Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : The Byrds
Mr. Tambourine Man ****
Turn Turn Turn ***
Fifth Dimension ****
Younger than yesterday *****
Notorious the byrds ***
Sweetheart of the rodeo *****
Mr. Tambourine Man ****
Turn! Turn! Turn! ***
The Fifth Dimension ****1/2
The Byrds Box Set ****
Preflyte ****
@ HellCreeper
bittte ertstmal SUCHEN !!!!!
HellCreeper
http://www.rollingstone-magazin.de/board/v...opic.php?t=6006 (http://www.rollingstone-magazin.de/board/viewtopic.php?t=6006)
HellCreeper
15.08.2003, 17:54
Wollen wir auch dieser Band, die der Psychedelic Musik derart ihren Stempel aufgedrückt hat, ebenso die Ehre erweisen.
Mr. Tambourine Man ****1/2
Turn! Turn! Turn! ****1/2
Fifth Dimension *****
Younger Than Yesterday *****
The Notorious Byrd Brothers ****
Sweetheart of the Rodeo *****
Preflyte ****
HellCreeper
16.08.2003, 13:24
Mich entäuscht es etwas, dass hier nur zwei Leute ihre Album Bewertung abegegeben haben.
Ich halte es für sehr unwahrscheinlich, dass nur dock und ich diese Alben bewertren können.
Das beängstigt mich doch etwas, vorallem wenn ich an das anstehende Byrds Single Turnier denke.
midnight mover
16.08.2003, 14:18
Okay, Hellreeper!
The very best of The Byrds *****
Damit bin ich ja dann auch schon fit für's Singles-Tunier... :lol:
tambourine man ****
5d ****1/2
younger ****1/2
notorious ****
sweetheart ****1/2
gene clark solo
no other ****
white light **
HellCreeper
16.08.2003, 15:16
tambourine man ****
5d ****1/2
younger ****1/2
notorious ****
sweetheart ****1/2
Interessant, drei mal ****1/2 wieso kein einziges Album mit der volle Punktzahl?
Wo fehlt es deiner Ansicht nach?
@midnight mover
Immerhin. :twisted:
Siddharta
16.08.2003, 15:44
Turn! Turn! Turn! ****
Untitled ***1/2
Byrdmaniax **1/2
Live At The Fillmore West ***
tambourine man ****
5d ****1/2
younger ****1/2
notorious ****
sweetheart ****1/2
Interessant, drei mal ****1/2 wieso kein einziges Album mit der volle Punktzahl?
es fehlt nix. aber der doofe david crosby ist zuviel.
5d könnte das album überhaupt sein. besser als die erste seite geht es nicht. dann toppen sie alles mit 8 miles high. und dann? nie wurde ein album derartig abgewürgt wie mit crosbys hey joe version. und die 3 songs danach sind auch schwach.
auf der younger sind die schwächeren songs besser verteilt. aber ein album mit mind garden drauf kann nicht ***** kriegen.
und das bei aller liebe zu der band. sie leben für mich im gesamtwerk.
und nochmal "david crosby ist mein hassobjekt schlechthin".
"Mr.Tambourine Man" * * * * 1/2
"Turn! Turn! Turn!" * * * *
"Fifth Dimension" * * * *
"Younger Than Yesterday" * * * * *
"The Notorious Byrd Brothers" * * * * *
"Sweetheart Of The Rodeo" * * * * *
"Dr Byrds & Mr Hyde" * * * *
"Ballad Of Easy Rider" * * * * 1/2
"Untitled" * * * *
"Byrdmaniax" * * * 1/2
"Farther Along" * * * 1/2
"Byrds" * * * 1/2
HellCreeper
17.08.2003, 13:02
tambourine man ****
5d ****1/2
younger ****1/2
notorious ****
sweetheart ****1/2
es fehlt nix. aber der doofe david crosby ist zuviel.
5d könnte das album überhaupt sein. besser als die erste seite geht es nicht. dann toppen sie alles mit 8 miles high. und dann? nie wurde ein album derartig abgewürgt wie mit crosbys hey joe version. und die 3 songs danach sind auch schwach.
auf der younger sind die schwächeren songs besser verteilt. aber ein album mit mind garden drauf kann nicht ***** kriegen.
und das bei aller liebe zu der band. sie leben für mich im gesamtwerk.
und nochmal "david crosby ist mein hassobjekt schlechthin".Ich empfinde den Mann auch als extrem nervig.
Ewiger Hippi. Muß immer an Young denken und an Trashers.
Mind Garaden ist sehr abgefahren, total mit Drogen und Pyscho-Dingen vollgedrönd. Außerdem gibts bei dem Song keine Rheime und keinen Rhytmus,daher ist er sehr schwer zugänglich.
Einigermaßen hab ich den Zugang gefunden, aber ich steh möglichweise auch etwas mehr auf dieses Psycho Ding aus den '60ern.
Aber wie gesagt ich mag Corsby auch net so doll.
Mal zu Sweetheart, ich liebe dieses Album, aber ich könnte es ohne Probleme verreißen.
Bei den Album stört es mich gewaltig, dass es sich mehr nach Parsons anhört als nach den Byrds.
Sie wurden ihrer Folk Wurzeln gewaltig untreu, und flirten Recht erfolgreich mit Country, das jedoch nicht ihr Gebiet war.
Aber der Flirt erwies sich als sehr Fruchtsam, daher darf kein verrieß des Album meinerseits stattfinden.
Es ist nämlich einfach schön ist.
The very best of The Byrds *****
Damit bin ich ja dann auch schon fit für's Singles-Tunier... :lol:*lol*
das kann ich glatt so für mich stehen lassen. http://www.oasisforum.info/images/smiles/icon_mrgreen.gif
starship
17.08.2003, 18:05
The Byrds' Greatest Hits: * * * * *
atahualpa
18.08.2003, 08:46
Mr.Tambourine Man ****
Turn! Turn! Turn! ***
Fifth Dimension ****
The Notorious Byrd Brothers *****
Sweetheart Of The Rodeo ****
Dr Byrds & Mr Hyde ** 1/2
Ballad Of Easy Rider ***
Fred Schluckebier
18.08.2003, 18:12
Eine Compi würde von mir ***** bekommen. Von den Einzelalben stelle ich "Mr. Tambourine Man", "5th Dimension", "Younger than Yesterday" und "Sweetheart of the Rodeo" gleichwertig mit **** bis ****1/2 an die Spitze und 1/2* dahinter die "Notorious...". :sauf:
FifteenJugglers
21.08.2003, 18:15
gene clark solo
no other ****
white light **
Dann aber bitte auch McGuinn. Hillman, Crosby, Parsons etc. solo! :D
alles nur nicht crosby....
Mr.Tambourine Man ***
Turn! Turn! Turn! **
Fifth Dimension ****
Younger Than Yesterday ****
The Notorious Byrd Brothers ****1/2
Sweetheart Of The Rodeo *****
dr.music
23.08.2003, 21:51
"Mr.Tambourine Man" * * * * *
"Younger Than Yesterday" * * * * *
"The Notorious Byrd Brothers" * * * * *
"Sweetheart Of The Rodeo" * * * *
"Dr Byrds & Mr Hyde" * * * *
"Ballad Of Easy Rider" * * * 1/2
"Untitled" * * * * 1/2
"Byrdmaniax" * *
"Farther Along" * * *
"Byrds" * * *
Mr.Tambourine Man ****1/2
Turn ! Turn ! Turn ! ****
Fifth dimension ****1/2
The notorious Byrd brothers ****
Sweetheart of the rodeo ****
Ballad of easy rider ***1/2
Untitled ***
Byrdmaniax *1/2
Farther along **
Napoleon Dynamite
24.08.2003, 21:55
Eine Compi würde von mir ***** bekommen. Von den Einzelalben stelle ich "Mr. Tambourine Man", "5th Dimension", "Younger than Yesterday" und "Sweetheart of the Rodeo" gleichwertig mit **** bis ****1/2 an die Spitze und 1/2* dahinter die "Notorious...". :sauf: :twisted:
Henry L.
29.08.2003, 18:04
Preflyte Sessions **1/2
Mr. Tambourine Man ****
Turn! Turn! Turn! ***1/2
Fifth Dimension ***1/2
Younger Than Yesterday ***1/2
Notorious Byrd Brothers ***
Sweethearts of the Rodeo ****1/2
Dr. Byrds and Mr. Hyde **** (erst vor zwei Tagen gekauft, deshalb frischer & positiver Eindruck)
Ballad of Easy Rider *** (grandioses Titelstück, sonst eher lau)
Untitled ****1/2
Farther Along ***
Live at Fillmore West ***
Eine meiner drei amerikanischen Lieblingsbands (neben den beiden anderen Bs der Sixties), aber auch viele Füllsel auf ihren Alben. Beste Dylan-Cover-Band aller Zeiten.
dr.music
29.08.2003, 18:20
Eine meiner drei amerikanischen Lieblingsbands (neben den beiden anderen Bs der Sixties), aber auch viele Füllsel auf ihren Alben. Beste Dylan-Cover-Band aller Zeiten.
Sooo weit oben, und dann nicht einmal ein kleines 5-Sterne-Album darunter. Das gibt nun wieder zu denken...
Apropos: Die anderen 2-B' s sind doch wohl die "BB" und die "Fab Four"!??? Aber letztere waren doch aus England, oder? :D
Oder habe ich eine B-US-Größe verpasst?
dr.music
29.08.2003, 18:26
Huch, das Thema ist ja schon im neuen Strasng gelandet... :-o
Henry L.
31.08.2003, 00:59
Sooo weit oben, und dann nicht einmal ein kleines 5-Sterne-Album darunter. Das gibt nun wieder zu denken...
Apropos: Die anderen 2-B' s sind doch wohl die "BB" und die "Fab Four"!??? Aber letztere waren doch aus England, oder? :D
Oder habe ich eine B-US-Größe verpasst?
Die Beach Boys sind's natürlich, aber auch - persönlich - The Band. Nicht nur wegen der Nähe zu Dylan. "Music From Big Pink" bekommt sofort ****1/2!
War ich zu streng mit den Byrds? Ich liebe ihre Musik wirklich und warte wahnsinnig darauf, dass Roger McGuinn 'mal nach Deutschland kommt. Vielleicht bin ich in der Bewertung überkritisch. "Pet Sounds", das liegt definitiv bei *****, auch "Blood On The Tracks". Dann hört's schon auf.
Jörg König
31.08.2003, 20:55
Mr. Tambourine Man ****
Turn Turn Turn ****
Fifth Dimension *****
Sweetheart Of The Rodeo ***1/2
Dr. Byrd & Mr. Hyde ***
The Ballad Of Easy Rider ***1/2
allle alben bis sweetheart bekommen bei mir ihre 5 sterne. ballad ist deutlich schwächer (***1/2), am schlechtesten byrdmaniax. untitled eher im viererbereich
beatlebum
01.09.2003, 10:26
Byrdmaniax deutet schon das "Niveau" von einigen McGuinn Solo-Platten an. :D
dr.music
01.09.2003, 18:54
The Byrds' Greatest Hits: * * * * *
Welche ist aber gemeint??? Da gibt es doch mehrere.
Bei "The very best of" ist das klar. Aber geht es hier nicht um die die Einzel-CDs?
http://images-eu.amazon.com/images/P/B000025QEC.03.MZZZZZZZ.jpg
Ich habe mir in den letzen 4 oder 5 Wochen das komplette Byrds-Oevre mit Bonustracks (bei der Sweetheart sogar die Legacy-Edition!) besorgt und fühle mich nach oftmaligem Hören langsam in der Lage eine erste Bewertung abzugeben, die sich jedoch noch ein wenig mit der Zeit ändern kann.
"Mr.Tambourine Man" ****
"Turn! Turn! Turn!" ****
"Fifth Dimension" ****1/2
"Younger Than Yesterday" ****1/2
"The Notorious Byrd Brothers" ****1/2
"Sweetheart Of The Rodeo" ****1/2
"Live at the Filmore" ***1/2
"Dr Byrds & Mr Hyde" ***1/2
"Ballad Of Easy Rider" ****
"Untitled" ***1/2
"Byrdmaniax" ***
"Farther Along" ***
Man sieht, ich traue mich noch nicht ganz, die Höchstwertung auszuspucken. Damit warte ich noch, wie sich die Werke auf Dauer so bewähren. Auf jeden Fall haben sie mir die Verbindung zwischen Country und Rock, die ich dieses Jahr durch Euch werte Forumianer auch näher kennen und schätzen gelernt habe, ein ganzes Stück näher gebracht.
Die Mid-60s-Sachen sind sowieso klasse. Aus dem Bauch heraus ist "The notorious Bryd-Brothers" so eine Art persönlicher Favorit von mir, obwohl ich's nicht genau erklären kann warum. Wahrscheinlich, weil da gerade so eine Umbruchsphase war.
Ach ja, ich rede hier die ganze Zeit von dem "gesamten Oevre" und klammere das Reuinion-Album (Byrds) von 73 und die Preflyte völlig aus.
Hmm. Lohnen die? Was meint Ihr?
Wahrscheinlich muss man doch alles haben, oder? :D
die fillmore könnte ich mir also auch noch kaufen........
HellCreeper
14.12.2003, 21:24
Aus dem Bauch heraus ist "The notorious Bryd-Brothers" so eine Art persönlicher Favorit von mir, obwohl ich's nicht genau erklären kann warum. Wahrscheinlich, weil da gerade so eine Umbruchsphase war.Zu diesem Zeitpunkt gabs nur den großen Bruch und nix mit Umbruch. :D
Ach ja, ich rede hier die ganze Zeit von dem "gesamten Oevre" und klammere das Reuinion-Album (Byrds) von 73 und die Preflyte völlig aus.
Hmm. Lohnen die? Was meint Ihr?
Wahrscheinlich muss man doch alles haben, oder? :DDas Reunion Konzert kenn ich nicht, braucht man sicherlich auch nicht, da es sowieso eine extrem unnötige Angelegenheit gewesen ist.
Die Preflyte Platte ist extrem gut und auf jeden Fall zu empfehlen.
Der Sound ist um einiges rauher und ungeschliefener.
dr.music
14.12.2003, 21:27
@ jan
1. Die Preflyte braucht man unbedingt (schöne Grüße dazu auch vom beatle!)
2. Die 73er Byrds Re-Union wohl nur, wenn man Komplettist ist.
Gehe also mit hellcreeper konform. :twisted:
Fifth Dimension ****
Younger Than Yesterday ****1/2
Sweetheart of the Rodeo ****1/2
Mr. Tambourine Man **** 1/2
Turn Turn Turn ****
Fifth Dimension **** 1/2
Younger than Yesterday **** 1/2
The Notorious Byrd Brothers **** 1/2
Sweetheart of the Rodeo **** 1/4
:-)
UPDATE:
"Mr.Tambourine Man" ****1/2
"Turn! Turn! Turn!" ****1/2
"Fifth Dimension" ****
"The Notorious Byrd Brothers" *****
"Live at the Filmore" ***
"Untitled" ***1/2
"Byrdmaniax" **1/2
"Farther Along" **1/2
das nenne ich geschmacksentwicklung, jan! :D
nur die 5th dim untersternst du jetzt. ansonsten :twisted:
Die 5th Dimension habe ich neulich noch 2 mal gehört und fand sie nicht mehr so gut im Verhältnis zu den anderen. Immer noch sehr gut, klar, aber deutlich schwächer als Notorious Byrd Brothers und Younger then yesterday!
Immer noch sehr gut, klar, aber deutlich schwächer als Notorious Byrd Brothers und Younger then yesterday!
und schwächer als mr.tambourine man.
Und TTT, wie man an meiner Bewertung ja auch erkennt! :twisted:
ähm , ein update täte meiner liste auch mal wieder gut. TTT und 5th sehe ich aber eher auf einer stufe.
Die 5th Dimension habe ich neulich noch 2 mal gehört und fand sie nicht mehr so gut im Verhältnis zu den anderen. Immer noch sehr gut, klar, aber deutlich schwächer als Notorious Byrd Brothers und Younger then yesterday!
denen hättest du auch gut und gern 5 sterne geben dürfen. ich sagte ja: entwicklung!! :D
beatlebum
22.01.2004, 23:36
Wo der Otis Recht hat, da hat er Recht. :D
NBB hat von mir bereits ***** bekommen!
Napoleon Dynamite
23.01.2004, 08:39
nur die 5th dim untersternst du jetzt.sehe ich genauso.die erste plattenseite und eight miles high sind das beste was die byrds gemacht haben.dann beginnt die talfahrt.
deadflowers
23.01.2004, 09:39
nur die 5th dim untersternst du jetzt.sehe ich genauso.die erste plattenseite und eight miles high sind das beste was die byrds gemacht haben.dann beginnt die talfahrt.
Wobei alles nicht sooooooooo schlimm wäre gäbe es dieses verdammte hey joe nicht. Nein Crosby ist einer meiner liebsten....
Wertung von * bis ******
Mr. Tambourine Man (1965) ***1/2
Turn Turn Turn (1965) ***
The 5th Dimension (1966) ****
Younger Than Yesterday (1967) *****1/2
The Notorious Byrd Brothers (1968) *****1/2
Sweetheart Of The Rodeo (1968) ***
Dr. Byrds And Mr. Hide (1969) ****
Untitled (1970) ***
Byrdmaniax (1971) noch nicht gehört, soll aber nicht so doll sein
Farther Along (1972) ***1/2
HellCreeper
24.05.2004, 18:40
Originally posted by Okorie@24 May 2004, 15:53
Wertung von * bis ******
...ähm, die Skalla geht NUR bis fünf Sterne!
Auerßdem hast du keinem Album, weder ****1/2 noch ***** noch das max. ****** gegeben, also entbehrt es doch absolut deinen hinzugefügten sechsten Stern.
@ HC: Doch, da sind zweimal *****1/2!
@ Okorie: Es mag Dir spießig erscheinen, aber ich würde Dich auch bitten, im RS-Forum die 5-Sterne-Skala zu verwenden, sonst wird's hier unübersichtlich. Sieh's als eine Art sprachlicher Konvention, die sonst zu Mißverständnissen führt! :)
Na dann wollen wir mal...
Mr. Tambourine Man (1965) ****
Turn Turn Turn (1965) ****
The 5th Dimension (1966) ****1/2
Younger Than Yesterday (1967) *****
The Notorious Byrd Brothers (1968) *****
Sweetheart Of The Rodeo (1968) ***
Dr. Byrds And Mr. Hide (1969) ***
Untitled (1970) **
Byrdmaniax (1971)**
Farther Along (1972) **
Nein, nein, nein, sondern:
Preflyte * * * *
Mr.Tambourine Man * * * * *
Turn! Turn! Turn! * * * * 1/2
Fifth Dimension * * * * 1/2
Younger Than Yesterday * * * * *
The Notorious Byrd Brothers * * * * *
Sweetheart Of The Rodeo * * * * *
Dr.Byrds & Mr.Hyde * * * *
Ballad Of Easy Ryder * * * * 1/2
Untitled * * * *
Byrdmaniax * * * 1/2
Farther Along * * * 1/2
The Byrds * * * 1/2
So, Mikko.
soo schon ganz und gar nicht, tops, sondern so:
Preflyte * * * *
Sweetheart Of The Rodeo * * * * 1/2
Dr.Byrds & Mr.Hyde * * * 1/2
Ballad Of Easy Ryder * * * *
Untitled * * * 1/2
Byrdmaniax * *
Farther Along weißichnichtmehr
I beg to differ (ever so slightly), Otis!
Die späten kommen immer etwas unter Wert weg.
Die Skip Battin-Songs waren skurril, aber mehrheitlich sehr gut.
Clarence Whites Brillanz dringt fast überall durch.
Mal abgesehen davon, daß die Byrds live nie besser waren als in den CW-Jahren.
Die Reunion-LP ist ehrenwert (obschon durchwachsen).
Reconsider!
tops, du gehst einfach etwas anders an die sachen heran .
wie du anscheinend auch liebe ich die byrds sehr.
aber mir geht es dann bei weniger guten bzw ganz offensichtlich schlechteren sachen von geliebten künstlern so, dass ich mich mit denen gar nicht so recht auseinandersetzen will. eine band soll da in erster linie mit ihren stärksten sachen bei mir im kopf bleiben. den rest verdränge ich erfolgreich. was ja auch nicht schwer ist. und weshalb ich ja auch kein komplettist bin bzw sein will.
und daher wohl auch oft bei mir das leichte naserümpfen bei "spätwerken".
aber deine gute wertung für die ballad hat mich gefreut. ich mag sie auch sehr. (bin im übrigen extrem vorsichtig mit *****, da kommen die byrds schon sensationell gut weg!!!)
Originally posted by tops@24 May 2004, 20:49
sehe ich mittlerweile genauso.
Originally posted by Jan Wölfer@22 Jan 2004, 23:26
UPDATE:
"Younger Than Yesterday" *****
"Sweetheart Of The Rodeo" ****
"Live at the Filmore" ***
"Untitled" ***1/2
"Byrdmaniax" **1/2
"Farther Along" **1/2
Ein weiteres update erscheint mir notwendig, Sweetheart verliert bei mir in letzter Zeit auch mit Deluxe Edition und der Remasterd Version UND der Boxset-Set-Versionen.
Originally posted by Jan Wölfer@24 May 2004, 18:46
@ Okorie: Es mag Dir spießig erscheinen, aber ich würde Dich auch bitten, im RS-Forum die 5-Sterne-Skala zu verwenden, sonst wird's hier unübersichtlich. Sieh's als eine Art sprachlicher Konvention, die sonst zu Mißverständnissen führt! :)
@ jan wölfer
Werd mir Mühe geben, aber das ist nicht so einfach, wenn man als Musikexpressler seit Jahren nur in 6 Sternen denkt - man kann so schlecht die Unterschiede zwischen z.B. hervorragend (*****1/2 siehe Byrds) und traumhaft
(******) ausdrücken ...
wenn ich schon mal einen Moderator an der Strippe habe ...: wie kann ich neue Bands in die Übersicht unter -"Themen von besonderer Bedeutung"-"Sternenvergabe; Eine Übersicht" platzieren ? würde dort z.B. gerne Modest Mouse und Kevin Ayers aufnehmen ...
Originally posted by HellCreeper@24 May 2004, 18:40
...ähm, die Skalla geht NUR bis fünf Sterne!
Auerßdem hast du keinem Album, weder ****1/2 noch ***** noch das max. ****** gegeben, also entbehrt es doch absolut deinen hinzugefügten sechsten Stern.
ähem, der 6. Stern ist (bzw. war nach der netten aber bestimmten Bitte von The Jan) ja eben dazu da, nur ganz bestimmte, verdienstvolle Platten mit dieser Wertung zu versehen. Und die Byrds haben eben meiner Meinung nach ein solches Album nie zustandegebracht (auch wenn sie das Potential dazu hatten!!!).
Ach, und nimm's mir nicht übel, aber das Wort "Skala" kommt gewöhnlich mit einem "L" aus ;)
Dominick Birdsey
25.05.2004, 08:48
Originally posted by Okorie@25 May 2004, 08:21
würde dort z.B. gerne Modest Mouse und Kevin Ayers aufnehmen ...
Die Sternenvergabe kann nur von den zuständigen Moderatoren geändert werden (oder von Fox, der ihn eröffnet hat). Schreib einfach dort rein, was fehlt, dann wird einer der Zuständigen deine Änderungsvorschläge vornehmen.
jimmydean
25.05.2004, 09:42
Mr. Tambourine Man (1965) ****
Turn Turn Turn (1965) ***
5th Dimension (1966) ***1/2
Younger Than Yesterday (1967) ****
The Notorious Byrd Brothers (1968) ****1/2
Sweetheart Of The Rodeo (1968) ***1/2
@tops
bei
gebe ich einen dazu. Kommt auch immer auf die Relationen an. Ich hab' die Byrds LPs vielleicht zu sehr in ihrem eigenen Kontext bewertet.
die folgenden habe ich unterschlagen. Daher:
Preflyte * * *
Ballad Of Easy Ryder * * * *
The Byrds * *
@ Dominick Birdsey
Besten Dank !!!!!
Gruss Okorie
Napoleon Dynamite
08.06.2004, 20:47
Originally posted by Mikko@25 May 2004, 10:11
Preflyte * * *
durfte vor kurzem bei kink die preflyte sessions hören. das ist mehr viel mehr als blosse fingerübungen oder vorskizzen.
Originally posted by Napoleon Dynamite@8 Jun 2004, 20:47
durfte vor kurzem bei kink die preflyte sessions hören. das ist mehr viel mehr als blosse fingerübungen oder vorskizzen.
gut , dass es mal einer sagt !
Moontear
10.06.2004, 17:51
Turn! Turn! Turn! ****
Fifth Dimension ****
Younger than Yesterday ****
Sweetheart of the Rodeo ***1/2
pipe-bowl
22.07.2004, 20:26
der bisherige Zwischenstand der Byrds-Bewertungen (Durchschnitt/Nennungen/Punkte):
1. Younger than yesterday 4,62-20-92,5
2. The Notorious Byrd Brothers 4,37-20-87,5
3. Mr. Tambourine Man 4,27-20-85,5
4. Fifth dimension 4,26-21-89,5
5. Sweetheart of the rodeo 4,22-20-84,5
6. Turn! Turn! Turn! 3,80-20-76
7. Ballad of Easy Rider 3,65-10-36,5
8. Preflyte 3,58-6-21,5
9. Untitled 3,55-10-35,5
10. Dr.Byrds and Mr.Hyde 3,50-9-31,5
11. Farther along 2,79-7-19,5
12. Byrdmaniax 2,31-8-18,5
The Byrds 2,83-3-8,5
Live at Fillmore West 3,00-3-9
"Mr.Tambourine Man" * * * * 1/2
"Younger Than Yesterday" * * * *
"The Notorious Byrd Brothers" * * *
"Sweetheart Of The Rodeo" * *
"Dr Byrds & Mr Hyde" * * *
"Ballad Of Easy Rider" * * 1/2
"Untitled" * * *
"Byrdmaniax" * * 1/2
mag kein country .... sorry... :P
"Mr.Tambourine Man" ***
"Turn! Turn! Turn!" **1/2
"Fifth Dimension" ***1/2
UPDATE:
"Dr Byrds & Mr Hyde" ****
"Untitled" **** - die Reissue Untitled/Unissued sogar ****1/2
"Byrdmaniax" **1/2
"Farther Along" ***1/2
Krautathaus
13.03.2005, 21:10
das ist sooo gut, daß es zum Heulen ist:(
pink-nice
14.03.2005, 22:24
.
Wischmop
15.03.2005, 10:22
"Mr.Tambourine Man" ****1/2 (IV)
"Turn! Turn! Turn!" ****1/2 (III)
"Fifth Dimension" **** (V, fällt leider gegen Ende etwas ab)
"Younger Than Yesterday" ****1/2 (I, nur Mind Gardens verhindert die Höchstwertung)
"The Notorious Byrd Brothers" ****1/2 (II)
"Dr Byrds & Mr Hyde" ***
"Ballad Of Easy Rider" ***1/2
pink-nice
15.03.2005, 12:36
Und UNTITLED/UNISSUED ??
Wischmop
15.03.2005, 13:07
Kenne ich bis auf Chesnut Mare nicht, sonst hätte ich sie bewertet.
Auf Amazon.de steht allerdings folgende Rezension der Experten :lol: von Stereoplay: "Die saft- und kraftlose Live-Performance ließ den Charme von Mr. Tambourine Man in aufnahmetechnischen Mängeln und dumpfem Baß-Brei entschwinden :mad:, und auch im Studio konnten Roger McGuinn und seine Mannschaft aus Ersatzspielern :eek: den Enthusiasmus der Vor-Woodstock-Ära nicht mehr wiederfinden.
Habe nur noch den Sampler "20 Essential Tracks from the Boxed Set" mit 4 neu eingespielten Songs. Alles Tiefpunkte, sagt AMG, ich finde sie allerdings großartig, vor allem Paths of Victory.
http://www.allmusic.com/cg/amg.dll?p=amg&token=ADFEAEE4791ADB4CAA7F2097C66F1498E52AA0598D11 ACAE0A6D455BD0BC3F4DC30973FD54D293A5C98823EE35ACE0 2FA1450DD3CAEB1AFAD6633D3789E9B61145&sql=10:sq60tr49klkx
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B000005ZFP/qid=1110886824/sr=1-2/ref=sr_1_10_2/302-0321114-0987226
Mr. Tambourine man:
****1/2
Turn, turn, turn:
****1/2
5th Dimension:
****1/2
Younger than yesterday:
The notorious Byrd brothers:
Sweetheart of the rodeo:
The Ballad of Easy Rider:
Dr. Byrd & Mr. Hyde
Untitled:
Byrdmaniax:
*1/2
Farther along:
Byrds:
Hat and beard
02.09.2005, 21:50
Mr. Tambourine Man * * * * 1/2
Turn! Turn! Turn! * * * *
Younger than Yesterday * * * * 1/2
The Notorious Byrd Brothers * * * * 1/2
Ballad Of Easy Rider * * * 1/2
Für mich inzwischen die nach Velvet Underground wichtigste und beste amerikanische Band.
Ganz genau.
"Sweetheart" in seiner ganzen Größe anzuerkennen, ist mir bis vor kurzem nicht gelungen, wohl, weil ich sie immer mit der Perfektion der Solo-LPs von Parsons verglich. Neulich hatte ich sie dann mal an einem schönen Abend auf dem Plattenteller und mir erschloss sich die Perfektion dieser LP als Byrds-, nicht als Parsons-Platte.
Napoleon Dynamite
02.09.2005, 21:54
Ist aber nicht die beste Byrds LP. Da gehen das Debüt und "Younger than Yesterday" weiterhin vor.
Hat and beard
02.09.2005, 21:55
No, sir. Bei mir ganz knapp dahinter.
pink-nice
02.09.2005, 21:56
Ist aber nicht die beste Byrds LP. Da gehen das Debüt und "Younger than Yesterday" weiterhin vor.
So ist es !
Richtig. Nein nur "The Notorious Byrd Brothers".
Napoleon Dynamite
23.09.2005, 12:23
Preflyte * * * *
Mr. Tambourine Man * * * * *
Younger than Yesterday * * * * *
Untitled * * * *
Sehr stimmige Wertung, Napoleon. Vielleicht einen Satz zu deiner Wertung bei "Sweetheart Of The Rodeo".
Ich werde hier auch mal bis Ende des Jahres Sterne vergeben.
Napoleon Dynamite
23.09.2005, 12:44
Keine Frage, "Sweetheart Of The Rodeo" ist ein makelloses Meisterwerk. Allerdings: Die perfekte Verschmelzung des Gesanges mit der musikalischen Entwicklung auf und zu "You ain't going nowhere", "Hickory Wind" und "Nothing was delivered" wird nicht auf der ganzen Platte gehalten. Marginale Einwände nur, aber notwendig zB. im Hinblick auf die uneingeschränkten * * * * * der ersten Dillard & Clark Platte.
Vielen Dank, deine Erläuterungen kann ich sehr gut nachvollziehen.
Lengsfeld
07.11.2005, 14:41
Mr. Tambourine Man ***1/2
Turn! Turn! Turn! ***1/2
Fifth Dimension ****
Sweetheart Of The Rodeo ****1/2
Dr. Byrds & Mr. Hyde ***
Ballad Of Easy Rider ***1/2
Untitled ****
firecracker
25.02.2006, 18:58
Mr. Tambourine Man *****
Fifth Dimension ****1/2
Sweetheart of the Rodeo ****1/2
Mr. Tambourine man ***1/2
Turn! Turn! Turn! ***1/2
Fifth dimension ****1/2
Younger than yesterday ****
The notorious Byrd Brothers ****1/2
Sweetheart of the rodeo ****
Ballad of easy rider ****
Untitled ***1/2
Fifth Dimension * * * 1/2
Sweetheart of the Rodeo * * * 1/2
Dr. Byrds & Mr. Hyde * * *
Untitled * * *
Farther Along * * 1/2
Auch mal wieder updaten:
"Preflyte" ****
"Mr.Tambourine Man" *****
"Turn! Turn! Turn!" *****
"Untitled" ****
"Byrdmaniax" ***
"Farther Along" ***
Die einzige die ich hab. gefällt mir zwar sehr, sehr gut, habe aber derzeit irgendwie kein Interesse da ein wenig weiterzuarbeiten...
firecracker
29.03.2006, 21:34
Die einzige die ich hab. gefällt mir zwar sehr, sehr gut, habe aber derzeit irgendwie kein Interesse da ein wenig weiterzuarbeiten...
solltest du aber. ;-)
gibt die alben ja fast alle für unter 10 euro.
Prodigal Son
23.05.2006, 16:51
The Notorious Byrd Brothers * * * *
Sweetheart Of The Rodeo * * * * 1/2 (oder doch einen halben mehr?)
"The Notorious Byrd Brothers" ****
"Ballad Of Easy Rider" ***1/2
rnrteeth
25.05.2006, 17:26
Mr. Tambourine Man ****
Turn! Turn! Turn! *** 1/2
Fifth Dimension *** 1/2
Younger Than Yesterday *** 1/2
Dr. Byrds And Mr. Hyde ****
Live At The Fillmore February 1969 *** 1/2
Ballad Of Easy Rider ***
Untitled *** 1/2
Byrdmaniax ***
Farther Along **
Byrds ***
asdfjklö
28.09.2006, 09:18
Mr Tambourine Man ****1/2
Turn!Turn!Turn! *****
Fifth Dimension *****
Younger than yesterday ****
The Notorius Byrd Brothers ****
Sweetheart of the rodeo *****
Dr, Byrds & Mr. Hyde ***
Live Fillmore 1969 ***1/2
Ballad of Easy Rider ***1/2
Untitled ****
Byrdmaniax ***
Farther Along ***1/2
The Byrds ****
pipe-bowl
21.10.2006, 13:38
Mr. Tambourine Man ****
Fifth dimension *****
The notorious Byrd Brothers ****
Sweetheart of the rodeo ****1/2
pipe-bowl
21.10.2006, 13:56
der bisherige Zwischenstand der Byrds-Bewertungen (Durchschnitt/Nennungen/Punkte):
1. Younger than yesterday 4,58-36-165
2. The Notorious Byrd Brothers 4,31-36-155
3. Mr. Tambourine Man 4,27-37-158
4. Fifth dimension 4,25-36-153
5. Sweetheart of the rodeo 4,21-36-151,5
6. Turn! Turn! Turn! 3,89-35-136
7. Preflyte 3,64-7-25,5
8. Untitled 3,63-19-69
9. Ballad of Easy Rider 3,54-22-78
10. Dr.Byrds and Mr.Hyde 3,32-17-56,5
12. Live at the Fillmore 3,20-5-16
13. Byrds 3,08-6-18,5
14. Farther along 2,75-12-33
15. Byrdmaniax 2,38-13-31
Fifth Dimension ****
Untitled **** 1/2
Gruss,
ZUFO
*Martin*
21.10.2006, 17:25
edit
Napoleon Dynamite
13.12.2006, 20:50
Preflyte * * * *
Untitled * * * *
Update by public demand:
Untitled * * * *
Mr.Tambourine Man *****
Turn!Turn!Turn!*****
Fifth Dimension*****
Younger Than Yesterday****1/2
Sweetheart Of The Rodeo****
Sweetheart
28.12.2006, 10:34
Dr. Byrds & Mr. Hyde * * * *
Ballad Of Easy Rider * * * *
Untitled * * * *
Byrdmaniax * * * 1/2
Farther Along * * * 1/2
Byrds * * *
tina toledo
22.02.2007, 22:31
Turn! Turn! Turn! ***1/2
Dr. Byrds & Mr. Hyde * * * 1/2
Ballad Of Easy Rider * * * *
(Untitled) * * * *
Byrdmaniax * * *
Farther Along * * *
Byrds * * * *
Fifth Dimension ****
Untitled **** 1/2
Update:
Turn! Turn! Turn! ****
Fifth Dimension ****
Untitled **** 1/2
Bryter Layter
18.08.2007, 12:51
Preflyte * * * * 1/4
Turn! Turn! Turn! * * * * 3/4
Fifth Dimension * * * * 1/4
Younger Than Yesterday * * * * 1/2
Dr. Byrds & Mr. Hyde * * * *1/4
Ballad Of Easy Rider * * * *1/4
(Untitled) * * * *
Byrdmaniax * * 3/4
Farther Along * * *1/2
Live at The Fillmore West * * *3/4
Younger Than Yesterday * * * *
Warum hat Dylan seine Songs eigentlich nicht gleich von den Byrds einsingen lassen? Wäre auf alle Fälle die bessere Entscheidung gewesen...
I beg to differ (ever so slightly), Otis!
Die späten kommen immer etwas unter Wert weg.
Die Skip Battin-Songs waren skurril, aber mehrheitlich sehr gut.
Clarence Whites Brillanz dringt fast überall durch.
Mal abgesehen davon, daß die Byrds live nie besser waren als in den CW-Jahren.
Die Reunion-LP ist ehrenwert (obschon durchwachsen).
Reconsider!
Clarence White ( RIP ) ohne Zweifel der beste Gitarist seiner Zeit. Darum ist jede Aufnahme von ihm kostbar und hörenswert.
Einer meiner all-time-fave´s ist: *****Sweetheart of the Rodeo******
Von Roger MCGuinn: Back from Mars******
Einer meiner absoluten Lieblinge ist Gene Clark ( RIP )
*************Roadmaster******
*************No other******
*******************byrds****************
Christoph84
02.05.2008, 15:33
Ich möchte mir 2-3 Byrds LPs via Sundazed bestellen, bin mir jedoch unsicher mit welchen ich anfangen soll ("Notorius...", Sweeteheart Of The Rodeo", "Mr. Tambourine Man"...?).
Hab bisher nur eine "Best Of" und bin für Vorschläge sehr dankbar!
*Martin*
02.05.2008, 15:36
edit
Ich möchte mir 2-3 Byrds LPs via Sundazed bestellen, bin mir jedoch unsicher mit welchen ich anfangen soll ("Notorius...", Sweeteheart Of The Rodeo", "Mr. Tambourine Man"...?).
Hab bisher nur eine "Best Of" und bin für Vorschläge sehr dankbar! Ich finde die Auswahl, die Du getroffen hast, schon sehr gut, weil sie sehr repräsentativ ist (jedenfalls hast Du die wesentlichen Aspekte ihrer Musik mit den genannten Alben beisammen). Vielleicht wäre noch ein Album aus ihrer Spätphase (1969-72) interessant. Ich höre letztere auf einem vergleichbaren Level, würde aber BALLAD OF EASY RIDER empfehlen.
pink-nice
02.05.2008, 16:57
Vielleicht wäre noch ein Album aus ihrer Spätphase (1969-72) interessant. Ich höre letztere auf einem vergleichbaren Level, würde aber BALLAD OF EASY RIDER empfehlen.
Die Beste aus der "Spätphase" ist immer noch UNTITLED....http://de.wikipedia.org/wiki/%28Untitled%29
Die Box wäre auch empfehlenswert. Brilliantes Remastering. Besser als die remasterten regulären. Und sehr gut kompiliert.
Ich würde aus der Spätphase Easy Rider auch Untitled vorziehen. Die ersten 6 LPs sind allesamt essentiell!
pink-nice
02.05.2008, 17:04
Die Box wäre auch empfehlenswert. Brilliantes Remastering. Besser als die remasterten regulären. Und sehr gut kompiliert.
Wenn schon dann die alte Box.
Wenn schon dann die alte Box.
http://content.answers.com/main/content/img/amg/pop_albums/7/3/0/f73305jl30e.jpg
Die meinte ich...
Die Beste aus der "Spätphase" ist immer noch UNTITLED....http://de.wikipedia.org/wiki/%28Untitled%29 Ja, UNTITLED fand ich auch immer sehr gut. Sie wurde damals ja auch immer als eine Art "Comeback" gefeiert (von was eigentlich?). Ich habe sie aber schon lange nicht mehr gehört - das werde ich heute mal nachholen. Aber die Idee, neben der Studio- auch die Live-Seite der Gruppe auf Platte festzuhalten, ist natürlich interessant. Ich habe in letzter Zeit allerdings häufig BALLAD gehört und deshalb steht sie mir momentan recht nahe.
Christoph84
02.05.2008, 17:12
Danke für die umfangreiche Beratung.
Tendiere jetzt erstmal zu:
- Mr. Tambourine Man
- Younger Than Yesterday
- The Notorious Byrd Brothers oder eben Sweetheat of The Rodeo
Wie sind denn die Sundazed-Pressungen?
Leute, Christoph will sich LPs zulegen und keine CD-Box.
pink-nice
02.05.2008, 17:28
http://content.answers.com/main/content/img/amg/pop_albums/7/3/0/f73305jl30e.jpg
Die meinte ich...
Das ist die NEUE....klingt natürlich auch nicht übel.
Huch, dann 'tschuldigung! Ist mir jetzt peinlich...
Das ist die NEUE....klingt natürlich auch nicht übel.
Die hier ist von 1990. Es gibt echt noch 'ne ältere?
pink-nice
02.05.2008, 17:37
Die hier ist von 1990. Es gibt echt noch 'ne ältere?
Ach so....du hast das Booklet gepostet....nein das ist die Alte.
Ach so....du hast das Booklet gepostet....nein das ist die Alte.
Ja, stimmt. Ist das Booklet. Die Box selbst ist schwarz mit eingestanzten Byrds-Logo.
pink-nice
02.05.2008, 17:53
.
Genau, die ist Klasse....sehr schöner Klang....die neuen Versionen sind etwas zu spitz.
So ist es!
Christoph84
02.05.2008, 17:59
Exakt! Weiß jemand was zu den Sundazed-Pressungen?
Mr. Tambourine Man *****
Turn! Turn! Turn! ****
Fifth Dimension **** 1/2
The Notorious Byrd Brothers *****
Dr. Byrds & Mr. Hyde ****
Ballad Of Easy Rider *** 1/2
(Untitled) ****
Mr. Tambourine Man * * * *
Fifth Dimension * * * 1/2
Dr. Byrds & Mr. Hyde * * * 1/2
Ragged Glory
01.01.2009, 15:18
Moontear
09.02.2009, 08:26
Turn! Turn! Turn! ****
Fifth Dimension ****
Sweetheart of the Rodeo ***1/2
1. Turn! Turn! Turn! ****
2. Mr. Tambourine Man ****
3. Untitled ****
4. Younger than Yesterday ****
5. The Notorious Byrd Brothers ***1/2
6. Ballad of Easy Rider ***1/2
7. Sweetheart of the Rodeo ***1/2
8. Dr. Byrds and Mr. Hyde ***1/2
9. Fifth Dimension ***
inner-bishop
10.02.2009, 02:16
Mr. Tambourine Man (1965) ****1/2
Turn! Turn! Turn! (1965) ****
Fifth Dimension (1966) ****
Younger Than Yesterday (1967) *****
The Notorious Byrd Brothers (1968) *****
Sweetheart Of The Rodeo (1968) *****
Dr. Byrds & Mr. Hyde (1969) ****
Ballad Of Easy Rider (1969) ****
Untitled (1970) ***1/2
Byrdmaniax (1971) **1/2
Farther Along (1971) ***
Byrds (1973) ***
Bodacious Cowboy
23.05.2009, 11:17
Fifth Dimension ****1/2
The Ballad Of Easy Rider ***1/2
Untitled ***1/2
Byrdmaniax **1/2
Farther Along ***
dr.music
17.07.2009, 21:43
"Mr.Tambourine Man" ****
"Turn! Turn! Turn!" ****
"Sweetheart Of The Rodeo" ***
"Dr Byrds & Mr Hyde" ***
"Ballad Of Easy Rider" ***
"Untitled" ****1/2
"Byrdmaniax" **1/2
"Farther Along" **1/2
4fach BOX-Set *****Na ja!!;-)
pink-nice
17.07.2009, 21:48
.
pink-nice
17.07.2009, 21:52
.
Onkel Tom
17.07.2009, 21:58
"Sweetheart Of The Rodeo" ***1/2
"Dr Byrds & Mr Hyde" ***
"Ballad Of Easy Rider" ***
"Untitled" *****
"Byrdmaniax" **1/2
"Farther Along" **1/2
4fach BOX-Set ***** (immer noch der beste Klang!)
Großes Erstaunen macht sich breit.
"Untitled" soll das beste Album sein (und gleich stark wie "Younger Than Yesterday")?
Niemals.
pink-nice
17.07.2009, 22:00
.
Aber Untitled ist x-fach besser, als ich es von früher in Erinnerung hatte. habe vor ein paar Jahren die US_Pressung bekommen, seitdem bin ich Fan. Steht wohl jetzt bei ****1/2.
Auch Easy Rider hatte ich aus der Erinnerung heraus unterschätzt.
Sweetheart mittlerweile wieder ein klarer *****
dr.music
17.07.2009, 22:17
..das doch alt!Bei Dir weiß man nie sooo genau!!;-)
Und: Wollte Dich mal wieder ein bisschen aus der Reserve locken...:-)
Du behauptest immer so viel!
Gibt es eigentlich schon einen Ranking-Thread mit den Byrds-LPs? Wäre hier mal recht interessant, da nicht nur für mich viele Platten auf gleicher Höhe liegen.
Ich selber könnte mich wohl kaum entscheiden. Mich interessiert aber, wie andere das sehen.
Gibt es eigentlich schon einen Ranking-Thread mit den Byrds-LPs? Wäre hier mal recht interessant, da nicht nur für mich viele Platten auf gleicher Höhe liegen.
Ich selber könnte mich wohl kaum entscheiden. Mich interessiert aber, wie andere das sehen.
Herr otis läßt sich heute bedienen! (http://forum.rollingstone.de/showthread.php?t=36557)
Vor zwei Monaten konntest Du Dich aber noch entscheiden.
Danke, bin zwar gerade wieder im Byrds-Rausch, aber werde gleich dennoch zu Billie umschalten.
Habe da sogar schon selber ein Ranking zustande gebracht.
dr.music
18.07.2009, 20:20
Mr. Tambourine Man ***** (1)
Turn! Turn! Turn! ****1/2 (5)
Fifth dimension **** (8)
Younger than yesterday ***** (2)
The notorious Byrd Brothers ****1/2 (4)
Sweetheart of the rodeo **** (7)
Dr. Byrds & Mr. Hyde ***1/2 (9)
Ballad of easy rider **** (6)
Untitled ****1/2 (3)
Byrdmaniax ** (12)
Farther along *** (11)
Byrds *** (10)
Yes, the Fish Music
01.12.2009, 12:11
.
Ragged Glory
21.11.2010, 18:00
Update:
Fifth Dimension * * * *
The Notorious Byrd Brothers * * *
The Byrds Play Dylan * * * *
Delia Hardy
21.11.2010, 18:03
A First Step:
The Byrds Play Dylan * * * *
Onkel Tom
21.11.2010, 18:48
Mr. Tambourine Man ***** (4)
Fifth Dimension ***** (2)
Younger Than Yesterday ***** (1)
The Notorious Byrd Brothers ***** (3)
Sweetheart Of The Rodeo ***1/2
Dr. Byrds & Mr. Hyde ***1/2
Untitled ****
Byrdmaniax **
Farther Along ***
Byrds ***
Fifth Dimension ****
The Byrds Play Dylan ***1/2
4fach BOX-Set *****
littlewing
21.11.2010, 21:12
Mr. Tambourine Man ***1/2
Turn Turn Turn ***
5th Dimension ***1/2
Younger Than Yesterday ***1/2
Sweetheart Of The Rodeo ****1/2
Untitled **1/2
Mr.Tambourine Man ****
Turn Turn Turn ****
Fifth Dimension *****
Dr. Byrds & Mr. Hyde ***1/2
Ballad Of Easy Rider ****1/2
Sokrates
01.03.2011, 18:34
The Notorious Byrd Brothers ***1/2
The Notorious Byrd Brothers****1/2
Ballad Of Easy Rider****1/2
Untitled****1/2
Sweetheart Of The Rodeo****
Younger Than Yesterday****
Mr. Tambourine Man****
Fifth Dimension****
Dr. Byrds & Mr. Hyde****
Byrdmaniax****
Turn! Turn! Turn!***1/2
Farther Along***
Live At The Fillmore, January 1969***1/2
The Byrds Box-Set****1/2
dr.music
10.06.2012, 11:48
@ Dengel
Nun, Deine Wertungen sind dann doch recht hoch ausgefallen! Mit einer für mich überraschenden Einordnung. Dann dürfte aber wohl kein Byrds-Album es in die Liste geschafft haben!??
@ Dengel
Nun, Deine Wertungen sind dann doch recht hoch ausgefallen! Mit einer für mich überraschenden Einordnung. Dann dürfte aber wohl kein Byrds-Album es in die Liste geschafft haben!??
War mir schön klar, das die Einstufung etwas aus dem Rahmen fällt. Nein, keine Platte hat eine Chance in die Liste aufgenommen zu werden.
Onkel Tom
10.06.2012, 14:42
Younger Than Yesterday****
Mr. Tambourine Man****
Fifth Dimension****
Byrdmaniax****
Das wirklich schwache "Byrdmaniax" auf einer Stufe mit den dreien darüber. Kann nicht sein. Dringend nochmal nachhören.
Da ändert sich auch nichts!
Onkel Tom
10.06.2012, 15:11
Da ändert sich auch nichts!
Dann muss ich wirklich an deinem musikalischen Sachverstand zweifeln.
Dann muss ich wirklich an deinem musikalischen Sachverstand zweifeln.
....oder ich an Deinem;-)
Onkel Tom
11.06.2012, 06:39
....oder ich an Deinem;-)
Lieber dengel, in diesem Fall hat die Mehrheit mal recht und die ist eindeutig meiner Meinung. ;-)
dr.music
11.06.2012, 15:40
Lieber dengel, in diesem Fall hat die Mehrheit mal recht und die ist eindeutig meiner Meinung. ;-)Immer so, wie man es gerade braucht!!:lol:Sonst werden hier Mehrheitsmeinungen gerne heftig bestritten.
Onkel Tom
11.06.2012, 15:41
Immer so, wie man es gerade braucht!!:lol:Sonst werden hier Mehrheitsmeinungen gerne heftig bestritten.
Du bist doch der gleichen Meinung oder? Sehe gerade, dass sie bei dir noch einen halben schlechter ist als bei mir.;-)
dr.music
11.06.2012, 15:43
Du bist doch der gleichen Meinung oder?Ja. In diesem Falle.