PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : http://www.laut.fm/freakquency

Seiten : [1] 2

Reimarius
25.05.2009, 21:58
Hallo,
ich möchte mich und die Geschichte meines Radios "Freakquency" (http://www.laut.fm/freakquency) vorstellen.
Ein Bekannter brachte mich auf diese Idee, ich war sofort begeistert, bewarb mich und bekam die Chance zu starten. Seit Ende März 2009 bin ich nun dabei und habe bisher eine Menge auf die Beine gestellt. Einen durchstrukturierten Sendeplan der 24 Stunden am Tag ausgewählte Musik spielt.
In meinen Musiksendungen: LP-Patchwork, Sounds Like This…, Roadhouse, World of Freakquency, Check It Out, Open Space, Freak-Alarm und Wundertüte werden von mir ausgesuchte Musikstücke gespielt. Ein zusätzliches Softwareprogramm versetzt mich in die Lage die Musikstücke von Sendung zu Sendung per Knopfdruck zu wechseln, d.h. ihr könnt bei gleichem Programmnamen davon ausgehen, dass ca. 90-95 % andere Musikstücke gespielt werden. Zurzeit sind über 5300 Musikstücke aufgeteilt in die jeweils zugehörigen Programme.
Ja, welche Musik spielt denn dein Radio? Keine leichte Frage, die ich gerne ausweichend beantworte. Ich habe mit Singles ab ca. 1970 begonnen, da waren Led Zeppelin, Creedence Clearwater Revival, Golden Earring und The Who schwer angesagt. Später kamen Uriah Heep, Atlantis, J.Geils Band, Focus, Yes, Rory Gallagher und Humble Pie auf LP dazu. Besonders Uriah Heep hatten es mir angetan. Ein riesengroßes Poster zierte eine Wand meiner kleinen Hütte. Mein Freundeskreis, hier besonders mein Freund Volker prägten mit Caravan und Colosseum zwei langjährige Weggefährten. Die LP „In the Land of Grey and Pink“ wurde zu meiner meistgehörtesten Platte überhaupt. In den Jahren von 1974 – 1977 kamen weitere Bands hinzu: Family, Camel, Jimi Hendrix, Santana, King Crimson, M. Mann`s Earth Band, Genesis, Jethro Tull, Steely Dan, The Who, Tempest.
1977 war allerdings auch eine Erweiterung der Musikrichtungen zu erkennen. Immer mehr Jazz-Rock Platten oder umgekehrt verzauberten mich. Den Anfang machten hier Gong mit „Gazeuse!“, Brand X mit „Unorthodox Behaviour“ und Soft Machine mit „Bundles“, auch Frank Zappa war ab sofort präsent.
Fortan wurde bis zur ersten Platte von Ideal mehr Kopf als Bauchmusik konsumiert.
Dies änderte sich mit der Punk und New Wave Bewegung allerdings. Jegliche Jazz Konzerte und Musik wurde zur Seite gelegt und Spaß war angesagt.
Auf privaten Feten stand ich schneller hinter dem Plattenteller als ich Bier holen konnte und während meiner Studienzeit in Aachen habe ich im Malteser Keller und Metropol als DJ für viele schöne Stunden gesorgt.
Mein Spezialgebiet war immer die Rock- und New Wave Musik.
Bedingt durch die Nähe zu Belgien war das Rock Werchter Festival im Juli ab 1983 ein absolutes Highlight im Jahr, auch Pinkpop und Pukkelpop wurden zeitweise besucht.
Meine DJ Zeit verwässerte etwas meinen Musikgeschmack, dies änderte sich ab 1990 wieder mit dem Kennenlernen von TAXIM (Mailorder). Ab diesem Zeitpunkt wurde wieder mehr „Handgemachte“ (Americana, Jam, Blues) Musik gehört. Bands wie Gov`t Mule ließen mich über neue Möglichkeiten mein Regal zu erweitern, nachdenken.
Konzerte vom R.E.M 1987 in Düsseldorf, Neil Young und Tragically Hip in Schütttorf 1993, den Jayhawks in Essen 1995, Julian Cope in Bochum, Beat Farmers in Dortmund, Gary Floyd Band in Gelsenkirchen 1996, Reverend Horton Heat auf dem Pukkelpop Festival 1993 und Big Chief in Bochum 1995 begeisterten mich. Seit ich Familie habe bin ich nur noch selten Unterwegs wie man an den Jahreszahlen unweigerlich erkennen kann.
Mit dem heutigen Tag höre ich fast wieder alle meine Musikrichtungen (Roots Rock, Alternative, Americana, Progressive-, Blues-, Jazz- und Psychedelicrock). Je nach Jahreszeiten verändert sie sich und die Suche nach neuer Nahrung ist weiterhin ungestillt. Wer sich dafür interessiert, welches meine aktuellen Favoriten sind, der schaue unter „Jahresplaylist, viel Spaß“ hier im Forum nach.
Tja, genug der Worte, reinhören….http://www.laut.fm/freakquency

Sunspot
25.05.2009, 23:30
Klasse, ein weiterer RS-Fori auf laut.fm-Pfaden :bier:

Werde dein Radio im Auge und Ohr behalten, Playlist und Beschreibung sehen schon mal gut aus. Das muss morgen mit wachen Ohren beschnüffelt werden ;-)

Reimarius
26.05.2009, 12:17
Klasse, ein weiterer RS-Fori auf laut.fm-Pfaden :bier:

Werde dein Radio im Auge und Ohr behalten, Playlist und Beschreibung sehen schon mal gut aus. Das muss morgen mit wachen Ohren beschnüffelt werden ;-)

...im Ohr behalten reicht schon....:wave:

Reimarius
03.06.2009, 12:05
Heute gibt es 2 Sondersendungen, wäre schön wenn ihr euch etwas Zeit nehmen würdet:

15:00 - 16:00
LP-Patchwork 6
u.a. mit David Bowie, Roy Buchanan, Nektar, Frumpy, Rolling Stones

23:00 - 0:00
Open Space 7
u.a. mit David Baerwald, Pínk Floyd, Chris Cacavas, William Orbit , Motorpsycho

Gruß Reimarius

Reimarius
05.06.2009, 12:53
Info-Info-Info

Freitag von

19:00 - 20:00
Druckluft
alles was Kalorien verbraucht, ohne Metallvergiftung

Open Space 8 (heute zum ersten Mal)
u.a. mit Rain Parade, Siena Root, Porcupine Tree, Temple of the Dog, Mike Watt

Gruß Reimarius

Reimarius
16.06.2009, 22:51
INFO-INFO-INFO

gleich!!!

LP-Patchwork 8
u.a. mit Blood, Sweat & Tears, Jack Bruce, Caravan, Rory Gallagher, John Martyn

Mittwoch

0:00 - 1:00
Open Space 7
u.a. mit David Baerwald, Pínk Floyd, Chris Cacavas, William Orbit , Motorpsycho

* 1:00 - 7:00
The World of Freakquency
alles ist erlaubt !!! (im Shuffle Verfahren)
7:00 - 8:00
LP-Patchwork 7
u.a. mit Chicago, Blind Faith, Camel, Family, The Who, J. Geils Band

* 8:00 - 13:00
The World of Freakquency Vol. 2

* 13:00 - 15:00
The World of Freakquency Vol. 3
15:00 - 16:00
LP-Patchwork 8
u.a. mit Blood, Sweat & Tears, Jack Bruce, Caravan, Rory Gallagher, John Martyn

* 16:00 - 19:00
The World of Freakquency
alles ist erlaubt !!! (im Shuffle Verfahren)

* 19:00 - 20:00
The World of Freakquency Vol. 3

* 20:00 - 23:00
Open Space 9
u.a. mit IF, Jan Akkerman, Mad Season, Steve Hillage

Happy Listening

Reimarius

Reimarius
09.07.2009, 23:22
Freitag, den 10. Juli 2009

0:00 - 1:00
Open Space Vol. 5
u.a. Buddy Guy, Shakin`Apostles, The Bevis Frond, Built To Spill, Porcupine Tree

1:00 - 2:00
LP-Patchwork 5
u.a. mit Colosseum, Brainbox, Greenslade, Rory Gallagher, King Crimson

17:00 - 18:00
LP-Patchwork 5
u.a. mit Colosseum, Brainbox, Greenslade, Rory Gallagher, King Crimson

18:00 - 19:00
Open Space Vol. 5
u.a. Buddy Guy, Shakin`Apostles, The Bevis Frond, Built To Spill, Porcupine Tree

19:00 - 20:00
Druckluft
alles was Kalorien verbraucht, ohne Metallvergiftung

20:00 - 21:00
LP-Patchwork 10 ( 1. Woche )
u.a. mit Black Sabbath, John Mayall, The Byrds, Fleetwood Mac, Neil Young

Reimarius
07.09.2009, 08:56
Einen wunderschönen guten Morgen,
zu allererst möchte ich mich bei allen Hörern bedanken. Die letzten Wochen haben mir doch gezeigt, dass es sich lohnt ein Radio zu betreiben. Seit 6 Monaten gibt es jetzt Freakquency und die Hörerzahlen sind gerade in den letzten Wochen nach oben geschossen. Es freut mich, bei doch viel Mainstream auch unter den Internetradios, euch hier meine private Musikauswahl vorzustellen zu können. Zurzeit sind über 100 Stunden Qualität abzurufen. Würde mich freuen euch als Hörer zu gewinnen, bzw. zu behalten.

Hier das aktuelle Programm von HEUTE:

3:00 - 12:00 - The World of Freakquency - alles ist erlaubt !!!

12:00 - 13:00 – Wundertüte - alles nach dem Millennium

13:00 - 14:00 - The World of Freakquency - alles ist erlaubt !!!

14:00 - 15:00 - Freak-Alarm - Querbeet ab 1978 bis 1999

15:00 - 17:00 – Roadhouse - Querbeet mit mehr Blues- und Rockanteilen

17:00 - 18:00 - LP-Patchwork 1- Meine Rockmusik - LP Jahre

18:00 - 19:00 - The World of Freakquency Vol. 2 - alles ist erlaubt !!! Mit mehr Americana-Anteilen

19:00 - 20:00 - Freak-Alarm - Querbeet ab 1978 bis 1999

20:00 - 21:00 - The World of Freakquency - alles ist erlaubt !!!

21:00 - 22:00 – Wundertüte - alles nach dem Millennium

22:00 - 23:00 - Open Space 1 - Meist längere, ausgefallenere Stücke die nicht ins Radioformat passen.........Genre-Einflüsse: (Art-, Progressive-, Psychedelic-, Blues-, Jazz-) Rock, Roots Rock, Alternative

23:00 - 0:00 - LP-Patchwork 1 - Meine Rockmusik - LP Jahre

Heavy listening

Reimarius

Reimarius
28.09.2009, 17:10
Montag 18 - 19 Uhr NEU NEU NEU

Kaufrausch

Freakquency goes shopping - meine letzten Einkäufe

Folgende Musik könnte im Angebot sein (Shuffle):

Masters Of Reality
WILCO
PORTUGAL THE MAN
Riverside
Darker My Love
The Phantom Band
Joey Harris & The Mentals
Gong
Chuck Prophet

Reimarius
08.11.2009, 11:00
9.11.09 - Montag 17 - 18 Uhr , Wiederholung 10.11.09 Dienstag 22 - 23 Uhr

Kaufrausch

Freakquency goes shopping - meine letzten Einkäufe

Folgende Musik wird gespielt:

Soulsavers
Chris Cacavas 3x
Gov'T Mule 3x
Pearl Jam
Darker My Love
The Phantom Band
Joey Harris & The Mentals
Porcupine Tree

Reimarius
06.12.2009, 11:08
Hallo,

es gibt wieder Neuigkeiten von Radio Freakquency. Die Sendung Kauflust ist vorerst aufs Altenteil geschoben worden und dafür durch SpielPlatz ersetzt worden. Hier habe ich mehr Möglichkeit meine Launen auszuleben und auch, natürlich Neueinkäufe zu integrieren. Mit GOMER PYLE aus NL möchte ich die überragende Neuigkeit in meiner Plattensammlung ankündigen.

Hier eine kopierte Meinung von Glitterhouse zu Gomer Pyle - Idiots Savants: Pink Floyd zwischen Ummagumma und Dark Side trifft Psyche Rock, mild-heavy. Super-kompakter mächtig drückender schwerer Rock mit hochfliegenden Gitarren und Stoner-Tendenz, etwas Monster Magnet-Einfluß. Stoischer ziemlich faszinierender „Modern“ Psychedelic Rock mit (reizvoll kontrastierender) taumelnder Lap Steel. Schleppender Doom Rock. Fast hypnotischer Stoner Rock oder zähe Ultra-Heavy-Sounds, jeweils mit ruhigen Space- und Psychedelia-Einlagen sowie Kyuss-Einfluß. Und Kyuss tauchen als Referenz hier eh öfters auf. Immer wieder gespickt mit scheinbar endlosen repetitiven Gitarrenmotiven. Alle Songs zwischen 6 und 11 Minuten. (dvd).......und es gibt natürlich noch vieles Altbekanntes und und und

SpielPlatz Montag von 21 - 22 Uhr

mit Gomer Pyle 2x, Them Crooked Vultures 2x, The Black Crowes, Robbie Robertson, Kraan, Phil Manzanera,
King Crimson, The Jimi Hendrix Experience, Everest

Heavy listening

Reimarius

PS: Mittlerweile sind über 2000 Musikstücke auf Sendung.

dr.music
07.12.2009, 21:19
Hi Reimar, bin vor 10 Minuten eingestiegen!:-)
Aber: Gerade jetzt (21:15 Uhr) ist doch gehörig der "Wurm" drin. Läuft viel viel zuuuuu laaaaaangsam. Da stimmt was nicht, ist ja gräuslich.;-)

Reimarius
08.12.2009, 12:29
Hi Reimar, bin vor 10 Minuten eingestiegen!:-)
Aber: Gerade jetzt (21:15 Uhr) ist doch gehörig der "Wurm" drin. Läuft viel viel zuuuuu laaaaaangsam. Da stimmt was nicht, ist ja gräuslich.;-)

Schade! So ein Fehler ist mir noch nie zu Ohren gekommen. Welches Stück lief denn gerade? War das lange? Ich habe bis fast 21:20 gehört (Black Crowes), da war noch alles i.O., auch später, als ich kurz reinhörte weil mich die Hörerzahlen interessierten, die waren auch immer konstant, denke mir, der Fehler wird nur kurz gewesen sein. Ausfälle gibt es hier leider immer noch welche, was aber auch oft am Browser oder dem Internetanschluß liegt, nur bei zu lannnngsammm, seltsam....

dr.music
08.12.2009, 17:17
Reimar, musste gegen 21:25 Uhr dann abschalten, weil mir meine Ohren weh taten. Es klang, als ob 45er auf 33rpm liefen. So wie früher halt!;-)
Noch 5mal langsamer als Black Sabbath. Da stimmte was nicht.

Reimarius
08.12.2009, 18:22
Reimar, musste gegen 21:25 Uhr dann abschalten, weil mir meine Ohren weh taten. Es klang, als ob 45er auf 33rpm liefen. So wie früher halt!;-)
Noch 5mal langsamer als Black Sabbath. Da stimmte was nicht.

Zum Antesten, ob ein Stück vielleicht defekt ist hier die Playliste, die aber mit ca. 5 Minuten Spielzeit begann, also Start gegen 21:05 Uhr. Hatten denn die ersten 30 Sekunden eines Liedes auch diesen Fehler. Ich kann in jedes Stück 30 Sekunden reinhören. Melde dich bitte!

Start Time,"Artist","Title"
00:00:00,"Gomer Pyle","Drawback",
00:05:54,"Them Crooked Vultures","No One Loves Me & Neither Do I",
00:11:03,"The Black Crowes","Gone",
00:16:11,"Robbie Robertson","American Roulette",
00:21:06,"Kraan","Prima Klima",
00:25:50,"Phil Manzanera","That Falling Feeling",
00:31:04,"King Crimson","Epitaph",

dr.music
08.12.2009, 18:48
... 1. Melde dich bitte!

Start Time,"Artist","Title"
2. 00:00:00,"Gomer Pyle","Drawback",
00:05:54,"Them Crooked Vultures","No One Loves Me & Neither Do I",
1. Mach ich!!;-)
2. "Drawback" von Gomer Pyle konnte ich noch "normal" hören, ab dem nächsten Song von Them Crooked Vultures ging dann alles baden.
3. Apropos: Wie kann ich denn bei freakquency umschalten, um zu sehen, wie der nächste Titel lautet?? Automatisch geht da fei nix.

Reimarius
08.12.2009, 19:41
1. Mach ich!!;-)
2. "Drawback" von Gomer Pyle konnte ich noch "normal" hören, ab dem nächsten Song von Them Crooked Vultures ging dann alles baden.
3. Apropos: Wie kann ich denn bei freakquency umschalten, um zu sehen, wie der nächste Titel lautet?? Automatisch geht da fei nix.

zu 2)Ja, die Technik. Also, ich habe Them Crooked Vultures komplett in einwandfreier Qualität gehört. Der Fehler muß wohl eher bei dir liegen, aber zu langsam kann es ja auch nicht gewesen sein? Ergibt für mich keinen Sinn!?

Vorschau gibt es nicht, lediglich eine Playliste mit den letzten 10 Songs unter "Playliste". Ansonsten kann ich dir nur raten verschiedene Browser anzutesten. Internet Explorer läuft bei mir überhaupt nicht bezogen auf Freakquency. Unter Google Crome und Firefox klappt die Übertragung am Besten. Kannst auch auf Radio.de gehen (Knopfpunkt auf der Seite rechts unterhalb des Lautstärkereglers) da gibt es fast kaum Ausfälle.

Reimarius
13.12.2009, 10:33
SpielPlatz Montag von 21 - 22 Uhr

am 14.12.09

mit Emmerhoff & The Melancholic Babies, Them Crooked Vultures, Junkhouse, The Fire Theft, Chris Cacavas, Grass Harp, The Blue Aeroplanes, Darker My Love, Black Kali Ma, Kristin Hersh, Thelonious Monster, Mad Season, Gomer Pyle

Heavy listening

Reimarius
28.12.2009, 12:21
SpielPlatz Montag von 20 - 22 Uhr

am 28.12.09

Zum Jahresabschluß habe ich meine liebsten neuen Stücke aus 2009 auf eine ca. 2 stündige Sendezeit verteilt.

Happy Listening

PS: Noch etwas in eigener Sache: Mittlerweile sind über 2100 Musikstücke auf Sendung und noch nie wurde Freakquency mehr gehört als Gestern: 318 Hörer mit einer Verweildauer von durchschnittlichen 22 Minuten lassen mein Herz höher schlagen. Ich freue mich!

Reimarius
19.03.2010, 23:21
Hallo,

nach langer Zeit wieder eine SpielPlatz Sendung um 21 Uhr am Montag, den 22. März 2010!

Mit Hogjaw, The Del Fuegos, White Cowbell Oklahoma, Five Horse Johnson, Slobberbone und den Black Crowes.

Viel Spaß beim Hören

Reimarius

Reimarius
08.04.2010, 15:12
Donnerstag:

14:00 - 17:00 Roadhouse
Der Titel ist Programm
17:00 - 19:00 Freak-Alarm
Querbeet ab 1978 bis 1999
19:00 - 21:00 Wundertüte
alles nach dem Millennium
21:00 - 0:00 LP-Patchwork
Meine Rockmusik - LP Jahre von 1967 bis ca. 1978

Reimarius
09.04.2010, 09:27
Freitag:

0:00 - 11:00 Feeling Freakquency
Das Morgenprogramm mit Titeln aus World of Freakquency, Freak-Alarm und Wundertüte
11:00 - 14:00 The World of Freakquency
alles ist erlaubt !!!
14:00 - 17:00 Wundertüte
17:00 - 19:00 The World of Freakquency Vol. 2
alles ist erlaubt !!! Mit mehr Americana-Anteilen
19:00 - 21:00 OPEN SPACE
Meist längere, ausgefallenere Stücke die nicht ins Radioformat passen....... Genre-Einflüsse: (Art-, Progressive-, Psychedelic-, Blues-, Jazz-) Rock, Roots Rock, Alternative
21:00 - 0:00 Planet Freakquency
Das Nachtprogramm mit Titeln aus LP-Patchwork, Roadhouse, Open Space und Sounds Like This

Reimarius
22.04.2010, 22:45
Freitag, den 23.04.2010

* 0:00 - 11:00
Feeling Freakquency
Das Morgenprogramm mit Titeln aus World of Freakquency, Freak-Alarm und Wundertüte
* 11:00 - 14:00
The World of Freakquency
alles ist erlaubt !!!
* 14:00 - 17:00
Wundertüte
* 17:00 - 19:00
alles ist erlaubt !!! Mit mehr Americana-Anteilen
* 19:00 - 21:00
OPEN SPACE
Meist längere, ausgefallenere Stücke die nicht ins Radioformat passen....... Genre-Einflüsse: (Art-, Progressive-, Psychedelic-, Blues-) Rock, Roots Rock, Alternative
* 21:00 - 0:00
Planet Freakquency
Das Nachtprogramm mit Titeln aus LP-Patchwork, Roadhouse, Open Space und Sounds Like This

Reimarius
05.06.2010, 10:56
Hier Informationen zu meinen Sendungen und dem Wochensendeplan:

1324

Reimarius
15.10.2010, 18:23
seit 18. 21 Uhr läuft noch bis 22 Uhr

in between

in dieser Reihenfolge mit:

Colosseum
Steely Dan
Family
Soulsavers
Radiohead
Archive
Beautiful Leopard
Peter Tosh
David Sylvian
Dewolff
Gong
Hidria Spacefolk
The Bevis Frond
John Martyn
Tokyo Sex Destruction
Mahavishnu Orchestra
Shriekback
Guru Guru
Nine Horses
Rare Bird
Little Axe
La Ira De Dios
Blackmail
Red Hot Chili Peppers
The Bluetones
Led Zeppelin
The Blue Aeroplanes
Atlantis
Madrugada
Debbie Taylor
Mahavishnu Orchestra '
Dead Meadow
Camel
Causa Sui
Rain Tree Crow

Würde mich freuen wenn ihr mal reinhört :wave:

Reimarius
20.10.2010, 19:16
Am Freitag den 22.10.2010 läuft von 18 bis 22 Uhr

in between

35007
Amon Düül 2
Amplifier
Black Rebel Motorcycle Club
Bornschlegel
Dewolff
Zaphire Oktalogue
Split Enz
Scott Henderson
Santana
Los Lobos
Peter Herbolzheimer mit Inga Rumpf
Porcupine Tree
North Atlantic Oscillation
Motorpsycho
Louis Tillett
Leather Nun
Gomer Pyle
Gong
Frank Zappa and The Mothers of Invention
Golden Earring
Caravan
Frumpy
Colosseum
Dick Heckstall-Smith
Billy Cobham
Earth and Fire
Dungen
Family
Emmerhoff & The Melancholic Babies
Gargamel!
Gong
Hidria Spacefolk
Grobschnitt

Leider darf ich keine Titel laut AGB angeben, schade!

dr.music
22.10.2010, 09:43
... Würde mich freuen wenn ihr mal reinhört :wave:Hey, das mache ich heute Abend!!:wave:

Reimarius
22.10.2010, 16:44
Hey, das mache ich heute Abend!!:wave:

Prima! Es laufen auch zwei Stücke (zusammenhängend, da direkt von der LP ) von Split Enz (ca. 18.43) die mich an Genesis erinnern. Du weißt schon.....und Gargamel dürfte dich auch interessieren ca. 21:19.:band:

dr.music
22.10.2010, 18:05
Also, bin online!!:-)

Reimarius
22.10.2010, 18:27
Also, bin online!!:-)

Schön, zur Zeit sind wir zu 10, mal schauen ob noch mehr geht:dance:

dr.music
22.10.2010, 18:30
Schön, zur Zeit sind wir zu 10, mal schauen ob noch mehr geht:dance:Warum wird zur Zeit die Playlist nicht aktualisiert?

Reimarius
22.10.2010, 18:57
Du mußt noch mal die Seite neu laden und dann vielleicht nochmal die Werbung ertragen. Das soeben gehörte Stück war von Split Enz - Stranger Than Fiction / Time For A Change

PS: oder einfach auf "Playliste" klicken!!!

Reimarius
22.10.2010, 19:36
Das hört sich nach einer Störung an! Schade, hoffentlich merken sie dies bei LAUT!? Joe Bonamassa ist ja von der Basisliste, die nur bei Problemfällen anspringt.
...und jetzt fängt scheinbar die Sendung nochmal von vorne an. Wenn das nächste Stück auch noch kommt werde ich per Hand in die Playliste eingreifen und die bereits gespielten Stücke löschen.
...O.K. läuft wieder...puh

dr.music
22.10.2010, 19:40
Ich hatte keine Verbindung für 12-15 Minuten, aber jetzt funzt es wieder.:-)

Reimarius
22.10.2010, 19:57
Ich hatte keine Verbindung für 12-15 Minuten, aber jetzt funzt es wieder.:-)

Du sowas ist total ärgerlich, waren gerade 13 Hörer, dies ist fast mein Höchstwert.

dr.music
22.10.2010, 20:22
"Gomer Pyle" war schlicht überragend. Muss ich haben.:-)

Reimarius
22.10.2010, 21:26
"Gomer Pyle" war schlicht überragend. Muss ich haben.:-)

Freut mich! Habe sie einem meiner besten Freunde im Januar zum Geburtstag geschenkt und er hat damit ganz, na ja nicht ganz , Aachen damit begeistert.
Wir werden mehr!

dr.music
22.10.2010, 21:41
... Wir werden mehr!Liegt bereits im Korb. Perima waren auch Emmerehoff und Gargamel.
Das hast Du fein zusammengestellt. Eigentlich wollte ich nicht so lange dranbleiben.;-)

Reimarius
22.10.2010, 21:48
Liegt bereits im Korb. Perima waren auch Emmerehoff und Gargamel.
Das hast Du fein zusammengestellt. Eigentlich wollte ich nicht so lange dranbleiben.;-)

Fein, bist du noch dran, meine Tochter neben mir sagte: Hey das ist doch die Flummimusik oder? (Hidria Spacefolk). Auch was für dich? :dance:

dr.music
22.10.2010, 21:57
(Hidria Spacefolk). Auch was für dich? :dance:Ja, auch ordentlich. Erinnert mich stark an die deutschen Space Debris. Da waren heute für mich viele Unbekannte dabei. Und somit einige Entdeckungen.

Reimarius
22.10.2010, 22:05
Ja, auch ordentlich. Erinnert mich stark an die deutschen Space Debris. Da waren heute für mich viele Unbekannte dabei. Und somit einige Entdeckungen.

Wenn du Sie hättest würde ich dir 2 Wochen Hidria Spacefolk als Diät verschreiben:krank:(wollte meine Tochter so, den Smiley)
Ja, sehr schön , werde die neue Sendung wieder persönlich auswählen und vielleicht sogar um einige Facetten (Genre) bereichern.
:wave:

Reimarius
22.10.2010, 22:17
Weiter gehts auch wenn die Auswahl vom Zufall bestimmt wurde mit: Wundertüte

mit folgenden Bands bis 24 Uhr :wow:

Amplifier
The Bevis Frond
Them Crooked Vultures
Broken Bells
The Gossip
Madrugada
The Fabulous Penetrators
Motorpsycho
Wild Beasts
Black Mountain
Wilco
Year Long Disaster
Jeavestone
Reverend Horton Heat
Epicure
Kevin Ayers
Cursive
Noel
The Raveonettes
U2
Gong
The Go-Betweens
Marshmallow
Iggy Pop
Phoenix
Tiger Lou
Wildbirds & Peacedrums
The Hold Steady
Slut
TV On The Radio

dr.music
23.10.2010, 10:40
Reimar, schon wieder Deine Auswahl!??
Und: Die Platten von "Gargamel!" scheinen nicht leicht beziehbar - und dazu sehr teuer.;-)

Reimarius
23.10.2010, 17:00
Reimar, schon wieder Deine Auswahl!??

Ich habe die einzelnen Stücke in 8 verschiedene Playlisten organisiert. Bei einem 24 Stunden Musikprogramm kann ich als Einzelperson nicht alles alleine machen, also hilft mir hier die vorgegebene Technik. Nach jeder Sendung bleibt mir meist 1 Tag Zeit durch eine automatisierte Generierung (nur 1 Klick) aus einem Pool für die jeweilige Playliste, Stücke neu in diese zu organisieren. Optimal läuft dies nicht, da es immer noch keine intelligenten Programme bei Laut gibt, die festhalten welches Stück man wie oft gespielt hat und dieses bei der Auswahl (Generierung) berücksichtigt. Wenn ich Pech habe läuft ein Stück der Playliste nur 1 x im Jahr? Deshalb bin ich auch bei „in between“ einmal die Woche dazu übergegangen die Stücke per Hand einzugeben. Insgesamt sind 268 Stunden Musik in meinen Playlisten enthalten, aufgeteilt in:
Freak-Alarm 41 Std, LP-Patchwork 43 Std, OPEN SPACE 28 Std, Roadhouse 27 Std, Sounds Like This... 39 Std, World of Freakquency 32 Std, World of Freakquency Vol.2 - 32 Std und Wundertüte 26 Std

PS: Gültiger Sendeplan siehe: Anhang

Reimarius
28.10.2010, 17:41
Am Freitag den 29.10.2010 läuft von 18 bis 22 Uhr

in between

18 Karat Gold
Jeavestone
Ulpa
Tuatara
St Germain
The Crusaders
Solution
Sam Roberts
Roy Buchanan
Rain Parade
Tokyo Sex Destruction
If
Morphine
The Blue Aeroplanes
The Urn
The Brimstone Solar Radiation Band
Steve Hillage
The Bevis Frond
Phil Manzanera
The Electric Family
Riverside
Hidria Spacefolk
Gong
UK
Darryl Way's Wolf
Original Soundtrack Superfly
Bo Diddley
Darker My Love
A Mountain of One
Amon Düül 2
Oceansize
Mother Tongue
Siena Root
Jane
Van der Graaf Generator
The Phantom Band
Soulstance
Passport
Barbara Thompson's Paraphernalia
David Sylvian

Reimarius
29.10.2010, 18:14
Für alle die noch einsteigen wollen, wir sind erst beim vierten Stück.

dr.music
29.10.2010, 20:26
Hi, Reimar. Habe zuletzt ein wenig reingehört und mir gefielen "Bevis Frond" und "Gong" und "Hidria Spacefolk" recht gut.
Legst Du eigentlich jeden Freitag von 18-22 Uhr auf?

Reimarius
29.10.2010, 21:05
Hi, Reimar. Habe zuletzt ein wenig reingehört und mir gefielen "Bevis Frond" und "Gong" und "Hidria Spacefolk" recht gut.
Legst Du eigentlich jeden Freitag von 18-22 Uhr auf?

Wenn die Resonanz entsprechend ist, ja! Die nächsten 2 Folgen mit Sicherheit, muss sich ja auch rumsprechen.

Reimarius
29.10.2010, 22:05
...weiter geht es mit

WUNDERTÜTE

bis 24 Uhr

mit

Johnossi
The Bevis Frond
Veranda Music
Wilco
Phosphorescent
Queens Of The Stone Age
The Brian Jonestown Massacre
Madrugada
The Fire Theft
Chris Cacavas
Mountaineer
The Strokes
Black Kali Ma
Motorpsycho
Pearl Jam
Black Mountain
Jeavestone
Broken Bells
And You Will Know Us By The Trail Of Dead
The Black Crowes
Arcade Fire
Mattias Hellberg
Hard-Fi
Calla
The Walkabouts
Anders Osborne
dEUS
Kevin Ayers
Cursive
Blackfield

dann bis .....:wave:

Reimarius
03.11.2010, 19:35
Am Freitag den 05.11.2010 läuft von 18 bis 22 Uhr

in between

Los Lobos
Earth, Wind & Fire
Eddie Harris
If
Tokyo Sex Destruction
Kraan
Hidria Spacefolk
Radiohead
The Czars
The Charlatans
The Bevis Frond
Rain Parade
Darker My Love
Doyle Bramhall II & Smokestack
Santana
Colosseum
Jeremy Steig
Gong
Andy Summers
UK
Porcupine Tree
Van der Graaf Generator
Phil Manzanera
The Blue Aeroplanes
North Atlantic Oscillation
Skin Alley
Abacus
Solution
Soulsavers
Jeavestone
Pat Thomas
Gov't Mule
King Crimson
Emmerhoff & The Melancholy Babies
Mike Watt
Steve Hillage
Joe Bataan
Espers
The Spacious Mind

dr.music
04.11.2010, 10:26
... Würde mich freuen wenn ihr mal reinhört :wave:Ich versuchs mal wieder!:wave:

Reimarius
08.11.2010, 19:18
Dienstag

0:00 - 6:00 Planet Freakquency Das Nachtprogramm mit Titeln aus LP-Patchwork, Roadhouse und Sounds Like This
6:00 - 12:00 Feeling Freakquency Das Morgenprogramm mit Titeln aus World of Freakquency, Freak-Alarm und Wundertüte
12:00 - 15:00 Freak-Alarm Querbeet ab 1978 bis 1999
15:00 - 18:00 Wundertüte alles nach dem Millennium
18:00 - 20:00 Alte Männer tanzen nicht mehr Sonderattacke zum Ehrentag ......Freakquency dreht die Regler hoch.
20:00 - 22:00 6pm presents LP-Patchwork Meine LP Jahre von 1967 bis ca. 1978
22:00 - 0:00 OPEN SPACE ursprünglich nur für längere oder psychedelische Musikstücke aller Musikrichtungen vorgesehen. Mittlerweile werden hier auch Ausnahmen gemacht mit u.a. Hidra Spacefolk, Oceansize, William Orbit, Amplifier, Steve Hillage

Mein Geschenk für euch, garantiert umsonst. Wenn ihr mir auch eins machen wollt, reinklicken und hören :wave:

Reimarius
11.11.2010, 18:21
Am Freitag den 12.11.2010 läuft von 18 bis 22 Uhr

in between

Rich Hopkins & Luminarios
Scott Henderson
The Bevis Frond
Jeff Buckley
Dewolff
William Orbit
Eric Burdon & War
Santana
Bakmak
Billy Cobham (ca. 19 Uhr)
Frank Zappa & the Mothers
Amon Düül 2
Gong
Gomorrha
Grobschnitt
Family
Genesis
Caravan
Jeavestone
JBK (ca. 20 Uhr)
Archive
Steve Hillage
La Ira De Dios
Chris Cacavas
The Phantom Band
Frank Zappa
Jeff Beck
Red Hot Chili Peppers
dEUS
Riverside (ca. 21 Uhr)
Sperrmuell
Murray Attaway
David Sylvian
Emmerhoff & The Melancholic Babies
Epicure
The Church
Missus Beastly
Motorpsycho

Würde mich freuen wenn ihr mal reinhört :wave:[/QUOTE]

Reimarius
12.11.2010, 18:28
Für alle die noch einsteigen wollen, wir sind erst beim vierten Stück.

Bisher liefen:

Rich Hopkins & Luminarios - Tender Mercies
Scott Henderson - Devil Boy
The Bevis Frond- Doing Nothing

Reimarius
12.11.2010, 22:00
Wer weiter am Ball bleiben will bis 24 Uhr:

WÜNDERTÜTE die Tüte mit Musik ab 2000

mit

Black Mountain
Gov't Mule
Midlake
Emmerhoff & The Melancholy
Blackmail
Echobrain
David Baerwald
Broken Bells
Death Cab for Cutie
Motorpsycho
Sarabeth Tucek
Blood Meridian
Mountaineer
Mother Hips
Seachange
Big High
Wilco
The Brian Jonestown Massacre
Madrugada
The Bevis Frond
Veranda Music
Mother Tongue
Coldplay
Mark Lanegan
Marshmallow
The Blood Arm
Anders Osborne
Drag The River

Reimarius
18.11.2010, 19:16
Am Freitag den 19.11.2010 läuft von 18 bis 22 Uhr

in between

If
Gong
David Sylvian
Oceansize
Ulpa
Radiohead
Yes
Steve Hillage
Caravan
Morphine
Colosseum
The Urn
The Bevis Frond
Mad Season
35007
Archive
Dewolff
Jack Bruce
Tokyo Sex Destruction
Los Lobos
Mark-Almond
Jeff Buckley
David Baerwald
Frank Zappa
Porcupine Tree
Solution
John Martyn
Blood, Sweat & Tears
Little Feat
Mo' Horizons
Nine Horses
Mogwai
8 DAY'S IN APRIL /The Hamburger Scene
Atlantis
COS
The Phantom Band
Epitaph

Reimarius
19.11.2010, 19:16
Bisher wurden gespielt:

If - What Did I Say About the Box, Jack?
Gong - Cat In Clark's Shoes
David Sylvian - The Devil's Own
Oceansize - Saturday Morning Breakfast Show
Ulpa - It Begins Today
Radiohead - No Suprises
Yes - And You and I: Cord of Life/Eclipse/The Preacher the Teacher/The ...
Steve Hillage - Palm Trees (love Guitar)
Caravan - Nothing at All/It's Coming Soon/Nothing at All (Reprise)
Morphine - In Spite of Me
Colosseum - Take Me Back to Doomsday
The Urn - Drunken Man
The Bevis Frond - Am I Burning?
Mad Season - November Hotel
35007 - 4
Archive - Waste
Dewolff - Red Sparks Of The Morning Dusk
Jack Bruce - The Clearout
Tokyo Sex Destruction - Don't let me my hands fall
Los Lobos - Viking
Mark-Almond - Riding Free
Jeff Buckley - Mojo Pin
David Baerwald - Nobody
Frank Zappa - Black Napkins
Porcupine Tree - Blackest Eyes
Solution - Chappaqua
John Martyn - Hurt In Your Heart
Blood, Sweat & Tears - Blues, Pt. 2
Little Feat - Mercenary Territory
Mo' Horizons - Foto Viva
Nine Horses -Wonderful World
Mogwai - Friend Of The Night
8 DAY'S IN APRIL /The Hamburger Scene - I'd Like To Be A Child Again
Atlantis - lt's Getting Better
COS - L'idiot Leon
The Phantom Band - The None of One
Epitaph - Fly

dr.music
19.11.2010, 19:32
Bisher wurden gespielt:

If - What Did I Say About the Box, Jack?
Gong - Cat In Clark's Shoes
David Sylvian - The Devil's Own
Oceansize - Saturday Morning Breakfast Show
Ulpa - It Begins Today
Radiohead - No Suprises
Yes - And You and I: Cord of Life/Eclipse/The Preacher the Teacher/The ...
Steve Hillage - Palm Trees (love Guitar)
Caravan - Nothing at All/It's Coming Soon/Nothing at All (Reprise)
Morphine - In Spite of Me
Colosseum - Take Me Back to Doomsday
The Urn - Drunken Man
Mad Season - November HotelWie immer bei Dir eine interessante Mischung. Schalte nachher mal zu ab 20 Uhr.

Reimarius
19.11.2010, 20:07
Wie immer bei Dir eine interessante Mischung. Schalte nachher mal zu ab 20 Uhr.

Gerne!!!!

Reimarius
25.11.2010, 18:20
INFO Teil: 1

Am Freitag den 26.11.2010 läuft von 18 bis 22 Uhr

in between

The Electric Family
Blood, Sweat & Tears
Colosseum
John Martyn
Little Blue
Bolshoi Rodeo
Darker My Love
El Nino
Amplifier
Satchel
Caravan
If
1619 Bad Ass Band
Earth, Wind & Fire
Deodato
Billy Cobham
Carsten Bohn's Bandstand
King Crimson
Jeavestone
Focus
Gov't Mule
Gong
Jeff Beck Jan Hammer Group
Mitch Ryder
Chris Whitley
David Sylvian
Indigenous
Eric Burdon & War
Arbouretum
American Music Club
Blaine L. Reininger
Van der Graaf Generator
Chris Cacavas
Oceansize
Kin Ping Meh
Birth Control
Gargamel!

Auch wenn die letzten Woche öfters mal die Gruppen bzw. Künstler gleich waren, die Musikstücke sind es noch immer nicht. :wave:

Reimarius
25.11.2010, 18:29
INFO Teil : 2

Wer schon vorher am Nachmittag ab 15 Uhr Zeit hat kann eine bunte Roots Rock, Alt. Country, usw. Mischung bei

hören, mit:

Paul Collins, Cracker, Hoodoo Gurus, God Street Wine, John Hiatt, Golden Smog, The Sadies, Belle And Sebastian, Toad the Wet Sprocket,
The Smithereens, Old 97's, Billy Joel, Big in Iowa, Badly Drawn Boy,
Hobotalk, Elliott Murphy, Mountaineer, Donavon Frankenreiter,
Go to Blazes,The Del Fuegos, Wakeland, Coming Grass, Phosphorescent,
Last Train Home, Gov't Mule, Neal Casal, Tuatara, The Grapes of Wrath,
Paul Weller, Dave Stewart & the Spiritual Cowboys, Widespread Panic,
The Bottle Rockets, Rich Hopkins & Luminarios, The Soundtrack Of Our Lives,
Trish Murphy, Doyle Bramhall & Smokestack II, The dB's, Richard Thompson,
Indigenous, Watermelon Men und The Remains

Reimarius
01.12.2010, 18:41
Am Freitag den 03.12.2010 läuft von 18 bis 22 Uhr

in between

The Urn
The Bevis Frond
Siena Root
Naked Prey
The Comsat Angels
Rare Bird
Jan Akkerman
Gong
Weather Report
Mahavishnu Orchestra
The New Tony Williams Lifetime
Hidria Spacefolk
Tosca
Thomas Dolby
Mitch Ryder
Jethro Tull
Kevin Ayers & The Whole World
Epicure
Motorpsycho
The Drones
The Cult
Hatfield and the North
Tommy Guerrero
The United Jazz + Rock Ensemble
Tuatara
Japan
JBK
Lazuli
Soft Machine
Morphine
Blackfield
Weed
Joseph Arthur
Last Crack
Chris Stamey
Frumpy
Yatha Sidra
Yes

dr.music
01.12.2010, 22:53
Am Freitag den 05.12.2010 läuft von 18 bis 22 UhrDu meinst sicher den 03.12.!!;-)

Reimarius
02.12.2010, 18:42
Du meinst sicher den 03.12.!!;-)

Test bestanden :lol: Danke :-)

tolomoquinkolom
03.12.2010, 17:47
Bei "in between" bin ich heute hörend dabei. Bin gespannt. :-)

Reimarius
03.12.2010, 17:54
Bei "in between" bin ich heute hörend dabei. Bin gespannt. :-)

Happy listening :-)

dr.music
03.12.2010, 18:35
Happy listening :-)Hey, astrein bisher!! Du alter Stoner!!:lol:

tolomoquinkolom
03.12.2010, 19:02
In der ersten Stunde haben mir besonders gefallen: Rare Bird, Gong, Siena Root und Comsat Angels. Ich denke, ich bleibe noch ein bisschen. :-)

Reimarius
03.12.2010, 19:25
Bisher liefen folgende Songs:(wird unregelmäßig erweitert)

The Urn - Born Leo
Siena Root - FEVER
Naked Prey - Train Whistle
The Comsat Angels - Spaced
Rare Bird - Hammerhead
Jan Akkerman - Heavy Pleasure
Gong - Three Blind Mice
Weather Report - Cucumber Slumber
Mahavishnu Orchestra - Miles Beyond
The New Tony Williams Lifetime - You Did It to Me Baby
Hidria Spacefolk - kafar-I
Tosca - Ocean Beat
Thomas Dolby - The Flat Earth
Mitch Ryder - Heart of Stone
Jethro Tull - By Kind Permission Of [Live]
Kevin Ayers & The Whole World - Don't Let It Get You Down
Epicure - Nod And Smile
Motorpsycho - W.B.A.T.
The Drones - I Am the Supercargo
The Cult - Saints Are Down
Tommy Guerrero - Blue Masses
Hatfield and the North - Lobster In Cleavage Probe
The United Jazz + Rock Ensemble - Raving Raven
Tuatara - Saturday Night Church
Japan - Nightporter
JBK/Richard Barbieri/Steven Wilson/Travis, Theo I - Walkabout [Live]
Lazuli - Abime
Soft Machine - Ban-Ban Caliban
Morphine - Candy
Blackfield - Glow
Weed - Lonely Ship
Joseph Arthur - Star Song
Last Crack - Mini Toboggan
Chris Stamey - McCauley Street (Let's Go Downtown)
Frumpy - Take Care of Illusion
Yatha Sidra - A Meditation Mass Part 3
Yes - Yours Is No Disgrace

tolomoquinkolom
03.12.2010, 20:12
Klasse: Motorpsycho, Thomas Dolby und The Cult.

War schön. Danke. Komme wieder. :-)

Reimarius
03.12.2010, 20:25
War schön das du dabei warst.

Reimarius
08.12.2010, 20:37
Am Freitag den 10.12.2010 läuft von 18 bis 22 Uhr

in between

Dungen
The Strange Flowers
Motorpsycho
Magazine
Madrugada
Louis Tillett
The Bevis Frond
Rain Parade
Swell
Jack Bruce
John Martyn
Morphine
Robert Plant
The Bridge
The Cruel Sea
Brainbox
Transportation
Senser
David Sylvian
Phil Manzanera
Sivert Hoyem
Siena Root
Santana
Curt Cress Clan
Odin
The Psychedelic Cowboys
Blood Meridian
Radiohead
Masters of Reality
Jan Akkerman
Steve Hillage
Genesis
Brand X
Gong
Billy Cobham
King Crimson
Soft Machine
Les McCann & Eddie Harris
Mark-Almond
Porcupine Tree
Eloy
Patti Smith

Ihr seit wieder herzlichst eingeladen :wave:

Reimarius
10.12.2010, 19:11
Bisher liefen folgende Songs:(wird unregelmäßig erweitert)

Dungen - Ta Det Lugnt
The Strange Flowers - Mars Behind Our Eyes
Motorpsycho - The Bomb-Proof Roll And Beyond (for Arnie Hassle)
Magazine - Shot By Both Sides
Madrugada - Hands Up
Louis Tillett - Dead End Street in the Lucky Country
The Bevis Frond - Barking or False Point Blues
Rain Parade - Kaleidoscope
Swell - At Lennie's
Jack Bruce - Timeslip
John Martyn - Our Love
Morphine - Cure for Pain
Robert Plant - You Can't Buy My Love
The Bridge - Bad Locomotive
The Cruel Sea - The Honeymoon Is Over
Brainbox - Virgin
Transportation - dna
David Sylvian - Forbidden Colours
Phil Manzanera - That Falling Feeling
Sivert Hoyem - Shadows/High Meseta
Siena Root - We
Santana - Practice What You Preach
Curt Cress Clan - From The Back
Odin - Tribute to Frank
The Psychedelic Cowboys - Life`s Great
Blood Meridian - Do You Think You Know My Name?
Radiohead - Subterranean Homesick Alien
Masters of Reality - 100 Years (Of Tears on the Wind)
Jan Akkerman - Pietons
Steve Hillage - Musik of the Trees
Genesis - Counting out Time
Brand X - Nuclear Burn
Gong - Golden Dilemma
Billy Cobham - Stratus
King Crimson - Red
Soft Machine - Hazard Profile, Pt. 5
Les McCann & Eddie Harris - Compared to What
Mark-Almond - Medley: New York State of Mind/Return to the City
Porcupine Tree - Russia On Ice
Eloy - Castle in the Air
Patti Smith - Radio Baghdad

Reimarius
17.12.2010, 12:56
Am Freitag den 17.12.2010 läuft von 18 bis 22 Uhr

in between

The Comsat Angels
The Chameleons
The Jimi Hendrix Experience
Debbie Harry
The Bevis Frond
White Cowbell Oklahoma
Jeff Buckley
Blood, Sweat & Tears
Tokyo Sex Destruction
Morphine
Dirtmusic
Jack Bruce
Colosseum ca. 19 Uhr
Billy Cobham
Kevin Ayers
Jan Akkerman
Earth and Fire
John Martyn
Santana
Genesis
Porcupine Tree
Gong
David Sylvian
Family
Caravan ca. 20 Uhr
Frank Zappa and The Mothers of Invention
Amon Düül 2
Radiohead
Chris Whitley
Mad Season
Shuggie Otis
Earth, Wind & Fire
The Mighty Hannibal
The Bible
Widespread Panic
Van der Graaf Generator ca. 21 Uhr
The Who
The Phantom Band
The Church
Blackfield
Jeavestone
Steve Hillage

Happy listening :wave:

Reimarius
22.12.2010, 19:43
Am Freitag den 24.12.2010 läuft von 18 bis 22 Uhr

in between

Wünsche euch allen schöne Weihnachtstage und die richtigen Geschenke.

Hier die Reihenfolge:

The Badlees, Jeavestone, Tokyo Sex Destruction, Temptations, Steely Dan, Jean-Luc Ponty,
William Orbit, The Phantom Band, The Drones, Dirtmusic, Blackfield, King Crimson, The Phantom Band, Trans Am, Mark-Almond, The Urn, Frank Zappa and The Mothers of Invention, Jeavestone,
The Tangent, Soft Machine, Gong, Weather Report, Santana, Shriekback, Soulsavers, The Bevis Frond, Focus, Kevin Ayers & The Whole World, Rich Hopkins & Luminarios, Morphine, The Crusaders,
The New Tony Williams Lifetime, Scott Henderson, Pearl Jam, Jeavestone, Siena Root, Space Debris, Porcupine Tree und Electric Moon

dr.music
25.12.2010, 10:57
Konnte gestern dann doch nicht dabei sein. Kannst Du später auch noch die einzelnen Lieder aufführen?;-)

Reimarius
25.12.2010, 15:11
Kannst Du später auch noch die einzelnen Lieder aufführen?;-)

Ja sicher, hier sind sie:

The Badlees - Song for a River
Jeavestone - Laser Fluxus Bombus Interruptus
Tokyo Sex Destruction - It was '69
Temptations - Cloud Nine
Steely Dan - Peg
Jean-Luc Ponty - In Spiritual Love
William Orbit - You Know Too Much About Flying Saucers
The Phantom Band - The None of One
The Drones - The Minotaur
Dirtmusic - Black Gravity
Blackfield - Scars
King Crimson - Epitaph
The Phantom Band - Into the Corn
Trans Am - Cologne
Mark-Almond - The Ghetto
The Urn - Still on the road
Frank Zappa and The Mothers of Invention - Can't Afford No Shoes
Jeavestone - Mirror Monoloque
The Tangent - Perdu Dans Paris
Soft Machine - Aubade
Gong - Bambooji
Weather Report - Birdland
Santana - Life Is Anew
Shriekback - Health & Knowledge & Wealth & Power
Soulsavers - Rolling Sky
The Bevis Frond - Your Little Point
Focus - Answers? Questions! Questions? Answers!
Kevin Ayers & The Whole World - Shouting in a Bucket Blues
Rich Hopkins & Luminarios - Paraguay
Morphine - A Head With Wings
The Crusaders - Put It Where You Want It
The New Tony Williams Lifetime - Joy Filled Summer
Scott Henderson - Lady P
Pearl Jam - Nothing as It Seems
Jeavestone - Senseless
Siena Root - There and back again
Space Debris - Bolivia
Porcupine Tree - The Sky Moves Sideways [Phase One]
Electric Moon - Gefaehrliche Planetengirls

dr.music
27.12.2010, 09:50
@ Reimar
Danke für die Liste! Wie immer sehr bunt und abwechslungsreich gemischt.:-)

Reimarius
30.12.2010, 15:49
Am Freitag den 31.12.2010 läuft von 18 bis 22 Uhr

in between

Hier die Reihenfolge:

Black Rebel Motorcycle Club, Dig, Amon Düül 2, Radiohead, Caravan, Van der Graaf Generator, The Bevis Frond, Dungen, Focus, Jean-Luc Ponty, The Urn, Jack Bruce, Gong, The Tangent, Mark-Almond, If, Family, John Martyn, Bob Marley, Shuggie Otis, Bigelf, A Mountain of One, Darker My Love, Amplifier, Black Mountain, Brad, David Baerwald, Chris Cacavas, Curly Curve, Emmerhoff & The Melancholy Babies, Gomer Pyle, Blackmail, Grass Harp, Hidria Spacefolk, Steve Hillage und Yes

Danach sollte dann die Party steigen :party:

Reimarius
30.12.2010, 16:02
Hallo ihr Lieben,

nach dem „Freakquency“ auf Sendung ist hat sich sehr, sehr viel getan.
Die Hauptplaylisten haben ihre festen Plätze, die unterschiedlichen Musikstile sind entsprechend (so gut es ging) zugeordnet. Die mittlerweile wieder erfreulich steigenden Hörerzahlen und auch die Bereitschaft von Labels (Glitterhouse) zum gemeinsamen Gelingen beizutragen sind für mich Antrieb genug es noch besser zu machen. Noch besser? Ja, der Grundstein ist gelegt und das Haus ist bis auf die Möbel schlüsselfertig errichtet.
Klar werden nicht wieder über 1500 Musikstücke dazu kommen wie dieses Jahr, aber die einzelnen Playlisten werden noch fetter werden und das bei gleicher Qualität im nächsten Jahr.
Zum Schluß wünsche ich Euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr, viel Gesundheit, viel gute Musik, ………….Euer Eingabefeld…..,

ЯeimaЯius

dr.music
02.01.2011, 11:19
Gutes Gelingen in 2011 und viele schöne Hörstunden und weiterhin viel Spaß für Dich! Get it on!:sonne:

Reimarius
02.01.2011, 13:44
Gutes Gelingen in 2011 und viele schöne Hörstunden und weiterhin viel Spaß für Dich! Get it on!:sonne:

Danke. Meine Grüsse hast du ja schon erhalten. Zur Zeit gehts hier sowas von Bergauf. Alle Rekorde sind letzte Woche getoppt worden und wie. Das ist ein richtig guter Start in 2011.:party:

Reimarius
05.01.2011, 20:28
Schon mal vormerken, am Freitag, den 7.01.11 gibt es von 18 - 20 Uhr ein

"in between special" - Nur das Beste aus 2010.

Mein Rückblick!

Danach im Anschluss "in between" bis 22 Uhr.

Reimarius
06.01.2011, 19:39
So, die Reihenfolge für Freitag (s.o.) ab 18 Uhr steht:

Earl Greyhound, Jeavestone, North Atlantic Oscillation, The Grip Weeds, The Bluetones, Darker My Love, Wolf People. Anders Osborne, Peter Case, Little Axe, Darker My Love, Phosphorescent, Lloyd Cole, Phosphorescent, The Sadies, Tokyo Sex Destruction, The Fabulous Penetrators, Tokyo Sex Destruction, Earl Greyhound, Big High, Calibro35, The Bambi Molesters, Cut in the Hill Gang, The Great Crusades, Dirtmusic, The Phantom Band, Maserati und Electric Moon

tolomoquinkolom
07.01.2011, 18:02
:wave: Hi!

Werde eine Weile mithören, was das so alles ist, das du in deinem 2010er-Rückblick präsentierst.

Reimarius
07.01.2011, 18:21
Hi, schön das du dir mal wieder die Zeit nimmst. Ich war gerade noch bei "Eure Lieblingstracks des Jahres". Schwierig für mich da eine Reihenfolge hinzubekommen. Vielleicht hilft mir dabei meine eigene Sendung?

tolomoquinkolom
07.01.2011, 18:24
Hi, schön das du dir mal wieder die Zeit nimmst. Ich war gerade noch bei "Eure Lieblingstracks des Jahres". Schwierig für mich da eine Reihenfolge hinzubekommen. Vielleicht hilft mir dabei meine eigene Sendung?

Ja, vielleicht. :-)

Hey, gerade läuft Darker My Love. Wie findest du das Album?

Reimarius
07.01.2011, 18:30
Hey, gerade läuft Darker My Love. Wie findest du das Album?

Mir hat es sehr viel gegeben, obwohl sie andere Musik gemacht haben als auf dem von mir begeistert aufgenommenen Vorgänger. Platz 5 in 2010.

tolomoquinkolom
07.01.2011, 18:44
Hey! Nochmal ein Song aus diesem tollen Album von Darker My Love. :-)

Reimarius
07.01.2011, 18:48
Hey! Nochmal ein Song aus diesem tollen Album von Darker My Love. :-)

Na klar, der Song hat es mir sofort angetan, J.J. Cale trifft auf Rain Parade.:sonne:

tolomoquinkolom
07.01.2011, 19:29
The Bambi Molesters! :sonne:

Ein sehr sehr schönes Highlight aus 2010.

tolomoquinkolom
07.01.2011, 20:02
Dankeschön! Das war eine sehr angenehme Doppelstunde mit einem ganz feinen Outro (Electric Moon).

Bis zum nächsten Mal. :wave:

Rob Fleming
07.01.2011, 20:06
Ich habe zwar nur die zweite Stunde mitbekommen, aber da war einiges für mich dabei.
Feine Sache die du da auf die Beine stellst, Reimarius.

Reimarius
07.01.2011, 20:56
Ich habe zwar nur die zweite Stunde mitbekommen, aber da war einiges für mich dabei.
Feine Sache die du da auf die Beine stellst, Reimarius.

Danke!:sonne: Nur zu, die einzelnen täglichen Sendungen laufen mit immer wieder veränderten Playlisten, da gibt es bestimmt noch einiges zu entdecken.

Dankeschön! Das war eine sehr angenehme Doppelstunde mit einem ganz feinen Outro (Electric Moon).

Bei "angenehm" musste ich gerade angenehm grinsen. Gestern habe ich noch ganz schnell das Ende umgebaut, puh dann war es die richtige Entscheidung.

Die gespielten Stücke waren:

Earl Greyhound - Oye Vaya
Jeavestone - Laser Fluxus Bombus Interruptus
North Atlantic Oscillation - Hollywood Has Ended
The Grip Weeds - Speed Of Life
The Bluetones - A New Athens
Darker My Love - Split Minute
Wolf People - One by One from Dorney
Anders Osborne - Meet Me in New Mexico
Peter Case - House Rent Jump
Little Axe - Grinning
Darker My Love - Backseat
Phosphorescent - Los Angeles
Lloyd Cole - That's Alright
Phosphorescent - It's Hard to Be Humble (When You're From Alabama)
The Sadies - Another Year Again
Tokyo Sex Destruction - It was '69
The Fabulous Penetrators - Oh My Soul!
Tokyo Sex Destruction - Stories from the neighbourhood
Earl Greyhound - Ghost and the Witness
Big High - Lsh
Calibro35 - L' Esecutore
The Bambi Molesters - Wrong Turn
Cut in the Hill Gang - Come on Home
The Great Crusades - Tear Down The Heart
Dirtmusic - Collisions
The Phantom Band - Into the Corn
Maserati - We Got The System To Fight The System
Electric Moon - Hotel Hell

Ein Dank auch an den unbekannten Rest.:wave:

Reimarius
12.01.2011, 19:25
Bald ist wieder Freitag und

"in between"

Zeit von 18 bis 22 Uhr.

Folgende Kapellen und Kapellmeister sind dabei:

The Bevis Frond, Gong, Jeavestone, Life on Earth!, Kraan, John Martyn, Mitch Ryder, Amon Düül 2, Frank Zappa and The Mothers of Invention, Porcupine Tree, Last Train Home, Van der Graaf Generator, David Sylvian, Soft Machine, Indigenous, Wolf People, Dewolff, Colosseum, Arbouretum, Family, Traffic, Little Feat, Kula Shaker, Jeff Buckley, The Bambi Molesters, Dungen, Jane, Steely Dan, Skin Alley, Phil Manzanera, Motorpsycho, White Cowbell Oklahoma, Hidria Spacefolk, Quantum Fantay, Out of Focus, King Crimson und Janus

dr.music
14.01.2011, 15:58
Melde mich für nachher schon mal an.:-)

Reimarius
14.01.2011, 16:40

O.K. du bekommst die Nr. 88.

Reimarius
15.01.2011, 10:44

...und hast du mal reingehört. Ich denke mittlerweile wieder öfters über mein hier verwendetes Konzept nach. Manchmal habe ich nämlich keine Lust mehr auch Jazz-Rock Sachen einzubauen. Das sind bei mir immer Phasen (Klar ich liebe meine Jazz-Rock LPs fast über alles). Bald kommt das Frühjahr....Vielleicht lieber eine 1-stündige Sendung um 18 oder 21 Uhr mit allem was mich gerade bewegt und im Anschluß "in between" nur von der Software ausgesucht.
Die Sendung "Sounds like this..." hat ja weiterhin alle Stücke auf Lager, somit würden auch alle Hörer die Jazz-Rock lieben nie zu kurz kommen.

Reimarius
18.01.2011, 19:31
Noch sind meine Überlegungen nicht abgeschlossen. Deshalb gibt es am Freitag, den 21.01.2011 wieder

in between

von 18 bis 22 Uhr allerdings etwas gemischter unter anderem mit 20 Minuten Amplifier von der neuen CD "The Octopus".

Hier die Reihenfolge:

The Smithereens, Toad the Wet Sprocket, Jacobites, David Baerwald, Terry Callier, Sir Douglas Quintet, Vigilantes of Love, Ryan Adams, The Royal Macadamians, Slash, Chuck Prophet, Darker My Love, Archive, Frank Zappa, 35007, Hidria Spacefolk, Focus, Gong, Frumpy, Coming Grass, Morphine, David & David, Jeavestone, Jimi Hendrix, John Martyn, Anders Osborne, Gov't Mule, Gomer Pyle, Kraan, The Church, The Comsat Angels, Amplifier, Dirtmusic, The Urn, Graham Coxon, Cursive, Sneaky Feelings, Holden, The Besnard Lakes, Amplifier und Built To Spill.

dr.music
23.01.2011, 11:38
Reimar, diesmal hierzu keine exakte Playliste!??

Reimarius
23.01.2011, 13:37
Reimar, diesmal hierzu keine exakte Playliste!??

Ich hatte zuletzt nicht den Eindruck, dass das jemand wünscht. Da ich als eher zurückhaltender Mensch, bezogen auf meine Eigenwerbung, niemanden auf die Nerven gehen will, streike ich halt zwischendurch.;-)

Reimarius
23.01.2011, 17:33
Ich habe mir überlegt und auch bereits schon ausgeführt die Playliste auf meiner myspace Seite für Radio Freakquency - Blog von laut.fm/freakquency zu listen.

Reimarius
27.01.2011, 15:38
Obacht! Freitag, den 28.01.2010 gilt es wieder einzuklicken bei

in between

von 18 bis 22 Uhr mit folgenden Musiktruppen:

The Psychedelic Cowboys, Todd Thibaud, R.E.M., The Fuzztones, Julian Cope, Sutcliffe, Jeavestone, Phil Manzanera, Terry Callier, Indigenous, Siena Root, Scorpions, Brainbox, Big Sugar, Gary Floyd, Kraan, 16 Horsepower, American Music Club, Greg Sage, Taipuva Luotisuora, Caravan, Golden Earring, The Urn, Isis, Taipuva Luotisuora, Big Chief, Afghan Whigs, The Church, Grant Lee Buffalo, Golden Smog, Air, Steve Hillage, Time Traveller, Holly Golightly, Holsapple-Stamey, The Del Fuegos, Roky Erickson, Sparklehorse, Steve Wynn, Traffic, The Pride, The Sadies, The Refreshments, The Screamin' Cheetah Wheelies, Time Traveller, Motorpsycho und Porcupine Tree.

Ein Schwerpunkt sind diesmal finnische Bands von Nordic Notes: Taipuva Luotisuora, Time Traveller und natürlich Jeavestone. Ebenfalls brandneu auf Freakquency vom Glitterhouse Label Stag-O-Lee die Fuzztones, im dritten Frühling. Beste! Unterhaltung bringt Sutcliffe an den Start. So, jetzt lasst euch überraschen.:wave:

dr.music
27.01.2011, 16:31
Reimar, ich versuche mal eine Zeit lang mitzuhören. Interessante Sachen sind ja dabei. Und auch was für Finnen-Mikko!

Reimarius
28.01.2011, 16:39
Interessante Sachen sind ja dabei

Welche interessieren dich?

dr.music
28.01.2011, 16:43
Reimar, diese hier:

The Fuzztones, Jeavestone, American Music Club, Greg Sage, Caravan, Golden Earring, Big Chief, Afghan Whigs, The Church, Grant Lee Buffalo, Golden Smog, Steve Hillage, The Del Fuegos, Steve Wynn, Traffic, The Sadies, Motorpsycho und Porcupine Tree.

Reimarius
28.01.2011, 16:49
Reimar, diese hier:

Sooooooo viele, da bleibt mir nur noch übrig zu schreiben: happy listening

dr.music
28.01.2011, 18:12
Todd Thibeau gerade recht großartig!

dr.music
28.01.2011, 18:35
Hey, auch Sutcliffe und jetzt Jeavestone können gut gefallen.

Reimarius
28.01.2011, 18:38
Hey, auch Sutcliffe und jetzt Jeavestone können gut gefallen.

Ja die Jeavestone, bei mir kommt sie immer besser. Da war am Anfang meine Erwartungshaltung eindeutig zu groß.

Reimarius
28.01.2011, 18:44
@ doc: übrigens Taipuva Luotisuora ist Prog Rock!!

Reimarius
30.01.2011, 15:07
Nun ist es soweit, ich habe mich entschlossen meine einstündige Sendung SPIELPLATZ nun am Freitag um 18 Uhr wieder zu beleben. Der von mir betriebene Aufwand für 4 Stunden „in between“ war einfach zu hoch. „in between“ läuft jetzt ab 19 Uhr, jedoch die Zusammenstellung erfolgt über den Zufallsgenerator.
In der SPIELPLATZ Sendung werden je nach Laune neue und alte Platten vorgestellt. Die Musikrichtungen sind frei.

dr.music
30.01.2011, 15:10
Hmmh, Reimar, vier Stunden am Stück sind schon sehr lange. Vielleicht eine ganz gute Entscheidung jetzt Deinerseits.:-)

Reimarius
30.01.2011, 15:30
Hmmh, Reimar, vier Stunden am Stück sind schon sehr lange. Vielleicht eine ganz gute Entscheidung jetzt Deinerseits.:-)

Danke dir für den positiven Zuspruch.

Reimarius
02.02.2011, 20:03
Am Freitag, den 04.02.2011 läuft ab 18 Uhr

SpielPlatz

mit folgenden Bands:

Adrian Borland, Baskery, The Fuzztones, The Sadies, The Bambi Molesters, Joseph Arthur, The Grip Weeds, Crippled Black Phoenix, White Cowbell Oklahoma, Amplifier. Taipuva Luotisuora und Sutcliffe

dr.music
11.02.2011, 21:14
Wollte gerade mal reinhören, lese aber, dass es bei Euch heute wohl größere technische Probleme gibt.

Reimarius
11.02.2011, 22:00
Wollte gerade mal reinhören, lese aber, dass es bei Euch heute wohl größere technische Probleme gibt.

Ja leider, ein Kurzschluss hat für einen größeren Schaden gesorgt. Die TOP 100 läuft schon wieder, wir kleineren müssen noch warten. Aber wird schon. :sonne:

Reimarius
12.02.2011, 20:33
Sonntag ab 12 Uhr soll es wieder laufen.

Reimarius
17.02.2011, 20:04
Am Freitag, den 18.02.2011 läuft ab 18 Uhr

SpielPlatz

mit folgenden Bands:

Last Train Home, Bob Mould, Cursive, Nick Cave, Wolf People, Dirtmusic, Madrugada, The Fuzztones,
Go to Blazes, Hogjaw, Kataya und O.G. Funk

Reimarius
25.02.2011, 18:06
SpielPlatz

Am 25. Februar 2011 in folgender Reihenfolge mit:

The Del Fuegos, The Accelerators, Dashboard Saviors, The Chills, The Grand Paradiso, The Triffids, The Sound, Peter Hammill, Amplifier, Taipuva Luotisuora, Colosseum II, Kataya, Colosseum II, Peter Hammill

Reimarius
03.03.2011, 20:20
Am Freitag, den 04.03.2011 läuft ab 18 Uhr

SpielPlatz

mit folgenden Bands in folgender Reihenfolge:

Steve Wynn & The Miracle 3, Chris Cacavas, Pandoras.Box, Tracker, Wakeland, Vigilantes of Love, The Twilight Singers, The Smithereens, Long Distance Calling, The Fuzztones, Paul Collins, Paul Collins, Jeavestone und Kataya

Mehr Informationen zur Sendung im Blog von laut.fm/freakquency auf myspace

Reimarius
08.03.2011, 19:46
Am Freitag, den 11.03.2011 läuft ab 18 Uhr eine Stunde lang

SpielPlatz

mit folgenden Bands in folgender Reihenfolge:

Ocean Colour Scene, Earl Greyhound, John Cale, Fuel 238, Amplifier, Blackmail, Pandoras.Box, Junkhouse,
Tokyo Sex Destruction, Arcade Fire, John Cale, Little Blue und Barefoot Servants

dr.music
09.03.2011, 16:52
Reimar, ich hoffe mal, ich kann wieder mal reinhören. Da sind für mich viele Unbekannte dabei. Von Amplifier was aus der Neuen?

Reimarius
09.03.2011, 18:04
Reimar, ich hoffe mal, ich kann wieder mal reinhören. Da sind für mich viele Unbekannte dabei. Von Amplifier was aus der Neuen?

Ja, würde mich freuen, letztes Mal war recht wenig los mit den Zuhörern. Bei der Amplifier habe ich an Dengel gedacht und ein Stück vom Debüt ausgesucht. Vielleicht hört er auch mal rein?

dr.music
09.03.2011, 18:10
... letztes Mal war recht wenig los mit den Zuhörern. Liegt es vielleicht an der doch erheblichen Umstellung??

Reimarius
09.03.2011, 19:47
Liegt es vielleicht an der doch erheblichen Umstellung??

Keine Ahnung, mein Problem ist weiterhin, dass ich bis auf die Hörerzahlen zu den einzelnen Stücken keinerlei Rückmeldungen habe und diese schwanken zwischen 3 bis 18 Hörern. Letzte Woche waren es im Schnitt magere 5-6. Davor die Wochen zwischen 8-12. Insgesamt bemühe ich mich ein interessantes, teilweise auch abwechslungsreiches Programm zusammenzustellen. "Spielplatz" hat nichts mit "in between" gemeinsam, außer bei Neuerscheinungen.
Hier wird alt und neu gemischt, auch mal Gas gegeben, vielleicht mal eine Prise Power Blues eingestreut, vielleicht auch mal nur ein Jahrgang oder Genre beleuchtet; alles im Rahmen meine Hörgewohnheiten.

Reimarius
10.03.2011, 12:19
Spielplatz

Mehr Informationen zur Sendung im Blog von laut.fm/freakquency auf myspace

http://www.myspace.com/557118163

dr.music
11.03.2011, 17:58
Ich bin dabei!:dance:

Reimarius
11.03.2011, 18:11
Ich bin dabei!:dance:

Du wirst es nicht bereuen, bin schon schwer am Rocken:-)

dr.music
11.03.2011, 18:15
Du wirst es nicht bereuen, bin schon schwer am Rocken:-)Ja, passt bislang recht gut. "The riverboat song" klar ein starker Einsteiger!!:dance:

Reimarius
11.03.2011, 18:56
Meinen bisherigen Aufwand hier Werbung bzw. Informationen zu betreiben werde ich erstmal einstellen. Als Ausgleich kann jede Information auch von meiner Myspace Seite bei Bedarf besorgt werde. Für besondere Anlässe werde ich allerdings auch hier wieder aktiv.

http://www.myspace.com/557118163

dr.music
18.03.2011, 17:52
Reimar, für heute keinerlei Ankündigungen!??;-)

Reimarius
18.03.2011, 18:16
Reimar, für heute keinerlei Ankündigungen!??;-)

siehe #131 oder http://www.myspace.com/557118163/blog :wave:

dr.music
19.03.2011, 11:05
Wenn zwischen 18-19 Uhr die Musikauswahl von Dir stammte, war es eine gelungene und sehr abwechslungsreiche Sendung. Bravo!!

Reimarius
19.03.2011, 16:47
Wenn zwischen 18-19 Uhr die Musikauswahl von Dir stammte, war es eine gelungene und sehr abwechslungsreiche Sendung. Bravo!!

Dankeschön :sonne: In Freakquency ist 100 % Reimar drin, so auch diese Auswahl.

Reimarius
22.03.2011, 07:35
Am Freitag, den 25.03.2011 läuft ab 18 Uhr eine Stunde lang

SpielPlatz

http://www.myspace.com/557118163/blog

Reimarius
30.03.2011, 19:57
Hallo,

am 31.03.2009 hat „Freakquency“ die erste Sendung ausgestrahlt. Morgen ist es
2 Jahre her und wir (ich) feiere Geburtstag. Wenn ihr mit feiern wollt, dann klickt mal rein. Ich habe euch eine kleine Übersicht der Sendungen mit Künstler und Bands zusammengestellt die vorkommen.

0-6 Uhr Planet Freakquecy mit u.a.
J. Geils Band, Rolling Stones, The Phantom Band, Wishbone Ash, Led Zeppelin, Little Axe, Earth and Fire,
Genesis, Free, White Cowbell Oklahoma, Jack Bruce, Jethro Tull, Charlie Musselwhite, Jimi Hendrix,
The Velvet Underground & Nico, Stevie Ray Vaughan and Double Trouble und Chicago

6-12 Uhr Feeling Freakquency mit u.a.
The Grip Weeds, Jeavestone, Masters of Reality, The Jayhawks, Smashing Pumpkins, The Smiths,
Swell, Last Train Home, Mother Hips, Blue Mountain, Motorpsycho, Shriekback, Thelonious Monster,
Joe Jackson, Mountaineer, The Triffids, Old 97's, The Mission, Genghis Angus, Veranda Music,
Arcade Fire, Blind Melon, The Chameleons, Julian Cope

12 – 15 Uhr Freak-Alarm mit u.a.
Big Chief, Prefab Sprout, The House Of Love, The Smithereens, The Godfathers,,Gruppo Sportivo
Blackmail, Stone Temple Pilots, The Bluetones, The Real People, Midnight Oil, The Smiths, Mother Love Bone,
Gun Club, Monster Magnet, Swell

15-18 Uhr Open Space mit u.a.
Time Traveller, Ben Granfelt, Darker My Love, Amplifier, Senser, The Unwinding Hours, Radiohead,
John Martyn, Dirtmusic, 35007, Dungen, Hidria Spacefolk, Chris Cacavas, Soulsavers, Shuggie Otis,
The Bambi Molesters, Masters of Reality, Soulstance, Espers

18-22 Uhr Roadhouse mit u.a.
UFO, Vince Converse, Sunset Heights, Doyle Bramhall II & Smokestack, Barefoot Servants., John Campbell,
Herman Brood, Tokyo Sex Destruction, The Resentments, The Boneshakers, Charlie Musselwhite,
Joe Bonamassa, Mitch Ryde, Dan Auerbach, ZZ Top, Rolling Stones, Peter Case, White Cowbell Oklahoma,
John Mayall & the Bluesbreakers,

22-24 Uhr LP-Patchwork mit u.a.
The Jimi Hendrix Experience, Robin Trower, Greenslade, Genesis, Mark-Almond, Focus, Thin Lizzy,
The Doobie Brothers, Jack Bruce, Allman Brothers Band, Jimi Hendrix, The Beatles, Manassas,
Black Sabbath, Pink Floyd

Heavy listening :wave:

Reimarius
05.05.2011, 22:31
SpielPlatz jeden Freitag von 18 bis 19 Uhr

Am 6. Mai 2011 in folgender Reihenfolge mit:

16 Horsepower, Allman Brothers Band, Primal Scream, Grant Lee Buffalo, Dirtmusic, Goldrush, Paul Weller ,
Phil Manzanera, Ezio, Dave Edmunds, Flamin' Groovies, Joey Harris & the Mentals, Five Horse Johnson,
Cracker und Stone Temple Pilots

...nicht nur das Wetter wird wieder schön :wave:

Reimarius
13.05.2011, 12:09
Der Sendeplan hat eine kleine Änderung erfahren. Tipps werden keine gegeben. :roll:
...und dann ist noch nicht einmal alles richtig und ...ein zusätzliches Wort fehlt. Wer mein Radio kennt, darf sich Gedanken machen und suchen. Ist ja wie Ostern.

1383 (aktuelle Version)

mariamischer
13.05.2011, 12:41
Sehr schöner Sound, hab mir grad die letzten 20 Minuten verschiedene Lieder angehört, gefällt mir sehr gut ;-)

Reimarius
13.05.2011, 17:55
Sehr schöner Sound, hab mir grad die letzten 20 Minuten verschiedene Lieder angehört, gefällt mir sehr gut ;-)

Rückmeldungen sind hier eher selten, deshalb ein großes Dankeschön.

dr.music
13.05.2011, 17:57
SpielPlatz jeden Freitag von 18 bis 19 Uhr

...nicht nur das Wetter wird wieder schön :wave:Was läuft denn heute so!??

Reimarius
13.05.2011, 18:21
Was läuft denn heute so!??

Die Sendung habe ich abgesetzt, weiteres auf:

www.myspace.com/557118163/blog

...und auch #139

Reimarius
13.05.2011, 21:10
My Own Private Radio(show)

jeweils am 1. und 3. Montag von 21 bis 22 Uhr

In der My Own Private Radio(show) Sendung werden je nach Laune neue und alte Platten vorgestellt. Die Musikrichtungen sind frei, natürlich im Rahmen meiner Hörgewohnheiten.

Vorschau:

Das gute Wetter genießen wir im Freien und nicht vor dem Computer. Dies hat, damit sich mein Aufwand auch lohnt, zu einer Änderung im Programm geführt. Jeweils am ersten und dritten Montag von 21-22 Uhr wird eine neue Sendung gleichen Zuschnittes gesendet. MOPR ersetzt SpielPlatz. Zum ersten Mal

am 16. Mai 2011 in folgender Reihenfolge mit:

Carla Olson
Henrik Freischlader
Pothead
L/O/N/G
Superfloor
Nuno Mindelis
Old 97's
Golden Kanine
Big Head Todd & The Monster
John Hiatt
Kurt Vile
The Badlees
The Flaming Stars

Reimarius
02.06.2011, 21:16
My Own Private Radio(show) jeweils am 1. und 3. Montag von 21 bis 22 Uhr

nächster Termin MONTAG 06. Juni 2011

mit Phil Manzanera (1976), And You Will Know Us By The Trail Of Dead (2011), Pearl Jam, Mad Season, Tonbruket (2011), Samsara Blues Experiment, The Head And The Heart (2011), The Wave Pictures (2011), The Goldberg Sisters (2011) , L/O/N/G (2011)und Tamikrest (2011)

Mit Phil Manzanera und seiner Superband 801 startet MOPR. Dieses Stück ist ein Muss und die nächste Reihenfolge ergibt sich, wenn man dieses Stück gehört hat zwangsläufig. Das Pearl Jam und Mad Season Stück ist jeweils mein liebstes der Band. Ein Stück von der neuen Trail of Dead dazwischen und Tonbruket zum Abschluss beenden meinen ersten Teil. Samsara Blues Experiment aus Deutschland leiten ohne heavy oder laut zu sein über zu einem wunderschönen Song von The Head And The Heart. Aus England dann die Entdeckung bisher, ganz neu The Wave Pictures, Indie-Folk-Pop mit Melodie bevor The Goldberg Sisters fast einen John Lennon Song zum Besten geben. Den Abschluss bestreiten aus dem Hause Glitterhouse L/O/N/G und Tamikrest. L/O/N/G ist Chris Eckmann bekannt durch seine Walkabouts und Rupert Huber von Kruder & Dorfmeister. Bei Tamikrest ist eine waagerechte Haltung geboten.
Viel Spaß beim Hören :wave:

Reimarius
17.06.2011, 23:34

Montag, den 20. Juni 2001 ab ca. 21 bis 22 Uhr

Gingerpig (2011)
Colosseum
Tonbruket (2011)
The Goldberg Sisters (2011)
And You Will Know Us By The Trail Of Dead (2011)
Gingerpig (2011)
Veranda Music
Golden Kanine (2011)
Pale Fountains
The Fuzztones (2011)
Rival Schools (2011)
Last Train Home
Julian Cope
The Wave Pictures (2011)
Rival Schools (2011) entfällt vielleicht bei einem Überhang der Vorsendung!

Reimarius
29.06.2011, 22:28

Montag, den 04. Juli 2001 ab ca. 21 bis 22 Uhr

Lazuli (2011)
Little Blue
Zach Williams And The Reformation
Whiskey Myers
The Muggs (2011)
The Black Crowes
Whiskey Myers
The Muggs (2011)
Golden Earring
The Accelerators
Gary Floyd
Rainravens

dr.music
29.06.2011, 22:34
Reimar, neuerdings hast Du aber einen schlechteren Sendeplatz/Zeit als vorher.

Reimarius
29.06.2011, 22:35
Reimar, neuerdings hast Du aber einen schlechteren Sendeplatz/Zeit als vorher.

Für dich oder wie meinst du das?

dr.music
29.06.2011, 22:39
Für dich oder wie meinst du das?Ich meine, dass der Freitag um 18:00 Uhr der bessere Termin gewesen ist.

Reimarius
29.06.2011, 22:49
Ich meine, dass der Freitag um 18:00 Uhr der bessere Termin gewesen ist.

Dies gilt bzw. galt für die Herbst und Wintertage. Mit zunehmendem Sonnenschein habe ich am Freitag immer schlechtere Hörerzahlen gehabt.
Der Montag, als Fußball und Kneipen freier Tag eignet sich ganz gut dies auszugleichen. Die Erfahrungen der ersten Sendungen sind zufriedenstellend.

PS: Im Sommer muss ich am Freitag auch Rasen mähen...nur keinen Stress...
...Montag ist entspannter.

Reimarius
04.07.2011, 21:02
Aktuelle Sendung:
„My Own Private Radio(show)“ ist gestartet........................

bisher:

Lazuli - Le miroir aux alouettes
Little Blue - Cadillac
Zach Williams And The Reformation - Set You Free
Whiskey Myers - Thief of Hearts
The Muggs - Born Ugly
The Black Crowes - Wiser Time
Whiskey Myers - Gone Away
The Muggs - 6 To Midnite
Golden Earring - The Road Swallowed Her Name
Zach Williams And The Reformation - Empty Dreams
The Accelerators - Black Slacks
Gary Floyd - Take It Like A Man
Rainravens - My Soul and You

Reimarius
14.07.2011, 19:18

In der My Own Private Radio(show) Sendung werden je nach Laune neue und alte Platten vorgestellt. Die Musikrichtungen sind frei, natürlich im Rahmen meiner Hörgewohnheiten.

Montag, der 18. Juli 2011
Der Beginn hängt vom letzten Stück der Vorsendung ab, also irgendwann ab ca. 21 Uhr

Es werden meine Lieblingsstücke der Neuerscheinungen aus 2011 gespielt.

Nein, viel Mühe gebe ich mir immer, trotzdem erfordert eine Best of Halbzeit 2011 immer noch eine besondere Achtsamkeit. Die Stückauswahl muss auch hintereinander funktionieren, Stilbrüche müssen versteckt gehalten werden. Ja, hier kommt immer noch der alte DJ ins Spiel. Soviel Worte zum Nulltarif.

Von Adi Preißler stammt der oft zitierte Ausspruch: „Grau is alle Theorie – entscheidend is auf'm Platz".

Beginnen werden Lazuli, die für Prog mit Folk/Ethno-Elementen stehen. Einen sehr schönen arabisch beeinflussten Song habe ich von der Band aus Frankreich ausgesucht. Nachfolgen wird Pandoras.Box aus Süddeutschland mit einer interessanten Mischung aus Alternative und Sounds. Bei Tonbruket aus dem tiefen Norden wird Rock mit Jazz experimenteller eingesetzt. The Fuzztones, die bereits 1980 in New York gegründet wurden, leiten über mit einem wunderschönen Songs (die Doors lassen angenehm grüßen) aus ihrem erstaunlich frischem Album "Preaching To The Perverted" zu Golden Kanine, die es mit einem Ohrwurm in diese Playliste geschafft haben. The Goldberg Sisters sind bei den nächsten Stücken sogar zweimal vertreten. Hier sollte der Musikliebhaber unbedingt mal ein Ohr riskieren. Amazone schreibt hierzu: Kultschauspieler Adam Goldberg legt sein Debut vor, und das klingt als wäre John Lennon mit Air im Studio gewesen! – The Wave Picture mit locker flockiger Sommer Gitarrenmusik werden von Rockmusik alter Prägung der Muggs abgelöst. Klassischer 70s Rock, mal bluesig und mal geradeheraus gespielt, manchmal auch mit vertrackten Riffs oder etwas psychedelisch angehaucht geben sie auf ihrem neuesten Longplayer „Born Ugly" zum Besten. And You Will Know Us By The Trail Of Dead überraschten auf ganzer Linie mit einem Prog, Noise und Alternative Rock Album, welches ihre unverkennbaren Strukturen um das Stilmittel Prog ergänzt. The Flying Eyes sind ein US-Psychedelic-Blues Quartett das mich mit diesem Song überzeugt. Mehr kenne ich leider nicht von ihnen. Mit einer Mischung aus klassischen Americana, psychedelischen Rock und modernen Pop gefällt Kurt Vile. Seine neue Platte hat auf mich eine ähnliche Wirkung wie vor vielen Jahren „In the Skies" von Peter Green. Zum Schluss nochmals The Goldberg Sisters und Tamikrest. Diese haben mit "Toumastin" ihr zweites Album veröffentlicht. „Tamikrest sind keine Exoten, sondern eine begnadete Rockband, die uns die Gitarrentöne völlig neu beibringt und für die Wut des Westens ein neues Ventil findet". Dies ein Zitat von ihrem Label Glitterhouse. Mit einem psychedelisch angehauchten Song wird die Sendung beendet.

Ich habe fertig!

Reimarius
27.07.2011, 22:52

Montag, 1. August 2011
Der Beginn hängt vom letzten Stück der Vorsendung ab, also irgendwann ab ca. 21 Uhr mit:

Havana Blacks
Grass Harp
Amon Düül 2
Ke
Air
Archive
zZz
Boedekka
Bornschlegel
Joe Bataan
Bim Sherman
Kin Ping Meh

:wave:[/QUOTE]

Reimarius
01.08.2011, 21:01
Aktuelle Sendung:

„My Own Private Radio(show)“ ist gestartet........................

Reimarius
12.08.2011, 20:10

Montag, 15. August 2011

Der Beginn hängt vom letzten Stück der Vorsendung ab, also irgendwann ab ca. 21 Uhr mit:

Adrian Borland
The Go-Betweens
Sarabeth Tucek
Chris Cacavas
Beat Farmers
Watermelon Men
Mattias Hellberg
Joseph Arthur
Immaculate Fools
Frank Black
Mother Love Bone
Leather Nun
Hidria Spacefolk

dr.music
13.08.2011, 10:16
Montag, 15. August 2011

:wave:Muss nun wirklich mal wieder reinhören. Schon wieder lange her.:wave:

Reimarius
14.08.2011, 14:58
Muss nun wirklich mal wieder reinhören. Schon wieder lange her.:wave:

Als ehemaliger treuer Hörer bis du auch am Montag willkommen. Happy listening!

Reimarius
02.09.2011, 17:15

Montag, 5. September 2011

Del Amitri
Big Sugar
Holly Golightly
Motorpsycho
Sparklehorse
The Bevis Frond
The Godfathers
The Primevals
Bob Collum
Bumpin' Uglies
Cowboy Mouth
Go to Blazes
The Refreshments
The Jayhawks
Setters
Wakeland

dr.music
02.09.2011, 17:20
Big Sugar
The Bevis Frond
The Primevals
Bob Collum
Bumpin' Uglies
Cowboy Mouth
The Refreshments
Setters
Wakeland
:wave:Ja danke!! Konfus macht mich aber, dass ich diese Acts nicht kenne. Du wirst ja immer mehr zum Copperle.:lol:

Reimarius
02.09.2011, 17:27
Ja danke!! Konfus macht mich aber, dass ich diese Acts nicht kenne. Du wirst ja immer mehr zum Copperle.:lol:

Sollte dich auch konfus machen. Es ist wie immer richtig gute Mucke. Der Bekanntheitsgrad ist doch schon lange nicht mehr entscheidend oder?

dr.music
02.09.2011, 17:31
Sollte dich auch konfus machen. Es ist wie immer richtig gute Mucke. Der Bekanntheitsgrad ist doch schon lange nicht mehr entscheidend oder?Nein, natürlich nicht! Aber was bekannt ist, das läuft einem immer leichter über den Weg. Die raren Nischen finden sich wesentlich seltener.

Reimarius
02.09.2011, 17:39
Die raren Nischen finden sich wesentlich seltener.

Ich höre ja selber kaum Internetradio und trotzdem kann ich jedem Musikfan nur raten auch mal meine Sendungen zu verfolgen. Kostet nichts und abschalten kann man auch jederzeit wenn es nicht gefällt.

dr.music
02.09.2011, 18:05
Reimar, gut trompetet. Mir musst Du es ja nicht mehr sagen.;-)

Reimarius
02.09.2011, 18:13
Reimar, gut trompetet. Mir musst Du es ja nicht mehr sagen.;-)

Manchmal bricht es aus mir so raus.......ja, du bist mein Edelfan. Wenn du hier nicht öfters posten würdest, würde es nach reiner Werbung aussehen, die allerdings scheinbar fast niemanden im Forum sonst interessiert.

tolomoquinkolom
02.09.2011, 19:36
Nach langer Pause bin ich heute wieder mal hörend dabei. Martyn war klasse. :-)

Reimarius
02.09.2011, 20:37
Nach langer Pause bin ich heute wieder mal hörend dabei. Martyn war klasse. :-)

http://ecx.images-amazon.com/images/I/51JL3BDIAZL._SL500_AA300_.jpg

Wundervolle Platte sehr zu empfehlen.
Bei Amazon für 6,97 € oder gar 4,55 € + 3€ Porto.

tolomoquinkolom
02.09.2011, 21:32
Gefährliches Radioprogramm! :-)

Eigentlich wollte ich ja nur ein bisschen reinhören und bin bei 'in between' klebengeblieben. Jetzt bleib ich auch bis 22 Uhr.

Über Zappa/Mothers gefreut. Von Cacavas und Japan auch mal wieder etwas gehört. Riverside kannte ich überhaupt nicht (hat mir gut gefallen). Der Martyn-Tipp ist notiert. Danke.

Reimarius
02.09.2011, 21:59
1.Gefährliches Radioprogramm! :-)
2. Riverside kannte ich überhaupt nicht (hat mir gut gefallen)

1. Habe mich sehr gefreut, gefährlich ist wirklich gut
2. Die aktuelle polnische Prog Band überhaupt. Wird auch sehr viel von den Porcupine Jüngern gehört.

Reimarius
05.09.2011, 21:29
My Own Radio(show) bisher:

Del Amitri - Start With Me
Big Sugar - Better Get Used to It
Holly Golightly - Won't Go Out
Motorpsycho - Bedroom Eyes
Sparklehorse - Gold Day
The Bevis Frond - Doing Nothing
The Godfathers - If I Only Had Time

gleich ist Halbzeit :wave:

dr.music
05.09.2011, 21:32
My Own Radio(show) bisher:

Sparklehorse - Gold Day

gleich ist Halbzeit :wave:Hier: Lob!! Gute Auswahl pfeffiger, schön melodischer Rock-Songs. Kann man alles wunnerbar hören..........:dance:

Reimarius
05.09.2011, 21:38
geht auch weiter so......:dance:

Reimarius
05.09.2011, 22:03
Sparklehorse - Gold Day
The Primevals - Follow Her Down
Bob Collum - Factory Song
Bumpin' Uglies - Blood on my hands
Cowboy Mouth - Take It Out on Me
Go to Blazes - Why I Drink
The Refreshments - European Swallow
The Jayhawks - Real Light
Setters - Helpless
Zach Williams And The Reformation - Without You
Wakeland - For Once

Danke!!:wave:

Reimarius
18.09.2011, 11:48

Montag, der 19. September 2011
Der Beginn hängt vom letzten Stück der Vorsendung ab, also irgendwann ab ca. 21 Uhr

Diesmal eine Auswahl von feinen Stücken aus den 80er Jahren.

David & David
Thomas Dolby
Midnight Oil
Hoodoo Gurus
The Sound
Japan
Blaine L. Reininger
Shriekback
Minimal Compact
Dolphin Brothers
Greg Sage
R.E.M.
Julian Cope
Nits
The Church

:wow:

Reimarius
19.09.2011, 21:26
David & David - A Rock for the Forgotten
Thomas Dolby - Commercial Breakup
Midnight Oil - Kosciusko
Hoodoo Gurus - Come Anytime
The Sound - Sense of Purpose
Japan - Quiet Life
Blaine L. Reininger - What Use Indeed?
Shriekback - This Big Hush
Minimal Compact - New Clear Twist
Dolphin Brothers - Second Sight
Greg Sage - Straight Ahead
R.E.M. - Maps and Legends
Julian Cope - Bill Drummond Said
Nits - J.O.S. Days
The Church - To Be in Your Eyes

Reimarius
30.09.2011, 20:51

Montag, 03. Oktober 2011

mit: Lamb, Scott Matthew, Whiskey Myers, Gingerpig,

The Steepwater Band, White Denim, Lazuli und Ornah-Mental

Diesmal wieder vieles aus 2011, happy listening! :wave:

Reimarius
03.10.2011, 21:11
...ist gestartet:

Lamb - Wise Enough
Scott Matthew - Felicity
Whiskey Myers - Broken Window Serenade

dr.music
03.10.2011, 21:13
Super, dann kann ich ja noch die komplette Sendung hören. Bin heute ganz aus der Zeit...........;-)

Reimarius
03.10.2011, 21:19
Lamb - Wise Enough
Scott Matthew - Felicity
Gingerpig - Joe Cool (The Fool)
The Steepwater Band - Grace and Melody

dr.music
03.10.2011, 21:22
Du Reimar, der Titelsong von "Grace and melody" ist für mich nicht das Highlight. Kommt mein "Waiting to be offended" denn noch?

Reimarius
03.10.2011, 21:24
Du Reimar, der Titelsong von "Grace and melody" ist für mich nicht das Highlight. Kommt mein "Waiting to be offended" denn noch?

Yes

Reimarius
03.10.2011, 21:26
Lamb - Wise Enough
Scott Matthew - Felicity
Gingerpig - Joe Cool (The Fool)
The Steepwater Band - Grace and Melody
Whiskey Myers - Different Mold
The Steepwater Band - Waiting To Be Offended
White Denim - Keys
Lazuli - Salete De Nuit
Ornah-Mental - Control Of The Whole (Edit)

Danke!

Amadeus
10.10.2011, 09:29
Hi Kollege,
ich bin nun auch bei laut FM gelandet und zwar bei radio-schweden.

Heute von 19:00 bis 20:00 Uhr läuft ein Neil Young Special von mir.

http://www.laut.fm/radio-schweden

Eine live Auswahl mit Crazy Horse, International Harvesters und CSN&Y.

Davor (ab 14:00 Uhr) gibt es Rock/Blues/Folk aus den 60igern und 70igern, danach neue Songs aus 2011 oder kurz davor. :sonne:

Reimarius
10.10.2011, 12:24
Hi Kollege,
ich bin nun auch bei laut FM gelandet und zwar bei radio-schweden.

Heute von 19:00 bis 20:00 Uhr läuft ein Neil Young Special von mir.

http://www.laut.fm/radio-schweden

Eine live Auswahl mit Crazy Horse, International Harvesters und CSN&Y.

Davor (ab 14:00 Uhr) gibt es Rock/Blues/Folk aus den 60igern und 70igern, danach neue Songs aus 2011 oder kurz davor. :sonne:

Viel Spaß bei deinem neuen Hobby. Wenn du Hilfe brauchst beim Station Admin
melde dich ruhig bei mir. Können wir dann über PN oder Telefon regeln.

Amadeus
10.10.2011, 15:51
Viel Spaß bei deinem neuen Hobby. Wenn du Hilfe brauchst beim Station Admin
melde dich ruhig bei mir. Können wir dann über PN oder Telefon regeln.

Vielen Dank für dein Angebot. Bei diesem Sender gibt es bereits mehrere DJs, die weiterhelfen können. Meine Sendungen sind für einen Tag pro Woche geplant (Montag). Ist für mich eine neue Erfahrung. Mal sehen, wie es klappt. Bisher macht es viel Spaß.

Reimarius
15.10.2011, 14:46

Montag, der 17. Oktober 2011

Los Lobos
The Jayhawks (2011)
John Hiatt
Morphine
Steven Wilson (2011)
Tempest
The Goldberg Sisters (2011)
Paul Weller
Los Lobos
Electric Orange (2011)

:wow:

Reimarius
17.10.2011, 21:08
bisher:
Los Lobos - I Walk Alone
The Jayhawks - Tiny Arrows

dr.music
17.10.2011, 21:12
Gerade eingeschaltet!! Der Song der Jayhawks ist aber gut.:-)

Reimarius
17.10.2011, 21:14
Yep

Los Lobos - I Walk Alone
The Jayhawks - Tiny Arrows
John Hiatt - Alone In The Dark
Morphine - Buena
Steven Wilson - Sectarian
Tempest - Brothers
The Goldberg Sisters - Third Person
Paul Weller - Shadow Of The Sun (Live)
Los Lobos - Charmed
Electric Orange - Fluff

dr.music
31.10.2011, 09:59
Ach, heute Abend kommt ja gar nichts.:roll:

Reimarius
31.10.2011, 20:08
Ach, heute Abend kommt ja gar nichts.:roll:

Keine Sondersendung, aber

6pm presents Sounds Like This.....18-22 Uhr

Progressive-, Jazz- und Krautrock and more mit u.a. Caravan, Colosseum; Gong, Kraan, David Sylvian, Jeavestone, Lazuli, Porcupine Tree, Steve Hillage

kann zur Abwechselung doch gehört werden. Ansonsten hören wir uns in einer Woche wieder.:-)

Reimarius
04.11.2011, 20:08

Montag, der 7. November 2011

mit:
Stevie Salas Colorcode

Trigon (2011)

CHERRY CHOKE (18. Nov. 2011)

The Bevis Frond

Emmerhoff & The Melancholy Babies

Motorpsycho

Hi-Lo & In Between (2011)

Chango

Dust

Black Sabbath

Colour Haze (2011)

Heavy listening!!!!!!!!!!!!!

Reimarius
07.11.2011, 21:03
auf die Plätze fertig losssssssssssssssssss

Stevie Salas Colorcode - Born to Mack
Trigon - Spacechick Strikes Back
CHERRY CHOKE - crying out loud
The Bevis Frond - Dragons
Emmerhoff & The Melancholy Babies - Meltdown
Motorpsycho - My Best Friend
Hi-Lo & In Between - A Clear Silence
Chango - Caminando
Dust - Often Shadows Felt
Black Sabbath - Wheels of Confusion
Colour Haze - Transformation (alternate version)

Reimarius
16.11.2011, 20:17

nächster Termin: Montag, der 21. November 2011

Brainbox
Vallejo
Indigenous
The Jayhawks (2011)
Gudrid Hansdottir (2009)
John Hiatt (2011)
Chuck Prophet
CHERRY CHOKE (2011)
The Bevis Frond (2011)
Julian Cope
The Phantom Band
The Feelies
David Sylvian

happy listening

Reimarius
27.11.2011, 00:12
0:00 - 3:00

Hot Stuff

Hier wird aufs Gaspedal getreten, auch mal mit Gefühl. Die Rockmusik der 70er trifft auf Grunge, Alternative, Indie und Roots Rock, bis zur Neuzeit.

1439

Reimarius
05.12.2011, 18:44

Montag, der 05. Dezember 2011

Der Beginn hängt vom letzten Stück der Vorsendung ab, also irgendwann ab ca. 21 bis 22 Uhr mit:

Zach Williams And The Reformation, Hundred Seventy Split, Masters Of Reality, CHERRY CHOKE, The Amazing, Masters Of Reality, Family, Rolling Stones, Flamin' Groovies, Ryan Adams und Paul Collins

Happy listening

dr.music
05.12.2011, 20:55
Bin schon on air, weiß aber heute nicht, wqie lange ich dranbleiben kann. Viel Erfolg und hoffentlich eine dazu gelungene Playlist.:-)

Reimarius
05.12.2011, 21:08
Danke! Die Playlist ist nach meinem Geschmack ziemlich gut :-)

Reimarius
08.12.2011, 19:38
Hallo,
mein Radio auf laut.fm und das Programm, welches ich im Laufe der letzten fast 2 ¾ Jahre entwickelt habe, wird weiter laufen.

Meine aktuellen Programmhinweise werde ich hier im Forum nicht mehr posten. Die hier gezeigte Anteilnahme war doch sehr gering. Ich konzentriere mich nur noch auf google+. Das reicht!

Also bei Infos über Radio Freakquency bitte bei den Suchmaschinen eingeben:

google+ Radio Freakquency

Wir hören uns?

Heavy listening
Reimar

dr.music
08.12.2011, 21:22
Schade, dass Du den Bettel hinwirfst!!:roll:

Amadeus
20.12.2011, 21:47
Meine aktuellen Programmhinweise werde ich hier im Forum nicht mehr posten. Die hier gezeigte Anteilnahme war doch sehr gering. Ich konzentriere mich nur noch auf google+. Das reicht!

Immerhin hast du über 14.000 Klicks, was man durchaus als Anteilnahme an deinen Programmhinweisen werten kann. Ob man viel mehr erwarten kann, weiß ich nicht. Die Konkurrenz an Radio Sendern nimmt zu. Alleine bei laut.fm gibt es mittlerweile fast 1.000 Sender. Ich merke selbst auch, dass es schwierig ist, Höerer zu bekommen. Bei Spezialitäten und rare Tracks geht kaum jemand rein und Mainstream aufzulegen ist nicht sehr prickelend. Bei radio-Schweden versuche ich einen Mittelweg zu finden. Ich wünsche dir weiterhin Erfolg bei deinem Sender!

Reimarius
21.12.2011, 19:08
Vielen Dank für die gut gemeinten Wünsche. Hoffe du kannst dich lange auf der Sonnenseite halten und gute Musik spielen, die dir Spaß macht.

Reimarius
05.02.2012, 19:22
Man was für ein Wochenende. Freude, Freude! Warum? Am Freitag dümpelten die Hörerzahlen noch im Bereich 1-5 und seit Samstagmittag stehen da 10 bis 22 Hörer. 801 haben es am Samstag und 873 am Sonntag gehört.
Gab es über Freakquency einen Zeitungsartikel oder irgendeinen Bericht?

dr.music
08.02.2012, 17:38
... Gab es über Freakquency einen Zeitungsartikel oder irgendeinen Bericht?Ich habe allen meinen Bekannten Bescheid gegeben.;-)

Reimarius
08.02.2012, 19:58
Ich habe allen meinen Bekannten Bescheid gegeben.;-)

So ist's recht. :bier:

Reimarius
16.02.2012, 21:48

Freitag, 17. Februar 2012 ----- 21 bis 22 Uhr mit:

Crippled Black Phoenix, Mother Love Bone, Led Zeppelin, Sylvan, Whiskey Myers, SATURNIA, Agitation Free, Big Chief, Motorpsycho (2012-16 Minuten)
Happy listening

dr.music
16.02.2012, 21:51
Schön, dass Du wieder dabei bist.
Morgen bin ich bei dem Programm wieder dabei.:-)

Reimarius
16.02.2012, 22:06
Schön, dass Du wieder dabei bist.
Morgen bin ich bei dem Programm wieder dabei.:-)

Nach den sehr guten Hörerzahlen der letzten Woche (beste!!!) fällt es mir leicht auch hier mal wieder zu posten. Du wirst einiges schon vom Eclipsed Sampler (Crippled...., Sylvan, Agitation Free) kennen. Das Motorpsycho Stück am Ende ist jedoch ein Muss um einen Eindruck dieses Werkes zu erahnen.

Reimarius
17.02.2012, 21:08
Die "My Own Private Radio(show)" ist gestartet:

Crippled Black Phoenix - Laying Traps
Mother Love - Bone Come Bite the Apple
Led Zeppelin - Moby Dick
Sylvan - Chapter 4: The Waters I Traveled Part 1&2
Whiskey Myers - Virginia
SATURNIA - aura
Agitation Free - Ala Tul (Live)
Big Chief - Map of Your Failure
Motorpsycho - Through The Veil

Reimarius
29.02.2012, 19:47

Freitag, 02. März 2012 ----- 21 bis 22 Uhr mit:

Marshmallow, Mango Jam, Mike Peters, Veranda Music, Dream The Electric Sleep, Bob Mould, ILL, The Refreshments, Curly Curve, Shakin' Apostles, Philip Sayce, Journey und Motorpsycho & Staale Storloekken

Happy listening

Reimarius
12.03.2012, 17:28

Freitag: 16. März 2012 von ca. 21 Uhr bis 22 Uhr

mit:
Golden Smog, Giant Sand, Adrian Borland, Jacobites, Enochian Theory, The Sound, Exxasens, Camel, Kataya, Hobotalk, Peter Wolf, Beat Farmers ,Mickey Jupp und Gov't Mule

Happy listening

Reimarius
22.03.2012, 22:14
Das Altersheim Programm gerade jetzt auf http://laut.fm/freakquency mit Bob Dylan, UFO, Allman Brothers Band, 10 CC, Chicago, Black Sabbath, Led Zeppelin, Robin Trower, Thin Lizzy, Santana, Jimi Hendrix, Camel, Kevin Ayers, Blind Faith, Crosby, Stills, Nash And Young , The Byrds,
UFO, The Beatles, Fleetwood Mac ,Jethro Tull, Bob Dylan, Deep Purple, Ten Years After, America, Herman Brood und Brainbox

Happy listening LP-Patchwork bis 24 Uhr

Reimarius
28.03.2012, 21:31
HÖMMA! 3 Jahre Radio Freakquency auf laut.fm

Freitag, den 30.03.2012 von ca. 20 bis 22 Uhr

Wie die Zeit vergeht. Am 30.03.2009 hat alles angefangen. Zum Jahrestag einige musikalische Leckerbissen von:

Phil Manzanera, Sneaky Feelings, Grant Lee Buffalo, Chris Cacavas and junk yard love, R.E.M., The Tragically Hip, Stone Temple Pilots, Black Sabbath, Leather Nun, Minimal Compact, The Comsat Angels, Sarabeth Tucek, Kevin Ayers, Widespread Panic, Dan Auerbach, Darker My Love, Ramshackle, Soulstance, Ed Kuepper, Whiskey Myers, Shakin' Apostles, Barefoot Servants, Monster Magnet und Gomer Pyle

Happy listening
Reimar

dr.music
30.03.2012, 21:20
Bin ich jetzt der zwanzigste Zuhörer??:-)

Reimarius
30.03.2012, 21:22
Ich will ja nicht schummeln, nein!

Reimarius
30.03.2012, 21:23
..aber der 771 der heute reingeklickt hat.

dr.music
30.03.2012, 21:24
Der Song gerade eben von Ramshackle hatte was. Guter Drive.:wave:

Reimarius
30.03.2012, 21:28
..sind ja auch Lieblingssongs die heute gespielt werden.

dr.music
30.03.2012, 21:47
..sind ja auch Lieblingssongs die heute gespielt werden.Ach so: Jubiläum. Glückwunsch zu Deiner Ausdauer. Bitte weitermachen.

Barefoot Servants war aber zu sehr Dutzendware. Den Song gibt es wirklich hundertfach.

Reimarius
30.03.2012, 21:50
echt, dann bitte ich um Bandnamen und Titel, aber sofort, ich finde dieses Stück richtig ......

dr.music
30.03.2012, 21:56
echt, dann bitte ich um Bandnamen und Titel, aber sofort, ich finde dieses Stück richtig ......Glaube ich Dir. Mir war es zu banaler 08/15 Blues-Rock-Schema. Dagegen wieder Monster Magnet und gerade Gomer Pyle wesentlich lieber.:-)

Reimarius
30.03.2012, 21:58
Ich wollte dich auch nicht unter Druck setzen. O.K.

Reimarius
30.03.2012, 21:59
Ja, Gomer Pyle, welch ein Stück!

Reimarius
01.04.2012, 11:37

Freitag: 6. April 2012 von ca. 21 Uhr bis 22 Uhr

mit:

Lee Ranaldo 2x, Guided By Voices, The Who, Philip Sayce, Errorhead, Scott Henderson,
Finlay Quaye, The Cruel Sea, Bornschlegel, Nikolai Tomas und RPWL

Happy listening

Reimarius
06.04.2012, 21:02
Gleich startet die MOPRS. Wer Lee Ranaldo nicht kennt, reinklicken.

Reimarius
16.04.2012, 22:32

Freitag: 20. April 2012 von ca. 21 Uhr bis 22 Uhr

mit:
Sand Rubies, Lee Ranaldo, Radio Moscow, The Cruel Sea, The Setters, Kevin Ayers, Blackmail, Gary Floyd, John Mayall & the Bluesbreakers ,Lee Ranaldo und
Naam

Happy listening

Reimarius
01.05.2012, 11:59

Freitag: 04. Mai 2012 von ca. 21 Uhr bis 22 Uhr

mit: Baby Woodrose, Kristoffer & The Harbour Heads, Rose Hill Drive, The Brimstone Days, Radio Moscow, Tommy Guerrero, Elliott Murphy, High and Lonesome, Last Train Home, Everest, The Satyrs und Astra

Happy listening

pumafreddy
05.05.2012, 15:14
So langsam wird mir das unheimlich, 180 Hörer jetzt auf die Sekunde, das alles nur weil ich bei twitter #bvb #SO4 #eintracht und #bayern gepostet habe?

Dann sind es jetzt 181. Höre auch grad rein. :-)
Entweder bin ich blind oder ich kann die Zuhörerzahl nicht finden.
Gute Musik muß ich sagen, müßte man öffters mal reinhören.

Reimarius
05.05.2012, 15:21
@pumafreddy: Eindeutig nicht blind :-). Nur ich kann diese sehen. LP-Patchwork jetzt bis 18 Uhr müsste auch deine Sendung sein. Viel Spaß beim Hören.

pumafreddy
05.05.2012, 15:23
Black Sabbath kommt gleich nach Zep :sonne::sonne::sonne:

edit. Was für ein Zufall. Auch noch Dazed and Confused :sonne:

Amadeus
06.05.2012, 13:57
Wooh! Nummer 4 beim Ranking! Das ist ja sensationell. Mein Glückwunsch. Wir liegen heute auf 178, was für uns schon ein überdurchschnittlicher Wert ist. Mittlerweile gibt es ja über 1.000 Stationen.

Bei Gelegenheit kannst du mir mal verraten, wie du das gemacht hast. ;-)

Reimarius
06.05.2012, 14:10
@Amadeus: Wenn ich zaubern könnte, wüsste ich die Antwort. Heute scheint aber die Hochwasserwelle wieder abgeebbt zu sein. Ist mir auch lieber.

Reimarius
15.05.2012, 19:26

Freitag: 18. Mai 2012 von ca. 21 Uhr bis 22 Uhr

mit folgenden Bands und Reihenfolge:

Astra, Porcupine Tree, Magic Mushroom Band, Transportation, Disappears, Brad, Hobotalk, Magic Mushroom Band, Ed Kuepper, Frames und Astra

Happy listening

Reimarius
29.05.2012, 19:30

Freitag: 01. Juni 2012 von ca. 21 Uhr bis 22 Uhr

mit: Big Head Todd & the Monsters, The Secret Goldfish, Watermelon Men, Joe Leila, Mango Jam, Joe Bonamassa, Brothers Brooks, Zodiac, Dashboard Saviors, Clem Snide, Mother Hips, The Soundtrack Of Our Lives und Chris Stamey

Happy listening

Reimarius
15.06.2012, 14:33

Freitag: 15. Juni 2012 von ca. 21 Uhr bis 22 Uhr

mit:

Garland Jeffreys (2012), Peter Case, The Jazz Butcher, Grass Harp, Thomas Dolby, World Party, Midnight Choir, Chango, Santana, Garland Jeffreys (2012), Darryl Way's Wolf und Split Enz

Happy listening

dr.music
15.06.2012, 18:12
Happy listeningHey, das werde ich hoffentlich wiederhaben. Heute klappt es bei mir!!

Reimarius
15.06.2012, 18:37
Hey, das werde ich hoffentlich wiederhaben. Heute klappt es bei mir!!

Es ist auch wieder für dich einige interessante Musik dabei, z.B. Split Enz, die so klingen wie die alten Genesis, du erinnerst dich ;-), Garland Jeffreys zum Kennenlernen, Grass Harp aus Braunschweig und und und

Reimarius
05.07.2012, 19:26

Freitag: 06. Juli 2012 von ca. 21-22 Uhr

mit:
The Jim Carroll Band, The Bevis Frond, The House Of Love, Screaming Trees, Todd Thibaud, Blue Sky Roadster, American Music Club, Patti Smith (2012), Garland Jeffreys (2012), Curtis Mayfield, Golden Earring, Richard Hawley (2012) und La Ira De Dios

Happy listening

dr.music
05.07.2012, 19:42

... The Bevis Frond,Leider kann ich da nicht dabei sein. Wäre sicher wieder unterhaltsam gewesen.

Ja, und Bevis Frond mit "The leaving of London" ist die letzten Wochen einer der ganz großen Aufsteiger bei mir.:sonne:

Reimarius
06.07.2012, 18:16
Leider kann ich da nicht dabei sein. Wäre sicher wieder unterhaltsam gewesen.

Schade, damit wird wohl kein Forumsmitglied dabei sein :roll:

Ja, und Bevis Frond mit "The leaving of London" ist die letzten Wochen einer der ganz großen Aufsteiger bei mir.:sonne:
Ist doch gut, dass du sie kennengelernt hast.

Reimarius
06.07.2012, 21:08

mit:
The Jim Carroll Band, The Bevis Frond, The House Of Love, Screaming Trees, Todd Thibaud, Blue Sky Roadster, American Music Club, Patti Smith (2012), Garland Jeffreys (2012), Curtis Mayfield, Golden Earring, Richard Hawley (2012) und La Ira De Dios

Happy listening

Die Sendung mit nur Musik ist gestartet, erbitte euren Einsatz:-)
Hey ihr seit nicht die Einzigen, .....
Zum Abschluss ein großes Dankeschön an alle Hörer. Ja, wie viele waren es, 13 - 18.

Reimarius
19.07.2012, 17:21

Freitag: 20. Juli 2012 von ca. 21-22 Uhr
mit:

The Smithereens
Wilco
The Dashboard Saviors
Richard Hawley
Thelonious Monster
Madrugada
Doyle Bramhall II & Smokestack
Richard Thompson
Patti Smith
Minimal Compact
The Chameleons (7:50)
Causa Sui (12:35)

Happy listening (nur Musik, keine Moderation)

dr.music
20.07.2012, 10:29
The Chameleons (7:50)
Happy listening (nur Musik, keine Moderation)Darauf bin ich dann mal echt gespannt. Times konnte das Album ja nicht gut durchhören.;-)

Reimarius
20.07.2012, 21:04
Die Sendung ist gestartet!!!!!!

Zum Abschluss wieder ein großes Dankeschön an alle Hörer. Ja, wie viele waren es, 19-23!!!

Reimarius
20.07.2012, 22:04
Darauf bin ich dann mal echt gespannt.
..und?

dr.music
20.07.2012, 23:53
..und?Sorry, ich hab's verpasst. Bin bei meinem besten Freund total versackt........;-)

Reimarius
20.07.2012, 23:55
Sorry, ich hab's verpasst. Bin bei meinem besten Freund total versackt........;-)

..und ich "....." warte auf deine Antwort. Gutes Nächtle!:lol:

Reimarius
14.08.2012, 18:29

Freitag: 17. August 2012 von ca. 21-22 Uhr
mit:
Assemble Head In Sunburst Sound (2012) 2x, Guadalcanal Diary 2x, R.E.M., Little Blue, The Farmers, Gov't Mule, Baroness (2012) 2x, Built To Spill, Richard Hawley (2012) und Phil Manzanera
Happy listening

dr.music
17.08.2012, 21:36
So, jetzt bin dabei. Gerade erst heimgekommen.;-)

Reimarius
17.08.2012, 22:07
..dann haste ja Guadalcanal Diary verpasst. Egal, hat dir was vom Rest gefallen.
Baroness habe ich wieder zu Ebay gebracht, kann ich mich schwer drauf einlassen.