Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : kugelsack.fm (Sunspot & Co. spielen DJ)
Ich getrau mich dann auch mal, hier ein wenig Eigenwerbung zu machen :-)
Bitte nicht vom Namen irritieren lassen, das ist ein Spässle für Eingeweihte der leicht albern veranlagten deutschen NIN-Fanfraktion aus meinem angestammten Fanforum (http://www.dasninforum.com/). In dem ich ganz zufällig einer der Admins bin und dieses Radio vor kurzem ins Leben gerufen habe.
Wir sind beim Betaprojekt von laut.fm (http://www.laut.fm/) gelandet, haben 24/7 eine Superplayliste mit aktuell 68h Musik auf Shuffle am laufen (das wird noch mehr, viel mehr), und abends von 19:00-21:00 wird "richtig" Programm gemacht. Alles in unseren Playlisten entstammt der heimischen Sammlung der Forenadmins und Vorschlägen und Wünschen der User. Man bekommt also einen schönen Querschnitt der Hörgewohnheiten der Foris geboten. Sogar Abba sind dabei :lol:
Heute bin ich dran mit zwei Stunden Coverversionen. Wer nichts besseres zu tun hat, mag vielleicht mal reinhören :-)
Website: http://www.laut.fm/kugelsack-fm
Stream für Winamp & Co.: http://stream.laut.fm/kugelsack-fm.m3u
Edit: das Sendeschema steht! Jeden Montag von 20 - 22 Uhr hat eine User-Sendung Premiere, Dienstag bis Sonntag wird diese zeitversetzt wiederholt. Je mehr Sendungen dazukommen werden, desto abwechslungsreicher wird das Programm drumherum werden. Zur Veranschaulichung der Sendeplan für eine Woche:
http://i516.photobucket.com/albums/u323/dorismiles/misc/sendeplan.png
Bluemoon
29.04.2009, 18:32
:lol:
Ich werde auf jeden Fall gleich mal reinhören in deine Coversendung.Mitchatten kann ich aber nicht,sofern das geplant ist,da ich schon mit jemand anderem verabredet bin.;-)
Wenn das Date Online ist, dann schlepp die Nase mit in' Chat :lol:
Mhm, wenn ich den Link anklicke, kommt bei mir nur ein leere weiße Maske.
Franz, hast du Flash aktiviert? Der Link funzt bei mir einwandfrei.
Würd mich übrigens freuen, wenn du zuhörst. Wir haben auch nen Chat zur Sendung: http://inches.mainchat.de/ Man kommt auch als Gast rein.
Edit: und natürlich hat ausgerechnet heute der Streamserver nen Hänger und startet die Sendung nicht. Ich arbeite dran.
Franz, hast du Flash aktiviert? Der Link funzr bei mir einwandfrei.
Würd mich übrigens freuen, wenn du zuhörst. Wir haben auch nen Chat zur Sendung: http://inches.mainchat.de/ Man kommt auch als Gast rein.
Ich habe den Real-Player und iTunes über die ich normalerweise Streams höre. Was ist flash?
Würde gerne zuhören, aber bei mir erscheint nichts auf der Maske.
genosse schulz
29.04.2009, 19:18
Bei mir funzt der Thread, läuft gerade Sepultura, richtig?
Ich habe den Real-Player und iTunes über die ich normalerweise Streams höre. Was ist flash?
Würde gerne zuhören, aber bei mir erscheint nichts auf der Maske.
Ups, der Link sollte im Browser geöffnet werden, dort gibt es dann einen Link für Mediaplayer.
Und was da grad läuft, ist NICHT Teil der Sendung. Wenn die heute noch beginnt, dann um 20:00. Laut.fm hatte massive Serverprobleme, da scheint es noch Nachwehen zu geben.
Bei mir funzt der Thread, läuft gerade Sepultura, richtig?
Jau, auch wenn die nicht eingeplant waren :lol:
Btw, die Sendung läuft. Mit einer Stunde Verspätung, also bis 22:00. Franz?
Tja, wenn ich auf die Seite käme, aber da tut sich nichts. Nur weiß.
Hast du vielleicht noch einen anderen Link direkt zum Stream?
Hm, probier mal den hier: http://www.laut.fm/user/kugelsack-fm/stream.pls oder http://www.laut.fm/user/kugelsack-fm/stream.xml
Da geht auch nichts "Not Found On This Server".
Ist es vielleicht nicht Mac kompatibel?
Ich glaub eher, dass die Probleme mit dem Stream für externe Anwendungen haben :( Ist halt noch Beta.
Rob Fleming
29.04.2009, 20:29
@zappa: Ich habe zwar keine Ahnung woran es bei dir liegt, aber sieh mal zu das du das noch hinkriegst. Wirklich nette Cover bislang. Drück dir die Daumen!
Tja, schade. Das wird wohlt nichts. Ich wüsste auch gar nicht, wie ich das hinbekommen sollte, weil ich ja gar nicht auf die laut.fm Seite komme.
Weiß auch ehrlich gesagt nicht, was Beta ist...
genosse schulz
29.04.2009, 20:38
@Zappa:Schade!
@rob:Bist du im Chat?
Rob Fleming
29.04.2009, 20:41
@rob:Bist du im Chat?
Nö, im Forum und höre nur mit.
Tja, schade. Das wird wohlt nichts. Ich wüsste auch gar nicht, wie ich das hinbekommen sollte, weil ich ja gar nicht auf die laut.fm Seite komme.
Weiß auch ehrlich gesagt nicht, was Beta ist...
Schade, da stimmt aber mit deinem Browser bzw. der Flasherweiterung was nicht. Und Beta heißt, dass die noch in der Testphase sind. Wer da jetzt Radio macht, ist Versuchskarnickel ;-)
@ Rob
Freut mich, dass du dran bleibst :-)
Rob Fleming
29.04.2009, 21:19
@ Rob
Freut mich, dass du dran bleibst :-)
Diese kunterbunte Mischung macht einfach Spaß. Klar bleibe ich dran. :-)
Schade, da stimmt aber mit deinem Browser bzw. der Flasherweiterung was nicht. Und Beta heißt, dass die noch in der Testphase sind. Wer da jetzt Radio macht, ist Versuchskarnickel ;-)
Ich weiß ja noch nicht mal, ob ich überhaupt sowas wie einen Flash habe, wie soll ich den dann erst erweitern...? Checker mal wieder in Höchstform...:lol:
Rob Fleming
29.04.2009, 21:26
Ich weiß ja noch nicht mal, ob ich überhaupt sowas wie einen Flash habe, wie soll ich den dann erst erweitern...? Checker mal wieder in Höchstform...:lol:
Grad wär was für dich dabei gewesen Franz: Cindy & Bert - Der Hund von Baskerville ;-)
Und sorry, dass ich hier nicht so schnell antworte, ich betüddel unseren Chat ;-)
Diese kunterbunte Mischung macht einfach Spaß. Klar bleibe ich dran. :-)
:-)
Grad wär was für dich dabei gewesen Franz: Cindy & Bert - Der Hund von Baskerville ;-)
Sehr cool! Scheint ein sehr progressives Programm zu sein...;-)
Sehr cool! Scheint ein sehr progressives Programm zu sein...;-)
Wir haben uns auf die Fahnen geschrieben, auf Stilgrenzen zu pfeifen :lol:
Wir haben uns auf die Fahnen geschrieben, auf Stilgrenzen zu pfeifen :lol:
Das ist auch gut so. Und der Hund von Baskerville ist einfach genial.
Ich muss mal schauen, dass ich mich um diesen Flash kümmere, was auch immer das ist...;-)
Rob Fleming
29.04.2009, 21:57
@Zappa
Vorschlag: Sunspot präsentiert die Sendung nochmal auf stoneFM. Du braucht keine komischen flash zu suchen und ich hab zweimal Spaß. :-)
genosse schulz
29.04.2009, 21:59
Dafür!
@Zappa
Vorschlag: Sunspot präsentiert die Sendung nochmal auf stoneFM. Du braucht keine komischen flash zu suchen und ich hab zweimal Spaß. :-)
Dafür!
Da unterschreibe ich. Das wäre eine feine Sache! :-)
genosse schulz
29.04.2009, 22:05
Du bist gefordert, Sunspot! Klasse Sendung, nochmals Danke!
Rob Fleming
29.04.2009, 22:07
Hey Sunspot, das war ganz groß! :laola0: :lala:
Bitte poste doch ruhig auch zukünftig wann / wenn du "on air" bist. Vielleicht verirre ich mich dann auch nochmal in den chat. Heute war/bin ich einfach zu müde für Schreiborgien. ;-)
Erst mal vielen Dank an alle Zuhörer von hier, und dem Genossen für virtuellen Beistand im Chat. Hat mir auch mächtig Spaß gemacht :-)
Was ein Umtopfen der Sendung betrifft, bin ich im Gewissenskonflikt - nicht etwa, weil ich die "exklusiv" für unseren Sender behalten will, sondern weil ich mich damals nicht im Guten von Stone.fm verabschiedet hab. Ich bin mir nicht sicher, ob alle Aktiven einverstanden wären, dass ich da plötzlich wieder auftauche.
Edit: Rob, natürlich werde ich hier wieder ankündigen, wenn es eine Sendung bei uns gibt, die hier auf Interesse stoßen könnte. Meine DJ-Kollegin hat auch eine feine Coversendung gemacht, die werden wir nächste Woche wiederholen. Wem es heute gefallen hat, der wird ihre Sendung auch mögen, da bin ich mir sicher :)
... sondern weil ich mich damals nicht im Guten von Stone.fm verabschiedet hab. Ich bin mir nicht sicher, ob alle Aktiven einverstanden wären, dass ich da plötzlich wieder auftauche.
Wie lange ist das denn her? Ehrlich gesagt kann ich mich da gar nicht dran erinnern.
Davon abgesehen hat das heutige StoneFM auch nichts mehr mit dem ursprünglichen Sender zu tun. Ist alles neu strukturiert und andere Betreiber. Da ist jeder neue DJ und Hörer herzlich willkommen.
Rob Fleming
29.04.2009, 22:21
Ich bin mir nicht sicher, ob alle Aktiven einverstanden wären, dass ich da plötzlich wieder auftauche.
Edit: Rob, natürlich werde ich hier wieder ankündigen, wenn es eine Sendung bei uns gibt, die hier auf Interesse stoßen könnte. Meine DJ-Kollegin hat auch eine feine Coversendung gemacht, die werden wir nächste Woche wiederholen. Wem es heute gefallen hat, der wird ihre Sendung auch mögen, da bin ich mir sicher :)
Ich kenne ja die Vorgeschichte nicht, aber mich würd's freuen. :-)
Gibt es die Wiederholung deiner Kollegin auch am Mittwoch?
Hi, Sunspot!
Leider grade erst gesehen... Deine Sendung ist wohl schon vorbei?
Das ist mal ein Sender, den ich auch empfangen kann, wenn ich nicht am heimischen Rechner bin, wenn Du verstehst, was ich meine.;-) (Chat geht natürlich nicht...)
Melde Dich einfach beim nächsten Mal wieder hier, wenn ich es einrichten kann, bin ich dabei. :-)
Wie lange ist das denn her? Ehrlich gesagt kann ich mich da gar nicht dran erinnern.
Davon abgesehen hat das heutige StoneFM auch nichts mehr mit dem ursprünglichen Sender zu tun. Ist alles neu strukturiert und andere Betreiber. Da ist jeder neue DJ und Hörer herzlich willkommen.
Ja dann werd ich's auf einen Versuch ankommen lassen. Ist wirklich schon sehr lange her, und ich war damals auch noch anders drauf als heute. Eigentlich verrückt, wie lange ich hier schon zugange bin :-)
Ich kenne ja die Vorgeschichte nicht, aber mich würd's freuen. :-)
Gibt es die Wiederholung deiner Kollegin auch am Mittwoch?
Das müssen wir noch ausbaldowern, wir spielen noch mit verschiedenen Formen des Sendeplans. Sind ja erst seit zwei Wochen stolze Radiomacher ;-) Ich werd auf jeden Fall hier die Termine posten!
Rob Fleming
29.04.2009, 22:28
Ja dann werd ich's auf einen Versuch ankommen lassen.
Ich werd auf jeden Fall hier die Termine posten!
zu 1. Freut mich.
zu 2. Das ist nett. Danke!
Herr Rossi
29.04.2009, 22:29
Ja dann werd ich's auf einen Versuch ankommen lassen. Ist wirklich schon sehr lange her, und ich war damals auch noch anders drauf als heute. Eigentlich verrückt, wie lange ich hier schon zugange bin :-)
Ich hab mal eben im Archiv nachgelesen, der Streit ist inzwischen 3 Jahre her und war mit Elwood. Der ist aber inzwischen nicht mehr dabei. Ich denke, einem entspannten Neubeginn bei StoneFM steht nichts im Wege.
Hi, Sunspot!
Leider grade erst gesehen... Deine Sendung ist wohl schon vorbei?
Das ist mal ein Sender, den ich auch empfangen kann, wenn ich nicht am heimischen Rechner bin, wenn Du verstehst, was ich meine.;-) (Chat geht natürlich nicht...)
Melde Dich einfach beim nächsten Mal wieder hier, wenn ich es einrichten kann, bin ich dabei. :-)
Werd ich machen, heute hab ich den Thread auch sehr spontan eröffnet und ehrlich gesagt bei weitem nicht mit so einem Feedback gerechnet. Ihr macht mich alle ganz strubblig ;-)
Ich hab mal eben im Archiv nachgelesen, der Streit ist inzwischen 3 Jahre her und war mit Elwood. Der ist aber inzwischen nicht mehr dabei. Ich denke, einem entspannten Neubeginn bei StoneFM steht nichts im Wege.
Ich melde mich morgen mal bei dir wegen der Abläufe etc. Ich hab grad noch die Mädels im Chat und was Warmes zu essen vor mir. Was ein Abend :lol:
Herr Rossi
29.04.2009, 22:37
Ich melde mich morgen mal bei dir wegen der Abläufe etc. Ich hab grad noch die Mädels im Chat und was Warmes zu essen vor mir. Was ein Abend :lol:
Schöne Grüße und guten Appetit! :-)
Schöne Grüße und guten Appetit! :-)
Werd ich ausrichten! :-)
@Zappa
Klasse Idee.:-)
Aber ich werde mir kugelsack auch gerne mal in Echtzeit anhören.
Also bitte immer hier updaten, damit Lurren wie ich quasi über die Sendetermine fallen.:lol:
Joliet Jake
30.04.2009, 16:31
Was ein Umtopfen der Sendung betrifft, bin ich im Gewissenskonflikt - nicht etwa, weil ich die "exklusiv" für unseren Sender behalten will, sondern weil ich mich damals nicht im Guten von Stone.fm verabschiedet hab. Ich bin mir nicht sicher, ob alle Aktiven einverstanden wären, dass ich da plötzlich wieder auftauche.Jeder, der mit Freude und Begeisterung eine Sendung beisteuert, ist willkommen. Allgemeine zwischenmenschliche Verhaltensregeln beachtend vorausgesetzt... ;-)
Sendeformat i.d.R. eine Stunde, Samstags auch mal mehr.
Davon abgesehen hat das heutige StoneFM auch nichts mehr mit dem ursprünglichen Sender zu tun. Ist alles neu strukturiert und andere Betreiber. Da ist jeder neue DJ und Hörer herzlich willkommen.So isses.
Ja dann werd ich's auf einen Versuch ankommen lassen. Ist wirklich schon sehr lange her, und ich war damals auch noch anders drauf als heute. Wenn Du seit damals den Nick nicht gewechselt hast: Die, die heute RadioStoneFM machen, haben sich mit Dir nicht gestritten. ;-)
Ich hab mal eben im Archiv nachgelesen, der Streit ist inzwischen 3 Jahre her und war mit Elwood. Der ist aber inzwischen nicht mehr dabei. Ich denke, einem entspannten Neubeginn bei StoneFM steht nichts im Wege.RadioStoneFM (http://www.radiostonefm.de/index.html), um genau zu sein. Neues Spiel, neues Glück. Elwood kann theoretisch unter dem alten Namen StoneFM (http://www.stone.fm/) und auf dem alten Link streamen, wenn er sich selbst darum kümmert. Das hat er aber, nach meinem Kenntnisstand, seit Monaten nicht mehr gemacht.
Wenn Du seit damals den Nick nicht gewechselt hast: Die, die heute RadioStoneFM machen, haben sich mit Dir nicht gestritten. ;-)
Ich habe mich dieses Jahr umtaufen lassen, war vorher als Mongolom unterwegs. Wenn ich mich recht erinnere, war ich aber wirklich nur mit Elwood aneinandergeraten. Wie gesagt, inzwischen würde ich sowas anders handhaben. Hoffe ich jedenfalls.
Eine Stunde Sendezeit wäre mir sehr recht, mehr würde ich gar nicht machen wollen. Die ursprünglichen zwei Stunden auf eine einzudampfen find ich jedenfalls reizvoller, als das Programm 1:1 zu übernehmen.
Und leider zu spät, aber immerhin: ich habe herausgefunden, wie man den Stream in einem Player wie Winamp zum tönen bekommt.
http://stream.laut.fm/kugelsack-fm.m3u
Weitere Sendungen stehen in den Startlöchern, wie's momentan aussieht wird es jeden Montag zwei Stunden von unseren Foris geben (ja, stone.fm stand Pate :-) ), Mittwoch und Freitag gestalten meine Admin-Kollegin und ich das Programm, und über die Woche verteilt und am WE gibt es Wiederholungen. Mal gucken, wie sich das entwickelt.
@ Nes
Kesici haben wir aber nicht :lol:
Joliet Jake
30.04.2009, 17:24
Ich habe mich dieses Jahr umtaufen lassen, war vorher als Mongolom unterwegs. Wenn ich mich recht erinnere, war ich aber wirklich nur mit Elwood aneinandergeraten. Wie gesagt, inzwischen würde ich sowas anders handhaben. Hoffe ich jedenfalls.Die Reinkarnation habe ich tatsächlich nicht mitbekommen.
Und es gibt sicher keinen Grund, alten Tee aufzugießen ;-)
Wenn Du einen Termin haben möchtest, schreib bitte Grizz eine PN. Das Maiprogramm (http://forum.rollingstone.de/showpost.php?p=1264689&postcount=3) ist schon recht gut gefüllt.
Zumindest eine Mongolom-Sendung habe ich in angenehmer Erinnerung.
Heute abend 20 - 22 Uhr gibt es eine Usersendung (ab heute jeden Montag), und die recht wüste Mischung beinhaltet u.a. Silly, Wu-Tang Clan, Justin Timberlake, Korn, Nirvana und Freundeskreis. Man merkt, einer unserer jungen Foris war am Werk, und zwar mit Feuereifer und Elan :-) Das wird hier zwar kaum jemanden zum einschalten bewegen, aber da der Montag in Zukunft der einzige definitiv feste Termin sein wird, gehört das hier rein.
Der Stream kann entweder über die Seite http://www.laut.fm/kugelsack-fm gehört werden, oder in Mediaplayern wie iTunes, Winamp etc. Der dazugehörige (funktionierende!) Link: http://stream.laut.fm/kugelsack-fm.m3u
schussrichtung
11.05.2009, 20:07
@sunspot: Kommt erstmal gut, höre grade das erste Mal kugelsackFM. Ich bleibe mal dran und wünsche viel Erfolg, Spaß und so!
Joliet Jake
11.05.2009, 20:19
Hallo. Bin auch mal dabei.
schussrichtung
11.05.2009, 20:34
Der Chat zur Sendung ist am laufen...
Joliet Jake
11.05.2009, 20:34
Rammstein? Over and out.
Rob Fleming
11.05.2009, 20:53
Das Motto "Stilgrenzen haben hier keinen Platz" trifft es ziemlich.
Vorhin Rammstein, jetzt City mit 'Am Fenster'. Jedenfalls bunt ;)
Herrjeh, in den Thread zu schauen hab ich ja ganz verpennt. Freut mich, dass auch wieder hier ein paar Zuhörer dabei sind :-) Da ich im Chat hänge, bleibt es leider nur bei diesem einen Beitrag, ich wünsch euch aber hoffentlich viel Vergnügen bei der bunten Mischung!
@ Joliet Jake
Immer diese Reflexe :lol:
Joliet Jake
11.05.2009, 21:51
@ Joliet Jake
Immer diese Reflexe :lol:Ja, meine Reflexe funktionieren noch ganz gut. :lol:
Das kann Leben retten.
Ja, meine Reflexe funktionieren noch ganz gut. :lol:
Das kann Leben retten.
Ich muß es ja nicht verstehen. Krieg ich eigentlich Hausverbot auf stone.fm, wenn ich Rammstein in die Playliste pack? ;-)
Rob Fleming
11.05.2009, 22:04
Ich muß es ja nicht verstehen. Krieg ich eigentlich Hausverbot auf stone.fm, wenn ich Rammstein in die Playliste pack? ;-)
Nee, Zigarettenpausen find ich gut. :-)
Joliet Jake
11.05.2009, 22:08
Auf StoneFM gibt es keine Hausverbote. Aber Fluchtreflexe schon... ;-)
schussrichtung
11.05.2009, 22:12
Die zwei Stunden zwischen 20 und 22 Uhr heute Abend haben mir insgesamt übrigens ganz gut gefallen, von ein paar Aussetzern in der Playlist mal abgesehen. Einen Mantel des Schweigens breite ich über diese eher... ähm... subjektiv als uninteressant empfundenen Höreindrücke - aber vor allem: Klasse Klang und eine beherzte Gemeinschaft dort. Vielen Dank Sunspot, von mir aus kannst Du die RS "Gemeinde" gerne auf dem Laufenden halten mit kugelsackFM. Wohlan denn und alles Gute!
Das hör ich als 2. Admin der beherzten Gemeinschaft doch gerne! :-) Wir sind wirklich eine kleine, aber feine Community, das Radio ist da das Sahnehäubchen. Dass es auch ein wenig hier herüberschwappt, ist doppelt erfreulich. Vielen Dank!
Im ersten Beitrag hab ich eine kurze Erläuterung des Sendeschemas eingefügt, wir haben es endlich gebacken gekriegt!
Und diese Woche hat die auch hier bekannte Userin Bluemoon insgesamt sechs Wiederholungen ihrer Sendung (nur eine Stunde, war ein Testballon, mehr wird sicher kommen!), zu jeweils verschiedenen Zeiten. Heute um 18 Uhr, morgen 20 Uhr, Donnerstag 22 Uhr, usw.
Heute gibt es außerdem ab 19 Uhr eine Stunde Musik zum Abhotten von mir, und ab 20 Uhr zwei Stunden Soundtracks, zusammengestellt von mir und meiner Adminkollegin Harvey. Von Monty Python bis Bach kennen wir auch da keine Hemmungen, wüst zu mischen ;-)
Rob Fleming
12.05.2009, 16:59
Im ersten Beitrag hab ich eine kurze Erläuterung des Sendeschemas eingefügt, wir haben es endlich gebacken gekriegt!
Und diese Woche hat die auch hier bekannte Userin Bluemoon insgesamt sechs Wiederholungen ihrer Sendung (nur eine Stunde, war ein Testballon, mehr wird sicher kommen!), zu jeweils verschiedenen Zeiten. Heute um 18 Uhr, morgen 20 Uhr, Donnerstag 22 Uhr, usw.
Heute gibt es außerdem ab 19 Uhr eine Stunde Musik zum Abhotten von mir, und ab 20 Uhr zwei Stunden Soundtracks, zusammengestellt von mir und meiner Adminkollegin Harvey. Von Monty Python bis Bach kennen wir auch da keine Hemmungen, wüst zu mischen ;-)
Das mit dem Sendeschema ist eine gute Idee. Merci!
Wenn ich es schaffe höre ich zwischen 19.00h -und 20.00h mal rein, danach ist ja stoneFm- Zeit. ;-)
P.S. Habt ihr scorechaser schon Bescheid gegeben :)
P.S. Habt ihr scorechaser schon Bescheid gegeben :)
Nein, aber ist 'ne gute Idee ;-) Da das ebenfalls eine Wiederholung ist, gibt's heute aber keinen Chat. Ein- bis zweimal pro Woche reicht.
So, hier die Ankündigung zur nächsten Runde des Inches-User-Radios (http://www.laut.fm/kugelsack-fm). Heute abend von 20:00 bis 22:15 Uhr liegt die Regie fest in der österreichischen Hand Isalis, und wie bereits das letzte mal hat mir bereits das Zusammenstellen Lust auf die Sendung gemacht. Von Led Zeppelin zu Soap & Skin zu Michael Jackson zu Incubus zu Fatboy Slim ist wieder alles möglich und zu erwarten. Und wie immer steht der Inches-Chat (http://inches.mainchat.de/) auch Gästen offen. Einen Nickname kann man sich in diesem Chat auch ohne Anmeldung geben, mit Nummern kommuniziert es sich so schlecht ;)
Die URL für Mediaplayer (WinAmp, iTunes etc.): http://stream.laut.fm/kugelsack-fm.m3u
Und seit gestern twittert das Radio (http://twitter.com/kugelsack_fm) auch brav seine Playlisten in's Netz. Wer einen Überblick über das Gesamtprogramm bekommen möchte, ist da an der richtigen Adresse!
Der Abend war ein durchschlagender Erfolg, in jeder Hinsicht. Eine tolle Sendung, super Stimmung, ein lieber Gastchatter, und als Sahnehäubchen der Knaller schlechthin für unser bescheidenes Forumsradio: 980 Zuhörer an einem Tag und damit in den Top 50 auf laut.fm und deren Startseite.
http://i516.photobucket.com/albums/u323/dorismiles/misc/31s.gif
Ich glaub zwar nicht, dass wir am Mittwoch noch da oben sind, aber trotzdem: :party:
Heute abend, 19.5., gibt es um 20 Uhr dann auch gleich ausnahmsweise die nächste Usersendung:
Hören mit Schmerzen mit mploed
Hardcore, Metal, Gedresche mit Entspannungspausen
Für Freunde gepflegten Gebolzes genau das Richtige für einen entspannenden Abend bei Kerzenschein ;-)
Heute abend 20 - 22 Uhr wird das Programm von Senna gestaltet, zu erwarten sind diesmal u.A. Ton, Stein, Scherben, Frank Zappa, Devo, Visage, New York Dolls etc. Der Titel der Sendung (Zurück in die Zukunft) ist kein Zufall ;)
Die Senderseite: http://www.laut.fm/kugelsack-fm
Die URL für Mediaplayer (WinAmp, iTunes etc.): http://stream.laut.fm/kugelsack-fm.m3u
Und ich hab ganz vergessen: vorher laufen von 18 - 20 Uhr Ferkeleien jeder Art und Stilrichtung. Eine Playlist, die beim Zusammenstellen für Lacher gesorgt hat :lol:
------------------------------------------------------------------------
Die Playlist der letzten regulären Sendung (Isali):
Incubus - Vitamin
Silverchair - If you keep loosing sleep
Queens of the Stone Age - No one knows
Muse - Hysteria
Klaxons - Atlantis to Interzone
Beirut - La banlieue
M.I.A. - Bucky done gun
Mr. Hudson & The Library - Too late, too late
New Order - Crystal
Death Cab for Cutie - Marching Bands of Manhatten
Michael Jackson - Dirty Diana
Fettes Brot - Nordisch by Nature
Chikinki - You said
Soap & skin - The sun
PJ Harvey - Rid of me
Led Zeppelin - Houses of the holy
Fatboy Slim - Weapon of choice
Justin Timberlake - Sexy back
Goldfrapp - Strict machine
Radiohead - 15 step
Santogold - Creator
Yeah Yeah Yeahs - Maps
The Dresden Dolls - Shores of California
Tool - Lateralus
Arcade Fire - Rebellion (Lies)
Autolux - Angry Candy
Daft Punk - Technologic
Kasabian - Shoot the runner
Interpol - Evil
Justice - D.A.N.C.E.
Death Cab for Cutie - Soul meets body
Muse - New born
A Perfect Circle - Brena
Nine Inch Nails - 10 miles high
Carrot Flower
25.05.2009, 11:09
Edit, edit, edit
Carrot Flower
25.05.2009, 11:14
War zu faul zum Lesen, dann aber doch nicht, und jetzt weiß ich von selbst, wo ich alles (nach-)hören kann! Bin schon sehr dabei, der "Roadhouse Blues" der Doors lädt zum Sitztanz!
Ah, du hast dich in den Superturbomegamix mit aktuell 135h handverlesener Musik im Shufflebetrieb eingeklinkt. Lass mal hören, wie die Mischung ankommt, da kann dir schließlich eiskalt Bob Dylan hinter Ministry serviert werden :dance:
Carrot Flower
25.05.2009, 11:33
Ja, die schönsten Oldies, das Beste von heute und die meisten 80er :-) Gibt es zwischendurch noch Grüße und Juxanrufe bei Behörden?
Ich hab nen starken Magen, keine Angst, spontan zu verwahrlosen, und kann rüde Mixe und Respektlosigkeit in Maßen gut verkraften.
Montags kann ich leider nicht hören, da ich Dinge tun muss, aber ich werde dann später lauschen.
genosse schulz
25.05.2009, 11:37
Eine Playlist, die beim Zusammenstellen für Lacher gesorgt hat :lol:
Auch beim Hören. ;-)
Keine Sorge, "Best of Fetenhits" und ähnliche Auswüchse überlassen wir anderen Sendern (die damit auf laut.fm irre erfolgreich sind!), allerdings sind A-ha, Abba und Bee Gees in dieser Turboplaylist enthalten. Die Foris haben's gewünscht, die Foris haben's bekommen. Sowas ist die unerwartete Würze in einem eher Alternative-orientierten Sender ;-)
Auch beim Hören. ;-)
Ja, das hoffe ich doch :-)
Carrot Flower
25.05.2009, 11:45
Keine Sorge, "Best of Fetenhits" und ähnliche Auswüchse überlassen wir anderen Sendern
abba das weiß ich doch.
Ah, du hast dich in den Superturbomegamix mit aktuell 135h handverlesener Musik im Shufflebetrieb eingeklinkt. Lass mal hören, wie die Mischung ankommt, da kann dir schließlich eiskalt Bob Dylan hinter Ministry serviert werden :dance:
Höre ebenfalls gerade zu, und gefällt.:-)
schussrichtung
25.05.2009, 14:28
Sitztanz!
Spontanes Headbangen und Rückenmuskulaturstärken! :-)
Heute abend gibt es wieder zwei Stunden Foriprogramm, diesmal von unserer Frauke. Und die verpasst unseren jüngeren Usern einen Blitzkurs in Independent 101, u.a. mit Plastic Bertrand, Visage, Krupps, DAF usw. Wer Lust hat, ist wie immer herzlich eingeladen :-)
Carrot Flower
15.06.2009, 18:53
Heute hörich!
Carrot Flower
15.06.2009, 21:45
Macht Spaß, ist allerdings mein erster Chat überhaupt, für alte Leute etwas aufregend!
Für deinen ersten Chat hast du dich aber hervorragend geschlagen! :-)
Heute abend bin ich dran und verwöhne/quäle (je nach Präferenz) die geneigten Zuhörer mit 2 Stunden 80s Pop. Da könnten sich evtl. Abgründe in der Beurteilung meines Musikgeschmacks auftun, denn ausnahmslos alles, was da gespielt wird, hör ich auch heute noch ganz gerne :sonne:
22.06. | 20 - 22 uhr | Das Grauen kommt um 8 - Tante Abbys 80s!
Webseite: http://www.laut.fm/kugelsack-fm
Link für Winamp & Co.: http://stream.laut.fm/kugelsack-fm.m3u
Chat: http://inches.mainchat.de/
Werde heute abend zuhören.:-)
Ich toupier mir auch die Haare und schmeiß mich in rot-grün längsgestreifte Stretchjeans :lol:
ursa minor
22.06.2009, 17:13
Solang du nicht die Schulterpolster auspackst und dich anhörst wie Sandra!
Zu dumm, ich bin wohl nicht rechtzeitig zu Hause. Falls doch, werde ich mal reinhören, im Chat werde ich mich allerdings dann nicht rumtreiben ...
Schulterpolster!
Karottenjeans.
Und Dauerwelle.
Nachdem ich nun ob der segensreichen Einweisung Sunspots im Chat angemeldet bin, wird das heute eine Premiere.
Für alle.:lol:
Solang du nicht die Schulterpolster auspackst und dich anhörst wie Sandra!
Zu dumm, ich bin wohl nicht rechtzeitig zu Hause. Falls doch, werde ich mal reinhören, im Chat werde ich mich allerdings dann nicht rumtreiben ...Ach komm. mach Dich mal nicht mausig.
Ausserdem postet sie da nicht nur die Lieder, sondern auch mehr dazu, denke ich.
Ach komm. mach Dich mal nicht mausig.
Ausserdem postet sie da nicht nur die Lieder, sondern auch mehr dazu, denke ich.
Während der montäglichen Usersendungen wird im Chat fröhlich gequatscht, da bereitet keiner Infos oder sowas vor. Alles spontan und damit völlig offen. Wenn mir Anekdoten einfallen, geb ich die natürlich zum besten, aber es dürfte vor allem viel zu lachen geben. Erst recht, wenn unser Jungvolk anwesend sein sollte ;)
So, in einer halben Stunde geht's mit den fiesen 80s los, meine Frisur ist schon fertig. Nur in die Jeans, in die pass ich nicht mehr rein :lol:
Rob Fleming
22.06.2009, 19:43
So, in einer halben Stunde geht's mit den fiesen 80s los, meine Frisur ist schon fertig.
Schade das man die Sendung nur hören kann. :-)
Das ist besser so, glaub's mir...
Das wird ein Jour fix.
So ich mir das einrichten kann.:-)
Rob Fleming
22.06.2009, 22:33
@sunspot: Da waren aber einige ausgesuchte "Schätze" der achtziger dabei. Ne schaurig schöne Sendung.
Dann war die Sendung genau so, wie ich sie mir erhofft hatte! Hat mit den hiesigen Foris im Chat auch wieder mächtig Spaß gemacht! :-)
genosse schulz
23.06.2009, 10:49
Schön gelästert, gestern. :lol:
Bestimmt in dem Zeitraum, als ich gerade mal weg war.
ursa minor
23.06.2009, 20:56
Ratten, alles Ratten.
Gibts heute, wie auf der Website zu lesen, wieder Tante Abbeys Achtziger?
Bluemoon
29.06.2009, 18:02
Sunspot/ Tante befindet sich zur Stunde wohl schon vor der Halle in Düsseldorf.:lol: Oder hält grad mit Trent ein Schwätzchen.;-) Demzufolge gibt es heute keine neue Sendung und auch keinen Chat.Deswegen vermute ich mal das die Sendung von letzter Woche läuft.
Danke. Das habe ich verpeilt.:lol:
Bluemoon
29.06.2009, 18:22
Kein Problem.:-)
Stimmt, ich hatte auch am Sonntag keine Chance, das Programm zu ändern, also läuft die selbe Abfolge wie letzte Woche. NIN und das Vorglühen dazu mit Freunden in Wuppertal hatte absolute Priorität :sonne:
Stimmt, ich hatte auch am Sonntag keine Chance, das Programm zu ändern, also läuft die selbe Abfolge wie letzte Woche.
Und heute ebenfalls?
NIN und das Vorglühen dazu mit Freunden in Wuppertal hatte absolute Priorität :sonne:Das ist nachzuvollziehen.:-)
Nein, heute ist auch nix, Sommerpause. Muss mir noch ein paar Ersatzprogramme aus den Rippen zwirbeln...
Gutes Gelingen wünsche ich; Hast ja eine weniger als ein Mann, aber klappt schon, da bin ich mir sicher.;-)
Die letzte / erste Sendung die ich hörte hat mir zumindest Spaß gemacht, und ich habe auch kein anderes Verhältnis zu Ratten entwickelt.;-)
Weiter so.
Bluemoon
09.07.2009, 10:41
@ abby Ich bastel heute oder Morgen auch noch eine neue Sendung zusammen und versuch dir diese dann zum Wochenende zuzusenden.
Wie wärs eigentlich wenn unsere RS-Gäste auch mal eine Sendung gestalten könnten ? Ich fände das super.:-)
Unsere RS-Gäste sind zwar gern gesehen und geschätzt, aber meines Wissens nicht im Forum aktiv, das widerspräche also schlicht dem Sinn der Sendungen. Aber immer her mit einer weiteren Sendung von dir, auch wenn erst mal Sommerpause ist. Es muss gehortet werden ;-)