Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 18.01.2009
Hat and beard
18.01.2009, 23:00
Guten Abend!
Bodacious Cowboy
18.01.2009, 23:02
Guten Abend.
Travis Bickle
18.01.2009, 23:03
Guten Abend
Sandhead
18.01.2009, 23:04
Hallo!
bloodandwater
18.01.2009, 23:05
Guten Abend.
Slow Train
18.01.2009, 23:05
Guten Abend!
Was war denn mit dem Nachrichtensprecher los!?
Freakwater
18.01.2009, 23:06
Guten Abend!
keksofen
18.01.2009, 23:06
Guten Abend!
Travis Bickle
18.01.2009, 23:07
verdammt.
Hallo.
Hachja die Raveonettes. Sehr sehr tolle Single.
soulkrates
18.01.2009, 23:08
Hab ich das gerade richtig verstanden?
Ach ja, Guten Abend!
candycolouredclown
Hey, ihre zweitbeste Single. ;-)
Hat and beard
The Raveonettes, sehr fein.
Schade, es fallen drei Sendungen aus.
Ike & Tina
Was war denn mit dem Nachrichtensprecher los!?
Hehe, das fragten wir uns auch gerade.
Guten Abend! Mal schauen, wie lange wir nach den Strapazen des Forumstreffens durchhalten..
Guten Abend, Folks.
Es geht ja gut los.
Der frühe Doug Sahm jetzt?
Guten Abend! Mal schauen, wie lange wir nach den Strapazen des Forumstreffens durchhalten..
dance!
Hat and beard
18.01.2009, 23:16
Charlie Feathers, the one and only one.
Ike & Tina
18.01.2009, 23:17
Klasse, die Gitarre.
Yep.
Wenn ich es recht bedenke, ist Rockabilly musikalisch gesehen die eigentliche Großtat der letzten 60 Jahre. Muss noch mal drüber nachdenken, was ihm zur Seite steht.
Jimmy Dale.
Ist das wieder diese Split-Single, die ich immer noch nicht habe?
Bodacious Cowboy
18.01.2009, 23:22
Klasse, die Gitarre.
Jetzt auch wieder toll!
Hat and beard
18.01.2009, 23:22
"White Freight Liner Blues", natürlich aus Townes Van Zandts Feder.
candycolouredclown
18.01.2009, 23:24
Mann, diese "Funnel Of Love"-Version suche ich auch schon ewig. Großartig!
Slow Train
18.01.2009, 23:25
Oh, wunderbar. Danach muss ich unbedingt einmal suchen.
Ike & Tina
18.01.2009, 23:25
Ike gefällt's, Tina auch.
candycolouredclown
18.01.2009, 23:27
Bristols? Lange nicht mehr gehört.
Hat and beard
18.01.2009, 23:29
Sister Vanilla mit "Can't Stop The Rock", sehr gut.
Oh Sister Vanilla. Sehr tolle Single.
Aha, da lag ich dann ja richtig. Schöne Platte.
Santander
18.01.2009, 23:30
Gerade eingeklinkt, mein Stream wackelt hier etwas... Warum fallen denn gleich drei Sendungen aus?
Hat and beard
18.01.2009, 23:31
Gerade eingeklinkt, mein Stream wackelt hier etwas... Warum fallen denn gleich drei Sendungen aus?
Es werden Winter-Konzert-Aufzeichnungen gesendet.
Santander
18.01.2009, 23:31
Sister Vanilla sehr schön...
Santander
18.01.2009, 23:32
Danke, Hat.
Es werden Winter-Konzert-Aufzeichnungen gesendet.
Ist das ein Grund? Oder nur eine Ausrede?
Diese hier kenne ich ganz und gar nicht. Schön. Von wann?
Hat and beard
18.01.2009, 23:35
"Wintertime Queen", Butterflies Of Love.
candycolouredclown
18.01.2009, 23:36
Butterflies Of Love mit dem schönen "Wintertime Queen"
Ist das ein Grund? Oder doch nur eine Ausrede?
Nick Cave & the Bad Seeds, Yeasayer und Kitty, Daisy & Lewis sind für mich schon eher ein Grund. Die dritte Woche erklärt sich durch die Berlinale-Berichtserstattung.
keksofen
18.01.2009, 23:37
"Wintertime Queen", Butterflies Of Love.
wundervoll.
Nichts gegen diese Konzerte, Kluese. Es geht um den Sendetermin. Oder ist dieser so gut, dass man die Konzerte genau dann senden muss.
Das ist so ein Zeitplan-Ding denke ich ... da jeden Tag von 23-1 Uhr Konzerte laufen.
Ich würde auch lieber neuen Roots Sendungen lauschen.
Hier der LINK (http://www.radioeins.de/musik/nachtkonzerte/index.html) Otis.
Santander
18.01.2009, 23:39
Butterflies Of Love sind toll, kannte diesen Track aber überhaupt nicht.
Ike & Tina
18.01.2009, 23:40
Sehr toll, die Butterflies Of Love. Das ist mal abgespeichert.
Hat and beard
18.01.2009, 23:41
Die Sängerin klingt ja verdammt nach Liela Moss.
Hat, ich komme nicht drauf. Ich habe die Single. Ärgerlich, ganz bekannt.
Was ist das denn für eine abgefahrene Version von Uptown Top Ranking?
Bitte gleich auch das Original.
keksofen
18.01.2009, 23:43
Uptown Top Ranking mal ganz anders.
Travis Bickle
18.01.2009, 23:43
Wunderbar
Von wem ist das denn?
candycolouredclown
18.01.2009, 23:45
Was ist das denn für eine abgefahrene Version von Uptown Top Ranking?
Oder die tolle Black Box Recorder-Version! (wenn auch nicht als Single erschienen)
Von wem ist das denn?Althea & Donna. Toller Reggae von 78/79
Bodacious Cowboy
Sehr cool.
Hat and beard
Wer ist das gerade mit "Word Up"? Kenne das nur in einer Rock-Version der frühen Neunziger. Hieß die Band Gun?
Freakwater
18.01.2009, 23:46
Willis
candycolouredclown
18.01.2009, 23:46
Von wem ist das denn?
Althea & Donna, glaube ich.
Ist das Willis? Ja das ist Willis.
Slow Train
18.01.2009, 23:47
Wow. Wahrscheinlich sollte ich mich doch noch einmal näher mit Scout Niblett beschäftigen. Ihre letzte LP hatte ich als eher durchwachsen empfunden.
candycolouredclown
18.01.2009, 23:47
Althea & Donna, glaube ich.
Zum dritten Mal zu langsam.
Hat and beard
18.01.2009, 23:48
Willis
Danke! Und Gruß nach Berlin!
Wer ist Willis? Ich hätte wetten können, dass ich dieses kenne. Aber Willis sagt mir nichts.
Hat and beard
18.01.2009, 23:49
Die Sängerin klingt ja verdammt nach Liela Moss.
Fuck me, das ist "007" von der Covered In Love-Single, die ich immer noch nicht habe. Wenn die jemand abzugeben hat...
Ach klar, das war diese recht seltene Duke Spirit-7" mit zwei Cover-Versionen (Love und Desmond Dekker). Ein schönes Teil. Seid ruhig neidisch. ;-)
Fuck me, das ist "007" von der Covered In Love-Single, die ich immer noch nicht habe. Wenn die jemand abzugeben hat...
Ich glaube, da ist jemand noch weit mehr dahinter her als du, Hat.
Hat and beard
18.01.2009, 23:54
Ich glaube, da ist jemand noch weit mehr dahinter her als du, Hat.
Wer denn? Der DJ scheidet als Konkurrenz zum Glück aus, wie wir eben hören konnten.
Ike & Tina
18.01.2009, 23:54
Jack White?
Edit: Tatsächlich. Cool.
Wer denn? Der DJ scheidet als Konkurrenz zum Glück aus, wie wir eben hören konnten.
Bis vor kurzem zumindest hatte der größte DS-Fan hier im Forum die Platte auch noch nicht. Der DJ hat sich damals auch sehr darüber gefreut, dass noch eine aufzutreiben war. ;-)
Wer denn?
Er meint bestimmt mich ;-)
Hat and beard
18.01.2009, 23:56
Bis vor kurzem zumindest hatte der größte DS-Fan hier im Forum die Platte auch noch nicht.
Das bin doch ich!
Das bin doch ich!
Na, dann geh mit Sweethart vor die Tür und tragt das draußen aus.
Hat and beard
18.01.2009, 23:58
Wenn er denn hier wäre...
:lol:
Santander
18.01.2009, 23:59
Großartiger Track jetzt.
Ich kenne Hat zwar immer noch nicht persönlich, aber Sweetie ist schon ein ganz Harter. Also Vorsicht, Hat.
Ist der Nachrichtensprecher die ganze Zeit dem Lachen nahe oder denke ich das nur?
Slow Train
19.01.2009, 00:02
Sweetheart hat die Covered in Love Single. Kann man im Sterne Thread nachlesen.
Der Weg ist also frei für dich, Hat and beard.
Ist der Nachrichtensprecher die ganze Zeit dem Lachen nahe oder denke ich das nur?
Der ist fürchterlich erkältet und ich habe die Gilmore-Single gerade geordert.
Ich dachte, er hatte gestern einen langen Abend mit vielen Getränken. Und Zigaretten.
Sweetheart hat die Covered in Love Single. Kann man im Sterne Thread nachlesen.
Der Weg ist also frei für dich, Hat and beard.
Nein, nein. Er kennt sie nur, weil der DJ beide Seiten hier gespielt hat. Er bittet mich immer ganz kniefällig um Rausgabe.
Slow Train
19.01.2009, 00:09
Nein, nein. Er kennt sie nur, weil der DJ beide Seiten hier gespielt hat. Er bittet mich immer ganz kniefällig um Rausgabe.
Ah, ok. Danke für die Aufklärung.
War die Single damals wirklich so schwer zu bekommen? Ich meine keine Probleme gehabt zu haben.
So etwas, die Drifters, ist für mich ein typischer LP-Track. Dafür braucht es keine Single.
Ah, ok. Danke für die Aufklärung.
War die Single damals wirklich so schwer zu bekommen? Ich meinte keine Probleme gehabt zu haben.
Es gab sie fast nur bei Pure Groove, dort aber länger. Habe noch eine ein paar Wochen später nachgeordert. Dennoch nur 250 insgesamt, wenn ich mir recht erinnere.
Slow Train
19.01.2009, 00:15
Es gab sie fast nur bei Pure Groove, dort aber länger. Habe noch eine ein paar Wochen später nachgeordert. Dennoch nur 250 insgesamt, wenn ich mir recht erinnere.
Ja, gut möglich. Ich hatte wohl vergessen, dass sie so streng limitiert war.
Ich meine 300. Aber ist letztlich auch egal, das wird keinen grossen Unterschied machen.
"Coming Around" fehlt mir noch.
Dies auch eine Single, die man haben sollte.
play good and loud steht auf dem Label.
Freakwater
19.01.2009, 00:19
Jetzt werden Erinnerungen an einige der wunderbarsten Konzerte wach...
Freakwater
19.01.2009, 00:22
Dies auch eine Single, die man haben sollte.
play good and loud steht auf dem Label.
Hattest sie auch in deinen 7"-Faves vorgestellt, nicht wahr?
Hat and beard
19.01.2009, 00:23
"Dying Breed", Marissa, fantastisch.
Marissa Nadler.
Hat schon jemand "Ballads Of Living And Dying" von Marissa im Direktvertrieb erhalten?
Santander
19.01.2009, 00:23
Wer ist das jetzt?
Slow Train
19.01.2009, 00:24
Meine bislang liebste Single heute.
Hattest sie auch in deinen 7"-Faves vorgestellt, nicht wahr?
Ich bin mir da gar nicht so sicher. Wäre aber in der Tat angesagt.
Santander
19.01.2009, 00:24
I see, yep, toll.
Wohl gemerkt, das ist "nur" eine Flip-Side. Absolut groß durch diese feinen Samples.
Hat and beard
19.01.2009, 00:27
"Going To Acapulco", das Beste, das ich von Oldham kenne. * * * * *
Cool die letzten 3 Singles habe ich sogar. Das dürfte (mal abgesehen von den Neuheitensendungen) Rekord sein.
Going To Acapulco, ganz im Geiste Dylans.
Slow Train
19.01.2009, 00:28
Oh, die habe ich noch gar nicht.
Wenn er doch nur noch einmal so etwas wundervolles aufnehmen würde.
Travis Bickle
19.01.2009, 00:28
Marissa Nadler.
Hat schon jemand "Ballads Of Living And Dying" von Marissa im Direktvertrieb erhalten?
Ich warte noch.
Ich warte noch.
Same here.
Oh, die habe ich noch gar nicht.
Die A-Seite ist Lay And Love, falls du sie suchen willst.
Slow Train
19.01.2009, 00:30
Sie schrieb mir, dass sie die Alben Ende der ersten oder Mitte der zweiten Januarwoche verschicken wollten. Sollte also frühestens Anfang Februar eintreffen, oder?
Hat and beard
19.01.2009, 00:31
Die A-Seite ist Lay And Love.
Und auf der 12" ist neben "Acapulco" noch Dylans "Senor" auf der Rückseite. Ist zwar nicht so groß wie das eben laufende, aber sehr gut.
Slow Train
19.01.2009, 00:31
Die A-Seite ist Lay And Love, falls du sie suchen willst.
Vielen Dank, werde mich einmal danach umschauen.
Hat and beard
19.01.2009, 00:35
Also doch Deke, das war eben mein erster Gedanke, den ich dann aber verworfen habe.
Also diese Otis' im Musik-Business sind schon alle klasse!
Hat and beard
19.01.2009, 00:37
Also diese Otis' im Musik-Business sind schon alle klasse!
Hehe.
Die Otis Riley-7" war kein Original, oder?
Ich glaube, wenn man es heute drauf anlegen würde, so cool und reduziert zu klingen, es klappte nicht. Unglaublich der einfache Rhythmus.
DJ, spielst du die Sahm-Sachen von den Original-Singles? Oder woher gibt es sie?
Nichts gegen diese Konzerte, Kluese. Es geht um den Sendetermin. Oder ist dieser so gut, dass man die Konzerte genau dann senden muss.Es geht um einen einheitlichen täglichen Sendetermin für die Winternachtskonzerte. Dafür fallen alle Musik Specials um diese Zeit aus, nicht nur Roots.
Hallo zusammen übrigens. Komme gerade von Oasis Konzert, dem auch der DJ beiwohnte.
Hat and beard
19.01.2009, 00:48
"The Day The Earth Caught Fire", The incredible Flaming Stars!
Hat and beard
19.01.2009, 00:49
Mikko, guten Abend. Wie waren Oasis?
Slow Train
19.01.2009, 00:50
The Day The Earth Caught Fire war auch eine Flipside, oder?
candycolouredclown
19.01.2009, 00:50
"The Day The Earth Caught Fire", The incredible Flaming Stars!
Bin ja kein großer Stars-Fan, aber das ist toll.
Ist das eine A oder B-Seite?
Auch ich bitte um Aufklärung bezüglich des Flaming Stars Tracks. Fucking brilliant.
Santander
19.01.2009, 00:52
Wunderbare Sendung heute.
keksofen
19.01.2009, 00:53
Ist die Spaghetti-Musik von den Pogues?
Hat and beard
19.01.2009, 00:53
The Day The Earth Caught Fire war auch eine Flipside, oder?
Bin ja kein großer Stars-Fan, aber das ist toll.
Ist das eine A oder B-Seite?
Auch ich bitte um Aufklärung bezüglich des Flaming Stars Tracks. Fucking brilliant.
Ist die Flip von "Sweet Smell Of Success".
candy, Du Banause.
Slow Train
19.01.2009, 00:55
Danke Hat and beard.
Slow Train
19.01.2009, 00:56
Oh, schon vorbei. Es war wirklich wieder sehr kurzweilig heute. Vielen Dank DJ. Gute Nacht.
Mikko, guten Abend. Wie waren Oasis?Die Band war gut. Allerdings ist die Venue (Arena) eher zweifelhaft. Zu groß, schlechte Akustik, ungemütlich...
Der DJ war sicher mitten im Getümmel direkt vor der Bühne. Ich hab mir das Ganze von weit hinten angesehen und angehört. Ca. 75 Minuten netto Musik, viele Songs vom neuen Album aber auch etliche Klassiker. Der Sound war sogar nicht mal schlecht. Die Band war jedenfalls gut drauf soweit ich das aus der Entfernung mitbekam.
Santander
19.01.2009, 00:57
Ja, wie gesagt, wunderbare Sendung. Danke, DJ!
Good Night allerseits.
Eine sehr abwechslungsreiche Sendung, DJ. Danke.
Es geht um einen einheitlichen täglichen Sendetermin für die Winternachtskonzerte. Dafür fallen alle Musik Specials um diese Zeit aus, nicht nur Roots.
Dieser Termin hätte natürlich auch schon um 21 Uhr sein können.
Also denn bis in vier Wochen.
keksofen
19.01.2009, 00:58
Fabelhafte Sendung mal wieder.
Gute Nacht.
Und danke für das tolle Programm.
candycolouredclown
19.01.2009, 00:59
candy, Du Banause.
Sagen wir mal so: Live und auf Single mag ich sie schon, aber auf Albumlänge ist mir ihre Musik zu gleichförmig, da langweilen sie mich. Leider.
Hat and beard
19.01.2009, 01:01
Sehr tolle Sendung, hat viel Spaß gemacht. Danke, DJ.
Was sind denn Deine 5 liebsten Singles von Doug Sahm?
Eine sehr abwechslungsreiche Sendung, DJ. Danke.
Dieser Termin hätte natürlich auch schon um 21 Uhr sein können.Sicher, aber das ist ja nun nichts neues. Diese Livemitschnitte werden ja regelmäßig im Sommer und Winter gesendet. Und aus Gründen, die auch was mit Akzeptanz und Uhrzeit zu tun haben, trifft es nun mal immer die späten Specials. Wenn Roots um 21 Uhr laufen würde, bliebe die Sendung verschont.
Danke, Hat.
Die Sendung hat mir sehr gut gefallen. Es waren einige sehr tolle Entdeckungen dabei.
Gute Nacht!
Freakwater
19.01.2009, 01:03
SISTER VANILLA wird gekauft.
Danke und gute Nacht!
Zur Erinnerung: ein lesenswerter Thread.
Napoleon Dynamite
19.01.2009, 01:20
Puh, gerade erst vom A.C. Gig gekommen. Kann mir jemand einen Mitschnitt der Sendung schicken, dann erstelle ich auch morgen nachträglich die Setlist.
Die Band war gut. Allerdings ist die Venue (Arena) eher zweifelhaft. Zu groß, schlechte Akustik, ungemütlich...
Der DJ war sicher mitten im Getümmel direkt vor der Bühne. Ich hab mir das Ganze von weit hinten angesehen und angehört. Ca. 75 Minuten netto Musik, viele Songs vom neuen Album aber auch etliche Klassiker. Der Sound war sogar nicht mal schlecht. Die Band war jedenfalls gut drauf soweit ich das aus der Entfernung mitbekam.
Das wäre dann deutlich weniger als in Hamburg.
Das wäre dann deutlich weniger als in Hamburg.
Naja, es waren wohl doch eher 90 Minuten.
grandandt
19.01.2009, 12:58
Wunderbare Sendung heute.
Fabelhafte Sendung mal wieder.
Gute Nacht.
Und danke für das tolle Programm.
Ich habe den Thread jetzt mal durchgelesen. Was ich hier bruchstückhaft lesen konnte, gefällt teilweise auch mir .
Kann jemand mal die Playlist posten, damit ich ein komplettes Bild der Sendung bekommen kann. wäre nett.
Wolfgang Doebeling
20.01.2009, 12:44
Wenn ich es recht bedenke, ist Rockabilly musikalisch gesehen die eigentliche Großtat der letzten 60 Jahre. Muss noch mal drüber nachdenken, was ihm zur Seite steht.
Und? Nachgedacht?
Wolfgang Doebeling
20.01.2009, 12:49
Jimmy Dale.
Ist das wieder diese Split-Single, die ich immer noch nicht habe?
Nein. Du meinst "Blinding Sun" b/w Mudhoneys Version von "Tonight I Think I'm Gonna Go Downtown". Dies hier ist eine Solo-Single von '88 auf Hightone. Hattest Du nicht gewisse Aversionen gegen Jimmie (und die Flatlanders)?
Wolfgang Doebeling
20.01.2009, 12:58
So etwas, die Drifters, ist für mich ein typischer LP-Track. Dafür braucht es keine Single.
War ihre erste Single, noch in Originalbesetzung (bevor Susan und Vicki dazustießen), und wurde ausschließlich zum Zwecke einer Veröffentlichung auf 45 aufgenommen, im Jahre 1992 schon. Erschien dann auf SOL (Singles Only Label). Mehr non-LP geht gar nicht.
Wolfgang Doebeling
20.01.2009, 13:04
Marissa Nadler.
Sie war letzte Woche in Berlin und hoffte, die Platten bei ihrer Rückkunft in Boston vorzufinden. Es ist nur eine 500er Auflage, 200 davon signiert.
Wolfgang Doebeling
20.01.2009, 13:10
Wohl gemerkt, das ist "nur" eine Flip-Side. Absolut groß durch diese feinen Samples.
Samples sind das nicht, sondern jede Menge Reverb auf Timpani, Glockenspiel und dergleichen, wobei sie selbst die Echo-Einstellung regelte. Ist mächtig stolz auf dieses "Arrangement". Zurecht.
Da gucke ich ja gerade rechtzeitig ins Forum.
Also:
ad 1: Rockabilly war musikalisch neu, von der Attitüde her neu, was kann ihm zur Seite stehen?
Beat? Nicht wirklich neu.
Folk-/Country-Rock: Ja, das ist einiges Neue.
Punk: Neu? Nicht wirklich.
Prog: Neu? Ja, aber keine Großtat.
Rap/Hip Hop: Ja, neu, rangiert für mich aber dahinter.
Elektro/Techno etc: Ja, neu, rangiert noch viel weiter dahinter.
Rockabilly Rules.
Wie siehst du das?
ad 2: Genau die meinte ich. Aversion? Keineswegs, erst recht nicht gegen die Flatlanders (die sehr ausgewogene LP-Abmischung ist kein Vergleich zur CD, die ich leider zuerst gehört habe). Dennoch habe ich mit JD's Gesang oft Probleme. (Bei den Flatlanders war es die singende Säge, die auf der CD viel zu weit nach vorn gemischt war)
ad 3: Du weißt schon, was ich meine. Irgendetwas Herausstechendes erwarte ich von einer Single, etwas das das "Singuläre" ausmacht. Das fehlte mir beim ersten Hören der Drifters-7".
ad4: Danke, für die Klarstellung bzgl. Nadler. Ja, da kann sie stolz drauf sein. Ich dachte, das sei irgendein Klingeling von fernen Bahnen oder was weiß ich.
Wolfgang Doebeling
20.01.2009, 13:16
Ich glaube, wenn man es heute drauf anlegen würde, so cool und reduziert zu klingen, es klappte nicht. Unglaublich der einfache Rhythmus.
DJ, spielst du die Sahm-Sachen von den Original-Singles? Oder woher gibt es sie?
Nein, nicht die Originale (obwohl ich die habe). sondern das Norton-Reissue (45-089). Dasselbe gilt für Otis Riley (das Original davon besitze ich nicht einmal): Norton 825.
Nachtrag: Das Doug-Reissue klingt besser als die auf miesem Material gepressten Originale und wartet überdies mit PS auf.
Wolfgang Doebeling
20.01.2009, 13:20
Sehr tolle Sendung, hat viel Spaß gemacht. Danke, DJ.
Was sind denn Deine 5 liebsten Singles von Doug Sahm?
Schau' mal in den alten DJ-Thread, Hat. Mir ist so, als hätten wir dort die Doug-Faves bereits verhandelt.
Wolfgang Doebeling
20.01.2009, 13:35
Wie waren Oasis?
Liam war ein Totalausfall, stimmlich wie in Sachen Frisur, Noels Mimik blieb entsprechend verdrießlich; Gem was just going through the motions, Andy punktete immerhin mit seinem "Jesus was wrong"-T-Shirt. Keine Offenbarung, leider, alles in allem.
Wolfgang Doebeling
20.01.2009, 13:50
Sicher, aber das ist ja nun nichts neues. Diese Livemitschnitte werden ja regelmäßig im Sommer und Winter gesendet. Und aus Gründen, die auch was mit Akzeptanz und Uhrzeit zu tun haben, trifft es nun mal immer die späten Specials. Wenn Roots um 21 Uhr laufen würde, bliebe die Sendung verschont.
Diese Sparmaßnahmen via Sommer- bzw. Winternachtskonzerte haben tatsächlich mittlerweile Tradition, daß aber der "Berlinale-Talk" nun auch noch Musik-Specials raubt, ist neu. Bisher lief deren Sendezeit bis 23h, jedenfalls fiel "Roots" diesem Talk noch nie zum Opfer. Nun denn.
tina toledo
20.01.2009, 14:00
Liam war ein Totalausfall, stimmlich wie in Sachen Frisur, Noels Mimik blieb entsprechend verdrießlich; Gem was just going through the motions, Andy punktete immerhin mit seinem "Jesus was wrong"-T-Shirt. Keine Offenbarung, leider, alles in allem.
Sorry to hear. Aber so müssen kramer und ich uns wenigstens nicht mehr so schlecht fühlen, das sausen gelassen zu haben.
Wolfgang Doebeling
20.01.2009, 14:30
Da gucke ich ja gerade rechtzeitig ins Forum.
Also:
ad 1: Rockabilly war musikalisch neu, von der Attitüde her neu, was kann ihm zur Seite stehen?
Beat? Nicht wirklich neu.
Folk-/Country-Rock: Ja, das ist einiges Neue.
Punk: Neu? Nicht wirklich.
Prog: Neu? Ja, aber keine Großtat.
Rap/Hip Hop: Ja, neu, rangiert für mich aber dahinter.
Elektro/Techno etc: Ja, neu, rangiert noch viel weiter dahinter.
Rockabilly Rules.
Wie siehst du das?
ad 2: Genau die meinte ich. Aversion? Keineswegs, erst recht nicht gegen die Flatlanders (die sehr ausgewogene LP-Abmischung ist kein Vergleich zur CD, die ich leider zuerst gehört habe). Dennoch habe ich mit JD's Gesang oft Probleme. (Bei den Flatlanders war es die singende Säge, die auf der CD viel zu weit nach vorn gemischt war)
ad 3: Du weißt schon, was ich meine. Irgendetwas Herausstechendes erwarte ich von einer Single, etwas das das "Singuläre" ausmacht. Das fehlte mir beim ersten Hören der Drifters-7".
ad4: Danke für die Klarstellung. Ja, da kann sie stolz drauf sein. Ich dachte, das sei irgendein Klingeling von fernen Bahnen oder was weiß ich.
Sehe gerade, daß Du bereits wieder dazwischengefunkt hast. Allzeit bereit, wot? Okay...
1. Bebop, Rhythm & Blues und Rockabilly: alles danach war musikalisch eher marginal. Nicht weil es nicht "neu" genug gewesen wäre (das ist ein Kriterium für Drittsemester), sondern weil der innere Furor jedes neuen Stilaufbruchs danach bereits medial und marketingtechnisch begleitet, später gar vorbereitet, in jedem Falle aber ausgewertet und gebrochen wurde. Charlie Parker, Muddy Waters oder Elvis hatten kein Bett, das ihnen irgendjemand bereitgestellt hätte. Was die sich anfänglich abrangen, gehorchte keinem Zweckdenken, war unerhört. Pete Townshend verortet den Zeitpunkt, von dem an Geld den Musikbetrieb übernahm und steuerte, in den Jahren 1967 bis 1969. Ungefähr 8 bis 10 Jahre zu spät, methinks. "Rockabilly rules"? Sowieso.
2. Die Flatlanders auf CD? Kein Wunder.
3. Ich höre diese singuläre Qualität schon, zwischen New-Orleans-Dampf, CCR und einem mitreißenden Tune. Toll gesungen auch noch, von Carlo Nucchio (dem damaligen Drummer).
4. Dachte ich ja auch zuerst. Auf ihrer neuen LP findet sich übrigens ein Track, der nicht nur nach Synth-Pop klingt, sondern es auch ist. Da wird sich mancher wundern.
@ tina
Ein großes Konzert habt Ihr nicht verpaßt, nein. Aber halt einen Oasis-Gig. Bin dennoch froh, dabei gewesen zu sein. Ein Steinchen im großen Madferit-Mosaik, zu dem auch Erfahrungen wie diese gehören. So richtig enttäuscht waren denn auch nur die Schönwetter-Fans, die bei Konzerten vor allem auf das Preis-Leistungs-Verhältnis achten. Die Sorte "Musikliebhaber", die sich nur für Musik interessieren, die ihnen "gefällt", und für Bands nur so lange wie die ihnen solche "gefällige" Musik liefern, auf Platte oder auf der Bühne.
Diese Sparmaßnahmen via Sommer- bzw. Winternachtskonzerte haben tatsächlich mittlerweile Tradition, daß aber der "Berlinale-Talk" nun auch noch Musik-Specials raubt, ist neu. Bisher lief deren Sendezeit bis 23h, jedenfalls fiel "Roots" diesem Talk noch nie zum Opfer. Nun denn.Das mit dem Talk verstehe ich auch nicht.
Und Oasis habe ich offenbar besser erlebt als Du diesmal. Ich bin überrascht. Mag allerdings daran liegen, dass ich ziemlich weit hinten stand und die Mimik der Musiker eh nicht mitbekam. Uninspiriert über weite Strecken fand ich es auch, aber insgesamt doch ok.
1. Bebop, Rhythm & Blues und Rockabilly: alles danach war musikalisch eher marginal.
Ich hatte ganz oben von den letzten 60 Jahren gesprochen und meinte, da wir strammen Schrittes auf 2010 zugehen, also die Zeit ab den 50s. Und da bleibt dann tatsächlich wohl nur noch der Rockabilly, denn Bebop und Rhythm & Blues siedele ich zeitlich natürlich in den 40s an. Freut mich, dass du es ähnlich siehst.
Wolfgang Doebeling
20.01.2009, 15:14
Puh, gerade erst vom A.C. Gig gekommen.
Animal Collective, Napo? Puh!, nicht pah!? Beeindruckt? Bekifft?
tina toledo
20.01.2009, 15:15
@Wolfgang: Ja, ich bin sicher, dass auch ein nur sehr okayes Oasis-Konzert sich gelohnt hätte, an den Preis hätte ich sicher auch nicht gedacht. Aber so habe ich das grandiose letztjährige Köln-Konzert (Preis-Leistungsverhältnis: niente-tutto) noch ein bisschen länger im Kopf, auch gut.
Hat and beard
20.01.2009, 15:28
Schau' mal in den alten DJ-Thread, Hat. Mir ist so, als hätten wir dort die Doug-Faves bereits verhandelt.
Du hast dort bereits DS-Platten empfohlen, richtig, aber konkret nur LPs genannt:
Von Doug Sahm ist alles bis Mitte der 70er Jahre zu empfehlen, die Platten danach haben Meriten, aber auch Schwächen. Die besten Sir-Doug-Aufnahmen sind auf den Singles der Sixties zu finden sowie auf den LPs "Mendocino", "Together After Five", "Doug Sahm & Band" und "Texas Rock For Country Rollers". Nicht ganz auf diesem Niveau, aber dennoch sehr hörenswert ist die LP der Texas Tornados, einer "Supergruppe" der Lone-Star-State-Legenden Doug Sahm, Augie Meyers, Freddy Fender und Flaco Jimenez, die es in zwei Versionen gibt: englisch oder spanisch gesungen.
Würde mich also über Deine Top5 der DS-45s freuen. Cheers.
Sie war letzte Woche in Berlin und hoffte, die Platten bei ihrer Rückkunft in Boston vorzufinden. Es ist nur eine 500er Auflage, 200 davon signiert.
Danke für die Info, Wolfgang. Bleibt nur zu hoffen, dass sie genug Exemplare zum "Direktvertrieb" erhält.
Freakwater
20.01.2009, 16:20
1. Stunde
01. THE RAVEONETTES – Attack Of The Ghost Riders
02. THE A-BONES – Hep Cat
03. DOUG SAHM & THE PHARAOS – Crazy Daisy
04. CHARLIE FEATHERS – Bottle To The Baby
05. RAY CONDO & HIS HARDROCK GONERS – Great Shakin’ Fever
06. JIMMIE DALE GILMORE – White Freight Liner Blues
07. TUMBLING HEARTS – Funnel Of Love
08. THE BRISTOLS – Turn It On
09. SISTER VANILLA – Can’t Stop The Rock
10. SUPER FALLING STAR – Dead Letters
11. BUTTERFLIES OF LOVE – Wintertime Queen
12. THE DUKE SPIRIT – 007
13. SCOUT NIBLETT – Uptown Top Ranking
14. WILLIS – Word Up
15. WORKDOGS – Too Young To Die
16. THE WHITE STRIPES – Lord Send Me An Angel
17. THE WORKHOUSE – John Noakes
2. Stunde
18. CONTINENTAL DRIFTERS – The Mississippi
19. THE EVERY BROTHERS – This Town
20. TRAVIS – Coming Around
21. HAZELDINE – Apothecary
22. MARISSA NADLER – Dying Breed
23. BONNIE ‘PRINCE’ BILLY – Going To Acapulco
24. DEKE DICKERSON – Look At This Moon
25. OTIS RILEY – Rock And Roll Riley
26. JOE POOVEY – Move Around
27. JACK EARLS – Slow Down
28. DOUG SAHM & THE DELL KINGS – Slow Down
29. GENE SIMMONS – Haunted House
30. THE FLAMING STARS – The Day The Earth Caught Fire
31. THE POGUES – A Pistol For Paddy Garcia
32. THE MASONICS – When You Cry At Night
33. JOE STRUMMER & THE MESCALEROS – At The Border, Guy
weilstein
20.01.2009, 16:42
Rechts vor der Bühne sah es so aus:
Links neben mir: ein italienischer Oasis Fanclub ("bene, Liiiahhhhhm", "Benissimo")
Vor mir: eine nervige Gruppe Mädchen, die sich fast naß machten, als sie, rechts von mir, Benjamin von Stuckrad-Barre entdeckten und auch noch anfingen ihn durch das Publikum durch zu fotografieren (!).
weilstein
20.01.2009, 16:45
PS: Die neuen Stücke haben mir zum größten Teil gut gefallen, viele Klassiker konnten durch Liams zerschossene Stimme leider nicht überzeugen. (Don't Look Back In Anger war toll!)
PPS: Die Vorband spielte laute Musik.
Wolfgang Doebeling
20.01.2009, 17:00
Italiener und Stuckrad-Backfische? Wenn's weiter nichts ist. Am schlimmsten waren mal wieder ungezählte Idioten mit ihren Foto-Tele-Dingsbums-Digi-Toys in hochgereckten Händen. Die Pest. Welchselbe ich schon den Feuerzeugschwenkern früherer Jahre an den Hals gewünscht habe, aber neben diesen nervtötenden "Händi"-Hochhaltern waren die ja beinahe noch erträglich.
PS: "Don't Look Back In Anger" war, nun ja, populär. Hast Du mitgesungen?
weilstein
20.01.2009, 17:12
PS: "Don't Look Back In Anger" war, nun ja, populär. Hast Du mitgesungen?
Nein, ich habe mein Feuerzeug geschwenkt!
Wolfgang Doebeling
20.01.2009, 17:23
Das hätten Dir Oasis vor 14 Jahren ausgetrieben. Im Hammersmith Palais warnte Noel, bevor die Band "Wonderwall" anstimmte, daß jeder sofort aus der Halle gewiesen würde, dem es auch nur in den Sinn käme, dazu ein Feuerzeug anzuknipsen. Natürlich tat das dann einer trotzdem/trotzig, Oasis brachen ab, Noel dirigierte die Security-Leute von der Bühne herunter zu dem Täter (er hatte ihn nicht aus den Augen gelassen) und ließ ihn hochkantig rauswerfen. Sehr cool.
weilstein
20.01.2009, 17:58
Das hätten Dir Oasis vor 14 Jahren ausgetrieben. Im Hammersmith Palais warnte Noel, bevor die Band "Wonderwall" anstimmte, daß jeder sofort aus der Halle gewiesen würde, dem es auch nur in den Sinn käme, dazu ein Feuerzeug anzuknipsen. Natürlich tat das dann einer trotzdem/trotzig, Oasis brachen ab, Noel dirigierte die Security-Leute von der Bühne herunter zu dem Täter (er hatte ihn nicht aus den Augen gelassen) und ließ ihn hochkantig rauswerfen. Sehr cool.
Er verwies auch mal darauf, daß die Anwesenden sich nicht auf einem Elton John Konzert befinden würden. Damit das Gerede nicht groß wird: natürlich habe ich kein Feuerzeug in die Höhe gehalten! Auf die Idee wäre nicht mal meine Ehefrau gekommen...
Hotblack Desiato
21.01.2009, 08:52
Damit das Gerede nicht groß wird: natürlich habe ich kein Feuerzeug in die Höhe gehalten! Auf die Idee wäre nicht mal meine Ehefrau gekommen...
Dafür warst du mit Wunderkerzen am Start, als Pur-Fan ist man da doch vorbereitet...
Wolfgang Doebeling
21.01.2009, 23:18
@ Hat
Weil es ein wenig gedauert hat, erhöhe ich auf eine Top15...
1. SIR DOUGLAS QUINTET - The Rains Came
2. SIR DOUGLAS QUINTET - She's About A Mover
3. SIR DOUGLAS QUINTET - It's A Man Down There
4. SIR DOUGLAS QUINTET - The Tracker
5. DOUG SAHM & THE MAR-KAYS - Sapphire
6. SIR DOUGLAS QUINTET - Mendocino
7. SIR DOUGLAS - She Digs My Love
8. DOUG SAHM - Henrietta
9. SIR DOUGLAS QUINTET - Is Anybody Going To San Antone
10. DOUG SAHM & THE MAR-KAYS - Why Why Why
11. DOUG SAHM & THE PHARAOHS - Crazy Daisy
12. DOUG SAHM & THE DELL KINGS - Slow Down
13. SIR DOUGLAS QUINTET - Dynamite Woman
14. DOUG SAHM & AUGIE MEYERS - I'm Not A Fool Anymore
15. SIR DOUGLAS QUINTET - Nuevo Laredo
#3 wurde aus vertragsrechtlichen Gründen zunächst unter dem Pseudonym "Him" veröffentlicht.
Hat and beard
21.01.2009, 23:19
Mighty fine, thanks a bunch!
Frustrierend die Liste. Die pre-Quintett-Titel gibt es bei Norton, klar.
Aber weder besitze ich deine #3 und #4 (u.a.), noch kann ich sie irgendwo finden. Von wann?
Deine #1 freut mich, ich mag sie auch sehr, ebenso die Flip.
Wolfgang Doebeling
21.01.2009, 23:42
@ Hat
You're welcome. Falls Du daran denkst, Dir die eine oder andere 45 anzuschaffen, bedenke: zwar sind die frühen US-Releases auf Harlem, TNT oder Cobra qualitativ nicht besser als spätere auf Tribe oder Smash, jedoch gibt es dazu keine Alternativen (es sei denn, Du nimmst mit LP-Compilations vorlieb). Für die Singles ab 1965 schon. Insbesondere die Smash-Pressungen taugen nicht viel, deutlich besser sind die UK-Ausgaben auf London oder die deutschen auf Mercury oder Philips (letztere überdies mit PS).
@ otis
"The Tracker" ist von 1964 (die Flip, "Blue Norther", ist ebenfalls brillant), "It's A Man Down There" als "Him" erschien zuerst 1965, dann als SDQ nochmal 1966, letzteres aber nicht in Amerika. Beide gibt es auf UK London (released '65) und sie klingen so famos wie alles auf diesem Label.
Noch cooler wäre es gewesen, wenn alle aus der Halle geworfen worden wären. Und am allercoolsten, wenn alle bis auf den Feuerzeughalter aus der Halle geworfen worden wären. ...
Vielen Dank für die großartigen Sendungen und tollen Anregungen, die über das Jahr kostspielig und mir persönlich wertvoll sind.
Nein, nein. Den einen Tropf zu entfernen, war goldrichtig. Haben noch gebrannt damals, die Jungs. Lichterloh.
masureneagle
23.01.2009, 20:23
nun ja es geht auch noch dümmer
Wie meinen? Beifall für Noel? Oder gar für den Provo-Knilch?
Santander
23.01.2009, 22:09
Klaus Kinski hat es doch genauso gemacht: Als ihn jemand im Publikum mit penetrantem Dauer-Gehuste und -Geräusper nervte, hat er ihn vor die Wahl gestellt: Entweder Du oder ich! Als das Gehuste nicht aufhörte, ist Kinski einfach nach Hause gegangen.
Später in einer Talkshow hat er davon berichtet, dass es immer wieder penetrante Leute im Publikum gibt, die sich ungebeten und dreist in den Vordergrund schieben wollen, und dass er sich eine Truppe wie die Hells Angels wünscht, die diese Leute aus dem Saal wirft. Da ihm eine solche Truppe aber nicht zur Verfügung steht, geht er halt nach Hause.
Tja, so machen das eben Leute mit Charakter. Nur schade, dass bei Kinski auch andere drunter leiden mussten.
P.S. Meine Exfreundin wäre begeistert von diesem Thread. Sie hatte immer schon eine äußerst starke Aversion gegen die Feuerzeugschwenker, weitaus stärker als ich, der es gerade noch so erträgt (durch Ignorieren und reine Konzentration auf die Bühne).
songbird
23.01.2009, 23:09
P.S. Meine Exfreundin wäre begeistert von diesem Thread. Sie hatte immer schon eine äußerst starke Aversion gegen die Feuerzeugschwenker, weitaus stärker als ich, der es gerade noch so erträgt (durch Ignorieren und reine Konzentration auf die Bühne).
Wahrscheinlich liegt sie gerade mit einem Feuerzeugschwenker in der Kiste, während du konzentriert in den Rechner glotzt.
masureneagle
23.01.2009, 23:18
Wie meinen? Beifall für Noel? Oder gar für den Provo-Knilch?
man kann Konzerte ohne Publikum machen
man kann Konzerte ohne Musik machen
man kann auf der Bühne sitzen und in den Raum lauschen
man kann auch zu Hause bleiben
man kann sich auch über die Luft zum Atmen beschweren
es ist einfach nur albern und töricht
mit der Macht der Bühne sich aufzupustern
Santander
23.01.2009, 23:32
Wahrscheinlich liegt sie gerade mit einem Feuerzeugschwenker in der Kiste, während du konzentriert in den Rechner glotzt.
Nein, songbird, in ihrer Wohnung lebt ein Flat Eric, mit dem ich jeden Tag telefoniere und der mir lückenlos berichtet, was vorgeht. Feuerzeugschwenker kommen ihr nicht ins Haus.
http://www.mtb-news.de/forum/image.php?u=67924&dateline=1151745953
Sorry, DJ, für derartige Exkurse, aber sinnfreie Einwürfe verlangen zuweilen sinnfreie Antworten. Du hast wohl wieder mal eine empfindliche Ader bei manchen Usern getroffen. Erstaunlich aber, auf welche hirnrissigen Ideen diese Herrschaften dann kommen.
songbird
23.01.2009, 23:40
Sorry, DJ, für derartige Exkurse, aber sinnfreie Einwürfe verlangen zuweilen sinnfreie Antworten. Du hast wohl wieder mal eine empfindliche Ader bei manchen Usern getroffen. Erstaunlich aber, auf welche hirnrissigen Ideen diese Herrschaften dann kommen.
Sinnfrei war dein Exkurs, was deine Exfreundin für Gefühle gegenüber Feuerzeugen hegt und deine Selbstbeweihräucherung über dein Verhalten im Konzert. Das hast du nur nicht bemerkt.
Bye.
Santander
24.01.2009, 14:03
Um das hier abzuschließen, songbird: Du kannst von mir aus gern beim nächsten Xavier-Naidoo-Konzert Dein Feuerzeug schwenken, da passt das sogar sehr gut hin. Aber es gibt eben Musik, wo es nicht passt, wo ein solches Verhalten nur flach und triefend-sentimental wirkt und der Musik nicht gerecht wird; es weist auf eine nur oberflächliche Rezeption der Musik hin. Ähnliches kann über den übermäßigen Einsatz von Mobiltelefonen und Digitalkameras gesagt werden: Nichts gegen ein paar Fotos oder einen Videoclip, aber manche Leute halten die Dinger ja fast ununterbrochen hoch. Was sie dabei nicht merken: Sie stellen dadurch die Technik zwischen sich und die Bühne, verstellen sich damit die pure, unmittelbare Erfahrung des Bühnengeschehens und bringen sich so um eine echte Erfahrung des Konzertereignisses.
Was übrigens „selbstbeweihräuchernd“ sein soll an meiner Feststellung, dass ich mich lieber rein auf die Bühne konzentriere, bleibt mir tatsächlich sehr verborgen.
Wolfgang Doebeling
24.01.2009, 16:35
Gute Güte, Santander, Du brauchst Dich doch nicht rechtfertigen für Deine überaus diplomatisch geäußerte Aversion gegen diese Geißeln des modernen Konzertbetriebs. Es sind wahrscheinlch dieselben Tröpfe, die das Reisen in Bussen und Bahnen durch autistisches Geplapper in ihr Lieblingsspielzeug immer unangenehmer machen.
Egal, damit der eigentliche Sinn dieses Threads nicht vollends untergeht, hier noch einmal die Playlist courtesy of Freakwater. Fragen oder Anmerkungen hierzu sind natürlich jederzeit willkommen.
1. Stunde
01. THE RAVEONETTES – Attack Of The Ghost Riders
02. THE A-BONES – Hep Cat
03. DOUG SAHM & THE PHARAOS – Crazy Daisy
04. CHARLIE FEATHERS – Bottle To The Baby
05. RAY CONDO & HIS HARDROCK GONERS – Great Shakin’ Fever
06. JIMMIE DALE GILMORE – White Freight Liner Blues
07. TUMBLING HEARTS – Funnel Of Love
08. THE BRISTOLS – Turn It On
09. SISTER VANILLA – Can’t Stop The Rock
10. SUPER FALLING STAR – Dead Letters
11. BUTTERFLIES OF LOVE – Wintertime Queen
12. THE DUKE SPIRIT – 007
13. SCOUT NIBLETT – Uptown Top Ranking
14. WILLIS – Word Up
15. WORKDOGS – Too Young To Die
16. THE WHITE STRIPES – Lord Send Me An Angel
17. THE WORKHOUSE – John Noakes
2. Stunde
18. CONTINENTAL DRIFTERS – The Mississippi
19. THE EVERY BROTHERS – This Town
20. TRAVIS – Coming Around
21. HAZELDINE – Apothecary
22. MARISSA NADLER – Dying Breed
23. BONNIE ‘PRINCE’ BILLY – Going To Acapulco
24. DEKE DICKERSON – Look At This Moon
25. OTIS RILEY – Rock And Roll Riley
26. JOE POOVEY – Move Around
27. JACK EARLS – Slow Down
28. DOUG SAHM & THE DELL KINGS – Slow Down
29. GENE SIMMONS – Haunted House
30. THE FLAMING STARS – The Day The Earth Caught Fire
31. THE POGUES – A Pistol For Paddy Garcia
32. THE MASONICS – When You Cry At Night
33. JOE STRUMMER & THE MESCALEROS – At The Border, Guy
songbird
24.01.2009, 16:51
@Santander:
Ich vermute, mit dem Lob von Wolfgang ist dein Tag gerettet.
Wolfgang Doebeling
24.01.2009, 17:19
Damit auch Du nicht zu kurz kommst, songbird: The Beatles are fab, yeah yeah yeah! Zufrieden?
songbird
24.01.2009, 17:35
Damit auch Du nicht zu kurz kommst, songbird: The Beatles are fab, yeah yeah yeah! Zufrieden?
Ja, Danke. Späte Erkenntnis, aber ich freue mich für Dich.
Dann hatten Oasis ja für Dich auch die richtige Zugabe am Start.
Wolfgang Doebeling
24.01.2009, 17:56
Oh ja, faßte mir dabei zwar unwillkürlich an den Hals, sang dann aber voller Inbrunst mit: "Boy, you've been a naughty girl, you let your knickers down, I'm the eggman (woooooooo)...". Pure cra...I mean...genius!
Napoleon Dynamite
26.01.2009, 18:45
Animal Collective, Napo? Puh!, nicht pah!? Beeindruckt? Bekifft?Erst jetzt gelesen. Complete sensory overload, sir. Unfaßbar dichter, lauter Sound, ein ekstatischer Liveauftritt wie ich bisher keine drei anderen gesehen habe (den phantastischen Gig der Gallaghers Ende letzten Jahres in Köln locker mitgerechnet). Bekifft? Hast du dich bei Oasis mit Lager zugeschüttet?
...ein ekstatischer Liveauftritt wie ich bisher keine drei anderen gesehen habe...
Das liegt aber wahrscheinlich eher daran, dass Du auf zu wenige Konzerte gehst...
Napoleon Dynamite
27.01.2009, 09:10
Eher nicht.
Wolfgang Doebeling
27.01.2009, 13:45
Sollte ich wirklich wesentliches verpaßt haben? Du bist ja nicht unerheblich enthusiasmiert, Napo. Hatte mir tatsächlich überlegt, hinzugehen (aber: Oasis!). Wie ich es bisweilen mache, wenn es viel Wirbel um Acts gibt, deren Musik mich auf Anhieb kalt läßt. Habe mir etwa Beirut oder die Fleet Foxes angetan, fand deren Platten hernach freilich nicht besser. Im Gegenteil. Wie hat sich denn Dein Verhältnis zur LP ("MPP") durch den Gig verändert? Habe gesehen, daß Du * * * * vergeben hast, während etwa Gevatter atom vernichtend (* 1/2) urteilte. Mir erscheinen beide Evaluationen etwas überzogen (kramer, wie hörst Du diese LP?).
PS: Nix Lagerlager, nix megamegawhitething. High on "Slide Away", wiewohl eher gekrächzt und gehustet als (mit)gesungen, von Liam und meiner Wenigkeit.
Du hast bei "Slide Away" mitgesungen?
Wolfgang Doebeling
27.01.2009, 15:00
Mitgekrächzt, wie gesagt. War etwas erkältet.
Wolfgang Doebeling
27.01.2009, 15:05
Astonished.
Warum? Ist mein Alltime-Live-Fave der Racker, seit 1994. Stets erhebend.
Ich habe Dich nicht für einen Mitsänger (Mitkrächzer) gehalten.
Mal was anderes. Du hattest damals, als die tausendste Sendung anstand überlegt, eine Sendung im Stile der englischen Piratensender der Sechziger zu machen. Ist das vollkommen vom Tisch oder werden wir möglicherweise doch noch in den Genuß dieses Highlights kommen?
Wolfgang Doebeling
27.01.2009, 15:19
Ich habe Dich nicht für einen Mitsänger (Mitkrächzer) gehalten.
Mal was anderes. Du hattest damals, als die tausendste Sendung anstand überlegt, eine Sendung im Stile der englischen Piratensender der Sechziger zu machen. Ist das vollkommen vom Tisch oder werden wir möglicherweise doch noch in den Genuß dieses Highlights kommen?
Bei Liams stimmlicher Unpässlichkeit hat das nicht weiter gestört; wäre er bei Stimme gewesen, hätte ich es gelassen.
Für eine solche Sendung müßte ich jede Menge Jingles an den Start bringen. Das ist bei der gegenwärtigen Ausstattung meines Studios nicht möglich.
Ach schade.Ich werde das mal für radio stonefm im Kopf behalten. Über die entsprechendes Jingles verfüge ich.
Wolfgang Doebeling
27.01.2009, 15:29
Du hast die Pirates gehört, Mikko? Welche denn? Radio London? Und wann? 1966?
Damals leider nicht. Aber ich habe einige Peel Sendungen von Radio London auf Tape. Und ich besitze eine Compilation mit sehr vielen Jingles verschiedener Pirates.
Gemeint sind wohl solche!?
http://jingles.horstedkeynes.com/london.mp3
http://jingles.horstedkeynes.com/MeboBomb1.mp3
http://jingles.horstedkeynes.com/caroline_bell.mp3
im Netz gibt es einen großen Fundus an alten Jingles.
(Leider) Digital, aber auch auf Tape besitze ich einige.
Bin dabei meine erste StoneFM Sendung zu fertigen, einige sind schon eingeflossen.
Habe gesehen, daß Du * * * * vergeben hast, während etwa Gevatter atom vernichtend (* 1/2) urteilte. Mir erscheinen beide Evaluationen etwas überzogen (kramer, wie hörst Du diese LP?).
Das Album irritiert mich komplett und ich werde einfach nicht warm damit. Das mag zum einen an auf die Dauer anstrengenden Déjà-vu-Erlebnissen liegen (Woher kenne ich diesen Part?) und zum anderen an einer musikalisch dünnen und angestrengten Umsetzung, die mir das Gefühl verleiht, dass sich das komplette Album auf der Stelle bewegt und nicht in die Gänge kommt - bis auf wenige Ausnahmen. Unbefriedigendes Stückwerk, das manchmal so klingt, als habe jemand ein paar halbfertige Demos mit dem Magix Music Maker bearbeitet und dann veröffentlicht. Ich habe * * gegeben.
Das Album irritiert mich komplett und ich werde einfach nicht warm damit. Das mag zum einen an auf die Dauer anstrengenden Déjà-vu-Erlebnissen liegen (Woher kenne ich diesen Part?) und zum anderen an einer musikalisch dünnen und angestrengten Umsetzung, die mir das Gefühl verleiht, dass sich das komplette Album auf der Stelle bewegt und nicht in die Gänge kommt - bis auf wenige Ausnahmen. Unbefriedigendes Stückwerk, das manchmal so klingt, als habe jemand ein paar halbfertige Demos mit dem Magix Music Maker bearbeitet und dann veröffentlicht. Ich habe * * gegeben.Die Beschreibung passt wirklich ganz gut. Mir geht es ähnlich. Ich höre da immer wieder kurze geniale Parts, bei denen ich mich aber gleich frage, woher die kommen und wohin die führen sollen. Insgesamt ist mir das alles viel zu frickelig und bemüht poppig. Im Thread zum Album schrieb ich was von modernem elektronischen Prog Rock. Das trifft es vielleicht am besten.