PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mein neuestes Videospiel

Seiten : [1] 2 3

tugboat captain
16.01.2009, 12:15
Ich habe zur Zeit keins, aber ich trage zur baldigen Errinungen der Weltherrschaft dieses Unterforums bei. Also bitte fleißig kaufen und posten.

zeze
16.01.2009, 18:21
Tipp: Amazon.co.uk (http://www.amazon.co.uk/) ist zurzeit immer für ein Schnäppchen gut.

Mistadobalina
16.01.2009, 18:23
Laufen die englischen Versionen denn problemlos?

zeze
16.01.2009, 18:25
Laufen die englischen Versionen denn problemlos?

Xbox-Spiele sind problemlos abspielbar. Nur auf deutsche Untertitel o.ä. muss man logischerweise verzichten. Wie es auf der PS3 aussieht, weiß ich leider nicht.

Jan_Jan
16.01.2009, 18:26
Bei Wii geht scheinbar garnichts...sonst wuerde hier "No More Heroes" stehen.

Skraggy
16.01.2009, 18:28
Xbox-Spiele sind problemlos abspielbar. Nur auf deutsche Untertitel o.ä. muss man logischerweise verzichten. Wie es auf der PS3 aussieht, weiß ich leider nicht.

PS3-Spiele sind bisher grundsätzlich region-free und enthalten meist alle Sprachversionen.

Hermit
16.01.2009, 20:33
In London für extrem wenig Geld gekauft:

Fallout 3
GTA IV
Pure
Mirror's Edge

Alle für die Playstation 3. Bei dem, was ich da gespart habe, sind die Reisekosten schon wieder drin. :-)

TheMagneticField
16.01.2009, 20:40
Gears Of War 2

dabei hab ich die XBox noch gar nicht

TheMagneticField
16.01.2009, 20:43
Tipp: Amazon.co.uk (http://www.amazon.co.uk/) ist zurzeit immer für ein Schnäppchen gut.

wow den Hinweis hätte ich früher gebraucht ;-) dennoch danke. Dann werd ich mal bei Fifa09 und Pro Evolution Soccer zuschlagen (ich nehme doch an, dass auch in der Uk-Version die deutsche Liga enthalten ist...)

Skraggy
16.01.2009, 20:44
Gears Of War 2

dabei hab ich die XBox noch gar nicht

Wenn du es angespielt hast, verlier doch bitte mal ein paar Worte zum Schwierigkeitsgrad. Der Erstling war nämlich recht gepfeffert, was mir zum Ende hin den Spaß und die Motivation geraubt hat.

TheMagneticField
16.01.2009, 20:52
Wenn du es angespielt hast, verlier doch bitte mal ein paar Worte zum Schwierigkeitsgrad. Der Erstling war nämlich recht gepfeffert, was mir zum Ende hin den Spaß und die Motivation geraubt hat.

werd ich tun, allerdings bekomme ich die Xbox erst (und hoffentlich) zu meinem Geburtstag. Die Alte ist aber schon mal gut bei Ebay raus....

TheMagneticField
16.01.2009, 20:52
noch ne Frage sind die bei Amazon.co.uk verkauften Games Uncut?

Skraggy
16.01.2009, 20:59
noch ne Frage sind die bei Amazon.co.uk verkauften Games Uncut?

Ja! Warum auch nicht? Die Seite bedient "offiziell" ja nicht den deutschen Markt. Wenn du über eine deutsche Seite problemlos Uncut-Spiele kaufen willst, dann empfehle ich mal

Spielegrotte.de (http://www.spielegrotte.de/)

Wirklich guter Versand. Gegen Altersnachweise bekommst du für relle Preise so gut wie alle Games auch uncut. Ob du preislich bei Amazon UK vorne leigst, weiß ich nicht, da ich da nie bestelle.

TheMagneticField
16.01.2009, 21:12
naja Fallout 3 für nicht mal 30 Pfund ist schon was andres, als für die von mir bestellte Version in Österreich für gut 60 Euro

TheMagneticField
16.01.2009, 21:13
auch wenn mir hier heftig OT abschweifen eine letzte Frage: Ich nehme an auch die Controller sind standardisiert so dass ich auch den in England ohne Probleme bestellen kann?

candycolouredclown
16.01.2009, 21:19
Sehr schön Captain!

Habe selbst schon seit Monaten überlegt, eben diesen Thread aufzumachen. :-)

Bei Wii geht scheinbar garnichts...sonst wuerde hier "No More Heroes" stehen.
Habe es ja schon mal vor einiger Zeit im "Wii"-Thread geschrieben:

Ich habe mir bei Ebay einen Freeloader (http://cgi.ebay.de/Datel-Freeloader-fuer-Nintendo-Wii-PAL-VERSION_W0QQitemZ250358168150QQcmdZViewItemQQptZPC _Viedeospielzubeh%C3%B6r?hash=item250358168150&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1229|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3A13 18)
und die US-Fassung von "No More Heroes" (als einzige weltweit uncut) gekauft. Funktioniert prima. Man muss nur halt vor jedem Spielen den Freeloader vorher ins Laufwerk legen.
Allerdings ging/geht das Gerücht um, dass man besser nicht updaten sollte, da Nintendo auf diese Weise den Freeloader komplett deaktivieren würde.
Das war ja damals auch beim Game Cube so, nur, dass diese Updates auf großen Millionsellern installiert waren. Heißt: Hatte man damals einen Freeloader für den Cube und spielte ein paar Tage später das neueste Zelda oder Mario, war der Freeloader plötzlich nutzlos.
In meinem Fall ist das nicht ganz so schlimm, da meine Wii nicht mit dem Intternet verbunden ist und so spiele ich halt "Super Mario Galaxy" erst mal nicht mehr, bis ich "No More Heroes" durchhabe.
Für die US-Variante und den Freeloader habe ich damals übrigens zusammen weniger bezahlt, als wenn ich mir die deutsche gekürzte Version gekauft hätte.

candycolouredclown
16.01.2009, 21:30
Ach so, mein neustes Spiel:

Als großer Suda 51 Fan ("Killer 7", "No More Heroes") musste es natürlich die DS-Neuauflage des damaligen japan only PS2-Spiels "Flowers Sun and Rain" sein.
http://nintendods.gaming-universe.de/screens/boxart_eur_flower-sun-and-rain.jpg

für die PS2, weil endlich mal günstiger: "Odins Sphere"

und für die XBOX 360: "Elder Scrolls: Oblivion" (Game Of The Year Edition). Gibts hier in keinen Elektrofachmärkten oder Kaufhäusern mehr, nur in einem einzigen Karstadt und da dann für angenehme 37 Euro minus den 20 % Rabatt von neulich :sonne:

Und was spiele ich zu Zeit? Alte Kamellen wie "Pro Evolution Soccer 6" (immer und immer wieder) und "Prince Of Persia - The Sands Of Time" für die PS2 und "Shadow Man" auf der Dreamcast... :roll:

Skraggy
16.01.2009, 21:51
auch wenn mir hier heftig OT abschweifen eine letzte Frage: Ich nehme an auch die Controller sind standardisiert so dass ich auch den in England ohne Probleme bestellen kann?

Wäre mir neu, dass es da Probleme gibt.

zeze
16.01.2009, 22:36
Jep, Controller kannst du auch problemlos importieren lassen, TMF.

Bei mir hakt manchmal die LB-Taste. So ein rosafarbenes Gamepad wäre nicht schlecht.

KinK
18.01.2009, 14:11
Wow, für nur knapp 25 Pfund werde ich mir Fifa 09 wohl doch noch holen. Wisst ihr wie hoch die Versandkosten bei amazon UK für ein Spiel sind?

Fruchtfliege
18.01.2009, 14:39
Ich weiß nur dass ich das Spiel wieder verkauft habe, weil es mich einfach nicht gepackt hat. Es ist irgendwie träge.

Jan_Jan
18.01.2009, 14:49
Wow, für nur knapp 25 Pfund werde ich mir Fifa 09 wohl doch noch holen. Wisst ihr wie hoch die Versandkosten bei amazon UK für ein Spiel sind?

Ich wuerde es einfach in den Einkaufswagen packen, beim letzten Schritt zeigt amazon es dir an, ohne dass du schon bestellen muss.

zeze
18.01.2009, 16:44
Ich weiß nur dass ich das Spiel wieder verkauft habe, weil es mich einfach nicht gepackt hat. Es ist irgendwie träge.

Hattest du die Standard-Spielgeschwindigkeit Normal? Das verstehe ich nicht, ich spiele es auf Langsam und finde es perfekt. Normal ist eher zu schnell.

Bei Fifa muss man sich lange einspielen, es ist eben eine Simulation (vor ein paar Jahren wäre der Satz undenkbar gewesen). Ich habe vor ein paar Wochen den Schritt gewagt, alles manuell zu steuern, also Pässe, Schüsse, Flanken, Spielerwechsel. Da funktioniert erstmal nichts im Spiel. Aber so langsam kommen die Pässe an, die Laufwege stimmen und wenn man dann mal ein schön herausgespieltes Tor erzielt, freut man sich doppelt.

Ich schlage mich im Managermodus gerade mit Notts County (von diesem Verein hat Juventus die Trikotfarben) durch. In der vierten Liga angefangen, bin ich nun in der zweiten Liga und kann sehr gut mithalten. Selbstverständlich sind alle Teams orginal lizenziert. Hoffenheim-like verstärke ich mit jungen, talentierten Spielern und versuche offensiv zu spielen, was sich genaugenommen als sehr schwierig herausgestellt hat. Die ganzen Pokalwettbewerbe in England sind natürlich auch vertreten; dort konnte ich aber bisher keinen Blumentopf gewinnen.

Fruchtfliege
18.01.2009, 17:18
Ich hatte die normale Spielgeschwindigkeit. Vielleicht habe ich mich auch zu sehr an PES gewöhnt gehabt, bei dem der Spielablauf flüssiger und direkter ist. Das Fifa 2009 besser ist wie der direkte Vorgänger kann ich bestätigen.

Mark Oliver Everett
18.01.2009, 17:29
the legend of zelda: twilight princess

O`Malley
18.01.2009, 18:54
the legend of zelda: twilight princess

Hehe, hab ich ja auch!

Mein neustes Spiel: Super Mario Galaxy - Wii

Meine Eltern haben sich auch eine Wii gekauft und beim Saturn gab es zwei vollwertige Spiele dazu. Ich habe ihnen SMG empfohlen und sie haben es mir gleich überlassen, da sie fast nur bowlen und sich demnächst ein Balanceboard zulegen möchten.

Bisher macht es sehr viel Spaß und die Steuerung ist anfangs sehr umfangreich, aber man bekommt sie schnell drauf. :-)

KinK
18.01.2009, 19:18
Ich wuerde es einfach in den Einkaufswagen packen, beim letzten Schritt zeigt amazon es dir an, ohne dass du schon bestellen muss.

Das Ganze scheitert gerade an der nicht vorhandenen Kreditkarte. Bestellt denn jemand ohnehin in Kürze eins der "Schnäppchen" bei amazon.co.uk und könnte Fifa für mich mitbestellen? Kann das Geld dann auch sofort überweisen...

@zeze: deine Beschreibung ist genau das, was mich an Fifa noch reizen würde, und mir in der PES Meisterliga etwas fehlt (auch wenn sie immer noch Spaß macht). Vielleicht klappt es ja bald.

zeze
23.01.2009, 09:10
Ich missbrauche den Thread weiter zum Schnäppchen-posten. Der neue Media Markt-Entertainment-Prospekt ist draußen: *klick* (http://www.mediamarkt.de/multimedia-prospekt/?id=ps3_starterpack)

PS: Amazon zieht meistens mit den Preisen von Media Markt gleich. Ich bin gespannt. Guitar Hero + Gitarre für 29 Euro ist unschlagbar.

Skraggy
23.01.2009, 17:05
Guitar Hero + Gitarre für 29 Euro ist unschlagbar.

Schau mal an, das ist ja sogar der 3er. Na, dann werde ich mal morgen zum nächsten MM kurven.

zeze
23.01.2009, 17:52
Schau mal an, das ist ja sogar der 3er. Na, dann werde ich mal morgen zum nächsten MM kurven.

Ja. Ich war heute in Bochum, da war das Bundle ausverkauft (Xbox 360). Jetzt warte ich auf Amazon.

Brosche
23.01.2009, 23:51
Ich missbrauche den Thread weiter zum Schnäppchen-posten. Der neue Media Markt-Entertainment-Prospekt ist draußen: *klick* (http://www.mediamarkt.de/multimedia-prospekt/?id=ps3_starterpack)

Mario Kart hatten sie schon Anfang des Jahres nicht mehr und jetzt ist es trotz leerer Regale wieder inseriert, ebenso das Balance Board.

Skraggy
24.01.2009, 14:06
Ja. Ich war heute in Bochum, da war das Bundle ausverkauft (Xbox 360). Jetzt warte ich auf Amazon.

Bei mir war's heute auch ausverkauft. Ich muss mich schon fragen, wer solche Aktionen plant, bei denen es nach einem Tag keine Vorräte mehr gibt. Verarsche am Kunden. Das gepaart mit dem ätzenden Verkäufer, aus dem nicht mehr als ein "Is' aus!" rauszubekommen war - hey, man hätte ja mal sagen können, ob und wann denn neue Bundels reinkommen -, bestätigen mich mal wieder in meiner Vorgehensweise, normalerweise nicht mehr in dem Laden zu kaufen. Hab's jetzt bei Spielegrotte bestellt. Kostet zwar 20€ mehr, ist aber noch immer ein vernünftiger Preis.

Skraggy
24.01.2009, 14:54
Ach so, um den Thread mal passen fortzuführen:

Call Of Juarez (360)
Dark Sector (360)
Race Driver GRID (360)
Guitat Hero III (360)

zeze
24.01.2009, 16:24
Skraggy, kannst du noch stornieren? Klick mal hier (http://www.amazon.de/gp/feature.html/ref=amb_link_82978133_1?ie=UTF8&docId=1000266423&pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_s=special-offers-1&pf_rd_r=0YYMT0EMKRXHPH7WN0Y1&pf_rd_t=201&pf_rd_p=465579873&pf_rd_i=B000V52AXY). Es ist ein Angebot, du kaufst das Spiel Guitar Hero 3 und bekommst die Gitarre gratis dazu. "Die Ersparnis wird am Ende des Bestellvorgangs angezeigt". Ich habs gemacht, es ist ein unschlagbares Angebot.
Einziges Manko: Die Lieferzeit beträgt 11 bis 13 Tage.

Die Unfreundlichkeit des Verkäufers kann ich übrigens bestätigen. Ich gerate normalerweise sowieso nicht in Versuchung, im MM zu shoppen. Es ist schlicht zu weit entfernt, als dass es sich lohnen würde.

Skraggy
24.01.2009, 16:53
Skraggy, kannst du noch stornieren? Klick mal hier (http://www.amazon.de/gp/feature.html/ref=amb_link_82978133_1?ie=UTF8&docId=1000266423&pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_s=special-offers-1&pf_rd_r=0YYMT0EMKRXHPH7WN0Y1&pf_rd_t=201&pf_rd_p=465579873&pf_rd_i=B000V52AXY). Es ist ein Angebot, du kaufst das Spiel Guitar Hero 3 und bekommst die Gitarre gratis dazu. "Die Ersparnis wird am Ende des Bestellvorgangs angezeigt". Ich habs gemacht, es ist ein unschlagbares Angebot.
Einziges Manko: Die Lieferzeit beträgt 11 bis 13 Tage.

Hey, sehr cool! Dank dir!:bier:

Konnte noch problemlos stornieren. Für die 20€ kann man die etwas längere Wartezeit durchaus hinnehmen.

candycolouredclown
24.01.2009, 17:52
Dark Sector (360)

Erzähl mal was dazu!

Das Spiel ging ja recht unter, aber zumindest die XBG-360 zeigte sich sehr begeistert.

Skraggy
24.01.2009, 18:03
Erzähl mal was dazu!

Das Spiel ging ja recht unter, aber zumindest die XBG-360 zeigte sich sehr begeistert.

Hab's noch nicht angespielt. Muss mich selbst etwas maßregeln, immerhin stehenh Klausuren an. Werde aber meine Eindrücke bei Gelegenheit gerne posten. Nur soviel: aktuell kostet das Spiel bei spielegrotte 17€. Da kann man eigetnlich nix verkehrt machen. Zumal ich mir mal die Demo gezogen hatte (für PS3) und das Spiel technisch einen recht starken und spielerisch einen ordentlichen Eindruck machte.

Mefir
24.01.2009, 18:27
Civilization 4 Colonization (PC)
Ein neues Civ - ein neuer Zeitfresser :-)

Jan_Jan
25.01.2009, 19:01
Mario Kart (Wii)
Ab morgen hab ich wieder Internet an der Wii, wer spielt mit mir?

TheMagneticField
26.01.2009, 16:42
Bioshock (xbox 360)

TheMagneticField
26.01.2009, 20:24
ach ja und FIFA 09.
Hat jemand ne Ahnung ob es im Netz irgendwo eine deutsche Anleitung für die Tastenbelegung gibt (also nicht die einfachen Sachen wie Flanke, Schuß, tödlicher Pass etc, sondern die kombinierten Aktionen). Hab das Spiel ja in england bestellt und hätte doch gerne ne verständlichere Anleitung....

zeze
26.01.2009, 20:32
ach ja und FIFA 09.
Hat jemand ne Ahnung ob es im Netz irgendwo eine deutsche Anleitung für die Tastenbelegung gibt (also nicht die einfachen Sachen wie Flanke, Schuß, tödlicher Pass etc, sondern die kombinierten Aktionen). Hab das Spiel ja in england bestellt und hätte doch gerne ne verständlichere Anleitung....

http://www.eafootballworld.com/de_DE/news/News+FIFA+Guide

Diese Benutzerfreundlichkeit von EA sucht wirklich seinesgleichen.

TheMagneticField
27.01.2009, 20:20
oh Gott sind das viele Moves. Vielen Dank für den Link

zeze
28.01.2009, 21:24
Kein Problem. ;-)

Guitar Hero 3 dürfte morgen eintrudeln. Das Riesenpaket mit der "Wireless Les Paul" kam schon heute. Ich werde sie im Hendrix-Modus falsch herum spielen müssen aufgrund meiner Linkshändrigkeit.

Whole Lotta Pete
29.01.2009, 00:06
Kein Problem. ;-)

Guitar Hero 3 dürfte morgen eintrudeln. Das Riesenpaket mit der "Wireless Les Paul" kam schon heute. Ich werde sie im Hendrix-Modus falsch herum spielen müssen aufgrund meiner Linkshändrigkeit.

Na, dann berichte mal im Guitar Hero Thread. Der läuft seit Jahren eher lau.

Jan_Jan
29.01.2009, 11:50
Lego Batman fuer Nintendo DS.
I am the goddamn Batman!
Und nach den Missionen geh ich immer ins Arkham Asylum und hau die Gegner nochmal tot und schlag ihre Moebel kaputt :-)

TheMagneticField
29.01.2009, 20:07
Fable 2

Jan_Jan
01.02.2009, 22:14
Lock's Quest (DS)

Huch, schon wieder ein neues Konsolenspiel...soviel hab ich die letzten Jahre nicht gekauft. Ein sehr suechtigmachendes aber auch nervenaufreibendes Spiel. Es ist praktisch "Tower Defense" in eine Fantastyrollenspielwelt und -story eingebunden und man hat einen Spieler, der einzelne Monster angreifen oder Gebaeude reparieren kann. Manchmal nervt, dass der Held hinter jeden kleinen Ecke haengenbleibt (das war bei Contact sehr viel besser geloest), aber da die Level immer in kleine Abschnitte eingeteilt sind (immer erst Bau- dann Kampfphase) gibt es keine wirklichen Frustmomente und ich spiel immer wieder ein oder zwei Level mehr als ich eigentlich wollte. Sollte eigentlich ueberall fuer 20 Euro zu bekommen sein.

candycolouredclown
02.02.2009, 10:28
Manchmal nervt, dass der Held hinter jeden kleinen Ecke haengenbleibt

Oder, genauso schlimm: Die Touchscreen-Erkennung. Wenn die Monster versuchen meine Mauern oder Geschütze einzureißen und ich hinter der Mauer stehe und Ratschen will, sprich, die Mauern anklicke, passiert es leider viel zu oft, dass Lock zu den Gegner geschickt wird.
Ansonsten mag ich das Spiel aber auch recht gerne. Die Lernkurve ist auch gut ausbalanciert. Hatte bis auf das Level, in dem ich diese kleine Tier vor dem riesigen roten Monster beschützen musste eigentlich nie Probleme. Aber jetzt hänge ich schon länger am 38. Tag. Diese Gegner, die sich unter den Mauern durchbuddeln... :roll:

(das war bei Contact sehr viel besser geloest),
Hey, wie hat Dir "Contact" gefallen?

Bei mir neu:

"Mirrors Edge" (360)
:-)

Jan_Jan
02.02.2009, 20:41
Oder, genauso schlimm: Die Touchscreen-Erkennung. Wenn die Monster versuchen meine Mauern oder Geschütze einzureißen und ich hinter der Mauer stehe und Ratschen will, sprich, die Mauern anklicke, passiert es leider viel zu oft, dass Lock zu den Gegner geschickt wird.
Ansonsten mag ich das Spiel aber auch recht gerne. Die Lernkurve ist auch gut ausbalanciert. Hatte bis auf das Level, in dem ich diese kleine Tier vor dem riesigen roten Monster beschützen musste eigentlich nie Probleme. Aber jetzt hänge ich schon länger am 38. Tag. Diese Gegner, die sich unter den Mauern durchbuddeln... :roll:

Ich bin schon an Tag 70 und mich nervt am meisten, wenn ich mal wieder tolle Flakkanonen gebaut hab und garkeine fliegende Gegner kommen. So ganz hab ich auch noch nicht die Reichweiten der Dinger (vorallem die Hilfs-Bauten) raus, gerade nerven mich die Phantome zweiter Stufe. Klingt so, als wuerde das Spiel nur nerven, aber es macht wirklich Spass.

Hey, wie hat Dir "Contact" gefallen?

Ich hab's immernoch nicht durch (eignetlich wollte ich mir kein neues DS-Spiel kaufen, bis ich nicht wenigstens das durch habe...), aber ziemlich viel gespielt in letzter Zeit. Manchmal nur gefischt und gekocht den ganzen Tag, einmal hab ich sogar fast ne U-Bahn verpasst, weil ich gerade bei einem Endgegner war. Und ich hab mich immer fuer den Helden miterholt, wenn er in die Badewanne stieg. Ich mags also richtig gern, auch die Kaempfe. Zelda dagegen spiel ich fast garnicht mehr.

TheMagneticField
02.02.2009, 20:42
Fable 2

welches sich im Coop Modus ständig aufhängt. Kennt jemand dieses Problem?

neu: Dead Space

zeze
02.02.2009, 21:52
welches sich im Coop Modus ständig aufhängt. Kennt jemand dieses Problem?

Vielleicht mal auf der Festplatte installieren? Nach dieser Liste (http://www.cheapassgamer.com/forums/showpost.php?p=5064959&postcount=1) soll es hilfreich sein (vielleicht nicht nur bei den Ladezeiten, mein Fifa ist seitdem nie mehr abgestürzt).

Skraggy
02.02.2009, 22:06
Vielleicht mal auf der Festplatte installieren? Nach dieser Liste (http://www.cheapassgamer.com/forums/showpost.php?p=5064959&postcount=1) soll es hilfreich sein (vielleicht nicht nur bei den Ladezeiten, mein Fifa ist seitdem nie mehr abgestürzt).

Sach ma, spielst du eigentlich auch mal was anderes? Gibt's ja gar nicht, wie lange du schon bei 3444 GS-Punkten rumhängst.;-)

zeze
02.02.2009, 22:28
Sach ma, spielst du eigentlich auch mal was anderes? Gibt's ja gar nicht, wie lange du schon bei 3444 GS-Punkten rumhängst.;-)

Ich bin eigentlich nie mit dem Internet verbunden, wenn ich spiele, deshalb wird auch nichts aktualisiert.

Außerdem hab ich schon 3460. Eat this!

Skraggy
02.02.2009, 23:02
Ich bin eigentlich nie mit dem Internet verbunden, wenn ich spiele, deshalb wird auch nichts aktualisiert.

Außerdem hab ich schon 3460. Eat this!

Oha! 16 Punkte mehr. Hart erkickt?

zeze
02.02.2009, 23:08
Oha! 16 Punkte mehr. Hart erkickt?

Gegniedelt. ;-)

Skraggy
03.02.2009, 00:53
Gegniedelt. ;-)

Ach so. Ich habe auch schon einige Stunde Gniedelei hinter mir, GS will sich für mich aber nicht einstellen. Wird bei dem Game wohl auch nichts werden.

Mistadobalina
03.02.2009, 01:01

Nicht mein Fall.

Überhaupt gefallen mir die meisten neuen Spiele nicht besonders gut. Ich spiele sie an und verscherbele sie dann wieder.

"Assassin's Creed" hat aber wirklich mein Herz gewonnen. Ich freue mich schon sehr auf die Fortsetzung. So wunderbar bewegt sich kein anderer Held.

Angekündigt für den Herbst ist auch mein zweiter Liebling: "Uncharted 2 - Among Thieves" (http://www.4players.de/4players.php/dispbericht/PlayStation3/firstfact/14188/62103/0/Uncharted_2_Among_Thieves.html)

Bauer Ewald
03.02.2009, 08:20
So wunderbar bewegt sich kein anderer Held.

Das stimmt. Außer den tollen Animationen gibt es aber bei AC nicht viel, was mich auf Dauer reizt.

Hast Du eigentlich schon mal das neue Silent Hill - Homecoming ins Auge gefaßt, Mista? Irgendwo las ich daß Du ein Fan der Serie bist.

Carrot Flower
03.02.2009, 08:37
Hast Du eigentlich schon mal das neue Silent Hill - Homecoming ins Auge gefaßt, Mista? Irgendwo las ich daß Du ein Fan der Serie bist.

Wow, Mista, ich hatte ja keine Ahnung, dass du derlei magst! Berichte mal; ich habe damals mit größter Begeisterung Silent Hill (und Resident Evil) gespielt, taugen denn die Nachfolger etwas?

Bauer Ewald
03.02.2009, 09:06
Ohne Mistas Antwort vorwegnehmen zu wollen: Silent Hill 2 gilt bei vielen als bester Teil der Serie.

Carrot Flower
03.02.2009, 09:15
Ohne Mistas Antwort vorwegnehmen zu wollen: Silent Hill 2 gilt bei vielen als bester Teil der Serie.

Danke! Hast du es selbst auch gespielt? Vielleicht wage ich mich dran. Ich fand Teil 1 wirklich großartig, aber man braucht richtig Nerven. Ich weiß noch, dass ich einige Male vor Angst die Pausentaste verfehlt und einfach alles durchs Zimmer gepfeffert habe. So macht man keine Karriere als Monsterkiller!

Bauer Ewald
03.02.2009, 09:28
Yep, SH2 habe ich selbst durchgespielt (ebenso wie SH3 und SH4). Der Vergleich zu SH1 fehlt mir leider, aber SH2 halte ich von den dreien die ich kenne für das Beste. Mehr noch: Es ist eines der besten Videospiele die ich jemals gespielt habe. Sehr bedrückend und verstörend. Eine gelungene Rezension liefert (wie so oft) 4players (http://www.4players.de/4players.php/dispbericht/PlayStation2/Test/948/846/0/Silent_Hill_2.html).

Carrot Flower
03.02.2009, 09:43
Es ist eines der besten Videospiele die ich jemals gespielt habe. Sehr bedrückend und verstörend. Eine gelungene Rezension liefert (wie so oft) 4players (http://www.4players.de/4players.php/dispbericht/PlayStation2/Test/948/846/0/Silent_Hill_2.html).

Das liest sich gut! Ich merk schon, wie es im Nacken kribbelt...

O`Malley
03.02.2009, 10:16
Ich werde mir die Tage Fallout 3 zulegen. Die Story und die Kritiken einiger zuverlässiger Quellen sind ganz angetan. :-)

tugboat captain
06.02.2009, 11:07
Mirror's Edge

Mistadobalina
06.02.2009, 11:25
Das stimmt. Außer den tollen Animationen gibt es aber bei AC nicht viel, was mich auf Dauer reizt.

Erst jetzt gelesen.

AC ist wie eine Welt für sich. Ich habe mich dabei ertappt, wie ich im wirklichen Leben an Häuserfronten vorbeigegangen bin und mich gefragt habe, wie da jetzt am besten raufklettern würde. :-) Das Spiel strömt so eine Ruhe aus und ist völlig unhektisch, wirklich sehr schön..

Silent Hill - Homecoming ist natürlich schon bestellt

Mistadobalina
06.02.2009, 11:27
Danke! Hast du es selbst auch gespielt? Vielleicht wage ich mich dran. Ich fand Teil 1 wirklich großartig, aber man braucht richtig Nerven. Ich weiß noch, dass ich einige Male vor Angst die Pausentaste verfehlt und einfach alles durchs Zimmer gepfeffert habe. So macht man keine Karriere als Monsterkiller!

Silent Hill 2 ist Klasse. Wenn du es nicht hast, kannst du es von mir haben. Ist aber für die PS2. Hast du die denn?

Mistadobalina
06.02.2009, 11:28
Ich werde mir die Tage Fallout 3 zulegen. Die Story und die Kritiken einiger zuverlässiger Quellen sind ganz angetan. :-)

Ich hab meins wieder verkauft, war mir zu komplex.

TheMagneticField
06.02.2009, 11:56
oh jetzt bekomme ich Angst, Fallout 3 ist auch auf dem Weg zu mir. was genau war dir denn zu komplex?

Selbst gestern das wirklich gelungene Bioshock weitergespielt und zum ersten Mal online mit nem Kumpel Gears of War 2. Wirklich ne tolle Sache auch wenn man sich mit diesem Headset mehr als etwas blöd vorkommt.

tugboat captain
06.02.2009, 12:10
oh jetzt bekomme ich Angst, Fallout 3 ist auch auf dem Weg zu mir. was genau war dir denn zu komplex?

Das würde mich auch interessieren.
Falls es Dir hilft, Deine Angst unter Kontrolle zu halten: Ich komme sehr gut klar mit dem Spiel. Ich spiele es zwar nicht allzu oft, wenn aber, dann fast exzessiv. Mein einziger Kritikpunkt: die zum Teil epischen Ausmaße der Missionen. Manchmal muss auch mal Schluß sein. Aber ich will nicht allzu viel verraten.
Als weiterer Kritikpunkt wäre noch zu nennen, dass mir das Spiel an schönen Tagen die Laune verhagelt, weil die Grundstimmung mehr als düster ist. Wenn ich stundenlang durch öde wie zerstörte Landschaften renne, brauche ich wieder ein wenig Sonnenschein aus dem real life. Aber das ist wohl eher ein persönliches Problem.

Mistadobalina
06.02.2009, 12:13

Der Umfang des Spiels. Das ist mir einfach zu ausladend. Und wie gesagt: Ego Shooter sind nicht wirklich mein Ding.

candycolouredclown
09.02.2009, 19:17
Ich hab's immernoch nicht durch (eignetlich wollte ich mir kein neues DS-Spiel kaufen, bis ich nicht wenigstens das durch habe...), aber ziemlich viel gespielt in letzter Zeit. Manchmal nur gefischt und gekocht den ganzen Tag, einmal hab ich sogar fast ne U-Bahn verpasst, weil ich gerade bei einem Endgegner war. Und ich hab mich immer fuer den Helden miterholt, wenn er in die Badewanne stieg. Ich mags also richtig gern, auch die Kaempfe.
Das freut mich sehr zu lesen!
Bis jetzt habe ich immer noch kein DS-Spiel gespielt, was mir mehr gefallen hat.
Wars Du schon in dem Abschnitt (ich glaube, es war das Kaufhaus), in dem man mit Terry in zwei alte 8-Bit Games spielen muss? Das ist so eine großartige Idee.
Im Übrigen tust Du sehr gut daran, Deine ganzen Kostüme zu benutzen (insbesondere das Angeln!), denn so kannst Du noch einige Extra-Quests beenden z.B. diesen legendären Riesenfisch, von dem in der einen Stage gesprochen wird, fangen. Ich war da nicht so eifrig und habe nach dem ich das Spiel durchhatte, die Supercow immer wieder mit einer Angel ausgeschaltet, damit meine Angelfähigkeiten steigen.

Erst jetzt gelesen.
Von mir hast Du auch eine Frage nach "Ico" überlesen. :-)
Würde mich immer noch interessieren.

Die Kritiken zu "Silent Hill Homecoming" waren ja bis jetzt leider sehr enttäuschend. Wäre eines der wenigen Spiele gewesen, die ich mir blind und am Erscheinungstag gekauft hätte...

Mistadobalina
09.02.2009, 19:50
Die Kritiken zu "Silent Hill Homecoming" waren ja bis jetzt leider sehr enttäuschend. Wäre eines der wenigen Spiele gewesen, die ich mir blind und am Erscheinungstag gekauft hätte...

Ich habe mir letztes Wochenende mal Silent Hill aus der Videothek ausgeliehen und angespielt und muss sagen, dass ich eigentlich ganz angetan bin. In der Story bin ich noch nicht richtig drin, aber der Gruseleffekt ist ziemlich heavy. Alex stösst im Dunkeln immer wieder an Gegenstände und manchmal hängt plötzlich von oben unvermutet ein totes Monster von der Decke. Die Szenen in Alex' Elternhaus sind bestürzend und sehr realistisch - mich kriegt man ja immer mit Familien-Horror. Die Steuerung ist ungewohnt, geht aber leicht von der Hand. Ich warte jetzt nicht mehr auf die geschnittene deutsche Version, sondern habe mir die amerikanische Fassung mit deutschen Untertiteln bestellt.

Mistadobalina
09.02.2009, 19:54
und für die XBOX 360: "Elder Scrolls: Oblivion" (Game Of The Year Edition). Gibts hier in keinen Elektrofachmärkten oder Kaufhäusern mehr, nur in einem einzigen Karstadt und da dann für angenehme 37 Euro minus den 20 % Rabatt von neulich :sonne:

Ich habe meins bei amazon für 15 Euro gebraucht gekauft, bin aber sehr enttäuscht, das ist mir grafisch alles zu old fashioned.

Mistadobalina
09.02.2009, 19:58
Von mir hast Du auch eine Frage nach "Ico" überlesen. :-)
Würde mich immer noch interessieren.

Wo steht denn die Frage? Habe hier nichts gefunden.

candycolouredclown
09.02.2009, 20:01
Ich habe mir letztes Wochenende mal Silent Hill aus der Videothek ausgeliehen und angespielt und muss sagen, dass ich eigentlich ganz angetan bin. In der Story bin ich noch nicht richtig drin, aber der Gruseleffekt ist ziemlich heavy. Alex stösst im Dunkeln immer wieder an Gegenstände und manchmal hängt plötzlich von oben unvermutet ein totes Monster von der Decke. Die Szenen in Alex' Elternhaus sind bestürzend und sehr realistisch - mich kriegt man ja immer mit Familien-Horror.

Mich auch, und was Du da beschreibst, klingt durchaus ansprechend.
In vielen Kritiken wurde ja bemängelt, dass es jetzt mehr in Richtung Action geht. Kannst du das bestätigen?

Die Steuerung ist ungewohnt, geht aber leicht von der Hand.
Das ist vermutlich das Ungewohnte. ;-)

candycolouredclown
09.02.2009, 20:04
Wo steht denn die Frage? Habe hier nichts gefunden.

War im Playstation 2-Thread, sorry.
(habe gerade gesehen, dass ich da bei "Mista" das a vergessen habe; vermutlich war das der Grund :lol: )

Mistadobalina
10.02.2009, 15:36
Mich auch, und was Du da beschreibst, klingt durchaus ansprechend.
In vielen Kritiken wurde ja bemängelt, dass es jetzt mehr in Richtung Action geht. Kannst du das bestätigen?

Bis jetzt nicht. Die ersten beiden Level, die ich angespielt habe, sind wie immer: man latscht durch Zimmer und über Friedhöfe, sammelt Zeuchs ein und wird von Monstern attackiert. Wie gesagt, der Gruseleffekt ist hinreichend vorhanden, ich habe ja alle Silent Hill-Folgen durchgespielt und weiß wovon ich rede. :-)

Mistadobalina
10.02.2009, 21:43
So, heute kam schon mein Silent Hill und ich konnte gleich da weiterspielen, wo ich am Sonntag bei dem geliehenen Spiel aufgehört hatte.

Also: die Mischung macht's - und die hier ist sehr gut: Rätsel, die bisher gut zu lösen sind, neue Bewegungen des Helden und ein ungewöhnliches Kampfsystem, das einiges an Übung erfordert. Man muss schon sehr präzise spielen, um erfolgreich zu sein, schnelles Knöpfedrücken nützt wenig, zumal sich Alex auch ducken kann - eine Funktion, die oftmals lebensrettend ist. Die Gegner sind recht anspruchsvoll, auch zu so einem frühen Stadium (bin jetzt auf Level 3)

Was Konami da für die deutsche Version schneiden muss, ist mir allerdings nicht verständlich. Die ungeschnittene Version ist bisher nicht übermäßig grausam.

Ein weiteres Highlight ist übrigens auch (wie immer) die Musik.

Freakwater
10.02.2009, 22:02
@Mista

Bin immer wieder erstaunt und froh zu lesen, daß ein seriöses und weibliches Mitglied des Forums sich als Zockerin outet.

In die Rubrik "Ihr dunkelstes Geheimnis" der berühmt/berüchtigten Fragebogen könnte ich nämlich auch eintragen: einmal im Monat einige Tage am Stück exzessiv dem Computerspiel frönen. Bin immer noch ein wenig gehemmt, dies weiblichen Gesprächspartnern im Smalltalk mitzuteilen. Schreckt immer noch ab, habe ich die Erfahrung gemacht.

Skraggy
10.02.2009, 22:13
@Mista

Bin immer wieder erstaunt und froh zu lesen, daß ein seriöses und weibliches Mitglied des Forums sich als Zockerin outet.

In die Rubrik "Ihr dunkelstes Geheimnis" der berühmt/berüchtigten Fragebogen könnte ich nämlich auch eintragen: einmal im Monat einige Tage am Stück exzessiv dem Computerspiel frönen. Bin immer noch ein wenig gehemmt, dies weiblichen Gesprächspartnern im Smalltalk mitzuteilen. Schreckt immer noch ab, habe ich die Erfahrung gemacht.

Bin zwar nicht weiblich, stelle aber fest, dass da ein Wandel zu verzeichnen ist. Wenn ich dem ein oder anderen weiblichen Wesen in meinem Freundeskreis den Controller zu Guitar Hero in die Hand drücke, brechen zügig alle Dämme.:party:

Freakwater
10.02.2009, 22:29
Kann gut sein, dieses Spiel ist aber noch ziemlich sozial, nicht wahr.

Ich spiele eher autistisch, im stillen Kämmerlein, aber immerhin Spiele, die irgendwann ein Ende haben, also keine Endlosaufbauen.

Skraggy
10.02.2009, 22:38
Kann gut sein, dieses Spiel ist aber noch ziemlich sozial, nicht wahr.

Klar. Inwieweit man bei anderen Personen Interesse fürs Daddeln weckt, hängt natürlich auch damit zusammen, wie häufig man diese damit konfrontiert. Meine Frau war auch erst skeptisch, als ich vor einigen Jahren anfing, meinem Spieltrieb ausführlich zu frönen. Inzwischen hockt sie regelmäßig selbst vor der Kiste - und das nicht nur bei "sozialen" Titeln wie GH - oder leistet mir bei meinen Streifzügen durch virtuelle Welten Gesellschaft.

Freakwater
10.02.2009, 22:50
...Meine Frau...

Schön. Bin noch auf der Suche nach so einer Frau, obwohl man ja nicht ALLES gemeinsam machen muß.

Mistadobalina
10.02.2009, 23:11
@Mista

Ich zocke schon immer gern - auch andere Spiele: Skat, Doppelkopf, Brettspiele. Auch schon immer Computerspiele. Ich erinnere mich an 1979, da gab's in meiner Stammkneipe in Göttingen ein Computerspiel, wo man Geld einwerfen musste, um spielen zu können - nichts anderes als ein simples Gridball oder so: ich war völlig fasziniert.

Mistadobalina
10.02.2009, 23:17
freakwater, Skraggy: Ich stelle immer wieder fest, dass es eben Menschen gibt, die gern spielen und solche, die es hassen. Ich kenne auch viele Frauen, die gerne spielen, aber dann doch mehr die herkömmliche Art. Dass sich Mädchen für Computerspiele begeistern, erlebe ich allerdings erst in den letzten 10 Jahren. Mit dazu beigetragen hat sicher Nitnendo, die sich sehr bemüht haben, Mädchen-affine Spiele, besonders auf der DS zu entwickeln. Mittlerweile spielen aber Mädchen nicht nur mit virtuellen Hunden und Pferden, wie ich mich unlängst bei einer Bekannten und deren Tochter überzeugen konnte.

tugboat captain
11.02.2009, 11:07
Ich sehe es ähnlich wie Skraggy, dass ein Wandel zu verzeichnen ist. Der Umgang mit Videospielen ist gesellschaftsfähiger geworden und bleibt nicht mehr nur den männlichen Nerds vorbehalten, die eigentlich ja gar keine sind. Dadurch kann auch der Rückschluss gezogen werden, dass man sich endlich normal über Videospiele unterhalten kann und nicht mehr auf die Konversation im stillen Kämmerlein mit Artgenossen zurückgreifen muss. Ich hatte nicht selten das Problem, dass ein Gespräch mit einem Nichtspieler schnell auf schiefe Bahnen geriet und man völlig aneinander vorbei redete. Das sah dann ungefähr so aus: Ein mitleidiger, sorgenvoller Blick in meine Richtung, basierend auf völligem Nichtvorhandensein jeglicher Sachkompetenz meines Gegenübers, der in seiner "Sorge" in Gefilde von Sucht, Anspruchs- und Hemmungslosigkeit abgeschwoffen ist und längst nicht mehr meinen Argumenten Folge leisten will/kann. Aber solch ein Verhalten bin ich als Intensiv-Musikhörer gewöhnt...und werden wohl die meisten hier kennen (wenn es auch nur Einzelsituationen sind). Heute kommt das seltener vor - und über diverse Vorurteile, die immer noch und auch verständlicherweise vorhanden sind, kann man leichter diskutieren.
Die von Mista angesprochenen Nintendo-Titel finden unter jungen Mädchen tatsächlich einen reißenden Absatz. Ein Blick auf die Verkaufszahlen genügt, um einige Kinnladen fallen zu sehen. Dabei sind es weniger Einzeltitel, die wie blöd verkauft werden, sondern mehr die Gesamtpalette, die in Einigkeit auf dem Vormarsch ist. In manchen Fällen schaffen es solche Spiele auch die Augen für andere Titel zu öffnen, wenn ich auch hier im Falle junger Mädchen mehr Einzelfälle als Gruppen- oder Gesellschaftsphänomene sehe. Aber diese Dogs/Tierarzt/Wellensitich-Welle sehe ich auch erst als Anfang. Da wird noch einiges kommen. Besonders die Nintendo Wii wird ihren Platz als Revolutionsmagnat sicher haben. Man bastelt ja jetzt schon munter am Ruf der spaßigen Familien-Konsole (was letztes Jahr leider dazu geführt hat, dass es an wirklich innovativen Spielen absolut mangelte). Aber um noch mal auf die kleinen Nintendo-Titel zurück zu kommen: Ich bin immer wieder erstaunt, was für eine Masse an DS-Titeln Woche für Woche auf den Markt geworfen werden. Leider auch, wie der Markt das nun mal mit sich bringt, ein Haufen an unterirdischen Schrottiteln, die mit fehlgeleitetem pädagogischen Anspruch hausieren gehen und somit unwissenden Eltern ein falsches Ei ins Nest legen.

Neben dem "Nintendo"-Dogs-Standard sehe ich aber vor allen Dingen noch den irre großen Einfluss der Sims, der einiges an Vorurteilen gesprengt hat (ganz egal wie ich selbst zu dem Spiel stehe). Und auch viele schwarze Löcher gestopft hat, die zwischen Titeln wie "Gears Of War 2" und den diversen Casual Games lagen/liegen. Ich wage gar zu behaupten, dass es das Mädchen-Spiel und gleichzeitig der geschlechtszusammenführende bzw. -übergreifende Titel Nummer Eins ist...und der kommende Teil 3 alle Verkaufsrekorde brechen wird.
Für Spiele wie Guitar Hero, SingStar, etc. bin ich auch sehr dankbar, schaffen sie es doch bei älteren Semester die Mediennutzung auf den neusten Stand zu bringen - und damit auch Vorbehalte auszulöschen. Sie dienen sozusagen als Vermittler zu anderen Spielen, mit ganz anderen Bedienfeldern. Wenn das auch nicht immer klappt.

tugboat captain
11.02.2009, 11:10
Ach ja, mein neuester Titel. Für ein paar Euro auf ebay erstanden:

Canis Canem Edit (PS2)

O`Malley
11.02.2009, 12:44

Hehe, ich bin bei sowas auch ein kleines Mädchen. Bei left 4 dead musste ich sogar zweimal aufhören, weil ich alleine daheim war, es war dunkel draussen, dunkel in der Wohnung und mein Höschen hatte mehr Bremsstreifen als ein Zebra Streifen besitzt. :lol:

Aber nun bin ich durch...zweimal. :-)

TheMagneticField
11.02.2009, 12:56
O'ma gibt es bei Left 4 Dead einen XBox live Coop Modus?

Hat jemand von euch schon mal Condemned (1 oder 2) angespielt und kann was dazu sagen?

O`Malley
11.02.2009, 20:03
O'ma gibt es bei Left 4 Dead einen XBox live Coop Modus?

Nichts bei mir bekannt. :-)

candycolouredclown
13.02.2009, 20:10
Mirror's Edge

Und, man möchte sich doch sofort in Faith verlieben, oder?
(schade nur, dass man sie so selten sieht...)

tugboat captain
13.02.2009, 23:00
Und, man möchte sich doch sofort in Faith verlieben, oder?
(schade nur, dass man sie so selten sieht...)
Du wirst zu schnell schwach, candy. Zwischen Faith und...ähm...Fabian liegen nur rauhere Hände und ein maskulines Stöhnen. Für mehr reicht meine Phantasie nicht, hehe.
Abseits der Äußerlichkeiten kann ich noch nicht allzu viel sagen. Das Probetraining habe ich schon hinter mir und war absolut begeistert (mehr noch als von der Demo-Version, die ich vor ein paar Wochen gespielt habe). Sowohl optisch als auch vom Gameplay eine äußerst innovative Sache. Die kühle Atmosphäre, die so wenig Akzente wie möglich setzt, in Verbindung mit dem hellen Licht, sagt mir (ausnahmsweise) sehr zu. Zudem sind mir die Gamepad-Kombination glücklicherweise sofort in Fleisch und Blut übergegangen, so dass auch von dieser Seite aus alles stimmig ist.
Ich werde berichten, sobald ich mehr gespielt habe. Zur Zeit versuche ich bei Fallout Stück für Stück zum Ende zu kommen.

Aber noch was anderes, was Dich vielleicht erfreuen wird: Ich habe heute unglaublicherweise in einer Schrabbelkiste folgendes Spiel gefunden, was ich dann auch noch für lau ergattern konnte - niemand wollte es, es lag ganz vereinsamt in der Kiste und wartete auf einen Abnehmer, der es wertzuschätzen weiß: We Love Katamari (PS2). Ich habe mal angefangen es zu spielen... http://smilie-land.de/t/t-v/verneigen/verneigen0005.gif

Mistadobalina
15.02.2009, 20:14
FLOWER (http://de.playstation.com/games-media/games/detail/item115642/Flower/), feines, innovatives Mini-Game für die PS3, das man sich für 7,90 Euro runderladen kann.

Skraggy
19.02.2009, 15:12
Erzähl mal was dazu!

Södele, habe "Dark Sector" inzwischen ungefähr zur Hälfte durch. Ist ein schnörkelloses Action-Game ohne große Überraschungen. Man läuft in Resident Evil 4 Perspektive durch die Level und ballert bzw. schnetztelt sich mit seinem zugegebenermaßen sehr coolen Klingen-Wurf-Dingens durch die Gegner. Level-Design ist sehr linear, Abwechslung nicht vorhanden. ABER: es spielt sich tadellos. Die Steuerung ist butterweich und der Schwierigkeitsgrad ansprechend. Technisch gibt sich Dark Sector keine Blöße. Die Grafik schwankt zwischen zweckmäßig aber noch gut und richtig gut. Einige Passagen scheinen grafisch mit der heißen Nadel gestrickt zu sein. Nun gut, der Gesamteindruck ist wirklich in Ordnung, ruckelt es doch so gut wie nie und andere technische Macken sind mir auch nicht aufgefallen. Der Sound dröhnt recht ordentlich, die Musik ist jedoch nicht der Rede wert. Von der deutschen Synchro will ich mal absehen zu reden.
Frü 17 Euro war es ein guter Kauf. Dark Sector unterhält gut, bietet aber keine Momente, die wirklich eindrucksoll wären oder im Gedächtnis haften bleiben. Aber für kleines Geld kann man den Titel bedenkenlos kaufen.

candycolouredclown
21.02.2009, 10:01
Das Probetraining habe ich schon hinter mir und war absolut begeistert (mehr noch als von der Demo-Version, die ich vor ein paar Wochen gespielt habe). Sowohl optisch als auch vom Gameplay eine äußerst innovative Sache. Die kühle Atmosphäre, die so wenig Akzente wie möglich setzt, in Verbindung mit dem hellen Licht, sagt mir (ausnahmsweise) sehr zu. Zudem sind mir die Gamepad-Kombination glücklicherweise sofort in Fleisch und Blut übergegangen, so dass auch von dieser Seite aus alles stimmig ist.

Da kann ich eigentlich nur jedem Punkt zustimmen.
Nur manchmal weiß man (oder nur ich) nicht genau, wohin man nun soll. Trotz dieser Hilfe, mit der Faith in eben diese Richtung schaut. Und in den dunklen Passagen, wie neulich zum Beispiel der Abwasserkanal, kann man zum Teil kaum was erkennen.
Stelle es mir sehr toll vor, wenn man das Spiel perfekt beherrscht und dann
den "Speed Run"-Modus spielt.

Aber noch was anderes, was Dich vielleicht erfreuen wird: Ich habe heute unglaublicherweise in einer Schrabbelkiste folgendes Spiel gefunden, was ich dann auch noch für lau ergattern konnte - niemand wollte es, es lag ganz vereinsamt in der Kiste und wartete auf einen Abnehmer, der es wertzuschätzen weiß: We Love Katamari (PS2). Ich habe mal angefangen es zu spielen... http://smilie-land.de/t/t-v/verneigen/verneigen0005.gif

Freut mich für Dich. Habe mir doch gedacht, dass das genau Deins ist.
Die PSP-Version habe ich allerdings seit der Vorführung damals nicht mehr in der Hand gehabt. Funktioniert auf Konsole/großem Bildschirm sicher besser.

candycolouredclown
21.02.2009, 10:05
Södele, habe "Dark Sector" inzwischen ungefähr zur Hälfte durch. Ist ein schnörkelloses Action-Game ohne große Überraschungen. Man läuft in Resident Evil 4 Perspektive durch die Level und ballert bzw. schnetztelt sich mit seinem zugegebenermaßen sehr coolen Klingen-Wurf-Dingens durch die Gegner. Level-Design ist sehr linear, Abwechslung nicht vorhanden. ABER: es spielt sich tadellos. Die Steuerung ist butterweich und der Schwierigkeitsgrad ansprechend. Technisch gibt sich Dark Sector keine Blöße. Die Grafik schwankt zwischen zweckmäßig aber noch gut und richtig gut. Einige Passagen scheinen grafisch mit der heißen Nadel gestrickt zu sein. Nun gut, der Gesamteindruck ist wirklich in Ordnung, ruckelt es doch so gut wie nie und andere technische Macken sind mir auch nicht aufgefallen. Der Sound dröhnt recht ordentlich, die Musik ist jedoch nicht der Rede wert. Von der deutschen Synchro will ich mal absehen zu reden.
Frü 17 Euro war es ein guter Kauf. Dark Sector unterhält gut, bietet aber keine Momente, die wirklich eindrucksoll wären oder im Gedächtnis haften bleiben. Aber für kleines Geld kann man den Titel bedenkenlos kaufen.

Danke für Deine Eindrücke, Skraggy!
Habe neulich mal bei der Spielegrotte vorbeigeschaut, aber "Dark Sector" nicht gefunden. Ist das Angebot vorbei?

Apropos "Resident Evil": Habe schon seit meheren Wochen die Demo zu "Resident Evil 5", aber habe sie noch immer nicht angespielt. :doh:
Dabei ist das vermutlich das Spiel der ersten Jahreshälfte, auf das ich mich am meisten freue.

tugboat captain
21.02.2009, 10:18
@candy
Zu Mirror's Edge wollte ich am Wochenende noch mehr schreiben. Ich hab 'ne neue Thread-Idee, da wird es dann unterkommen. ;)
Deine Probleme kann ich nachvollziehen, aber nach vier oder fünf Kapiteln hat sich eine gewisse Routine eingestellt. Da laufe und springe ich einfach drauf los, mit der B-Taste im Anschlag. Die Orientierung verliere ich aber noch regelmäßig in Lüftungsschächten. Da falle ich dann metertief oder suche nach dem Absatz über mir, ohne einen wirklichen Plan zu haben.
Hart fand ich in Kapitel 8 das sich noch im Bau befindende Bürohaus, mit den nicht miteinander verbundenen Stockwerken. So viel Handschweiß, so viel Ärger...

Skraggy
21.02.2009, 13:00
Danke für Deine Eindrücke, Skraggy!
Habe neulich mal bei der Spielegrotte vorbeigeschaut, aber "Dark Sector" nicht gefunden. Ist das Angebot vorbei?

Scheint so. Ich habe aber gelesen, dass Dark Sector seit kurzem auf dem Index steht. Könnte damit zusammenhängen. Solltest du Interesse haben, würde ich dir das Spiel, wenn ich durch bin, für 'nen 10er plus Versand abtreten. Kannst ja mal bescheid geben.

TheMagneticField
21.02.2009, 14:57
Diese Indizierungen nerven, vor allem da Amazon.co.uk da jetzt scheinbar tatsächlich mitzieht....

Skraggy
21.02.2009, 15:16
Diese Indizierungen nerven, vor allem da Amazon.co.uk da jetzt scheinbar tatsächlich mitzieht....

Ich glaube bei Amazon-UK ging es nicht um indizierte Spiele. Ich denke mal, dass der Import von Spielen von UK nach Deutschland aufgrnd des sehr günstigen Pfund-Kurses stark zugenommen, was zu Lasten des Umsatzed von Amazon.de ging. Ich denke mal, dass der Import-Stop eine unternehmenspolitische Entsacheidung war. Laut dieser Newsmeldung soll der Import inzwischen auch wieder möglich sein.

KLICK! (http://www.areagames.de/artikel/detail/Amazon-co-uk-sendet-wieder-nach-Deutschland/99007)

TheMagneticField
21.02.2009, 15:23
ja scheint tatsächlich so. Ich hatte mich zuletzt nur gewundert, dass bei all den gebrauchten Gears of War 2-Spielen keins mit der Möglichkeit des Internationalen Versandes dabei war.
Das Spiel gefällt mir übrigens sehr gut, wobei ich noch nicht sooo weit gekommen bin, da wir meistens online "Horde" spielen.

Eigentlich könnten sich ja die XBox360-User evtl mal austauschen, wie ihre Online ID ist...

Skraggy
21.02.2009, 15:25
Eigentlich könnten sich ja die XBox360-User evtl mal austauschen, wie ihre Online ID ist...

Meine ist kein Geheimnis: El Crasso

Habe aktuell aber nur 'ne Silber-Mitlgiedschaft. Können uns ja trotzdem gerne mal adden.

TheMagneticField
21.02.2009, 15:34
Meine ist kein Geheimnis: El Crasso

Habe aktuell aber nur 'ne Silber-Mitlgiedschaft. Können uns ja trotzdem gerne mal adden.

inwieweit schränkt dich diese Silber Mitgliedschaft ein? Ich hab sie ja gerade erst gekauft...

Skraggy
21.02.2009, 15:43
inwieweit schränkt dich diese Silber Mitgliedschaft ein? Ich hab sie ja gerade erst gekauft...

Ich kann nicht online Spielen. Ansonsten habe ich vollständigen Zugriff auf das Online-Angebot. Sprich: Filme, Demos (diese allerdings eine Woche später als Gold-member), Zusatzinhalte etc.
Ob ich mir in absehbarer Zeit 'ne Gold-Mitgliedschaft zulege - schaun mer mal. Ich bin absolut Single-Player orientiert. Das Bisschen, was ich online Spiele, kann ich aktuell über die PS3 abdecken. Hier muss ich dafür nicht bezahlen. Dafür ist der Komfort deutlich geringer, als bei Xbox Live. Ist für mich aber verschmerzbar.

candycolouredclown
21.02.2009, 18:05
Scheint so. Ich habe aber gelesen, dass Dark Sector seit kurzem auf dem Index steht. Könnte damit zusammenhängen. Solltest du Interesse haben, würde ich dir das Spiel, wenn ich durch bin, für 'nen 10er plus Versand abtreten. Kannst ja mal bescheid geben.

Sehr, sehr gerne! :-)
Melde Dich einfach, wenn Du es durch hast.

Skraggy
22.02.2009, 02:37
Sehr, sehr gerne! :-)
Melde Dich einfach, wenn Du es durch hast.

Wird gemacht. :wave:

tugboat captain
26.02.2009, 13:12
Selfmade birthday presents:

Castlevania: Dawn Of Sorrow (NDS)
Prince Of Persia: The Sands Of Time (PS2)

Mistadobalina
26.02.2009, 13:18
Spielt denn noch jemand außer mir "Silent Hill - The Homecoming"?
Ich komme nur langsam voran, die Monster sind unglaublich schnell und Alex leider sehr langsam... und meistens ist es halt dunkel...:-)

candycolouredclown
26.02.2009, 13:22
Selfmade birthday presents:

Castlevania: Dawn Of Sorrow (NDS)
Prince Of Persia: The Sands Of Time (PS2)

Zwei schöne Spiele, viel Spaß!

Castlevania ist ja eh immer eine Bank.

TheMagneticField
26.02.2009, 14:27
Ich kann nicht online Spielen. Ansonsten habe ich vollständigen Zugriff auf das Online-Angebot. Sprich: Filme, Demos (diese allerdings eine Woche später als Gold-member), Zusatzinhalte etc.
Ob ich mir in absehbarer Zeit 'ne Gold-Mitgliedschaft zulege - schaun mer mal. Ich bin absolut Single-Player orientiert. Das Bisschen, was ich online Spiele, kann ich aktuell über die PS3 abdecken. Hier muss ich dafür nicht bezahlen. Dafür ist der Komfort deutlich geringer, als bei Xbox Live. Ist für mich aber verschmerzbar.

Ich muß sagen, ich hätte es ja nicht gedacht, aber seit dieser Online Spiel Möglichkeit, sitz ich wesentlich öfter an der (oder irgendeiner) Konsole. Hab mir jetzt mal über so nen UK-Gutschein ne Mitgliedschaft für 13 Monate erworben. Ist ja nicht sooo teuer...

Bauer Ewald
26.02.2009, 14:36
Spielt denn noch jemand außer mir "Silent Hill - The Homecoming"?
Ich komme nur langsam voran, die Monster sind unglaublich schnell und Alex leider sehr langsam... und meistens ist es halt dunkel...:-)
Ich hätte es schon längst, aber für die XBox 360 kommt die EU-Version erst diese Tage raus, und die seit längerem erhältliche US-Version ist nicht region free, d.h. läuft auf deutschen XBoxen nicht. Bin jedenfalls gespannt.

Bauer Ewald
06.03.2009, 11:55
So, heute kam schon mein Silent Hill und ich konnte gleich da weiterspielen, wo ich am Sonntag bei dem geliehenen Spiel aufgehört hatte.

Also: die Mischung macht's - und die hier ist sehr gut: Rätsel, die bisher gut zu lösen sind, neue Bewegungen des Helden und ein ungewöhnliches Kampfsystem, das einiges an Übung erfordert. Man muss schon sehr präzise spielen, um erfolgreich zu sein, schnelles Knöpfedrücken nützt wenig, zumal sich Alex auch ducken kann - eine Funktion, die oftmals lebensrettend ist. Die Gegner sind recht anspruchsvoll, auch zu so einem frühen Stadium (bin jetzt auf Level 3)

So, jetzt habe ich "Homecoming" auch schon etliche Stunden auf der 360 gespielt und kann Mistas Zusammenfassung im Wesentlichen bestätigen. Insgesamt finde ich das Spiel bisher sehr gelungen und stimmig. Und überaus atmosphärisch und gruselig! Wer die bisherigen Teile (besonders SH2 und SH3) mochte, sollte sich "Homecoming" mindestens mal ansehen.

Was Konami da für die deutsche Version schneiden muss, ist mir allerdings nicht verständlich. Die ungeschnittene Version ist bisher nicht übermäßig grausam.

Es ging wohl um einige Zwischensequenzen. Eine habe ich auf You Tube gesehen, und die war in der Tat ziemlich grausam. Dennoch, manche Zensurentscheidungen sind nicht nachzuvollziehen. Auf der anderen Seite wird z.B. ein Spiel wie Dead Space (das durchgängig viel härter ist) durchgewunken. Die offizielle deutsche (zensierte) Ausgabe wurde übrigens inzwischen nochmals bis zum 20. März verschoben. Kein Wunder, daß immer mehr Spiele aus dem Ausland geordert werden. Ich habe meine 360er-Version auch aus UK bestellt.

Ein weiteres Highlight ist übrigens auch (wie immer) die Musik.
Definitely!

Hast Du Homecoming eigentlich inzwischen durch, Mista?

Mistadobalina
06.03.2009, 12:12
Hast Du Homecoming eigentlich inzwischen durch, Mista?

Nein, nein, bin aber wohl jetzt im letzten Drittel und kämpfe mit Boss 3, die eine harte Nuss ist.

Ich finde das Spiel Klasse, die Story ist schlüssiger als die der Vorgänger und das Kampfsystem vielfältiger. Man kann es nicht wirklich mit den anderen Teilen vergleichen. Die lebten sehr von der Athmosphäre, aber ich bin ganz froh, dass man nicht stundenlang nur durch den Nebel latschen muss, sondern immer was zu tun hat.

Clau
06.03.2009, 18:16
Edit

tugboat captain
07.03.2009, 11:20
FLOWER (http://de.playstation.com/games-media/games/detail/item115642/Flower/), feines, innovatives Mini-Game für die PS3, das man sich für 7,90 Euro runderladen kann.
Und? Wie macht es sich? Wenn ich eine PS3 hätte, dann wäre "Flower" wohl eines der ersten Spiele, die ich mir zulegen würde, so viel Schönes habe ich schon dazu gelesen.

Ich selbst spiele immer noch "Castlevania: Dawn Of Sorrow". Irgendwie...ähm...abgefuckt, aber einfach nur herrlich!

fincky87
07.03.2009, 12:06
Ich habe mir vor ein paar Tagen "NBA 2K7" zugelegt. EIn älterer Titel, da ich zum anzocken der XBOX 360 erstmal nicht soviel ausgeben wollte. Das Spiel ist wirklich wunderbar realistisch und gibt gut die Sportart wieder. Mehr Simulation und weniger Action heben das Spiel deutlich über den EA Ableger NBA Live. Für mich das bisher beste reine Sportspiel Plattform übergreifend. Keine Ahnung ob die beiden Nachfolger das nochmal getoppt haben.

Santander
07.03.2009, 14:00
Ich muss sagen, dass ich nur sehr selten PC-Games zocke, aber diesmal hat es mich mit Gothic 3 wieder mal erwischt. Ich mag die Gothic-Serie sehr, habe seinerzeit mit Begeisterung mehrmals Gothic 1 + 2 + Addon / Mods gezockt und erstmal abgewartet, bis die berüchtigten Bugs in Gothic 3 bereinigt und mein PC auf dem neuesten Stand ist, da es technisch doch ziemlich anspruchsvoll ist. Es fehlen mir zwar immer noch 128 oder 256 MB an dem Glück, das Spiel in voller Detailfülle auf 1280x1024 zu spielen, aber das wird rasch nachgeholt (die nächste Grafikkarte soll 512 MB haben, womit ich dann schon für Spiele wie "Risen" und "Gothic 4" gerüstet wäre, hoffe ich zumindest).
Mein Eindruck bisher: Keineswegs misslungen, wie häufig zu lesen war, sondern großartig und genial - die Grafik ist betörend, die Landschaften (drei Reiche: Myrtana, Varant und Nordmar) gigantisch und faszinierend; man könnte viele Tage damit verbringen, sie zu durchstreifen. Auch keineswegs langweilig, wie oft zu lesen war, man muss halt nur überlegen, wie man an die Fülle der Quests (über 600) herangeht - hierzu ist etwas Grips nötig - mit stupidem Abschlachten von Monstern kommt man da nicht weiter. Ich konnte auch noch keine ernsthaften Bugs entdecken - hier leistet der neueste Community-Patch saubere Arbeit (wenn welche auftreten, so sind es Kleinigkeiten, die man auch als Mini-Quests verstehen könnte und den Ablauf des Spiels nicht stören). Wenn man Gothic 1 und 2 durchgespielt hat, wird man größten Spaß an diesem Spiel haben, das ich sicher - wie auch schon seine Vorgänger - mehrmals spielen werde.
Ansonsten bin ich nicht allzu erfahren als Gamer - Baphomets Fluch, Gabriel Knight usw., ist mit der Zeit immer weniger geworden. Damals Mitte bis Ende der Neunziger habe ich noch mehr gespielt, heute fehlt mir aber schlicht die Zeit dazu.
Ich höre gerade die Orks rufen: "Mach dich nützlich, Morra" - also, bis später dann ;-)

Mistadobalina
07.03.2009, 15:07
Und? Wie macht es sich? Wenn ich eine PS3 hätte, dann wäre "Flower" wohl eines der ersten Spiele, die ich mir zulegen würde, so viel Schönes habe ich schon dazu gelesen.

Na ja, machen tut sich da nicht viel. Das sind halt nur fünf kurze Level die sich in zwei Stunden durchspielen lassen. Man kann sich aber dabei wunderbar entspannen und deshalb werde ich es sicher öfter mal spielen.

Slow Train
07.03.2009, 19:21
Flower ist wirklich toll. Ich habe es bei einem Freund kurz spielen können und bekomme langsam selbst Lust mir eine PS3 zu kaufen.
Wenn Afrika (http://www.youtube.com/watch?v=Q-b-X1addfg) in Europa erscheinen sollte, dann brauche ich keine zwei Tage, um mir dieses Gerät vor den Fernseher zu stellen.

TequilaDealer
09.03.2009, 15:51
Wurde Resident Evil 5 schon veröffentlicht?

fincky87
09.03.2009, 15:59
Hier erscheint es Freitag.

zeze
10.03.2009, 17:14
http://www.playright.dk/covers/proevolutionsoccer2_psx_eu.jpg

one.be.lo
10.03.2009, 18:05
Company Of Heroes
Company Of Heroes: Opposing Fronts

tugboat captain
12.03.2009, 15:03
Daxter (PSP)

Mistadobalina
12.03.2009, 15:07
Daxter (PSP)

Eins meiner Lieblingsspiele - gefällt es dir?

tugboat captain
12.03.2009, 15:16
Eins meiner Lieblingsspiele - gefällt es dir?
Ja, sehr. Ich bin erst vor kurzem (mit dem 2. Teil der regulären Reihe) in das "Jak & Daxter"-Universum eingestiegen und merke schon, dass ich einiges verpasst habe.

Mistadobalina
12.03.2009, 15:20
Ja, sehr. Ich bin erst vor kurzem (mit dem 2. Teil der regulären Reihe) in das "Jak & Daxter"-Universum eingestiegen und merke schon, dass ich einiges verpasst habe.

Die Reihe gehört zu meinen liebsten. Solltest du unbedingt alle spielen. :wave:

Jan_Jan
12.03.2009, 18:30
Killer 7 (GameCube)

fincky87
14.03.2009, 15:18
Ich muss mich jetzt echt mal irgendwie bei Capcom beschweren. Ich habe das neue Street Fighter IV für die XBOX 360 und es ist einfach ohne Tricks nahezu unmöglich den Endgegner Seth zu besiegen. Klar sollte ein Spiel fordern!?! Aber muss man wirklich auf der aller leichtesten Spielstufe über 30 Versuche dazu brauchen? Das ist unmenschlich und tut zudem irgendwann total doll an den Fingern weh. Nicht grade für Einsteiger geeinigt. Und ich bin wahrlich kein Anfänger, habe immerhin schon vorher 3 Teil der Serie durchgespielt auf dem SNES.

Mistadobalina
14.03.2009, 15:50
So, jetzt habe ich "Homecoming" auch schon etliche Stunden auf der 360 gespielt und kann Mistas Zusammenfassung im Wesentlichen bestätigen. Insgesamt finde ich das Spiel bisher sehr gelungen und stimmig. Und überaus atmosphärisch und gruselig! Wer die bisherigen Teile (besonders SH2 und SH3) mochte, sollte sich "Homecoming" mindestens mal ansehen.

Und? Wie weit bist du?
Ich bin jetzt beim letzten Level.

candycolouredclown
15.03.2009, 13:05
Killer 7 (GameCube)

Willkommen in der absolut abgefahrenen Welt von Suda 51!

Und, wie gefällt es Dir?

Bauer Ewald
16.03.2009, 10:13
Und? Wie weit bist du?
Ich bin jetzt beim letzten Level.
Hatte in den letzten Tagen wenig Zeit und komme auch nur langsam voran. Momentan bin ich immer noch im Hotel, die Postkarten einsammeln. Der Schwierigkeitsgrad ist doch ziemlich hoch, bei nicht gerade verschwenderisch verteilten Speicherpunkten, health oder ammo. Irgendeins von den Biestern kriegt mich immer. Eigentlich hasse ich es, Sequenzen wegen spärlich verteilten Speicherpunkten immer wieder durchzuspielen. Aber das Spiel ist andererseits so fesselnd, daß ich es weiter versuche.

Mistadobalina
16.03.2009, 10:39
Die Sache mit den Postkarten ist aber auch eine der schwierigsten Stellen! Halte durch! Ich habe auch mehrere Anläufe gebraucht. Einmal war ich schon durch, nur um dann feststellen zu müssen, dass mir eine Postkarte fehlte, nur weil ich zweimal auf "Weiterspielen" geklickt hatte.

Ich hab's jetzt übrigens durchgespielt.

fincky87
16.03.2009, 15:27
Hat jemand zufällig nen XBox 360 Controller abzugeben für vielleicht 15-18€?

Jan_Jan
16.03.2009, 19:13
Willkommen in der absolut abgefahrenen Welt von Suda 51!

Und, wie gefällt es Dir?

"Absolut abgefahren" trifft es gut. Die Steuerung ist ein bisschen ueberambitioniert, aber die Grafik und der ganze Stil machen es alles wieder gut. Die erste Zeit habe ich fast durchgehend gegrinst beim Spielen, bin mal gespannt ob ich das Spiel bis zum Ende durchhalte.

Bauer Ewald
17.03.2009, 15:55
Die Sache mit den Postkarten ist aber auch eine der schwierigsten Stellen! Halte durch! Ich habe auch mehrere Anläufe gebraucht. Einmal war ich schon durch, nur um dann feststellen zu müssen, dass mir eine Postkarte fehlte, nur weil ich zweimal auf "Weiterspielen" geklickt hatte.

Bin jetzt auch endlich weiter, allerdings nicht ganz ohne Schummeln: Die Krankenschwestern im Hotel blieben immer schön vor den Aufgängen zum Treppenhaus stehen, von wo aus ich sie in Ruhe erledigen konnte.

Der Bossgegner etwas weiter im Gewächshaus war dagegen relativ leicht.

tugboat captain
17.03.2009, 15:59
Die Krankenschwestern im Hotel blieben immer schön vor den Aufgängen zum Treppenhaus stehen, von wo aus ich sie in Ruhe erledigen konnte.
http://www.solution4.de/kag/heulen.jpg
Du Monster!

Bauer Ewald
17.03.2009, 16:11
Naja, captain, sie oder ich!

tugboat captain
18.03.2009, 18:31
Ich habe zwar (noch) kein neues Videospiel, aber ich war heute sehr erfreut diesen (http://www.4players.de/4players.php/dispbericht/360/Test/10498/62673/0/Peggle.html) begeisterten Test bei 4players zu lesen. Ich habe just vor ein paar Tagen das Demo zu "Peggle" angespielt (gratis runterladbar im Xbox-Live-System). Meine Begeisterung hielt sich zunächst schwer in Grenzen: Wieder so ein olles Geschicklichkeitsspiel, mit Verwandtschaft zum alltime-Klassiker Flipper - nur ein wenig anders im Gameplay. Aber ich konnte mich gar nicht davon loseisen. Großer Spannungsfaktor, sehr schöne Boni-Ideen, eine heitere Geschichte drumherum gestrickt - und der Moment, wenn der letzte Ball in slow motion getroffen wird, ist trotz hohem Kitschfaktor wunderschön. Scheint also wieder mal ein großartiges Arcade-Spiel für sie Xbox 360 zu sein. Ich werde es mir auf jeden Fall holen. Kosten: 800 Points.

O`Malley
20.03.2009, 21:25
Ich habe zwar (noch) kein neues Videospiel, aber ich war heute sehr erfreut diesen (http://www.4players.de/4players.php/dispbericht/360/Test/10498/62673/0/Peggle.html) begeisterten Test bei 4players zu lesen. Ich habe just vor ein paar Tagen das Demo zu "Peggle" angespielt (gratis runterladbar im Xbox-Live-System). Meine Begeisterung hielt sich zunächst schwer in Grenzen: Wieder so ein olles Geschicklichkeitsspiel, mit Verwandtschaft zum alltime-Klassiker Flipper - nur ein wenig anders im Gameplay. Aber ich konnte mich gar nicht davon loseisen. Großer Spannungsfaktor, sehr schöne Boni-Ideen, eine heitere Geschichte drumherum gestrickt - und der Moment, wenn der letzte Ball in slow motion getroffen wird, ist trotz hohem Kitschfaktor wunderschön. Scheint also wieder mal ein großartiges Arcade-Spiel für sie Xbox 360 zu sein. Ich werde es mir auf jeden Fall holen. Kosten: 800 Points.

Gerade habe ich Steam gestartet um ein wenig Team Fortress 2 zu zocken, als auf einmal ein Peggles Nights für 9,99 EUR zugelegt. Mal schaun, wie die Installation funktioniert...:roll:

O`Malley
20.03.2009, 23:32
Gerade habe ich Steam gestartet um ein wenig Team Fortress 2 zu zocken, als auf einmal ein Peggles Nights für 9,99 EUR zugelegt. Mal schaun, wie die Installation funktioniert...:roll:

Argh und es macht doch süchtig. Ich wollte schon eine Weile im Bett sein. :roll:

Die Challengelevel sind aber hart mit nur 5 Bällen habe ich den ersten schon nicht geschafft. Gibt es da echt Tricks, dass die Bälle öfters unten gerettet werden?

candycolouredclown
27.03.2009, 19:47
"Dark Sector" (XBOX)
mit Dank an Skraggy.

fincky87
27.03.2009, 23:05
http://ve3dmedia.ign.com/images/04/66/46677_Modder3.jpg

Ein Bild von der neuen Cryengine. :wow::wow::wow:

Skraggy
28.03.2009, 00:04

Na, dann können wir uns ja darauf freuen, dass es in 5 Jahren in jedem zweiten Haushalt Rechner gibt, die solch eine Grafik ruckelfrei darstellen können. Sorry, aber was die Jungs von Crytek mit ihrer Engine anstellen ist sicherlich beeindruckend, aber was bringt es, wenn es kaum PCs gibt, die das auf dem Bild gezeigte ansprechend zum Laufen bringen. Bin mal gespannt, wie das Studio künftig mit Konsolen zurecht kommt. Die neue Engine soll ja auch für die aktuellen Konsolen kommen.

candycolouredclown
28.03.2009, 12:21
Ich frag mal hier, ist ja ein neues Spiel:

Weiß jemand, ob "Resistance: Retribution" für die PSP in D ungeschnitten ist?
Finde da leider nix zu.

O`Malley
28.03.2009, 13:34

Das ist doch ein Foto!!!! Bald sehen die Computergrafiken besser aus als unser real life. :roll:

Skraggy
29.03.2009, 01:33
Ich frag mal hier, ist ja ein neues Spiel:

Weiß jemand, ob "Resistance: Retribution" für die PSP in D ungeschnitten ist?
Finde da leider nix zu.

Ist meines Wissens nach ungeschnitten. In keinem Review ist mir ein Vermerk auf inhaltliche Beschneidungen aufgefallen.

zeze
07.04.2009, 23:43
http://i.testfreaks.com/images/products/600x400/55/gran-turismo.537143.jpg

Gestern bestellt. Ich freue mich auf das nostalgische Gefühl beim Absolvieren der Lizenztests.

Mistadobalina
07.04.2009, 23:51
Naja, captain, sie oder ich!

Wie steht es denn inzwischen bei dir und den Krankenschwestern?

Whole Lotta Pete
07.04.2009, 23:59
Gestern bestellt. Ich freue mich auf das nostalgische Gefühl beim Absolvieren der Lizenztests.

Herrjeh, das hab ich mir damals auch gekauft. Und den zweiten Teil ebenfalls. Was haben wir geflucht bei den Lizenztests. Lustig aber auch der Führerschein zum Beginn des Spiels "Driver" (oder war es Driver 2?). Ich kannte Leute, die niemals die Story spielten, weil sie den nicht schafften.

Skraggy
08.04.2009, 00:01
Kurzer Aufruf an alle Wii-Besitzer, die mit ihrer Konsole online sind: ladet euch "World Of Goo" (gibt's auch für PC) herunter. Ein wahrlich prächtiges kleines Spiel, in dem es darum geht, mit putzigen Glibber-Kugeln Brücken oder brückenähnliche Gebilde zu bauen, die bestimmte "Goos" den Weg zum Levelausgang ebnen. Im Hintergrund werkelt dabei eine knallharte Ohysik-Engine, die sinnvolles Bauen erfordert. Ein sehr schöner, minimalistischer Grafikstil, herzallerliebstes Design und ein wirklich schöner Soundtrack runden diese Perle gelungen ab.

World Of Goo - KLICK! (http://2dboy.com/games.php)

Bauer Ewald
08.04.2009, 09:55
Wie steht es denn inzwischen bei dir und den Krankenschwestern?
Ich bekam zwischenzeitlich die Nase voll und habe das Spiel erstmal beiseite gelegt, nachdem ich nach stundenlangem Waten in den Abwasserkanälen wieder auf einen früheren Spielstand zurückgeworfen wurde. Und zwar aufgrund eines Bugs, der anscheinend zum Tragen kommt wenn man in einer bestimmten Situation speichert und nach dem Neuladen eine Aktion die einen weiterführt nicht getriggert wird. Ärgerlich.

Aber auch abgesehen davon finde ich das Spiel aufgrund der äußert spärlich verteilten Healthpacks bockschwer. Es macht nicht wirklich Spaß, wenn man mit letzter Kraft noch 10 Monster vor sich hat und einem dann natürlich bei dem zehnten die Luft ausgeht.

Schade, denn von der Story und Atmosphäre her finde ich "Homecoming" wirklich klasse. Vielleicht krame ich es im Herbst mal wieder raus, jetzt ist sowieso eigentlich nicht die richtige Jahreszeit Silent Hill zu spielen.

Mistadobalina
08.04.2009, 10:21
Ich bekam zwischenzeitlich die Nase voll und habe das Spiel erstmal beiseite gelegt, nachdem ich nach stundenlangem Waten in den Abwasserkanälen wieder auf einen früheren Spielstand zurückgeworfen wurde. Und zwar aufgrund eines Bugs, der anscheinend zum Tragen kommt wenn man in einer bestimmten Situation speichert und nach dem Neuladen eine Aktion die einen weiterführt nicht getriggert wird. Ärgerlich.

Aber auch abgesehen davon finde ich das Spiel aufgrund der äußert spärlich verteilten Healthpacks bockschwer. Es macht nicht wirklich Spaß, wenn man mit letzter Kraft noch 10 Monster vor sich hat und einem dann natürlich bei dem zehnten die Luft ausgeht.

Schade, denn von der Story und Atmosphäre her finde ich "Homecoming" wirklich klasse. Vielleicht krame ich es im Herbst mal wieder raus, jetzt ist sowieso eigentlich nicht die richtige Jahreszeit Silent Hill zu spielen.

Verständlich, ich mochte das Spiel auch gar nicht im Hellen (also tagsüber) spielen, weil dann keine Atmosphäre rüberkam.

Ja, die Kanalisation ist heikel, ich bin da auch herumgeirrt. Der Bug äußerte sich bei mir so, dass ich nicht rauskam, aber auch keine Monster mehr auftauchten. Da half dann nur zurück zum vorletzten Speicherpunkt. Überhaupt sollte man immer mehrere Spielstände abspeichern.

10 Monster sind bei mir allerdings nie aufgetaucht, mal drei und dann noch eines hinterher - spielst du vielleicht die schwierigere Variante?

Bauer Ewald
08.04.2009, 12:07
Der Bug äußerte sich bei mir so, dass ich nicht rauskam, aber auch keine Monster mehr auftauchten. Da half dann nur zurück zum vorletzten Speicherpunkt.
Genau, so wars bei mir auch. Dann haben wir wohl denselben Bug gehabt.

10 Monster sind bei mir allerdings nie aufgetaucht, mal drei und dann noch eines hinterher - spielst du vielleicht die schwierigere Variante?
Es waren jedenfalls viele. Als Schwieigkeitsstufe hatte ich "normal" gewählt, das weiß ich genau. Ist aber auch möglich, daß ich irgendwann im Verlauf mal ein oder zwei Healthpacks übersehen hatte und deshalb seitdem notorisch knapp bin. Schade, daß man bei Konsolen nicht cheaten kann.

Mistadobalina
08.04.2009, 12:18
Genau, so wars bei mir auch. Dann haben wir wohl denselben Bug gehabt.

Es waren jedenfalls viele. Als Schwieigkeitsstufe hatte ich "normal" gewählt, das weiß ich genau. Ist aber auch möglich, daß ich irgendwann im Verlauf mal ein oder zwei Healthpacks übersehen hatte und deshalb seitdem notorisch knapp bin. Schade, daß man bei Konsolen nicht cheaten kann.

Bauer, sowas verbietet doch die Ehre! :-)

Healthpacks und Gesundheitsdrinks übersieht man leicht, weil es ja fast immer dunkel ist. Es gibt außerdem fünf Serumspritzen im Spiel. Mir ist es aber auch schon passiert, dass ich solche Hilfepacks verballert habe, weil ich im Zwischenmenü auf den falschen Knopf gedrückt habe - sehr ärgerlich.

Bauer Ewald
08.04.2009, 12:31
Bauer, sowas verbietet doch die Ehre! :-)

Ich finde gegen solche Viecher
http://forum.rollingstone.de/picture.php?albumid=50&pictureid=1688
sind alle Tricks erlaubt, und seien sie noch so niederträchtig. ;-)

Healthpacks und Gesundheitsdrinks übersieht man leicht, weil es ja fast immer dunkel ist. Es gibt außerdem fünf Serumspritzen im Spiel. Mir ist es aber auch schon passiert, dass ich solche Hilfepacks verballert habe, weil ich im Zwischenmenü auf den falschen Knopf gedrückt habe - sehr ärgerlich.
Yep, das ist mir auch schon mindestens 2mal passiert.

Es fehlt einfach der "leicht"-Spielmodus, den man früher immer einstellen konnte.

Generell hasse ich es, wenn man bei einem Spiel aufgrund eines hohen Schwieigkeitsgrades Sequenzen immer und immer wieder von vorne beginnen muß. Das akzeptiere ich eigentlich nur notgedrungen bei Spielen die mich außergewöhnlich interessieren.

Jan_Jan
08.04.2009, 16:26
Kirby's Adventure (NES)
Super Caslevania IV (SNES), nachdem ich gerade endlich Freude an Castlevania II gefunden habe.

Und demnaechst, wenn ich einen neue SD-Karte habe: Zelda: Majora's Mask endlich im Wii-Shop!

candycolouredclown
09.04.2009, 10:18
Ist meines Wissens nach ungeschnitten. In keinem Review ist mir ein Vermerk auf inhaltliche Beschneidungen aufgefallen.

Danke.
Darum dann auch neu:

"Resistance: Retribution" (PSP)

und endlich:

"Shadow Of The Colossus" (PS2)

Skraggy
09.04.2009, 11:45
"Shadow Of The Colossus" (PS2)

Sorry, wenn ich frage, aber was hat das Spiel denn gekostet? Ich hätte es auch gerne, aber neu wird es noch immer für 60€ vertickert. Das ist mir für ein bald vier Jahre altes Spiel doch etwas viel.

candycolouredclown
09.04.2009, 11:51
Habe es gebraucht bei Game Stopp für 40 Euro gekauft. Das ist zwar kein Schnäppchen aber es ist noch in gutem Zustand und bei Ebay hätte ich für ein gebrauchtes Exemplar auch nicht weniger bezahlt. (vorausgesetzt man will die deutsche Ausgabe mit dem hübschen Schuber und der 4 Karten).

candycolouredclown
09.04.2009, 11:55
Das ist mir für ein bald vier Jahre altes Spiel doch etwas viel.

Da bin ich ja nicht so, und generell auch gerne bereit für ein älteres Spiel, dass sehr selten ist, mehr als für aktuelle Next-Gen-Titel zu bezahlen.
Für "Earthbound" (SNES) waren mir vor kein paar Jahren die 100 Euro auch nicht zu viel.

Also wenn jemand "Panzer Dragoon Saga" für den Saturn loswerden will (z.B. Vega 4 ;-) ): Ich zahle gut! :-)

Skraggy
09.04.2009, 12:35
Da bin ich ja nicht so, und generell auch gerne bereit für ein älteres Spiel, dass sehr selten ist, mehr als für aktuelle Next-Gen-Titel zu bezahlen.
Für "Earthbound" (SNES) waren mir vor kein paar Jahren die 100 Euro auch nicht zu viel.

Also wenn jemand "Panzer Dragoon Saga" für den Saturn loswerden will (z.B. Vega 4 ;-) ): Ich zahle gut! :-)

Ich denke ich werde auch mal investieren. Habe neulich einen Podcast zu dem Spiel gehört und bin mal wieder angefixt. Da ich aktuell "Ico" vom gleichen Team spiele, bin ich mal gespannt, ob "Shadow..." ohne die Schwächen des "Vorgängers auskommt. "Ico" ist nämlich eigentlich ein tolles, unglaublich stimmungsvolles Spiel, aber was sich die Entwickler dabei gedacht haben, zum einen Kämpfe einzubauen und diese zum anderen dermaßen beschissen zu designen, will mir einfach nicht in den Kopf. Schade, denn das zieht das Spiel doch ein wenig nach unten.

zeze
09.04.2009, 17:48
[Gran Turismo]

Herrjeh, das hab ich mir damals auch gekauft. Und den zweiten Teil ebenfalls. Was haben wir geflucht bei den Lizenztests. Lustig aber auch der Führerschein zum Beginn des Spiels "Driver" (oder war es Driver 2?). Ich kannte Leute, die niemals die Story spielten, weil sie den nicht schafften.

Und es ist immer noch nicht da. Jetzt muss ich mich noch bis Samstag gedulden. http://www.iheartpaws.com/forums/images/smilies/2141.gif

Es war der erste Driver-Teil. Den zweiten habe ich jetzt eine Zeit lang gespielt, aber die Missionen werden einfach zu knifflig, da wird die Grenze überschritten. Bei Gran Turismo hat man in dieser Frage zwischen Spielspaß und Schwierigkeitsgrad eine gute Balance gefunden. Um Lizenzen zu ergattern, sitzt man wirklich sehr lange, bis man die perfekte Zeit erwischt (es soll sogar Leute geben, die überall Gold holen wollen), aber dann darf man die Rennen fahren, bei denen man die Kniffe aus den Prüfungen einsetzt, um schließlich weit vorne zu landen.

Ein tolles Konzept, was bei Driver nicht ganz aufgeht. Man könnte sagen, dass dieser Test am Anfang eine der schwierigsten Missionen überhaupt ist.

Whole Lotta Pete
09.04.2009, 23:31
Ein tolles Konzept, was bei Driver nicht ganz aufgeht. Man könnte sagen, dass dieser Test am Anfang eine der schwierigsten Missionen überhaupt ist.

Ja, und wenn man es verhaut, kriegt man auch noch dumme Sprüche wie "Du kannst mich vielleicht mal zum Gemüsehöker fahrn..." ;-)

candycolouredclown
10.04.2009, 17:51
"Ico" ist nämlich eigentlich ein tolles, unglaublich stimmungsvolles Spiel, aber was sich die Entwickler dabei gedacht haben, zum einen Kämpfe einzubauen und diese zum anderen dermaßen beschissen zu designen, will mir einfach nicht in den Kopf. Schade, denn das zieht das Spiel doch ein wenig nach unten.

Als ich "Ico" noch gespielt hatte (letztes Jahr), hätte ich Dir absolut zugestimmt. Die Kämpfe waren wirklich nur ein lästiges Übel, welches den Spielfluss hemmte und wie Du schon sagtest, eben sehr simpel gestaltet waren.
Aus der Distanz und nachdem ich das Spiel zum ersten Mal durchgespielt habe, sehe ich das etwas anders: Es gibt ja "eine Macht", die mit allen Mitteln versucht, Yorda daran zu hindern, die Schlossanlage zu verlassen. Und da ich es nachvollziehbar finde, dass dies nicht nur durch das Schloss an sich geschehen kann, sind diese schwarzen Dämonen durchaus logisch. (will da auch nicht so viel verraten)
Was das Kämpfen anbelangt, finde ich es gemessen am Hauptcharakter (noch ein Junge, keine Kampferfahrung) aber auch am gesamten Spiel, welches ja sehr simpel gehalten ist, komplett auf Bildschirmanzeigen und Ähnliches verzichtet, nur konsequent, dass Ico eben nur mit einem Holzstück/Fackel oder einem einfachen Schwert rudimentärste Schläge ausführen kann und z.B. Kombos nicht existieren.

In jedem Fall kannst Du Dich auf einen der wunderbarsten Endspielabschnitte und Enden freuen, die ich kenne.

candycolouredclown
24.04.2009, 14:48
Neu, für den DS:

"Rhythm Heaven"
"Henry Hatsworth In The Puzzling Adventure"

:party:

Skraggy
24.04.2009, 18:21
Als ich "Ico" noch gespielt hatte (letztes Jahr), hätte ich Dir absolut zugestimmt. Die Kämpfe waren wirklich nur ein lästiges Übel, welches den Spielfluss hemmte und wie Du schon sagtest, eben sehr simpel gestaltet waren.
Aus der Distanz und nachdem ich das Spiel zum ersten Mal durchgespielt habe, sehe ich das etwas anders: Es gibt ja "eine Macht", die mit allen Mitteln versucht, Yorda daran zu hindern, die Schlossanlage zu verlassen. Und da ich es nachvollziehbar finde, dass dies nicht nur durch das Schloss an sich geschehen kann, sind diese schwarzen Dämonen durchaus logisch. (will da auch nicht so viel verraten)
Was das Kämpfen anbelangt, finde ich es gemessen am Hauptcharakter (noch ein Junge, keine Kampferfahrung) aber auch am gesamten Spiel, welches ja sehr simpel gehalten ist, komplett auf Bildschirmanzeigen und Ähnliches verzichtet, nur konsequent, dass Ico eben nur mit einem Holzstück/Fackel oder einem einfachen Schwert rudimentärste Schläge ausführen kann und z.B. Kombos nicht existieren.

In jedem Fall kannst Du Dich auf einen der wunderbarsten Endspielabschnitte und Enden freuen, die ich kenne.

Ups, habe die Antwort eben erst entdeckt. Du hast mit deinen Ausführungen natürlich recht. Ich erwarte ja auch kein combolastiges, tiefes Kampfsystem. Aber muss sich die elende Klopperei wirklich so beschissen spielen? Ich versuche das Mädel zu sschützen, vier Schattenwesen gehen auf mich los, sodaa ich zügig zu Boden gehe und mein Charakter Eweigkeiten benötigt um mal wieder auf die Beine zu kommen. In der Zeit kommt ein Flugschatten daher, krallt sich das Mädchen und fliegt zu einem entfernten Schattenloch, in welches er sie hineinbefördert. Meine Wenigkeit kommt endlich dazu, die Verfolgung aufzunehmen, muss wegen der teilweise beschissenen Kamera aber erstmal umständlich suchen, zu welche Loch ich hin muss. Bin ich da angekommen - natürlich verfolgt von zwei, drei, vier Schattenviechern - ist die Kleine schon fast in der Schwärze versunken. Will ich nach ihr greifen, um sie herauszuziehen, gehen trotzdem alle Gegner auf mich los, ich gehe erneut zu Boden, brauche wieder Ewigkeiten um mich aufzurappeln und in dieser Zeit ist das Mädel komplett verschwunden - Game over. Ne, stimmungsvoll hin oder her, aber dermaßen grottiges Design muss nicht sein. Es spricht für das Spiel, dass ich es trotz dieses Krampfes gerne weiter spiele. Die ruhigen Passagen sind, wie von mir ja bereits gesagt, fantastisch.

candycolouredclown
03.05.2009, 19:15
Es spricht für das Spiel, dass ich es trotz dieses Krampfes gerne weiter spiele.

Und, wo bist Du jetzt?

Was mir in den Kämpfen später immer geholfen hat:
Ich war mit Yorda zusammen häufiger in Bewegung und habe sie, wenn ich ein Dunkelwesen verprügelte, an eine Wand und mich davor gestellt.

bei mir neu:

"Bangai-O Spirits" (DS)

candycolouredclown
04.05.2009, 18:03
Sega-Tag:

"Headhunter" (Dreamcast)

und, endlich
"Panzer Dragoon Saga" (Saturn)
das lange Warten, Beobachten, Bieten, Überbotenwerden hat ein Ende! :-)

Mistadobalina
25.05.2009, 16:35
http://www.zenpinball.com/

Klasse-Pinball-Game für die PS3 für EUR 7.90
Spielt das noch jemand außer mir?

tugboat captain
07.06.2009, 10:57
Tut mir einen Gefallen und ladet euch hier auf der offiziellen Herstellerseite (http://www.popcap.com/games/pvz) das kostenlose Demo von "Plants vs. Zombies" runter (60 Minuten Spielzeit; für Mac und PC).
Wenn ihr dem Spiel so sehr verfallen seit wie ich, dann könnt ihr einen Schritt weitergehen und es für 20 Euro per PayPal kaufen. Das Spielprinzip dürfte zwar bekannt sein, die Umsetzung ist aber sagenhaft. Und alle weiteren Inhalte (die da heißen: Mini-Games und Puzzle) sind ebenfalls ihr Geld wert.

Das GEE-Magazin ist übrigens ähnlich begeistert und drückt "Plants vs. Zombies" seinen vielsagenden "GEE liebt mich"-Stempel auf.

Ich verneige mich derweil mit Kniefall vor diesem grandiosen Game.

candycolouredclown
10.06.2009, 17:36
"Avalon Code" (DS)

Mistadobalina
10.06.2009, 17:42
Tut mir einen Gefallen und ladet euch hier auf der offiziellen Herstellerseite (http://www.popcap.com/games/pvz) das kostenlose Demo von "Plants vs. Zombies" runter (60 Minuten Spielzeit; für Mac und PC).
Wenn ihr dem Spiel so sehr verfallen seit wie ich, dann könnt ihr einen Schritt weitergehen und es für 20 Euro per PayPal kaufen. Das Spielprinzip dürfte zwar bekannt sein, die Umsetzung ist aber sagenhaft. Und alle weiteren Inhalte (die da heißen: Mini-Games und Puzzle) sind ebenfalls ihr Geld wert.

Das GEE-Magazin ist übrigens ähnlich begeistert und drückt "Plants vs. Zombies" seinen vielsagenden "GEE liebt mich"-Stempel auf.

Ich verneige mich derweil mit Kniefall vor diesem grandiosen Game.

Ja, das ist Klasse. Vielen Dank für den Tipp! Wo bist du gerade? Ich spiele auf Level 5, aber die Mini-Games und Puzzles sind auch sehr hübsch.

candycolouredclown
15.06.2009, 06:38
"X-Com Enemy Unknown" (PS1)

candycolouredclown
21.06.2009, 20:54
"Knights In The Nightmare" Limited Edition (DS)
mit Soundtrack-CD und Artbook :-)

http://www.ebgames.com/gs/images/bonus/180961_bonusLG.jpg

Skraggy
21.06.2009, 21:06
"Knights In The Nightmare" Limited Edition (DS)
mit Soundtrack-CD und Artbook :-)

http://www.ebgames.com/gs/images/bonus/180961_bonusLG.jpg

Sieht opulent aus. Was ist das für ein Titel? Noch nie von gehört.

candycolouredclown
22.06.2009, 20:02
Ultra komplexes Strategie/Taktik-RPG Marke "Final Fantasy Tactics".
Review (http://uk.ds.ign.com/articles/988/988860p1.html)

Hoffe, dass ich in den nächsten Tagen zum ausführlichen Spielen komme.

Wird vermutlich, wie so vieles in Europa nicht erscheinen. Es ist schon erstaunlich, wie gerade in den USA und natürlich in Japan auch die Nintendo-Konsolen mit Spielen, die eben nicht "Casual!" schreien, versorgt werden. Da kommen Hardcore RPG's, Adventures und auch Action-Titel am Laufenden Band raus und hier wird man vernachlässigt und bekommt nur, was sich im Osten und Westen gut verkauft und muss so auf einige Perlen verzichten. Zum Glück haben Spiele für den DS/DS Lite keine Ländererkennung.
Ein tägliches Surfen auf die IGN-Seite ist für mich da unerlässlich.

Skraggy
22.06.2009, 23:19
Zum Glück haben Spiele für den DS/DS Lite keine Ländererkennung.

Noch, mit dem DSi sieht da ja wohl anders aus. Leider.

candycolouredclown
23.06.2009, 23:01
Noch, mit dem DSi sieht da ja wohl anders aus. Leider.

Das ist richtig, aber ich hoffe ja, dass die Länderekennung nur bei eigens für den DSi und dessen Features entwickelten Spielen vorhanden sein wird. Und Spiele die die eingebaute Kamera unterstützen...naja, darauf kann ich verzichten.

Jan_Jan
23.06.2009, 23:23
Das ist richtig, aber ich hoffe ja, dass die Länderekennung nur bei eigens für den DSi und dessen Features entwickelten Spielen vorhanden sein wird. Und Spiele die die eingebaute Kamera unterstützen...naja, darauf kann ich verzichten.

Ich glaube gehoert zu haben, dass das da nur um die herunterladbaren Spiele geht, nicht die zum anfassen.

TheMagneticField
20.07.2009, 17:37
Hilfe
Ich bin echt zu blöd. Jetzt bin ich gerade mal ganz am Anfang von Mirrors Edge und komme schon nicht weiter... und die Stelle scheint so einfach zu sein, dass sie in den Lösungen die ich im Netz gefunden habe nicht mal erwähnt wird. Vielleicht kann mir ja trotzdem jemand helfen? Also Training absolviert, gerade der Kollegin auf dem Dach gegenüber den ersten Koffer gegeben da kommen aus einer Tür diverse Polizisten. Wie komme ich von diesem Dach?

fincky87
20.07.2009, 17:55
Da hänge ich auch fest. Hilfe wäre cool.

candycolouredclown
20.07.2009, 19:11
So, habe es gerade noch mal gespielt.
Vor Euch ist die bewaffnete Einheit, links von Euch ein Zaun. Richtig?

Lauft durch den Zaun und auf den Helikopter zu und ihr seht, dass dessen Standfüße (oder wie man das nennt) rot werden. Einfach in Richtung dieser springen und dann haltet ihr Euch automatisch daran fest. Geschafft.

fincky87
20.07.2009, 19:42
Ach dann war das gar nicht die Stelle die ich meinte. Ich meinte wo man von der bekannten Polizistin aus dem Büro flieht und man verfolgt wird. Da weiß ich nicht wohin.

TheMagneticField
20.07.2009, 20:16
So, habe es gerade noch mal gespielt.
Vor Euch ist die bewaffnete Einheit, links von Euch ein Zaun. Richtig?

Lauft durch den Zaun und auf den Helikopter zu und ihr seht, dass dessen Standfüße (oder wie man das nennt) rot werden. Einfach in Richtung dieser springen und dann haltet ihr Euch automatisch daran fest. Geschafft.

Oh super, danke

tugboat captain
24.07.2009, 16:34
Shadow Of The Colossus (PS2)
Giana Sisters DS

Letzteres enttäuscht auf ganzer Linie. Wenig Herausforderung und Abwechslung, erst recht keine Überraschungen - das Spiel steht schon wieder im Schrank, nachdem ich in Rekordtempo die ersten Landkarten durchschritten habe. Ein bisschen Retro-Schick macht den Braten leider nicht fett.

candycolouredclown
24.07.2009, 18:07
Kennst Du schon "Ico", den "Vorgänger" von "Colossus", tugboat?

candycolouredclown
24.07.2009, 18:26
Ach und selber:

"Fire Emblem - Radiant Dawn" (Wii)

Skraggy
24.07.2009, 18:34
Call of Juarez - Bound In Blood (Xbox 360)
inFamous (PS3)
Tiger Woods PGA Tour 10 (XBox 360)

O`Malley
24.07.2009, 18:44
Tiger Woods PGA Tour 10 (XBox 360)

Yeah, ich zocks mit Motion Plus auf der Wii! Tiger O`Malley :wave:

Skraggy
24.07.2009, 20:29
Yeah, ich zocks mit Motion Plus auf der Wii! Tiger O`Malley :wave:

Tiger Woods ist bei mir alle zwei Jahre Pflicht. Bin so seit 2003 dabei und liebe es.
Erzähl doch mal was zur Wii-Variante. Hatte auch erst überlegt, mir diese zuzulegen, hört man über die Steuerung doch nur Gutes. Letztendlich bin ich aber doch zu faul, für jede Runde vor dem TV zu stehen und Schwingbewegungen zu machen. Oder sollte sich das Spiel trotzdem gemütlich von der Couch aus spielen lassen?

tugboat captain
26.07.2009, 19:28
Kennst Du schon "Ico", den "Vorgänger" von "Colossus", tugboat?
Gehört und gelesen habe ich darüber schon einiges, aber gespielt noch nicht.
Leider bin ich zu Mistas Verschenk-Aktion ein wenig zu spät gekommen.

candycolouredclown
07.08.2009, 01:38
"The Nomad Soul" (Dreamcast)
"Dead Space" (XBox 360)

Bauer Ewald
07.08.2009, 11:23
"Dead Space" (XBox 360)
Würde ich mir für den Herbst aufbewahren. Jetzt im Hochsommer kommen solche Spiele irgendwie nicht richtig.

Selbst (vorhin aus UK preordered): "Wolfenstein" (XBox 360)

TheMagneticField
07.08.2009, 11:30
Selbst (vorhin aus UK preordered): "Wolfenstein" (XBox 360)

Da überleg ich auch gerade.

fincky87
07.08.2009, 11:35
Ist das ne Fortsetzung von "The Return To Castle Wolfenstein"?

Bauer Ewald
07.08.2009, 12:21
Eine Fortsetzung im Sinne einer Fortführung der Geschichte von "Return" wohl nicht. Eher eine Neuauflage des bekannten Schemas "Geheimagent kämpft gegen Nazis und ihre übersinnlichen Verbündeten".

Nebenbei: "Return To Castle Wolfenstein" fand ich herrlich abgedreht-gruselig. Es gab sogar ein Level namens "Paderborn"!

Skraggy
07.08.2009, 13:34
Eine Fortsetzung im Sinne einer Fortführung der Geschichte von "Return" wohl nicht. Eher eine Neuauflage des bekannten Schemas "Geheimagent kämpft gegen Nazis und ihre übersinnlichen Verbündeten".

Schildere dann mal ein paar Eindrücke. Es gab ja schon ein Wolfenstein für die alte Xbox. War ein klasse Shooter, dessen Story sich um die Wiedererweckung von Heinrich I. dreht. Herrlicher Trash.

Bauer Ewald
07.08.2009, 14:14
Mache ich, wobei es ja noch ein paar Tage dauert bis das Spiel erscheint.

Whole Lotta Pete
07.08.2009, 14:19
Schildere dann mal ein paar Eindrücke. Es gab ja schon ein Wolfenstein für die alte Xbox. War ein klasse Shooter, dessen Story sich um die Wiedererweckung von Heinrich I. dreht. Herrlicher Trash.

War das eine US-Version oder gab es das hier auch offiziell? Ich suche weiterhin gute Titel für die alte XBox, kenne Wolfenstein noch ausgiebig von früher. Könnte sein, dass ich mal eine PS-Version hatte.

Selbst hab ich mir doch noch SingStar-Equipment zugelegt, d.h. ein paar neue Mikros einzeln und ein gebrauchtes Spiel. Es gibt mittlerweile sehr viele Teile, die meisten taugen nicht viel. Auf einigen ist die Songauswahl aber überraschend ok. Sehr nachbarfreundlich ist das aber, besonders mit 8 Leuten, nicht...selbst meine schwerhörigen Nachbarn waren nicht begeistert. Die nächste Session also wohl im Backstageraum.

candycolouredclown
07.08.2009, 15:45
Würde ich mir für den Herbst aufbewahren. Jetzt im Hochsommer kommen solche Spiele irgendwie nicht richtig.

Wenn, dann spiele ich sowas eh nur im Dunklen/nachts. Also gehts auch im Sommer. ;-)

und natürlich konnte ich am Second Hand Stand gerade nicht weiterlaufen:
"Fahrenheit" (PS2)
"Panzer Dragoon Orta" (XBox)

Skraggy
07.08.2009, 15:47
War das eine US-Version oder gab es das hier auch offiziell? Ich suche weiterhin gute Titel für die alte XBox, kenne Wolfenstein noch ausgiebig von früher. Könnte sein, dass ich mal eine PS-Version hatte.

Selbst hab ich mir doch noch SingStar-Equipment zugelegt, d.h. ein paar neue Mikros einzeln und ein gebrauchtes Spiel. Es gibt mittlerweile sehr viele Teile, die meisten taugen nicht viel. Auf einigen ist die Songauswahl aber überraschend ok. Sehr nachbarfreundlich ist das aber, besonders mit 8 Leuten, nicht...selbst meine schwerhörigen Nachbarn waren nicht begeistert. Die nächste Session also wohl im Backstageraum.

Die Fassung erschien auch in Deutschland. Hier allerdings mit den üblichen Einschnitten: Hakenkreuze durch unverfängliche Symbole ersetzt. Wenn du geradlinige Shooter magst, liegst du mit dem Spiel absolut richtig.

Skraggy
07.08.2009, 15:48
"Fahrenheit" (PS2)

Auch wenn das Spiel eine einzige Quicktime-Orgie ist, atmosphärisch und inszenatorisch ist es exzellent.

candycolouredclown
07.08.2009, 15:53
Auch wenn das Spiel eine einzige Quicktime-Orgie ist, atmosphärisch und inszenatorisch ist es exzellent.

So in etwa stelle ich es mir auch vor.
Da ich "Heavy Rain" kaum erwarten kann und ich mir deswegen sogar eine PS3 holen will (also muss), wollte ich mich jetzt schon mal so langsam mit den beiden Titeln, die die Quantic Dream Studios bekannt gemacht haben, "The Nomad Soul" und "Fahrenheit", einstimmen.

candycolouredclown
08.08.2009, 09:14
Ach dann war das gar nicht die Stelle die ich meinte. Ich meinte wo man von der bekannten Polizistin aus dem Büro flieht und man verfolgt wird. Da weiß ich nicht wohin.

Huch, übersehen.

Sag mal, welcher Abschnitt das ist. (man kann ja alle einzeln anwählen)

Whole Lotta Pete
08.08.2009, 15:50
Die Fassung erschien auch in Deutschland. Hier allerdings mit den üblichen Einschnitten: Hakenkreuze durch unverfängliche Symbole ersetzt. Wenn du geradlinige Shooter magst, liegst du mit dem Spiel absolut richtig.

Ok, danke für den Tipp. Scheint aber nicht so einfach zu kriegen zu sein. Ich hab in der 18er Abteilung meines örtlichen Dealers zugeschlagen, da ich von der alten XBox einfach nicht los komme und alles so angenehm günstig ist. Leider wird die alte XBox nicht mehr gefeatured, selbst auf Amazon gibt es keine eigene Abteilung dafür in den Inhaltsangaben, ärgerlich.

Meine neuen:

http://i953.photobucket.com/albums/ae20/Whole_Lotta_Pete/618A92772SL_SL500_AA280_.jpg

http://i953.photobucket.com/albums/ae20/Whole_Lotta_Pete/121243.jpg

KarmaComa
08.08.2009, 16:03
Meine neuste Anschaffung für die XBox 360:

http://www.wiitalk.co.uk/wp-content/uploads/2009/06/guitar_hero_metallica.jpg

Whole Lotta Pete
08.08.2009, 16:08
Aha, na du kennst ja vielleicht den hiesigen Guitar Hero Thread. Die Metallica-Variante hab ich nur mal als Zuschauer gesehen. An sich nicht übel, aber bisher stand mir noch nicht der Sinn nach einem monothematischen GH-Teil.

KarmaComa
08.08.2009, 16:22
Aha, Danke für den Tip.
Ich bin jedenfalls nach einer Stunde an der Klampfe restlos begeistert. Meines Erachtens eine klare Steigerung des Fun-Faktors nach der teilweise errschreckend mauen Songauswahl der "World Tour".

An sich nicht übel, aber bisher stand mir noch nicht der Sinn nach einem monothematischen GH-Teil.

Es sind aber auch "genreähnliche" andere Bands vertreten. Bei deren Songauswahl bin ich aber eher enttäuscht, Metallica machen da eindeutig das Rennen.

Whole Lotta Pete
08.08.2009, 16:23
Aha, Danke für den Tip.
Ich bin jedenfalls nach einer Stunde an der Klampfe restlos begeistert. Meines Erachtens eine klare Steigerung des Fun-Faktors nach der teilweise errschreckend mauen Songauswahl der "World Tour".

Den Thread führe ich schon ewig, ich glaube seit 2005. "World Tour" hat auch ein paar merkwürdige Features in Sachen Ablauf. Es ist zwar insgesamt sehr viel besser, dass nur noch Originalversionen gebracht werden, aber dennoch lohnen die ersten paar Teile in Sachen Spielbarkeit und Spaß. Schau mal in den Thread, ich hab oft alle enthaltenen Songs und Optionen beschrieben.

candycolouredclown
08.08.2009, 17:15
Meine neuen:

http://i953.photobucket.com/albums/ae20/Whole_Lotta_Pete/618A92772SL_SL500_AA280_.jpg

Interessiert mich auch. Sag mal was dazu.

Skraggy
08.08.2009, 17:44
Gestern gekauft:

http://www.consolero.at/home/userfiles/Image/News/Nintendo%20Wii/TheConduit/packshot-the-conduit.jpg

Der Titel wurde vorab sowohl von den Entwicklern als auch von der Presse als Heilsbringer für Shooter-Fans auf der Wii hochgejubelt. Nun ist der Titel da und ich komme nicht umhin festzustellen, dass "The Conduit" dem eigenen Anspruch nicht wirklich gerecht wird.
Auf der Habenseite steht eine vorbildliche Steurung. So gut wie alles - Buttonbelegung, Hud-Layout, Bewegeungssensitivität etc. - ist frei konfigurierbar. Dazu funktioniert die Steuerung auch noch sehr gut. Hervorragend. Da macht der Gebrauch des umfang- und einfallsreichen Waffenarsenals richtig Laune. Die Vielfalt an Waffen ist auch bitter nötig, denn die Gegnerhorden, die die Entwickler auf den Spieler loslassen, sind stellenweise kaum noch zu beherrschen. Das Spiel funktioniert in den Feuergefechten nicht selten nach dem Motto "Masse statt Klasse". Die lediglich durschnittliche Ki wird durch umfangreiche Wellen zielsicherer Gegner ausgeglichen. Action satt ist also garantiert.
Aber auch auf der Kontra-Seite stehen einige Positionen. Auch wenn allgemein bekannt ist, dass die Wii technisch deutlich schächer als ihre Mitbewerber ist, fällt einem beim Spielen von "The Conduit" erst mal auf, wie sehr sich fehlende Hardwarepower negativ auf die Atmosphäre eines Spiels auswirken kann. Die Grafik ist meist grob, Kantenglättung fehlt an allen Ecken und Enden und die Texturen sind häufig nicht mehr als Farbmatsch. Das Leveldesign ist vergleichsweise einfallslos und eine Interaktion mit der Umgebung ist so gut wie gar nicht möglich. Es ist einfach nicht mehr zeitgemäß, wenn Räume, Tische, Stühle, Regale etc. nach exzessivem Granatengebrauch so aussehen, wie vor der Schlacht. Dafür läuft das Spiel so gut wie immer angenehm flüssig. Ruckler beiben aus. Der Sound geht in Ordnung, kommt in Sachen Druck und Effekte aber nicht aus dem Durchschnitt heraus. Selbiges gilt für den Soundtrack.
Die Story des Spiels erinnert an eine militante X-Files-Story (Alien-Verschwörung etc.) und hält den Spieler gut bei der Stange.
Abschließend ist festzuhalten, dass "The Conduit" trotz der offensichtlichen Schwächen Spaß bereitet. Das Spiel ist ein schnörkelloser Old-School-Schlauch-Shooter, wie es sie in Zeiten des Open-World-Trends kaum noch gibt. Wer also auf ausgefeilte Levelarchitektur, clever agierende Gegner-Ki und zeitgemäße Optik verzichten kann, wird hier gut bedient. Eine deftige Action-Platte ist das Spiel allemal.
Abseits davon ist es einfach beachtlich, dass ein kleiner unabhängiger Entwickler wie High Voltage es schafft, quasi aus dem Nichts heraus ein solches Spiel auf die Beine zu stellen und so gut wie die gesamte Shooter-Konkurrenz auf Nintendos Plattform hinter sich zu lassen - die Klasse eines Metroid Prime 3 wird dabei aber selbstverständlich zu keiner Sekunde auch nur im Ansatz erreicht, da liegen Welten dazwischen. Nun mag das angesichts der Qualität der meisten Wii-Shooter nicht als sonderlich schwer erscheinen, dass solch ein Spiel aber von einer kleinen Klitsche entwickelt wird und nicht von den allseits bekannten Marktriesen überrascht zumindest. Solche Studios sollten durch den Kauf dieses Spiels unterstützt werden. Für folgende Fortsetzungen sehe ich bei High Voltage enormes Potenzial nach oben.

Linguana
14.08.2009, 20:58
Mein letztes Game war Loki. Irgendwie ein schlechter Diablo Klonaber hab auch nur 2,50 bezahlt :lol:

Mefir
25.08.2009, 16:50
Zwei Sonderangebote abgegriffen:

http://www.gameground.de/shop/images/9076_1.gif

Die komplette Serie Baldur's Gate und die komplette Serie Icewind Dale, da hab ich was zu tun :lol:

Ausserdem
http://www.gamekicker.com/files/bioshock_pc.jpg

Da bin ich mal gespannt, soll ja sehr gut und innovativ sein

Mefir
30.08.2009, 21:59
http://www.gamekicker.com/files/bioshock_pc.jpg

Erste Bilanz:
Hervorragend! Der Look und die Atmosphäre haben mich in einem Spiel noch nie so angesprochen wie hier. Der Glamour der 40er Jahre inklusive Jugendstil werden einer düsteren Dystopie mit Steampunkanleihen und wissenschaftlichem/ideologischem Wahnsinn entgegengesetzt.
Das Gameplay ist ein Mix aus Shooter- und Rollenspielelementen, die es einem erlauben, seinen namenlosen Helden nach den eigenen Wünschen und Spielvorlieben zu gestalten, was durch die Genmutationen gut gelöst wurde.
Die Gegner agieren relativ gut, man ist gut damit beraten, die Stärken und Schwächen der verschiedenen Opponenten zu studieren.
Ausserdem gibt es noch an allen Ecken Musik aus Jukebox und Grammophon, die einen Kontrast zur dunklen Stimmung des Spiels gibt und wirklich wunderbar ausgewählt wurde (u.a. Bing Crosby, Cole Porter, Django Reinhardt)

Alles in allem eine absolute Kaufempfehlung für alle, die es noch nicht gespielt haben

Jan_Jan
15.09.2009, 23:49
Kanns noch nicht ganz glauben:
Final Fantasy III und World Ends With You (DS)
fuer jeweils knapp 10 Euro im Supermarkt.

candycolouredclown
16.09.2009, 07:14
Was habt Ihr denn für Supermärkte?!
"World" brauche ich auch noch. "Final Fantasy III" habe ich letzte Woche endlich angefangen.

one.be.lo
18.09.2009, 17:12
http://www.online-kritiken.de/wp-content/uploads/2009/08/quantumtrost_packshot.gif

Für nen Zehner. Und schon durch. Ist ganz lustig.

Skraggy
18.09.2009, 17:56
http://www.online-kritiken.de/wp-content/uploads/2009/08/quantumtrost_packshot.gif

Für nen Zehner. Und schon durch. Ist ganz lustig.

Ich fand's grottig. Lieblos aneinander geklatschte Level, die noch nicht mal von vernünftigen Zwischensequenzen sondern von öden, sparsam animierten Standbildern miteinander verknüpft werden. Ok, ein, zwei Level waren spaßig, bspw. der Zug. Insgesamt kommt das Spiel aber weder bezüglich seines Designs noch bezüglich der Technik über grauen Durchschnitt hinaus. Für 'nen 10er kann man sich das geben, aber auf dem Grabbeltisch gibt es in der gleichen Preisliga sicherlich auch andere Kaliber abzustauben.

one.be.lo
19.09.2009, 13:09
Ich fand's grottig. Lieblos aneinander geklatschte Level, die noch nicht mal von vernünftigen Zwischensequenzen sondern von öden, sparsam animierten Standbildern miteinander verknüpft werden. Ok, ein, zwei Level waren spaßig, bspw. der Zug. Insgesamt kommt das Spiel aber weder bezüglich seines Designs noch bezüglich der Technik über grauen Durchschnitt hinaus. Für 'nen 10er kann man sich das geben, aber auf dem Grabbeltisch gibt es in der gleichen Preisliga sicherlich auch andere Kaliber abzustauben.

Klar, ein gutes Spiel ist es wirklich nicht, damit hatte ich aber auch nicht gerechnet - daher habe auch nur bei diesem Preis zugeschlagen. Ich fand es dennoch ganz spaßig die letzten beiden Bond-Filme nachzuspielen.
Eindeutige Mängel sind u.a. die eintönige Action (jeder Kampf ist quasi gleich mit "Deckung suchen") oder die brennbaren/explosiven Kanister an allen Orten dieser Welt. Auch fand ich Synchronisation ein bisschen lieblos, frage mich ob das im Original besser war.

Bauer Ewald
21.09.2009, 16:44
Das neue Wolfenstein hatte ja durchwachsene Kritiken, trotzdem habe ich es mir neulich mit der insgeheimen Hoffnung gekauft, es könnte mir so gut gefallen wie vor Jahren "Return to Castle Wolfenstein" auf dem PC, was ein herrlich abgedrehter Trash um Nazis und ihre übernatürlichen Umtriebe war. Die Neuerscheinung wirkt jetzt in mancherlei Hinsicht, als sei sie von damals, d.h. spielerisch und grafisch nicht mehr auf dem neuesten Stand, selbst wenn man auf der 360-Konsole gegenüber dem PC sowieso einige Abstriche machen muß. Sehr unterhaltsam ist Wolfenstein allemal, aber kein Top-Titel. Kann man mal anspielen, wenn es günstig zu haben ist (und das ist bestimmt bald der Fall). Lustig daran ist übrigens, wie die Entwickler Nazi-Deutschland an manchen Stellen im Spiel illustrieren. Da hängt dann schon mal ein SS-Pamphlet in niederländischer Sprache an der Wand, und auf einem Tisch liegende Banknoten sind blau und tragen das Konterfei von Clara Schumann... Gute Recherche, Jungs!
http://forum.rollingstone.de/picture.php?albumid=182&pictureid=1887

Günstig habe ich dagegen Fallout 3 bekommen, das hatte ich bei seinem Erscheinen aus Zeitmangel links liegen lassen. Was für ein tolles Spiel! Wer Oblivion, Bioshock und Deus Ex mag, sollte hier unbedingt zugreifen. Ich schätze, die nächsten Wochen wird meine 360 kaum was anderes sehen. Da muß Wolfenstein erstmal warten.
http://forum.rollingstone.de/picture.php?albumid=182&pictureid=1888

Skraggy
21.09.2009, 18:55
Günstig habe ich dagegen Fallout 3 bekommen, das hatte ich bei seinem Erscheinen aus Zeitmangel links liegen lassen. Was für ein tolles Spiel! Wer Oblivion, Bioshock und Deus Ex mag, sollte hier unbedingt zugreifen. Ich schätze, die nächsten Wochen wird meine 360 kaum was anderes sehen. Da muß Wolfenstein erstmal warten.
http://forum.rollingstone.de/picture.php?albumid=182&pictureid=1888

Da liebäugel ich schon eine ganze Weile mit, werde aber auf die "Game-Of The-Year"-Edition warten, die alle bisher erhältlichen Download-Episoden beinhaltet.

Bauer Ewald
23.09.2009, 10:20
Da liebäugel ich schon eine ganze Weile mit, werde aber auf die "Game-Of The-Year"-Edition warten, die alle bisher erhältlichen Download-Episoden beinhaltet.
Damit wirst Du dann ungefähr ein halbes Jahr beschäftigt sein. Aber es lohnt sich anscheinend: Das Spiel fasziniert mich immer mehr. Die Ähnlichkeit mit "Oblivion" ist in vielerlei Hinsicht sehr auffällig; man merkt daß beide Spiele vom selben Entwickler geschaffen wurden. Ja, Fallout 3 spielt sich fast wie ein Oblivion in einer ganz anderen Spielwelt, die ich übrigens interessanter und unkonventioneller als die von Oblivion finde. Letzteres folgte doch sehr ausgetretenen Fantasypfaden (ehrlich gesagt mag ich langsam keine Orks in Spielen mehr sehen).

Noch etwas aktuelles zu Wolfenstein:

Activision Blizzard Deutschland ruft offiziell alle Versionen von Wolfenstein (PC, 360, PS3) zurück und bittet sämtliche Händler in Deutschland den Shooter aus den Regalen und Lagern in den Verkaufsstellen zu entfernen.
...
bei der Produktbeobachtung ist dem Publisher im Nachhinein aufgefallen, dass eine "Kleinigkeit", die nur bei genauem Hinsehen erkennbar ist, nicht lokalisiert bzw. für die deutsche Version angepasst wurde (wahrscheinlich handelt es sich um kurz sichtbare verfassungsfeindliche Symboliken aus dem Dritten Reich).

Offenbar hat man bei der deutschen Lokalisierung vergessen, an einer kleinen Stelle ein Hakenkreuz zu entfernen, und deswegen muß jetzt die ganze Auflage eingestampft werden. Fast schon Realsatire... jetzt werden sich auch alle die mit der zensierten deutschen Version Vorlieb zu nehmen bereit waren, die komplett unzensierte Version des Spiels mit ein paar Mausklicks aus dem UK besorgen.

candycolouredclown
27.09.2009, 11:30
Was habt Ihr denn für Supermärkte?!

Anscheinend die Gleichen wie wir:

"Dragon Quest - Die Chronik der Erkorenen" (DS)
:-) auch für 10 Euro.

Paul Ehrlich
30.09.2009, 13:02
freu mich auf den 22.10., wenn pes 2010 rauskommt! pes for live, scheiss auf fifa!

candycolouredclown
02.10.2009, 09:53
mit Dank an Jan_Jan:

"The World Ends With You" (DS)

sandrella
08.10.2009, 12:43
Hallo an alle,
ich hab einmal "The World Ends With You" gespielt, Ein Freund von mir hat dieses Spiel und ich muss sagen, dass es echt cool ist! Zu Hause hab ich noch keine Konsole, ich und mein kind spielen gratis Spiele (http://www.kinder-blog.com/spiele/gratis-spiele/) im Internet. Kein Geld eine Konsole zu kaufen! :roll:

Lg
Sandra

tugboat captain
13.10.2009, 16:04
Passt wohl eher in die Kategorie "Coming soon - wenn der Kontostand mich einigermaßen zufriedenstellt und alle wichtigen Platten gekauft sind":
In den letzen Tagen lief bereits zum zweiten Mal das Demo (Xbox 360) zu "Batman: Arkham Asylum" über den Bildschirm. Bin überrascht und sehr angetan von den gelungen inszenierten Stealth-Passagen und einem hervorzuhebenden Optionsminimalismus.
Durchgefallen, trotz großer Vorfreude, ist dagegen "Ghostbusters". Nach dem relativ stumpfen Demo mit fragwürdiger Steuerung ist ein Kauf definitv auf Eis gelegt.

tugboat captain
14.10.2009, 12:50
Scribblenauts

:liebe:

Mistadobalina
14.10.2009, 13:43
Passt wohl eher in die Kategorie "Coming soon - wenn der Kontostand mich einigermaßen zufriedenstellt und alle wichtigen Platten gekauft sind":
In den letzen Tagen lief bereits zum zweiten Mal das Demo (Xbox 360) zu "Batman: Arkham Asylum" über den Bildschirm. Bin überrascht und sehr angetan von den gelungen inszenierten Stealth-Passagen und einem hervorzuhebenden Optionsminimalismus.
Durchgefallen, trotz großer Vorfreude, ist dagegen "Ghostbusters". Nach dem relativ stumpfen Demo mit fragwürdiger Steuerung ist ein Kauf definitv auf Eis gelegt.

Ich habe "Ghostbusters" gleich wieder verkauft, weil es mir nicht gefiel. "Batman" scheint okay zu sein, habe es aber erst angespielt.

Nun warte ich schon sehnsüchtig auf "Uncharted 2"!

Skraggy
14.10.2009, 18:52
Ich habe "Ghostbusters" gleich wieder verkauft, weil es mir nicht gefiel. "Batman" scheint okay zu sein, habe es aber erst angespielt.

Nun warte ich schon sehnsüchtig auf "Uncharted 2"!

Erscheint doch noch diese Woche.

Mistadobalina
14.10.2009, 19:12
Erscheint doch noch diese Woche.

Trotzdem warte ich sehnsüchtig drauf! Bestellt hab' ich‘s schon vor Monaten. :-)

Skraggy
14.10.2009, 19:29
Trotzdem warte sich sehnsüchtig drauf! Bestellt hab' ich‘s schon vor Monaten. :-)

Bin ja auch ganz hibbelig. Nachdem man überall lesen darf, dass die Entwickler für Teil 2 überall 'ne kräftige Schippe drauf gelegt, Zombies eliminiert und das Verhältnis von Ballerei und Kletterei zugunsten letzterer verschoben haben, erwarte ich einen heißen Anwärter auf den Spiel-des-Jahres-Thron.

Bauer Ewald
15.10.2009, 13:51
Zu Uncharted2: Wenn man der enthusiastischen 4players-Rezension glauben kann, ist das Spiel mal ein richtiger Grund auf PS3-Besitzer neidisch zu werden.

Bauer Ewald
15.10.2009, 13:52
Ja, die Demo ist wirklich klasse. Das Spiel scheint ein Pflichtkauf zu sein (aber wann soll ich nur dazu kommen, das alles zu spielen...?)

Mistadobalina
15.10.2009, 14:13
Zu Uncharted2: Wenn man der enthusiastischen 4players-Rezension glauben kann, ist das Spiel mal ein richtiger Grund auf PS3-Besitzer neidisch zu werden.

Amazon hat mein Spiel schon verschickt - freue mich schon aufs Wochenende und werde berichten!

Skraggy
15.10.2009, 17:56
Amazon hat mein Spiel schon verschickt - freue mich schon aufs Wochenende und werde berichten!

Pöh, ich warte noch auf eine Versandbestätigung.:roll:

Jan_Jan
15.10.2009, 18:38
Scribblenauts

:liebe:

Schoen, steht bei mir auch auf der wenn-ich-ein-weiteres-Spiel-durchgespielt-habe-dann-vielleicht-kaufen-Liste ziemlich weit oben. Kann man auch englisch als Sprache auswaehlen?

tugboat captain
16.10.2009, 13:23
Kann man auch englisch als Sprache auswaehlen?
Jepp, kann man. Aber auch viele andere Sprachen wie Spanisch oder Holländisch.

Bauer Ewald
17.10.2009, 12:31
Sehr empfehlenswert: Machinarium, ein adventure-ähnliches Spiel um einen kleinen Roboter (für PC, Mac und Linux). Unglaublich atmosphärisch und charmant!

Die Vollversion kann für ca. 15 EUR online bezogen werden, Ende des Monats erscheint auch eine "reguläre" Version. Eine Demo gibt's auch.

http://www.binaryjoy.co.uk/wp-content/photos/machinarium2.jpg

Mistadobalina
17.10.2009, 12:39

Erster Level durchgespielt - atemberaubend!

Art Vandelay
19.10.2009, 11:10
Fifa 10
Star Wars - The Force Unleashed
Wolfenstein

Eigentlich wollte ich die Xbox ja nur als Ferienbeschäftigung für meine Jungs kaufen. Erstaunlicherweise hat mich aber nun selber das Spielefieber gepackt - trotz fortgesetzten Alters :lol:

Funktioniert die Altersfreigabefunktion eigentlich auch bei ausländischen Titeln (Wolfenstein ist die UK Uncut Version)? Hatte noch keine Zeit das selber zu testen.

Bauer Ewald
19.10.2009, 11:26
Eigentlich wollte ich die Xbox ja nur als Ferienbeschäftigung für meine Jungs kaufen. Erstaunlicherweise hat mich aber nun selber das Spielefieber gepackt - trotz fortgesetzten Alters :lol:

Na, so was! ;-)

Funktioniert die Altersfreigabefunktion eigentlich auch bei ausländischen Titeln (Wolfenstein ist die UK Uncut Version)? Hatte noch keine Zeit das selber zu testen.
Habe diese Funktion nie getestet. Im Zweifel lieber die fraglichen Spiele im Giftschrank einschließen!

Art Vandelay
19.10.2009, 11:37
Habe diese Funktion nie getestet. Im Zweifel lieber die fraglichen Spiele im Giftschrank einschließen!

Das ohnehin. Aber irgendwie scheint die Funtkion ohnehin nicht so richtig zu funktionieren. Fifa 10 ist USK0, die Konsole verlangt aber trotz voreingestellter USK12 Sperre ein Passwort. Star Wars ist USK12 und läuft wie gewünscht ohne Passworteingabe.

Bauer Ewald
19.10.2009, 11:49
Hinzu kommt noch, daß die Altersfreigaben bei deutschen und UK-Versionen oft unterschiedlich sind.

candycolouredclown
20.10.2009, 10:14
"Valkyria Chronicles" (PS3)
"Final Fantasy Tactics - The War Of The Lions" (PSP)
"Shin Megami Tensei - Persona" (PSP) incl. Soundtrack

Skraggy
22.10.2009, 15:41
Erster Level durchgespielt - atemberaubend!

Aber hallo! Bin inzwischen in Kapitel 8 oder 9 (habe gerade den Helikopter vom Himmel geholt) und bin hin und weg. "Uncharted 2" ist ohne wenn und aber das best inszenierte Spiel, das mir bisher untergekommen ist. Die Grenze zwischen Animationsfilm und Spiel verschwimmt geradezu. Fantastische Kameraeinstellungen, schick inszenierte Ziwschensequenzen, eine atemberaubende Technik, toller Sound, hervorragendes und abwechslungsreiches Gameplay, sympathische Charaktere und eine herrliche B-Story - das Game macht so gut wie alles richtig.

Mistadobalina
22.10.2009, 15:49
Skraggy, ich habe das Spiel absichtlich erstmal zur Seite gelegt - möchte es mir noch ein wenig aufsparen...