Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : The Breeders - Mountain Battles
TokyoEye
28.12.2008, 23:21
Auf der Suche nach einem Thread zu dem Album festgestellt, dass es einen solchen noch nicht gibt. Gibt es denn niemanden der Kim und Kelley mag?
Obwohl großer Fan der ersten zwei Alben der Band ist mir irgendwie entgangen, dass die Breeders im April ein neues Album geschaffen haben. Sehr schade, aber besser spät als nie. Die Bestenliste für 2008 ist schon gepostet.... Die schafft in einem schwachen Jahr mühelos den Sprung in meine Top 10.
Tolles Album! Nicht nur wegen dem sehr lustigen deutschen Text.
mojoclub
28.12.2008, 23:24
bisserl muede fand ich das album, die alten sachen kenne ich aber leider nicht.
schussrichtung
28.12.2008, 23:25
Nettes Album. Kann mE insgesamt nicht an die ersten Alben anschliessen. Zudem hat sich der erste, sehr positive Höreindruck recht schnell verflüchtigt.
TokyoEye
28.12.2008, 23:28
Nettes Album. Kann mE insgesamt nicht an die ersten Alben anschliessen.
Da hast du sicher Recht. Aber wenn man die ersten beiden Alben sehr gut findet hat man mit Mountain Battles auch seine Freude.
schussrichtung
28.12.2008, 23:32
Aber wenn man die ersten beiden Alben sehr gut findet hat man mit Mountain Battles auch seine Freude.
Stimmt schon. Trotzdem erreicht mich das Album nicht - es fehlen intensive Momente, die auch nach einiger Zeit wirken. In 2008 sind bessere Platten erschienen - auch ohne da großen Überblick zu haben.
itasca64
29.12.2008, 00:14
Ich kenne und mag die Breeders, wobei ich "Pod" (die ich seit Erscheinen 1990 besitze) und "Title TK" klar den Vorzug vor "Last Splash" gebe. Leider muß ich zu meiner Schande aber auch zugeben, erst vor ca. vier Wochen von "Mountain Battles" erfahren zu haben.
Die hier geäußerten Kommentare decken sich in etwa mit dem, was ich bisher drüber gehört bzw. gelesen habe, deshalb habe ich sie mir auch noch nicht besorgt. Gelegentlich werde ich sie mir auf jeden Fall aber mal anhören.
Fast noch besser als bei den Breeders gefällt mir Kim Deal mit den Amps (Album: "Pacer", 2000).