Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Xbox 360 vs. Playstation 3
tugboat captain
07.11.2008, 11:35
So, liebe Gamer. Helft mir mal bei einer Entscheidung, die ich selbst nicht alleine tragen mag. Zumindest nicht, ohne mir hier fachkundige Beratung eingeholt zu haben. Es hat sich ergeben, dass ich mir eine Konsole meines Herzens aussuchen darf, natürlich nicht, ohne dafür zu lumpen.
Jetzt stehe ich vor der Frage, welche der beiden oben genannten es denn sein soll. Dabei rauschen mir viele Fragen durch den Kopf: Ist die Xbox360 überhaupt noch kaufenswert bzw. bald vom Markt? Sind die Playstation-3-Spiele nicht zu teuer? Wie sieht's mit Zubehör aus? Ist es überhaupt nötig die Frage zu stellen, weil die Antwort ganz klar PS3 lautet, weil dies die Konsole der Zukunft ist? Ist die Elite-Version eigenlich totaler Quatsch, wenn man nicht allzu oft spielt? Wer braucht BlueRay? Etc. etc.
Danke schon mal für eure Antworten.
Whole Lotta Pete
07.11.2008, 11:40
Gute Idee, dieser Thread. Und auch gut, dass es jetzt ein Game-Unterforum gibt. Wobei mich das sehr verwundert, wird doch allgemein am Forum herumgemeckert, Verfall der Sitten, zuviel Chat, vermehrt sinnentleertes Gequake usw. Als früher mal die Frage nach einem eigenen Game-Bereich auftauchte, haben sogar die Interessierten eher abgewunken. Wann zieht hier der erste Demonstrationszug durch?
Meine Anliegen zum Thema: Der Preisverfall dieser Konsolengeneration lockt mich an, gleichzeitig verwirrt mich ebenfalls, dass es neue Versionen gibt ("Elite", andere Festplattengrößen etc.). Wenn hier jemand zur Klärung beitragen könnte, wäre das gut.
Und eine direkte Frage noch - ist die XBox360 immer noch so anfällig gegenüber Störungen/Überhitzung? Oder wurde das mit neueren Versionen erfolgreich bekämpft?
Meine Anliegen zum Thema: Der Preisverfall dieser Konsolengeneration lockt mich an, gleichzeitig verwirrt mich ebenfalls, dass es neue Versionen gibt ("Elite", andere Festplattengrößen etc.). Wenn hier jemand zur Klärung beitragen könnte, wäre das gut.
Und eine direkte Frage noch - ist die XBox360 immer noch so anfällig gegenüber Störungen/Überhitzung? Oder wurde das mit neueren Versionen erfolgreich bekämpft?
http://www.xbox.com/de-DE/hardware/compare101.htm
Hier kannst du die verschiedenen Versionen vergleichen. Ausreichend ist die 239€-Version. Die Festplatte verspricht ausreichenden Speicherplatz. Wenn man einen HD-Fernseher sein Eigen nennt, wäre ein Griff zur Elite vielleicht besser. Da ist das HDMI-Kabel schon drin und man hat die höchste Auflösung - ich zocke dagegen noch auf Röhre und mir reichts.
XBL Gold müsste man dazuholen. Auf ebay gibt es Angebote ab 30€ für 12 Monate Online-Gaming, Chatten, Headset-Konferenzen, aktuelle Demos (bei XBL Silber erst eine Woche später erhältlich) und hassenichgesehn.
Einen RoD ("Ring of Death" -> Überhitzung -> Konsole muss eingeschickt werden) hatte ich bisher noch nicht. Ja doch, zweimal. Aber die Konsole lief nach einer kleinen Pause von 10 Minuten wieder einwandfrei. Sonst habe ich glaube ich von jedem 360-Besitzer gehört, dass die Konsole diesen Fehler gehabt hat. Ob es in den neuen Versionen tatsächlich behoben wurde, weiß ich nicht. Man hat auf jeden Fall derlei angekündigt.
Wichtig ist eben, dass die Konsole frei stehen muss. Manchmal wird das Ding so heiß, dass man Spiegeleier drauf braten könnte, irgendwas hat Microsoft bei der Produktion falsch gemacht, das steht fest.
Ich habe mich damals als PSX- und PS2-Fanatiker für die neue Xbox entschieden. Teils wegen des Preises, teils wegen des überwältigenden Spieleangebots. Mit meiner Entscheidung bin ich sehr zufrieden. Und das Online-Gaming hat sowieso seinen eigenen Charme, wenn man mit Kollegen zockt. FIFA 09, GTA IV und andere sind da echte Zeitkiller. Und mit dem Controller kommt man nach einiger Zeit sehr gut zurecht. Ich könnte jetzt nie mehr mit Steuerkreuz zocken.
Whole Lotta Pete
07.11.2008, 12:37
Danke schon mal für die Infos! Das Online-Konsolen-Geschehen ist mir noch völlig fern. Könnte mir zwar stellenweise gefallen, wird aber voraussichtlich nicht so wichtig werden, als dass ich Demos nicht auch später ertragen könnte.
Bauer Ewald
07.11.2008, 12:58
@captain: Ich stand vor kurzem vor derselben Entscheidung, habe mich dann
für die XBox360 entschieden. Ich versuche mal, einige Kriterien aufzuführen die für meine Entscheidung eine Rolle spielen.
Spieleangebot: Sprach für mich klar pro 360, wobei inzwischen alle wichtigen neuen Titel für beide Plattformen erscheinen und das Verhältnis immer ausgewogener wird. Schau Dir an, welche von Dir favorisierten Spiele für welche Plattformen erhältlich sind.
Technik: Nominell hat die PS3 hier wohl etwas die Nase vorn, allerdings dürften in der Praxis bei den meisten Spielen kaum Unterschiede in der Grafik zu sehen sein. Schau Dir mal die Games-Rezensionen bei 4players an, dort wird auf evtl. Unterschiede eingegangen. Ein paarmal habe ich dort sogar schon gelesen, daß die XBox-Variante geringfügig besser aussah. Bei der 360 gab es in den ersten Serien Qualitätsprobleme, die sind aber inzwischen behoben.
Zukunftssicherheit: Die Nachfolger dürften bei beiden Konsolen noch mindestens 2 Jahre auf sich warten lassen. Auf absehbare Zeit dürften alle wichtigen Titel auf beiden Konsolen erscheinen.
Preis: Die PS3 ist praktisch doppelt so teuer wie die 360, die man in der Arcade-Version schon für 150EUR bekommt. Der wesentliche Unterschied zwischen Arcade- und Elite-Version ist bei der 360 die fehlende Festplatte, die man aber eigentlich nur braucht wenn man Demos runterlädt. Technisch sind alle momentan erhältlichen 360-Versionen identisch! Von daher spricht hier alles für die 360. Ganz anders sieht es jedoch aus wenn man Wert auf das (angeblich sehr brauchbare) Bluray-Laufwerk der PS3 legt. Mit einem neuen hochauflösenden LCD-TV macht das wirklich Sinn.
Sonstiges: Die 360 ist lauter als die PS3. Etwa so, wie manche PC-Grafikkarte. Nicht richtig laut, aber doch hörbar. Mich hat es allerdings noch nie gestört, weil ich beim Spielen eh meistens den Ton über die Anlage laufen habe.
360-Games sind möglicherweise region locked, d.h. man kann US-Importe nicht einfach auf einer hier gekauften 360 abspielen. Bei PS3 ist das angeblich nicht so. Wenn Du also planst häufig Spiele aus den USA zu bestellen, ist das ein Punkt pro PS3.
Zusammengefaßt mein Rat: Wenn Du auch Interesse an BlueRay-Filmen hast hol Dir die PS3, bedenke aber auch daß die Preise für BluRay-Player stetig fallen. Ansonsten die 360, deren Preis-Leistungsverhältnis ist wirklich unschlagbar.
Bauer Ewald
07.11.2008, 13:01
...
Wenn man einen HD-Fernseher sein Eigen nennt, wäre ein Griff zur Elite vielleicht besser. Da ist das HDMI-Kabel schon drin und man hat die höchste Auflösung...
Einen HDMI-Anschluß haben alle aktuellen Versionen der 360, auch die preiswerte Arcade-Ausgabe! Und ein ordentliches HDMI-Kabel bekommt man bei Ebay für unter 10 EUR.
Whole Lotta Pete
07.11.2008, 13:04
Preis: Die PS3 ist praktisch doppelt so teuer wie die 360, die man in der Einfach-Version schon für 150EUR bekommt. Der wesentliche Unterschied zur Arcade-Version ist bei der 360 die fehlende Festplatte, die man aber eigentlich nur braucht wenn man Demos runterlädt. Technisch sind alle momentan erhältlichen 360-Versionen identisch! Von daher spricht hier alles für die 360. Ganz anders sieht es jedoch aus wenn man Wert auf das (angeblich sehr brauchbare) Bluray-Laufwerk der PS3 legt. Mit einem neuen hochauflösenden LCD-TV macht das wirklich Sinn.
Geht es bei der Festplatte wirklich nur um Demos? Wenn ja, spricht das eindeutig für die 150 Euro Version, auf Demos verzichte ich. Blue-Ray interessiert mich ebenfalls nicht.
Also bei miener 360 Elite werden alle meine Spielstände auf der Festplatte gespeichert! Daher sag ich mal ist die Festplatte nicht nur für Demos notwendig!
Bauer Ewald
07.11.2008, 13:18
Geht es bei der Festplatte wirklich nur um Demos?
Demos, oder Vollversionen die man gegen Bezahlung runterlädt und auf der Festplatte speichert. Wenn man beides nicht vorhat reicht die Arcade-Version wirklich aus! Ein Speicherstick für Spielstände ist auch bei der Arcade-Version dabei.
Eins aber noch: Microsoft führt demnächst eine neue Benutzerumgebung für die 360 ein, und um auf die upzudaten braucht man mehr Speicher als bei der Arcade dabei ist (also Festplatte oder größerer Speicherstick). Um auch die Arcade-Besitzer in den Genuß des Updates zu bringen gibt es eine Aktion von Microsoft, bei der Arcade-Besitzer eine generalüberholte Festplatte sehr günstig beziehen können. Auf diese Weise bekam ich eine Festplatte für 15 EUR inkl. Versand. Möglicherweise gilt die Aktion noch für die Arcade-Versionen, die momentan überall verkauft werden. Näheres dazu hier (http://www.xboxstorageupgrade.com/hh/web/home/hhauthentication.jsp?ssLocale=de_DE).
tugboat captain
07.11.2008, 13:41
Danke für dier wertvollen Erläuterungen, Ewald. Ich bin auch eher pro-Xbox eingestellt (allein schon wegen dem Preis), aber ich wollte noch mal sicher gehen. Dein Beitrag rückt meine Entscheidung noch mal Stück weit näher in Richtung Xbox, weil die Spieleauswahl stimmt und ich an einem BlueRay-Player kein Interesse habe. Ich würde mich aber wohl für die gepimpte Elite-Version entscheiden.
Mistadobalina
07.11.2008, 13:52
Könnte bitte mal ein Kenner die verschiedenen Xbox-Versionen (Elite, Pro, Arcade) erklären?
Und ist das hier ein gutes Angebot (http://www.amazon.de/gp/product/B001GLJTA4/ref=amb_link_81836265_2?pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_s=center-3&pf_rd_r=0MMCJD1N678WWN26P6VB&pf_rd_t=101&pf_rd_p=227405691&pf_rd_i=301052)?
Mistadobalina
07.11.2008, 13:58
Inwieweit ist denn die PS3 mit PS2-Spielen kompatibel?
tugboat captain
07.11.2008, 14:08
Inwieweit ist denn die PS3 mit PS2-Spielen kompatibel?
Leider gar nicht. Für den Fall hat Nintendo die Nase vorn.
Bauer Ewald
07.11.2008, 15:16
Könnte bitte mal ein Kenner die verschiedenen Xbox-Versionen (Elite, Pro, Arcade) erklären?
@Mista: Die Arcade ist die Basisversion mit 256MB Memorystick für Spielstände und einem Wireless Controller. Die Pro bzw. Elite haben dann noch Festplatten unterschiedlicher Größe, einen zweiten Controller, sonstiges Zubehör wie WLan-Interface. Das Angebot ist etwas unübersichtlich, weil es viele Spielebundle-Angebote gibt und Microsoft ständig die Ausstattung wechselt. Das wichtigste ist aber, daß bei allen Versionen die Basisgeräte gleich sind. Alle Versionen unterscheiden sich nur durch Zugaben. Man sollte auch aufpassen daß einem kein älteres Modell angedreht wird (wird bei den großen Händlern nicht der Fall sein) weil die teilweise fehleranfällig waren und die Grafikhardware oft auch nicht auf dem neuesten Stand ist.
Und ist das hier ein gutes Angebot (http://www.amazon.de/gp/product/B001GLJTA4/ref=amb_link_81836265_2?pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_s=center-3&pf_rd_r=0MMCJD1N678WWN26P6VB&pf_rd_t=101&pf_rd_p=227405691&pf_rd_i=301052)?
Scheint der UVP-Preis zu sein, plus 2 Spiele dazu. Ich denke das Angebot ist ok.
candycolouredclown
07.11.2008, 17:08
360-Games sind möglicherweise region locked, d.h. man kann US-Importe nicht einfach auf einer hier gekauften 360 abspielen.
Ist das wirklich so?
Ich meine gelesen zu haben, dass die 360 multiregional ist.(?) Etwas, was gerade bei US-Version doppelt (uncut und zum Teil sind die Spiele nur halb so teuer wie hier) ist.
Ich bereue es jedenfalls auch nicht, mir die 360 gehoklt zu haben, die Exklusiventwicklungen sind hier vielmehr nach meinem Geschmack als auf der PS3.
Nichtsdestotrotz wird sicher auch in meinem Haushalt früher oder später Sonys aktuelle Konsole bei mir stehen.
Allein "Little Big Planet" reizt mich ungemein, ("MGS4" auch nicht zu vergesen)
DAS Spiel müsste doch genau nach Deinem Geschmack sein, Catain.
Es sind nicht alle Games, die man in den USA kauft, hierzulande unspielbar. Ich weiß aber nicht, wie die Verteilung von kompatiblen und nichtkompatiblen Spielen aussieht. Beim Importieren würde ich jedenfalls vorsichtig sein.
Ich wollte mir mal Marvel: Unlimited Alliance drüben kaufen. Da gab es die Gold-Edition, die dann natürlich region-locked war. :roll:
Leider gar nicht. Für den Fall hat Nintendo die Nase vorn.
Stimmt nicht ganz, die erste Ausgabe der PS3 ist abwärtskompatibel zu den PS2 Spielen. Hab allerdings keinen Überblick darüber wie teuer diese Ausgabe im Moment ist. Es handelt sich jedenfalls um die 60 GB Version.
tugboat captain
13.11.2008, 08:27
DAS Spiel müsste doch genau nach Deinem Geschmack sein, Captain.
Ja und Nein. Einerseits erfreue ich mich total an solchen Spielen, andererseits habe ich langsam genug von "netten" Games, wenn Du verstehst was ich meine. Das fehlt mir in letzter Zeit vor allen Dingen auf der Wii: Spiele mit Herausforderung, einem gewissen Nervenkitzel, epischer Breite...und vielleicht auch mit dem ein oder anderen Schwall an Blut und Gedärmen. ;)
Das ist auch der Grund, danke noch mal für euer Pro und Contra, dass ich mir inzwischen die Xbox360 zugelegt habe. Die normale, weiße Version mit 60 GB. Bis auf deren lautes Getöse bin ich hochzufrieden. Derzeit spiele ich, wenn es die Zeit zulässt, "GTA4" (als alter GTA-Fan, der seit Stunde Eins mit im Boot sitzt, war das natürlich gleich meine erste Wahl) und "Fallout 3". Das dürfte meinen oben genannten Ansprüchen gerecht werden. An dem gerade erschienenen "Fable 2" habe ich ebenfalls Interesse, aber damit warte ich noch eine längere Weile.
Welche Konsole ist für Kinder am besten geeignet? Ohne je damit gespielt zu haben, finde ich diese Wii-Controller ganz witzig. Taugen die was oder ist das nur ein Gag? Ballerspiele müssen nicht sein, ich dachte eher an Sport- oder Funspiele.
Bitte um ein paar profunde Antworten, da ich mich mit diesen Dingen überhaupt nicht auskenne.
Whole Lotta Pete
13.11.2008, 21:32
Welche Konsole ist für Kinder am besten geeignet? Ohne je damit gespielt zu haben, finde ich diese Wii-Controller ganz witzig. Taugen die was oder ist das nur ein Gag? Ballerspiele müssen nicht sein, ich dachte eher an Sport- oder Funspiele.
Bitte um ein paar profunde Antworten, da ich mich mit diesen Dingen überhaupt nicht auskenne.
Schwer zu sagen. Als Tip würde ich zwischen Playstation 2 und Wii schwanken. Beide Konsolen beeinhalten im Softwareangebot viele kindertaugliche Sport- und Fun-Spiele.
Vorteil für die Wii: Aktuelle Konsole, innovative Controller. Nachteil: Tacker die Dinger schon mal an den Handgelenken deiner Kinder fest, bevor sie in den Fernseher und die Blumenvase fliegen.
Vorteil für die PS2: Sehr günstig mit Zubehör zu haben, sehr umfangreiches Softwareangebot (es erscheinen immer noch ständig aktuelle Spiele dafür), ebenfalls viel "Bewegungssoftware" und Sonder-Controller-Spiele erhältlich, z.B. Tanzmatten, Eyetoy-Kameraspiele (man sieht sich selbst als Figur im Spiel und fängt durch Bewegungen z.B. Gegenstände), Außerdem gibt es dafür natürlich die ganzen Singstar-Karaoke-Dinger und selbstverständlich alle GUITAR HERO Teile ;-) Kommt natürlich drauf an, wie alt die Kinder sind und für was sie sich interessieren.
PS2-Konsolen kann man auch ganz gut gebraucht kaufen, dann geht es sogar noch erheblich günstiger. Allerdings gibt es aktuelle Bundle-Angebote, z.B. Konsole + Controller + Singstar Spiel + 2 Mikrophone für etwa 150.- Euro. Dazu bräuchtest du dann noch eine Memory Card (ab etwa 8 Euro). Es gibt auch andere Pakete, z.B. mit 2 Controllern inklusive Memory Card, mit anderen Spielen, mit 2 Spielen usw.
Die Wii-Konsole inklusive dem Titel "Wii-Sports" kostet neu etwa 250,- Euro, ist aber natürlich der letzte Schrei.
Für Kinder ganz klar Wii. Es gibt durchaus diverse Spiele, die den Controller spaßig einsetzen. Wirklich aufgesetzt wirkt die Steuerung überraschenderweise am ehesten bei Spielen aus den klassischen Genres wie Action, Action-Adventures oder Shooter, die für deine Kinder aber wohl nicht in Frage kommen. Ein großer Vorteil von Wii ist die 100%ige Abwärtskompatibilität zum Gamecube. Legst du dir noch einen Cube-Controller zu, sollten du und/oder dene Kinder genug Spiele zur Auswahl haben um monatelang Spaß zu haben.
Aber vorsicht: solltest du dich "ernsthaft" mit dem Thema beschäftigen wollen, kann dir als Erwachsener vergleichsweise zügig die Freude an Wii vergehen.
Solltest du ausführlichere Infos suchen, gib bescheid.
Danke für die Antwort, Skraggy.
Nein, ich habe eigentlich nicht vor, mich intensiver damit zu beschäftigen, da fehlt mir auch die Zeit dazu. Ich bin da wohl eher als Spielpartner unserer Kinder gefragt. Action und Shooter-Spiele kommen nicht in Frage, eher Autorennen, Winterspiele, Sommerspiele, Fußball etc.
An ausführlichen Informationen bin ich absolut interessiert.
Schwer zu sagen. Als Tip würde ich zwischen Playstation 2 und Wii schwanken. Beide Konsolen beeinhalten im Softwareangebot viele kindertaugliche Sport- und Fun-Spiele.
Vorteil für die Wii: Aktuelle Konsole, innovative Controller. Nachteil: Tacker die Dinger schon mal an den Handgelenken deiner Kinder fest, bevor sie in den Fernseher und die Blumenvase fliegen.
Vorteil für die PS2: Sehr günstig mit Zubehör zu haben, sehr umfangreiches Softwareangebot (es erscheinen immer noch ständig aktuelle Spiele dafür), ebenfalls viel "Bewegungssoftware" und Sonder-Controller-Spiele erhältlich, z.B. Tanzmatten, Eyetoy-Kameraspiele (man sieht sich selbst als Figur im Spiel und fängt durch Bewegungen z.B. Gegenstände), Außerdem gibt es dafür natürlich die ganzen Singstar-Karaoke-Dinger und selbstverständlich alle GUITAR HERO Teile ;-) Kommt natürlich drauf an, wie alt die Kinder sind und für was sie sich interessieren.
PS2-Konsolen kann man auch ganz gut gebraucht kaufen, dann geht es sogar noch erheblich günstiger. Allerdings gibt es aktuelle Bundle-Angebote, z.B. Konsole + Controller + Singstar Spiel + 2 Mikrophone für etwa 150.- Euro. Dazu bräuchtest du dann noch eine Memory Card (ab etwa 8 Euro). Es gibt auch andere Pakete, z.B. mit 2 Controllern inklusive Memory Card, mit anderen Spielen, mit 2 Spielen usw.
Die Wii-Konsole inklusive dem Titel "Wii-Sports" kostet neu etwa 250,- Euro, ist aber natürlich der letzte Schrei.
Danke auch Dir, Pete. Guitar Hero wäre in der Tat das einzige Spiel, das mich selbst interessieren würde.
An die Playstation 2 habe ich noch gar nicht gedacht. Wie ist die Grafik der PS2 im Vergleich zu Wii?
Whole Lotta Pete
13.11.2008, 22:16
Danke auch Dir, Pete. Guitar Hero wäre in der Tat das einzige Spiel, das mich selbst interessieren würde.
An die Playstation 2 habe ich noch gar nicht gedacht. Wie ist die Grafik der PS2 im Vergleich zu Wii?
Die PS2 hätte eben den Vorteil, dass sie beim günstigsten Preis einer noch aktuellen Konsole mit DVD-Player unzählige Spiele jeglicher Art bietet, die man oft sehr günstig neu und gebraucht bekommt (komplette Guitar Hero-Sets mit Gitarre von älteren Teilen, die genauso Spaß machen, gibt es für etwa 40 Euro).
Die Grafik der Wii ist nicht das Hauptfeature, obwohl sie der PS2 rein technisch um einiges überlegen sein dürfte. Die Wii-Idee basiert vor allem auf Spielbarkeit und dem ungewöhnlichen Controller-Konzept. Daher sehen grafisch weit ausgereizte Spiele der PS2 oft aufwändiger aus als bewußt comicartig gehaltene Wii-Grafik. Es gibt aber auch Action-Spiele u.ä. für die Wii, die sich von jeglichem Comic-Stil fernhalten.
Danke für die Antwort, Skraggy.
Nein, ich habe eigentlich nicht vor, mich intensiver damit zu beschäftigen, da fehlt mir auch die Zeit dazu. Ich bin da wohl eher als Spielpartner unserer Kinder gefragt. Action und Shooter-Spiele kommen nicht in Frage, eher Autorennen, Winterspiele, Sommerspiele, Fußball etc.
An ausführlichen Informationen bin ich absolut interessiert.
Mit den von dir genannten Genres wirst du auf Wii gut bedient. Gerade für das zusammen Spielen mit deinen Kindern können diverse Mini-Spiel-Sammlungen sehr unterhaltsam sein. Als sichere Spaßgaranten kann ich dir hier die unerverwüstliche "Mario Party"-Reihe empfehlen. Doch auch die inzwischen sehr populäre "Rayman Ravin Rabbits"-Serie ist nicht zu verachten. Auch das spaßige, aber sehr hektische, "Wario Ware Smooth Moves" sei noch genannt. Die Gattung der Fußballspiele ist mit den 08er Ablegern von "FIFA" und "Pro Evolution Soccer" prominent vertreten. Autorennen sind dagegen so eine Sache. In der Regel handelt es sich dabei um technisch sehr anspruchsvolle Spiele. So richtige Knaller hat Wii aufgrund der schwächeren Hardware nicht zu bieten. Zwar sind Serien wie "Need For Speed" auch hier zu finden, doch im direkten Vergleich würde ich jederzeit die Versionen für Xbox 360 oder PS3 vorziehen. Ausführliches Sammeln von Informationen oder gar Probespielen im Vorfeld sei dir bei Rennspielen empfohlen. Einen Pflichtkauf aus der Ecke gibt es mit "Super Mario Kart Wii" aber doch. Das Teil garantiert hitzige Duelle vor dem Schirm.
Da du nicht den Eindruck erweckst, dass dir die technische Potenz der Konsole übermäßig wichtig ist, machst du mit Wii bestimmt nichts falsch. Zumal die Konsole mit dem integrierten News-Kanal, dem Wetterkanal und nicht zuletzt dem Wii-Store (hier kannst du gegen mehr oder weniger kleines Geld alte Spiele vergangener Nintendo-, Sega-, Commodore-, NEC und SNK-Plattformen herunterladen) und WiiWare (eine Online-Plattform, über die überwiegend unabhängige Entwickler ihre Spiele anbieten. Teilweise findest du hier wirkliche Perlen. "Lost Winds" sei dir ausdrücklich empfohlen!) zusätzliche Goodies.
Hier mal drei Links zu ausführlichen Rezensionsarchiven für Wii-Spiele und zum Thema Wii und Nintendo allgemein.
mag64.de (http://www.mag64.de/index.php?page=wii&server=1&ext=1) Die Seite sieht zwar unspektakulär aus, ist aber inhaltlich über jeden Zweifel erhaben.
Nintendo-Online.de (http://www.nintendo-online.de/gamelist.php)
AreaGames.de (http://www.areagames.de/games/spieletests/neueste/wii-22476)
Viel Spaß beim Stöbern! Sollten sich weitere Fragen ergeben, nur her damit.
Danke nochmals an Skraggy und Pete.
Falls das Christkind eine Konsole bringt, wird es die Wii sein. Wir waren heute im Geschäft und haben ein bisschen ausprobiert. Dank Eurer Beiträge war ich schon etwas vorbereitet und meine Fragen kalngen hofentlich nicht ganz so dumm. Und im Prinzip hat sich das bestätigt, was Ihr schon auführlich erklärt habt. Für Kinder ist die Wii ausreichend.
Das mit der Grafik ist im Vergleich zur Xbox und zur PS3 schon augenfällig, aber dieser Wii-Kontrolle sind ganz witzig und macht die Nachteile in punkto Grafik wieder wett.
Aber man braucht Platz, sonst hat man seinem Nachbarn schnell mal ein blaues Auge geschlagen. Und die Controller sollte man tatsächlich an den Händen der Kinder festtackern.
weilstein
15.11.2008, 20:42
Action und Shooter-Spiele kommen nicht in Frage, eher Autorennen, Winterspiele, Sommerspiele, Fußball etc.
Aus diesem Grund haben wir uns auch für die Wii entschieden (vor ca. einem Jahr) und bis heute nicht bereut.
Whole Lotta Pete
16.11.2008, 22:02
Na, das hört man doch gern. Ich habe schließlich auch schon häufig den Rat des Forums in Anspruch genommen. Übrigens, wa - damit nicht nur der Nachwuchs Freude an der Konsole hat, hier noch ein Tipp: Zumindest Guitar Hero 3 gibt es auch für die Wii ;-)
Na, das hört man doch gern. Ich habe schließlich auch schon häufig den Rat des Forums in Anspruch genommen. Übrigens, wa - damit nicht nur der Nachwuchs Freude an der Konsole hat, hier noch ein Tipp: Zumindest Guitar Hero 3 gibt es auch für die Wii ;-)
Ja, habe ich mitbekommen. Irgendwie würde es mich schon reizen, obwohl ich genau weiß, daß ich es nicht mal ansatzweise ausnützen würde.
Aus diesem Grund haben wir uns auch für die Wii entschieden (vor ca. einem Jahr) und bis heute nicht bereut.
Gut zu wissen. Danke.
Mistadobalina
16.11.2008, 22:29
Ich finde eine Wii macht nur Sinn, wenn man auch einen großen Fernseher hat und ordentlich Platz davor.
Ich überlege mir aber jetzt auch, mir einen PS3 oder Xbox anzuschaffen, für die PS2 habe ich die Spiele, die mich interessieren, schon alle durchgespielt.
candycolouredclown
18.11.2008, 20:44
Das fehlt mir in letzter Zeit vor allen Dingen auf der Wii: Spiele mit Herausforderung, einem gewissen Nervenkitzel, epischer Breite...und vielleicht auch mit dem ein oder anderen Schwall an Blut und Gedärmen. ;)
Ich verstehe Dich nur zu gut.
. Derzeit spiele ich, wenn es die Zeit zulässt, (...) "Fallout 3".
Und? Ich habe mir aus dem UK (weil ich immer noch nicht weiß, ob die deutsche Versionen gekürzt ist -von den Namen der Drogen mal abgesehen, die wurden ja weltweit geändert) diese Special Edition mit der Lunchbox bestellt, aber komme zur Zeit nicht zum Spielen. Freue mich da schon auf die freien Tage in der Weihnachtszeit. :-)
An dem gerade erschienenen "Fable 2" habe ich ebenfalls Interesse, aber damit warte ich noch eine längere Weile.
Habe neulich erst mit dem ersten "Fable" angefangen und werde mir den zweiten sicher auch bald holen.
Aber wie schon weiter oben gesagt: Es gibt zur Zeit wirklich so viele interessante Titel, da hat man nicht nur nicht das Geld, sondern auch überhaupt nicht die Zeit.
Hach...Faith...:liebe:
http://www.gameguru.in/images/mirrors-edge-faith-1.jpg
Bauer Ewald
19.11.2008, 09:52
Fable II spiele ich seit einigen Tagen. Ein wirklich schönes, unterhaltsames Spiel. Mehr dazu bald mal in einem eigenen Thread.
Mistadobalina
19.11.2008, 10:03
So, habe nun die Xbox bestellt. Hat jemand Spiele-Empfehlungen?
Mistadobalina
19.11.2008, 10:15
Ich wäre auch an einem Spieletausch bzw. -verleih interessiert, damit man sich nicht immer alles kaufen muss.
Bauer Ewald
19.11.2008, 10:20
Was magst Du denn so, Mista?
Ich wäre auch an einem Spieletausch bzw. -verleih interessiert, damit man sich nicht immer alles kaufen muss.
Gute Idee, hier sind ja doch schon einige Gamer.
Mistadobalina
19.11.2008, 10:22
Adventures, Jump 'n'Runs, Action. Keine Ego Shooter.
Und ich habe eine PS2, PSP und Nintendo DS. Und wie gesagt bald auch die Xbox.
Bauer Ewald
19.11.2008, 14:10
So, habe nun die Xbox bestellt. Hat jemand Spiele-Empfehlungen?
...
Adventures, Jump 'n'Runs, Action. Keine Ego Shooter.
Das weiter oben schon erwähnte "Fable II" dürfte Dir da gefallen. Ein Action-Rollenspiel, relativ einfach, sehr charmant, oft witzig ohne dabei jemals peinlich zu sein und mit viel Liebe zum Detail.
Als aktuelles Jump 'n' Run wird das von candy oben erwähnte "Mirror's Edge" sehr gelobt, ich kenne es aber nicht. Bei 4 Players (http://www.4players.de/4players.php/dispbericht_fazit/360/Test/Fazit_Wertung/360/9235/61133/Mirrors_Edge.html) findet sich ein ausführlicher Bericht. Dort würde ich sowieso öfters mal vorbeischauen, es ist die beste deutsche Games-Seite die ich kenne.
Reine Adventures gibt es leider auf den neueren Konsolen kaum, da macht auch die 360 keine Ausnahme.
Mistadobalina
19.11.2008, 15:23
Das weiter oben schon erwähnte "Fable II" dürfte Dir da gefallen. Ein Action-Rollenspiel, relativ einfach, sehr charmant, oft witzig ohne dabei jemals peinlich zu sein und mit viel Liebe zum Detail.
Gerade mal angesehen. Ist das nicht ziemlich komplex?
tugboat captain
19.11.2008, 15:37
Und? Ich habe mir aus dem UK (weil ich immer noch nicht weiß, ob die deutsche Versionen gekürzt ist -von den Namen der Drogen mal abgesehen, die wurden ja weltweit geändert) diese Special Edition mit der Lunchbox bestellt, aber komme zur Zeit nicht zum Spielen. Freue mich da schon auf die freien Tage in der Weihnachtszeit. :-)
Gleich vorab: Die deutsche Version ist gekürzt. War also eine gute Enscheidung.
Zur Qualität kann ich noch nicht allzu viel sagen, da ich es vor gut einer Woche zum ersten und letzten Mal angespielt habe. Die Atmosphäre von einem nuklear-verseuchten Washington D.C. + einsamen Ödland ist aber auf jeden Fall stimmig. Es wirkt nicht allzu sehr überzeichnet, die Dialoge machen Spaß und es ist vom Schwierigkeitsgrad nicht gleich ein Kinderspiel. Nachdem ich mich gleich zu Beginn (schon außerhalb der Bunker) in eine zerstörte Schule verirrt hatte, wo meine Figur durch gegnerische Parteien unter heftigen Beschuss geriet, war ich nach kurzer Zeit drogenabhängig und atomverseucht. Helfen konnte ich mir nur, in dem ich dreckiges Wasser zu mir nahm, was mir einerseits half meine Energieleiste nach oben zu schieben, andererseits fügte ich mir aber weiterhin radioaktiven Schaden zu.
Einziger Kritikpunkt bisher: Die Grafik ist an manchen stellen etwas lahm. Wenn ich beim Laufen von der Ego-Perspektive in die Verfolgersicht wechsele, wirkt es so, als gleite meine Figur über den Boden. Nicht schön anzuschauen.
Hach...Faith...:liebe:
Oh, ja! Das würde mich auch interessieren.
Cleetus hatte vor einiger Zeit schon mal einen Thread (http://forum.rollingstone.de/showthread.php?t=30784) diesbezüglich aufgemacht. Ich habe ihn mal hier ins Games-Forum verschoben.
Ein Tipp von mir: "The Elder Scrolls IV: Oblivion". Ein episches, abenteuerliches Fantasy-Rollenspiel, das einen auf Monate beschäftigen kann. Will ich mir selbst noch zulegen, habe aber schon sehr begeisterte Schnupperrunden auf dem PC durchgemacht. Die Xbox360-Version soll gleichermaßen gut sein, so zumindest diverse, von mir gelesene Tests und Meinungen von Bekannten (siehe auch die Rezension von 4Players (http://www.4players.de/4players.php/dispbericht/360/Test/4634/4417/0/The_Elder_Scrolls_IV_Oblivion.html)).
Für die Xbox gibt's inzwischen das Originalspiel plus Erweiterung (schwarze Edition). Die normale Version (weiß) bekommt man für unter 20 Euro.
Reine Adventures gibt es leider auf den neueren Konsolen kaum, da macht auch die 360 keine Ausnahme.
Ja, leider.
Bauer Ewald
19.11.2008, 16:03
Gerade mal angesehen. Ist das nicht ziemlich komplex?
Finde ich überhaupt nicht. Viele bei anderen Spielen manchmal sehr ins Detail gehende Rollenspielelemente wurden hier gekonnt vereinfacht. Das Spiel nimmt einen sehr bei der Hand.
Ein Tipp von mir: "The Elder Scrolls IV: Oblivion". Ein episches, abenteuerliches Fantasy-Rollenspiel, das einen auf Monate beschäftigen kann. Will ich mir selbst noch zulegen, habe aber schon sehr begeisterte Schnupperrunden auf dem PC durchgemacht. Die Xbox360-Version soll gleichermaßen gut sein, so zumindest diverse, von mir gelesene Tests und Meinungen von Bekannten (siehe auch die Rezension von 4Players).
Ich habe Oblivion auf der 360, und es ist in der Tat sowas wie ein Must Have (und dazu noch mittlerweile sehr erschwinglich). Und ja, die 360-Version sieht genauso gut aus wie die PC-Version, die ich auch kenne. Als Spiel finde ich es aber deutlich schwerer als z.B. Fable II.
Unbedingt noch Erwähnung finden sollte hier außerdem die Orange Box. Eine Spielesammlung des Entwicklerstudios Valve mit "Half Life 2" (plus Add Ons) als Hauptspiel. Na gut, formal als Ego Shooter nicht genau in Mistas Interessengruppe, aber Half Life 2 ist einfach eines der besten Spiele aller Zeiten, das auf der 360 immer noch klasse aussieht. Und mit seinen intelligenten Physikrätseln gar nicht so weit von einem Adventure entfernt. Außerdem auf der Orange Box: "Portal (http://www.4players.de/4players.php/dispbericht/360/Test/9612/5908/0/Portal.html)", eine Art 3D-Puzzle mit einem so innovativen wie genialen Spielprinzip.
tugboat captain
19.11.2008, 16:08
Außerdem auf der Orange Box: "Portal (http://www.4players.de/4players.php/dispbericht/360/Test/9612/5908/0/Portal.html)", eine Art 3D-Puzzle mit einem so innovativen wie genialen Spielprinzip.
Jepp, alleine dafür lohnt sich die Box schon (natürlich mag ich auch den Großteil der anderen Titel, besonders Episode 2 von Half-Life 2. Aber "Portal"...wow..). Ein durch und durch grandioses wie intelligentes Spiel. Ich bin immer noch fasziniert vom Prinzip... und vom Kuchen. ;-)
Mistadobalina
19.11.2008, 16:18
Habt ihr einen Link zu der Box? Wo kann man sie kaufen?
tugboat captain
19.11.2008, 16:20
Hier schon mal der Amazon (http://www.amazon.de/Half-Life-2-The-Orange-Box/dp/B000V2SFPE/ref=sr_1_5?ie=UTF8&s=videogames&qid=1227107662&sr=1-5)-Link.
Whole Lotta Pete
20.11.2008, 03:15
Mit Rollenspielen, besonders Fantasy, kann ich überhaupt nichts anfangen.
Aber zum Thema - ein Arbeitskollege, seineszeichens Konsolenspezialist mit Riesenleinwand, Projektor und entsprechender Surround-Anlage, hat mich heute vollends verwirrt. Er meint, die PS3 ist ein sehr hochwertiges Gerät, dass sehr aufwändig und teuer hergestellt wird, somit zum aktuellen Preis ein Schnäppchen sei. Zusammen mit der Blue-Ray-Funktion sei die PS3 der XBox360 absolut überlegen, zumal er seine XBox360 schon viermal einschicken musste. Ok, was soll ich großartig mit Blue Ray anfangen? Trotzdem gibt mir das wieder zu denken.
Immerhin hat er mich zu einer Probesession mit dem neuen Call of Duty 5 eingeladen, nun denn.
Bauer Ewald
20.11.2008, 10:09
@Pete: Der BluRay-Player der PS3 ist natürlich ein Schmankerl, aber was hast Du davon wenn Du nicht vorhast Filme darauf zu schauen. Also BluRay gucken ja oder nein, das ist für mich die entscheidende Frage bei der Kaufentscheidung.
Und wie gesagt, von der reinen Spieleperformance nehmen sich die beiden Systeme überhaupt nichts. Dafür wäre mir dann fast der doppelte Preis doch etwas viel. Die Fehlerraten in der Fertigung hat MS mittlerweile im Griff, die Konsole unterscheidet sich mittlerweile erheblich von den Geräten der ersten 360-Generation.
Er meint, die PS3 ist ein sehr hochwertiges Gerät, dass sehr aufwändig und teuer hergestellt wird, somit zum aktuellen Preis ein Schnäppchen sei.
Eine etwas beschönigende Umschreibung der Tatsache, daß Sony die PS3 viel zu teuer produziert und es auf absehbare Zeit wohl nicht schaffen wird, damit aus den roten Zahlen zu kommen: klick me (http://www.f7c-network.com/news-artikel,35479,1.html)
Whole Lotta Pete
20.11.2008, 15:31
Eine etwas beschönigende Umschreibung der Tatsache, daß Sony die PS3 viel zu teuer produziert und es auf absehbare Zeit wohl nicht schaffen wird, damit aus den roten Zahlen zu kommen: klick me (http://www.f7c-network.com/news-artikel,35479,1.html)
Gut, zu Blue Ray - wie stehen denn die Chancen, dass dieses Format marktentscheidende Bedeutung bekommt? Gibt es dazu einen Thread? Für mich bisher eine teure Randerscheinung für Liebhaber.
Zur der Beschönigung - richtig. Allerdings schmälert es nicht den Fakt, dass man ein hochwertiges Gerät derzeit günstig bekommt. Was natürlich schon attraktiv ist, zum Beispiel was Haltbarkeit und Zuverlässigkeit auch über Jahre angeht. Da hat die XBox zumindest einen Imageschaden behalten, der immer noch wirkt. Dennoch interessiert mich eine günstige Konsole, da ich über ein kleines Budget verfüge.
Mistadobalina
20.11.2008, 15:37
Den Preis für die PS3 finde ich für eine Konsole immer noch zu hoch. Und BluRay brauche ich nicht, solange die Filme so teuer sind. Da warte ich liebe noch ein bisschen und spiele mit der PS2 und der xbox. Bin schon total gespannt und freue mich drauf. Auch wenn all meine Freunde denken, ich hätte ein Rad ab, dass ich mir in meinem Alter noch sowas kaufe. :dance:
Bauer Ewald
20.11.2008, 15:50
Gut, zu Blue Ray - wie stehen denn die Chancen, dass dieses Format marktentscheidende Bedeutung bekommt? Gibt es dazu einen Thread? Für mich bisher eine teure Randerscheinung für Liebhaber.
Nach meinem Eindruck ist der Durchbruch bei BluRay schon erreicht, d.h. die Gefahr daß man (wie zuletzt bei den hochauflösenden Audioformaten) auf ein totes Pferd setzt ist inzwischen relativ gering. Als Randerscheinung würde ich BluRay gewiß nicht mehr bezeichnen. Praktisch alle neuen Kinofilme erscheinen neben DVD auch auf BR, und der Backkatalog wächst rasant. Außerdem werden Player immer billiger und besser (was natürlich den BluRay-Vorteil der PS3 schmelzen läßt). Allerdings macht BR nur wirklich Sinn mit einem hochauflösenden (FullHD) TV, dann ist es aber wirklich toll und der Unterschied zur DVD größer als ich gedacht hätte. Wenn Du da in absehbarer Zeit Interesse hast, hol Dir die PS3! Ansonsten spricht aber bei Dir eigentlich mehr für die 360.
Whole Lotta Pete
20.11.2008, 15:55
Ich oute mich ja schon als Pfeife, weil ich "BluRay" die ganze Zeit falsch schreibe ;-). Meiner Erfahrung nach sind Kombinationsgeräte eine Sackgasse. Man denkt anfangs, es sei genial, nutzt es aber dann nie. Ich könnte DVD über den Rechner schauen - hab ich nur zu Anfang gemacht. Ich könnte DVD über meine XBox oder meine PS2 schauen - hab ich vielleicht 2x gemacht. Der Standalone-DVD-Player wurde einfach günstiger und besser. Ebenso geht es mir mit Zusatzfunktionen am Handy.
Momentan habe ich kein Interesse an BluRay, da die Investitionen, vor allem in einen neuen Fernseher, utopisch sind. Klar wird das Bild besser sein, aber die DVD hat die Geschichte (an Bedeutung) noch lange nicht überholt.
Bauer Ewald
20.11.2008, 15:55
Den Preis für die PS3 finde ich für eine Konsole immer noch zu hoch. Und Blue Ray brauche ich nicht, solange die Filme so teuer sind.
Stimmt, die BluRays sind momentan oft noch überteuert, aber die Preise kommen langsam ins Rutschen. Ich habe ein Abo bei Lovefilm, BluRays gibt es dort in großer Auswahl ohne Aufpreis (und haben dabei noch den Vorteil, daß sie nicht so abgegrabbelt sind wie viele DVDs).
Bin schon total gespannt und freue mich drauf. Auch wenn all meine Freunde denken, ich hätte ein Rad ab, dass ich mir in meinem Alter noch sowas kaufe.
Lieber ein Rad ab und dafür Spaß haben! ;-) Bin jedenfalls schon gespannt auf Deine Berichte!
Bauer Ewald
20.11.2008, 15:56
Ich oute mich ja schon als Pfeife, weil ich "BluRay" die ganze Zeit falsch schreibe ;-).
Hehe, ich dachte die ganze Zeit, wann merkt er es endlich... :teufel:
Whole Lotta Pete
20.11.2008, 15:57
Hehe, ich dachte die ganze Zeit, wann merkt er es endlich...
Ein unterschwelliger Anachronismus, könnte als Ablehnung gedeutet werden :teufel:
Den Preis für die PS3 finde ich für eine Konsole immer noch zu hoch. Und Blue Ray brauche ich nicht, solange die Filme so teuer sind. Da warte ich liebe noch ein bisschen und spiele mit der PS2 und der xbox. Bin schon total gespannt und freue mich drauf. Auch wenn all meine Freunde denken, ich hätte ein Rad ab, dass ich mir in meinem Alter noch sowas kaufe. :dance:Schön, das zu hören. Ich zögere ja auch noch mit einer Spielekonsole, weil es mir irgendwie peinlich ist. Aber wenn Du jetzt erst zugeschlagen hast, kann ich ja noch 10-15 Jahre warten. :teufel:
Schön, das zu hören. Ich zögere ja auch noch mit einer Spielekonsole, weil es mir irgendwie peinlich ist. Aber wenn Du jetzt erst zugeschlagen hast, kann ich ja noch 10-15 Jahre warten. :teufel:
Tu es, Mick! Kaufe Chucks!
Du willst es doch auch.
Mistadobalina
20.11.2008, 16:28
Schön, das zu hören. Ich zögere ja auch noch mit einer Spielekonsole, weil es mir irgendwie peinlich ist. Aber wenn Du jetzt erst zugeschlagen hast, kann ich ja noch 10-15 Jahre warten. :teufel:
Erst jetzt? Immer noch! Ich hatte fast sämtliche Konsolen die es gab, lieber Mick und zwar seit dem es die Dinger gibt. Mein erstes Spielteil war so ein Konsolenteil von Quelle, da konnte man nur Ping Pong & Grid Ball drauf spielen. Das muss so 1980 gewesen sein.
Erst jetzt? Immer noch! Ich hatte fast sämtliche Konsolen die es gab, lieber Mick und zwar seit dem es die Dinger gibt. Mein erstes Spielteil war so ein Konsolenteil von Quelle, da konnte man nur Ping Pong & Grid Ball drauf spielen. Das muss so 1980 gewesen sein.
Ach, okay. So ein Teil hatte ich auch. 1980 kommt hin, das lief auf unserem alten Nordmende S/W Fernseher auch ganz ordentlich. Danach hatte ich aber keine Lust mehr auf Spiele. Commodore, Atari und ähnliches Gedöns sind an mir vorbeigegangen.
Als ich vor ein paar Monaten das Singstar Spiel auf der PS3 gesehen habe, wurde mein Interesse geweckt. Das Formel Eins Spiel hat auch Spaß gemacht.
Wenn das Ding unter 200 € ist, werde ich vielleicht auch zulangen.
Ich lade mir gerade die Demo von "Portal: Still Alive" vom XBL-Marktplatz herunter. Die Bemerkungen hier haben neugierig gemacht.
Übrigens: Es gibt jetzt ein neues Dashboard für alle 360-Besitzer. Es sieht schöner aus und man darf sich seinen Avatar selbst basteln. Hier ist meiner:
http://avatar.xboxlive.com/avatar/zeze11elf/avatar-body.png
Whole Lotta Pete
20.11.2008, 21:55
Wenn das Ding unter 200 € ist, werde ich vielleicht auch zulangen.
Na also, da ist ja Offenheit zu spüren. Guitar Hero hast du ja auch sehr argwöhnisch beäugt. Ich denke, Konsolen waren selten eine Frage des Alters, sind es aber heute definitiv nicht mehr. Es gibt genügend andere Dinge, mit denen man sich lächerlich machen könnte, aber nicht mit Spieltrieb.
Mistadobalina
21.11.2008, 17:32
So, jetzt habe ich die xBox hier stehen. Mein Fernseher ist eine alte KIste und PAL 60 sieht irgendwie komisch aus. Oben und unten sind jetzt schwarze Streifen, auch beim normalen TV-Programm. Er unterstützt wohl nur PAL 50 Und nun? Neuen Fernseher kaufen? Bei der PS2 gab es keine Probleme. Außerdem stört das extrem laute Gebläse der xbox. Ist das normal?
tugboat captain
21.11.2008, 17:34
Ist das normal?
Ja, leider. Du wirst es aber beim Spielen mit der Zeit verdrängen, keine Sorge.
Bei der Fernsehproblematik kann ich Dir nicht weiterhelfen, sorry.
Glückwunsch zur Konsole!
Mistadobalina
21.11.2008, 17:39
Vielleicht kennt sich ja jemand mit der PAL-Sache aus. Was ist denn der Unterschied zwischen PAL 50 und pal 60?
Mistadobalina
21.11.2008, 19:10
Mirror's Edge finde ich bisher nur frustrierend. Ich kann nicht mal Balancieren. (Wie geht das?) Die Steuerung ist noch sehr gewöhnungbedürftig im Vergleich zum PS Controller.
candycolouredclown
21.11.2008, 19:25
Mirror's Edge finde ich bisher nur frustrierend. Ich kann nicht mal Balancieren. (Wie geht das?)
Wie meinten die Jungs von "Game One": ""Mirror's Edge" ist ein Spiel, das man können muss, um daran Spaß zu haben". :-)
(soll anfangs wirklich recht kompliziert sein)
Mistadobalina
21.11.2008, 19:37
Ich bin m ir nicht sicher, ob ich mich an den Controller gewöhnen kann. Im Moment überlege ich, die Konsole gegen die PS3 umzutauschen.
Vielleicht kennt sich ja jemand mit der PAL-Sache aus. Was ist denn der Unterschied zwischen PAL 50 und pal 60?
Pal-50 und Pal-60! (http://de.wikipedia.org/wiki/PAL-50)
tugboat captain
21.11.2008, 20:01
Ich bin m ir nicht sicher, ob ich mich an den Controller gewöhnen kann. Im Moment überlege ich, die Konsole gegen die PS3 umzutauschen.
Ich hatte anfangs auch Probleme, aber die haben sich Stück für Stück gelegt. Besonders die zeitgleiche Bedienung beider Sticks viel mir schwer. Inzwischen bin ich aber sicher im Umgang damit.
Vielleicht hast Du für den Anfang einfach das falsche Spiel erwischt. Candys Zitat aus der Game On würde dafür sprechen. Schlaf noch mal eine Nacht drüber, Mista. :) Wie wäre es, wenn Du Dir ein Spiel aus einer Videothek ausleihst, dann könntest Du testen, ob sich Deine Probleme mit der Steuerung auch auf andere Spiele beziehen und möglicherweise die Unsicherheit in der Handhabung loswerden.
Nicht verzagen, das wird schon noch. Ich brauchte auch meine Eingewöhnungszeit, aber dann ist der Xbox-Controller das Höchste.
Xbox 360-Spiele werden tatsächlich nur von 60 Hertz-Fernsehgeräten richtig dargestellt.
Die Lautstärke nimmt man nach einiger Zeit gar nicht mehr wahr. Eine Lösung ist: Man kann jetzt mit dem neuen Dashboard das Spiel auf der Festplatte installieren. Danach startet man das Spiel einfach von dort aus - also die DVD muss nicht mehr geladen werden - und die Xbox ist leise wie ein Schmetterling.
Doppelpost: "Portal" mag ich übrigens gar nicht. Es ist mir schon in der Demo zu kompliziert und nach einiger Zeit wurde mir schwindlig und ich bekam Kopfschmerzen.
tugboat captain
21.11.2008, 20:05
Eine Lösung ist: Man kann jetzt mit dem neuen Dashboard das Spiel auf der Festplatte installieren. Danach startet man das Spiel einfach von dort aus - also die DVD muss nicht mehr geladen werden - und die Xbox ist leise wie ein Schmetterling.
Oh, danke für den Tipp! Das wusste ich noch nicht.
Könnte mir jemand was zu Xbox-Live erzählen. Was ist das überhaupt? Silber- und Goldmitgliedschaft? Vor- und Nachteile? Alles andere...danke!
Könnte mir jemand was zu Xbox-Live erzählen. Was ist das überhaupt? Silber- und Goldmitgliedschaft? Vor- und Nachteile? Alles andere...danke!
Kurze Fassung:
Xbox-Live ist der Gaming-Online Dienst von Microsoft. Gegen eine Gebühr von 50€/Jahr (in anderen Staffelungen auch weniger für kürzere Zeit) kannst du online gegen andere Leute spielen. Das ist dann auch die Goldmitgliedschaft. Klingt im ersten Moment recht teuer, jedoch erhältst du in Sachen Organisation und Komfort das Maß aller Dinge auf dem Konsolen-Sektor. Sonys kostenloser, nicht einheitlicher Service ist da ein laues Lüftchen gegen. Die Silbermitgliedschaft hast du grundsätzlich. Sprich: du kannst die Konsole online bringen, den Marktplatz, Arcade und den Filmdienst in vollem Umfang nutzen, jedoch nicht online gegen andere spielen. Dafür musst du die Goldmitgliedschaft erwerben.
Der 360-Controller ist wirklich der beste auf dem Markt. Allerdings hast du dir als erstes Spiel mit "Mirror's Edge" einen Titel zugelegt, der von dir wirkliche Pad-Beherrschung erfordert. Zum Eingewöhnen ist das nichts. Da wäre ein Fable II - um mal etwas aktuelles, wenn auch einer ganz anderen Sparte zugehöriges zu nennen - als Einstieg deutlich besser, weil entspannter zu spielen.
tugboat captain
21.11.2008, 20:14
Danke, Skraggy. Also scheint sich eine Goldmitgliedschaft zu lohnen?
Wie sieht's denn mit Demos aus? Auch als Silbermitglied spielbar?
Kurze Fassung:
Xbox-Live ist der Gaming-Online Dienst von Microsoft. Gegen eine Gebühr von 50€/Jahr (in anderen Staffelungen auch weniger für kürzere Zeit) kannst du online gegen andere Leute spielen. Das ist dann auch die Goldmitgliedschaft. Klingt im ersten Moment recht teuer, jedoch erhältst du in Sachen Organisation und Komfort das Maß aller Dinge auf dem Konsolen-Sektor. Sonys kostenloser, nicht einheitlicher Service ist da ein laues Lüftchen gegen. Die Silbermitgliedschaft hast du grundsätzlich. Sprich: du kannst die Konsole online bringen, den Marktplatz, Arcade und den Filmdienst in vollem Umfang nutzen, jedoch nicht online gegen andere spielen. Dafür musst du die Goldmitgliedschaft erwerben.
Bei ebay gibts den 12-Monate-Code (manchmal auch 13) ab 30€.
Demos und Spieleinhalte kann man meistens eine Woche später als die Gold-Besitzer herunterladen.
Danke, Skraggy. Also scheint sich eine Goldmitgliedschaft zu lohnen?
Wenn du gerne online spielst, kommst du als 360-Besitzer nicht daran vorbei. Ich selbst nutze es aktuellnicht, da ich nicht regelmäßig zum Daddeln komme.
Wie sieht's denn mit Demos aus? Auch als Silbermitglied spielbar?
Demos sind grundsätzlich in vollem Umfang verfügbar. Allerdings kommt es vor, dass Goldmitglieder eine Woche früher auf neue Demos zugreifen können, als Silbermitglieder. Aber wie schon gesagt: bis auf die Möglichkeit online zu spielen unterscheiden sich Gold- und Silbermitgliedschaft inhaltlich nicht.
TheMagneticField
21.11.2008, 20:19
was ist denn so neu an dem 360er Controller?
Ist das nicht so wie bei der alten xBox z.B. bei HAlo mit den Steuerknüppeln?
was ist denn so neu an dem 360er Controller?
"Neu" ist da gar nichts. In Sachen Ergonomie und Verarbeitung ist er der Konkurrenz aber klar überlegen.
Der Controller der PS3 ist mit seiner Stick-Anordnung, den laschen Schultertasten und der knarzigen Verarbeitung einfach nicht mehr zeitgemäß.
Mistadobalina
21.11.2008, 20:38
Der 360-Controller ist wirklich der beste auf dem Markt. Allerdings hast du dir als erstes Spiel mit "Mirror's Edge" einen Titel zugelegt, der von dir wirkliche Pad-Beherrschung erfordert. Zum Eingewöhnen ist das nichts. Da wäre ein Fable II - um mal etwas aktuelles, wenn auch einer ganz anderen Sparte zugehöriges zu nennen - als Einstieg deutlich besser, weil entspannter zu spielen.
Es lagen ja noch zwei Spiele dabei: Kung Fu Panda Bär und Indiana Jones. An den Controller kann ich mich ja vielleicht gewöhnen (schwierig nach so vielen Jahre PS), aber das mit PAL 50 ist Mist. Braucht denn die PS3 auch zwingend PAL 60?
Mistadobalina
21.11.2008, 20:44
Mirror's Edge finde ich bisher nur frustrierend. Ich kann nicht mal Balancieren. (Wie geht das?)
Kann mir jemand mal erklären, wie das mit dem Balancieren geht? Vielleicht fasse ich dann wieder Mut. Die "L"-Taste ist doch total wackelig, wie soll ich damit denn die Balance halten?
Braucht denn die PS3 auch zwingend PAL 60?
Ob die PS3 Pal-60 voraussetzt weiß ich auf die Schnelle leider nicht. Allgemein ist nun mal so, dass sowohl 360 als auch PS3 ganz klar für HD-fähige TVs konzipiert wurden. Von daher kann es bei normalen TVs zumals älteren Modellen, die nocht nicht mal PAL-60 unterstützen immer wieder zu sub-optimalen Darstellungen kommen. Ist leider nicht zu ändern.
Mistadobalina
22.11.2008, 13:32
So, ich hab drüber geschlafen und werde die xbox gegen eine PS3 umtauschen. :-)
Bauer Ewald
23.11.2008, 11:44
Als Entscheidungshilfe sei hier auch das neue c't Sonderheft über Spielkonsolen erwähnt:
http://www.heise.de/kiosk/special/ct/08/07/
Darin werden auch viele aktuelle Titel ausführlich vorgestellt.
tugboat captain
23.11.2008, 11:49
zezes Tipp wirkt übrigens wahre Wunder: In einfachen Schritten das Spiel auf die Konsole installiert und die Xbox verhält sich ruhig. Sehr schön.
Whole Lotta Pete
24.11.2008, 00:24
So, ich hab drüber geschlafen und werde die xbox gegen eine PS3 umtauschen. :-)
Wowh, dann wirst du die ultimative Testerin für diesen Thread. Beschreib uns die Unterschiede, und ob der Mehrpreis lohnt.
Mistadobalina
24.11.2008, 00:35
Wowh, dann wirst du die ultimative Testerin für diesen Thread. Beschreib uns die Unterschiede, und ob der Mehrpreis lohnt.
Mache ich. Ich freue mich wie narrisch auf die Playstation. Passt auch besser zu meiner PSP.
Die xbox hat mir auch optisch nicht gefallen. Und das Gummi für die linke Daumentaste (hab schon wieder vergessen wie sie heißt, weil alles schon eingepackt ist) hat meine Haut wund gerieben.
Whole Lotta Pete
24.11.2008, 00:38
Mache ich. Ich freue mich wie narrisch auf die Playstation. Passt auch besser zu meiner PSP.
Die xbox hat mir auch optisch nicht gefallen. Und das Gummi für die linke Daumentaste (hab schon wieder vergessen wie sie heißt, weil alles schon eingepackt ist) hat meine Haut wund gerieben.
Beim Vergleich der Vorgängerkonsolen, die beide hier in Gebrauch sind, gefiel mir die XBox viel besser. Robuster in der Ausführung, auch was Stecker und Zubehör angeht, mit besserem, massivem Pad, das meinen großen Händen sehr entgegenkommt. In der Leistung waren ja beide ähnlich aufgestellt, aber noch heute versuche ich bei 2nd-Hand-Spielen immer die XBox-Variante zu kriegen. Leider war auch schon die alte XBox recht laut, aber erträglich.
Mistadobalina
24.11.2008, 00:44
Die Lautstärke ist ein großes Manko. Bis gespannt, wie die PS3 tönt.
Mistadobalina
24.11.2008, 15:53
So, jetzt habe ich die PS3 und bin ausgesprochen zufrieden damit. Das Teil sieht edel aus, läuft extrem leise (wunderbar!) und der Controller liegt wie immer bei PS gut in der Hand. Der von der xbox war mir auch zu klobig und zu schwer. Der PS3 Controller knarzt auch gar nicht mehr und dass er einen Akku hat, finde ich auch sehr praktisch. Dem Bundle lag Little Big Planet bei.
Mistadobalina
24.11.2008, 15:58
Falls jemand Interesse an meiner PS2 und 'nem Haufen (kinderfreundlicher!) Spiele hat, bitte melden. Gebe sie preisgünstigst ab.
Falls jemand Interesse an meiner PS2 und 'nem Haufen (kinderfreundlicher!) Spiele hat, bitte melden. Gebe sie preisgünstigst ab.
Hast Du auch Singstar? http://www.cosgan.de/images/midi/frech/a050.gif
Mistadobalina
24.11.2008, 16:15
Hast Du auch Singstar? http://www.cosgan.de/images/midi/frech/a050.gif
Nein, meine Gesangskarriere ist schon vorbei.
Ich hab noch Ratchet & Clank, Jak & Daxter und ein paar Gruselspiele. Alles andere ist schon wieder vertickt.
Eigentlich auch Eye Toy, aber das ist verschwunden stelle ich gerade fest. Kann man die Eye Toy Kamera eigentlich auch für die PS3 benutzen?
Whole Lotta Pete
25.11.2008, 00:54
So, jetzt habe ich die PS3 und bin ausgesprochen zufrieden damit. Das Teil sieht edel aus, läuft extrem leise (wunderbar!) und der Controller liegt wie immer bei PS gut in der Hand. Der von der xbox war mir auch zu klobig und zu schwer. Der PS3 Controller knarzt auch gar nicht mehr und dass er einen Akku hat, finde ich auch sehr praktisch. Dem Bundle lag Little Big Planet bei.
Ok. Was mich noch interessiert: Wieviel hast du effektiv bezahlt? Was ist alles dabei gewesen? Und beurteile noch mal per Test, wie abwärtskompatibel die PS3 mit PS2-Spielen wirklich ist.
Mistadobalina
25.11.2008, 01:06
Ok. Was mich noch interessiert: Wieviel hast du effektiv bezahlt? Was ist alles dabei gewesen? Und beurteile noch mal per Test, wie abwärtskompatibel die PS3 mit PS2-Spielen wirklich ist.
Für das Bundle (PS3 80 GB, Wireless Controller, "Little Big Planet") habe ich bei amazon 397,-Euro bezahlt.
Momentan lade ich gerade eine Demo von "Mirror's Edge" herunter. Muss doch mal sehen, wie die Steuerung da ist.
PS2-Spiele laufen nicht auf der PS3, aber man kann sich viele für'n Appel und 'n Ei runterladen.
Whole Lotta Pete
25.11.2008, 01:08
Für das Bundle (PS3 80 GB, Wireless Controller, "Little Big Planet") habe ich bei amazon 397,-Euro bezahlt.
Momentan lade ich gerade eine Demo von "Mirror's Edge" herunter. Muss doch mal sehen, wie die Steuerung da ist.
PS2-Spiele laufen nicht auf der PS3, aber man kann sich viele für'n Appel und 'n Ei runterladen.
Danke für die Info. 400 Mücken ist schon ordentlich, die hätte ich nicht einfach so übrig für eine Konsole. Jetzt bin ich eigentlich genauso schlau wie zuvor :roll:
Mistadobalina
25.11.2008, 01:19
Danke für die Info. 400 Mücken ist schon ordentlich, die hätte ich nicht einfach so übrig für eine Konsole. Jetzt bin ich eigentlich genauso schlau wie zuvor :roll:
Na ja, ich sage mir: es ist auch ein Blu-Ray-Player dabei. Ich schenke mir das Teil selbst zu Weihnachten. Das mache ich jedes Jahr so, immer gibt es irgendwelchen Schnickschnack oder ein mehr oder weniger sinnloses Gadget.
Aber die PS3 ist schon sehr toll. Ein Manko allerdings: sie erscheint mir etwas wackelig, wenn man sie hochkant aufstellt.
Ich bin froh, dass ich auch die xbox mal hier hatte und weiß, dass ich damit nicht so glücklich war, insgesamt alles zu klobig. (Und dann das Theater mit dem PAL 60) Die PS3 wirkt ja dagegen wie ein kleiner Steinway-Flügel. Kann aber gut sein, dass Männer das anders sehen. ;-)
Whole Lotta Pete
25.11.2008, 01:25
Na ja, ich sage mir: es ist auch ein Blu-Ray-Player dabei. Ich schenke mir das Teil selbst zu Weihnachten. Das mache ich jedes Jahr so, immer gibt es irgendwelchen Schnickschnack oder ein mehr oder weniger sinnloses Gadget.
Aber die PS3 ist schon sehr toll. Ein Manko allerdings: sie erscheint mir etwas wackelig, wenn man sie hochkant aufstellt.
Ich bin froh, dass ich auch die xbox mal hier hatte und weiß, dass ich damit nicht so glücklich war, insgesamt alles zu klobig. (Und dann das Theater mit dem PAL 60) Die PS3 wirkt ja dagegen wie ein kleiner Steinway-Flügel. Kann aber gut sein, dass Männer das anders sehen. ;-)
Na ja, der Klavierlack gefällt mir schon auch.
Kann aber gut sein, dass Männer das anders sehen. ;-)
Nein tun sie nicht. Vom ästhetischen Standpunkt her gibt es nix besseres. :-)
Einspruch: PS2-Spiele werden im PSN-Store nicht angeboten. PS1-Spiele aber schon.
Mistadobalina
25.11.2008, 01:31
Einspruch: PS2-Spiele werden im PSN-Store nicht angeboten. PS1-Spiele aber schon.
Du hast natürlich Recht. Hatte das noch nicht so überblickt.
Mistadobalina
25.11.2008, 01:35
Nein tun sie nicht. Vom ästhetischen Standpunkt her gibt es nix besseres. :-)
Ich verstehe eigentlich nicht, warum die xbox ein so großes Netzteil hat und trotzdem so viel Lärm macht - das ist doch eigentlich Lüfter-Krach.
PS. Die Menu-Führung ist übrigens auch besser, bzw. mir wegen der PSP viel vertrauter.
Ich verstehe eigentlich nicht, warum die xbox ein so großes Netzteil hat und trotzdem so viel Lärm macht - das ist doch eigentlich Lüfter-Krach.
PS. Die Menu-Führung ist übrigens auch besser, bzw. mir wegen der PSP viel vertrauter.
Kann die von dir genannten Vorteile gut nachvollziehen. Ich hab neulich irgendwo gelesen, dass Microsoft die XBox jetzt um einiges leiser machen will. Löblich, aber nach diversen Testspielen, käme für mich nur die PS3 in Frage; auch wegen des Blu-Ray Player.
Bauer Ewald
25.11.2008, 09:44
Die Lautstärke ist ein großes Manko.
Das ist es in der Tat, für mich die einzige Schwäche der Konsole. Wobei die Lautstärke durch Installation der Spiele auf die Festplatte deutlich geringer ist.
Den XBox360-Controller finde ich übrigens perfekt, aber vielleicht ist die Umgewöhnung doch nicht zu vernachlässigen wenn man jahrelang PS gespielt hat.
@Pete: Mach es wie Mista: Hol Dir erst die 360 und teste sie.
Das mit der Lautstärke ist auch kein MS-exklusives Problem. Ich habe eine sog. Launch-PS3 (60 GB, abwärtskompatibel zur PS2 etc.) und die steht in Sachen Lüfterlärm meiner 360 in nichts nach. Solche Geräte sind zwar eher die Ausnahme, aber doch leider auch vorhanden.
Zum Konsolenvergleich selbst: auch wenn ich meine PS3 sehr schätze komme ich nicht umhin anzumerken, das MS - wenn man mal die inzwischen auch unter Kontrolle gebrachte ROD-Problematik ausser acht läßt - für meine Begriffe alles, wirklich alles besser macht als Sony. Allein der Firmware-Wahn bei der PS3 hat mich schon mehr als einmal vor Wut ins Kissen beißen lassen.
Whole Lotta Pete
26.11.2008, 01:42
Allein der Firmware-Wahn bei der PS3 hat mich schon mehr als einmal vor Wut ins Kissen beißen lassen.
Hmm, das heißt viele Updates oder wie meinst du das?
Hmm, das heißt viele Updates oder wie meinst du das?
Genau. Es agb schon Zeiten, als alle zwei, drei Wochen ein Update erschien. Problem hierbei ist, dass, wenn die PS3 über Internet erkannt hat, dass eines nötig ist, du quasi gezwungen wirst, es zu installieren bevor du wieder daddeln kannst. Dazu kommt, dass der Update-Vorgang unangenehm lange dauert. Denn nach dem Download steht noch die Installation an und die Warterei zerrt schon mal an der Nerven, wenn du eigentlich' ne Runde zocken willst. MS geht da strukturierter zu Werke. Da gibt es grundsätzlich zwei Termine im Jahr, zu denen die Firmware upgedatet wird. Außerdem geht der Vorgang hier ratzfatz. Download=>Neustart der Konsole=>Fertig. So muss das sein.
Whole Lotta Pete
26.11.2008, 22:23
Ich hab heute noch mal meinen Konsolenminister mit der Beamer-Leinwand befragt. Er hat sich extra 2 XBox360 gekauft, weil bei der ersten Auflage kein HDMI möglich war...oder so ähnlich. Jedenfalls hat er da einen Spleen.
Seiner Ansicht nach hat auch die XBox360 Vorteile, z.B. wesentlich bessere und besser funktionierende Online-Komponenten, egal ob Update oder Sprechverbindung oder das Spielen an sich. Außerdem habe es bis vor Kurzem noch einen eindeutigen Vorteil bei den Spielen gegeben, da hier bessere Shooter und Actiongames vorlagen. Die PS3 sei aber einfach das wertigere Gerät für den Preis. Da muss Sony wohl noch den Online-Krempel nachbessern, es gab wohl schon etliche Beschwerden.
Seiner Ansicht nach hat auch die XBox360 Vorteile, z.B. wesentlich bessere und besser funktionierende Online-Komponenten, egal ob Update oder Sprechverbindung oder das Spielen an sich. Außerdem habe es bis vor Kurzem noch einen eindeutigen Vorteil bei den Spielen gegeben, da hier bessere Shooter und Actiongames vorlagen. Die PS3 sei aber einfach das wertigere Gerät für den Preis. Da muss Sony wohl noch den Online-Krempel nachbessern, es gab wohl schon etliche Beschwerden.
Na ja, was heißt "das wertigere Gerät"? Die PS3 kostet inzwischen mehr als doppelt so viel wie eine Xbox 360 im Einsteigermodell.
Mistadobalina
26.11.2008, 22:47
Na ja, was heißt "das wertigere Gerät"? Die PS3 kostet inzwischen mehr als doppelt so viel wie eine Xbox 360 im Einsteigermodell.
Das Einsteigermodell hat aber auch keine Festplatte, oder? Die xbox, die ich zwei Tage lang "getestet" habe, hatte eine 60er Festplatte und kostete mit Spiel 239,- Die PS3 hat eine 80er Platte und kostet 397, - Beides waren Bundles mit Spielen.
Zur Zeit erfreue ich mich an "Uncharted - Drakes Schicksal". Das ist so richtig nach meinem Spiel-Geschmack und hat eine atemberaubende Grafik. Sehr fein.
Das Einsteigermodell hat aber auch keine Festplatte, oder? Die xbox, die ich zwei Tage lang "getestet" habe, hatte eine 60er Festplatte und kostete mit Spiel 239,- Die PS3 hat eine 80er Platte und kostet 397, - Beides waren Bundles mit Spielen.
Zur Zeit erfreue ich mich an "Uncharted - Drakes Schicksal". Das ist so richtig nach meinem Spiel-Geschmack und hat eine atemberaubende Grafik. Sehr fein.
Du hast natürlich Recht. Für einen Vergleich taugt die von dir genannte Variante besser. Der Preisunterschied beträgt aber immer noch 160€. Ob einem das ein BluRay-Player wert ist? Egal. Die PS3 ist auf jeden Fall kein Fehlkauf.
"Uncharted" ist in der Tat ein feines Spiel. Für meinen Geschmack könnte es zwar etwas weniger Ballerei - mit der Zeit wird diese aufgrund der Menge doch etwas ermüdend - und mehr Kletterei sein, doch unterm Strich hast du damit schon mal eines der besten Spiele für die schwarze Kiste. Sag mal bescheid, wie dir der "Umschwung" im letzten Drittel gefällt. Bei mir wurden um drei Ecken irgendwie Erinnerungen an "Der Herr der Ringe" wach.;-)
Mistadobalina
26.11.2008, 23:26
"Uncharted" ist in der Tat ein feines Spiel. Für meinen Geschmack könnte es zwar etwas weniger Ballerei - mit der Zeit wird diese aufgrund der Menge doch etwas ermüdend - und mehr Kletterei sein, doch unterm Strich hast du damit schon mal eines der besten Spiele für die schwarze Kiste. Sag mal bescheid, wie dir der "Umschwung" im letzten Drittel gefällt. Bei mir wurden um drei Ecken irgendwie Erinnerungen an "Der Herr der Ringe" wach.;-)
Bin noch ziemlich am Anfang und da wird vorwiegend geklettert. :-)
Ich habe auch noch "Assassin's Creed" gekauft. Bin mal gespannt, das hebe ich mir noch ein bisschen auf.
Bin noch ziemlich am Anfang und da wird vorwiegend geklettert. :-)
Ich habe auch noch "Assassin's Creed" gekauft. Bin mal gespannt, das hebe ich mir noch ein bisschen auf.
Ich bin ja richtig überrascht. Dass du gerne mal 'ne Runde daddelst wusste ich ja, dass da aber doch eine etwas größere "Leidenschaft" dahintersteckt, war mir neu. Sehr schön.
Mistadobalina
26.11.2008, 23:32
Ich bin ja richtig überrascht. Dass du gerne mal 'ne Runde daddelst wusste ich ja, dass da aber doch eine etwas größere "Leidenschaft" dahintersteckt, war mir neu. Sehr schön.
Ich habe jetzt lange Zeit auf meiner PSP und Nintendo DS gespielt. Jetzt war mal wieder eine Konsole fällig. Ich bin ein Quartalszocker - monatelang gar nicht und dann wieder leidenschaftlich. Hängt auch immer von meiner sonstigen Beschäftigung ab. Wenn ich viel am Computer sitze und arbeite, dann brauche ich Spielrunden zum Ausgleich. (Ein Spaziergang wäre natürlich besser! :-))
Ich habe jetzt lange Zeit auf meiner PSP und Nintendo DS gespielt. Jetzt war mal wieder eine Konsole fällig. Ich bin ein Quartalszocker - monatelang gar nicht und dann wieder leidenschaftlich. Hängt auch immer von meiner sonstigen Beschäftigung ab. Wenn ich viel am Computer sitze und arbeite, dann brauche ich Spielrunden zum Ausgleich. (Ein Spaziergang wäre natürlich besser! :-))
So ähnlich sieht's bei mir auch aus. Zwar dauern meine Pausen keine Quartale, aber einige Wochen können da schon mal ins Land ziehen. Aktuell bin ich nach langer Zeit wieder häufig Nachts in virtuellen Welten unterwegs. Drei lange Ncähte forderten aber heute unerbittlich ihren Tribut. Gott, ich werde alt.
Ganz interessanter Artikel zum Stromverbrauch diverser Konsolen: Wie die Rettung der Welt die Erde zerstört (telepolis) (http://www.heise.de/tp/r4/artikel/29/29215/1.html)
Whole Lotta Pete
27.11.2008, 11:52
Ganz interessanter Artikel zum Stromverbrauch diverser Konsolen: Wie die Rettung der Welt die Erde zerstört (telepolis) (http://www.heise.de/tp/r4/artikel/29/29215/1.html)
Sehr interessant. Vor allem die monströsen Unterschiede zu den Vorgängern und zur WII.
candycolouredclown
10.12.2008, 22:20
Zur Qualität kann ich noch nicht allzu viel sagen, da ich es vor gut einer Woche zum ersten und letzten Mal angespielt habe. Die Atmosphäre von einem nuklear-verseuchten Washington D.C. + einsamen Ödland ist aber auf jeden Fall stimmig. Es wirkt nicht allzu sehr überzeichnet, die Dialoge machen Spaß und es ist vom Schwierigkeitsgrad nicht gleich ein Kinderspiel. Nachdem ich mich gleich zu Beginn (schon außerhalb der Bunker) in eine zerstörte Schule verirrt hatte, wo meine Figur durch gegnerische Parteien unter heftigen Beschuss geriet, war ich nach kurzer Zeit drogenabhängig und atomverseucht. Helfen konnte ich mir nur, in dem ich dreckiges Wasser zu mir nahm, was mir einerseits half meine Energieleiste nach oben zu schieben, andererseits fügte ich mir aber weiterhin radioaktiven Schaden zu.
Einziger Kritikpunkt bisher: Die Grafik ist an manchen stellen etwas lahm. Wenn ich beim Laufen von der Ego-Perspektive in die Verfolgersicht wechsele, wirkt es so, als gleite meine Figur über den Boden. Nicht schön anzuschauen.
Habe es heute mal angefangen und bin von der Atmosphäre sehr angetan.
Was mich allerdings ziemlich nervt:
Die Anzeigen und Angaben auf meinem PipBoy sind dermaßen klein, dass mir die Augen nach nur ein paar Sekunden Lesen schmerzen.
Hast Du (oder jemand anderes) auch dieses Problem bzw. weiß ob man da was ändern kann?
tugboat captain
11.12.2008, 09:59
Was mich allerdings ziemlich nervt:
Die Anzeigen und Angaben auf meinem PipBoy sind dermaßen klein, dass mir die Augen nach nur ein paar Sekunden Lesen schmerzen.
Hast Du (oder jemand anderes) auch dieses Problem bzw. weiß ob man da was ändern kann?
Bei mir ist das ein generelles Problem, was am viel zu kleinen Fernseher liegt. So sind auch die eingeblendeten Texte bei GTA IV nur dann zu erkennen, wenn ich sehr nah an den Bildschirm rücke. Wenn in den nächsten Monaten der Kontostand stimmt, will ich mir einen großen Monitor besorgen, der dann ausschließlich für's Spielen herhalten soll.
candycolouredclown
11.12.2008, 19:19
Wenn in den nächsten Monaten der Kontostand stimmt, will ich mir einen großen Monitor besorgen, der dann ausschließlich für's Spielen herhalten soll.
Ist vermutlich eine gute Idee. Kannst ja dann mal Bescheid geben, wenn Du Dich für ein Gerät entscheiden hast und Deine Erfahrungen mitteilen. Würde mich interessieren.
Ich finds halt seltsam, da unser Fernseher eigentlich eine ganz ordentliche Größe hat, die UT im Spiel sind ja noch gut zu lesen. Aber das PipBoy-Menü ist eine Qual.
Mistadobalina
29.12.2008, 15:59
Ich möchte euch vor "The Rise of the Argonauts" warnen. Die Grafik und die Sprachausgabe sind katastrophal. Auch die Moves sind eher lächerlich. Wenn Jason z.B. rennt, sieht es aus, als stolziere er wie ein Storch durch einen Froschgarten. Und: Rollenspiel hin oder her: Ich war von der ewigen Fragerei dermaßen genervt und gelangweilt, dass ich nebenbei ein Buch gelesen habe.
Ich möchte euch vor "The Rise of the Argonauts" warnen. Die Grafik und die Sprachausgabe sind katastrophal. Auch die Moves sind eher lächerlich. Wenn Jason z.B. rennt, sieht es aus, als stolziere er wie ein Storch durch einen Froschgarten. Und: Rollenspiel hin oder her: Ich war von der ewigen Fragerei dermaßen genervt und gelangweilt, dass ich nebenbei ein Buch gelesen habe.
Man dankt für den Hinweis. Hatte mit dem Gedanken gespielt, das Spiel mal günstiger abzugreifen. Das Setting schien mir ganz nett zu sein.
Mistadobalina
29.12.2008, 17:03
Man dankt für den Hinweis. Hatte mit dem Gedanken gespielt, das Spiel mal günstiger abzugreifen. Das Setting schien mir ganz nett zu sein.
Die Story ist okay, aber die Neben-Figuren sehen alle gleich aus und die Stimmen klingen wie mit einem Kassettenrekorder aufgenommen, absolut schlampig gemacht. Dazu eine ellenlange Fragerei ohne Sinn und Verstand und sinnloses Gemetzel (Schwerthiebe führen grundsätzlich dazu, dass alle Feinde in zwei Teile zerhauen werden, wie öde), was dazu führt, dass das Spiel keine Jugendfreigabe hat - egal wie man sich als erwachsener Mensch dabei auch langweilt.
TheMagneticField
30.12.2008, 16:07
Ich bin wirklich am überlegen mir auf Grund von "Gears Of War" und "Fallout3" die XBox360 zuzulegen bzw. zum Geburtstag schenken zu lassen. Kann man eigentlich Spiele der alten XBox auf dem neuen Gerät (ohne großes Bohei mit Umrüstung oder so) spielen?
Ich bin wirklich am überlegen mir auf Grund von "Gears Of War" und "Fallout3" die XBox360 zuzulegen bzw. zum Geburtstag schenken zu lassen. Kann man eigentlich Spiele der alten XBox auf dem neuen Gerät (ohne großes Bohei mit Umrüstung oder so) spielen?
Die Xbox 360 ist eingeschränkt abwärtskompatibel, nicht alle Box 1 Spiele werden von der 360 unterstützt. Unter folgendem Link findest du eine Liste von Spielen, die auf der 360 laufen. Bei dem ein oder anderen Spiel kann es aber zu Rucklern oder Grafikfehlern kommen. Beim Rollenspiel "Jade Empire" fehlten bei mir manchmal Texturen. Allgemein war ich mit der Lauffähigkeit der Games aber zufrieden.
http://www.xbox.com/de-DE/games/backwardcompatibilitygameslist.htm
Die verlinkte Liste ist auf dem Stand von November 2007. Ob sie danach noch erweitert wurde, weiß ich nicht, da MS auf seiner offiziellen Seite die Liste nicht mehr aktualisiert und auch vor etlichen Monaten verlauten ließ, die Bemühungen bezüglich der Abwärtskompatibilität einzustellen.
TheMagneticField
30.12.2008, 16:30
Dank dir
Ich bekomme in den nächsten Tagen eine PS3, welches sind die besten Titel (Shooter)?
Hier (http://uk.ps3.ign.com/index/reviews.html?constraint.max_rows=40&ordering.order=desc&constraint.not_null.article.overall_rating=is_true&ordering.attribute=article.review_date&constraint.locale=uk&sort.attribute=article.overall_rating&sort.order=desc) sind PS3-Spiele absteigend nach Wertung sortiert.
Shooter:
Resistance 2
Bioshock
COD 4 Modern Warfare
Edit: Bioshock kann ich besonders empfehlen. Geniale Atmosphäre und langanhaltender Spielspaß haben mir auf der Xbox 360 ein paar schöne Stunden bereitet.
Mistadobalina
02.01.2009, 00:46
Und: Far Cry 2 und Call Of Duty 4
Mistadobalina
02.01.2009, 00:47
Morgen kommt endlich Fallout 3. Freu mich schon. Spielt das jemand hier?
Danke für den Link zeze. Ist Resistance 2 wirklich so gut? Bei Amazon habe ich auch schon einiges an Kritik gelesen.
Morgen kommt endlich Fallout 3. Freu mich schon. Spielt das jemand hier?
Kannst du etwas zu dem Titel sagen? Bei amazon wurde es als Rollenspiel gelistet, aber was ich so vom Gameplay gesehen habe sah eher nach einem Shooter aus, wobei ich unter Rollenspiel eigentlich immer noch so etwas wie die Final Fantasy Reihe zu PSone Zeiten verstehe. ;-)
Mistadobalina
02.01.2009, 01:05
Kannst du etwas zu dem Titel sagen? Bei amazon wurde es als Rollenspiel gelistet, aber was ich so vom Gameplay gesehen habe sah eher nach einem Shooter aus, wobei ich unter Rollenspiel eigentlich immer noch so etwas wie die Final Fantasy Reihe zu PSone Zeiten verstehe. ;-)
Ich denke auch, dass es ein Rollenspiel ist. Ich mag ja keine Ego Shooter und bevorzuge deshalb auch Action Adventures und Third Person Shooters. Uncharted hat mir sehr gut gefallen - Klasse-Mischung aus Schießen, Rätseln und Klettern. Gibt es ja z.Zt auch sehr preiswert.
Wenn ich Fallout 3 morgen bekomme, schau ich es mir gleich mal an und berichte dann. Obwohl ich wohl erstmal Assassin's Creed zu Ende spielen werde. Im Februar gibt es dann neue Silent Hill, ich bin ja Fan der Reihe.
Mistadobalina
02.01.2009, 01:09
Brosche, wenn du willst, leihe ich dir auch gern mal ein Spiel. Z.B. Uncharted könnte ich dir gerne mal schicken.
Im Februar gibt es dann neue Silent Hill, ich bin ja Fan der Reihe.
So etwas kann ich überhaupt nicht spielen, das ist mir viel zu nervenaufreibend. Uncharted könnte ein guter Tipp sein.
Brosche, wenn du willst, leihe ich dir auch gern mal ein Spiel. Z.B. Uncharted könnte ich dir gerne mal schicken.
Das wäre natürlich spitze.
Danke für den Link zeze. Ist Resistance 2 wirklich so gut? Bei Amazon habe ich auch schon einiges an Kritik gelesen.
Keine Ahnung, Resistance ist ja PS3-only. ;-)
Aber wenn es eine so gute Wertung bei IGN bekommt, muss es gut sein. Wie gesagt, mit Bioshock bist du dagegen auf der sicheren Seite. Und es dürfte sogar recht preiswert sein. Wenn du jedoch online spielen willst, würde COD wohl besser passen. Soll im Multiplayer sehr viel Spaß machen.
@ Mista
Mit "COD" meinte ich auch Call Of Duty 4.
Du spielst AC also auch durch? Von denen, die ich kenne, haben vielleicht die Hälfte aufgrund der monotonen Aufgaben nach ein paar Levels aufgegeben. Aber tu es; es lohnt sich!
Silent Hill konnte ich mal gut spielen. Aber mittlerweile, sehr komisch, sind diese Horror-Survival-Spiele auch nichts mehr für mich. Besonders, wenn man nachts alleine zu Hause ist und die Konsole anwirft. Bioshock sorgt mit seiner Atmosphäre auch für reichlich Herzklopfen. Aber das soll dich nicht vom Kauf abhalten, Brosche.
Mistadobalina
02.01.2009, 01:33
Vielleicht sollte ich Bioshock doch mal probieren. Aber ich finde diese Spiele mit vorgehaltener Waffe einfach öde. Ich brauche immer einen Charakter den ich herumführen kann. :-)
AC ist bisher ein bisschen zu slow, aber aufgrund der schönen Grafik einfach ein Highlight.
Vielleicht sollte ich Bioshock doch mal probieren. Aber ich finde diese Spiele mit vorgehaltener Waffe einfach öde. Ich brauche immer einen Charakter den ich herumführen kann. :-)
Unbedingt. Ich bin wirklich kein Shooter-Fan, aber dieses Spiel hat eine unfassbare Story. Du musst dir einfach mal dieses Video (mit Sound) anschauen: http://www.youtube.com/watch?v=EOsK8Lht-2Y
AC ist bisher ein bisschen zu slow, aber aufgrund der schönen Grafik einfach ein Highlight.
Das stimmt. Die Pferde-Animationen finde ich unglaublich. Oder das waghalsige Springen von einem Aussichtspunkt, eine tolle Idee!
Mistadobalina
02.01.2009, 02:07
Unbedingt. Ich bin wirklich kein Shooter-Fan, aber dieses Spiel hat eine unfassbare Story. Du musst dir einfach mal dieses Video (mit Sound) anschauen: http://www.youtube.com/watch?v=EOsK8Lht-2Y
Ja, das sieht toll aus. Aber wenn dann irgendwelche Hände mit Waffen vor mir auftauchen, die meine sein sollen, dann finde ich das einfach blöd.
http://de.youtube.com/watch?v=m8W1PjVqsfo&NR=1
Bei Uncharted hat mir das tolle Deckungssystem und die umkomplizierte Steuerung gefallen. Ebenso die Dialoge - Naughty Dog macht echt feine Spiele.
http://de.youtube.com/watch?v=l4fahAdNHpM
"Bioshock" lohnt sich wirklich. Ist auch kein Ego-Shooter in dem Sinne, dass dir massenweise Gegner vor die Flinte rennen, die du allesamt niedermähen musst. Mehr als zwei, drei Widersacher stellen sich dir nicht gleichzeitig in den Weg. Wenn du im Verlauf des Spiels das erste Mal auf den "Big Daddy" triffst merkst du schnell, dass auch ein einzelner Gegner ein derber Brocken sein kann. Aber gut, die Ballerei ist nur ein Teilaspekt von Bioshock. Das Spiel besticht in erster Linie durch seine grandios morbide, gruselige und vollkommen abgedrehte Atmosphäre. Die Darstellung des gescheiterten Utopia ist durch die Bank sehr gelungen. Auch die eigentliche Geschichte ist nicht ohne. Allerdings musst du dir diese im Verlauf des Spiels selbst zusammensuchen, überwiegend durch Tonbandaufzeichnungen der Bewohner der Unterwasserstadt. Ein weiterer Glanzpunkt ist der generelle Look des Spiels, das Design der Spielwelt. Wunderschön verspielte Art-Deco-Kulissen in extrem guter graphischer Darstellung zaubern eine unheilvolle aber doch auch heimelige Stimmung. Ich habe selten einen Shooter erlebt, der den Spieler dermaßen in seine Welt hineinsaugt.
Vielleicht hilft dir ja noch die Info, dass das Spieltempo wirklich langsam ist. Man schleicht gemächlich durch die Gänge und ab und an stelleen sich einem der ein oder andere herrlich abgedrehte Gegner in den Weg. Und die Big Daddys erst...;-)
Bei Uncharted hat mir das tolle Deckungssystem und die umkomplizierte Steuerung gefallen. Ebenso die Dialoge - Naughty Dog macht echt feine Spiele.
http://de.youtube.com/watch?v=l4fahAdNHpM
Macht definitiv Lust auf mehr. Fast wie Tomb Raider in gut. Metal Gear Solid ist auch eine legendäre Spielreihe. Der neueste Ableger ist schließlich PS3-exklusiv (schade) und besitzt eine Kamera hinter dem zu steuernden Protagonisten.
Macht definitiv Lust auf mehr. Fast wie Tomb Raider in gut.
Vorsicht! "Uncharted" ist auf jeden Fall ein sehr gutes Spiel, jedoch ist der Action-Anteil deutlich höher als bei Tomb Raider. Während bei Laras Abenteuern der Kletteranteil bei ca. 70% und der Balleranteil bei etwa 30% liegt, kannst du dieses Verhältnis bei "Uncharted" ruhigen Gewissens umdrehen. Weiter sind bei letzterem die Klettereinlagen nicht besonders anspruchsvoll und dienen eher als Verschnaufpause zwischen den auf normalem Schwierigkeitsgrad recht knackigen und fordernden Ballereien. Diese bedienen sich bezüglich ihres Designs sehr offensichtlich bei "Gears Of War" - falls dir das etwas sagt - und sind damit weit von stupidem Flinte in die Menge halten entfernt. Bedachtes Vorgehen und eifrig Deckung nutzen sind hier angesagt. Insgesamt ist das Spiel aber einer der Pflichttitel für Sonys schwarze Kiste - sowohl spielerisch als auch technisch erstklassig.
Fruchtfliege
08.01.2009, 20:35
Kann jemand was zu The Darkness auf der Xbox360 sagen? Wie ist es unter den Ego-Shootern einzuordnen?
Momanten bin ich auch am überlegen, ob sich Dead Space lohnt.
Lieblingsspiel ist aber zur Zeit Mirror Edge das ist mal was ganz frisches. Cooles Leveldesign, gutes Gameplay, Bestnote für die Spieledee.
Mistadobalina
08.01.2009, 20:59
Das stimmt. Die Pferde-Animationen finde ich unglaublich. Oder das waghalsige Springen von einem Aussichtspunkt, eine tolle Idee!
Yep. Ich klettere immer noch gerne auf einen Aussichtspunkt und schaue runter. Dauert mir ungeduldigem Wesen nur alles ein bisschen zu lange.
Mistadobalina
08.01.2009, 21:03
Gestern kam mein Spieleberater-Buch zu Fallout 3: 460 Seiten. :wow:
Ich glaube, ich fang gar nicht erst an zu spielen...
Gestern kam mein Spieleberater-Buch zu Fallout 3: 460 Seiten. :wow:
Ich glaube, ich fang gar nicht erst an zu spielen...
Da hast du dir aber auch einen Brocken ausgesucht. Der arg große Umfang schreckt mich bisher noch ab, mir das Spiel zu kaufen. Mal schauen, vielleicht in den Semsterferien im März.
fincky87
09.01.2009, 11:54
Spiel lohnt sich aber definitiv. Wundervolle Grafik, nicht zu schwer nicht zu leicht und tolle Atmosphäre. Habs allerdings nur für den PC gespielt.
Fruchtfliege
18.01.2009, 14:47
Weiß jemand, wie ich bei der Xbox 360 festlegen kann, welches Profil beim einschalten der Konsole geladen wird. Es nervt mich tierisch, dass ich mich jedes Mal nochmal abmelden und mit meinem Avatar neu anmelden muss.
Weiß jemand, wie ich bei der Xbox 360 festlegen kann, welches Profil beim einschalten der Konsole geladen wird. Es nervt mich tierisch, dass ich mich jedes Mal nochmal abmelden und mit meinem Avatar neu anmelden muss.
Hast du das neue Dahsboard? Wenn ja, dann nimm folgenden Weg:
-Xbox-Guide-Knopf auf dem Joypad drücken
-Im sich nun öffnenden "kleinen" Registerverzeichnis auf die Karte Einstellungen gehen
-Dort den Punkt Profil wählen
-Hier auf Automatische Anmeldung gehen.
-Hier auf Aktivieren klicken. Lass dich nicht von der Überschrift Xbox-Live irritieren.
Fruchtfliege
18.01.2009, 15:49
Danke. Werde nachher mal schauen ob ich es so hinbekomme. Jetzt widme ich mich erstmal Prince of Persia.
TequilaDealer
21.01.2009, 22:36
Auch wenn die PS3 die bessere Hardware bietet würde ich jederzeit wieder zur 360 greifen die es ja mittlerweile fast zum halben Preis gibt. Blu Ray ist bisher nur Schnickschnack, dauert noch eine gute Weile bis es sich richtig durchsetzt. Wobei das Format nie soviel Luftraum beanspruchen wird wie die DVD zur VHS. In der optischen Darstellung nehmen sich beide Konsolen nicht viel. Der Controller der PS3 wirkt aber ausgefeilter. Aber das sind alles Nichtigkeiten. Und beim wichtigsten Kriterium steht die 360er in meiner Gunst. Mass Effect, Halo³, Gears Of War, Fable II, Left 4 Dead wecken bei mir mehr Interesse als Little Big Planet, Metal Gear Solid oder Resistance. Einzig Killzone würde mich reizen.
candycolouredclown
19.08.2009, 09:59
Das freut:
PS3 Slim and Price Drop Announced (http://uk.ps3.ign.com/articles/101/1015007p1.html)
During its Gamescom press conference today in Germany, Sony announced the new system, which will retail for $299 US (or 249 pounds, 299 Euros, $499 AUD, $629 NZD and 29,980 yen) and will hit shelves September 1, 2009
(...)
It's 34 percent lighter, draws 34 percent less power and, most importantly, comes with a 120GB hard drive.
Oh, and as a bonus, the current system is dropping to $299 effective immediately
Sieht jetzt auch sehr viel hübscher und nicht mehr so klobig aus, wie ich finde:
http://ps3media.ign.com/ps3/image/article/101/1015007/gc-2009-ps3-slim-and-price-drop-announced-20090818112006378_640w.jpg
candycolouredclown
05.09.2009, 09:31
So, und nun habe ich mir auch eine PS3-Slim gekauft, der 0%-Finanzierung von MM sei Dank.
Bin mir nur nicht sicher, welches Spiel ich mir als Erstes holen soll. Es soll auf jeden Fall PS3-exkusiv sein. Da ich gerade keine Lust auf Shooter oder MGS 4 habe, schwanke ich zwischen "Uncharted", "Ratched & Clank" (die beiden gäbe es ja auch als Doppelpack), "Folklore" oder "Valkyria Chronicles".
Wenn ich mir allerdings das derzeitige Angebot an Exklusivtiteln ansehe, hat aus meiner Sicht Microsoft aber sowas von die Nase vorn. Sehen das auch andere so? Aber die beiden Hauptgründe, mir eine PS3 zu kaufen, waren für mich eher die noch erscheinenden "Heavy Rain" und "The Last Guardian".
Mistadobalina
05.09.2009, 10:29
Uncharted und Ratchet & Clank kann ich dir gerne mal leihen.
Egal, wie du nun an "Uncharted" und "R&C" rankommst - die beden Games solltest du gespielt haben. Zumal für beide in den nächsten Wochen Fortsetzungen erscheinen.
candycolouredclown
06.09.2009, 10:18
Uncharted und Ratchet & Clank kann ich dir gerne mal leihen.
Vielen lieben Dank für das Angebot. :-)
Aber leihen ist bei mir doof, ich brauche immer so lange.
Ich schaue gleich mal hier bei unserem GameStopp vorbei.
jaykerface
13.09.2009, 21:51
Ich persönlich habe beides aber mir sagt die XBOX 360 VIIEEEELL mehr zu. Ich war bei der PS3 nur wegen mancher Spiele und den BluRays scharf. Aber seit ich weiß, dass manche PS-typischen Spiele wie Resident Evil und Tekken oder auch Final Fantasy und GTA IV auch auf der xbox360 rauskommen, staubt die PS3 nur noch bei uns in der Ecke herum.
Ich sag nur. XBOX360 RULES
Art Vandelay
13.10.2009, 20:53
Ich würde meinen Jungs für die verregneten Herbstferien gerne eine Konsole (PS3, Xbox oder Wii) kaufen, spiele aber selber überhaupt nicht und weiß daher nicht welche. Da sie zur Zeit im Star Wars Fieber sind, sollte es ein oder zwei SW Spiele dazugeben (USK 12).
Irgendwelche Empfehlungen zu Konsole und Spiel(en)?
Ach ja: Blu-ray spielt für die Entscheidung keine Rolle, da schon vorhanden.
Ich würde meinen Jungs für die verregneten Herbstferien gerne eine Konsole (PS3, Xbox oder Wii) kaufen, spiele aber selber überhaupt nicht und weiß daher nicht welche. Da sie zur Zeit im Star Wars Fieber sind, sollte es ein oder zwei SW Spiele dazugeben (USK 12).
Die Star Wars Spiele (oder deren Versionen) sind auf der Wii nicht gut (ausser Lego Star Wars, gibt es allerdings auch für PS3 und XBox360)... The Force Unleashed , für PS3 & Xbox 360 ist sehr gut. Dort kann man schöne die Macht einsetzen und Gegenstände und Gegner mit dieser bewegen. The Knights of the old Republic gibt es für die normale X-Box und ist mit einem Internet Account (kostest Geld) für die 360er updatebar (sprich dann spielbar auf der neuen), aber hier findet man dann ein wirkliches Leckerbissen für StarWars Fans: ein episches Rollenspiel im Star Wars Universum. Ach ja, sind auch USK12. X-Box oder PS3, das ist schon so ein Thema... wenn deine Jungs nicht gerade auf Japanische Rollenspiele stehen, die es aber auch viel auf der Microsoft Konsole gibt, würde ich eher die X-Box empfehlen.
Wenn BluRay für dich kein Argument ist, dann kommt es letztendlich darauf an, was du auszugeben gewillt bis.
Eine PS3-Slim - eine Art Facelift der Konsole, das seit einigen Wochen auf dem Markt ist, ist für 299€ zu haben. Dafür bekommst du quasi ein Rundum-sorglos-Paket: 120GB Festplatte, BluRay-Player, Wlan, Wireless-Pad. Achtung: ein HDMI-Kabel ist NICHT enthalten!
Bei der XBox 360 ist die Angebotspalette 'nen Zacken größer.
Das Einstiegsmodell ist hier die sog. Xbox 360 "Arcade". Hierbei habdelt es sich um eine vollwertige Konsole. Jedoch ist keine Festplatte vorhanden. Diese muss separat eingekauft werden. Die Konsole verfügt stattdessen über einen internen Speicher von 256MB. Da dieser recht klein ist, fällt eine Nutzung des Internet-Dienstes Xbox-Live im Grunde genommen flach. Die Festplatten sind überteuert. Unter 80€ geht hier eigentlich nix. Die "Arcade" hat inzwischen eine UVP von 199€. Bei Amzon ist sie aber noch für 179€ zu haben. Achtung: HDMI-Kabel ist NICHT enthalten! Auch Wlan ist nicht möglich. Hier muss ebenfalls ein zusätzlicher Wlan-Adapter gekauft werden. Kostenpunkt: ca. 55€. Wireless-Pad enthalten.
Das interessantere Modell ist die Xbox 360 "Elite". Diese verfügt inzwischen über eine 120GB Festplatte. Ansonsten unterscheidet sie sich nicht von der "Arcade"-Version. Von der Farbe mal abgesehen (Elite = schwarz; Arcade = weiß). Auch hier, Achtung: HDMI-Kabel ist NICHT enthalten! Wlan ist nicht möglich. Hier muss ebenfalls ein zusätzlicher Wlan-Adapter gekauft werden. Der UVP der "Elite" liegt bei ca. 250€. Wireless-Pad natürlich enthalten.
Das Arcade-Modell ist nur bedingt interessant. Bezüglich der Xbox rate ich ganz klar zur "Elite". Wenn du auf Wlan verzichten kannst (LAN ist natürlich immer möglich) ist sie günstiger als die PS3. Mit Wlan-Adapter kosten beide Konsolen etwa das Gleiche.
Hautpkriterium sollten natürlich die Spiele sein. Hier decken beide Konsolen alle relevanten Genres ab. Allerdings liegt die Xbox bei Rollenspielen aktuell deutlich vor der PS3. Sport- und Rennspiele sind auf beiden Konsolen prominent vertreten. Selbiges gilt für Shooter und Action-Adventures. Bei letzteren finden sich auf der PS3 aber die hochklassigeren Franchises. Bei Shootern sehe ich die Xbox vorne.
Anmerkungen gibt es noch zum Thema Versionsunterschiede bei Multi-Plattform-Titeln. Der Großteil der auf dem Markt erhältlichen Spiele erscheinen für beide Plattformen. Hier gilt noch immer, dass die Versionen für die Xbox 360 überwiegend die technsich besseren bzw. saubereren sind. Dies liegt daran, dass die Xbox bei den meisten Third-Party-Entwicklern die sog. Lead-Plattform ist, da sie bezüglich der Programmierung wesentlich einfacher zu handhaben ist, als die PS3. Das liest sich jetzt dramatischer als es ist. Die entsprechenden Unterschiede fallen meist nur im direkten Vergleich auf und gehen veregleichsweise selten über Details hinaus. Angemerkt haben wollte ich es.
Beide Konsolen verfügen über hochkarätige Exklusiv-Franchsises. Bei der Xbox 360 sind hier die Halo-Reihe (Shooter), die Gears Of War-Reihe (Shooter), die Fable-Spiele (Rollenspiele/Action-Adventures), Mass Effect (Rollenspiel) und die Forza-Reihe (Rennspiel mit herbem Simulationseinschlag) zu nennen.
Die PS3 wartet mit der Uncharted-Reihe (Action-Advtenure), der God Of War-Reihe (Hack 'n' Slay) und der Gran Turismo-Reihe (siehe Forza) auf.
Ok, zum Thema Star Wars: die meisten SW-Titel sind Multi-Plattform-Titel. Ruiner hat mit dem exzellenten Rollenspiel "Knights Of The Old Republic" eine der seltenen Ausnahmen angesprochen. Ganz hervorragendes Spiel, das aber für die erste Xbox erschienen ist, auf der 360 aber läuft.
Empfehlen würde ich an erster Stelle "Star Wars - The Force Unleashed". Ein wirklich spaßiges Game, bei dem man mit einem Schüler Darth Vaders mit dem Lichtschwert und im späteren Verlauf schön umgesetzten Machtfähigkeiten durch Gegnerhorden fegt. Atmosphäre ist top, die Technik stimmt und das Gameplay mag zwar keinen Innovationspreis erhalten, aber es unterhält durchgehend gut.
Weiter ist noch "Lego Star Wars - Die Komplette Sage" zu erwähnen. Dabei handelt es sich um die Versoftung aller 6 SW-Filme im Lego-Stil. Ok, das Spiel ist zu keiner Sekunde heausfordernd, aber die Umsetzung der Filme im Lego-Look ist herzallerliebst, humorvoll und wirklich gelungen. Ich hatte beim Durchspielen viel Spaß.
Aktuell ist mit "Star Wars Clone Wars: Republic Heroes" ein Spiel auf Basis der Animations-Serie im Handel, dass aber laut diversen Rezensionen aus dem Mittelmaß nicht herauskommt. Ansonsten sieht es mit SW auf der aktuellen Konsolen-Generation recht dünn aus. Flugspiele wie "Rebel-Assault" für den inzwischen ausgelaufenen Gamecube von Intendo sind Mangelware.
Damit kommen wir aber zu Nintendos Wii.
Die Wii wird von mir eher stiefmütterlich behandelt. Eigentlich eine spaßige Konsole mit einem schönen, innovativen Steuerungskonzept. Allerdings ist die Konsole technisch hoffnungslos veraltet. Mit Fug und Recht kann ich behaupten, dass die Konsole auf einem technischen Stand von vor 5 bis 7 Jahren vor sich hindümpelt. HD Fehlanzeige.
Grundsätzlich deckt auch die Wii so gut wie jedes Genre ab, dies jedoch in einem wesentlich geringere Umfang, als die "großen" Konsolen. Zu hauf findet man auf Nintendos weißem Kasten sog. Casual-Spiele. Also Games, die in Sachen Gameplay und Schwierigkeitsgrad absolut auf eigentliche Nicht-Spieler ausgelegt sind. Begriffe wie "Wii-Fit" oder "Wii-Sports" sind dir vielleicht bekannt. Diese Titel sind druchaus unterhaltsam, einen wirklich interessierten Spieler fesseln sie aber nicht dauerhaft an den Bildschirm.
Ein weiteres Manko der Konsole ist die Qualtität der Software. Multiplattform-Titel fallen aufgrund der schwachen Hardware der Konsole im Vergleich zu Xbox und PS3 natürlich massiv zurück. Aber auch der größere Teil der Third-Party-Software weiß nur in Maßen zu überzeugen. Zu casualig (siehe oben) sind die Titel. Anders verhält es sich aber mit den Titeln von Nintendo-exklusiven Entwicklern oder von Nintendo selbst. Diese spielen häufig in einer eigenen Liga. Games wie "Super Mario-Galaxy", "The Legend Of Zelda - Twilight Princess" oder die "Metroid Prime Trilogy" gehören zu den absoluten Sahnestücken, die man für Konsolen kaufen kann.
Ein dickes Plus der Wii ist die 100%ige Abwärtskompatibilität zum direkten Vorgänger Gamecube. Alle Cube-Games laufen problemlos auf der Wii. Vorausgesetzt du verfgügst über ein Cube-Pad. Das solltest du aber für einen Spottpreis erstehen können. Dadurch wird die durchwachsene Software-Palette der Wii gehörig aufgewertet. Die bereits genannte "Metroid Prime Trilogy" enthält mit Teil 1 und 2 Cube-Games, die in Sachen Gamedesign, Artdesign, Spielbarkeit und Atmosphäre noch heute mit einem Großteil der aktuellen Games den Boden gnadenlos aufwischen. Auch könntest du z.B. nach den weiter oben genannten SW-Games der "Rebel-Assault"-Reihe Ausschau halten. Auch "The Force Unleashes ist für Wii erschienen.
Ok, kurz zum Preis: die Wii wurde kürzlich offiziell im Preis gesenkt. Die UVP leigt nun bei 199€. Enthalten sind Wiimote-Controller sowie ein NunchuckController, alle relevanten Kabel sowie das Spiel "Wii-Sports". Wlan ist von hause aus möglich.
Nun gut, ich hoffe mal die kleine Übersicht recht erst mal. Solltest du weitere Fragen haben: immer her damit. Zocken ist neben der Musik mein liebstes Hobby.
Art Vandelay
14.10.2009, 07:23
Vielen Dank für die ausführlichen Infos - das hilft mir sehr! Wlan ist ebenso wie Blu-ray nicht notwendig, da wir beim Hausumbau im letzten Jahr das ganze Haus verkabelt und alle Räume mit Netzwerkdosen und direktem Internetzugang ausgestattet haben.
Ich habe mich für die Xbox 360 entschieden und bin mal gespannt. Evtl.spiele ich ja sogar selber mal. Die letzten Spiele, die ich an Computer oder Konsole vor gefühlten 150 Jahren gespielt habe, dürften die hier gewesen sein:
"Computer (http://www.youtube.com/watch?v=JZJ9EqlqLFo)" (Top Sound!) / Konsole (http://www.youtube.com/watch?v=g0FQw8Rftdo)
Vielen Dank für die ausführlichen Infos - das hilft mir sehr! Wlan ist ebenso wie Blu-ray nicht notwendig, da wir beim Hausumbau im letzten Jahr das ganze Haus verkabelt und alle Räume mit Netzwerkdosen und direktem Internetzugang ausgestattet haben.
Ich habe mich für die Xbox 360 entschieden und bin mal gespannt. Evtl.spiele ich ja sogar selber mal. Die letzten Spiele, die ich an Computer oder Konsole vor gefühlten 150 Jahren gespielt habe, dürften die hier gewesen sein:
"Computer (http://www.youtube.com/watch?v=JZJ9EqlqLFo)" (Top Sound!) / Konsole (http://www.youtube.com/watch?v=g0FQw8Rftdo)
Freut mich, dass ich helfen konnte.
Eine Anmekrung zur 360 habe ich in meinem obigen Text leider vergessen.
Solltest du oder deine Kinder vorhaben, mit der Konsole online zu spielen, kommen zusätzliche Kosten von ca. 50€ im Jahr auf euch zu. Microsofts Onlineservice unterscheidet nämlich zwischen einer Silber- und einer Gold-Mitgliedschaft. Über erstere verfügt jeder 360-User. Als Silber-Mitgleid kannst du in vollem Umfang auf das Xbox-Live-Angebot zurückgreifen. Demos runterladen, Arcade-Games kaufen, Games on demand, Filme runterladen etc. - all das ist als mit der Silber-Mitgliedschaft möglich. Leider gilt dies nicht für das online Zocken. Dafür benötigst du eben besagte Gold-Mitgliedschaft. Wollte ich noch anmerken.
candycolouredclown
22.11.2009, 15:25
die Frage mal auch hier und nicht nur in PN, mehrere Meinungen sind ja immer gut:
Da ich mir in naher und eigentlich auch in weiter Zukunft wohl keinen HD-Fernseher kaufen werde, würde mich interessieren, ob RGB-Kabel das Bild auf einem normalen Röhrenfernseher tatsächlich merklich besser werden lassen.
Wie sind da die Erfahrungen hier?
Würde mich auch sehr über Empfehlungen für RGB-Kabel für PS3 UND XBox 360 freuen. Welche taugen was?
Für die PS3 bekommt man laut dem Verkäufer neulich bei MediaMarkt schon vernünftige für um die 10 Euro bei der 360 siehts da schon etwas teurer aus.(?)
Da ich mir in naher und eigentlich auch in weiter Zukunft wohl keinen HD-Fernseher kaufen werde, würde mich interessieren, ob RGB-Kabel das Bild auf einem normalen Röhrenfernseher tatsächlich merklich besser werden lassen.
Wie sind da die Erfahrungen hier?
Würde mich auch sehr über Empfehlungen für RGB-Kabel für PS3 UND XBox 360 freuen. Welche taugen was?
Für die PS3 bekommt man laut dem Verkäufer neulich bei MediaMarkt schon vernünftige für um die 10 Euro bei der 360 siehts da schon etwas teurer aus.(?)
Erst mal: ja, RGB-Kabel bringen auf jeden Fall eine merkliche Verbesserung. Das Bild wird schärfer, die Farben "laufen" wesentlich weniger ineinander und wirken im positiven Sinne weniger grell.
Zu den Kabeln: Ich habe das Scart AV-Kabel für die Xbox 360 hier rumliegen. Ich brauche es nicht. Wenn du Interesse hast, kannst du es gerne haben. Gib mal per PN bescheid.
tugboat captain
17.12.2009, 19:48
Ich würde gerne die hiesige PS3-Crowd adden, um ab und an online gegeneinander oder miteinander zu spielen bzw. irgendwann einmal Trophäenneid zu schüren, hehe. Meine ID: kingsbury_manx
Meine ID: DarthRevan78
@tugboat
Werde dich mal adden!
Mistadobalina
18.12.2009, 00:47
Meine ID: gondrecourt
Ashitaka
26.12.2009, 01:07
Anfang des nächsten Jahres gönne ich mir nach langer Zeit wieder eine Konsole. Meine Entscheidung fällt zugunsten der PS3 aus, wo der heruntergesetzte Preis und der BluRay-Player die stärksten Gründe sind. Zudem habe ich ein Auge auf "Heavy Rain" geworfen, welches exklusiv für die PS3 erscheinen soll. Auch "Demon's Soul" erscheint sehr interessant. Weitere Spiele, die mich locken sind "Uncharted 1&2", "GTA 4", "Fallout 3" und "Fifa 10" (auch wenn ich lieber ein Basketballspiel hätte).
Da ich jedoch nicht viel Zeit habe, mich in einer Spielwelt zu verlieren, sollten diese Kandidaten für lange Zeit ausreichend sein. Der einzige Nachteil zur XBox 360, wie mir erscheint, ist das Fehlen von herausragenden Rollenspielen/Adventures. Und die habe ich vorrangig am liebsten gespielt zu meiner damaligen Zeit.
Auf jeden Fall XBox360!
Ist billiger, sieht besser aus und hat eigentlich die gleiche Qualität wie ne PS3!
Spielt zufällig einer von euch FIFA10 auf XBox? :)
fincky87
10.02.2010, 19:08
Ja ich. :-)
Bauer Ewald
11.02.2010, 09:52
Auf jeden Fall XBox360!
Ist billiger, sieht besser aus und hat eigentlich die gleiche Qualität wie ne PS3!
Kein besonders guter Ratschlag. Preislich tun sich die beiden Systeme nicht mehr viel, und mit "Heavy Rain" und "Uncharted 1/2" hat die PS3 ganz heiße Eisen im Feuer. Dazu kommt der sehr gute Blu Ray Player. Nach Ashikatas Vorgaben spricht doch viel dafür, daß er sich eine PS3 holen sollte.
Ich selber habe beide Konsolen und spiele auf beiden gleich gerne.
PS: Die Anfrage war ja schon etwas älter, gerade erst gesehen. Was ist es denn geworden, Ashikata?
candycolouredclown
11.02.2010, 10:07
Mal ein ganz anderer Ratschlag:
Ich bin froh, dass ich beide Konsolen habe. :-)
Mal ein ganz anderer Ratschlag:
Ich bin froh, dass ich beide Konsolen habe. :-)
Plus Wii und DS, dann stimmts.
Mistadobalina
11.02.2010, 13:20
plus PSP. :)
plus PSP. :)
Natürlich. Die habe ich neulich mal wieder für "Syphoon Filter - Dark Mirror" entstaubt. Sehr feines Action-Game, das technisch für PSP-Verhältnisse sehr beeindruckend daher kommt.
Mistadobalina
11.02.2010, 14:42
Ich spiele zur Zeit "Jak & Daxter" auf der PSP - bin aber ziemlich enttäuscht über das neue Abenteuer, sehr umständlich und mit miserabler Kameraführung. Ich mag die PSP eigentlich recht gern, finde aber, dass es zu wenig gute Spiele gibt. Daselbe gilt auch für DS- selbst das neue Zelda macht mich nicht sehr an.
Ich spiele zur Zeit "Jak & Daxter" auf der PSP - bin aber ziemlich enttäuscht über das neue Abenteuer, sehr umständlich und mit miserabler Kameraführung. Ich mag die PSP eigentlich recht gern, finde aber, dass es zu wenig gute Spiele gibt. Daselbe gilt auch für DS- selbst das neue Zelda macht mich nicht sehr an.
Das neue Jak & Dexter ist wohl auch nicht von Naughty Dog. Ist leider regelmäßig so, dass Franchises ungemein verlieren, wenn nicht mehr die Original-Entwickler damit betraut sind.
Spielearmut auf der PSP ist tatsächlich ein Thema. Eigentlich halte ich die Plattform für tot. Highlighst sind mehr als rar gesät. Für die nächste Zeit lässt einzig ein neues Metal Gear Solid aufhorchen.
Beim DS komme ich zu iner anderen Einschätzung als du. Für Nintendos Kleinen finde ich in schöner Regelmäßigkeit unterhaltsame Highlights. Aktuell beiße ich mich durch Sribblenauts, ein charmantes Knobelspielchen, bei dem man sich für die Lösung von Rätseln relevante Gegenstände per Texteingabe auf den Bildschirm zaubern lassen kann. Da ergeben sich sehr spaßige Lösungswege.
Ashitaka
14.02.2010, 20:24
Was ist es denn geworden, Ashikata?
Ich hatte mich ja schon damals festgelegt. Playstation3, it is. Allein schon wegen MGS4. Die Xbox ist mir zudem viel zu laut.
Mistadobalina
14.02.2010, 21:25
Ich hatte mich ja schon damals festgelegt. Playstation3, it is. Allein schon wegen MGS4. Die Xbox ist mir zudem viel zu laut.
Genau. Ich hatte sie ja mal ein paar Tage zur Probe. Das Laufgeräusch hat mich wahnsinnig gemacht. Und das Styling und die Farbe des Gerätes passte auch nicht zu meiner Einrichtung. :)
Genau. Ich hatte sie ja mal ein paar Tage zur Probe. Das Laufgeräusch hat mich wahnsinnig gemacht. Und das Styling und die Farbe des Gerätes passte auch nicht zu meiner Einrichtung. :)
Ts ts, Einrichtungskompatibilität als Entscheidungsgrundlage für Konsolen. Was es nicht alles gibt.
Ja, die Box ist bei sich drehendem Laufwerk ein ziemlicher Fön,seitdemman aber alle Games auf der Festplatte installieren kann, steht das Laufwerk im Spielbetrieb still und siehe da, man hört das Gerät kaum noch.
Mark Oliver Everett
15.02.2010, 12:54
ich überlege mir eine xbox 360 zuzulegen. da ich aber von dieser neusten generation der konsolen sehr wenig ahnung habe, hab ich mal ein paar fragen zu dieser box:
- die xbox 360 arcade ist ja mittlerweile ziemlich günstig zu haben. die hat aber keine eingebaute festplatte. ich frage mich aber, ob ich das überhaupt brauche... soviel ich gehört habe, braucht man, wenn man nicht online spielen will nicht zwingend eine festplatte. stimmt das? und ist es möglich, dass bald nur noch xbox 360 spiele entwickelt werden, die man nur mit festplatte spielen kann?
- ich habe im moment noch einen alten röhren-tv (wird sich zum glück bald ändern) - jetzt habe ich gelesen, dass die grafik darunter ziemlich leiden soll. das ist mir eigentlich egal (kann angeblich auch mit einem RGB-Kabel verbessert werden). was mich interessiert ist, ob man eine xbox 360 grundsätzlich an einen alter fernseher anschliessen kann und ob es dadurch häufiger zum absturz der konsole, zu bildstörungen etc. kommt.
danke.:-)
TheMagneticField
15.02.2010, 13:03
Ich habe noch nie verstanden, wie man die xbox als zu laut empfinden kann, besser wie man sich an dem Geräusch stören kann. Spielt ihr ohne Ton? Wenn meine Surroundanlage an ist, hör zumindest ich nichts mehr von der xbox. (und ich hab die jetzt nicht voll Power aufgedreht)
Als großes Puls empfinde ich den den Online-Auftritt der Konsole. Der ist für mich absolut top und ausschlaggebendes Kriterium. Wenn man natürlich nur für sich spielt, sieht das sicherlich anders aus.
Hard Rain auf der PS3 würde mich natürlich dennoch interessieren.
Naja ich warte jetzt mal auf Alan Wake
tugboat captain
15.02.2010, 13:32
- die xbox 360 arcade ist ja mittlerweile ziemlich günstig zu haben. die hat aber keine eingebaute festplatte. ich frage mich aber, ob ich das überhaupt brauche... soviel ich gehört habe, braucht man, wenn man nicht online spielen will nicht zwingend eine festplatte. stimmt das? und ist es möglich, dass bald nur noch xbox 360 spiele entwickelt werden, die man nur mit festplatte spielen kann?
Ich würde von der Arcade-Version dringend abraten. Im Online-Angebot, was nur bedingt etwas mit "online spielen" zu tun hat und das, wie MF schon sagt, wirklich großartig ist, findest Du jede Menge tolle Arcade- bzw. Independent-Spiele, dort kannst Du Dir Demos runterladen und vieles mehr. Ohne Festplatte allerdings wirst Du dieses Angebot nicht nutzen können. Es lohnt sich hier ein paar Euro mehr auszugeben!
ich habe im moment noch einen alten röhren-tv (wird sich zum glück bald ändern) - jetzt habe ich gelesen, dass die grafik darunter ziemlich leiden soll. das ist mir eigentlich egal (kann angeblich auch mit einem RGB-Kabel verbessert werden). was mich interessiert ist, ob man eine xbox 360 grundsätzlich an einen alter fernseher anschliessen kann und ob es dadurch häufiger zum absturz der konsole, zu bildstörungen etc. kommt.
Auf meinem alten Fernseher lief die Box problemlos.
tugboat captain
15.02.2010, 13:36
Hard Rain auf der PS3 würde mich natürlich dennoch interessieren.
Die Demoversion ist gerade im PSN online gegangen.
fincky87
15.02.2010, 16:43
ich überlege mir eine xbox 360 zuzulegen. da ich aber von dieser neusten generation der konsolen sehr wenig ahnung habe, hab ich mal ein paar fragen zu dieser box:
- ich habe im moment noch einen alten röhren-tv (wird sich zum glück bald ändern) - jetzt habe ich gelesen, dass die grafik darunter ziemlich leiden soll. das ist mir eigentlich egal (kann angeblich auch mit einem RGB-Kabel verbessert werden). was mich interessiert ist, ob man eine xbox 360 grundsätzlich an einen alter fernseher anschliessen kann und ob es dadurch häufiger zum absturz der konsole, zu bildstörungen etc. kommt.
danke.:-)
a) Die Festplatte braucht man nicht. Ich habe die Arcade auch und der mitgelieferte Standardspeicher von 100 (???) Mb reicht. Ich habe ca. 15 Spiele und es reicht völlig aus.
b) Also ich empfehle schon einen Fernseher der neueren Sorte. Erstmal brauchst du 60 Hz (zumindest die meisten Spiele) wenn ich mich nicht irre und zudem ist der Unterschied zwischen Scart - RGB - HDMI wirklich extrem in meinen Augen.
Mark Oliver Everett
15.02.2010, 16:49
da ich mir die xbox 360 sowieso nur für ein einziges game kaufe (ich bin verrückt ich weiss), sollte mir die arcade wohl reichen...die 100 mb sollten doch reichen, um das eine game auch online spielen zu können. auf die demos zum runterladen kann ich ganz gut verzichten.
candycolouredclown
16.02.2010, 15:44
Auf meinem alten Fernseher lief die Box problemlos.
Bei mir auch, bzw. läuft sie immer noch.
Ja, die Box ist bei sich drehendem Laufwerk ein ziemlicher Fön,seitdemman aber alle Games auf der Festplatte installieren kann, steht das Laufwerk im Spielbetrieb still und siehe da, man hört das Gerät kaum noch.
Auch wenn es mir wie MF geht, ich also die XBOX 360 schon durchaus vernehme, aber mich dann beim Spielen nach einer kurzen Zeit gar nicht mehr stört würde mich interessieren, wie das mit der Installation klappt. Ich habe da noch nie eine Option gesehen. (oder war das bei einem Update dabei?Ich gehe ja mit keiner meiner Konsolen online)
Welches Spiel willste Dir denn holen, Moe? :-) "Halo"?
tugboat captain
16.02.2010, 15:48
Irgendwann komme ich mit Techniker, Bauarbeiter und Innenarchitekten nach Berlin gefahren und mache Dir den Internetzugang für Deine Konsolen fix. You're too tied to the 90s. ;-)
candycolouredclown
16.02.2010, 15:54
Irgendwann komme ich mit Techniker, Bauarbeiter und Innenarchitekten nach Berlin gefahren und mache Dir den Internetzugang für Deine Konsolen fix. You're too tied to the 90s. ;-)
Warum bringt man so interessante Spiele wie "Braid" auch nur als Download raus? :roll: Man könnte die besten PSN bzw. XBOX-Live Spiele doch durchaus mal auf ner Disk und zum Vollpreistitelpreis verkaufen. So wie den beiden GTA 4-Teilen.
Ich wäre dabei.
Auch wenn es mir wie MF geht, ich also die XBOX 360 schon durchaus vernehme, aber mich dann beim Spielen nach einer kurzen Zeit gar nicht mehr stört würde mich interessieren, wie das mit der Installation klappt. Ich habe da noch nie eine Option gesehen. (oder war das bei einem Update dabei?Ich gehe ja mit keiner meiner Konsolen online)
Spiel ins Laufwerk packen, im Xbox-Menü anwählen und Y drücken. Ein Update muss man schon gemacht haben, um diese Option auswählen zu können. Aber das geht jetzt schon seit mehr als einem Jahr.
TheMagneticField
16.02.2010, 16:02
a) Die Festplatte braucht man nicht. Ich habe die Arcade auch und der mitgelieferte Standardspeicher von 100 (???) Mb reicht. Ich habe ca. 15 Spiele und es reicht völlig aus...
Diese Aussage halte ich für vermessen und für eine ganz schlechte Empfehlung. Selbst wenn man nicht online spielen will (was mir völlig rätselhaft ist) und keine (wohlgemerkt spielbaren)Demos runterladen will (was mir völlig rätselhaft ist, da mich das schon vor dem ein oder andren Fehlkauf gerettet hat), sollte man ein paar Giga Festplattenkapazität haben. Für alle meine Spielstände brauch ich die auch nicht, klar, aber z.B ist bei Forza 3 eine zweite Spiel-DVD(CD) mit weiteren Strecken und Auto dabei. Diese muss installiert werden und braucht einen Speicher von ca. 2,5 GB. Hätte ich den nicht müsste ich auf einige der schönsten Strecken des Spiels verzichten. Ist das wirklich sinnig? Aber MOE will ja nur ein Spiel und das ist ja vielleicht nicht gerad Forza 3. Bleibt nur zu hoffen, dass es desweiteren kein Spiel ist, zu dem in weiterer Zukunft zusätzliche Missionen oder Maps runterzuladen sind. Denn auch dafür sind 100MB zu wenig.
Ich ärgere mich mittlerweile sogar, dass ich die Version mit der kleinen Festplatte genommen habe, statt der großen, so findet ständig ein Hin und Herschieben von Inhalten statt.
TheMagneticField
16.02.2010, 16:07
Bei mir auch, bzw. läuft sie immer noch.
Welches Spiel willste Dir denn holen, Moe? :-) "Halo"?
Hat das einen bestimmten Grund, dass du nicht online gehst? Mich wundert es eh, dass hier so viele so dermaßen spieleaffin sind (gleich mehrere Konsolen), aber alle nur für sich allein spielen. Es hätte doch schon ein richtiges RS-Netzwerk enstehen können.
Gears of War 2 gefällt mir mittlerweile deutlich besser als Halo...
tugboat captain
16.02.2010, 16:08
Nicht zu vergessen die großartige Sammlung an Arcade-Titeln. Wer darauf verzichtet, gehört an den Pranger gestellt, hehe. In diesem Sinne: Natürlich braucht man eine Festplatte. Für einen Spieleliebhaber und inoffiziellen Beauftragen der Videospielkultur ist es ein unverzichtbares Muss.
TheMagneticField
16.02.2010, 16:14
Für Braid (mit seiner wirklich tollen Optik und Atmosphäre) bin ich weiterhin zu blöd. Da komm ich schon nach einem Level der Demoversion nicht weiter, weil ich irgendwelche Puzzleteile, die zu hoch liegen, nicht erreiche. Ärgert mich wie bolle, scheint nämlich vom Spielprinzip ein wirklich lohnenswertes Spiel zu sein.
Dazu muss ich erst mal fragen, wie das Dashboard deiner Konsole aussieht.
So
http://files.icgamers.com/general/xbox-360-dashboard/spring-update/xboxscreen008.jpg
oder so
http://www.xboxdynasty.de/images/screenshot/1221463818_1.jpg
Lezteres ist seit etwas über einem Jahr die aktuelle Version. Im Zuge des Updates wurde die Funktion hinzugefügt, Spiele auf der Festplatte zu installieren. Dabei passiert eigentlich nichts anderes, als dass der gesamte Inhalt der Disc auf die Platte geschaufelt und das Spiel von deiser aus betrieben wird. Das Laufwerk muss dafür lediglich das aktuelle Spiel beinhalten, quasi als "Schlüssel".
tugboat captain
16.02.2010, 16:16
Da komm ich schon nach einem Level der Demoversion nicht weiter, weil ich irgendwelche Puzzleteile, die zu hoch liegen, nicht erreiche.
Du musst die Löwenköpfe wie ein Trampolin nutzen, um dann die nächste Ebene zu erreichen. Falls das beim ersten Mal misslingt, drehe einfach die Zeit zurück.
Hat das einen bestimmten Grund, dass du nicht online gehst? Mich wundert es eh, dass hier so viele so dermaßen spieleaffin sind (gleich mehrere Konsolen), aber alle nur für sich allein spielen. Es hätte doch schon ein richtiges RS-Netzwerk enstehen können.
Das scheiterte doch wiederholt schon daran, einfach mal die Gamertags auszutauschen.
Ich kann's ja noch mal probieren. Meiner lautet: El Crasso
Andere nehme ich gerne entgegen.
TheMagneticField
16.02.2010, 16:20
Mach ich
Vielleicht ist es auch ein Level weiter. Ziemlich am Ende liegt ein Teil einsam irgendwo oben in der Ecke und ich sehe keinen Weg da ran zu kommen. Ich schau heut abend noch mal nach und beschreibe die Stelle genauer...
TheMagneticField
16.02.2010, 16:21
Das scheiterte doch wiederholt schon daran, einfach mal die Gamertags auszutauschen.
Ich kann's ja noch mal probieren. Meiner lautet: El Crasso
Andere nehme ich gerne entgegen.
Oh sorry, ich war so lang nicht hier ;-)
MagneticFieldXS
TCs hab ich ja, aber der spielt einfach immer andre Spiele als ich ;-)
candycolouredclown
16.02.2010, 16:25
Spiel ins Laufwerk packen, im Xbox-Menü anwählen und Y drücken. Ein Update muss man schon gemacht haben, um diese Option auswählen zu können. Aber das geht jetzt schon seit mehr als einem Jahr.
Wie gesagt, ich war noch nie mit der XBOX online.
@MF
Da ich kein WLAN habe, bräuchte ich einen Router (wie man mir gesagt hat, ich habe da gar keine Ahnung), den ich nicht habe. Und so sehr reizt mich Online-Spielen tatsächlich nicht, als das ich mir extra einen kaufen würde.
Ego-Shooter wären mir persönlich im Multiplayer viel zu hektisch und schnell, Third-Person Sachen wie "Gears Of War", "Demon's Souls" oder "Uncharted" könnte ich mir vorstellen, richtig Lust hätte ich aber nur auf Sportspiele. Und da stelle ich es mir besser vor, die Leute, mit denen man spielt, zu kennen um sich vernünftig abzusprechen. Sonst spielt man wahrscheinlich mit 10 Mitspielern im gegnerischen Strafraum.
So gesehen bin ich wohl der typische Solospieler. Mit einem Freund mal ne Runde PES, Fifa oder SNES-Sachen ist okay, aber das reicht mir.
Weswegen mich die Onlineauftritte wirklich interessieren: Downloadspiele, neue wie alte. In Demos würde ich reinschauen, ist mir aber nicht wirklich wichtig, meine Trefferquote ist da schon recht gut und verkaufen kann man es ja dann immer noch. :-)
Oh sorry, ich war so lang nicht hier ;-)
MagneticFieldXS
Ich schicke dir später mal 'ne Freundschaftsanfrage.
fincky87
16.02.2010, 17:01
Gears of War 2 gefällt mir mittlerweile deutlich besser als Halo...
Da sind wir einer Meinung. Gears Of War ist wirklich dufte. Vorallem im Coop-Modus, hehe.
Aber Online Zocken ist auch nicht meine Welt. Das war es schon auf dem PC nie. Da spielen mir einfach zuviele Freaks mit. Da macht es als n00b für mich keinen Spaß. Besonders natürlich bei Spielen wie CoD und Co, sehe ich da kein Land. Zudem noch der Umstand, dass es Geld kostet.
Auf der Wii habe ich mal für ein paar Tage Online Mario Kart gezockt. Das war gut.
Whole Lotta Pete
16.02.2010, 17:23
Wie gesagt, ich war noch nie mit der XBOX online.
@MF
Da ich kein WLAN habe, bräuchte ich einen Router (wie man mir gesagt hat, ich habe da gar keine Ahnung), den ich nicht habe.
Interessiert mich auch - was genau braucht man, um mit einer Konsole online zu gehen? Ich hab ebenfalls sehr altes DSL-Zubehör und kein W-LAN.
Interessiert mich auch - was genau braucht man, um mit einer Konsole online zu gehen? Ich hab ebenfalls sehr altes DSL-Zubehör und kein W-LAN.
PS3:
Wlan-Router. Fertig. Die PS3 hat einen Wlan-Adapter bereits integriert.
360:
Wlan-Router und aufpreispflichtigen Wlan-Adapter (ca. 55€) für die Konsole.
Wii:
Wlan-Router. Auch hier ist der Adapter bereits in die Konsole integriert.
Natürlich können alle Konsolen auch problemlos über Lan ans Netz angschlossen werden.
Whole Lotta Pete
16.02.2010, 19:28
Ich will sowieso auf W-Lan umsatteln. Ginge also prima mit meiner doch irgendwann geplanten PS3.
TheMagneticField
16.02.2010, 20:34
Da sind wir einer Meinung. Gears Of War ist wirklich dufte. Vorallem im Coop-Modus, hehe.
Aber Online Zocken ist auch nicht meine Welt. Das war es schon auf dem PC nie. Da spielen mir einfach zuviele Freaks mit. Da macht es als n00b für mich keinen Spaß. Besonders natürlich bei Spielen wie CoD und Co, sehe ich da kein Land. Zudem noch der Umstand, dass es Geld kostet..
Naja das Onlinezocken, dass ich bis dato praktiziere, bedeutet auch mit 3-6 Freunden/Bekannte zu spielen, das fällt der Freak-Faktor relativ gut weg. Momentan spielen wir aber auch nahezu ausschließlich Forza 3 und Gears Of War 2.
Und die Kosten halte ich jetzt mal für überschaubar mit 34 Euro für 12 Monate.
candycolouredclown
19.02.2010, 21:53
Lezteres ist seit etwas über einem Jahr die aktuelle Version.
Okay, die ist bei mir zu sehen.
Im Zuge des Updates wurde die Funktion hinzugefügt, Spiele auf der Festplatte zu installieren.
Aha. Kann sein, dass ich seitdem kein neues Spiel mehr installiert habe. Online war ich aber auch nicht, was bedeutet, dass irgendein Spiel das Update "ausgelöst" hat.
candycolouredclown
19.02.2010, 22:01
Naja ich warte jetzt mal auf Alan Wake
Da warte ich auch sehnlichst drauf. Die Videos, die ich bis jetzt gesehen habe...WOW!
Okay, die ist bei mir zu sehen.
Aha. Kann sein, dass ich seitdem kein neues Spiel mehr installiert habe. Online war ich aber auch nicht, was bedeutet, dass irgendein Spiel das Update "ausgelöst" hat.
Ok, wenn du nun ein Spiel einlegst, solltest du bei dem Punkt, mit dem du das Spielnormalerweise mit Druck auf "A" startest auch den gelben "Y"-Button mit dem Vermerk "Spieldetails" sehen. Drücke "Y" und auf dem nun erscheinenden Fenster findest du den Punkt "Spiel installieren". Es gibt nur ganz wenige Spiele, die diese Funktion nicht unterstützen.
candycolouredclown
18.04.2010, 11:26
Dann auch mal hier, denn wann gibts abgesehen von Musikspielen hier schon mal die Möglichkeit die Brücke von Spiel zu Musikforum zu schlagen? ;-)
Da "Crysis 2" im Gegensatz zum ersten Teil auch auf den beiden Next-Gen-Konsolen erscheint, scheint mir hier der geeignete Platz:
Der großartige Trailer zu "Crysis 2" (http://www.youtube.com/watch?v=bbM-1uxuRJs).
Die "New York, New York"-Version ist übrigens von Polly Scattergood. :liebe_2:
jimmyjazz
27.12.2010, 15:52
Sagt mal, welche Dienste im Onlineangebot der XBox sind eigentlich kostenpflichtig, bzw. gibt es überhaupt Updates oder sonstige Angebote, die ich auch ohne XBox Live-Abo herunterladen oder benutzen kann?
Habe seit Weihnachten eine PS3, auf der ich Uncharted 1 und 2, Final Fantasy 13, Tomb Raider Underworld und eben Heavy Rain durchgespielt habe. Bisher mehr oder weniger alles Treffer. Wollte mal fragen, ob jemand Kaufempfehlungen hat, was man noch so im Schnittbereich Action-Adventure, Adventure, Shooter, Rollenspiel haben muss. Am besten im Preissegment 20-30 Euro?
Habe seit Weihnachten eine PS3, auf der ich Uncharted 1 und 2, Final Fantasy 13, Tomb Raider Underworld und eben Heavy Rain durchgespielt habe. Bisher mehr oder weniger alles Treffer. Wollte mal fragen, ob jemand Kaufempfehlungen hat, was man noch so im Schnittbereich Action-Adventure, Adventure, Shooter, Rollenspiel haben muss. Am besten im Preissegment 20-30 Euro?
Hi, das was du gezockt hast habe ich auch alles durch, ich würde noch empfehlen:
Assassin's Creed I / II / Brotherhood
Batman - Arkham Asylum
Bioshock
Darksiders
Dead Space (wenn man keine Angst vorm "Alien" hat, geht an die Nerven)
Dragon Age: Origins
Fallout 3 / Fallout New Vegas
inFamous
Star Wars - The Force Unleashed (aber nur wenn der SW Kosmos zusagt)
und besonders als Western und Open World Spiel:
Dead Red Redamption
oder Rock'n'Roll mit Lemmy, Jack Black und Ozzy:
Brütal Legend (ist allerdings auch etwas Strategie dabei)
schau mal in Amazonien oder 4Players in die Bewertungen und Inhaltsangaben, aber die haben mich lange an der PS3 gefesselt.
Hi, das was du gezockt hast habe ich auch alles durch, ich würde noch empfehlen:
Assassin's Creed I / II / Brotherhood
Batman - Arkham Asylum
Bioshock
Darksiders
Dead Space (wenn man keine Angst vorm "Alien" hat, geht an die Nerven)
Dragon Age: Origins
Fallout 3 / Fallout New Vegas
inFamous
Star Wars - The Force Unleashed (aber nur wenn der SW Kosmos zusagt)
und besonders als Western und Open World Spiel:
Dead Red Redamption
oder Rock'n'Roll mit Lemmy, Jack Black und Ozzy:
Brütal Legend (ist allerdings auch etwas Strategie dabei)
schau mal in Amazonien oder 4Players in die Bewertungen und Inhaltsangaben, aber die haben mich lange an der PS3 gefesselt.
Uh, die Auflistung ist gut, vielen Dank soweit:
Dragon Age habe ich auf dem PC gespielt und ich war begeistert.
Red Dead Redemption steht auf jeden Fall auf meiner Liste,scheiterte bisher am Preis.
Brütal Legend hab ich vor Ewigkeiten mal auf Game One gesehen, sah sehr lustig aus, hatte ich mittlerweile aber wieder total vergessen.
Mit Star Wars und mir wird es in diesem Leben wohl nichts mehr....
Deadspace und Bioshock hatte ich schon unzählige Male in der Hand, aber dann hat einfach immer der letzte Impuls gefehlt, zuzuschlagen.
Fallout 3 wurde ja oft gelobt und ich hab damals auch sehr gerne Oblivion gespielt. Konnte mir aber nie vorstellen, dass ein Oblivion als postapokaliptischer Shooter funktionieren kann. Aber früher oder später muss das schon sein...
Für Batman und Assasins Creed befürchte ich, dass mir mittlerweile die Nerven fehlen, da dranzubleiben. Die Spiele klingen für mich nach Arbeit...
Darksiders und inFamous sagen mir bisher nichts, da muss ich erst recherchieren.
jimmyjazz
08.01.2011, 02:00
http://g.imagehost.org/0327/kr_melmonster.gif
Aber nicht zu nah am Bildschirm sitzen.
Der Empfehlung für "Red Dead Redemption" kann ich übrigens nur beipflichten. Selten einen so beeindruckenden Videospielmoment erlebt wie die Szene, in der Marston in Mexiko ankommt.
http://g.imagehost.org/0327/kr_melmonster.gif
Aber nicht zu nah am Bildschirm sitzen.
Der Empfehlung für "Red Dead Redemption" kann ich übrigens nur beipflichten. Selten einen so beeindruckenden Videospielmoment erlebt wie die Szene, in der Marston in Mexiko ankommt.
Ah, das wird mich stärken.
(Hast du auch eine PS3? Hast du Heavy Rain schon gespielt? Hast du?)
jimmyjazz
08.01.2011, 02:12
Nee, habe seit letztem Jahr eine XBox 360 bei mir stehen. Werde aber die Tage mal bei einem Kommilitonen vorbeischauen, um "Uncharted 2" zu spielen...
Hat hier jemand "Metro 2033" gespielt und kann es empfehlen? Bin mir nicht ganz sicher, ob die schrottigen Gimmicks (wie die Lampe, die man ankurbeln muss) zur Spannung beitragen oder nach einer Zeit nerven.
Nee, habe seit letztem Jahr eine XBox 360 bei mir stehen. Werde aber die Tage mal bei einem Kommilitonen vorbeischauen, um "Uncharted 2" zu spielen...
Wird dich umhauen. Scripted events galore!
Für Batman und Assasins Creed befürchte ich, dass mir mittlerweile die Nerven fehlen, da dranzubleiben. Die Spiele klingen für mich nach Arbeit...
Leg dir unbedingt Batman Arkham Asylum. Ein wirklich fantastisches Spiel mit zumschneiden dichter Atmosphäre und toller Technik. Definitiv eines der besten Spiele der letzten Jahre.
Was meinst du eigentlich mit Arbeit? Batman ist zwarnicht ganz so kurz aber auch nicht übermäßig lang. Außerdem ist das Spieltempo recht langsam. Von nicht übermäßig auftretenden Kloppereien un den obligatorischen Bossfights mal abgesehen, verbringt man sehr viel Zeit mit dem Erkunden der Gegend unddem Lösen von Rätseln.
Darksiders und inFamous sagen mir bisher nichts, da muss ich erst recherchieren.
Zu Darksiders habe ich mich HIER! (http://forum.rollingstone.de/showpost.php?p=2258525&postcount=7) mal ausgelassen.
Infamous ist ebenfallsganz hervorragend. Open World Game mit einem Superhelden als Hauptcharakter. Kurz: Schöne Technik, coole Story, sehr spaßige Spielwelt, abwechslungsreiche Fähigkeiten und eine fantastische Steuerung, mit der man in einem schönen Flow mit den Fähigkeiten des Helden durch die Umgebung streift.
TinyLittleFracture
08.01.2011, 02:47
First things first: God of War III. Das ist teurer (hab ich allerdings auch schon für unter 40 Euro gesehen), aber wenn Du wissen willst, wie es aussieht, wenn man die Kiste so ziemlich ausreizt, dann schlag zu. Die beiden Vorgänger gibt's seit ein paar Monaten auch in einer leicht polierten PS3-Fassung, als Bundle.
First things first: God of War III. Das ist teurer (hab ich allerdings auch schon für unter 40 Euro gesehen), aber wenn Du wissen willst, wie es aussieht, wenn man die Kiste so ziemlich ausreizt, dann schlag zu. Die beiden Vorgänger gibt's seit ein paar Monaten auch in einer leicht polierten PS3-Fassung, als Bundle.
Yo, ist halt Eye-Candy, das spielerisch aber hinter seinen Vorgängern zurückbleibt.
Leg dir unbedingt Batman Arkham Asylum. Ein wirklich fantastisches Spiel mit zumschneiden dichter Atmosphäre und toller Technik. Definitiv eines der besten Spiele der letzten Jahre.
Was meinst du eigentlich mit Arbeit? Batman ist zwarnicht ganz so kurz aber auch nicht übermäßig lang. Außerdem ist das Spieltempo recht langsam. Von nicht übermäßig auftretenden Kloppereien un den obligatorischen Bossfights mal abgesehen, verbringt man sehr viel Zeit mit dem Erkunden der Gegend unddem Lösen von Rätseln.
Vom Thema und der Atmosphäre her reizt mich Batman: AA sehr. Ich befürchte allerdings ein zweites Splinter Cell-Spielerlebnis. Ausgeklügelte Spielzüge planen und zu 90 Prozent noch einmal wiederholen, weil ein Detail nicht gepasst hat und man doch noch draufgeht. Ist das Spiel so angelegt? Wenn nicht, wirds interessant!
Zu Darksiders habe ich mich HIER! (http://forum.rollingstone.de/showpost.php?p=2258525&postcount=7) mal ausgelassen.
Infamous ist ebenfallsganz hervorragend. Open World Game mit einem Superhelden als Hauptcharakter. Kurz: Schöne Technik, coole Story, sehr spaßige Spielwelt, abwechslungsreiche Fähigkeiten und eine fantastische Steuerung, mit der man in einem schönen Flow mit den Fähigkeiten des Helden durch die Umgebung streift.
Meine Befürchtung, es gibt wenige gute PS3 Titel scheint doch völlig haltlos zu sein. Scheiße, jetzt habe ich die Qual der Wahl. Leider nur ein begrenztes Budget....
Vom Thema und der Atmosphäre her reizt mich Batman: AA sehr. Ich befürchte allerdings ein zweites Splinter Cell-Spielerlebnis. Ausgeklügelte Spielzüge planen und zu 90 Prozent noch einmal wiederholen, weil ein Detail nicht gepasst hat und man doch noch draufgeht. Ist das Spiel so angelegt? Wenn nicht, wirds interessant!
Keine Angst, Batman muss zwar manchmal auch vorausschauend planen, aber das geht sehr gut von der Hand. Und es macht einen höllischen Spass von weit Oben Ausschau zu halten und dann die Gegner einem nach dem anderen lautlos schlafen zu legen und zu sehen wie die restlichen immer panischer werden. Es gibt nur wenige Momente die etwas nerven ansonsten ist es absolut empfehlenswert, man spielt nicht nur "Bats", wie der Joker ihn so schön nennt, sondern ist Batman.
Meine Befürchtung, es gibt wenige gute PS3 Titel scheint doch völlig haltlos zu sein. Scheiße, jetzt habe ich die Qual der Wahl. Leider nur ein begrenztes Budget....
Und es kommen dieses Jahr noch viele schöne Games hinzu, unter anderem ist Uncharted 3 angekündigt
Tja das ist bisher an mir vorbeigegangen, sieht sehr gut aus, mal sehen ob ich noch mal schwach werde.
Uh, die Auflistung ist gut, vielen Dank soweit:
Brütal Legend hab ich vor Ewigkeiten mal auf Game One gesehen, sah sehr lustig aus, hatte ich mittlerweile aber wieder total vergessen.
Der Wahnsinn, besonders wenn der "Killmeister" auftritt oder "Ozzy" dein Auto tunt.
Deadspace und Bioshock hatte ich schon unzählige Male in der Hand, aber dann hat einfach immer der letzte Impuls gefehlt, zuzuschlagen.
Das erste Bioshock ist einsame Spitze, so schnell hatte ich noch kein Game durchgezockt. Die Story ist klasse, Waffen und Herausforderungen auch, da gibt es fast keinen Leerlauf und fantastische Spielmomente zur Genüge.
Dead Space ist nur was für Menschen mit harten Nerven, dass ist alles schon so gut inzeniert, dass man immer wieder hinter sich schaut (in Echt).
3 wurde ja oft gelobt und ich hab damals auch sehr gerne Oblivion gespielt. Konnte mir aber nie vorstellen, dass ein Oblivion als postapokaliptischer Shooter funktionieren kann. Aber früher oder später muss das schon sein...
Eher früher, gibt ja inzwischen schon "Fallout New Vegas"
Assasins Creed befürchte ich, dass mir mittlerweile die Nerven fehlen, da dranzubleiben. Die Spiele klingen für mich nach Arbeit...
Assasins Creed macht sehr viel Spass ist aber wirklich nicht ganz einfach, dafür aber umso schöner anzusehen.
Gibt es bei der PS3 eigentlich nicht so eine Einstellung bei der die Wiedergabe der Dialoge von Blue Ray und DVD hervorgehoben werden? Ich konnte das in Einstellungen noch nicht finden. Momentan wackeln hier bei jedem Knall die Wände, aber die Dialoge kommen gerade mal so eben rüber.
Sehr schön zusammengefasst, die drei Spiele also "OldBoy" schlag zu und berichte...
Gibt es bei der PS3 eigentlich nicht so eine Einstellung bei der die Wiedergabe der Dialoge von Blue Ray und DVD hervorgehoben werden? Ich konnte das in Einstellungen noch nicht finden. Momentan wackeln hier bei jedem Knall die Wände, aber die Dialoge kommen gerade mal so eben rüber.
Also egal ob Spiel oder Film, bei mir sind alle Dialoge meist lauter als die Hintergrundmusik und -geräusche.
(Hast du auch eine PS3? Hast du Heavy Rain schon gespielt? Hast du?)
Heavy Rain war für mich dass Spielerlebnis aus 2010 da hat auch kein "Red Dead Redamption" dran gerüttelt
MichaelCorleone
09.01.2011, 14:44
Heavy Rain war für mich dass Spielerlebnis aus 2010 da hat auch kein "Red Dead Redamption" dran gerüttelt
Absolut, hab das Game binnen 5 Tagen zweimal durchgespielt, ein absolutes Novum für mich.
@Oldboy
Du brauchst noch unbedingt Metal Gear Solid 4
Episch, wuchtig, emotional! Ein phänomenaler Abschluss der großartigsten Game-Serie aller Zeiten (mit Final Fantasy)!
@Oldboy
Du brauchst noch unbedingt Metal Gear Solid 4
Episch, wuchtig, emotional! Ein phänomenaler Abschluss der großartigsten Game-Serie aller Zeiten (mit Final Fantasy)!
Stimmt, dass hatte ich in meiner Aufzählung vergessen, keine Ahnung warum mir die Perle durchgeschlüpft ist. Der Urvater aller Schleichspiele, diesmal mit mehr Action und einer hervorragenden Geschichte. Sollte inzwischen für schmales Geld zu bekommen sein.
... jetzt habe ich die Qual der Wahl. Leider nur ein begrenztes Budget....
Ansonsten wäre auch noch für "Final Fantasy XIII" eine Empfehlung auszusprechen.
Und wenn du mit "Jump & Run" etwas anfangen kannst dann gäbe es noch "Little Big Planet".
Und es kommen dieses Jahr noch viele schöne Games hinzu, unter anderem ist Uncharted 3 angekündigt
Uncharted 3 ist sogar der Grund, wieso ich mich letztendlich doch noch für eine PS3 entschieden hab. Mutig vielleicht, aber ich setz da all mein Vertrauen in Naughty Dog. Teil 1 hat mächtig Spaß gemacht und Teil 2 ist eines der besten Spiele aller Zeiten.
Ansonsten wäre auch noch für "Final Fantasy XIII" eine Empfehlung auszusprechen.
Von dem war ich dann doch enttäuscht. Vor allem das schlauchartige Leveldesign und die auf Dauer doch recht langweiligen Kämpfe zusammen mit diesem seltsamen Tuning-System, bei dem ich lange Zeit erst mal nicht durchgestiegen habe. Präsentation natürlich 1A, spielt liegt bei mir vllt. bei ***1/2. Zugute halten muss man FF13 aber, dass ich das Wort "Miefsekret" erlernt habe, dass es auch sogleich in meinen Wortschatz geschafft hat.
Und wenn du mit "Jump & Run" etwas anfangen kannst dann gäbe es noch "Little Big Planet".
Als alter Mario Veteran liebe ich Jump'N'Runs und besitze sogar LBP, was ich vorher vergessen habe, aufzuzählen. Aber auch von dem war ich eher enttäuscht. Zuuuu knuddelig und zu langsames Spieltempo und zu wenig mitreißend.
Von dem war ich dann doch enttäuscht. Vor allem das schlauchartige Leveldesign und die auf Dauer doch recht langweiligen Kämpfe zusammen mit diesem seltsamen Tuning-System, bei dem ich lange Zeit erst mal nicht durchgestiegen habe. Präsentation natürlich 1A, spielt liegt bei mir vllt. bei ***1/2. Zugute halten muss man FF13 aber, dass ich das Wort "Miefsekret" erlernt habe, dass es auch sogleich in meinen Wortschatz geschafft hat.
Ja die Schläuche sind nervig, wird in der zweiten Hälfte etwas besser aber den Flair fand ich persöhnlich nicht schlecht.
Als alter Mario Veteran liebe ich Jump'N'Runs und besitze sogar LBP, was ich vorher vergessen habe, aufzuzählen. Aber auch von dem war ich eher enttäuscht. Zuuuu knuddelig und zu laGadgetsngsames Spieltempo und zu wenig mitreißend.
Dachte ich am Anfang auch aber dann hat es mich gepackt, besonders viele Gadgets zu finden um die eigenen Levels gestalten zu können.
Fletcher
09.01.2011, 21:57
1) Ich habe eine 360, weiss aber nicht wie ich online spielen kann.
Muss ich mir was dafür extra kaufen oder so?
2) Brauch ich für die Xbox 360 einen Fernseher mit 60 Hertz, oder gehen auch 50?
1) Ich habe eine 360, weiss aber nicht wie ich online spielen kann.
Muss ich mir was dafür extra kaufen oder so?
2) Brauch ich für die Xbox 360 einen Fernseher mit 60 Hertz, oder gehen auch 50?
Zu 1: Grundsätzlich kannstdu mit der Box immeronline gehen.Wenn du dich bei Xbox Live anmeldest hastdu einen sog. Silber-Account. Mit diesem kannst du Games, Demos etc. über den Marktplatz ziehen, aber nicht online spielen. Dafür benötigst du einen Gold-Account. Einen solchen kannst du für verschiedene Zeiträume kaufen (so in der Richtung 1 Monat, 3 Montate, 12 Monate). Die UVP für 12 Monate liegt irgendwo zwischen 50 und 60 Euro. Bei diversen Stores oder ebay gibt's das aber auch deutlich günstiger.
Zu 2. 50 Hertz müssteauch gehen.
Zu 1: Grundsätzlich kannstdu mit der Box immeronline gehen.Wenn du dich bei Xbox Live anmeldest hastdu einen sog. Silber-Account. Mit diesem kannst du Games, Demos etc. über den Marktplatz ziehen, aber nicht online spielen. Dafür benötigst du einen Gold-Account. Einen solchen kannst du für verschiedene Zeiträume kaufen (so in der Richtung 1 Monat, 3 Montate, 12 Monate). Die UVP für 12 Monate liegt irgendwo zwischen 50 und 60 Euro. Bei diversen Stores oder ebay gibt's das aber auch deutlich günstiger.
Ich glaube es ging ihm eher darum wie er mit der XBox überhaupt Online gehen kann (WLan / Ethernet).
Fletcher
13.01.2011, 21:20
Ich glaube es ging ihm eher darum wie er mit der XBox überhaupt Online gehen kann (WLan / Ethernet).
Genau darum geht es mir.
TheMagneticField
13.01.2011, 21:28
Ist gar nicht so schwer bei z.B. Amazon einzugeben
XBox 360 online und schwupps erscheint dieses (http://www.amazon.de/Xbox360-Wireless-LAN-Adapter-schwarz/dp/B003UYTGGW/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1294950467&sr=8-1) hier.
Ich nehme an darum ging es dir?
Genau darum geht es mir.
Sowohl Wlan als auch Ethernet. Bei der "neuen" 360 ist der Wlan-Adapter inzwischen integriert. Im Gegensatz zur alten ist also keine Zusatzinvestition nötig.
Sowohl Wlan als auch Ethernet. Bei der "neuen" 360 ist der Wlan-Adapter inzwischen integriert. Im Gegensatz zur alten ist also keine Zusatzinvestition nötig.
Wobei die Frage wäre welche 360 er besitzt oder?
Genau darum geht es mir.
Sorry da kann ich nicht helfen .. ich bin PS3 Spieler, aber eigentlich sollten in dem Forum doch auch genug xBox Zocker herumlungern. Aber vielleicht solltest du mal alles was du über deine xBox weißt in die Rund werfen, dann kann geholfen werden.
Habe mir jetzt übrigens doch Batman: Arkham Asylum geholt und bin froh, dass das Spiel über einige coole Gimmicks und ausreichend Abwechslung und Spielfluss verfügt. Gutes Game!
Habe mir jetzt übrigens doch Batman: Arkham Asylum geholt und bin froh, dass das Spiel über einige coole Gimmicks und ausreichend Abwechslung und Spielfluss verfügt. Gutes Game!
Haben wir dir doch gesagt .. viel Spass beim Zocken.
So, habe es durchgespielt. Die Wertung in alter 64Power-Manier: 89%
Bin sehr zufrieden mit dem Kauf, danke für den Hinweis. Toll, wie die ganzen Charaktere aus dem Batman-Universum in die Story eingebaut wurden. Gute Mischung aus Kampf-Jäger- und Detektivszenen, wurde nie langweilig. Lediglich die Steuerung hätte im entscheidenden Moment noch ein Tick besser reagieren können. Frust Moment No1: Anstatt geschmeidig mit X über ein Geländer zu hüpfen, purzelt Batman immer wieder gegen die Stangen und kommt nicht vom Fleck...
So, habe es durchgespielt. Die Wertung in alter 64Power-Manier: 89%
Bin sehr zufrieden mit dem Kauf, danke für den Hinweis. Toll, wie die ganzen Charaktere aus dem Batman-Universum in die Story eingebaut wurden. Gute Mischung aus Kampf-Jäger- und Detektivszenen, wurde nie langweilig. Lediglich die Steuerung hätte im entscheidenden Moment noch ein Tick besser reagieren können. Frust Moment No1: Anstatt geschmeidig mit X über ein Geländer zu hüpfen, purzelt Batman immer wieder gegen die Stangen und kommt nicht vom Fleck...
Ja die Steuerung hätte ein wenig präziser ausfallen können, aber es hat mich nicht so gestört, nur bei der Flucht in der Kanalisation besonders kurz vor deren Ende hätte ich fast in den Controller in die Ecke gefeuert.
Hat jemand von euch eines der Ratchet&Clank- Spiele gezockt? Sind die unterschiedlichen Teile qualitativ alle gleich? Habe gestern die Demo zu "Tools of Destruction" gespielt und hatte eine riesen Gaudi dabei!
R&C ist eine klasse Serie. Ich kann dir jeden Teil wärmstens empfehlen.
Sehr gut! Hat mich entfernt an Jet Force Gemini erinnert...bin gerade dabei TOD bei ebay zu ersteigern...
Sehr gut! Hat mich entfernt an Jet Force Gemini erinnert...bin gerade dabei TOD bei ebay zu ersteigern...
Sehr schön. Ich garantiere dir, du wirst mit Wonne mit den Wahnwitzigen Knarren Horden von Gegnern niedermähen. Oder sogar zum Tanzen bringen. Die Disco-Kugel ist der Brüller schlechthin.
Ich hatte das Privileg, die Diskokugel bereits in der Demoversion auszuprobieren und habe mir gewünscht, dass die Nerd-Verräter von Nintendo meine strahlenden Augen sehen würden. Programmiert doch noch einen verrückten Fitness-Familienspaß ihr Nazis, ich bin jetzt ein Playstation-Kind!
19ledzeppelin87
28.01.2011, 16:36
ich hab nach 2 stunden ausgemacht.
blöde steuerung,blöder csi mode,langweilige charactere,immer gleiches spielprinzip.........
würde es das batman fieber nicht geben, hätten die spielemagazine das spiel wahrscheinlich ähnlich bewertet wie ich.