Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : das kleingedruckte unter dem benutzernamen
tolomoquinkolom
15.08.2008, 01:17
ähem & hallo,
bin nicht mehr ganz frisch aber neu hier und die erste von vielen noch folgenden ebenso dummen fragen wäre: woher kommt das kleingedruckte ("umsehen postet ja nichts, gelle?") unter meinem benutzerpseudo? kann man das unterdrücken, abtreiben oder an ausgewählte feinde weiterverschenken? wenn ja wie? weiß wer was?
tolomo
Irrlicht
15.08.2008, 01:20
ähem & hallo,
bin nicht mehr ganz frisch aber neu hier und die erste von vielen noch folgenden ebenso dummen fragen wäre: woher kommt das kleingedruckte ("umsehen postet ja nichts, gelle?") unter meinem benutzerpseudo? kann man das unterdrücken, abtreiben oder an ausgewählte feinde weiterverschenken? wenn ja wie? weiß wer was?
tolomo
Unter Kontrollzentrum - Profil bearbeiten, läßt sich dieser Titel verändern.
Herr Rossi
15.08.2008, 01:44
Diese Funktion scheint momentan nicht bei allen Usern vorhanden zu sein. Die wunderbaren vorgegebenen Benutzertitel hat einst der Hausmeister ersonnen, sie sollten den Forumianer durch die Phasen seines Forumslebens begleiten. Doch inzwischen verachtet niemand mehr Ludwig den Frommen und keiner hilft mehr der Sonne beim Untergehen ...
Diese Funktion scheint momentan nicht bei allen Usern vorhanden zu sein. Die wunderbaren vorgegebenen Benutzertitel hat einst der Hausmeister ersonnen, sie sollten den Forumianer durch die Phasen seines Forumslebens begleiten. Doch inzwischen verachtet niemand mehr Ludwig den Frommen und keiner hilft mehr der Sonne beim Untergehen ...
Jaja, die gute alte Zeit. Niemand macht mehr (angeblich) Morrissey im UK schlecht, es gibt keine Camemberts mehr und keiner schreibt mehr auch mal DVD rückwärts richtig. Und vor allem: Niemand berät mehr den Eels-Sänger in Bartfragen, was ich doch sehr bedauere...
kingberzerk
15.08.2008, 06:56
ähem & hallo,
tolomo
Auf jeden Fall: Willkommen!
tolomoquinkolom
15.08.2008, 10:09
jo, so wie ich es sehe, kann ich über die Profilbearbeitung im Kontrollzzentrum nix verändern, was irgendwie mit dem Benutzertitel zu tun hat.
coleporter
15.08.2008, 10:28
Jaja, die gute alte Zeit. Niemand macht mehr (angeblich) Morrissey im UK schlecht, es gibt keine Camemberts mehr und keiner schreibt mehr auch mal DVD rückwärts richtig. Und vor allem: Niemand berät mehr den Eels-Sänger in Bartfragen, was ich doch sehr bedauere...
Ich verstehe nicht... Die Untertitel sind doch immer noch da - zumindest bei mir. (Ich bin ja auch gerade Camembert...)
schussrichtung
15.08.2008, 10:37
Vielleicht wurde das Feature für die Veränderung der Benutzertitel klammheimlich abgeschafft?
tolomoquinkolom
15.08.2008, 10:38
Genau dies ist mein Dilemma. Ich möchte mich gerne von meinem Untertitel scheiden und finde keinen Weg dies zu tun.
Ich verstehe nicht... Die Untertitel sind doch immer noch da - zumindest bei mir. (Ich bin ja auch gerade Camembert...)Prinzipiell funktioniert das ja auch noch wie früher. Wenn man selbst nicht eingreift, dann kommen die ursprünglich vom Hausmeister vorgesehenen Benutzertitel zum Tragen.
schussrichtung
15.08.2008, 10:40
Genau dies ist mein Dilemma. Ich möchte mich gerne von meinem Untertitel scheiden und finde keinen Weg dies zu tun.
Das ist schon mal jemanden aufgefallen. Einfach mal den Hausmeister fragen.
Genau dies ist mein Dilemma. Ich möchte mich gerne von meinem Untertitel scheiden und finde keinen Weg dies zu tun.Eigentlich müsstest Du im Kontrollzentrum unter "Profil bearbeiten" Deinen Benutzertitel ändern können.
kingberzerk
15.08.2008, 10:41
Auch nicht auf der rechten Bildschirmseite direkt über der Stelle, wo das Geburtsdatum eingetragen wird?
schussrichtung
15.08.2008, 10:43
Eigentlich müsstest Du im Kontrollzentrum unter "Profil bearbeiten" Deinen Benutzertitel ändern können.
Ich erinnere mich in letzter Zeit von einigen neueren Usern diese Frage gelesen zu haben. Vielleicht ist da was verändert worden?
tolomoquinkolom
15.08.2008, 10:44
im Kontrollzentrum kann man eigentlich alles mögliche ändern... außer eben dem Benutzertitel.
Ich erinnere mich in letzter Zeit von einigen neueren Usern diese Frage gelesen zu haben. Vielleicht ist da was verändert worden?Ich habe eben noch mal nachgesehen, bei mir geht das nach wie vor.
schussrichtung
15.08.2008, 10:47
Ich habe eben noch mal nachgesehen, bei mir geht das nach wie vor.
Bei mir ja auch, ich wundere mich ein wenig. Ist es vorstellbar das User, die sich nach dem 10.03.08 (kingberzerk einfach mal als Beispiel) registriert haben, diese Funktion nicht mehr zur Verfügung haben?
tolomoquinkolom
15.08.2008, 10:53
was ist denn dem Hausmeister am 10.3.2008 passiert?
schussrichtung
15.08.2008, 11:00
was ist denn dem Hausmeister am 10.3.2008 passiert?
Gar nichts. Ach, ist das kompliziert: Offensichtlich gibt es einige User, die den Benutzertitel nicht mehr selber verändern können. Meine Gedanken dazu:
a.) ein Fehler hat sich eingeschlichen,
b.) von einem bestimmten Anmeldedatum ab können neue User ihre Titel nicht mehr beeinflussen.
im Kontrollzentrum kann man eigentlich alles mögliche ändern... außer eben dem Benutzertitel.Schau mal, gibt es bei Dir diese Änderungsmöglichkeit nicht?
http://www.twang-tone.de/RS.jpg
Müsste eigentlich zu sehen sein, wenn Du auf "Profil bearbeiten" klickst.
Dick Laurent
15.08.2008, 11:02
b.) von einem bestimmten Anmeldedatum ab können neue User ihre Titel nicht mehr beeinflussen.
sie können ihren Titel natürlich weiterhin dadurch ändern, dass sie irgendwo so lange rumjammern, bis sie genügend Posts für die nächste Stufe haben...
schussrichtung
15.08.2008, 11:05
sie können ihren Titel natürlich weiterhin dadurch ändern, dass sie irgendwo so lange rumjammern, bis sie genügend Posts für die nächste Stufe haben...
Da hast Du natürlich wieder recht. Man kann zusätzlich sogar jedes Lied posten, was man grade hört. Auch gut geeignet.
Gibt es eigentlich eine Stufe in der der Benutzertitel aus drei Punkten besteht?
kingberzerk
15.08.2008, 11:07
... oder Stone.FM hören.
schussrichtung
15.08.2008, 11:09
Hier ist alles einsatzbereit.
Energie!
Ja, sieht man. Deswegen muß - wenn es denn ein Bug sein sollte - er nach Deiner Anmeldung hier erfolgt sein.
tolomoquinkolom
15.08.2008, 11:14
Hallo Mikko:
das ist jetzt interessant, denn die Spalte "Eigener Benutzertitel" taucht bei mir gar nicht erst auf.
Hallo Dick Laurent:
gibt es Erfahrungswerte wie lange und wie intensiv herumgejammert werden muss um eine Änderung des Benutzertitels zu erreichen?
@ tolomoquinkolom: frag doch einfach den Hausi, ob er Dir das ändern mag.:-)
Dick Laurent
15.08.2008, 11:31
Hallo Dick Laurent:
gibt es Erfahrungswerte wie lange und wie intensiv herumgejammert werden muss um eine Änderung des Benutzertitels zu erreichen?
das kommt auf die Laune des Hausmeisters an. Stehen zu viele Fahrräder im Flur oder jemand läuft über den Rasen, dann kann das ganz schön lange dauern.
schussrichtung
15.08.2008, 11:35
@tolomoquinkolom: Verrätst Du uns Deinen persönlichen Benutzertitel? Und bist Du schon in die Geheimnisse der Signatur eingeweiht?
tolomoquinkolom
15.08.2008, 11:36
das kommt auf die Laune des Hausmeisters an. Stehen zu viele Fahrräder im Flur oder jemand läuft über den Rasen, dann kann das ganz schön lange dauern.
Na dann habe ich aber schlechte Karten, denn erfahrungsgemäß stehen immer zuviele Fahrräder im Hausflur und über Rasen laufe ich gewöhnlich selbst sehr gerne.
tolomoquinkolom
15.08.2008, 11:43
@tolomoquinkolom: Verrätst Du uns Deinen persönlichen Benutzertitel? Und bist Du schon in die Geheimnisse der Signatur eingeweiht?
... verrate gerne. Gedacht hatte ich selbstredend an etwas ebenso Sinnvolles (wie das Verordnete). Nämlich: Zitrone Kiwi Orange
... und dass die Signatur ein Geheimnis umwebt ahnte ich bislang nicht einmal in meinen kühnsten Träumereien. Allerdings scheitere ich ja (wie man hier verfolgen kann) schon an dem mächtigen Geheimnisgebirge des Benutztitels.
schussrichtung
15.08.2008, 11:46
Lecker! Herzlichen Willkommen.
Du könntest ja mit der Signatur anfangen...
beetlejuice
15.08.2008, 11:48
... verrate gerne. Gedacht hatte ich selbstredend an etwas ebenso Sinnvolles (wie das Verordnete). Nämlich: Zitrone Kiwi Orange
... und dass die Signatur ein Geheimnis umwebt ahnte ich bislang nicht einmal in meinen kühnsten Träumereien. Allerdings scheitere ich ja (wie man hier verfolgen kann) schon an dem mächtigen Geheimnisgebirge des Benutztitels.
Erdbeer Schoko Vanille fände ich jetzt leckerer.:sonne:
schussrichtung
15.08.2008, 11:50
Aber bitte keine kalte Gurkensuppe, die mag ich nicht.
tolomoquinkolom
15.08.2008, 11:51
Erdbeer Schoko Vanille fände ich jetzt leckerer.:sonne:
auch schön. Aber ich gebe die Problematik der Kalorienballung zu bedenken.
beetlejuice
15.08.2008, 11:52
Aber bitte keine kalte Gurkensuppe, die mag ich nicht.
Die ist voll lecker, Banause.
beetlejuice
15.08.2008, 11:52
auch schön. Aber ich gebe die Problematik der Kalorienballung zu bedenken.
Ja, das ist ein Argument, die schlanke Linie.
schussrichtung
15.08.2008, 11:53
Die ist voll lecker, Banause.
Holzschuhträgerin.
beetlejuice
15.08.2008, 11:55
Holzschuhträgerin.
Ich habe die Lizenz dazu - ich war in Holland. #Kopf nach oben werf#
tolomoquinkolom
15.08.2008, 11:55
Lecker! Herzlichen Willkommen.
Du könntest ja mit der Signatur anfangen...
erster Signaturversuch (Probephase)
schussrichtung
15.08.2008, 11:56
Ich habe die Lizenz dazu - ich war in Holland. #Kopf nach oben werf#
Niederlande bitte, wir sind hier in einem öffentlichen Forum!
beetlejuice
15.08.2008, 11:57
Noch so einer !
schussrichtung
15.08.2008, 11:57
Ja, groovt schonmal. Finde ich gut.
tolomoquinkolom
15.08.2008, 12:02
Achtung!
Mittagspause.
schussrichtung
15.08.2008, 12:02
Guten Hunger!
Wissenswertes über Erlangen (http://de.youtube.com/watch?v=9aFyhxQKaGY)
beetlejuice
15.08.2008, 12:29
Guten Hunger!
Wissenswertes über Erlangen (http://de.youtube.com/watch?v=9aFyhxQKaGY)
Da habe ich schon mal studiert. Erlangen liegt nicht im Sauerland.
tolomoquinkolom
15.08.2008, 12:33
So. Habe nun Taktik geändert und werde versuchen den nicht geliebten Benutzertitel durch hartnäckiges Ignorien verschwinden zu lassen. Für die rege Anteilnahme: merci!
tolomoquinkolom
15.08.2008, 12:36
Da habe ich schon mal studiert. Erlangen liegt nicht im Sauerland.
nein, liegt es tatsächlich nicht. Eher schon im Foyer der Kunst.
beetlejuice
15.08.2008, 12:37
nein, liegt es tatsächlich nicht. Eher schon im Foyer der Kunst.
Ich muß es ja wissen, ich bin Sauerländerin.
tolomoquinkolom
15.08.2008, 12:50
Um noch einmal kurz auf die sauerländische kalte Gurkensuppe zurückzukommen (liegt vermutlich an der abgehakten Mittagspause und lenkt auch wirklich einwandfrei von meiner Benutzertitelproblematik ab): handelt es sich dabei um saure oder um sauerländische Gurken, sind es eher Gürkchen oder Schnippelware und warum kalt?
beetlejuice
15.08.2008, 12:54
Um noch einmal kurz auf die sauerländische kalte Gurkensuppe zurückzukommen (liegt vermutlich an der abgehakten Mittagspause und lenkt auch wirklich einwandfrei von meiner Benutzertitelproblematik ab): handelt es sich dabei um saure oder um sauerländische Gurken, sind es eher Gürkchen oder Schnippelware und warum kalt?
:lol: frag mal Schuss ... der guckt zuviel Fernsehen.
tolomoquinkolom
15.08.2008, 12:59
:lol: frag mal Schuss ... der guckt zuviel Fernsehen.
Uaaah! Nicht dieses F-Wort. Habe eine diesbezügliche Allergie.
schussrichtung
15.08.2008, 13:14
Uaaah! Nicht dieses F-Wort. Habe eine diesbezügliche Allergie.
Gucke gar nicht zuviel Fernsehen... :roll: neulich zappte ich dennoch ins "Perfekte Dinner" und musste miterleben wie ein homosexuell veranlagter Zeitgenosse mit einem kaputten Mixstab eine mit Sahne verfeinerte kalte Gurkensuppe zubereitete und servierte.
Ganz großes Kino.
tolomoquinkolom
15.08.2008, 13:19
Gucke gar nicht zuviel Fernsehen... :roll: neulich zappte ich dennoch ins "Perfekte Dinner" und musste miterleben wie ein homosexuell veranlagter Zeitgenosse mit einem kaputten Mixstab eine mit Sahne verfeinerte kalte Gurkensuppe zubereitete und servierte.
Ganz großes Kino.
Ja, so kann es einem ergehen. Das Leben ist eines der seltsamsten. Aber Umsehen postet ja nichts, gelle?
beetlejuice
15.08.2008, 13:22
Ja, so kann es einem ergehen. Das Leben ist eines der seltsamsten. Aber Umsehen postet ja nichts, gelle?
Sei froh, dass Du nicht den den Eels-Sänger in Bartfragen beraten mußt ....
schussrichtung
15.08.2008, 13:24
Ich sach immer er schreibt DVD auch mal rückwärts richtig.
beetlejuice
15.08.2008, 13:26
Ich sach immer er schreibt DVD auch mal rückwärts richtig.
Meinst Du, es gibt hier welche, die können das nicht ?
Ja, so kann es einem ergehen. Das Leben ist eines der seltsamsten. Aber Umsehen postet ja nichts, gelle?Sieht so Ignorieren aus?
tolomoquinkolom
15.08.2008, 13:27
Sei froh, dass Du nicht den den Eels-Sänger in Bartfragen beraten mußt ....
schon froh, aber dort ist doch meines Wissens der Bart längst ab (auch musikalisch).
schussrichtung
15.08.2008, 13:27
Meinst Du, es gibt hier welche, die können das nicht ?
Is mir Gurkensuppe.
tolomoquinkolom
15.08.2008, 13:28
Sieht so Ignorieren aus?
Nein. Ein klarer Rückfall des Patienten. Was ist zu tun?
schussrichtung
15.08.2008, 13:30
Nein. Ein klarer Rückfall des Patienten. Was ist zu tun?
Posten was das Zeug hält! Hier und anderswo. Es gibt wunderhübsche Threads hier.
Fein wären der ein oder andere Post mit Inhalt, wir bemühen uns ja alle.
beetlejuice
15.08.2008, 13:31
Frage an den Hausmeister: warum gibt es das Kleingedruckte nicht farbig ? Ist doch schöner !
beetlejuice
15.08.2008, 13:37
upsi, doppelt
tolomoquinkolom
15.08.2008, 14:27
Frage an den Hausmeister: warum gibt es das Kleingedruckte nicht farbig ? Ist doch schöner !
das mit Farbe würde ich gerne unterstützen wollen. Aus bereits bekannten Gründen dann am liebsten weiße Schrift auf weißem Grund.
tolomoquinkolom
15.08.2008, 14:30
Posten was das Zeug hält! Hier und anderswo. Es gibt wunderhübsche Threads hier.
Fein wären der ein oder andere Post mit Inhalt, wir bemühen uns ja alle.
Oooops! Dachte Inhalt wäre sowas von out?
schussrichtung
15.08.2008, 15:32
Oooops! Dachte Inhalt wäre sowas von out?
Ach was, das war nur der Hype von gestern.
tolomoquinkolom
15.08.2008, 17:29
Hoppla! Durch das Einwirken dunkler Mächte habe ich mich von "Umsehen postet ja nichts, gelle?" zu "Zaghaft durchs Gebüsch gebrochen" emporgejammert. Dank an Unbekannt.
schussrichtung
15.08.2008, 17:31
Glückwunsch! Und dranbleiben!
@ beetle: Gesundheit! Gazpacho hört sich ja wie eine böse Erkältung.
tolomoquinkolom
15.08.2008, 17:47
Glückwunsch! Und dranbleiben!
@ beetle: Gesundheit! Gazpacho hört sich ja wie eine böse Erkältung.
Oh! Hielt das für einen sauerländischen Spezialausdruck, habe mich aber nicht getraut weiter nachzufragen, weil auch schon meine in diesen Landesteil gehende Nachfrage nach spezifischen Eigenschaften der kalten Gürk-Süp kein Wohlwollen fanden.
schussrichtung
15.08.2008, 17:51
Oh! Hielt das für einen sauerländischen Spezialausdruck, habe mich aber nicht getraut weiter nachzufragen, weil auch schon meine in diesen Landesteil gehende Nachfrage nach spezifischen Eigenschaften der kalten Gürk-Süp kein Wohlwollen fanden.
beetle ist Spezialistin in sauerländischer Gurkensuppe. Ich mag diese Suppe nicht essen, nein nein. Gazpacho ist bestimmt so eine fiese spanische Mückenart, die üble Erkältungen überträgt...
Man, man. Kann mich nicht erinnern, dass man sich zu meiner Anfangszeit hier im Forum, über voreingestellte Benutzertitel aufregte. Aber die Zeiten ändern sich.
tolomoquinkolom
15.08.2008, 21:15
Man, man. Kann mich nicht erinnern, dass man sich zu meiner Anfangszeit hier im Forum, über voreingestellte Benutzertitel aufregte. Aber die Zeiten ändern sich.
Das sehe ich genau so.
beetlejuice
15.08.2008, 21:48
Schuss, Tho...olom(viel zu lang, Dein Nick, kann man den nicht verkürzen ?):
:ploed:
tolomoquinkolom
15.08.2008, 22:06
Schuss, Tho...olom(viel zu lang, Dein Nick, kann man den nicht verkürzen ?):
:ploed:
a) plöd is kuul
b) als tolomo liese sichs vermutlich zaghafter durchs hiesige Gebüsch brechen
c) auf Anfrage werden Taschentücher übersandt
beetlejuice
15.08.2008, 22:09
a) plöd is kuul
b) als tolomo liese sichs vermutlich zaghafter durchs hiesige Gebüsch brechen
c) auf Anfrage werden Taschentücher übersandt
Moe ist noch besser.:lol:
http://pagesperso-orange.fr/kwik-e-simpsons/wallpapers/moe-800x600.gif
tolomoquinkolom
15.08.2008, 22:50
Moe ist noch besser.:lol:
http://pagesperso-orange.fr/kwik-e-simpsons/wallpapers/moe-800x600.gif
Uaaaah! Ganz schrecklich, wenn man sich unverhofft im Spiegel begegnet. Obwohl. Die gelbe Farbe macht ja einiges wieder wett (in dieser Gazpachowelt).
:wave:
beetlejuice
15.08.2008, 22:57
Uaaaah! Ganz schrecklich, wenn man sich unverhofft im Spiegel begegnet. Obwohl. Die gelbe Farbe macht ja einiges wieder wett (in dieser Gazpachowelt).
:wave:
Mach mal nen besseren Vorschlag ... in gurkengrün
http://drbdietisafraud.files.wordpress.com/2007/09/grinch.jpg ?
tolomoquinkolom
15.08.2008, 23:27
Holla! Die Person kenn ich irgendwoher... ich glaub... ja... neulich in der Fußgängerzone... obwohl ... die trug eine randlose Brille und einen Hut... oder wars ein Helm... oder ein Dutt... bin mir da nicht mehr ganz sicher... auch die Farbe... naja, die Lichtverhältnisse waren an diesem Tag nicht gerade jene für Sommermodeaufnahmen.
:thetwins:
tolomoquinkolom
16.08.2008, 12:58
So, nach extralangem Anlauf hätte ich folgenden Versuch in schrillem gürkengrün (auch orangenorange kommt vor) anzubieten.
YouTube - PIXAR - Lifted (original sound) (http://www.youtube.com/watch?v=neWDRrBEQ_M)