Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rocks
dr.music
09.10.2007, 21:32
ROCKS - das Magazin für Classic Rock
Am 31.10.07 startet ein neues Musikmagazin...
Am 31.10. erscheint unter dem Titel ROCKS ein neues Musikmagazin, das sich thematisch mit allen Facetten des CLASSIC ROCK auseinandersetzen wird. Wir begrüßen dies ausdrücklich und wünschen Daniel Böhm und seinem Team viel Erfolg!!!
Liebe Freunde,
wir freuen uns, ein neues Musikmagazin vorstellen zu dürfen, das ab dem 31. Oktober im Handel erhältlich sein wird: „ROCKS – Das Magazin für Classic Rock“!
ROCKS richtet sich an eine tendenziell ältere Zielgruppe (Jahrgang 1950-1980) und widmet sich thematisch dem weiten Feld des Classic Rock: traditionelle Rockmusik in der Schnittmenge aus Blues, Rock, Singer/Songwriter, Hardrock und etwas Metal ist hier Programm. Musik zwischen Muddy Waters, Bob Dylan, den Rolling Stones, Led Zeppelin, Tom Petty und Iron Maiden also, die für unsere Zielgruppe bis heute mehr bedeutet als „nur“ Musik: Passion nämlich! Dabei ist ROCKS kein Oldie-Magazin, sondern ein Heft, das konzeptionell selbstbewusst und neugierig in die Zukunft schaut.
Viele international renommierte Autoren sind in das Magazin involviert, die u.a. durch ihre Tätigkeit für Classic Rock (UK), Rock Hard, Rolling Stone, Kerrang (D/UK), Metal Hammer (D/UK), Break Out und Blues Revue (US) bekannt sind.
Zudem wird ROCKS eine CD-Beilage enthalten.
Mit freundlichen Grüßen,
Daniel Böhm
(Herausgeber und Chefredakteur)
Quelle: Just for kicks
Na dann.
Ich werd' mir die erste Nummer auf jeden Fall ansehen. Fürchte allerdings, dass sie zu den bestehenden Magazinen keine wirklich sinnvolle Ergänzung sein wird. Aber warten wir's ab.
dr.music
09.10.2007, 21:41
@ Mikko
Sehe ich schon genau so. Der Markt ist jetzt bereits allgemein zu eng und das Themenspektrum von vielen beackert.
Whole Lotta Pete
09.10.2007, 21:42
So manche Begriffe aus den Genres der populären Musik sind mir immer noch ein Rätsel. Wie kam man wohl auf "Classic Rock"? Was ist an dieser Schnittmenge so klassisch? Noch verwirrender ist AOR. Wenn mich nicht alles täuscht, gibt es da eine große Überschneidung?
dr.music
09.10.2007, 21:46
@ Würzborjer
Ist das nicht einfach?: "Classic" für zeitlos, generationenübergreifend, viele (ältere) Anhänger und immer wieder aktuell. Mich stört der Begriff nicht.
Whole Lotta Pete
09.10.2007, 21:52
@ Würzborjer
Ist das nicht einfach?: "Classic" für zeitlos, generationenübergreifend, viele (ältere) Anhänger und immer wieder aktuell. Mich stört der Begriff nicht.
Jetzt bringst du auch noch "zeitlos" http://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/d015.gif
Ich weiß schon, was in etwa mit "Classic Rock" gemeint ist. Insofern stört es mich auch nicht wirklich. Aber erklär mir mal AOR.
Jetzt bringst du auch noch "zeitlos" http://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/d015.gif
Ich weiß schon, was in etwa mit "Classic Rock" gemeint ist. Insofern stört es mich auch nicht wirklich. Aber erklär mir mal AOR.Das ist der dritte Schwammbegriff in diesem Zusammenhang, Adult oriented Rock, also Rockmusik für Erwachsene. Taugt als Stilbegriff natürlich auch nicht wirklich.
Whole Lotta Pete
09.10.2007, 21:58
Das ist der dritte Schwammbegriff in diesem Zusammenhang, Adult oriented Rock, also Rockmusik für Erwachsene. Taugt als Stilbegriff natürlich auch nicht wirklich.
Ich hab das schon oft gelesen oder gehört, auch die Übersetzung "Adult..." (was sehr seltsam ist). Dem deutschen Wikipedia ist der Begriff wohl so suspekt, dass er glatt zur Löschung vorgeschlagen wurde, mit der Begründung, dass es das gar nicht gäbe. Das englischsprachige Wiki sagt, ursprünglich habe es "album oriented" geheißen?
Das ist der dritte Schwammbegriff in diesem Zusammenhang, Adult oriented Rock, also Rockmusik für Erwachsene. Taugt als Stilbegriff natürlich auch nicht wirklich.
Fleetwood Mac gelten doch auch als AOR, oder ? :-)
Ich hab das schon oft gelesen oder gehört, auch die Übersetzung "Adult..." (was sehr seltsam ist). Dem deutschen Wikipedia ist der Begriff wohl so suspekt, dass er glatt zur Löschung vorgeschlagen wurde, mit der Begründung, dass es das gar nicht gäbe. Das englischsprachige Wiki sagt, ursprünglich habe es "album oriented" geheißen?Stimmt. Was damals fast das gleiche war. ;-)
dr.music
09.10.2007, 22:02
Fleetwood Mac gelten doch auch als AOR, oder ? :-)Du kannst auch E.L.O., Heart oder Eagles nennen...und und und.
Wir müssen aber sicher nicht alle möglichen Kandidaten nun aufführen.
Du kannst auch E.L.O., Heart oder Eagles nennen...und und und.
Wir müssen aber sicher nicht alle möglichen Kandidaten nun aufführen.
Hast Recht. Dies allein zeigt, wie schwammig der Begriff ist.
Wobei E.L.O. meiner Meinung nach mit Rock sehr wenig zu tun haben.
Fleetwood Mac gelten doch auch als AOR, oder ? :-)In bestimmten Kreisen wird AOR eher als Schimpfwort benutzt. Demnach ist von Toto über Journey bis zu REO Speedwagon alles AOR.
In bestimmten Kreisen wird AOR eher als Schimpfwort benutzt. Demnach ist von Toto über Journey bis zu REO Speedwagon alles AOR.
Das dachte ich mir. Ähnlich ist es mit "MoR", "middle of the Road", oder?
Wird meistens für belanglose Musik verwendet, wenn ich mich nicht irre.
naja i.d.R. sind diese Zielgruppen-Jahrgänge ja gut betucht und kaufen dann sicher auch diese Zeitschrift
Das dachte ich mir. Ähnlich ist es mit "MoR", "middle of the Road", oder?
Wird meistens für belanglose Musik verwendet, wenn ich mich nicht irre.Durchaus. Es gab sogar mal eine Band die so hieß. Deren größter Hit hatte den Titel "Chirpy Chirpy Cheep Cheep". :-)
Wertfrei betrachtet ist "MoR" aber nichts anderes als Mainstream, was ja nicht unbedingt schlecht sein muss.
Wertfrei betrachtet ist "MoR" aber nichts anderes als Mainstream, was ja nicht unbedingt schlecht ein muss.
Das sehe ich auch so.
Whole Lotta Pete
09.10.2007, 22:30
Also bevor es Missverständnisse gibt - ich bin durchaus für einiges hinter dem Begriff "Classic Rock" zu haben. Gerade erwäge ich z.B. stark den Erwerb zweier Alben von Bad Company. Werden die tatsächlich vorhandene "Classic Rock" Abteilung meiner Sammlung verstärken.
Gerade erwäge ich z.B. stark den Erwerb zweier Alben von Bad Company. Kann ich nur zu raten. Classic Rock hin oder her, Bad Company haben ein paar tolle Platten gemacht.
Classic Rock hat etwas Abgeschlossenes. Rock, der seine Vollendung gefunden hat. Und das ist ja wohl das Letzte, was man von ihm erwarten wollte. Für mich wieder ein Grund, dem Begriff grundsätzlich zu misstrauen. ROCK!?!?!?
Und ROCKS würde ich mir daher vom Titel her nie kaufen. Die Verbindung von Rock und "Passion" oben ist mir auch sehr unheimlich. Als ob es keine andere passionierte Musik gäbe. Habe das Gefühl, die Macher sind Rock-Enthusiasten, die die etwas Älteren als Leser noch mit abgreifen wollen.
[QUOTE=dr.music;1288411ROCKS richtet sich an eine tendenziell ältere Zielgruppe (Jahrgang 1950-1980)[/QUOTE]
da gehöre ich geistig noch nicht dazu
Whole Lotta Pete
09.10.2007, 22:52
Kann ich nur zu raten. Classic Rock hin oder her, Bad Company haben ein paar tolle Platten gemacht.
Classic Rock scheint mir ein Sammelbegriff zu sein, der vielleicht fürs Radio geschaffen wurde. Für jede damit verbundene Band gibt es sicher noch jeweils andere, treffendere Genrebeschreibungen. Oder?
dr.music
09.10.2007, 22:56
Da gehöre ich geistig noch nicht dazuAlter Angeber!:angel:Geistig und körperlich biste doch auch schon ein alter Sack.:lol:
Classic Rock scheint mir ein Sammelbegriff zu sein, der vielleicht fürs Radio geschaffen wurde. Für jede damit verbundene Band gibt es sicher noch jeweils andere, treffendere Genrebeschreibungen. Oder?
Bestimmt. Ich überlege gerade, was auf Bad Company passt. Bluesrock? Weißer R&B?
Whole Lotta Pete
09.10.2007, 23:02
Bestimmt. Ich überlege gerade, was auf Bad Company passt. Bluesrock? Weißer R&B?
Gibt´s noch keinen Thread für die Band?
Alter Angeber!:angel:Geistig und körperlich biste doch auch schon ein alter Sack.:lol:
körperlich schon, mein Sohn. Haben die schon eine Homepage? Wo kann man´s abonnieren?
Das Heft dürfte ja thematisch auf unseren Dickie zugeschnitten sein. Das Rumstehen am Bahnhofskiosk hat ein Ende, Dickie. ;-)
dr.music
30.10.2007, 09:02
Hoffe mal, dass sie morgen auch pünktlich da sein wird. E bissi gespannt bin ich schon.
wolfgang
30.10.2007, 09:50
Hoffe mal, dass sie morgen auch pünktlich da sein wird. E bissi gespannt bin ich schon.
Habe sie seit gestern. Preis 5,90 Euro.
Ronnie Wood auf dem Cover, dazu 12 Seiten Story.
Guns N' Roses: 18 Seiten- hat man sich wohl am RS orientiert.
Ansonsten Status Quo, Tesla, Hanoi Rocks, Poison, Pretty Things, Matt Schofield, Spinal Tap, Helloween, UFO, Monster Magnet.
15 Seiten Plattenkritiken und der Gesamtkatalog von Rory Gallagher in der Besprechung. ( von der englischen Classic Rock abgekupfert )
8 Seiten DVD und Bücherbesprechung.
CD Beilage ist auch nicht der Brüller: Foreigner, Soul Doctor, Tony Spinner, Y&T, Richie Kotzen, Hermano, Matt Schofield, Maeder, Joe Bonamassa
Im Layout viele große Fotos und weniger Text, 115 Seiten wollen gefüllt werden. Erscheinungsweise alle 2 Monate.
Wird sich glaube ich am Markt schwer durchsetzen. Ich finde die englische Classic Rock sehr gut gelungen, da muss Rocks noch zulegen!
dr.music
30.10.2007, 09:58
Wolfgang, lieben herzlichen Dank für diese erste Einschätzung. Also: Meine Neugierde bleibt.
beatlebum
30.10.2007, 13:57
Hast Recht. Dies allein zeigt, wie schwammig der Begriff ist.
Wobei E.L.O. meiner Meinung nach mit Rock sehr wenig zu tun haben.
"Roll Over Beethoven" vom E.L.O. ist doch ein klassischer Classic Rock Track.
grandandt
30.10.2007, 17:05
Ich habe heute versucht, diese Heft in Wiesbaden zu bekommen. Nicht möglich. Die Händler werden alle vom selben Großhändler hier im Rhein-Main-Gebiet beliefert, und der kennt nur die englische Ausgabe.
Wo ist dieses Heft erwerbbar?
wolfgang
30.10.2007, 17:12
Ich habe heute versucht, diese Heft in Wiesbaden zu bekommen. Nicht möglich. Die Händler werden alle vom selben Großhändler hier im Rhein-Main-Gebiet beliefert, und der kennt nur die englische Ausgabe.
Wo ist dieses Heft erwerbbar?
Offizielles VÖ Datum 31.10.2007, habe ich aber schon Sonntag am Bahnhofskiosk in Wuppertal gekauft!
dr.music
30.10.2007, 17:13
...Wo ist dieses Heft erwerbbar?Eigentlich ja erst morgen. Müsste Wolfgang wissen, der es wohl schon hat (s.o.). Ich vermute mal am Bahnhof...
grandandt
30.10.2007, 17:13
Offizielles VÖ Datum 31.10.2007, habe ich aber schon Sonntag am Bahnhofskiosk in Wuppertal gekauft!
Danke! Bin morgen auch in FFM, da werde ich es dann hoffentlich kriegen.
grandandt
02.11.2007, 17:26
So! Ich habe sie im Hbf in FFM erstanden.
Ein erste kurze Kritik meinerseits:
Also erstmal meinen Glückwunsch fürs Heft.
Das Cover ist sehr gelungen. Das Gesicht von Ron Wood in s/w ist eine Zierde und Appetithappen.
Und jetzt das Negative:
Mir gefällt das 'moderne' Layout des Heftes teilweise überhaupt nicht.
- die unterschiedliche Farbgebung der Seiten.
- die Übersichtlichkeit: z.B S 64/65 wo hört der Artikel auf, wo fängt der neue an.
- die grünen Applikationen beim Monster Magnet-Artikel.
- die Buchbesprechung von EC auf S. 88 sieht auf den ersten Blick aus wie eine Todesanzeige.
- schräge Graphiken,z.B S 15.
- Plattenbewertungen empfinde ich bei einigen Rezensionen ein bis zwei Sterne zu hoch (der Vogel wird von Genesis abgeschossen)
- Konzerttermine-Layout (das sieht nach Bravo aus)
Inhaltlich muß ich erstmal mehr lesen, bevor ich hier sachliche Kritik äußern kann.
Was mir bis jetzt gefällt:
- die Themenauswahl
- die Schreibe, was ich bis jetzt gelesen habe
- Rory Gallagher - Plattentip
- Rezensionen-Layout
- Guns+Roses-Artikel
CD habe ich noch nicht angehört.
Ich hoffe, Ihr könnt mit meiner Meinung was anfangen.
Guter Start!
Andreas
dr.music
11.11.2007, 13:48
... Und jetzt das Negative:
Mir gefällt das 'moderne' Layout des Heftes teilweise überhaupt nicht.
- schräge Graphiken,z.B S 15.
- Konzerttermine-Layout (das sieht nach Bravo aus)
Was mir bis jetzt gefällt:
- die Themenauswahl
- die Schreibe, was ich bis jetzt gelesen habe
- Rory Gallagher - Plattentip
- Rezensionen-Layout
- Guns+Roses-Artikel
Ich hoffe, Ihr könnt mit meiner Meinung was anfangen.Danke im Übrigen für diese erste ausführliche Einschätzung.:angel:
Ich bin von dieser ersten Ausgabe ziemlich enttäuscht. Wenn die nächste nicht besser wird, bin ich bereits fort.
Vor allem ein kinderhaftes Layout, welches oftmals mehr aus weißem Papier statt Inhalt!! besteht, ist enervierend. Siehe als bes. Bsp. die Inhaltsübersicht (die wäre auch ganz gut auf eine Seite gegangen). Oder die S. 16 + 17, reine Verschwendung.
Die Plattenkritiken sind insgesamt zu mager und nichtssagend. Die anschließenden Bewertungen öfter nicht nachvollziehbar (die 6 Punkte-Differenzierung nirgends! erläutert).
Oder bei Gallagher Rory: Wo bleibt zumindest die Aufführung und Einordnung seiner anderen 6 Studio-Scheiben? Das ist mir zu schnell und lieblos hingehudelt.
So gebe ich dem Mag wenig Chancen auf einem ohnehin sehr sehr schwierigen Markt. Eine ganz spürbare Steigerung der Qualität muss erfolgen, sonst sehe ich schwarz.
dr.music
11.11.2007, 13:56
haben die eine Homepage?Yep! www.rocks-magazin.de (http://www.rocks-magazin.de)
dr.music
11.11.2007, 16:18
Dann doch lieber GT!Nach dieser ersten, misslungenen Ausgabe sicherlich!
phonoline
04.01.2008, 13:33
Seit Jahren bin ich leidenschaftlicher Leser von Classic Rock, Mojo & Uncut. Derartige Magazine vermisse ich auf dem deutschen Markt. Rocks ist m.E. endlich die willkommene Alternative zu Good Times und Eclipsed, die von ihrer Aufmachung her eher wenig anspruchsvoll daherkommen.
Ich bin restlos begeistert von Rocks - endlich ein frisches, gut designtes Rockmagazin.
Der Hofacker
07.01.2008, 18:05
Seit Jahren bin ich leidenschaftlicher Leser von Classic Rock, Mojo & Uncut. Derartige Magazine vermisse ich auf dem deutschen Markt. Rocks ist m.E. endlich die willkommene Alternative zu Good Times und Eclipsed, die von ihrer Aufmachung her eher wenig anspruchsvoll daherkommen.
Ich bin restlos begeistert von Rocks - endlich ein frisches, gut designtes Rockmagazin.
yep!:bier:
grandandt
13.01.2008, 02:47
Nach Heft 1 eine wesentliche Verbesserung.
Ich habe mir das Heft zwischen den Jahren gekauft und inzwischen komplett gelesen. Schließe mich der Begeisterung ein bißchen an.;-)
Krautathaus
13.01.2008, 08:30
Ich habe mir das Heft zwischen den Jahren gekauft und inzwischen komplett gelesen. Schließe mich der Begeisterung ein bißchen an.;-)
Das Heft mit dem Page Interview? Das habe ich aus Frust über den zu spät gelieferten RS auch gekauft und ein paar Artikel gelesen.
Mein Interesse galt ungefähr einem Drittel der Artikel, und die waren gut geschrieben und informativ.
Hab übrigens mit dem Begriff "Classic Rock" kein Problem, wenn ich mir vorstelle, was an Auswahl auf einem entsprechend benannten Radiosender so laufen würde.
dr.music
13.01.2008, 09:38
Ich habe mir das Heft zwischen den Jahren gekauft und inzwischen komplett gelesen. Schließe mich der Begeisterung ein bisschen an.;-)Gut, dann gebe ich dem Heft die verdiente 2. Chance. Ist an vielen Stellen gar nicht zu bekommen.
Heft 2 ist wirklich eine Verbesserung gegenüber Heft 1. Die für mich interessanten Artikel waren kurzweilig und erfrischend geschrieben.
Das Magazin bekommt weitere Chancen.
Gut, dann gebe ich dem Heft die verdiente 2. Chance. Ist an vielen Stellen gar nicht zu bekommen.
Aschaffenburg, Bahnhofszeitschriftenhandlung
dr.music
13.01.2008, 09:51
Aschaffenburg, BahnhofszeitschriftenhandlungWitzboldsche, was glaubst Du denn, wo ich die Erstausgabe gekauft habe??:lol:
Gut, dann gebe ich dem Heft die verdiente 2. Chance. Ist an vielen Stellen gar nicht zu bekommen.
Ich hab mir so eben die Homepage angesehen, und bin ziemlich neugierig geworden, natürlich wegen Led Zep + Jimmy Page!
Da werd ich morgen mal diverse Zeitungshändler abklappern müssen.
Krautathaus
13.01.2008, 13:06
Ich hab mir so eben die Homepage angesehen, und bin ziemlich neugierig geworden, natürlich wegen Led Zep + Jimmy Page!
Da werd ich morgen mal diverse Zeitungshändler abklappern müssen.
Das Page Interview dreht sich hauptsächlich um die Produktion des vierten Albums, und ist daher schon interessant, weil die sonst üblichen rehtorischen Fragen gar nicht erst gestellt werden. Mick Wall macht das sehr gut.
Auch der Artikel über den britischen Journalisten ist lesenswert und amüsant.
Wird Dir bestimmt gefallen, Kunke.
Hab da mal ne Frage. Gibt es dieses "Classic Rock" Magazin nur in engl. Sprache? Wollte mir am Sam. dieses Heft kaufen, aber "my last english lesson is 19 years ago!"
http://www.myfavouritemagazines.co.uk/covers_large/clr.jpg
Sollte Jem. wissen, ob man es in deutsch bekommt, dann bitte melden! Vllt. ist ja Jem. so nett u. schickt mir eine kl. Übersetzung? :liebe_2:
dr.music
20.01.2008, 20:52
Die 2. Ausgabe konnte bei mir diese Tage wirklich mal punkten. Habe fast alles mit Interesse verschlungen. Das Layout ist zwar nicht so meine Sache. Dafür handeln sie Bands ab (Cheap Trick, Tesla, Winger, Johnny Winter, etc.), über die ich ansonsten nichts vernehme.
Gut auch das lange Jimmy Page-Interview, der Bericht über Tom Petty oder die etwas andere Story zu Bruce Springsteen.
So können sie in etwa weiter machen.
dr.music
20.01.2008, 20:54
Hab da mal ne Frage. Gibt es dieses "Classic Rock" Magazin nur in engl. Sprache? Wollte mir am Sam. dieses Heft kaufen, aber "my last english lesson is 19 years ago!"
http://www.myfavouritemagazines.co.uk/covers_large/clr.jpg
Meines Wissens nur in Englisch. Da haste wohl Pech.
Meines Wissens nur in Englisch. Da haste wohl Pech.
Das von dir beschriebene 2. Heft, ist das dieses hier, od ist das wieder ein anderes Magazin???
dr.music
20.01.2008, 21:23
@ Kunke
Vorsicht, da lauert ein Missverständnis.
Wir reden hier in diesem Thema über das neue dt. Classic-Rock-Mag "Rocks".
http://www.rocks-magazin.de/templates/Rocks/img/starter_ausgabe2.jpg
@ Kunke
Vorsicht, da lauert ein Missverständnis.
Wir reden hier in diesem Thema über das neue dt. Classic-Rock-Mag "Rocks".
http://www.rocks-magazin.de/templates/Rocks/img/starter_ausgabe2.jpg
Aha, jetzt steig ich durch! Dieses Magazin "Rocks" hab ich gar nicht gesehen in diesem Laden, wo ich am Sam. war. Eigentlich ein riesiger Zeitungshandel, wo es sehr viele ausländische Magazine gab, aber dieses hier hab ich nicht gesehen. Vllt. war´s ja schon ausverkauft. Da ich ja nicht so gut engl. kann, daß ich alles verstehen würde, muß ich mir wohl dieses Magazin holen! Thx, nochmal:wave:
dr.music
20.01.2008, 21:35
... Vllt. war´s ja schon ausverkauft. Da ich ja nicht so gut engl. kann, daß ich alles verstehen würde, muß ich mir wohl dieses Magazin holen! Thx, nochmal:wave:Das glaube ich eher nicht. Wenn die so viele ausländische Musik-Mags haben, dann werden sie dieses wohl auch im Sortiment haben. Wahrscheinlich hast Du es übersehen. Geh nochmal hin.
Das glaube ich eher nicht. Wenn die so viele ausländische Musik-Mags haben, dann werden sie dieses wohl auch im Sortiment haben. Wahrscheinlich hast Du es übersehen. Geh nochmal hin.
War ja in Rgbg., bin jetzt wieder zu Hause in Bgh., muß ich eben da mal in einen guten Zeitungsladen gehen.
entenbaer
01.03.2008, 10:24
Bin gerade über die neue Ausgabe gestolpert: bin begeistert! Finde ich persönlich noch besser als die zweite Ausgabe. Whitesnake auf dem Titel (endlich mal kein blindes Abgefeier der Haarspray-Whitesnake!) und ein angenehmes Special über essenzielle Live-Alben, das auf eine feste Rangfolge verzichtet. Interessante Zusammenstellung, gegen die man eigentlich nichts sagen kann.
Auch der Sampler ist richtig gut geworden, da wurde gut nachgelegt. Bin sehr zufrieden!
dr.music
01.03.2008, 10:28
Bin gerade über die neue Ausgabe gestolpert: bin begeistert! Finde ich persönlich noch besser als die zweite Ausgabe. Whitesnake auf dem Titel (endlich mal kein blindes Abgefeier der Haarspray-Whitesnake!) und ein angenehmes Special über essenzielle Live-Alben, das auf eine feste Rangfolge verzichtet. Interessante Zusammenstellung, gegen die man eigentlich nichts sagen kann.Interessant! habe ja auch die ersten beiden Ausgaben.
Meine Frage: Gefällt es Dir besser, wenn bei den Alben auf ein Ranking verzichtet wird??
Bin gerade über die neue Ausgabe gestolpert: bin begeistert! Finde ich persönlich noch besser als die zweite Ausgabe. Whitesnake auf dem Titel (endlich mal kein blindes Abgefeier der Haarspray-Whitesnake!) und ein angenehmes Special über essenzielle Live-Alben, das auf eine feste Rangfolge verzichtet. Interessante Zusammenstellung, gegen die man eigentlich nichts sagen kann.
Stimme dir im Großen und Ganzen zu. Habe mir diesen Monat zum ersten Mal eine Rocks-Ausgabe gekauft und bin angenehm überrascht. Prinzipiell würde ich mir das Magazin regelmäßig kaufen, aber der Preis von 5,90€ (?) ist mir definitiv zu gepfeffert. So wird bei Gelgenehit erst mal ausführlich drin geblättert.
entenbaer
01.03.2008, 10:36
Och, ich kann mit dem Preis ganz gut leben. GoodTimes kosten genausoviel, hat keine CD und spricht mich optisch/inhaltlich nur bedingt an. Alle 8 Wochen zahle ich den Preis gerne für ein solches Magazin.
entenbaer
01.03.2008, 10:40
hier mal das Cover:
http://www.rocks-magazin.de/images/product_images/popup_images/5_0.jpg
Ach ja, richtig: Humble Pie sind auch dabei. Ich hatte schon ganz vergessen, wie gut die waren...:dance:
entenbaer
01.03.2008, 10:45
Interessant! habe ja auch die ersten beiden Ausgaben.
Meine Frage: Gefällt es Dir besser, wenn bei den Alben auf ein Ranking verzichtet wird??
Kommt ganz aufs Thema an, würde ich sagen. Bei diesem Thema (und der Formulierung) aber schon: hier sollte wohl nicht das wichtigste und bedeutendste Live-Album gefunden (nach welchen Gesichtspunkten soll das denn gefunden werden?) sondern Empfehlungen gegeben werden. Fidne ich sympathisch.
dr.music
29.03.2008, 17:28
Die Zeitschrift steigert sich für mein Dafürhalten. Die 3. Ausgabe ist bislang die beste. So können sie gerne weiter machen.
wolfgang
30.04.2008, 12:06
Die neueste "Rocks" hat wieder eine gute Mischung:
Stories über Michael Schenker Group, Deep Purple MK I, Whitesnake, Willy DeVille, Muddy Waters, Johnny Winter, Berühmte Orte der Rockgeschichte, der Slade Sammler Guide.
Das einzige, was mir nicht gefällt, ist die Story über Bryan Adams.
Weiter so.
entenbaer
30.04.2008, 12:35
Die neueste "Rocks" hat wieder eine gute Mischung:
Stories über Michael Schenker Group, Deep Purple MK I, Whitesnake, Willy DeVille, Muddy Waters, Johnny Winter, Berühmte Orte der Rockgeschichte, der Slade Sammler Guide.
Das einzige, was mir nicht gefällt, ist die Story über Bryan Adams.
Weiter so.
Bin auch wieder sehr zufrieden mit dem Heft. Bin zwar selber kein sonderlich großer Adams-Fan (Robin Hood und Mel C. haben ganze Arbeit geleistet *grrrrr*), aber ich kann mit der Story sehr gut leben. Zumal sie inhaltlich auch kritische Töne anschlägt, die tzrotzdem sympathisch und nicht überheblich rüberkommen. Wie auch schon bei Whitesnake oder MSG.
Hat mich positiv überrascht, mal eine Purple-Geschichte über MKI zu lesen. Muss gestehen, dass ich nich viel über diese Zeit wusste...
Sehr gut gefällt mir auch die Zusammenstellung der CD!
Bin am überlegen, ob ich diese zeitschrift abonnieren soll. Die haben sich gesteigert!
Die Zeitschrift steigert sich für mein Dafürhalten. Die 3. Ausgabe ist bislang die beste. So können sie gerne weiter machen.
So gut wie eclipsed?
So gut wie eclipsed?Oder gar so gut wie "Good Times"?
Onkel Tom
01.05.2008, 08:24
Oder gar so gut wie "Good Times"?
Welch "feine" Ironie. Super Kramer.
Sokrates
01.05.2008, 08:28
@ Tom:
Das ist der Luther-Reflex: „Ich stehe hier und kann nicht anders.” :lol:
entenbaer
01.05.2008, 10:55
Oder gar so gut wie "Good Times"?
hat weder mit dem einen noch dem anderen Blatt sonderlich viel zu tun. Weder inhaltlich, noch optisch. Ganz ohne Ironie. :lol:
wolfgang
01.05.2008, 10:59
hat weder mit dem einen noch dem anderen Blatt sonderlich viel zu tun. Weder inhaltlich, noch optisch. Ganz ohne Ironie. :lol:
Sehe ich auch so. "Rocks" geht in die Richtung der englischen "Classic Rock".
Und die haben mit "Eclipsed" und "Good Times" nun überhaupt nichts am Hut.
Das dachte ich mir schon. Meine fragende Bemerkung war aber durchaus ernst gemeint, trotz ironischen Beigeschmacks. Wenn "Rocks" nämlich genauso oberflächlich und eher nichtssagend/lobhudelnd mit seinen Themen umgeht wie "eclipsed", dann brauche ich dieses Blatt wohl nicht.
Meine fragende Bemerkung war aber durchaus ernst gemeint, trotz ironischen Beigeschmacks. Wenn "Rocks" nämlich genauso oberflächlich und eher nichtssagend/lobhudelnd mit seinen Themen umgeht wie "eclipsed", dann brauche ich dieses Blatt wohl nicht.Ganz ernsthaft: mal abgesehen davon, dass "Rocks" nicht gerade von mir bevorzugte Stilrichtungen bedient, ist das Magazin nicht ganz so peinlich und dilettantisch zusammengeschustert wie eclipsed oder Good Times. Anscheinend bringt es das Thema "Classic Rock" aber zwangsläufig mit sich, dass man ständig von "Combos","peitschenden Songs", "Genre-Göttern" oder "Blues-Veteranen" lesen muss. Abstoßend.
entenbaer
01.05.2008, 17:36
Ganz ernsthaft: mal abgesehen davon, dass "Rocks" nicht gerade von mir bevorzugte Stilrichtungen bedient, ist das Magazin nicht ganz so peinlich und dilettantisch zusammengeschustert wie eclipsed oder Good Times. Anscheinend bringt es das Thema "Classic Rock" aber zwangsläufig mit sich, dass man ständig von "Combos","peitschenden Songs", "Genre-Göttern" oder "Blues-Veteranen" lesen muss. Abstoßend.
*lol* da habe ich wirklich kein Problem mit :-) Aber das gehört wohl tatsächlich zum Gernre...
dr.music
01.05.2008, 18:15
@ Ente
Ist die 4. Ausgabe schon draußen??
Danke, kramer, für die Erläuterung. Werde also mal einen Blick riskieren in dieses Blatt. Mag sein, dass mich die Themenauswahl dann auch eher unbefriedigt lässt. Versuch macht kluch.
habe mir no. 3 auch mal zugelegt, obwohl ich nicht besonders zur zielgruppe gehöre.
aber mit einer SLADE story wurde ich geködert. die Deep Purple story fand ich sogar richtig gut, besonders der abschnitt über die Rod Evans episode. UFO / Ac/Dc Klone und MSG gelesen und für gut befunden. über Bryan Adams möchte ich aber nicht mal was auf dem klo ansehen, sorry finde diesen mucker etwas vom schlimmsten. die cd ist geschenkt
(ausser natürlich Mott the Hoople)
werde zumindest mich nach der neuen ausgabe umsehen (mein tip ist ne story über Free/Bad Company oder Ten Years After)
dr.music
12.05.2008, 21:23
Ausgabe 4 heute eingehender studiert: So können sie weiter machen, weil sie vieles bedienen, was in den anderen bekannten Musikmags kaum oder gar nicht bedient wird. Sogar unser Fori Hofacker Ernstl ist mit einem Beitrag "Muddy Waters + Johnny Winter" zugange.
Der Hofacker
12.05.2008, 21:39
gut aufgepasst, doc! :-)
Aber du hast den über abbey road vergessen!, is' weiter hinten im heft und bin ich sehr stolz drauf!
schönen gruß btw!
dr.music
12.05.2008, 21:48
Hi Ernst, den mit "Abbey Road" von Dir habe ich doch glatt übersehen.
Schöne Grüße ebenfalls an Dich.:-)
Sogar unser Fori Hofacker Ernstl ist mit einem Beitrag "Muddy Waters + Johnny Winter" zugange.
Und der ist wahrlich nicht übel!
gut aufgepasst, doc! :-)
Aber du hast den über abbey road vergessen!, is' weiter hinten im heft und bin ich sehr stolz drauf!
schönen gruß btw!
etwas langatmig
dr.music
13.05.2008, 21:26
Dengelsche, und sonst so zum Heft??;-)
wolfgang
24.06.2008, 19:44
Heute die neue "Rocks" Ausgabe am Bahnhofskiosk erstanden.
Tolle Mischung.
Special Story über "Alice Cooper"- 11 Seiten.
Sehr schön: die "Free" Story - 7 Seiten.
Außerdem im Heft: Glenn Hughes, Def Leppard, ZZ Top, Walter Trout, Journey, Solomon Burke, Felice Brothers, Bob Ezrin, Jack Bruce, Mötley Crüe.
Im Sammlerguide: Ian Hunter und Mott the Hoople.
Wieder was für mich!
wird blind gekauft
Mott the Hoople, was für ein Fest
dr.music
30.06.2008, 21:00
Tolle Mischung.
Außerdem im Heft: Glenn Hughes, Def Leppard, ZZ Top, Walter Trout, Journey, Solomon Burke, Felice Brothers, Bob Ezrin, Jack Bruce, Mötley Crüe.
Im Sammlerguide: Ian Hunter und Mott the Hoople.Stimmt alles, Wolferl!!;-) Heute lange darin geschmökert.
Für mich werden sie immer besser und ich möchte das Mag nicht mehr missen. Schade, dass es nicht monatlich erscheint.
Tolle Mischung.
Im Sammlerguide: Ian Hunter und Mott the Hoople.
Nicht zu vergessen das gelugene, wenn auch etwas knappe, Feature zu meinem Liebling Jon Oliva. Selten genug, dass außerhalb der üblichen Metal-Zeitschriften etwas über ihn geschrieben wird.
Moontear
01.07.2008, 17:32
Zwecks Zugfahrtgestaltung habe ich sie mir heute zum ersten Mal geholt. Erster Eindruck verhalten positiv. Was die grundsätzliche Gestaltung angeht, bin ich vom Stone verwöhnt. Inhaltlich schon ein paar Artikel gelesen und für ordentlich bis gut befunden. Ich glaube, ich werde sie noch mal holen.
Zur zweimonatigen Erscheinungsweise: Das finde ich gar nicht mal so verkehrt wenn es sich auf die Qualität niederschlägt. Lieber länger warten auf ein hochwertiges Heft als jeden Monat Geld ausgeben und dann noch die Durchschnittlichkeiten rausfiltern.
Wenn man alte Ausgaben nachbestellen will, läuft das sehr schnell und ohne Versandkosten. Ich habe am Freitag 2 Ausgaben nachbestellt und schwups! heute waren sie im Briefkasten.
grandandt
02.07.2008, 11:44
Stimmt alles, Wolferl!!;-) Heute lange darin geschmökert.
Für mich werden sie immer besser und ich möchte das Mag nicht mehr missen. Schade, dass es nicht monatlich erscheint.
Habe gestern abend geschmökert. Schließe mich dem allgemeinem Wohlwollen hier an.
Wenn man jetzt die 4. mit der 1. Ausgabe vergleicht, sind sie schon wesentlich besser geworden.
Da ich Spex, Me und RS lese, freue ich mich über die 2-monatige Erscheinungsweise.
dr.music
02.07.2008, 20:26
... Da ich Spex, Me und RS lese, freue ich mich über die 2-monatige Erscheinungsweise.Klar, man möchte von der schieren Menge nicht erschlagen werden.;-)
wolfgang
26.08.2008, 17:09
Heute die neue Rocks am Bahnhof abgegriffen. Sehr schöne Themen.
Golden Earring: 5 Seiten. Kann ich mich nicht mehr erinnern, wann über die mal was geschrieben wurde.
Thin Lizzy Special: 12 Seiten. Yuppi Du.
Uriah Heep: 2 Seiten zum neuen Album.
Nils Lofgren: 4 Seiten.
Atomic Rooster: 3 Seiten.
Blue Öyster Cult: Sammlerguide.
Weiterhin: Judas Priest, Extreme, Rick Springfield, Joe Bonamassa, The Quireboys, Backyard Babies, Black Stone Cherry, Ron Wood, Rolling Stones, Bob Dylan, Chicken Shack, Poison.
Also wieder eine sehr bunte Ausgabe, wird immer besser!
entenbaer
31.08.2008, 10:51
Schöner Themenmix, den die neue Ausgabe da auffährt. Wird tatsächlich immer besser. :dance:
grandandt
31.08.2008, 19:12
Thin Lizzy Special: 12 Seiten. Yuppi Du.
Also wieder eine sehr bunte Ausgabe, wird immer besser!
Yeah. Yuppi Du!
Und vor allem Lynott auf'm Cover! Wo gibt's das sonst!
dr.music
31.08.2008, 19:26
Yeah. Yuppi Du!
Und vor allem Lynott auf'm Cover! Wo gibt's das sonst!Da muss ich mich wohl morgen auf den Weg machen!:-)
grandandt
31.08.2008, 19:30
Da muss ich mich wohl morgen auf den Weg machen!:-)
Tu das.:sonne:
Der Bericht über Thin Lizzy hat als Schwerpunkt die Story zu "Live And Dangerous". Die Bandgeschichte wird eher in den "Kästen" und Plattenbesprechungen abgehandelt.
dr.music
10.09.2008, 23:31
Tu das.:sonne:Habe ich jetzt gemacht: Die haben es verdient, sich am Markt zu behaupten. Ich lese Sachen, die woanders nicht oder kaum stehen.........:-)
Auf dem Niveau müssen sie bleiben!
Die neue ROCKS ist da. Berichte über AC/DC, Yardbirds, Dan Baird & Georgia Satellites und John Mellencamp deuten auf eine interessante Ausgabe hin. Bon Jovi kann man ja überblättern. ;-)
KLICK (http://www.rocks-magazin.de/product_info.php?info=p10_Rocks-Magazin-07--06-2008--mit-CD.html&XTCsid=e5fr35me2h9i2h6g5td7vdpd82)
entenbaer
29.10.2008, 18:22
Die neue ROCKS ist da. Berichte über AC/DC, Yardbirds, Dan Baird & Georgia Satellites und John Mellencamp deuten auf eine interessante Ausgabe hin. Bon Jovi kann man ja überblättern. ;-)
KLICK (http://www.rocks-magazin.de/product_info.php?info=p10_Rocks-Magazin-07--06-2008--mit-CD.html&XTCsid=e5fr35me2h9i2h6g5td7vdpd82)
:party:
sehr schickes heft! und selbst Bon Jovi sind vertretbar. immerhin wird die zeit von slippery when wet thematisiert udn nicht der furchtbare käse von heute :lol:
Moontear
29.10.2008, 18:49
Der Bericht über Mellencamp hat richtig Appetit aufs Album gemacht. Mal schauen, ob's diesen Monat noch drin ist.
Ansonsten bleibe ich vorsichtig optimistisch. AC/DC ist ja grundsätzlich nicht meins und Bryan Adams auf dem Cover einer der letzten Ausgaben hat mich (trotz "Summer of '69") noch vom Kauf abgehalten. Aber dennoch macht sich die Zeitschrift.
Schön auch die Bilder von Axel Rudi Pell und die Position, die er vor seinem "Rockstar"-Kissen innehatte.
Der Bericht über Mellencamp hat richtig Appetit aufs Album gemacht. Mal schauen, ob's diesen Monat noch drin ist.
Ansonsten bleibe ich vorsichtig optimistisch. AC/DC ist ja grundsätzlich nicht meins und Bryan Adams auf dem Cover einer der letzten Ausgaben hat mich (trotz "Summer of '69") noch vom Kauf abgehalten. Aber dennoch macht sich die Zeitschrift.
Schön auch die Bilder von Axel Rudi Pell und die Position, die er vor seinem "Rockstar"-Kissen innehatte.
Allein ein Zeitschriften Cover hält Dich von Kauf ab? Ich blättere zumindest mal durch, bevor ich mich entscheide.
magicmatthes
29.10.2008, 18:55
Ein 'magazin für classic rock' würde ich freiwillig nicht durchblättern... Denn schon lieber ein 'magazin für popkultur'!
Moontear
29.10.2008, 18:58
Allein ein Zeitschriften Cover hält Dich von Kauf ab? Ich blättere zumindest mal durch, bevor ich mich entscheide.
Damals habe ich die Zeitschrift noch nicht so wahrgenommen gehabt. Adams auf dem Cover, der mit B, das hat bei mir Assoziationen ausgelöst, die ich erst zwei Ausgaben später überwinden konnte. Bisher aber nicht wirklich bereut.
entenbaer
02.11.2008, 10:49
BA fand ich auch gewagt, aber im Grunde auch berechtigt. Der Kurs seitdem behagt mir aber auch besser - und die letzten Ausgaben waren wirklich allesamt richtig klasse.
dr.music
06.12.2008, 09:39
... Der Kurs seitdem behagt mir aber auch besser - und die letzten Ausgaben waren wirklich allesamt richtig klasse.Yep!:sonne: Und ich freue mich schon auf die nächste Ausgabe am 17.12. Ich hoffe sehr, sie haben sich etabliert.
Magazin ist zweifelsohne eine Bereicherung des (dürftigen) deutschen Musikzeitschriftenmarktes, aber drei Dinge stören mich persönlich ungemein:
- die nur zweimonatliche Erscheinungsweise;
- es ist ... wie soll ich es formulieren ? ... zu viel "weiß" 'drin, will sagen, es ist zuviel Leerfläche in den Textbereichen ... verschenkter Platz irgendwie ...;
- diese auf eine Gruppe bezogenen "Alben-Einkaufszettel" sind zu schmalbrüstig, viel zu wenige angesprochene Alben (Das bekommen "ClassicRock" und "Eclipsed" besser hin !).
dr.music
23.12.2008, 08:10
- es ist ... wie soll ich es formulieren ? ... zu viel "weiß" 'drin, will sagen, es ist zuviel Leerfläche in den Textbereichen ... verschenkter Platz irgendwie ...;Richtig! Ich habe das ja schon beim ersten Heft beanstandet. Aber unterm Strich lese ich das Magazin gerne, weil es für sich Musikbereiche "entdeckt" hat, welche andere auslassen/zu wenig berücksichtigen.
entenbaer
23.12.2008, 20:01
Richtig! Ich habe das ja schon beim ersten Heft beanstandet. Aber unterm Strich lese ich das Magazin gerne, weil es für sich Musikbereiche "entdeckt" hat, welche andere auslassen/zu wenig berücksichtigen.
als so furchtbar weiß und großräumig empfinde ich es schon länger nicht mehr. :sonne:
wolfgang
24.12.2008, 09:35
Die neueste Ausgabe hat für mich leider nicht viel zu bieten, das ändert aber nichts an der Tatsache, dass mit der "Rocks" endlich mal eine ansprechende Musikzeitschrift auf dem deutschen Markt erhältlich ist.
Außer dem RS natürlich. ;-)
Moontear
24.12.2008, 12:14
Die neueste Ausgabe hat für mich leider nicht viel zu bieten, das ändert aber nichts an der Tatsache, dass mit der "Rocks" endlich mal eine ansprechende Musikzeitschrift auf dem deutschen Markt erhältlich ist.
Außer dem RS natürlich. ;-)
Dem kann ich mich anschließen. War innerhalb einer halben Stunde durch. Aerosmith war nie wirklich was für mich, Gary Moore ist lange her. Aber was solls, die Zeitschrift wird ja nicht nur für mich gemacht.
wolfgang
25.02.2009, 09:45
Gestern die neue Rocks am Bahnhof abgegriffen.
Stories über:
Black Sabbath, The Answer, Wishbone Ash, Derek Trucks Band, Guns N' Roses, Kiss, Jeff Scott Soto, Joe Bonamassa, Bruce Springsteen, Asia, Thin Lizzy, Steven Wilson, Ten Years After, Jack Bruce.
Im Sammlerguide: Lou Gramm
dr.music
25.02.2009, 09:59
@ Wolfgang
Hat sie denn dieses Mal mehr zu bieten als das letzte Mal!??;-)
Da hast Du ja nicht schlecht gemeckert!
entenbaer
25.02.2009, 10:20
schöne neue ausgabe! mit einem herrlich gegen Led Zeppelin grantelnden Jack Bruce im Interview :lol:
mein highlight auf der CD: Derek Trucks, The Answer, Heavens Basement und Aynsley Lister. letzterer hat mich dann doch sehr (!) überrascht!!
dr.music
25.02.2009, 10:25
... mein highlight auf der CD: ... The Answer ...Wird aber auch momentan ziemlich von "eclipsed", "JFK" und "Rocks" gefeatured!!
wolfgang
25.02.2009, 10:31
@ Doc
Wieder eine Steigerung. Besonders klasse finde ich den 10seitigen Bericht über Black Sabbath, wobei im besonderen rund um das Erfolgsalbum "Paranoid" berichtet wird, und außerdem gibt es Reviews zu den "Ozzy" und "Dio" Alben.
dr.music
25.02.2009, 10:35
@ Wolfgang
Hey, da freue ich mich ja richtig auf die neunte Ausgabe!!:sonne:
"Rocks" deckt schon etwas ab, was es vorher so nicht gab.
dr.music
06.03.2009, 16:01
... Besonders klasse finde ich den 10seitigen Bericht über Black Sabbath, wobei im besonderen rund um das Erfolgsalbum "Paranoid" berichtet wird, und außerdem gibt es Reviews zu den "Ozzy" und "Dio" Alben.Ja, gefällt und liest für mich recht gut. Leider ist die Wishbone Ash-Story etwas schmal ausgefallen und den Alben fehlt die Spalten-Würdigung wie bei BS und wie sie es oft machen.
entenbaer
13.04.2009, 13:45
ich komme einfach nicht drüber hinweg, wie unsympathisch martin turner in dem interview nach der hauptstory rüberkommt. wie kann der mann heute noch allenernstes einen anspruch auf den bandnamen erheben, wenn powell seit hundert jahren unter diesem namen platten veröffentlicht und die band weiterführt? unglaublich...
ansonsten haben es mir die unmaskierten kiss angetan - über die liest man viel zu selten, bei all dem schminke-hype.
dr.music
13.04.2009, 19:46
ich komme einfach nicht drüber hinweg, wie unsympathisch martin turner in dem interview nach der hauptstory rüberkommt. wie kann der mann heute noch allenernstes einen anspruch auf den bandnamen erheben, wenn powell seit hundert jahren unter diesem namen platten veröffentlicht und die band weiterführt? unglaublich...Hmmh, die Situation ist sicher nicht schön. Womöglich wissen wir aber zu wenig über Interna. Die rein rechtliche Seite ist mir da auch nicht klar (Namensrechte). Zudem behauptet Martin ja, dass Andy die anderen Ur-Mitglieder wie billige Angestellte bezahlt.
Und: Thomas Zimmer hat sich IMHO ein wenig zu sehr auf Andys Seite geschlagen.
Kommst halt am 05.05. zum Konzert nach Offenbach und wir diskutieren das mit Mart aus...;-):liebe_2:
Thomas Zimmer
13.04.2009, 20:10
Die rechtliche Seite scheint auch nicht ganz klar zu sein. Andy Powell hat - das stand bis vor kurzenm auf der wishboneash.com Seite zu lesen, sich Wishbone Ash als "registered trademark" schützen lassen. Turner ging dagegen mit einer Erklärung auch im Namen von Ted Turner und Steve Upton an die Öffentlichkiet, die sinngemäß sagt, dass das nichts zu bedeuten haben. Es ist nur interessant zu beobachten, dass in den Foren der beiden Bands bis vor kurzem ein erbitterter Krieg der Fans tobte, die mit Schaum vorm Mund und persönlichen Beleidigungen ihre jeweiligen Lieblinge verteidigten. Inzwischen haben sich offenbar die Forenbetreiber beider Foren geeinigt, dass das Thema tabu ist. Das könnte darauf hindeuten, dass die "verfeindeten" Parteien hinter den Kulissen wieder miteinander reden.
@dr. music
Ich glaube nicht, dass ich mich auf irgendeine Seite geschlagen habe. Das wäre auch ziemlich töricht, wenn man die tatsächlichen Hintergründe nicht kennt... und da kann man die Protagonisten noch so oft fragen: Da steht wohl Aussage gegen Aussage. Der Knackpunkt ist wohl der, dass Martin Turner sagt, er habe die Band nie FREIWILLIG verlassen, und genau das bestreitet Andy Powell. Also in dem Streit bin ich auf keinen Fall Partei, was die musikalische Seite betrifft, sind meine Sympathien in der Tat auf der Powellschen Seite - die finde ich schlichtweg interessanter.
Ich schau mir Turners Variante am 6.5. in Bruchsal an. Ich gebe allerdings zu, dass ich davon nicht viel mehr erwarte als eine glänzend eingespielte Coverband der alten Wishbone Ash Besetzung. So eben wie auch Martins Argus Einspielung.... sehr schön aber: wo ist der künstlerische Mehrwert? Aber man weiß ja nie- ich lasse mich auch überzeugen, wenn es richtig geil ist.
entenbaer
13.04.2009, 20:37
da würde ich gerne mal einen fachkundigen anwalt zu hören. powell hat doch den namen/die marke W.A. viele jahre über aktiv GENUTZT - im gegensatz zu turner. sofern turner da vorher keine rechte gesichert hatte, dürfte ein urteil doch klar zugunsten powells ausfallen. zumindest in der wirtschaft gibts da zahllose beispiele für. aber vielleicht hinkt mein rechtsverständnis an diesem punkt ja. bin ja nur ne ente...
dr.music
13.04.2009, 20:45
... Ich glaube nicht, dass ich mich auf irgendeine Seite geschlagen habe. Das wäre auch ziemlich töricht, wenn man die tatsächlichen Hintergründe nicht kennt... Danke Dir, dass Du Dich nochmal eingeschaltest hast, Sherlock!;-)
Also musikalisch liege ich ja richtig...
Beim Namen gebe ich der Ente recht, da wird Martin wohl den Kürzeren ziehen.
Müsste eigentlich nicht so langsam 'mal die nächste Ausgabe erscheinen ... ?
Auf der WebSite ist nur die letzte Ausgabe aufgeführt.
dr.music
23.04.2009, 16:35
Tarkus, sie ist für den 29.04. avisiert.;-) Also musst Du Dich noch wenige Tage gedulden...
Tarkus, sie ist für den 29.04. avisiert.;-) Also musst Du Dich noch wenige Tage gedulden...
Ich hatte den 22.04.09 im Kalender ... upps.
Jetzt aber: KLICK (http://www.rocks-magazin.de/)
Das könnte eine interessantere Ausgabe als letztes mal werden.
oh la la, mit einer BUFFALO story ! gehe mal davon aus das tatsächlich die australische Band gemeint ist.
Kauf ich mir morgen blind mit dem neuen 11Freunde Heft
oh la la, mit einer BUFFALO story ! gehe mal davon aus das tatsächlich die australische Band gemeint ist.
Kauf ich mir morgen blind mit dem neuen 11Freunde Heft
Das neue 11Freunde ist mal wieder große klasse. Kannst Du wirkich blind kaufen.
entenbaer
02.05.2009, 19:06
sehr gelungene neue ausgabe. hat sich nochmal einiges zum positiven verändert: mir taugt der themenmix sehr - klasse. :-) und die güte von robert plants solo-schaffen wird ohnehin viel zu oft vor lauter zeppelin ignoriert.
MacClaus
02.05.2009, 21:05
Ab und zu blättere ich durch das Heft..... danach weiß ich, wie gut bzw. wie viel besser die engl. Mags wie Classic Rock oder Mojo sind.
Es gibt kein einziges gutes deutschsprachiges Musikmagazin (Schwerpunkt Rock)... inkl. GoodTimes, RS oder wie die Blätter noch heißen mögen!
entenbaer
03.05.2009, 20:12
Ab und zu blättere ich durch das Heft..... danach weiß ich, wie gut bzw. wie viel besser die engl. Mags wie Classic Rock oder Mojo sind.
Es gibt kein einziges gutes deutschsprachiges Musikmagazin (Schwerpunkt Rock)... inkl. GoodTimes, RS oder wie die Blätter noch heißen mögen!
das ist IMO ziemlicher blödsinn. klar sind mojo, uncut oder CR feine hefte, und klar funktioniert presse dort anders. aber so schlecht ist das, was aus d-land kommt, beileibe nicht. die den uk'lern oft entgegengebrachte mystifizierung entsteht für meine begriffe nicht selten auch aus der distanz zur englischen sprache. und wenn man sich ansieht, wie klein im direkten vergleich viele der deutschen verlage sind (und wie jung die meisten titel hier noch sind), die hier tätig sind, verstehe ich diese unkerei erst recht nicht. das ist wohl aber typischer deutsch als die bockwurst ;)
gehört zwar nicht wirklich in diesen thread, aber: während mojo ihren qualitätsstandard zueltzt ordentlich ausbauen konnten, hat CR in den letzten 12 monaten doch ziemlich dicke federn gelassen.
wolfgang
06.05.2009, 11:20
Wieder einmal eine bunte Ausgabe, besonders gut fand ich die Robert Plant Solo Story. Endlich mal was anderes als die ewige Led Zeppelin Beweihräucherung.
das ist IMO ziemlicher blödsinn. klar sind mojo, uncut oder CR feine hefte, und klar funktioniert presse dort anders. aber so schlecht ist das, was aus d-land kommt, beileibe nicht. die den uk'lern oft entgegengebrachte mystifizierung entsteht für meine begriffe nicht selten auch aus der distanz zur englischen sprache. und wenn man sich ansieht, wie klein im direkten vergleich viele der deutschen verlage sind (und wie jung die meisten titel hier noch sind), die hier tätig sind, verstehe ich diese unkerei erst recht nicht. das ist wohl aber typischer deutsch als die bockwurst ;)
gehört zwar nicht wirklich in diesen thread, aber: während mojo ihren qualitätsstandard zueltzt ordentlich ausbauen konnten, hat CR in den letzten 12 monaten doch ziemlich dicke federn gelassen.
Bei CR stimme ich dir keinesfalls zu. Wer sich aber ziemlich ins Abseits geschossen hat durch seinen Relaunch ist "Q." Das lese ich jetzt überhaupt nicht mehr, und wie ich von Freunden aus dem UK erfahre, sind auch dort viele abgesprungen. Was aber auf jeden Fall auch stimmt: Die deutschen Magazine sind teilweise wirklich klasse. Ich habe keine Ahnung, warum man die UK-Presse so in den Himmel lobt. Wenn man übrigens die Funktion der alten Melody Maker und New Musical Express betrachtet, dann waren das echte Schmierenblätter, die jede Woche eine neue Sau durchs Dorf getrieben haben und vermutlich unzählige Bands auch kaputtgeschrieben haben. Aber das wäre ein separates Thema.
dr.music
01.06.2009, 18:03
Wieder einmal eine bunte Ausgabe, besonders gut fand ich die Robert Plant Solo Story. Endlich mal was anderes als die ewige Led Zeppelin Beweihräucherung.Die Plant-Geschichte gefällt mir auch. Insgesamt bin ich sehr zufrieden und hoffe, dass sie sich auf diesem sterbenden Markt halten können. Die Mischung mit dem großen Klassik-Rock-Spektrum und seinen vielfältigen neuen Schattierungen gibt es sonst im deutschsprachigen Blätterwald nirgends.
Freue mich schon auf den 24.06.2009!!!:dance:
entenbaer
19.06.2009, 09:55
das ging aber schnell, es gibt schon das neue heft! bin bis jetzt weder zum lesen, noch zum anhören der cd gekommen, aber das sieht alles mal wieder ziemlich lecker aus. Billy Gibbons auf dem cover kann ne ganze menge :dance:
http://www.rocks-magazin.de/images/product_images/popup_images/14_0.jpg
Morgen 26.08. kommt das neue ROCKS an die Kioske und ich freue mich darauf
Titelbild; kein MJ dafür KISS, passt
dr.music
25.08.2009, 16:25
Morgen, 26.08. kommt das neue ROCKS an die Kioske und ich freue mich darauf
Titelbild; kein MJ dafür KISS, passtIch freue mich auch schon seit Wochen, also der letzten Ausgabe!
Hattest Du etwas Angst, was Michael Jackson betrifft??
angst ? nicht wirklich aber auf dem titelbild vom ROCKS hätte er nun definitiv nichts zu suchen gehabt. umstände hin oder her
da sind mir die KISS mumien schon lieber :)
wolfgang
22.10.2009, 15:43
Die neue Rocks ist da, mal wieder eine bunte Auswahl.
Die Geschichte von Rainbow in der Dio Ära.
Kiss, W.A.S.P. Status Quo, Gov't Mule, Alice In Chains, Dokken, Megadeth, Soul Doctor, Slade, Ozzy Osbourne, Kansas, Marillion, Ace Frehley, Winger, Steve Vai, Bigelf, Dare, Epitaph, Spinal Tap, Arjen Lucassen's Guilt Machine, Tom Werman.
Sammler Guide: Uriah Heep
Prince Kajuku
22.10.2009, 18:22
Long live ROCKS 'n Roll.
Ronnie James Dio auf dem Cover ist schon das höchste...dann aber noch die informative Rainbow Story: Bellissimo...
entenbaer
09.11.2009, 16:37
wunderbar: sechs seiten gov't mule - 20 hätte ich aber auch genommen! :party:
Das ganze Heft driftet ins Oberflächlichle und Fehlerhafte ab:
Beispiel auf Seite 25:
"Wir sind in die Musiicland-Studios im Keller des Hotels Arabella...Die Rolling Stones haben das Studio gebaut und hatten dort gerade die LP Sticky Fingers aufgenommen...
Die "Sticky Fingers" wurde 1971 veröffentlicht, aufgenommen in Muscle Shoals und in den Olympic Studios, London
Rainbows´ Debut stammt von 1975.....
dr.music
09.11.2009, 18:43
@ Dengel
Ein Rocks-Mitarbeiter liest hier immer mit, der sollte sich mal zu Deinem Vorwurf äußern.
@ Dengel
Ein Rocks-Mitarbeiter liest hier immer mit, der sollte sich mal zu Deinem Vorwurf äußern.
Deswegen hab ichs ja geschrieben...
Ausserdem habe ich den Eindruck, das die journalistische Sorgfältigkeit nach den ersten Ausgaben nachgelassen hat. Die Schreibe wird mir immer unsymphatischer, z.B. in der letzten Ausgabe kam der Ausdruck " die oder der haben das Album gezockt" usw., usw., wiederholt vor.
Welche Zielgruppe möchte das Magazin erreichen? Mich jedenfalls stösst diese Art von Schreibe ab.
@ Dengel
Ist an mir vorbei gegangen, dass wir einen solchen in der Community haben. Wer ist denn der Glückliche?
dr.music
09.11.2009, 21:16
Ist an mir vorbei gegangen, dass wir einen solchen in der Community haben. Wer ist denn der Glückliche?Ich gebe Dir gleich Bescheid. (Weiß nämlich nicht, ob der das Outing möchte).;-)
Ich gebe Dir gleich Bescheid. (Weiß nämlich nicht, ob der das Outing möchte).;-)
Hast ja Recht.
Das ganze Heft driftet ins Oberflächlichle und Fehlerhafte ab:
Beispiel auf Seite 25:
"Wir sind in die Musiicland-Studios im Keller des Hotels Arabella...Die Rolling Stones haben das Studio gebaut und hatten dort gerade die LP Sticky Fingers aufgenommen...
Zur Ergänzung für den mitlesenden Redakteur: In den Musicland-Studios wurden "It's Only R'n'R" und "Black And Blue" aufgenommen.
entenbaer
09.11.2009, 22:58
Zur Ergänzung für den mitlesenden Redakteur: In den Musicland-Studios wurden "It's Only R'n'R" und "Black And Blue" aufgenommen.
stammt dieses zitat nicht aber von dieser völlig verheulten tröte tony carey? der hat ja selbst so allerhand geglaubt... *lol*
aber oberflächlich geht dann doch ne ganze ecke anders. :-)
stammt dieses zitat nicht aber von dieser völlig verheulten tröte tony carey? der hat ja selbst so allerhand geglaubt... *lol*
aber oberflächlich geht dann doch ne ganze ecke anders. :-)
Keine Ahnung, ich habe das neue Rocks nicht. Die Themen finde ich, bis auf Gov't Mule, schlicht uninteressant, wie auch beim Vormonat Heft.
entenbaer
09.11.2009, 23:19
Keine Ahnung, ich habe das neue Rocks nicht. Die Themen finde ich, bis auf Gov't Mule, schlicht uninteressant, wie auch beim Vormonat Heft.
hab nachgeschaut, ist tatsächlich o-ton von dieser nase...
ist sicher geschmacksache, stimmt schon. die richtung der letzten hefte gefällt mir persönlich als alter (siebziger)hardrocker aber sehr gut, muss ich sagen. wobei ich mir doch noch mehr blues wünschen würde
aber dann sollte der zuständige Redakteur nachhaken bzw. (Anm. d.Red.....)
einfügen. Solche Sachen sollte man klarstellen, sonst läuft der unkundige Leser Gefahr, Falschinformationen aufzusitzen.
Der Hofacker
10.11.2009, 19:59
...außerdem wusste ich noch gar nicht, dass die Stones auch Studios "gebaut" haben. Tausendsassas...
... und Fehler dieser Art tauchen in den letzten Ausgaben öfter auf.
Ausserdem nervt mich diese Lobhudelei in den Leserbriefen, oder sind das nur Fakes?
Meiner Meinung nach verkommt "Rocks" zu einer Art Fanzine für Leute die früher "Crash" gelesen haben.
dr.music
07.12.2009, 18:48
... und Fehler dieser Art tauchen in den letzten Ausgaben öfter auf.
Ausserdem nervt mich diese Lobhudelei in den Leserbriefen, oder sind das nur Fakes?
Meiner Meinung nach verkommt "Rocks" zu einer Art Fanzine für Leute die früher "Crash" gelesen haben.Gut, solche Fehler sind immer peinlich. Anderen Mags passiert das aber auch. Unterm Strich halte die bisherigen 13 Rocks-Ausgaben schon für einen Gewinn, denn sie decken gerade ein Feld ab, das von der Konkurrenz kaum oder gar nicht beackert wird.
Aufs neue Heft am 16.12. freue ich mich daher...:sonne:
Unterm Strich halte die bisherigen 13 Rocks-Ausgaben schon für einen Gewinn, denn sie decken gerade ein Feld ab, das von der Konkurrenz kaum oder gar nicht beackert wird.
Dann scheinst du das Classic Rock Magazine (http://www.classicrockmagazine.com/) offensichtlich noch nicht zu kennen, oder?
dr.music
07.12.2009, 19:01
Dann scheinst du das Classic Rock Magazine (http://www.classicrockmagazine.com/) offensichtlich noch nicht zu kennen, oder?Richtig! Da habe ich nur 2 Ausgaben von.:roll:
wolfgang
17.12.2009, 08:48
Die neue Rocks ist da.
Inhalt:
Motörhead, Joe Perry, Uriah Heep, Cheap Trick, Y&T, Giant, Transatlantic, Shadow Gallery, Soul Doctor, Living Colour, Skew Siskin, B.B. King, Queen, Bon Jovi, Mott The Hoople, Cinderella, Eloy, Riot im Sammlerguide und im Rückblick: Die 56 stärksten Alben des Jahres.
dr.music
17.12.2009, 23:31
... und im Rückblick: Die 56 stärksten Alben des Jahres.Hoffentlich besser gemacht als letztes Jahr. Da waren es 42 (komische Zahlen...) und viel zuuu spärlich aufbereitet.
Sollte man nicht doch 'mal eine monatliche Erscheinungsweise ins Auge fassen respektive angehen ?
Was meint Ihr ?
wolfgang
18.12.2009, 09:27
Sollte man nicht doch 'mal eine monatliche Erscheinungsweise ins Auge fassen respektive angehen ?
Was meint Ihr ?
Wäre nicht schlecht, doch ich glaube, das die Absatzzahlen eine monatliche Erscheinungsweise (noch) nicht rechtfertigen würde.
dr.music
18.12.2009, 09:38
Wäre nicht schlecht, doch ich glaube, das die Absatzzahlen eine monatliche Erscheinungsweise (noch) nicht rechtfertigen würde.Eben! Leider! Man ist ja schon froh, dass es sie wenigstens zweimonatlich gibt.
Das Genre geht doch zur Zeit ziemlich den Bach runter...:roll:
dr.music
28.12.2009, 20:18
Die neue Rocks ist da.
Inhalt:
Motörhead, Joe Perry, Uriah Heep, Cheap Trick, Y&T, Giant, Transatlantic, Shadow Gallery, Soul Doctor, Living Colour, Skew Siskin, B.B. King, Queen, Bon Jovi, Mott The Hoople, Cinderella, Eloy, Riot im Sammlerguide und im Rückblick: Die 56 stärksten Alben des Jahres.Eine gute Mischung ist ihnen gelungen. Habe gestern satte 3 Stunden gelesen und Freude gehabt. Schade aber weiterhin, dass für die Alben-Jahresbesten immer noch keine Rangliste zustande bringen.
Freue mich bereits auf die nächste Ausgabe am 17.02.10.
erstaunlicherweise verleitet mich das lesen des ROCKS weitaus mehr mich mit einer Band oder Platte neu oder nochmals zu beschäftigen als dies z.B. das Rolling Stone tut.
Wild Horses, Tinted Windows, Uriah Heep, Cheap Trick, Thin Lizzy, ja sogar Motörhead
sind alles Bands von denen ich nach dem lesen im Rocks mir Platten zugelegt habe.
und da dürfte es sicher noch die eine oder andere Anschaffung gebem.
Ja, richtig das Buch über Deke Leonard / Man (inkl. seiner Soloalben)
Im neuen RS sind Storys z.B. über Madonna oder Tocotronic, Bands und Künstler deren Platten ich nicht einmal im 1-2 Euro Ramschverkauf in Erwägung ziehe.
Muss mich wohl neu ausrichten
Aber lieber ein funktionierendes Rocks alle 2 Monate, als ein kurzfristiges 1 x pro Monat und dafür ein frühes Ende.
Stormy Monday
29.12.2009, 10:35
Allein schon wegen dem Lemmy von Sebastian Krüger lohnt die Anschaffung. Und sorry, RS, aber auch ich finde die interessanteren Bands mittlerweile bei der Konkurrenz.
wolfgang
29.12.2009, 10:56
Allein schon wegen dem Lemmy von Sebastian Krüger lohnt die Anschaffung. Und sorry, RS, aber auch ich finde die interessanteren Bands mittlerweile bei der Konkurrenz.
:bier:
dr.music
29.12.2009, 11:21
:bier:Wolfgang, wir wollen mal nicht so arg übertreiben. Für mich ist es wichtig, dass beide (RS + Rocks) in 2010 überleben. Mer was es ned.;-)
Muss mich wohl neu ausrichten
Aber lieber ein funktionierendes Rocks alle 2 Monate, als ein kurzfristiges 1 x pro Monat und dafür ein frühes Ende.
Mein Richtungswechsel ist im Gange
Die letzten Rocks haben mich überhaupt nicht mehr gereizt. Bon Jovi, Cheap Trick, Def Leppard oder Winger sind für mich Abturner 1. Ranges.
dr.music
29.12.2009, 16:55
Die letzten Rocks haben mich überhaupt nicht mehr gereitzt. Bon Jovi, Cheap Trick, Def Leppard oder Winger sind für mich Abturner 1. Ranges.Hast Du neulich doch schon weiter oben geschrieben! (# 159 vom 09.11)
Hast Du neulich doch schon weiter oben geschrieben! (# 159 vom 09.11)
Nö, da habe ich mich nur auf 2 Ausgaben bezogen. Jetzt schließe ich auch die dritte Ausgabe mit ein.
dr.music
29.12.2009, 17:01
Nö, da habe ich mich nur auf 2 Ausgaben bezogen. Jetzt schließe ich auch die dritte Ausgabe mit ein.Am 17.02.2010 kannst Du dann wieder das Gleiche sagen...:lol:
Am 17.02.2010 kannst Du dann wieder das Gleiche sagen...:lol:
Wieder nö! Weil ich dann entweder 4 Ausgaben hintereinander schelten muß oder doch noch Hoffnung auf Besserung habe, wobei mir letzteres rein aus Trendgründen eher unwahrscheinlich scheint.
wolfgang
29.12.2009, 17:29
Die letzten Rocks haben mich überhaupt nicht mehr gereizt. Bon Jovi, Cheap Trick, Def Leppard oder Winger sind für mich Abturner 1. Ranges.
Die letzten RS waren auch unterdurchschnittlich. Madonna, Michael Jackson, Norah Jones, Devendra Banhart, Oasis, Pearl Jam, Kraftwerk sind für mich Abturner ersten Ranges.
Die letzten RS waren auch unterdurchschnittlich. Madonna, Michael Jackson, Norah Jones, Devendra Banhart, Oasis, Pearl Jam, Kraftwerk sind für mich Abturner ersten Ranges.
Dazwischen gibt es aber immer noch lesenswertes. Bei Rocks sehe ich das nicht. Die letzten drei waren durchweg schrottig.
wolfgang
29.12.2009, 17:46
Dazwischen gibt es aber immer noch lesenswertes. Bei Rocks sehe ich das nicht. Die letzten drei waren durchweg schrottig.
Dann haben wir schlicht andere Prioritäten, in den letzten 3 Ausgaben waren immerhin Rainbow, Slade, Marillion, Kiss, Porcupine Tree, Transatlantic, B.B. King oder Mott The Hoople. Dazwischen für mich immer noch lesenswertes, was beim RS immer weniger wird.
Interpreten, die mir überhaupt nichts sagen oder Interviews mit solchen Leuten wie Megan Fox, Sascha Grey, Kunze und Gabriel.
jedem das seine und mir dsa Rocks !
übrigens finde ich die Rubriken "almost famous" und "perlentaucher" immer sehr interessant
diesmal u.a. mit Michael Des Barres 2. Band Detective
Ganz interessanter Musiker fand seine 1. Band Silverhead schon toll (Song; Johnny)
dr.music
29.12.2009, 17:53
...Übrigens finde ich die Rubriken "almost famous" und "perlentaucher" immer sehr interessant
diesmal u.a. mit Michael Des Barres 2. Band Detective
Ganz interessanter Musiker fand seine 1. Band Silverhead schon toll (Song; Johnny)Richtig, da lese ich von Sachen, die ich teils noch nie vernommen habe. Am meisten interessiert mich aber immer der gesamte Karriereüberblick eines Künstlers.
wolfgang
14.02.2010, 10:35
Die neue Rocks ist da.
Led Zeppelin (Interviews mit Peter Grant), Armored Saint, Ratt, Stage Dolls, Bad Company, Axel Rudi Pell, Brian Howe, Henrik Freischlader, Coney Hatch, Popa Chubby, Judas Priest, Europe, Treat, Bruce Kulick, Paul O'Neill, Krokus, Foreigner, Airborne, Cain, Helloween, The Marshall Tucker Band, Terry Reid, Joan Armatrading, Astral Doors.
Großes Special: Procol Harum
Sammlerguide: T.Rex
dr.music
14.02.2010, 10:40
Die neue Rocks ist da.
Led Zeppelin (Interviews mit Peter Grant), Armored Saint, Ratt, Stage Dolls, Bad Company, Axel Rudi Pell, Brian Howe, Henrik Freischlader, Coney Hatch, Popa Chubby, Judas Priest, Europe, Treat, Bruce Kulick, Paul O'Neill, Krokus, Foreigner, Airborne, Cain, Helloween, The Marshall Tucker Band, Terry Reid, Joan Armatrading, Astral Doors.
Großes Special: Procol Harum
Sammlerguide: T.RexWie??? Jetzt schon? Bist Du Abonnent? Sie soll doch lt. letzter Ausgabe erst am 17.02.2010 erscheinen!!
Mir läuft ja da das Wasser im Munde zusammen. Und jetzt auch noch Procol Harum-Special, meine Band der letzten 3 Wochen, als hätte ich es bestellt.:lol::dance::dance:
wolfgang
14.02.2010, 10:53
Wie??? Jetzt schon? Bist Du Abonnent? Sie soll doch lt. letzter Ausgabe erst am 17.02.2010 erscheinen!!
Mir läuft ja da das Wasser im Munde zusammen. Und jetzt auch noch Procol Harum-Special, meine Band der letzten 3 Wochen, als hätte ich es bestellt.:lol::dance::dance:
Gestern am Bahnhofskiosk abgegriffen, freu dich auf Procol Harum. ;-)
Fein, mal wieder etwas über Terry Reid zu lesen. Und auf das PH-Special bin ich gespannt.
dr.music
14.02.2010, 11:12
... Und auf das PH-Special bin ich gespannt.Du als neuer PH-Fan sicherlich!;-) Hoffentlich hat es nicht Dein Freund Abbate geschrieben...
T. Rex !!! bin schon auf dem Weg zum Bahnhof
wollte mir eigentlich das Heft genau am 17.2. kaufen, dann gehts per Bahn nach London
Axel Rudi Pell, Ratt, Europe, Treat, Krokus, Foreigner, Helloween... vielleicht kündige ich noch dieses Jahr mein Titanic-Abo!
dr.music
14.02.2010, 12:17
Bist Du in Geldnöten, Pinchy, sodass Du sparen musst!??:lol:
Gönne Dir doch beide...:dance:
Krokus haben übrigens gerade ein neues album rausgehauen "hoodoo" in original 80's besetzung (von Arb, von Rohr, Storace, Kohler, Steady)
dr.music
14.02.2010, 16:07
Fein, mal wieder etwas über Terry Reid zu lesen. Und auf das PH-Special bin ich gespannt.Und insbesondere bei Henrik Freischlader, einem Deiner absoluten Lieblingsgitarrenhelden, müsste Dein Puls doch schlagartig zum Platzen hochgehen...:lol:
Hmm, Procol Harum, LZ, T. Rex und Popa Chubby könnten mein Interesse wecken und mich über den anderen Mist hinweg sehen lassen. Kommt auf die Umfänge an. Ich muß auch noch zum Bahnhof, in der dortigen Packstation liegt das neue Mojo. :lol:
dr.music
14.02.2010, 16:17
Hey Micky, bitte Abstand vom Kauf nehmen. Wie weit willst Du denn sinken!??;-) Gerade auf dich haben wir hier gewartet...
Hey Micky, bitte Abstand vom Kauf nehmen. Wie weit willst Du denn sinken!??;-) Gerade auf dich haben wir hier gewartet...
Ich kann nirgendwo hin sinken. Ich höre ja auch Lindenberg. ;-)
dr.music
27.02.2010, 14:04
Bin mit der neuen Ausgabe mal wieder recht zufrieden. Bunte, schöne Mischung (Krokus und Ratt sind z. B. auch nicht so mein Fall). Aber insgesamt passt es schon ganz gut. Insbesondere die Platten-Besprechungen. Bitte weitermachen!!:dance:
Unterscheidet sich eben inhaltlich von den anderen Mags, die ich so lese.
Bei mir gerade umgekehrt Krokus und Ratt Story habe ich zuerst gelesen und dann Coney Hatch. Finde es Interessant einmal zu diesen Bands auch Gesichter zu sehen und aus ihrer Karriere etwas zu erfahren. Habe diese 80's Metal Bands fast alle alls austauschbare und gesichtslose Haarmonster in Errinerung.
Kaufen werde ich mir sicher noch die Blue Van Platte, war von ihren ersten Beiden begeistert und hatte auch schon das Vergnügen sie Live zu sehen...und dann sollte ich mich noch nach einer Ratt Best of umsehen. Krokus sind hier bei uns sowieso Pflichtfach in der Musikschule.
Prince Kajuku
27.02.2010, 15:02
Musikschule...Krokus...Du wirst mir ja immer sympatischer.
Krokus sind seit "One Vice At A Time" eine meiner All-Time-Favourites. Die aktuelle Scheibe war bei meinem letzten Beutezug leider noch nicht veröffentlicht...
Die neue Ausgabe könnte wieder was für mich sein. Slash, CCR, Jeff Beck und
ein wenig Led Zeppelin könnte was für mich sein. CCR als Giganten ohne Gesicht zu bezeichnen, finde ich allerdings etwas merkwürdig. Remember John Fogerty, liebe Rocks Redaktion?
KLICK (http://www.rocks-magazin.de/shop/de/Einzelhefte/ROCKS-Magazin-16-03/2010-mit-CD?x42b6d=i7pr85qqigsjtipq40kdd27242)
dr.music
24.04.2010, 09:00
... CCR als Giganten ohne Gesicht zu bezeichnen, finde ich allerdings etwas merkwürdig. Remember John Fogerty, liebe Rocks Redaktion?KLICK (http://www.rocks-magazin.de/shop/de/Einzelhefte/ROCKS-Magazin-16-03/2010-mit-CD?x42b6d=i7pr85qqigsjtipq40kdd27242)Hmmh, John C. war das Gesicht von CCR. Slash wird zur Zeit echt überall gefeatured.
dr.music
18.05.2010, 18:48
Bin gut zufrieden mit der neuen Ausgabe. Nur: Die Empfehlungen hinsichtlich Jethro Tull enttäuschen mich schon. "Minstrel" und "Heavy horses" vor !Aqualung" und"TAAB"?? No way! Wo sind die Master-Ober-Tuller Wolfgang und Blandy, wenn man sie denn mal braucht!!:lol:
wolfgang
19.05.2010, 10:14
Bin gut zufrieden mit der neuen Ausgabe. Nur: Die Empfehlungen hinsichtlich Jethro Tull enttäuschen mich schon. "Minstrel" und "Heavy horses" vor !Aqualung" und"TAAB"?? No way! Wo sind die Master-Ober-Tuller Wolfgang und Blandy, wenn man sie denn mal braucht!!:lol:
Wenn auch mit etwas Verspätung, lieber Dottore. ;-)
Von diesem Sammlerguide war ich auch etwas enttäuscht. Zwar sind "Minstrel" und "Heavy" richtig bei Essentielles gewertet, aber "TAAB",Aqualung" und "APP" gehören dort ebenfalls hin.
Was allerdings "Roots To Branches" bei den 6 Kaufempfehlungen zu suchen hat, weiß wohl nur der Autor des Artikels.
Die mit Vorsicht zu geniessenden Platten "Too Old To Rock'n'Roll" und "Under Wraps" gehören auch dorthin, es fehlt aber "This Was", das noch ein recht zielloses Sammelsurium bietet.
Thomas Zimmer
19.05.2010, 11:35
@wolfgang, @dr.music
es gibt kein richtig und falsch. Wenn der Autor das so sieht und es begründen kann, geht es in Ordnung. ich habe mir auch erlaubt, als ich noch für dieses Magazin schrieb, im Sammlerguide UFO die "High Stakes & Dangerous Men" zu den Empfehlungen zu rechnen - was der ein oder andere sicher als merkwürdig empfunden hat. Aber so ist es eben: Wer seinen persönlichen Kanon mit solchen Empfhelungen abgleicht, der wird immer wieder "Fehler" feststellen. Das erinnert mich ein bisschen an Leserbriefschreiber, die bei Konzertkritiken "objektivität" fordern. PS: Natürlich ist "Roots To Branches" ein recht durchschnittliches Album. Meiner Meinung nach aber nur.... Und natürlich gehört "Crest Of A Knave" zu den Klassikern. Aber auch nur meiner Meinung nach. So what....
dr.music
19.05.2010, 14:25
... Was allerdings "Roots To Branches" bei den 6 Kaufempfehlungen zu suchen hat, weiß wohl nur der Autor des Artikels...Richtig, das las ich wirklich zum allerersten Mal.:wave:
Und: Fast alle zählen "Under wraps" als ihren größten Schwachpunkt. Viele auch "Too old..." zu den Schwächsten.
entenbaer
23.05.2010, 10:37
Richtig, das las ich wirklich zum allerersten Mal.:wave:
Und: Fast alle zählen "Under wraps" als ihren größten Schwachpunkt. Viele auch "Too old..." zu den Schwächsten.
habe mir den Guide gerade nochmal angeschaut. diese LPs wurden doch auch unter "Vorsicht!" gelistet? Ich bin der absolute Jethro-Tull-Dummy, aber ganz unspannend finde ich es nicht, dass hier scheinbar nicht die üblichen Verdächtigen als Essenzielles abgekarrt wurden. Was mir auch wieder Hoffnung gibt, denn die zumindest empfohlene "Thick As A Brick" finde ich persöblich sowas von laaaaaangweilig, dass ich den Wirbel um diese Band nie ganz verstanden habe. *lol*
Und Thomas hat recht mit "High Stakes". Die gehört definitiv in solch eine Liste, ich möchte aber nicht wissen, wieviel Fans zu Weinen begonnen zu haben, weil was anderes fehlt. :lol:
dr.music
23.05.2010, 19:44
... 1. Diese LPs wurden doch auch unter "Vorsicht!" gelistet?
2. Ich bin der absolute Jethro-Tull-Dummy, aber ganz unspannend finde ich es nicht, dass hier scheinbar nicht die üblichen Verdächtigen als Essenzielles abgekarrt wurden...1. Ja, und darüber besteht ja auch keinerlei Dissens. Sollte von meiner Seite aus eher löblich gemeint sein. Wobei vor "Too old to Rock'n'Roll" sicher noch 3-4 andere erwähnt werden müssten.
2. Wenn Du Dich so ganz und gar nicht auskennst bei JT, wie willst Du das hier wissen!??:lol: Dann mach doch mal!!:dance:
entenbaer
23.05.2010, 20:37
1. Ja, und darüber besteht ja auch keinerlei Dissens. Sollte von meiner Seite aus eher löblich gemeint sein. Wobei vor "Too old to Rock'n'Roll" sicher noch 3-4 andere erwähnt werden müssten.
2. Wenn Du Dich so ganz und gar nicht auskennst bei JT, wie willst Du das hier wissen!??:lol: Dann mach doch mal!!:dance:
*lol* ich habe von denen tatsächlich eine Best of, "TAAB" und "Aqualung". Das sind die üblichen Verdächtigen, di evon jedem in den Himmel gelobt werden. Ansonsten bin ich Ende der Achtziger mal über eine ganz furchtbare, damals aktuelle LP von JT gestoplert. Die restlichen Platten, die allgemein als Klassiker gelten, habe ich zumindest mal gesehen. Wie dei heißen oder klingen - keien Ahnung *lol* Aber hier ich habe zumindest einige Cover entdeckt, die mir völlig fremd waren. Aber ich glaube, ich werde sie mir nicht kaufen. JT machen mir Angst *lol* :party:
dr.music
23.05.2010, 20:53
Welche Acts stehen denn bei Dir ganz weit oben, Entenbär?? Da liest man bei Dir ja gar nichts drüber.;-)
entenbaer
23.05.2010, 21:04
Überwiegend schlägt mein Herz für die Allmans, Gov't Mule, Blues, die Beatles, AC/DC, den alten Bowie und allerlei 80s-Metal/Hardrock. Da gibts wirklich tolle Sachen. :sonne: Und diese Musikl bedeutet mir so viel, dass ich ungern darüber diskutiere. :)
Aber Auch wenn ich das Heft nicht mehr wirklich lese, tauche ich drüben im Forum vom Rock Hard zu diesen Themen häufiger auf. Bin aber eher der Forum-Leser, habe im Netz meine "Heimat" irgendwie noch nicht ganz gefunden
wolfgang
24.05.2010, 09:42
Nochmal zum Jethro Tull Sammlerguide. Der Artikel hatte auch einige grobe inhaltliche Fehler.
This Was erschien 1968 und nicht 1967.
Ian Anderson ist kein Londoner, sondern in Edinburgh geboren und in Blackpool aufgewachsen.
Stormwatch erschien vor A. 1979 / 1980.
Der große Verriss der Presse war nicht War Child 1974, sondern A Passion Play 1973.
John Glascock ist nicht nach den Aufnahmen von Too Old To Rock'n' Roll 1976, sondern nach den Aufnahmen von Stormwatch 1979 verstorben.
entenbaer
24.05.2010, 10:47
Nochmal zum Jethro Tull Sammlerguide. Der Artikel hatte auch einige grobe inhaltliche Fehler.
This Was erschien 1968 und nicht 1967.
Ian Anderson ist kein Londoner, sondern in Edinburgh geboren und in Blackpool aufgewachsen.
Stormwatch erschien vor A. 1979 / 1980.
Der große Verriss der Presse war nicht War Child 1974, sondern A Passion Play 1973.
John Glascock ist nicht nach den Aufnahmen von Too Old To Rock'n' Roll 1976, sondern nach den Aufnahmen von Stormwatch 1979 verstorben.
Leute, ich bin kurz davor, mich erfolgreich in die Tull-Welt einzuhören und kräftig bei Amazon einzukaufen - macht mir das doch nicht durch diese Detektivspielchen kaputt :) Gestern Abend hat es klick gemacht und ich hatte wirklich Spaß an der Musik von Flöten-Otto und seiner Band. Zum ersten Mal! :party:
Ansonsten sollte man den Autoren mal darauf hinweisen
wolfgang
24.05.2010, 10:50
Leute, ich bin kurz davor, mich erfolgreich in die Tull-Welt einzuhören und kräftig bei Amazon einzukaufen - macht mir das doch nicht durch diese Detektivspielchen kaputt :) Gestern Abend hat es klick gemacht und ich hatte wirklich Spaß an der Musik von Flöten-Otto und seiner Band. Zum ersten Mal! :party:
Ansonsten sollte man den Autoren mal darauf hinweisen
Viel Spaß beim Entdecken dieser genialen Musik, nur schade, das du die goldenen Jahre (1968-1982) nicht live erleben konntest. :wave:
entenbaer
24.05.2010, 10:54
Viel Spaß beim Entdecken dieser genialen Musik, nur schade, das du die goldenen Jahre (1968-1982) nicht live erleben konntest. :wave:
danke! :sonne:
Die meisten dieser Fehler, oder sogar alle hätte man durch die Benutzung von google vermeiden können.
Allerdings wurde Ian Anderson nicht in Edinburgh, sondern in Dunfermline geboren, das im Mittelalter die Hauptstadt Schottlands war. Dunfermline liegt von Edinburgh aus gesehen auf der anderen Seite des Firth Of Forth. Als Kind lebte er in Edinburgh als Teenager in Blackpool.
Was allerdings "Roots To Branches" bei den 6 Kaufempfehlungen zu suchen hat, weiß wohl nur der Autor des Artikels.
Die gefiel mir damals auf Grund ihrer dichten Stimmung richtig gut. Müßte ich mal wieder hören, aber nachdem sich Tull auf den Vorgängern hauptsächlich daran orientierte halbgaren 80s Rock zu veröffentlichen schien mir Roots wie eine Rückbesinnung.
wolfgang
24.05.2010, 13:37
Die meisten dieser Fehler, oder sogar alle hätte man durch die Benutzung von google vermeiden können.
Allerdings wurde Ian Anderson nicht in Edinburgh, sondern in Dunfermline geboren, das im Mittelalter die Hauptstadt Schottlands war. Dunfermline liegt von Edinburgh aus gesehen auf der anderen Seite des Firth Of Forth. Als Kind lebte er in Edinburgh als Teenager in Blackpool.
Toll recherchiert von einem, der TAAB und APP als beschissene Musik bezeichnet. Aber man sollte nicht alles glauben, was bei Google steht. Ich glaube nicht, das du die definitive Geschichte über Tull von David Rees (Herausgeber vom Offiziellen Tull Fanzine "A New Day") gelesen hast, denn dan wüsstest du, das Anderson sehr wohl in Edinburgh geboren wurde. Er lebte bis zum 9.Lebensjahr dort und ging dann mit seinen Eltern nach Blackpool.
Toll recherchiert von einem, der TAAB und APP als beschissene Musik bezeichnet. Aber man sollte nicht alles glauben, was bei Google steht. Ich glaube nicht, das du die definitive Geschichte über Tull von David Rees (Herausgeber vom Offiziellen Tull Fanzine "A New Day") gelesen hast, denn dan wüsstest du, das Anderson sehr wohl in Edinburgh geboren wurde. Er lebte bis zum 9.Lebensjahr dort und ging dann mit seinen Eltern nach Blackpool.
Ja, vor allem APP ist ganz beschissen. TAAB ist ein hervorragender fünfminütiger Song, der sinnlos zu Tode geritten wird (wobei das Album dennoch einige schöne Momente hat). Ich mag die JT, die Songs geschrieben haben, so wie auf Aqualung, Heavy Horses, Songs From The Wood. Keine Meisterwerke, aber sehr ok.
Ian Anderson sieht das mit seinem Geburtsort selbst offensichtlich etwas anders:
http://www.j-tull.com/musicians/iananderson/index.html
Übrigens: Bei Google steht gar nix.
wolfgang
24.05.2010, 14:01
Ja, vor allem APP ist ganz beschissen. TAAB ist ein hervorragender fünfminütiger Song, der sinnlos zu Tode geritten wird (wobei das Album dennoch einige schöne Momente hat). Ich mag die JT, die Songs geschrieben haben, so wie auf Aqualung, Heavy Horses, Songs From The Wood. Keine Meisterwerke, aber sehr ok.
Ian Anderson sieht das mit seinem Geburtsort selbst offensichtlich etwas anders:
http://www.j-tull.com/musicians/iananderson/index.html
Übrigens: Bei Google steht gar nix.
Vielleicht hat Anderson ein schlechtes Gedächtnis, das er einmal dies und einmal das sagt. Egal.
Übrigens: Hab ich mich falsch ausgedrückt, Herr Oberstudienrat, natürlich über Google recherchiert.
dr.music
24.05.2010, 19:37
Leute, ich bin kurz davor, mich erfolgreich in die Tull-Welt einzuhören und kräftig bei Amazon einzukaufen ...Eine wirklich formidable Idee. Dass man sowas noch lesen darf...:sonne::dance:
entenbaer
26.05.2010, 10:29
Eine wirklich formidable Idee. Dass man sowas noch lesen darf...:sonne::dance:
warten wir's ab, wenn die Lieferung ankommt :lol: Bis dahin höre ich die ersten Scheiben von Spock's Beard udn Atlantis. *huld*
dr.music
26.05.2010, 15:18
Warten wir's ab, wenn die Lieferung ankommt Wie groß ist denn die Lieferung ausgefallen? Und welche wurden Platten gewählt?
dr.music
01.06.2010, 17:15
Nach ausführlichem Lesen der beiden innigen Konkurrenten "ROCKS" und "Classic ROCK" sehe ich im Moment das "ROCKS" noch vorne. Die "Classic" wird sich steigern müssen, die Erstausgabe könnte besser sein.
Aber ich bleibe dabei: Zwei Mags mit der fast identischen Zielgruppe kann nicht gutgehen, weil die Fans nicht/zuuu wenig kaufen.
Prince Kajuku
01.06.2010, 18:51
Überwiegend schlägt mein Herz für die Allmans, Gov't Mule, Blues, die Beatles, AC/DC, den alten Bowie und allerlei 80s-Metal/Hardrock. Da gibts wirklich tolle Sachen. :sonne: Und diese Musikl bedeutet mir so viel, dass ich ungern darüber diskutiere. :)
Aber Auch wenn ich das Heft nicht mehr wirklich lese, tauche ich drüben im Forum vom Rock Hard zu diesen Themen häufiger auf. Bin aber eher der Forum-Leser, habe im Netz meine "Heimat" irgendwie noch nicht ganz gefunden
Als Fan des 80's-Metal findest Du überall eine Heimat, auch hier...:wave:
Aktuelle Ausgabe sollte ja am 16.06.2010 erscheinen - kommt jetzt eine Woche später und damit "zufälligerweise" am gleichen VÖ-Tag wie die nächste Ausgabe des deutschen Ablegers des CLASSIC ROCK MAGAZINE.
dr.music
19.06.2010, 08:30
Aktuelle Ausgabe sollte ja am 16.06.2010 erscheinen - kommt jetzt eine Woche später und damit "zufälligerweise" am gleichen VÖ-Tag wie die nächste Ausgabe des deutschen Ablegers des CLASSIC ROCK MAGAZINE.Der Kampf beginnt...:roll:
wolfgang
23.06.2010, 11:16
Themen in der neuen Ausgabe:
Titelstory: Die frühen Hardrock Jahre von Queen, Alice Cooper, Silverhead, Ozzy Osbourne, Psychotic Waltz, Y&T, Grand Magus, Vince Neil, Pain Of Salvation, Lance Lopez, Pretty Maids, Jimmie Vaughan, Masterplan, Danko Jones, Godsmack, Ronnie James Dio, Thin Lizy, AC/DC, Danzig, Scorpions, Groundhogs, John Norum, Otis Taylor, Free, Keith Olsen.
Im Einkaufszettel: Grand Funk Railroad
grossartig finde ich das solche magazine (könnte ja auch im classic rock stehen)
sich wieder solchen band errinern wie;
Silverhead !!!
schon alleine deswegen habe ich mir das heft gekauft (und das classic rock)
dr.music
24.06.2010, 17:22
... Im Einkaufszettel: Grand Funk RailroadNa, dann bin da mal richtig gespannt. Müssten doch viele Überschneidungen mit meinen Faves geben.............;-)
dr.music
26.06.2010, 17:27
Themen in der neuen Ausgabe:
Titelstory: Die frühen Hardrock Jahre von Queen, Alice Cooper, Silverhead, Ozzy Osbourne, Psychotic Waltz, Y&T, Grand Magus, Vince Neil, Pain Of Salvation, Lance Lopez, Pretty Maids, Jimmie Vaughan, Masterplan, Danko Jones, Godsmack, Ronnie James Dio, Thin Lizy, AC/DC, Danzig, Scorpions, Groundhogs, John Norum, Otis Taylor, Free, Keith Olsen.
Im Einkaufszettel: Grand Funk RailroadDurchaus gute Ausgabe. Ich bleib mal dabei, sie zu kaufen. Ich fühle mich da gut aufgehoben und informiert.
Nur: Wie befürchtet, bin ich mit dem Einkaufszettel zu Grand Funk Railroad so gar nicht zufrieden. Die "Rote" nicht einmal unter den Wesentlichen - und einige wirklich Durchschnittliche unter den Tipps.............:roll:
entenbaer
26.06.2010, 18:26
Durchaus gute Ausgabe. Ich bleib mal dabei, sie zu kaufen. Ich fühle mich da gut aufgehoben und informiert.
Nur: Wie befürchtet, bin ich mit dem Einkaufszettel zu Grand Funk Railroad so gar nicht zufrieden. Die "Rote" nicht einmal unter den Wesentlichen - und einige wirklich Durchschnittliche unter den Tipps.............:roll:
bin auch sehr zufriedenmit der ausgabe! besonders auch wegen silverhead.
du wieder mit dem sammlerguide *lol* (feedback zu tull kommt noch, ich habe nicht alle platten behalten *lol*). closer to home, on time und die rote nehmen sich echt nicht viel, damit komme ich sehr gut klar. dass shinin' on endlich mal geehrt wird, ist absolut löblich. auf nummer sicher wäre man wohl beim essenziellen mit dem live-album gegangen. was für ein brett!
das ist für mich eine der unterbewertetsten bands überhaupt (obwohl es streng genommen musikalisch ja gleich mindestens drei waren, was einen solchen guide nicht wirklich vereinfacht...)
dr.music
26.06.2010, 18:31
... Du wieder mit dem Sammlerguide *lol* (feedback zu tull kommt noch, ich habe nicht alle platten behalten *lol*). closer to home, on time und die rote nehmen sich echt nicht viel, damit komme ich sehr gut klar. dass shinin' on endlich mal geehrt wird, ist absolut löblich. auf nummer sicher wäre man wohl beim essenziellen mit dem live-album gegangen. was für ein brett!
das ist für mich eine der unterbewertetsten bands überhaupt (obwohl es streng genommen musikalisch ja gleich mindestens drei waren, was einen solchen guide nicht wirklich vereinfacht...)
1. Welche JT-Alben hast Du wieder abgegeben?? Gibt es das?
2. Shinin' on ist gerades Mittelmaß oder weniger. Klar, das Live-Album haben sie total vergessen. Auch das Zweite.
3. Warum waren denn GFR gleich drei Bands strengenommen??;-)
dr.music
12.07.2010, 21:08
... sich wieder solcher Bands erinnern wie:
Silverhead !!!
schon alleine deswegen habe ich mir das Heft gekauft (und das classic rock)Die Silverhead-Story gefiel mir auch. Das sind echte Nuggets.
Aber: Sooo ähnlich wie diese beiden Mags waren noch keine...
Das kann auf Dauer nicht gutgehen.
wolfgang
13.07.2010, 08:34
Die Silverhead-Story gefiel mir auch. Das sind echte Nuggets.
Aber: Sooo ähnlich wie diese beiden Mags waren noch keine...
Das kann auf Dauer nicht gutgehen.
Obwohl im Metal Bereich der "Hammer" und "Rock Hard" auch schon seit Jahren existieren, trotz vielen Ähnlichkeiten.
Ausserdem gibts da noch "Breakout" und "Heavy", die in Regel auch die gleiche Klientel bedienen. Wie bestehen die eigentlich alle?
Wolfgang, denn Unterschied zu Deinen aufgezählten Magazinen machen für mich eben solche Storys wie die über Silverhead aus, zudem ist diese noch sehr gut recherchiert was im übrigen auf fast alle Storys des Rocks zutrifft, die Wissen wo von Sie schreiben und haben auch von der Rockhistorie eine Ahnung. Z.B. auch die Produzentenstorys über Keith Olsen und seiner Vergangenheit in der Band Music Machine (haben andere einfach weggelassen oder vergessen).
Wobei Du schon Recht hast müsste man Rocks und Rock Classic einer Schublade unterordnen würde bei bei Deinen aufgezählten Magazinen landen und keinesfalls in Richtung RS oder ME tendieren.
Anscheind ist aber diese Hard/Heavy Fraktion sehr gut betucht und kaufen vermutlich pro Monat oder Ausgabe mehrere Hefte, so das alle irengwie überleben können.
dr.music
26.08.2010, 17:07
Wolfgang, wo bleibt denn Deine standesgemäße Einschätzung der neuen Ausgaben von "ROCKS" und "Classic Rock"!??;-):party:I am waiting.......................
wolfgang
26.08.2010, 17:32
Wolfgang, wo bleibt denn Deine standesgemäße Einschätzung der neuen Ausgaben von "ROCKS" und "Classic Rock"!??;-):party:I am waiting.......................
Mensch, habe ich glatt vergessen, here we go...
Rocks:
Titelstory Van Halen ( na ja ), Bad Company, King Diamond, MSG, Black Country Communion ( worauf ich sehr gespannt bin ) Foghat, Ritchie Blackmore, Buckcherry, Derek Trucks, Spiritual Beggars, Spock's Beard, Iron Maiden, Arjen Lucassen, Humble Pie, Zodiac Mindwarp, AC/DC, Supergroups, Special: Bob Ezrin und im Sammlerguide: Yes.
Classic Rock:
Titelstory: Led Zeppelin und Robert Plant, Black Country Communion, Rush, Iron Maiden, Devo, Stone Sour, Disturbed, Kiss, Heaven And Hell, Volbeat, Accept, Yes, Aerosmith, Metallica, Blind Guardian, Apocalyptica, The Sword, Black Sabbath, Simon & Garfunkel, Special: Rock'n' Roll Überlebende, Werkschau: The Beatles.
Die Überschneidungen in den beiden Hefte halten sich in Grenzen.
dr.music
26.08.2010, 17:36
...Die Überschneidungen in den beiden Hefte halten sich in Grenzen.Erstmal ein Dankeschön!! Und sind wir froh, wenn es so ist!
Ist die Van Halen-Story in Rocks mehr ein Rückblick oder gibts auch Infos bezüglich des in Aussicht gestellten neuen Albums?
wolfgang
26.08.2010, 17:55
Ist die Van Halen-Story in Rocks mehr ein Rückblick oder gibts auch Infos bezüglich des in Aussicht gestellten neuen Albums?
11 Seiten und hauptsächlich geht es um die erste Platte und deren Entstehung, sowie Kritiken aller anderen Platten.
Und der Einkaufszettlel "Yes" ist zeimlich mager.
entenbaer
26.08.2010, 18:07
hab noch zu viel um die ohren und längst nicht alles gelesen, glaube aber schon, dass rigendwo was dazu stand. sind ja aber extrem ungelegte eier. und gerade bei dieser band glaube ich erst an ein neues album, wenn es vorliegt. und wenn ich ehrlich bin, hoffe ich, das nie eins kommen wird. das letzte mit gary charone habe ich noch immer nicht verkraftet. die hauptstory an sich beschäftigt sich neben einigen nebenschauplätzen wie montrose mit dem ersten göttlichen album!! viele alte bilder, finde ich richtig gut.
schön, dass im supergroup-special auch mal abseitiges erwähnt wird, wie zum beispiel die arc angels.
der anteil an bluesrock ist diesmal weider höher, sehr schön. meine entdeckung: JJ grey und die neue walter trout.
das classic rock habe ich noch nicht gesehen. brauche eine pause von led zep, da sagt mir das neue eclipsed mit deep purple aufm deckel mehr zu :sonne:
dr.music
26.08.2010, 18:16
Und der Einkaufszettlel "Yes" ist zeimlich mager.Etwas genauer bitte!??;-)
Etwas genauer bitte!??;-)
Nur 10 Platten gelistet. Ich vermisse die "Tales". Für evtl. Nachkäufe werde ich mir wohl oder übel die "eclipsed"-Ausgabe mit dem "Yes"-Einkaufszettel rausholen müssen.
dr.music
26.08.2010, 18:25
Nur 10 Platten gelistet. Ich vermisse die "Tales". Für evtl. Nachkäufe werde ich mir wohl oder übel die "eclipsed"-Ausgabe mit dem "Yes"-Einkaufszettel rausholen müssen.Ja, sicher! Oder auch die Wertungen im "Yes-Alben-Thema".:sonne::dance:
entenbaer
26.08.2010, 18:26
Etwas genauer bitte!??;-)
er hat wieder nur zwei seiten *lol*
ich werde nie, nie, nie verstehen, wie man diese grauselige plastiktüte 90125 gut finden kann. *schüttel* die warnungen vor "tormato" und "big generator" sind aber okay.
yes ist eine RIESIGE band gewesen (!), die ich auch in meiner langen prog-abstinenz immer wieder gerne aufgelegt habe. eine rangfolge bei empfehlungen würde sich täglich verändern. momentan bei mir ganz oben: "fragile" und "yes". aber irgendwie ist das eine band, bei der es für mich nur nur unverzichtbares ODER verbotenes gehört. dazwischen gibts nix.