Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Jamie at home
Dennis Blandford
08.10.2007, 16:30
http://www.lifepr.de/pressemeldungen/rtl2-fernsehen-gmbh-co-kg/boxid-18850.html
Endlich wieder etwas Neues vom Chef. Jamie kocht auf seinem Landsitz in Essex u.a. die Dinge, die er + Gärtner selbst angepflanzt haben. Wird sicherlich unterhaltsamer als "Kerners Köche".
rtl II ab 10.11.2007 jeweils 11.30 Uhr
Der UK Trailer zur Serie verspricht schon alles...."People ask me, where's the drama?"
http://youtube.com/watch?v=lI-YVfb1bSE
chocolate milk
10.10.2007, 20:50
Das sind sehr gute News. Jamie ist der beste Fernsehkoch von allen!
Der Trailer ist klasse. Warum hat er eigentlich noch keine eigene comedy show??? ;-)
scorechaser
12.10.2007, 13:47
Ich finde ja auch diese Sendung sehr interessant:
http://rtl-now.rtl.de/rdrt.php?container_id=12839
Dennis Blandford
15.10.2007, 11:38
Absolut. Rach veranstaltet keinen Kindergeburtstag u. will die Leute weiter bringen. Ähnlich J.O.
scorechaser
15.10.2007, 11:40
Absolut. Rach veranstaltet keinen Kindergeburtstag u. will die Leute weiter bringen. Ähnlich J.O.
Kommt dabei aber auch sehr locker und sympathisch rüber...
Dennis Blandford
15.10.2007, 21:36
Kommt dabei aber auch sehr locker und sympathisch rüber...
Sagen wir profesionell u. ich umgehe vielleicht deinen Sarkasmus. Rach = hart.
@cm: er ist wirklich ein geborener Entertainer. Ich war bei Jamie u. Mälzer live. Tim hat niemals diesen Charme u. wirkt eher bemüht. Bin gespannt wo Olivers TV Karriere noch hinführt?
Dennis Blandford
11.11.2007, 13:17
Und, was meint ihr?
Aufnahme, location (Essex),Kameraführung, Gerichtspräsentation, alles wunderschön, aber was ist mit dem Meister los? Kein Lachen, keine jokes, keine Überdrehtheit, keine Gäste, keine Reporterin, keine Jools, keine Kinder. Seltsam freudlos das ganze. Man merkt, dass er eine harte Zeit hatte. Die yellow press hat ihn u. seine Familie fast an den Rand des Wahnsinns gebracht. Ich finde das sieht man. Die Kürbissuppe ist trotzdem weltklasse, bin gerade dabei...
chocolate milk
16.11.2007, 18:41
@cm: er ist wirklich ein geborener Entertainer. Ich war bei Jamie u. Mälzer live. Tim hat niemals diesen Charme u. wirkt eher bemüht. Bin gespannt wo Olivers TV Karriere noch hinführt?
Das glaub' ich dir aufs Wort. Du saßt im Publikum in der Kerner Sendung "Jamie kocht - trotz blauem, geschwollenen Auge - Tim Mälzer an die Wand"? Hast du was vom Essen probieren können? Wenn ja, wie hat's geschmeckt?
Und, was meint ihr?
Aufnahme, location (Essex),Kameraführung, Gerichtspräsentation, alles wunderschön, aber was ist mit dem Meister los? Kein Lachen, keine jokes, keine Überdrehtheit, keine Gäste, keine Reporterin, keine Jools, keine Kinder. Seltsam freudlos das ganze. Man merkt, dass er eine harte Zeit hatte. Die yellow press hat ihn u. seine Familie fast an den Rand des Wahnsinns gebracht. Ich finde das sieht man. Die Kürbissuppe ist trotzdem weltklasse, bin gerade dabei...
Meinen "Aaaaaaaaaaaaaaaaah - Aufschrei" gegen 13:00 Uhr wird, am vergangenen Samstag, sicherlich meine gesamte Nachbarschaft vernommen haben. Ich hab' die Sendung verpasst! Eine Woche zuvor dachte ich rechtzeitig dran, nur war ich da eine ganze Woche zu früh und nun sowas. Wirklich große Scheiße! Aber morgen passiert mir das nicht nochmal. "Kein Lachen, keine jokes, keine Überdrehtheit, keine Gäste, keine Reporterin, keine Jools, keine Kinder"... klingt nicht gut. Hoffentlich war das nur anfängliche Angespanntheit die sich, sagen wir mal, nach der dritten Folge in Luft auflöst...
Und, was meint ihr?
Die Folge letzten Samstag hat mir ausgsprochen gut gefallen, aber wenn Gennaro mit dabei ist, kann eigentlich auch gar nichts schief gehen. Wie sie den Pilz vom Baum gepflückt haben war schon ganz großes Kino. Wobei mir die alte Synchronstimme von Gennaro besser gefallen hat, aber Hauptsache, er wird mit italienischem Akzent synchronisiert.
Dennis Blandford
19.11.2007, 10:29
Die Folge letzten Samstag hat mir ausgsprochen gut gefallen, aber wenn Gennaro mit dabei ist, kann eigentlich auch gar nichts schief gehen. Wie sie den Pilz vom Baum gepflückt haben war schon ganz großes Kino. Wobei mir die alte Synchronstimme von Gennaro besser gefallen hat, aber Hauptsache, er wird mit italienischem Akzent synchronisiert.
Seh ich genauso. Obwohl das mit dem Pilz am Baum schon "Geschmacksache" war. Genaro war damals live in Frankfurt eine Plage. Spielte sich total in den Vordergrund, dachte er sei jetzt auch ein Star. Ich bleib dabei, Jamie wirkt angestrengt, die Bilder sind großartig. Das Rehstroganov sah herrlich aus. Creme fraich bzw. Creme Double muß schon mit bei sein bei ihm, ansonsten tuts auch Olivenöl als Glattmacher.
@ cm: ich war nicht bei Kerner. Ich war lediglich im Februar in der Frankfurter Jahrhunderthalle zum Livekochevent von JO. So stell ich mir ein R. Williams Konzert vor. Kurz zuvor war ich bei Mälzer Live. Er tut sich sichtlich schwerer als Oliver. Falls du einigermaßen gut Englisch verstehst, empfehle ich dir die komplette "Jamie at home" DVD aus UK. Gibts bei amazon im 24-Stunden Service, allerdings zu über 35 €.
Oh, ich seh gerade: reduziert!!!
http://www.amazon.de/Jamie-Oliver-At-Home-UK/dp/B000V6AEOU/ref=sr_1_6?ie=UTF8&s=dvd&qid=1195465109&sr=1-6
chocolate milk
19.11.2007, 23:00
Seh ich genauso. Obwohl das mit dem Pilz am Baum schon "Geschmacksache" war. Genaro war damals live in Frankfurt eine Plage. Spielte sich total in den Vordergrund, dachte er sei jetzt auch ein Star. Ich bleib dabei, Jamie wirkt angestrengt, die Bilder sind großartig. Das Rehstroganov sah herrlich aus. Creme fraich bzw. Creme Double muß schon mit bei sein bei ihm, ansonsten tuts auch Olivenöl als Glattmacher.
@ cm: ich war nicht bei Kerner. Ich war lediglich im Februar in der Frankfurter Jahrhunderthalle zum Livekochevent von JO. So stell ich mir ein R. Williams Konzert vor. Kurz zuvor war ich bei Mälzer Live. Er tut sich sichtlich schwerer als Oliver. Falls du einigermaßen gut Englisch verstehst, empfehle ich dir die komplette "Jamie at home" DVD aus UK. Gibts bei amazon im 24-Stunden Service, allerdings zu über 35 €. Oh, ich seh gerade: reduziert!!! http://www.amazon.de/Jamie-Oliver-At-Home-UK/dp/B000V6AEOU/ref=sr_1_6?ie=UTF8&s=dvd&qid=1195465109&sr=1-6
Mir gefiel die Sendung ebenfalls sehr gut. Dieser seltsame Baumpilz, Schwefelporling (?), gibts den auch hier im Wald? Ich kann mich nicht erinnern den hier schon mal gesehen zu haben, schaue allerdings auch selten danach was in dieser Höhe so alles an den Baumstämmen wächst. Gennaro sollte immer dabei sein, ich find' den klasse.
Das ist doch so viel besser, Kerner ist so ziemlich das Übelst was man im Fernsehen ertragen darf, neben Beckmann. Konntest du was vom Essen probieren? Du warst noch nie auf einem Robbie Williams Konzert? Das solltest du bei nächster Gelegenheit unbedingt mal nachholen, macht wirklich Spaß, großes Entertainment. Jamie hatte aber keine Tänzerinnen um sich herum, oder? Wie muss man sich den Verlauf solch eines Kochevents vorstellen? Wie lange wurde gekocht? Und was? Tim Mälzer würd ich mir niemals live anschaun, mir reichte schon seine erste große Abendkochshow, einmal und nie wieder! Er ist sicherlich ein guter Koch aber definitiv kein unterhaltsamer Moderator.
"Oliver's Twist, Teil 1-3" hab ich bereits auf Englisch gesehen und finde man kann ihn sehr gut verstehen. Schöner Tipp. Danke.
Dennis Blandford
20.11.2007, 08:01
1. Nein, die Jahrhunderthalle war ausverkauft u. Essen wurde nicht an die Zuschauer weitgereicht, sondern gabs nur für die Auswerwählten auf der Bühne.
2. "Happy Days", die Live DVD zeigt genau wie so eine Bühnenshow abgeht. Diesesmal waren noch DJs dabei u. er hat natürlich noch Drums gespielt. Er lies sich zu Beginn feriern wie RW u. wurde in der Mitte der Zuschauer per Spot präsentiert. Zum Schluss wollten alle vor zur Bühne doch ein Typ meinte nur lakonisch "Mr. JO has left the building".
3. Lafer sowie Mälzer + Freundinn Nina waren auch im Auditorium. Die Show ging circa 2 Stunden. Bisher sein einziger event bei uns, glaube ich.
Ich habe alle DVDs von ihm, sie lohnen sich, gerade die ersten 3, aus den späten Neunziger, wo alles noch so schön spontan u. unverbraucht ist; die einzelnen Episoden viel liebevoller ausgestaltet wurden. Natürlich kann man auch bei rtl2 monatelang mitschneiden.
Natürlich kann man auch bei rtl2 monatelang mitschneiden.
Wieviele Folgen sind das überhaupt? Ich schaue seit etwa 2 Jahren zu und habe jede bestimmt schon mindestens 3 mal gesehen.
Dennis Blandford
20.11.2007, 10:11
Hier findest etwas zu jeder Serie http://www.fernsehserien.de/index.php?abc=J&start=30
auf seiner offiziellen Website ebenso. Ich meinte natürlich "jahrelanges Mitscheiden".
Jamies Italy war großartig, eine echte Herausforderung mit Blut, Schweiß u. Tränen. Gibts als einziges noch nicht aud DVD (leider).
Jamies Italy war großartig, eine echte Herausforderung mit Blut, Schweiß u. Tränen. Gibts als einziges noch nicht aud DVD (leider).
Früher oder später wird es doch eh wiederholt, genauso wie Jamie's School Dinners. Beides habe ich auch schon 2 mal komplett gesehen (und würde mir das vermutlich auch ein drittes und viertes Mal anschauen), da braucht es eigentlich keine DVD mehr.
Dennis Blandford
20.11.2007, 10:40
Hast du eine Lieblingsepisode bzw. kennst du die ganz frühen Folgen (in Schottland bei den Fischern, mit den Kumpels Curry-Essen u. absacken oder einfach nur aus Liebe zu Jools u. deren Freundinnen etwas zaubern). Das war noch unbefangener, unschuldiger.
Ich habe keine Ahnung von wann die Folgen z.T. sind. Letzten Samstag wurde z.B. mal wieder die Folge wiederholt, in der er mit Gennaro an den Straßenrändern Londons Kräuter sammelt. Von wann ist die?
Dennis Blandford
20.11.2007, 11:13
Olivers Twist hieß die Staffel u. entstand circa 2002.
Die ganz alten laufen momentan nicht u. waren liebevoller u. länger ausgestaltet.
Z.B. Kochen für Jamiroquai. Habe das Essen genau nachgekocht. Yorkshire Pudding.
scorechaser
20.11.2007, 14:32
Schaue gerade Kerner kocht, und frage mich, ob das neu produzierte Sendungen sind, oder Wiederholungen? Seit wann laufen die auch nachmittags?
Dennis Blandford
10.12.2007, 06:41
Fragen zu "Kerner kocht" werden woanders beantwortet. Ich pers. würde befürworten wenn "Kerner kocht nicht mehr" öfters liefe.
Jamie am Samstag: schöne Folge über winterharte Rübensorten. Die italienische Brotsuppe ließ mir das Wasser im Mund zusammenlaufen. Ungeheuer gehaltvoller erster Eindruck. Werde ich nachkochen.
Das Steckrüben-Kartoffelgemüse (Name entfallen) mit den zum Rad aufgerollten Schweine/Rindswürsten sag auch sehr schön aus. Des Weiteren erwähnenswert: Jamies archaische Aufbewahrungstipps für Rote Beete (in Erdkästen).
Mittlerweile sehe ich "Jamie at home" wirklich gerne, auch ohne Ausflüge zu den urenglischen Lebensmittelshops u. dem Familienanhang.
Das sind sehr gute News. Jamie ist der beste Fernsehkoch von allen!
Aber wehe man lässt ihn aus der Küche raus. Ich hatte das seltsame Vergnügen Jamie's american roadtrip sehen zu dürfen. Seine Originalstimme ist ja sogar noch blöder als die deutsche Stottersyncro, ich wette kein Engländer redet so. Wirklich schlimm ist jedoch dieses permanente Betroffenheitspretending. Furchtbar. Und: Oliver plant in die Hood zu gehen ("real crips and bloods, broodda") um ein paar Gangster zu treffen. Was macht er? Er zieht sich einen Kapuzenpulli an und weite Hosen und läuft mit Händen in der Hosentasche durch Compton. Ich hab gedacht ich spinn. Am schlimmsten in dem Bezug ist die Cowboyfolge wie ihr euch vorstellen könnt.
scorechaser
25.08.2010, 18:55
Der Typ ist sowas von arrogant und hält sich für den allergrößten, das es schon fast weh tut.