PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Futurama

Natsume
08.07.2007, 06:48
Laut IGN.com (http://tv.ign.com/articles/801/801261p1.html) werden 2008 16 neue Folgen
auf Comedy Central ausgestrahlt. Hoffen
wir, dass die dann auch ganz schnell zu
uns kommen!

Es kursieren außerdem Gerüchte über vier
Futurama-Spielfilme. Wer weiß Näheres?

Bender Rodriguez
08.07.2007, 07:12
Wusste gar nicht, daß ich und meine Crew hier doch noch einigermassen beliebt sind...

Tja, wenn ich das richtig mitbekommen habe, sollen wir auch auf 4 DVD's in Spielfilm-Länge zu sehen sein. Aber ich hatte mich in letzter Zeit viel zu viel um BlackJack und Nutten gekümmert, so daß ich das in meinem Blechkopf nicht mehr so ganz beisammen habe. So und jetzt mache ich mir noch eine Dose Mom's Roboteröl auf und stecke mir eine Zigarre an...

nail75
08.07.2007, 10:48
Futurama ist ist die allercoolste Serie überhaupt. "It just can't get no respect."

jimmyjazz
08.07.2007, 11:51
Laut IGN.com (http://tv.ign.com/articles/801/801261p1.html) werden 2008 16 neue Folgen
uns kommen!

Good news, everyone! :sonne:

fargo
08.07.2007, 13:05
uns kommen!

cool!

Es kursieren außerdem Gerüchte über vier
Futurama-Spielfilme.

auch cool!

anscheinend werden die von Comedy Central produziert und nicht mehr von FOX (was auch immer das bedeuten mag)

Spenalzo
08.07.2007, 15:41
Saugut!

Natsume
08.07.2007, 17:14
auch cool!
anscheinend werden die von Comedy Central produziert und nicht mehr von FOX (was auch immer das bedeuten mag)

Na ist doch klar: dass man FOX jetzt mal richtig durch den Kakao ziehen kann. :-)

@Bender: Futurama kursiert bei mir noch vor den Simpsons. Zu den Filmen habe ich noch folgendes gefunden:

Nachdem die Titel des ersten und vierten Filmes veröffentlicht wurden, wurde die Bekanntgabe der Titel zum 2. sowie 3. Filmes nachgeholt. Und hier sind die englischen Titel:

1 = Bender's Big Score
2 = The Beast With A Billion Backs
3 = Bender's Game
4 = Into the Wild, Green Yonder

Zur Erinnerung, "Bender's Big Score" wird ab dem 04. Dezember in den USA als DVD erscheinen. Die Veröffentlichungen zu den weiteren DVD's ist bisher allerdings noch unbekannt. Wann und ob sie in Deutschland erscheinen werden, steht ebenfalls noch in den Sternen!

Spenalzo
08.07.2007, 17:25
Also Futurama wird nie an Simpsons rankommen, aber ich mag es dennoch sehr gern. Das mit dem Filmen.. naja abwarten.

Hab hier (http://images.zeit.de/text/archiv/2001/11/200111_m-simsons.xml)grad ein Artikel über die deutschen Überstzungen der amerikanischen Drehbücher von Simpsons und Futurama gelesen. Da scheint ja einiges im Argen zu sein.

Art Vandelay
08.07.2007, 17:47
So wie ich den Artikel aus #1 lese, sind das nur 16 normale Episoden, die für eine DVD Verwertung zu 4 Einzel DVDs bzw.Filmen zusammengeschnitten werden. Also keine zusätzlichen Filme.

latho
08.07.2007, 18:30
Wie ist denn jetzt eigentlich der Stand von Futurama? Offiziell beendet?

Natsume
08.07.2007, 18:59
So wie ich den Artikel aus #1 lese, sind das nur 16 normale Episoden, die für eine DVD Verwertung zu 4 Einzel DVDs bzw.Filmen zusammengeschnitten werden. Also keine zusätzlichen Filme.

Hat mich auch stutzig gemacht. An anderer Stelle ist die Rede von nur 13 Episoden bzw. nur 4 Filmen. Und IGN spricht davon, dass die vier Filme in 16 Episoden "reformatiert" werden sollen. Wie das funktionieren soll, kann ich mir aber nicht erklären...

Die Werbung für die neuen Folgen läuft schon: http://www.youtube.com/watch?v=5PRnIenhk2g

@latho: Ich denke, wenn die neuen Folgen genug Zuschauer finden, wird die Produktion auch weitergehen.

Natsume
11.07.2007, 21:36
Matt Groening bringt etwas Licht ins Dunkel:

Crave Online: Futurama on Comedy Central, are you frustrated that Fox didn't pick it up like Family Guy? Matt Groening: Well, I was frustrated when it got cancelled, but Fox, 20th Television is the one who came back and said, "Would you like to do a DVD movie?" and we said, "Let's do two" and they said, "Well, why not three?" and we said, "Well, why not four?" and they said, "Okay, four" and then that's it.
Crave Online: Are they really full movies or just three episodes together?
Matt Groening: We're writing them as movies and then we're going to chop them up, reconfigure them, write new material and try to make them work as separate episodes.
Crave Online: Can DVD versions be more extreme than the ones for air?
Matt Groening: Those are the marching orders we gave ourselves, yes, to really try to push it and do things we might not be able to do on TV. And then Comedy Central picked up the show and we went, "Okay, probably there's nothing we can think of that Comedy Central won't run" because I'm astonished at what I see on Comedy Central every day.
Crave Online: How will you turn those into episodes then?
Matt Groening: We are reconfiguring them and writing new material and narration and this that and the other so that they'll stand on their own as episodes.
Crave Online: Could it go on beyond that?
Matt Groening: I hope so. My guess now is that this is basically a season that we're in production on which is complicated because they're also DVDs, so that they'll probably wait and see how they do and then we'll get the pickup.
Crave Online: You never gave up on Futurama, did you?
Matt Groening: Well, I always felt like we were a little bit like the original Star Trek. I always thought that working with my partner, David X. Cohen, that we knew that the people who loved the show really, really loved it and they wrote petitions, they wrote letters and e-mails and it just seemed right. And also, everybody that worked on the show loved it. So when it came time when the show did come back, everybody without exception said, "I'm on board." At this point, I said, "We're thinking of gearing up the show again." They said, "I'm on board." Everybody, Katy Sagal, all the actors, John Dimaggio, Billy West. The original animation team, the original animation house, the original writers. Everybody came back. It was great.

Spenalzo
11.07.2007, 23:32
danke, interessant

Art Vandelay
15.10.2007, 20:44
Trailer zu Bender's Big Score (http://www.filmdrunk.com/post.phtml?pk=398) - Yeah!

Spenalzo
16.10.2007, 14:59
Achja, die Hypnosekröte..

grandandt
16.10.2007, 15:22
Ich kaufe!
ich hab vergessen, was.

Carrot Flower
10.12.2008, 12:29
Ich habe in den letzten Tagen wieder mal die ersten drei Staffeln geschaut; leider besitze ich die erste nur auf VHS, daher musste ich mal wieder die deutsche Übersetzung erleiden (kann mich wirklich erzürnen - meinen die, das merkt keiner, wenn zig Bemerkungen einfach ins Leere laufen, weil das Englisch der Übersetzer nicht ausreichte oder es husch-husch gehen musste?). Dennoch: Eine Figur wie Bender ist einfach einzigartig! Dieser Umgangston! Diese Multifunktionalität! Diese geheimen Laster (Kochen, Folkmusik)! Eine meiner Lieblingsfolgen ist die, bei der Bender stromabhängig wird; sein Tanz mit dem Zitteraal haut mich jedesmal um.

Declan MacManus
10.12.2008, 12:34
Ich habe neulich einen der Futurama-90-Minüter gesehen, "Bender's Big Score". Was beim Simpson-Film hervorragend funktioniert hat, hat hier leider gar nicht hingehauen. Der Film ist eine dröge in die Länge gezogene Episode.

Carrot Flower
10.12.2008, 12:42
Ich habe neulich einen der Futurama-90-Minüter gesehen, "Bender's Big Score". Was beim Simpson-Film hervorragend funktioniert hat, hat hier leider gar nicht hingehauen. Der Film ist eine dröge in die Länge gezogene Episode.

Der ist komplett an mir vorbeigegangen; anscheinend habe ich ja nichts verpasst. Nach der dritten Staffel habe ich aber eh mit Futurama abgeschlossen, für mich fällt das leider sehr ab. Ähnlich wie bei den Simpsons nach der achten Staffel; die "Witzdichte" nimmt ab, die Figuren werden immer schematischer, der Humor immer vulgärer; man merkt einfach, die Luft ist raus. Erstaunlich, dass der Simpsons-Film so gut wegkommt. Ich hab ihn mir gar nicht angeschaut, vielleicht lohnt es sich ja doch noch.

Flatted Fifth
10.12.2008, 12:59
Erstaunlich, dass der Simpsons-Film so gut wegkommt.
Ich bin da ja anderer Meinung (http://forum.rollingstone.de/showpost.php?p=1226074&postcount=47).

Spenalzo
10.12.2008, 16:06
Der Futurama Film Benders Big Score ist ja nur der erste in einer Serie von (ich glaube) 4 Filmen.
1. Benders Big Score ****1/2
2. The Beast with a Billion Backs *1/2

Declan MacManus
10.12.2008, 16:14
Der Futurama Film Benders Big Score ist ja nur der erste in einer Serie von (ich glaube) 4 Filmen.
Um Gottes Willen. Wenn ich ersteren schon schwach fand, wie unterirdisch muss dann erst letzterer sein? Der steht bei mir in der Videothek rum (deutscher Titel: "Die Ära des Tentakels"). Gut, dass ich noch nicht zugegriffen habe.

Die beiden fehlenden sind übrigens "Bender's Game" und der für kommendes Jahr geplante "Into the Wild Green Yonder".

TokyoEye
10.12.2008, 16:43
Naja, ganz so krass würd ichs jetzt nicht abwatschen. Aber der 1. war bisher der beste, das ist so schon richtig.

Benders Big Score * * * *
The Beast With A Billion Backs * * *
Bender`s Game * * * 1/2

Jeweils gemessen am bisherigen Futurama-output. An die ersten beiden Staffeln kommen die OVAs nicht ran. Trotzdem sind alle super lustig. Must-see für Fans.

Flint Holloway
10.12.2008, 16:45
also der 2. futurama film ist echt nicht das gelbe vom ei. fängt unterhaltsam an, aber man hat das gefühl während des schauens den genauen zeitpunkt ausmachen zu können, bei dem die studiobosse selbst das drehbuch weitergeschrieben haben weil die autoren in den streik getreten sind.

ersterer war weder ärgernis noch offenbarung. amüsant, ums kurz zu sagen.

Bender Rodriguez
11.12.2008, 11:50
Bender ist einfach einzigartig! Dieser Umgangston! Diese Multifunktionalität!

Tja, man tut was man kann... - äh, Danke!

Carrot Flower
11.12.2008, 11:59
Tja, man tut was man kann... - äh, Danke!

Nun warten wir alle darauf, dass sich deine geheime Leidenschaft für Folk irgendwann hier Bahn bricht, Mr. Roboto!

Bender Rodriguez
11.12.2008, 12:39
Nun warten wir alle darauf, dass sich deine geheime Leidenschaft für Folk irgendwann hier Bahn bricht, Mr. Roboto!

Geheim? Aber Hallo! Ganz öffentlich - man beachte #1 (http://forum.rollingstone.de/showpost.php?p=1700571&postcount=228)

Naja, eher "Apocalyptic" Folk - wie es sich nach guter Sitte für einen futuristischen Folkbot gehört...

genosse schulz
19.06.2009, 15:35
Schön! (http://www.dwdl.de/story/21327/tvsensation_in_den_usa_futurama_kehrt_zurck/)

Natsume
19.06.2009, 16:56
Bestens, danke für die Info! Nur schade, dass die neue
Staffel dann vermutlich auch in Deutschland bei diesem
obskuren Comedy-Sender laufen wird, der noch nicht
einmal deutschlandweit zu empfangen ist.

MelodyNelson
19.06.2009, 17:16
Nur schade, dass die neue
Staffel dann vermutlich auch in Deutschland bei diesem
obskuren Comedy-Sender laufen wird, der noch nicht
einmal deutschlandweit zu empfangen ist.

Du meinst VIVA? Da werden die alten momentan nachts wiederholt.

P.S. Sollte wirklich eine neue Staffel zu Stande kommen, wird sie sicherlich auf ProSieben laufen. So viel Verstand hat man da gerade noch. Hoffe ich.

Natsume
19.06.2009, 17:25
Du meinst VIVA? Da werden die alten momentan nachts wiederholt.

P.S. Sollte wirklich eine neue Staffel zu Stande kommen, wird sie sicherlich auf ProSieben laufen. So viel Verstand hat man da gerade noch. Hoffe ich.

So wie ich das verstanden habe, hat Comedy Central die neue
Staffel in Auftrag gegeben. Das wird sich der deutsche Ableger
des Senders kaum entgehen lassen.

Natsume
19.09.2010, 17:04
Heute kurz nach 17 Uhr läuft die fünfte Staffel auf
ProSieben an. Es handelt sich hierbei um die vier
(vielen bereits bekannten) Filme, die auf 16 Epi-
soden verteilt wurden.