PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : K11 - Kommissare im Einsatz

Seiten : [1] 2

jimmyjazz
28.06.2007, 20:31
Recap der heutigen Folge!

Zwei maskierte Räuber wollen ein Autohaus ausrauben, nehmen Alex die Polizistin als Geisel mit (einer der beiden, der in der Gorillamaske, zögert ein wenig, trotz der Hitze des Augenblicks: "Warum denn die? Wir können doch auch den Kerl nehmen..."). Durch Fingerabdrücke wird klar, dass Alex einen der beiden kennen muss, weil sie mit ihm ins Gymnasium ging. Der andere (in der Wolfsmaske) ist aggressiv, redet ständig davon "die Geisel zu entsorgen" und verletzt sie sogar am Fuß. Hartmut in der Gorillamaske (der "Bekannte" von Alex) sorgt sich rührend um die Geisel, was dem anderen widerum gar nicht gefällt. Dummerweise schmeißt er seine Maske in einem Wutanfall weg und ist mal wieder kurz davor, Alex "zu entsorgen" (dieses Vokabular!). Jedenfalls will der Wolf danach erstmal eine Runde schlafen. Nach einer Weile kommt er alleine ins Zimmer, in dem Alex gefesselt auf einem Sofa liegt. "Na, Kleine? Eigentlich bist Du doch viel zu schade, um einfach entsorgt zu werden..." Musste ja so kommen. Kurz, bevor er seine dreckigen Pläne in die Wirklichkeit umsetzen kann, wird er von hinten vom Gorillamann ausgeknockt. Dieser flieht dann mit Alex in den Wald, wo sie ihn darum bittet, mal kurz Pause zu machen, weil ihr Fuß so weh tut (obwohl er sie die ganze Zeit auf seinen Händen trägt...). Nach einem zärtlichen Wangenstreicher fragt sie ihn, wer er er ist. Er nimmt die Maske ab..."Ich glaube es ja nicht...Hartmut!?" Ja, Hartmut. Mit dem sie zur Schule ging und der damals in sie verliebt war. Muss man sich mal vorstellen, was für ein Zufall! "Ich konnte dich nie vergessen.", gesteht er in diesem romantischen Ambiente seine Liebe, die nie verblühte, zu Alex, aber sie bleibt kalt: "Ich wollte damals schon nichts von dir, Du hast immer nur Mist gebaut!", woraufhin er, die Gorillamaske, mit der er das Autohaus überfiel in der einen, die Beute in der anderen Hand und die Pistole, mit der er seinen Komplizen niederstreckte in der Hosentasche, antwortet: "Aber ich habe mich gebessert!!" Lange Rede, kurzer Sinn, bevor die Kommissare eintreffen, findet der Wolf die beiden, will Alex erschießen, aber Hartmut wirft sich vor sie. In der finalen Kameraeinstellung wird der Wolf in Handschellen abgeführt, Naseband und Gerrit (wenn ihr nicht wisst, wer das ist...was macht ihr hier??) trösten Alex und lassen Hartmuts Leiche im Wald liegen.

Art Vandelay
28.06.2007, 20:44
Eine Spoilerwarnung wäre nicht schlecht gewesen. Hatte die Folge aufgenommen und wollte mir damit später noch einen netten Abend machen (hatte extra Eierlikör und Nüsschen kaltgestellt!).
Jetzt ist die ganze Spannung weg - danke jimmy, toll hingekriegt :-(

jimmyjazz
28.06.2007, 21:05
Eine Recap ist nunmal nicht komplett ohne das Ende - trotzdem sorry! Ich weiß auch nicht, warum die das schon so früh zeigen, da könnten doch Kinder zuschauen.

scorechaser
28.06.2007, 21:15
Jimmy, langsam mache ich mir wirklich Sorgen um Dich...

candycolouredclown
29.06.2007, 01:37
In der finalen Kameraeinstellung wird der Wolf in Handschellen abgeführt, Naseband und Gerrit (wenn ihr nicht wisst, wer das ist...was macht ihr hier??) trösten Alex und lassen Hartmuts Leiche im Wald liegen.

Aber Jimmy, keine Folge ist komplett ohne die finale Verkündung der Strafen.
Vor der Werbung: "Wird Kommissarin Alex die schrecklichen Erlebnisse mit dem Gorilla jemals verarbeiten können?"
Werbung...
"Kommissarin Alex befindet sich nun einer Therapie und kann sogar schon im Zoo das Affengehege besuchen."

Aber ansonsten: Klasse, Jimmy. Mindestens so unterhatsam wie die Sendung selbst (klar, die unfassbar schlechten Nebendarsteller fehlen).

Kann es sein, dass Naseband eine neue Sonnenbrille hat?

jimmyjazz
29.06.2007, 01:43
"Kommissarin Alex befindet sich nun einer Therapie und kann sogar schon im Zoo das Affengehege besuchen."

Nein, nach der Werbung hieß es, dass Naseband ihr beim Überwinden des Schocks geholfen habe (das Augenzwinkern konnte man beinahe hören) und sie auch zu der Beerdigung ihres alten Schulfreundes begleitet habe.

candycolouredclown
29.06.2007, 02:01
Kein Wunder, Nasi (wie wir ihn in Fan-Kreisen liebevoll nennen) ist ja auch der Frauenversteher vom K11. Gehts in den Stripclub oder den Puff, ist er immer erste Wahl für den Undercovereinsatz.

jimmyjazz
29.06.2007, 20:29
Jede Folge mit dem Übernerd Doc ist eine gute Folge! Sehr schön, jedes mal, wenn der Doc im Kommissariat ist, kommt irgenjemand ins Büro und macht irgendeinen höhnischen Kommentar. Selbst das heiße Eisen "Mobbing" wird bei K11 angefasst (Nasi: "Ja, ich weiß nicht, ob man das so sagen kann." Gerritt: "Doch, das Opfer schrieb in seinem Tagebuch kurz vor dem Tod noch etwas von Mobbing." Alex: "Kurz bevor es zu Tode gemobbt wurde?" Nasi: "Durch strangulieren." Gerritt: "Mit diesem Seil, das wir ganz am Anfang der Folge gefunden haben." Nasi: "Mobbing also..." Alex: "Ja genau, Mobbing!")!

Der Charme der heutigen Folge lässt sich leider nicht durch ein paar Zitate wiedergeben, es gab aber mal wieder ein paar miese Schauspieleinlagen (K11 + Kinder = GOLD) und verwirrende Gestik. In der Erinnerung bleibt Naseband, der, nachdem der Doc in voller Pfadfinder-Montur sein Büro verlässt und zum Camp fährt, für diesen nur ein müdes, kopfschüttelndes Grinsen à la "Dieser Vollidiot, dieser liebenswerte Vollidiot..." übrig hat, nur um im selben Moment mit dem rechten Handballen, Ring- und kleinem Finger zu versuchen, seine Kaffeetasse hochzuheben und diese fast fallen zu lassen. Das war wieder so bekloppt, dass man sich nur fragen kann, ob das alles wirklich ernstgemeint ist oder "nur" eine Parodie sein soll. Es macht allerdings auch keinen Unterschied, wenn es ernstgemeint ist, ist es einfach nur unglaublich, als würde vor unseren Augen ein Zug entgleisen und zeitgleich mit einem abstürzenden Flugzeug kollidieren, wenn nicht, ist es die einzig lustige Comedyserie im deutschen Fernsehen, und dabei sogar recht clever und, trotz der ganzen Schrägheit, ziemlich subtil (das ist eigentlich auch mein Hauptargument dafür, dass es ernstgemeint sein muss und keine Comedyserie/Parodie sein kann: Es ist einfach zu lustig. :-) ). Vielleicht ist es ja doch am Ende ein groß angelegter Streich auf Leute, die um viertel vor acht nichts besseres zu tun haben, als fernzusehen, die sich dann jeden Tag über die Idioten lustig machen können, die hinter der Serie stecken, dabei sind sie selbst die Angeschmierten. So wie's aussieht zieht sich der Rattenschwanz von "K11" jedenfalls bis weit nach 20:15 Uhr hin...

candycolouredclown
29.06.2007, 22:52
Jede Folge mit dem Übernerd Doc ist eine gute Folge!
Den Doc kannte ich noch gar nicht.
Aber er könnte ein Liebling werden. Genial, wie er sein komplettes Minenspiel dem Grundtenor der jeweiligen Situation anpassen konnte. Während er zu Beginn keinen Satz ohne ein Grinsen sprechen konnte, hat er es mühelos (also nachdem er bewusstlos geschlagen wurde) geschafft, seine Gesichtszüge entgleisen zu lassen und hat für die komplette zweite Hälfte der Folge einen betroffene Mine aufgesetzt.

Selbst das heiße Eisen "Mobbing" wird bei K11 angefasst
Oder das Thema "Jungendsünden". Denn hier wird der Polizist nicht nur als das personifizierte Gute ohne Fehler und Sünden dargestellt. So holt der Doc nach den ständigen Witzen Nasis über seine Pfadfinderkleidung das Polizei-Jahrgangbuch 94 hervor und es wird klar: Auch Polizisten haben nicht immer eine gute Vergangenheit. Denn was man nicht zu glauben wagte: Nasi hatte mal Haare. Und eine Frisur! Und zwar eine richtig schlechte! Dass dieses Dokument dem Staatsanwalt Kirkitadse auf keinen Fall in die Hände fallen durfte, ist also nur logisch. Im letzten Moment konnte Nasi es einem Kollegen geben und ihm mit der unverzüglichen Entsorgung beauftragen. Der Staatsanwalt bemerkte natürlich die Unsicherheit des Kommissars aber letztendlich ließ er das Ganze mit einem wissenden Grinsen auf sich beruhen.

Der Charme der heutigen Folge lässt sich leider nicht durch ein paar Zitate wiedergeben, es gab aber mal wieder ein paar miese Schauspieleinlagen (K11 + Kinder = GOLD) und verwirrende Gestik.

Yo, das Pfadfinderehepaar war K11 pur. Wie ich fand auch durchaus schlechter als die Kinder.
Das führt mich auch zur Frage:

Wie hat denn der Mann nun mitbekommen, dass seine Frau mit dem Förster im Wald geschlafen hatte?

jimmyjazz
29.06.2007, 23:03
Wie hat denn der Mann nun mitbekommen, dass seine Frau mit dem Förster im Wald geschlafen hatte?

Er hat sie doch gesehen, oder (und geglaubt, der Förster würde sie vergewaltigen...die logische Konsequenz daraus ist, erstmal den nächsten Tag abzuwarten und ihn dann zu erschlagen, nicht etwa, sofort auf ihn loszugehen und seine Frau zu beschützen).

Ja klar, die Kinder wissen es halt nicht besser. Immer wieder schön, wenn man schon bei der Szene vor dem Vorspann erraten kann, wer der Mörder ist:

(Der Doc, aus dem Wald) "Aahhhhhhh, aahhhhhhhh!"
Gerritt: "Habt ihr das gehört?"
Pfadfinder-Mann/Täter: "Ja, das kam von da hinten!"
Gerritt: "Nein, das kam von da drüben..."
Pfadfinder-Mann/Täter: "Ah okay..."

Übrigens hieß die Leiche heute wieder Hartmut! Ich erkenne ein Muster!

candycolouredclown
29.06.2007, 23:13
Er hat sie doch gesehen,

Bist Du sicher? Sie meinte doch, dass sie ein eigenes Zelt hatte und er sie nicht bemerkt haben könnte.

Immer wieder schön, wenn man schon bei der Szene vor dem Vorspann erraten kann, wer der Mörder ist:

(Der Doc, aus dem Wald) "Aahhhhhhh, aahhhhhhhh!"
Gerritt: "Habt ihr das gehört?"
Pfadfinder-Mann/Täter: "Ja, das kam von da hinten!"
Gerritt: "Nein, das kam von da drüben..."
Pfadfinder-Mann/Täter: "Ah okay..."

Haha, vor dem Vorspann habe ich extra nicht hingeschaut! :b_boy:

Schön war aber auch der Anfang:

Doc: "Ich bin doch ein alter Pfadfinder!"
Nasi ungläubig: "Du und Pfadfinder?! Du kannst doch froh sein, wenn Du ohne fremde Hilfe den Weg aufs Klo findest."
Doc, stolz: "Hast Du ne Ahnung. Mit Karte und Kompass bin ich unschlagbar."

Was sagst uns das jetzt? Doc braucht eine Karte und nen Kompass um das Klo zu finden.

jimmyjazz
29.06.2007, 23:22
Der Doc ist übrigens der, für den Nasi letztens eine Frau suchen sollte. D.h., er hat's einfach gemacht, weil er sich das Elend mit den Online-Verabredungen nicht länger mit ansehen konnte...

Das hatte er gesagt, glaube ich. Ich meine, alles muss in "K11"-Folgen eh nicht unbedingt Sinn ergeben, das ist glaube ich der Kommentar der Macher zur Absurdität und Unvorhersehbarkeit des Lebens...oder so. Irgendwas ganz dickes.

Ja, großartig! Apropos schauspielerisches Können des Docs (kein Darsteller, er ist bestimmt echt...ugh, das musste ich jetzt dazufügen, weil ich zu faul war, "Darstellers von Doc" zu tippen): Der Augenblick, in dem er die Leiche findet.

"Oh nein! Verdammt. Was mache ich denn...Oh nein. Mist! Verdammt."

Hoffe, die wiederholen nochmal die Folge, in der Gerritt in eine Jugendgang eingeschleust wird, das war ein Feuerwerk an Schauspielkunst.

candycolouredclown
29.06.2007, 23:40
Der Doc ist übrigens der, für den Nasi letztens eine Frau suchen sollte. D.h., er hat's einfach gemacht, weil er sich das Elend mit den Online-Verabredungen nicht länger mit ansehen konnte...

Ah, dann war das für den Doc und nicht für Gerritt. Hatte nur davon gehört.

Ich meine, alles muss in "K11"-Folgen eh nicht unbedingt Sinn ergeben, das ist glaube ich der Kommentar der Macher zur Absurdität und Unvorhersehbarkeit des Lebens...oder so. Irgendwas ganz dickes.

Also wie im echten Leben.

Apropos schauspielerisches Können des Docs (kein Darsteller, er ist bestimmt echt...ugh, das musste ich jetzt dazufügen, weil ich zu faul war, "Darstellers von Doc" zu tippen): Der Augenblick, in dem er die Leiche findet.

"Oh nein! Verdammt. Was mache ich denn...Oh nein. Mist! Verdammt."

Oh ja, ein Höhepunkt der Folge!

Hoffe, die wiederholen nochmal die Folge, in der Gerritt in eine Jugendgang eingeschleust wird, das war ein Feuerwerk an Schauspielkunst.
Oh, das klingt gut. Aber es ist wirklich so: Umso mehr Nebendarsteller desto schl...besser! Ein Favorit ist auch die Folge, in der Gerritt (oder war es Nasi?) undercover bei Pennern in einer besetzten Wohnung ermitteln musste.
Oder: Der Sohn des Staatsanwaltes hatte Schulpraktikum und wollte das unbedingt beim K11 machen. Kirkitadse bat Nasi mit seinem Sohn ein bisschen im Auto herumzufahren. Gesagt, getan. Aber es kam, wie es kommen musste: Während die beiden im Auto fahren, kommt über Funk eine Meldung rein, dass Nasi zu einem Einsatzort müsse. Also nahm er den Jungen mit. Und dreimal darf man raten, wo man hinmusste: Natürlich, in den Puff.
Und natürlich meinte der Teenager mehrmals in der Folge, dass er den Helden spielen müsse.

jimmyjazz
29.06.2007, 23:50
Ah, dann war das für den Doc und nicht für Gerritt. Hatte nur davon gehört.

Wer verbreitet denn solche Halbwahrheiten... :zitter:

Also wie im echten Leben.

Ja, natürlich. "K11" hält uns den Spiegel vor's Gesicht, auch wenn der schon längst zerbrochen ist.

Oh, das klingt gut. Aber es ist wirklich so: Umso mehr Nebendarsteller desto schl...besser! Ein Favorit ist auch die Folge, in der Gerritt (oder war es Nasi?) undercover bei Pennern in einer besetzten Wohnung ermitteln musste.
Oder: Der Sohn des Staatsanwaltes hatte Schulpraktikum und wollte das unbedingt beim K11 machen. Kirkitadse bat Nasi mit seinem Sohn ein bisschen im Auto herumzufahren. Gesagt, getan. Aber es kam, wie es kommen musste: Während die beiden im Auto fahren, kommt über Funk eine Meldung rein, dass Nasi zu einem Einsatzort müsse. Also nahm er den Jungen mit. Und dreimal darf man raten, wo man hinmusste: Natürlich, in den Puff.
Und natürlich meinte der Teenager mehrmals in der Folge, dass er den Helden spielen müsse.

Vor ein paar Monaten lief ja sogar ein Vierteiler, der sich über "Lenßen & Partner" und "K11" ausstreckte, so wie ein Crossover bei Comicheften (wobei "K11" Superman wäre und "Lenßen & Partner" Superman's Pal Jimmy Olsen oder so...). Ich spreche es mal ganz deutlich an: Wo bleibt mein "K11"-Spielfilm, Sat 1, wo??

candycolouredclown
29.06.2007, 23:54
Vor ein paar Monaten lief ja sogar ein Vierteiler, der sich über "Lenßen & Partner" und "K11" ausstreckte, so wie ein Crossover bei Comicheften

Oh man, wie geil!
Eigentlich könnte man ja dann auch die beiden Richtersendungen ("Salesch" und "Alexander Hold") mit einspannen, denn der Lenßen und Kirkitadse sitzen ja dort oft in ihrer Funktion als Verteidiger bzw. Ankläger.

Was war das "Thema"?

jimmyjazz
30.06.2007, 00:01
Oh man, wie geil!
Eigentlich könnte man ja dann auch die beiden Richtersendungen ("Salesch" und "Alexander Hold") mit einspannen, denn der Lenßen und Kirkitadse sitzen ja dort oft in ihrer Funktion als Verteidiger bzw. Ankläger.

Was war das "Thema"?

Weiß ich leider nicht, habe nur eben davon gelesen. Man muss sich die Serie wirklich täglich anschauen, damit man solche Highlights nicht verpasst (ich meine, es gibt eh nur Highlights bei "K11", deshalb sollte das kein Problem sein...).

jimmyjazz
02.07.2007, 19:51
"Hermann Lohse": Neuer Kandidat für schlechtgespielteste Nebenrolle.

latho
02.07.2007, 20:06
Bwaaah! Cooler Thread! Ich muss gestehen, dass ich eine Folge lang nie durchhalte. Aber immer gerne sehe, wenn Kommissarin Alex so schräg in die Kamera guckt und so ein "Soufleuse! Wo ist die Soufleuse!"-Gesicht macht.

scorechaser
02.07.2007, 21:20
Jungs, Ihr seid unglaublich! :party:

jimmyjazz
02.07.2007, 23:28
Unglaublich cool meinst Du wohl.

Lieblingszitat aus der heutigen Folge:

"Du, es ist was ganz schlimmes passiert! Wir sind beraubt worden, Jutta und ich! ...Jutta ist tot!"

scorechaser
02.07.2007, 23:38
Na gut, dann mach ich mir erst richtig Sorgen, wenn Ihr anfangt über den Musikantenstadl zu reden... :-)

latho
03.07.2007, 01:05
[...]

"Du, es ist was ganz schlimmes passiert! Wir sind beraubt worden, Jutta und ich! ...Jutta ist tot!"

Super!

candycolouredclown
03.07.2007, 15:50

Aber hallo! Kein Mensch verhält sich so, wenn er erwischt wurde oder sich ertappt fühlt. Hermann schaut nach unten, verdreht die Augen, zuckt die Schultern und macht nen Kussmund. Boah, war der schlecht.

Dagegen war das Diebstahlehepaar wirklich gut! (sie war wohl auch eine "richtige" Schauspielerin) Wie hießen die beiden noch mal?

Kommissarin "Supergirl" Alex war im Partnertausch-Chat m.E. schon fast zu gut und zu forsch...

Leider kannte ich die Folge schon.

jimmyjazz
03.07.2007, 15:55
Dagegen war das Diebstahlehepaar wirklich gut! (sie war wohl auch eine "richtige" Schauspielerin) Wie hießen die beiden noch mal?

Keine Ahnung. Aber ihre Stimme hat mich noch bis in den Schlaf verfolgt...

Wenn sie schon Wiederholungen zeigen, hoffe ich ja mal auf die Folge mit der Jugendgang. Bis dahin, schau mal hier (http://www.sat1.de/filme_serien/k11/videos/)!

candycolouredclown
03.07.2007, 16:08
Wenn sie schon Wiederholungen zeigen, hoffe ich ja mal auf die Folge mit der Jugendgang.

Die Folge mit dem explodierendem Häuschen (oder war es ein Wohnwagen?) in der Kiesgrube habe ich auch schon zweimal gesehen. Es besteht Hoffnung.

Bis dahin, schau mal hier (http://www.sat1.de/filme_serien/k11/videos/)!

Geil! "Ausgewählte Highlightvideos aus K11"
edit: Aber die Videos sind ja alle aus einer Folge. Und Part 1-6 fehlen.

FifteenJugglers
03.07.2007, 16:13
Unglaublich cool meinst Du wohl.

Lieblingszitat aus der heutigen Folge:

"Du, es ist was ganz schlimmes passiert! Wir sind beraubt worden, Jutta und ich! ...Jutta ist tot!"Das war natürlich Pech für die Kuh Elsa.

Vielleicht muss ich mir das doch mal anschauen.

candycolouredclown
03.07.2007, 16:39

Oops! Ich hatte den verwechselt. Ich dachte, Du meinst den Mann von der ermordeten Frau, "ungezogener Junge", glaube ich.

Jetzt weiß ich, wen Du meinst. Der, der die Spammail beantwortet hat.( :lol: das war großartig!)
Ob das eine Hommage an Loriot war? Ich habe die ganze Zeit gewartet, dass er aufsteht und sagt: "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein" :-)

candycolouredclown
03.07.2007, 16:40
Vielleicht muss ich mir das doch mal anschauen.

Heute, 19:45 Uhr, take your chance.

jimmyjazz
03.07.2007, 16:58
Jetzt weiß ich, wen Du meinst. Der, der die Spammail beantwortet hat.( :lol: das war großartig!)

"Ich habe gleich meine PIN-Nummer und diese TAN eingegeben, alles ganz vorschriftsgemäß."

scorechaser
03.07.2007, 17:37
Nein, ich bleibe standhaft!

Skraggy
03.07.2007, 18:24
K11, dass ich nicht lache. Super-Ingo zwirbelt diese Luschen-Kommissare doch unter den Tisch.

http://www.beruehmte-detektive.de/detektei/lenssen-detektei.jpg

latho
03.07.2007, 19:54
Ingo hat zwar doofe Haare auf dem Kopf, dafür ist der bescheuerte Schnurrbart nicht zu verachten. Allerdings hatte er vorher eine andere "Detektivin", die sah besser aus.

jimmyjazz
03.07.2007, 20:19
Ungläubiger!

Stiefvater wird befragt, ob er Differenzen mit dem Opfer hatte und antwortet in einem Atemzug:

"NeinwirhattenkeineDifferenzenjaokaywirhattenDiffer enzenaberdasistjawohlnormalbeiFamilien!"

Der Hauptverdächtigte wird von Gerritt und Alex immer weiter in die Ecke gedrängt und zum Geständnis gezwungen. Sie fragen ihn, ob er die Tat begangen hat:

"Jetzt hörnse doch mal auf, Quatsch!"

Als er keinen Ausweg mehr sieht, gibt es noch den beklopptesten Fluchtversuch überhaupt. Die drei stehen in der kleinen Wohnung des Verdächtigen, links von ihm ist die Tür, die Wand hinter ihm ist zugestellt mit lauter Kisten (in den Kisten befinden sich die Dosen mit seiner Tierkreiszeichencreme, die giftig ist. Als eine Mitarbeiterin des Esoterik-Shops ihn darauf ansprach und damit drohte, die Polizei einzuschalten, brachte er sie um), direkt vor ihm stehen Gerritt und Alex. Anstatt sich nach links zu drehen, um aus der Tür zu flüchten, macht er erstmal eine Rechtsdrehung, fällt in die Kisten und versucht dann, aus der Tür zu rennen. Bravo!

http://img165.imageshack.us/img165/2023/fluchtversuchlg7.png

scorechaser
03.07.2007, 20:41
Ach, Jimmy... :lol:

candycolouredclown
04.07.2007, 17:34
Ungläubiger!

Stiefvater wird befragt, ob er Differenzen mit dem Opfer hatte und antwortet in einem Atem:

"NeinwirhattenkeineDifferenzenjaokaywirhattenDiffer enzenaberdasistjawohlnormalbeiFamilien!"

Ja, wie hier versucht wurde, den Zuschauer auf eine falsche Fährte zu führen, verdient schon fast Respekt. Denn der Charakter hatte ja alles, um als Verdächtiger duchzugehen: Stiefvater! Nur ein Unterhemd an! Prollig! Und ein Whiskey-Glas in der Hand!
Allerdings wusste der aufmerksame K11-Zuschauer schon relativ früh, dass etwas mit der Creme oder dem Verkäufer nicht stimmen konnte. So wollte er Gerritt partout kein Exemplar aus seinem prallvollen Koffer verkaufen; "Nee, sind alles Muster!" Erst, als der Kommissar ihm mit den Worten "den Rest können sie behalten" 10 Euro gab (und ich dachte, das Zeug wird richtig teuer verkauft :-) ) ließ sich der Verkäufer überreden.
Aber hier musste sich erst Staatsanwalt Kirkitadse einen Ausschlag nach dem Eincremen holen...

Der Hauptverdächtigte wird von Gerritt und Alex immer weiter in die Ecke gedrängt und zum Geständnis gezwungen. Sie fragen ihn, ob er die Tat begangen hat:

"Jetzt hörnse doch mal auf, Quatsch!"

Als er keinen Ausweg mehr sieht, gibt es noch den beklopptesten Fluchtversuch überhaupt. Die drei stehen in der kleinen Wohnung des Verdächtigen, links von ihm ist die Tür, die Wand hinter ihm ist zugestellt mit lauter Kisten (in den Kisten befinden sich die Dosen mit seiner Tierkreiszeichencreme, die giftig ist. Als eine Mitarbeiterin des Esoterik-Shops ihn darauf ansprach und damit drohte, die Polizei einzuschalten, brachte er sie um), direkt vor ihm stehen Gerritt und Alex. Anstatt sich nach links zu drehen, um aus der Tür zu flüchten, macht er erstmal eine Rechtsdrehung, fällt in die Kisten und versucht dann, aus der Tür zu rennen. Bravo!

:lol:
Sehr toll!

Das Beste an der Szene war auch, dass mir neulich mal aufgefallen ist, dass ich noch nie eine Verfolgungsjagd bei K11 gesehen habe. Wenn die Täter mal gestellt sind, versuchen sie fast nie wegzulaufen. Und wenn doch, dann machen sie so eine langsame Kehrtbewegung, dass die Beamten nur den Arm ausstrecken müssen oder sie laufen in einen der Kommissare. Aber gut, noch mehr Action verträgt ja keiner.

Aber was Dein Bild angeht:
Kannst Du Dich an die Szene erinnern, als Gerritt und Alex zum Ende hin nochmal in den Esoterikladen (als in der allerersten Szene "Tatort: Esoterikladen" im Bildschirm stand, wusste ich: Die Folge wird gut) gingen, und das Gespräch zwischen der Inhaberin und ihrem Bruder belauschten? Gerrit schaute um die Ecke und man sah ihn aus der möglichen Sicht der Geschwister, die gerade woanders hinsahen. Plötzlich kuckt der Bruder genau dorthin, wo Gerritt hockt, aber sieht "anscheinend" nichts. :-)

latho
04.07.2007, 18:00
[...]Bravo!

Aha, so ging's aus, ich musste gestern leider dringend weg... Ich habe nur gesehen, wie der Staatsanwalt mit den verbundenen Händen da saß. Als ich dann erfuhr warum, bin ich fast zusammengebrochen.

candycolouredclown
04.07.2007, 19:47
Jimmy, ich glaube, die Folge wird gut!

jimmyjazz
04.07.2007, 19:50
"Angel ist tot - der Milchbubi da drüben will mit Stone und mir zum Kommissariat, hat noch'n paar Fragen."

scorechaser
04.07.2007, 20:05
"Mach dich doch nicht unglücklich." Wie originell :lol:

jimmyjazz
05.07.2007, 15:48
Aber was Dein Bild angeht:
Kannst Du Dich an die Szene erinnern, als Gerritt und Alex zum Ende hin nochmal in den Esoterikladen (als in der allerersten Szene "Tatort: Esoterikladen" im Bildschirm stand, wusste ich: Die Folge wird gut) gingen, und das Gespräch zwischen der Inhaberin und ihrem Bruder belauschten? Gerrit schaute um die Ecke und man sah ihn aus der möglichen Sicht der Geschwister, die gerade woanders hinsahen. Plötzlich kuckt der Bruder genau dorthin, wo Gerritt hockt, aber sieht "anscheinend" nichts. :-)

(jetzt erst gesehen)

Ja, stimmt! Habe mir auch gedacht, dass er ihn doch eigentlich hätte sehen müssen. Vor allem, weil man direkt danach eine Aufnahme aus der Sicht des Bruders gesehen hat, in der Gerrit(t?) gar nicht richtig hinter der Wand stand, sondern schon fast im Gang. :-)

jimmyjazz
05.07.2007, 20:08
Mensch, da wünscht man sich, es gäbe bei "K11" wiederkehrende Bösewichte.

latho
05.07.2007, 23:19
Mensch, da wünscht man sich, es gäbe bei "K11" wiederkehrende Bösewichte.

zB. den Joker!

candycolouredclown
09.07.2007, 19:47
Sonja Gershwin, Kioskbesitzerin. :-)

candycolouredclown
09.07.2007, 19:58
Boah, ist das weibliche Dessousmodel schlecht!
"Sie sind doch die beiden Kommissare von gestern. Ich kenn' Sie doch.Wollen Sie auch ein halbes Hähnchen?" :lol:

scorechaser
09.07.2007, 20:52
Sonja Gershwin, Kioskbesitzerin. :-)

Verwandt mit George und Ira Gershwin? :lol:

jimmyjazz
09.07.2007, 20:54
Boah, ist das weibliche Dessousmodel schlecht!
"Sie sind doch die beiden Kommissare von gestern. Ich kenn' Sie doch.Wollen Sie auch ein halbes Hähnchen?" :lol:

Das war meine absolute Lieblingsszene der heutigen Folge. Muss man im Kontext sehen:

Der Obduktionsbericht kommt rein, Nasi zu Alex und Gerritt:

"Ja, anscheinend wurde sie mit sowas ähnlichem wie mit einem Messer erstochen...mit zwei Zinken."

Als ob das nicht schon genügend Hinweise wären und mir der Bildschirm nicht "GRILLGABEL" ins Gesicht schreien würde, wird zur nächsten Szene geschnitten, ein...GRILLIMBISS.

"Sie sind doch die beiden Kommissare von gestern. Ich kenn' Sie doch. Wollnse 'n Stück?" (an das "wollnse 'n Stück" kann ich mich noch genau erinnern, deshalb der kleine Edit, sorry candy)

Das Dessousmodel, das ihrem Ehemann im Imbiss aushilft, holt unter der Theke ein gegrilltes Hähnchen hervor, mit einer...GRILLGABEL!

Auch sehr schön war der Anfang der Dessousparty, ein junger, muskulöser Mann stellt Badeshorts vor. Die Dessousverkäuferin, die in ihrer Wohnung die Party veranstaltet: "Der junge Mann eben gerade in den Shorts, das ist mein Untermieter. Sehr nett und sehr hilfsbereit..." ZWINKER ZWINKER (sie hat tatsächlich beinahe in die Kamera gezwinkert, sie war ganz kurz davor...) Anke, die Kollegin der beiden Kommissare, die zur Party mitgekommen ist (warum eigentlich? Nach der Party hat man sie nicht mehr gesehen und am Anfang wurde extra Wert darauf gelegt, dass sie mitkommt. Gab es irgendeinen Grund, warum sie zur Party mitfahren musste und wäre ohne sie der ganze Plot in sich zusammengefallen?): "Und sehr gutaussehend" Ja, Anke. Das wollte die Dessousverkäuferin damit sagen. Die Ironie in ihrem Kommentar konnte man noch in Indien spüren und dort hat man nicht mal den Kommentar gehört, geschweige denn verstanden. Und Du standst einen halben Meter neben ihr... (ich habe übrigens extra kein Satzzeichen in das Zitat von Anke gesetzt, so ausdruckslos war die Schauspielerin. Ihre Stimme hörte sich in etwa so an, wie Yogi Bär aussieht:

http://img405.imageshack.us/img405/9703/yogibearjh0.jpg)

Ein weiteres Highlight war der kurze Auftritt der Mutter eines Kindes, das Drogen vom Opfer bekam und jetzt behindert (es ist wichtig, zu betonen, dass der Sohn behindert ist, nicht tot) ist. Nicht nur, dass die Autoren sie mit einem der unsinnigsten Sätze der ganzen Episode (!!) bedienen, der Vortrag war ebenso großartig (merke: es soll sich eigentlich um eine verzweifelte Frage à la "Und was soll ich jetzt machen?" handeln):

"Der Mann hat meinen Tom umgebracht und JETZT!!!"

Ausserdem scheint bei K11 grundsätzlich zu spät geschnitten zu werden (um die Dramatik der Szenen besser wirken zu lassen?), was immer zu ein paar schönen, unangenehm in die Länge gezogenen Gesichtsausdrücken führt. Man kann die Aushilfsschauspieler beinahe hören, wie sie darum betteln, endlich ihr Gesicht entspannen zu dürfen.

Das Ende war auch nicht schlecht, das Dessousmodel verpfeift ihren Mann, der wird festgenommen und schwört Rache:

"Miststück...mit dir werd ich noch abrechnen...Du Miststück..."

Hm, nicht unbedingt das beste, was man während einer Festnahme sagen kann.

jimmyjazz
11.07.2007, 00:11
Die heutige Folge kannte ich schon. Nichts besonderes irgendwie. Tochter einer Millionärsfamilie ("2 Yachten, eine in Südfrankreich, eine in Miami und Häuser auf der ganzen Welt") wird am hellichten Tage auf offener Straße entführt, die Lösegeldübergabe geht in einem Fußballstadion mit Hilfe eines ferngesteuerten Modellhubschraubers vonstatten. Sozusagen einem RC-Hubschrauber. Nun werdet ihr fragen, und das völlig zu Recht, "jj, was ist denn das schon wieder, Erzeh???". Ehrlich gesagt, ich wusste auch nicht, was dieses sogenannte "RC" sein soll, zum Glück wurde es vom Generalspezialisten Naseband erklärt. "RC steht für Remote Control, also im Grunde nichts anderes als eine Fernbedienung." Und anscheinend gibt es in Deutschland sogar schon Verbände mit RC-Piloten. Wieder was dazugelernt, danke "K11"! Am Ende wollen die Entführer nach Mexiko (pfffffffffffffffffffffft) abhauen. Als sie von der Polizei gestellt werden, steht der Mann mit dem Geldkoffer erstmal wie vom Blitz getroffen da, bevor er nach gefühlten 10 Minuten den Koffer zu Naseband wirft und abzuhauen versucht: "Ihr scheiß Bullen!" Nasi schießt einmal in die Luft und schon hat der Typ die Hosen voll. Wieder mal ein klassischer, fehlgeschlagener "K11"-Fluchtversuch.

Naja, vielleicht doch was besonderes. Für unsere Verhältnisse. "K11" härtet ab.

latho
11.07.2007, 00:15
[...] "RC steht für Remote Control, also im Grunde nichts anderes wie eine Fernbedienung."[...]

jimmyjazz
11.07.2007, 00:19
Uuups. "Als". Sorry, Nasi.

FifteenJugglers
11.07.2007, 00:36
Ein paar Minuten habe ich mir heute auch angeschaut. Die Mami von dem Entführungsopfer war toll. Habe dann aber doch lieber "Spongebob" geguckt.

latho
11.07.2007, 19:59
Bwaah! "Schatz, ich habe etwas Doofes gemacht, ich habe mit Herrn Schlüter geschlafen". Da fehlt die Rückblende mit den beiden im Bett "Jaaa, Herr Schlüter, mach's mir!"

Außerdem ist der Darsteller des Kredithais einsame Spitze "Mein Vater tot? Ach."

jimmyjazz
11.07.2007, 20:12
Bwaah! "Schatz, ich habe etwas Doofes gemacht, ich habe mit Herrn Schlüter geschlafen". Da fehlt die Rückblende mit den beiden im Bett "Jaaa, Herr Schlüter, mach's mir!"

Außerdem ist der Darsteller des Kredithais einsame Spitze "Mein Vater tot? Ach."

Cool war auch sein Gorilla-Bodyguard: "Und der hat uns allen gedroht, alle, die wir da war'n!" Und sein komisches Herumzappeln und Händereiben, während der Kredithai befragt wird.

Das Ende war ja ziemlich tragisch. "Die Kleine von der Spurensicherung" (O-Ton Nasi) hat Spuren verwischt, um ihren Bruder zu entlasten, Gerritt hat sich also mal wieder in die falsche verliebt. Wobei er ja eigentlich gar nicht an ihr interessiert war, weil sie erstens ein Zungenpiercing hatte...ausserdem zweitens...und drittens...und viertens. :-)

jimmyjazz
11.07.2007, 20:15
Das Ende war ja ziemlich tragisch. "Die Kleine von der Spurensicherung" (O-Ton Nasi) hat Spuren verwischt, um ihren Bruder zu entlasten, Gerritt hat sich also mal wieder in die falsche verliebt.

...aber immerhin hat sie sich bei Gerritt für den Vertrauensbruch entschuldigt! Gibt also doch noch ein Happy End.(?) :-)

latho
11.07.2007, 20:21
...aber immerhin hat sie sich bei Gerritt für den Vertrauensbruch entschuldigt! Gibt also doch noch ein Happy End.(?) :-)

Egal.

http://img79.imageshack.us/img79/2014/fingerml0.jpg

"Jetzt tun sie mal den Finger da weg!"

candycolouredclown
12.07.2007, 14:49
Gerritt hat sich also mal wieder in die falsche verliebt. Wobei er ja eigentlich gar nicht an ihr interessiert war, weil sie erstens ein Zungenpiercing hatte...ausserdem zweitens...und drittens...und viertens. :-)

Aber eigentlich wissen wir genau warum!

Mist, die letzten beiden Tage verpasst. :doh:

scorechaser
12.07.2007, 15:20
Vielleicht ist ja das eine oder andere dabei, Candy:

http://www.youtube.com/results?search_query=K11%20Kommissare%20im%20Einsa tz&search=Search

jimmyjazz
13.07.2007, 20:07
"Sag mal, Alex, kennst Du dich mit Babies aus?"
"Was für Babies?"
"Na Babies, so kleine Menschen halt."

jimmyjazz
18.07.2007, 20:08
Mutter wird zum angeblichen Selbstmord ihres Sohnes verhört: "Das war das letzte mal, dass ich ihn gesehen habe...am nächsten Morgen war er tot...Selbstmord."

(Zu faul für eine Recap)

scorechaser
18.07.2007, 20:14
Jimmy, Du lässt nach...

latho
18.07.2007, 20:15
Mutter wird zum angeblichen Selbstmord ihres Sohnes verhört: "Das war das letzte mal, dass ich ihn gesehen habe...am nächsten Morgen war er tot...Selbstmord."

(Zu faul für eine Recap)

Wieso, hast Du doch oben drüber geschrieben.

jimmyjazz
18.07.2007, 20:19
Es ist ja nicht so, dass ich von euch Unterstützung bekäme! Ich bin nämlich auch keine Insel, verdammt nochmal. Nehmt euch mal ein Beispiel an der K11-Mannschaft, teamwork makes your dream work!

Eine andere schöne Szene war, als der Doc am Tatort das Opfer des Vergewaltigers, der sich am Vorabend noch an Alex versuchen wollte, bearbeitet. Als er weggeht, läuft er noch an Alex, die, ich wiederhole mich, vor ein paar Stunden beinahe vergewaltigt wurde, klopft ihr auf die Schulter und sagt: "Wird schon."

Ach ja, der Freund der Mutter des Täters hat den Jungen dann umgebracht, weil er "ihn stoppen musste" oder so. Am Ende hieß es, er habe sich bei der Mutter dafür entschuldigt, ihren Sohn umgebracht zu haben. Ist ja auch das Mindeste!

latho
18.07.2007, 20:22
[...]
Eine andere schöne Szene war, als der Doc am Tatort das Opfer des Vergewaltigers, der sich am Vorabend noch an Alex versuchen wollte, bearbeitet. Als er weggeht, läuft er noch an Alex, die, ich wiederhole mich, vor ein paar Stunden beinahe vergewaltigt wurde, klopft ihr auf die Schulter und sagt: "Wird schon."
[...]

Mist, verpasst!

candycolouredclown
23.07.2007, 22:05
Sehr großartige Folge heute! "Nasebands letztes Date".
Hats wer gesehen?

latho
23.07.2007, 23:25
Hats wer gesehen?

Nein, aber bei dem Titel ärgert's mich schon wieder.

jimmyjazz
24.07.2007, 00:21
Hats wer gesehen?

Natürlich! "Leila" wird am Ende erwischt und lacht nur noch.

latho
24.07.2007, 20:22
Den Schluss habe ich heute verpasst, aber einige schöne Dinge sind doch passiert:

- Anruf "Mama, ich bin entführt worden. Man verlangt 5000 €." "Das ist aber ungwöhnlich wenig Geld."
- Der verdächtige Sportmittel-Betrüger/-Verkäufer, an realness kaum noch zu überbieten fragt, komplett berechtigt "Wenn ich den Sohn entführt hätte, warum soll ich dann bei der Mutter Terz machen?" Betroffenes Schweigen, dann die Suche nach Gründen.
- Die Kommissarin versteckt sich hinter einem Ast mit zwei Blättern. Derweil flippt die Mutter des Entführten aus. "Wuäh, alles ihre Schuld, wuäh, die haben sie gesehen!"

jimmyjazz
24.07.2007, 20:43
- Der verdächtige Sportmittel-Betrüger/-Verkäufer, an realness kaum noch zu überbieten fragt, komplett berechtigt "Wenn ich den Sohn entführt hätte, warum soll ich dann bei der Mutter Terz machen?" Betroffenes Schweigen, dann die Suche nach Gründen.

"Macht's da oben irgendwo klick, hä!??"

[Spoiler]

Am Ende waren es die Autoverkäufer, die den Sohn entführt haben. Gerrit und Alex kommen gerade rechtzeitig, um einen Schuss aus der Halle zu sehen, in der Halle sieht man dann den Jungen, der gefesselt am Boden liegt, einen Mechaniker mit einer Pistole und den Chef, der tot am Boden liegt. Als Alex auf den Mechaniker einreden will, pennt der fast ein...

"Ich schiess jetzt, wirklich. Ehrlich, ich schiess. Halt. Nicht weiter. Ich schiesse."

Die ganze Zeit hält er in einer Hand die Pistole, die schon vor Erschöpfung zittert (ein Blick ins Gesicht des Typen verrät, dass es sich nicht um Nervosität handeln kann...)...

[Spoiler Ende]

latho
24.07.2007, 20:55
Danke, dass Du mir das Ende verraten hast, ich wäre nie drauf gekommen. Und Wiederholungen sind ja eher unwahrscheinlich, es sei denn Sat1 setzt die Tour de France auch noch ab.

jimmyjazz
24.07.2007, 21:00
Jep, die Verkäufer waren nämlich Autoschieber und der Junge hatte ein Video, dass dies bewies. Und was wollte er für das Video? Ein positives Empfehlungsschreiben. :sonne:

latho
24.07.2007, 23:23
Jep, die Verkäufer waren nämlich Autoschieber und der Junge hatte ein Video, dass dies bewies. Und was wollte er für das Video? Ein positives Empfehlungsschreiben. :sonne:

Den Was-wurde-aus-Teil habe ich wieder gesehen. Was für ein schönes Ende!

jimmyjazz
24.07.2007, 23:25
Aber dass der Junge eigentlich auch ein Erpresser war, wurde ganz am Ende irgendwie unter den Tisch gekehrt. :-)

jimmyjazz
25.07.2007, 20:39
"Herzlich Willkommen im Hotel "Zum Kaiser"!"
"Ja, hallo...wir beide hätten gern ein Zimmer"
"Ja, oka"
"Wir sind schwul."
"Hmm. Na gut...ich schau gerade mal nach, ob wir ein Zimmer frei haben."
"Alles klar. Moment! Einen Moment noch!"
"Wie bitte?"
"Wir bekommen Männerbesuch!"
"Ah, also...ja gut."
"Sie müssen wissen, wir sind seit ungefähr drei Jahren zusammen und möchten unsere Beziehung etwas aufpeppeln."
"Kein Problem."
"Gut gut, sie müssen das einfach nur wissen."
"..."
"..."
"...also, wir haben ein Zimmer im ersten Stock. Hier sind die Schlüssel."
"Vielen Dank! Wir haben den Typen im Internet kennengelernt!"
"Ah ja...na dann..."
"Mal schauen, was draus wird. Superschwul, der Junge..."
"Joa, interessant..."
"Na dann, gehen wir mal hoch...oh nein, das hätte ich jetzt beinahe völlig vergessen, ich Dummerchen!"
"Ja was denn?"
"Also der Nickname von dem Typen, mit dem wir uns treffen, ist "PleasureBoyXXL"."

Gnaaaarrrgh! Ein solcher Dialog muss von statten gegangen sein, woher sollte der Zimmerservice sonst den Nickname des Mörders wissen (gut, der Typ sah so aus, als ob er selber auch mal auf der Internetseite unterwegs ist, aber das tut ja nichts zur Sache...)?

Ganz am Anfang, Gerrit und Nasi sitzen im Auto, Naseband erzählt Gerrit, dass er morgens mal baden sollte, um etwas zu entspannen. Er tue das jeden Morgen und fühle sich danach gleich besser. Daraufhin Gerrit: "Deshalb riechst du auch immer so gut." Also lautet der Alternativtitel der heutigen Episode: "Gerrit: "Ich bin nicht schwul, Leute! Ehrlich jetzt! Das ist alles nur ein blöder Zufall, dass sich meine Pfürze so anhören: Fffffffffffffffff...", Teil 46".

Wenig später wurden die ersten Untersuchungen zum Mordfall gemacht und Gerrit stellt folgende Frage, die genauso gut der Kernsatz der ganzen Serie sein könnte: "Tja, dann stellt sich wieder die große Frage - warum musste der Mann sterben?" Okay, entweder das oder "Deshalb riechst du auch immer so gut.".

Ausserdem gab es einen Naseband, der sich mit der nervigen Frau des Opfers herumschlagen musste und bald seine Gefühle gegenüber der verwirrten Hippe nicht mehr verbergen konnte.

Frau: "Mein Mann hat mich mit 'nem Kerl betrogen! Ich bin so dämlich! Ich hätt's wissen müssen!"
Nasi: "Jop."

Und dann eben die ganze Geschichte von "PleasureBoyXXL", dessen an AIDS erkrankter Bruder sich vor den Zug schmiss, um sein Leiden zu beenden und für den er sich jetzt an schwulen Paaren, die sich Callboys rufen, aber keine Kondome benutzen, rächen will. Jack The Ripper hatte seine Prostituierten, PleasureBoyXXL hat seine schwulen Päärchen, die schon ein paar Jahre zusammen sind und etwas und etwas frischen Wind in ihre Beziehung bringen wollen, sich deshalb einen Callboy rufen, aber keine Kondome benutzen. Warum nicht...

Am Ende gehen Gerrit und Naseband Undercover als schwules Päärchen ins Hotel, um sich dort mit PleasureBoyXXL zu treffen (und Gerrit wirkte gleich entspannter...). Auf dem Zimmer zieht PleasureBoyXXL nach einem kurzen Gespräch die Waffe, um die beiden zu erschiessen (die Unterstützung der Kommissare kommt rechtzeitig herein und stoppt den Mann, das muss ich hier schon posten, weil ich, nachdem ich das folgende Zitat poste, explodiere) und schreit aus voller Lunge:

"Ich blase euch zwei Schweinen jetzt die Köpfe weg!"

scorechaser
25.07.2007, 20:52
Jimmy, mit welcher Hingabe Du das hier machst, alle Achtung, bewundernswert!

latho
25.07.2007, 20:54
[...]
Frau: "Mein Mann hat mich mit 'nem Kerl betrogen! Ich bin so dämlich! Ich hätt's wissen müssen!"
Nasi: "Jop."
[...]

Das ist eigentlich ganz große Kunst.

jimmyjazz
26.07.2007, 20:12
Bald in einem Kino in ihrer Nähe: "Nicoletta, She Wolf of the prollige Drogenbaron".

Nicoletta Guminski!

candycolouredclown
27.07.2007, 18:49
Die "PleasureBoyXXL"-Folge war wirklich perfekt. Alles, was mich sich von K11 erwünscht, war diesmal dabei. Ich musste wirklich alle paar Minuten laut losprusten.

woher sollte der Zimmerservice sonst den Nickname des Mörders wissen (gut, der Typ sah so aus, als ob er selber auch mal auf der Internetseite unterwegs ist, aber das tut ja nichts zur Sache...)?
Der Zimmerboy war ja auch sonst ziemlich klasse. Mit welchem Gesichtsausdruck er Gerrit und Naseband erklärte, dass das schwule Pärchen sich jemanden im Internet gesucht hat, "Sie wollten halt mal etwas Abwechslung. Klar, denn sie waren ja schon 3 Jahre zusammen!" und die "3 Jahre" betonte...

candycolouredclown
27.07.2007, 18:53
Aber dass der Junge eigentlich auch ein Erpresser war, wurde ganz am Ende irgendwie unter den Tisch gekehrt. :-)

Mal ganz ehrlich, die Folge war für K11-Verhältnisse ja regelrecht unvorhersehbar. Bis zum Ende habe ich gedacht, dass der Junge die Entführung nur inszeniert hatte.
Aber ist Euch das auch aufgefallen: Der Dicke, der am Ende den Chef des Autohauses erschossen hatte, wurde von Kommissaren auch vorher auf dem Videoband erkannt; angeblich hätte man ihn vorher schon mal gesehen. Der tauchte doch zum Showdown zum ersten Mal auf!

candycolouredclown
27.07.2007, 18:53
Bald in einem Kino in ihrer Nähe: "Nicoletta, She Wolf of the prollige Drogenbaron".

Nicoletta Guminski!

Bekommt von mir schon mal die Goldmedaille für den schlechtesten weiblichen Bösewicht.

candycolouredclown
27.07.2007, 19:09
Und so böse wie gestern hat man Nasi auch noch nie erlebt. Wenn er den "ich scheiß auf die Vorschriften"-Bullen spielt, kann jeder andere einpacken.

jimmyjazz
27.07.2007, 19:17
Und so böse wie gestern hat man Nasi auch noch nie erlebt. Wenn er den "ich scheiß auf die Vorschriften"-Bullen spielt, kann jeder andere einpacken.

Ja, ganz toll! Ich hab nur drauf gewartet, dass er am Ende nochmal auf den Drogenbaron spuckt, aber Nasi ist eben Profi und konnte sich zusammenreissen.

Cool war die Szene, als Nicoletta den Bodyguard anschoss und dann von den Kommissaren festgenommen wird. "Oh, verdammt..." :-)

jimmyjazz
01.08.2007, 19:51
Fuck, dass die sowas um die Uhrzeit senden können!

latho
01.08.2007, 20:19

Mist, verpasst! Was?

candycolouredclown
01.08.2007, 20:30

Heute gabs ja wirklich Dialoge für die Ewigkeit!

Alex: "Sind das ihre Lederhandschuhe?
Verdächtiger und Exfreund der Toten: "Äh, ja."
Alex: "Haben sie die auch in lila?"
Verdächtiger "Wie, bin ich schwul, oder was?!"
Alex: "Weiß mans.."

Verdächtiger zu seinem Arbeitskollegen: "Du, Mandy ist tot."
Arbeitskollege: "Die ist tot? Krass."

jimmyjazz
01.08.2007, 20:52
Mist, verpasst! Was?

Eine Leiche, die noch am Strick hängt (an Leichen ist man ja bei "K11" gewöhnt, aber wenn sie noch an der Decke hängt, ist es doch was anderes...)! Absolut schockierend.

Heute gabs ja wirklich Dialoge für die Ewigkeit!

Alex: "Sind das ihre Lederhandschuhe?
Verdächtiger und Exfreund der Toten: "Äh, ja."
Alex: "Haben sie die auch in lila?"
Verdächtiger "Wie, bin ich schwul, oder was?!"
Alex: "Weiß mans.."

Verdächtiger zu seinem Arbeitskollegen: "Du, Mandy ist tot."
Arbeitskollege: "Die ist tot? Krass."

:lol: Den zweiten Dialog wollte ich auch posten! Schön war auch die Szene, direkt nachdem Doc den Kommissaren sagte, dass der Mörder einen lila Handschuh angehabt haben musste. Der Ex-Freund der Toten wird befragt und muss über irgendwas nachdenken, legt grübelnd seine Hand ans Kinn und natürlich, er hat einen Handschuh an. EINEN Handschuh, an der rechten Hand. :-)

latho
01.08.2007, 20:54
Eine Leiche, die noch am Strick hängt (an Leichen ist man ja bei "K11" gewöhnt, aber wenn sie noch an der Decke hängt, ist es doch was anderes...)! Absolut schockierend.

Schock! Was folgt als nächstes? Radfahrer, die sich die Spritze geben?

:lol: Den zweiten Dialog wollte ich auch posten! Schön war auch die Szene, direkt nachdem Doc den Kommissaren sagte, dass der Mörder einen lila Handschuh angehabt haben musste. Der Ex-Freund der Toten wird befragt und muss über irgendwas nachdenken, legt grübelnd seine Hand ans Kinn und natürlich, er hat einen Handschuh an. EINEN Handschuh, an der rechten Hand. :-)

Cool. Und wegen der Szene haben die Kommissare "so eine Ahnung".

jimmyjazz
01.08.2007, 20:59
Ach ja, Alex war gerade beim Ex-Freund der Toten, der ihr gesagt hat, dass Heike am Vorabend nochmal bei Mandy war, ausserdem gibt er ihr Heikes Tagebuch, welches Mandy im Internat herumreichen wollte.

Alex gibt Heike ihr Tagebuch zurück.

Alex: "Hier, dein Tagebuch."
Heike: "...haben sie es gelesen?"
Alex: "Ja. Warum warst Du gestern Abend nochmal bei Mandy...."

Und das Tagebuch wird NIE wieder erwähnt. Ich meine, es macht durchaus Sinn für die Kommissarin, das Tagebuch einer Verdächtigen zu lesen...aber trotzdem kam das irgendwie arschig rüber. Sie musste ihr einfach noch sagen, dass sie ihr Tagebuch gelesen hatte. Hätte sie das nicht verschweigen können, nachdem sie gesehen hatte, dass in dem Tagebuch nichts Belastendes drin steht? Fehlte nur noch ein Kommentar a la "Sooo, Du bist also in den hübschen Johnny verknallt!?" :-)

jimmyjazz
01.08.2007, 21:07
Cool. Und wegen der Szene haben die Kommissare "so eine Ahnung".

Ja, die sind ja nicht langsam! Und der war's am Ende ja überraschenderweise auch. "K11" schlägt die Bälle zur Zeit ständig aus dem Stadion. Letzte Woche mindestens 3 Klassiker (darunter die vielleicht beste "K11"-Folge, die ich kenne) und heute das. Cool, wie sie am Ende der Folge noch schnell irgendwas mit Drogen reinbringen mussten. :-) So wie in der Folge gestern (oder vorgestern?): Die mit dem kleinen Jungen, der einen Mord mit ansieht und dann bei Alex untergebracht wird. Die Frau musste sterben, weil in dem Spielzeuggeschäft, in dem sie arbeitet(e), Drogen vertickt werden und sie zu viel wusste. Kapiert, Deutschland? Selbst in einem Spielzeuggeschäft kann sowas passieren! Sie sind überall! Klonk.

(candy, hast Du die Folge gesehen? Ist dir aufgefallen, wie Gerrit offensichtlich überhaupt nichts mit der Episode zu tun hatte, sich aber irgendwie doch immer mal einbringen musste? "Ja...ich mach' mich dann mal schlau...über das Spielzeuggeschäft...")

latho
02.08.2007, 20:19
EIn paar echte Brecher heute: die 13-jährige, die genug klaut, um Callboy für Mami, einen Erpresser aus der Nachbarschaft und für ihr eigenes Taschengeld zu sorgen. Die eigenwillige Regie: als die Diebin zur Mutter zurückgebracht wird, warten beide schweigend, bis Kommissar Nasi sein dämliches Telefongespräch mit der noch dämlicheren Kommissarin beendet hat. Und die Straftat "körperlicher Angriff" - wahrscheinlich im Gegensatz zu "geistigem Angriff" (Beschimpfungen, K11-Drehbücher).
Der Kracher zum Schluss: "die Mutter hat auf dem Elternabend einen netten jungen Mann kennengelernt".

jimmyjazz
02.08.2007, 21:29

Ja, wirklich großartig. Schön, dass die Frau, die vor einiger Zeit noch im Kommissariat arbeitete (die, in die Gerrit verknallt war) nach ihrem Gefängisaufenthalt wieder einen Job als Verkäuferin gefunden hat. :-)

candycolouredclown
03.08.2007, 19:44
(candy, hast Du die Folge gesehen? Ist dir aufgefallen, wie Gerrit offensichtlich überhaupt nichts mit der Episode zu tun hatte, sich aber irgendwie doch immer mal einbringen musste? "Ja...ich mach' mich dann mal schlau...über das Spielzeuggeschäft...")

Vielleicht sind die Drehbuchschreiber mal wieder so weit, dass sie einen neuen Sidekick für Nasi und Alex brauchen. Also gestehen sie ihm laut Drehbuch immer weniger Platz zu. Aber nicht mit Gerritt.
Was außerdem verwundert hat: Woher wussten der Spielzeugladenbesitzer und sein Lieferant (der war doch mal hart, oder? mit einem Schulterzucken wird der Mord an der Frau und der versuchte Mord an dem Kind mal so lässig gestanden), dass das Kind bei Alex war?

Aber schön, in letzter Zeit scheint so langsam mal wieder was zwischen Nasi und Alex zu gehen. Sie gehen zusammen ins Kino, er hilft ihr beim Aussuchen eines Kleides für ein Date (zwar mit dem Praktikanten, aber das ist egal, der ist ja jetzt wieder in Budapest) und sie schlafen während eines Abenteuerurlaubs zusammen(!) in einem(!) Zelt und sie wacht an ihn gekuschelt wieder auf.
Und wie sie sich immer über die Datingpartner des jeweils anderen lustig machen... zu süß.

jimmyjazz
03.08.2007, 19:52
HOLYFUCKETYFUCKFUCK

Nach 5 Minuten: Beste Folge aller Zeiten.

jimmyjazz
03.08.2007, 19:55
Candy, sag mir bitte, dass Du die Folge aufnimmst!!!

candycolouredclown
03.08.2007, 19:56
Candy, sag mir bitte, dass Du die Folge aufnimmst!!!

Yep, aber ne knappe Minute zu spät.

scorechaser
03.08.2007, 19:56
@Jimmy, dann ist bestimmt das etwas für Dich:

http://www.amazon.de/Leben-leben-lassen-Michael-Naseband/dp/387336333X/ref=pd_bbs_sr_1/028-5136723-6954128?ie=UTF8&s=books&qid=1186163772&sr=8-1

candycolouredclown
03.08.2007, 19:58
Schön, dass die Frau, die vor einiger Zeit noch im Kommissariat arbeitete (die, in die Gerrit verknallt war) nach ihrem Gefängisaufenthalt wieder einen Job als Verkäuferin gefunden hat. :-)
Habe ich was verpasst?

candycolouredclown
03.08.2007, 20:00
@Jimmy, dann ist bestimmt das etwas für Dich:

http://www.amazon.de/Leben-leben-lassen-Michael-Naseband/dp/387336333X/ref=pd_bbs_sr_1/028-5136723-6954128?ie=UTF8&s=books&qid=1186163772&sr=8-1

Durch seine 21-jährige Tätigkeit als Polizeibeamter lernte er Abgründe der Menschheit kennen, die dem "Normalbürger" verschlossen bleiben.
Sehr gut!

jimmyjazz
03.08.2007, 20:08
Whoa, davon wusste ich gar nichts! Danke, scorechaser!

Eine Minute zu spät, wieviel hast Du verpasst? Nur den Vorspann oder auch was von der Folge?

Und hast Du sie gesehen? Wenn nicht, habe ich ein Wort für dich: WHITESNAKE.

(ich glaube, ich brauche diese Episode...)

jimmyjazz
03.08.2007, 20:09
Habe ich was verpasst?

Dieselbe Schauspielerin wurde nochmal für eine andere Rolle verwendet. :-)

candycolouredclown
03.08.2007, 20:17
Und hast Du sie gesehen?

Nee, kommt noch.
Besser als die "PleasureBoyXXL"-Folge?! Jimmy, damit macht man keine Witze!

candycolouredclown
03.08.2007, 20:19
Dieselbe Schauspielerin wurde nochmal für eine andere Rolle verwendet. :-)

Hilf mir mal, ich kann mich nicht mehr an die Rolle von der, die im Kommissariat gearbeitet hat, erinnern.
Gestern: Die Verkäuferin, die dem Mädchen hinterher auf die Straße gerannt ist?

jimmyjazz
03.08.2007, 20:23
Nee, kommt noch.
Besser als die "PleasureBoyXXL"-Folge?! Jimmy, damit macht man keine Witze!

Mindestens genauso gut. Wenn Du die Folge noch nicht gesehen hast (sofort nachholen!), will ich noch nciht ins Detail gehen, aber nach den ersten 5 Minuten und dem, was danach passierte, habe ich eigentlich gehofft, dass etwas bestimmtes passiert. Nein, ich will dir den Spaß nicht verderben, diskutiert wird, wenn Du's gesehen hast. :-)

(latho, hast Du's gesehen?)

Hilf mir mal, ich kann mich nicht mehr an die Rolle von der, die im Kommissariat gearbeitet hat, erinnern.
Gestern: Die Verkäuferin, die dem Mädchen hinterher auf die Straße gerannt ist?

Öhm, eine der Verkäuferinnen, ich glaube, man hat sie nur im Laden gesehen. Hatte einen leicht asiatischen Touch... :-)

jimmyjazz
03.08.2007, 20:25
Candy, überspielst Du die Folgen eigentlich immer oder hebst Du sie (bzw. die besseren Episoden) auf? Also, jetzt nur mal so aus reinem Interesse nachgefragt...

candycolouredclown
03.08.2007, 20:27
Candy, überspielst Du die Folgen eigentlich immer oder hebst Du sie (bzw. die besseren Episoden) auf? Also, jetzt nur mal so aus reinem Interesse nachgefragt...

Werden gelöscht, aber die von heute kann ich Dir überspielen.

(Jimmy, wir sollten uns mal für eine DVD-Veröffentlichung einsetzen...)

candycolouredclown
03.08.2007, 20:28
Öhm, eine der Verkäuferinnen, ich glaube, man hat sie nur im Laden gesehen. Hatte einen leicht asiatischen Touch... :-)

Lange schwarze Haare, ne?

Aber was mit ihrer anderen Rolle vor einiger Zeit? Kann ich mich grad nicht erinnern.

jimmyjazz
03.08.2007, 20:29
(Jimmy, wir sollten uns mal für eine DVD-Veröffentlichung einsetzen...)

Ja, eine Box mit 130 DVDs... :-)

jimmyjazz
03.08.2007, 20:32
Lange schwarze Haare, ne?

Aber was mit ihrer anderen Rolle vor einiger Zeit? Kann ich mich grad nicht erinnern.

Ja, genau.

Das war die, die in der Spurensicherung arbeitete und auf die Gerrit ein Auge geworfen hatte (ich glaube, wir haben hier im Thread sogar was darüber geschrieben...). Irgendwie war ihr Bruder dann in einen Fall verwickelt und sie verwischte die Spuren so, dass es aussah, als ob er unschuldig wäre. Schau mal hier (http://forum.rollingstone.de/showthread.php?p=1210296&highlight=kleine#post1210296), die Folge hattest Du wohl verpasst.

jimmyjazz
03.08.2007, 20:35
Ausserdem noch zur heutigen Episode: Eine weitere Nominierung für den Titel "miesester Gastschauspieler einer K11-Folge". Du wirst schon wissen, wen ich meine.

candycolouredclown
03.08.2007, 20:47
Das war die, die in der Spurensicherung arbeitete und auf die Gerrit ein Auge geworfen hatte (ich glaube, wir haben hier im Thread sogar was darüber geschrieben...). Irgendwie war ihr Bruder dann in einen Fall verwickelt und sie verwischte die Spuren so, dass es aussah, als ob er unschuldig wäre. Schau mal hier (http://forum.rollingstone.de/showthread.php?p=1210296&highlight=kleine#post1210296), die Folge hattest Du wohl verpasst.

Stimmt, die habe ich leider wirklich nicht gesehen.

Eins meiner neuen Lieblingswörter ist seit gestern übrigens "Weichflöte". (Nasis Bezeichnung für das Date von Alex)

scorechaser
03.08.2007, 21:35
Warum gründet Ihr nicht einen Fan-Club? :-)

jimmyjazz
03.08.2007, 21:42
Warum gründet Ihr nicht einen Fan-Club?

"Haben wir schon. Er heisst "meine Faust" und trifft sich nachher in deinem Gesicht." *

*"K11"-Wunschdialog, entspricht nicht den Gefühlen des Postenden ;-)

scorechaser
03.08.2007, 21:47
"Haben wir schon. Er heisst "meine Faust" und trifft sich nachher in deinem Gesicht." *

Dann bin ich ja beruhigt! :-)

Ich muß ja zugeben, manchmal läuft es bei mir auch nebenbei, zb in der Firma wenn gerade nichts los ist... :-)

latho
04.08.2007, 00:41
[...]

(latho, hast Du's gesehen?)

[...]

Neiiiheiiinn! http://lth.gmxhome.de/Smilies/heul.gif Gib mir HInweise, was ist passiert?!

Ich will in dem Fanclub mindestens Kassierer sein!

jimmyjazz
04.08.2007, 00:51
Die Folge hieß "Nasebands letzte Zigarette" (gab's letztens nicht schonmal "Nasebands letztes Date"?) und er raucht in der Folge tatsächlich seine letzte Zigarette! Kommt noch etwas detaillierter. Dafür müsste ich die Folge aber nochmal sehen........

latho
04.08.2007, 01:00
Die Folge hieß "Nasebands letzte Zigarette" (gab's letztens nicht schonmal "Nasebands letztes Date"?) und er raucht in der Folge tatsächlich seine letzte Zigarette! Kommt noch etwas detaillierter. Dafür müsste ich die Folge aber nochmal sehen........

Au, bitte! Raucht er die vor einem Erschießungskommando? Oder im Bett von sagenwirmal Ingrid Bergmann und sagt zwischen zwei Zügen "wir haben immer noch Paris"? Oder beschleicht er Alex Date und stellt fest, dass sie sich mit seinem langjährigem, besten Freund (der am Anfang der Folge eingeführt wurde) trifft und schmeißt mit zitternden Händen die zerkrümelte Zigarette zu Boden?

jimmyjazz
04.08.2007, 01:15
Oder beschleicht er Alex Date und stellt fest, dass sie sich mit seinem langjährigem, besten Freund (der am Anfang der Folge eingeführt wurde) trifft und schmeißt mit zitternden Händen die zerkrümelte Zigarette zu Boden?

"Du und ich, Ingo." Naseband schmeißt sein Polizeiabzeichen aus dem Fenster. "Nicht heute. Diesmal ist es persönlich."

latho
04.08.2007, 10:22
"Du und ich, Ingo." Naseband schmeißt sein Polizeiabzeichen aus dem Fenster. "Nicht heute. Diesmal ist es persönlich."

Gigantisch!

scorechaser
04.08.2007, 14:40
Ach, mist. Heute gibt´s nur Lenßen und Partner....

jimmyjazz
06.08.2007, 20:18
Neue Folgen! Und es fängt gleich gut an, u.a. mit einigen schäbigen Gastschauspielern: Die "Mutter", die ständig in einer Stimme redet, als würde sie gerade einen Kindercartoon synchronisieren und immer genau einen Satz zu viel redet ("...es war ja auch schon sehr spät. Wir wollten gerade heim und [Stimme bricht fast zusammen]...Abendbrot machen."), der ältere Mann, der das Kind mit zwei Verdächtigen ("Die seh'n doch schon so aus wie Ganoven...") am Spielplatz sieht und der, als die Kommissare zu ihm gehen, wie festgemeisselt stehen bleibt, Mund auf, Arme hängen runter, er wurde, als Nasi anfängt, zu reden, wohl aus einer Art Koma wachgerüttelt.

Ausserdem schien die Produktionsfirma mehr Geld für "K11" übrig zu haben, das Ganze sah qualitativ hochwertiger als früher aus (schon allein die Software, mit der die Fingerabdrücke abgeglichen wurden!). Das Geld bekamen sie vielleicht von Sat 1, das war nämlich auch die erste Folge, in der ich Cross Promotion zu anderen Sendern der Sat 1/Pro 7-Sendegruppe (die Öffentlichkeit wurde auf die "Entführung" über N24 aufmerksam gemacht) gesehen habe. Vielleicht kommt das Geld auch aus dem Verkauf von "K11"-Memorabilia: Naseband hatte keinen Bart mehr!

aoda
06.08.2007, 20:25
Ich hab' das heut' nur wegen der lustigen Stimmverzerrung kurz geguckt und aaaalles sofort durchschaut! :-)

jimmyjazz
06.08.2007, 20:43
Haha, wir werden immer mehr! :spudnikco (aus dem Weg, "Lindenstraße"-Thread!)

Ich habe hier irgendwo mal Gerrit zitiert, wie er das vermeintliche Motto der ganzen Serie in einem Nebensatz fallen ließ, das alte Motto wurde heute abgelöst, Zitat eine über ihren Job philosophierende Kommissarin Alex, während sie und Nasi an einem Tatort ankommen:

"Manchmal ist's echt hart. Gerade, wenn's um Kinder geht."

Manchmal ist's echt hart. - das menschliche Dilemma, zusammengefasst in einem hübschen Sätzchen.

(Edit: achso, "durschaut", ich hatte zuerst "durchgeschaut" gelesen. :-) Ok, das war, trotz des ganzen Psycho-Krams (oder gerade deswegen) heute einer der leichteren "K11"-Fälle. Ist auch schon eine Leistung, aber es geht bei der Serie auch nicht darum, mitraten zu können, wer jetzt die Tat begannen hat oder worum's überhaupt geht (ein Beispiel (http://forum.rollingstone.de/showpost.php?p=1208658&postcount=46) von vielen). Eher um die Antworten zu dringenden philsophischen Fragen, siehe oben.)

scorechaser
06.08.2007, 20:56
http://www.gratis-webserver.de/k11/data/kundendaten/45167/118560_K11_alex_500_404_-_Sat1.jpg

jimmyjazz
06.08.2007, 21:01
Holy guacamole! Alex' Privatprojekt "Mit aller Gewalt Nasi dazu bringen, mich zu heiraten" geht wohl in die entscheidende Phase.

(den letzten Post auf der letzten Seite habe ich nochmal editiert)

latho
06.08.2007, 21:39
[...]Naseband hatte keinen Bart mehr!

:zitter:

aoda
06.08.2007, 22:16
(Edit: achso, "durschaut", ich hatte zuerst "durchgeschaut" gelesen. :-)

Hä?

Ok, das war, trotz des ganzen Psycho-Krams (oder gerade deswegen) heute einer der leichteren "K11"-Fälle.

Verkauf mich nicht für doof! (Verscherzt haste es dir ja eh schon bei mir... ;-))

Ist auch schon eine Leistung [...]

Ja danke, gerade noch gerettet.

Ich werde wohl niemals eine ganze Sendung auf diesem Sendeplatz durchsehen, es sei denn die setzen das Perfekte Dinner ab...:-) [Wollte ich schreiben....lass ich jetzt so stehen. Die überschneiden sich ja gar nicht, Mist!]

jimmyjazz
06.08.2007, 22:37
Hä?

Ich hab' das heut' nur wegen der lustigen Stimmverzerrung kurz geguckt und aaaalles sofort durchschaut!

Verkauf mich nicht für doof! (Verscherzt haste es dir ja eh schon bei mir... ;-))

Die Wahrheit tut halt weh! :teufel_2: Aber so war das natürlich nicht gemeint, ich bin mir sicher, Du würdest auch die härtesten "K11"-Kopfnüsse sofort knacken. :bier:

Ja danke, gerade noch gerettet.

Ich werde wohl niemals eine ganze Sendung auf diesem Sendeplatz durchsehen, es sei denn die setzen das Perfekte Dinner ab...:-) [Wollte ich schreiben....lass ich jetzt so stehen. Die überschneiden sich ja gar nicht, Mist!]

Verständlich. "Das Perfekte Dinner" ist halt immer so emotional aufwühlend, da kann man nicht erwarten, eine halbe Stunde später auch noch "K11" zu schauen.

aoda
06.08.2007, 22:39
ich bin mir sicher, Du würdest auch die härtesten "K11"-Kopfnüsse sofort knacken. :bier:

Türlich. :sonne:

Verständlich. "Das Perfekte Dinner" ist halt immer so emotional aufwühlend, da kann man nicht erwarten, eine halbe Stunde später auch noch "K11" zu schauen.

Falsch. Da kriegt man immer Hunger, die halbe Stunde steh ich am Herd. :P

jimmyjazz
06.08.2007, 22:48
Ach, French Toast kriegt man doch in 10 Minuten hin. Und was Komplizierteres braucht kein Mensch... :-)

aoda
06.08.2007, 22:55
Ach, French Toast kriegt man doch in 10 Minuten hin. Und was Komplizierteres braucht kein Mensch... :-)

Ist nicht jemand auf Diät? :teufel_2:
[Jaja, OT...]

---------

In K11 sollten erstmal süße Tierbabies vorkommen, dann guck ich das auch! (Kamen schon einmal süße Tierbabies vor?)

jimmyjazz
06.08.2007, 23:01
Ich sag' ja nicht, dass ich das esse, ich schaue ja auch kein perfektes Dinner. :-) (hört sich ja total Visions-mäßig an...)

Es kommen in letzter Zeit bedenklich oft irgendwelche Teddybären vor...

candycolouredclown
07.08.2007, 19:14
Jetzt endlich die "Nasebands letzte Zigarette" gesehen. Jimmy, Du hast nicht zuviel versprochen! Auch weil eigentlich fast jede Szene genauso vorhersehbar war

Ausserdem noch zur heutigen Episode: Eine weitere Nominierung für den Titel "miesester Gastschauspieler einer K11-Folge". Du wirst schon wissen, wen ich meine.
Also für mich gabs da eigentlich zwei Kandidaten: Der Leiter des Einsatzkommandos und der Hotelchef mit dem Koffer. Aber ich glaube, Du meinst den wild gestikulierenden Hotelchef, oder? ;-)

Wenn nicht, habe ich ein Wort für dich: WHITESNAKE.

DAS und die Nachricht von Nasebands Sohn auf der Mailbox waren echt DIE Szenen der Folge.
Und irgendwie hat man das Gefühl, dass die Produzenten von "Here I Go Again" noch nie mehr als das Intro gehört haben. Nur ein paar Sekunden und die ganze Szene hätte nicht mehr funktioniert.

scorechaser
07.08.2007, 19:17
Heute abend geht´s um Naseband´s Leben...

jimmyjazz
07.08.2007, 20:08
Also für mich gabs da eigentlich zwei Kandidaten: Der Leiter des Einsatzkommandos und der Hotelchef mit dem Koffer. Aber ich glaube, Du meinst den wild gestikulierenden Hotelchef, oder? ;-)

DAS und die Nachricht von Nasebands Sohn auf der Mailbox waren echt DIE Szenen der Folge.
Und irgendwie hat man das Gefühl, dass die Produzenten von "Here I Go Again" noch nie mehr als das Intro gehört haben. Nur ein paar Sekunden und die ganze Szene hätte nicht mehr funktioniert.

Knapp daneben, ich hatte den Einsatzleiter gemeint, aber auch nur, weil man mehr von ihm gesehen hat. ;-)

Hehe, das habe ich mir auch gedacht. Whitesnake, unglaublich.

Zur heutigen Folge schon mal soviel: Die haben den Ball mal wieder aus dem Stadion geschlagen. Die Staffel scheint GROSS zu werden!

latho
07.08.2007, 20:10
Sexy: Naseband wirkt ohne Bart 15 Jahre älter. Cool: der Vater des entführten Mädchens sollte es sofort in Hollywood versuchen. Lustig: das Einsatzkommando, dass in einer Fabrikhalle sichtbar ohne Plan umherirrt. Vorbildlich: einmal mehr wird suggeriert, dass man nur ein angezündetes Feuerzeug in eine wild verspritze Benzinlache fallen lassen muss, um seine Gegner zu verbrennen (und niemals nie selber schwere Verbrennungen davonträgt). Spannend: "wird der psychopathische Geiselnehmer seinen Verletzungen erliegen?"

latho
07.08.2007, 20:16
Ach, neee! Ist der doch tatsächlich gestorben.

Was mich freut, ist, dass die Autoren von K11 anscheinend inzwischen auch das andere Sat1-Programm schreiben - siehe die Vorschau zu "Der Todestunnel". Aber natürlich kommt nix an K11 ran, denn da gibt es zusätzlich tolle Darsteller und eine wahrhaft experimentelle Regie.

jimmyjazz
07.08.2007, 20:43
Spannend: "wird der psychopathische Geiselnehmer seinen Verletzungen erliegen?"

"Der Geiselnehmer erlag noch am Tatort seinen Verletzungen." (seltsame Stille...)

Das fing ja schon großartig an, Naseband kommt läuft im Haus seinen Ex-Kollegen Manfred herum, wird auf einmal von hinten niedergeschlagen und da bekommen wir zum ersten mal Victor Brandes (da da da daaaaaaa!) zu Gesicht, ein vom Leben gezeichnetes Gesicht, wirre, graue Strubbelhaare, die nach links und rechts abstehen (sieht beinahe so aus wie die Frisur von Krusty dem Clown) und...eine Augenklappe über dem rechten Auge! Eine tiefe, zittrige Stimme begrüßt den am Boden liegenden Naseband: "Hallo...Kommissar Großmaul."

Dann sehen wir, wie Naseband und sein Ex-Kollege Manfred (woher kennen wir den?) in einem alten Lagerhaus gefesselt am Boden liegen. Hinter einem großen Rohr sieht man eine blutige Hand, die erstmal 5 Minuten ruhig und dann anfängt, zu zucken. "Die Hand...der lebt noch..." bemerkt Ex-Kollege Manfred, bevor die Hand zu winken anfängt. Und wer springt in diesem Moment hinter dem Rohr hervor? Richtig, der durchgeknallte Psychopath Victor Brandes (da da da daaaaaaaa!)! Seine Ansprache an Naseband und seinen Ex-Kollegen Manfred macht deutlich, mit welcher Art Kriminellen sie es hier zu tun haben: Wackety schmackety doo, direkt aus einem alten Batman-Comic!

Angie, die Tochter von Nasebands Ex-Kollegen Manfred wurde mittlerweile ebenfalls entführt, in der Wohnung des Ex-Kollegen Manfred finden die Kommissaren Alex und Gerrit eine gefesselte Frau, Angies Tante: "Angie, oh Angie, wo is' sie, hat er sie mitgenommen? Oh Angiiiiiiieeeeeee!"

Schnitt zum Lagerhaus, wo das Handy (für ausgehende Anrufe gesperrt, die sind ja nicht blöd!) neben Nasebands Ex-Kollegen Manfred anfängt zu klingeln. Der Klingelton? "Angie" von den Rolling Stones. Ex-Kollege Manfred kombiniert pfeilschnell: "Angie, so heisst doch meine Tochter!" Hier hat übrigens jemand auf der Schauspielschule besonders gut aufgepasst, denn wie kann man bei einem Telefonat besser Wut ausdrücken als mit einem rot anlaufenden Gesicht laut zu schreien? Ganz einfach: Jedes Wort betonen, indem man mit dem Finger auf das Handy deutet. Bei jedem einzelnen Wort...

Alex liess sich dann freiwillig von Bran...dem Psychopathen entführen, um mithilfe eines Peilsenders die Position von Naseband, seinem Ex-Kollegen Manfred und der Tochter von Nasebands Ex-Kollegen Manfred, Angie (...oh, Aaaan-giiieee...) aufzudecken. Schon als dieser aus dem Auto steigt, hat Alex nichts als Verachtung für ihn übrig: "Urgh...Victor Brandes." (da da da daaaaaaaa!) Und da dieser nicht nur völlig meschugge, sondern auch tip top intelligent ist, fragt er natürlich gleich nach dem Peilsender, den er dann auch sofort entsorgt. Daraufhin Gerrit, im Kontrollwagen mit den guten Leuten vom SEK: "Scheisse, das Signal verschwindet!!! ... Gottseidank hat Alex den zweiten GPS-Peilsender dabei..." Na GOTT SEI DANK...

Der Psychopath Victor Brandes (da da da daaaaaa!) ist sogar so durchgeknallt, dass es ihm am Ende gar nichts ausmacht, selbst draufzugehen, solange er seinige vermeintlichen Peiniger mitnimmt. Fragt sich nur, wie er das anstellt. Natürlich mit, und er sagt dies in einer hellen Stimme, die sich einem imaginären Jingle anbiedert, als würde er Werbung dafür machen, "Benzi-hiiiin!", während er den Kanister hochhebt.

Nun ja, dann das Finale. Genau im richtigen Moment kommt Gerrit und rettet den Tag. Unser tapferer Held erschiesst den kranken Mann, bravo (ich meine, haben K11-Kommissare vorher schonmal einen Kriminellen getötet? Das ist ja wie Azrael, der, als er Batmans Position übernahm, dessen Ehrenkodex brach und einfach anfing, die Ganoven abzuschlachten! In diesem Zusammenhang ergibt die heutige Folge als ein Tribut an Batman-Comics auch etwas mehr Sinn. Ein weiterer Grund, "K11" zu lieben.)! Das Feuerzeug wird natürlich gerade so von Naseband aufgefangen, bevor es auf den mit Benzin überlaufenen Boden fällt. In Slow-Motion! Es war also wirklich keine Einbildung gestern, die geben mittlerweile richtig viel Kohle für "K11" aus. Soll mir recht sein, wenn dabei Folgen wie diese herauskommen.

latho
07.08.2007, 21:11
"Der Geiselnehmer erlag noch am Tatort seinen Verletzungen." (seltsame Stille...)

[...] In Slow-Motion! [...]

Ja, war das nicht toll? Und diese Tausendsassa in der Regie schneiden den Augenblick nur ganz kurz an, weswegen ich mich gewundert habe, warum Nasi so langsam ist.
Leider den Anfang verpasst, bei dem Angie-Klingelton hätte ich vor Lachen wahrscheinlich auf Kloh gemusst.
Hoffentlich taucht das planlose SEK mal wieder auf. Gerrit der Psychopathenkiller tat ja ganz recht daran gleich zwei von denen abzustellen, um ein junges Mädchen loszubinden.

jimmyjazz
07.08.2007, 21:30

Ja, toll. Schön war auch, wie sich das SEK eigentlich immer nur hinter Gerrit versteckt hat, der im Alleingang alle Türen durchbrechen und am Ende den Psychopathen Victor Brandes (da da da daaaaaaaaaa!) erschiessen musste. Weshalb sind denn da 5 schwerbewaffnete Typen in Schutzkleidung dabei?

latho
07.08.2007, 22:00

Ja, toll. Schön war auch, wie sich das SEK eigentlich immer nur hinter Gerrit versteckt hat, der im Alleingang alle Türen durchbrechen und am Ende den Psychopathen Victor Brandes (da da da daaaaaaaaaa!) erschiessen musste. Weshalb sind denn da 5 schwerbewaffnete Typen in Schutzkleidung dabei?

Die waren da zufällig und haben Gerrit begleitet, weil sie Angst hatten.

jimmyjazz
07.08.2007, 22:05
sein Ex-Kollege Manfred (woher kennen wir den?)

Buaaaahh! Jetzt hab ich die ganze Zeit überlegt und es ist mir doch noch eingefallen: Der Mann spielte schon den "ungezogenen Jungen" in der Folge mit Hermann Lohse, siehe ab Post 17 in diesem Thread. Lustig, der Drogendealer, der eigentlich im Knast sein sollte, ist also Nasebands Ex-Kollege (Manfred). Das ist jetzt nach der Frau in der Spurensicherung/Verkäuferin im Laden schon das zweite mal, dass mir ein Schauspieler auffällt, der zwei verschiedene Rollen bei "K11" spielt. Aber klar, von solchen Talenten trennt man sich natürlich ungern...

jimmyjazz
07.08.2007, 22:13

Ich stelle mir die ganze Zeit vor, die Kamera wäre noch eine Zeit lang bei Naseband geblieben und hätte gezeigt, wie er sich, als die ganze Band loslegt, zuerst erschrickt und dann genervt das Autoradio ausschaltet. :-)

nail75
07.08.2007, 22:15
Ich frage mich gerade, ob die Schauspieler (oder andere Verantwortliche) der Serie wissen, was für ein Denkmal ihnen hier in diesem Thread gesetzt wird. Ist übrigens sehr lustig darüber zu lesen - viel lustiger vermutlich, als es sich anzuschauen!

jimmyjazz
08.08.2007, 00:42
[...] Ist übrigens sehr lustig darüber zu lesen - viel lustiger vermutlich, als es sich anzuschauen!

Hat dich dieser Thread denn gar nichts gelehrt?

nail75
08.08.2007, 16:44
Gegenfrage: Kann man in diesem Thread etwas lernen? :-)

O`Malley
09.08.2007, 10:40
Aber ansonsten: Klasse, Jimmy. Mindestens so unterhatsam wie die Sendung selbst (klar, die unfassbar schlechten Nebendarsteller fehlen).

Mein Kollege hat letztes Jahr in einer Folge mitgespielt. Er war der Ehemann der Ermordeten und auch unter Verdacht. Deshalb gab es eine lustige Verhörszene. :-)

jimmyjazz
09.08.2007, 20:12
Cool, kannste mir ein Autogramm besorgen? ;-)

Schade, sieht so aus, als ob der Doc ersetzt wurde. Dafür gibt es jetzt den Charakternamen mit der bemühtesten Coolness bei "K11": Gerichtsmediziner John McMiller!

scorechaser
09.08.2007, 20:16
Gerichtsmediziner John McMiller!

Wow, was für ein Name!

candycolouredclown
09.08.2007, 20:30
Ausserdem schien die Produktionsfirma mehr Geld für "K11" übrig zu haben, das Ganze sah qualitativ hochwertiger als früher aus (schon allein die Software, mit der die Fingerabdrücke abgeglichen wurden!). Das Geld bekamen sie vielleicht von Sat 1, das war nämlich auch die erste Folge, in der ich Cross Promotion zu anderen Sendern der Sat 1/Pro 7-Sendegruppe (die Öffentlichkeit wurde auf die "Entführung" über N24 aufmerksam gemacht) gesehen habe. Vielleicht kommt das Geld auch aus dem Verkauf von "K11"-Memorabilia: Naseband hatte keinen Bart mehr!

Was bis jetzt in den ersten drei Folgen auch klar wurde: Die Themen werden definitiv härter, jetzt werden auch die ganz heißen Eisen angefasst (auch wenn man sie letztendlich doch elegant verschwinden lässt: siehe die Folge, in der am Anfang tatsächlich von Pädophilie) und auch die Bilder werden drastischer:

Unser tapferer Held erschiesst den kranken Mann, bravo (ich meine, haben K11-Kommissare vorher schonmal einen Kriminellen getötet?
genau das habe ich mich auch gefragt. Ich habe es noch nie gesehen (okay, ich kenne keine 10% der über 800 Folgen :-) )

Dann sehen wir, wie Naseband und sein Ex-Kollege Manfred (woher kennen wir den?) in einem alten Lagerhaus gefesselt am Boden liegen. Hinter einem großen Rohr sieht man eine blutige Hand, die erstmal 5 Minuten ruhig und dann anfängt, zu zucken. "Die Hand...der lebt noch..." bemerkt Ex-Kollege Manfred, bevor die Hand zu winken anfängt. Und wer springt in diesem Moment hinter dem Rohr hervor? Richtig, der durchgeknallte Psychopath Victor Brandes (da da da daaaaaaaa!)!
Über diese und die "Schneid Du Dir ins Auge oder mach es bei Kommissar Großmaul"-Szene war ich ja schon ein klein wenig verägert, denn "K11" hat es definitiv NICHT nötig, sich bei so nem Schund wie "Saw" zu bedienen.
Die typische K11'sche Eigenständigkeit mit Geschichten, die noch aus dem Leben gegriffen sind und die so schon JEDER von uns mal durchlebt hat, sollte nicht geopfert werden.

bei dem Angie-Klingelton hätte ich vor Lachen wahrscheinlich auf Kloh gemusst
Das war wirklich einer der Brüller-Momente der Folge.
Naseband hats in letzter Zeit aber auch schwer: "Nasebands letzte Zigarette", "Naseband in Ketten"...

candycolouredclown
09.08.2007, 20:35
Buaaaahh! Jetzt hab ich die ganze Zeit überlegt und es ist mir doch noch eingefallen: Der Mann spielte schon den "ungezogenen Jungen" in der Folge mit Hermann Lohse, siehe ab Post 17 in diesem Thread. Lustig, der Drogendealer, der eigentlich im Knast sein sollte, ist also Nasebands Ex-Kollege (Manfred).

Bist Du sicher? Der, der immer die Finger vorm Gesicht hatte wenn er gesprochen hatte und dabei immer den Kopf so zur Seite gelegt hat, als ob das jetzt alles nicht so schlimm war? Ich glaube eher nicht.

Aber gestern war ja gar nix los! Hat keiner die Folge gesehen?
Wie da die Täter- und Opferrolle hin und herwechselte, das war schon großartig.

jimmyjazz
09.08.2007, 20:44
Bist Du sicher? Der, der immer die Finger vorm Gesicht hatte wenn er gesprochen hatte und dabei immer den Kopf so zur Seite gelegt hat, als ob das jetzt alles nicht so schlimm war? Ich glaube eher nicht.

Ich bin mir eigentlich fast sicher. Hätte man mal einen Namen, wäre das Ganze vielleicht um einiges einfacher... :-) Er hat auf jeden Fall schon mal in einer "K11"-Folge mitgespielt.

Aber gestern war ja gar nix los! Hat keiner die Folge gesehen?
Wie da die Täter- und Opferrolle hin und herwechselte, das war schon großartig.

Ich war aufgrund eines Kommentars in diesem Thread sauer und habe deshalb gestern mal gestreikt. Da fragt er doch glatt...nee, solche Kommentare müssen mit Nichtbeachten gestraft werden. ;-)

candycolouredclown
09.08.2007, 21:20
nee, solche Kommentare müssen mit Nichtbeachten gestraft werden. ;-)

Aber da kann doch der Thread nix für!

(ich würde was Längeres schreiben, wenn ich mich so gut wie Du an die einzelnen Szenen erinnern könnte :-) )

jimmyjazz
09.08.2007, 21:27
Aber Du hast's doch aufgenommen! ;-)

(wenn ich sehe, dass die Folge gut wird, schreibe ich beim Schauen immer ein paar Stichworte bzw. einzelne Zitate auf, wenn ich die später lese, kann ich mich ganz gut an die Szenen erinnern)

candycolouredclown
09.08.2007, 21:30
Aber Du hast's doch aufgenommen! ;-)

Ja, aber ich weiß nicht, ob ich es hier bzw. überhaupt noch habe. :-)

(wenn ich sehe, dass die Folge gut wird, schreibe ich beim Schauen immer ein paar Stichworte bzw. einzelne Zitate auf, wenn ich die später lese, kann ich mich ganz gut an die Szenen erinnern)
HAHA, ich habe immer gedacht, dass ich es dann so machen müsste, würde mich aber nicht trauen, das zuzugeben, weil ich denke, dass Du Dir das wirklich merken kannst. :-)

candycolouredclown
09.08.2007, 21:45
Neue Folgen! Und es fängt gleich gut an, u.a. mit einigen schäbigen Gastschauspielern: Die "Mutter", die ständig in einer Stimme redet, als würde sie gerade einen Kindercartoon synchronisieren und immer genau einen Satz zu viel redet ("...es war ja auch schon sehr spät. Wir wollten gerade heim und [Stimme bricht fast zusammen]...Abendbrot machen."), der ältere Mann, der das Kind mit zwei Verdächtigen ("Die seh'n doch schon so aus wie Ganoven...") am Spielplatz sieht und der, als die Kommissare zu ihm gehen, wie festgemeisselt stehen bleibt, Mund auf, Arme hängen runter, er wurde, als Nasi anfängt, zu reden, wohl aus einer Art Koma wachgerüttelt.

Was mir in der Folge auch gefallen hat, war, dass der Totenschädel des Babyskelettes gepixelt wurde. :-)

candycolouredclown
09.08.2007, 21:46
Mein Kollege hat letztes Jahr in einer Folge mitgespielt. Er war der Ehemann der Ermordeten und auch unter Verdacht. Deshalb gab es eine lustige Verhörszene. :-)

Poste mal ein Bild von Deinem Kollegen, vielleicht kennen wir die Folge ja. ;-)

O`Malley
09.08.2007, 21:51
Cool, kannste mir ein Autogramm besorgen? ;-)

Wenn der Preis stimmt sogar eine ganze Nacht! ;-)

Hier mal ein Bild von ihm http://foto.arcor-online.net/palb/alben/45/781345/1280_3464396335386363.jpg.

Er hat so geistreiche Sachen sagen gedurft wie: "Sie war eine Nutte!" Und: "Ich habe sie nicht ermordet!" :doh:

jimmyjazz
09.08.2007, 22:00
Was bis jetzt in den ersten drei Folgen auch klar wurde: Die Themen werden definitiv härter, jetzt werden auch die ganz heißen Eisen angefasst (auch wenn man sie letztendlich doch elegant verschwinden lässt: siehe die Folge, in der am Anfang tatsächlich von Pädophilie) und auch die Bilder werden drastischer:

genau das habe ich mich auch gefragt. Ich habe es noch nie gesehen (okay, ich kenne keine 10% der über 800 Folgen)

Vor allem scheinen sie jetzt mehr auf die Psychopathen-Schiene zu setzen. Siehste, wie bei Batman, als die ganzen Leute aus Arkham ausgebrochen sind...

Über diese und die "Schneid Du Dir ins Auge oder mach es bei Kommissar Großmaul"-Szene war ich ja schon ein klein wenig verägert, denn "K11" hat es definitiv NICHT nötig, sich bei so nem Schund wie "Saw" zu bedienen.
Die typische K11'sche Eigenständigkeit mit Geschichten, die noch aus dem Leben gegriffen sind und die so schon JEDER von uns mal durchlebt hat, sollte nicht geopfert werden.

Vielleicht sind das ja gerade Geschichten, wie sie es an jeder Straßenecke gibt, die nur wir beide nie miterlebt haben (siehe unsere Ergebnisse beim Sündenrechner...). Aber klar, die Referenz an "Saw" war recht eindeutig. Ich habe mich ja gefragt, warum er das Tonband und das Skalpell hinter einem blöden Rätsel ("Im Dunkeln sieht man manchmal besser" - stimmt doch überhaupt nicht!) verstecken musste. Wenn es ihm wirklich darum ging, die beiden leiden zu sehen, hätte er ihnen nicht einfach den Kram gegeben? "Okay, bevor ihr euch beide zu Tode foltert, hier erstmal was zum Knobeln!" Aber wovon rede ich, diese Geschwüre im Plot sollten wohl dadurch erklärt werden, dass der Verbrecher ein unberechnbarer Psychopath ist. :-)

Das war wirklich einer der Brüller-Momente der Folge.
Naseband hats in letzter Zeit aber auch schwer: "Nasebands letzte Zigarette", "Naseband in Ketten"...

Nicht zu vergessen "Nasebands letztes Date"!

Ja, aber ich weiß nicht, ob ich es hier bzw. überhaupt noch habe.

HAHA, ich habe immer gedacht, dass ich es dann so machen müsste, würde mich aber nicht trauen, das zuzugeben, weil ich denke, dass Du Dir das wirklich merken kannst. :-)

:-)

Dieser Thread erfordert halt Einsatz und eine detaillierte Analyse der "K11"-Folgen. So wie die Kommissare sich im Fernsehen Notizen machen...

Was mir in der Folge auch gefallen hat, war, dass der Totenschädel des Babyskelettes gepixelt wurde. :-)

Haha, klasse! Das hatte ich total vergessen. Eine Woche vorher hat man eine noch am Strick hängende Leiche ohne jegliche Verpixelung gesehen, einen Tag danach erschoss Gerrit Victor Brandes (da da da daaaaaaaaaaa!).

jimmyjazz
09.08.2007, 22:01
Er hat so geistreiche Sachen sagen gedurft wie: "Sie war eine Nutte!" Und: "Ich habe sie nicht ermordet!" :doh:

Durfte er sich auch mit Naseband ablichten lassen? NEID!!!

scorechaser
09.08.2007, 22:02
Vor allem scheinen sie jetzt mehr auf die Psychopathen-Schiene zu setzen. Siehste, wie bei Batman, als die ganzen Leute aus Arkham ausgebrochen sind...

Die sind alle in das Revier von Naseband und Co. geflohen! :lol:

scorechaser
09.08.2007, 23:01
Wow, die bewerben die neuen Folgen jetzt aber ganz schön heftig...

O`Malley
10.08.2007, 10:32
Durfte er sich auch mit Naseband ablichten lassen? NEID!!!

Who the fuck is Nasebad? :-)

Mick67
10.08.2007, 10:47
Who the fuck is Nasebad? :-)

Vielleicht der hier?

http://www.mdr.de/IT/124612-high.jpg

mog:wai
10.08.2007, 10:48
Sieht mehr eher aus wie 'Nasewand'.

jimmyjazz
10.08.2007, 20:09
"Nein, das muss ein Missverständnis sein. Das ist meine Frau!"

Vor allem scheinen sie jetzt mehr auf die Psychopathen-Schiene zu setzen.

q.e.d. :-)

Auch schön, Kommissarin Rietz fragt das Opfer, warum es, als es die Chance hatte, nicht gleich weggerannt ist, sondern nur zu einer Telefonzelle flüchtete, um dort Hilfe zu holen:

"Weil ich hatte Angst."

O`Malley
10.08.2007, 21:45
Vielleicht der hier?

http://www.mdr.de/IT/124612-high.jpg

Boah ist das eklig!!! :zitter::lol:

latho
14.08.2007, 20:11
Ein paar gute Sachen waren heute drin: Naseband mit silberner Spiegelbrille, der von Hämatomen auf den Armen der Toten hört und fragt "Also kann ein Sexualverbrechen nicht ausgeschlossen werden?" Messerscharf! Der "Obdachtlose Ted Sauerland (47)", der Schlagermusik als "Schmieröl des Herzens" bezeichnet. Der farbige Poolreiniger, der TV-Negerdeutsch ("Ich nicht gesehen") mit hochdeutschem Akzent spricht, sowie die Italienermama, die "Madonna" ruft. Allerdings war der Fall langweilig, weil einer der Beteiligten ein Politiker ist. Ganz klar, wer da immer der Schuldige ist!

Jan_Jan
14.08.2007, 20:39
Ich verpass es immer wieder...kann doch nicht angehen!

jimmyjazz
14.08.2007, 21:51
Der "Obdachtlose Ted Sauerland (47)", der Schlagermusik als "Schmieröl des Herzens" bezeichnet. Der farbige Poolreiniger, der TV-Negerdeutsch ("Ich nicht gesehen") mit hochdeutschem Akzent spricht, sowie die Italienermama, die "Madonna" ruft.

Jippiiiieee! War vorhin nicht da, habe aber zum Glück den Videorecorder laufen lassen (programmieren ist zu umständlich...), schaue mir die Folge später an.

jimmyjazz
15.08.2007, 19:54
Der Ehemann der Ermordeten ist ja mal der Hammer.

"Ich habe ihnen doch gesagt... [dreht den Kopf weg, dramatisches Säufzen]...ich hab' geschlafen."

jimmyjazz
15.08.2007, 20:01
"Ich bin Archäologe, kein Mörder."

(zu müde, um mehr zu schreiben)

candycolouredclown
16.08.2007, 16:45
"Ich bin Archäologe, kein Mörder."

(zu müde, um mehr zu schreiben)

Hehe, jaja! Aber auch Gerrit als Schwerenöter war wieder gut.

Und siehst Du, Jimmy, der Doc ist noch da. :party:

jimmyjazz
16.08.2007, 20:15
Und siehst Du, Jimmy, der Doc ist noch da. :party:

Yeah, heute schon wieder! :party:

Irgendwie 'ne mittelmäßige Folge heute. Paar Highlights: Die Mutter mit der schlechten Aussprache ("Wie oft noch: Ich bin ausgerutscht und die Killertreppe runtergefallen."), ein weiteres Beispiel für subtiles Mobbing im K11 (Gerrit gibt dem Doc eine Tasse Kaffee: "Willst Du Zucker?" "Ja, gerne!" "Weißt ja, wo er steht...") und der Stiefvater, der gerade aus dem Knast gekommen ist, seine Frau verprügelt, ins Bordell geht und überhaupt auf ein entspanntes Familienverhältnis pfeift ("Das hat ihnen doch hundertpro meine Stieftochter erzählt...die Ratte.").

latho
20.08.2007, 20:15
Heute war's mittelmäßig. Trotzdem:
Kommisarin Dietz findet ein Taschentusch mit aufgekritzeltem "Hilfe" in ihrer Tasche. "Das ist nicht von mir."
Ein Mädchen trägt ein T-Shirt mit "Bodystyle Fitness" drauf. Nasi: "Das Mädchen muss im Zusammenhang mit diesem Studio stehen." So einfach ist das! Alle Absolventen der Harvard-Universität oder anderer US-Colleges, die deutsche Fussgängerzonen zu Massen bevökern, aufgepasst! Die Polizei kennt Euch!
Toll auch die Schauspielerin der Mutter, der ein freundlicher Regieassisstent wohl sagte "Trauer spielen? Tu' einfach so als wärst du auf Klo!" von daher deutlich als Tochter ihrer Mutter zu erkennen: "Jasmin Jenz (19) vermisstes Mädchen".
Ich bin aber schon wieder etwas enttäuscht von den Drehbuchautoren: die N. Kampusch-Story ist viel zu ausgelaugt, sogar für so überragende Interpreten wie das K11-Team. Beim nächsten Mal erwarte ich die Gefangennahme von Bin Laden in einem McDonalds der Stadt, in der K11 spielt (welche war das nochmal? Nicht schon wieder Köln?).

Cleetus
20.08.2007, 20:20
Gedreht wurde mal in MUC. Mit einem Mikrofon.

scorechaser
20.08.2007, 20:22
Beim nächsten Mal erwarte ich die Gefangennahme von Bin Laden in einem McDonalds der Stadt, in der K11 spielt (welche war das nochmal? Nicht schon wieder Köln?).

Ist die Stadt überhaupt jemals genannt worden?

jimmyjazz
20.08.2007, 20:35
Wer sich gefragt hat, was Natasche Kampusch so in den letzten Monaten getrieben hat: Anscheinend hat sie hart an ihrem ersten "K11"-Drehbuch gearbeitet!

Alex und Gerrit müssen vor einem Parkhaus eine Schiesserei zwischen zwei Türken (die sich währenddessen irgendwelche türkischen Beleidigungen an den Kopf werfen...wäre die Kamera den beiden gefolgt, hätte man wahrscheinlich noch gesehen, wie sie zusammen einen Wiedergutmachungsdöner essen und auf dem Heimweg ein paar Griechen aufmischen) schlichten, im Parkhaus steckt ein eingeschüchtertes Mädchen Alex erin Taschentuch auf dem "Hilfe" steht, zu. Auf den Überwachungskameras können die Kommissare einen Schriftzug auf dem Shirt des Mädchens erkennen. Naseband kombiniert:

"Body Style Fitness Studio...das Mädchen muss irgendwie in Verbindung mit dem Fitnessstudio stehen...ja, sonst hätte sie ja das T-Shirt nicht an."

Langsam wühlen die Kommissare einen Entführungsfall von vor 3 Jahren auf und tauchen mit einem Bild von der Überwachungskamera bei der Familie des Mädchens auf. Doch die Mutter will das Bild nicht sehen...

"Sie wissen ja gar nicht, wie das ist! Diese Ungewissheit, ob meine Tochter noch lebt oder tot ist! Ich kann mir das nicht anschauen!"

Okay, hm. Wenn dich die Ungewissheit fertig macht...würde es dann nicht mehr Sinn ergeben, einfach mal auf das Foto, das gestern gemacht wurde, zu schauen, auf dem angeblich deine Tochter abgebildet ist? Kommissarin Alex hakt nach:

"Warum hamse sich das Bild nicht wenigstens mal angeschaut?"
"Ich will das nicht sehen!"

Das ist auch'n Grund. Am Ende geht alles gut aus, Mädchen kommt wieder nach Hause (als Alex das Mädchen im Keller findet: "Wie lange bist Du schon hier?" "Schon seit damals...") und Entführer schiesst sich ein Loch in den Kopf (sehr rücksichtsvoll von ihm übrigens dass er in all der Hektik, während er von den Kommissaren verfolgt wird, noch die Zeit dafür findet, Matten auf den Boden zu legen, bevor er sich erschiesst, sodass er keine Sauerei hinterlässt. So ist das eben bei "K11", auf Dualität wird großen Wert gelegt. Die Guten haben auch ihre schlechten Seiten, die Bösen sind nie wirklich Böse. Und auch ein Entführer und Vergewaltiger ("Jeden Tag...") kann zumindest ein hygienisch sauberer Typ sein). Nach der Werbepause kommen noch die Urteilsverkündungen und jetzt wissen wir auch, wofür die Schiesserei am Anfang gut war: Im Detail wird ein ellenlanges Urteil zu ein paar Typen vorgelesen, die wir am Anfang der Folge für ein paar Sekunden gesehen haben. Anderthalb Monate früher, im Autorenzimmer von "K11": "Hey, deine Idee mit dem entführten Mädchen...wirklich gut, man! Und auch, dass sich der Typ am Ende selbst die Kugel gibt. Nur, was mach'mer mit den Urteilsverkündungen am Ende? ...ah, verdammt, der Dönermann hat wieder extra Schafskäse vergessen..."

jimmyjazz
20.08.2007, 20:37
Da warst Du schneller, latho. :bier:

Gedreht wird in und um München, ob die Serie auch da spielt, wurde glaube ich nie genannt.

latho
20.08.2007, 20:52
Da warst Du schneller, latho. :bier:

:bier:

[...]und Entführer schiesst sich ein Loch in den Kopf (sehr rücksichtsvoll von ihm übrigens dass er in all der Hektik, während er von den Kommissaren verfolgt wird, noch die Zeit dafür findet, Matten auf den Boden zu legen, bevor er sich erschiesst, sodass er keine Sauerei hinterlässt. So ist das eben bei "K11", auf Dualität wird großen Wert gelegt. Die Guten haben auch ihre schlechten Seiten, die Bösen sind nie wirklich Böse. Und auch ein Entführer und Vergewaltiger ("Jeden Tag...") kann zumindest ein hygienisch sauberer Typ sein). [...]

Dieses schöne Detail hatte ich allerdings vergessen zu erwähnen!

Gedreht wird in und um München, ob die Serie auch da spielt, wurde glaube ich nie genannt.

Die Serie spielt in jeder großen deutschen Stadt - sie soll universell sein. So wie bei K11 geht es auch bei Dir zu.

Cassavetes
21.08.2007, 01:43
Wer sich gefragt hat, was Natascha Kampusch so in den letzten Monaten getrieben hat: Anscheinend hat sie hart an ihrem ersten "K11"-Drehbuch gearbeitet!
Hey, hey, nichts gegen Natti. Die ist purer Zucker! :liebe_2:
(Ich weiß ja, daß du K11 verehrst und das somit nicht bös gemeint war. Aber trotzdem: Wenn Fräulein Kampusch zu Feder und Papier greifen sollte, dann kommt dabei mindestens ganz großes Kino heraus und nicht bloß schnöde TV-Kost.)

jimmyjazz
21.08.2007, 15:39
Das war natürlich als Lob gemeint. Die Leute vom K11 nehmen ja auch nicht jeden.

scorechaser
23.08.2007, 12:54
edit

aoda
23.08.2007, 14:09
Heute kommt ne spannende Folge, stimmts? Mmmh? Giftspinne?

jimmyjazz
23.08.2007, 15:27
Hört sich schonmal cool an.

Eine Biologin hat offenbar zuerst ihren schwerkranken Mann und dann sich selbst getötet. Dabei ging eines der Terrarien zu Bruch. Als sie den Tatort untersucht, wird Alexandra Rietz von dem entlaufenen Tier gebissen, einer südamerikanischen Kammspinne, deren Gift absolut tödlich ist! Den Kommissaren bleibt nur wenig Zeit, um das Gegengift zu besorgen. Können sie ihre Kollegin retten?

Ich bin schon gespannt, was sie sich für die Urteilsverkündung am Ende ausgedacht haben. Vielleicht sperren sie ja die fiese Kammspinne ein...

jimmyjazz
23.08.2007, 19:39
Eben die Vorschau gesehen. Lohnt sich schon wegen der tollen Spinne.

scorechaser
23.08.2007, 19:48
Die männliche Leiche liegt schon mal sehr cool und relaxed auf dem Sofa...

candycolouredclown
23.08.2007, 19:59
und der Stiefvater, der gerade aus dem Knast gekommen ist, seine Frau verprügelt, ins Bordell geht und überhaupt auf ein entspanntes Familienverhältnis pfeift ("Das hat ihnen doch hundertpro meine Stieftochter erzählt...die Ratte.").

Toll auch:
Nasi kommt ins Bordell, die Angestellte auf dem Stiefvater.
Der Stiefvater: "Ey Alter, wasn los?"
Nasi: "Mein Name ist nicht Alter, sondern Naseband"

Sooooo cool!

scorechaser
23.08.2007, 20:03
Herrlich ist auch der schrullige Professor.... :-)

aoda
23.08.2007, 21:41
Die männliche Leiche liegt schon mal sehr cool und relaxt auf dem Sofa...

Haha, ja die war herrlich...:lol:

jimmyjazz
24.08.2007, 20:34
Eine Folge, die "Tatort: Sexparkplatz" heisst, kann ja nur gut werden.

Im Mittelpunkt stand diesmal aber eher Nasebands Privatleben und seine Suche nach einer Wohnung, denn sein Vermieter will ihn rausschmeißen, was Nasi eigentlich ganz gut passt: "Ich bin auch gar nicht traurig drüber, denn: Ey, Wohnung ohne Whirlpool geht gar nicht." Auf der Wohnungssuche lernt er eine Frau kennen und lehrt uns allen eine Lektion darüber, wie man am Besten undercover bleibt. Naseband auf die Frage, was er den beruflich tue: "Ich bin bei der [auf Uhr schau] oh is' schon spät, ich muss weg."
Aus den beiden wird eine Zwangsgemeinschaft, als sie unabhängig voneinander feststellen, dass man es als Single schwer hat, eine gute Wohnung zu bekommen. Sie tun so, als wären sie verheiratet und schwupps! hat Nasi seine Wohnung (gab's nicht mal eine Seinfeld-Folge, in der es um was ähnliches ging?: "Und morgen machen wir das Gleiche für Sie! Dann kriegst Du auch 'ne Wohnung!" Als Nasi mit dem Doc auf seine neue Wohnung anstosst, platzt auf einmal die neue Bekanntschaft herein. "Nun...denken sie nicht, dass es ihnen in dieser großen Wohnung ganz allein etwas langweilig werden könnte?" "Nein...ähm...oder, was denkst Du, Schatz?" Naseband tut so, als wäre er schwul und mit dem Doc zusammen, weil die Frau einfach nicht sein Typ ist (ich bin mir ziemlich sicher, dass das mal in einer Seinfeld-Folge vorkam).

Im eigentlichen Fall ging es um einen Schönheitschirurgen, der auf einem Sexparkplatz erdrosselt wurde. Dessen Frau gibt sich schockiert: "Tot...und dann auch noch auf so einem Sexparkplatz! Ich hätte nie gedacht, dass er sowas macht." Kommissarin Rietz hakt nach: "Dann wussten sie also nichts davon..." Eine der Verdächtigen hatte ein starkes Motiv, weil während der Operation etwas schief ging, oder, in ihren Worten: "Der Pfuscher hat meine Titten versaut!" Und die Frau vom Chirurgen sollte nochmal Nachhilfestunden nehmen, was Verhöre angeht, denn wenn man seine eigenen Aussagen schon in Frage stellt...kommt nicht sehr gut rüber: "Eine SMS...von Arndt. Kann ich mich nicht mehr dran erinnern...vielleicht?" Im Großen und Ganzen also nichts Besonderes. Ach ja, der Name des Anästhesisten in der Praxis: Dr. Mark Beer. Kleiner Bonus für candy.

Vor der Werbepause meldet sich nochmal die Stimme aus dem Off: "Wird Michael Naseband sein Versprechen einlösen?" Hm, welches Versprechen? Ah ja, stimmt. Zwei Minuten vor Ende der Folge hat Doc ihn gefragt, ob er die Wohnung mit "Wein, Weib und Gesang" einweihen würde. "Natürlich. Kennst mich doch." Astrein. Dieser fiese Cliffhanger wurde am Ende übrigens nicht aufgelöst.

latho
25.08.2007, 00:45
Ein offenes Ende? Raffiniert! Und was ist denn ein Sexparkplatz? Ist der statt mit einem weißem P auf blauen Grund mit einem weißen F gekennzeichnet?

jimmyjazz
25.08.2007, 02:06
Der Parkplatz war übersät von benutzten Kondomen. :-) Ohje, das hätte ich ja fast vergessen: In einer Szene hat man gesehen, wie ein junges Pärchen im Auto Sex hat. Sie haben wohl einen Kick bekommen, indem sie sich beobachten lassen, vor der Motorhaube stand ein Typ, der sich gerade einen runterholte und neben dem Wagen stand noch einer, der das Ganze filmte. Manchmal wünscht man es sich doch, in einem etwas prüderen Land zu leben...

latho
25.08.2007, 08:57
Ja, aber K11 zeigt eben unverhüllt und ohne falsche Prüderie, wie es hierzulande wirklich zugeht. Ab jetzt werde ich den Parkplatz an meiner Autobahnabfahrt mit ganz anderen Augen sehen.

jimmyjazz
27.08.2007, 20:51
Holy guacamole, harter Tobak im K11.

Die Folge ("Böses Erwachen, Teil 1") fing an mit der Einweihungsparty von Nasebands neuer Wohnung (siehe oben, ist also im Grunde schon der zweite Teil) und glerich zu Beginn gab es einen Callback auf die wohl großartigste "K11"-Episode: "Nasebands letzte Zigarette". Der damalige Leiter des Einsatzkommandos sitzt turtelnd mit einer Kollegin auf der Couch, diese bietet Nasi eine Zigarette an: "Nein danke, ich rauche nicht mehr...seit einiger Zeit." während Gerrit mit jeder Folge jugendlicher wird: "Ey Alter...schlechte Nachrichten. Die Nachbarn haben sich beschwert." Als Alex von Doc nach Hause gebracht wird, hört man die vermutlich erste Lüge aus Nasis Mund: "Konnt ja keiner ahnen, dass das hier so ausartet!" Eine Naseband-Party mit Leuten vom K11? Hättest Du besser wissen sollen.

Am nächsten morgen wacht der Doc neben Alex auf (!). Als diese die Augen öffnet, wird sie von einem Schädel voller Reue und einem Doc voller Stolz begrüßt: "Ja morgen, hehe!" Kurz danach wird Alex von Nasi abgeholt und die beiden müssen einen Bankraub vereiteln. Vor der Bank sieht man wieder die beiden Turteltauben von gestern (der Leiter vom Einsatzkommando ist mittlerweile Streifenpolizist? Tolle Karriere...). Als der Bankräuber die Kommissare zum ersten mal sieht, kriegt er sich kaum noch ein, mit geschlossenen Augen schreit er irgendwann nur noch wahllose Wortfetzen in den Raum: "WAFFEN RUNTER MANN SONST BABABABABA" Naseband will ihn zur Vernunft bringen, aber er kapiert nicht mal, worum es geht: "Hey Junge, bleib stehen!" "WAS DAS DENN!!??" Dann der (erste...d.h., der zweite für Alex) tragische Wendepunkt: Der Bankräuber erschiesst die Kollegin und Partnerin des ehemaligen Leiters des Einsatzkommandos (dessen Name niemals genannt wird). Der Schock steht selbst dem Täter ins Gesicht geschrieben, als er mit seinem Kollegen abhauen will: "Gib Gas! Scheisse..."

Doch es kommt noch schlimmer für die Kommissare, nachmittags kommt Staatsanwalt Kirkitadze ins K11 und Alex teilt flgende Information mit ihren Kollegen: "Übrigens...ich hab eben erfahren, dass die beiden Kollegen sich gestern verlobt haben." Natürlich! Musste ja so kommen! Die Leute von "K11" lassen nichts einfach mal für sich stehen. Der Staatsanwalt stellt fest: "Macht das Ganze nur noch tragischer..." Hm. Ja. Ts ts ts. Echt traurig das Ganze. Tür geht auf, Doc springt rein: "Hallo zusammen! Hey, Alex! Wollt nur mal fragen, wie's so geht...nach allem, was wir gestern abend erlebt haben..."

Vor der Stadt wollen die Kommissare den Täter abfangen, dort hören sie auch von der Ex-Frau des Mannes, dass dessen Tochter nicht vom Spielplatz heimgekommen sein soll. Kurz danach steht die Straßensperre und Nasi sieht den Lieferwagen des Bankräubers: "Macht euch bereit, Jungens! Das isser!" Nach einer atemberaubenden Verfolgungsjagd (die erste richtige bei "K11"?) überschlägt sich der Wagen mehrmals spektakulär im Feld, Nasis Reaktion: "Verdammt!". Doch aller Ärger ist umsonst, der Fahrer stirbt noch am Unfallort. Plötzlich hören Naseband und Rietz etwas im Kofferraum: Die Tochter des BankräubersPolizistenmördersToten, blutverschmiert. Im Krankenhaus die schreckliche Gewissheit: Auch die Tochter ist tot. Die Mutter des Kindes und der Bruder des Verstorbenen geben Naseband die Schuld: "Du dummes Arschloch! Du Kindermörder! Ich mach disch fertig!" Logischer Gedankensprung. Oh Nasi, das sieht nicht gut aus.

scorechaser
27.08.2007, 21:32
Eine wirkliche Hammer-Folge, am besten war wirklich noch Doc neben Alex :lol:
Jimmy, sei so nett, und sag mir, ob Nasi das verkraftet hat? Musste dann nach Hause, weil es 8 war... :-) Danke Dir!

latho
27.08.2007, 22:06
Holy guacamole, harter Tobak im K11.

Klingt danach!

[...] einem Doc voller Stolz begrüßt: "Ja morgen, hehe!"

Den Mann von Welt gut getroffen! Jeder sollte sich morgens so freuen, wenn man irgendwie die Traumfrau am Abend vorher blau gemacht und abgeschleppt hat. Bald zeigen uns die Macher von K11 bestimmt, dass Judd Apatov bei ihnen abgeschrieben hat.

[...] Im Krankenhaus die schreckliche Gewissheit: Auch die Tochter ist tot. Die Mutter des Kindes und der Bruder des Verstorbenen geben Naseband die Schuld: "Du dummes Arschloch! Du Kindermörder! Ich mach disch fertig!" Logischer Gedankensprung. Oh Nasi, das sieht nicht gut aus.

Allerdings nicht! Am Ende der Folge kein Happy End? K11 versagt? Wahrscheinlich kommt das vom außerehelichen Sex der Kommissarin - nicht vergessen, dass ist eine hochmoralische Sendung!

jimmyjazz
27.08.2007, 22:20
Eine wirkliche Hammer-Folge, am besten war wirklich noch Doc neben Alex :lol:
Jimmy, sei so nett, und sag mir, ob Nasi das verkraftet hat? Musste dann nach Hause, weil es 8 war... :-) Danke Dir!

Es war nur der erste Teil. Statt der traditionellen Urteilsverkündung am Ende gab es diesmal eine Vorschau auf die morgige Episode. Vielversprechend, auf keinen Fall verpassen!!!

jimmyjazz
27.08.2007, 22:25
Allerdings nicht! Am Ende der Folge kein Happy End? K11 versagt? Wahrscheinlich kommt das vom außerehelichen Sex der Kommissarin - nicht vergessen, dass ist eine hochmoralische Sendung!

Und morgen wird es noch schlimmer kommen. Und, mal schauen, vielleicht gibt's ja sogar ein "Böses Erwachen, Teil 3". Lustig übrigens, wie sich die Macher die Episode nochmal angeschaut haben und im Titel anscheinend nicht auf die tiefe Krise vom beschuldigten Kindermörder Naseband, sondern auf den sexuellen Ausrutscher von Alex anspielten. :-)

scorechaser
27.08.2007, 23:37
Es war nur der erste Teil. Statt der traditionellen Urteilsverkündung am Ende gab es diesmal eine Vorschau auf die morgige Episode. Vielversprechend, auf keinen Fall verpassen!!!

Thanks, Jimmy! :bier:

scorechaser
28.08.2007, 19:46
Der Arzt ist ja auch selten sensibel... :lol:

latho
28.08.2007, 20:06
"Wird Michael Naseband den Mordanschlag überleben?" Nein, wie spannend!

jimmyjazz
28.08.2007, 20:07
Er hat das Feuerzeug fallen lassen...

scorechaser
28.08.2007, 20:15
Oh mein Gott! Wird Alex sterben???

jimmyjazz
28.08.2007, 20:17
Neben der beinahe unerträglichen Spannung heute gab's auch wieder ein paar schöne Zitate, z.B. Nasi zum Vorschlag, er solle mal einen Psychiater sehen: "Professionelle Hilfe - ich bin doch nicht irre!" und "Is' ja auch peinlich, oder? Als wär ich plötzlich zur Weichflöte mutiert!" Jemand beschuldigt ihn, ein Kind auf dem Gewissen zu haben und alles, woran er denkt, ist seine Männlichkeit, die auf dem Spiel steht...

Gerrit zum Doc, der einen Blumenstrauss (na, für wen wohl?) ins K11 bringt: "Du hast 'ne Freundin! Der DOC hat ne Freundin!", während er lacht und in der Gegend herumspringt. Wie ein Kind.

Dann gab es noch das kleine Kind beim Psychiater, das Nasi dazu brachte, ohne Kommentar die Flucht zu ergreifen: "Denkst Du, Denise geht es gut im Himmel?" und "Das mit dem Strick? Und dass ihr Gesicht ganz blau angelaufen war?". Nachdem Nasi rausrennt: "Was ist denn mit dem? Ist der verrückt?" Ja, er ist hier der mit dem Problem.

Am Ende rettet Nasi in einer Spielhalle einen Jugendlichen vor einem wütenden Mob, indem er sich als ihr "Boss" (O-Ton des Jungen) ausgibt, dieser will sich dann natürlich auch gleich an seinen neuen Helden heften, als Nasi nach Hause will: "Kann ich mitkommen? Oh bitte OH BITTEBITTE!!" Nein, darfst Du nicht, Naseband geht allein raus. Und dann...sieht er an einer Hauswand in großen, roten (man könnte fast meinen...BLUTrot!) Buchstaben "KINDERMÖRDER". Jemand klopft ihm auf die Schulter. "Ja?" Klonk. Baseballschläger auf den Schädel. Nasi liegt im Kofferraum, bedeckt mit alten Zeitungen. Ein Feuerzeug fällt herunter...FORTSETZUNG FOLGT*

*(Und wie! Es geht weiter! Teil 3! Woo-hoo!)

jimmyjazz
28.08.2007, 20:20
Oh mein Gott! Wird Alex sterben???

Vielleicht wird sie schwer verletzt und verliert ihr Gedächtnis! Ups!

Lustig war auch die Bankangestellte, die ganz unauffällig immer dann zur Seite schielte, als von den 50.000 Dollar gesprochen wurde, die noch vom Bankraub fehlen.

scorechaser
28.08.2007, 20:31
Vielleicht wird sie schwer verletzt und verliert ihr Gedächtnis! Ups!

Das könnte doch ein neuer David Fincher werden! Alex verliert ihr Gedächtnis, und als sie Gerrit sieht, verliert er sein Gedächtnis. Als Gerrit einen Freund sieht verliert dieser sein Gedächtnis, und so weiter, bis die ganze Welt gedächtnislos ist...

jimmyjazz
28.08.2007, 20:36
Das könnte doch ein neuer David Fincher werden! Alex verliert ihr Gedächtnis, und als sie Gerrit sieht, verliert er sein Gedächtnis. Als Gerrit einen Freund sieht verliert dieser sein Gedächtnis, und so weiter, bis die ganze Welt gedächtnislos ist...

Ausser Doc. Der steht immer noch allein mit seinem Blumenstrauss im Aufzug.

scorechaser
28.08.2007, 20:44
Ausser Doc. Der steht immer noch allein mit seinem Blumenstrauss im Aufzug.

latho
28.08.2007, 21:17

Sehr cool!

Noch cooler: der dramatische Augenblick. Hinten an der Wand steht "Kindermörder" und Nasi hat gerade eins auf die Platte bekommen und fällt um. Das Schwarze im Vordergrund ist sein Schuh...

http://img206.imageshack.us/img206/1108/pdvd000wa8.jpg

scorechaser
28.08.2007, 21:26
Schuh...

Soll das jetzt irgendwie eine Anspielung auf mich sein? :-)

FifteenJugglers
28.08.2007, 21:29
Soll das jetzt irgendwie eine Anspielung auf mich sein? :-)Aber nein, Old Shoe, wie kommst Du denn darauf? ;-)

latho
28.08.2007, 21:36
Soll das jetzt irgendwie eine Anspielung auf mich sein? :-)

Wie denn? Als Schuhverkäufer kannst Du nie so cool sein wie Nasi!

Im übrigen finde ich den Schuh richtig klasse!

scorechaser
28.08.2007, 21:36
Aber nein, Old Shoe, wie kommst Du denn darauf? ;-)

Keeeiinee Ahnnung.... :angel:

scorechaser
28.08.2007, 21:42
Wie denn? Als Schuhverkäufer kannst Du nie so cool sein wie Nasi!

Im übrigen finde ich den Schuh richtig klasse!

Tja, die Frauen wollen eh immer nur das eine von mir...

candycolouredclown
29.08.2007, 17:30
Ich bin jetzt noch dabei, mich von den letzten beiden Folgen zu erholen. Ganz großes Kino!
(wie übrigens auch Deine Zusammenfassungen Jimmy. Besonders die von Montag!)

FifteenJugglers
29.08.2007, 19:16
(wie übrigens auch Deine Zusammenfassungen Jimmy. Besonders die von Montag!)Jawohl. Obwohl ich noch keine Folge komplett gesehen habe, ist das hier zur Zeit einer meiner Lieblingsthreads.

scorechaser
29.08.2007, 19:50
Doc ist einmalig! :lol:

scorechaser
29.08.2007, 20:07
Das artet ja zu einem richtigen Spielfilm aus, Wahnsinn...

jimmyjazz
29.08.2007, 20:26
Ich bin jetzt noch dabei, mich von den letzten beiden Folgen zu erholen. Ganz großes Kino!
(wie übrigens auch Deine Zusammenfassungen Jimmy. Besonders die von Montag!)

Jawohl. Obwohl ich noch keine Folge komplett gesehen habe, ist das hier zur Zeit einer meiner Lieblingsthreads.

Danke! :liebe:

Heute gibt's nicht so viel, dafür waren die Ereignisse in der Folge viel zu dramatisch, davon muss man sich erstmal erholen.

Aber Gerrit und Alex am Tatort vom letzten Abend (siehe oben) waren toll. Zur Erinnerung: Nasi wurde in eine Mülltonne geworfen, die man dann angezündet hat. Eine halbe Minute lag er im lodernden Feuer, bevor der Junge (der einfach so aus dem Kofferraum stieg...geht das überhaupt, hat das mal jemand ausprobiert, Kofferräume von innen zu öffnen?) das Feuer mit einem Handfeuerlöscher losch. Und Naseband kam...nach einer halben Minute, die er mitten im Feuer lag, mit ein paar dunklen Rußflecken davon! Jedenfalls untersuchen Alex und Gerrit den Tatort und Alex stellt fest, dass jemand Nasi in die Tonne geworfen haben muss. Gerrit kombiniert pfeilschnell: "Und dieser Jemand könnte in Michaels Kofferraum gewesen sein!" Ja, hätte so sein können. Fragt sich nur, was der jemand in Nasis Kofferraum suchen sollte...

Die beiden Teenager nehmen Nasi, der sein Gedächtnis verloren hat, unter ihre Fittiche und nutzen ihn für ihr Drogengeschäft aus (er ist der Muscle mit der Whistle, während die beiden Cornerboys den Stash bewachen...sorry).

Nasi: "Wie heiß ich denn?"
Benny, Teenager 1: "Leon."
Ähh...der andere Teenager: "Ja, Leon!"
Nasi: "Und ich bin wirklich dein Onkel?"
Benny: "Ja klar, Du bist Onkel Leon!"

Und dann noch eine Anspielung auf das Meisterwerk "Nasebands letzte Zigarette", die beiden zünden ihm eine Zigarette an, er hustet kurz: "Rauch ich überhaupt?"

Wir sehen dann, wie Nasi mit finsteren Drogendealern umgeht ("Und lasst die Jungs in Zukunft in Ruhe...sonst habt ihr'n Loch im Kopf."), wie die Kollegen den Unterschlupf der Jugendlichen finden, wie Gerrit Alex auslacht ("Gerrit, ich habe ein Problem. Ich hatte vielleicht Sex.") und wie Nasi am Ende...ALEX ANSCHIESST! Übrigens, dramaturgisch nicht sehr klug ist immer die Vorschau auf die nächste Episode des Mehrteilers. Dort konnte man heute z.B. sehen, wie Alex eine Fahndung für die beiden Jugendlichen aufgibt. :-)

Edit: Was zum...sollten doch eigentlich nur ein paar Zeilen werden.

scorechaser
30.08.2007, 19:56
Die Rietz macht ja einiges mit...

jimmyjazz
30.08.2007, 22:12
Alex, nachdem sie erfährt, dass Nasi eventuell eine Amnesie haben könnte: "Das könnte der Grund sein, warum er auf uns geschossen hat. Er hat uns nicht erkannt." Stimmt. Das könnte der Grund sein, und zwar der einzige Grund. Weil, wenn ich Leute sehe, die ich nicht kenne, schieße ich auch einfach erstmal drauf los.

Die beiden Jugendlichen haben mit Nasi in einem Bordell übernachtet und einer der beiden will schleunigst weg:

"Haste etwa Schiss gehabt?"
"Hallo?? Bin ich etwa 'ne Tussi oder was??"

latho
30.08.2007, 22:41
Ich sehe schon, ich verpasse da eine ganze Saga!

jimmyjazz
30.08.2007, 22:47
Ich sehe schon, ich verpasse da eine ganze Saga!

Warum verpasst Du das?? Sag' bloß nicht, Du hättest besseres zu tun...

latho
30.08.2007, 23:25
Was soll ich sagen? Es gibt faktisch nichts besseres zu tun.

jimmyjazz
31.08.2007, 20:41
Das Handy der Jungs wurde in dem Bordell geortet und die Betreiberin streitet alles ab. Zum Glück ist Coco, ihre Angestellte nicht die Allerhellste: "Stimmt doch gar nicht, die warn doch vorhin im Zimmer!"

Währenddessen ist Naseband, der mittlerweile sein Gedächtnis wiedererlangte, in Bedrängnis, der Diskobesitzer hat ihn von einer früheren Festnahme wiedererkannt. Er droht sogar damit, den Jugendlichen etwas anzutun, falls Nasi nicht mit der Sprache herausrückt, was er in der Disko wollte. Aber die Kids sind ihm mittlerweile ans Herz gewachsen: "Die Jungs ham absolut nix gemacht! Nix ham die gemacht!"

Der Staatsanwalt erzählt Mike Naseband, dem Sohn vom Kommissar (der Adam Green locker in einem Adam Green-Lookalike und so-müde-wie-Adam-Green-Actalike besiegen könnte), dass sein Vater, nachdem er in eine brennende Mülltonne geworfen, gewisse Probleme hat: "Seit diesem Unfall ist er irgendwie verändert..."

Und Kommissarin Alex befragt weiterhin die Bordellbesitzerin, die ihr von den Jugendlichen erzählt: "Naja...die Jungs die kenn ich die hab ich unterschlupf gewährt!"

Rietz, Grass und die Gang kommen in der Disko an, durchsuchen die Geschäftszimmer, während Naseband und die beiden Jugendlichen mittlerweile durch die Hintertür abgeführt werden. Glücklicherweise findet Alex Nasebands Uhr im Büro des Besitzers (Naseband bat darum, die Uhr abnehmen zu dürfen, bevor der Ganove ihm die Hand mit einem Hammer zerschmettert...völlig unvorhersehbar also, dass die Uhr später tatsächlich gefunden wird!) und tut so, als würde sie den Verdächtigen laufen lassen wollen. Gerrit versteht die Welt nicht mehr. "Aber Gerrit, pass doch mal auf..." "Nein, Alex, Du passt jetzt auf. Wir warten jetzt einfach noch ne Weile, vielleicht haben sich die Jungs auch einfach nur verspätet!" Und genau so wird der Job gemacht, Sherlock.

Naseband wurde, und auch das hätte man sich eigentlich denken können, wenn man zwei oder drei "K11"-Folgen gesehen hat, in einem alten Lagerhaus an eine Metallsäule gekettet. Hier will der Bösewicht ihm wieder die Hand mit einem Hammer zerschmettern (warum eigentlich? Würde es nicht einfach mehr Sinn machen, ihn zurückzulassen und einfach abzuhauen, wenn man eine groß angelegte Polizeiaktion vermutet? Oder besteht der Sinn seines Lebens einfach nur darin, diesem Mann einmal mit einem Hammer auf die Finger zu hauen? Er schien jedenfalls ziemlich besessen von der Idee zu sein.), aber glücklicherweise kommen Alex und Gerrit gerade rechtzeitig, Tag gerettet, Nasi kann sich wieder erinnern, Sohn wird angerufen, schön und gut.

Naseband bedankt sich also nochmal bei Benny dafür, dass er ihm das Leben gerettet hat und frühstückt am nächsten morgen gemeinsam mit Alex und Mike. Mikey. Gerrit kümmert sich in der Zwischenzeit um die beiden Jugendlichen, die dank Nasebands Hilfe Plätze in einem betreuten Jugendwohnheim bekommen. Auf der Beerdigung der...ähm, von denen, die vor fünf Folgen gestorben sind, lässt die Mutter des toten Kindes auch endlich Nasebands Gewissen ruhen: "Herr Naseband, mir ist in den letzten Tagen einiges klar geworden..." Gerettet!

Aber um all das ging es in dem Fünfteiler ja nur nebenbei, das eigentliche Thema...nach der ganzen schweren Kost gibt's am Ende nochmal comic relief vom Doc. Mit Unterstützung vom Staatsanwalt ruft er nochmal Alex an, um sie zum Essen einzuladen: "Ja hallo Alex, hier ist Christian. Christian Alsleben!" Kannst Du dich noch an mich erinnern? Du bist vor ein paar Tagen neben mir aufgewacht! Wahrscheinlich hatten wir Sex! Nachdem der Staatsanwalt sie endlich überzeugen konnte (!), sagt Alex auch zu. Und der Doc hat wirklich keine Kosten und Mühen gespart, abends führt er Alex ins piekfeine Restaurant "Burrito Loco", doch bevor es zu einer Konversation kommen kann, schneien auch schon Gerrit und Nasi (ganz der Alte!) herein: "Ja freust Du dich denn gar nicht, uns zu sehen, Alex?" Vielleicht könnte Nasi Alex am besten gleich nochmal umschiessen, wette, das wäre nicht halb so unangenehm wie diese Situation. Vom Doc gibt es allerdings auch endlich Entwarnung, es kann gar nichts passiert sein, denn: "Wenn ich total betrunken bin, geht bei mir gar nichts mehr." Na dann, prost!

latho
01.09.2007, 00:05
[...]Kannst Du dich noch an mich erinnern? Du bist vor ein paar Tagen neben mir aufgewacht! Wahrscheinlich hatten wir Sex!

[...] ins piekfeine Restaurant "Burrito Loco",

Da war ich vorhin auch und muss momentan aufs Klo rennen wie ein Verrückter.

doch bevor es zu einer Konversation kommen kann, schneien auch schon Gerrit und Nasi (ganz der Alte!) herein: "Ja freust Du dich denn gar nicht, uns zu sehen, Alex?" Vielleicht könnte Nasi Alex am besten gleich nochmal umschiessen, wette, das wäre nicht halb so unangenehm wie diese Situation. Vom Doc gibt es allerdings auch endlich Entwarnung, es kann gar nichts passiert sein, denn: "Wenn ich total betrunken bin, geht bei mir gar nichts mehr." Na dann, prost!

:bier: Saubere Zusammenfassung! Hilft einem übers Verpassen hinweg. Ich verspreche aber, demnächst eien Folge anzusehen. Vielleicht gibt es ja wieder einen tollen Screenshot.

scorechaser
01.09.2007, 18:01
Jimmy´s Freund gerade bei Sat1 My Video Show :-)

jimmyjazz
02.09.2007, 15:15
Jimmy´s Freund gerade bei Sat1 My Video Show :-)

Hab ich beim Zappen auch kurz reingeschaut, aber die Moderatorin und die Sendung im Ganzen waren einfach nur dämlich. Das fiel Naseband dann wahrscheinlich auch irgendwann auf, einmal hat die Moderatorin ein Video mit "Und das ist nicht fake!" kommentiert. Nasi schaut sich das Video 10 Sekunden schweigend an und gibt dann sein trockenes Urteil ab: "'Türlich ist das fake."

scorechaser
02.09.2007, 15:24
Hab ich beim Zappen auch kurz reingeschaut, aber die Moderatorin und die Sendung im Ganzen waren einfach nur dämlich. Das fiel Naseband dann wahrscheinlich auch irgendwann auf, einmal hat die Moderatorin ein Video mit "Und das ist nicht fake!" kommentiert. Nasi schaut sich das Video 10 Sekunden schweigend an und gibt dann sein trockenes Urteil ab: "'Türlich ist das fake."

Großartig auch sein Spruch: "Ich weiß gar nicht, wo ich hinschauen soll."

jimmyjazz
04.09.2007, 20:10
Soso, Nadja (http://forum.rollingstone.de/showpost.php?p=1230054&postcount=89) arbeitet also wieder im Kommissariat... :-)

Klassisches Sitcom-Material war natürlich die Geschichte dem Bruder des Docs, Erik. Ist euch aufgefallen, dass man den Doc und Erik nie zusammen auf dem Bildschirm gesehen hat?

Großartige Folgen gestern und heute. Bin von der letzten Woche leider noch etwas ausgelaugt und habe nicht mitgeschrieben... :-)

Jan_Jan
04.09.2007, 20:25
Und ich hab mich auf dich verlassen...

candycolouredclown
04.09.2007, 20:31
Großartige Folgen gestern und heute.
Dann habe ich ja was zum drauf-freuen!

jimmyjazz
04.09.2007, 20:34
Dann habe ich ja was zum drauf-freuen!

Mehr sogar als nur das: Da ich extra kaum was zu den Folgen geschrieben habe, kommt jetzt deine Zeit, zu glänzen! ;-)

(siehste, auf mich kann man sich verlassen!)

Jan_Jan
06.09.2007, 20:09
She's dead...wrapped in plastic

jimmyjazz
06.09.2007, 20:22
She's dead...wrapped in plastic

Ja, und die Enthüllung des Täters war bei "Twin Peaks" auch nur marginal überraschender. Wobei ich schon so ein komisches Gefühl hatte, als der Ehemann nach 5 Minuten nach seinem Alibi gefragt wurde und im Hintergrund dramatische Synthesizer-Klänge eingespielt wurden. :-)

Cool war der Angler, der die Leiche an Land gezogen hat: "Dass das kein Fisch gewesen ist, das war mir sofort klar."

latho
06.09.2007, 21:12
[...]
Cool war der Angler, der die Leiche an Land gezogen hat: "Dass das kein Fisch gewesen ist, das war mir sofort klar."

Saugut! Schade, verpasst.

jimmyjazz
07.09.2007, 20:09
"Ich hatte mit dem Mord an meinen Mann nichts zu tun!"
"Ach ja? Und woher haben sie dann die Bilder?"
"...Is' doch egal!"

"...und als sie ihn mit der Frau im Pool gesehen haben, haben sie zuerst gewartet, bis die Frau weg war und ihn dann hinterrücks erschlagen! So war es doch!"
"Nein, so war es nicht! Ich wollte erst mit ihm reden. Aber er hat nur gelacht! Er hat gesagt, ich wäre ihm mittlerweile viel zu hässlich geworden!"

Hm, vielleicht hat er es ja verdient...

scorechaser
07.09.2007, 22:28
Jimmy, das ging schon mal ausführlicher... :-)

candycolouredclown
10.09.2007, 19:20
Klassisches Sitcom-Material war natürlich die Geschichte dem Bruder des Docs, Erik. Ist euch aufgefallen, dass man den Doc und Erik nie zusammen auf dem Bildschirm gesehen hat?

Ähm, jetzt muss ich aber mal ganz blöd fragen, ob Du gesehen hast, wer am Ende Erik gespielt hat. :-)

jimmyjazz
10.09.2007, 19:35
Ähm, jetzt muss ich aber mal ganz blöd fragen, ob Du gesehen hast, wer am Ende Erik gespielt hat. :-)

Wurde das etwa noch offiziell aufgelöst? War das etwa nötig? :-) Nee, das:

Ist euch aufgefallen, dass man den Doc und Erik nie zusammen auf dem Bildschirm gesehen hat?

meinte ich schon so, dass es sehr aufföllig war, wie die beiden Figuren vom selben Schauspieler gespielt wurden. Als der Doc das erste mal seinen Bruder erwähnte, habe ich mir auch gleich gedacht, dass der bestimmt auch von ihm gespielt wird.

candycolouredclown
10.09.2007, 19:47
Okay, ich schäme mich. :doh:

Aber die blonde Perücke war schon geil, oder? :lol:
Oder wie der Junge am Anfang seinen "Onkel" mal ordentlich vors Schienbein trat.

Oh cool, ein versoffener Vater in Unterhemd und Bademantel. Wird bestimmt ne Killerfolge!

candycolouredclown
10.09.2007, 19:48
Na gut, kein Bademantel aber ne versiffte Trainingsjacke. Nicht viel schlechter.

scorechaser
13.09.2007, 19:53
Fehler bei K-11! Eben im Büro des Chefs, sah man den Arm eines der Crewmitglieder!

latho
13.09.2007, 20:24
Das ist kein Fehler, das nennt man Verfremdung.

jimmyjazz
13.09.2007, 20:36
Das ist einfach der Realismus der Serie, im echten Leben sehe ich auch oft Arme.

scorechaser
13.09.2007, 20:40
Das ist einfach der Realismus der Serie, im echten Leben sehe ich auch oft Arme.

Hmm, das ist merkwürdig... :-)

Jan_Jan
14.09.2007, 21:16
Jetzt wissen wir endlich, dass Gerrit genau 3 Minuten zum ausziehen braucht.

scorechaser
15.09.2007, 09:28

I see dead people...

candycolouredclown
23.09.2007, 17:21
Hey, niemand die tolle Freitagsfolge gesehen? Miese Charaktere en masse: Lena Imburg (Jimmy, erinnerst Du Dich? Die, die damals alle alten Schulfreunde umbringen wollte, weil die sie damals gemobbt hatten) der Täter, der Rechtsanwalt etc.
Und Max hatte seinen größten Auftritt überhaupt! Mehr als einen Satz sprechen und in einer richtigen Action-Szene die Knarre ziehen.

jimmyjazz
23.09.2007, 17:26
Lena Imburg (Jimmy, erinnerst Du Dich? Die, die damals alle alten Schulfreunde umbringen wollte, weil die sie damals gemobbt hatten)

Verdammt, das wollte ich auch noch posten, hatte es dann aber vergessen.

Oder die erste Szene, in der der Täter im Bett erwischt wird und keine Anstalten macht, sich anzuziehen und einfach nur halbnackt da liegt, wie ein Playboy.

(sorry, ich hab gar nichts...)

latho
04.10.2007, 21:22
Heute war es etwas lahm. Toll war aber Gerrit, der dem eigentlich komplett unverdächtigen Behinderten nach zwei Fragen an den Kopf wirft, er hätte vielleicht seinen Bruder umgebracht. Auf die Frage,wie er denn darauf komme, sagt Gerrit ganz cool, er tue nur seinen Job, Alibis überprüfen und so... und natürlich war's am Ende der Bruder!

scorechaser
11.10.2007, 20:00
Wow, das sind ja fast rear-windowsche Ausmaße heute hier im Komissariat... :lol: