Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ocean Colour Scene
midnight mover
20.04.2003, 10:11
14/04/2003 - Album Latest
As we mentioned previously, the new OCS album is now
all recorded and we’re just going through the throws
of the final mixes. It’s sounding ace; much heavier
than the previous two albums. The band also thought
it was crucial that it sounds more like an “album”,
rather than a compilation of songs and they’re happy
that they’ve achieved that.
The album, which is still un-named, is due for release
on 7th July (which just happens to be manager Chris
Cradock’s 60th birthday!). Prior to this, the first
single will be released on the 23rd June, with two CDs
containing four brand new b-sides.
Ich freue mich darauf - auch, dass es wieder "much heavier" werden soll!
InterstateFrenzy
21.04.2003, 14:53
Werd ich mir auf jeden Fall mal anhören!
Dominick Birdsey
19.05.2003, 09:02
heute erscheint eine ocs-dvd: filmed at the front row (zumindest bei amazon.co.uk)
midnight mover
19.05.2003, 09:12
Die DVD besteht wohl im wesentlichen aus den Promo-Videos und dem Sterling Castle Auftritt, den es ja auch schon mal als Video gab...
Etwas härter ist bestimmt nicht verkehrt. Mir waren die letzten Alben auch über weite Strecken zu soft. Hoffen wir nur, dass dabei auch ein paar schöne kompositorische Ideen enthalten sind und nicht bloß die "üblichen" Brendan-Lynch-Effekte. BTW: Hat er wieder produziert, oder gab es da auch mal einen Wechsel (wäre evtl. nicht verkehrt).
Bin aber überrascht, dass sich hier "so viele" für OCS interessieren. Ich hätte fast gedacht, außer der Weller-Fraktion kennt die keiner. :D
ich mag sie . mehr als die erste habe ich aber wohl noch nicht gehört. und von meiner single????? gehört die rückseite "so sad" zu meinen all time faves.
midnight mover
19.05.2003, 10:43
@Jan
Mensch Jan, OCS haben Lynch noch vor Weller rausgeschmissen. Er hat nun auch "One from the modern" reichlich versaut. Die Bandeigenen Remixe von "July" und "I am the news" sagten ja auch schon alles...
@Otis
"So sad" ist wirklich großartig. Komischerweise ist es dann nicht auf der B-sides Zusammenstellung erschienen. Mir scheint's als wenn die Band oft selber nicht weiß wann sie gut ist und wann nicht. "Mechanical Wonder" war eine sehr schöne Platte und die beste seit "Moseley". Ich werde dir mal was zusammenstellen...
@Otis
"So sad" ist wirklich großartig. Komischerweise ist es dann nicht auf der B-sides Zusammenstellung erschienen. Mir scheint's als wenn die Band oft selber nicht weiß wann sie gut ist und wann nicht.
dann wäre diese unglaublich schöne nummer ja auch noch rar!?!?!
sucht sie, ihr werdet mit feinster melancholie, schönster melodie und bestem arrangement belohnt.
so werden traurige momente schön . :D
Das ist auf der "Riverboat"-Single drauf, oder?
Die habe ich leider nicht. mm, das wäre was, was Du mir gern mal zukommen lassen könntest.
Ich habe die Singles von "You've got it bad", "Travellers tune" und "100 mile high city", allesamt mit tollen non-Album-B-Seiten.
Und die Seasides, Freerides... natürlich auch! :twisted:
Wo wir gerade drüber gesprochen haben:
Von der offiziellen Webseite:
13/04/2003 - OCS Anthology and DVD
Universal Records are planning on releasing an Ocean Colour Scene anthology and DVD in the near future. Although no exact details are finalised, the anthology will feature two CDs full of b-sides and rare OCS tracks (including many from the very first album).
Da wird "So sad" dann wohl auch zu finden sein! :gitarre: :) :band:
dann kannst ja noch warten, oder?
Dominick Birdsey
19.05.2003, 18:36
konnte nicht so lange warten und habs runtergeladen. ist ja wirklich schön. muss man die anthology auf jedenfall kaufen, wenn es mit drauf ist. wenn nicht, dann trotzdem. :)
habe gesehen, dass ich die b-sides seasides... auch habe. aber auf kassette. deshalb wenig gehört. da war aber noch was drauf, was toll ist, wenn ich mich richtig erinnere.
habe gesehen, dass ich die b-sides seasides... auch habe. aber auf kassette. deshalb wenig gehört. da war aber noch was drauf, was toll ist, wenn ich mich richtig erinnere.
midnight mover
20.05.2003, 07:46
Klar, da ist so einiges schönes drauf. Alles in allem sehr ruhig / akustisch die Stücke. Highlights: Huckleberry Grove, Mrs. Jones, Beautiful Losers...