Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Das deutsche Fernsehen ist ein eiserner Feuertornado der Verzweiflung
jimmyjazz
14.06.2007, 20:11
Ich fordere euch alle heraus, das (http://www.prosieben.de/lifestyle_magazine/guelcans_traumhochzeit/) zu schauen und die Hoffnung nicht zu verlieren.
(a.k.a. "Fernsehtipps für herausragenden Trash im deutschen TV")
scorechaser
14.06.2007, 20:31
Niemals! Niemals werde ich meine teure und zu kurze Lebenszeit für so einen Schwachsinn hingeben! Niemals! Habe ja noch nicht mal Sarah and Marc in Love gesehen. Unterstes Fernsehniveau.
Was war der Abend mit Schmidt und von Weiszäcker grandios! Mehr davon bitte...
jimmyjazz
14.06.2007, 20:38
Ach, so toll war's bestimmt nicht...
Niemals! Niemals werde ich meine teure und zu kurze Lebenszeit für so einen Schwachsinn hingeben! Niemals! Habe ja noch nicht mal Sarah and Marc in Love gesehen. Unterstes Fernsehniveau.
Du hast ja nur Angst!
scorechaser
14.06.2007, 20:43
Du hast ja nur Angst!
http://imagecache2.allposters.com/images/pic/MMPO/505201~Fearless-Posters.jpg
FifteenJugglers
14.06.2007, 21:20
Ich fordere euch alle heraus, das (http://www.prosieben.de/lifestyle_magazine/guelcans_traumhochzeit/) zu schauenWas zahlst Du?
jimmyjazz
14.06.2007, 21:22
Endlose Anerkennung und ein ganz klein wenig Verachtung. Größtenteils Anerkennung.
FifteenJugglers
14.06.2007, 21:25
Nachdem Luke das so schön vorgemacht hat ...
http://www.new-video.de/co/007weltn.jpg
jimmyjazz
14.06.2007, 21:41
http://img57.imageshack.us/img57/4894/seriouscatiq9.jpg
scorechaser
14.06.2007, 21:53
Life is serious?
*im ernsten Ton*
jimmy, du weißt, wir teilen ein faible für schwachsinn, obskures und die wunderbaren weiten des trashes in seinen mannigfachen variationen *träneunterdrückend...tief ausatmend....vorstellend, wie WD paaalm springsss sagt und dadurch neue kraft schöpfend* ...aber diesen letzten schritt kann ich nicht mit dir gehen. ein weib - wie kann es anderst sein - hat sich zwischen uns gestellt! gülcan. das geht nicht. das kann man nicht sehen. nicht hören...es ist unerträglich, es ist widerlich, es ist alles...nur nicht snacktackulös. ich schließe mit meinem lieblings- doebeling wort: freilich.
dein werter herr obee!
scorechaser
14.06.2007, 22:51
Das einzige, was wirklich interessant wäre, wäre die Frage, wie lange diese Ehe halten wird. Wobei, nein, auch das nicht wirklich...
Im Studivz gibt's 'ne schöne Gruppe: "Gülcan, danke für dein Hirn, es schmeckte köstlich"
Ich werd' das selbstverständlich gucken und möglicherweise berichten. :P
Edit: Passt auch wunderbar zu meiner Signatur...
jimmyjazz
14.06.2007, 23:44
*im ernsten Ton*
jimmy, du weißt, wir teilen ein faible für schwachsinn, obskures und die wunderbaren weiten des trashes in seinen mannigfachen variationen *träneunterdrückend...tief ausatmend....vorstellend, wie WD paaalm springsss sagt und dadurch neue kraft schöpfend* ...aber diesen letzten schritt kann ich nicht mit dir gehen. ein weib - wie kann es anderst sein - hat sich zwischen uns gestellt! gülcan. das geht nicht. das kann man nicht sehen. nicht hören...es ist unerträglich, es ist widerlich, es ist alles...nur nicht snacktackulös. ich schließe mit meinem lieblings- doebeling wort: freilich.
dein werter herr obee!
Ey, ich bin doch auf deiner Seite! Deshalb hab ich das Teil hier doch aufgemacht, nur deswegen! Wobei es schon was hatte, als der Typ in der Werbung nach einem Streit zu Gülcan "Lackier' dir deine Fingernägel." sagte und rauslief.
Kein Keil soll zwischen euch getrieben werden.
Aber ich find' das herrlich wie die im Leo-Kleid versucht zu putzen... :-)
thomlahn
15.06.2007, 09:37
Wer ist Gülcan?
Gülcan die endlos schrille Krachamsel von VIVA... pfui. Ne sowas kann ich wirklich nich schauen. Aber ich kann von das Model und der Freak berichten ahahahah.... is aber auch irgendwie schrecklich, mir tun diese armen irren immer so leid.
Gülcan die endlos schrille Krachamsel von VIVA... pfui. Ne sowas kann ich wirklich nich schauen. Aber ich kann von das Model und der Freak berichten ahahahah.... is aber auch irgendwie schrecklich, mir tun diese armen irren immer so leid.
Erstaunlich genung, dass sich ein Depp findet, der diese Dummtrulla tatsächlich heiraten will. Wieviel Geld muss hier geflossen sein ...
[...]
(a.k.a. "Fernsehtipps für herausragenden Trash im deutschen TV")
Ich suche gerade eine Seite mit dem kompletten Programm aller Sender, die ich per Copy-Paste hier einfügen kann.
Wer ist Gülcan?
Aha! Noch so einer, bei dem eine Stunde Viva mit Gülcan (der man die norddeutsche Gosse ja so richtig anhört) Amnesie verursacht hat.
jimmyjazz
15.06.2007, 16:16
Ja, mit so großartigen Tipps wie "lass dich einmal am Tag rückwärts auf's Bett fallen", das funktioniert bestimmt!
thomlahn
15.06.2007, 16:18
Danke, tuco!
Aha! Noch so einer, bei dem eine Stunde Viva mit Gülcan (der man die norddeutsche Gosse ja so richtig anhört) Amnesie verursacht hat.
Ich schaue schon lange kein Klingelton-TV mehr. Ich habe kein Handy.
In Sachen Viva bin ich noch auf dem Stand Heike Makatsch und Nils 'Freunde der Nacht'
Gleich im ZDF (gerade erst gelesen):
20.15 - 21.45 Uhr VPS 2015
Das Zimmermädchen
Komödie D/2005 16:9 UT
Studentin Carla macht sich Sorgen um
ihr Sexualleben: Sie ist 23 und immer
noch Jungfrau. Deshalb beschließt sie,
ihre Träume von der wahren Liebe über
Bord zu werfen und als Zimmermädchen im
Hotel Hüttmann auf der Insel Amrum zu
arbeiten. Dort will sie einen der
Hotelgäste verführen, um sich endlich
als "ganze Frau" zu fühlen.
Ihre Wahl fällt auf den Frauenarzt Dr.
Andreas Pietras, der an einer Gynäko-
logen-Tagung teilnimmt.
Wieso zahle ich nochmal Gebühren?
Gleich im ZDF (gerade erst gelesen):
20.15 - 21.45 Uhr VPS 2015
Das Zimmermädchen
Komödie D/2005 16:9 UT
Studentin Carla macht sich Sorgen um
ihr Sexualleben: Sie ist 23 und immer
noch Jungfrau. Deshalb beschließt sie,
ihre Träume von der wahren Liebe über
Bord zu werfen und als Zimmermädchen im
Hotel Hüttmann auf der Insel Amrum zu
arbeiten. Dort will sie einen der
Hotelgäste verführen, um sich endlich
als "ganze Frau" zu fühlen.
Ihre Wahl fällt auf den Frauenarzt Dr.
Andreas Pietras, der an einer Gynäko-
logen-Tagung teilnimmt.
Wieso zahle ich nochmal Gebühren?
Und sowas im ZDF???
Unfassbar. Das nicht auch noch Jürgen Drews dabei ist.
Irgendwo lief auch wieder was über Maxi Arland - eine Volksmusikgurke der blödesten Sorte.
candycolouredclown
19.06.2007, 20:29
Aufgrund ihrer entwaffnenden Naivität kann ich Gülcan nicht so schlimm finden, wie ich es wohl eigentlich müsste.
Ich kuck das natürlich auch gerade. :-)
(Wehe aoda lässt mich im Stich! ;-) )
candycolouredclown
19.06.2007, 20:34
Mutter Kamps hat aber echt nen Schuss weg. "Mikrobieller Befall? Kann man da krank von werden?" "Wer weiß, was da (aus einem Wasserfleck an der Decke) raus kommt, vielleicht Tiere!"
Mutter Kamps hat aber echt nen Schuss weg. "Mikrobieller Befall? Kann man da krank von werden?" "Wer weiß, was da (aus einem Wasserfleck an der Decke) raus kommt, vielleicht Tiere!"
Bestimmt ne Brot-Krankheit.
Ich gucke es übrigens nicht.
(Wehe aoda lässt mich im Stich! ;-) )
Hab' die ersten 5 Minuten oderso gesehen, hab' heut' noch wichtigeres zu tun. ;-)
Ich find' den Typen irgendwie jut.
"Nachm ersten Kuss lehnte er sich zurück und sagte: "Hätten wir das auch erledigt..."" :krank: Noaja.
scorechaser
19.06.2007, 20:56
Hab' die ersten 5 Minuten oderso gesehen, hab' heut' noch wichtigeres zu tun. ;-)
Ich find' den Typen irgendwie jut.
"Nachm ersten Kuss lehnte er sich zurück und sagte: "Hätten wir das auch erledigt..."" :krank: Noaja.
Ein Romantiker eben.... :lol:
Yellowsubmarine
21.06.2007, 11:52
Hi,
werde mich hüten auch nur eine Minute meines Lebens dafür herzugeben...aber gestern in der TAZ eine wunderbare Kritik gelesen.
Schlechte Brötchen und eine furchtbare Moderatorin....die armen Kinder....
Dennis Blandford
22.06.2007, 10:54
"Das Modell u. der Freak" ist die Spitze des Eisbergs.
Ein Freak der aussieht wie Borat u. dessen Lebensinhalt darin besteht ein vollständiges Lied zu komponieren, das nur Rülsern besteht wird zum Model umfunktioniert u. damit ntürlich gesellschaftsfähig. Und dieser Gothic Typ......habs trotzdem geschaut.
thomlahn
22.06.2007, 12:48
http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/0,1518,489599,00.html
Schnatter, schnatter, schnatter
[..]
Am liebsten möchte man dann nur noch in antike Schmerzensrufe ausbrechen und sich anschließend auf eine einsame grüne Wiese legen, irgendwo im Schatten eines Olivenbaums, und den Schafen beim Grasen zuschauen.
Oh Programmverantwortliche, beim Apoll und der Pallas Athene, Ihr seid die Wahnsinnigen unserer Zeit! Oh Kameramänner und Regisseure dieser Doku-Soap-Pest, beim heiligen Zeus - wie müsst Ihr leiden! Oh Redakteure und Produzenten, die Ihr in Eurer Jugend womöglich noch gelernt habt, zu lesen und zu schreiben - wie könnt Ihr das vor Gott und Euch selbst rechtfertigen?!
[..]
serdar somuncu hat recht. der hat ma gesagt: ey gülcan die will ich noch nicht ma f....
nuff said.
jimmyjazz
26.06.2007, 20:20
Sehr schön, wie genervt selbst ihr Typ auf sie reagiert.
Vor'm Gartencenter:
Gülcan: "Ohhhhhh, Orangenbäume! Orangen...Zitronenbäume!! Sebastian, wollen wir auch sowas Nützliches...Sebastian? Seb...?"
Sebastian ist schon längst im Gartencenter verschwunden.
Eben, Sebastian (vor Gülcan flüchtend): "Nimm irgendwas, pack ein und los."
scorechaser
26.06.2007, 20:24
Scheint ganz schön schnarchig zu sein, der Junge...
jimmyjazz
26.06.2007, 20:26
Ich gebe Sebastian noch drei Wochen.
http://img110.imageshack.us/img110/6374/explodingheadhd8.gif
scorechaser
26.06.2007, 20:29
Ich gebe Sebastian noch drei Wochen.
http://img110.imageshack.us/img110/6374/explodingheadhd8.gif
Bei der nervtötenden Tussi wären das 3 Monate zuviel... :haue:
jimmyjazz
26.06.2007, 20:31
Bei der nervtötenden Tussi wären das 3 Monate zuviel... :haue:
...ja, deshalb hab ich's nochmal editiert. ;-)
(ist aber auch so schön: 3 Wochen mit Gülcan sind 3 Monate zu viel...)
scorechaser
26.06.2007, 20:34
Warum schauen wir das eigentlich, Jimmy?
Genau das wollte ich Euch auch fragen...
jimmyjazz
26.06.2007, 20:43
Warum schauen wir das eigentlich, Jimmy?
Ich wollte gerade auf arte oder so rüberschalten, da hat meine Fernbedienung genau bei Pro Sieben schlapp gemacht... http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/n022.gif
scorechaser
26.06.2007, 20:45
Macht die eigentlich auch irgendwann mal den Mund ZU?
Ich wollte gerade auf arte oder so rüberschalten, da hat meine Fernbedienung genau bei Pro Sieben schlapp gemacht... http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/n022.gif
Ich habe 10 Minuten geschafft (allerdings 7 davon ohne Ton) - hat jemand mehr?
(Gott, ist die hohl: "Benzin wiegt mehr als Erde")
jimmyjazz
26.06.2007, 22:20
Am Anfang habe ich ein, zwei Minuten verpasst, danach tapfer bis zum Ende durchgehalten. Danke, ich geh' jetzt flennen.
jimmy ist der härteste Deutsche.
jimmyjazz
26.06.2007, 22:45
Der erste Deutsche, der richtig Battle schiebt. Na gut, der zweite (http://www.youtube.com/watch?v=9FJsNdMqLzM).
scorechaser
26.06.2007, 23:06
Jimmy ist...
http://www.cinemotions.net/data/artistes/00/0005/974/1/h200/michael_dudikoff_1.jpg
Der erste Deutsche, der richtig Battle schiebt. Na gut, der zweite (http://www.youtube.com/watch?v=9FJsNdMqLzM).
Nein, denn Du bist überall hart, Fler dagegen in der Birne weich.
scorechaser
25.07.2007, 22:36
Sehr feiner Artikel:
http://www.einslive.de/magazin/specials/2007/06/guelcans_traumhochzeit.jsp
scorechaser
12.08.2007, 17:19
"Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" bescherte 2004 dem Publikum Sternstunden erstklassigen Trash-Fernsehens, dem Sender RTL sensationelle Quoten und der "Bild"-Zeitung beständige Aufreger für Schlagzeilen ("Weinkrampf im TV - Küblböck von Kakerlaken gequält"). Die "Bild am Sonntag" ist es auch, die von einer eventuellen Neuauflage der Show zu berichten weiß: Die Produktionsfirma Granada sucht für die dritte Auflage seit Wochen wieder "Promis" für den Dschungel.
Der Sender könne sich eine neue Staffel im nächsten Jahr vorstellen, zitiert die Zeitung RTL-Sprecher Frank Rendez. Die Entscheidung hänge allerdings davon ab, welche Prominenten bereit wären mitzumachen.
Zu Erinnerung: In der ersten Staffel zogen Antonia Langsdorf, Carlo Thränhardt, Mariella Ahrens, Daniel Küblböck, Susan Stahnke, eine lästernde Caroline Beil, Werner Böhm und Costa Cordalis (der 2004 erster Dschungel-König wurde und sichtlich stolz auf den Titel war) für zwölf Tage in die australische Urwald-Simulation der Granada-Produktionsfirma. Dustin Semmelrogge hatte nach dem ersten Tag aufgegeben.
In der zweiten Stafel ließen sich Carsten Spengemann, Dolly Buster, Fabrice Morvan, Harry Wijnvoord, Heydi Nunez-Gomez, Isabell Varell, Jimmy Hartwig, Nadja Abd el Farrag, Willi Herren und Désirée Nick von 32 Kameras und zahlreichen Mikrofonen rund um die Uhr beim Kampf gegen Kakerlaken & Co. beobachten.
12.08.2007 - Jutta Zniva / Quelle: Yahoo! Nachrichten/ddp
Ach herrjeh, warum nehmen die nicht Gülcan? Die passt doch da rein!
Whole Lotta Pete
12.08.2007, 17:27
Ach herrjeh, warum nehmen die nicht Gülcan? Die passt doch da rein!
Nun ja, beim Anblick ihres Gesichts ohne Augenschminke gehen alle Pflanzen und Tiere ein.
scorechaser
09.09.2007, 15:36
NDR feuert Eva Herman:
http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/0,1518,504684,00.html
childintime
09.09.2007, 15:58
NDR feuert Eva Herman:
Na endlich !!!!
scorechaser
09.09.2007, 16:19
http://www.dieludolfs.de/
NDR feuert Eva Herman:
"Wenn sie diesen verquasten Unsinn so gesagt hat, spricht das für ein sehr schlichtes Gemüt ... " Ach ne? Jetzt fehlen noch einige andere mit schlichtem Gemüt, unsauberer Formulierung und fehlender Trennung zwischen Buchautor und Moderator, die man feuern müsste, ich schlage die gesamte Chefriege vor.
Nachtmahr
09.09.2007, 17:12
ich schlage die gesamte Chefriege vor.
Einverstanden - aber nur, wenn Herman immer noch mitgeht.
Spenalzo
09.09.2007, 17:43
Hat wer Gülcan zu Gast bei der Talkshow auf NDR gesehen?
Einverstanden - aber nur, wenn Herman immer noch mitgeht.
Done!
scorechaser
18.09.2007, 12:08
Schöneberger und Meyer-Burkhardt übernehmen NDR Talk Show:
http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/0,1518,506308,00.html
Alles ist besser als diese unsägliche Westlake. Die Schöneberger kann auch sehr nervig sein, dafür kann sie aber mit einem knackigen Dekolleté glänzen. ;-)
Alles ist besser als diese unsägliche Westlake. Die Schöneberger kann auch sehr nervig sein, dafür kann sie aber mit einem knackigen Dekolleté glänzen. ;-)
Sie kann nicht nur nervig sein, sie ist nervig.
Die Sache mit dem Decolleté stimmt allerdings.:-)
Whole Lotta Pete
18.09.2007, 13:36
Sie kann nicht nur nervig sein, sie ist nervig.
Die Sache mit dem Decolleté stimmt allerdings.:-)
Sie wirkt immer etwas manisch, was durch den weitaufgerissenen Blick noch verstärkt wird. Nicht unsympathisch, aber irgendwie anstrengend.
Sie wirkt immer etwas manisch, was durch den weitaufgerissenen Blick noch verstärkt wird. Nicht unsympathisch, aber irgendwie anstrengend.
Stimme Dir zu.
(und ihre Stimme nervt)
Herr Rossi
18.09.2007, 14:11
Sagt mal, gibt es eigentlich überhaupt eine Frau im deutschen Fernsehen, die ihr nicht immer, meistens oder sonstwie nervig findet? Ich lese immer nur, dass "XY nervt", egal wer. Vielleicht guckt ihr einfach zu viel Fernsehen.
thomlahn
18.09.2007, 14:13
Sagt mal, gibt es eigentlich überhaupt eine Frau im deutschen Fernsehen, die ihr nicht immer, meistens oder sonstwie nervig findet? Ich lese immer nur, dass "XY nervt", egal wer. Vielleicht guckt ihr einfach zu viel Fernsehen.
Sandra Maischberger nervt nie.
Tietjen, Will z.B. nerven weniger und die Herman war auch ganz okay.
Ich schaue wenig TV.
Sehr wenig.
Und Anne Will nervt bei den Tagesthemen überhaupt nicht.:-)
Herr Rossi
18.09.2007, 14:44
Und Anne Will nervt bei den Tagesthemen überhaupt nicht.:-)
Es würde mich in diesem Laden hier überhaupt nicht wundern, wenn irgendjemand selbst Anne Will nervig fände.;-)
Ich schau ja keine Talkshows, von daher kann ich zu den Tietjes und Maischbergers nichts sagen.
Die Schöneberger finde ich übrigens sehr okay, nicht nur optisch.
Aber wenn ich fernsehe, dann eh fast nur noch Kinderprogramm, aus bekannten Gründen. Da ist mir z.B. die Neue bei "Siebenstein" sehr sympathisch.:-)
Es würde mich in diesem Laden hier überhaupt nicht wundern, wenn irgendjemand selbst Anne Will nervig fände.;-) Dickie, Dein Einsatz! ;-)
...Aber wenn ich fernsehe, dann eh fast nur noch Kinderprogramm, aus bekannten Gründen. Da ist mir z.B. die Neue bei "Siebenstein" sehr sympathisch.:-)Du Armer! Da würde ich sogar DSDS vorziehen und das will schon was heißen.
Es würde mich in diesem Laden hier überhaupt nicht wundern, wenn irgendjemand selbst Anne Will nervig fände.;-)
Ich schau ja keine Talkshows, von daher kann ich zu den Tietjes und Maischbergers nichts sagen.
Die Schöneberger finde ich übrigens sehr okay, nicht nur optisch.
Aber wenn ich fernsehe, dann eh fast nur noch Kinderprogramm, aus bekannten Gründen. Da ist mir z.B. die Neue bei "Siebenstein" sehr sympathisch.:-)
Und ich find den Berner Sennenhund bei Löwenzahn toll.
Meine Lieblingssendung ist allerdings die Sendung mit der Maus, von Tagesthemen, Heute Journal und diversen Politmagazinen mal abgesehen.
Talkkram schaue ich prinzipiell nicht, müsste ich mich nur aufregen.:-)
Herr Rossi
18.09.2007, 15:03
Du Armer! Da würde ich sogar DSDS vorziehen und das will schon was heißen.
Ach was, mir fehlt überhaupt nichts. Das hat auch nichts mit dem Nachwuchs zu tun, es interessiert mich einfach nicht mehr. Hätte ich mir vor einigen Jahren auch nicht vorstellen können, aber ich bin inzwischen völlig fernseh-entwöhnt. Ich brauch auch keine Fernsehnachrichten, der Informationswert der üblichen Nachrichtenbebilderung tendiert doch gegen Null, da muss schon was besonderes passieren.
@Nes: Bei Löwenzahn ist der Nachbar der beste, ich komm gerade nicht auf den Namen.
"Die Maus" ist natürlich die Sendung überhaupt, aber da gibt es nun mal keine Moderatorin. Und wir sprachen ja von Frauen im Fernsehen. Und nicht von Sennerhunden.:-)
@Nes: Bei Löwenzahn ist der Nachbar der beste, ich komm gerade nicht auf den Namen.
Herr Paschulke.
Peter Lustig ist übrigens abgelöst worden, durch den Typen mit dem Sennenhund.
Herr Rossi
18.09.2007, 15:11
Herr Paschulke.
Genau!
Peter Lustig ist übrigens abgelöst worden, durch den Typen mit dem Sennenhund.
Echt? Alles Irdische ist vergänglich ...
Unsere Kleine schaut nur selten das laufende Kinderprogramm, sondern fast nur DVD. Die Siebenstein hat ja auch bereits vor 3 Jahren gewechselt, vorher Adelheid Arndt, jetzt Henriette Heinze. Hab ich aber auch erst neulich festgestellt.
Talkkram schaue ich prinzipiell nicht, müsste ich mich nur aufregen.:-)
Die NDR-Talkshow oder III nach 9 etc. haben ja auch nichts mit irgendwelchen Nachmittags-Talkshows gemein. Ich bin froh, dass es diese Art von Talkshows überhaupt noch im Deutschen Fernsehen gibt.
Titjen finde ich auch okay, Will sowieso. Aber die Herman fand ich immer schon etwas nervig. Wer wird eigentlich der ihre Nachfolgerin? Die haben sie doch rausgeworfen. Mit Recht, wie ich finde. Was die so zusammenfaselt, das geht echt auf keine Kuhhaut.
scorechaser
18.09.2007, 15:31
Die NDR-Talkshow oder III nach 9 etc. haben ja auch nichts mit irgendwelchen Nachmittags-Talkshows gemein. Ich bin froh, dass es diese Art von Talkshows überhaupt noch im Deutschen Fernsehen gibt.
Titjen finde ich auch okay, Will sowieso. Aber die Herman fand ich immer schon etwas nervig. Wer wird eigentlich der ihre Nachfolgerin? Die haben sie doch rausgeworfen. Mit Recht, wie ich finde. Was die so zusammenfaselt, das geht echt auf keine Kuhhaut.
Auch für den "Talk mit Tietjen" habe man nach NDR-Angaben eine neue Besetzung gefunden - jedenfalls bis zum Jahresende. Bis dahin werde der in Äthiopien geborene Moderator und Schauspieler Yared Dibaba, 38, Gastmoderator der Gesprächssendung.
Auch für den "Talk mit Tietjen" habe man nach NDR-Angaben eine neue Besetzung gefunden - jedenfalls bis zum Jahresende. Bis dahin werde der in Äthiopien geborene Moderator und Schauspieler Yared Dibaba, 38, Gastmoderator der Gesprächssendung.
Ah, danke.
Allerdings kenne ich ihn (noch) nicht.
thomlahn
18.09.2007, 15:50
Sagt mal, gibt es eigentlich überhaupt eine Frau im deutschen Fernsehen, die ihr nicht immer, meistens oder sonstwie nervig findet?
Die nervt auch nicht, obwohl sie mich etwas nervös macht und so streng schaut. Aber man kann nicht alles haben.
http://daserste.ndr.de/container/image/t_cid-2838320_.jpg
(Anja Reschke, Panaromama, ARD)
"Die Maus" ist natürlich die Sendung überhaupt, aber da gibt es nun mal keine Moderatorin. Und wir sprachen ja von Frauen im Fernsehen. Und nicht von Sennerhunden.:-)
Na ja, Rossi, die Maus ... ;-)
Die NDR-Talkshow oder III nach 9 etc. haben ja auch nichts mit irgendwelchen Nachmittags-Talkshows gemein. Ich bin froh, dass es diese Art von Talkshows überhaupt noch im Deutschen Fernsehen gibt.Das sehe ich auch so, besonders wenn es über das bloße Promoten eines neuen Tatorts, Buchs, Platte, etc. hinausgeht. Da kommen doch häufiger interessante Gäste.
....Titjen finde ich auch okay, Will sowieso. Aber die Herman fand ich immer schon etwas nervig. Wer wird eigentlich der ihre Nachfolgerin? Die haben sie doch rausgeworfen. Mit Recht, wie ich finde. Was die so zusammenfaselt, das geht echt auf keine Kuhhaut.
Bei der Herman gefiel mir, daß die nicht so püppchenhaft daherkam, sondern sich auch mal traute etwas knackigere Fragen zu stellen.
Das sehe ich auch so, besonders wenn es über das bloße Promoten eines neuen Tatorts, Buchs, Platte, etc. hinausgeht. Da kommen doch häufiger interessante Gäste.
Genau. Und oft sind vor allem die eher nicht so bekannten Leute am interessantesten. Und je nach Zusammenstellung der Gäste Unterhaltung vom Feinsten.
Bei der Herman gefiel mir, daß die nicht so püppchenhaft daherkam, sondern sich auch mal traute eine etwas knackigere Fragen zu stellen.
Das stimmt schon. Nur manchmal hat sie eben auch versucht, witzig zu sein. Das kann sie einfach nicht. Aber an sich waren die beiden schon ein gutes Team.
Wobei das beste Team meiner Meinung nach immer noch Fried/Lorenzo sind.
Die schätze ich schon seit ihren Anfängen bei "Live aus dem Alabama" und die machen das einfach gut.
Franz, ich sehe schon, auch in Sachen Talkshows sind wir uns mal wieder sehr einig.
Franz, ich sehe schon, auch in Sachen Talkshows sind wir uns mal wieder sehr einig.
:bier:
Wir sind halt auch ein gutes Team...;-)
Wir sind halt auch ein gutes Team...;-)
Stimmt, Amelie! ;-)
Stimmt, Amelie! ;-)
http://www.dornado.de/corneliadorn/smilies-Dateien/lol.gif
3 nach 9 fand ich mal ganz gut. Damals mit Münchenhagen, oder?
Und ich bekenne mich als Frühschoppen Gucker.:angel:
Und ich bekenne mich als Frühschoppen Gucker.:angel:
Den gibt's aber seit 1987 nicht mehr...;-)
Den gibt's aber seit 1987 nicht mehr...;-)
Stimmt, heisst nun Presseclub, und man kann erkennen, wer mitredet. Das war damals ob des Qualms irgendwie nicht möglich.:-)
Stimmt, heisst nun Presseclub, und man kann erkennen, wer mitredet. Das war damals ob des Qualms irgendwie nicht möglich.:-)
Stimmt! War aber irgendwie gemütlicher, wenn im Fernsehen öffentlich geraucht und gesoffen wurde, und das am heilgen Sonntag-Mittag...
Stimmt! War aber irgendwie gemütlicher, wenn im Fernsehen öffentlich geraucht und gesoffen wurde, und das am heilgen Sonntag-Mittag...
Und damals haben sie wenigstens noch richtig gut geflucht!
Und damals haben sie wenigstens noch richtig gut geflucht!
Ja, kein Wunder bei den Mengen an Wein, was die weggesoffen haben..:lol:
Ich fand die Sendung spitzenmäßig, habe ich kaum eine verpasst.
Mit dem Presseclub als Nachfolger wurde es dann irgendwie bissl öde.
Ja, kein Wunder bei den Mengen an Wein, was die weggesoffen haben..:lol:
Ich fand die Sendung spitzenmäßig, habe ich kaum eine verpasst.
Mit dem Presseclub als Nachfolger wurde es dann irgendwie bissl öde.Stimmt.
Allerdings schau ich es dennoch öfter, weil sie teils wirklich gute Journalisten am Start haben.
Und es kommt direkt im Anschluss an die Maus.:-)
Stimmt.
Allerdings schau ich es dennoch öfter, weil sie teils wirklich gute Journalisten am Start haben.
Und es kommt direkt im Anschluss an die Maus.:-)
Zwischendurch ist es schon interessant. Kommt allerdings auch aufs Thema an.
Wenn ich allerdings Herrn Markwort in der Runde entdecke, dann wird sofort umgeschaltet.
Zwischendurch ist es schon interessant. Kommt allerdings auch aufs Thema an.
Wenn ich allerdings Herrn Markwort in der Runde entdecke, dann wird sofort umgeschaltet.Ein Widerling ohne Ende. So eine selbstgefällige dumme Arschmakrele (sorry).
Der Prantl ist klasse, der Luchthoven? aus Thüringen, und ne Menge Anderer.
wohlklang
18.09.2007, 20:09
Sergej Lochthofen. Chefredakteur der Thüringer Allgemeinen
Sergej LochthofenMan dankt.
Jedenfalls schwätzt der nicht dumm.
Im richtigen Thread gepostet.
Sandra Maischberger nervt nie.
Mich dauernd. Die aalt sich immer so in ihrer vermeintlichen Intelligenz.
Trotz ihres für Dich doch recht fortschrittlichen Frauenbildes?
Die nervt auch nicht, obwohl sie mich etwas nervös macht und so streng schaut. Aber man kann nicht alles haben.
Yepp. Anja rulez. Nur einmal bei Capelutti (oder so) gesehen und für sehr cool befunden.
jimmyjazz
18.09.2007, 22:08
Apropos Cappelluti (genau so): "Late Lounge" ist seit ein paar Jahren unerträglich. Das war vor ein paar Jahren noch eine echte Oase im (nicht nur öffentlich rechtlichen) Fernseh-Schlamm. Vor allem die "Late Lounge Heimkino"-Specials jeden letzten (oder ersten?) Freitag im Monat waren großartig.
Cassavetes
19.09.2007, 02:13
Sagt mal, gibt es eigentlich überhaupt eine Frau im deutschen Fernsehen, die ihr nicht immer, meistens oder sonstwie nervig findet?
Caren Miosga ist urst schau! Die könnte ich mir 24 Stunden am Tag ankucken. Mit Ton, ohne Ton, Standbild, schneller Vorlauf, Zeitlupe, ganz egal.
(Aber ich gehöre ja auch nicht zu der angesprochenen Nervfraktion. Ich mag eigentlich alle Frauen im Fernsehen.)
thomlahn
19.09.2007, 08:24
Yepp. Anja rulez. Nur einmal bei Capelutti (oder so) gesehen und für sehr cool befunden.
Und sie lässt die Haare beim Reden immer ins Gesicht fallen - very sexy. Die Friseusen beim NDR kriegen wahrscheinlich Pickel beim Zugucken..
scorechaser
19.09.2007, 13:39
Im richtigen Thread gepostet.
Wußt ich´s doch... :lol: :-)
Sonic Juice
19.09.2007, 13:55
Muss ich auch noch mal von Herzen zustimmen! Von ihr würde ich mir sogar mit Vergnügen das Wort zum Sonntag predigen lassen. Am besten kommt sie bei "Extra 3" auf NDR. Da zeigt sie uns sogar ab und zu ihre Stiefel.;-)
Sehr süß und kompetent auch die News-Dame Kay-Sölve Richter...
http://www.blogschokolade.com/Bilder/Kay.jpg
sowie Patricia Schäfer ...
http://www.congressing.de/library/image-f0qen9my-de-2007-04-20_10-53-08.gif
beide vom ZDF Morgenmagazin.
Wenigstens zwei gute Gründe, sich morgens aus dem Bett zu quälen.
Ja, Kay-Sölve ist auch meine Favoritin. Sehr schnuckelig und schön frech!
Emma Bovary
19.09.2007, 14:30
Kay- Sölve ist wirklich bezaubernd. Sie war doch erst bei RTL, dann bei N TV und nun kann man sie auch noch im Zweiten sehen.
scorechaser
19.09.2007, 14:34
Ich hätte mir ja Jörg Tadeusz für die NDR Talkshow gewünscht, aber man kann ja nicht alles haben...
Ja, Kay-Sölve ist auch meine Favoritin. Sehr schnuckelig und schön frech!
Hat die nicht irgendwas mit den Augen?
Die guckt so wirr.
Herr Rossi
19.09.2007, 14:37
(Anja Reschke, Panaromama
Sehr schön.;-)
Die Reschke und die Richter machen was her, das könnte mich gleich dazu bringen, mal wieder Morgenmagazin und Panorama zu schauen. Aber meine Frau würde sich wahrscheinlich etwas wundern, warum ich mich auf einmal wieder für solche Sendungen interessiere.:-)
Hat die nicht irgendwas mit den Augen?
Die guckt so wirr.
Hä? Verunglimpf hier nicht meine Kay-Sölve! Vielleicht ist irgendwas mit Deinen Augen. :spudnikco
Emma Bovary
19.09.2007, 14:40
Mein liebster Fernsehjournalist ist un bleibt Theo Koll. Noch nie habe ich eine Sendung von ihm verpasst.
http://www.unternehmen.zdf.de/uploads/tx_userzdfdearticles/Theo_Koll.jpg
auch sehr charmant
Andrea Fies
http://bisoncaps.org/mes_images/albums/wpw-20051206/thumb_Andrea_Fies.jpg
Hä? Verunglimpf hier nicht meine Kay-Sölve! Vielleicht ist irgendwas mit Deinen Augen. :spudnikco
Klar, ich bin kurzsichtig. Daher trage ich ja auch ne Sehhilfe.:-)
Mal ehrlich, die guckt total angespannt, musst Du doch zugeben.
Mein liebster Fernsehjournalist ist un bleibt Theo Koll. Noch nie habe ich eine Sendung von ihm verpasst.
http://www.unternehmen.zdf.de/uploads/tx_userzdfdearticles/Theo_Koll.jpg
auch sehr charmant
Andrea Fies
Zu Theo muss ich natürlich was sagen:
Der Gatte kann den ja zum Verrecken nicht ab, er nennt ihn *polemisierenden Hasenzahn*:lol:
Dem geht der Hut hoch, wenn er ihn im TV sieht.
Zu Theo muss ich natürlich was sagen:
Der Gatte kann den ja zum Verrecken nicht ab, er nennt ihn *polemisierenden Hasenzahn*:lol:
Dem geht der Hut hoch, wenn er ihn im TV sieht.
Geht mir auch so! Als modebewußter ;-) Zeitgenosse nerven mich besonders die Stegkragen-Hemden, die seit gefühlten 15 Jahren völlig out sind.
:lol: "Polemisierender Hasenzahn" ist gut! Sag Deinem Gatten bitte, daß ich das klasse finde.
Sonic Juice
19.09.2007, 14:49
Die Reschke und die Richter machen was her, das könnte mich gleich dazu bringen, mal wieder Morgenmagazin und Panorama zu schauen. Aber meine Frau würde sich wahrscheinlich etwas wundern, warum ich mich auf einmal wieder für solche Sendungen interessiere.:-)
Das regelmäßige Studieren dieser Formate ist doch staatsbürgerliche Pflicht ersten Ranges!
Allein die elegant-verschmitzten Moderations-Überleitungen von Kay-Sölve an den Wettervogel sind ein steter Quell der Freude.
Das Team vom ARD Morgenmagazin ist übrigens ebenso sehenswert. Mit Anne Gesthuysen, Sven Lorig und insbesondere Peter Großmann fängt der Tag selbst in aller Frühe immer relativ glimpflich an.
Die MOMAs sind sowieso das einzige Format, das ich wirklich regelmäßig schaue und für das mir selbst die Gebühren irgendwie noch so halbwegs plausibel erscheinen.
Geht mir auch so! Als modebewußter ;-) Zeitgenosse nervt mich besonders die Stegkragen-Hemden, die seit gefühlten 15 Jahren völlig out sind.
Nebst der schicken Fönfrisur, natürlich.
Ob der wohl auch noch Karottenhosen trägt, und weisse Tennissocken in blauen Slippern?
:-)
Edit: @ Mick: ich werde es heute abend ausrichten.
Nach dem Kartoffelgratin mit Lammfilet und grünem Salat.*g*
Emma Bovary
19.09.2007, 14:52
Theo ist wahnsinnig stilsicher! Ich habe ihn bereits live sehen und tjajaj sprechen (!) dürfen.
Das regelmäßige Studieren dieser Formate ist doch staatsbürgerliche Pflicht ersten Ranges!
Allein die elegant-verschmitzten Moderations-Überleitungen von Kay-Sölve an den Wettervogel sind ein steter Quell der Freude.
Das Team vom ARD Morgenmagazin ist übrigens ebenso sehenswert. Mit Anne Gesthuysen, Sven Lorig und insbesondere Peter Großmann fängt der Tag selbst in aller Frühe immer relativ glimpflich an.Nein, die gehen bis auf Großmann gar nicht. Dieses verzweifelte Bemühen witzig zu sein (um die Zeit bis zu den Nachrichten zu überbrücken), ist bei Lorig und Gesthuysen besonders peinlich. Zudem nervt mich bei Lorig diese Lieber-Schwiegersohn Attitüde. Das ZDF Team steht bei mir höher im Kurs.
Die MOMAs sind sowieso das einzige Format, das ich wirklich regelmäßig schaue und für die mir selbst die Gebühren irgendwie noch so halbwegs plausibel erscheinen.
Yep!
Sonic Juice
19.09.2007, 14:55
Theo ist wahnsinnig stilsicher!
Naja, irgendwo zwischen Berufs-Schwiegersohn, VWL-Student und "American Psycho".
Ansonsten moderiert er doch deutlich besser, als man seiner Frisur zutrauen würde. Insofern gar nicht so unsympathisch.
Theo ist wahnsinnig stilsicher!..und kommt rüber wie Schwiegermuttis Liebling.
:angel:
*setzt Dich doch , Hasenzahn. Noch ein wenig Gebäck? *:-)
Theo ist wahnsinnig stilsicher!...
Jau, das sieht man! :doh:
Sonic Juice
19.09.2007, 14:58
Das ZDF Team steht bei mir höher im Kurs.
Du verdrängst wohl Cherno... :krank:
In der Bilanz steht's somit für mich unentschieden.
Du verdrängst wohl Cherno... :krank:
Stimmt! Der andere, Christian .... ist mir 100x lieber.
In der Bilanz steht's somit für mich unentschieden.Ich finde auch die Studiodeko im Ersten äußerst schrecklich. Verunglücktes 70er Jahre Design. 2:1 für's ZDF!
Dass ihr morgens schon TV guckt..tztztz.
Die nettesten Moderatoren hat natürlich eh der WDR.
Kirsten Ranft, zum Beispiel, Martin von Mauschwitz etc.
Anne Gesthuysen hat dort auch lange Zeit moderiert.
Und die Dame von Monitor gefällt mir gut, da fällt mir aber gerade der Name nicht ein. Sonja Mikich, oder so.
scorechaser
19.09.2007, 15:04
Nach dem Kartoffelgratin mit Lammfilet und grünem Salat.*g*
Was Du alles immer so zauberst, Nes. Da läuft einem ja das Wasser im Munde zusammen... :-)
scorechaser
19.09.2007, 15:06
Dass ihr morgens schon TV guckt..tztztz.
Die nettesten Moderatoren hat natürlich eh der WDR.
Und Herrn Plasberg nicht vergessen!
Emma Bovary
19.09.2007, 15:06
Meine Herren, was sagen Sie zu Yvonne Trojek?
http://www.mcdonalds-kinderhilfe.org/uploads/6/pics/Ransbach.jpg
Was Du alles immer so zauberst, Nes. Da läuft einem ja das Wasser im Munde zusammen... :-)
Danke fürs Kompliment.
Ich koche leidenschaftlich gerne.
Sonic Juice
19.09.2007, 15:09
Ich finde auch die Studiodeko im Ersten äußerst schrecklich. Verunglücktes 70er Jahre Design. 2:1 für's ZDF!
Ok, ein letzer As im Ärmel der ARD:
http://i.tvspielfilm.de/img/gen/Y/A/HBYAAj4aqgL_Pxgen_r_400x267.jpg
Judith Rakers (Tagesschau)
(leider nur unregelmäßig am Morgen präsent; und ich muss zugeben, dass sie mir im Hamburg Journal noch besser gefallen hat, da hing ich wirklich an jeder Silbe von ihr...)
Also: 2:2!
Und Herrn Plasberg nicht vergessen!
Einer der Allerbesten!
Schade, dass Ulrike Westermann nix mehr mit dem zusammen moderiert, das war ein Topp Team.
Und Andreas Ernst nicht vergessen. Auch ein Klasse Typ.
scorechaser
19.09.2007, 15:13
Danke fürs Kompliment.
Ich koche leidenschaftlich gerne.
Falls Ihr eventuell mal Reste übrig haben solltet... :-)
Ganz furchtbar finde ich ja die Slomka. Die ist immer so stocksteif und zeigt seltenst irgendwelche Reaktion oder Gefühle. Eiszeit... :zitter:
Falls Ihr eventuell mal Reste übrig haben solltet... :-)
Ganz furchtbar finde ich ja die Slomka. Die ist immer so stocksteif und zeigt seltenst irgendwelche Reaktion oder Gefühle. Eiszeit... :zitter:Dachte ich anfangs auch. Das liegt aber an ihren sehr weit auseinanderstehenden Augen, und die auch noch in eisesfarbe.
Inzwischen find ich die richtig gut.
Die hat den Schalk im Nacken, glaubs mir.
Die grinst sozusagen nach innen.:-)
Emma Bovary
19.09.2007, 15:22
Nes, Du bist unmöglich! Mal was anderes. Mir ist etwas an Anne Will aufgefallen. Vielleicht seht ihr es ja auch.
vorher
http://img413.imageshack.us/my.php?image=annewill400250cg2.jpg
und nachher
http://img505.imageshack.us/my.php?image=willdwvermischtes291441tz0.jpg
Emma: zu 1: natürlich. Sonst wäre ich nicht hier.
zu 2: Du sprachst vorhin nur die Herren an...nun frage ich mich, ob ich mich zu dem *Finden Sie den Fehler* überhaupt äussern darf???
Da ich aber eh unmöglich bin: sie hat vermutlich einen neuen Dentisten.
Und nun?
Sieht jedenfalls gut aus, und ab dafür. Schlimmer fand ich ja Dagmar Berghoff nach der Lippenunterspritzung. Pfui Deibel.
[...]
auch sehr charmant
Andrea Fies
Heißt die wirklich so? Cool.
Meine Herren, was sagen Sie zu Yvonne Trojek?
http://www.mcdonalds-kinderhilfe.org/uploads/6/pics/Ransbach.jpg
Nicht besonders. Es gibt nur eine im deutschen Fernsehen, die ich immer ertragen kann: meine zukünftige Frau Fatma Mittler-Solak-latho
http://img529.imageshack.us/img529/8774/fatmamittlersolakpdvd00un6.jpg
[...]Mal was anderes. Mir ist etwas an Anne Will aufgefallen. Vielleicht seht ihr es ja auch.
vorher
http://img413.imageshack.us/my.php?image=annewill400250cg2.jpg
und nachher
http://img505.imageshack.us/my.php?image=willdwvermischtes291441tz0.jpg
Die Zähne? Nun ja, das kann schon mal passieren.
thomlahn
20.09.2007, 08:47
Nicht besonders. Es gibt nur eine im deutschen Fernsehen, die ich immer ertragen kann: meine zukünftige Frau Fatma Mittler-Solak-latho
Seit zehn Jahren erfreut sie sich auch am Klang des Eifler Platt -Ihr Ehemann stammt aus Daun in der Eifel
Sorry, too late
scorechaser
05.10.2007, 21:16
Ach herrjeh, Geissen verunglimpft die Filmmusik....Ach herrjeh, und Möchtegern-Promis lassen sich darüber aus. Das wird SEHR peinlich...
scorechaser
05.10.2007, 21:21
What the fuck does Gülcan know about film music??? :lol::zitter:
Hier wollte ich auch gerade posten. Auch wenn mich das Thema sehr interessiert, werde ich mir "Deutschlands dümmste Kartoffelköpfe" nicht anschauen. 5min waren schon zuviel.
Edit: Da geh ich lieber Biertrinken. Bier, ich komme!
What the fuck does Gülcan know about film music??? :lol::zitter:
Du könntest das "Film" auch aus deinem Satz streichen, dann würde er immer noch stimmen...;-)
nikodemus
05.10.2007, 21:27
Das ist deine Sendung, Chaser.. mach dir schon mal einen Beruhigungstee
scorechaser
05.10.2007, 21:29
Wow, sie erwähnen sogar Howard Shore. Ich bin beeindruckt... :lol:
nikodemus
05.10.2007, 21:30
Großartig, das gibt ne tolle Sendung, ich seh es schon
scorechaser
05.10.2007, 21:32
ojemine :zitter:
Liebe Freunde,
die Filmmusik ist etwas GANZ anderes, als dort vorgeführt wird. Ich schwör´s Euch!
nikodemus
05.10.2007, 21:33
Oh Gott!
scorechaser
05.10.2007, 21:35
Und auch noch dieser Gutmensch Geißen, der ist echt fürchterlich...:director:
scorechaser
05.10.2007, 21:44
Oh Gott!
Ganz furchtbar auch die Bei-Moderatoren, die immer so tun, als ob sie wüssten, wovon sie reden... :doh:
scorechaser
05.10.2007, 22:07
Ach, das ist mir einfach zu blöd. Sollen die doch machen, was sie wollen... :haue:
scorechaser
09.10.2007, 21:05
Na, das dürfte nachher mal interessant werden:
Kerner wirft Eva Herman aus seiner Sendung
Ausschluss vor laufender Kamera: Johannes B. Kerner hat während der Aufzeichnung seiner Talkshow die umstrittene Ex-Moderatorin Eva Herman kaltgestellt. Sie hatte sich für seinen Geschmack nicht ausreichend von ihren umstrittenen Äußerungen zu den familiären Werten der Nazis distanziert.
http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/0,1518,510469,00.html
Whole Lotta Pete
09.10.2007, 21:09
score, du hast einen besseren Platz gefunden. Ich hab das vor 5 min im Internet-Thread gepostet. Noch interessanter ist im Verlauf der Spiegel-Meldung das mit der Zustimmung zu Frau H. von Seiten katholischer Würdenträger.
scorechaser
09.10.2007, 21:10
score, du hast einen besseren Platz gefunden. Ich hab das vor 5 min im Internet-Thread gepostet. Noch interessanter ist im Verlauf der Spiegel-Meldung das mit der Zustimmung zu Frau H. von seiten katholischer Würdenträger.
Dafür warst Du schneller... :-)
Gerade auf Vox: Auswanderer-Blablabla: Die Familie Jacobi aus Berlin wandert in die Schweiz aus. Zusammen mit ihren Kindern Damian, Leland und Charlene.
...Zusammen mit ihren Kindern Damian, Leland und Charlene.Nicht Schackeline?
Jetzt bekommt Kerner womöglich eine Reputation, die ich diesem Heini nie gegönnt hätte. Aber es ist ja auch leicht, in Nazi-Dingen einigermaßen konsequent zu sein und damit sein Image aufzupolieren.
Whole Lotta Pete
09.10.2007, 22:47
Fängt gerade an, aber Eva H. sitzt dabei. Und Mario Barth, hehe.
Pete, du Voyeur. Sie fliegt erst nach 50 Minuten raus. Bild wusste es vorher. Der Spiegel dann auch. Ich gucke nicht. Ein selbstgemachtes scheinheiliges Skandälchen.
Nicht Schackeline?
Oder Käwinn.
Jetzt bekommt Kerner womöglich eine Reputation, die ich diesem Heini nie gegönnt hätte. Aber es ist ja auch leicht, in Nazi-Dingen einigermaßen konsequent zu sein und damit sein Image aufzupolieren.
Um die Familienpolitik der Nazis (wenn man diese Zuchtpläne denn so nennen will) geht's da schon gar nicht mehr, ging es Herman ja auch nicht. Nur noch symbolisches Handeln. Wenn Kerner was in der Birne und in der Hose hätte, hätte er mit Herman diskutiert und so diverse mentale Schwachstelen ihrerseits aufgedeckt. Das kann er natürlich nicht, sonst würden ja widerum seine aufgedeckt werden, nebst der Tatsache, dass er sich nicht ausreichend vorbereitet hätte.
Whole Lotta Pete
09.10.2007, 22:58
Pete, du Voyeur. Sie fliegt erst nach 50 Minuten raus. Bild wusste es vorher. Der Spiegel dann auch. Ich gucke nicht. Ein selbstgemachtes scheinheiliges Skandälchen.
Ach Gott, andere hier präsentieren stolz ihre Leidenschaft für alle möglichen Casting-Shows und ihr Mitfiebern, welche der dämlichen Kandidaten wohl weiterkommen. Bei mir läuft das jetzt nebenher wie sonst manchmal auch.
Mag sein, Latho, dass man den Rauswurf auch als Kapitulation sehen kann. Der hat es nicht.
Dick Laurent
09.10.2007, 23:00
Ich gucke nicht. Ein selbstgemachtes scheinheiliges Skandälchen.
ist das jetzt ein Vorwurf, dass Fernsehen kalkuliert ist? Und ist deine Verweigerung jetzt irgendwie weniger scheinheilig?
Wenn Kerner was in der Birne und in der Hose hätte, hätte er mit Herman diskutiert (...)
das macht er aber doch.
Ach Gott, andere hier präsentieren stolz ihre Leidenschaft für alle möglichen Casting-Shows und ihr Mitfiebern, welche der dämlichen Kandidaten wohl weiterkommen. Bei mir läuft das jetzt nebenher wie sonst manchmal auch.
Pete, war doch nicht bös oder sonderlich ernst gemeint. Die Berichte darüber lese ich auch. ,-)
Ich schaue das (olle Kerner) auch gerade, weiss aber wirklich nicht, ob ich mir das weiter antun möchte. Das changiert irgendwo zwischen Farce und Hetzjagd.
ist das jetzt ein Vorwurf, dass Fernsehen kalkuliert ist? Und ist deine Verweigerung jetzt irgendwie weniger scheinheilig?
An Pete, das war kein Vorwurf. Habe ich eben geschrieben. Wieso also sollte meine Verweigerung scheinheilig sein? Wieso, umgekehrt, sollte ich das Z.D.F. einschalten, weil es dort ein Skandälchen gibt?
Mag sein, Latho, dass man den Rauswurf auch als Kapitulation sehen kann. Der hat es nicht.
[...]
das macht er aber doch.
Ich gucke es mir aber einfach nicht an, weil ich noch eine Folge Weeds sehen will und die beiden mich überhaupt nicht interessieren. Ach ja: Kerner ist mir auf Sylt mit seinem Fahrrad mal über den Fuss gefahren, ich habe also wirklich Grund den Mann nicht zu mögen.
scorechaser
09.10.2007, 23:05
Wie scheinheilig er sie dutzt, obwohl er sie ja eigentlich nur fertig machen will. Das heißt nicht, das ich das, was Frau Herrman sagt, rechtbilige.
Whole Lotta Pete
09.10.2007, 23:06
Pete, war doch nicht bös oder sonderlich ernst gemeint. Die Berichte darüber lese ich auch. ,-)
Nee, kein Problem. Alles locker ;-)
Ich hab mittlerweile sowieso den Ton abgedreht und telefoniere. Außerdem hab ich die Bestellung der Bad Company gerade abgeschickt. Scheint mir wichtiger :-)
scorechaser
09.10.2007, 23:07
Ich gucke es mir aber einfach nicht an, weil ich noch eine Folge Weeds sehen will und die beiden mich überhaupt nicht interessieren. Ach ja: Kerner ist mir auf Sylt mit seinem Fahrrad mal über den Fuss gefahren, ich habe also wirklich Grund den Mann nicht zu mögen.
Du Armer! Wenn Dir wenigstens Bruce Willis über den Fuss gefahren wäre... ;-)
Du Armer! Wenn Dir wenigstens Bruce Willis über den Fuss gefahren wäre... ;-)
Den hätte ich in Amerika verklagt und müsste jetzt nicht mehr arbeiten...
Ach ja: Kerner ist mir auf Sylt mit seinem Fahrrad mal über den Fuss gefahren, ich habe also wirklich Grund den Mann nicht zu mögen.
Fahrrad fahren kann der auch nicht?
scorechaser
09.10.2007, 23:15
Sehr feiner Thread, Jimmy. Danke Dir dafür... ;-)
Wann kommt denn endlich der Rausschmiss? Ich schaue und schaue und das Fremdschämgefühl ist kaum noch auszuhalten. Und dann noch diese bescheuerte Schreinemakers.....
50 Minuten!
Mick, ehrlich, für wen schämst du dich gerade?
50 Minuten!
Mick, ehrlich, für wen schämst du dich gerade?
Kennst Du nicht das Gefühl des Fremdschämens? Das ist, wenn ein Auftritt einer Person so peinlich ist, daß man sich als Zuschauer so dermaßen schämt, als ob man selbst diesen Auftritt hat.
Ja, natürlich. Aber für wen? Für die Hermann, die Schreinemakers oder den Kerner?
scorechaser
09.10.2007, 23:29
Ja, natürlich. Aber für wen? Für die Hermann, die Schreinemakers oder den Kerner?
Am Besten für alle, der einzig vernünftige ist Mario Barth. Herrlich immer sein kleines Grinsen... :lol:
Irgendwie alle drei. Barth und Berger sind noch auszuhalten.
Edit: Die Schreinemakers trieft vor Selbstgerechtigkeit. Die ist fast noch unerträglicher.
Fahrrad fahren kann der auch nicht?
Und Entschuldigen auch nicht.
Am Besten für alle, der einzig vernünftige ist Mario Barth. Herrlich immer sein kleines Grinsen... :lol:
Wenn Mario Barth der Vernünftigste ist, habe ich wirklich nichts verpasst. Was mich da immer am meisten ärgert, ist, dass ich diese Leute auch noch bezahle.
scorechaser
09.10.2007, 23:42
Und Entschuldigen auch nicht.
Warum auch? Er ist ja schließlich JBK ;-)
So schlimm war der "Rauswurf" nun auch nicht. Die Berger ist ja förmlich mit Schreinermakers PC mitgerissen worden. Hach, was war sie plötzlich empört. :doh:
Gott, sind das alles Hohlbirnen.
Gott, die Hermann ist total durchgeknallt, leidet unter Verfolgungswahn, labert unverständlichen Mist, stilisiert sich als Opfer, will alles gleichzeitig diskutieren und bringt es dank ihrer unendlichen Arroganz nicht einmal fertig zuzugeben, dass sie einen Fehler gemacht hat. Stattdessen kokettiert sie mit der L.T.I.
....bringt es dank ihrer unendlichen Arroganz nicht einmal fertig zuzugeben, dass sie einen Fehler gemacht hat.Warum sollte sie? Sie ist davon überzeugt und sieht ihre Äußerung nicht als Fehler an. Das hat nichts mit Arroganz zu tun, sondern mit Fehlleitung.
Stattdessen kokettiert sie mit der L.T.I.
L.T.I.??
Gott, die Hermann ist total durchgeknallt, leidet unter Verfolgungswahn, labert unverständlichen Mist, stilisiert sich als Opfer, will alles gleichzeitig diskutieren und bringt es dank ihrer unendlichen Arroganz nicht einmal fertig zuzugeben, dass sie einen Fehler gemacht hat. Stattdessen kokettiert sie mit der L.T.I.
Puh, unerträglich. Und JBK muss sich 50 Minuten lang im Kreis drehen und winden, um ihr den Garaus zu machen.
Whole Lotta Pete
10.10.2007, 00:00
Was mich da immer am meisten ärgert, ist, dass ich diese Leute auch noch bezahle.
Probier mal folgendes aus: In einer beliebigen Gaststätte, möglichst im Stammtischumfeld, lautstark:
Und wer bezahlts? DER KLEINE MANN!
Zustimmendes Nicken bis hin zum Applaus ist gewiss. Ich hab es schon mehrfach getestet, und es ist universell auf jedes Thema einsetzbar! ;-)
Warum sollte sie? Sie ist davon überzeugt und sieht ihre Äußerung nicht als Fehler an. Das hat nichts mit Arroganz zu tun, sondern mit Fehlleitung.
L.T.I.??
http://www.amazon.de/Lingua-Tertii-Imperii-Notizbuch-Philologen/dp/3379001252/ref=sr_1_1/028-2391488-6074955?ie=UTF8&s=books-intl-de&qid=1191967289&sr=8-1
Sehr empfehlenswertes Buch. Einiges hat sich bis heute gehalten! :-)
Probier mal folgendes aus: In einer beliebigen Gaststätte, möglichst im Stammtischumfeld, lautstark:
Zustimmendes Nicken bis hin zum Applaus ist gewiss. Ich hab es schon mehrfach getestet, und es ist universell auf jedes Thema einsetzbar! ;-)
Und es stimmt ja auch. KLICK (http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,509990,00.html)
ich stehe Eva Hermans Äußerungen ja auch sehr kritisch gegenüber, aber ein Rauswurf halte ich nicht für angemessen. Habe die Sendung nicht gesehen, aber Frau Herman wird sich ja wohl kaum zu Hitler und der NS bekannt haben. Und solange sie nur ihre Meinung vertritt (wie dumm sie auch sein mag), sollte man versuchen dieses Thema auf einer Diskussionsebene zu lösen, ob einem die Meinung von Frau Herman nun passt oder nicht.
Wenn man solche Maßstäbe ansetzt kann man fast jede Woche irgendwelche Talkshowgäste rauswerfen.
ich stehe Eva Hermans Äußerungen ja auch sehr kritisch gegenüber, aber ein Rauswurf halte ich nicht für angemessen. Habe die Sendung nicht gesehen, aber so lange Frau Herman wird sich ja wohl kaum zu Hitler und der NS bekannt haben. Und solange sollte man versuchen dieses Thema auf einer Diskussionsebene zu lösen, ob einem die Meinung von Frau Herman nun passt oder nicht.
Wenn man solche Maßstäbe ansetzt kann man fast jede Woche irgendwelche Talkshowgäste rauswerfen.
Der "Rauswurf" (es war ja keiner) war ja auch eher getrieben durch die künstliche Aufgeregtheit der anderen beiden Zicken.
ich stehe Eva Hermans Äußerungen ja auch sehr kritisch gegenüber, aber ein Rauswurf halte ich nicht für angemessen. Habe die Sendung nicht gesehen, aber Frau Herman wird sich ja wohl kaum zu Hitler und der NS bekannt haben. Und solange sie nur ihre Meinung vertritt (wie dumm sie auch sein mag), sollte man versuchen dieses Thema auf einer Diskussionsebene zu lösen, ob einem die Meinung von Frau Herman nun passt oder nicht.
Es war auch gar kein Rauswurf sondern eine höfliche Verabschiedung. Meine Sensationsgier wurde nicht annähernd befriedigt.
Es war auch gar kein Rauswurf sondern eine höfliche Verabschiedung. Meine Sensationsgier wurde nicht annähernd befriedigt.
:lol: ICh habe auch auf Kreischen und Haareziehen gehofft. ;-)
Der Rauswurf war ja auch eher getrieben durch die künstliche Aufgeregtheit der anderen beiden Zicken.
Naja, ich konnte Berger sehr gut nachvollziehen, die von Wichtigtuerin Herman von Spott überzogen wurde und anscheinend nicht mal explizit eingeladen wurde, um sich mir ihr über deren Buch auseinanderzusetzten. Lag natürlich auch an JBK, der den Rahmen der Sendung aus dem Ruder hat laufen lassen.
:lol: ICh habe auch auf Kreischen und Haareziehen gehofft. ;-)
Yep, ein bißchen mehr Dramatik wäre nach den Ankündigungen schon wünschenswert gewesen. So durfte sie ja nur nicht bis zum Ende sitzen bleiben.
Mistadobalina
10.10.2007, 00:33
Yep, ein bißchen mehr Dramatik wäre nach den Ankündigungen schon wünschenswert gewesen. So durfte sie ja nur nicht bis zum Ende sitzen bleiben.
Das Übliche halt: die Presse hat mal wieder maßlos übertrieben.
Naja, ich konnte Berger sehr gut nachvollziehen, die von Wichtigtuerin Herman von Spott überzogen wurde...Dafür hatte die Berger die Herman, nach deren 68er Äußerung, mit der klassischen, hier auch hin und wieder anzutreffende Hochnäsigkeit des fehlende Zeitzeugentums abgekanzelt.
Dafür hatte die Berger die Herman, nach deren 68er Äußerung, mit der klassischen, hier auch hin und wieder anzutreffende Hochnäsigkeit des fehlende Zeitzeugentums abgekanzelt.
Klar, war natürlich doof und ähnlich naiv reagierte sie auch später aber was war eigentlich das Thema der Sendung? Berger war jedenfalls nicht als Herman-Expertin geladen. Die Übermutter machte ja gleich alle mundtot, die ihrer Bücher nicht kundig waren. War jedenfalls eine überaus dankbare Besetzung für ihre kleine Inszenierung. Dem Experten-Prof im Publikum wurde ja gleich das Mikro abgedreht.
Das Übliche halt: die Presse hat mal wieder maßlos übertrieben.
In der Tat!
Jetzt bekommt Kerner womöglich eine Reputation, die ich diesem Heini nie gegönnt hätte. Aber es ist ja auch leicht, in Nazi-Dingen einigermaßen konsequent zu sein und damit sein Image aufzupolieren.ich hätte ja gedacht, er ladet sich die Herman gleich nach ihrem rausschmiss ein, gejuckt hätte es ihn bestimmt. die sendung war so daddeldumässig und so unwichtig, das einzige interessante war Mario Barth, der meinte, ich war ein schlimmer junge, aber jetzt sitz ich in'ner talkshow! was fürn medienkack, manches leben wird nicht besser, wenn man Eva Hermanbücher liest oder Kernershows schaut. das einzige was einigermassen geht, ist Kerner kocht, aber wenn er sich selber einbringt, wünscht man sich Beckmann herbei, der ein länderspiel schlecht redet, nur weil er sich selber gerne hören tut...ach, miese sendung, wie immer, Kerner halt...(die parodie von Kerner bei Switsch ist sowieso besser und die von Beckmann auch...Hier müssen wir nochmal darüber reden...).
FifteenJugglers
10.10.2007, 07:01
Und Kerner bedankt sich für die Einschaltquote ... Reingefallen!
Ich bin aber kein kleiner Mann. Und würde im übrigen auch eine doppelt so hohe GEZ-Gebühr zahlen, wenn dafür die Qualität stimmen würde.
Walzendreck
10.10.2007, 12:02
Edit: Die Schreinemakers trieft vor Selbstgerechtigkeit.
Ach, das gute Gewissen Deutschlands ölt wieder durch die Medienlandschaft? Die Motter Teresa der Nation? Oder war das die Beimer aus der Lindenstrasse?
scorechaser
10.10.2007, 12:14
"Was Johannes B. Kerner in der Welt der medialen Pfannenschwinger tut, hat mit Kochen nichts zu tun, nicht einmal mit Kochfernsehen. Der Mann lässt kochen und grinst dazu, überflüssiger noch als Bertolt Brechts „Fisch mit Namen Fasch“.[4] Die Mischung aus Gedankenarmut, uneingeschränktem Abgreiferinstinkt und Ich-hab’s-geschafft-Erfolgsgrienen imponiert hierzulande nicht wenigen; so substanzfern wie Kerner kämen viele Landsleute auch gern durch ein zusammengelogenes Teuerteuerleben. Müssen dafür aber unschuldige Filets verbraten werden?“
– Wiglaf Droste
:lol:
Mistadobalina
10.10.2007, 12:15
Ähnlich wie Henryk M. Broder habe ich die Sendung auch empfunden:
http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/0,1518,510511,00.html
Ähnlich wie Henryk M. Broder habe ich die Sendung auch empfunden:
http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/0,1518,510511,00.html
Wollte ich auch gerade posten. Broder trifft es recht gut.
Warum die Schreinemakers mit ihrem unerträglichen Betroffenheitsgetue immer wieder ausgegraben wird, ist mir unbegreiflich. Noch schlimmer war eigentlich nur der hinterhältig verständnisvolle Kerner. Die ganze Sendung war eine einzige Farce und selbst ein sog. Experte wie Wolfgang Wippermann ist scheinbar nicht in der Lage, das zugegeben nicht ganz einfache Zitat der Herman zu verstehen. Denn das, was ihr eigentlich vorgeworfen wurde, hatte sie in besagtem Vortrag mit keinem Wort gesagt. Aber wie Broder richtig erkannt hat, die Urteile waren schon vorher gefällt.
Walzendreck
10.10.2007, 12:36
Kerner ist ein Emporkömmling. Früher verdiente er sich die Brötchen als Talkmaster bei einem Privatsender, da machte er Fernsehen für die Unterschicht. Heute ist er beim ZDF, da macht er Fernsehen für die Unterbelichteten.
Broders Analyse trifft wie so oft den Nagel auf den Kopf. Hervorragend!
Wenn man das so liest, was abgegangen ist, (Quotenrekord für Kerner übrigens!!), dann finde ich das alles nur noch eklig. Kann nicht mal mehr, wie gestern Abend, drüber lachen.
Ich habe nirgendwo Broder als Autoren gefunden, ist es ganz sicher von ihm?
Das steht gleich im ersten, fettgedruckten Absatz.
Mistadobalina
10.10.2007, 13:13
Nun, es steht über dem Artikel:
Der programmierte Eklat
Tribunal der Selbstgerechten: Eva Herman musste die Talkshow von Johannes B. Kerner verlassen, weil sie ihr missverständliches Zitat über das Familienbild der Nazis nicht geraderücken wollte. Henryk M. Broder sah eine Lehrstunde über den Zustand der deutschen Debatte über das Dritte Reich.
.....
"Henryk M. Broder sah eine Lehrstunde über den Zustand der deutschen Debatte über das Dritte Reich"
Im übrigen, finde ich seinen Stil ziemlich einzigartig. Ich traue mir zu, den unter 50 Journalisten rauszufinden.
Ja, stimmt. Hatte sofort mit dem Kleingedruckten angefangen zu lesen.
Dieser Sternartikel (http://stern.de/unterhaltung/tv/:TV-Eklat-Mein-Gott%2C-Eva%21/599793.html) ist dagegen reichlich dümmlich, oder?
Herr Rossi
10.10.2007, 13:32
Dieser Sternartikel (http://stern.de/unterhaltung/tv/:TV-Eklat-Mein-Gott%2C-Eva%21/599793.html) ist dagegen reichlich dümmlich, oder?
Nein, wieso? Alles nachvollziehbar und im Prinzip gleiche Aussagen wie bei Broder, nur die "Moral von der Geschicht'" ist eine andere.
Weil er inhaltlich argumentiert und nicht tiefer geht, weil er Kerner Fairness und Respekt unterstellt, weil er das offenbar Tribunalartige nicht thematisiert. Eva Herman wurde demnach vor sich selbst in Schutz genommen!!!
Viel schlimmer aber noch der Kommentar in der SZ.
Die Herman hat verdient, aus der Sendung geworfen zu werden. Sie hat aufgrund ihrer beispiellosen Arroganz zahlreiche Angebote von Kerner, der wie immer ausgesprochen fair war, die Angelegenheit zu klären, zurückgewiesen und sich selbstgerecht in der Opferrolle gesuhlt.
Der Herr Broder hatte früher mal ein Gehirn und schrieb gute Artikel, bis er anfing davon zu faseln, dass wir unsere Werte dem Islamismus gegenüber nicht verteidigen wollten und daher mit dem baldigen Untergang des Abendlandes zu rechnen sei.
Übrigens fand ich Kerners Vergleich zum "schrankenlosen Individualismus", der ja anscheinend auf einem Artikel der taz beruht, gar nicht unangemessen. Die Forderung individuelle Lebensplanungen zu negieren und einem Gesamtwillen unterzuordnen, weil wir sonst ausstürben (!!!), gehen zumindest in die Richtung. Wer von einem schrankenlosen Individualismus schreibt oder ähnliches sagt, der muss sich nicht wundern, wenn ihm das vorgehalten wird.
Dass die Mehrheit hier das anders zu sehen scheint, finde ich bedauerlich. Besonders emanzipierte Frauen müssten eigentlich "vor Wut verplatzen". Oder sehe ich da etwas falsch?
childintime
10.10.2007, 13:52
Mich hat es von Anfang an extrem genervt, dass die Bücher dieser selbsternannten und mit Intelligenz nicht gerade geschlagenen Übermutter der Nation dermaßen in vielen Medien unter dem Deckmantel der Empörung thematisiert wurden. Hätte man diese verlogenen und erzkonservativen Elaborate, die eine moderne Gesellschaft in keiner Weise voranbringen und von daher niemand wirklich braucht, medial nicht weiter beachtet, hätten sie es vermutlich nicht einmal in die Buchläden geschafft. Es gibt unendlich viele (Sach-)Buchautoren, die es viel mehr verdient hätten, öffentliche Beachtung zu erhalten, aber teilweise nicht einmal Verlage finden.
Deutlich wird an diesem Beispiel wieder einmal die unappetitliche Tatsache, dass bestimmte Medien immer wieder eigentlich unbedeutende Vorgänge hochspielen und skandalisieren, um Auflage/Quote zu erzielen. Herr (oder meinetwegen auch Frau), lass Hirn vom Himmel regnen!
Mistadobalina
10.10.2007, 14:03
Dass die Mehrheit hier das anders zu sehen scheint, finde ich bedauerlich. Besonders emanzipierte Frauen müssten eigentlich "vor Wut verplatzen". Oder sehe ich da etwas falsch?
Hier geht um die gestrige Kerner-Sendung, nicht um den Inhalt der Bücher. Von Frau Herman und ihren Pamphleten halte ich gar nichts - von der Sendung gestern aber auch nicht!
Die Herman hat verdient, aus der Sendung geworfen zu werden. Sie hat aufgrund ihrer beispiellosen Arroganz zahlreiche Angebote von Kerner, der wie immer ausgesprochen fair war, die Angelegenheit zu klären, zurückgewiesen und sich selbstgerecht in der Opferrolle gesuhlt.
Der Herr Broder hatte früher mal ein Gehirn und schrieb gute Artikel, bis er anfing davon zu faseln, dass wir unsere Werte dem Islamismus gegenüber nicht verteidigen wollten und daher mit dem baldigen Untergang des Abendlandes zu rechnen sei.
Dass die Mehrheit hier das anders zu sehen scheint, finde ich bedauerlich.
Daniel, Du solltest mal versuchen den Broder nachzuvollziehen und von Deinem hohen Ross runterkommen. Broder hat vollkommen Recht damit festzustellen, daß alles was auch nur im Entferntesten mit 1933/45 zu tun hat, in D einen PC Reflex auslöst. Und Reflexe entstehen NICHT durch Hirn einschalten. Der Kerner war mitnichten fair, weil er gar nicht versucht hat die Herman zu verstehen. Sie wurde in die Nazi Ecke gedrängt und sollte sich gefälligst dafür entschuldigen und bloß keine anderen Erklärungen abliefern.
Seit gestern ist der Kerner für mich endgülitg passé. Ein Schleimbeutel, der bei der ersten Drohung durch die ach so Empörten umknickt und sich wieder seinem wachsweichen Pseudo-Sozialpädagogen Gefasel ergeht, nachdem er die Herman hinauskompromitiert hat.
Ach ja, bevor ich es vergesse: Hermans Thesen sind für mich auch völliger Humbug und von vorgestern.
Über Eva Herman muss und kann man vermutlich nicht diskutieren, über Selbstgerechtigkeit, wie sie wohl auch Teil des Ganzen war, sicher auch nicht. Hat sich tatsächlich Herman in Selbstgerechtigkeit gesuhlt oder waren es nicht vielmehr die anderen?
Dass die Geschichte so viel Staub aufwirbelt, hängt m.E. nicht mit den Eva'schen Dummheiten zusammen, sondern tatsächlich damit, wie die Öffentlichkeit mit Andersdenkenden umgeht. Hier von einer "Sternstunde des Fernsehens" (SZ) zu sprechen, kann mir keiner weismachen (habe die Sendung allerdings nicht gesehen).
Weiter steht dort (SZ)
Dieses in aller Inhomogenität homogene Trio bastelte an einer Plauder-Bühne, auf der Eva Herman von ihren radikalen Thesen hätte abrücken und direkt wieder in die apolitische Talk-Demokratie eingemeindet worden wäre. Eine Instant-Reha der sorgloseren Art.
Genau darum geht es doch: um eine Form von Homogenität, die sich herstellt an Feindbildern. Und da die Eva unbequem ist (wegen ihrer dämlichen Bücher) liefert sie mit den "Nazis" endlich eine Rechtfertigung, die die Homogenität herstelllt. Dann muss man auch nicht mehr über Inhalte reden (ob sich das Eva-Prinzip dafür eignet, weiß ich nicht, denke nicht. Vielen aber scheint sie aus der Seele zu sprechen).
Oben im Zitat fehlt zudem ein entscheidendes Wort, der Relativsatz ist unvollständig, nach "abrücken" müsste noch ein Modalverb folgen: "sollen", "können", "wollen". Die Diktion das Textes drängt "sollen" auf. Sie hätte abrücken sollen.
Genau darum sollte es wohl gehen: entweder wird die liebe Eva wieder eine von uns oder sie hat endgültig verschissen.
Mistadobalina
10.10.2007, 14:10
Falls es jemanden interessiert: hier gibt es die Rede von Frau Herman vom letzten Samstag beim "Forum deutscher Katholiken" in Fulda.
http://www.osthessen-news.de/beitrag_D.php?id=1141416
Hier geht um die gestrige Kerner-Sendung, nicht um den Inhalt der Bücher. Von Frau Herman und ihren Pamphleten halte ich gar nichts - von der Sendung gestern aber auch nicht!
Alles klar, Mista, das hat mich nur mal interessiert. Ich denke, Kerner hat Herman wirklich massenhaft Chancen gegeben, aber sie hat sich nun einmal als verbohrt und wirr gezeigt und ständig die unterschiedlichsten Dinge in einen Topf geworfen. Als die Situation zu eskalieren drohte, hat er sich auf die Seite der Mehrheit gestellt. Ein anderer Moderator hätte das Recht von Eva Herman verteidigt, anwesend zu sein, aber ich fand die Entscheidung auch nicht weiter schlimm.
Hier übrigens Kommentare aus der FAZ, die auch das wirre Zitat in Gänze druckt:
http://www.faz.net/s/RubCF3AEB154CE64960822FA5429A182360/Doc~E8AE749C0BEAA444688F45DF086FC2601~ATpl~Ecommon ~Scontent.html
und der SZ:
http://www.sueddeutsche.de/,tt2l1/kultur/artikel/302/137028/
der taz:
http://www.taz.de/index.php?id=start&art=5821&src=TE&id=koepfe-artikel&cHash=a3ccaa7366
sowie der Welt:
http://www.welt.de/fernsehen/article1250311/Die_oeffentliche_Hinrichtung_der_Eva_Herman.html
Ich sah keine "goldenen Brücken", die Chefankläger Kerner gebaut haben soll. Für das Originalzitat hat sich offensichtlich keiner interessiert, denn sonst hätte auffallen müssen, dass Herman mit keinem Wort die Familienpolitik der Nazis lobt, wie es ihr Anfang September vorgeworfen wurde. Dummerweise lässt sich dieses Zitat sehr einfach manipulieren, so dass es am Ende plötzlich genau das Gegenteil aussagt, und das wurde ihr zum Verhängnis.
Ich finde bei weitem nicht alles gut was Broder schreibt.
Über Eva Herman muss und kann man vermutlich nicht diskutieren, über Selbstgerechtigkeit, wie sie wohl auch Teil des Ganzen war, aber sicher auch nicht. Hat sich tatsächlich Herman in Selbstgerechtigkeit gesuhlt oder waren es nicht vielmehr die anderen?
Dass die Geschichte so viel Staub aufwirbelt, hängt m.E. nicht mit den Eva'schen Dummheiten zusammen, sondern tatsächlich damit, wie die Öffentlichkeit mit Andersdenkenden umgeht. Hier von einer "Sternstunde des Fernsehens" (SZ) zu sprechen, kann mir keiner weismachen (habe die Sendung allerdings nicht gesehen).
Weiter steht dort (SZ)
Genau darum geht es doch: um eine Form von Homogenität, die sich herstellt an Feindbildern. Und da die Eva unbequem ist (wegen ihrer dämlichen Bücher) liefert sie mit den "Nazis" endlich eine Rechtfertigung, die die Homogenität herstelllt. Dann muss man auch nicht mehr über Inhalte reden (ob sich das Eva-Prinzip dafür eignet, weiß ich nicht, denke nicht. Vielen aber scheint sie aus der Seele zu sprechen).
Oben im Zitat fehlt zudem ein entscheidendes Wort, der Relativsatz ist unvollständig, nach "abrücken" müsste noch ein Modalverb folgen: "sollen", "können", "wollen". Die Diktion das Textes drängt "sollen" auf. Genau darum sollte es wohl gehen, die liebe Eva wird wieder eine von uns oder sie hat endgültig verschissen.
Das sehe ich auch so. :bier:
Ich hab mir die Sendung gestern tatsächlich dann noch angesehen. Es ist schon so wie Broder schreibt, und wie es auch sparch und andere hier festgestellt haben. Frau Herman sollte vorgeführt werden. Allerdings hat sie sich selbst dabei auch nicht gerade geschickt verhalten. In anbetracht der keifenden Frau Schreinemakers und des feixenden Mario Barth vielleicht sogar verständlich.
Dieses reflexartige Losblaffen, als das Stichwort "Autobahn" fiel, war dermaßen entlarvend für die anderen, nicht für Frau Herman, es war wirklich ekelhaft.
Ach was heißt ekelhaft, es war hochnotpeinlich und höchstgradig affig. Ich reg mich darüber schon wieder unnötig auf. Diese verlogene Bande ist halt so. Senta Berger wurde da mit hineingezogen und machte dann leider auch keine so gute Figur. Mario Barth, den ich eigentlich mitunter wirklich witzig finde, war eher überfordert und auch etwas deplatziert.
Irgendwie gespentisch dann auch der Schluss der Sendung nach dem Abgang von Eva Herman. Die gewollte Witzigkeit passte dann überhaupt nicht mehr.
...Dieses reflexartige Losblaffen, als das Stichwort "Autobahn" fiel, war dermaßen entlarvend für die anderen, nicht für Frau Herman, es war wirklich ekelhaft.
Ach was heißt ekelhaft, es war hochnotpeinlich und höchstgradig affig. Ich reg mich darüber schon wieder unnötig auf...Genau, wir regen uns über schon dieses Geblaffe auf. Bei weniger intelligenten Geistern regt dieses Getue einen inneren Protest, der gefährlichen Parteien wie der NPD automatischen Zulauf generiert. Für die war die Kerner Veranstaltung gestern ein Fest.
Ich habe das auch sehr ähnlich empfunden, wie Broder es im Artikel beschrieben hat. Verstehe auch wirklich nicht, warum das (sehr konfuse) Zitat der Herman größtenteils nicht Thema war. Laut Stern hat sie gesagt:
"Und wir müssen vor allem das Bild der Mutter in Deutschland auch wieder wertschätzen lernen, das leider ja mit dem Nationalsozialismus und der darauf folgenden 68er-Bewegung abgeschafft wurde. Mit den 68ern wurde damals praktisch alles, das alles [abgeschafft], was wir an Werten hatten. Es war eine grausame Zeit, das war ein völlig durchgeknallter, hochgefährlicher Politiker, der das deutsche Volk ins Verderben geführt hat, das wissen wir alle. Aber es ist damals eben auch das, was gut war, und das sind Werte, das sind Kinder, das sind Mütter, das sind Familien, das ist Zusammenhalt - das wurde abgeschafft. Es durfte nicht mehr stehen bleiben."
Ich verstehe das so: es gab die Werte schon vor dem Dritten Reich, dann natürlich auch während des Dritten Reiches, wo mit der Abschaffung der Werte begonnen und diese mit den 68ern dann vollendet wurde. Reichlich unspektakulär, ähnlich hatte sie dies zumindest in der Sendung auch erklärt. Nur hat an dieser Stelle, also als Eva Herman versuchte, diesen Satz zu erklären (was ich wesentlich sympathischer und ehrlicher finde als ein: ach sorry, ist mir rausgerutscht, das wollte ich ja gar nicht so sagen), die Reaktion der Beteiligten gezeigt, dass eine Vorverurteilung bereits vollzogen wurde und Hermans einzige Chance darin bestand, all das zuzugeben, was die anderen ihr vorwarfen (kerners Goldene Brücken).
Genau, wir regen uns über schon dieses Geblaffe auf. Bei weniger intelligenten Geistern regt dieses Getue einen inneren Protest, der gefährlichen Parteien wie der NPD automatischen Zulauf generiert. Für die war die Kerner Veranstaltung gestern ein Fest.
Wie damals, als nach dem Einzug der NPD in den sächsischen Landtag alle aus dem TV-Studio gerannt sind, als der NPD-Vertreter reinkam. Es ist relativ feige und einfach, sich in Rechthaberei zu suhlen. Dabei wird man aber die Gegenseite (egal ob Eva Hermann oder irgend ein NDP-Anhänger) aber nicht überzeugen können. Viel mehr verkriechen sich die Angesprochenen dann noch viel mehr in ihrer Opferrolle.
Also entweder hat Eva Hermann mit ihren Anspielungen auf's Dritte Reich einfach geschlampt, oder sie hat sie bewusst, provokativ für's Marketing eingesetzt. Beides fände ich furchtbar, denn entweder ist sie dann eine völlig unfähige, unsensible Journalisten, oder eine rücksichts- und skrupellose, geldgeile Auflagenjägerin.
Damit habe ich noch keine Aussage über den Inhalt ihrer Bücher gemacht. Bei allem, was ich darüber weiß, werde ich wohl auch kein einziges davon lesen.
Kerner hat sich völlig dumm verhalten. Wenn er in 50 Minuten keine gescheite Antwort auf seine blöden Fragen bekommt, dann soll er die Hermann einfach sitzen lassen und zum nächsten Gast übergehen. Wenn er dann aber weiterbohrt und nervt, dann darf er seinem Gegenüber nicht vorhalten, dass er keine Lust mehr habe über dieses Thema zu reden.
Und wer die olle Schreinemakers als Gegnerin hat, dem muss man ja fast schon recht geben.
Ich meine, die reaktionären Ansichten von Eva Hermann sind relativ leicht auseinanderzunehmen, ohne sie als Person zu demontieren und Mitleid für sie zu generieren. Dazu war Johannes B. Kerner aber entweder nicht willens oder nicht in der Lage.
Ein Talkmaster, der die meiste Zeit selber quasselt, hat sein Handwerk nicht verstanden.
Ich verstehe das so: es gab die Werte schon vor dem Dritten Reich, dann natürlich auch während des Dritten Reiches, wo mit der Abschaffung der Werte begonnen und diese mit den 68ern dann vollendet wurde. Reichlich unspektakulär, ähnlich hatte sie dies zumindest in der Sendung auch erklärt. Nur hat an dieser Stelle, also als Eva Herman versuchte, diesen Satz zu erklären (was ich wesentlich sympathischer und ehrlicher finde als ein: ach sorry, ist mir rausgerutscht, das wollte ich ja gar nicht so sagen), die Reaktion der Beteiligten gezeigt, dass eine Vorverurteilung bereits vollzogen wurde und Hermans einzige Chance darin bestand, all das zuzugeben, was die anderen ihr vorwarfen (kerners Goldene Brücken).
Ich verstehe das hingegen so, wie es die Faz versteht:
"Der erste Teil dieses Wortwirrwarrs, von der Presse beim Zitieren mitunter weggelassen, steht im Widerspruch zum zweiten. Während im ersten Nazis und 68er gemeinsam das Mutterbild zerstörten, sind es im zweiten nur die 68er, die das, was auch unter den Nazis noch „gut war“, abschafften. Auf den ersten Teil setzt Herman bei ihrer Verteidigung, sie spricht auch bei Kerner von einem „abgeschnittenen Halbsatz, aus dem Zusammenhang gerissen“ und sagt: „Ich habe in dem Fall keinen Fehler gemacht.“
@Mick:
Broder schreibt unter anderem:
"Die Haltung gegenüber der NS-Zeit ist, allen Bemühungen um Aufklärung zum Trotz, ziemlich durchwachsen. Sie schwankt zwischen pathologischer Unschuld im Alltag, ritueller Trauerarbeit an den üblichen Feiertagen und "deutschem Sündenstolz", der sich die "Einmaligkeit" und "Einzigartigkeit" nicht nehmen lässt. Wer es zum Beispiel wagt, den Präsidenten Irans mit Hitler und seinen Plan für eine "World without Zionism" mit der "Endlösung der Judenfrage" zu vergleichen, der wird sofort abgemahnt - so dürfe man den "Holocaust" nicht verharmlosen. Es geht nämlich nicht darum, den nächsten zu verhindern, sondern den letzten in Erinnerung zu behalten."
Das ist Broder wie er leibt und lebt. Ahmaleckmichdoch ist der neue Hitler und die Perser die neuen Nazis. Seht her, mir ging es wie der Herman, auch ich wurde abgestraft, weil ich eine unbequeme Position vertreten habe. Bald erlauben wir den Iranern den Staat Israel auszulöschen, weil wir zu beschäftigt mit unseren Erinnerungsritualen sind. Auf derlei Hysterie kann ich verzichten.
Wie damals, als nach dem Einzug der NPD in den sächsischen Landtag alle aus dem TV-Studio gerannt sind, als der NPD-Vertreter reinkam. Es ist relativ feige und einfach, sich in Rechthaberei zu suhlen. Dabei wird man aber die Gegenseite (egal ob Eva Hermann oder irgend ein NDP-Anhänger) aber nicht überzeugen können.
Ich will mit der Gegenseite nicht diskutieren, ich will sie bekämpfen. Gleiches gilt für Bin Laden und alle anderen Fanatiker dieser Welt.
Dick Laurent
10.10.2007, 16:09
Ich will mit der Gegenseite nicht diskutieren, ich will sie bekämpfen. Gleiches gilt für Bin Laden und alle anderen Fanatiker dieser Welt.
das klingt ziemlich fanatisch...
scorechaser
10.10.2007, 16:21
AnnaMax, wunderbar! Alles genau auf den Punkt gebracht! Genauso sehe ich das auch, wobei ich mich ungerne in einen Raum (Studio oder sonstwo) mit Nazis stellen würde. Diese Leute sind mir einfach zuwider.
....@Mick:
Broder schreibt unter anderem:
"Die Haltung gegenüber der NS-Zeit ist, allen Bemühungen um Aufklärung zum Trotz, ziemlich durchwachsen. Sie schwankt zwischen pathologischer Unschuld im Alltag, ritueller Trauerarbeit an den üblichen Feiertagen und "deutschem Sündenstolz", der sich die "Einmaligkeit" und "Einzigartigkeit" nicht nehmen lässt. Wer es zum Beispiel wagt, den Präsidenten Irans mit Hitler und seinen Plan für eine "World without Zionism" mit der "Endlösung der Judenfrage" zu vergleichen, der wird sofort abgemahnt - so dürfe man den "Holocaust" nicht verharmlosen. Es geht nämlich nicht darum, den nächsten zu verhindern, sondern den letzten in Erinnerung zu behalten."
Ich sehe da nichts verwerfliches, sondern eine Art "Lesson learned". Man sollte den Holocaust immer im Hinterkopf haben, nicht um seiner Selbst Willen, sondern auch, um daraus für die Zukunft zu lernen. Mehr will Broder gar nicht aussagen.
Das ist Broder wie er leibt und lebt. Ahmaleckmichdoch ist der neue Hitler und die Perser die neuen Nazis. Seht her, mir ging es wie der Herman, auch ich wurde abgestraft, weil ich eine unbequeme Position vertreten habe. Bald erlauben wir den Iranern den Staat Israel auszulöschen, weil wir zu beschäftigt mit unseren Erinnerungsritualen sind. Auf derlei Hysterie kann ich verzichten.Ich staune! Hysterie! Ein wenig mehr Hysterie wäre nach dem Einmarsch in die Tschechei oder der Reichskristallnacht 1938 vielleicht ganz hilfreich gewesen. :doh:
Ich will mit der Gegenseite nicht diskutieren, ich will sie bekämpfen. Gleiches gilt für Bin Laden und alle anderen Fanatiker dieser Welt.Na toll, wenn einem die Argumente ausgehen, muß man das wohl. Du bist dann aber auf der gleichen Stufe.
Ich sehe da nichts verwerfliches, sondern eine Art "Lesson learned". Man sollte den Holocaust immer im Hinterkopf haben, nicht um seiner Selbst Willen, sondern auch, um daraus für die Zukunft zu lernen. Mehr will Broder gar nicht aussagen.
Ich staune! Hysterie! Ein wenig mehr Hysterie wäre nach dem Einmarsch in die Tschechei oder der Reichskristallnacht 1938 vielleicht ganz hilfreich gewesen.
:doh:
Na toll, wenn einem die Argumente ausgehen, muß man das wohl. Du bist dann aber auf der gleichen Stufe.
Zu Broder: Seit 1945 ist es eines der zentralen Prinzipien der BRD, dass sich so etwas wie der Holocaust nie wieder geschehen darf. Broder sagt nun wirklich nichts neues.
Zur gegenwärtigen Iran-Hysterie sehe ich ebenfalls keine Veranlassung. Hysterie hätte 1938 sicherlich genausowenig geholfen, wie sie heute hilft.
Ok, es ist wohl eine Klarstellung notwendig, weil ich beim Nachlesen selbst erkannt habe, dass meine Aussage missverständlich ist. Ich bin nicht der Meinung, dass man Eva Hermann bekämpfen sollte, sondern ich bezog mich auf die NPD. Ich sehe wirklich keine Notwendigkeit mit Neonazis oder anderen Fanatikern zu diskutieren. Das heißt nicht, dass ich keine Notwendigkeit sehe, sich in bestimmten Situationen mit ihren Thesen auseinanderzusetzen, aber ich würde beispielsweise nicht an einer Diskussion mit Vertretern der NPD teilnehmen (rein theoretisch gesprochen) oder privat mit diesen Leuten reden wollen. Für Eva Herman gilt das natürlich nicht.
Zu Broder: Seit 1945 ist es eines der zentralen Prinzipien der BRD, dass sich so etwas wie der Holocaust nie wieder geschehen darf. Broder sagt nun wirklich nichts neues....Und warum ist es dann ein Problem, wenn man den Begriff Holocaust verwendet, um auf ein ähnlich gefährliches Gedankengut dieses Ahmascheißegal hinzuweisen. Wegen der Hysterie oder wegen des Alleinnutzungsrechts des Begriffs durch die jüdische Weltgemeinschaft?
Aber wir schweifen ab...
alex8529
10.10.2007, 17:06
ich habe die Sendung gesehen, und bin empört über
1) den Rausschmiss
2) die sinnlose Diskussion über angebliches nationalsozialistisches Vokabular
3) den Versuch Fr. Herman in die rechte Ecke drängen zu wollen
Was war passiert:
Der Professor philosophierte über das Wort "Gleichschaltung", welches angeblich zum Vokabular der Nazis gehörte und deshalb von Fr. Herman nicht verwendet werden darf.
Frau Herman erwiderte darauf hin sinngemäß dass man dann auch nicht aus den Autobahnen fahren könne, da diese von den Nazis gebaut wurden.
Kaum war das Wort Autobahn ausgesprochen, ging das Geschrei der beiden anderen Damen los.
Ich denke mal Siggi Freud hat in diesem Moment zugeschlagen, da die beiden Damen wahrscheinlich erwarteten, dass der Satz dann mit " ..deshalb war ja nun nicht alles Schlecht bei den Nazis..." endete.
Was lernt man daraus:
Autobahn ist eine pöses Wort
Gleichschaltung ist ein pöses Wort
Als jedoch vor einigen Jahren, einige Gutmenschen die Aufzuchtverhältnisse der Hühner mit "Hühner-KZ" titulierten, gab es keinen Aufschrei, obwohl gerade dieser Vergleich die größte Frechheit und Beleidigung der Menschen ist, die tatsächlich in einem KZ eingesperrt waren.
Als jedoch z.B. die DDR-Presse (zu Recht natürlich) der Gleichschaltung gescholten wurde, kam auch kein Aufschrei.
Was lernst man noch daraus:
Wenn es nützt, wird ein Wort, das die Nazis mal verwendeten, aus dem Zusammenhang gerissen, um den Diskussionsgegner mit der rechten Ecke mundtot zu machen.
Ich bin dafür, 98,6 % der Wörter des Dudens zu streichen, da der Verdacht nahe liegt, dass mal ein Nazi eines dieser Wörter benutzte.
Wo kämen wir denn hin, dass man erst den Stürmer lesen muss, um zu entscheiden, ob man Wörter aus seinem Wortschatz ausschließen muss, um nicht in die rechte Ecke gestellt zu werden.
wenn es Kerner wirklich um eine realistische Diskussion gegangen wäre, hätte er die Gäste anders zusammen gestellt.
die 2 Show-Damen OK,
den Clown hätte er stecken lassen können,
1-2 gestandene Frauen mit Familie,
möglichst eine ältere und eine, die z.Z. mehr als ein Kind großzieht
so hätte ich mir eine Diskussionsrunde zu diesem Thema vorgestellt
Krautathaus
10.10.2007, 17:14
Kerner hat sich völlig dumm verhalten. Wenn er in 50 Minuten keine gescheite Antwort auf seine blöden Fragen bekommt, dann soll er die Hermann einfach sitzen lassen und zum nächsten Gast übergehen. Wenn er dann aber weiterbohrt und nervt, dann darf er seinem Gegenüber nicht vorhalten, dass er keine Lust mehr habe über dieses Thema zu reden.
Das ist exakt mein Problem mit Kerner. Vor Jahren habe ich eine seiner ersten Sendungen im ZDF gesehen. Seine Interviewpartnerin (weiß leider den Namen nicht mehr) hat bei einer Frage gleich klar gemacht, daß sie darauf nicht antworten werde. Das hat Kerner nicht abgehalten dieselbe Frage noch 3 x zu stellen, bis die Dame ziemlich angefressen war.
Seitdem ignoriere ich Kerner erfolgreich.
AnnaMax hats auf den Punkt gebracht.
Danke, Lady.
Mich würde interessieren wie die Sendung auf das große Publikum gewirkt hat.
Bemerkenswert, dass hier doch viele der Meinung sind, dass das ein ziemlich böses Spielchen war, keinesfalls eine Sternstunde.
Ich weiß nicht, ob draußen genauso viele dieser Meinung sind. Ob dort nicht eher darüber hinaus die inhaltliche Ebene vorherrschte. Nichts dagegen zu sagen. Aber überall dort, wo nur ein diffuses Unbehagen an dieser Sendung geblieben sein sollte, würde das wohl zugunsten der Herman sprechen, ihrer Gedanken zur Mutter oder Schlimmerem. Und das ist mit Sicherheit nicht gut.
otis, wie sollen wir die Frage jetzt beantworten?
Ich bin dafür, 98,6 % der Wörter des Dudens zu streichen, da der Verdacht nahe liegt, dass mal ein Nazi eines dieser Wörter benutzte.
Ob man sich jetzt Herman oder Kerner zum Prügeln raus pickt, ein bißchen mehr als reine Wortklauberei war´s ja dann doch. Inhaltliche Zusammenhänge waren ja durchaus Thema. Wie sie aufgearbeitet wurden sei mal dahingestellt.
Was ihr meint und welchen Eindruck ihr habt.
Vielleicht hat ja jemand heute auf der Arbeit drüber gesprochen. Ich hörte bei einem Paar von einem schlimmen Streit, bloß wegen dieser Sendung.
scorechaser
10.10.2007, 17:35
Ruf jeden der 2,4 Millionen an, die die Sendung gesehen haben... :-)
Vielleicht hat ja jemand heute auf der Arbeit drüber gesprochen. Ich hörte bei einem Paar von einem schlimmen Streit, bloß wegen dieser Sendung.
Wie jetzt? Zerrüttung wegen solch einem Mist? Ich fass es nicht...
Ja. Er war der Meinung, und ließ nicht mit sich diskutieren (sagt sie), dass die blöde Herman es nicht besser verdient hätte. Sie der Meinung, dass man ihre Meinung doch noch wohl anhören dürfte und Nazi sei sie doch, glaubwürdig, auch keine und diese künstliche Aufregung der anderen. Ich weiß nicht, ob sie schon wieder miteinander reden (Akademiker beide) ,-)
Echt? Wegen des Frauenbilds oder wegen der Heuchelei?
Da ich w/ privater Kontakte einen recht guten Einblick habe, was im Fernsehen so alles abläuft (es ist nichts echt oder das allerwenigste passiert zufällig), nehme ich auch diesen Verlauf der Sendung nicht Ernst. Die Herman sollte "geschlachtet" werden, das stand von vornherein fest.
Wenn man wegen der Sendung einen Streit vom Zaun bricht, nimmt man das Medium Fernsehen eindeutig zu Ernst.
alex8529
10.10.2007, 17:44
ihrer Gedanken zur Mutter oder Schlimmerem. Und das ist mit Sicherheit nicht gut.
wenn ich den O-Ton lese + höre, kann ich wirklich keine Tendenz zu dem Schlimmeren erkennen.
http://www.eva-herman.de/mediendarstellung/medien_darstellung_1.html
Seit mehr als zwei Wochen wird mir öffentlich vorgeworfen, ich hätte mich über die Familienpolitik im Dritten Reich lobend geäußert.
Dies ist erweislich falsch.
Vielmehr habe ich gesagt, dass wir das Bild der Mutter wieder wertschätzen lernen müssen, das ja leider mit dem Nationalsozialismus und der 68er Bewegung abgeschafft wurde
( Download: Originalzitat als mp3 / Download: Originalzitat als pdf ). Ich habe mich also nie „lobend“ über die Familienpolitik des Dritten Reiches geäußert, sondern ganz im Gegenteil, verabscheue ich rechtsradikales Gedankengut und habe das auch bei jeder Gelegenheit deutlich gemacht.
Alex, das meine ich gar nicht.
Aber manch ein Rechter mag sich in seinem diffusen Unbehagen bestätigt fühlen. Ist ja oben auch schon angesprochen worden. Die NPD wird sich mal wieder gefreut haben.
Ja. Er war der Meinung, und ließ nicht mit sich diskutieren (sagt sie), dass die blöde Herman es nicht besser verdient hätte. Sie der Meinung, dass man ihre Meinung doch noch wohl anhören dürfte und Nazi sei sie doch, glaubwürdig, auch keine und diese künstliche Aufregung der anderen. Ich weiß nicht, ob sie schon wieder miteinander reden (Akademiker beide) ,-)
Sie scheint sehr klug zu sein. An ihrer Stelle würde ich ihn in den Wind schiessen. ;-)
Ich hab das jetzt 3 Mal gelesen, und ich versteh es nicht.
( Nichtakademiker).:-)
Edit: aha......nun hab ichs. Frau Herman sei kein Nazi..und das glaubwürdig versichert.
Mistadobalina
10.10.2007, 17:54
Ich hab das jetzt 3 Mal gelesen, und ich versteh es nicht.
( Nichtakademiker).:-)
Ich auch nicht. Vor allem verwirrt mich das eingeschobene "glaubwürdig".
(Akademikerin) :-)
Die Herman sollte "geschlachtet" werden, das stand von vornherein fest.
Hat man Hermans unbeholfene Reaktion einkalkulieren können? Die Sendung hätte nach den ersten drei Minuten doch auch vollkommen anders verlaufen können.
Mistadobalina
10.10.2007, 18:02
Danke, Nes, jetzt habe ich es auch verstanden. :-)
Nochmal zum Thema: Warum hat Kerner eigentlich nicht das weit weniger verwirrende Zitat gebracht, dass die FAZ laut Bild zitiert:
„Was ich zum Ausdruck bringen wollte, war, dass Werte, die ja auch vor dem Dritten Reich existiert haben, wie Familie, Kinder und das Mutterdasein, die auch im Dritten Reich gefördert wurden, anschließend durch die 68er abgeschafft wurden. Vieles, was in dieser Zeit hochgehalten wurde, wurde danach abgeschafft.“
Das wäre jedenfalls eine bessere Diskussiongrundlage gewesen.
Danke, Nes, jetzt habe ich es auch verstanden. :-)
Nochmal zum Thema: Warum hat Kerner eigentlich nicht das weit weniger verwirrende Zitat gebracht, dass die FAZ laut Bild zitiert:
Das wäre jedenfalls eine bessere Diskussiongrundlage gewesen.
Absolut.
Ich bin nur mal gespannt, was Markwort darüber schreiben lässt.
Der giert doch schon, und sitzt hechelnd am Startblock.
Sei es wie es sei, beide haben ihre Popularität fein ausgebaut.
Quote zählt eben.
Traurig, sowas.
alex8529
10.10.2007, 18:27
Alex, das meine ich gar nicht.
Aber manch ein Rechter mag sich in seinem diffusen Unbehagen bestätigt fühlen. Ist ja oben auch schon angesprochen worden. Die NPD wird sich mal wieder gefreut haben.
jede extreme Seite, ob links oder rechts freut sich über Themen, die im Volke "gären" aber der falsch verstandenen "politischen Korrektness" wegen in der öffentlichen Diskussion verdrängt werden
Ich könnte quieken (http://www.welt.de/hamburg/article1252721/Ex-Politiker_der_Schill-Partei_will_Eva_Herman.html).
Und:
http://img72.imageshack.us/img72/1803/eva3dt2.jpg
Ansonsten hatte Kerner seine Quote, was ja Ziel der ganzen Übung war, Herman hat Aufmerksamkeit (wenn vielleicht auch ein bisschen mehr oder anders als ihr lieb war). Welche Sau treiben wir als nächstes durchs Dorf?
Ich könnte quieken (http://www.welt.de/hamburg/article1252721/Ex-Politiker_der_Schill-Partei_will_Eva_Herman.html).
Und:
http://img72.imageshack.us/img72/1803/eva3dt2.jpg
Ansonsten hatte Kerner seine Quote, was ja Ziel der ganzen Übung war, Herman hat Aufmerksamkeit (wenn vielleicht auch ein bisschen mehr oder anders als ihr lieb war). Welche Sau treiben wir als nächstes durchs Dorf?
Beckstein?
Da böte sich Einiges an.
der 1. Evangelische und dann auch noch aus Augsburg!
Und seine Frau arbeitet in ihrem Job weiter.
Samma, des geht doh net.
Beckstein?
Da böte sich Einiges an.
der 1. Evangelische und dann auch noch aus Augsburg!
Und seine Frau arbeitet in ihrem Job weiter.
Samma, des geht doh net.
Beckstein aus Augsburg? Das wär mir neu.