PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Viva Zwei

Natsume
03.06.2007, 00:19
Ja, hat Markus Kavka eben auf MTV gesagt. Und Markus Kavka würde mich nicht anlügen...

Seidem er von Viva Zwei zu MTV übergelaufen ist, glaub ich dem gar nicht mehr. ;-)

jimmyjazz
03.06.2007, 00:22
Seidem er von Viva Zwei zu MTV übergelaufen ist, glaub ich dem gar nicht mehr. ;-)

Ich habe schon seit Jahren keine Sendung mehr mit ihm geschaut, aber 2Rock....hach, das war damals einfach Pflichtprogramm.

"Hast Du dir ein Kreuz tätowiert, bist Du ganz schön angeschmiert" (http://www.youtube.com/watch?v=oE9k19bVG1E) :bier:

Natsume
03.06.2007, 00:30
"Hast Du dir ein Kreuz tätowiert, bist Du ganz schön angeschmiert" (http://www.youtube.com/watch?v=oE9k19bVG1E) :bier:

Die Roche hat doch so ein Tattoo, oder? Noch besser: "Schießen Sie auf den Pianisten vom Planet der Affen".

Jan_Jan
03.06.2007, 00:36
"Schießen Sie auf den Pianisten vom Planet der Affen".

http://video.google.com/videoplay?docid=-8653965101822252933&q=planet+der+pianisten

Mein Liebling war immer Kroko uebergeben Sie. "Ach was fuer ein Wetter!" Kroko: "Ja, da koennte man fast waagerecht kotzen!"

Natsume
03.06.2007, 00:40
Klassisch! Würde sich schon fast lohnen, sämtliche Viva-Zwei-Serien auf DVD rauszubringen. Einen Käufer hätten sie schon.

Jan_Jan
03.06.2007, 00:42
Ich hab immernoch vor, meine alten VHS-Tapes durchzusuchen, ich hab da bestimmt noch ein paar Kamikaze-Folgen drauf.

Natsume
03.06.2007, 00:48
Bitte digitalisieren und verbreiten!

Jan_Jan
03.06.2007, 00:55
Wenn ich mir das anschaue, hab ich doch zweifel ob es wirklich so sehenswert ist, wie ich es in Erinnerung habe.
http://www.youtube.com/watch?v=7-rs1XhsG8g
Jetzt bin ich erstmal fertig mit offtopic :-)
Gute Nacht

Edit: Wow, kurz weggeschaut und man ist schon nichtmehr offtopic. Danke!

jimmyjazz
03.06.2007, 00:57
Ich hab immernoch vor, meine alten VHS-Tapes durchzusuchen, ich hab da bestimmt noch ein paar Kamikaze-Folgen drauf.

Ein paar alte Viva 2-Sachen müsste ich auch noch irgendwo haben. Da müsste ich aber wohl lange suchen, und digitalisieren könnte ich's auch nicht. Hach ja... (http://www.youtube.com/watch?v=_O5uhxzsZko)

Herr Rossi
03.06.2007, 01:09
Ich hab auch noch eine Menge VIVA2 auf VHS, aber ich kann auch nicht digitalisieren.

Natsume
03.06.2007, 01:11
Es gab tatsächlich noch keinen. Danke, Jimmy!
Jetzt bitte noch eine Umfrage nach den besten
Sendungen!

Natsume
03.06.2007, 01:17
Ich hab auch noch eine Menge VIVA2 auf VHS, aber ich kann auch nicht digitalisieren.

Alles taube Nüsschen... ;-)

jimmyjazz
03.06.2007, 01:18
Es gab tatsächlich noch keinen. Danke, Jimmy!
Jetzt bitte noch eine Umfrage nach den besten
Sendungen!

:bier:

(habe ich eine wichtige vergessen?)

Herr Rossi
03.06.2007, 01:20
FF natürlich. 2Rock hab ich eigentlich nur wegen Tanja Mairhofer geschaut. Nils Ruf und das Kamikätzchen waren eine Zeitlang auch nicht uncharmant. Als Moderatoren hab ich noch Simon Gosejohann und den frühverstorbenen Rocco Klein gut in Erinnerung. Und die Viva2-Muppets waren natürlich klasse. Seattle Jörg!

Jan_Jan
03.06.2007, 01:25
Wie hiess eigentlich die Sendung mit Ill-Young Kim? Die gab's irgendwann nicht mehr und ich hab das erst sehr spaet gemerkt.
Ich glaube wichtige fehlen nicht. Die Top100-Sendung (gab's auch nicht lange) bekommt noch Bonuspunkte in der B-Note fuer den Wolfgang-Petry-Skandal. Es gab auf jeden Fall noch eine HipHop-Sendung und eine, die neue Kuenstler vorstelle mit Henning Wehland von den H-Blockx (die es uebrigens wieder gibt und in meiner Heimatstadt spielen, oh Gott), beide so unwichtig, dass ich die Namen vergessen habe. Und 2New (neue Musikvideos) gab's noch.

jimmyjazz
03.06.2007, 01:26
FF natürlich. 2Rock hab ich eigentlich nur wegen Tanja Mairhofer geschaut. Nils Ruf und das Kamikätzchen waren eine Zeitlang auch nicht uncharmant. Als Moderatoren hab ich noch Simon Gosejohann und den frühverstorbenen Rocco Klein gut in Erinnerung. Und die Viva2-Muppets waren natürlich klasse. Seattle Jörg!

Hm, Tanja Mairhofer hat mich ehrlich gesagt etwas genervt (hat dann auch später in irgendeiner Daily Soap mitgespielt). Markus Kavka war natürlich der "König" von 2Rock, ich war damals ziemlich traurig, als er zu MTV ging (nicht ganz zu Unrecht, wie sich später herausstellte...). :-)

Auch wenn ich sie selten geschaut habe (war zu der Zeit ja auch noch ein junger Springinsfeld), solche Formate wie "Wah²" machten den Sender liebenswert.

jimmyjazz
03.06.2007, 01:29
Wie hiess eigentlich die Sendung mit Ill-Young Kim? Die gab's irgendwann nicht mehr und ich hab das erst sehr spaet gemerkt.
Ich glaube wichtige fehlen nicht. Die Top100-Sendung (gab's auch nicht lange) bekommt noch Bonuspunkte in der B-Note fuer den Wolfgang-Petry-Skandal. Es gab auf jeden Fall noch eine HipHop-Sendung und eine, die neue Kuenstler vorstelle mit Henning Wehland von den H-Blockx (die es uebrigens wieder gibt und in meiner Heimatstadt spielen, oh Gott), beide so unwichtig, dass ich die Namen vergessen habe. Und 2New (neue Musikvideos) gab's noch.

2New wollte ich noch einfügen, hab aber das letzte Feld erstmal freigelassen, falls euch noch was einfällt.

Die Sendung mit Ill-Young Kim war 2Step, oder? Oder Electronic Beats (hier (http://de.wikipedia.org/wiki/VIVA_Zwei) sind einige Sendungen gelistet)?

Herr Rossi
Die Sendung von Ill-Young Kim war 2Step, da ging es um Elektronisches, hab ich auch oft gesehen.
Tja, die H-Blockxx, furchtbare Band. Sänger Henning Wehland lebt immer noch in Münster, hab ihn auch schon mal gesehen.

Was war denn der Wolfgang Petry-Skandal?

Natsume
Zum Glück gibt es ja Wikipedia: http://de.wikipedia.org/wiki/VIVA_Zwei

Jan_Jan
03.06.2007, 01:30
Fast Forward hab ich erst in der post-Viva Zwei-Zeit lieben gelernt, damals war's mir viel zu viel mainstream :-).

OldBoy
03.06.2007, 01:31
Fast Forward hab ich früher gerne angeschaut. War sogar ein kleiner Charlotte Roche Fan...mittlerweile kann ich sie nicht mehr ausstehen. Ich glaube, es ging los, als sie dreimal in einer Sendung den (guten!) Song Reconsider Me von Moneybrother (http://youtube.com/watch?v=RzBwek46uu4) gespielt hat...

Jan_Jan
03.06.2007, 01:32
Was war denn der Wolfgang Petry-Skandal?
Die Moderatorin hat Wolfgang Petry als "Charles Manson des deutschen Schlagers" bezeichnet.

Natsume
03.06.2007, 01:33
damals war's mir viel zu viel mainstream

Angeber! ;-) Jetzt wo ich's sehe: Trendspotting war auch immer sehr amüsant. Kann mich noch an die Folge erinnern, wo es darum ging, ein AC/DC-Fanshirt selbst zu basteln.

Herr Rossi
03.06.2007, 01:34
Hm, Tanja Mairhofer hat mich ehrlich gesagt etwas genervt

Naja, Mädchen können halt nicht rocken.;-) Schlimm waren die 2Rock-Charts, da waren eigentlich immer Silverchair auf der 1.

solche Formate wie "Wah²" machten den Sender liebenswert.

Auf VIVA2 wurde die Sendung gut, ursprünglich war das aber als "Wah Wah" die "Alternative"-Sendung auf VIVA mit dem furchtbaren Nils Bokelberg. Das war ja die Zeit, wo "Alternative" war, wenn Bands in Videos in dunklen Grotten spielten (immer mit diffusen farbigem Licht notdürftig erhellt) und entweder wie Nirvana oder Pearl Jam klangen.

jimmyjazz
03.06.2007, 01:35
Ich mache derweil mal eine Umfrage auf, welche Sendung ich noch zu der Umfrage hinzufügen soll. ;-)

(hoffentlich passen die restlichen Sendungen in eine Umfrage)

Herr Rossi
03.06.2007, 01:36
Ich glaube, es ging los, als sie dreimal in einer Sendung den (guten!) Song Reconsider Me von Moneybrother (http://youtube.com/watch?v=RzBwek46uu4) gespielt hat...

Die Folge war doch toll. Ihren unbedingten Willen zum Fantum einerseits und zu ätzendem Spott andererseits hab ich immer sehr unterhaltsam gefunden.

Jan_Jan
03.06.2007, 01:37
Die Sendung von Ill-Young Kim war 2Step, da ging es um Elektronisches, hab ich auch oft gesehen.
Es gab aber auch mal eine ganz "normale" Sendung am Nachmittag...selbst der Blick auf die Liste laesst mich nicht schlauer werden. Vielleicht "Shockwave"? Egal.

Popp TV hab ich total verdraengt, das gab's auch nicht lange, oder? Trendspotting ist natuerlich auch ein Favorit von mir.

Jan_Jan
03.06.2007, 01:39
Angeber! ;-) Jetzt wo ich's sehe: Trendspotting war auch immer sehr amüsant. Kann mich noch an die Folge erinnern, wo es darum ging, ein AC/DC-Fanshirt selbst zu basteln.

War das nicht irgendwie das Trendspotting-Sommer-T-Shirt? Ein Kreuz reinbrennen und mit dem Auto drueberfahren? Das war toll.

jimmyjazz
03.06.2007, 01:40
Ich glaube, in der ersten Folge von "Trendspotting" ist Charlotte mit dem Bassisten von Tocotronic in Hamburg mit einem Boot gefahren. Ich habe keine Ahnung, was wir in dem Jahr im Matheunterricht durchgenommen haben.

OldBoy
03.06.2007, 01:40
Die Folge war doch toll. Ihren unbedingten Willen zum Fantum einerseits und zu ätzendem Spott andererseits hab ich immer sehr unterhaltsam gefunden.

Sympathischer Freak die Gute, auf jeden Fall.

Jan_Jan
03.06.2007, 01:43
Ich glaube, in der ersten Folge von "Trendspotting" ist Charlotte mit dem Bassisten von Tocotronic in Hamburg mit einem Boot gefahren. Ich habe keine Ahnung, was wir in dem Jahr im Matheunterricht durchgenommen haben.

Da hat er doch von so Pinguinstatuen erzaehlt, die in nem Park in Hamburg stehen und immer geklaut wurden und deswegen durch Plastikattrappen ersetzt wurden. Daraufhin bin ich mit 2 Freunden nach Hamburg gefahren und hab diese Pinguine gesucht und nicht gefunden. Wir wussten noch nicht mal, welcher Park...

Herr Rossi
03.06.2007, 01:45
Ich habe keine Ahnung, was wir in dem Jahr im Matheunterricht durchgenommen haben.

Schätze Dich glücklich. "Wir" hatten Formel Eins und Ronnys Pop Show ...

jimmyjazz
03.06.2007, 01:48
Da hat er doch von so Pinguinstatuen erzaehlt, die in nem Park in Hamburg stehen und immer geklaut wurden und deswegen durch Plastikattrappen ersetzt wurden. Daraufhin bin ich mit 2 Freunden nach Hamburg gefahren und hab diese Pinguine gesucht und nicht gefunden. Wir wussten noch nicht mal, welcher Park...

Ok, ich gebe mich geschlagen. ;-)

Natsume
03.06.2007, 01:50
War das nicht irgendwie das Trendspotting-Sommer-T-Shirt? Ein Kreuz reinbrennen und mit dem Auto drueberfahren? Das war toll.

Ja! Charlotte und ihre Zwei(?)-Mann-Redaktion haben mit luftigem Budget die genialsten Sachen angestellt. Ich erinnere mich noch gut an die Sendung, in der sie die ganze Zeit von irgendwelchen Büschen geredet hat. Ich saß wie gebannt vor der Kiste.

Auch Supreme war klasse. Eine der wenigen erträglichen Sendungen zum Thema Hip Hop etc. Aber hat jemals jemand eine Sendung namens "Soja"
gesehen??

Natsume
03.06.2007, 01:54
Popp TV hab ich total verdraengt, das gab's auch nicht lange, oder?

Zum Glück nicht. In einer Sendung hat der Moderator (wer war das noch nochmal?) sich doch tatsächlich die Achseln rasiert...

Jan_Jan
03.06.2007, 02:06
Yeah, ich hoer mir gerad nur Lieder an, die ich durch Viva Zwei entdeckt habe...einmal kam "Moving" von Supergrass, ich fands total toll, und dann ist das Titelanzeigen ausgefallen und ich musste warten, bis er das naechste mal kam um zu erfahren, was das ist. Oder einen Tag war ich krank und hab den ganzen morgen Viva Zwei geguckt und es kam mindestens 5x "We're In This Together" von Nine Inch Nails. Spaetestens beim vierten Mal war ich grosser Fan und sehr traurig, dass weder meine Mutter noch die eines Freundes uns nach Duesseldorf zum Konzert fahren wollte (und auch noch Atari Teenage Riot als Vorband).

Edit: Ich geh lieber mal in's Bett. Gute Nacht!

Natsume
03.06.2007, 02:18
@Jan_Jan: Typische Viva-Zwei-Stories. Hab ich auch tausendfach erlebt.
Zu NIN bin ich auch über Viva Zwei gekommen, und auch durch eben dieses Video, was mich damals ziemlich beeindruckt hat. :-)

Jan_Jan
19.06.2007, 00:54
Oha, ich habe gerade angefangen alte Videos anzuschauen. Wenn ich in der Zeit zurueckreisen koennte, wuerde ich meinem frueheren ich sagen, dass ich bitte nicht so viele teilweise sehr schlechte Lieder sondern hauptsaechlich die tollen Moderationen aufnehmen soll. Ich hab bis jetzt noch keine Sekunde Kamikaze gefunden, dafuer 2 mal Sportfreunde Stiller, aber auch mal Travis oder Tocotronic (wie jung Fran damals aussah, sehr niedlich). Aber ich gebe nicht auf.