Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 24.05.07 „Ein Sommerabend“, „Wundertüte live in Concert“ & „Listen to her heart“
Mein Outing des Abends... ich flenne!!!
Ich hoffe, ob der Glücksgefühle bei der schönen Mucke.
Geil! Der Stuhl, ich sags euch!:party:
Dass Konzerte nicht immer nach dem Motto laut und schnell ablaufen müssen, beweisen die nächsten Stücke. Grosses Orchester und hervorragende Solisten sind das Stichwort.
Leonard Cohen: Bird on the wire
Extremfusswipping. Bin gleich durch das Laminat durch.
Dass Konzerte nicht immer nach dem Motto laut und schnell ablaufen müssen, beweisen die nächsten Stücke. Grosses Orchester und hervorragende Solisten sind das Stichwort.
Ich hätte wetten können! Wunderbar!
Traumhaft! Eins meiner liebsten Stücke von ihm. :liebe:
MitchRyder
24.05.2007, 21:37
Ich hoffe, ob der Glücksgefühle bei der schönen Mucke.
Wegen der tollen Mucke... weniger Glücksgefühle... vielmehr Lebenserinnerungen.
KritikersLiebling
24.05.2007, 21:37
Oje. Dann klingelt das Telefon und man ahnt nichts böses und schon ist eine Stunde rum. War aber auch wichtig, für mich. Leider habe ich jetzt nur einen halben Sommerabend mitbekommen und höre jetzt erstmal noch eine halbe Wundertüte. Dass was ich von fanti gehört habe war genau passend zu diesem Abend. Woher hast Du das mit den guten Wetter gewusst?
Emma Bovary
24.05.2007, 21:38
Mitch, jetzt fang ich aber auch gleich an! Ich liebe Leonard Cohen!
Wacka! Dieses Sax killt mich!
Alter Schwede
24.05.2007, 21:38
Sehr schöne Gitarre!!
MitchRyder
24.05.2007, 21:39
Ich zieh mich jetzt zurück... höre weiterhin zu... einfach klasse Rudi. Schöne Livemitschnitte.
Ich hätte wetten können! Wunderbar!
Dat güldet abba nich.:lach:
Du als Sendeleiter kennst doch die Playlist oder ist die ganz ohne deine Hilfe in den Winamp gekommen?:-)
Alter Schwede
24.05.2007, 21:40
Du als Sendeleiter kennst doch die Playlist oder ist die ganz ohne deine Hilfe in den Winamp gekommen?:-)
Erwischt! :lol:
Traumhaft! Eins meiner liebsten Stücke von ihm. :liebe:
Das Programm heute ist wieder Spitze!
Ich zieh mich jetzt zurück... höre weiterhin zu... einfach klasse Rudi. Schöne Livemitschnitte.
Danke.
Im gleichen, konzertanten Stil tritt Marianne Faithfull auf die Bühne. Mit einer Jagger, Richards, Faithfull Nummer.
Marianne Faithfull: Sister morphin
Erwischt! :lol:
Jau, obwohl er sich die Sachen meistens nicht vorher anhört.
Alter Schwede
24.05.2007, 21:42
Im gleichen, konzertanten Stil tritt Marianne Faithfull auf die Bühne. Mit einer Jagger, Richards, Faithfull Nummer.
Wow! Geil :-)
Welche Playlist?
Und die sendung ist ein Track:lol:
Lucy Jordan
24.05.2007, 21:43
Jaaaa! Das ist doch völlig nach meinem Geschmack :sonne: !
Nö! Ich habe nur kurz in den ersten Teil reingehört, wegen Pegel und Sound! Den teil heute höre ich auch zum erstenmal! Und finde ihn grossartig!
Privatprogramm für Marion, Rudi, alter Schmeichler.
Tolles Programm. Bis Samstag iss ja Zeit genug, damit ich mir die Sendung später nochmal anhören kann.
Lucy Jordan
24.05.2007, 21:45
Jetzt flippt Marion aus.
Das nun nicht gerade - die "Blazing away" habe ich schließlich und höre sie auch öfters, aber mit diesem Titel packt sie mich immer wieder - Gänsehaut pur. Jagger kann und sollte dieses Lied eigentlich nicht mehr singen.
Welche Playlist?
Und die sendung ist ein Track:lol:
Ebent, lauter unbekannte Interpreten!
Jaaaa! Das ist doch völlig nach meinem Geschmack :sonne: !
Ich bin doch berechnend!
Extra für dich!
(Übrigens Danke noch mal für die CD):lol:
Emma Bovary
24.05.2007, 21:46
Auch ich werde mich nun kurz zurückziehen. Bis dann
Jetzt flippt Marion aus.
Ich auch.
Ich hab sie 2002 gesehen und ich war paar mal kurz davor, auf die Bühne zu stürmen, weil ich glaubte, ich muss sie jetzt in den Arm nehmen und beschützen.
Eins der bewegendsten Konzerte, auf denen ich jemals war. Eine tolle Frau.
vinyljockey
24.05.2007, 21:46
Hochkarätige Stücke, tolle Sendung !:band::band:
Lucy Jordan
24.05.2007, 21:48
Ich bin doch berechnend!
Extra für dich!
(Übrigens Danke noch mal für die CD):lol:
Erst mich ärgern wollen, was dir bei dem Titel allerdings wirklich nicht gelang, denn der war gut - und jetzt Honig auf die Wunden ... Schlingel!
Aus dem Jahre 1969 stammt die folgende Nummer. Ich kenne einige Live Versionen
dieses Stückes. Meiner Meinung nach kommt keine an die hier gespielte heran!
Velvet Underground w. Lou Reed: Pale blue eyes
Erst mich ärgern wollen, was dir bei dem Titel allerdings wirklich nicht gelang, denn der war gut - und jetzt Honig auf die Wunden ... Schlingel!
Danke, mehr wollte ich garnicht wissen!:lol:
Das Programm heute ist wieder Spitze!Absolut.
Lucy Jordan
24.05.2007, 21:50
Ich auch.
Ich hab sie 2002 gesehen und ich war paar mal kurz davor, auf die Bühne zu stürmen, weil ich glaubte, ich muss sie jetzt in den Arm nehmen und beschützen.
Eins der bewegendsten Konzerte, auf denen ich jemals war. Eine tolle Frau.
2002 habe ich sie auch gesehen - in Köln im E-Werk. Toll, nur toll! Mir gefiel dieser Bruch zwischen großer Dame und kleinem Gassenmädchen, den sie pflegte - ganz großes Kino.
keflavik
24.05.2007, 21:51
@all: Hallo und guten Abend!
(gehört das Rauschen dazu?)
Lucy Jordan
24.05.2007, 21:51
... und an Lou Reed kann ich mich immer, egal wann, wie und mit wem - besoffen hören.
Der nächste Knaller.
Ich erwähnte ja bereits, das VU neben den Kinks meine Lieblinge aus den 60`ern sind.
Moin, Jens!
Das nun nicht gerade - die "Blazing away" habe ich schließlich und höre sie auch öfters, aber mit diesem Titel packt sie mich immer wieder - Gänsehaut pur. Jagger kann und sollte dieses Lied eigentlich nicht mehr singen.Weisste was? Da haste Recht!
Hallo Jens. Und ja.
Oh mein Gott!
Nach "Lodi" für mich meine Nr. 2 der für mich besten und liebsten Songs aller Zeiten!
Ein Traum! :liebe:
Hochkarätige Stücke, tolle Sendung !:band::band:
@Rudi
Nicht nur Deine Titelauswahl, auch die nahtlosen Überblendungen schaffen eine "home live"-Atmosphäre, finde ich.
Jetzt muß ich erst mal was zu Abend essen; konnte bisher nicht weg von den Boxen, denn in Deiner Wundertüte ist keine Background-Musik!
Hallo!
Das sind historische Aufnahmen, sorry:-)
MitchRyder
24.05.2007, 21:53
Pale blue eyes... ich sollte jetzt aussteigen, bevor mich die gefühle total überrennen.
KritikersLiebling
24.05.2007, 21:54
Was die Musik betrifft bin ich heute schwer begeistert.
KritikersLiebling
24.05.2007, 21:54
Pale blue eyes... ich sollte jetzt aussteigen, bevor mich die gefühle total überrennen.
Sei ein Mann.
@Rudi
Nicht nur Deine Titelauswahl, auch die nahtlosen Überblendungen schaffen eine "home live"-Atmosphäre, finde ich.
Jetzt muß ich erst mal was zu Abend essen; konnte bisher nicht weg von den Boxen, denn in Deiner Wundertüte ist keine Background-Musik!
Die letzten zwei Stücke schaffst du schon, ohne zu verhungern!
Eine andere rare Aufnahme ist der Yer-blues von den „Dirty Mac´s“ vom 11.12.1968.
Die Dirty Mac´s sind: John Lennon – Guitar + Vocal; Eric Clapton – Leadguitar;
Keith Richards – Bass!!!; Mitch Mitchell – Drums! Ein sehr spannendes wie hochkarätiges Line-up.
The Dirty Mac´s: Yer blues
keflavik
24.05.2007, 21:55
Hæ! ;-)
Und ja.
Fyrirgef! Aber, dann bin ich ja beruhigt, hatte nämlich vorhin beim Hochfahren des PCs die merkwürdigsten und diffusesten Fehlermeldungen seit ich im Besitz dieses Gerätes bin. Dachte schon, dass das irgendwie zusammenhängt.
Mich beck
24.05.2007, 21:56
Was die Musik betrifft bin ich heute schwer begeistert.
Ich auch!
Lucy Jordan
24.05.2007, 21:56
Weisste was? Da haste Recht!
:bier:
2002 habe ich sie auch gesehen - in Köln im E-Werk. Toll, nur toll! Mir gefiel dieser Bruch zwischen großer Dame und kleinem Gassenmädchen, den sie pflegte - ganz großes Kino.
Das meinte ich. Einerseits ein unheimlich starke Persönlichkeit und im nächsten Moment so zerbrechlich, dass man meinte, jetzt muss man was tun, um sie zu beschützen.
Himmel, klingt das kitschig, aber es war so.
KritikersLiebling
24.05.2007, 21:58
Hæ! ;-)
Fyrirgef! Aber, dann bin ich ja beruhigt, hatte nämlich vorhin beim Hochfahren des PCs die merkwürdigsten und diffusesten Fehlermeldungen seit ich im Besitz dieses Gerätes bin. Dachte schon, dass das irgendwie zusammenhängt.
Was denn? Sowas: "Machen Sie sofort den PC aus, Sie müssen morgen wieder zur Arbeit!"
Das letzte Stück für heute ist von einer deutschen Gruppe: Element of Crime,
mit ihrem Texter und Sänger, dem Multitalent Sven Regener (Herr Lehmann / Neue Vahr Süd)
Element of Crime: The last dance
So….. das war’s für heute. Ich hoffe, es hat euch so viel Spaß gemacht wie mir. Danke fürs zuhören und, who knows, bis bald.
Danke auch an Dirk, für seinen technischen Support!!!
Lucy Jordan
24.05.2007, 21:59
Das meinte ich. Einerseits ein unheimlich starke Persönlichkeit und im nächsten Moment so zerbrechlich, dass man meinte, jetzt muss man was tun, um sie zu beschützen.
Himmel, klingt das kitschig, aber es war so.
... und dabei so hübsch kokett! Hat sie bei euch auch immer ihre Brille- und Tracklist-Geschichte zelebriert? Und das Rauchen ja sowieso ...
Mich beck
24.05.2007, 22:00
mit ihrem Texter und Sänger, dem Multitalent Sven Regener (Herr Lehmann / Neue Vahr Süd)
So….. das war’s für heute. Ich hoffe, es hat euch so viel Spaß gemacht wie mir. Danke fürs zuhören und, who knows, bis bald.
Ich verbeuge mich vor dir!
Grosser Sport, Rudi! Wie in besten Zeiten! Danke dir!
KritikersLiebling
24.05.2007, 22:01
Und jetzt noch Element Of Crime. Von der "Crime Pays"-Scheibe. Sehr geiles Live-Album, dass allerdings auch zeigt, wieviel besser die Band in deutsch ankommt. Allein, die Musik gefällt mir auf diesem Album besser.
Copperhead
24.05.2007, 22:01
merci, rudi ! :liebe:
keflavik
24.05.2007, 22:02
Was denn? Sowas: "Machen Sie sofort den PC aus, Sie müssen morgen wieder zur Arbeit!"
nee, irgendwie sowas:
http://www.kachold.de/images/error/volume.gif
Au0erdem war ich gestern schon wieder arbeiten :-)
Mich beck
24.05.2007, 22:02
Und jetzt noch Element Of Crime. Von der "Crime Pays"-Scheibe. Sehr geiles Live-Album, dass allerdings auch zeigt, wieviel besser die Band in deutsch ankommt. Allein, die Musik gefällt mir auf diesem Album besser.
Hast du Sie?
KritikersLiebling
24.05.2007, 22:03
Vielen Dank Rudi, Auch wenn es nur die halbe Wundertüte war, es fühlte sich wie die volle Packung an! Klasse!!!
Die letzten zwei Stücke schaffst du schon, ohne zu verhungern!
@Rudi
Das letzte Stück werde ich mit dem Apfel aus Deiner Trompete überbrücken.
Schade, daß es schon das letzte ist. Danke schon immer, ein tolles Programm!
Alter Schwede
Rudi, ich bin platt! Saugute Sendung! Ich freue mich schon auf Morgen! http://www.smilevalley.de/smileys/Party/95.gif (http://www.smilevalley.de)
Lucy Jordan
...
Erstens - hat es, und wie!!!! Und das an einem Abend mit Klatschbirne, bedingt durch doofes Wetter und einen doofen Arbeitstag.
Zweitens - unbedingt! Wundertüten sollten keine einmalige Sache bleiben - allerdings billig war dein Inhalt ganz und gar nicht, sondern hochkarätigst (von wegen Talmiring und bunter Puffreis ...)
Drittens - dem Dank an Dirk schließe ich mich nahtlos an!
PLAYLIST vom 24.5.2007 Rudis Wundertüte vol. 3 (That´s Live)
1. The Tubes – What do you want from life
2. Jerry Lee Lewis – Mean woman blues / Live im Starclub
3. Cliff Richard – Down the line
4. Paul + Andre – Musikfabrikblues
5. Paul + Andre – La Paloma
6. David Lindley – Mercury blues
7. Rockpile – Blue moon of Kentucky
8. Lonnie Donegan, Van Morrison, Chris Barber – Frankie and Johnnie
9. Leonard Cohen – Bird on the wire
10. Marianne Faithfull – Sister morphine
11. Velvet Underground – Pale blue eyes
12. The Dirty Mac´s – Yer blues
13. Element of Crime – Last dance
Bei so einem tollen Program schreie ich : Zugabe, Zugabe, Zugabe, .....!
Also mehr davon, Rudi. Champions Liga, mindesten Milan - Liverpool !!:-)
KritikersLiebling
Hast du Sie?
Sonst könnte ich nichts drüber schreiben.
ClaraSchumann
24.05.2007, 22:04
1. Stevie Ray Vaughan - Crossfire (1989 In Step)
http://bluestormmusic.com/store/images/srv_instep.jpg
wir beginnen mit meinem lieblingssong nummer eins... ich kann nicht viele worte hier machen... das intro allein ist phänomenal !!!
Mich beck
24.05.2007, 22:05
Sonst könnte ich nichts drüber schreiben.
Könntest du mir mal dann ne Kopie zukommen lassen? :angel:
Eine Stunde Live-Programm aus der Konserve. Hatten wir so wohl auch noch nicht. War klasse und hat mitgerissen. Danke, Rudi!
keflavik
24.05.2007, 22:06
@R2D2: Vielen Dank für die Wundertüte (und das das Rauschen nicht am Rechner lag)!!
... und dabei so hübsch kokett! Hat sie bei euch auch immer ihre Brille- und Tracklist-Geschichte zelebriert? Und das Rauchen ja sowieso ...
Hat sie.
Am geilsten war, nach dem Konzert, das war damals in einem Zelt bei Tollwood, und ich und paar Leute am Merchandising-Stand waren und hinter uns plötzlich wer sagte: "Buy It, It's Good For You"...und bis wir das registrierten, war sie schon wieder entschwunden...:-)
Ansonten kann ich mich nur anschließen, der 2. Teil hat gehalten, was der 1. Teil versprochen hat.
Ganz toll, Rudi! :bier:
ClaraSchumann
24.05.2007, 22:09
2. Tom Petty & The Heartbreakers - Listen to her heart (1978 You're gonna get it
http://images.amazon.com/images/P/B000065AI4.01.LZZZZZZZ.jpg
weiter geht's mit... ja dem titelsong der sendung vom etwas vergessenen und unterschätzten zweiten TPATH Album "You're gonna get it"...
mein TP- Favorit, ich liebe den text :-)
Eine Stunde Live-Programm aus der Konserve. Hatten wir so wohl auch noch nicht. War klasse und hat mitgerissen. Danke, Rudi!
Auch an Dich, Dirk und Holger. Ohne den Sender wär' das nicht möglich.
Copperhead
24.05.2007, 22:11
tom petty ... immer wieder gut !
ClaraSchumann
3. Phil Lynott & Gary Moore - Out in the fields (1985 Run For Cover )
http://www.rockofages.uk.com/stock/9605.jpg
KritikersLiebling
Ah, Gary Moore. Der wird ja auch immer gern gehört. Gerade hier!!! Den spiele ich auch ab und zu.
Danke für die Blumen!:liebe_2:
Ein paar Sendungen könnte ich noch machen.
Muss mich mal mit Dirk kurzschliessen wegen der Termine.
Es ist nämlich erstaunlich, was man so beim grabbeln alles ausgräbt!
Mich beck
24.05.2007, 22:12
Yeah, das rockt!!!
Ich auch.
Eins der bewegendsten Konzerte, auf denen ich jemals war. Eine tolle Frau.Hab ich leider nie live gesehen. Wie ärgerlich.
Na, Du?
Hab die Post noch nicht durchgesehen, aber obenauf war so ein Umschlag aus Hilter.. (Danke)
Das war perfekt.
Den song hatte ich übrigens auch schonmal in ner Sendung. Der I S T nur geil!
Danke an alle.
Man, war das wieder gut.
KritikersLiebling
24.05.2007, 22:12
Äh, das Cover... das kann doch nicht ernst gemeint sein. Phil Lynnot als Borat-Vorlage und Gary Moore als vorweggenommener Noel Gallagher mit 40 oder so.
Alter Schwede
24.05.2007, 22:13
Danke für die Blumen!:liebe_2:
Ein paar Sendungen könnte ich noch machen.
Muss mich mal mit Dirk kurzschliessen wegen der Termine.
Jaaaaaaa!! :party:
KritikersLiebling
24.05.2007, 22:14
Saitengewichse!!!
ClaraSchumann
24.05.2007, 22:14
Äh, das Cover... das kann doch nicht ernst gemeint sein. Phil Lynnot als Borat-Vorlage und Gary Moore als vorweggenommener Noel Gallagher mit 40 oder so.
80er jahre ;-)
keflavik
24.05.2007, 22:15
:lol: Ein Schelm, wer Böses dabei denkt :lol:
Here Comes The Nice! :liebe: :liebe: :liebe:
ClaraSchumann
24.05.2007, 22:16
4. The Small Faces - Here comes the nice ( 1968 There are but four small faces)
http://images.amazon.com/images/P/B00005O057.01.LZZZZZZZ.jpg
einen lieben Gruß an Pavlov und seinen Hund an dieser Stelle... die Small Faces sind mir sehr ans Herz gewachsen!
Joliet Jake
24.05.2007, 22:16
so - bin zurück, musste leider zweimal ans Telefon.
:zensur:
hab leider nur mit halbem Ohr gehört, sorry...
ClaraSchumann
24.05.2007, 22:17
so - bin zurück, musste leider zweimal ans Telefon.
:zensur:
:director: duuuuu!!! :angel:
KritikersLiebling
24.05.2007, 22:18
80er jahre ;-)
Genau genommen 1985. Das schlimmste Jahr in Sachen Pop/Rockmusik. Schlimme Dinge wurden da verbrochen.
ClaraSchumann
5. Moby Grape - Can't be so bad ( 1968 Grape Jam)
http://www.artistdirect.com/Images/Sources/AMGCOVERS/music/cover200/drd700/d752/d752319xrjm.jpg
meine entdeckung aus dem jahre 2006!!!
Joliet Jake
:director: duuuuu!!! :angel:Zwei sehr liebe Freunde, die würgt man nicht ab. Echt nicht.
Saitengewichse!!!
Geh mir weg mit Gary Moore!
Dirk kam mall mit einem GM Album an. Gehört...tolle Mucke.
Aufgenommen... gehört, nochmal gehört.......grosse Langeweile!
Copperhead
24.05.2007, 22:19
http://www.artistdirect.com/Images/Sources/AMGCOVERS/music/cover200/drd700/d752/d752319xrjm.jpg
klasse !!!
ClaraSchumann
Zwei sehr liebe Freunde, die würgt man nicht ab. Echt nicht.
schon klar, war nicht ernstgemeint ;-)
keflavik
@ClaraSchumann: Cooles Programm!
Und Glückwunsch zum 1000 Beitrag, da bin ich noch ca. 400 Geburtstagsthreads und 30 Stone.fm Sendungen von entfernt ;-)
Eines meiner Lieblingsstücke zur damaligen Zeit. Toll!
Es nutzt sich in der Tat sehr schnell ab! Und Walking by myself kann ich nicht mehr hören und spielen schon gar nicht mehr!
klasse !!!
Dafür bin ich auch zu haben
Es nutzt sich in der Tat sehr schnell ab! Und Walking by myself kann ich nicht mehr hören und spielen schon gar nicht mehr!
Und das, obwohl Iris ......:-)
Wenn's bei so einem Telefonat ins eine Ohr reingeht und bei dem anderen wieder raus, dann braucht man nur den Hörer umdrehen und der Anrufer kann auch mithören.
ClaraSchumann
24.05.2007, 22:21
Und Glückwunsch zum 1000 Beitrag, da bin ich noch ca. 400 Geburtstagsthreads und 30 Stone.fm Sendungen von entfernt ;-)
danke sehr!!!
huch,... ich hab die tausend überschritten :angel:
Und das, obwohl Iris ......:-)
Gott beware! Bloss nicht, musste immer den Mikroständer runterschrauben!
ClaraSchumann
24.05.2007, 22:22
6. Led Zeppelin - Stairway to heaven (live, 1. April 1971, John Peel Session)
leider ohne bild, weil es ein bootleg ist...
lieben Dank und Gruß an Zoso
und John Peel!!!
KritikersLiebling
24.05.2007, 22:22
Och, ich mag das ab und zu. Mein Einwurf war auch ironisch zu verstehen, denn mit einem ähnlichen Stück habe ich mal eine Sendung angefangen und es wurde nur noch über Gary Moore geredet. Aber bei Debütantinnen sind ja die alten Säcke immer so nett zurückhaltend. Ach, geh mir weg und komm nicht wieder.
Oh, jetzt der verbotene Song bei Musik Produktiv. Da hängt ein Schild in der Gitarrenabteilung: "No Stairway, no Smoke, no Teen Spirit".
Wenn's bei so einem Telefonat ins eine Ohr reingeht und bei dem anderen wieder raus, dann braucht man nur den Hörer umdrehen und der Anrufer kann auch mithören.
:lol:
Heute ist aber gut was los hier!:-)
Lucy Jordan
24.05.2007, 22:24
Streng dich an - müll jeden erdenklichen Thread voll mit "Aha?", "Ja, wirklich? Wie interessant!" oder "Damit muss ich mich auch beschäftigen." Dann schaffst du das ziemlich schnell. Wobei ich absolut nicht behaupte, dass Clara das so gemacht hat - darauf lege ich großen Wert!
ClaraSchumann
24.05.2007, 22:24
Oh, jetzt der verbotene Song bei Musik Produktiv. Da hängt ein Schild in der Gitarrenabteilung: "No Stairway, no Smoke, no Teen Spirit".
ich vergaß zu erwähnen, herr plant sollte sich nun die ohren zu halten, wenn er meint, aber dies ist eben meine sendung :angel:
Gott beware! Bloss nicht, musste immer den Mikroständer runterschrauben!
Aber keiner Quietscht so schön wie Iris!!!:lach:
Mann, die Braut müsste man an :zensur: legen.
Ich muss mal Nikotin nachfüllen.
Bis gleich.
Aber keiner Quietscht so schön wie Iris!!!:lach:
Wäre dann aber eher was für die Badewanne!
keflavik
24.05.2007, 22:25
Streng dich an - müll jeden erdenklichen Thread voll mit "Aha?", "Ja, wirklich? Wie interessant!" oder "Damit muss ich mich auch beschäftigen." Dann schaffst du das ziemlich schnell. Wobei ich absolut nicht behaupte, dass Clara das so gemacht hat - darauf lege ich großen Wert!
Aha?!
:angel:
Mich beck
24.05.2007, 22:26
leider ohne bild, weil es ein bootleg ist...
lieben Dank und Gruß an Zoso
und John Peel!!!
Led Zep ist bei mir die einzige Band aus den 70er mit denen ich was anfangen kann.
@Clara/Andrea!
Find ich klasse und fast mutig, dass du das spielst.
Ich hab "Stairway" lange nicht mehr hören mögen.
Erst als vor einiger Zeit es um die besten LZ-Tracks ging, das Bashing von manchen Seiten hier im Forum immer größer wurde, bei mir der Song auch nicht weit oben war, hab ich mich mal wieder mit dem Song beschäftigt. Ich war damals schon kein großer STH-Fan
Und inzwischen, allmählich, nach all dem, merkte ich, wie groß der Song wirklich ist.
Ich freue mich sehr, dass du ihn spielst! :bier:
Joliet Jake
Wenn's bei so einem Telefonat ins eine Ohr reingeht und bei dem anderen wieder raus, dann braucht man nur den Hörer umdrehen und der Anrufer kann auch mithören.:lol: ;-)
Aber im Ernst, 23 Jahre alte Freundschaften haben einfach immer Prio 1. Zu jeder Tages-, Nacht- und Jahreszeit.
<Schröder modus>
Das iss so.
</Schröder modus>
KritikersLiebling
Was bin ich wieder für ein Schelm (siehe Avatar) und denke böses, sehr böses dabei und das zaubert mir ein Lächeln ins Gesicht!
Mich beck
Aha?!
Ja, toll ne! :-)
Aha?!
Wirklich:angel:
ClaraSchumann
24.05.2007, 22:28
@Clara/Andrea!
Find ich klasse und fast mutig, dass du das spielst.
Ich hab "Stairway" lange nicht mehr hören mögen.
Erst als vor einiger Zeit es um die besten LZ-Tracks ging, das Bashing von manchen Seiten hier im Forum immer größer wurde, bei mir der Song auch nicht weit oben war, hab ich mich mal wieder mit dem Song beschäftigt. Ich war damals schon kein großer STH-Fan
Und inzwischen, allmählich, nach all dem, merkte ich, wie groß der Song wirklich ist.
Ich freue mich sehr, dass du ihn spielst! :bier:
gern geschehen!
die "normale" studioversion hätte ich nicht ins programm genommen, aber kurz vor ende des zusammenstellens ist mir diese live-version in die hände gefallen, die ich sehr schön finde, deshalb...
KritikersLiebling
24.05.2007, 22:29
Aha?!
Ja, toll ne! :-)
Wirklich:angel:
Ach was.!
Frage: hatte das mal auf ner Doppel Vinyl Live. Hab ich ner Freundin geschenkt, weils ihr soviel bedeutete. Hat jemand die damalige Live als CD?
Das Git. Soli ist absolut der Hammer.Und die vocals. Ach, das ist einfach ein absolutes Lieblingstück.....
KritikersLiebling
24.05.2007, 22:29
gern geschehen!
die "normale" studioversion hätte ich nicht ins programm genommen, aber kurz vor ende des zusammenstellens ist mir diese live-version in die hände gefallen, die ich sehr schön finde, deshalb...
Die ist auch schön. Basta!
Joliet Jake
24.05.2007, 22:30
Ach was.!
War das im "Loriot-Modus"??? ;-)
KritikersLiebling
Frage: hatte das mal auf ner Doppel Vinyl Live. Hab ich ner Freundin geschenkt, weils ihr soviel bedeutete. Hat jemand die damalige Live als CD?
Das Git. Soli ist absolut der Hammer.Und die vocals. Ach, das ist einfach ein absolutes Lieblingstück.....
Frag doch mal Deine Freundin...
ClaraSchumann
7. John Paul Jones - Ice fishing at night ( 2001 The Thunderthief)
http://real1.phononet.de/cover/small/421/010/k6b40acs.j31
30 jahre später... John Paul Jones kommt endlich aus den Puschen!
KritikersLiebling
24.05.2007, 22:31
War das im "Loriot-Modus"??? ;-)
Ja, man erkennt es am Punkt vor dem Ausrufezeichen.
ClaraSchumann
Die ist auch schön. Basta!
das sag ich ja auch nicht, aber es wäre langweilig sie zu spielen ;-)
Lucy Jordan
Aha?!
Du bist auf dem richtigen Weg!
KritikersLiebling
24.05.2007, 22:32
Kenne ich gar nicht, aber nach den ersten Takten habe ich gemerkt, dass ich das klasse finde.
Joliet Jake
24.05.2007, 22:32
Ja, man erkennt es am Punkt vor dem Ausrufezeichen.
aaaahh ja.!
ClaraSchumann
24.05.2007, 22:33
Kenne ich gar nicht, aber nach den ersten Takten habe ich gemerkt, dass ich das klasse finde.
das freut mich nun wirklich! :liebe: der song hat mir immer sorge gemacht, wie der aufgenommen würde... aus irgendwelchen gründen
Joliet Jake
7. John Paul Jones - Ice fishing at night ( 2001 The Thunderthief) schönes Stück!
KritikersLiebling
das sag ich ja auch nicht, aber es wäre langweilig sie zu spielen ;-)
Oje, Missverständnis. Diese eben gehörte Live-Version ist auch schön. Nein, nicht auch. Sie ist schön. Lebhaft. Toll. Basta! (So war das gemeint). Diese eben gehörte Live-Version ist über jeden Zweifel erhaben.
Veto.
Geht mir auch so! Zwar ruhig, aber hat eine schöne Atmosphäre!
gern geschehen!
Nur um keine Misverständnisse aufkommen zu lassen, ich bin LZ Fan, seit 1970, sie gehören für mich zu den besten Bands aller Zeiten.
Nur konnte ich, schon damals, den Hype um Stairway nie so recht verstehen. Sie hatten meiner Meinung nach sehr viel größeres gebracht.
Zum Beispiel "Dazed & Confused", was für mich ihr Meisterwerk ist.
Aber, nach vielen Diskussionen, auch per pms hier im Forum, hab ich jetzt auch erkannt, dass STH, tatsächlich was Großes ist.
keflavik
24.05.2007, 22:34
http://real1.phononet.de/cover/small/421/010/k6b40acs.j31
(Insidermodus)
Das auf dem Cover ist Peter Crouch im Mantel bei Nacht.
(/Insidermodus)
KritikersLiebling
aaaahh ja.!
Richtig.!
ClaraSchumann
Geht mir auch so! Zwar ruhig, aber hat eine schöne Atmosphäre!
er kann auch anders... ich hätte da "Zooma" anzubieten ;-)
das freut mich nun wirklich! :liebe: der song hat mir immer sorge gemacht, wie der aufgenommen würde... aus irgendwelchen gründen
Mir gefällt er gut :-) . Balladenhaft.
ClaraSchumann
24.05.2007, 22:35
8. The Who - Anyway, Anyhow, Anywhere (1965)
http://images.amazon.com/images/P/B000002P1N.01.LZZZZZZZ.jpg
seit 2005 in meiner Rock'n'Roll-Hall of Fame dabei
Mich beck
24.05.2007, 22:35
(Insidermodus)
(/Insidermodus)
KritikersLiebling
24.05.2007, 22:36
Nur um keine Misverständnisse aufkommen zu lassen, ich bin LZ Fan, seit 1970, sie gehören für mich zu den besten Bands aller Zeiten.
Nur konnte ich, schon damals, den Hype um Stairway nie so recht verstehen. Sie hatten meiner Meinung nach sehr viel größeres gebracht.
Zum Beispiel "Dazed & Confused", was für mich ihr Meisterwerk ist.
Aber, nach vielen Diskussionen, auch per pms hier im Forum, hab ich jetzt auch erkannt, dass STH, tatsächlich was Großes ist.
Also Franz, bitte. Dass Du das nicht schon früher gemerkt hast... (im Ernst, ich halte STH auch nicht für ihren besten Song, aber war damals wohl der beste Song zum Knutschen oder was weiß ich, was auf diesen Partys, die Feten hießen, so getrieben wurde. AIDS war ja noch kein Thema und man sagte Schallplatte und nicht Vinyl)
KritikersLiebling
24.05.2007, 22:37
(Insidermodus)
(/Insidermodus)
Jetzt wo Du es sagst sehe ich es auch.
ClaraSchumann
24.05.2007, 22:38
9. The Mindbenders - Groovy kind of love (1966)
http://taku.erika.idv.tw/upload/tune012.jpg
you are now entering Pop - Zone :-)
für Rossi, der heute nicht da sein kann ;-)
Lucy Jordan
Was bin ich wieder für ein Schelm (siehe Avatar) und denke böses, sehr böses dabei und das zaubert mir ein Lächeln ins Gesicht!
Ach ja? :lol:
KritikersLiebling
Das hat Phil Collins kaputt gemacht.
Frag doch mal Deine Freundin...
Die wohnt inzwischen in Rom......aber Danke für den spirituellen Anstoß.
Wen man sich dagegen den Schmock von Collins und dem anderen Komiker vergegenwärtigt, grausam!
KritikersLiebling
24.05.2007, 22:39
Ja. Siehe Avatar.
Echt jetzt??:lach:
ClaraSchumann
10. Petula Clark - Downtown (German Version) (1964)
http://www.petulaclark.net/discography/cd0097/newpcalbum.jpg
ich kann und will dazu nicht mehr sagen als :liebe: :liebe: :liebe:
keflavik
Das hat Phil Collins kaputt gemacht.
Danach hat er angefangen zu trinken...
(Wasser natürlich)
Lucy Jordan
Eventuell ... der Sohn ... der hat die BBC-Sessions und ich weiß nicht, was noch. Ich frage ihn.
KritikersLiebling
24.05.2007, 22:40
Die wohnt inzwischen in Rom......aber Danke für den spirituellen Anstoß.
Nicht der Rede wert, ich helfe wo ich kann. Rom? Da wohnt doch auch der Papst.
Downtown.
Und die Version ist SUPER!
Von Petula.
Hab ich übrigens von Jascha /über Jascha kennen gelernt.
(Wasser natürlich)
Das kann er also auch nicht!
KritikersLiebling
24.05.2007, 22:41
(Wasser natürlich)
Dein Insiderwissen macht mir Angst. Bist Du der einzige, der solche Sachen weiß? Dann sollte es Dir Angst machen.
(Wasser natürlich)
Holger oder Phil?
Joliet Jake
24.05.2007, 22:41
10. Petula Clark - Downtown (German Version) (1964) Du traust Dich... ;-)
Aber ich hab neulich bei Copperhead wirklich schlimme Sachen gehört... Deutsche Coverversionen von Originalinterpreten. *grusel*
Copperhead
24.05.2007, 22:42
ich sag lieber auch nichts ! :-):angel:
Also Franz, bitte. Dass Du das nicht schon früher gemerkt hast... (im Ernst, ich halte STH auch nicht für ihren besten Song, aber war damals wohl der beste Song zum Knutschen oder was weiß ich, was auf diesen Partys, die Feten hießen, so getrieben wurde. AIDS war ja noch kein Thema und man sagte Schallplatte und nicht Vinyl)
Nachdem ich damals ja quasi dann bei "Stairway.." etc...immer mitschmusen musste, war es vielleicht ein abschreckendes Beispiel...:lol:....
Oder glaubst du es war schön, wenn "er", mit dem ich zusammen war (der aus der Patti Smith Story) mit "einer" rumtat, und ich mit ner anderen "rumtat"...und wir was ganz anderes wollten....Heilige Welt....war das ein Scheiß.....:lol:
Mich beck
http://www.petulaclark.net/discography/cd0097/newpcalbum.jpg
ich kann und will dazu nicht mehr sagen als :liebe: :liebe: :liebe:
Ein wirklich schönes Lied! Hat Sie es selber eingesungen oder jemand anders?
KritikersLiebling
Aber Petula als Vorname klingt wie eine Tankstelle aus einem Film, Mitte der 60er Jahre.
Oh jetzt Melanie mit einem meiner Lieblingssongs von ihr. ClaraSchumann, sie machen einen alten Mann sehr glücklich.
ClaraSchumann
24.05.2007, 22:43
11. Melanie Safka - What have they done to my song, Ma? (1971)
http://www.babalog.com/archives/Melanie
mein song des jahres! Ich liebe Melanie... ihre Dylan-Versionen sind nicht wirklich gut, aber sie hat die schönste Version von As tears go by gemacht... und das hier ist, wie gesagt, mein Favorit
Melanie, wunderschön! :liebe:
So sehr sich Frau Newsom auch bemüht...stundenlang, solange dauert ein Song von ihr gefühlt, so wie Melanie wird sie nie singen können.
Das habe ich auch Jahre nicht mehr gehört!
Lucy Jordan
Downtown.
Und die Version ist SUPER!
Von Petula.
Hab ich übrigens von Jascha /über Jascha kennen gelernt.
Das kanntest du vorher nicht? Für mich der erste Partysong überhaupt (kleine Mädchen von 11 und 12 auf dem Kindergeburtstag).
ClaraSchumann
Oh jetzt Melanie mit einem meiner Lieblingssongs von ihr. ClaraSchumann, sie machen einen alten Mann sehr glücklich.
sehr gerne doch! *knicks mach* ;-)
Alter Schwede
24.05.2007, 22:44
Melanie! Diese rauchige Stimme! Fein :-)
KritikersLiebling
Holger oder Phil?
Ich pflege in gemütlicher Runde mit keflavik und Phil immer Absinth zu trinken.
Copperhead
machst du mir jetzt einen kaffee ? :lol:
Nicht der Rede wert, ich helfe wo ich kann. Rom? Da wohnt doch auch der Papst.
Nein, der wohnt in Vatikanstadt.
:-)
@ Marion: das wär prima.
Hömma@ Clara: Du machst die Mucke gerade?
Bin nicht mehr so fit, daher längere Leitung.
Aber: Thumbs up!
Absolute Klassiker, damit kann man nix falsch machen.
Santé.
Das kanntest du vorher nicht? Für mich der erste Partysong überhaupt (kleine Mädchen von 11 und 12 auf dem Kindergeburtstag).
Frühreif gewesen?:lol:
Lucy Jordan
24.05.2007, 22:46
Aber Petula als Vorname klingt wie eine Tankstelle aus einem Film, Mitte der 60er Jahre.
Petulas Vater hatte zwei Freunde - Spitznamen: Pet und Ula. Danach wurde das arme Mädchen benannt - und so stand's damals in der Bravo (was man sich so alles merkt ...). Melanie fand ich immer ultragruselig, mein Mann allerdings nicht, der zwei Alben mit in den Familienhaushalt brachte ...
Mich auch!
Ich liebe Melanie, und der Song ist wirklich wunderschön.
Ich werde bei "Nickel Song" glücklich.
Und bei "Animal Crackers"
KritikersLiebling
Du traust Dich... ;-)
Aber ich hab neulich bei Copperhead wirklich schlimme Sachen gehört... Deutsche Coverversionen von Originalinterpreten. *grusel*
Da denke ich jetzt erstmal drüber nach. Englische Originale, die in deutsch gecovert wurden? (Quotenrocker?)
Es gibt doch irgendwo so eine CD-Reihe...
oder war es was anderes?
ClaraSchumann
12. Loretta Lynn - Family Tree ( 2004 Van Lear Rose)
http://www.netrhythms.co.uk/images/lorettalynn.jpg
Jack White als größter Fan hat das Album produziert...
keflavik
Dein Insiderwissen macht mir Angst. Bist Du der einzige, der solche Sachen weiß? Dann sollte es Dir Angst machen.
Ja, wahrscheinlich nicht mal Schuhe zubinden und trägt daher auch nur Slipper... :zitter:
Holger oder Phil?
Hmm, damit muss ich mich mal beschäftigen... :-)
Nee, ich.:-)
Lucy Jordan
24.05.2007, 22:48
Frühreif gewesen?:lol:
Nein, ganz sicher nicht. Aber das war schon in den früheren Sechzigern so, dass man auf dem Teeniegeburtstag, ganz ohne Jungs, Musik hörte. Wir übten dann auch Twist, allerdings nicht nach "Downtown".
Joliet Jake
Du traust Dich...
Aber ich hab neulich bei Copperhead wirklich schlimme Sachen gehört... Deutsche Coverversionen von Originalinterpreten. *grusel*Da denke ich jetzt erstmal drüber nach. Englische Originale, die in deutsch gecovert wurden? (Quotenrocker?)
Es gibt doch irgendwo so eine CD-Reihe...
oder war es was anderes?Ja, genau so. Ich weiß nur nicht mehr genau, ob es zu dem Zeitpunkt angefangen hat zu regnen, oder das Wetter schon vorher schlecht war.
ClaraSchumann
Hömma@ Clara: Du machst die Mucke gerade?
Bin nicht mehr so fit, daher längere Leitung.
Aber: Thumbs up!
Absolute Klassiker, damit kann man nix falsch machen.
Santé.
wie meinst du das mit "ich mache die musik"? ich bin auch nich mehr ganz wach, wurde eine dreiviertelstunde bei hitze übern sportplatz gescheucht :-)
danke für deinen Daumen!
KritikersLiebling
Petulas Vater hatte zwei Freunde - Spitznamen: Pet und Ula. Danach wurde das arme Mädchen benannt - und so stand's damals in der Bravo (was man sich so alles merkt ...).
Ein Quell an Kalauern und Vornamen entspringt meinem Hirn. Ich werde das Forum aber nicht fluten. Mein Gott, wie schrecklich ist so eine Schnapsidee denn?
Melanie fand ich immer ultragruselig, mein Mann allerdings nicht, der zwei Alben mit in den Familienhaushalt brachte ...
Ich habe immer schon geahnt, dass Dein Mann von Musik mehr versteht als Du... *indeckunggeh*
Copperhead
24.05.2007, 22:49
Nee, ich.:-)
das ist eine riskante feststellung, wenn du den otto-"song" nicht kennst ! :lol:
@ holger : "1000 nadelstiche" !! heißt die serie
http://www.netrhythms.co.uk/images/lorettalynn.jpg
Jack White als größter Fan hat das Album produziert...
Wunderbarer Song von einem tollen Album. Mein Highlight in deiner Sendung.
KritikersLiebling
24.05.2007, 22:49
Ja, genau so. Ich weiß nur nicht mehr genau, ob es zu dem Zeitpunkt angefangen hat zu regnen, oder das Wetter schon vorher schlecht war.
An wen müssteich mich bei Interesse wenden? Also nicht wegen dem Wetter jetzt.
ClaraSchumann
24.05.2007, 22:50
13. Bobby Gentry - Mississippi Delta ( 1967 Ode to Billy Joe )
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/en/0/0e/Odetobillyjoe.jpg
ich hatte die wahl zwischen "Ode..." und diesem hier und ich habe mich für diesen entschieden, weil sie so schön.... knarzig.... klingt :-)
Joliet Jake
24.05.2007, 22:51
An wen müssteich mich bei Interesse wenden? Also nicht wegen dem Wetter jetzt.
Copperhead.
Aber ich habe Dich gewarnt.
KritikersLiebling
24.05.2007, 22:52
das ist eine riskante feststellung, wenn du den otto-"song" nicht kennst ! :lol:
Gute Nacht Senorita...
@ holger : "1000 nadelstiche" !! heißt die serie
Die stellt doch irgendein Radiomoderator zusammen, wenn ich mich recht entsinne.
Lucy Jordan
Das ist so toll ... aber komischerweise spielt keiner die "Ode", und ich habe sie auch nicht - einer meiner Lieblingssongs der 60er. Mein Gott, fand ich das toll (und finde es wohl immer noch). Also wenn mir das mal jemand als MP3 schickt ...
ClaraSchumann
14. Fairport Convention - Who knows where the time goes ( 1969 Unhalfbricking)
http://www.chimneytop.de/coversparadise/img/unhalfbricking.jpg
Zweitletzter Song für heute... die zeit, die rinnt....
Joliet Jake
24.05.2007, 22:53
14. Fairport Convention - Who knows where the time goes ( 1969 Unhalfbricking) Großartig.
Das ist so toll ... aber komischerweise spielt keiner die "Ode", und ich habe sie auch nicht - einer meiner Lieblingssongs der 60er. Mein Gott, fand ich das toll (und finde es wohl immer noch). Also wenn mir das mal jemand als MP3 schickt ...
Samstag?
Copperhead
24.05.2007, 22:54
Gute Nacht Senorita...
Die stellt doch irgendein Radiomoderator zusammen, wenn ich mich recht entsinne.
gibt schon etliche folgen (auf "bear family"). eine kann ich bei bedarf liefern (spencer davis group.: det war in schöneberg :doh:)
Emma Bovary
Bravo , Clara! Mein Highlight des Abends!
keflavik
Schon zehn vor elf und ich finde die Sendung immer noch cool. Clara, auch von mir weiterhin ThumbsUp!
Mich wundert immer wieder, was ich so bislang alles nicht kenne. Das ist so wie in der Fußgängerzone, wenn man ins Grübeln kommt, wieviele Menschen es gibt, die man noch nie im Leben zuvor gesehen hat ;-)
(@Holger: Remember Passantenvermietung)
Joliet Jake
24.05.2007, 22:55
gibt schon etliche folgen (auf "bear family"). eine kann ich bei bedarf liefern (spencer davis group.: det war in schöneberg :doh:)
Ja, sowas war´s... Grauenhaft. Therapiewürdig.
ClaraSchumann
24.05.2007, 22:55
Bravo , Clara! Mein Highlight des Abends!
merci, mon ange :angel:
Großartig.
Singt da jetzt die Sandy?
Ich werde das in hundert Jahren nicht verstehen, was da an ihrer Stimme so toll sein soll? Eine allerwelts-Stimme die tausend andere auch haben.
@Clara:
Sorry, hat nicht mit deiner Sendung zu tun, die ist klasse.
Copperhead
24.05.2007, 22:56
keine ahnung von guter musik, der mensch ! :lol:
Lucy Jordan
24.05.2007, 22:56
Samstag?
Hast du das etwa?
Joliet Jake
24.05.2007, 22:57
Singt da jetzt die Sandy?
Ich werde das in hundert Jahren nicht verstehen, was da an ihrer Stimme so toll sein soll? Eine allerwelts-Stimme die tausend andere auch haben.
@Clara:
Sorry, hat nicht mit deiner Sendung zu tun, die ist klasse.
Mir gefällt der Song, das sparsame Arrangement. Das Stück passt einfach. That´s it.
ClaraSchumann
24.05.2007, 22:57
15. Tom Petty & The Heartbreakers - Even the losers (1979 Damn the torpedoes)
http://content.answers.com/main/content/wp/en/0/05/TomPetty&theHeartbreakersDamntheTorpedoes.jpg
ja, ich weiß... aber ich liebe Tom und seine Mannen und ich fand die Zeile "Even Losers get lucky sometimes" ein schönes Ende :-)
Ich verabschiede mich schon mal. Vielen Dank für die drei musikalischen Stunden. Hat mir sehr viel Spaß gemacht. Bis demnächst. Wünsche allen eine gute Nacht.
KritikersLiebling
24.05.2007, 22:58
(@Holger: Remember Passantenvermietung)
Mittlerweile sehe ich schon so aus, als gehöre ich dazu.
Joliet Jake
24.05.2007, 22:58
Ich hinke Dir einfach noch 2800 "Einheiten" hinterher... ;-)
Ich verabschiede mich schon mal. Vielen Dank für die drei musikalischen Stunden. Hat mir sehr viel Spaß gemacht. Bis demnächst. Wünsche allen eine gute Nacht.
Gute Nacht Ingo.
Joliet Jake
24.05.2007, 22:59
Gute Nacht, Ingo!
KritikersLiebling
24.05.2007, 22:59
Gute Nacht Ingo!
Eigentlich bin ich um diese Zeit auch immer schon waagerecht, aber die Musik ist einfach zu klasse und schön abwechslungsreich.
Gute Nacht Ingo, Grüsse an Jasmin!
@Klara:
Das war ein super Debüt!
Danke, hat Spass gemacht.:liebe:
keflavik
24.05.2007, 23:00
Mittlerweile sehe ich schon so aus, als gehöre ich dazu.
Der Große, der Dicke, der Klugschwätzer, der Mitsinger oder der Hüpfer?
Mich beck
Wunderschöne 3 Stunden Musik heute abend!! Besten Dank an alle drei DJ´s!
KritikersLiebling
Egal, mir wird es gefallen, womit ich beide Aussagen positiv beantworten kann.
ClaraSchumann
24.05.2007, 23:01
@Klara:
Das war ein super Debüt!
Danke sehr :angel:
Mir gefällt der Song, das sparsame Arrangement. Das Stück passt einfach. That´s it.
Dagegen sag ich ja nichts. Das Stück war schön. Hat mir auch gefallen.
Mich würde nur mal das Phänomen "Sandy Denny" interessieren. Weil ich das nicht verstehe, was das besondere an ihr war. Stimmen wie sie, gibt's zu Tausenden. Doebeling hat sie in einer roots-Sondersendung als die beste Sängerin, was das Empire jemals hervorbrachte, bezeichnet. Da komm ich nicht mit.
Was ist das besondere. Mir persönlich bereitet sie hauptsächlich Langeweile.
KritikersLiebling
Der Große, der Dicke, der Klugschwätzer, der Mitsinger oder der Hüpfer?
Ich bin doch die One-Man-Band.
Vielen Dank, Andrea! Das hat mir sehr gut gefallen!
Auch lieben Dank an Martin und Rudi! Dank euch dreien war das mal wieder ein Spitzenabend auf stone.fm!
Emma Bovary
Ein tolles Debut, Clara. Nur hätte ich mir eine kleine Moderation gewünscht.
Good night folks!
KritikersLiebling
24.05.2007, 23:02
@Klara:
Das war ein super Debüt!
Das sehe ich auch so und würde mich freuen, wenn es eine Fortsetzung gäbe.
ClaraSchumann
24.05.2007, 23:03
Hier nochmal die Playlist:
1. Stevie Ray Vaughan - Crossfire (1989 In Step)
2. Tom Petty & The Heartbreakers - Listen to her heart (1978 You're gonna get it
3. Phil Lynott & Gary Moore - Out in the fields (1985 Run For Cover )
4. The Small Faces - Here comes the nice ( 1968 There are but four small faces)
8. The Who - Anyway, Anyhow, Anywhere (1965)
9. The Mindbenders - Groovy kind of love (1966)
11. Melanie Safka - What have they done to my song, Ma? (1971)
13. Bobby Gentry - Mississippi Delta ( 1967 Ode to Billy Joe )
14. Fairport Convention - Who knows where the time goes ( 1969 Unhalfbricking)
15. Tom Petty & The Heartbreakers - Even the losers (1979 Damn the torpedoes)
So, mein Puls hat sich wieder einigermaßen akklimatisiert... es hat mir großen Spaß gemacht, ich bedanke mich bei allen, die es schön fanden!!! :liebe:
ClaraSchumann
24.05.2007, 23:03
Das sehe ich auch so und würde mich freuen, wenn es eine Fortsetzung gäbe.
kann ich gerne machen, ich hab da schon was ausbaldowert ;-)
Ein tolles Debut, Clara. Nur hätte ich mir eine kleine Moderation gewünscht.
Good night folks!
Mach halt selbst ne Sendung mit Moderation!
War ne klasse Sendung, Clara!
Hat mir sehr gefallen und ich hoffe, es kommt mehr.
Danke für diesen Abend an alle drei DJs und an Dirk!
Großartig war es wieder!
Joliet Jake
24.05.2007, 23:04
Breites Spektrum, Clara. Schönes Debut, Danke!
Auch ein Dankeschön an fanti und R2D2, Was ich mitbekommen habe, hat mir gefallen.
laila tov!
vinyljockey
24.05.2007, 23:04
Wenn drei Stunden so schnell vergehen, waren sie absolut vom Feinsten.
Große Mucke, von allen drei DJ's. Und guter Sound aus dem Studio Düsseldorf.
:band: :bis_bald:
Als ich Kind war. spielten wir Topfschlagen, und Armer schwarzer Kater, und Reise nach Jerusalem, und Negerküssewettessen und so.
Ja.
Copperhead
24.05.2007, 23:05
Ich hinke Dir einfach noch 2800 "Einheiten" hinterher... ;-)
führe mich nicht in versuchung !
und einen herzlichen dank an die drei djs. hat spaß gemacht !
Emma Bovary
Zappa, ich glaube clara weiß genau, wie ich das gemeint habe. ^^
keflavik
Alles was ich hören konnte hat mir auch sehr gut gefallen; vielen Dank dafür an alle in irgendeiner Form Beteiligten!
Góða nótt!
Danke an die drei DJ´S und an Grizz für die Technik.
Joliet Jake
24.05.2007, 23:06
Dagegen sag ich ja nichts. Das Stück war schön. Hat mir auch gefallen.
Mich würde nur mal das Phänomen "Sandy Denny" interessieren. Weil ich das nicht verstehe, was das besondere an ihr war. Stimmen wie sie, gibt's zu Tausenden. Doebeling hat sie in einer roots-Sondersendung als die beste Sängerin, was das Empire jemals hervorbrachte, bezeichnet. Da komm ich nicht mit.
Was ist das besondere. Mir persönlich bereitet sie hauptsächlich Langeweile.Ja, seh ich ja ähnlich. Im Vergleich zu Eva Cassidy, z.B., die eine meiner wirklichen Entdeckungs-Highlights im letzten Jahr war, ist Sandy Denny echt blaß. Aber die Nummer war einfach schön.
Lucy Jordan
24.05.2007, 23:07
Als ich Kind war. spielten wir Topfschlagen, und Armer schwarzer Kater, und Reise nach Jerusalem, und Negerküssewettessen und so.
Ja.
Als Kind tat ich das auch - schrecklich! Dieser Leistungszwang auf Kinderparties. Aber was machtest du mit 11, 12 oder 13? Ganz bestimmt nicht Topfschlagen :lol: !
@Clara
Gratulation zum ersten Programm! Es hat mir gut gefallen - bei vielen älteren Titeln kamen da so einige Erinnerungen auf; daher war ich nicht so rege im Forum, sondern habe einfach zugehört.
Vielen Dank, hat Spaß gemacht zuzuhören!
:bis_bald:
Lucy Jordan
24.05.2007, 23:09
Was ist das besondere. Mir persönlich bereitet sie hauptsächlich Langeweile.
Ich muss gestehen, dass ich mit Sängerinnen, die immer so "künstlerisch" klingen wollten, so als hätten sie doch fast ein Operndiplom bekommen, und Miss Denny zähle ich dazu, schon lange nichts mehr anfangen kann. Joan Baez ist auch so eine ... finde ich anstrengend, da langweilig.
Alter Schwede
24.05.2007, 23:09
Also, das war mal wieder ein sehr schöner Abend! Die erste Stunde habe ich leider komplett verpasst (habe nur die letzten Takte von Bowie - Heroes mitbekommen), Ich werde aber bald mal wieder Dirk besuchen und das nachholen :-)
Danke an allen Beteiligten und gutes Nächtle!
Lucy Jordan
24.05.2007, 23:10
@Clara
Gratulation zum ersten Programm! Es hat mir gut gefallen - bei vielen älteren Titeln kamen da so einige Erinnerungen auf; daher war ich nicht so rege im Forum, sondern habe einfach zugehört.
Vielen Dank, hat Spaß gemacht zuzuhören!
:bis_bald:
Dem schließ ich mich an! Eine gelungene, rundum runde Stunde! Mach weiter!
Zappa, ich glaube clara weiß genau, wie ich das gemeint habe. ^^
Na dann, dann bin ich froh.
Nachdem ich ^^ noch immer noch nicht kapiert habe, es mir auch nicht unbedingt wichtig ist, werd ich damit leben können.
ClaraSchumann
24.05.2007, 23:12
Ich bedanke mich hiermit also bei allen mithörern nocheinmal herzlichst,... eine zweite Sendung ist schon geplant ;-)
Emma Bovary
24.05.2007, 23:12
Good night, zappa!
clara, ich freue mich schon auf die fortsetzung!
... Ich werde aber bald mal wieder Dirk besuchen und das nachholen :-)
Mach hin und bummel nicht!:party:
Gute Nacht!
Lucy Jordan
24.05.2007, 23:14
Ich sage auch Tschüssi! Am meisten wundert mich, dass ich so lange ausgehalten habe, denn seit 15.00 Uhr bin ich eigentlich nur noch matschig und :muede: ...:bis_bald:!
ClaraSchumann
24.05.2007, 23:14
und das letzte was ich nun sage "Gute Nacht" , einen Schultag habe ich noch vor mir, dann sind Ferien :party:
:wave:
Also, das war mal wieder ein sehr schöner Abend! Die erste Stunde habe ich leider komplett verpasst (habe nur die letzten Takte von Bowie - Heroes mitbekommen), Ich werde aber bald mal wieder Dirk besuchen und das nachholen :-)
Danke an allen Beteiligten und gutes Nächtle!
Gute Nacht Rick, bis Morgen:bis_bald:
Ich möchte mich auch verabschieden und bedanke mich nochmal für
die positive Resonanz! :bis_bald:
Ich muss gestehen, dass ich mit Sängerinnen, die immer so "künstlerisch" klingen wollten, so als hätten sie doch fast ein Operndiplom bekommen, und Miss Denny zähle ich dazu, schon lange nichts mehr anfangen kann. Joan Baez ist auch so eine ... finde ich anstrengend, da langweilig.
Joan Baez hat bei mir noch nen kleine Bonus. Weil sie zu ner Zeit kam, wo sie "vielleicht wichtig" war und weil ich in den 70ern tolle Konzerte erlebte mit ihr, bei ihr. Weil mir das damals auch "echt" vorkam.
Und ich nehm es ihr heute noch ab.
Sandy Denny, die kannte ich damals nicht. Kein Mensch sprach von ihr.
Und ich denke, wenn sie nicht diesen tragischen Tod gehabt hätte, dann gäb es das Phänomen Denny auch nicht so sehr.
Denn sowohl ihre Musik als auch Stimme sind (für mich) in jeder Hinsicht austauschbar.
Joliet Jake
24.05.2007, 23:15
Na dann, dann bin ich froh.
Nachdem ich ^^ noch immer noch nicht kapiert habe, es mir auch nicht unbedingt wichtig ist, werd ich damit leben können.
Franz, ist das nicht der Coxy-Modus? Oder verwechsle ich da was?