Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Townes Van Zandt - Roadsongs
B.B. Grunt
11.04.2003, 18:02
Ich höre gerade wieder einmal die Roadsongs. Townes Van Zandts Live - Cover Album. Wunderschön. Vor allem die unglaublich traurige Geige verleiht dieser Scheibe einen ganz besonderen Flair. Hauptsächlich uraltes Folk Material (The Coo Coo, Fraulein, Texas River Song, Cocaine, Wabash Cannonball), Bluesstücke von Lightnin Hopkins (Automobile Blues, Hello Central, Short-Haired Woman Blues) und ein paar Singer-Songwriter Stücke unterschiedlicher Herkunft. Wunderschön!
B.B. Grunt
11.04.2003, 18:24
auffallend viele Songs über Tiere sind auch drauf ... 3 von 16, ... auch nicht schlecht
Jörg König
11.04.2003, 21:19
Mein Lieblingsstück: Racing In The Streets von Boss Bruno ("This is one of the most beautiful songs I have ever heard", steht im Booklet, und Recht hat er.)
Ich kenne von dem Album bisher leider nur einzelne Songs (Dead Flowers, Racing In The Streets), aber die schonmal sehr schön ... es steht auf jeden Fall auf meiner Wenn-möglich-bald-mal-kaufen-Liste :D