Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Das waren noch Zeiten...
scorechaser
14.04.2007, 09:46
Hans Joachim Kuhlenkampf mit Einer wird gewinnen. Hansi Rosenthal mit Dalli Dalli. Wim Thoelke mit Der große Preis. Meine Güte, das waren noch Zeiten. Wenn man bedenkt, was heute wirklich für ein Müll gesendet wird, waren die 70ger und die 80ger Jahre doch ein Traum.
Gestern war spät in den 3 nach 9 Classics der unvergessliche Joachim Fuchsberger. Den habe ich auch immer verehrt. Das waren noch Typen damals. Toll.
Was habt Ihr für Erinnerungen an diese wunderschöne Zeit des Fernsehens?
Fire Away!
Herr Rossi
14.04.2007, 10:53
Scorechaser, draußen ist Frühling und Du wirst nostalgisch?;-) Du hast Rudi Carell vergessen ...
Man muss doch einfach sehen, dass man das, was früher langweilig oder überflüssig im TV war, gnädig vergisst. Man müsste ja auch den "Blauen Bock" und "Musik ist Trumpf" nennen, das hat man doch nur gesehen, weil man Samstagabend eben mit Oma (bei mir war's Uroma) fern gesehen hat.
Übrig bleiben die Erinnerung an die Dauerbrenner, die natürlich über Jahre totgeritten wurden wie in den letzten Jahren "Zimmer frei", "Harald Schmidt", "Wer wird Millionär" usw. Das sind die Sachen, an die sich die nach 1985 geborenen in 20 Jahren nostalgisch zurück erinnern werden. Ob man sich Kulenkampff & Co. wirklich gerne antun würde, wenn das heute neue "Formate" wären? Bezweifel ich stark.
scorechaser
14.04.2007, 11:13
Kulli hat mich irgendwie immer an meinen Großvater väterlicherseits erinnert.
Mistadobalina
14.04.2007, 11:15
Gottseidank war ich damals schon alt genug, das meiste davon ziemlich schrecklich zu finden. Spießige Sendungen mit Altherren-Sprüchen. :zitter:
"Wünsch dir was" war das einzige, das mir gefallen hat.
Gottseidank war ich damals schon alt genug, das meiste davon ziemlich schrecklich zu finden. Spießige Sendungen mit Altherren-Sprüchen. :zitter:
"Wünsch dir was" war das einzige, das mir gefallen hat.
"Wünsch dir was" war sehr gut.
Kann mich noch gut an den "Skandal" mit der durchsichtigen Bluse erinnern...:-)
Krautathaus
14.04.2007, 11:20
Meine liebste Serie aus der Kinderzeit:
http://www.speedracer.com/http://www.speedracer.com/media/intro_main_up.gif
Mistadobalina
14.04.2007, 11:20
"Wünsch dir was" war sehr gut.
Kann mich noch gut an den "Skandal" mit der durchsichtigen Bluse erinnern...:-)
Hinzu kam, dass Vivi und Dietmar ein für die damalige Zeit in jeder Hinsicht außerordentlich fortschrittliches Ehepaar waren und das auch rüberbrachten. Das hatte durchaus role model Charakter.
Onkel Tom
14.04.2007, 11:25
Hans Joachim Kuhlenkampf mit Einer wird gewinnen. Hansi Rosenthal mit Dalli Dalli. Wim Thoelke mit Der große Preis. Meine Güte, das waren noch Zeiten. Wenn man bedenkt, was heute wirklich für ein Müll gesendet wird, waren die 70ger und die 80ger Jahre doch ein Traum.
Gestern war spät in den 3 nach 9 Classics der unvergessliche Joachim Fuchsberger. Den habe ich auch immer verehrt. Das waren noch Typen damals. Toll.
Was habt Ihr für Erinnerungen an diese wunderschöne Zeit des Fernsehens?
Fire Away!
Kuhlenkampf würde ich mir auch heute noch mal ansehen, der Mann war ein Könner.
Aber "das ist spitze" oder "Wum und Wendelin" ??????????. Muss ich nicht mehr haben.
Wenn man ehrlich ist, hat man das damals doch nur geguckt, weil halt im elterlichen Wohnzimmer um diese Sendezeiten nichts anderes lief bzw. geguckt wurde.
Spätestens als ich meinen ersten eigenen Fernseher hatte, war es aus mit diesen Sendungen.
Allerdings "verklärt" sich bei mir z.B. heute noch der Blick, wenn ich an einige Songs von damals denke, die heute halbwegs objektiv betrachtet, auch nichts weltbewegendes darstellten.
Hängen halt Erinnerungen dran und so ähnlich ist das wohl auch bei dir, wenn du an die o.a. Sendungen denkst. Oder?
Krautathaus
14.04.2007, 11:26
Gottseidank war ich damals schon alt genug, das meiste davon ziemlich schrecklich zu finden. Spießige Sendungen mit Altherren-Sprüchen.
Showmaster wie Rosenthal und Carell hatten einen gewissen Charme und Esprit.
Man vergleiche mit denen nur mal so Polterheinis wie Gottschalk.
Da ziehe ich die alten Haudegen 3mal vor.
Natürlich war der Humor eher altbacken und auf die eher ältere Zielgruppe abgerichtet.
Meine Güte, das waren noch Zeiten. Wenn man bedenkt, was heute wirklich für ein Müll gesendet wird, waren die 70ger und die 80ger Jahre doch ein Traum.
Widerspruch. Wenn diese Uralt-Wiederholungen zu irgendetwas gut sind, dann um sich zu vergewissern, dass früher auch schon alles scheiße war.
Die Genannten habe ich Anfang der 80er als Fernsehzuschauer kennengelernt. Dalli Dalli war hirnverbranntes Rumgehampel, Fuchsberger ist seinen Promis hinten rein gekrochen, Kuhlenkampf war ein selbstverliebter Laberheini (der war allerdings noch früher wohl wirklich mal gut), Thoelke bräsig und bieder, Carrell einfach nicht witzig und Elstner ein eigenschaftsloser Langweiler.
Ach, es war damals einfach alles besser!
Hinzu kam, dass Vivi und Dietmar ein für die damalige Zeit in jeder Hinsicht außerordentlich fortschrittliches Ehepaar waren und das auch rüberbrachten. Das hatte durchaus role model Charakter.
Das stimmt, die sind für damalige Verhältnisse ja völlig aus der Rolle gefallen. Und das hat auch sehr vielen Leuten nicht gepasst und die Sendung war ja auch sehr umstritten und hat für hitzige Diskussionen gesorgt.
Sie waren ja auch Vorreiter des "interaktiven Fernsehens".
Allerdings etwas anders als heute....: ;-)
In Wünsch Dir was tauchte auch erstmals eine Frühform von interaktivem Fernsehen auf: Die Zuschauer konnten den Sieger der Sendung bestimmen, indem sie für die jeweilige Kandidatenfamilie entweder alle Elektrogeräte einschalteten oder die Klospülung betätigten. In den Wasser- resp. Elektrizitätswerken der dafür auserkorenen Städte kam es auf dem zentralen Leistungszähler zu einem mehr oder weniger deutlichen Ausschlag, den das TV-Publikum per Live-Schaltung verfolgen konnte.
Mistadobalina
14.04.2007, 11:31
Sie waren ja auch Vorreiter des "interaktiven Fernsehens".
Allerdings etwas anders als heute....: ;-)
Genau, das hatte ich schon vergessen. Diese Ideen waren doch echt Klasse!
pink-nice
14.04.2007, 11:36
Früher war ja auch noch ordentlich Wasser in der Spühlung und in den Fassungen nicht diese beschissenen Sparleuchten !!....
Ja...früher war alles besser.
Herr Rossi
14.04.2007, 11:36
Die Schönherrs waren leider vor "meiner" Zeit, stattdessen gab es Paola und Kurt Felix ...
@Ah Um: Du triffst wahrscheinlich den Nagel auf den Kopf, deswegen schau ich mir die Wiederholungen gar nicht erst an, sondern behalt es lieber in halbwegs freundlicher Erinnerung.
scorechaser
14.04.2007, 11:38
Früher war ja auch noch ordentlich Wasser in der Spühlung und in den Fassungen nicht diese beschissenen Sparleuchten !!....
Ja...früher war alles besser.
:lol:
Schönherr war ja sowieso ein kleiner Revoluzzer.
Ich mochte auch seine Talkshow. War, wenn ich mich recht erinnere, eine der ersten Talkshows im deutschen Fernsehen.
Und am sympathischten war er mir, als er Anfang der 80er Reagan
öffentlich in einer Talkshow als "A....loch" bezeichnete.
scorechaser
14.04.2007, 11:41
Mal was anderes: Unvergessen bleibt aber immer noch Hajo Friedrichs. Ein großer Mann.
Herr Rossi
14.04.2007, 11:55
Ein großer Mann.
Ca. 1,80? Früher waren die Menschen ja insgesamt kleiner, da fiel das noch auf.;-)
scorechaser
14.04.2007, 12:05
Ca. 1,80? Früher waren die Menschen ja insgesamt kleiner, da fiel das noch auf.;-)
War ja klar, daß das kam... :-)
keflavik
14.04.2007, 12:09
Mal was anderes: Unvergessen bleibt aber immer noch Hajo Friedrichs. Ein großer Mann.
Hat der nicht auch mal das aktuelle Sportstudio moderiert? Ist mir noch so im Sinn, war aber ehr unspektakulär, meine ich, oder?!
scorechaser
14.04.2007, 12:19
Hat der nicht auch mal das aktuelle Sportstudio moderiert? Ist mir noch so im Sinn, war aber ehr unspektakulär, meine ich, oder?!
Bei Wiki steht nichts darüber...
keflavik
14.04.2007, 12:24
Jetzt wollte ich es doch mal genau wissen und hab gegoogelt.
Also er war dabei. (http://www.lernzeit.de/sendung.phtml?detail=390350)
Und woanders stand, dass er sogar mal die Torwand abschaffen wollte. sowas...
jimmyjazz
22.06.2007, 16:48
Warum läuft vormittags eigentlich keine einzige Gameshow mehr im Fernsehen? Stattdessen Talkshows und Richtersendungen.
Warum läuft vormittags eigentlich keine einzige Gameshow mehr im Fernsehen? Stattdessen Talkshows und Richtersendungen.
dann mußt du orf schauen!
da hast du so um 14Uhr Drachenschatz mit Thomas Brezina:zitter:
Das gute alte Takeshi's Castle könnten sie mal wieder reaktivieren. Wobei...das hatte seine Zeit und ich würds wohl auch nicht mehr kucken, wenns gerade laufen würde...aber frühä...frühä...
Das gute alte Takeshi's Castle könnten sie mal wieder reaktivieren. Wobei...das hatte seine Zeit und ich würds wohl auch nicht mehr kucken, wenns gerade laufen würde...aber frühä...frühä...
keule dir kann geholfen werden. läuft ab anfang juli immer um 16 uhr auf rtl 2. schwöre!!
Das gute alte Takeshi's Castle könnten sie mal wieder reaktivieren.
das hat mich ziemlich überrascht als ich gelesen hab, daß das von und mit
Takeshi Kitano war!
Ha!
Ich freue mich schon auf die hier!
http://www.notes.co.il/salant/user/japgame.gif
hier noch ma schriftlich:
http://www.shortnews.de/start.cfm?id=668093
und zur einstimmung - best of:
http://www.youtube.com/watch?v=h4Frqh6nARE
jimmyjazz
22.06.2007, 17:11
Yesssssssss. Würde es mir auch nur sehr selten ansehen, aber es tut gut, zu wissen, dass man darauf zurückgreifen kann. :-)
FifteenJugglers
22.06.2007, 17:31
das hat mich ziemlich überrascht als ich gelesen hab, daß das von und mit
Takeshi Kitano war!Ohne "Takeshi's Castle" je gesehen zu haben: Mal "Getting Any?" angeschaut? Danach wundert Dich das nicht mehr.