Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dr. Psycho - pro7
Yellowsubmarine
22.03.2007, 16:09
Hi,
ab dem 26.3. sendet pro7 diese neue Comedyserie (glaube das ist schon mal der falsche Begriff) um 21.15 Uhr.
Christian Ulmen spielt den Dr. Psycho und ich verspreche mir davon endlich einmal wieder gelungene Unterhaltung.
Fand Ulmen im Film "Herr Lehmann" schon sehr gut, er ist noch so ein Typ, der nicht gleich in eine Schublade paßt und seine Stimme und sein Sprechrythmus gefallen mir sehr gut.
Bin mal sehr gespannt....
HellCreeper
27.03.2007, 14:29
Also mir hat die Sendung recht gut gefallen.
Ulmen passt die Rolle des leicht desorientierten und zerstreuten, aber stets geistig präsenten Psychologen.
Zudem noch dieses problemgeladene Umfeld.
Das verspricht mehr.
und seine Stimme und sein Sprechrythmus gefallen mir sehr gut.
Ja, dem kann ich zustimmen.
Bei ihm kommt es recht natürlich rüber.
Fetenguru
27.03.2007, 15:25
Ich war wirklich angetan. Da kann richtig was draus werden. Ulmen ist wirklich gut.
Für den Einstieg waren die Charaktere der LKA-Leute etwas zu überspitzt, aber gegen Ende wurde das besser. Ich hoffe nun das bleibt so.
TheMagneticField
27.03.2007, 20:38
Ulmen fand ich super, wenn auch tatsächlich in Gestik und Sprachrhythmik ein ums andre Mal an Stromberg erinnernd. Die Nebenfiguren - und auch das eine halbwegs Parallele - sind größtenteils grauenhaft
Netter Auftakt, man merkt, dass der Stromberg- Schreiber hinter der Sache steckt. (Antiheld, der von seinem Umfeld nicht geachtet wird, aber mir ordentlich Selbstbewusstsein gesegnet ist) Endlich wieder was sehenswertes von Ulmen, nach einigen schwachen Auftritten auf der Kinoleinwand.
Die Nebenfiguren - und auch das eine halbwegs Parallele - sind größtenteils grauenhaft
Ja! (Streich das halbwegs ;-))
Nun ... die paar Minuten, die ich beim Zappen gesehen habe, waren nicht dazu geeignet, mich länger zu fesseln. Ich fürchte, das wird ein ziemlicher Flop, auch wenn ich Herrn Ulm eigentlich mag.
Krautathaus
28.03.2007, 10:21
Wenn man die extrem überzeichneten Charaktäre beiseite läßt, und sich vor allem auf den Sprachwitz konzentriert, ist das ein vergnüglicher Auftakt.
Ob es ein Flop wird, entscheidet die Masse. Mir gefällts.
Wenn man die extrem überzeichneten Charaktäre beiseite läßt, und sich vor allem auf den Sprachwitz konzentriert, ist das ein vergnüglicher Auftakt.
Ob es ein Flop wird, entscheidet die Masse. Mir gefällts.
Nun ja ... Sprachwitz ... von wegen, Dosenravioli dürfen nicht die Haltbarkeit unserer Beziehung überdauern ... oder so ähnlich.
Dieses Niveau an Sprachwitz gab's schon in den 90er-Jahren in schlechten Hera Lind-Verfilmungen. So witzig fand ich das nicht.
krauspop
28.03.2007, 12:17
Nun ja ... Sprachwitz ... von wegen, Dosenravioli ...
mexikanischer Feuertopf... bitte.... ;-)
Krautathaus
28.03.2007, 13:24
Nun ja ... Sprachwitz ... von wegen, Dosenravioli dürfen nicht die Haltbarkeit unserer Beziehung überdauern ... oder so ähnlich.
Dieses Niveau an Sprachwitz gab's schon in den 90er-Jahren in schlechten Hera Lind-Verfilmungen. So witzig fand ich das nicht.
Vielleicht ging Dir das alles etwas zu schnell. Der Humor war natürlich auch sehr politisch inkorrekt.
Vielleicht ging Dir das alles etwas zu schnell. Der Humor war natürlich auch sehr politisch inkorrekt.
Danke für das Kompliment. Ich konnte so gerade noch mithalten.
Vielleicht starte ich ja sogar einen zweiten Versuch. Mit mehr Übung fällt's mir bestimmt leichter.
Krautathaus
28.03.2007, 13:52
Vielleicht starte ich ja sogar einen zweiten Versuch. Mit mehr Übung fällt's mir bestimmt leichter.
Ich empfand die Dialoge als recht schnell gesprochen und hatte manchmal auch Mühe alles zu verstehen.
Die Zeit wird's klären, ob gut oder nicht.
Spenalzo
28.03.2007, 13:59
Ich fands jetzt nicht so toll. Hat mich streckenweise sogar an Stromberg erinnert. Nur dass der Hund Freud heißt ist super
HellCreeper
28.03.2007, 14:02
Vielleicht starte ich ja sogar einen zweiten Versuch. Mit mehr Übung fällt's mir bestimmt leichter.Komm, sei jetzt nicht so giftig.
Du hast nur kurz reingeschaut, da wirst du kaum die ganze Folge und deren Sprachwitz beurteuilen können.
Natürlich wird die Zukunft zeigen, wie sich die Folge etnwickelt, aber insofern hat Krautathaus schon recht, viele Sachen waren recht subtil und aufgrund des teils schnellen sprechens kann schon etwas überhört oder nicht wahrgenommen werden.
Mir hat der HUmor gefallen.
Die Nebenfiguren sind so eine Sache. Die Ehefrau fand ich eigentlich ganz gut.
Die anderen Charaktere waren sehr übertrieben dargestellt, wird sich aber normaliseiren, so dass wohl erst dann ein Fazit gefällt werden kann.
Krautathaus
28.03.2007, 14:12
Nur dass der Hund Freud heißt ist super
Das ist doch nun wirklich nicht überraschend und platt.
Bester Moment für mich: Ulmen sitzt nackt bis auf die Unterhose als Geisel in der Bank, da ruft seine Frau auf dem Handy an. Ulmen: "Du, das ist gerade ganz schlecht, ich bin doch gerade Gei-sel."
Natürlich wird die Zukunft zeigen, wie sich die Folge etnwickelt, aber insofern hat Krautathaus schon recht, viele Sachen waren recht subtil und aufgrund des teils schnellen sprechens kann schon etwas überhört oder nicht wahrgenommen werden.
Mir hat der HUmor gefallen.
Bin schon wieder ganz entspannt. Vielleicht schau ich mir aus Langeweile mal eine der nächsten Folgen an.
Spenalzo
28.03.2007, 21:14
Das ist doch nun wirklich nicht überraschend und platt.
Ich habs ja auch im Vergleich zum Rest gestellt
Krautathaus
28.03.2007, 22:36
Ich habs ja auch im Vergleich zum Rest gestellt
Ich auch.
pink-nice
28.03.2007, 22:38
Hat mich streckenweise sogar an Stromberg erinnert.
War Klasse der erste Teil.
Spenalzo
28.03.2007, 23:47
Ich auch.
Alles klar
HellCreeper
02.04.2007, 22:28
Fand die Folge heute recht mau.
Da fehlten Überraschung und Humor.
Plätscherte so vor sich hin.
Ab und zu gab es etwas zu schmunzeln, aber eigentlich - leider - recht platt.
Einzig postive: die Charaktere fand ich heute besser gespielt als in der ersten Folge.
Mal schauen wie sich die Serie entwickelt, nur heute war es keine gute Werbung.
Der einzige, halbwegs erträgliche Witz war der mit dem Blindenhund. Ansonsten eine ziemliche Gähn-Veranstaltung.
MelodyNelson
03.04.2007, 09:18
Naja. Gemessen an dem Versprechen der Expositionsfolge war die gestrige Veranstaltung eher mau. Ulmen bietet zwar eine hervorragende Leistung, die Nebenfiguren sind allerdings vollkommen überzeichnet, der Choleriker, der Alkoholiker etc., die Witze meist Meterware und die leisen Zwischentöne eines Stromberg fehlen hier beinahe völlig.
Der Reiz dieser Serie könnte darin bestehen, eine angeknackste und aus dem Rahmen fallende Figur in ein streng rationales Umfeld einzuführen, um dieses auf den Kopf zu stellen. Da aber alle Personen verrückt sind, kommt dieser Effekt nicht spürbar zum Tragen.
Ich werde "Dr. Psycho" dennoch weiter verfolgen, wenn auch nur wegen Ulmen.
Krautathaus
03.04.2007, 09:23
Wenn ich Probleme mit der Serie habe, dann technischer Natur. Die Dialoge sind größtenteils zu schnell gesprochen und sehr schwer verständlich.
Hab gestern nacht abgebrochen, weil ich zu müde war und kaum noch die Dialoge verstanden habe.
Muß man jetzt so schnell und schnoddrig daherreden? Dieses komische Genuschel finde ich bei einigen deutschen Produktionen immer wieder.
Vor allem, was soll eigentlich diese ständige Wackelkamera. Authenzität vorspielen?
MelodyNelson
03.04.2007, 09:32
Muß man jetzt so schnell und schnoddrig daherreden? [...] Vor allem, was soll eigentlich diese ständige Wackelkamera. Authenzität vorspielen?
Ja. Ich glaube, dass beide Stilmittel, ganz bewusst eingesetzt werden, um "Authenzität" vorzuspielen bzw. der Serie einen Avantgarde-Touch verleihen sollen. Bei Stromberg hat das (anfänglich) funktioniert, da der Zugang des Zuschauers über einen quasi-dokumentarischen Ansatz gerechtfertigt wird. Bei "Dr. Psycho" sehe ich dadurch keinen Mehrwert, im Gegenteil.
habe per zufall die folge von gestern (zuhälter) gesehen
ausser dem Ulmen fand ich fast alles ziemlich aufgesetzt und halt auch mal wieder ne idee aus dem englischen abgekupfert, hab leider den titel des englischen *dr.psycho" vergessen, er spielt im Harry Potter Filmen den Waldschratt, obwohl die UK sendung mehr ernsterer natur war liess sich hier schon klare paralellen ziehen. Aber der Ulmen ist es schon wert nochmals reinzu sehen.
Declan MacManus
03.04.2007, 19:46
habe per zufall die folge von gestern (zuhälter) gesehen
ausser dem Ulmen fand ich fast alles ziemlich aufgesetzt und halt auch mal wieder ne idee aus dem englischen abgekupfert, hab leider den titel des englischen *dr.psycho" vergessen, er spielt im Harry Potter Filmen den Waldschratt, obwohl die UK sendung mehr ernsterer natur war liess sich hier schon klare paralellen ziehen. Aber der Ulmen ist es schon wert nochmals reinzu sehen.
Du meinst "Cracker" ("Für alle Fälle Fitz") mit Robbie Coltrane? Das hat aber mit "Dr. Psycho" nun wirklich rein gar nichts zu tun. Die deutsche "Cracker"-Entsprechung ist "Bloch".
vorgestern hab ich mir meine erste Folge angeschaut, und kann fast nur wiederholen was viele anderen hier gesagt haben. Bis auf die Ehefrau, die mir beim Eheberater ziemlich gut gefallen haben hält nur Ulmen die Sendung am Laufen, er macht die besten Witze und liefert die beste schauspielerische Leistung: Na gut der Säufer war noch ganz gut gespielt.. aber der Perversling war nicht nur langweilig, sondern auch so was von übertrieben. Ich hoffe er wird in einer der nächsten Folgen wegen einem Sexualdelikt vom Dienst suspendiert, kotz!
Ansehenswert 2,5/5 Punkte davon macht Ulmen 1,5 oder 1,8 aus XD
Ich schau sowieso kaum TV, also ob sie erfolgreich wird, ist mir egal
Remmidemmi
05.04.2007, 00:40
Die erste Folge war originell, ich bin eigentlich kein serienkucker, aber im zweiten Teil dieser Spruch zum Prostituiertengesetz "nicht der einzige Mist, den uns die rotgrüne Regierung hinterlassen hat" o.ä. den fand ich ja echt daneben. Was soll das denn? dass der Typ dieses Gesetz Mist findet ist ok, einmal gesagt, aber noch mal einen hinterherzusetzen ist tendenziell. Wenn ich sowas hören will kuck ich Wahlspots.
Remmidemmi
05.04.2007, 00:45
Die erste Folge war originell, ich bin eigentlich kein serienkucker, aber im zweiten Teil dieser Spruch zum Prostituiertengesetz "nicht der einzige Mist, den uns die rotgrüne Regierung hinterlassen hat" o.ä. den fand ich ja echt daneben. Was soll das denn? dass der Typ dieses Gesetz Mist findet ist ok, einmal gesagt, aber noch mal einen hinterherzusetzen ist tendenziell. Wenn ich sowas hören will kuck ich Wahlspots.
da ulmen mitspielt - sehenswert. ich hatte mir aber mehr erhofft.
bin gespannt ob "dr. psycho" seinen sendeplatz behalten darf.
HellCreeper
16.04.2007, 22:30
Soeben geschaut.
Naja schlechter ist es nicht geworden, an den Humor der ersten Folge kommt es wohl nicht mehr an.
Mittlerweile nehme ich es nur so auf, konsumiere es, ab und zu gelongt etwas, aber ansonsten ist es nur ein kleines Lichtlein im amren deutschen Fernsehn.
Werde wohl die Serie weiter verfolgen, auch wenn sie nicht das erfüllt, was ich erhofft hatte.
Krautathaus
16.04.2007, 22:33
Zumindest der Ton (Verständlichkeit der Sprache) ist im Gegensatz zum letzten Mal etwas besser geworden.
Die erste Folge war wirklich bisher die beste.
Spenalzo
16.04.2007, 22:34
Ich habe nach der ersten Werbung abgeschaltet
pink-nice
17.04.2007, 12:48
Zumindest der Ton (Verständlichkeit der Sprache) ist im Gegensatz zum letzten Mal etwas besser geworden.
Die erste Folge war wirklich bisher die beste.
Mit Abstand....das plätschert nur noch vor sich hin.
Spenalzo
23.04.2007, 21:25
Oho "der Türke" spielt mit.
Die Musikauswahl ist nebenbei angemerkt das nervigste an der Sendung.
Oho "der Türke" spielt mit.
Die Musikauswahl ist nebenbei angemerkt das nervigste an der Sendung.
Und daß der für die gestrige Folge nicht gerade unwichtige "Barry White-Song" gar nicht von Barry White war (sondern "Kiss And Say Goodbye" von den Manhattans), ist ja wohl oberpeinlich...
Yellowsubmarine
07.05.2007, 18:50
Hi,
heute angeblich erst einmal die letzte Sendung.
Grüße
Mark Oliver Everett
07.05.2007, 22:35
heute angeblich erst einmal die letzte Sendung.
schade. ich fands gut.
LucyInTheSky
17.05.2007, 17:09
Ja, kommt ne zweite Staffel? Ich fand die Serie genial. :D Die Rolle passt zu Christian Ulmen wie die Faust aufs Auge.
MelodyNelson
02.07.2008, 13:12
Naja. Gemessen an dem Versprechen der Expositionsfolge war die gestrige Veranstaltung eher mau. Ulmen bietet zwar eine hervorragende Leistung, die Nebenfiguren sind allerdings vollkommen überzeichnet, der Choleriker, der Alkoholiker etc., die Witze meist Meterware und die leisen Zwischentöne eines Stromberg fehlen hier beinahe völlig.
Der Reiz dieser Serie könnte darin bestehen, eine angeknackste und aus dem Rahmen fallende Figur in ein streng rationales Umfeld einzuführen, um dieses auf den Kopf zu stellen. Da aber alle Personen verrückt sind, kommt dieser Effekt nicht spürbar zum Tragen.
Ich werde "Dr. Psycho" dennoch weiter verfolgen, wenn auch nur wegen Ulmen.
Der Beitrag könnte auch von gestern stammen...
Ich bin ü-berhaupt kein Serienkucker (mehr), kriege aber von der Familie teilweise mit, was so läuft im TV, unter anderem sind Sarah & Marc gerade wieder in love, sogar crazy ;-). Vergleichend dazu ist Dr. Psycho meiner Meinung nach herausragend. Dass ich mich jede Woche drauf freue, wurde mir erst vorgestern klar, nachdem ich merkte, dass ich die Folge diese Woche verpasst habe.
Ich bin da nicht so streng mit der Kritik, mir gefallen die Schauspieler (tolle Besetzung) und die Dialoge (meistens). Das ist schon mehr, als ich in den letzten Jahren sonst so gesehen habe.
@rotwal:
die folge wird samstag um 8.50 Uhr wiederholt.
Dr. Psycho. Hm, reicht natürlich nicht an Stromberg ran. Mir fehlen die markanten Gesichter/ Charaktere. Die großen Lacher. Aber Christian Ulmen hat eine so sympathische trottlige Art, dass ich schonmal reinschalte, wenn mir mein Schlaf nicht so wichtig ist.
*** 1/2 für das, was ich bis jetzt gesehen habe.
Yellowsubmarine
20.07.2008, 10:51
Dr. Psycho. Hm, reicht natürlich nicht an Stromberg ran. Mir fehlen die markanten Gesichter/ Charaktere. Die großen Lacher. Aber Christian Ulmen hat eine so sympathische trottlige Art, dass ich schonmal reinschalte, wenn mir mein Schlaf nicht so wichtig ist.
*** 1/2 für das, was ich bis jetzt gesehen habe.
Genau meine Meinung, seine Art macht es aus!!!
Sehr schlechte Serie mit unausgegorenen Drehbüchern und einem schwachen Ulmen: * 1/2.
Ein letzter Nachruf zu der genialen Serie mit Christian Ulmen:
http://www.rockbär.de/1765/dr-psycho-mit-christian-ulmen-petition.html (http://www.xn--rockbr-fua.de/1765/dr-psycho-mit-christian-ulmen-petition.html)
allwhite
18.01.2011, 00:05
die serie war wirklich gut. aber in deutschland gucken die leute offenbar lieber mario barth oder das dschungelcamp (sogar hier im forum, was ich einigermassen bestürzend finde).
ich bin mal gespannt, ob es mit "kreutzer kommt" weitergeht. eine weitere stromberg-staffel gibt es ja wohl bald.