PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : The White Stripes-Elephant

Napoleon Dynamite
31.03.2003, 12:40
Uuuuuuuuuuuuuund?

Ego
31.03.2003, 14:07
ich geh heute Nachmittag noch einkaufen, vor morgen kann ich nix sagen,

jimmyjazz
31.03.2003, 14:50
Und ich kann nix sagen, bevor Amazon geliefert hat. Der Fluch der Provinz ist, daß man fast alles bestellen muß. Naja, gibt noch andere Nachteile. Brrrrrrrrrrr.

Gauloises
31.03.2003, 15:02
Hol sie mir heute noch vom Plattenhändler meines Vertrauens, hab sie mir vorsichtshalber schon mal zurücklegen lassen.

Wahrscheinlich kann ich ja dann heut abend was genaueres sagen!!

Napoleon Dynamite
31.03.2003, 16:29
ich hab mir die platte auf cassette überspielt,und werde heute abend in den park gehen um damit von einem besseren leben zu träumen. :-)

es grüsst napoleon :)

urban
31.03.2003, 16:53
Hui ... so enthusiastisch habe ich den General schon lange nicht mehr gesehen.

Edit: So müßte es korrekt heißen.

jimmyjazz
31.03.2003, 17:00
Hui ... so enthausiastisch habe ich den General noch nie gesehen. Sprech ihn mal auf Costello und/oder Hüsker Dü an :D

Aber, ich glaube das ist hier auch berechtigt. Mann, wie ich mich freue!

@Napoleon: Bitte um Berichterstattung! Ansonsten: Träum schön :D
:twisted:

Party Pooper
31.03.2003, 17:03
Ach Gott, Musik ist schon unser Sauerstoff, neben den Bäumen.

urban
31.03.2003, 17:05
Ach Gott, Musik ist schon unser Sauerstoff, neben den Bäumen.

Bei diesem Wetter kann man sogar auch wieder beide geniessen bzw. miteinander verbinden.

jimmyjazz
31.03.2003, 17:06
Hui ... so enthausiastisch habe ich den General schon lange nicht mehr gesehen.

Edit: So müßte es korrekt heißen.
Nö. Langsam zum Mitschreiben:
E-N-T-H-U-S-I-A-S-T-I-S-C-H :D

urban
31.03.2003, 17:10
Es ging bei der Veränderung eher um das noch nie, dass ich editiert habe. Schwamm drüber.

moldy
31.03.2003, 17:50
ich hab mir die platte auf cassette überspielt,und werde heute abend in den park gehen um damit von einem besseren leben zu träumen. :-)

es grüsst napoleon :)

Herrliche Vorstellung :)

meine bisherigen Favoriten sind:
klar Seven Nation Army
There´s no home for you here
Girl you have no faith in medicin
Ball and Biscuit
The Hardest Button to Button

ach eigentlich alles :)

Gauloises
31.03.2003, 18:50
Ich krieg sie heute doch nicht mehr :-(
muss ich wohl morgen nach der Schule beim Plattenhändler vorbeifahren.

Aber ich will sie jetz haben *heul*

dock
31.03.2003, 19:06
hab das Vinyl gerade bei www.glitterhouse.com geordert, übrigens zum Sparpreis von NUR 13,25

hansfuchs
31.03.2003, 19:20
ich kauf se morgen...

hefoe83
31.03.2003, 19:39
stehen die lyrics drinne? is das booklet denn gut?...

dock
31.03.2003, 21:11
gerade bei amazon reingeschnuppert...ganz großartig das bisher gehörte...hoffentlich liefert glitterhouse ZÜGIG !!!!

Jan_Jan
31.03.2003, 21:58
Ich will auch den Vorzugspreis. Platten werden sowieso irgendwie wieder billiger. Verdammt, eben habe ich mich gewundert, wie es schon so schnell zu 2 Seiten kommen kann und jetzt schreib ich selber einen offtopic-Beitrag.

jimmyjazz
31.03.2003, 22:05
Ich will sie endlich :-(

Gauloises
31.03.2003, 22:11
Ich will sie endlich :-(

nicht weinen jimmy wird ja alles gut :-)

kriegs ja auch erst morgen

Jan_Jan
31.03.2003, 22:18
Ich will das Geld für das Malkmus-Konzert am Samstag sparen.

jimmyjazz
31.03.2003, 22:20
Danke GL :-)

01.04.2003, 14:41
Hat jemand schon die CD? Wie ist die Ausstattung? Öde Plastikbox wie üblich oder feines Digipack?

hansfuchs
01.04.2003, 14:44
gerade bei amazon reingeschnuppert...ganz großartig das bisher gehörte...hoffentlich liefert glitterhouse ZÜGIG !!!!

Dream on!
:D

FifteenJugglers
01.04.2003, 15:17
Hat jemand schon die CD? Wie ist die Ausstattung? Öde Plastikbox wie üblich oder feines Digipack?

Jewelcase ... aber mal ehrlich: Das Cover ist ja wohl genial!!!
Und die Musik: :gitarre: :gitarre: :gitarre: :gitarre: :gitarre:

Gauloises
01.04.2003, 16:34
Cover ist echt genial und ich liebe die CD
All Killers Only One Filler

Girl, You Have No Faith In Medicine ist der einzige Song der mich nicht vom Hocker reißt.
Mein Favorit ist im Moment There's No Home For You Here
Ball And Biscuit ist einfach ein Blues Hammer wo man einfach mitnicken muss und Little Acorns mit lustiger Sprecheinleitung.

:guitar: :guitar:

für mich eigentlich echt fast *****

Wenn man die Cd mit der ersten vergleicht hört man raus wie sich die White Stripes weiterentwickelt haben, und zwar gewaltig :) :)

JanPP
01.04.2003, 19:12
Ball And Biscuit ist einfach ein Blues Hammer wo man einfach mitnicken muss

Yeah! Ist bis jetzt auch mein Lieblingssong.
Der Mittelteil von Cold Night (ich liebe Meg's Stimme!) bis Ball and Biscuit ist sowieso der absolute Hammer, gefällt mir am besten.
obwohl There´s no home for you here auch sehr cool ist, der Chor-Gesang mit den Gitarren darüber erinnert fast an Queen! :D

und natürlich We love one another! naja, bin eben n großer Folk-Fan.

Hypnotize und No faith in medicine sind (wenn man überhaupt davon sprechen kann) die schwächsten Songs, gleichzeitig sind sie auch die Songs, die am punkigsten klingen, eher nach White Blood Cells

Wie kommts eigentlich, dass so ein Album, was ja aufgrund der simplen Instrumentierung eher eine kurze post-production benötigt, erst ein ganzes Jahr nach den Aufnahmen rauskommt?
:?:

beatlebum
01.04.2003, 20:23
Die Stücke die Wolfgang Doebeling in Roots gespielt hat, haben bei mir den Eindruck hinterlassen, dass sie etwas ruhiger geworden sind.

Jan_Jan
01.04.2003, 20:38
Ich hab reingehört und warte jetzt auf das Vinyl. Wunderbarst. Das könnte eines meiner Lieblingsalben werden. Den letzten Track fand ich aber seltsam. Wer ist Holly?

Gauloises
01.04.2003, 21:12
Letzte Track ist super. Keine Ahnung wer Holly ist

Sie sind nicht wirlich ruhiger geworden sonder haben sich eher dem punk etwas abgewandt und sind mehr richtung blues gegangen.

Und Jack singt auch einfach besser als auf white blood cells und alles davor.

Aber es stimmt schon im gesamten haben sie mehr ruhige songs, cold cold night, You've Got Her In Your Pocket, Well It's True That We Love One Another :)

beatlebum
01.04.2003, 21:19
Also sind sie nicht, nicht wirklich ruhiger geworden. :D

Gauloises
01.04.2003, 21:23
Also sind sie nicht, nicht wirklich ruhiger geworden. :D

:lol:

naja doch eigentlich schon ein klein wenig :-o

beatlebum
01.04.2003, 21:31
aber nicht unwirklich! :lol:

fishie
02.04.2003, 13:15
hmmm...natürlich geht die euphorie wieder an mir vorbei...wo sind den hier die guten songs????

ich hoffe, diese album entwickelt sich...hör gerade "ball and biscuit"...naja...

otis
02.04.2003, 13:21
habe gestern noch mal meine beidengehört. ruhiger wäre gar nicht gut. bekomme meine elephant heute.

\'-_-\'
02.04.2003, 13:29
meine beiden hatte ich schon vor forumszeit. war auf anhieb sehr begeistert. hat sich aber bald gelegt. die neue interessiert mich nicht sonderlich.

Ego
02.04.2003, 13:45
Ich finde sie sehr gut, natürlich bleiben einige Songs nicht hängen, trotzdem läuft sie momentan auf und ab, Euphorie :gitarre:

Yellowsubmarine
02.04.2003, 14:58
Das ich alter Sack noch so eine Überraschung erleben darf. Dieses Geschwisterpaar hatte mich bisher nicht so interessiert, habe die geistig in die falsche Schublade gesteckt.
Jetzt bringt mir der Postbote gerade den "Elephanten" und ich lasse ihn schon zum zweiten Mal frei. Wahnsinn!!
Frage mich schon, was in diesem Jahr los ist? Soviel gute Musik gab es selten in den ersten 3 Monaten und das trotz DSDS....denn wenn man sich die Charts ansieht, kann einem ja richtig übel werden.
Grüße

Dollars&Cents
02.04.2003, 15:13
klasse CD !! :gitarre:

jimmyjazz
02.04.2003, 16:28
Immer noch nix :-(

dock
02.04.2003, 16:42
Immer noch nix :-(

:-( :-( :-( :-( :-( hoffe die Scheibe trifft demnächst ein....

Jan_Jan
02.04.2003, 19:29
Ist das eigentlich ne doppelte?

dock
02.04.2003, 19:32
Ist das eigentlich ne doppelte?

Ja

Punkcow
02.04.2003, 19:38
Wer "White Blood Cells" noch nicht hat sollte vielleicht schnell zugreifen. Möglicherweise wird sie aus dem Handel genommen!

http://www3.intro.de/index.php3?nav=10&con...1049282720&az=& (http://www3.intro.de/index.php3?nav=10&con=/news/news&einenews=1049282720&az=&)

otis
02.04.2003, 23:03
ist wohl nichtmehr neu alles. aber immer noch mit dem unverschämten charme des neuentdeckten gemacht. klingt nach wie vor toll frisch und lebendig. klasse. auch wenn es sich ein wenig abnutzt, so sind sie immer noch besser als ............
der jack scheint begriffen zu haben, worauf es derzeit ankommt. klasse.
bin erst mittendrin.

obwohl: ist "charme" nicht sowas wie nett? nein, nett sind sie nicht, aber charme haben sie wahnsinnig. da ist einfach nichts wirklich störendes, das ist alles angenehm. und das ist wohl das einzige, was man ihnen vorwerfen könnte.

\'-_-\'
02.04.2003, 23:06
ist wohl nichtmehr neu alles. aber immer noch mit dem unverschämten charme des neuentdeckten gemacht. klingt nach wie vor toll frisch und lebendig. klasse. auch wenn es sich ein wenig abnutzt, so sind sie immer noch besser als ............
bin erst mittendrin.

obwohl: ist "charme" nicht sowas wie nett? nein, nett sind sie nicht, aber charme haben sie wahnsinnig. da ist einfach nichts wirklich störendes, das ist alles angenehm. und das ist wohl das einzige, was man ihnen vorwerfen könnte.

genau so war mein erster eindruck einst auch.

aber

auch wenn es sich .... abnutzt,

und wenn das neue wieder genauso ist... ist's dann noch gut? versteht mich jemand? lohnt sie unter dem gesichtspunkt?

TheManWho
02.04.2003, 23:21
... ich werd mir die morgen kaufen!

otis
02.04.2003, 23:25
erste runde zu ende.
insgesamt mein post von eben bestätigt.
sehr angenehm, aber mit einem leichten seufzer in richtung: "treten auf der stelle" und "etwas beliebig".

Brosche
03.04.2003, 00:33
Ich hab die Platte ja schon länger, aber eher selten Lust sie aufzulegen, obwohl ich sie gar nicht mal schlecht finde. Zwischendurch denkt man sie werden ruhiger und dann drehen sie doch noch wieder auf.

Ego
03.04.2003, 14:29
Nach der ersten Euphorie stellt man echt ne Menge wiederholungen fest, trotzdem ihr Geld wert......

DR.Nihil
03.04.2003, 14:43
bin erst mittendrin.

genau so war mein erster eindruck einst auch.

aber

auch wenn es sich .... abnutzt,

und wenn das neue wieder genauso ist... ist's dann noch gut? versteht mich jemand? lohnt sie unter dem gesichtspunkt?

Ja, ist dann wenigstens nicht schwer den Geist des Regi... ähm, der Musiker zu finden.
Nein, ich denke, es ist nicht schlimm mal ein Album zu machen, das genauso ist wie ein anderes (insofern man sich nicht wirklich, also wirklich wiederholt). Ich kenne bisher nur die "White Blood cells" und wenn alle Alben so sind, geht vielleicht wirklich mal der Reiz verloren.

FifteenJugglers
03.04.2003, 15:31
erste runde zu ende.
insgesamt mein post von eben bestätigt.
sehr angenehm, aber mit einem leichten seufzer in richtung: "treten auf der stelle" und "etwas beliebig".

Jaja, treten auf der Stelle, genau wie die Ramones und die Stones nach "Exile" (oder schon seit "Beggars Banquet"?). Mal ehrlich: Ist das nicht schiet-egal? Sollte man sich nicht eher an der :gitarre: :gitarre: :gitarre: :gitarre: :gitarre: -Musik freuen und an dem, was die beiden immer wieder an Erstaunlichem aus dieser Minimalinstrumentierung zaubern? :-x

JanPP
03.04.2003, 15:34
hey, ich bin nicht der einzige, der in "There's no home for you here" Queen-Referenzen erkannt hat.
http://www.abendblatt.de/daten/2003/04/03/140886.html

Ach ja, und mein neuer definitver Lieblingssong: YOU'VE GOT HER IN YOUR POCKET! intensivere Songs hat Jack White noch nie geschrieben!

Übrigens nochmal meine Frage:

Wie kommts eigentlich, dass so ein Album, was ja aufgrund der simplen Instrumentierung eher eine kurze post-production benötigt, erst ein ganzes Jahr nach den Aufnahmen rauskommt?

Gauloises
03.04.2003, 19:42
Ach ja, und mein neuer definitver Lieblingssong: YOU'VE GOT HER IN YOUR POCKET! intensivere Songs hat Jack White noch nie geschrieben!
[/b]

:twisted: find ich auch
schön ist aber auch I want to be the boy to warm your mother's heart
:)

zu deiner frage da oben hab ich keine ahnung :-o

Ego
03.04.2003, 20:07
Keine die PlatteAhnung, ist ja auch egal, hauptsache ist jetzt da Jan

Lugosy
05.04.2003, 00:48
Hab ELEPHANT jetzt 3mal gehöhrt und muß sagen bin echt begeistert.Mir persönlich gefällt sie noch besser als WHITE BLOOD CELLS !

Dollars&Cents
05.04.2003, 10:43
Hab ELEPHANT jetzt 3mal gehöhrt und muß sagen bin echt begeistert.Mir persönlich gefällt sie noch besser als WHITE BLOOD CELLS !

genau meine Meinung. :twisted:

NiteOwl
05.04.2003, 10:49
Marketing!

BucketHead
05.04.2003, 12:14
Eine Frage von jemandem der nicht so viel Ahnung hat, also bitte nicht gleich umbringen: welcher Musikrichtung sind die Stripes eigentlich zuzuordnen? Punk, Britpop, Rock? :?:
Das neue Album gefällt mir jedenfalls ausgesprochen gut, hat ein ähnlich starkes Niveau wie das letzte :gitarre:

JanPP
05.04.2003, 14:33
BLUES!!

otis
05.04.2003, 15:06
nana, janPP.
so einfach ist das nicht.

soulster
05.04.2003, 15:30
garagenbluesrock im retro-soundgewand?

Lugosy
05.04.2003, 19:06
Noch mal ne kurze Frage zu Meg & Jack White,sind das nun Geschwister oder Eheleute-hab beides schon gelesen.
Denkt dran es gibt keine blöden Fragen sondern nur blöde Antworten.

lugosy

JanPP
05.04.2003, 19:06
klar ist das nicht so einfach.
blues als grundlage, hinzu kommt garagenrock der End 60er Anfang 70er, eine Prise Punk und um das ganze abzuschmecken ein klein wenig Countryfolk.

moldy
05.04.2003, 20:03
Noch mal ne kurze Frage zu Meg & Jack White,sind das nun Geschwister oder Eheleute-hab beides schon gelesen.

lugosy

Geschiedne Eheleute :D

HellCreeper
06.04.2003, 01:04
Vllt. bin ich ein Spätzünder, aber hab heute zum ersten mal paar Songs von dem Album gehört, und bin wirklich begeistert.

Hab es diese Woche nicht geschafft in ein Plattenladen zu gehen, aber Montag wird die Platte geholt.

'It's True That We Love One Another' hat mir beim hören besonders gefallen.

Freu mich auf Montag. :band:

InterstateFrenzy
06.04.2003, 14:08
Insgesamt ein brillantes Album... bis auf "Black Math", das gefällt mir weniger...

j.w.
06.04.2003, 14:10

lugosy

Geschiedne Eheleute :D
Woher hast Du diese Information?

Gauloises
06.04.2003, 15:03
Naja des weiß doch eigentlich keiner so wirklich ob sie jede geschieden oder nicht sind, oder vielleicht doch geschwister.
Könnt doch alles wie in der RS beschrieben nur ein Big Trick sein :)

Und das Scheidungsdokument (wie auch immer des wirklich heißt) ist ja mal im internet auf getaucht wurde aber dann von den White Stripes dementiert.

Aber wen interessierts??
Geht ja um die Musik :)

InterstateFrenzy
06.04.2003, 15:07
Aber wen interessierts??
Geht ja um die Musik :)

Genau!

j.w.
06.04.2003, 16:14
Genau: http://www.smiliemania.de/smilie.php?smile_ID=978
:lol: :lol: :lol:
:gitarre: :gitarre: :gitarre:

midnight mover
06.04.2003, 16:20
Mal was anderes: Was hat es eigentlich mit dem "7th son" auf sich? Wird ja gerne mal genommen und so auch hier in "Ball and biscuit"...

j.w.
06.04.2003, 16:30
Mal was anderes: Was hat es eigentlich mit dem "7th son" auf sich? Wird ja gerne mal genommen und so auch hier in "Ball and biscuit"...
Alte Blues-Legende, die auch in diversen Voodoo-Legenden auftaucht, auch Muddy Waters hat diese Zeile verwendet. Wenn man dann ein 7th son of a 7th son ist, ist sowieso alles gelaufen, dann wird man Voodoo-Priester, Blueslegende oder halt "Hoochie Coochie Man" :D

midnight mover
06.04.2003, 17:34
So ähnlich hab ich mir das schon gedacht. Weiß es jemand noch genauer?

NiteOwl
06.04.2003, 17:43
soweit ich weiss altes mythologisches und auch biblisches Gehabe um die Zahl 7.
Der "7th son of a 7th son" ist demzufolge mit Weißheit und allen möglichen Fähigkeiten und Gaben beschlagen...

hefoe83
06.04.2003, 20:19
so habbet jetz auch. naja :| gibt besseres...

hefoe83
06.04.2003, 22:16
nehme alles zurück!!!
ich hab das album vorher immer nur zu leise gehört....

GREATEST RECORD EVER MADE!!! :lol: `

:band:

Filter
07.04.2003, 13:29
Hab sie seit Freitag. Nach den ersten zwei Durchläufen fand ich sie zunächst schwächer als die White blood cells. Inzwischen liegen beide Scheiben aber mindestens gleichauf. Elephant ist mir jedoch fast zu blueslastig. So ein bischen vermisse ich Songs wie Hotel Yorba oder den Punk von Fell in Love with a Girl. Dafür pfeife ich schon den ganzen Tag das Riff von Seven Nation Army. I want to be the boy... ist schlicht göttlich und allein das Piano in The Air near my Fingers den Erwerb der ganzen Scheibe wert.

JanPP
07.04.2003, 14:21
Hier noch zwei nicht uninteressante Album-Kritiken:

http://www.spiegel.de/kultur/musik/0,1518,...,242436,00.html (http://www.spiegel.de/kultur/musik/0,1518,242436,00.html)

http://www.zeit.de/2003/15/White_Stripes

dock
07.04.2003, 23:12
Hier noch zwei nicht uninteressante Album-Kritiken:

http://www.spiegel.de/kultur/musik/0,1518,...,242436,00.html (http://www.spiegel.de/kultur/musik/0,1518,242436,00.html)

http://www.zeit.de/2003/15/White_Stripes

Thanks JanPP

gewohnt tolle & treffende Rezension von Herrn Gross :-) :) :) :) :) :) :

:gitarre: :gitarre: :gitarre: :gitarre: :gitarre: :gitarre: :gitarre:

otis
07.04.2003, 23:22
ach, wenn der herr gross doch nur so reduziert schreiben könnte, wie die von ihm beschriebene musik ist.

lostblues
08.04.2003, 10:19
Lese gerade, daß "Elephant" in UK´s Alben Charts die Pole Position im Sturm erobert hat.
Sollen wir nun darüber diskutieren, ob wir sie nach wie vor so lieb haben? So wie bei Coldplay?! :D

beatlebum
08.04.2003, 10:24
Wenn es doch von den White Stripes nur schwarz/weiß photos und weniger Interviews gäbe. Diese red colour picture beleidigen meine Augen, und Diskussionen darüber ob sie Brüder, Schwestern, Schwippschwäger oder sonst was sind und ob sie auf dem indonesischen Cover spiegelverkehrt zu bestaunen sind beleidigen meinen Verstand. Die Musik ist so gut, dasss es diesen ganzen Firlefanz nicht nötig tät, dafür gibt es doch genug andere Dünnbettbohrer. :D

moldy
08.04.2003, 10:50
Wenn es doch von den White Stripes nur schwarz/weiß photos und weniger Interviews gäbe. Diese red colour picture beleidigen meine Augen, und Diskussionen darüber ob sie Brüder, Schwestern, Schwippschwäger oder sonst was sind und ob sie auf dem indonesischen Cover spiegelverkehrt zu bestaunen sind beleidigen meinen Verstand. Die Musik ist so gut, dasss es diesen ganzen Firlefanz nicht nötig tät, dafür gibt es doch genug andere Dünnbettbohrer. :D

man muss ja diese Dünnbettbohrerhörer zu einzigartigkeit verhelfen :D

midnight mover
08.04.2003, 10:57

Das gehört doch alles dazu und trägt ganz erheblich zum Erfolg bei. Finde diese durchgehaltene Design auch recht gut eigentlich. Pop Art irgendwie...

Filter
08.04.2003, 12:22
Lese gerade, daß "Elephant" in UK´s Alben Charts die Pole Position im Sturm erobert hat.
Sollen wir nun darüber diskutieren, ob wir sie nach wie vor so lieb haben? So wie bei Coldplay?! :D

:lol: :lol: :lol:

Allerdings hatte ich damit für England insgeheim gerechnet. Bin jedoch mehr darauf gespannt, wie sie sich in den deutschen Charts schlagen. Mein Radar fürs persönliche Umwelt hat zumindest bislang nicht ausgeschlagen. Top10-Einstieg wäre schon eine Überraschung. An die Pole glaub ich nicht.

Filter
08.04.2003, 12:24

Das gehört doch alles dazu und trägt ganz erheblich zum Erfolg bei. Finde diese durchgehaltene Design auch recht gut eigentlich. Pop Art irgendwie...

Nennt man dann wohl Stil.

lostblues
08.04.2003, 12:26

Nennt man dann wohl Stil.

Oder auch Stijl :lol:

Filter
08.04.2003, 12:27

FifteenJugglers
08.04.2003, 13:48

Dem kann ich nur zustimmen. Finde ihr Erscheinungsbild einfach cooooool!! (Daher war für mich das "Rolling Stone"-Cover der Märzausgabe auch eines der schönsten von allen 102 Ausgaben.) Vor allem die Cover der beiden letzten LPs: einfach genial!

captain kidd
08.04.2003, 14:02
ich verstehe diese band einfach nicht. aber was soll denn bitte an den hype stripes so toll sein??? alte riffs (kinks, zep, blues), mit schlechtem schlagzeug und melodiearmem gesang. dazu nur zwei farben. ein wenig mehr offenheit. ich finds nicht gut.

soulster
08.04.2003, 14:15
aber was soll denn bitte an den hype stripes so toll sein???
von den paar songs, die ich kenne: dass sie gleichzeitig alt und jung klingen?

beatlebum
08.04.2003, 15:01
younger than yesterday and older than tomorrow=timeless :D

candycolouredclown
08.04.2003, 15:10
ich verstehe diese band einfach nicht. aber was soll denn bitte an den hype stripes so toll sein??? alte riffs (kinks, zep, blues), mit schlechtem schlagzeug und melodiearmem gesang. dazu nur zwei farben. ein wenig mehr offenheit. ich finds nicht gut.

Tröste dich. Ich kann mit ihnen auch nichts anfangen.

Jan_Jan
08.04.2003, 15:43
Ich habe sie endlich. Seit gestern. White Blood Cells war ja schon eine Ansammlung von grossartigen Songs, Elephant ist ein grossartiges Album. Und sie sind (gegenüber White Blood Cells) sowohl ruhiger, als auch rougher geworden. Gefällt mir wunderbar, ich überlege schon, wo sie in meinen Top25 Platz findet (manchmal bin auch ich Listenmensch).

weilstein
08.04.2003, 16:42
"master and everyone" und "elephant" im Wechsel, damit komme ich sicherlich bis in den Sommer....

Sehr schön die letzte Strophe von "in the cold. cold night" mit der schlüpfrigen Zeile "..and i know that you feel it too, when my skin turns into glue, you will know that it's warm inside" :oops:

Filter
08.04.2003, 17:07

Danke. Diese ständige Lobhudelei hätte mir die Band doch beinahe noch unsympathisch gemacht. Alte Riffs: ja nun, aber was für welche? Hat mich lange nicht mehr so in den Fingern gejuckt, die alte Klampfe selbst noch mal rauszukramen. Schlechtes Schlagzeug: ist es nicht gerade diese Unprofessionalität, dieses Noproducing, dass einen Großteils des Charme ausmacht, den ihre Platten versprühen? Deinem Argument mit dem melodienarmen Gesang kann ich nicht folgen! Und warum regen sich hier Leute darüber auf, dass die Band nur in drei Farben (drei wohlgemerkt, schwarz ist auch ne Farbe) daherkommt? Hat das irgendeinen Einfluß auf die Musik? Und was soll der Hype-Vorwurf? Abgesehen vom Stone hab ich von den Stripes ewige Zeit nicht viel mitbekommen. Wenn die Medien (Spiegel, Zeit etc.) die Stripes jetzt bei ihrem sage und schreibe vierten Album plötzlich entdecken, ist das ja tierischer Hype! Aber sowas von!

Anne Pohl
08.04.2003, 17:18
(drei wohlgemerkt, schwarz ist auch ne Farbe)

Nö. Physikalisch sind schwarz und weiß keine Farben.

beatlebum
08.04.2003, 17:18
Hype ist in diesem Fall auch, wenn man drei Alben verschlafen hat, und glaubt alle Welt damit nerven zu können wie toll die Band doch sei, obwohl das schon seit drei Alben klar ist. Der Vorwurf geht hier nicht an die Band sondern an die Hyper.

Filter
08.04.2003, 17:31
(drei wohlgemerkt, schwarz ist auch ne Farbe)

Nö. Physikalisch sind schwarz und weiß keine Farben.

Pöh. Das sagte mein Zeichenlehrer auch immer. Der hat uns sogar verboten, schwarz zu benutzen. Für mich bleibt schwarz allein schon deshalb ne Farbe, weil ich gar nicht wüßte, wie ich schwarz sonst mit einem Wort beschreiben sollte.

beatlebum
08.04.2003, 17:33
dunkel? :D

jimmyjazz
08.04.2003, 17:34
unweiß

beatlebum
08.04.2003, 17:35
nichtnichtschwarz

Anne Pohl
08.04.2003, 17:37
Für mich bleibt schwarz allein schon deshalb ne Farbe, weil ich gar nicht wüßte, wie ich schwarz sonst mit einem Wort beschreiben sollte.

unfarbig, und zwar gänzlich. :D

soulster
08.04.2003, 17:39
aha. und weiss ist dann gänzlich farbig? oder auch unfarbig, aber nicht gänzlich?

Anne Pohl
08.04.2003, 17:46
Mmh, eigentlich müßte weiß unfarbig genannt werden, da es alle Lichtstrahlen reflektiert, während schwarz sie absorbiert. Demnach wäre schwarz dann farbig. Ist schwarz also doch ne Farbe, so kann's kommen. :D

beatlebum
08.04.2003, 17:50
Hier wird`s mir langsam zu bunt, liebe grüsse an alle Schwarzseher. :D

Filter
08.04.2003, 17:52
aha. und weiss ist dann gänzlich farbig? oder auch unfarbig, aber nicht gänzlich?

Schätze schwarz ist die Farbe, die keine ist und weiß ist ebenfalls die Farbe, die keine ist, nur in heller. Ach, ich weiß es doch auch nicht! Vielleicht muss man sagen: das, was übrig bleibt wenn man bei dem Bier, das wegen dem Zucker keins ist, das Bier wegläßt. Ach nee, ich geh jetzt nach Hause. Bowling for Columbine gucken.

Brosche
08.04.2003, 18:13
aber was soll denn bitte an den hype stripes so toll sein???
von den paar songs, die ich kenne: dass sie gleichzeitig alt und jung klingen?

Aufrichtige Bewunderung Soulster (mal wieder), wie du Musik immer kurz und treffend analysierst sucht seinesgleichen.

Ich vermute wir werden noch länger Spaß an den White Stripes haben, wenn die ein oder andere heute noch hippe Garagenband längst keinen Hund mehr vor die Tür lockt.

Mir war schon so, das der Marktwert der WS hier automatisch gestiegen war, als es die Titelstory gab. Lange nichts mehr im Libertines Thread gelesen. :D

Jan_Jan
08.04.2003, 18:30
Kann mir mal jemand mit CD-Player und CD sagen, wie lange das Album dauert bzw. wie lange die einzelnen Seiten dauern? Die Seiten haben in der Reihenfolge 3,4,3 und 4 Lieder.
Danke schonmal im Vorraus. Achja, ich wills mir auf Kassette aufnehmen und habe absolut keine Ahnung, auf was für eine das denn passt.

soulster
08.04.2003, 19:24
@brosche: danke, aber wahrscheinlich hab ich das nur irgendwo geklaut! :lol:

j.w.
09.04.2003, 22:47
Endlich habe ich das Album auch und bin (war ja klar... :schnarch: :D ) auch ziemlich begeistert, ob's besser als "White blood cells" ist, kann ich nach dem 2ten Durchhören noch nicht sagen, aber das Teil ist klasse!
Und der Abschluß mit
"Holly give me some of your English lovin' - If I did that Jack I'd have one in the oven - Why don't you go off and love yourself? - If I did that Holly there won't be anything left for anyone else!"
ist allerliebst.

@ jan_jan: Seite 1: 10:39, 2: 12:45, 3: 15:01, 4: 11:29 Insgesamt: 49:54! :band:

Vega4
10.04.2003, 10:02
Nach 6mal hören find ich sie spitze aber um einen Hauch schlechter als "White blood cells". Auf jeden Fall einer der Höhepunkte im diesen Jahr! Sie entwickeln sich immer mehr zu einer meiner Lieblingbands...

ThomYorke
10.04.2003, 17:59
In The Cold Cold Night ist super. Hätte ich denen irgendwie nicht zugetraut. The Hardest Button To Button ist fast noch besser. Auch ist das Album besser als White Blood Cells, da es praktisch keinen Füller enthält: We're Just Gonna Be Friends hat es irgendwie nicht gebracht. Little Room fand ich auch...naja: verzichtbar.

jimmyjazz
10.04.2003, 21:56
Hmpf. Ja, gut, dann schreib ich jetzt auch was dazu.

Nach dem ersten Durchlauf blieben ein paar Sachen hängen. Das tolle Cover von "I Just Don't Know What To Do With Myself" zumk Beispiel. "In The Cold, Cold Night" auch (und Meg hat doch eine recht schöne Stimme). "Ball And Buiscuit" ist...cool, irgendwie. Den Sprechgesang von "The Air Near My Fingers" hätte ich auch nicht erwartet. Aber es ist doch eine schöne Überraschung. Bei "Girl, You Have No Faith In Medicine" legen sie nochmal richtig schn zu zweit los, bevor beim finalen "It's True That We Love One Another" Miss Holly Golightly hinzustößt. Lustig.
Meg: Will The Two of you cut it out/And tell 'em what it's really all about
Das hat schon was. Jedoch klingen (noch, muß wohl nochmal genauer hinhören) viele Songs recht ähnlich. Das Gefühl hatte ich (auch beim ersten Durchhören) bei "White Blood Cells" nicht. Die Songs (und das Album als Ganzes) waren viel charakteristischer, mehr blieb hängen.

Also (bis jetzt): "White Blood Cells" zwar besser, aber "Elephant" immer noch sehr gut. Nch auf Platz 1 dieses Jahr, mal schauen, vielleicht bekomme ich "Bright Yellow, Bright Orange" ja auch noch 2003 :lol: :roll:

TheManWho
10.04.2003, 22:38
......mir fehlt der bass-bass!

DR.Nihil
11.04.2003, 00:27
Hab heute zum ersten Mal die Single gehört. Hoffe wirklich, dass das nur der schlechteste Song des Albums ist.

jimmyjazz
11.04.2003, 00:30
Hab heute zum ersten Mal die Single gehört. Hoffe wirklich, dass das nur der schlechteste Song des Albums ist.

imo einer der schlechtesten...

Brosche
11.04.2003, 14:24
The Hardest Button To Button ist fast noch besser. :

THBTB ist auch mein Favorit.

Jan_Jan
11.04.2003, 14:41
Seven Nation Army ist auf jeden Fall kein herausragender Song. Aber einer, der bestimmt noch sehr viel wächst. Das ist immer so, bei Songs mit ungewohnten Riffs/Melodien. Wirklich herausragende Songs gibts garnicht so wirklich und das finde ich das schöne an dem Album. Durchgängig grossartig. Sogar ich schaffe es, alle 4 Seiten in der richtigen Reihenfolge zu hören! Heutiger Favorit: The Hardest Button To Button :)

otis
11.04.2003, 14:47
mir gefiel ausgesprochen gut black math. und ein klassisch schöner song ist you´ve got...(???) track 5-7 irgendwo.
insgesamt scheint sie mir nicht die beste von allen. welche das ist, weiß ich auch nicht. aber die einzelteile waren eigentlich vorher bekannt, so dass soo viel neues nicht da ist auf der neuen. oder??

Gauloises
11.04.2003, 18:46
Black Math konnte mich weniger überzeugen, aber you've got her in your pocket ist ausgesprchen gut.
Welche die Beste ist kann ich moment nicht sagen muss mir Elephant erstmal länger anhören damit ich den Neuigkeitsfaktor rauskrieg :)

Lugosy
11.04.2003, 18:47
Ist Cold Cold Night ein Cover Song?

jimmyjazz
11.04.2003, 18:49
Ist Cold Cold Night ein Cover Song?

Nö.

Gauloises
11.04.2003, 18:52
Kommt mir aber auch bekannt vor und dachte es eigentlich auch.
Aber im Booklet steht ja nur I don't know... als nicht von Jack geschriebener Song???

jimmyjazz
11.04.2003, 18:54
Kommt mir aber auch bekannt vor und dachte es eigentlich auch.
Aber im Booklet steht ja nur I don't know... als nicht von Jack geschriebener Song???

Eben deshalb :D

NiteOwl
11.04.2003, 21:44
habe sie jetzt ein paar mal nebenbei gehört, und grade zum zweiten mal intensiv und konzentriert. Auf Platte 1 ist "Black Math" der einzige Ausfall - und Seite B könnte ich stundenlang am Stück hören...

(ist übrigens meine erste von ihnen - und ich finde sie überwiegend sehr schön reduziert spielend und singend, war das vorher genauso???)

Jan_Jan
12.04.2003, 21:16
@ jan_jan: Seite 1: 10:39, 2: 12:45, 3: 15:01, 4: 11:29 Insgesamt: 49:54! :band:
Danke! Also ne 60er.

dock
12.04.2003, 21:20
Im amerikanischen Stone hat die Scheibe ***** bekommen

http://www.rollingstone.com/news/newsartic...e.asp?nid=17859 (http://www.rollingstone.com/news/newsarticle.asp?nid=17859)

Jan_Jan
12.04.2003, 23:25
Und hats die verdient? Ich bin dafür. Wegen jedes einzelnen Songs und allen zusammen auch noch mal.

jimmyjazz
12.04.2003, 23:27
Ich finde die ****1/2 vom deutschen Stone sind verdient. Aber ich bin ja so wie's aussieht auch der einzige, der "White Blood Cells" ***** gibt, also was soll's...

Lugosy
13.04.2003, 14:23
Ich finde die ****1/2 vom deutschen Stone sind verdient. Aber ich bin ja so wie's aussieht auch der einzige, der "White Blood Cells" ***** gibt, also was soll's...

Ich hätte "Elephant" auch ***** gegeben.Wieviel hatte "White Blood Cells" in der Rolling Stone dt?

InterstateFrenzy
13.04.2003, 14:42
Fünf Sterne wären zuviel, dafür nervt "Black Math" zu sehr (obwohl dadurch "There's no home for you here" gleich doppelt so gut wird)...

jimmyjazz
13.04.2003, 16:08
Und "Black Math" nervt mich auch gar nicht.

Ego
13.04.2003, 16:10
Mich auch nicht.

Diskutiert doch nicht um ne halben*, freut euch an der tollen Platte :twisted:

jimmyjazz
13.04.2003, 16:13
Genau Ego :twisted:

Trotzdem bleibt White Blood Cells besser... :-o

Ego
13.04.2003, 16:18
Kindskopf :lol:

Filter
13.04.2003, 22:50
Während meines Autounfalls letzten Mittwoch lief im CD-Player I don´t know what to do with myself. Hatte irgendwie schon was sarkastisches. Erinnert mich mal dran, dass ich die CD noch aus dem Radio hole, bevor das Fahrzeug in der Schrottpresse landet.

fishie
14.04.2003, 13:55
gibst auf diesem alum eine coverversion?

Loplop
14.04.2003, 13:56
Was ist eigentlich eine "Garagenband"?

captain kidd
14.04.2003, 14:10
dilletantismus muss nicht zwangsläufig gut sein. es kann. muss aber nicht. und hier ist es nicht. das ist und bleibt eine langweilig schnarchige bluesrockband, wie es tausende gibt. dazu lustige uniformen. fertig. sympathisch sind sie ja. aber das ist thees auch. trotzdem sollte er keine platten machen...
also bitte wirklich auflösen und den kinks ihre riffs wiedergeben...

Gauloises
14.04.2003, 15:54
[quote]Ich hätte "Elephant" auch ***** gegeben.Wieviel hatte "White Blood Cells" in der Rolling Stone dt?
**** soweit ich weiß aber ich finde elephant schon um einiges besser als white blood cells, ist aber auch irgendwie anders vom sound her und vom gesang alle mal.

Lugosy
18.04.2003, 19:32
Da stimm ich dir voll zu Gauloises.
Ich suche den Text zu "I Just Dont Know What To Do With Myself",alle anderen Texte sind ja aufgeführt nur der nicht-zumindest bei der LP.
Kann mir jemand sagen wo ich den herbekomme?

jimmyjazz
18.04.2003, 19:40
Von hier.

I just don't know what to do with myself
I don't know what to do with myself
planning everything for two
doing everything with you
and now that we're through
I just don't know what to do

movies only make me sad
parties make me feel as bad
cause I'm not with you

like a summer rose
needs the sun and rain
I need your sweet love
to beat love away

well I don't know what to do with myself
just don't know what to do with myself
planning everything for two
doing everything with you
and now that we're through

like a summer rose
needs the sun and rain
I need your sweet love
to beat love away

moldy
18.04.2003, 21:08
wenn man Elephant mit den gesamten Werken der Stripes vergleicht (wird ja irgendwie nur mit WBC verglichen) fällt es für mich auf platz 3

1. De Stijl
2. White Stripes
3. Elephant
4. White Blood Cells

für all die die nur White Blood Cells besitzen seien die ersten 2 Alben wärmste zu empfehlen

jimmyjazz
18.04.2003, 21:20
Hab zwar die erste nicht, aber White Blood Cells auf Platz 4?? :-o

moldy
18.04.2003, 21:25
Im Kontex der 4 Alben ja

Gauloises
18.04.2003, 23:45
ich weiß nicht ob i don't know what... eine coverversion ist oder ob er für die white stripes geschrieben wurde?

jimmyjazz
18.04.2003, 23:47
ich weiß nicht ob i don't know what... eine coverversion ist oder ob er für die white stripes geschrieben wurde?

Ist eine Coverversion eines Songs von Burt Bacharach und Hal Davids. Wurde auch schon zB von Dusty Springfield (glaub ich zumindest, noch mal nachschauen) und Elvis Costello gespielt.

\'-_-\'
18.04.2003, 23:58

Ist eine Coverversion eines Songs von Burt Bacharach und Hal Davids. Wurde auch schon zB von Dusty Springfield (glaub ich zumindest, noch mal nachschauen) und Elvis Costello gespielt.

es wurde von dusty interpretiert. gibt auch noch andere oskure coverversionen.

Gauloises
19.04.2003, 00:20

Lugosy
19.04.2003, 14:54
@TIGER

1000 Dank für den Text.Werd ihn mir gleich mal ausdrucken.

lugosy

midnight mover
20.04.2003, 10:20
like a summer rose
needs the sun and rain
I need your sweet love
to beat love away

Nachdem mir dieser Refrain mehr als spanisch vorkam, hab' ich gerade auch mal gegoogelt und folgendes gefunden:

Like a summer rose
needs the sun and rain,
I need your sweet love
to ease the pain

Da hat wohl einer zu früh ausgedruckt... :sauf:

jimmyjazz
20.04.2003, 16:45
Ups, sorry :oops:

HellCreeper
01.05.2003, 15:55
Hab gemerkt, daß ich dazu noch nichts schrieb:
Für mich sind die besten songs auf dem Album:

Seven Nation Army
In The Cold Cold Night
Ball And Biscuit
The Girl Near My Fingers

hansfuchs
01.05.2003, 16:06
ich gebe dem album 3,5 sterne.
es ist gut, aber sie treten einfach auf der stelle, in 1 jahr werde ich dieses album wohl nicht mehr hören.
zum konzert muss ich nicht, da schon zweimal gesehen.

observer
01.05.2003, 16:53
obwohl ich mit dem ganzen white stripes-hype nicht viel anfangen kann, hier ein tipp für alle verblendete :D

ein 50 minütiges livestreaming eines konzerts in vancouver
http://www.justconcerts.com/concerts/conce...oncert_IsLive=1 (http://www.justconcerts.com/concerts/concert.cfm?Concert_Id=153&Act_Id=211&Concert_IsLive=1)

dock
01.05.2003, 18:10
obwohl ich mit dem ganzen white stripes-hype nicht viel anfangen kann, hier ein tipp für alle verblendete :D

ein 50 minütiges livestreaming eines konzerts in vancouver
http://www.justconcerts.com/concerts/concert.cfm?Concert_Id=153&Act_Id=211&Concert_IsLive=1

thanks

gerade gehört...nicht weltbewegend aber gut !!!!!

Ghostrider
08.05.2003, 02:16
also ich muss schon sagen, wo geil klang burt bacharach noch nie...

ist wirklich ein gutes album, beim ersten mal fallen einem schon mindestens vier titel auf, die absoluten hit-charakter haben...

mein favorit zur zeit ist "black math"

www.kontrastradio.net
jetzt online: die maisendung, neue beiträge, nicolai dunger live etc. klick mal rein!

Penguincafeorchestra
08.05.2003, 10:39
ich gebe dem album 3,5 sterne.
es ist gut, aber sie treten einfach auf der stelle, in 1 jahr werde ich dieses album wohl nicht mehr hören.
zum konzert muss ich nicht, da schon zweimal gesehen.
Ich mag die Band,aber es ist so wie du sagst.

Gauloises
09.05.2003, 17:42
Sie treten nicht wirklich auf der stelle sonder veränder sich nur in kleinigkeiten, nichts weltbewegendes.
Nach öfteren hören ist Elephant nach meiner Neukaufeuphorie auf platz zwei hinter White Blood Cells gerutscht, muss mir aber noch Deji Stjil (oda so) kaufen, weil die soll ja auch sehr gut sein.

Black Math ist für mich das schlechteste Lied auf der Cd
die besten sind für mich

There's no home for you here
cold cold night
I want to be the boy near your mothers heart
You've got her in your pocket

kommen komischer weiße auch alle nacheinander?

JanPP
10.05.2003, 14:28
die besten sind für mich:

There's no home for you here
cold cold night
I want to be the boy near your mothers heart
You've got her in your pocket
Genau meine Songs! (das hatten wir ja schon mal festgestellt, oder?)

Gauloises
13.05.2003, 21:23
glaub schon :twisted:

Jan_Jan
13.05.2003, 22:13
Ich finds lustig, dass hier 2 Leute Songs genannt haben und beide jeweils einen falsch geschrieben haben.

Jan_Jan
13.05.2003, 22:14
Ist euch auch aufgefallen, dass Black Math nach Seven Nation Army recht laut ist? Mich nervt das manchmal doch schon.

cekay
13.05.2003, 22:16
Ja, finde die Songs auch bischen komisch sortiert.

Gauloises
14.05.2003, 15:07
Ich finds lustig, dass hier 2 Leute Songs genannt haben und beide jeweils einen falsch geschrieben haben.

aha

Ist euch auch aufgefallen, dass Black Math nach Seven Nation Army recht laut ist? Mich nervt das manchmal doch schon.
es stört schon etwas weil es mir so vorkommt, falls man sich die lp gekauft hat, sich die eher ruhigeren lieder auf die erste und die eher lauteren auf die zweite Seite sind.
auf der ersten mit ausnahme von black math und auf der zweiten mit aus name von dem letzten lied

DR.Nihil
16.05.2003, 17:26
Hab das Album jetzt zum ersten Mal gehört und bin eher enttäuscht. Vielleicht ***, aber mehr und warum wahrscheinlich demnächst...

InterstateFrenzy
16.05.2003, 17:40
Bin ja sehr gespannt auf das Konzert morgen in Köln!!!

moldy
16.05.2003, 17:44
Bin ja sehr gespannt auf das Konzert morgen in Köln!!!

Unbedingt berichten! bin am 30. in Wien :-).
Der London Gig vor ein paar Wochen hat sich aufjedenfall sehr vielversprechend angehört.

Gauloises
16.05.2003, 17:47
Man wenn ich ein Auto hät würd ich auch nach Wien fahren :-(

TeenageFanclub
16.05.2003, 17:55
Hier viel zu selten erwähnt, der beste Song auf dem Album: Little acorns.

Ansonsten klar: I want to be the boy..., I just don't know..., The air near my fingers, You've got her in your pocket.

Insgesamt ein grossartiges Album mit eigentlich nur einem schwachen Titel, der hier schon öfters genannt wurde: Black math.

Brosche
17.05.2003, 11:39
Gestern bei Harald fand ich den Auftritt eher enttäuschend. Jack nicht so recht bei Stimme und angestrengt wirkend, Meg´s Bassdrum ohne Wumms. Hatte mehr erwartet.

Gauloises
17.05.2003, 14:39
ach verdammt warum sagt mir keiner was?
ich hab es vollkommen vergessen :-(

Yellowsubmarine
17.05.2003, 16:20
Gehe am 20.5. in Hamburg zu diesen rot-weißen Menschen und bin sehr gespannt. Bei Harald Schmidt fand ich das ziemlich dünn - habe es super laut mit Kopfhörern reingezogen - treten die immer allein auf???
Schwesterherz am Schlagzeug scheint ja doch ziemlich in den Anfängen zu stecken??? Aber egal, die "Elephant" ist eine gigantische Scheibe...
Grüße

Brosche
18.05.2003, 13:00
Schwesterherz am Schlagzeug scheint ja doch ziemlich in den Anfängen zu stecken??? Aber egal, die "Elephant" ist eine gigantische Scheibe...
Grüße

Anfängerin die schon 4 Lp´s aufgenommen hat. :roll:

Ego
18.05.2003, 13:12
Wieso kommen sie nicht nach München, wie gemein :-(

Gauloises
18.05.2003, 17:54
Wieso kommen sie nicht nach München, wie gemein :-(

ich wein mit dir :-( :-x :-x

dock
18.05.2003, 19:16
und wieso eigentlich nicht nach Stuttgart

:-( :-( :-( :-( :-( :-x :knatter: :kotz:

dengel
18.05.2003, 20:02
hey dock, hab mir die eiephant geholt.

das erstemal das ich was ven denen gehört habe. wie ist der rest ?

Filter
19.05.2003, 12:33
@Dengel: Wo warst du das letzte Jahr über? (Nur mal so gefragt)

paddy
19.05.2003, 12:43
@dock :twisted:

dengel
19.05.2003, 17:14
@ filter

urlaub

Filter
20.05.2003, 13:39
Hatte mich schon gewundert, denn als Forumianer und RS-Leser kam man in den letzten Monaten (na fast schon Jahren) eigentlich kaum an den White Stripes vorbei.

Mr. Clean
21.05.2003, 12:42
Bestes Konzert seit langer Zeit (HH-GIG)

Das Album ist der Hammer. :gitarre: