Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eure Lieblingsschulfächer
Ich gehe zur Zeit auf´s Abendgymnasium und stehe kurz vor dem Abi. Muss mich jetzt entscheiden was ich mündlich und schriftlich machen will etc.
Was sind oder waren eure Lieblingsfächer???
(Sport lass´ ich mal weg, ist ja kein richtiges Fach :lol: )
etwa gleichwertig deutsch und mathe. vermisse beides sehr sehr sehr
jimmyjazz
28.03.2003, 23:41
Englisch, keine Frage.
Deutsch, Englisch.
Momentan sogar Mathe - was aber nix mit dem Unterricht zu tun hat.
Aber bald ist eh alles vorbei.
DR.Nihil
29.03.2003, 01:34
Deutsch, ganz klar!!!
Seid ihr verrückt: Mathe :evil:
DR.Nihil
29.03.2003, 01:35
Eure Lehrerin ist eine IAF?
Eure Lehrerin ist eine IAF?
Allein schon diese Erwägung bringt in mir einen Brechreiz hervor. :kotz:
Eher ist sie ein Kommunisten-Nazi als eine IAF.
DR.Nihil
29.03.2003, 01:39
Eure Lehrerin ist ein Kommunisten-Nazi und das ist unterhaltsam?
ganz ehrlich???
Physik, Mathe, Geschichte, Latein.....
Declan MacManus
29.03.2003, 13:46
I used to like English best
Deutsch natuerlich auch
Mathe ging wohl
Siddharta
29.03.2003, 15:28
Mathe :)
Sister Ray
29.03.2003, 15:49
Deutsch und Englisch auf jeden Fall, schon allein weil das meine besten Fächer waren. Gemeinschaftskunde war eigentlich auch ok. Studiere ja jetzt auch Deutsch, Englisch und Politikwissenschaft. Am liebsten war ich aber glaube ich im Religionsunterricht, zum Streiten. :lol:
Wenn ich's mir recht überlege war eigentlich BK das mit Abstand beste Fach. Ein bißchen rumsudeln, die ganze Zeit labern und Note nach Absprache mit dem Lehrer.
Englisch, Mathe und Geschichte.
Sister Ray
29.03.2003, 17:04
Übrigens hätte ich auch gerne Französisch und Physik gut gefunden, aber das war leider nicht möglich, aufgrund der furchtbaren Lehrkräfte. In mathe ging es zeitweise.
Aber ich bin auf jeden Fall immer gerne zur Schule gegangen und habe nie zu denen gehört, die das Ende herbeigesehnt haben. Dachte mir schon, dass es danach nicht unbedingt besser wird.
Bio, Englisch und natürlich solche schönen Sachen wie Skikurse :D ... ist aber teilweise auch von Lehrer abhängig. Englisch z.B. wäre noch besser, wenn wir da nicht von so einer Schlafmütze unterrichtet würden :roll:
Sister Ray
29.03.2003, 17:05
Ach ja, genau, die Hüttenwochenenden waren eigentlich die besten Fächer. :sauf: :sauf: :sauf: :sauf: :sauf: :lol:
Und natürlich Wandertage :twisted:
ElmarDerFudd
29.03.2003, 17:49
Englisch!
Lieber ausgeschlafen. Hab in 10 Jahen glaube ich an 3 Wandertagen teilgenommen.
dieBuschmann
29.03.2003, 20:29
Ich mochte Deutsch und Englisch.
Auf keinen Fall:
http://www.rolf-robischon.de/43-5.jpg
Maike
jimmyjazz
29.03.2003, 20:34
Ich mochte Deutsch und Englisch.
Auf keinen Fall:
http://www.rolf-robischon.de/43-5.jpg
Maike :-) Du sprichst mir aus dem Herzen...
Cannaarkotic
29.03.2003, 20:35
...aber nur, wenn man verantwortungsvoll die Medizintasche (Pflaster, Jod...) tragen durfte... :lol:
Ich kam mir in den Physik- und Chemiestunden vor, wie der einsamste Mensch auf der Welt. Weit und breit konnte ich überhaupt keinen Sinn, keine Logik , ja keinen Zusammenhang zwischen den Tafelbildern, Worten, Geräten und Experimenten erkennen. Selbst meine dümmsten Mitschüler waren nicht so total unwissend wie ich.l Die Fächer haben sich mir nie auch nur ansatzweise erschlossen. Mathe dagegen war o.k.
Ich kam mir in den Physik- und Chemiestunden vor, wie der einsamste Mensch auf der Welt. Weit und breit konnte ich überhaupt keinen Sinn, keine Logik , ja keinen Zusammenhang zwischen den Tafelbildern, Worten, Geräten und Experimenten erkennen. Selbst meine dümmsten Mitschüler waren nicht so total unwissend wie ich.l Die Fächer haben sich mir nie auch nur ansatzweise erschlossen. Mathe dagegen war o.k.
Oompa ... noch nie konnte ich mich dir so anschließen und dir 100 % zustimmen! Genau so war es. Dabei wollte ich (zumindest Anfangs) das alles können. McGyver konnte es doch auch ... :-(
DR.Nihil
29.03.2003, 23:07
Oompa ... noch nie konnte ich mich dir so anschließen und dir 100 % zustimmen! Genau so war es. Dabei wollte ich (zumindest Anfangs) das alles können. McGyver konnte es doch auch ... :-(
...und ich Vollidiot hatte Chemie sogar bis zum bitteren Ende. Am Schluss, da hatten wir zeitweise so einen übermotivierten Praktikanten (nicht Praktikanten, wie heißt das bei Lehereranwärtern nochmal?), der mich ständig mit den Worten "Heute mal der Herr Reviol" an die Tafel holte, das war eine Gequäle!
(Referendare heißen die...)
Naturwissenschaften inklusive Mathematik (man streitet ja darüber, ob sie nun dazu zählt oder nicht) waren mir allesamt zuwider. Was aber zumindest in Physik und Chemie damit zusammenhängt, dass die Lehrer einfach nicht erklären konnten. Vor ein paar Jahren hab ich mir von Jean Pütz die Osmose erklären lassen (oder ist das schon Bio? Egal..) und war begeistert.
Am liebsten mochte ich Deutsch, Französisch, Englisch... und manchmal Philo. Kunst natürlich, aber Zeichnen war ja auch neben Lesen mein Liebstes. Mein Musikunterricht war einfach grottenschlecht, leider.
DR.Nihil
30.03.2003, 00:18
Referendar...
Genau so einer war das, Danke!
So einer, der halt zwanghaft mal ganz locker hier und da mit Humor (ich würde sagen Humor für Fünftklässler) die sache auflockern wollte. Einer, der noch an das Gute in seinem Job glaubte und total motiviert (was natürlich vollkommen uncool in einer 13. Klasse kommt).
Ja... wir hatten immer welche in Bio.
(Die eine war so klein, wir nannten sie nur "der laufende Meter". Und als sie auf dem Bahnsteig stand, um mit uns auf Klassenfahrt nach Paris zu fahren, fragte unser Klassenschlunz sie: Ey, bist Du in der Parallelklasse?) :lol:
Die haben mir immer leid getan. Den Löwen zum Fraß vorgeworfen. Andererseits... so ist das nun mal. Kinder sind grausam.
Ich möcht den Job nicht machen.
DR.Nihil
30.03.2003, 00:27
Ja... wir hatten immer welche in Bio.
(Die eine war so klein, wir nannten sie nur "der laufende Meter". Und als sie auf dem Bahnsteig stand, um mit uns auf Klassenfahrt nach Paris zu fahren, fragte unser Klassenschlunz sie: Ey, bist Du in der Parallelklasse?) :lol:
Die haben mir immer leid getan. Den Löwen zum Fraß vorgeworfen. Andererseits... so ist das nun mal. Kinder sind grausam.
In de 13. Klasse ist man kein Kind mehr!
Darüber könnte man jetzt streiten... *g*
(Nee, stimmt schon. Zumindest fühlt man sich nicht mehr so. Aber spätpubertäre Jugendliche oder auch junge Erwachsene sind nicht besser, was gedankenlose Grausamkeiten angeht... Anwesende natürlich ausgenommen!!!)
DR.Nihil
30.03.2003, 00:46
Darüber könnte man jetzt streiten... *g*
(Nee, stimmt schon. Zumindest fühlt man sich nicht mehr so. Aber spätpubertäre Jugendliche oder auch junge Erwachsene sind nicht besser, was gedankenlose Grausamkeiten angeht... Anwesende natürlich ausgenommen!!!)
Wir wollen mal richtige Erwachsene nicht ausschließen (ausgenommen sie sind auch anwesend!).
Mh... hast recht.
Aber dieses Schüler-Lehrer-Verhältnis ist schon irgendwie.. speziell. Autoritätspersonen, Rebellion.. aber auch einfach mit sich selbst beschäftigt sein und sich aus reiner Gedankenlosigkeit unmöglich verhalten... daran erinnere ich mich schon noch ganz gut.
Die erschienen mir immer so.. weiß nicht. Unverwundbar. Das hat man natürlich gehasst. Aber wenn sie Schwäche zeigten, wurde das verachtet und oft genug gnadenlos ausgenutzt.
DR.Nihil
30.03.2003, 01:03
Mh... hast recht.
Aber dieses Schüler-Lehrer-Verhältnis ist schon irgendwie.. speziell. Autoritätspersonen, Rebellion.. aber auch einfach mit sich selbst beschäftigt sein und sich aus reiner Gedankenlosigkeit unmöglich verhalten... daran erinnere ich mich schon noch ganz gut.
Die erschienen mir immer so.. weiß nicht. Unverwundbar. Das hat man natürlich gehasst. Aber wenn sie Schwäche zeigten, wurde das verachtet und oft genug gnadenlos ausgenutzt.
Ja, hast recht. Aber ich denke, man kann es sich als Lehrer, im Falle man ist ein Guter, auch sehr leicht machen. Eine gewisse Lockerheit verbunden mit einem qualifiziert, fachabhängig sogar interessanten Unterricht kommt eigentlich immer ganz gut. Ich muss einfach sagen, dass es auf unserer Schule einfach einige Lehrer gab, die schlichtweg den falschen Job haben (ob inkompetent, vollkommen unmotiviert oder nicht in der Lage mit Schülern "zu können" - und das auf einem Gymnasium).
Aber logisch, Schüler können auch ganz schön scheiße sein.
In unserer Klassenstufe gab es mal einen Referendar names Urban Heger. Schon lustig sowas.
Stelle bei mir bei Lehrern fest, dass die Lehrer die schlechtesten sind, die denken, der Beruf Lehrer endet mit dem verlassen der Schule. Und von solchen Lehrern gibt es bei mir ein paar. grummel ... :-o
ich denke, man kann es sich als Lehrer, im Falle man ist ein Guter, auch sehr leicht machen. Eine gewisse Lockerheit verbunden mit einem qualifiziert, fachabhängig sogar interessanten Unterricht kommt eigentlich immer ganz gut. Ich muss einfach sagen, dass es auf unserer Schule einfach einige Lehrer gab, die schlichtweg den falschen Job haben (ob inkompetent, vollkommen unmotiviert oder nicht in der Lage mit Schülern "zu können" - und das auf einem Gymnasium).
Ja, daran hängt alles. Leider immer noch. Auf Didaktik wird viel zu wenig Wert gelegt bei der Ausbildung... und so gibt es nur ein paar Lehrer, die eben von Natur aus ein Gespür dafür mitbringen, wie man selbst trockenen Stoff interessant verpackt. Und so viele, die mit großem Idealismus anfangen, geben irgendwann auf und machen nur noch Dienst nach Vorschrift - oder werden vorzeitig pensioniert - weil sie nur gelernt haben, ihr Fach zu beherrschen, aber nicht zu lehren.
DR.Nihil
30.03.2003, 01:22
Aber fairerweise muss ich auch sagen, dass ich auch ein paar ganz wenige Lehrer hatte, die wirklich wichtig für mich waren. In der 11. Klasse hatte ich einen Lehrer in Deutsch, nur ein halbes Jahr, aber dem habe ich es, glaube ich, zu verdanken, dass ich jetzt studiere, was ich studiere (na ja und insofern auch Latein!) und dies tue ich eigentlich gerne! Das problem, ich hab den Namen dieses Lehrers vergessen. :roll:
Das macht nichts. Namen sind Schall und Rauch. ;-)
Wichtig ist, was er Dir geben konnte.
Ich hatte auch ein paar davon. (Und wenn ich so drüber nachdenke... fallen mir auch nicht mehr alle Namen ein. Aber die Gesichter. Und was sie gesagt haben.)
DR.Nihil
30.03.2003, 01:32
Das macht nichts. Namen sind Schall und Rauch. ;-)
Wichtig ist, was er Dir geben konnte.
Ja, hätte vorher nie gedacht, dass es so viel Spaß machen kann sich intensiv intepretierend mit einem Buch zu beschäftigen (war "Home Faber" und es gibt besseres!).
oj... er muss wirklich gut gewesen sein. ;-)
Auf der FH hatten wir einen ziemlich genialen Kunstgeschichtsdozenten. Bis dahin hab ich Barock immer gehasst, war mir zu überladen und kitschig. Nach dem Semester konnte ich das nicht mehr. Ist immer noch nicht mein Lieblingsstil - aber es war so faszinierend, wie er uns diese Epoche nahegebracht hat, dass es mir quasi die Augen geöffnet hat für die Schönheit hinter dem ganzen Gewusel.
DR.Nihil
30.03.2003, 01:44
Was hast du denn noch studiert, wenn ich fragen darf?
Oder studiert man dann nur Kunstgeschichte?
Und ja, "Homo Faber" ist im Grunde überkonstruierter, symbolschwangerster Kitsch. Hatte aber trotzdem Spaß gemacht. Und danach "Unterm Rad" von Hesse war auch besser.
Bitte nichts gegen "Homo Faber" und Naturwissenschaftler.....
(und Hallo übrigens und Gute Nacht auch gleich hinterher...)
DR.Nihil
30.03.2003, 01:51
Als Geisteswissenschaftler ist aber der Naturwissenschaftler mein natürlicher Feind (mein Bruder ist Chemiker oder sowas)!
Oder wie ein ehemaliger Germanistik-Professor von unserer Uni zu irgendwelchen NaWi-Menschen sagte: Wer seinen Goethe nicht kennt, lebt kein vollwertiges Leben!!! :D
Goethe hab ich Lücken, dafür aber Ovid gelesen... :D
Eine Informatikdozentin meine Bruders hat übrigens immer viel Goethe zitiert und ist mit ihrer Truppe sogar ins Theater gegangen ... vielleicht beruhigt euch das ja :D
Das sieht denen wieder ähnlich. Wir als Deutsch-Literatur Interessierte haben keine Ahnung von Physik, Informatik und/oder Chemie. Die müssen aber wieder ihre Nase sonstwo rein stecken.
Zitiere ja auch nicht andauernd Borland Pascal oder so ... tztztz.
:-o :D
Solltest du vielleicht mal probieren ... das macht bestimmt Eindruck :lol:
Hallo (und gute Nacht..) Eule! :-)
Ich hab Grafik-Design studiert, Sir. Kunstgeschichte war Pflicht-Nebenfach. Aber wirklich spannend.
DR.Nihil
30.03.2003, 03:08
Solltest du vielleicht mal probieren ... das macht bestimmt Eindruck :lol:
Ach Quatsch, ein schönes "Der Mensch irrt, solang er strebt" oder ein "There´s something rotten in the state of Denmark" zieht auch!
DR.Nihil
30.03.2003, 03:11
Hallo (und gute Nacht..) Eule! :-)
Ich hab Grafik-Design studiert, Sir. Kunstgeschichte war Pflicht-Nebenfach. Aber wirklich spannend.
Ja, ich glaube, dein Pflicht-NF würde mich wohl viel mehr interessieren als dein Hauptfach.
Da ist natürlich was dran :D
edit : meinte den vorletzten Post ...
Allerdings wäre es schön amüsant, seine Gespräche mit Informatikern so zugestalten:
Program reden mit Informatikern
uses 10 crt
var antwort;
readln;
writeln wie gehts
if antwort = gut then abbruch; if antwort = schlecht then bääätsch;
readln;
end.
Achja - ich habe doch noch einige Brocken davon im Kopf behalten.
DR.Nihil
30.03.2003, 03:15
Allerdings wäre es schön amüsant, seine Gespräche mit Informatikern so zugestalten:
uses 10 crt
var antwort;
readln;
writeln wie gehts
readln;
end.
Vergewaltigung von Sprache!
Mir musst du das nicht vorwerfen ... :-o
DR.Nihil
30.03.2003, 03:26
Mir musst du das nicht vorwerfen ... :-o
In erster Linie werfe ich es den alten Römern vor, den Wichsern!!! :lol:
den Wichsern!!! :lol:
Dieses Wort, ist hier gar nicht so fehl am Platze, wie der ein oder andere denken könnte.
Hierzu möchte ich die gute Annette von Droste-Hülshoff aus der Judenbuche (das ist politisch-korrekt!) zitieren:
Der Junge war sehr gewichst.
jimmyjazz
30.03.2003, 04:56
uses 10 crt
var antwort;
readln;
writeln wie gehts
readln;
end.
Du hast das EndIf vergessen. Das gibt Punktabzug.
Julieanne
30.03.2003, 15:06
Ein richtiges Lieblingsfach werde ich wohl erst haben, wenn ich es endlich studieren kann.
In der Schule konnte ich allerdings immer am besten- und mochte ich auch am Liebsten: Französisch. Gleich danach kommen aber Englisch, Deutsch, Religion, Musik, Kunst und Philosophie (hatte ich leider nur ein Jahr).
Mathe ist dagegen immer mein Horrorfach gewesen. Danach kam Chemie und dann Physik (obwohl das immer noch einigermaßen ging). Bio war/ist die einzige Naturwissenschaft, die ich konnte und mochte (wenn nicht zu viel Chemie einfloss).
uses 10 crt
var antwort;
readln;
writeln wie gehts
readln;
end.
In Pascal gibt es keinen EndIf... :D
Und ein End ist hier bei der If-Anweisung nicht notwendig, da er ja auch kein Begin geschrieben hat. :lol:
safa1985
31.03.2003, 10:44
Deutsch
Schon recht Sparch, aber man wusste so ungefähr, was gemeint war?
Ich habe es ja nicht umsonst abgewählt.
@urban
Natürlich, war ja auch nicht ernst gemeint. Ansonsten müßte ich noch folgendes korrigieren:
writeln wie geht's
geht so natürlich nicht.
Wenn dann so:
writeln('wie geht''s?');
:D
Stimmt, ich erinnere mich so langsam wieder.
Auch habe ich die Variablen nicht richtig deklariert.
Habe ich wenigstens uses crt geschrieben?
Und clrscr fehlt auch noch. :D
jimmyjazz
31.03.2003, 17:04
uses 10 crt
var antwort;
readln;
writeln wie gehts
readln;
end.
In Pascal gibt es keinen EndIf... :D
Und ein End ist hier bei der If-Anweisung nicht notwendig, da er ja auch kein Begin geschrieben hat. :lol:
Hab auch nicht von Pascal geredet, da bemerke ich gleich wieder, das mein Post unsinnig war. Wo ich doch mal angeben wollte :D
Aber zB in Visual Basic braucht man doch auch kein 'Begin' zu machen, oder?
Ich finde, wir sollte hier damit aufhören. :D
jimmyjazz
31.03.2003, 17:07
Ich finde, wir sollte hier damit aufhören. :D
Ich auch :-o
Extra für Urban und JimmyJazz eine funktionierende Pascal Version:
program Reden_Mit_Informatikern;
uses crt;
var antwort: string;
begin
clrscr;
writeln('wie gehts?');
readln(antwort);
if antwort = 'gut' then writeln('Prima')
else if antwort = 'schlecht' then writeln('bääätsch')
else writeln('Und? Weiter...');
readln;
end.
Obwohl wir bedenken sollte, dass TP glaube ich kein ä darstellen kann.
Haha ... aber sehr gut Sparch. Machst du sowas privat oder beruflich ?
GenosseBenito
31.03.2003, 21:50
ach, TP, welch schöne zeit. jetzt müssen wir uns mit delphi rumärgern....
meine lieblingsfächer sind geschichte, deutsch und englisch.
wobei ich zwei beobachtungen gemacht habe:
1. dass ich in fächern wo man denken muss, immer besser werde, was man nicht von fächern mit lernaufwand behaupten kann.
2. dass aktive musikliebhabern die englische sprache recht einfach fällt. ich denke, etwa 50% meines wortschatzes verbinmde ich mit irgendeinem lied
ganz kloar: geschichte.
nur aus der geschichte kann man für die zukunft lernen...
Anne Pohl
31.03.2003, 21:57
Meine Lieblingsfächer (relativ, ich hatte nicht wirklich welche) waren Deutsch und Englisch, weil ich da nix tun mußte und trotzdem gut durchkam. Heute wären meine Lieblingsfächer wahrscheinlich Biologie und Geschichte.
Obwohl wir bedenken sollte, dass TP glaube ich kein ä darstellen kann.
Haha ... aber sehr gut Sparch. Machst du sowas privat oder beruflich ?
Als Text kann es ein 'ä' schon ausgeben. Ansonsten gehöre ich zu der Gattung um die es eigentlich ging, sprich, ich bin tatsächlich Informatiker. :D
geschichte, sport und kunst, falls es hilft.
musik fand ich immer zum kotzen, weil ich scheiss lehrer hatte.
Fetenguru
01.04.2003, 21:38
Russisch :lol: :lol: :lol:
candycolouredclown
01.04.2003, 21:49
Ich hatte keine wirklichen Lieblingsfächer.
In der Kursphase kam es auf die Leute an, mit denen man zusammen hatte, und manchmal auch auf die Lehrer.
In Mathe, zum Beispiel hatte ich in der Kursphase immer nur Ausfälle.
Und der einzige, der noch schlechter war, saß neben mir. Mein damaliger bester Freund. Und da hatten wir immer viel Spaß. Nach ner gewissen Zeit hat uns die Lehrerin auch nicht mehr rangenommen, da sie wußte, dass wirs eh nicht wissen. Waren darum immer angenhme Stunden. Also sind die Mathe-Stunden wohl meine liebsten Erinnerungen, und ich HASSE Mathematik!
Ich hatte keine wirklichen Lieblingsfächer.
In der Kursphase kam es auf die Leute an, mit denen man zusammen hatte, und manchmal auch auf die Lehrer.
In Mathe, zum Beispiel hatte ich in der Kursphase immer nur Ausfälle.
Und der einzige, der noch schlechter war, saß neben mir. Mein damaliger bester Freund. Und da hatten wir immer viel Spaß. Nach ner gewissen Zeit hat uns die Lehrerin auch nicht mehr rangenommen, da sie wußte, dass wirs eh nicht wissen. Waren darum immer angenhme Stunden. Also sind die Mathe-Stunden wohl meine liebsten Erinnerungen, und ich HASSE Mathematik!
Genau das meinte ich etwas früher hier ccc.
So ist es momentan auch fast bei uns in der letzten Reihe - bis auf die letzten Stunden. Da wurde sogar Spaß mit Wissen gepaart.
DR.Nihil
01.04.2003, 23:03
hat uns die Lehrerin auch nicht mehr rangenommen
:oops:
Sag doch bitte "drangenommen"!
candycolouredclown
01.04.2003, 23:05
hat uns die Lehrerin auch nicht mehr rangenommen
:oops:
Sag doch bitte "drangenommen"!
ÄH..., das ist regional bedingt... :-o
(in letzter Zeit verschreib ich mich aber auch verdammt oft)
candycolouredclown
01.04.2003, 23:09
candy setzten sechs :D
:lol: :lol: :lol:
Was ein Insider!
DR.Nihil
01.04.2003, 23:10
candy setzten sechs :D
Was ein Insider!
Na, was ein Glück, dass keiner gelacht hat!
ích meinte setzen. jetzte werde ich auch rangenommen.... juhu
DR.Nihil
01.04.2003, 23:13
...und es wird dir als die "schönsten Stunden in Erinnerung bleiben"!
...und es wird dir als die "schönsten Stunden in Erinnerung bleiben"!
fehlt nur die passende lektüre um den stoff durchzuziehen. :-o
War eurer Lehrerin denn so ein Bückstück candy?
wieso steht musik nicht zur auswahl?? hä?
war immer mein lieblingsfach. damals! wir hatten einen ganz guten lehrer. neun jahre den gleichen!!! und trotzdem sinds fast die einzigen stunden, woran ich erinnerungen habe. neben deutsch.
aber ich hatte nicht so eine tolle auswahl wie ihr heute: latein, griechisch, mathe, bio, erdkunde ...
weil der server dummes zeug machte, und mein post gleich dreimal erschien und ich nicht löschen konnte, deshalb hier editiertes dummes zeug, wie in der schule üblich.
candycolouredclown
01.04.2003, 23:54
War eurer Lehrerin denn so ein Bückstück candy?
Hab doch gesagt, dass ich mich verschrieben habe!
Jetzt ist auch wieder gut!
Leider hatte ich nie ne wirklich hübsche Lehrerin.
ich hatte eine extrem geile lehrerin.
mein früher musiklehrer war eine langweilige null. obwohl ich im nachhinein denke, dass er wirklich ahnung hatte.
der der letzten 4 schuljahre hat immer erzählt was für ein großartiger musiker - jetzt kommts - peter maffay ist.
einen tag sollte jeder sein lieblingsalbum mitbringen einen track vorspielen
und was zu sagen. ich hatte das verweigert.
candycolouredclown
02.04.2003, 00:03
Sowas gabs bei uns auch. Hab ebenso verweigert.
Sowas gabs bei uns auch. Hab ebenso verweigert.
ich tat dann immer so als könne ich mit musik nix anfangen. irgendwelche dumme kommentare der mitschüler oder kluge niedermache des lehreres hätte ich noch weniger gebraucht als den ganzen rest.
candycolouredclown
02.04.2003, 00:10
irgendwelche dumme kommentare der mitschüler .
Das war für mich auch der Grund, da nicht mitzumachen. Wenn ich mir überlege, was die ALLE so gehört haben...
jungs, da hatte ich ja noch den musikunterricht in der goldenen zeit. erinner mich genau, wie wir 68/69 tommy ganz durchhörten (der gute mann natürlich nix damit anfangen konnte) dabei aber weder anbiedernd noch völlig verständnislos war. er war einfach auf der suche, ein kleines bisschen zu verstehen. und das war für uns ziemlich klasse und wichtig. (da befremdet mich manchmal die etwas herablassende haltung der jüngeren z.b. tommy gegenüber. es war zu seiner zeit sicher wichtiger als das meiste heute.)
ich versuche aber gerade 'wichtigkeit' nicht als kriterium zu nehmen.
wichtigkeit persönlich und gesamtpolitisch ist schon ein unterschied. aber nicht wirklich relevant für eine distanzierte beurteilung. da hast du recht.
obwohl in der popmusik vielleicht doch wohl! in klassik und jazz weniger.
heartbreak hotel ist vielleicht albern mit den augen von heute und chuck berry auch, aber sie warens früher absolut nicht. und das ist eine qualität, die dann doch irgendwie überdauert, weil sie die heutigen augen/ohren relativieren könnte.
(da befremdet mich manchmal die etwas herablassende haltung der jüngeren z.b. tommy gegenüber. es war zu seiner zeit sicher wichtiger als das meiste heute.)
sorry, aber dem kann ich nur ein müdes "na und" entgegenwerfen....
Getreu deiner eigenen Argumentation kannst du leider nicht mehr beurteilen, was heute wie wichtig ist... :D
mit "na und" hast du recht.
mit dem anderen natürlich auch.
but...
die ständige existenz alles verfügbaren und letzlich die austauschbarkeit machen es heute schwer wirklich wirkende werke zu finden (war das ein satz, smileys her!!!)
da hast du dich aber clever rausgewunden.... :twisted:
wichtigkeit persönlich und gesamtpolitisch ist schon ein unterschied. aber nicht wirklich relevant für eine distanzierte beurteilung. da hast du recht.
obwohl in der popmusik vielleicht doch wohl! in klassik und jazz weniger.
heartbreak hotel ist vielleicht albern mit den augen von heute und chuck berry auch, aber sie warens früher absolut nicht. und das ist eine qualität, die dann doch irgendwie überdauert, weil sie die heutigen augen/ohren relativieren könnte.
ja berry(jetzte weiß ich was ich noch bestelle :D ) und elvis habe sicher überdauert und sind ja auch cool.
mir gingen eher wichtige platten wie jacksons "bad", floyd "atom heart mother" die ja eine halbe dekade geprägt hat oder "like a virgin" von madonna durch den kopf. alles wichtig und irre einflussreich.
und "tommy" ist ja auch nicht gut. :)
nein schon klar was du meinst.
atom heart mother hat gar nichts geprägt. ist damals schon nach kurzer zeit verschwunden. andere floyd-sachen sollen meilensteine gewesen sein. aber auch nicht wirklich wichtig.
bad war sicher in mancher hinsicht ein meilenstein.
deshalb muss man sie aber wirklich nicht mögen.
und like a virgin war, wenn wichtig, dann sicher aus außermusikalischen gründen!
Napoleon Dynamite
02.04.2003, 10:51
einen tag sollte jeder sein lieblingsalbum mitbringen einen track vorspielen und was zu sagen. ich hatte das verweigert.
bei uns gab es pflichtreferate.ich hab eins über die musik in "dead man"gemacht.
war ein kapitaler fehlschlag.
einen tag sollte jeder sein lieblingsalbum mitbringen einen track vorspielen und was zu sagen. ich hatte das verweigert.
bei uns gab es pflichtreferate.ich hab eins über die musik in "dead man"gemacht.
Zu meiner Zeit gab's sowas alles nicht im Musikunterricht. Das "modernste" was wir hatten war Jesus Christ Superstar.
Napoleon, bitte erzähl genaueres, interessiert mich !
cool. sowas gabs bei uns auch. ich sage aber nicht welches thema ich gewählt habe. ich kam dann auch nicht drann, weil der lehrer gegen jahresende gesagt hat, er würde aus zeitgründen nurnoch die themen drannehmen, die ihm wichtig erscheinen.
soulster
02.04.2003, 11:50
ich sage aber nicht welches thema ich gewählt habe. come on, girl!
kubrick...
candycolouredclown
02.04.2003, 12:05
HAHA!
DR.Nihil
02.04.2003, 12:13
kubrick...
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Wir hatten mal in der 6. Klasse sowas wie eine Playback-Show machen müssen. Weiß nur noch, dass wir damals Nirvana (welcher Song, weiß ich nicht mehr, "Lithium" oder so) geplaybackt hatten und ich Dave Grohl war, wobei ich ausversehen immer wirklich die Drums getroffen hatte. :lol:
und noch um einen draufzumachen in der 5ten habe ich den räuberhauptmann in ali baba und die 40 räuber verkörpert.
weiß eigentlich jemand, dass das die eigentliche hauptfigur der story ist?
DR.Nihil
02.04.2003, 12:18
und noch um einen draufzumachen in der 5ten habe ich den räuberhauptmann in ali baba und die 40 räuber verkörpert.
weiß eigentlich jemand, dass das die eigentliche hauptfigur der story ist?
Ich war dafür in der ebenfalls 6. Klasse in "Der arme Ritter" (so hieß es, glaube ich) der arme Ritter im 3. Akt.
Man redet nicht umsonst von deady und Nihil in einem Atemzug mit Brando und DeNiro!
Wer oder was sind Brando und DeNiro ???
DR.Nihil
02.04.2003, 12:25
Ja, wer zur Hölle?!?
candycolouredclown
02.04.2003, 12:25
Wir hatten mal in der 6. Klasse sowas wie eine Playback-Show machen müssen. Weiß nur noch, dass wir damals Nirvana (welcher Song, weiß ich nicht mehr, "Lithium" oder so) geplaybackt hatten
Sowas mussten wir auch machen, in der 4. oder 5.Klasse. Aber sowas Cooles kannten wir damals noch nicht. Ich hab ne Hardrock-Band namens "T.N.T." nachgemacht und hab für nen Freund den Gitarristen der Ersten Allgemeinen Verunsicherung gepost. Wir waren jung und wussten es nicht besser.
Am Ende wurde von allen Schülern der Klasse abgestimmt.
Resultat:
Platz 1: Nena "Irgendwie..."
Platz 2: Paula Abdul "Straight Up"
Platz 3: T.N.T. "10000 Lovers"
YEAH!
soulster
02.04.2003, 12:27
'arme ritter' sind doch weiche kekse in milch, oder? ;-)
DR.Nihil
02.04.2003, 12:29
Wir hatten mal in der 6. Klasse sowas wie eine Playback-Show machen müssen. Weiß nur noch, dass wir damals Nirvana (welcher Song, weiß ich nicht mehr, "Lithium" oder so) geplaybackt hatten
Sowas mussten wir auch machen, in der 4. oder 5.Klasse. Aber sowas Cooles kannten wir damals noch nicht. Ich hab ne Hardrock-Band namens "T.N.T." nachgemacht und hab für nen Freund den Gitarristen der Ersten Allgemeinen Verunsicherung gepost. Wir waren jung und wussten es nicht besser.
Am Ende wurde von allen Schülern der Klasse abgestimmt.
Resultat:
Platz 1: Nena "Irgendwie..."
Platz 2: Paula Abdul "Straight Up"
Platz 3: T.N.T. "10000 Lovers"
YEAH!
Ja, bei uns wurde auch abgestimmt. Wir waren wohl scheiße und gewonnen hatten drei Mädels, die die Ärzte "Schrei nach Liebe"gemacht hatten.
Aber wo du das sagst:
In der dritten oder vierten Klasse hatten wir das auch mal innerhalb einer größeren Veranstaltung. Da hatten dann welche New Kids On The Block und so nachgemacht und wir damals diesen Titelsong vom "Werner"-Comic. So mit Pseudobierflschen in der Hand. :lol: Hach, war das lustig!!!
Zu meiner Zeit gab's sowas alles nicht im Musikunterricht. Das "modernste" was wir hatten war Jesus Christ Superstar.
Napoleon, bitte erzähl genaueres, interessiert mich !
Bei mir hat es damals bis zu den Scorpions gereicht, wäre aber wirklich nicht nötig gewesen... :D
DR.Nihil
02.04.2003, 12:30
Weiß nicht, aber sagte DeNiro nicht mal ganz bescheiden, er könne auch ein Schnitzel spielen?!? :D
candycolouredclown
02.04.2003, 12:37
. Da hatten dann welche New Kids On The Block und so nachgemacht
Das gabs bei uns auch. Am häufigsten wurde übrigens Michael Jackson nachgemacht. 4 mal!
candycolouredclown
02.04.2003, 12:38
Ich kenns als Weißbrot in Milch gelegt und dann gebraten.
Das ist so lecker!
Weiß nicht, aber sagte DeNiro nicht mal ganz bescheiden, er könne auch ein Schnitzel spielen?!? :D
an ein solches hat mein räuberhauptmann auch erinnert. daher war dein vergleich gut. der brando auch. ich war damals ziemlich fett.
abgenommen hatte ich drastisch, als mädchen interessant wurden. sehr viel geholfen hat es aber auch nicht.
DR.Nihil
02.04.2003, 12:41
an ein solches hat mein räuberhauptmann auch erinnert. daher war dein vergleich gut. der brando auch. ich war damals ziemlich fett.
Geb doch zu, du hast dich für die Rolle fett gefressen, bist doch schließlich ein Method Actor!
Geb doch zu, du hast dich für die Rolle fett gefressen, bist doch schließlich ein Method Actor!
vielleicht war ich eher ein rumpfsteak. ich bon eben auch sehr bescheiden.
und ich habe den spruch geprägt: der hauptdarsteller ist ein würstchen.
DR.Nihil
02.04.2003, 12:45
vielleicht war ich eher ein rumpfsteak. ich bon eben auch sehr bescheiden.
und ich habe den spruch geprägt: der hauptdarsteller ist ein würstchen.
Die Darsteller sind Fleischwarenprodukte, die Zuschauer sind Gurken..., die Filmindustrie besteht offensichtlich primär aus Nahrungsmitteln.
soulster
02.04.2003, 12:53
Ich kenns als Weißbrot in Milch gelegt und dann gebraten.
ok, Johann 'Weissbrot' DeNihil passt in diesem zusammenhang ja auch! :lol:
dann kriegen wir ne serie auf RTL: würstchen & weißbrot ermitteln.
Napoleon Dynamite
02.04.2003, 18:21
nicht unlustig war ein projekt dass jeder machen musste,bei dem leute vor supermärkten befragt wurden.ich hab meins als film aufgenommen,sollte ein netter kleiner independentfilm werden,mutierte aber zu prätentiösem kunstscheiss mit grossaufnahmen von tomaten.
die reaktion war eher frostig.und ton gabs auch keinen. :lol: :lol:
ich habe meine klasse beim wasserskifahren gefilmt und ihre abfahrten aus den unterschiedlichsten winkeln gefilmt. bin hierbei sogar so weit gegangen mich unter sie zu legen. dabei sind tolle aufnahmen entstanden wo man nur den himmel sieht und sie durchs bild fliegen. auch der wasserski aus der ich perspektive sieht klasse aus.
highlight ist meine michelangelo antonioni hommage, wo ich eine kollegin umkreise und anweisungen wie "ja du machst das gut, nochmal, bleib, so das ist scharf, ja ja ja ja ja...usw" gegeben habe. war etwas peinlich als wirs in der schule auf dem beamer vorgeführt haben. trotzdem sehr gelungen.
titel "surf & burn"
ps. später hat eine andere kollegin das ganze ohne mein wissen digitalisiert und auf 15 (!!!!!) minuten gekürzt und mit musik von guano apes und schlimmeren unterlegt. :-(
DR.Nihil
03.04.2003, 13:25
:lol:
"Würstchen, fahr schon mal den Wagen vor!"
Napoleon Dynamite
03.04.2003, 13:28
highlight ist meine michelangelo antonioni hommage, wo ich eine kollegin umkreise und anweisungen wie "ja du machst das gut, nochmal, bleib, so das ist scharf, ja ja ja ja ja...usw" gegeben habe. war etwas peinlich als wirs in der schule auf dem beamer vorgeführt haben. trotzdem sehr gelungen.
titel "surf & burn"
ps. später hat eine andere kollegin das ganze ohne mein wissen digitalisiert und auf 15 (!!!!!) minuten gekürzt und mit musik von guano apes und schlimmeren unterlegt. :-(
ich schwanke zwischen faszination und grauen :lol:
ist doch beides nicht negativ.
weißbrot, ich meine die zeugin hat uns was zu verheimlichen.
DR.Nihil
03.04.2003, 16:14
weißbrot, ich meine die zeugin hat uns was zu verheimlichen.
Dann lass mich mal kurz alleine mit ihr, Würstchen! :evil:
LeningradCowboy
04.04.2003, 01:17
absolut english würd ich mal sagen, das vermisse ich jetzt total, seit sechs Jahren keinen englisch-unterricht mehr gehabt :-/ aber zum glück gibt's ja die VHS
hansfuchs
04.04.2003, 19:57
Kreide holen!
Gauloises
09.04.2003, 16:12
Physik, weil des des einzige Fach ist wo ich nicht wirklich was verstanden hab und immer ne 2 in der schulaufgabe geschrieben hab
:-o
klingt komisch is aber so
ThomYorke
10.04.2003, 18:15
Latein.
Deutsch wurde mir von meinem Lehrer verleidet (und trotzdem studiere ich dieses Fach jetzt!)
Mathe war in der Oberstufe auch ok.
Zooromancer
15.04.2003, 21:41
Latein! Vollkommen richtig! :twisted: Lag das etwa auch an mir? :D
ThomYorke
16.04.2003, 13:09
Unter anderem, ja. An Dir, an Krani, und an dem magischen D.B.
Fuck, wo ist denn da Geschichte in der Liste? Naja, egal. Mir gefällt eh nur dies und manchmal Philosophie, komtm auf´s Thema an. In Sachen Lehrer und so sind alle scheisse. Die Kurse kannste wegpissen. Hasse die Schule sowieso, werde sie also nie vermissen.
Fred Schluckebier
30.05.2003, 14:54
Natürlich MATHEMATIK! Merkwürdig, dass es hier gar nicht so unbeliebt scheint. Fühlte mich früher immer so als Aussätziger. Die Leute erblassten und ich hatte immer das Gefühl, ich könnte genausogut Kinderschänder oder Mädchenhändler sein. :sauf:
vom Mathematiker zum Menschenhändler ist es auch kein großer Schritt :D
Ich mag nur Geschichte und Bio und manchmal Sport wenn gerade nich Turnen angesagt ist.
MitchRyder
30.05.2003, 23:04
war mal die Freistunde...
biologie- die anatomie der frau
What to Hell is "Gemeinschaftskunde"?
Geronimo
03.06.2003, 21:33
Geschichte first
Sport second
and "Gemeinschaftskunde" third (but only if it's really a synonym for Politics)
Lieblingsfächer: Geschichte, Geographie und Deutsch, solange es um Literatur ging.
Hassfächer:
Chemie, geschuldet dem Lehrer, den ich in den ersten zwei Jahren hatte. Ein Obera...h hoch 10 mit Mundgeruch und Alkoholproblem, der es in nullkommanix geschafft hat, bei mir jegliches Interesse an diesem Fach zum erliegen zu bringen. Später, bei einer anderen Lehrerin wurds dann zwar interessanter, aber da fehlten mir dann schlicht und ergreifend die Grundkenntnisse. Mußte jedes Jahr kämpfen, um mich auf 3 zu retten.
Russisch: Ich hab diese Sprache einfach nie verstanden. Russisch ist gramatikalisch so schwer wie französisch, bezogen auf den Allgemeingebrauch toter als Latein und dazu kommt dann noch die kyrillische Schrift mit ihren diversen S-Lauten als besondere Zusatzhürde. Ich hatte das Fach 6 Jahre und es ist eigentlich beschämend, wie wenig ich noch kann: Ja njet snaju - Ich nix wissen!
Lustigstes Fach: Staatsbürgerkunde - der Versuch, die heranwachsende Jugend zu staatstreuen und pflichbewußten DDR-Bürgern im Geiste von Marx und Engels zu erziehen. Ich habs nur noch ein Jahr gehabt, dann kam 89 und unser Lehrer war der erste, der gehen mußte. Aber schon 88 war das, was man uns dort erzählte, derart gestrig, dass wir uns mächtig amüsierten. Ich bin nur einmal wirklich aus einer Unterrichtsstunde geflogen und das war in Staatsbürgerkunde. Auf die Frage, mit welchem Flugzeug Matthias Rust auf dem Roten Platz in Moskau gelandet ist, antwortete ich: Mit ner Boing 747?!? Dafür mußte ich raus - ernsthaft!! Der Sinn der Frage ist mir ohnehin bis heute verschlossen geblieben.
Oder seine Geschichte von 1953, als all die Bauern, Flüchtlinge usw., die 1946 ein Stückchen Land zum beackern erhalten hatten (sog. Handtuchfelder), dieses wieder hergeben sollten, um sich zur LPG zusammenzuschliessen. Da gab es doch tatsächlich ein paar Bauern, die wollten nicht!! Entsetzen! Also zog unser Lehrer mit seinen Genossen von Bauer zu Bauer, um Überzeugungsarbeit zu leisten. Stolze Pose. In dem einem Dorf, da waren es zuerst noch 5 Bauern, die nicht wollten. Er hob seine 5 Finger der rechten Hand, die Handfläche zu sich gewand. Dann waren es noch drei. Daumen und Zeigefinger verschwanden. Theatralisch: Und dann wars nur noch einer! Unser Lehrer stand vor uns und machte mit seiner rechten Hand diesen: :voidod: Wir lagen auf den Bänken vor Lachen und er guckte verstörrt in die Runde. Ist das wieder eines ihrer komischen Zeichen, ja?
Ja, Russisch ist schon ein Scheiss. Und tot ist die wirklich, von den slawischen Sprachen die einzige, die sich kaum weiterentwickelt hat während der Jahre.
Kein Wudner aber auch, das Kyrilisch ist nämlich eine Mischung und Abwandlung aus teilweise lateinischen Buchstaben und alten slawischen Buchstaben. Da sieht man mal wie die hinterher hinken... ;o)Schlimm finde ich auch, dass die das Wort "sein" nicht haben.
sein oder nicht sein...haben oder nicht haben...
Kein Wudner aber auch, das Kyrilisch ist nämlich eine Mischung und Abwandlung aus teilweise lateinischen Buchstaben und alten slawischen Buchstaben. Da sieht man mal wie die hinterher hinken...
Griechisch spielt da auch noch mit rein. Im übrigen schreiben aber auch die Bulgaren und die Serben kyrillisch. Schlimm fand ich immer, das man Russisch außerhalb des Klassenzimmers nie zu hören bekam. Man hatte nie einen realen Bezug zu dieser Sprache. Und was die Aussprache betraf, begannen die Schwankungen schon innerhalb der Schulen einer Kleinstadt. Meine damalige Freundin ging auf eine andere Schule und bekam da diesbezüglich teilweise völlig anderes beigebracht als ich.
Russisch war zudem ja auch nicht wirklich eine gemochte Sprache. ich hab´s zwar nie in der Schule gelernt, aber von meinen Eltern weiß ich, dass russisch niemand mochte. Sie mussten es damals in Polen lernen und taten sich auch schwer damit. Es war höchstens gut, wenn man in den Urlaub nach Südosteuropa fuhr, dann konnte man die Schilder lesen, und bisl talken, aber im Grunde überflüssig, denn die slawischen Sprachen sind sich eh vollkommen ähnlich, so das man für kurze Gespräche keine wirklichen Kenntnisse der jeweiligen Sprache braucht, irgendwie versteht man sich immer.
das wär doch n argument PRO russisch lernen oder hab ich da was falsch verstanden?
Naja, schon, aber dann doch sinnlos. Man fährt nicht oft nach Bulgarien oder Jugoslawien. Fakt ist, kyrilisch gibt´s nur in den beiden Ländern. Und in Jugoslawien nur in manchen Regionen. Es ist tatsächlich so, dass dort viele Serben auf lateinische Buchstaben umsteigen. *g*
Also, Kyrilisch gibt´s nur noch in Russland selbst, in der Ukraine, Weissrussland, Moldawien, Bulgarien und teilweise in Serbien. Nicht gerade Länder, wo man sich trifft. ;o)
In Osteuropa kommt man mit Russisch immer noch weiter als mit Englisch. Nur wars in der DDR halt ein Pflichtfach für jeden und es hat einfach keinen interessiert. So wie sich kaum einer für Russland bzw. die Sowjetunion interessiert hat. Als 1988 Holland und die Sowjetunion im Finale der Fussball-EM standen, waren bei uns an der Schule ausnahmslos alle für Holland!!!!
In Osteuropa kommt man mit Russisch immer noch weiter als mit Englisch. Nur wars in der DDR halt ein Pflichtfach für jeden und es hat einfach keinen interessiert. So wie sich kaum einer für Russland bzw. die Sowjetunion interessiert hat. Als 1988 Holland und die Sowjetunion im Finale der Fussball-EM standen, waren bei uns an der Schule ausnahmslos alle für Holland!!!!
Verständlich. Die Holländer haben ja nix Schlimmes mit uns allen angestellt, historisch gesehen. Und mit Russisch kommt man unter den Älteren sicher noch recht weit, aber die jüngere Generation weiß davon nichts mehr. In den Schulen wird heute nur noch in erster Linie Englisch, Deutsch und Französisch gelernt. Russisch gibt´s lediglich als Zusatzfach.
Sicher, aber mit den slawischen Sprachen ist das untereinander genauso wie mit den indogermanischen Sprachen (deutsch, englisch, dänisch, holländisch, schwedisch, norwegisch usw.): irgendwie versteht man sich. In meiner Familie wird z.b. noch viel plattdeutsch gesprochen. Es ist erstaunlich, wie ähnlich sich englisch und plattdeutsch in der Ausprache sind.
interessante sprachgeschichtliche entwicklung! :D
Es ist unter den slawischen mancherorts noch verknüpfter. Kann man polnisch und hört sich ´nen Tschechen an, hört sich das an, als würde er polnisch lispeln und an manchen Stellen lustige Wörter dazu inprovisieren. Serbisch klingt dann, wie ein südländisches Machopolnisch, allerdings dann mit noch mehr komischen Wörtern dazwischen. Aber im Grunde versteht man sich, imho mehr, als wenn ein Deutscher nen Engländer auf deutsch anspricht. Dazu sind die Fremdeinflüsse zu groß, besonders im Englischen. 50% davon sind ja aus dem Französischen.
und alles kommt aus dem Lateinischen...
Nicht ganz. Nur die romansichen Sprache größtenteils. Die germanischen zu einem erheblichen Teil nicht.
stimmstimmt war noch nie so mein fachgebiet... :D
Scheiss drauf, irgendwann müssen wir ja eh alle Chinesisch lernen, wenn die große Invasion kommt. Ich sag´s euch.
Romantik
08.06.2003, 18:56
Eindeutig ERDKUNDE (Geographie)
Ein interessantes Fach, welches einem viele Wirtschaftsdinge und politische Gegebenheiten näherbringt.
Erdkunde ist auch mein Leistungsfach!
DS, Philosophie, PW, Englisch.
Kunst kann interresant sein
Mit der Betonung auf "kann" :D
Kunst kann interresant seinkunst fand ich immer sehr gut.bin nur jedes zweite mal erschienen,dann auch noch ne stunde zu spät und trotzdem immer meine 1- bekommen.aber 2 punkte hat der mistkerl von einem lehrer mir immer abgezogen von den 15,weil ihm meine "einstellung zum unterricht" nicht gepasst hat.mein gott,ich war den abend vorher halt meist lieber auf der piste und brauchte am nächsten morgen meinen schlaf.das die sowas nicht verstehen können.hab schliesslich meine leistung jedesmal erbracht ztu seiner vollsten zufriedenheit,auch wenn ich dabei immer extrem lustlos und übernächtigt aussah.pah,lehrer!!!
Musik.......hab es als lk......... :-o
dj_rob_gordon
24.11.2003, 15:14
Neunte klasse. Lieblingsfächer? Man sollte es "Fächer, die nicht gehasst werden" nenne. Das sind bei mir Englisch, Deutsch und Sport, der rest is müll ;)
dj_rob_gordon
24.11.2003, 15:16
lustich is ja, dass chmie wirklich nicht gemocht wird ;)
Musik.......hab es als lk......... :-o
Pruuuust...nene, Spaß. Spielste n Instrument oder wie kamst du zu dieser extravaganten Kurswahl?
Neunte klasse Hach wie goldig... in dem Alter geht man doch noch gern in die Schule oder? :D
Pruuuust...nene, Spaß. Spielste n Instrument oder wie kamst du zu dieser extravaganten Kurswahl?
:twisted:
Ja ich spiele Schlagzeug. SEit 4 Jarhen jetzt. Und es macht SPaß! Was ist an der Kurswahl so ungewöhnlich? Mein zweiter LK ist Englisch! uUnd du?
und sag mal Paddy: Gehst du noch zur Schule?
Noch, ja noch...(13. Klasse, mit ein bisserl Glück isses nächstes JAhr vorbei :D)
Ich habe Englisch und Geschichte gewählt und bei uns kam der MusikLK aufgrund von mangelndem Interesse (2 Schüler ) nicht zustande, an der Nebenschule ebenfalls. Musst du dann zum Abi was vorspielen?
Also hier ist es so, dass die beiden Schulen, hier liegen zwei Gymnasien nebeneinander, ihren Musik Lk zusammengelegt haben und es sind sage und schreibe 9 Leute drinnen. Ob ich Vorspielen muss, keine Ahnung. Allerdings wenn als mündl. Abiprüfung zählt, dann nicht, denn hier ist nur schriftlich wichtig und man kann eine mündl. Nachprüfung anfordern, hoffe, dass es nicht dazu kommt. Übrigens ich gehe in die 12.Klasse
dagobert
24.11.2003, 17:53
Übrigens ich gehe in die 12.Klasse
will ja nichts sagen, aber dann solltest du dich auch mal langsam erkundigen, wie deine abi-prüfung aussieht! :D
das weiß ich auch noch nicht so genau... :oops:
edit: allerdings ändern sich abiregelen bei uns sowieso täglich
Übrigens ich gehe in die 12.Klasse
will ja nichts sagen, aber dann solltest du dich auch mal langsam erkundigen, wie deine abi-prüfung aussieht! :D
LK 1 Schriftl. Prüfung, falls nötig mündl. Nachprüfung
LK 2 s.o.
P3 Schrift. Prüfung
P4 mündl. Prüfung
Und der Fehlerindex in Englisch fällt bei mir weg, deshalb gutes Gelingen mit dem Englisch LK!
dagobert
24.11.2003, 17:57
das weiß ich auch noch nicht so genau... :oops:
edit: allerdings ändern sich abiregelen bei uns sowieso täglich
das ist wiederum was anderes. in der 11 u 12 solltest du dich um sowas kümmern. in der 13 darfst dus aber auch wieder vergessen. treu der tradition :D
viel erfolg euch beiden!
(ich glaub, die wissen schon, warum sie den fox nicht vorspielen lassen :D :D )
(ich glaub, die wissen schon, warum sie den fox nicht vorspielen lassen :D :D )
Danke für den Erfolg, nur was soll die Bemerkung??????
dagobert
24.11.2003, 17:59
komm, setz doch noch ein smiley... bittööö.
:lol: :schnarch: :zauber: :schnarch: :roll: :voidod: :twisted: :voidod: :roll: :-x :) :-) :D :voidod: :)
dagobert
24.11.2003, 18:03
na also, geht doch!! :voidod: :-)
und was sollte die Bemerkung nun? :D
dagobert
24.11.2003, 18:10
ey! jetzt treibs nicht zu weit freundchen! :D
dagobert
24.11.2003, 18:10
:D :D :D :D :D :D
dagobert
24.11.2003, 18:11
hab muskelkater im auge.
Sag mal du treibst es wohl ziemlich weit........ :D Jetzt raus damit!
ghostofdavid
24.11.2003, 19:41
Englisch und Deutsch
Wobei Mathe auch ganz lustig war, nur eben net so einfach :D
Mathe ist richrtig hart schon im Grundkurs, allerdings liegt das an meinem Lehrer.....der ist vielleicht streng! Wer da nicht aufpasst, hat sofort den alten Typen am Hals!
ghostofdavid
24.11.2003, 20:31
Mathe ist richrtig hart schon im Grundkurs, allerdings liegt das an meinem Lehrer.....der ist vielleicht streng! Wer da nicht aufpasst, hat sofort den alten Typen am Hals!
Ja stimmt, hab mich von meinem Lehrer zum LK überreden lassen und es war recht hart aber lustig weil unser Lehrer zwar superstreng war aber auch lustig und fair.
Ach ja...wenn meiner auch mal lustig wäre............... :D
und bei mir gibts gar keine Grundkurse mehr...wir kommen alle in den 4stündigen :-x
MitchRyder
25.11.2003, 14:10
Wenn ich zurück blicke...
Mathe war einfach... viel zu einfach... meine Lehrer machten mich immer zum Primus... ich hab mal eine verhauen und nur nee 2 gechrieben, was wurde ich bemitleidet...
Tja, aber meine Lieblingsfächer waren andere... Deutsch, Sport und alles was man so "Gesellschaftlich" nannte :sauf:
Doch die Lieblingsstunde war stets die Freistunde... da lernte man Mädchen besser kennen, soff sich schon mal einen an und beschäftigte sich fast immer mit Musik. :gitarre:
ICH HASSE POLITIK!!!! Kein Fach ist schlimmer...... :kotz:
GenosseBenito
25.11.2003, 22:05
Oh, Physik, du Buch mit 7 Siegeln, erhellt durch k verschiedene Lichtlinien, abhängig von Gitterkonstante und Wellenlänge, Brechungswinkel und Schirmabstand, Gangunterschied und vielen Deltas, wie werde ich dich vermissen
dj_rob_gordon
29.11.2003, 14:39
Physik und Bio sind die Fächer, die ich verachte und hasse ;) Dazu kommt dann noch Latein... :kotz:
Moontear
19.08.2004, 22:42
english
Mark Oliver Everett
19.08.2004, 22:45
Geschichte.
Am Ende des letzten Schuljahres wars Bio,aber so was hängt bei mir immer sehr vom Lehrer ab,ob ich mit der/dem klar komm oder nicht.
Hank Williams
28.08.2004, 04:13
Geschichte war immer am Schönsten...... und in der Oberstufe eine Zeit lang auch Religion, solange wie wir da diese hübsche junge (damals 29jährige) blonde Lehrerin hatten... hüstel...
Julieanne
30.08.2004, 17:57
Französisch, denke ich.
(Ich schreibe diesen Beitrag aber eigentlich nur, um zu überprüfen, ob mein Avatar angezeigt wird. :rolleyes: )
Mark Oliver Everett
30.08.2004, 17:59
Jimmy gib link durch...
MitchRyder
30.08.2004, 18:21
ich bin zwar nicht jimmy... aber ich mach es trotzdem ---> wo ist mein Avatar (http://www.rollingstone.de/board/index.php?showtopic=12297&st=0)
Hank Williams
31.08.2004, 17:56
Originally posted by Mark Oliver Everett@19 Aug 2004, 22:45
Geschichte.
Endlich mal einer, der das genauso sieht wie ich!
Tom the Bom
12.09.2004, 03:34
Sport! Fußball spielen ist cool!!!
Und Musik. Die Lehrerin will immer so Klassik-Zeugs spielen oer die Beetles. Einmal haben wir ihr Linkinpark vorgespietl (wegen Klavier uns so) - fand die nichts schlecht.
Ford Prefect
12.09.2004, 03:47
Ich mochte Deutsch, Geschichte, Englisch, Musik, Religion, hated everything else
Deutsch, Mathe, Physik
war aber oft vom jeweiligen Lehrer abhängig
Geronimo
15.09.2004, 13:13
bei mir war's ganz klar Geschichte (wenn Sport hier nicht zählt), dann Deutsch
Latein und Philosophie!
Geronimo
15.09.2004, 18:22
Originally posted by Tom the Bom@12 Sep 2004, 02:34
Sport! Fußball spielen ist cool!!!
Und Musik. Die Lehrerin will immer so Klassik-Zeugs spielen oer die Beetles. Einmal haben wir ihr Linkinpark vorgespietl (wegen Klavier uns so) - fand die nichts schlecht.
Zu platt, da springt doch keiner mehr drauf an... :P
Deutsch(jaaaaaaaa, man glaubt es kaum!) Englisch, Bio und Geschichte und Politik.
Hatte aber dennoch nur Abi 2,8.... :P
Mathe, Geographie und Sozialkunde.
Mit den Sprachen stand ich auf Kriegsfuß.
MasOyama
15.09.2004, 21:41
Latein, Griechisch, Geschichte.....mit den naturwissenschaftlichen stand ich neben der Atombombe.... ;)
Mit Mathe, Physik und Chemie stand ich prinzipiell auf Kriegsfuss (5en und 6er im Zeugnis waren normal), gerettet haben mich Deutsch und mein liebstes Fach "Bildende Kunst". Heisst das heute noch immer so? Egal, bei beiden hatte ich ein Abo auf die 1 im Zeugnis. Was war das entspannend, in der Abschlussprüfung in BK mit meinem Lehrer über Hieronymus Bosch zu fachsimpeln, während die restlichen Prüfer betreten schwiegen, weil sie mit dem Herrn nix anfangen konnten. Schon dumm, wenn man nicht viel mehr als Dürer, van Gogh und Picasso kennt :lol:
Prodigal Son
15.09.2004, 22:37
Originally posted by Mongolom@15 Sep 2004, 20:53
Mit Mathe, Physik und Chemie stand ich prinzipiell auf Kriegsfuss
Chemie war einer meiner Leistungskurse. Wurde deshalb mehr als einmal für verrückt erklärt... B)
Bosch kenn ja sogar ich...und ich hab mit Bildern nix am Hut...
Neieeeeeeeeen, nicht die Leute, die Kühlschränke herstellen)
Originally posted by Nes@15 Sep 2004, 22:39
Bosch kenn ja sogar ich...und ich hab mit Bildern nix am Hut...
Neieeeeeeeeen, nicht die Leute, die Kühlschränke herstellen)
Die haben ihn schon gekannt, konnten aber weder Details seiner Biographie noch irgendwas zur tieferen Bedeutung seines Werks abfragen. So ähnlich erging es mir auch in der Geschichtsprüfung, das Thema "Herrschaft und Gesellschaft im Ägypten der 18. Dynastie" war für die Prüfer (ausser meiner Lehrerin) einen Hauch zu exotisch, um sinnvolle Fragen zu stellen :lol:
MitchRyder
16.09.2004, 08:57
zur Zeit Ethik B)
Declan MacManus
16.09.2004, 11:44
Du wirst Lehrer? Sicher?
wowee zowee
16.09.2004, 14:27
Früher war's mal Sport und Englisch. Letztes Jahr waren es Psycholgie und Pädagogik.
Prodigal Son
16.09.2004, 14:43
Yeah, bin der Erste, der für Chemie gestimmt hat. Bei dem Fach stimmte einfach die...
wowee zowee
16.09.2004, 14:46
Originally posted by Sebastian Frank@16 Sep 2004, 14:43
gür
Man, bin ich heute kindisch. Aber mir gefällt das... B)
Prodigal Son
16.09.2004, 14:52
Originally posted by wowee zowee@16 Sep 2004, 13:46
Man, bin ich heute kindisch. Aber mir gefällt das... B)
So Nase, editiert. Man Man ;) ;)
Brainfilter
16.09.2004, 15:02
Hach, Schule war noch so schön unkompliziert.
Lieblingsfächer waren Mathe und Physik.
futterhoernchen
16.09.2004, 21:59
mein lieblingsfach war immer deutsch, zeitweise auch mal mathe/physik. lernfächer wie biologie, erdkunde, geschichte fand ich furchtbar.
trotzdem war die schulzeit echt schön. oder idealisiert man das später so sehr?
Industrielle Geschäftsprozesse / Betriebswirtschaftslehre
fand ich schon ziemlich gelungen.
Natürlich auch nicht immer, aber so im Großen und Ganzen war es ein gutes Fach.
nikodemus
01.11.2006, 20:15
Also, ich würd mal sagen Mathe, dazu Bio und Musik...Sport natürlich auch...
Es lebe der Spocht...und Deutsch und Englisch.
Art Vandelay
01.11.2006, 20:19
Geschichte. Mit groooßem Abstand.
Wegen sehr fähigem Lehrer in der Oberstufe dann auch Deutsch. Latein war trotz eigentlich nur mittelmässiger Leistung aber auch OK. Leider habe ich davon mittlerweile mindestens 90% vergessen.
Mit grooooßem Abstand: Mathematik, dann Englisch, Sport, Geschichte.
Big Muff
01.11.2006, 21:08
Englisch, Mathe, Deutsch, Ethik und Sport war in jeder Jahrgangsstufe gut. An zweiter Stelle stehen Französisch, Gemeinschaftskunde und Geschichte. Der Horror war Erdkunde, einfach laaaaangweilig.
ich bin zwar nich mehr in der schule,aber es war immer geschichte und kuenstlerisches gestalten..ach und natuerlich musik,aber da hatte ich immer die beschissesten lehrer:doh:
Textiles Gestalten und HSU (Heimat- und Sachunterricht).
Damals waren es: Mathematik, Englisch, Physik, Kunst.
Wenn ich heute nochmal in der Schule wäre: Mathematik, Geschichte, Englisch.
Deutsch und Geschichte ist das beste, dann noch Latein, Englisch und Sport
Wer oder was ist Textilgestalten und wer hat das in meine Umfrage eingebaut??
Textilgestalten ist eine AG, die in vielen Dritten Welt Ländern angeboten wird, um sein Portemonnaie ein bisschen zu füllen.
O`Malley
02.11.2006, 11:52
Ich war auf einer Höheren Handelsschule.
Mir fehlen meine Lieblingsfächer: VWL, BWL...
Ich war auf einer Höheren Handelsschule.
Mir fehlen meine Lieblingsfächer: VWL, BWL...
Und was waren Deine Lieblingsfächer in der Sonderschule? ;-)
Textilgestalten ist eine AG, die in vielen Dritten Welt Ländern angeboten wird, um sein Portemonnaie ein bisschen zu füllen.
Hm, der Gag erschließt sich mir nicht so ganz und nicht das mir dieser Thread besonders wichtig wäre aber wer fummelt nachträglich an Umfragen und deren Inhalten rum? Moderatoren oder der hausmeister himself?
Das passiert doch öfters bei Umfragen, dass merfach genannte Dinge, die im Vornherein nicht als Antwortmöglichkeit zur Verfügung waren, von Moderatoren hinzugefügt werden.
thomlahn
02.11.2006, 12:41
Deutsch **1/2
Biologie ***1/2
Englisch ***
Französisch **
Gemeinschaftskunde **1/2 (Erdkunde ****)
Sport *** (Turnen *)
Mathe ***
Physik ***1/2
Chemie **1/2
Religion *
Textilgestalten *
Deutsch **1/2
Biologie ***1/2
Englisch ***
Französisch **
Gemeinschaftskunde **1/2 (Erdkunde ****)
Sport *** (Turnen *)
Mathe ***
Physik ***1/2
Chemie **1/2
Religion *
Textilgestalten *
Englisch
Musik
Erdkunde
Geschichte
Deutsch