PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stromberg

Seiten : [1] 2

*Martin*
16.02.2007, 22:19
Ab dem 05.03. laufen um 22:45 neue Folgen!

Coxy
16.02.2007, 22:53
YEAH! Das sind doch mal tolle TV-Neuigkeiten. :teufel: Pro7, oder?

DJ@RSO
16.02.2007, 23:35
YEAH! Das sind doch mal tolle TV-Neuigkeiten. :teufel: Pro7, oder?

Yep !

Walzendreck
17.02.2007, 13:24
Ah, das ist ja klasse! :sonne:

*Martin*
17.02.2007, 20:30
Hier mal paar Szenen der "alten" Folgen:

http://youtube.com/watch?v=RK-7Czt93Ik

http://youtube.com/watch?v=ylWENCN1F3M&mode=related&search=

http://youtube.com/watch?v=PcYgni1yjr0&mode=related&search=

http://youtube.com/watch?v=_k56dqHL4FU&mode=related&search=

pink-nice
17.02.2007, 21:32
Ab dem 05.03. laufen um 22:45 neue Folgen!

Gott.....so spät....auf das die DVD sich verkauft !

OldBoy
18.02.2007, 14:09
Auja. Die Serie lebt zwar echt nur durch Christoph Maria Herbst, aber allein deswegen lohnt es sich, mal reinzuschauen.

pink-nice
18.02.2007, 17:17
Auja. Die Serie lebt zwar echt nur durch Christoph Maria Herbst, aber allein deswegen lohnt es sich, mal reinzuschauen.

Das ist falsch !
Erika-Bert usw. ?....sind die nichts ?

OldBoy
18.02.2007, 17:56
Das ist falsch !
Erika-Bert usw. ?....sind die nichts ?

Ziemlich mies meiner Meinung nach. Natürlich nicht ganz so schlimm wie das geschäftsinterne Liebespaar. Ich meine, stelle dir die Serie ohne Stromberg vor, das wäre echt goar nix.

Spenalzo
21.02.2007, 17:37
Ziemlich mies meiner Meinung nach. Natürlich nicht ganz so schlimm wie das geschäftsinterne Liebespaar. Ich meine, stelle dir die Serie ohne Stromberg vor, das wäre echt goar nix.

Sehr wahr!
Ich las Petitionsunterschreiber freue mich natürlich riesig, auch wenn das schon länger bekannt ist

*Martin*
05.03.2007, 15:46
Denkt daran!! :wave:

Visions
05.03.2007, 16:05

Hab letzte Woche schon Kollegen in der Firma informiert! :party:

DJ@RSO
05.03.2007, 16:22

Ganz sicher.

Coxy
05.03.2007, 17:34
Heh, heh. Heute Abend. Werds aufnehmen. Viel zu spät für mich. Aber auch zu wichtig, ums nicht zu sehen. :teufel:

*Martin*
05.03.2007, 17:37
Heh, heh. Heute Abend. Werds aufnehmen. Viel zu spät für mich. Aber auch zu wichtig, ums nicht zu sehen. :teufel:

Wann musst du denn auf? 7:00 Uhr? Dann hättest doch immer noch ausreichend Schlaf! ;-)

Visions
05.03.2007, 17:58
Wann musst du denn auf? 7:00 Uhr? Dann hättest doch immer noch ausreichend Schlaf! ;-)

Ich steh um 6 Uhr auf - aber Stromberg wird geguckt.
Und später dann auch Staffel 3 auf DVD gekauft.

Coxy
05.03.2007, 19:26

6:40 h. Ich brauch meinen Schlaf. Ich wäre noch müde, müsste ich erst um 10h raus. Andererseits hast du aber recht. Ich stehe so und so auf. Ob vorhandene Müdigkeit oder nicht.

*Martin*
05.03.2007, 20:02
*offtopicmodusan*
Kenn ich, ich könnte auch den ganzen Tag im Bett liegen und trotzdem müde sein. Aber ab morgen muss ich mir das zeitiger ins Bett gehen auch mal zu Herzen nehmen, 22 Uhr wäre 'ne tolle Zeit.
*offtopicmodusaus*

Und achja, habe ich schon gesagt, dass ich mich auf Stromberg freue? :-)

pink-nice
05.03.2007, 23:31
Der schlechteste Stromberg aller Zeiten....wer hätte das gedacht.

Glimmer Twins
05.03.2007, 23:31
Wir fanden's gut.

pink-nice
05.03.2007, 23:36
Wir fanden's gut.

Im Stromberg-Kosmos aber nur ***.

Jules
05.03.2007, 23:39
Wirklich berauschend wars heute wahrlich nich'...

Mick67
05.03.2007, 23:42
Bin dabei eingeschlafen.

Sonic Juice
05.03.2007, 23:48
Bin dabei eingeschlafen.

Habe dabei Bier getrunken, im RS-Forum geschürft und Platten gehört. Das macht im Ergebnis 0:3 gegen Stromberg.

Mick67
05.03.2007, 23:50
Habe dabei Bier getrunken, im RS-Forum geschürft und Platten gehört. Das macht im Ergebnis 0:3 gegen Stromberg.

In der Tat ein überlegener Sieg! :laola0:

pink-nice
05.03.2007, 23:51

Es kann nur noch besser werden.....aber morgen kommt Badesalz auf Comedy-Kanal...das ist wesentlich lustiger !

Napoleon Dynamite
05.03.2007, 23:52
Ihr alten Säcke könnt euch wohl nicht mal mehr 30 Minuten auf den Bildschirm konzentrieren, oder?

Coxy
06.03.2007, 08:16
Habs mir nicht angeguckt. Müdigkeit. Aber aufgenommen hab ich es.

TheMagneticField
06.03.2007, 10:32
Mist verpasst

Und ich glaube es gibt kaum etwas, dass unlustiger ist als diese hessischen Badesalz-Köppe

Mick67
06.03.2007, 10:49
Mist verpasst

Und ich glaube es gibt kaum etwas, dass unlustiger ist als diese hessischen Badesalz-Köppe

Quatsch, Du verstehst halt das Hessische nicht. Die Jungs halten den klassisch hessischen Oberspießern wie sie z.B. haufenweise in der Wetterau vorkommen, den Spiegel vor's Gesicht. Und das machen sie einmalig gut.

sparch
06.03.2007, 10:51
Stromberg? Ich frage mich ja schon seit geraumer Zeit, was an dem Herrn so lustig sein soll.

MelodyNelson
06.03.2007, 11:03
Gestern war's in der Tat eher lauwarm. Expositionsfolge halt. Die Sache mit der Heizdecke war allerdings richtig fies.

Coxy
06.03.2007, 12:23
Stromberg? Ich frage mich ja schon seit geraumer Zeit, was an dem Herrn so lustig sein soll.

Was oder wem findest du denn lustig?

sparch
06.03.2007, 12:32
Was oder wem findest du denn lustig?
Nichts und niemand, ich gehe zum Lachen immer in den Keller.

Emily_Kane
06.03.2007, 12:38
Ich war auch etwas enttäuscht. Typisches Problem einer ersten Folge?
Alles beginnt mit nebeneinander laufenden kleinen Geschichten: Stromberg als Werbefigur, eine neue Kollegin, Mauerblümchen will dazugehören (...ausbaufähiger Runningag? Mich nervt die Tante jetzt schon.), Stromberg verliebt sich und macht sich zum Affen, Ernies Mama vs. Heizdecke, Tanja und Ulf ziehen zusammen oder auch nicht?
... mal sehen, wie sich das in den kommenden Folgen ordnet.

"Büro... ist wie Jazz. Nur ohne Musik!"

OldBoy
06.03.2007, 12:41
Das alte Problem. Zu viele nervende Nebencharaktere. DIe gleichen nervenden Beziehungsproblemchens.
Hab gerade die englische The Office DVD da, bei denen sind die wesentlich besser besetzt. Die rockt.

TheMagneticField
06.03.2007, 14:35
Quatsch, Du verstehst halt das Hessische nicht. Die Jungs halten den klassisch hessischen Oberspießern wie sie z.B. haufenweise in der Wetterau vorkommen, den Spiegel vor's Gesicht. Und das machen sie einmalig gut.

ich wohn doch nahezu in Hessen, leider hab ich bis dato noch nichts von Badesalz gehört oder gesehen, dass mich auch nur Schmunzeln ließ. Gebe aber zu, dass ich auch schon vor geraumer Zeit augegeben habe, mir das anzuschaun.

Wusst ich's doch

Das alte Problem. Zu viele nervende Nebencharaktere. DIe gleichen nervenden Beziehungsproblemchens.
Hab gerade die englische The Office DVD da, bei denen sind die wesentlich besser besetzt. Die rockt.

Tatsächlich? Ist ja so die allgemeine Meinung hier im Forum glaub ich, hat sich mir nach den ersten beiden Folgen noch nicht ganz erschlossen. Sowohl die Rolle des Stromberg, als auch die des Ernie / Bert gefällt mir in der deutschen Variante bisher besser, dafür nerven zugegebenermaßen einige der andren Nebenrollen mehr.

Spenalzo
06.03.2007, 14:42
Mir hat die Folge nicht so gut gefallen wir die aus den ersten beiden Staffeln. Lustig war es schon aber ein wenig zu eintönig.

jimmyjazz
06.03.2007, 15:32
Tatsächlich? Ist ja so die allgemeine Meinung hier im Forum glaub ich, hat sich mir nach den ersten beiden Folgen noch nicht ganz erschlossen. Sowohl die Rolle des Stromberg, als auch die des Ernie / Bert gefällt mir in der deutschen Variante bisher besser, dafür nerven zugegebenermaßen einige der andren Nebenrollen mehr.

Kann nicht oft genug darauf hinweisen: Am besten mal die US-Version von "The Office" anschauen.

TheMagneticField
06.03.2007, 15:41
kannste mir ja mit der andren Sache mitschicken ;-)

*Martin*
06.03.2007, 16:16

Grüß Arthur von mir! ;-)

Ich kenn zwar jetzt aus der 1. und 2. Staffel zu wenig um zu vergleichen, aber über paar Szenen habe ich mich schön amüsiert!

jimmyjazz
06.03.2007, 16:25
kannste mir ja mit der andren Sache mitschicken ;-)

Hab ich aber leider nicht auf DVD... http://www.smiliemania.de/smilie132/00000561.gif

alltagspoet
06.03.2007, 18:32
Leider völlig verpatzter Einstand in die neue Staffel - irgendwie nur die immer gleiche Nummer - wie stellt Stromberg diesmal Körperkontakt her... völlige deus ex machina-Nummer, um Stromberg aus dem Keller zu holen (Shampoo-Werbung ... uuu-hah). Alles eher handzahm, bis auf den Monolog mit der Heizdecke (aber dafür hat es sich dann schon fast wieder gelohnt...)
"Switch" um 22:15 Uhr war dann doch lustiger...

Visions
06.03.2007, 18:39
Leider völlig verpatzter Einstand in die neue Staffel - irgendwie nur die immer gleiche Nummer - wie stellt Stromberg diesmal Körperkontakt her... völlige deus ex machina-Nummer, um Stromberg aus dem Keller zu holen (Shampoo-Werbung ... uuu-hah). Alles eher handzahm, bis auf den Monolog mit der Heizdecke (aber dafür hat es sich dann schon fast wieder gelohnt...)
"Switch" um 22:15 Uhr war dann doch lustiger...

Seh ich ähnlich.
1-2 ganz gute Momente, aber eigentlich war die erste Folge schon sehr schwach. Kein Vergleich zu den bisher gezeigten Episoden.
"Switch" war in den ersten 10 Minuten ein Brüller bei mir. Sehr gelungen.

OldBoy
06.03.2007, 18:51

Kenne bisher auch nur die ersten drei. Aber gerade die dritte mit der Quiznight war echt ziemlich komisch. Gerade das Pendant zu Bert/Ernie finde ich in der UK- Version um einiges schräger und lustiger. Dazu kommt das der englische Ulf um ein vielfaches sympathischer und erträglicher ist. Zieh dir auf jeden Fall noch die mal die dritte Episode der ersten Staffel rein!

TheMagneticField
08.03.2007, 12:50
Kenne bisher auch nur die ersten drei. Aber gerade die dritte mit der Quiznight war echt ziemlich komisch. Gerade das Pendant zu Bert/Ernie finde ich in der UK- Version um einiges schräger und lustiger. Dazu kommt das der englische Ulf um ein vielfaches sympathischer und erträglicher ist. Zieh dir auf jeden Fall noch die mal die dritte Episode der ersten Staffel rein!

Also mit Ulf geb ich dir, auch ohne Folge 3 bisher gesehen zu haben, auf jeden Fall Recht.

Ashitaka
08.03.2007, 12:53
Kenne das Original, die deutsche Variante und das amerikanische Pendant. "The Office" bleibt weiterhin unerreicht. Das beisst manchmal derart, dass es schmerzt zuzugucken. Zudem wussten die Macher, wann Schluss ist!

*Martin*
12.03.2007, 15:27
Kommen die Montag-Folgen auch irgendwann im Laufe der Woche als Wiederholung?

pink-nice
12.03.2007, 16:51
So, eine Chance bekommt er heute noch !

Jules
12.03.2007, 23:24
So, bei weitem besser als letzte Woche aber noch steigerungsfähig

Sweetheart
12.03.2007, 23:26
Ich fand letzte Woche besser. Heute dafür gähnend langweilig, okay, letzte Woche auch schon, aber nicht ganz so uninspiriert. Steigerungsfähig, ja.

Jules
12.03.2007, 23:28
"Die schaut aus wie Dresden '45", alleine dafür hat sichs gelohnt...

pink-nice
12.03.2007, 23:28
Kleine Steigerung.....nicht das Gelbe !

ThomYorke
15.03.2007, 08:47
Ich war erleichtert. Die erste Folge hatte nur Mittelmaß, die zweite war hervorragend, denn sie war nicht von beginnenden Handlungssträngen überladen wie noch die erste Folge und hatte endlich wieder die vielen subtilen Kleinigkeiten, die die Serie so groß machen.

Beispiele:

* Tanjas scheue Blicke in die Kamera bei der Fuchs-Szene. Ich konnte nicht mehr vor Lachen!
* Strombergs Übergang vom Summen zum Sprechen, als Becker in sein Büro kommt.
* Während der Rede: "Mein Opa hat immer gesagt, früher war nicht alles schlecht." Schwenk auf das Publikum, hier und da ein beifälliges Nicken. Super!
* Nicole versucht, einen Stromberg-Spruch zu zitieren, es gelingt ihr aber nicht.

Wahrscheinlich gibt es noch viel mehr zu entdecken - wie immer bei Stromberg - und man wird die Folge erst einordnen können, wenn man sie siebenmal gesehen hat und alle Szenen mitsprechen kann. Für mich hat die Serie mit dieser Folge zu alter Form zurückgefunden.

Dennis Blandford
15.03.2007, 10:26
Ich war erleichtert. Die erste Folge hatte nur Mittelmaß, die zweite war hervorragend, denn sie war nicht von beginnenden Handlungssträngen überladen wie noch die erste Folge und hatte endlich wieder die vielen subtilen Kleinigkeiten, die die Serie so groß machen.

Beispiele:

* Tanjas scheue Blicke in die Kamera bei der Fuchs-Szene. Ich konnte nicht mehr vor Lachen!
* Strombergs Übergang vom Summen zum Sprechen, als Becker in sein Büro kommt.
* Während der Rede: "Mein Opa hat immer gesagt, früher war nicht alles schlecht." Schwenk auf das Publikum, hier und da ein beifälliges Nicken. Super!
* Nicole versucht, einen Stromberg-Spruch zu zitieren, es gelingt ihr aber nicht.

Wahrscheinlich gibt es noch viel mehr zu entdecken - wie immer bei Stromberg - und man wird die Folge erst einordnen können, wenn man sie siebenmal gesehen hat und alle Szenen mitsprechen kann. Für mich hat die Serie mit dieser Folge zu alter Form zurückgefunden.

Sehe ich genauso, die besten Sachen kommen erst im Dialog mit anderen Stromberg Zuschauern u. meistens lacht man dann gemeinsam viel mehr als am Vorarbend. "Erikas Schwester, die fährt auch zum Lachen ins Ausland".
Nicole ist aber zu überzeichnet, sie hatte ihre beste Szene, als sie Stromberg eine Szene machte. Da kam dann alles raus "gut fürs Bett u. Essen kochen".
Gelungen finde ich immer noch die neue Mitarbeiterin, die wunderbar das Klischee der hübschen, nicht gerade motivierten Neuen bedient und bei den Männern einen Freibrief genießt. Sehr gelungen auch Ernie, der immer noch in seiner Dpression festhängt u. nicht mal posthum merkt, dass die vielen Parfümgeschenke an seine Mutter nie wirklich dankend angenommen wurden (Originale Geschenkverpackung!!!).

Visions
18.03.2007, 11:57
Leut dvdb.de kommt bald die dritte Staffel auf DVD.
Werd mal gucken, wann genau.

http://www.amazon.de/Stromberg-Staffel-3/dp/B000OCXK42/ref=sr_1_4/302-8308084-2712055?ie=UTF8&s=dvd&qid=1174215425&sr=1-4

Bereits im April

Spenalzo
19.03.2007, 19:56
Hat ja auch nur 8 Episoden :(

Und gleich gehts wieder los

Visions
19.03.2007, 19:59
Hat ja auch nur 8 Episoden :(

Und gleich gehts wieder los

Jo, aber die erste Staffel hatte doch auch nur 8, oder?
Heute ist Pro 7-Abend angesagt. Simpsons, Switch, Stromberg.

pink-nice
19.03.2007, 23:42
Yeahhhhhhh......fast wieder der Alte !.....starke Sendung.

Sonic Juice
19.03.2007, 23:53
Yeahhhhhhh......fast wieder der Alte !.....starke Sendung.

Uneingeschränkte Zustimmung!
Puh, bin erleichtert.

Spenalzo
20.03.2007, 10:21
Ich fand Folge 1 nicht so toll, Folge 2 habe ich nicht gesehen (die hat aber jeder gemocht) und gestern... naja.

@Visions: Switch habe ich leider erst seit es reloaded ist entdeckt. Sehr lustig

pink-nice
28.03.2007, 22:40
Uneingeschränkte Zustimmung!
Puh, bin erleichtert.

Und der dritte Teil war bis jetzt der Beste.

Spenalzo
03.04.2007, 00:04
Super Folge

pink-nice
03.04.2007, 12:46
Super Folge

Seit der zweiten Folge wird das "Niveau" gehalten.

Sie könnten den Papst ein Doppelbett verkaufen....guter Spruch .

Spenalzo
03.04.2007, 13:20
Seit der zweiten Folge wird das "Niveau" gehalten.

Sie könnten den Papst ein Doppelbett verkaufen....guter Spruch .

Ja, und vor allem auch wieder so lustige Kleinigkeiten.
Wo er zum Beispiel die hohen Tiere in der Chefetage mit einem Locher verglich und sich dann erschreckt hat als er selbigen betätigte.
Oder wo er den Kaktus ins Kamerabild bewegt hat als er davon sprach, wie wichtig es sei im Büro "etwas zu bewegen".
Sehr gut!

Coxy
08.04.2007, 21:45
Ich muss auch mal wieder was beisteuern. Die dritte Staffel (bis jetzt) hat mich übrzeugt. Schon alleine Ernies Ausraster in der letzten Folge:

"Wieso bin ich jetzt wieder schuld, wenn Erika einen Hasen kriegt? Immer bin ich der Doofe. Nee, das ist Diskriminisierung!!" :lach:

Visions
10.04.2007, 22:32
Die dritte Staffel ist ja bald auch auf DVD raus.
Auch wenn sich meine Motivation bislang auf Grund der eher schwachen Folgen in Grenzen hält - wird auch diese in meine Sammlung wandern.
Vielleicht kommen noch starke Folgen bzw. gute Extras auf der DVD.
Mal sehen, wann ich das Teil kaufen werde.

Ob es die letzte Staffel sein wird? Ich vermute mal einfach ja.

Coxy
10.04.2007, 22:48
Ach, alleine schon wegen Oliver K. Wnuk lohnt es sich, die dritte Staffel zu sehen.

Dennis Blandford
17.04.2007, 08:04
"Angenehm straff geführte Abteilung" :-)

ThomYorke
18.04.2007, 13:22
Oder wo er den Kaktus ins Kamerabild bewegt hat als er davon sprach, wie wichtig es sei im Büro "etwas zu bewegen".

Naja, mir war das zu aufgesetzt.
Die Lulu-Folge war aber bis dato die beste der dritten Staffel! EIN HUND IM BÜRO? Und ein triumphierender Stromberg. Sehr erfrischend.

Dennis Blandford
24.04.2007, 07:57
"Erika, da können Sie dann einen Frankfurter Kranz am Grab des unbekannten Betriebsrates niederlegen."Auch ansonsten bekam Erika dermaßen "ihr Fett weg", das sie zum Schluss einen Herzinfarkt erlitt. Der aufgestellte Gegenkandidat, Herr Lührmann, war ein Knaller. "Smoke on the water" zum Schluss der Party zeigt nochmal Herbsts schauspielerisches Können. Er will sich gehen lassen, lässt aber die Handbremse angezogen. Der restliche Mob pogt die Einweihungsparty, wie von Tanja S. vermutet, in Grund u. Boden.

nikodemus
24.04.2007, 09:38
Ja, wieder großartig gestern. Hoffentlich kommt Erika bald zurück, Ernie braucht doch ein Gegenpol

MelodyNelson
24.04.2007, 10:05
Ja, wieder großartig gestern. Hoffentlich kommt Erika bald zurück, Ernie braucht doch ein Gegenpol

Ich will hier nicht den Spielverderber geben, aber im Vorfeld der dritten Staffel war (außer Ernies Mama) noch ein weiterer Todesfall angekündigt. Ich hoffe nicht, dass es Erika trifft, obwohl es bereits die gesamte Staffel hindurch dahingehende Andeutungen gab. Am Freitag kommt die DVD, dann wird man wohl ein Stückchen schlauer sein.

Ach ja: Kennt ihr den von Fischers Fritz?

Dennis Blandford
24.04.2007, 10:30
Nochmal zum Pogo bei der alten Punk Nr. "Smoke on the water":
Stromberg unterschätzt den Mob u. wirkt vestört als Ulf u. die anderen mit der Schubserei anfangen, zum Schluss wird dann noch Mr. Capitiol himself, Berthold Heisterkamp, mit hineingezogen u. das ganze eskaliert - Kammeraschnitt, der Tag danach, Erika hatte einen Herzinfarkt. Das fand ich einfach gut geschnitten u. natürlich überragend von den Capitol Jungs u. Mädels gespielt.

Cleetus
24.04.2007, 10:35
"Ja dann bin ich eben doof. Weiß man ja: dumm fickt gut. Ja sag mal, aber so dumm wie ich gut im Bett bin, bin ich doch auch nicht oder?"

MelodyNelson
24.04.2007, 10:43
Ich habe gerade einen kurzen Bericht zur gestrigen DVD-Preview in Düsseldorf gelesen: Die letzte Folge "Erika" soll wohl wirklich fies werden und die Sympathien für den guten Papa auf eine harte Probe stellen.

"Wenn Jesus an Karfreitag gesagt hätte "Ne, lass mal, bin ich nicht der Typ für", dann wäre Ostersonntag heute aber kein Feiertag."

Spenalzo
24.04.2007, 11:22
Fands gestern nicht so gut wie die 2 oder 3 Episoden davor

Dennis Blandford
25.04.2007, 08:04
http://www.youtube.com/watch?v=oyLOlxC61sQ

Das letzte Drittel vom Montag Stromberg "Herr Loermann".
Unbedingt die letzten 2 Minuten anschauen, Party bei Ulf u. Tanja.
Als "Smoke on the water" läuft meint Bernd "Oh ja, das is gut das Ding, wie heißt das noch, mach mal lauter". Auch sehenswert, Strombergs lockerer Party Look, mit Karottenjeans, Hemd u. Krawatte. Ernie ist m.E. immer noch auf Pillen sonst wäre ihm der Erdnusstrick vielleicht gelungen.

Coxy
30.04.2007, 23:40
Hat heute jemand die letzte Folge gesehen?

Ich bin es ja gewohnt, laut zu schreien und zu lachen, weil die Sprüche und Witze extrem witzig und cool sind. Die Schauspieler haben es einfach drauf. Aber, daß ich jemals bei einer Stromberg-Episode weinen müsste. Kaum vorstellbar.

pink-nice
01.05.2007, 10:32
Hat heute jemand die letzte Folge gesehen?

´türlich....hmmm...war´s das ?....ich fand die letzte Folge nicht sooo gut...die Staffel würde ich mit ****1/2 bewerten.

MelodyNelson
01.05.2007, 11:38
Die dritte Staffel hat mich im Großen und Ganzen nicht überzeugt.

Positiv waren Ernies Entwicklung vom Trauerkloß ("Die Mama is' nich' mehr.) hin zum Prasser und - verhindertem - Gigolo ("Das ist Spanische Wurst!!", "Ich bin jetzt schon emotional an die Sabbl gebunden!") und die Überrumpelung durch's Erwachsenwerden bei Ulf (Blumentopf aus den Boxen...).

Ansonsten wirkte vieles extrem überzeichnet, ganze Folgen wurden remaked ("Die gute Tat">"Jochen") und das Ende, also Erikas Tod, war schlichtweg grauenhaft. Was noch schlimmer ist: Glaubt man dem Bonusmaterial der DVD, soll auch in dieser Sache angeblich noch nicht das letzte Wort gesprochen sein. Hinweis: Von wem haben sie von ihrem Tod erfahren?

Kurzum: Eine 4.Staffel bitte nur mit guten Büchern.

Belle
01.05.2007, 13:53
ich empfand gerade ernies entwicklung in der staffel den größten schwachpunkt.
er wurde doch immer mehr zu einer albernen witzfigur. das hat natürlich für einige der besten lacher gesorgt, aber hinterlies irgendwann einen faden beigeschmack. die staffel war zwar gut, doch die bis dato schwächste und realitätsfremde. als stärke sehe ich den chef wehmayer. der war richtig gut gespielt.

Coxy
01.05.2007, 17:18
@MelodyNelson: Im Zimmer von Erika, lag noch eine weitere Frau. Als Ernie, Stromberg, Tanja und Ulf, Erika besuchen wollten, fragten sie diese Frau. Naja, die Frau konnte nur leise reden und flüsterte die Nachricht in Ernies Ohr. Ich fands schon sehr traurig, als Ernie dann geschockt meinte: ''Die Erika ist tot.''

Ich habe echt Rotz und Wasser geflennt. Bin immer extrem sensibel, wenns um sowas geht.

Außerdem fand ich es extrem schön, als Ulf Tanja endlich die drei wunderschönsten Worte sagte. Hach.

Dennis Blandford
01.05.2007, 17:27
Sollte Erika wirklich Tod sein hat sie Stromberg auf dem Gewissen. Melody N. hat aber recht, von offizieller Seite wurde der Tod nie bestätigt (mysteriös).
Schirmchen ist zurück, obwohl ich lieber den Loermann (guter Mann) gesehen hätte. Beste Szene, als Stromberg den hyperventilierenden Ernie volles Rohr anschreit. Auch bei Erika im Krankenhauskorridor, als Stromberg im Hintergrund irgendeiner wartenden Patientin seine Leidensgeschichte erzählt und im Vordergrund Ulf schwerfällig Tanja offenbart, dass er sie liebt. Es muss weitergehen; die Serie ist Kult, egal wie das Drehbuch ist. Ich habe mich fast jeden Montag köstlich amüsiert. Viele Details bemerkt man erst bei 2-3 Mal.

pink-nice
01.05.2007, 17:29
Es muss weitergehen; die Serie ist Kult, egal wie das Drehbuch ist. Ich habe mich fast jeden Montag köstlich amüsiert. Viele Details bemerkt man erst bei 2-3 Mal.

So ist es !

Coxy
01.05.2007, 17:36
Ich bin mir nicht sicher, ob es weitergehen MUSS. Es wäre schade, wenn die Coolness der Sendung verblassen würde, weil es einfach zu viel wurde.

jimmyjazz
04.05.2007, 14:38
(hierfür muss ich mal ausholen)

War die letzte Folge repräsentativ für die ganze Serie? Weil ich früher immer nur mal kurz reingeschaltet habe, dann wurde es mir immer "zu viel". Gestern Nacht habe ich mir dann mal die Wiederholung der letzten Folge angeschaut und ich glaube, ich weiß jetzt etwas besser, was mich daran stört (ich kenne das UK-"Office" nicht, vielleicht fehlt mir da Referenzpunkt, so kann ich das ganze jedenfalls nur mit der US-Version vergleichen, um zu verdeutlichen, was ich sagen will).

Irgendwie sind die ganzen Charaktere für mich zu überzeichnet. Sicher, in der US-Version von "The Office" sind einige Charaktere auch recht extrem, aber wo Dwight zwar ein Kauz ist, kommt bei ihm der Charakter doch größtenteils daher, dass er einfach in jedem Moment ehrlich und aufrichtig ist, auch zu sich selbst, wenn es darum geht, wer er ist. Er mag zwar seltsam sein, aber er steht dazu und akzeptiert ist und das macht ihn liebenswürdig. Wohingegen Ernie mir einfach in jedem Moment wie ein Vollidiot vorkommt (wie gesagt, ich urteile nur von den Ausschnitten, die ich gesehen habe und von der letzten Folge). Oder der Boss: Michael Scott ist zwar eine Nervensäge, aber im Grunde wird er auch immer nur davon angetrieben, gemocht zu werden. Stromberg ist doch einfach nur'n Arschloch. Vielleicht habe ich irgendwas wichtiges verpasst, wo der Charakter näher erklärt wurde, aber so ist es einfach schmerzvoll, da zuzuschauen. Die US-Figuren (sorry, ich höre ja gleich auf damit, ich habe auch wirklich versucht, "Stromberg" ohne irgendwelche Vergleichspunkte zu sehen und es nur für sich selbst gelten zu lassen) wirken zu jedem Augenblick realer, bei "Stromberg" recht eindimensional und überzeichnet (das "Überzeichnet" schreibt jemand, der bei einer Geschichte über einen Abenteurer, der mit seinem Übersetzerzwerg und einem redenden Busch durchs Weltall fliegt, um an einem Kochduell teilzunehmen, mitgeschrieben hat). Und ständig muss wieder darauf hingewiesen werden, dass das ganze eine Pseudo-Doku ist, was das alles ja "so real" erscheinen lässt. Warum muss Stromberg bei jeder Gelegenheit rausgehen, und irgendjemanden beleidigen, wenn die Kameras laufen und dann, wenn er in die Kameras schaut, nicht etwas zurückschrecken und sich entschuldigen, sondern nervös werden (schauen wir im Wörterbuch mal unter "nervös" nach, da steht: "kichern, sich an die Krawatte greifen, weiter beleidigen")? Gibt es dafür irgendeine Erklärung? Oder einfach nur, weil er ein Arschloch ist und es eben viele Arschlöcher da draußen gibt, die grundlos rumpoltern? Mir kommt das so vor, als hätte sich jemand hingesetzt und gesagt "Okay, jetzt machen wir mal was ganz anderes, wir drehen eine Comedyserie mit echten Charaktern, so wie meinem alten Chef, das war total das Arschloch.", was ja grundsätzlich eine feine Sache ist, ich finde es ja auch toll, dass mal etwas anderes im deutschen Fernsehen probiert wird und man damit anscheinend auch Erfolg haben kann, aber irgendwie scheinen sie das recht überhastet gemacht zu haben, weil die Figuren für mich nirgends verankert wurden und einfach so sind, wie sie sind. Vielleicht liegt es auch an den Schauspielern, aber die wirken so, als hätten sie nur ein beschreibendes Wort zu ihrem Charakter bekommen ("Ernie: Depp, Stromberg: Arsch", an die anderen kann ich mich nicht so recht erinnern, das sollen dann wohl die "realen" Figuren sein) und damit müssen sie eben auskommen. Es gibt auch ab und zu gute Momente, in denen ich gelacht habe, aber kurz danach wird dann wieder mit dem Holzhammer gearbeitet, da schreien einen die Witze geradezu an, man könnte fast meinen, die Autoren würden mich für zu dumm halten, mal einen etwas subtileren Witz einzubauen. Dabei steht das Wort doch in jeder "Stromberg"-Rezension, die ich je gelesen habe und die mir soviel Vorfreude darauf gemacht hat (vielleicht habe ich auch einfach zu viel erwartet?)! Theoretisch sollte ich "Stromberg" mögen, aber irgendwas ist schiefgelaufen. Sicher, "Stromberg" ist noch subtiler und besser als die allermeiste deutsche Comedy, aber reicht das aus? Sollte so ein Ödland der Unwitzigkeit wirklich die Messlatte sein, wenn man mal etwas anderes machen will?

Ich will euch auch wirklich nicht die Freude daran nehmen, wenn es euch Spaß macht, schön, und vielleicht kriegen die Programmchefs der Fernsehsender so auch mal den Mut, andere Sachen auszuprobieren, aber...verdammt, ich wollte es doch mögen. Habe ich etwas falsch gemacht? Sollte ich mir ältere Folgen ansehen?

Puh, jetzt gehe ich wieder in den Keller und spiele Ping Pong mit der Wand...

Belle
04.05.2007, 14:52
schau dir die erste staffel mal an. dort ist ernie zwar ein wenig trottelig aber nicht so ein riesendepp. strombeg hat auch in den früheren zwei staffeln mehr facetten.

OldBoy
04.05.2007, 15:45
Stimme dir zu, jimmy. Gerade der Charakter Ernie ist ein Riesenwitz, eine überdrehte Karikatur, ein eindimensionaler Trottel. Stromberg, naja, wie Belle schon sagt, war es in den ersten beiden Staffeln noch eine gesunde Mischung aus Abscheu und Mitleid, die ihn sympatisch machte, empfindet man mittlerweile nur noch Ekel vor diesem abgrundtief arschigen Typen, der wohl nicht einmal mehr Mitleid für eine totkranke (während der Serie natürlich furchtbar nervende) Kollegin hat und nur noch die immer gleichen müden semilustigen Phrasen drischt.

Aber schau dir jetzt unbedingt mal das UK- Original an, wird höchste Eisenbahn! :-)

jimmyjazz
04.05.2007, 16:52
schau dir die erste staffel mal an.

Aber schau dir jetzt unbedingt mal das UK- Original an, wird höchste Eisenbahn! :-)

Entscheidet euch halt mal! ;-) Nee, als nächstes wird schon das Original dran sein.

MelodyNelson
04.05.2007, 18:15
@jimmyjazz: Als Stromberg-Gucker der ersten Stunde, kann ich dir versichern, dass die 3. Staffel keineswegs repräsentativ für die Serie als solche ist/war. Mir haben die neueren Folgen nicht besonders zugesagt: Wo früher mit dem Skalpell operiert wurde, wird heute der Presslufthammer angesetzt, die sorgsame Figurenentwicklung der ersten Staffeln ignoriert. Und das schreibt jemand, der "eine Geschichte über einen Abenteurer, der mit seinem Übersetzerzwerg und einem redenden Busch durchs Weltall fliegt, um an einem Kochduell teilzunehmen" quasi in seinem Thread produziert hat. ;-)

Wenn sich die Möglichkeit ergibt, dann gehe am besten chronologisch bei Stromberg vor. Wenn dir die ersten 2,3 Folgen nicht zusagen, ist es wohl nicht deine Baustelle.

P.S. Diese Stimme ist quasi eine Enthaltung, da ich The Office UK nicht kenne.

jimmyjazz
04.05.2007, 18:22
Das Problem ist halt, dass ich vor ein paar Jahren, als die erste Staffel im Fernsehen lief, schon nicht über kurze Ausschnitte hinweg gekommen bin. Aber gut, kurze Ausschnitte können natürlich nur selten ein schmeichelndes Bild einer Serie abliefern.

MelodyNelson
04.05.2007, 18:31
Das Problem ist halt, dass ich vor ein paar Jahren, als die erste Staffel im Fernsehen lief, schon nicht über kurze Ausschnitte hinweg gekommen bin. Aber gut, kurze Ausschnitte können natürlich nur selten ein schmeichelndes Bild einer Serie abliefern.

Da gebe ich dir Recht.

Coxy
07.05.2007, 22:32
Ohne alles gelesen zu haben, kann ich jedoch sagen: genau deshalb wäre eine 4. Staffel sinnlos. Wenn schon jetzt, in der Dritten, das Problem überzogener Charaktere etc. auftaucht, wirds in einer viersten Staffel nicht besser. Meine Meinung. Es gibt halt Serien, die ewig laufen könnten, aber auch Serien, da brauch man einen frühen Abschluss. Was ja nicht die Qualität der Serie im negativen Licht darstellt. Man muss nur wissen, wo es vorbei ist.

TheMagneticField
08.05.2007, 10:14
komisch
ich fand die dritte Stafel gut

"Das ist Harmonie du Arschloch"!

jimmyjazz
08.05.2007, 12:27
Ricky Gervais hat doch auch mal (sinngemäß) gesagt, dass jede Comedyserie im Idealfall nur 2 Staffeln haben sollte.

Coxy
08.05.2007, 16:33
Die dritte ist ja auch net schlecht.

Am besten finde ich noch die Szene, wo Ernie sich übver die "Diskriminisierungen" im Büro aufregt.

Tanja: "Ernie, manchmal kannst du echt doof sein!"
Ernie: "Wieso bin ich jetzt wieder doof, wenn Erika n' Hasen kriegt?! Wenn irgendwas doof, ist immer gleich der Ernie schuld! Nee! Das ist Diskriminisierung!!"

pink-nice
08.05.2007, 16:40
Ricky Gervais hat doch auch mal (sinngemäß) gesagt, dass jede Comedyserie im Idealfall nur 2 Staffeln haben sollte.
...gut, aber mit 50 Folgen.

ThomYorke
09.05.2007, 09:56
Staffel 1 ****1/2
Staffel 2 *****
Staffel 3 ***1/2

Schlecht ist sie nicht, aber wer sich selbst als Stromberg-Fan bezeichnet, denkt wohl in erster Linie an die ersten beiden Staffeln. Obwohl - ich glaube, ich sagte es bereits - fast alle Folgen mit jedem Ansehen besser wurden, da man die subtilen Gags erst beim erneuten Hingucken bemerkt. Das Gefühl aber, dass in der dritten Staffel einiges an Hintergründigkeit verloren gegangen ist, bleibt.

Favorit ist hier die Folge "Lulu". Und das Gespräch mit Ernie, in dem Stromberg ihn tatsächlich Bertolt nennt: "Ich habe Krebs. Vielleicht."

TheMagneticField
09.05.2007, 17:20
Staffel 1 ****
Staffel 2 *****
Staffel 3 ****1/2

Dennis Blandford
09.05.2007, 17:28
Staffel 1 ***
Staffel 2 ****
Staffel 3 ****1/2

Für mich: stetige Steigerung, auch wenn die Figuren bis zur Unkenntnis, ähnlich einem Comic, übezeichnet sind. Ruhig weiter überdrehen, tut dem deutschen Langweilerhumormainstream gut.

nikodemus
09.05.2007, 17:28
Kenne nur Staffel 1 komplett, die hat mir gefallen
**** - ****.5

Die anderen brauch ich noch, anscheinend ist ja #2 der Renner

pink-nice
09.05.2007, 17:31
Staffel 1 ****
Staffel 2 *****
Staffel 3 ****1/2

Coxy
09.05.2007, 17:58
"Ich habe Krebs. Vielleicht."

Das war sooo geil! :lach:

*Martin*
09.05.2007, 18:20
Warum kam eigentlich am Monatg keine Folge? :(

OldBoy
09.05.2007, 18:23
Staffel 1 ***
Staffel 2 ****
Staffel 3 ****1/2

Für mich: stetige Steigerung, auch wenn die Figuren bis zur Unkenntnis, ähnlich einem Comic, übezeichnet sind. Ruhig weiter überdrehen, tut dem deutschen Langweilerhumormainstream gut.

Ich seh dass Problem bei mdeutschen Humor nicht darin, dass er nicht überdreht genug wäre, das Problem ist doch eher, die andere Richtung: Um das zu erklären bräuchte ich aber das Subjektiv von subtil, gibts das? Viel subtiler sollt er sein. Nur noch Bruchstücke kommen aus meinem Mund, Tastatur. mein
ich

Coxy
09.05.2007, 18:27
Warum kam eigentlich am Monatg keine Folge? :(

Die Staffel is doch vorbei. Und Wiederholungen würden wohl net gut laufen.

TheMagneticField
09.05.2007, 18:53
Staffel 1 ***
Staffel 2 ****
Staffel 3 ****1/2

endlich mal jemand, der auch die erste Staffel als "Schwächste" sieht

TheMagneticField
09.05.2007, 18:54
Ich seh dass Problem bei mdeutschen Humor nicht darin, dass er nicht überdreht genug wäre, das Problem ist doch eher, die andere Richtung: Um das zu erklären bräuchte ich aber das Subjektiv von subtil, gibts das? Viel subtiler sollt er sein. Nur noch Bruchstücke kommen aus meinem Mund, Tastatur. mein
ich

Du findest "Das ist Harmonie du Arschloch" nicht subtil genug? ;-)

OldBoy
09.05.2007, 19:00

haha! aber: Stomberg hat scho nein bisschen an Subtilitöterötö verloren über die Zeit. Stichwort überzeichnete Charaktere, etc...

jimmyjazz
09.05.2007, 19:02
ich

Sehe ich auch so. "Langweilerhumormainstream" passt aber doch irgendwie, insofern, dass "die Komödianten" Angst davor haben, etwas neues zu probieren und ihrem Publikum z.B. subtileren Humor zutrauen. Soetwas gab es halt, wenn man an "deutschen Humor" denkt, eher selten, deshalb würde es nicht gut ankommen, weil das Publikum halt nicht darauf gepolt ist. Also lieber weiter mit Extremcharakteren und Humorholzhammer.

Aber deswegen könnte "Stromberg" ja schon mal ganz gut sein, zumindest als Annäherung an etwas subtileren Humor.

jimmyjazz
09.05.2007, 19:04

Hehe. Sowas funktioniert halt aber auch nur richtig, wenn der Kontext stimmt, also wenn nicht eh schon alles völlig überdreht ist. Naja, die Szene kenne ich ja nicht, von daher...

Dennis Blandford
09.05.2007, 20:01
Viel subtiler sollt er sein. Nur noch Bruchstücke kommen aus meinem Mund, Tastatur. mein
ich

Das wäre fast schon "neuer deutscher Humor". Groß.
Das Überdrehen bei Stromberg ist angenhem anders überdreht als bei anderen herkömmlichen Comedyüberdrehungen. Die Figuren können keinen Millimeter mehr aus ihrer Haut raus. Falls doch, würde der Couchkartoffel die Cola Zero aus der Hand gleiten. Eine interessante Alternative für Staffel 4, die garantiert kommen wird.

Visions
17.05.2007, 20:04
Das wäre fast schon "neuer deutscher Humor". Groß.
Das Überdrehen bei Stromberg ist angenhem anders überdreht als bei anderen herkömmlichen Comedyüberdrehungen. Die Figuren können keinen Millimeter mehr aus ihrer Haut raus. Falls doch, würde der Couchkartoffel die Cola Zero aus der Hand gleiten. Eine interessante Alternative für Staffel 4, die garantiert kommen wird.

Na ja - sooo garantiert sehe ich das nicht.
Zumindest nicht in naher Zukunft.
Steigerungspotential ist auf jeden Fall vorhanden.

Spenalzo
19.05.2007, 13:11
Hatte der Herbst nicht auf Stefan Raabs Couch gesagt, dass die Dreharbeiten für Staffel 4 bereits laufen?

Visions
19.05.2007, 17:28
Hatte der Herbst nicht auf Stefan Raabs Couch gesagt, dass die Dreharbeiten für Staffel 4 bereits laufen?

Nee, für Staffel 3 war das, meine ich.

Spenalzo
19.05.2007, 20:24
Ach, kann gut sein

Art Vandelay
27.05.2007, 09:18
Pro7 möchte eine 4.Staffel (http://www.wunschliste.de/index.pl?news&newsid=1778)

Visions
27.05.2007, 11:38
Pro7 möchte eine 4.Staffel (http://www.wunschliste.de/index.pl?news&newsid=1778)

Wir auch - aber dann bitte deutlich stärker als die 3. Staffel.
Und nicht vor Ende 2008

Spenalzo
27.05.2007, 13:08
Mir würde ein bisschen stärker schon reichen.
Staffel 3 wurde heute bestellt.

Visions
27.05.2007, 13:22
Mir würde ein bisschen stärker schon reichen.
Staffel 3 wurde heute bestellt.

Ich fand 1&2 deutlich besser als die 3.
Aber vielleicht hat man zuviel erwartet.

Die 3. Staffel ist bei meiner nächsten Amazon-Bestellung auch dabei. :-)

Visions
28.05.2007, 19:34
Ich fand 1&2 deutlich besser als die 3.
Aber vielleicht hat man zuviel erwartet.

Die 3. Staffel ist bei meiner nächsten Amazon-Bestellung auch dabei. :-)

Staffel 3 ist bestellt. :-)

*Martin*
17.11.2007, 13:44
in den letzten tagen nochmal alle 3 staffeln geschaut, göttlich die serie!
weiss einer, ob eine 4. schon im dreh ist oder gar fertig?

kleinunddick
17.11.2007, 15:27
ich denke, nach staffel 3 ist nun endgültig schluss. großartig: michael kessler, der hitler spielt, der stromberg spielt. zu sehen in der neuen staffel von "switch reloaded".

Walzendreck
17.11.2007, 15:29
Die 4. Staffel kommt. Klick! (http://www.dwdl.de/article/news_11669,00.html)

*Martin*
10.08.2008, 23:53
ich habe heißhunger auf stromberg. werde paar folgen der 1. staffel schauen. wer ist dabei?

O`Malley
16.10.2008, 21:47
Oh Mann, da ist aber eine Serie an mir vorbeigelaufen! Ich schau mir grad die erste Staffel an und kannte vorher nur die Folge mit der farbigen Putzfrau.

Ich lieg vor dem Monitor vor lachen! Unerreicht! Wie konnte ich sowas verpassen?!?!?! :roll:

Walzendreck
16.10.2008, 21:52
Ich lieg vor dem Monitor vor lachen! Unerreicht! Wie konnte ich sowas verpassen?!?!?! :roll:

Viel Spaß damit, Du ollen Schmock! :lol:

MelodyNelson
16.10.2008, 21:56

Klasse! Viel Spaß damit, vor allem mit den ersten beiden Staffeln. Und wenn dir jetzt noch jemand "The Office (UK)" vorführt, wähle ich schon einmal vorsorgehalber die 112. ;-)

O`Malley
16.10.2008, 22:43
Die ersten 4 Folgen der ersten Staffel habe ich geschafft und bin begeistert! :liebe:

Roseblood
14.10.2009, 15:05
Am 03.11. geht es auf Pro7 mit der 4. Staffel weiter.

Rob Fleming
14.10.2009, 16:39
Gute Nachrichten. :sonne:

pink-nice
14.10.2009, 17:29

Yeahhhh....Super!.....hoffentlich flacht es nicht ab...wie bei manchen anderen Serien.

Rob Fleming
14.10.2009, 18:20
Und schon am 06.11. erscheint die 4.Staffel auf DVD.
Stromberg gucken ohne störende Werbepausen. Sehr schön!

Walzendreck
16.10.2009, 13:35
Fein! Fein! Fein! Bin gespannt, ob die Qualität gehalten wird.

itasca64
05.11.2009, 15:13
Und? Wie fandet ihr die ersten zwei Folgen der neuen Staffel?

savoygrand
05.11.2009, 15:39
Die erste gut, die zweite lahm.

O`Malley
05.11.2009, 22:40
Die erste auch super, die zweite langweilt mich auch gerade etwas...

pink-nice
05.11.2009, 23:38
Und? Wie fandet ihr die ersten zwei Folgen der neuen Staffel?

...beide ****.

Dennis Blandford
06.11.2009, 06:47
Anders aber gut. Höhepunkt m.E.: die sinnlose Beleidigungseskalation mit dem Koch (Küchen Nazi, Mikrowellenmongo...), welche die völlig ungerechtfertigte Beförderung in letzter Sekunde verhindert u. das in unglaublichen Klischees badende "Dankeschön" von Schirmschen für Strombergs "selbstlosen Einsatz" für die alleinerziehende Kollegin.
Die Figuren sind noch gnadenloser überzeichnet als in den ersten 3. Staffeln; besonders der Pulk von gesichtslosen Mitläufern, die meistens den Mund halten u. wenn eine Party am Start ist (Strombergs Vorfeier zur Beförderung) gerne die Sau von der Leine lassen. Sehr köstlich u. auch subtil.
Auf jeden Fall wieder eine Bereicherung der Fernsehwoche.

Art Vandelay
06.11.2009, 06:59
Ich kann nur nicht nachvollziehen, warum Pro7 ständig alles im "Doppelpack" versenden muß.

Paul Ehrlich
06.11.2009, 09:09
finde ich auch schade, daß es immer im doppelpack kommt. erstens weil es dann wieder viel zu schnell zu ende ist, und zweitens, weil eine folge doch meistens auch reicht, weil der humor auf dauer dann doch nicht mehr so witzig auch ist, da zu wenig abwechslung drin, aber trotzdem sehr guter auftakt wie ich finde und ich freu mich auf achim aus der fff, mit dem wird es bestimmt noch witzig. hoffe das ernie aber noch bißchen aufblüht und nicht die ganze staffel in depressionen versinkt.

_____
07.11.2009, 02:57
Heute zum erstenmal Stromberg gekuckt! Die komplette erste Staffel.
Was soll ich sagen: köstlich, göttlich, sehr lustig! :-)
Meine Faves: Wir malen das Tanja-Klo-Bild nach; Ulf, als er sagt:...immer gut Action mit den Kumpels...Kirmes im Kopf... dann will man nicht noch auf der Arbeit Streß haben....

hab die anderen Staffeln zum Glück auch noch hier. Genial genial...
Gruß :lol:

_____
09.11.2009, 04:50
2te Staffel nun auch durch ;-) größtenteils auch wunderbar! hab geweint bei der Verlobung... snief! ;-)

Yellowsubmarine
09.11.2009, 10:45
Moin,
ging mir auch so, der zweite Teil war ziemlich enttäuschend und Ernie geht mir total auf den S....
Gruß

redbeansandrice
09.11.2009, 11:00
dass die Staffel nicht so gut wird, wie die ersten beiden, da bin ich mir inzwischen fast sicher... [hatte irgendwie gehofft, dass sie sich nur nochmal an eine Staffel wagen, wenn sie wirklich was zu sagen haben, falsch gedacht] ganz gut fand ich eine gewisse Abgeklärtheit/Minimalismus (wie oben schon bemerkt, die sinnlosen Beschimpfungen des Kochs, solche Sachen), aber Ernie nervte mächtig - irgendwie fand ich die Schauspieler mit ihren leicht veränderten Rollen ein bißchen überfordert, Ernie [das ist auch eine unmögliche Rolle gewesen], Tanja und zum Teil sogar Stromberg... allerdings find ich die Einspieler, die im Moment laufen, machen einen ganz guten Eindruck... daher meine momentane Prognose: Staffel 4 wird 20% schlechter als Staffel 1 und 2 (die ich ungefähr gleich stark sehe, und sehr stark) aber 30% besser als Staffel 3

elo4evermatt
09.11.2009, 17:28
daher meine momentane Prognose: Staffel 4 wird 20% schlechter als Staffel 1 und 2 (die ich ungefähr gleich stark sehe, und sehr stark) aber 30% besser als Staffel 3

Staffel 3 enthält mit "Nicole" eine meiner all-time Lieblingsepisoden! Hab gestern abend nach längerer Zeit mal wieder mit Staffel 3 angefangen (hatte ich noch nicht und gab's für 11,99€ bei Saturn :-)) und muss sagen, dass sie gar nicht so schlecht ist wie ich in Erinnerung hatte. Sind schon köstliche Momente dabei (wie besagte "Nicole" Folge, hier vor allem die Ehrung im Rahmen des 40jährigen Betriebjubiläums, genauer gesagt: die Mikrofonpanne und Nicole's wüste Beschimpfungen oder der Sensenmann auf der Karnevalsfeier).

Zur neuen Staffel: Ernie geht mir auch auf den S... mit seinem Geheule, aber genau so hat er in Staffel 3 auch angefangen ("Ich hab der Mama zu Weihnachten so eine Heizdecke geschenket, und die Mama war ja zuletzt inkontinent ...").
Eine Folge ist meiner Meinung nur dann wirklich gut, wenn der Fremdschäm-Faktor so groß ist, dass man umschalten will/muss. Das ist für mich der Maßstab.
Ich finde dass Stromberg in Folge 1 ein paar Sprüche zu viel rausgehauen hat. So viel kann man sich gar nicht merken. Man ist gradezu "gezwungen" sich die Staffel auf DVD zuzulegen. Ich warte aber noch.

pink-nice
09.11.2009, 17:37
...Staffel 3 kam bei mir auch erst beim zweiten sehen...die 4te ist gut****+

PatrikTroll
10.11.2009, 11:49
Unfaßbar, wie er hier abgeht:

http://www.youtube.com/watch?v=ZBBPhpI5Yac

("Ich bin's. Ich hab's...")

O`Malley
10.11.2009, 23:01
Heute ist Stromberg aber nicht besonders dolle...

grandandt
10.11.2009, 23:07
Banausen!
Nuhr auf ZDF!:-)

O`Malley
10.11.2009, 23:15
Banausen!
Nuhr auf ZDF!:-)

Ja, so geil, dass Du hier sogar noch schaffst zu posten. :lol:

elo4evermatt
10.11.2009, 23:43
Heute ist Stromberg aber nicht besonders dolle...

Zwei durchschnittliche Folgen. Aber das mit den behinderten Delfinen war schon sehr gut. Und "Wer hat's gesagt? - Jesus? - Goethe? - Nein, ich hab's gesagt. Grade eben" :-)

itasca64
11.11.2009, 08:53
Letzte Woche war ich begeistert, gestern abend dagegen gings irgendwie nicht richtig los.

grandandt
11.11.2009, 09:03
Ja, so geil, dass Du hier sogar noch schaffst zu posten. :lol:

Fies!;-)
Kannst Du hier (http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/video/886130/Nuhr-so---Folge-2?setTime=14#/beitrag/video/886130/Nuhr-so---Folge-2) aber noch mal "nach-sehen".

Natürlich gab's in der DDR auch Bananen; aber da hießen sie Rüben.

Walzendreck
11.11.2009, 11:30
Nuhr ist öde und hat im Stromberg-Thread eh nix zu suchen. :teufel_2:

PatrikTroll
11.11.2009, 12:20
Und "Wer hat's gesagt? - Jesus? - Goethe? - Nein, ich hab's gesagt. Grade eben" :-)

Ja, das war der gestrige Höhepunkt.
Und als Ernie nochmal schnell "groß" mußte.

Ich fand beide Folgen klasse. Das klar Beste, was derzeit unter "Comedy" im TV läuft. Und was an diesem Nuhr bemerkenswert sein soll, ist mir auch schleierhaft. Der denkt ständig, er sei so wahnsinnig geistreich. Dabei sind (fast) alle seine kleinen Gags total vorhersehbar...

komfra
11.11.2009, 12:24
Ich hab mir schon alle 10 Folgen der 4ten Staffel angesehen, ich konnte einfach nich wiederstehen, jetzt ist alles schon wieder vorbei, aber war genial, ich hoffe das noch eine 5 Staffel stromberg kommt, und das es diesmal nicht so lange dauert, von 3 auf 4 verging ja über ein Jahr oder? wenn nicht 2 sogar.

pink-nice
11.11.2009, 12:49
Ja, das war der gestrige Höhepunkt.
Und als Ernie nochmal schnell "groß" mußte.

Ich fand beide Folgen klasse. Das klar Beste, was derzeit unter "Comedy" im TV läuft. Und was an diesem Nuhr bemerkenswert sein soll, ist mir auch schleierhaft. Der denkt ständig, er sei so wahnsinnig geistreich. Dabei sind (fast) alle seine kleinen Gags total vorhersehbar...

Gestern war richtig gut ****1/2......und Dieter Nuhr ist auch sehr gut.

Dennis Blandford
11.11.2009, 14:53
Bester Spruch diesesmal von Sabine "Sabbel" Buhrer, die in ihrer Nebenrolle als kecke Vetrausenfrau u. Kollegin leider völlig unterrepräsentiert ist:
"Becker Becker Oberchecker!"

pink-nice
12.11.2009, 13:00
Bester Spruch diesesmal von Sabine "Sabbel" Buhrer, die in ihrer Nebenrolle als kecke Vetrausenfrau u. Kollegin leider völlig unterrepräsentiert ist:
"Becker Becker Oberchecker!"

Da gab es nun wirklich zig bessere.

itasca64
15.11.2009, 23:23
Letzte Woche war ich begeistert, gestern abend dagegen gings irgendwie nicht richtig los.

Ich nehme alles zurück. Beide Folgen habe ich am Freitag nochmal gesehen (meine Frau kannte sie noch nicht), beide klasse.

O`Malley
16.11.2009, 22:35
Da gab es nun wirklich zig bessere.

Der beste Spruch war, wie Stromberg meinte, er sei so nett, zu ihm kämen sogar "behinderte Delphine". :lol:

pink-nice
17.11.2009, 06:40
Der beste Spruch war, wie Stromberg meinte, er sei so nett, zu ihm kämen sogar "behinderte Delphine". :lol:

...wenn Mutter,Tante und Lieblingskuh ein und die selbe sind....war auch nicht schlecht....überhaupt die Szene vor der Kneipe.

itasca64
17.11.2009, 08:25
.. oder die Szene, in der Ernie in seinem Glaskasten sitzt und irgendwas glitschiges (ein Ei?) gegen die Scheibe schmeißt.

Coxy
17.11.2009, 09:07
Der Ernie. Ich war ja arg schockiert, ob der zweiten Folge der neuen Staffel. Trotz allem: der Dienstag-Abend ist perfekt: Simpsons, Two and a half man, Stromberg.

McGeady
17.11.2009, 16:00
Diese beklemmenden Szenarien - Dorf und Büro - wurden äußerst gut rübergebracht. Die Szene im Ochsen... Ganz übel.

Herr Becker ist in dieser Staffel sehr weit weg von dem Chef mit Herz, der stets freundlich ist und mit dem man auch mal über Fußball reden kann, so wie er in Staffel 2 noch war. Wirkt extrem angespannt, das begann aber eigentlich auch schon in der letzten Staffel mit dem Auftreten von Wehmeyer.

Dass Ernie so abfällt und keinerlei Ziele mehr hat, ist schon schade. Mir gefiel er besser, als er sich noch für einen Draufgänger wie James Bond oder Ché Guevara hielt und er der strebsame Typ mit seinen vielen Marotten war. So ist es eigentlich nur noch traurig.

O`Malley
17.11.2009, 21:49
So, noch 30 Minuten, ich wär soweit...:-)

Coxy
17.11.2009, 22:28
Er ist genial wie immer. :lol:

O`Malley
17.11.2009, 22:33

Jo, besonders der Spruch bei Ulf am Kaffeeautomaten, in Verbindung mit der bekannten Handbewegung, dass jetzt der Handautomat wieder ans Laufen kommt. :lol:

Ich schätze, der Ulf wird bald mit der...Mist, wie heisst die Angebetete von Stromberg noch? Bei der wird für Ulf sicher was gehen.

Coxy
17.11.2009, 22:47
Jo, besonders der Spruch bei Ulf am Kaffeeautomaten, in Verbindung mit der bekannten Handbewegung, dass jetzt der Handautomat wieder ans Laufen kommt. :lol:

Ich schätze, der Ulf wird bald mit der...Mist, wie heisst die Angebetete von Stromberg noch? Bei der wird für Ulf sicher was gehen.

Jenifer und Ulf? Nee, glaube ich nicht. Tanja und Ulf heiraten noch - da bin ich mir sicher.

Und der Ernie? Bald 'ne Kündigung an der Backe?

Stromberg tut einem im Übrigen ja ein bisschen leid, oder?

O`Malley
17.11.2009, 22:48
Ja, irgendwie tut er mir schon leid. Seine Intrigen jedoch waren grandios! Der Büroflüsterer!

Ok, dann eben nicht Jennifer mit Ulf. :roll:

Coxy
17.11.2009, 22:49
Äh, heute nur eine Folge?

grandandt
17.11.2009, 22:50
Ihr habt die "Abfuckprämie" verpaßt!:lol:

O`Malley
17.11.2009, 22:50
Och nö, wieso keine Doppelfolge dieses Mal?

Starlite Diner
18.11.2009, 01:11
Doppelfolge waren nur die ersten zwei Wochen. Ab jetzt wieder nur die einfache Folge.

Fand's übrigens wieder etwas schach. Da is ja heute rein gar nix passiert.

pink-nice
18.11.2009, 12:55

Ging gestern zwar nicht soo ab aber trotzdem immer noch sehr gut.

elo4evermatt
18.11.2009, 16:58
Fand die Folge auch nicht soo toll. Wirkt mir alles nicht mehr improvisiert genug. Stromberg guckt mir auch ZU oft in die Kamera. Der Charme von früher ist weg. Wirkt auf mich teilweise wie eine normale Fernsehserie und leider nicht mehr wie ne Büro-Doku (zumal mir die Nicht-Büro-Szenen nun auch zu viel Raum einnehmen). Aber was erwarten wir? Es ist die 4. Staffel. Da sind Abnutzungserscheinungen schier unvermeidbar :-)
Immernoch mit Abstand die lustigste Serie im deutschen TV (ausser wenn Sat1 sich mal wieder dazu durchringen könnte alle Becker Staffeln zu wiederholen zu einer christlichen Zeit).

O`Malley
01.12.2009, 22:32
:lol: Stromberg ist heute wieder sehr geil! "Wenns nach der Zahl der Arme gehen würde, dann würden hier nur Oktopusse arbeiten." :lol:

O`Malley
01.12.2009, 22:59
Endlich wieder eine bessere Folge. :-)

Starlite Diner
01.12.2009, 23:12
Ich fand's fast schon erbärmlich. In meinen Augen ist das Ding ausgelutscht.

McGeady
02.12.2009, 08:17
Ne ne, die Gernot-Folge ist schon eines der Highlights der Staffel. Ist ja auch das erste mal, dass Stromberg mit jemandem zu tun bekommt, der schlimmer als er ist. Seine Reaktion hierauf ist interessant.

itasca64
02.12.2009, 08:26
...Mist, wie heisst die Angebetete von Stromberg noch? Bei der wird für Ulf sicher was gehen.

Jennifer Schirrmann.
Ich fand's klasse gestern, Jennifers Papi würde ich auch gerne mal sehen.

Bullitt
02.12.2009, 08:31
Hab Stromberg erst mit dieser Staffel für mich entdeckt und in den vergangenen zwei Wochen die ersten drei Staffeln aufgearbeitet. Finde die Entwicklung mit Findsdorf klasse und kann keine besonder gravierdene Negativentwicklung oder Verschleiß feststellen. Vier Staffeln hört sich aber auch gewaltiger an als es ist. Die sind ja jeweils schon sehr kurz und knackig. Da geht noch was.

pink-nice
02.12.2009, 12:52
Endlich wieder eine bessere Folge. :-)

Die Folge Gestern fand ich am schwächsten aus der neuen Staffel....aber immer noch ****.

PS:Pastevka ist wieder gut!

Bellamy
02.12.2009, 13:26
Diesen einarmige Gernot-Darsteller kenn ich von ner übel schlechten "Comedy"-Reihe, die vor einiger Zeit mal auf einem eher unwichtigen Kanal ausgestrahlt wurde. Eine Art comedystreet mit körperlich Behinderten, total unlustig.
Der Schauspieler ansich hat aber durchaus Potential, auch wenn ich die Folge gestern eher mäßig fand.

TokyoEye
02.12.2009, 17:43
Ich werde demnächst mal mit dem amerikanischen Pendant "The Office" beginnen. Kennt jemand das britische Original?

Padam
02.12.2009, 18:36
Fand die Folge auch nicht soo toll. Wirkt mir alles nicht mehr improvisiert genug.

Das wirkte vielleicht auf Dich früher improvisierter, war es aber auch damals schon nicht. Impro-Anteil unter 1%.

elo4evermatt
02.12.2009, 22:32
Also ich hasse es das zu sagen, aber Stromberg macht mir keinen Spaß mehr. Zum ersten Mal kann ich mir vorstellen den Rest der Folgen zu verpassen und vielleicht irgendwann mal auf DVD zu sehen.

Es fehlt an allem, was die Serie so aussergewöhnlich und lustig gemacht hat.
Vor allem der Chef-Clinch. Gut, gestern war mal wieder etwas mehr Becker. Gut so. Aber Wehmeyer vermisse ich schmerzlich, ebenso die typischen Betriebsrats- und Kantinen Streitgespräche. Kurzum: den Büroalltag. Es ist mir zu viel "wer-mit-wem" Liebeleien-Quatsch dabei. Ernie nervt auch extrem. Gestern ist er etwas aufgetaut. War wirklich eine bessere Folge.
Allerdings war Gernot zu überzogen. Zwanghafter Versuch einen noch fieseren Charakter als Stromberg selbst in's Spiel zu bringen. Zumindest kam es bei mir so an.

Schade ist das alles.

pink-nice
03.12.2009, 12:57
Also ich hasse es das zu sagen, aber Stromberg macht mir keinen Spaß mehr. Zum ersten Mal kann ich mir vorstellen den Rest der Folgen zu verpassen und vielleicht irgendwann mal auf DVD zu sehen.

Stimmt!....aber nur weil mal eine Folge nicht sooo gut ist...du bist ganz schön verwöhnt.;-)

elo4evermatt
03.12.2009, 13:25
Stimmt!....aber nur weil mal eine Folge nicht sooo gut ist...du bist ganz schön verwöhnt.;-)

Also ehrlich gesagt fand ich nur die von Dienstag (Gernot) einigermaßen gut. Der Rest war langweilig bis unlustig.
Tut mir ja selber leid. Ich mag diese Liebeleien nicht. Dieses dauernde on/off mit Jennifer Schirrmann ist albern und Ulf/Tanja ist ausgelutscht.
Mir fehlen nun mal die typischen Peinlichkeiten (stichwort: fremdschämen) der ersten Staffeln. In dieser war noch nicht ein Moment, der mich zum wegsehen bzw. umschalten veranlassen hätte können. Und das war für mich immer der Indikator für besonders gelungene Folgen!

Paul Ehrlich
03.12.2009, 14:12
beste folge ever in dieser staffel, wo stromberg mit jenny in finzdorf einen trinken geht und von dem einen typ angepöbelt wird usw. ein traum diese folge!

Dennis Blandford
04.12.2009, 07:10
Ich teile die Kritik mancher user bezüglich der neuen Staffel nicht. Durch das "outsourcing" von Stromberg u. die schmerzhafte liaison mit Schirmchen kommen schon 2 neue Aspekte mit ins Spiel die andere Voraussetzungen schaffen. Wie bereits erwähnt, könnte ich mich pers. am meisten an den Nebencharakteren ergötzen. Gerade die Folge mit Gernot, der völlig konträr zur Erwartungshaltung agiert u. Stromberg die Möglichkeit gibt mal zu zeigen, was er wirklich für ne linke Socke ist ("Bauer opfern um an die Dame zu kommen!) finde ich sehenswert. Auch der Kneipenbesuch in Findsdorf wo er eine no-winn-situation trotzdem zu seinen Gunsten wendet ist pikant inszeniert.
Der Pärchenabend ist ebenfalls hervorragend gemacht u. muss natürlich im Chaos enden. Betholds(!) Entwicklung ist zwar eine Überzeichnung aber trotzdem die logische Konsequenz des jahrelangen mobbing u. dem Verlust seiner einzigen Bezugsperson, seiner Mutter. Die Verbrüderung mit Gernot: einfach köstlich.
Wenn ich was zu kritisieren hätte, dann die Tatsache, dass die Figuren noch mehr aus ihrem gewohnten Umfeld herausgeholt werden müßten, weil sie dort in der Tat immer zu sehen sind. Wie sieht es bei Ulf u. Tanja daheim aus, wie lebt Berthold H. ohne Mutter oder hat Herr Becker (Oberchecker) bei seiner Frau nichts zu sagen....?
Ich freue mich jedes mal auf den Dienstag. Man muss jedoch die Folgen mindestens 2 x sehen um auch alle Feinheiten zu erkennen.

pink-nice
04.12.2009, 12:46
beste folge ever in dieser staffel, wo stromberg mit jenny in finzdorf einen trinken geht und von dem einen typ angepöbelt wird usw. ein traum diese folge!

Die besten 5 Minuten aller Staffeln. 1A mit Sternchen.

Coxy
08.12.2009, 23:24
Die besten 5 Minuten aller Staffeln. 1A mit Sternchen.

Nein, den Platz hat schon: "Wieso bin ich jetzt doof, wenn sie so'n Hasen kriegt?!" aus Staffel 3 (Episode 5) eingenommen. Ernies Ausraster in den ersten drei Staffeln sind einfach nicht zu überbieten.

elo4evermatt
09.12.2009, 00:32
Nein, den Platz hat schon: "Wieso bin ich jetzt doof, wenn sie so'n Hasen kriegt?!" aus Staffel 3 (Episode 5) eingenommen. Ernies Ausraster in den ersten drei Staffeln sind einfach nicht zu überbieten.

Für mich der beste (weil peinlichste Moment) aus Staffel 3:

Telefonkonferenz mit der Zentrale in Wehmeyer's Büro. Alle sitzen um den Telefonapparat herum. Stromberg geniesst sichtlich seinen Auftritt ("Alle Jahre wiiiiiiiiieder ..."). "Ja, 'tschuldigung, ich war nur kurz den Rüssel wringen."
Anschliessend trennt er noch die Konferenz.

McGeady
09.12.2009, 03:31
Für mich der beste (weil peinlichste Moment) aus Staffel 3:

Telefonkonferenz mit der Zentrale in Wehmeyer's Büro. Alle sitzen um den Telefonapparat herum. Stromberg geniesst sichtlich seinen Auftritt ("Alle Jahre wiiiiiiiiieder ..."). "Ja, 'tschuldigung, ich war nur kurz den Rüssel wringen."
Anschliessend trennt er noch die Konferenz.

"Das ist uns allen schon mal passiert" - "Ach, wirklich?" - "Ne, das war schon nen ziemlicher Bock".

O`Malley
15.12.2009, 22:32
Stromberg ist heute wieder besonders gut! :lol:

"Pausen sind wie Schwänze, je länger je besser!"

itasca64
16.12.2009, 07:36
Stromberg ist heute wieder besonders gut! :lol:

Ja, war wieder klasse.
Ich könnte mich immer wieder über Ernies "Ich bin einzigartig und wertvoll" kringeln.

elo4evermatt
16.12.2009, 09:37
Am besten war Becker, als Stromberg sich wieder ne Antwort zurecht stammelt: "Mit Ihnen rede ich doch gar nicht!!!"

Coxy
16.12.2009, 12:17
Ja, war wieder klasse.
Ich könnte mich immer wieder über Ernies "Ich bin einzigartig und wertvoll" kringeln.

Das war definitiv toll. Ebenso aber auch zu der Sabbel, welche etwas geknickt war: "Du bist einzigartig und wertvoll!" :lol:

pink-nice
16.12.2009, 12:42
Das war definitiv toll. Ebenso aber auch zu der Sabbel, welche etwas geknickt war: "Du bist einzigartig und wertvoll!" :lol:

Und wie Stromberg immer wieder das Gespräch zwischen Schirmchen und ihrem Ex unterbrach...."der hat alt gesagt"

KritikersLiebling
24.12.2009, 12:17
Stromberg beim gemütlichen Gemeindeabend. Genial. Aber in der letzten Sendung gefiel mir Bauer Nehring noch viel besser, weil er Stromberg so locker auflaufen ließ.

Visions
25.12.2009, 12:58
Stromberg beim gemütlichen Gemeindeabend. Genial. Aber in der letzten Sendung gefiel mir Bauer Nehring noch viel besser, weil er Stromberg so locker auflaufen ließ.

Findet ihr Staffel 4 noch so gut wie die ersten Drei?
Bei mir fällt diese deutlich ab.

O`Malley
25.12.2009, 13:07
Findet ihr Staffel 4 noch so gut wie die ersten Drei?
Bei mir fällt diese deutlich ab.

Naja, sie ist schon schwächer, aber hat ihre Momente. Mir macht es immer noch Spaß und Finsdorf (oder wie heisst das Kaff) ist eine gute Idee. :-)

itasca64
30.12.2009, 10:51
Die letzte Folge gestern war nochmal klasse. Ich hätte aber nicht damit gerechnet, daß Stromberg am Ende tatsächlich wieder sein Chefbüro zurückbekommt. Ich dachte eher, den holen sie ab. Irgendwie.
Und was ist nun mit Schirmchen?

Stormy Monday
30.12.2009, 10:59
Das war die perfekte Intrige. Die Mitleidstour mit der verstorbenen Erika, der geschickt eingefädelte Aufstand/Putsch, Ernie als Zeuge der Anklage gegen das karrieregeile Möchtegernchefchen..... mehr davon, bitte!

pink-nice
30.12.2009, 11:08
.... mehr davon, bitte!

Bitte...Bitte...Bitte...Bitte...Bitte...Bitte...Bi tte...Bitte...Bitte...Bitte...Bitte...Bitte...Bitt e...Bitte...Bitte.........:sonne:

Visions
30.12.2009, 11:23
Es wird wohl keine Staffel mehr geben - aber ein Kinofilm ist geplant.
Einerseits interessiert der mich schon, ob der sich über ca. 90 Minuten am Stück trägt und inwieweit das Drehbuch und die Gags an Staffel 1-3 heranreichen werden... Auch die Story wäre interessant.

Mal sehen, vielleicht gucke ich 2010 nochmal alle 4 Staffeln durch.

pink-nice
30.12.2009, 12:00
Es wird wohl keine Staffel mehr geben - aber ein Kinofilm ist geplant.

Das ist aber nur der Wunsch von Herbst.

Visions
30.12.2009, 12:52
Das ist aber nur der Wunsch von Herbst.

Da er Stromberg spielt, dürfte die Meinung schon Gewicht haben.
Ich will eigentlich auch keine Staffel mehr... die Vierte hat doch nachgelassen. Aber wer weiß - in drei Jahren vielleicht?

O`Malley
31.12.2009, 13:26
Die letzte Folge gestern war nochmal klasse. Ich hätte aber nicht damit gerechnet, daß Stromberg am Ende tatsächlich wieder sein Chefbüro zurückbekommt. Ich dachte eher, den holen sie ab. Irgendwie.
Und was ist nun mit Schirmchen?

Scheis** verpasst!!! :doh:

Bullitt
31.12.2009, 13:34
Scheis** verpasst!!! :doh:

Macht doch nichts, guckst du hier (http://www.myspass.de/myspass/shows/tvshows/stromberg/).

O`Malley
01.01.2010, 01:50
Macht doch nichts, guckst du hier (http://www.myspass.de/myspass/shows/tvshows/stromberg/).

:liebe_2: Bussi!

McGeady
20.01.2010, 22:21
Hund-im-Büro-Lied

http://www.youtube.com/watch?v=aXRlpwuCgL8

Neil1964
08.11.2011, 07:59
Ab heute die 5. Staffel auf Pro 7.

Und erscheint komplett auf DVD am kommenden Freitag.

Ich freu mich schon wie ein Schnitzel!

villah
08.11.2011, 08:10
Ich auch! :sonne:

scorechaser
08.11.2011, 08:49
Hey Dirk, schön das Du wieder da bist! :bier:

villah
08.11.2011, 10:19
Ich bin schon seit 31.10. wieder da :bier:

Dennis Blandford
08.11.2011, 11:52
Okäse, es geht wieder los.

elo4evermatt
08.11.2011, 12:15
Auf das die 5. Staffel besser wird als die 4.
Herbst sprach bei Raab von der wohl besten Staffel neben Staffel 1.
Das lässt hoffen, denn auch ich sehe Staffel 1 als die beste an.

stoner86
08.11.2011, 13:43
Eigentlich gibt es die erste Folge schon im Netz, aber ich konnte es zum Glück bis Heute aushalten :D

Staffel 4 fand ich auch nicht so interessant, deswegen hoffe ich, dass sie wieder so gut wird wie die Erste und die Zweite.
Solche Browsergames (http://de.alaplaya.net/) sind aber auch immer klasse.

MelodyNelson
08.11.2011, 13:48
Eigentlich gibt es die erste Folge schon im Netz, aber ich konnte es zum Glück bis Heute aushalten

Wo findet man die erste Folge denn?

Satiee
08.11.2011, 15:23

WO?: weiterhin real in jedem Büro, in jeder Firma, ob kleinerer oder grösserer MA/AN (Mitarbeiter/Arbeitnehmer)-Besetzung Deutschlands egal welcher Branche tagtäglich (!), die von "Chefmethoden" wie hier alias Stromberg gequält, gegängelt und gestresst werden.

Denn nur weil sich diese vermeintlich witzige Serie in der Tat ganz dicht und vorne an der Front der kaputten Wirklichkeit unseres realen Berufslebens abspielt, bleibt sie allseits so begehrt. Und zwar entweder für die, die mangels Erfahrung noch nicht wissen, was auf sie zukommt, oder kompensierend für diejenigen, die bereits darunter leiden, aber sich aus ANGST vor womöglicher Kündigung bzw. entspr. Arbeitsplatzverlust alles an 'Unterdrückung,Mobbing, Stress usw.' von ihren Arbeitgebern bieten lassen.

Nur dafür taugt+funktioniert diese 'humorvoll-zynische' Serie Stromberg perfekt und gekonnt auf Deutschland, und dürfte vor allem von jedem Arbeitgeber klammheimlich begrüsst werden:roll:.

Dass + warum real Deutschland mittlerweile die EU-weit höchste Anzahl an MA/ANs aufweist, die entweder unter 'Depressionen' leiden, oder zunehmend aus Stress wegen 'burnout-syndromen' schlagartig ausfallen, wird von dieser
Stromberg-Serie schlicht und einfach ignoriert, wenn nicht sogar verarscht.

Genuss hat am Ende nur daran, wer die sowieso einfältige Grimasse des J.M.Herbst alias Stromberg erneut braucht, um die grausigere Wirklichkeit
'seines Chefs+Firma' auszublenden. Dass also nach solch masochistischem Trostpflaster ein neuer TV-Serien-Bedarf herrscht, sagt aus, wie ärmlich es um die Wirklichkeit des deutschen Berufslebens bestellt steht.

elo4evermatt
08.11.2011, 16:05
Genuss hat am Ende nur daran, wer die sowieso einfältige Grimasse des J.M.Herbst alias Stromberg erneut braucht, um die grausigere Wirklichkeit
'seines Chefs+Firma' auszublenden.

Nö. Genuss hat am Ende der, der Spaß versteht.

Mick67
08.11.2011, 16:30
Nö. Genuss hat am Ende der, der Spaß versteht.

Richtig!
Ich fasse mich an den Kopf, wenn ich den Unsinn von unserem Hobbysoziologen aus Hamburg lese.
Stromberg funktioniert nach dem guten alten Prinzip des Spiegelvorhaltens, das Loriot so meisterhaft beherrschte. Die Leute lachen quasi über sich selber, dagegen ist absolut nichts einzuwenden. Im Gegenteil, es kann die Wirklichkeit sogar erträglicher machen..

elo4evermatt
08.11.2011, 16:42
Ich habe in der ersten Staffel so viel aus meinem (Büro-)Alltag wieder erkannt, dass ich aus dem Brüllen gar nicht mehr rauskam. Grade die Kantinen/Betriebsrat-Szenen waren auf den Punkt. Selbst wenn mein Chef ein schlimmeres A****loch wäre als Stromberg es je sein kann würde ich mich über diese Serie kaputtlachen.

stoner86
08.11.2011, 16:52

Auf diversen Upload -und Streamingseiten. Wenn du Interesse hast, kann ich dir gerne einen Link schicken, falls du nichts selber findest.
Und Florensia jetzt spielen (http://de.alaplaya.net/online-spiele/jetzt-spielen) wäre doch auch okay!

O`Malley
08.11.2011, 21:34
Ab heute die 5. Staffel auf Pro 7.

Und erscheint komplett auf DVD am kommenden Freitag.

Ich freu mich schon wie ein Schnitzel!

Ich auch! :sonne:

ICH AUCH! Ich zähle die Minuten!

Richtig!
Ich fasse mich an den Kopf, wenn ich den Unsinn von unserem Hobbysoziologen aus Hamburg lese.

Einfach ignorieren solche Posts und sich nicht den Spaß verderben lassen. Ich kann von mir behaupten, dass ich jeden Tag mit meiner Umwelt mind. 10 x laut lache und das wird auch so bleiben! :party:

scorechaser
08.11.2011, 21:40
Ach herrjeh, Maestro Satiee lässt sich mal wieder aus... :zitter: Habe Stromberg nie so wirklich verfolgt, weil mich immer die Werbung genervt hat, aber ich glaube, heute schaue ich mal rein. Ist der perfekte Warm Up für Harald! :bier:

Rob Fleming
08.11.2011, 21:43
.... aber ich glaube, heute schaue ich mal rein. Ist der perfekte Warm Up für Harald! :bier:[quote=scorechaser;
Moooooment, du bist doch gleich auf Sendung! :lol:

scorechaser
08.11.2011, 21:45
[quote=scorechaser;
Moooooment, du bist doch gleich auf Sendung! :lol:

Männer können doch auch Multi-Tasking, oder etwa nicht? ;-)

Rob Fleming
08.11.2011, 21:49
[quote=Rob Fleming;2583508]

Männer können doch auch Multi-Tasking, oder etwa nicht? ;-)
Ich leider überhaupt nicht, deshalb werde ich auch gleich nicht zuhören können. Sorry, aber Stromberg ist ein MUSS!

elo4evermatt
08.11.2011, 22:46
"Ausgebrannt?! Um auszubrennen musst du ja erstmal gebrannt haben. Und der Becker hat allenfalls geglimmt!"

Da hab ich gebrüllt :-D

Insgesamt eine gute Folge wie ich finde. Da scheint noch einiges zu kommen, wie die Vorschau gezeigt hat.

"Becker ist die Olle weggebrochen" war auch unerreicht.

Bullitt
08.11.2011, 22:56
Yep, war ein guter Einstieg. Bjarne Mädel hat Ernie irgendwie nicht mehr so gut drauf. Wirkte ziemlich aufgesetzt. Muss sich vielleicht erst mal warm spielen. Aber sonst top.

redbeansandrice
08.11.2011, 23:02
"Ausgebrannt?! Um auszubrennen musst du ja erstmal gebrannt haben. Und der Becker hat allenfalls geglimmt!"

"an dem konntest du nicht mal eine Zigarette anzünden"

bin nicht so richtig überzeugt, eine schlechte Folge war das sicher nicht, aber letztlich braucht es wohl keine neue Staffel... lustig mit St Pankratius, da hatten wir Schulgottesdienst und ich fand den Namen schon in der dritten Klasse bescheuert, auch wenn die neue Wandlung von Ernie 200% nicht überzeugend ist...

O`Malley
08.11.2011, 23:02
Super Start in die Serie! Der Spruch "mit dem Flugzeug ins Büro" war mein Highlight. Insgesamt war wieder alles dabei, was Stromberg so liebenswürdig macht.

Und vor allem: Meine Frau fand es wieder total scheisse. Sie konnte Stromberg noch nie leiden. Ein weiteres Qualitätsmerkmal für diese Serie! ;-)

stoner86
08.11.2011, 23:12
Ich habe echt nur gelacht bei der Folge. Wieder mal ein grandioser Start in die neue Staffel. Ich freue mich schon auf nächsten Dienstag :D
Ein Cooles Spiel (http://de.alaplaya.net/online-spiele/coole-spiele) ist auch das hier.

McGeady
08.11.2011, 23:23
Super Start in die Serie! Der Spruch "mit dem Flugzeug ins Büro" war mein Highlight.

Ja, verbunden mit Strombergs Ergänzung "wegen dem 11. September".

Was Ernie betrifft: Es ist nicht derselbe Ernie wie in der ersten Staffel, gefällt mir aber wieder deutlich besser als der Trauerklos der letzten Staffeln. Aus seiner wiedergewonnen Lebensfreude dank St. Pankratius lässt sich sicherlich einiges machen. Fällt aber auf, dass er auch immer noch die Scheißegal-Haltung hat, die er auch in seiner depressiven Phase hatte. Früher hätte er Stromberg sicherlich nicht - wenn auch nur indirekt - als "Arsch" bezeichnet.

Der Einstieg war gelungen und macht Lust auf mehr. Mal sehen, was mit dem Nüüüüübel noch so passieren wird.

Fletcher
08.11.2011, 23:27
Nur das Schirmchen hat optisch recht abgebaut, Ernie fand ich letzte Staffel furchtbar, dass wurde jetzt etwas besser, ja. Habe es nicht von Anfang an gesehen und die letzte Staffel auch nur sporadisch, was ist eigentlich aus Herrn Wehmeier geworden?

Bullitt
09.11.2011, 00:15
Ernies Rolle vom Depri-Opfer zum selbst mobbenden Kirchgänger ist mir etwas zu sehr gegen den Strich gebürstet. Wäre aber vielleicht kein Problem, wenn Mädels Overacting nicht so nerven würde. Wird ja aber hoffentlich noch.

itasca64
09.11.2011, 00:28
Gerade in der vierten Staffel fand ich Ernie besonders köstlich. Gestern abend kam er mir dagegen zu gewollt auf Depp gemacht vor, die Wandlung zum emsigen Katholiken wirkt unglaubwürdig. Ansonsten wieder ein guter Start, wenn auch diesmal deutlich weniger subtil als beim letzten Mal.

elo4evermatt
09.11.2011, 00:48
Was Ernie betrifft: Es ist nicht derselbe Ernie wie in der ersten Staffel, gefällt mir aber wieder deutlich besser als der Trauerklos der letzten Staffeln.

Kann gut sein, dass Tanja nun die Rolle des Trauerkloses einnimmt. Könnte sich jedenfalls in diese Richtung entwickeln.

Ernie ist mir einfach zu laut und vordergründig. Das war früher ganz anders. Mädel ist - da gebe ich Bullitt recht - scheinbar nicht ganz drin in der Rolle. Oder die Schreiber trifft da die Schuld. Er wirkt auch wesentlich verlotterter als noch zu Staffel 4 (mag wohl auch an der Mischung aus Mönchskranz und Nana Mouskouri Frisur liegen).

Die wenigen Szenen mit Becker waren aber für mich mal wieder die Highlights. Wie ich schon sagte, ich mag dieses blöde "wer-mit-wem" nicht so sehr.
"Wer-hat-den-längsten" ist mir da bedeutend lieber. Ihr wißt was ich meine :-)

redbeansandrice
09.11.2011, 00:53
die neue Rolle von Ernie gibt es nicht und entsprechend könnte die auch fast keiner spielen (allein schon diese Angriffe auf den Moslem - die Gemeindechristen, die ich so kenne, können stundenlang drüber reden wie man Aghanistan richtig ausspricht), ich glaub nicht, dass Mädel hier die Schuld trifft...

Bullitt
09.11.2011, 01:12
Muss man vielleicht auch trennen. Mal abgesehen von den Unstimmigkeiten bei der Figur, der frömmelnde Gemeinde-Gänger spiegelt sich überhaupt nicht in seinem sonstigen Verhalten wider, fand ich Mädels Performance seltsam. Muss es mir morgen nochmal anschauen. Mir kam's so vor, als würde er permanent seine Stimme verstellen. Hörte sich an wie im Stimmbruch, so glucksend. Ist das nur mir aufgefallen?

gypsy tail wind
09.11.2011, 01:28
Wer (oder was) ist Mädel? Eine, auf deren Hinterteil "Papa" steht?
Sorry für die dummer Frage, aber ich hab heute zum allerersten Mal und auch bloss zufällig "Stromberg" geschaut (jeneits von Youtube zumindest).

Ach so, Mädel = Ernie... nicht so wichtig. Morgen geh ich mit dem Flugzeug ins Büro :-)

elo4evermatt
09.11.2011, 11:33
Mir kam's so vor, als würde er permanent seine Stimme verstellen. Hörte sich an wie im Stimmbruch, so glucksend. Ist das nur mir aufgefallen?

Er klingt mittlerweile wie seine eigene Switch-Kopie Max Giermann.

Bodacious Cowboy
09.11.2011, 11:50
Nur das Schirmchen hat optisch recht abgebaut,
Aber hallo!

Ansonsten recht guter Beginn, richtig überzeugt hat aber nur Lurchi.

pink-nice
09.11.2011, 12:54
Nicht schlecht...aber alles ein wenig zu überzeichnet...ein wenig subtiler wäre besser.

Bullitt
09.11.2011, 13:14
Er klingt mittlerweile wie seine eigene Switch-Kopie Max Giermann.

Hehe, stimmt, in die Richtung geht das. Wirkt tatsächlich wie seine eigene Karikatur. Überzeichnet trifft es ganz gut.