PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bundesvision Song Contest

TheMagneticField
10.02.2007, 11:31
Hat den echt keiner angeschaut, ich hätte gedacht mittlerweile gibt es in diesem Forum zumindest ein paar Kandidaten, die sich das wie ich antun?
Antun, weil natürlich oftmals der größte Bullshit vorne landet, so auch gestern mit Oomph.

Meine Top5 gestern

1. Kim Frank - Lara
2. Tele - Mario
3. Mia - Zirkus
4. Anajao - Wenn du nur wüsstest
5. Jan Delay oder Pohlmann

Dick Laurent
10.02.2007, 11:39
ich habe nur die letzten 10 Minuten der Abstimmung gesehen und die Frage von Jan Delay "hat Deutschland Style oder hat Deutschland keinen Style?" mitbekommen. Naja, das wars dann halt...

Herr Rossi
10.02.2007, 11:40
Ich hab ja schon im "Lieblingsschlager"-Thread was dazu geschrieben.
Meine Top5:

1. Anajo ft. Suzie Kerstgens :liebe: - Wenn Du nur wüsstest
2. Kim Frank - Lara
3. Jan Delay - Feuer (beste Performance)
4. Beatplanet - Dreh dich um und geh
5. Northern Lite feat. Chapeau Claque - Enemy

"Unser" NRW-Beitrag Pohlmann hat mir nur so mäßig gefallen, da half auch sein urlippischer Name (wie Begemann und Frevert) nichts. Aber "meine" Externsteine im Trailer, kann einen die Arbeit nicht mal beim Gucken von Pop-Sendungen in Ruhe lassen.;-)

Der Sieger war zu erwarten, eine ganz furchtbare Band, da half auch Marta als strenge Lehrerin nichts.

Spenalzo
10.02.2007, 11:44
Ich habe nach 30 Minuten ausgeschaltet und mich wieder der zweiten Staffel OC California gewidmet.
Den ersten Songcontest fand ich wirklich gut!

TheMagneticField
10.02.2007, 11:45
JAn Delay mit beste PErformance geb ich dir vollkommen recht, aber er wirkte gesanglich etwas schwach gestern.
Aber wie der Tele-Sänger so über die Bühne geschwankt ist, das hatte doch auch was, hätte gedacht das würde dein Popherz auch berühren ;-)

Lara ist toll, weiß jemand ob das wieder ne Michel van Dyke-Komposition ist, klingt schwer danach

TheMagneticField
10.02.2007, 11:46
Ich habe nach 30 Minuten ausgeschaltet und mich wieder der zweiten Staffel OC California gewidmet.
Den ersten Songcontest fand ich wirklich gut!

Da hat doch Juli gewonnen, oder?
Das war lächerlich, das war damals gesanglich so daneben und noch dazu stand das Lied in den Hitparaden schon Wochen ganz oben, da war der Sieger ja schon vorher 100%ig klar

Herr Rossi
10.02.2007, 11:48
Tele auf # 6 in meinem Ranking, keine Sorge.;-)

Johanna Klum fand ich wieder "ganz süß", hab die schon seit über 2 Jahren nicht mehr gesehen, aber ist immer noch nicht die größte Leuchte.

@Spenalzo: Ich hab es auf Video aufgenommen und mit Fast Forward im Anschlag gesehen, war ja furchtbar in die Länge gezogen.

TheMagneticField
10.02.2007, 11:50
Wer ist Johanna Klum? Hätte ich die kennen müssen? Gestern fand ich die eigentlich ganz witzig, so von wegen Bremen ist schon komisch, trennen ihr Bundesland, stapeln Haustiere...

Dick Laurent
10.02.2007, 11:51
hey, kein Eva-bashing hier bitte!

Flatted Fifth
10.02.2007, 11:51
Jan Delay
[...]
Northern Lite
Unglaublich, wer sich mittlerweile für diesen Raab-Mist hergibt...

Herr Rossi
10.02.2007, 11:53
Wer ist Johanna Klum?

Als ich noch ferngesehen hab, war sie MTV-Moderatorin. Und war die nicht mal kurz bei den Preluders??? Bei so einer Casting-Popgruppe jedenfalls.

Dick Laurent
10.02.2007, 11:55
Als ich noch ferngesehen hab, war sie MTV-Moderatorin. Und war die nicht mal kurz bei den Preluders??? Bei so einer Casting-Popgruppe jedenfalls.
Jambajona oder sowas. Und die geistert immernoch durch irgendwelche miesen Viva-Kuppelshows. Viel dümmer kann man allerdings nicht rüberkommen...

krauspop
10.02.2007, 11:56
Das war lächerlich, das war damals gesanglich so daneben und noch dazu stand das Lied in den Hitparaden schon Wochen ganz oben, da war der Sieger ja schon vorher 100%ig klar

Bei Raab dürfen im Ggs. zum Eurovision Song Contest nur Titel mitmachen, die bereits bekannt/veröffentlicht sind...

TheMagneticField
10.02.2007, 12:13
jaja das ist schon klar, halte es aber für nen Fehler, da es dann schon nen Unterschied macht ob 16 Länder mit Liedern antreten die durchweg unbekannt sind oder 15 Länder mit unbekannten Songs und ein Land mit nem Lied, das seit Wochen in den Top10 steht und das dann noch dazu - und das ist die Krux - miserabel performt wird.
ISt aber auch relativ wurscht, mir geht es in der Regel eh nur darum, die 5-6 Bands, zu sehen, die mir gefallen und meist eh keine Chance haben, die aber ansonsten halt eher selten im Fernsehen zu sehn sind, wie diesmal Tele, Kim Frank, in den letzten Jahren Diane oder Virginia Jetzt!

Herr Rossi
10.02.2007, 12:30
Ich hab den Contest im letzten Jahr nicht gesehen, wusste auch nicht dass Seed mit "Ding" gewonnen hatten. Diane ist Ex-Lemonbabies, musste eben mal nachsehen. War aber sonst nicht so doll letztes Jahr, oder?
Den ersten Contest fand ich ganz gelungen, meine Favoriten waren Clueso, Deichkind und Klee.

TheMagneticField
10.02.2007, 12:38
Deichkind fand ich furchtbar, aber Clueso und Klee bin ich bei dir

Dick Laurent
10.02.2007, 12:38
Lara ist toll, weiß jemand ob das wieder ne Michel van Dyke-Komposition ist, klingt schwer danach
natürlich ist das ne van Dyke Nummer, der Originaltitel ist "Du trägst keine Liebe in dir". Himmel, wie kann man sich selbst nur so beklauen...

TheMagneticField
10.02.2007, 12:43
natürlich ist das ne van Dyke Nummer, der Originaltitel ist "Du trägst keine Liebe in dir". Himmel, wie kann man sich selbst nur so beklauen...

das das Stück sehr nahe an "Du trägst keine Liebe in dir" dran ist, war mir schon klar, wobei der Refrain schon ander gestrickt ist und mich persönlich noch mehr packt, als der Echt-Song damals.

Dick Laurent
10.02.2007, 12:45
(...) und mich persönlich noch mehr packt, als der Echt-Song damals.
auf keine Fall. Bei dem Echt Song stimmte absolut alles, das ist nicht wiederholbar!

Emma Bovary
10.02.2007, 13:02
Ich habe nur Kim Frank gesehen. Großartig! Hat er denn gewonnen?

sparch
10.02.2007, 13:12
Ich habe nur Kim Frank gesehen. Großartig! Hat er denn gewonnen?
Nein, aber er hätte es weit mehr verdient gehabt als diese Dumpfbackenmetaller von Oomph. War zusammen mit Northern Lite der beste Beitrag gestern Abend.

Emma Bovary
10.02.2007, 13:23
Jambajona oder sowas. Und die geistert immernoch durch irgendwelche miesen Viva-Kuppelshows. Viel dümmer kann man allerdings nicht rüberkommen...

Samajona bitte! http://www.geocities.com/kirchhoefer.r/samajona.jpg

Emma Bovary
10.02.2007, 13:25
Nein, aber er hätte es weit mehr verdient gehabt als diese Dumpfbackenmetaller von Oomph. War zusammen mit Northern Lite der beste Beitrag gestern Abend.

Habe den Beitrag von Oomph nicht gesehen. Finde diese Kajalstift-Rocker aber wirklich schlimm. Genauso lächerlich: der Sieg von Lordi beim Grand-Prix.

Dennis Blandford
10.02.2007, 15:55
Die Brandeburger waren toll, haben mich an die mittlere Phase von Belle & Sebastian erinnert. Manche Acts haben schlechter gesungen als alle Castingbands zusammen. Der Hänger aus der Pfalz war eine Schande, so jemand kann doch kein Bundesland vertreten (zu Recht letzter Platz). Die Nummer von Oomph! wiederholt zum X-ten Mal das Rezept mit dem diese Band in Deutschland so toll ankommt. Wo ist bei diesem Song die Finesse, das Besondere? Tele waren gut, aber "Mario" ist leider nicht ganz so special wie "Now Now Now" oder "Falschrum".Mia war souverän u. Jan Delays "Feuer" routiniert mit geiler Beinschwungperformance.
Raab selbst war so was von unsicher, hüftsteif u. altbacken, dass ich erschrocken bin. Sogar seine dauercharmant grinsende Assistentin war lockerer!
Kurzweilige Unterhaltung, wie jedes Jahr. Pop, eben!

Herr Rossi
10.02.2007, 16:52
Ja, dieser Kalle feat. MARS Allstars (Rheinland-Pfalz), das war so richtiger Schema-F-Reggae mit "Botschaft" aber ohne Song. Angeblich soll Thomas D im Background mitgesungen haben, ist mir nicht aufgefallen. Ebenso hilflos war der Reggae-Beitrag aus Sachsen (Manja). Und für das Saarland war eine 08/15-Rockband am Start, B-Stinged Butterfly, an die kann ich mich schon gar nicht mehr erinnern. Diese Gothic-Typen aus Mecklenburg (Melotron) waren auch eher ein Witz.
Aber Brandenburg mit Beatplanet, das war klasse.

PS: Ist noch jemandem die Gitarristin von Kim Frank aufgefallen? Die sah toll aus. (Bestimmt war es eine Bassistin, ich hab die Saiten nicht gezählt ;-))

Mikko
10.02.2007, 17:16
Aber Brandenburg mit Beatladen, das war klasse.Beatplanet, Herr Rossi. Und ja, sie waren bei dieser Gruselveranstaltung wirklich die einzig Annehmbaren. Außer vielleicht noch Jan Delay, der auch ganz ok ist. Zumindest textlich. Und wo ich schon dabei bin, bei Tele muss ich auch nicht um- oder abschalten. - Das war's nun aber wirklich.

Spenalzo
10.02.2007, 17:31

Ja genau aber da waren viele schöne Performances dabeo.
Und ich liebe Johanna Klum(m?), nicht als Moderatorin allerding,

"rockt fleißig weiter" :lol:

Spenalzo
10.02.2007, 17:32
Deichkind fand ich furchtbar, aber Clueso und Klee bin ich bei dir

Die fand ich damals auch lächerlich und mit dem letzten Platz mehr als gut bedient. Mittlerweile bewundere ich sie dafür. Sehr großartig.

Dennis Blandford
11.02.2007, 13:56
Aber Brandenburg mit Beatplanet, das war klasse.
PS: Ist noch jemandem die Gitarristin von Kim Frank aufgefallen? Die sah toll aus. (Bestimmt war es eine Bassistin, ich hab die Saiten nicht gezählt ;-))

Jetzt ist mir wieder eingefallen an welchen B&S Song mich die Beatplanet Nummer erinnert hat, nämlich an "Legal Man".
Die Bassistinvon Kim Frank hat mich schwer an Melissa auf der Maur erinnert. Komisch, solche aparte Frauen fallen einfach auf!!! Der Song von Frank war nicht schlecht, dieser Himmelstürmerpop mit Geigen ist aber mittlerweile langweilig, außer wenn von Morrissey zelebriert. :-)
B-Stinged Butterfly wollten klingen wie Metallica zu (Re)load-Zeiten und das alleine ist eigentlich schon strafbar.

Herr Rossi
11.02.2007, 14:04
Jetzt ist mir wieder eingefallen an welchen B&S Song mich die Beatplanet Nummer erinnert hat, nämlich an "Legal Man".

Ja, da ist was dran.

Die Bassistinvon Kim Frank hat mich schwer an Melissa auf der Maur erinnert.

Auch das kommt hin. Wieso spielen eigentlich Frauen in Bands so auffällig häufig Bass und vergleichsweise selten Gitarre?

Mich beck
11.02.2007, 14:24
Ich fand Tele am besten und bei Oomph! haben wir die halbe Kümmerling-Flasche geleert. Kalle war auch grausam.

Coxy
11.02.2007, 15:10
Ich fand MIA. am besten. Gefolgt von Kim Frank und Jan Delay. Dass Oomph! gewinnt, war vorherzusehen, jedoch nicht gerechtfertig.

Mich beck
11.02.2007, 15:44
Wir haben zwischen Jan Delay und Oomph! geschwankt. Wir konnten nicht abschätzen wer die größere Fangemeinde hat.

Sain
11.02.2007, 16:22
wenigstens haben jenna und ron nicht gewonnen

Nik
12.02.2007, 11:49
Der beste Song des Abends durfte nicht (mehr) teilnehmen. Der Türken-Remix von Seeed war absolut super. Sonst: Beatplanet waren noch die besten, der bayerische Beitrag war Mist ( ist aber eh egal, da außerhalb Bayerns sowieso keiner für Bayern stimmen mag, Slut vor 2 Jahren hätten klar den Sieg verdient gehabt...). Von J.D. habe ich mehr erwartet, Tele und Kim Frank waren o.k. (bei ersteren die Musik, bei letzterem der Stil), der Rest nicht der Rede wert. Wie hießen diese Roxette-meets-FF Typen? Grässlich. Da fehlt es einfach an allem.

Cleetus
12.02.2007, 11:55
ist aber eh egal, da außerhalb Bayerns sowieso keiner für Bayern stimmen mag,

Das musst du mir jetzt bitte erklären.

TheMagneticField
12.02.2007, 12:36
Ich fand Tele am besten und bei Oomph! haben wir die halbe Kümmerling-Flasche geleert. Kalle war auch grausam.

Dann holt die mal zu Haldern, mit Tele UND James komm ich auf jeden Fall

Nik
12.02.2007, 13:12
Na weil Bayern bei der Zielgruppe der Veranstaltung wahrscheinlich stark mit "FCBayern/CSU/Volksmusikheinis in Lederhosen/Almabtrieb" assoziiert wird und deren Protagonisten Hoeneß/Stoiber/Silbereisenund Konsorten sofort Brechreiz hervorrufen. Da tut man sich als Hamburger oder Berliner leichter.

duplex2000
23.02.2007, 22:26
:lol:

sido
08.03.2007, 19:08
ich fand sido am besten.... wie? das war schon vor 2 jahren? ;)
shice man ich werde langsam alt.

jimmyjazz
01.10.2010, 20:39
Nachher spielen Begemann & Darmstädter für Niedersachsen. Bis dahin muss man sich wohl "Fair Trade Koks" von der Blockföte des Todes anhören.

midnight mover
02.10.2010, 12:43
Begemann & Darmstädter haben dann bravorös den letzten Platz belegt. Nicht dass mir irgendwas anderes wirklich gefallen hätte, aber dass man mit altbackenem Deutsch-Rock'n'Roll auf Pro7 nix reißen kann, hätte ich ihnen vorher sagen können.

John Bill
02.10.2010, 13:04
aber dass man mit altbackenem Deutsch-Rock'n'Roll auf Pro7 nix reißen kann, hätte ich ihnen vorher sagen können.
es gibt keine Fernsehsendung auf keinem Kanal, in der die Beiden mit dieser Musik etwas reissen können. Und ausnahmsweise spricht das nicht gegen das Fernsehen.

Hotblack Desiato
02.10.2010, 13:05
Begemann & Darmstädter haben dann bravorös den letzten Platz belegt. Nicht dass mir irgendwas anderes wirklich gefallen hätte, aber dass man mit altbackenem Deutsch-Rock'n'Roll auf Pro7 nix reißen kann, hätte ich ihnen vorher sagen können.

Ja, leider richtig. Auch von mir nur ein paar Haltungspunkte.

Der beste Beitrag kam tatsächlich von den Muffländern:
Mikroboy! (http://www.youtube.com/watch?v=-AEdzX_yuT4)

Toller Drive, geschmackvolle Keyboardeinsprengsel und nicht so doofe Bratzgitarren.

Danach Blumentopf und dann wurde es schon etwas naja.

TheMagneticField
02.10.2010, 13:37
Mikroboy? Müssen das nicht aktuelle Songs sein? Oder haben die das dieses JAhr nochmal veröffentlicht?

John Bill
02.10.2010, 14:17
Mikroboy? Müssen das nicht aktuelle Songs sein? Oder haben die das dieses JAhr nochmal veröffentlicht?
Ist von aktuellen Album, ist die aktuelle Single, aktueller gehts doch nicht mehr.
(ja, ich weiß, das Album ist über ein Jahr alt - und sehr gelungen!)

TheMagneticField
02.10.2010, 14:24
Oh, ok. Ich hatte das nicht mehr auf dem Schirm, das aus dem Album aktuell noch Singles ausgekoppelt werden, eben weil es, wie du erwähnst, schon gut über ein Jahr alt ist.

John Bill
02.10.2010, 14:28
Oh, ok. Ich hatte das nicht mehr auf dem Schirm, das aus dem Album aktuell noch Singles ausgekoppelt werden, eben weil es, wie du erwähnst, schon gut über ein Jahr alt ist.
die Single haben sie vermutlich nur für den Wettberb ausgekoppelt.
(und was überhaupt haben die mit dem Saarland zu tun, die sind doch zu 2/3 durch die heimische Musikszene unterwandert...)

foka
02.10.2010, 14:36
Es war wirklich das Grauen, was da geboten wurde. Und das kommt von einem, der deutscher Popmusik nicht abgeneigt ist. Mikroboy hat hier Anhänger? Fand ich auch furchtbar. Blumentopf war gerade noch so auszuhalten, sonst eigentlich nichts. Die Hessen habe ich nicht mitgekriegt, wer war denn das?

John Bill
02.10.2010, 14:50
Blumentopf war gerade noch so auszuhalten
ich hab nur Blumentopf und Silly gesehen. Blumentopf war grauenhaft, ich musste den Ton abschalten.

foka
02.10.2010, 15:01
ich hab nur Blumentopf und Silly gesehen. Blumentopf war grauenhaft, ich musste den Ton abschalten.

Ja, im Grunde waren die auch schlimm. Die Cheerleader, die diese lächerlichen Sprünge absolviert haben, waren immerhin recht heiß. Silly geht irgendwie gar nicht, auch wenn sie im Vergleich noch ganz okay waren. Ich fand Blumentopf akzeptabel, weil es einfach blöd war, dieses "So La La". Nicht so die Wir-sind-Helden-und-machen-tolle-deutsche-Texte-Schiene, die 90% gefahren haben. Wer waren denn nun die Hessen?

Natsume
03.10.2010, 11:23
Verwundert war ich über die unterirdischen Live-Qualitäten
der Mehrheit der Bands. So viele schiefe Töne gibt es sonst
nur bei DSDS. Meine Favoriten waren klar Auletta mit
"Sommerdiebe" (http://www.youtube.com/watch?v=ZZzRBuhgyKw). Die Performance war gut und das Lied
ist einfach so schön klebrig.

pinch
03.10.2010, 12:18
Für Geschichten wie den Bundesvision Song Contest empfehle ich einmal mehr die Abschaffung eines Fernsehgerätes!

Hotblack Desiato
04.10.2010, 08:59
..Mikroboy hat hier Anhänger? Fand ich auch furchtbar. Blumentopf war gerade noch so auszuhalten, sonst eigentlich nichts. Die Hessen habe ich nicht mitgekriegt, wer war denn das?

Hessen: Oceana & Leon
Eine ganz netter Soul-Pop-Schleicher

Mikroboy kannte vorher nicht, hat mir aber direkt gefallen

Das schlimmste an Silly war die Sängerin, vielleicht war ihr Auftritt auch nur eine Jule Neigel anno 1987-Tribute.

Für Geschichten wie den Bundesvision Song Contest empfehle ich einmal mehr die Abschaffung eines Fernsehgerätes!

So schlimm war es nun auch nicht. Die Aussage unterschreibe ich nur für alles was mit 'Unheilig' zu tun hat, die nervige Silly-Sängerin und die beteiligten Radiostationen.

Reino
04.10.2010, 14:10
Wenn Anna Loos irgendjemand Tribut zollt, dann Tamara Danz. Neigel muß die gar nicht kennen.

TheMagneticField
04.10.2010, 14:45
Wenn Anna Loos irgendjemand Tribut zollt, dann Tamara Danz. Neigel muß die gar nicht kennen.

Nichts Schlechtes über Tote, aber auch Tamara Danz war schon grauenhaft.

Wie waren denn Auletta?

John Bill
04.10.2010, 15:20
Nichts Schlechtes über Tote, aber auch Tamara Danz war schon grauenhaft.
ich verstehe auch nicht, dass man trotz der Frisur da zuhören konnte...

Roseblood
04.10.2010, 15:48
Auletta und der Beitrag von Thüringen waren mir sympathisch.

Hotblack Desiato
05.10.2010, 08:50
Wie waren denn Auletta?

Netter Gitarrenpop

TheMagneticField
05.10.2010, 10:10
Das Lied ist ja auf dem letztjährigen guten Album nicht drauf. Immer noch so stark Mando Diao und Franz Ferdinand angehaucht? (Ich würd ja bei youtube oder myspace schauen, aber auf der Arbeit ist das gesperrt und zu Hause klappt der PC momentan nicht)

Natsume
05.10.2010, 11:13
Das Lied ist ja auf dem letztjährigen guten Album nicht drauf. Immer noch so stark Mando Diao und Franz Ferdinand angehaucht? (Ich würd ja bei youtube oder myspace schauen, aber auf der Arbeit ist das gesperrt und zu Hause klappt der PC momentan nicht)

Ja, die Einflüsse sind eindeutig. Schau mal hier (http://tvtotal.prosieben.de/tvtotal/videos/player/index.html?contentId=88512&initialTab=sendung&showId=1517-01).

Das Problem des BSC ist, dass sich völlig unbekannte
Bands mit bereits etablierten Künstlern messen müssen.
Die Top5 (Unheilig, Silly, Ich+Ich, Blumentopf, Das gezeichnete
Ich) war eigentlich schon vorher klar. Wenn ich mich recht
erinnere, war das in den vergangenen Jahren nicht anders.

Hotblack Desiato
05.10.2010, 12:20

Puh, das Ding ging ins eine Ohr und aus dem anderen wieder raus. War nett, aber auch etwas nichtssagend. Ging schon in die Richtung MD und FF

Die FF-Epigonen hießen m.E. aber eher Bakkushan ("Springwut")