Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eure lokalen Berühmtheiten
Ich dachte mir hier können alle mal von den Bands auch Lieblingsbands aus der Heimat berichten, die man echt gut findet, aber keine zu große Bekanntheit deutschlandweit erreicht haben. Da gibt es nämlich wirklich einige...
Hier sind meine Favoriten:
- http://www.soundfoundation.de/smiezndiesz_8877.jsp
- http://profile.myspace.com/index.cfm?fuseaction=user.viewprofile&friendid=49372717 - die haben sich erst vor nicht allzulanger Zeit zusammen getan, sind aber schon echt gut :-)
- http://www.soundfoundation.de/peilomat_5506.jsp
Gruß von mir
de torch un de saviour. kennen bestimmt alle. verlinkungen unnötig. voll die lokalmatadoren. :-)
Mich würde ja mal interessieren, ob die Dumpfbacke "Lotto King Karl & die Barmbek ( schäm ) Dreamboys ausserhalb Hamburgs bekannt sind?
Der Mann spielt hier mal locker vor 10.000-15.000 Leuten. Liegt wohl daran . das er auch Teilzeit-HSV-Stadionsprecher ist.
Wieviele Leute würden in, sagen wir mal, Nürnberg oder Köln kommen??
Ich glaub Lotto King Karl dürfte schon einigen ein Begriff sein, auch wenn nicht von der Musik her, sondern von seiner eher ziemlich peinlichen Fernsehaurtfitten bei RTL II (jetzt fragt mich aber nicht, was für Sendungen der gemacht hat, das hab ich aus meinem Kopf gedrängt).
Und als Mainzer "Größen" gäbs da wohl:
SE BUMMTSCHACKS (ebenfalls durch den Fussball und ihre Lieder die bei Mainz05 gespielt werden Lokal bekannt). Was anderes fällt mir jetzt nicht ein, werd mich aber mal umhören, hat jetzt irgendwie das interesse geweckt.
EDIT: hab "Bands" übersehen und dachte VIPs allgemein.
Flatted Fifth
26.11.2006, 21:19
Wieviele Leute würden in, sagen wir mal, Nürnberg oder Köln kommen??
In Köln niemand, die sind alle bei De Höhner (und zwar in einer ausverkauften KölnArena...). :-)
Cassavetes
26.11.2006, 21:44
Der größte Musiker bei uns aus der Umgebung dürfte Sandy Wagner sein. Und früher gab's außerdem auch noch (R.I.P.) den Ibo.
Ja, das ist noch gute Mucke, was?
Jetzt wißt ihr auch endlich, warum Iserlohner, bei solchen akustischen Lokalmatadoren, sich mehr aus Bier und Eishockey als aus Musik machen.
Eine lokale Größe ist ein Namensvetter von mir, der Markus Maria Jansen heißt. Überregional dürfte er Einigen allerdings als Mitglied von M. Walking On The Water bekannt sein. Etwas schräge Texte und meist sparsam arrangierte Musik sind Hauptkennzeichen der Band "Jansen". Manchmal fühlt man sich an Element Of Crime erinnert, was naheliegt, da die Bands freundschaftlich verbunden sind und gelegentlich miteinander musizieren. Auf der Homepage von Markus kann derzeit ( unter dem Link "News" ) ein Lied zum Thema "Weihnachten" gehört und heruntergeladen werden.
Homepage von Markus Maria Jansen (http://www.line1.de/jansen/index.htm)
Markus Maria Jansen bei Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Markus_Maria_Jansen)
Herr Rossi
26.11.2006, 22:16
In Münster wurden Phil Pickett (Sailor, Culture Club), Tanita Tikaram und Ute Lemper geboren. Zu zeitweiliger Berühmtheit brachten es die aus Münster stammenden Bands Alphaville und H-Blockxx. Eine Münsteraner Institution ist natürlich Götz Alsmann.
Flatted Fifth
26.11.2006, 22:32
Meine Heimatstadt Wilhelmshaven hat für diesen Thread auch was parat, wenn auch eher eine traurige Geschichte. Trio-Schlagzeuger Peter Behrens ist gebürtiger Wilhelmshavener und kehrte nach dem Ende der erfolgreichen Gruppe hierher zurück. Leider hat er seine "Wiedereingliederung" in das normale Leben nicht gepackt und verfiel dem Alkohol und seinen weiteren Folgen (Arbeitslosigkeit, finanzielle Nöte, usw.). Wenn ich mich nicht irre, wohnt er noch heute über seiner und meiner Stammkneipe in Wilhelmshaven, dem "Kling Klang". Gesehen habe ich Peter Behrens aber schon seit Jahren nicht mehr...
Wie weit ist der Begriff "regional" gefasst?
Herr Rossi
26.11.2006, 22:49
@BJ: Ja, um Peter Behrens kann es einem leid tun.
@Wolle: Im Titel steht "lokal", nicht "regional" - das meint schon den Ort, in dem man lebt.
Soweit ich weiß wohnt Oli P. in Berlin Steglitz. Sonst gibt es hier außer mir keine Berühmtheiten.
Bei mir um die Ecke wohnt wohl der Schlagzeuger von Helge Schneider. Den würde ich aber nicht erkennen. Einen Stadteil weiter wohnt der Bassist der Toten Hosen und irgendwo hier in der Nähe auch Peter Hein von den Fehlfarben.
Ansonsten muss ich nicht alle Bands aus Düsseldorf aufzählen? (Machen die Berliner auch nicht, oder?)
Als ich noch in Essen gewohnt habe, bin ich im Drogeriemarkt mal auf einen entwickelten Film von Stoppok gestoßen. (Hatte ihn tatsächlich mit Stoppok beschriftet, wollte wohl, dass man ihn klaut, den gefallen habe ich ihm nicht getan.) Und der große Günni Semmler war natürlich auch immer in meinen Lieblingskneipen.
misterix
27.11.2006, 10:24
Wie weit ist der Begriff "regional" gefasst?
Bis Liverpool wird's wohl nicht reichen, mit der Enttäuschung wirst Du wohl leben müssen...
Soweit ich weiß wohnt Oli P. in Berlin Steglitz. Sonst gibt es hier außer mir keine Berühmtheiten.wer seid denn ihr beiden?
aus meiner heimat kommen dritte wahl, die in gewissen kreisen schon recht bekannt sind. musikalisch so gar nicht meine baustelle. dann wären da auch noch die crushing caspars. wohl eher in der selben szene unterwegs, wie dritte wahl, wenn auch musikalisch etwas anders. aber mit letzteren kann man zumindest lustig einen trinken.
Bis Liverpool wird's wohl nicht reichen, mit der Enttäuschung wirst Du wohl leben müssen...
ooooh Kerle!! die Frage war ernst gemeint.
in dem Ort wo ich wohne , gibts ausser Musikvereinsmucker und Kirchenorgelspieler keine lokalen Musik-Berühmtheiten. Es ist nun mal n Präriekaff wie im wilden Westen
also dann zähl ich mal n paar regionale Musiker auf , Radius ca. 50km Luftlinie
Alexander Köberlein: Grachmusikoff u. Ex-Schwoisfuass ,Songwriter und Multiinsturmentalist
Georg Köberlein: Grachmusikoff
Werner Dannemann: ,exzellenter Blues-Rock Gitarrist mit Ausflügen in die Klassik und Romantik
Wolle Kriwanek: r.i.p legendärer schwäbischer Songwriter und Rockmusiker
Helmut Kipp sehr guter Drummer in vielen Bands u.a. Lizard u. Agua Loca
Wolfgang Dauner exzellenter Jazz-Pianist
Florian Dauner sein Sohn, guter Drummer ,u.a. Fanta 4
Uli Gutscher Posaunist und Pianist, Hochschule f. Musik Stuttgart
Bernhard Konrad, Saxofonist, Hochschule f. Musik Stuttgart
Frank Sikora, Jazzgitarrist "wider Willen" *g*, Harmonielehre-Guru , Hochschule f. Musik, Stuttgart
Christof Berner, sehr guter Gitarrist von Jazz bis Rock, Lizard
Gaz - sehr guter Sänger : Dr. Mablues u.a.
weiterer Umkreis (entfernungsmässig):
Jürgen Waidele , Waidele's Conversation, exzellenter Keyboarder,Songwriter ,Arrangeur, Bandleader
castles in the air
27.11.2006, 12:50
Soweit ich weiß wohnt Oli P. in Berlin Steglitz. Sonst gibt es hier außer mir keine Berühmtheiten.
Wobei Kurt Tucholsky mal in der Bundesallee 79 wohnte, und das ist gerade mal 100-200 Meter von Steglitz entfernt. Auch Uwe Fahrenkrog-Petersen von Nena residierte in den 80ern mal in Steglitz, heute dagegen müssen wir uns mit Mirko Nontschew begnügen.
castles in the air
27.11.2006, 13:12
Da habe ich doch glatt noch zwei vergessen, es reicht also sogar für eine Top-Five der aktuellen Steglitzer Promis:
1. Mikko
2. Oliver Korittke (Schauspieler)
3. Andreas Neuendorf (Hertha BSC)
4. Oli P.
5. Mirko Nontschew
Oh, danke, Castles!
Aktive Musiker sind aber leider nicht darunter.
Und irgendwie sollte es doch um Bands gehen, die noch nicht so Bekannt sind
Dort wo ich früher gewohnt habe und meine Eltern noch wohnen gibt es noch Die anonyme Giddarischde und Grabowsky zu nennen.
Frankedaler Jungs, Frankendaler Jungs, wir sind alle Frankedaler jungs!
Da hast du aber meinen Freund glüchklich gemacht mit der Aussage.
Zum Wohl die Pfalz
MC Weissbier
28.11.2006, 12:48
Außer den auch international bekannten Fussball-Helden aus Kaiserslautern, stammt auch Stefanie Tücking (SWR 3, "Formel Eins") aus KL. Ich weiß zwar nicht mehr so genau, ob wir als Kinder zusammen im Sandkasten gespielt haben, auf jeden Fall wohnten wir damals nur ca. 50-100m auseinander. Als Kind war sie mir aber bestimmt viiiiel zu alt, mindestens 2 Jahre älter, wenn nicht sogar 2 1/2. :-)
bands? nunja, jan plewka (selig, zinoba, tempeau) und einige seiner kollegen kommen wohl aus meiner näheren umgebung (ahrensburg bei hamburg).
detlev buck hat an der gleichen schule das abi gemacht, wie ich.
und der jungschauspieler david kross (der in bucks letztem film spielte), geht ca. 5 min von mir zur schule....
Hallo an alle,
Nur um das noch mal zu präzisieren. Eigentlich waren mit "lokale Berühmtheiten" wirklich eher die gemeint, die keinen allzugroßen Bekanntheitsstatus aufweisen. Um sich über sie auszutauschen... Aber es ist auch nicht schlimm wirkliche "Berühmtheiten" zu nennen.
Gruß
KritikersLiebling
29.11.2006, 16:06
Lokale Berühmtheiten?
Die Angefahrene Schulkinder
Clff Barnes & atfow
Waterdown
Boozed
Good Witch Of The South
Medium Terzett
Die Macher von Stenkelfeld
DR.Nihil
29.11.2006, 16:18
Hier in Mörfelden-Walldorf können wir nur Peter Härtling anbieten. Musikalisch eher nichts.
Wenn das alle machen poste ich auch Schauspieler.
Die total pfundigen Rosenheim-Cops:
http://delta-shopping.de/portal/artikel/pics/426009464008720051119_115704.jpg
Ich hab auch noch welche, die ganz gut sind. ImGrundeKnut heißen sie und machen Popmusik.
http://www.soundfoundation.de/imgrundeknut_4478.jsp
Die spielen morgen abend wieder in Köln im Purple Club.
ClaraSchumann
06.01.2007, 20:01
ich bin von der sechsten bis achten Klasse mit einer gewissen Maria Elisabeth Lott in einer Klasse gewesen? kennt dieses Geigenwunderkind hier jemand?
:wirr:
Ich wohne in New Cross in Sud-London (kennt einer von Euch das Caerwe USM Lied 'The On;y Living Boy in New Cross?)
Bloc-Party, Athlete, Steve Harley, Ginger Baker und Squeeze sind aus hier. Dire Straits wurde in Deptford (das liegt gerade neben) gegruendet
Danny Hutton, der Saenger von 'Three Dog Night' stammt aus meinem Vaters Heimatdorf 'Buncrana' in Donegal, Irland.
Ich war mit dem Basti Schweinsteiger von der Fußballnationalmannschaft 4 Jahre in der Klasse.
bands? nunja, jan plewka (selig, zinoba, tempeau) und einige seiner kollegen kommen wohl aus meiner näheren umgebung (ahrensburg bei hamburg).
detlev buck hat an der gleichen schule das abi gemacht, wie ich.
und der jungschauspieler david kross (der in bucks letztem film spielte), geht ca. 5 min von mir zur schule....
Stoppel, der Schlagzeuger von Selig, um es konkret zu machen.
Dann hast du noch die beiden schauspielernden Harloff-Brüder (Fabian und Marek) vergessen. Carsten Spengemann kommt hier aus der Gegend. Die Schauspielerin und Mutter von Nina Hagen, Eva Maria Hagen lebte hier auch mal, ebenso wie Dagmar Berghoff. Noch da ist Mr. Boogie Woogie Axel Zwingenberger. Nicht zuletzt wäre da noch der Maler Jonathan Meese. Hier muss ein Nest sein.
Cassavetes
21.01.2009, 18:21
Dieser Tengo DiNero ist hier im Sauerland eine ziemlich große Nummer... :spudnikco
Flint Holloway
21.01.2009, 18:48
Ich war mit dem Basti Schweinsteiger von der Fußballnationalmannschaft 4 Jahre in der Klasse.
und ich hab mit Stefan Kießling (auch so n bisschen nationalmannschaft) in einem verein gespielt.
John The Relevator
21.01.2009, 19:52
Ich! Habe in der hiesigen Bezirksoberliga mal sagenhafte 51 Tore als Spielertrainer geschossen!:-) Das ist in einem Kaff wie meinem (2500 Einwohner) Grund einen legendären Status zu haben!
Ich war mit Mitgliedern von ca. 5 "Postpunk" bands auf der selben Schule, von denen "Robocop Kraus" die bekannteste ist.
Dazu kommen "The Audience", "The Plane is on fire", "Yucca" und noch 1-2 andere...
Allerdings muss man sagen, dass ich die Mehrzahl dieser Leute immer unausstehlich fand.
fincky87
21.01.2009, 21:34
Der Cousin von meinem Vater ist der Trainer von den Hansa Rostock Amateuren oder heute zweite Mannschaft genannt und meine fast Schwiegermutter ist die berühmte Ostsängerin Angelika Mann. Ja ansonsten... Gibts in Berlin noch so richtig lokale Berühmtheiten?
Als Stuttgarter könnte ich nur schrecklich berühmte Leute nennen.
Aber meine Mutter kommt aus Elversberg (etwas größer als Hoffenheim). Von dort stammt Anne-Karin (http://de.wikipedia.org/wiki/Anne-Karin) (die ist alt genug, daß sie mein Großvater – über 50 Jahre Arzt in Elversberg – noch selber ans Licht der Welt gebracht hat), Frank Farian
verbrachte seine musikalischen Anfangsjahre in Elversberg, in der Blumenstraße und in der Straße „Am Ring 8“. Dort im Dachgeschoss hatte er ein Studio (Wikipedia) und meine Cousine ist Mitglied der Schweizer Gruppe "Kernbeissers" (nicht identisch mit der Stuttgarter Politrock-Band "Kernbeißer" aus Stuttgart).
Außerdem gab es einen Philosophen (http://de.wikipedia.org/wiki/Rudolf_Malter).
Dennis Blandford
22.01.2009, 07:43
Mandy
Ralph Giordano, Bert Kaempfert
Der Cousin von meinem Vater ist der Trainer von den Hansa Rostock Amateuren oder heute zweite Mannschaft genannt und meine fast Schwiegermutter ist die berühmte Ostsängerin Angelika Mann. Ja ansonsten... Gibts in Berlin noch so richtig lokale Berühmtheiten?
Ähm, ich hab mal im selben Verein Fussball gespielt, wie der bis kürzlich noch Co-Trainer von Hansa Rostocks 1. Mannschaft und ehemaliger Spieler, Timo Lange. Allerdings einige Jährchen nach ihm. Ehemalige Nachbarn meiner Eltern waren mit Carsten Jancker verwandt und eine Mitschülerin von mir mit Udo Lattek. Ansonsten saß ich bei Jan Plewkas Eltern mal auf der Wohnzimmercouch. Die waren sehr nett. Die Eltern von Carsten Spengemann waren auch nett, auf deren Wohnzimmercouch durfte ich allerdings nicht sitzen.
Aber ist nicht jeder irgendwie um drei Ecken mit jedem verwandt oder bekannt oder kennt jemanden, der mal jemanden kannte, dessen Vater früher mal sein Fussballtrainer war?
PS: Den Axel Zwingenberger hab ich neulich mal bei Familia gesehen. Der rannte rum wie Lumpi.
oder kennt jemanden, der mal jemanden kannte,
Der Austauschschüler ( aus UK ) eines früheren Schulkameraden war auf der gleichen Schule wie der Bruder des Schlagzeugers von The Jam. Gilt das auch?
Kann es sein, daß das Thema etwas aus den Fugen geraten ist.
Zur Erinnerung die Threaderöffnung:
Ich dachte mir hier können alle mal von den Bands auch Lieblingsbands aus der Heimat berichten, die man echt gut findet, aber keine zu große Bekanntheit deutschlandweit erreicht haben. Da gibt es nämlich wirklich einige...
Hier sind meine Favoriten:
- http://www.soundfoundation.de/smiezndiesz_8877.jsp
- http://profile.myspace.com/index.cfm?fuseaction=user.viewprofile&friendid=49372717 - die haben sich erst vor nicht allzulanger Zeit zusammen getan, sind aber schon echt gut :-)
- http://www.soundfoundation.de/peilomat_5506.jsp
Gruß von mir
Ist die Komoedisendung 'Little Britain' bei euch bekannt?
Wenn so, ich habe David Wailliams unterwegs in der Strasse in der naehe von dem Arbeitsplatz ein paar mal gesehen, ich glaube er wohnt nebenan.
Ist die Komoedisendung 'Little Britain' bei euch bekannt?
Kenne ich und läuft auch hier. Kann aber irgendwie nicht darüber lachen.
@Mick67: Ja, aber schon 2006, grins.
Suchte eigentlich was über Selig, landete dann hier und überlas daher die ersten Beiträge. Die Threadüberschrift leitet zusätzlich fehl.
Naja, aus Ddorf gibts wohl einige die man kennen könnte...Tote Hosen, La Düsseldorf, Kraftwerk, D.A.F., Heino..
Bei uns? Natürlich Elke Sommer! Und sie singt (http://de.youtube.com/watch?v=5hiCohjsplk) auch.
Mich beck
22.01.2009, 21:58
Jupp Tenhagen, Stefan Reichmann (kenn ich sogar persönlich)
Jupp Tenhagen, Stefan Reichmann (kenn ich sogar persönlich)Wirklich sehr lokal. Nie von denen gehört.
Wirklich sehr lokal. Nie von denen gehört.
Du interessierst Dich ja auch nicht für Fußball. Jupp Tenhagen war beim VfL Bochum eine Institution und hat sogar ein paar mal in der Nationalmannschaft gespielt.
The Imposter
22.01.2009, 23:55
http://www.reviersport.de/include/images/imagedb/preview_7378-7677.jpeg
Jupp Tenhagen, hat von '71 bis '88 für RW Oberhausen, Borussia Dortmund und VfL Bochum in der Bundesliga gespielt, bei Bochum war er am längsten, 3 Länderspiele
Du interessierst Dich ja auch nicht für Fußball. Jupp Tenhagen war beim VfL Bochum eine Institution und hat sogar ein paar mal in der Nationalmannschaft gespielt.So so.
Dass ich mich nicht für Fußball interessiere, ist aber nur ein Gerücht. Ich interessiere mich allerdings beim Fußball nicht für alle Vereinsmannschaften von wer weiß wo. Beim LFC (Lichterfelder Fußball Club) kenne ich mich ganz gut aus. ;-)
So so.
Dass ich mich nicht für Fußball interessiere, ist aber nur ein Gerücht. Ich interessiere mich allerdings beim Fußball nicht für alle Vereinsmannschaften von wer weiß wo. Beim LFC (Lichterfelder Fußball Club) kenne ich mich ganz gut aus. ;-)Du interessierst Dich nicht für die Bundesliga? Jupp Tenhagen nicht zu kennen und sich trotzdem für Fußball zu interessieren, ist wie Interesse an Deutsch Rock zu haben ohne Heinz Rudolf Kunze zu kennen.
Du interessierst Dich nicht für die Bundesliga? Jupp Tenhagen nicht zu kennen und sich trotzdem für Fußball zu interessieren, ist wie Interesse an Deutsch Rock zu haben ohne Heinz Rudolf Kunze zu kennen.Du willst jetzt aber nicht Tenhagen mit Kunze vergleichen, oder?
Du willst jetzt aber nicht Tenhagen mit Kunze vergleichen, oder?
Doch HRK ist sehr wohl ausgewählt. Tenhagen wie Kunze in ihrem Genre mehr oder weniger knapp hinter der Spitze.
Percy Thrillington
23.01.2009, 00:38
Da ich hier in einer Kleinstadt südlich von München wohne, zähle ich auch mal die Musiker im Radius von 20 km dazu:
- der Saxophonist und Komponist Klaus Doldinger
- der Jazz-Schlagzeuger Guido May
- die Jazz-Combo MaxBaB
- die Alternative-Band Emil Bulls
- der Musiker Thomas Meinecke von F.S.K. (außerdem Schriftsteller, DJ, Radio-Moderator) mit Frau Michaela Melian, ebenfalls F.S.K. (Hörspielautorin)
- die Band Bananafishbones
- der Sänger Michael Holm
- der Musiker David Inker ("Inker & Hamilton")
- der Schlagzeuger Pete York ("Spencer Davis Group")
- in den frühen 1970er Jahren hatte die Münchner Band Amon Düül mal für kurze Zeit ihre Kommune hierher aufs Land verlegt
Ansonsten gibt's noch ein paar Promis aus Film und Fernsehen, wie z.B. Loriot, Barbara Rudnik, Christian Tramitz, Amelie Fried, Peter Kremer ("Siska"), usw.
Percy Thrillington
23.01.2009, 00:46
Äääääääääh, wen ich noch vergessen habe: Edmund Stoiber
(jetzt wissen alle, wo ich wohne ;-) )
- der Musiker David Inker ("Inker & Hamilton")
Ach herrjeh, die beiden hatte ich so schön verdrängt und jetzt habe ich dieses bescheuerte "Rooftop Horizons" im Ohr und krieg's nicht mehr weg...http://www.cosgan.org/images/midi/froehlich/d010.gif
Ach ja, mein Onkel war vom 14. Februar 1958 bis zum 17. Januar 1961 saarländischer Minister für Arbeit und Sozialwesen. Gilt das als lokale Berühmtheit?
Du interessierst Dich nicht für die Bundesliga? Jupp Tenhagen nicht zu kennen und sich trotzdem für Fußball zu interessieren, ist wie Interesse an Deutsch Rock zu haben ohne Heinz Rudolf Kunze zu kennen.
Du willst jetzt aber nicht Tenhagen mit Kunze vergleichen, oder?
Jupp Tenhagen nicht zu kennen und sich trotzdem für Fußball zu interessieren, ist wie Interesse am Zweiten Weltkrieg zu haben, ohne die V2 zu kennen.
- die Band Bananafishbones
Dachte die wären irgendwo aus Ingolstadt?
Dachte die wären irgendwo aus Ingolstadt?
Nö, die sind aus Bad Tölz.
Du meinst wahrscheinlich Bonfire, die sind aus Ingolstadt.
Angus Young fährt hier manchmal (selten!) mi'm Fahrrad rum.
Eine echte musikalische Größe war bei uns hier 'die Callas' - die kennen aber vermutlich wirklich nur die Einheimischen (genau wie den Knoblauchbaron). Und dann gab - und gibt es mal wieder - die Crackers. Die waren aber zumindest auch im Umland bekannt. http://de.youtube.com/watch?v=8dRnvBg8mt0. Und dann natürlich das Ballhaus-Quartett :liebe: waren das noch Zeiten :-)
Nö, die sind aus Bad Tölz.
Du meinst wahrscheinlich Bonfire, die sind aus Ingolstadt.
*lol*
nee. Von solchen bands will ich NICHTS wissen :lol:
Alzberger
08.02.2009, 17:40
Ich bin in Ostwestfalen aufgewachsen. Aus Espelkamp gibt / gab
es die Band "High Above LA". Mir sind 2 Alben bekannt:
"E-Music" von 1997 und "So gut wie wir!"
Gar nicht mal schlecht ... :lol:
http://www.high-above-la.de
Grüße :wave:
Angus Young fährt hier manchmal (selten!) mi'm Fahrrad rum.
wo wohnst dU?
Ich bin in Ostwestfalen aufgewachsen. Aus Espelkamp gibt / gab
es die Band "High Above LA". Mir sind 2 Alben bekannt:
"E-Music" von 1997 und "So gut wie wir!"
Gar nicht mal schlecht ... :lol:
http://www.high-above-la.de
...Und Heinz Rudolf Kunze ist in Espelkamp geboren worden.
Ich bin gestern Friedhelm Funkel zweimal am Main begegnet. Beim zweiten mal habe ich brav "Guten Tag" gesagt und er hat sogar geantwortet.
Für Mikko: Friedhelm Funkel ist der Trainer von Eintracht Frankfurt.
Für Mikko: Friedhelm Funkel ist der Trainer von Eintracht Frankfurt.Dass er was mit Fußball zu tun hat, war mir klar. :lol:
Alzberger
09.02.2009, 17:22
...Und Heinz Rudolf Kunze ist in Espelkamp geboren worden.
das hatte ich extra verschwiegen .... :lol:
Ich habe Jools Holland ein paar mal in Greenwich gesehen- das liegt in der Naehe von mir.
Er ist echt winzig, kleinere als ich.
bellebrocken
10.02.2009, 00:37
die fiese schlagertante michelle ist in unserer nachbarstadt geboren und in der nächstgrößeren nachbarstadt aufgewachsen (nicht tübingen, wie es in meinem profil steht, da studier ich nur). :roll:
bellebrocken
10.02.2009, 00:41
oh, mir fällt grade ein, der papst war ja hier in tübingen, und horst köhler auch. zählt jetzt zwar nicht zu musik...naja, der papst singt ja auch ab und zu :lol:
Blues-Pfaffe
10.02.2009, 11:37
Lokalmatadoren in Greifswald sind sicherlich Krach (Ska-Punk, der leider irgendwann mal versuchte, erwachsen zu werden...). Außerdem gibts noch (für Parties immer angesagt) die "Zusammengesackten Mülltüten" (haben sogar schon vor den Scorpions gespielt <ggg> und die Basement Blues Band mit ihren "Ablegern" den Blues Dentisten und den Bluesbuster's. Aber musikalisch überzeugt mich zur Zeit in der Stadt am meisten das Gospelkombinat Nordost...