Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Stolz eurer Musik-Sammlung
*Martin*
19.11.2006, 17:52
Wie der Titel schon sagt, sollt ihr hier eure liebsten Schätze posten. Dabei sollte der primäre Grund nicht nur das Gefallen der Lieder sein, sondern auch die Gestalltung der LP, CD oder Box, die umfangreiche Ausstauttung und und und! ;-)
Bei mir ist es seit gestern die Peel Slowly And See Box von Velvet Underground! :liebe:
Enthalten sind 5 CDs mit Aufnahmen von 1965-1970. Neben den 4 Studioalben viele Outtakes, Live-Mitschnitte und sehr interessante Demos, besonders die von 1965! Das Booklet ist über 80 Seiten dick und auf der großen Papphülle eine Banane zum schälen! :-)
http://foodforyourears.hautetfort.com/images/medium_peelslowly.jpg
Cannonball
20.11.2006, 15:43
W
Enthalten sind 5 CDs mit Aufnahmen von 1965-1970. Neben den 4 Studioalben viele Outtakes, Live-Mitschnitte und sehr interessante Demos, besonders die von 1965! Das Booklet ist über 80 Seiten dick und auf der großen Papphülle eine Banane zum schälen!
Wow.
Eine Vinyl der Fried Chicken Band aus dem Jahr 1979:
The First Time We Ever Met The Blues.
Davon wurden meines Wissens nur 500 gepresst.
Kennt jemand die zufällig?
Wow.
Das denke ich mir auch immer wieder wenn ich solch essentielle Beiträge wie Deinen lese.
Spontan:The Times-Pop goes Art
Auflage von 1000 Stück,jedes Cover anders.(gemalt,besprüht)
marcos valle
20.11.2006, 19:36
Spontan:The Times-Pop goes Art
Auflage von 1000 Stück,jedes Cover anders.(gemalt,besprüht)
von den 1000 stück habe ich auch eine hier stehen.
"i helped patrick mcgohan escape" TOLL!
ich find den Threat ganz witzig, würd ihn aber ein wenig anders formulieren.
Welche Schätze der Musikindustrie habt oder hättet Ihr gerne?
Es wird sonst schnell ein Angeberthreat draus.
Lange Zeit als Teen war Concert for Bangladesh mein Angeberschatz. Natürlich mit Booklet.....
Mittlerweile hat sich das gelegt. Mit dem Wort stolz bin ich ein wenig vorsichtig.
Will jetzt aber keine neue Diskussion aufreissen.
Dörte Densing
20.11.2006, 20:00
Ich habe eine No-Angels-CD, mit Autogrammen von allen fünf Mädchen.
Ist das nicht toll?
nikodemus
20.11.2006, 20:25
Nicht schlecht... welche CD ist das denn?
songbird
20.11.2006, 20:48
Bei mir ist es seit gestern die Peel Slowly And See Box von Velvet Underground! :liebe:
Enthalten sind 5 CDs mit Aufnahmen von 1965-1970. Neben den 4 Studioalben viele Outtakes, Live-Mitschnitte und sehr interessante Demos, besonders die von 1965! Das Booklet ist über 80 Seiten dick und auf der großen Papphülle eine Banane zum schälen! :-)
http://foodforyourears.hautetfort.com/images/medium_peelslowly.jpg
Wenn du die bei ebay ersteigert hast, bin ich der Verkäufer. :)
von den 1000 stück habe ich auch eine hier stehen.
"i helped patrick mcgohan escape" TOLL!
Feine Platte
Cannonball
22.11.2006, 16:47
Das denke ich mir auch immer wieder wenn ich solch essentielle Beiträge wie Deinen lese.
Mein Post drückte lediglich die Verwunderung darüber aus, wie man ein beliebiges Boxset, dass für jeden mit Leichtigkeit zu beschaffen ist, ernsthaft zu einem "Schatz der Musiksammlung" kühren kann.
*Martin*
22.11.2006, 17:00
Mein Post drückte lediglich die Verwunderung darüber aus, wie man ein beliebiges Boxset, dass für jeden mit Leichtigkeit zu beschaffen ist, ernsthaft zu einem "Schatz der Musiksammlung" kühren kann.
Achso, wenn das Box-Set dann auch noch Demos von der Lieblingsband enthält, die nur auf "Peel Slowly" zu finden sind, ist das natürlich nichts besonderes, verstehe. Muss es immer eine streng limitierte Auflage sein oder ähnliches um etwas zu schätzen oder sehr gern zu haben???
Achso, wenn das Box-Set dann auch noch Demos von der Lieblingsband enthält, die nur auf "Peel Slowly" zu finden sind, ist das natürlich nichts besonderes, verstehe. Muss es immer eine streng limitierte Auflage sein oder ähnliches um etwas zu schätzen oder sehr gern zu haben???
Sehe ich genauso. Ob man eine CD als einen ''Schatz'' bezeichnet, hat doch auch immer etwas damit zu tun, wie man zu dieser CD steht, oder wie man zu dieser CD gekommen ist. Ob jetzt tausend andere genau diese CD auch besitzen, ist doch eher egal.
Ich habe mich vor kurzem von dieser hübschen Picture-Shape-Maxi getrennt. Hier noch mein eBay-Bild.
http://img217.imageshack.us/img217/7236/paradisecityshapevw8.jpg
Yesss:
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/en/7/77/Genesolo2.JPG
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/en/b/be/Ace_frehley_solo_album_cover.jpg
http://www.kissasylum.com/photos/whatif_roberts.jpg
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/en/b/b9/Petercrisssoloalbum.JPG
BillionDollarBaby
23.11.2006, 19:08
Ich habe mich vor kurzem von dieser hübschen Picture-Shape-Maxi getrennt. Hier noch mein eBay-Bild.
http://img217.imageshack.us/img217/7236/paradisecityshapevw8.jpg
was für ein schnickschnack. aber ich liebe schnickschnack.
naja n paar Schätze post ich mal ,die mir grad so spontan einfallen
WOW And Grape jam - Moby Grape , original -Album
Magical Mystery Tour - The Beatles , LP mit Booklet und alle andern Beatles LPs
The Silver Beatles - Picture Disc
Ultra Rare Trax 1-6 - The Beatles
Citizen - Steely Dan 4 CD Box
John Lennon Anthology CD Box
Beatles Anthology 1-3 Triple LP Sets
All Things Must Pass -George Harrison Triple LP
Buffalo Springfield Box Set ,CD-Box
White Album - The Beatles , DoLP mit Poster und Portraits
Live At Leeds - The Who , LP mit "Marquee-Poster", Fotos u.a.
Sticky Fingers -Rolling Stones "Reissverschluss-LP"
Live At Leeds - The Who, Deluxe Edition
Imagine - John Lennon LP mit Poster und "Schweine -Foto"
Two Virgins-unfinished Music Vol1 - John Lennon LP
Led Zeppelin III, LP schönes Cover
usw.
Muss es immer eine streng limitierte Auflage sein oder ähnliches um etwas zu schätzen oder sehr gern zu haben???
Nein, aber muss man dazu gleich einen Thread aufmachen? Es gibt schon 94 andere Threads, in denen du das Boxset auch hättest posten können.
*Martin*
28.11.2006, 15:46
Ok, beim nächsten Eröffnen eines Threads, bitte ich dich dann um Erlaubnis! ;-)
Dörte Densing
14.12.2006, 14:27
Nicht schlecht... welche CD ist das denn?
Hallo Süßer. :-) Das ist so eine Maxi-CD. Dieses Eurythmics-Cover. Wie hiess das noch gleich? Aber du weisst bestimmt welches ich meine. Das mit dem Top Gun-Video.
Bussi, die Dörte
hihi.. was geht denn da:liebe:
Big Muff
14.12.2006, 19:58
Meine Lieblinge:
DJ Premier - New York Reality Check 101 (3LP OG US PC)
Big L - Put it on & MVP (12inches OG US PC)
Group Home - Livin proof (2LP OG US PC)
Jimi Hendrix - Electric ladyland (2LP im Nudecover)
Notorious B.I.G. - Ready to die (LP OG US PC)
Oasis - Supersonic (12inch)
Roots - Illadelph halflife (2LP OG US PC)
Pearl Jam - Christmas Single 1999 (7inch)
nikodemus
15.12.2006, 13:24
Hallo Dörte, Liebes...ich werde mich mal umschauen und melde mich dann nochmal, fiel mir nicht sofort ein...Bussi zurück vom Niko :liebe_2: :wave:
Heinrich Lübke
16.12.2006, 16:41
Hallo nikodemus, hallo Dörte!
Wie wenig ihr jungen Leute doch wißt. Das muß zweifelsfrei "There Must Be An Angel" sein, von dem da die Rede ist.
Aber war das im Original nicht Annie Lennox solo?
Fragen über Fragen...
Mein Stolz:
Fast Planet - down the nile
Fast Planet waren eine US Band um den Ex Seeds Sänger Sky Saxon
die CD war nirgends erhältlich bis es mir gelungen war ihm selber eines seiner beiden Exemplare (eigene aussage) abzuschwatzen und er hat sie auch noch signiert.
nikodemus
16.12.2006, 17:48
Hallo Herr Präsident a.d., vielen Dank, das muss es wohl sein.
Ob das Original ein Solo von AL war, weiß ich auch nicht, vielleicht weiß der liebe Gott ja Bescheid. :wave:
Herr Rossi
16.12.2006, 17:58
Aber war das im Original nicht Annie Lennox solo?
Nein. Aber wussten Sie schon, dass Stevie Wonder die *Mundi* spielt auf dem Eurythmics-Original?
Das war keine Solo-Single von A.L.
Erschien 1985 auf "Be Yourself Tonight"
Herr Rossi
16.12.2006, 18:00
vielleicht weiß der liebe Gott ja Bescheid. :wave:
Nicht so förmlich, Du darfst mich weiter einfach Rossi nennen.
nikodemus
16.12.2006, 18:01
your're kidding... Der spielt da die *mundi*...(war das im Original überhaupt handgemacht, das war doch in den 80s, oder?)
nikodemus
16.12.2006, 18:02
@ Rossi
OK, danke. Ich habs doch nicht so mit der Religion...darf ich andere Götter neben dir haben?
Eine von John Frusciante signierte (Unterschrift + "Alex") Blood Sugar Sex Magik-CD.
Sowie eine von Wayne Coyne signierte (Unterschrift + "Hey Alex, be careful when you dream")Clouds Taste Metallic-CD.
Herr Rossi
16.12.2006, 18:34
your're kidding... Der spielt da die *mundi*...(war das im Original überhaupt handgemacht, das war doch in den 80s, oder?)
Ansonsten rein synthetisch, wie es sich gehörte. Dave Stewart hat die Synths streng angeschaut und die haben dann um ihr Leben gespielt. Da hat keine menschliche Hand ihre selbigen im Spiel gehabt! (Die *Mundi* ist tatsächlich die von Stevie.)
@ Rossi
OK, danke. Ich habs doch nicht so mit der Religion...darf ich andere Götter neben dir haben?
Muss ich erst mit Zeus und Osiris klären.
Justitia wärst Du eh schon.
Blöd, dass das ne Frau ist.
Cannonball
16.12.2006, 20:13
DJ Premier - New York Reality Check 101 (3LP OG US PC)
Nicht schlecht.
Cassavetes
20.12.2006, 04:27
Das war keine Solo-Single von A.L.
Erschien 1985 auf "Be Yourself Tonight"
Gut, daß wir das geklärt haben. Wahrscheinlich wollte der Präsi einfach nicht wahrhaben, daß solch ein Schmonz dann eben doch von Dave Stewart (mit-)verbrochen wurde. Wäre meine Theorie dazu. ;-)
Ihr merkt, ich bin kein überzeugter Freund des Liedchens, nicht unbedingt.
Gut, daß wir das geklärt haben. Wahrscheinlich wollte der Präsi einfach nicht wahrhaben, daß solch ein Schmonz dann eben doch von Dave Stewart (mit-)verbrochen wurde. Wäre meine Theorie dazu. ;-)
Ihr merkt, ich bin kein überzeugter Freund des Liedchens, nicht unbedingt.
Ist auch nicht gerade ein allzu großes Lieblings-Lied von mir.
Die Eurythmics fand ich aber größtenteils schon ziemlich klasse.
Harry Hartmann
26.09.2007, 16:45
Gentle Giant - In A Glass House
und
Jeff Wayne´s War Of The Worlds