Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Turin Brakes - Ether Songs
Ganz neutral mal zu Anfang eine Cd-Kritik aus einem Szenemagazin, die ich aber recht gut finde:
" Meine Freundin kommt gerade von der Friedensdemo, durchgefroren und mit tränengas in den augen. jetzt nur keinen stress! erstmal einen heißen kakao, dann ab aufs bärenfell und in die lodernden flammen des kamins blicken. nur die musik fehlt noch?am besten die neue turin brakes in den player. bis auf einen song, in dem die jungs das rocken anfangen, ist die cd eine liebeserklärung durch und durch. feinfühlige, melancholische lieder mit traumhaften melodien und sanftem gesang. ether songs ist eine platte wie ein kuss. breite die arme aus, lass dich fallen und geniesse den augenblick. dein liebster fängt dich auf"
bischen schwülstig, aber was meint ihr zu der scheibe??
dr.music
05.03.2003, 16:07
Ähm, wenn diese Softie-Kritik stimmte, würde ich die Platte auf jeden Fall kaufen...
Ihre Erste schätze ich nach öfterem Hören so ein: großartiges, abwechslungsreiches Debut mit durchgehend melodischen, zum Mitsingen animierenden Songs... ****1/2
tomoffinland
05.03.2003, 19:19
wenn der litti solch schwärmerische worte schreibt, dann muss ich mir das ding ja morgen mal anhören. :gitarre:
spechtensen
05.03.2003, 22:57
die cd ist genauso klasse wie die erste.
wobei ich erwähnen muss, dass ich die nicht soft finde - eher cool.
(man, dieses smilies links machen mich fertig echt.)
also prima scheibe das. von der sorte "gesaugt" "reingehört" "gekauft".
spechtensen
Hab sie mir gestern gekauft. Nach 2mal anhören find ich sie gut aber das Debüt besser. Auf jeden Fall hat sich der Kauf ausgezahlt. Sind kommt mir ein bisschen überproduziert vor. Weniger wär vielleicht mehr gewesen... Trotzdem ist sie eine schöne Scheibe!
hehehe!die softinummer kommt ja, wie erwähnt, gar nicht von mir im original sondern ist die beschreibung in einem szenemagazin aus nürnberg. aber ich gebs zu, schlecht fand ich die umschreibung net.......da steckt halt a weng softie im litti....
finde die scheibe eigentlich nicht überproduziert, sondern sehe das ehr als musikalische weiterentwicklung.
jetzt schieb ich mir zum vergleich mal die erste rein....
@Litti: Eine Weiterentwicklung ist schon hörbar und finde das grundsätzlich gut, aber irgendwie ist dabei der Charme des Debütes verloren gegangen. Wie gesagt, ich finde sie eh gut! Vielleicht muss ich sie auch nur öfter hören? Das entgültige Urteil bildet man sich eh immer relativ spät...
InterstateFrenzy
08.03.2003, 17:03
Ich hab sie auf dem Rockpalast Christmas Special gesehen und fand sie, nun ja, ein wenig eintönig? Schlecht nicht, nein, das kann ich nicht behaupten. Aber doch ein wenig langweilig... obwohl sie nach Richard Ashcroft schon das beste waren, was der Abend zu bieten hatte.
Dotore Gonzo
08.03.2003, 18:19
Hab mir die Scheibe gerade erst gekauft. Die meisten Songs die ich bis jetzt gehört habe gefallen mir ganz gut. Und der Opener Blue Hour ist ein absoluter Wahnsinns-Song (erinnert irgendwie an Radiohead)
Wenn die Platte mit jedem mal hören soviel besser wird wie die Alte, dann ist sie spätestens in einer Woche ein Meisterwerk!
Muss gestehen das es mir auch immer besser gefällt und es meines Erachtens an dem hervorragenden Debüt ran kommt! Nach gut 8mal hören geht sie mir nicht mehr aus den Kopf. Also von meiner Seite "EINE KLARE KAUFEMPFEHLUNG !"
hab sie inzwischen auch so 10x durch und kann das nur bestätigen. KAUFEN!KAUFEN!KAUFEN!
BlackJack
10.03.2003, 21:15
Wunderbar melancholisch, genauso, wie ich es mag!
Yellowsubmarine
13.03.2003, 13:25
...genau die Musik, die einem den täglichen Wahnsinn in den Medien vergessen läßt. Vielleicht sollte Mr. Bush auch mal so eine Musik hören, würde ihm gut zu Gesicht stehen.
TB entwickelt sich weiter, ohne ihre Wurzeln zu veleugnen, bin gespannt, wie sie sich in den nächsten Jahren behaupten werden.
Empfehlenswert allemal...
Grüße
candycolouredclown
14.03.2003, 15:43
Ich weiß nicht so genau, ob ich mir das Album kaufen soll. Was ich vom ersten Album kenne, also die Singles, war nicht so unbedingt mein Fall. Bis auf den Song, in dessen Video sie sich als irgendwelche Tiere verkleidet hatten. Der hat mir gefallen.
Seitdem ich nun aber die Doebeling-Rezension gelesene habe, geht mir diese eine zitierte Textzeile nicht aus dem Kopf: "Opened my eyes/ Had a dream last night/ That both my arms were broken"! Der absoloute Wahnsinn! Kann nicht sagen, was mich an dieser Zeile so fasziniert, aber jedesmal, wenn ich an diese Worte denke, trifft mich das wie ein Schlag.
Aber ob ich dafür über 20 Euro (das Vinyl ist ja ziemlich teuer) ausgeben soll?
Dollars&Cents
15.03.2003, 13:56
klasse scheibe. Glatte eins.
@candycolouredclown: das is so ne scheibe, die sich auf vinyl nicht wirklich lohnt, aber auf cd umso mehr finde ich. dann kan´n man sie gemütlich durchlaufen lassen, ohne ans umdrehen denken zu müssen. wäre fast zu stressig bei so unstressiger mucke.
candycolouredclown
17.03.2003, 22:57
Das ist für mich eigentlich kein Problem, das Umdrehen. Obwohl, es ist ja Doppelvinyl...
Habe auch heut bei WOM den Japan-Import gesehen, mit 3 Bonustracks, die aber keine (wie sonst) B-Seiten waren. Zum Beispiel der Titelsong war ein Bonustrack, der ist ja sonst nicht auf dem Album.
Kann mir jemand sagen, was es damit auf sich hat?
Ich habe mir die CD gestern gekauft und bin damit sehr zufrieden.
Es ist eine ltd. Edition (Digipack plus Bonus CD mit 4 Demo/Session-Versionen von auf dem Album bereits vorhandenen Stücken.) Des weiteren befindet sich ein Interview-Video auf der Bonus CD. 15,99 EURO hat mich der Spaß gekostet. Ich finde es hat sich gelohnt. :D
candycolouredclown
20.03.2003, 22:11
Heute das Vinyl gekauft. Ich bin gespannt.
stimmt, habs heut auch als vinyl gesehen. kaufe mir prinzipell schon lieber platten, aber was mach ich dann mit meiner freundin beim gemütlichen abend zuhaus, die scho total genervt ist, weil ich meine tolle kuschelmuckeplatte ständig drehen muss?? :knatter: abschiessen, weil sie kein verständniss für meine schallplattenfobie hat?? :-x selber umdrehen lassen, damit sies endlich lernt?? :) oder nur alleine hören?? :D
candycolouredclown
27.03.2003, 22:47
Gerade den ersten Durchlauf hinter mir. Und ich bin postiv überrascht. Besser, als ich gedacht habe. Manchmal jammern sie mir zu sehr, aber daran werd ich mich gewöhnen. Nein, gefällt mir ausgesprochen gut, die Platte.
observer
28.03.2003, 09:43
Zum Beispiel der Titelsong war ein Bonustrack, der ist ja sonst nicht auf dem Album.
Der Titelsong ist auf der CD als Hidden Track , wenn man "Rain City" einfach weiterlaufen lässt! Und er ist wunderschön. Ich freu mich schon auf das Konzert in Hamburg!
candycolouredclown
28.03.2003, 11:46
Zum Beispiel der Titelsong war ein Bonustrack, der ist ja sonst nicht auf dem Album.
Der Titelsong ist auf der CD als Hidden Track , wenn man "Rain City" einfach weiterlaufen lässt! Und er ist wunderschön. Ich freu mich schon auf das Konzert in Hamburg!
Stimmt, hab ich dann auch bemerkt.
Manchmal jammern sie mir zu sehr, aber daran werd ich mich gewöhnen.
..gut dass Du das sagst. Ich hatte diesen Eindruck schon beim Konzert..
Dann lass ich wohl besser die Finger davon.
Ich will, dass ich sie mal wieder als Vorgruppe von Travis sehe :D
candycolouredclown
31.03.2003, 01:09
Manchmal jammern sie mir zu sehr, aber daran werd ich mich gewöhnen.
..gut dass Du das sagst. Ich hatte diesen Eindruck schon beim Konzert..
Dann lass ich wohl besser die Finger davon.
Ich sehe jetzt grad ein Konzert auf WDR. Also Live sind die wirklich schlimm. Das Gejammere ist kaum auszuhalten. Auf Platte ist dem aber nicht so.
Das ist genau das, bei dem ich war. Rockpalast Christmas Special.
Interessant. Normalerweise ist es doch eher umgekehrt. Hm.. aber meine Motivation ist doch gering. Gibt noch so viel anderes zu entdecken...
candycolouredclown
31.03.2003, 01:37
Das ist genau das, bei dem ich war. Rockpalast Christmas Special.
Interessant. Normalerweise ist es doch eher umgekehrt. Hm.. aber meine Motivation ist doch gering. Gibt noch so viel anderes zu entdecken...
Vielleicht seh ich Dich ja! :ANgel:_alien:
das würde mich sehr wundern. *g*
candycolouredclown
31.03.2003, 01:55
Wieso? Wenn Du ganz vorne bist.
Wir haben es in der Nacht noch gesehen. ;-)
Und die Kamera blieb immer kurz vor uns hängen und schwenkte wieder zurück. Wir standen ja ganz am Rand... zum Glück. :roll:
candycolouredclown
31.03.2003, 02:08
. Wir standen ja ganz am Rand... zum Glück. :roll:
Ach was. Hätt Dich gern mal hotten bzw. tanzen bzw. schunkeln oder was weiß ich was, gesehen.
Schade eigentlich.
Nee... wir hatten die ganze Zeit Angst. Wenn man die anderen Gesichter sieht, so in Großaufnahme beim selig-verklärten mitsingen von Drugs Don't Work... lieber nicht.
(Komm zu einem Treffen...) ;-)
candycolouredclown
31.03.2003, 02:22
Nee... wir hatten die ganze Zeit Angst. Wenn man die anderen Gesichter sieht, so in Großaufnahme beim selig-verklärten mitsingen von Drugs Don't Work... lieber nicht.
Stimmt, da dachte man zum Teil, dass sie eben doch noch wirken...
Habe sie seit heute und bin sehr begeistert!
Wahrscheinlich bin ich hier der einzige, aber ich finde sie persönlich besser als die erste!
Erinnert mich sehr an Radiohead, die Platte, mir gefällt es gut, dass sie auch mal etwas mehr Dynamik haben!
Ich habe sie damals auch bei Travis im Vorprogramm (Darmstadt) gesehen - live fand ich sie auch nicht soooo doll.
Ghostrider
20.04.2003, 01:36
zweite eindrücke:
find "ether song" auf alle fälle mal abwechslungsreicher als "the optimist lp".. das bisschen experimentelle rumgeschnösel mit elektronischem beiwerk steht der platte ganz gut zu gesicht...
allerdings muss ich sagen, dass die herren rein textlich teilweise doch ein bisschen banal daherkommen...
"have another drink my son, enjoy another cigarette, 'cos it's time you realised, you're just an average man" GÄHN!!!
oder das wohl an simpelei nicht mehr zu schlagende "self help":
"breathe in good, breathe out bad / remind yourself of the things you have, it's easy / pull a smile onto your face / understand that making friends is easy / tell yourself you will be ok / remind yourself that you're not just in it for the money // oh the end, the end, the end / the end, the end / my friend, where's the end?"
also NEE NEE NEE... das is so tiefgründig wie ein leerer teller suppe...
www.kontrastradio.net
hab gerade average guy auf viva gesehen. ich hatte sie mir ja nicht so schrecklich vorgestellt....
hahaha!!
er schaut viva!!!
candycolouredclown
10.06.2003, 21:28
UND?
Genau! Und wenn Daniel K. kommt, schalte ich auch NIE NIE weg!
UND?
und ich kucke den ganzen tag und warte, dass ER endlich kommt!!!!
candycolouredclown
10.06.2003, 21:36
UND?
Denn seien wir mal ehrlich, es kommt seltener als man meinen sollte.
Das geht mit Wir sind Helden ganz ähnlich. :roll:
candycolouredclown
10.06.2003, 21:41
Die sind ja nicht erfolgreich. :roll:
UND?
was ja eigentlich eher dafür spricht, dass er zu gut ist.
TheMagneticField
14.06.2003, 16:58
hmm war wohl als Einziger etwas enttäuscht von der CD-ok ich hör sie mir nochmal an-die Erste
hat ja uch ihre Zeit gebraucht
lostblues
18.06.2003, 14:33
hmm war wohl als Einziger etwas enttäuscht von der CD-ok ich hör sie mir nochmal an-die Erste
hat ja uch ihre Zeit gebraucht
Mir geht´s genauso. :twisted:
Fred Schluckebier
18.06.2003, 16:33
Habe mal das Teil komplett durchgehört und fand es bis auf ein paar nette Ansätze nicht gut. Immerhin haben sie den letzten Song, der sehr gut anfängt, nicht komplett verhunzt! :sauf:
Großer_Bär
31.10.2003, 00:20
Bayern einschalten, da läuft ein konzertmitschnitt, hat grad angefangen.