PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Emerson, Lake & Palmer

TARKUS
13.10.2006, 09:03
Der Backcataloque von ELP ist gerade in den letzten Jahren bekanntlich ziemlich zerfleddert und "zerveröffentlicht" worden. Zumindest in den USA gibt es mit Beginn des nächsten Jahres eine weitere, aber relevante Änderung:

Shout! Factory has acquired the catalog of progressive rock supergroup Emerson Lake & Palmer, Billboard.com has learned. The label will assume North American rights to 10 albums and a host of previously unreleased material. A reissue campaign will begin in January with a two-disc retrospective, "The Essential Emerson, Lake & Palmer."

Quelle: http://www.billboard.com/bbcom/news/article_display.jsp?vnu_content_id=1003019724 und "RecordCollector"

Was die Augenbrauen zum Anheben bringt, ist der Hinweis auf "host of previously unreleased material". Bleibt diesbezüglich zu hoffen, dass es nicht so eine Verarschung gibt wie bei den derzeitigen ReIssues des Backcataloque von CHICAGO mit so 1 bis 2 Bonusstücken ...

23,07
14.10.2006, 00:13
In der tat: soviel chrottveröffentlichungen von ELP in den letzten Jahren. Wer brauchte da wohl Geld und wer hatte die Rechte nicht unter Kontrolle?

pink-nice
14.10.2006, 11:02
In der tat: soviel chrottveröffentlichungen von ELP in den letzten Jahren. Wer brauchte da wohl Geld und wer hatte die Rechte nicht unter Kontrolle?

Die Castle-Veröffentlichungen sind richtig gut....zB...Tarkus ESM CD 341
..Spitzenklang !

23,07
14.10.2006, 11:23
@Pinknice
Ich spielte eher auf die unnötigen Veröffentlichungen an, die die 19. Live Version von Fanfare etc. beinhalten. Die Castle von Tarkus lohnt in der Tat!

TARKUS
16.10.2006, 08:19
CASTLE /SANCTUARY haben eigentlich mit den Re-Issues gute Arbeit geleistet, das muss zweifelsohne anerkennen.

Wenn ich mich aber nicht verzählt habe, hat SANCTUARY den Backcatalogue, wohlgemerkt ohne Änderungen der Produkte, bisher 3mal wiederveröffentlicht.

Dass die "Original Bootleg Series from the Manticore Vaults" wirklich nur etwas für die DieHard-Fans ist, ergibt sich eigentlich ja schon aus der Titulierung dieser Series. Zudem dürften viele die Aufnahmen eh schon vorher gehabt haben.

Unangenehm ist aufgefallen, dass viele ELP-Sachen auch in diese MischMasch-Veröffentlichungspolitik von Billiganbietern geraten sind, wo man dann gerne altes und bekanntes unter neuem Titel an den Käufer zu bringen versuchte. Aktuellstes Beispiel ist die "Pomp & Ceremony" Doppel-CD http://www.amazon.de/Pomp-Ceremony-Live-Lake-Palmer-Emerson/dp/B000HDR9ZE/sr=1-4/qid=1160978335/ref=sr_1_4/028-6155558-9342953?ie=UTF8&s=musichinter der sich nichts anderes als die "Then & Now" http://www.amazon.de/Then-Now-Lake-Palmer-Emerson/dp/B000F3T88M/sr=1-1/qid=1160978648/ref=sr_1_1/028-6155558-9342953?ie=UTF8&s=music verbirgt.

Allerdings dürfte noch vieles in den ELP-Archiven schlummern ... warten wir ab, wenn Emerson & Co. wirklich 'mal Geld brauchen.

Apropos "Klangqualität": in Japan ist der Backcatalogue im letzten Jahr in 2 Schüben als LimitedEditions und 24bit-Remaster wiederveröffentlicht worden, wovon vieles zwischenzeitlich schon wieder oop ist (Beispiel: http://www.cdjapan.co.jp/detailview.html?KEY=VICP-63221 ). Hier gab es gerade bei der zweiten Hälfte viele Irritationen, da dort nur von 20bit-Remaster gesprochen wurde, was wiederum lediglich eibe WVÖ der letzten CardboardSleeve-Auflage bedeutet hätte. Tatsächlich sind aber auch das 24bit-Remaster ... natürlich ist der Zahn der Zeit gerade bei diesen Aufnahmen unüberhörbar, aber ich für meinen Teil muss zugeben, dass "Welcome Back ..." noch nie so gut geklangen hat, relativ betrachtet !

@ 23,07: es gibt Stücke, die könnte ich mir immer wieder anhören, ohne dass sie nerven ... "Fanfare For The Common Man" gehört dazu ... :-)

Ich bin mal gespannt, was "US Shout! Factory" im nächsten Jahr daraus macht ... ! :band:

pink-nice
18.10.2006, 09:29
Apropos "Klangqualität": in Japan ist der Backcatalogue im letzten Jahr in 2 Schüben als LimitedEditions und 24bit-Remaster wiederveröffentlicht worden
Ich bin mal gespannt, was "US Shout! Factory" im nächsten Jahr daraus macht ... ! :band:

Da ist mir immer noch meine MFSL von TARKUS am liebsten.

TARKUS
18.10.2006, 12:06
@ pink-nice: hast Du denn die 24bit-Remaster aus Japan schon (an-)gehört ?

pink-nice
18.10.2006, 13:05
@ pink-nice: hast Du denn die 24bit-Remaster aus Japan schon (an-)gehört ?
Nein....ich meine natürlich von denen die ich kenne !

TARKUS
22.01.2007, 11:43
Hatte vor einigen Tagen Gelegenheit 'mal mit Shout!Factory zu kommunizieren. Jetzt sieht es leider so aus, dass von Bonus Tracks nicht mehr gross die Rede ist, sondern lediglich davon, dass man sich "bemühen wird, dort Bonus Material mit 'draufzupacken, an welches man überhaupt erst einmal gelangen kann".

Damit sieht es mit "bisher unveröffentlichtem Material" oder so wohl mehr als mau aus ... schade !

MacClaus
22.01.2007, 14:40
Wenn ich mich aber nicht verzählt habe, hat SANCTUARY den Backcatalogue, wohlgemerkt ohne Änderungen der Produkte, bisher 3mal wiederveröffentlicht.

Die Santuary sind NICHT identisch mit den Castle... silent upgrade nennt man das.

Als ELP Fan besitze ich nahezu alle Pressungen: Originale, Victory, Rhino, Sanctuary, Japan K2 und die beiden MFSL Pressungen von Tarkus und Trilogy.

Die aktuellen Sanctuary Remaster kann man allsamt in die Tonne treten!!! Klanglich kein Vergleich zur Atlantic-Erstauflage aus Japan/Deutschland/USA (mastered by Barry Diamant/Zal Schreiber), die größtenteils (außer Tarkus) sehr gut klingen. Die einzig akzeptablen Remaster waren die Victory US-Remaster (Rhinos 3D-Edition von BSS is identisch mit Victory) bzw. Castle Remaster (identisch mit Victory) aus dem Jahre 1993.

Von ELP Triple Live Album "Welcome Back..." ist die K2 (bevorzuge die 20bit anstatt die 24bit Pressung) die Einzige (!), die aus dieser Serie heraussticht. Alle anderen K2 klingen unnatürlich laut mit viel zu viel Bass (Smiley Eq)... wie u.a. die Yes Remaster aus der gleichen Serie.

Ich werde mir die Shout! Factory ELP Reissues (remasted by Masterpiece) anhören, aber ich bezweifle stark, dass diese besser klingen werden.

Wer ELP in exzellenter Klangqualität hören möchte.... Greg Lakes Part auf Pictures At An Exhibition (MFSL-LP)... da kann man den Körper der Akkustikgitarre richtig fühlen... da stimmt nahezu alles!

Meine Empfehlung: Im Second Hand-Laden nach Erstpressungen oder den Castle/Victory Remaster suchen... bzw. die "Eine" K2 von Welcome Back, sowie die vergriffenen MFSL Remaster.

TARKUS
22.01.2007, 16:21
... Von ELP Triple Live Album "Welcome Back..." ist die K2 (bevorzuge die 20bit anstatt die 24bit Pressung) ...
DAS "erschreckt" mich jetzt aber doch etwas ...

MacClaus
22.01.2007, 21:59
DAS "erschreckt" mich jetzt aber doch etwas ...

Warum... das 24bit Remaster ist quasi identisch mit dem 20bit Remaster... nur das es noch einen Treble-Boost als Zugabe gibt. Darauf verzicht ich gerne!

BBQ.Master
07.02.2007, 21:05
Ich hab mal an einem ELP-Forum gebastelt...
Der Link steht unten.

wahr
13.04.2007, 17:41
bezeichnend, dass es im thread zu den technokraten-handwerkern ELP nur um sinnlose technikfragen geht (24bit remaster vs. 20bit remaster). schon bei tarkus hat sich ein 24bit-hybride bedeutungslose kämpfe mit 20bit hybriden geliefert. so schließt sich der schaltkreis. ich mag aber tarkus. allerdings nur aus rein privaten gründen, die keineswegs die allgemeinheit zum kauf anregen sollen.

edit: verdammt, ich bin ja auch im reinen technik-forum-ast gelandet, ich idiot! trotzdem nehm ich kein sterbenswörtchen zurück.

TARKUS
18.04.2007, 14:01
... nur um sinnlose technikfragen geht (24bit remaster vs. 20bit remaster). schon bei tarkus hat sich ein 24bit-hybride bedeutungslose kämpfe mit 20bit hybriden geliefert ...
Muss aber auch sein, wenn natürlich alles mit dem erforderlichen ironischen Seitenblick und -hieb ... dennoch: die japanischen CDs (20bit oder 24bit) sind meiner Meinung nach die (bisher) bestklingsten ReIssues.

Haut mich, aber ich habe auch die beiden anstehenden ReIssues von "First" und "Tarkus" von "Shout Factory!" ins PreOrdering gegeben, wenn auch zugegebenermassen vorrangig dahingehend aus Neugierde, ob es sich hier und bekannte oder neue Remaster handelt - obwohl ich das endgültige und definitive Urteil dem Franz Schöler überlassen werde ...

... ich mag aber tarkus. allerdings nur aus rein privaten gründen, ...
Huch ... was habe ich falsch ... ähm ... oder richtig gemacht ... ? Jetzt haste einen alten Mann zu Grübeln gebracht ...

MacClaus
18.04.2007, 14:14
... obwohl ich das endgültige und definitive Urteil dem Franz Schöler überlassen werde ...

Nur das eigene Gehör zählt und nicht das eines "Möchtegern" Audio Papst :-)

Laut Shout! Factory wurden die Reissues von den Original Master Tapes transferiert... ob es stimmt, sei mal dahin gestellt! Die Essential 2 CD Comp war keinen Deut (!) besser als die Victory Remasters aus den 90er Jahren, und da SF es sich nicht leisten konnte/wollte... einen renommierten Mastering Engineer (Masterpiece Mastering) zu beauftragen, wird es wohl wieder eine unnötige VÖ-Serie sein. :doh:

TARKUS
18.04.2007, 14:24
Nur das eigene Gehör zählt und nicht das eines "Möchtegern" Audio Papst :-) ...
Der Schöler hat aber Ahnung ...

... Die Essential 2 CD Comp war keinen Deut (!) besser als die Victory Remasters aus den 90er Jahren, und da SF es sich nicht leisten konnte/wollte... einen renommierten Mastering Engineer (Masterpiece Mastering) zu beauftragen, wird es wohl wieder eine unnötige VÖ-Serie sein. :doh:
Das ist ein nachvollziehbares Argument. Hatte dies aber auch schon vermutet. Zudem ist aus der "Bonus-Tracks"-Ankündigung hier (noch ?) nichts geworden.

wahr
18.04.2007, 14:35
Huch ... was habe ich falsch ... ähm ... oder richtig gemacht ... ? Jetzt haste einen alten Mann zu Grübeln gebracht ...

grübeln zwecklos. mein urteil über tarkus hat mit dir nichts zu tun. damals als frühpubertierender habe ich...
hier stehts ausführlicher:
http://zu-zeiten.blogspot.com/2007/03/tarkus-hybridmotor-ego-shooting.html

MacClaus
18.04.2007, 15:11
Der Schöler hat aber Ahnung ...
Er zieht sein "Wissen" auch nur aus zig Büchern/Unterlagen/Internet... und von Klang hat er m.E. nicht viel Ahnung... ich war mal in seinem Hörraum... und hab mir seine Anlage angehört... grausam :doh:

Das ist ein nachvollziehbares Argument. Hatte dies aber auch schon vermutet. Zudem ist aus der "Bonus-Tracks"-Ankündigung hier (noch ?) nichts geworden.

Die SF Remaster erscheinen off. auch nur in den USA... in Europa hat Sanctuary weiterhin die Rechte. Hätte SF einen renommierten Tonmann wie Bob Ludwig o. Vic Anesini betraut, dann hätte ich mir Hoffnung gemacht, aber so ist es nur eine wiederholte Abzocke, wie es seit zig Jahren u.a. mit dem Backkatalog von Elvis, Monkees, Doors praktiziert wird.

TARKUS
18.04.2007, 15:27
grübeln zwecklos. mein urteil über tarkus hat mit dir nichts zu tun. damals als frühpubertierender habe ich...
hier stehts ausführlicher:
http://zu-zeiten.blogspot.com/2007/03/tarkus-hybridmotor-ego-shooting.html
War mir schon klar ... wollte Dich doch nur etwas aus der Reserve locken ... interessanter Blog ... obwohl " "Tarkus" ist hohler Quatsch, soviel ist klar, ... " ... jetzt binichabergeschockt ...

TARKUS
18.04.2007, 15:31
Er zieht sein "Wissen" auch nur aus zig Büchern/Unterlagen/Internet... und von Klang hat er m.E. nicht viel Ahnung... ich war mal in seinem Hörraum... und hab mir seine Anlage angehört... grausam :doh: ...
Jetztbichschonwiedergeschockt ...

... Die SF Remaster erscheinen off. auch nur in den USA... in Europa hat Sanctuary weiterhin die Rechte. Hätte SF einen renommierten Tonmann wie Bob Ludwig o. Vic Anesini betraut, dann hätte ich mir Hoffnung gemacht, aber so ist es nur eine wiederholte Abzocke, wie es seit zig Jahren u.a. mit dem Backkatalog von ... ,Doors praktiziert wird.
Habe ich eigentlich schon erzählt, dass 2010 die VÖ des Backcatalogue als "40th Anniversary Mixes" startet ... ?

Im Ernst: hast ja recht. Ist ein trauriges Thema.

MacClaus
18.04.2007, 16:31
Les dich mal da durch... http://www.stevehoffman.tv/forums/showthread.php?t=101437&highlight=elp+definitive+guide

In diesem Thread schreibt auch ein gewisser "Zal"... bekannt auch als Zal Schreiber, der in den frühen 90ern den ELP Backkatalog für Atlantic remastert hat.

pink-nice
18.04.2007, 16:44
Ich finde die Tarkus-Version von Castle(CD341) schon optimal.

Vielen Dank an wahr für diesen Thread !

TARKUS
19.04.2007, 08:00
Les dich mal da durch... http://www.stevehoffman.tv/forums/showthread.php?t=101437&highlight=elp+definitive+guide

In diesem Thread schreibt auch ein gewisser "Zal"... bekannt auch als Zal Schreiber, der in den frühen 90ern den ELP Backkatalog für Atlantic remastert hat.
Ich wollte bzw. muss heute aber auch noch was arbeiten ... im Ernst: interessante Ausführungen in diesem Forum, thx für den Link !

wahr
19.04.2007, 08:41
obwohl " "Tarkus" ist hohler Quatsch, soviel ist klar, ... " ... jetzt binichabergeschockt ...

ist ja nicht persönlich gemeint, lieber tarkus. du bist sicher ein feiner kerl, auch wenn du dich gerne prügelst und ein kleines bisschen zuviel treibstoff verbrauchst. du und hybrid-echse, hybrid-flugdrache, hybrid-saurier und hybrid-pavian habt viele gemeinsamkeiten, ihr müsst euch gar nicht immer nur prügeln. ihr könntet euch gegenseitig betanken, an euch rumschrauben und viele andere tolle dinge gemeinsam erleben. versucht es doch einmal! lasst euch nicht von altmodischen 16-tonnen-synthesizern und grössenwahnsinnig anmutenden hohlen konzepten gegeneinander ausspielen. ihr könntet die besten spielkameraden sein! und übrigens: mädchen sind nicht nur doof, sondern die wollen bestimmt auch gerne mal mit euch spielen, wenn ihr euch nicht immer nur wie coole ballermacker benehmen würdet.

so liebe kinder, onkel werner schließt jetzt das märchenbuch und geht arbeiten. nun geht zum spielen auf den spielplatz und lasst euch heile.

TARKUS
19.04.2007, 12:01
ist ja nicht persönlich gemeint, lieber tarkus. du bist sicher ein feiner kerl, auch wenn du dich gerne prügelst und ein kleines bisschen zuviel treibstoff verbrauchst. du und hybrid-echse, hybrid-flugdrache, hybrid-saurier und hybrid-pavian habt viele gemeinsamkeiten, ihr müsst euch gar nicht immer nur prügeln. ihr könntet euch gegenseitig betanken, an euch rumschrauben und viele andere tolle dinge gemeinsam erleben. versucht es doch einmal! lasst euch nicht von altmodischen 16-tonnen-synthesizern und grössenwahnsinnig anmutenden hohlen konzepten gegeneinander ausspielen. ihr könntet die besten spielkameraden sein! und übrigens: mädchen sind nicht nur doof, sondern die wollen bestimmt auch gerne mal mit euch spielen, wenn ihr euch nicht immer nur wie coole ballermacker benehmen würdet.

so liebe kinder, onkel werner schließt jetzt das märchenbuch und geht arbeiten. nun geht zum spielen auf den spielplatz und lasst euch heile.
... und ich bin 'mal kurz ausser Haus den Flugdrachen auftanken ...

pink-nice
19.04.2007, 12:43
ist ja nicht persönlich gemeint, lieber tarkus. du bist sicher ein feiner kerl, auch wenn du dich gerne prügelst und ein kleines bisschen zuviel treibstoff verbrauchst. du und hybrid-echse, hybrid-flugdrache, hybrid-saurier und hybrid-pavian habt viele gemeinsamkeiten, ihr müsst euch gar nicht immer nur prügeln.

Du musst bei der Tarkus-Sache den Text nicht sooo ernst nehmen...dann kommt die Musik besser.

wahr
19.04.2007, 15:57
Du musst bei der Tarkus-Sache den Text nicht sooo ernst nehmen...dann kommt die Musik besser.

ich finde tarkus' antwort mit dem flugdrachen auftanken irgendwie unterhaltsamer. :)

ich finde, man sollte den (sub-)text von tarkus (das album, nicht der user) durchaus ernst nehmen, weil er nämlich für so ein technikfixiertes hetero-jungs-ding steht. so habe ich ELP auch immer empfunden. vielleicht nicht ganz so stark bei "pictures at an exibition", aber dort lag ja auch eine gute, ELP-fremde idee als grundlage vor (habe die platte natürlich trotzdem irgendwann verkauft, wahrscheinlich, um mir damals "this heat" leisten zu können).

he, tarkus, bist du mit dem auftanken bald fertig?

... oder habt ihr euch wieder zerschrottet? haha.

TARKUS
19.04.2007, 16:24
... he, tarkus, bist du mit dem auftanken bald fertig?

... oder habt ihr euch wieder zerschrottet? haha.
Yep ... Tank- und Ladevorgang sind erledigt ... haben Fahrt ... ähm ... Flug aufgenommen ... bewegen uns momentan in Deine Richtung ...

wahr
19.04.2007, 16:29
Yep ... Tank- und Ladevorgang sind erledigt ... haben Fahrt ... ähm ... Flug aufgenommen ... bewegen uns momentan in Deine Richtung ...

verdammt! ihr... ihr... kommt doch um zu DISKUTIEREN, oder???

TARKUS
20.04.2007, 07:19
verdammt! ihr... ihr... kommt doch um zu DISKUTIEREN, oder???
Also ... der Flugdrachen redet eigentlich nie viel ...

MacClaus
20.04.2007, 10:04
Hier vorab eine Kritik zu den ELP Remaster

These albums were remastered from original master tapes by Andy Pearce at Masterpiece London. I haven’t compared these to more recent remasters that are available from other markets however; I can tell you that they are much better than the aging original CD releases, which sadly, were all that were in my possession. If there are better remasters out there, I’ll leave those to the more astute audiophiles to bring to attention. But for those that want a reasonably priced, easy to acquire, update of their older ELP catalogue discs, these do the job quite nicely. They are not expanded with bonus track inclusions but do have 8-page updated booklets with a few photos and artwork added along with a short set of notes from Steve Hochman. The series (Emerson, Lake & Palmer Remasters) sets are housed in jewel cases (I think I might have rather enjoyed the quality digipak packaging like those used for the Herb Alpert Signature Series collection). These reissues will nicely replace the aging originals in your collection until someone undertakes a Definitive Edition project for each of these albums, filled with bonus tracks and memorabilia. Watch for the next batch of ELP remasters – Trilogy and Pictures at an Exhibition – to arrive shortly (6/26).

MacClaus
04.05.2007, 21:41
also ich hab die ersten beiden vorliegen... klanglich klar (!!!) besser als die Sanctuary Remaster!

TARKUS
25.06.2007, 07:30
Emerson Lake & Palmer - 'From The Beginning' (Box)
VÖ [UK]: 27.08.2007

A 5 CD + DVD box set starting with tracks from King Crimson, Atomic Rooster and The Nice and running through 5 CDs that include previously unreleased tracks, single versions, 'B' sides, live tracks and more. The sixth disc is a DVD, 'The Manticore Years'.

Disc 1
Epitaph - King Crimson
Decline And Fall - Atomic Rooster
Fantasia: Intermezzo Karelia Suite - The NIce
Lucky Man
Tank
Take A Pebble (Lyceum London 9/12/1971)
The Barbarian (Lyceum London 9/12/1971)
Knife Edge (Lyceum London 9/12/1971)
Rondo (Lyceum London 9/12/1971)

Disc 2
Tarkus / Eruption / Stones Of Years / Iconoclast / Mass / The Battlefield / Aquatarkus
Bitches Crystal
A Time And A Place (Single B-Side Version)
Oh, My Father (Recorded 1971 - Previously Unreleased)
The Endless Enigma (Part One)
Fugue
The Endless Enigma (Part Two)
From The Beginning (Single Version)
Trilogy
Abbadon's Bolero
Hoedown (Live 1972 - Previously Unreleased)
Jerusalem (First Mix 1972 - Previously Unreleased)
Still You Turn Me On (First Mix 1972 - Previously Unreleased)
When The Apple Blossoms (Single B-Side Version)

Disc 3
Karn Evil 9 - 1st Impression Pt 1 / 1st Impression Pt 2 / 2nd Impression / 3rd Impression
Jeremy Bender / The Sheriff
C'est La Vie
I Believe In Father Christmas (Early Version)
The Enemy God Dances / With The Black Spirits
Piano Concerto No. 1
Pirates

Disc 4
Fanfare For The Common Man
Honky Tonk Train Blues
Tiger In A Spotlight
Watching Over You
Introductory Fanfare / Peter Gunn Theme (Live)
Canario (Rehersal - Love Beach)
Mars - The Bringer Of War - Emerson Lake And Powell
Desede La Vida / La Vista / Sangre De Toro
Black Moon (Single Version)
Footprints In The Snow
Romeo And Juliet (Live At The Albert Hall)
Man In The Long Black Coat (Ext)
Daddy
Hang On To A Dream
Touch And Go (Live In Poland)

Disc 5 Mar Y Sol Festival 1972
Hoedown
Tarkus - Eruption / Stones Of Years / Iconoclast / Mass / Maticore / The Battlefield / Aquatarkus
Take A Pebble
Lucky Man
Piano Improvistaion
Pictures At An Exhibition - 1. Promonade / 2. The Gnome / 3. Promonade - Vocal / 4. Hut Of Baba Yaga / 5. The Curse Of Baba Yaga / 6. Hut Of Baba Yaga / 7. Great Gates Of Kiev
Rondo

Disc 6: DVD
The Manticore Years - Documentary

TARKUS
27.07.2007, 07:24
Emerson Lake & Palmer - 'From The Beginning' (Box) ist jetzt auch bei amazon.de gelistet http://www.amazon.de/Beginning-Box-5cd-Dvd/dp/B000SBUCEA/ref=wl_it_dp/302-7696646-4764012?ie=UTF8&coliid=I2WXBBS4YT9HSS&colid=XO5WFTQFGCBZ - Preis derzeit 54.99 EUR.

MacClaus
28.07.2007, 22:20
Unnötige Box, weil der Klang eh Müll ist.... da will Sanctuary nochmals Kasse machen!

MacClaus
01.08.2007, 10:55
Brain Salad Surgery (von den Original Stereo Mixes)

Vö: 2. Oktober

TARKUS
09.08.2007, 07:29
Btw: jüngstes ReIssue ist "Welcome Back ..."

TARKUS
30.08.2007, 13:22
Emerson Lake & Palmer - 'From The Beginning' (Box)

Derzeit recht günstig für 38.97 EUR bei http://www.amazon.de/Beginning-Box-5cd-Dvd/dp/B000SBUCEA/ref=pd_bbs_sr_1/302-7696646-4764012?ie=UTF8&s=music&qid=1188472761&sr=1-1

TARKUS
05.11.2007, 08:14
Brain Salad Surgery (von den Original Stereo Mixes)

Doppelt hält besser: auch an dieser Stelle ein Lob für die jüngst von SHOUTFACTORY! http://www.shoutfactorystore.com/prod.aspx?pfid=3603541 veröffentlichte Version: neben 2 BonusTracks ("Jerusalem (Alternate Mix)" und "Karn Evil 9 (Instrumental Mix)") ein sehr sauberes (Re-)Mastering, die meiner Meinung nach die bisherigen VÖs in Europa in den Schatten stellt.

MacClaus
05.11.2007, 18:57
Doppelt hält besser: auch an dieser Stelle ein Lob für die jüngst von SHOUTFACTORY! http://www.shoutfactorystore.com/prod.aspx?pfid=3603541 veröffentlichte Version: neben 2 BonusTracks ("Jerusalem (Alternate Mix)" und "Karn Evil 9 (Instrumental Mix)") ein sehr sauberes (Re-)Mastering, die meiner Meinung nach die bisherigen VÖs in Europa in den Schatten stellt.

Da sind wir mal einer Meinung... :-) mich wundert es nur, warum BSS nicht von Andy Pearce (wie bei den vorherigen remaster) remastert wurde, sondern von einem "Unbekannten" in den USA.

Alle Euro-Remaster taugen nix... im Vgl zu den Originalen bzw. Japan Pressungen. Einzig die Victory Remaster (US) waren einigermaßen akzeptabel...

TARKUS
06.11.2007, 06:47
Da sind wir mal einer Meinung... :-) ...
Soll bzw. muss ja auch 'mal vorkommen :-)

Ich unterliege wirklich dem Eindruck, in der Version von SHOUTFACTORY! Sachen gehört zu haben, die ich zuvor entweder nicht mitbekommen habe oder die auf den anderen Versionen bisher nicht in dieser Klarheit zu hören waren.

Auch wenn es aus praktischer Sicht nicht so gut ist - mir geht bei freier Ablage immer das FrontCover auf - so dennoch auch noch der Hinweis, dass das Label versucht hat, sicht hinsichtlich der Giger-Bilder an der Konfiguration und des Aufbaus der Original-LP zu orientieren.

MacClaus
06.11.2007, 11:56
Auch wenn es aus praktischer Sicht nicht so gut ist - mir geht bei freier Ablage immer das FrontCover auf - so dennoch auch noch der Hinweis, dass das Label versucht hat, sicht hinsichtlich der Giger-Bilder an der Konfiguration und des Aufbaus der Original-LP zu orientieren.

Ist auch bei meiner...

aber schlimmer ist... das Logo wurde angeschnitten :-(

Beste Artwork-Repro (IMO)... das K2HD Remaster (Jahrgang 2006), aber klanglich nicht ganz so gut wie das SF Remaster.

TARKUS
13.08.2008, 07:28
Brain Salad Surgery (2 CD Deluxe Edition)
VÖ (UK) : 29.09.2008
Label: Sanctuary
Format: CD (two)

Released in 1973 and the first under their Manticore Records imprint. The band released a flexi 7'' single of new material in conjunction with the New Musical Express, the disk contained extracts of the album and a track entitled Brain Salad Surgery, recorded during left over studio time. This re-issue features 10 bonus tracks as well as 5.1 mix of the album all housed in a deluxe package with informative liner notes and a booklet crammed with rare photos and memorbillia.

Disc 1
1 Jerusalem
2 Toccata
3 Still...You Turn Me On
4 Benny The Bouncer
5 Karn Evil 91st Impression part 1
6 Karn Evil 9 1st Impression part 2
7 Karn Evil 9 2nd Impression
8 Karn Evil 9 3rd Impression

Disc 2
1 When The Apple Blossoms Bloom In The Windmills Of Your Mind
2 Brain Salad Surgery
3 Karn Evil 9 3rd Impression original backing track
4 Jerusalem first mix
5 Still...You Turn Me On first mix
6 Toccata alternative version
7 Karn Evil 9 1st Impression part 1/previously unreleased
8 Karn Evil 9 1st Impression part 2/previously unreleased
9 Karn Evil 9 2nd Impression previously unreleased
10 Karn Evil 9 3rd Impression previously unreleased
11 Brain Salad Surgery from the NME flexidisc 1973
12 Excerpts From Brain Salad Surgery from the NME flexidisc 1973

TARKUS
13.08.2008, 07:30
Pictures At An Exhibition (2 CD Deluxe Edition)
VÖ (UK) : 29.09.2008
Label: Sanctuary
Format: CD (two)

Released in 1971 as a live album and now re-released as a remastered edition including both live and an unreleased verion from the Lyceum in 1970 of Mussorgsky's classical piece Pictures at an Exhibition. The original live album was recorded at Newcastle City Hall in North East England. The opening track of the album was played on a Harrison & Harrison pipe organ which was installed in the City Hall in 1928. This remastered edition features an expanded booklet with extensive notes and interviews with the band.

Disc 1
1 Promenade instrumental
2 Gnome
3 Promenade vocal
4 Sage
5 Old Castle
6 Blues Variation
7 Promenade instrumental 2
8 Hut Of Baba Yaga
9 Curse Of Baba Yaga
10 Hut Of Baba Yaga part 2
11 Great Gates Of Kiev
12 Nut Rocker
13 Pictures At An Exhibition Medley live at the Isle Of Wight 1970

Disc 2
1 Promenade instrumental/live at the Lyceum 9/12/1970
2 Gnome live at the Lyceum 9/12/1970
3 Promenade vocal/live at the Lyceum 9/12/1970
4 Sage live at the Lyceum 9/12/1970
5 Old Castle live at the Lyceum 9/12/1970
6 Blues Variation live at the Lyceum 9/12/1970
7 Promenade instrumental 2/live at the Lyceum 9/12/1970
8 Hut Of Baba Yaga live at the Lyceum 9/12/1970
9 Curse Of Baba Yaga live at the Lyceum 9/12/1970
10 Hut Of Baba Yaga part 2/live at the Lyceum 9/12/1970
11 Great Gates Of Kiev live at the Lyceum 9/12/1970
12 Barbarian live at the Lyceum 9/12/1970
13 Knife Edge live at the Lyceum 9/12/1970
14 Rondo live at the Lyceum 9/12/1970
15 Nut Rocker live at the Lyceum 9/12/1970

TARKUS
13.08.2008, 07:51
BRAIN SALAD SURGERY

http://www.play.com/Music/CD/4-/6315486/Brain-Salad-Surgery-35th-Anniversary-Deluxe-Edition-2CD-SACD/Product.html hat jetzt das 3erSet gelistet (wenn auch mit verworrenen Titelangaben -> "Disc 3, Side 3" ????):

Disc 1
Jerusalem
Toccata
Still...You Turn Me On
Benny The Bouncer
Karn Evil 9 1st Impression Part 1
Karn Evil 9 1st Impression Part 2
Karn Evil 9: 2nd Impression
Karn Evil 9: 3rd Impression

Disc 2
When The Apple Blossoms Bloom In The Windmills Of
Your Mind I'll Be Your Valentine
Brain Salad Surgery
Karn Evil 9: 3rd Impression Original Backing Track
Jerusalem First Mix
Still...You Turn Me On First Mix
Toccata Alt Version
Karn Evil 9 1st Impression Part 1 Unreleased Until 35th Anniversary Version
Karn Evil 9 1st Impression Part 2 Unreleased Until 35th Anniversary Version
Karn Evil 9: 2nd Impression Unreleased Until 35th Anniversary Version
Karn Evil 9: 3rd Impression Unreleased Until 35th Anniversary Version
Brain Salad Surgery From The NME Flexidisc 1973 - Excerpts From Brain Salad Surgery From The NME Flexidisc 1973

Disc 3 - SACD
Jerusalem
Toccata
Still...You Turn Me On
Benny The Bouncer
Karn Evil 9 1st Impression Part 1
Karn Evil 9 1st Impression Part 2
Karn Evil 9: 2nd Impression
Karn Evil 9: 3rd Impression
Jerusalem SACD Stereo
Toccata SACD Stereo
Still...You Turn Me On SACD Stereo
Benny The Bouncer SACD Stereo
Karn Evil 9 1st Impression Part 1 SACD Stereo
Karn Evil 9 1st Impression Part 2 SACD Stereo
Karn Evil 9: 2nd Impression SACD Stereo
Karn Evil 9: 3rd Impression SACD Stereo

Disc 3 - Side 3
Title Additional Info
Jerusalem 5.1 Mix
Toccata 5.1 Mix
Still...You Turn Me On 5.1 Mix
Benny The Bouncer 5.1 Mix
Karn Evil 9 1st Impression Part 1 5.1 Mix
Karn Evil 9 1st Impression Part 2 5.1 Mix
Karn Evil 9: 2nd Impression 5.1 Mix
Karn Evil 9: 3rd Impression 5.1 Mix

MacClaus
13.08.2008, 14:37
Was jetzt... ist es ein 2er oder 3er Set?

MacClaus
13.08.2008, 14:39
ein sehr sauberes (Re-)Mastering, die meiner Meinung nach die bisherigen VÖs in Europa in den Schatten stellt.

????????????????????????????

BSS ist das "schlechteste" aller SF Remaster. Vergleiche mal die Tonhöhe der ersten Tracks gegen Karn Evil 9. Klingt als wäre ein Vorhang vor den Lautsprechern :roll:

gollum
13.08.2008, 18:24
????????????????????????????

BSS ist das "schlechteste" aller SF Remaster. Vergleiche mal die Tonhöhe der ersten Tracks gegen Karn Evil 9. Klingt als wäre ein Vorhang vor den Lautsprechern :roll:

Tja, das war schon eine üble Überraschung nach den sehr guten SF-Veröffentlichungen des Debuts und von Trilogy:

http://forum.rollingstone.de/showpost.php?p=1475890&postcount=13

TARKUS
14.08.2008, 09:09
www.music-wow.com hat jetzt beide ReIssues ins Angebot aufgenommen:

PICTURES AT AN EXHIBITION (2CD Deluxe Edition) - 13.33 EUR - http://www.music-wow.com/shop-item_details.php?id=UNI%208518

BRAIN SALAD SURGERY (Deluxe 2CD+SACD Edition) - 17.33 EUR - http://www.music-wow.com/shop-item_details.php?id=UNI%208519

TARKUS
14.09.2011, 09:02
Jetzt ist auch der Auftritt von ELP beim letztjährigen HIGH VOLTAGE - Festival auf DVD und BD (Hinweis: die US-BD scheint RegioCodeFree zu sein - zumindest meine, die über PLANETAXEL (ehemals: AXELMUSIC) gekommen ist).

Hierzu 'mal ein Review der DVD von DPRP:

Emerson Lake & Palmer - 40th Anniversary Reunion Concert [DVD]

Tracklist: Karn Evil 9: 1st Impression – Part 2, The Barbarian, Bitches Crystal, Knife Edge, From The Beginning, Touch And Go, Take A Pebble segue Tarkus: (Eruption | Stones Of Years | Mass | Battlefield | Aquatarkus), Farewell To Arms, Lucky Man, Pictures At An Exhibition: (Promenade | Gnome | The Sage | The Hut Of Baba Yaga | The Great Gates Of Kiev), Fanfare For The Common Man | Drum Solo | Rondo Bonus Material: Nicky Horne’s interviews with Keith Emerson, Greg Lake and Carl Palmer, interviews with various managers, archivist Tony Ortiz and music journalist Chris Welch

The temptation to open this review with the now immortal Sinfield/Lake lyrics that open Karn Evil 9: 1st Impression – Part 2 was tempting, however Ladies and Gentlemen... this may well be our last chance to witness these three pioneers of the progressive rock movement in action. A band that have sold almost 40-50 million albums, written hit songs as well as composing epic tracks. Icons of the progressive rock movement who have influenced generations of musicians and I'm sure will live long in the annals of music, whatever genre. The fact that they reformed to play at High Voltage surprised and delighted many and for those, like myself, who were unable to be at the concert then this DVD is an absolute must. A chance to see Keith, Greg and Carl celebrate a forty years of ELP.

And that is what this concert is/was about - a celebration. A band paying one final tribute to their fans...

On a personal note this is also a chance for me to share in this celebration. As a young teenager I was dabbling with Purple, Heep, Sabbath, Zeppelin and so on, each week travelling into town to buy a new album. On one such weekend I bought an album with a flighted dove on the cover. Once at home and shortly after placing the album in the gramophone ;0) - those distorted bass notes resonated well in these ears. However it was in fact 4th March 1971 where my love of progressive rock really began. A close friend and myself had bought tickets for a concert at Stockton on Tees' Globe Theatre to see one Emerson Lake & Palmer in concert...

Bring on the celebrations!

So what is great for me to see on this DVD, amongst all the pyrotechnics, the stage sets and projections is those human moments - and those moments that remind me of what live music is about. This is not a flawless performance (I doubt the concert in March 71 was either). Greg is obviously not happy with the stage monitoring, Carl has issues with his drum kit after the drum stage revolves, Keith's keyboards do not always cut through the mix, but through all these minor mishaps is a wonderful show, performed by three truly professional musicians.

As for the music - well much as you might expect really - extracts from Pictures and Tarkus - From The Beginning and Lucky Man are there of course. Fanfare For The Common Man which of course features Carl's drum solo and concludes with Rondo. The rousing Touch & Go is a big crowd pleaser - the footage of which reveals an emotionally charged audience, revelling in the concert. There are even some young people in there ;0). Bitches Crystal is a nice inclusion as is Farewell To Arms.

Highlights: Well there are many, but to pick just a few. Great to hear so much from the first album with only The Three Fates and Tank being AWOL. The already mentioned Bitches Crystal. Keith's piano solo leading into Tarkus (on piano). Tarkus itself. And then there's Pictures At An Exhibition loved by many, reviled by others. I fall into the former category... as hot on the heels of my first ever concert I travelled to Newcastle City Hall on 26th March 1971 and, well, the rest is history. The more concise version here is splendid and the reworked The Sage delightful.

Disappointments: Well the band were delayed getting on stage - so it would be interesting to know what the "missing twenty minutes or so" of their set might have been? Or maybe not... no don't tell me! Not really a disappointment but something a little more from the oft overlooked Trilogy album. Or sacrificing Fanfare, (sorry folks but I could live without another version of this), for a version of Pirates which was such a highlight from their 25th Anniversary celebrations.

The concert footage seems to be a fairly true representation of the gig and there seems to be little in the way of editing, although Fanfare seems to be chopped rather clumsily. Keith's keyboards suffer soundwise here and there, and there are few minor glitches (Pictures...). But hey I'm just nit picking here. As our trio emerged on stage at dusk the stage lighting is less effective at the beginning, but in true ELP style captures the show to a tee.

As for the bonus material. The interviews with Keith, Greg and Carl are interesting, thoughtful if not too searching. I was a little disappointed, in light of the nature of the concert, that the band didn't do a joint interview. Now this may not have been possible, but certainly would have been the icing on the cake. Interesting to hear Greg say that the band still have unfinished potential?

Before I conclude this review. I've read criticisms about Emerson Lake & Palmer's performance at High Voltage and those who say the band are not the band they were. Well this may well be true - however they set such high standards. So here I would say - go look in the mirror and ask the aging, likely balding and somewhat larger framed figure in front of you and ask - what am I able to do as well or better now, than I could forty years ago?

So folks - a thoroughly entertaining and highly recommended concert captured on DVD.

Conclusion: Impossible for me to rate...

Persönliche Anmerkungen: Der Sound ist nicht mit den DirectRecordings von CONCERTLIVE zu vergleichen, da um Längen besser. Lake gleicht wirklich einem Honigkuchen ... hat auch hier und dort einige Schwierigkeiten, wie Emerson wohl auch. Als altem ELP-Fan sind mir doch tatsächlich fast die Tränen gekommen ...

pink-nice
14.09.2011, 12:51
Persönliche Anmerkungen: Der Sound ist nicht mit den DirectRecordings von CONCERTLIVE zu vergleichen, da um Längen besser. Lake gleicht wirklich einem Honigkuchen ... hat auch hier und dort einige Schwierigkeiten, wie Emerson wohl auch. Als altem ELP-Fan sind mir doch tatsächlich fast die Tränen gekommen ...

Die jetzige klingt besser,oder?
...Tränen der Rührung oder weil es doch nicht so dolle ist?

SECTION31
14.09.2011, 16:29
Die jetzige klingt besser,oder? ...
Die DVD/BD klingt merklich besser als die CD-Rs ... !!

... ...Tränen der Rührung oder weil es doch nicht so dolle ist?
Der "Rührung" ... natürlich ... erster Auftritt seit einer Ewigkeit.

SECTION31
10.11.2011, 09:18
Emerson Lake & Palmer: Live At The Mar Y Sol Festival ’72

Shout! Factory continues its campaign of archival ELP live releases with Live at the Mar Y Sol Festival ’72, the first-ever official release of this Emerson Lake & Palmer legendary concert.

With Keith Emerson on keyboards, Greg Lake on bass and vocals and Carl Palmer on drums, ELP broadened the audience for progressive rock. The band released a series of landmark albums in the 1970s, and several more in the ’90s after a 14-year hiatus.

Tracklist:

1 Hoedown
2 Tarkus
3 Take A Pebble
4 Lucky Man
5 Piano Improvisation
6 Pictures At An Exhibition
7 Rondo

http://www.shoutfactorystore.com/prod.aspx?pfid=5257623

FlashBackMagazine
27.04.2012, 09:54
Wie ja bereits an anderer Stelle innerhalb des Forums gepostet, sind die Rechte am Backcatalogue zu RAZOR & TIE gewechselt.

Mit "EMERSON, LAKE & PALMER" und "TARKUS" stehen demnächst sogar schon die ersten ReIssues an, wobei die Infos zum entsprechenden VÖ-Datum sich derzeit auf den 16.Juli einpendeln.

Das Remaster beider Alben wird von Steve Wilson vorgenommen, wie er im SteveHoffman-Forum bestätigt hat.

Beide Alben kommen jeweils als 3er-Set, wobei man sich hier an folgender "Struktur" orientiert:

Disc 1:
CD - with original mix in most recent remastered form

Disc 2:
CD - with new stereo mix of the album and unreleased pieces and alternate takes found on the tapes

Disc 3:
DVD - with 5.1 mix and all the stereo material

Links:

"Emerson, Lake & Palmer"
http://www.amazon.de/Emerson-Lake-Palmer/dp/B007Q4Y9I2/ref=sr_1_1?s=music&ie=UTF8&qid=1335513131&sr=1-1

http://www.jpc.de/jpcng/poprock/detail/-/art/Emerson-Lake-Palmer-Emerson-Lake-Palmer/hnum/2632223

"Tarkus"
http://www.amazon.de/Tarkus-Emerson-Lake-Palmer/dp/B007Q4Y9HS/ref=sr_1_2?s=music&ie=UTF8&qid=1335513161&sr=1-2

http://www.jpc.de/jpcng/poprock/detail/-/art/Emerson-Lake-Palmer-Tarkus/hnum/2632226

gollum
27.04.2012, 19:19
Na, da lag ich ja fast richtig. Steven Wilson hat sich allerdings die falschen Alben rausgesucht. Das Debüt im Shout Factory Remastering wird kaum zu toppen sein.

http://forum.rollingstone.de/showpost.php?p=2592562&postcount=137

Woher stammen Deine Infos? SWs Zwinkersmiley im SH-Forum bezog sich nur auf einen 5.1 Mix.
Btw: Nach meiner Kenntnis hat „Razor“ nur die Rechte für die USA erstanden.

peter göbel
27.04.2012, 22:20
welche comp. von elp ist klanglich und von der titelauswahl zu empfehlen ?
besitze bisher von sanctuary "elp - the ultimate collection". kennt jemand
die" Essential" von shout factory und kann etwas über das mastering sagen,
soll ja angeblich bei shout - factory besser als bei sanctuary gelungen sein ?
bitte um eine kurze info.:-)

MacClaus
28.04.2012, 18:16
Klanglich die Beste: The Atlantic Years (2 CD)... 1992... Mastering: Joe Gastwirt

FlashBackMagazine
15.06.2012, 09:53
So, die Detailinformationen liegen endlich vor:

EMERSON, LAKE & PALMER (2CD + DVD):

CD 1 - Emerson, Lake & Palmer (1970):

1. The Barbarian (4:33)
2. Take A Pebble (12:34)
3. Knife-Edge (5:08)
4. The Three Fates (7:45)
- a. Clotho (Royal Festival Hall Organ)
- b. Lachesis (Piano Solo)
- c. Atropos (Piano Trio)
5. Tank (6:52)
6. Lucky Man (4:36)

CD 2 - 2012 stereo mixes by Steven Wilson:

1. The Barbarian
2. Take A Pebble
3. Knife-Edge (with Extended Outro)
4. Promenade
5. The Three Fates: Atropos (Piano Trio)
6. Rave Up
7. Drum Solo
8. Lucky Man
9. Take A Pebble (Alternate Version)
10. Knife-Edge (Alternate Version)
11. Lucky Man(First Greg Lake Solo Version)
12. Lucky Man (Alternate Version)

DVD - 2012 5.1 and hi-res stereo mixes by Steven Wilson:

1. The Barbarian - 2012 5.1 Mix
2. Take A Pebble - 2012 5.1 Mix
3. Knife-Edge - 2012 5.1 Mix
4. The Three Fates: Atropos (Piano Trio) - 2012 5.1 Mix
5. Rave Up - 2012 5.1 Mix
6. Lucky Man - 2012 5.1 Mix
7. The Barbarian - High Res 2012 Stereo Mix
8. Take A Pebble - High Res 2012 Stereo Mix
9. Knife-Edge - High Res 2012 Stereo Mix (with Extended Outro)
10. Promenade - High Res 2012 Stereo Mix
11. The Three Fates: Atropos (Piano Trio) - High Res 2012 Stereo Mix
12. Rave Up - High Res 2012 Stereo Mix
13. Drum Solo - High Res 2012 Stereo Mix
14. Lucky Man - High Res 2012 Stereo Mix
15. Take A Pebble - High Res 2012 Stereo Mix (Alternate Version)
16. Knife-Edge - High Res 2012 Stereo Mix (Alternate Version)
17. Lucky Man - High Res 2012 Stereo Mix (First Greg Lake Solo Version)
18. Lucky Man - High Res 2012 Stereo Mix (Alternate Version)

TARKUS (2CD + DVD)

CD 1 - Tarkus (1971):

1. Tarkus (20:43)
- a. Eruption (2:44)
- b. Stones Of Years (3:44)
- c. Iconoclast (1:16)
- d. Mass (3:12)
- e. Manticore (1:52)
- f. Battlefield (3:51)
- g. Aquatarkus (4:04)
2. Jeremy Bender (1:51)
3. Bitches Crystal (3:58)
4. The Only Way (Hymn)(3:49)
Toccata in F and Prelude VI (themes used in intro and bridge only)composed by: Bach
5. Infinite Space (Conclusion)(3:20)
6. A Time And A Place (3:02)
7. Are You Ready Eddy? (2:10)

1. Tarkus
- a. Eruption
- b. Stones Of Years
- c. Iconoclast
- d. Mass
- e. Manticore
- f. Battlefield
- g. Aquatarkus
8. Oh, My Father
9. Bitches Crystal
10. The Only Way (Hymn)
11. Infinite Space (Conclusion)
12. A Time And A Place
13. Unknown Ballad
14. Mass (Alternate Take)

DVD - 2012 5.1 and hi-res stereo mixes by Steven Wilson:

1. Tarkus
- a. Eruption
- b. Stones Of Years
- c. Iconoclast
- d. Mass
- e. Manticore
- f. Battlefield
- g. Aquatarkus
8. Jeremy Bender [2012 5.1 Mix]
9. Bitches Crystal [2012 5.1 Mix ]
10. The Only Way (Hymn) [2012 5.1 Mix]
11. Infinite Space (Conclusion) [2012 5.1 Mix]
12. A Time And A Place [2012 5.1 Mix]
13. Are You Ready Eddy? [2012 5.1 Mix]
14. Tarkus
- a. Eruption
- b. Stones Of Years
- c. Iconoclast
- d. Mass
- e. Manticore
- f. Battlefield
- g. Aquatarkus
21. Jeremy Bender - [High Res 2012 Stereo Mix]
22. Bitches Crystal - [High Res 2012 Stereo Mix]
23. The Only Way (Hymn) - [High Res 2012 Stereo Mix]
24. Infinite Space (Conclusion) - [High Res 2012 Stereo Mix]
25. A Time And A Place - [High Res 2012 Stereo Mix]
26. Are You Ready Eddy? - [High Res 2012 Stereo Mix]
27. Oh, My Father - [High Res 2012 Stereo Mix]
28. Unknown Ballad - [High Res 2012 Stereo Mix]
29. Mass - [High Res 2012 Stereo Mix (Alternate Take)]

pink-nice
15.06.2012, 17:17
TARKUS (2CD + DVD)

CD 1 - Tarkus (1971):

1. Tarkus
- a. Eruption
- b. Stones Of Years
- c. Iconoclast
- d. Mass
- e. Manticore
- f. Battlefield
- g. Aquatarkus
8. Oh, My Father
9. Bitches Crystal
10. The Only Way (Hymn)
11. Infinite Space (Conclusion)
12. A Time And A Place
13. Unknown Ballad
14. Mass (Alternate Take)

SCHEIß die Wand an....meine TOP-Fave von Steve remastered...ich werd nicht mehr.
HABEN!

gollum
15.06.2012, 17:51
....meine TOP-Fave ...

"Tarkus" gehört zu Deinen Top-Faves, aber fehlt in Deiner 71er Album Top20 ?:

http://forum.rollingstone.de/showpost.php?p=2740288&postcount=396

dr.music
15.06.2012, 17:55

http://forum.rollingstone.de/showpost.php?p=2740288&postcount=396 Da muss ihm bestimmt ein Versehen unterlaufen sein.

FlashBackMagazine
26.06.2012, 07:46
Beide Sets gibt es derzeit bei amazon.de für doch recht günstige 12.99 EUR

http://www.amazon.de/Emerson-Lake-Palmer/dp/B007Q4Y9I2/ref=sr_1_1?s=music&ie=UTF8&qid=1340689500&sr=1-1

http://www.amazon.de/Tarkus-Lake-Palmer-Emerson/dp/B007Q4Y9HS/ref=sr_1_2?s=music&ie=UTF8&qid=1340689564&sr=1-2

pink-nice
26.06.2012, 18:46

http://forum.rollingstone.de/showpost.php?p=2740288&postcount=396

Top-Fave von ELP...kommt aber nicht gegen die anderen 20 an....trotzdem ein 5- Sterner.

dr.music
26.06.2012, 19:37
Top-Fave von ELP...kommt aber nicht gegen die anderen 20 an....trotzdem ein 5- Sterner.Ja auf welchem abgeschlagegenen Platz landet die denn dann?? An Fünfern hast du aber gar keinen Mangel..........:lol:

pink-nice
26.06.2012, 22:32
Ja auf welchem abgeschlagegenen Platz landet die denn dann?? An Fünfern hast du aber gar keinen Mangel..........:lol:

Das Spitzfindige überlasse ich dir.: Lol: