Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dr. House In Da House
Im Grunde bin ich kein Serienfan. Und Ärzteserien speziell (außer ER zeitweise) sind wirklich nicht mein Ding.
Aber dieser Dr. House (http://www.sg.hu/kep/2006_03/0308drhouse2.jpg) hat was. Fast könnte man schon sagen: eine richtige Charakterrolle. Auf jeden Fall ein Charakterkopf.
Auf den ersten Blick ein Zyniker vor dem Herrn. Wenn man aber etwas näher hinschaut, entdeckt man ein paar sehr verletzliche Facetten in der Rolle.
Auf jeden Fall scheint mir Hugh Laurie ein großartig passender Schauspieler für diesen introvertierten, mürrischen und jeden niedermachenden Diagnose-Doktor zu sein.
Den ganzen medizinischen Fachkram lasse ich gern beiseite, den versteht sowieso kaum jemand (hallo klienicum !! :b_boy: )
Das Dreierteam um den Mann herum könnte etwas mehr Profil vertragen, aber gute Ansätze sind wohl da.
http://www.davebumba.com/articles/house4.jpg
ich habe keine folge der ersten staffel versäumt und bei staffel zwei wird es ähnlich.
Nette Idee aus einem Virus, Bakterium etc den Bösewicht zu machen. Nicht serialized (das heißt die Ausgangslage wird am Ende der Folge wieder hergestellt), aber trotzdem sehr gut.
Die vorletzte Folge der ersten Staffel (die mit Carmen Electra) war vor allem am Anfang grandios geschrieben.
Midnight Rambler
22.10.2006, 01:21
House ist echt richtig genial hätte ich Hugh Laurie echt nicht zugetraut, da es so schien als sei er für immer als archetypischer US Familiendaddy abgeschrieben der auch noch kleine animierte Mäuse bei sich zu hause aufnimmt!;-)
lustig ist übrigens, dass Laurie im O-Ton ne Stimme wie ein mitte 20-jähriger hat und in der deutsch synchro sone schön tiefe.
House ist echt richtig genial hätte ich Hugh Laurie echt nicht zugetraut, da es so schien als sei er für immer als archetypischer US Familiendaddy abgeschrieben der auch noch kleine animierte Mäuse bei sich zu hause aufnimmt!;-)
lustig ist übrigens, dass Laurie im O-Ton ne Stimme wie ein mitte 20-jähriger hat und in der deutsch synchro sone schön tiefe.
Im französischen Original? In der US-Fassung spricht er ganz normal, nicht zu hoch und nicht zu tief, ganz Laurie eben, nur mit inzwischen brauchbarem amerikanischem Akzent.
Im französischen Original? In der US-Fassung spricht er ganz normal, nicht zu hoch und nicht zu tief, ganz Laurie eben, nur mit inzwischen brauchbarem amerikanischem Akzent.
Seine O-Stimme klingt schon etwas quäksig, besonders wenn er sich aufregt und das tut er oft. ;-)
TheMagneticField
25.10.2006, 15:11
und bald endlich auch die deutsche DVD-Veröffentlichung
dat kost doch bestimmt auch wieder 'nen haufen geld. wobei ich das schon gerne hätte.
Schließe mich dahingehend an, auch kein Serienfreund zu sein, aber Dr. House verpasse ich inzwischen nur äußerst ungern. Diesen ätzende Zynismus bei gleichzeitiger Fragilität finde ich sehr liebenswert. Der medizinischen Standpunkt scheint mir, soweit ich das beurteilen kann, weitestgehend stimmig und richtig erarbeitet worden zu sein.
Ich hole das alte Ding hier mal wieder hoch, die letzte Folge am vergangenen Dienstag war für mich (gerade zum Schluss) ein wenig beklemmend, obwohl man von House so etliches gewohnt ist.
Wie realistisch war eigentlich das Zurückholen von Volakis, die ja offenbar und eigentlich "herztot" im Koma lag? Das Abschalten der Maschinen nach der Verabschiedung durch Wilson hatte bei mir wirklich für ein wenig Gänsehaut gesorgt und dazu brauchts bei mir bei TV-Serien normalerweise schon ein "Schmackes".
Gibt es eventuell hier sogar Mediziner, die mit Fachwissen ein wenig für Erhellung sorgen könnten?
Oder war das es im Grunde nicht mehr, als eine dramaturgisch gut aufbereite medizinische Unmöglichkeit?
Konkrete Zusatzfrage: aus dem "Herztod" oder dem Koma zurückholen, Augen aufmachen, reden, von "der Maschine" am Leben erhalten werden.....und nach Abschalten der Maschine innerhalb von Sekunden tot sein...geht das? Ist das realistisch?