Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "To be continued oder: Der kleine Forumsroman"
MelodyNelson
06.10.2006, 14:52
Nein, dies ist kein weiteres Assoziationsspiel! Vielmehr soll hier, meinetwegen anlässlich der Frankfurter Buchmesse, unter euer aller Mitwirkung ein kleines Stück Literatur entstehen.
Vorgaben: Keine, mit der alleinigen Einschränkung, dass jeder teilnehmende Forumianer im Wechsel jeweils nur einen Satz beiträgt, der sinngemäß an den seines Vorredners anknüpft.
Interesse?
MelodyNelson
06.10.2006, 15:01
Au ja!
Ist das jetzt schon der erste Satz?
http://img87.imageshack.us/img87/1043/acejacksonpw1.jpg
(copyright by jimmyjazz aka jimmy the jazz)
Wieder einmal verließ er diese mickrige Spelunke stockbesoffen und wieder einmal fragte er sich, ob sich die Welt schon immer so schnell drehte. Dann sah er nur noch Wurstsalat. Wurstsalat, der gerade aus seinem Mund in den Abwasserkanal wanderte.
MelodyNelson
06.10.2006, 15:49
"Und als er sich nach einiger Zeit des Hin- und Herüberlegens endlich darauf festgelegt hatte, dass das Leben ein Karussell mit zwar variabler aber nicht immer intentional beeinflussbarer Geschwindigkeit ist, fiel es ihm wieder ein:"
Faspotun
06.10.2006, 15:51
Wieder einmal verließ er diese mickrige Spelunke stockbesoffen und wieder einmal fragte er sich, ob sich die Welt schon immer so schnell drehte oder der Wurstsalat von vorhin, der gerade aus seinem Mund in den Abwasserkanal wanderte.
In den Abwasserkanal fallend, fragte er sich, ob es in dieser gottverlassenen, schnelldrehenden und wurstsalatdurchdrungenen Welt wohl noch ganze, sinnstiftende Sätze gibt!
In den Abwasserkanal fallend, fragte er sich, ob es in dieser gottverlassenen, schnelldrehenden und wurstsalatdurchdrungenen Welt wohl noch ganze, sinnstiftende Sätze gibt!
Kunstbanause!
Faspotun
06.10.2006, 16:09
Kunstbanause!
Wird wohl so sein.
Sorry, ich wollte das Spiel nicht stören, macht ruhig weiter. (Aber nach dem Wurstsalat muss noch was kommen, sonst ist der Satz nicht fertig.)
"Und als er sich nach einiger Zeit des Hin- und Herüberlegens endlich darauf festgelegt hatte, dass das Leben ein Karussell mit zwar variabler aber nicht immer intentional beeinflussbarer Geschwindigkeit ist, fiel es ihm wieder ein:"
"In drei Stunden bin ich auf einer Hochzeit zu Gast. Meiner eigenen."
MelodyNelson
06.10.2006, 16:22
"In drei Stunden bin ich auf einer Hochzeit zu Gast. Meiner eigenen."
"Solche Nebensächlichkeiten konnten ihm durchaus schon einmal entfallen, zumal seine einzig wahre Liebe allabendlich lockte und anschließend, einem Ritual gleich, die Zentrifugalkraft wirken ließ."
"Solche Nebensächlichkeiten konnten ihm durchaus schon einmal entfallen, zumal seine einzig wahre Liebe allabendlich lockte und anschließend, einem Ritual gleich, die Zentrifugalkraft wirken ließ."
Tatsächlich hatte Wurstsalat grundsätzlich wenig Überlebenschancen in seinem Magen.
Er überprüfte seinen Körpergeruch, zog seinen schnieken Hut auf und lief Richtung Hauptbahnhof. Doch er sollte nicht weit kommen.
MelodyNelson
06.10.2006, 16:39
Tatsächlich hatte Wurstsalat grundsätzlich wenig Überlebenschancen in seinem Magen.
Er überprüfte seinen Körpergeruch, zog seinen schnieken Hut auf und lief Richtung Hauptbahnhof. Doch er sollte nicht weit kommen.
Sie war ihm schon aus der Ferne, wiewohl schemenhaft, bekannt vorgekommen und je näher sie kam, je mehr sich der Schleier des sibirischen Nebels hob, desto stärker wurde ihm bewusst, dass sich ein berufsmäßiger Heiratsschwindler selbst im tiefsten Ural nicht gänzlich sicher fühlen konnte.
Emily_Kane
27.10.2006, 21:09
(Weil ich es bisher ganz nett fand und gespannt bin ob es noch weitergeht)
Sie war ihm schon aus der Ferne, wiewohl schemenhaft, bekannt vorgekommen und je näher sie kam, je mehr sich der Schleier des sibirischen Nebels hob, desto stärker wurde ihm bewusst, dass sich ein berufsmäßiger Heiratsschwindler selbst im tiefsten Ural nicht gänzlich sicher fühlen konnte.
Da ihm klar war, dass an diesem trostlosen Ort jeder Versuch, die Konfrontation mit seiner Vergangenheit zu umgehen, scheitern würde, blieb er stehen, zückte ein Stofftaschentuch und wischte sich, als sie schon vor ihm stand, den Rest Salat aus den Mundwinkeln.
jimmyjazz
27.10.2006, 22:12
Da ihm klar war, dass an diesem trostlosen Ort jeder Versuch, die Konfrontation mit seiner Vergangenheit zu umgehen, scheitern würde, blieb er stehen, zückte ein Stofftaschentuch und wischte sich, als sie schon vor ihm stand, den Rest Salat aus den Mundwinkeln.
Sie hob ihren Kopf und begann, in einer seltsamen Sprache zu ihm zu reden, die er nicht verstand, jedoch befand sich glücklicherweise ein Dolmetscher in dem Koffer, der neben ihr stand, der wie auf Kommando heraussprang und simultan übersetzte:
Emily_Kane
28.10.2006, 18:26
Sie hob ihren Kopf und begann, in einer seltsamen Sprache zu ihm zu reden, die er nicht verstand, jedoch befand sich glücklicherweise ein Dolmetscher in dem Koffer, der neben ihr stand, der wie auf Kommando heraussprang und simultan übersetzte:
"Ich hätte meine Oma darauf verwettet, dich hier zu finden - hackedicht und..." sie rümpfte die Nase "... Herrgott, du bist immer noch nicht vom Wurstsalat weg!"
"Ich hätte meine Oma darauf verwettet, dich hier zu finden - hackedicht und..." sie rümpfte die Nase "... Herrgott, du bist immer noch nicht vom Wurstsalat weg!"
Nein, er war immer noch nicht vom Wurstsalat weg. Sein ganzes Leben war Wurstsalat. Aber jetzt war nicht der Zeitpunkt um schon wieder an Wurstsalat zu denken....oder doch?
(pfffffffffffffffffffffhehehehehe)
jimmyjazz
28.10.2006, 19:59
Nein, er war immer noch nicht vom Wurstsalat weg. Sein ganzes Leben war Wurstsalat. Aber jetzt war nicht der Zeitpunkt um schon wieder an Wurstsalat zu denken....oder doch?
er schaute den zwergen-dolmetscher an und sah anstelle des kopfes eine riesenschüssel wurstsalat, die sich jedoch sofort auflöste, nachdem er sich selbst ohrfeigte...die erinnerung an wurstsalat verschwand allerdings nie.
er schaute den zwergen-dolmetscher an und sah anstelle des kopfes eine riesenschüssel wurstsalat, die sich jedoch sofort auflöste, nachdem er sich selbst ohrfeigte...die erinnerung an wurstsalat verschwand allerdings nie.
Der Zwergen- Dolmetscher räupserte sich. Er wollte doch wohl hoffentlich nicht wieder über seinen Lieblingsfilm - Goldfinger - diskutieren? Und ob er das wollte: "In einer Szene zu Beginn des Films wird eine Frau durch „Hauterstickung“ getötet. Ihr Körper war vollständig mit Gold überzogen worden und sie starb, da ihre Haut nicht mehr „atmen“ konnte. Angeblich basiert diese Idee auf der Geschichte eines Models aus der Schweiz, die ihren Körper mit Goldfarbe überzogen hatte und erstickte. Doch obwohl diese Erklärung plausibel erscheint......................................... ..........."
Seion törichtes Geschwafel war ermüdend! Der Zwerg musste weg!
jimmyjazz
28.10.2006, 21:06
Der Zwergen- Dolmetscher räupserte sich. Er wollte doch wohl hoffentlich nicht wieder über seinen Lieblingsfilm - Goldfinger - diskutieren? Und ob er das wollte: "In einer Szene zu Beginn des Films wird eine Frau durch „Hauterstickung“ getötet. Ihr Körper war vollständig mit Gold überzogen worden und sie starb, da ihre Haut nicht mehr „atmen“ konnte. Angeblich basiert diese Idee auf der Geschichte eines Models aus der Schweiz, die ihren Körper mit Goldfarbe überzogen hatte und erstickte. Doch obwohl diese Erklärung plausibel erscheint......................................... ..........."
Seion törichtes Geschwafel war ermüdend! Der Zwerg musste weg!
Der Mann ging auf ihn zu und war kurz davor, ihn mit ihn seinen eigenen Händen zu erwürgen, da fiel ihm seine alte Bekannte wieder ein, die seit 5 Minuten wild gestikulierend irgendetwas erzählen wollte, ohne, dass ihr jemand zuhörte. Er wollte doch wenigstens noch hören, was so wichtig sein könne, es mit solch einer choreographisch anmutenden und doch aggressiven Gestik zu untermalen, also ließ er ihn erstmal leben - noch.
(haben wir die "ein satz pro beitrag"-regel mittlerweile abgeschafft?)
Er wandte sich der Dame seines nicht vorhandenen Herzens zu und erfuhr endlich, was die alte Hippe dringen loswerden wollte:
jimmyjazz
28.10.2006, 21:26
Er wandte sich der Dame seines nicht vorhandenen Herzens zu und erfuhr endlich, was die alte Hippe dringen loswerden wollte:
...Du und dein Wurstsalat...das war auch der grund, warum Du meinen Planeten verlassen musstest, Du konntest dich nicht von Deinem geliebten Erden-Wurstsalat trennen, jedoch holt Dich nun Deine Vergangenheit ein, denn mein Vater, Halbgott der Gronalidarier auf dem Planeten Polkopolopol, war sehr entzürnt darüber, dass Du seine Tochter, mich, nach einer langen sexuellen Partnerschaft einfach verlassen hast um 14,6978 Zeitbarrieren entfernt deinen kulinarischen Trieben zu frönen.
(die Regel mit dem einen Satz ist doch eher sinnlos, meistens braucht man halt einfach 2 oder 3 Sätze, um zu sagen, was man will, dass man sich kurzhalten soll, versteht sich doch von alleine)
Sukubus, Halbgott der Gronalidarier erschien den beiden (und dem Zwerg) per Hollogrammbotschaft via Holoprompter v2.4. Seine Erscheinung war definitiv maskulin. Er sprach: "Bei den Fischstäbchenminen von Polkopolopol! Du hast Schande über meine fette Tochter gebracht!"
jimmyjazz
28.10.2006, 21:44
Seine körperlich wahrlich enorme Tochter stimmte dem kopfnickend zu. Er fuhr fort:
"Ace Jackson, hiermit verurteile ich, Sukubus, Halbgott der Gronalidarier vom Planeten Polkopolopol, dich, Ace Jackson, zu einer Haftstrafe von 150 Trilliarden Quardatzen auf der Gefangenenkolonie Ikellidor im Relkomar-Sektor."
Ace fragte nach mit einem Blick, als ob er die Antwort schon wüsste:
"Das ist der mit den 2 Jitraz-Monden, richtig?"
"In der Tat, Ace. In der Tat."
Sukubus setzte viel Wert auf Treue. Das war seine Drittlieblings-Tugend direkt nach Manneszucht und irgenetwas anderes mit "Mannes-", dass er vergessen hat.
Deswegen auch der verhasste Relkomar- Sektor, der besonders gerne von wild plündernden Kurosawas angegriffen wird - die Höchststrafe.
Sukubus schaute auf seine Hologramm-Uhr. (sozusagen ein Hologramm im Hologramm) Seine Lieblingsvorabendserie "Sex and the planet" begann gleich.
jimmyjazz
28.10.2006, 21:59
"Es gibt allerdings eine Möglichkeit, den blutrünstigen Biestern Relkomars zu entgehen. Steig ein in das Raumschiff, mit dem meine verfressene Tochter mit ihrem schwachsinnigen Dolmetscher auf deinen Planeten gekommen ist und fahre mit ihr nach Polkopolopol, um dort ein fröhliches Leben voller Sklavendemütigungen und Ritualmorden, allerdings ohne deinen geliebten Wurstsalat, der dich überhaupt erst aus unseren familiären Klauen herausgetrieben hat, zu leben."
Aces' Entscheidung stand fest. Er hatte diesen wahnsinnigen Planeten nie verstanden. Sklavendemütigungen und Ritualmorde okay, aber wie kann man keinen Wurstsalat mögen??? Hmm, Wurstsalat....kostbarer Wurstsalat. Es gab nur einen Ausweg aus diesem wurstsalatfreien Dilemma. Er musste Sukubus zum Duell fordern!
Zum pangalaktischen Kochduell!!!!
jimmyjazz
28.10.2006, 22:18
Sukubus wartete auf Aces Entscheidung, dieser hob seinen Blick und antwortete:
"Sukubus, Halbgott der Gronalidarier vom Planeten Polkopolopol, ich, Ace Jackson, fordere Dich, Sukubus, Halbgott der Gronalidarier vom Planeten Polkopolopol, zum Duell heraus! Zum...(zu dramatischen Zwecken setzte Ace an dieser Stelle eine kurze Pause ein, die allerdings nicht den gewünschten Effekt zeigte)...pangalaktischen Kochduell! Haha!"
Sukubus zögerte keine Sekunde, weil er "Sex and the Planet" nicht verpassen wollte und weil er 5 Gehirne hatten, die ihm keine Möglichkeit zum Zögern boten, bevor sie ihm eine clevere List zum Gewinn des Duells servierten.
"Ich nehme deine List, äh ich meine Herausforderung, an, Ace! Wir werden uns auf dem neutralen Planeten Zyargeikunn treffen, um die List, äh natürlich das Duell auszutragen!"
Ace, der noch am überlegen war, wieso seine dramatische Pause nicht den gewünschten dramatischen Effekt ausgelöst hatte, sah Sukubus' Hologramm dabei zu, wie es verpuffte.
Zyargeikunn? Ace hatte noch nie etwas über diesen Planeten gehört. Er kramte seinen "Planet Guide" (TM) aus seinem Inventar: "Zyargeikunn. Die Schweiz des Universums. Der Planet ist von einer äußerst langsamen Schneckenpopulation namens Schnektarinen bevölkert. Zyargeikunn erlangte in den Viertausendern kurzfrisitg Popularität, da die Bewohner ein Wort für "nicht mehr durstig" gefunden hatten."
"Wow", dachte Ace. "Dieser Planet ist wahrscheinlich der langweiligste im ganzen Universum." Aber er hatte keine Wahl. Er musste sein altes Ikea-Shuttle aus dem Keller kramen und dorthin fliegen. Aber vorher musste er die junge Dame aus dem Weg räumen. Und ihren simultan übersetzenden Zwerg.
jimmyjazz
28.10.2006, 22:50
Er drehte sich also zu Sukubus' Tochter, um sie in ein Alibi-Gespräch zu verwickeln, während sein Spacemesser langsam seinen Weg durch die tiefen Fetttäler der Dame suchte.
"Also, hm...wie sieht denn mittlerweile das Leben einer Viertelgöttin Polkopolopols aus? Gibt es viele Empfänge...oder Hacksteaks?"
"Tpklnagn Oog, Unsfopodoodododooooood."
Da ihr Vater seine Sprache perfekt beherrschte, vergass Ace völlig, warum die gemestete Gottheit einen Dolmetscher benötigte. Sie war, selbst für Erdenverhältnisse, aussergewöhnlich dumm.
"Dreiviertelgöttin, meine Mutter ist eine 100%ige Gottheit. Kicher."
Der dolmetschende Zwerg unterlegte seine Übersetzungen oft mit unnötigem Sarkasmus.
Das gefiel Ace. Er entschloss sich den dolmetschenden Zwerg nicht zu töten, sondern ihn zu seinem lebenslangen Leibeigenen zu machen.
Die Dreiviertelgöttin sank zu Boden, nicht ohne auf die Logikfehler in dieser Geschichte aufmerksam zu machen. Er verscharrte die Leiche bei ebay.
Dan ging er zum Supermarkt, Mentos kaufen. Denn der Antrieb seines Ikea- Shuttles funtkionierte mit Diet Coke Fontänen, die durch die Mentos freigesetzt werden. Das wusste Ace aus seiner Lieblingssendung Galileo.
jimmyjazz
28.10.2006, 23:37
Im Supermarkt angekommen, lies Ace einen Schrei der Enttäuschung los, da er gerade seine Lieblingssendung verpasste. "Und das alles nur wegen diesem pangalaktischen Duell und der Polkopolopolesischen Dreiviertelgöttin!", dachte er sich. Dieser Schrei machte natürlich sofort auf ihn aufmerksam und da Kaufhausdetektive im Ural laute, auffällige Geräusche als Merkmal der Kriminalität auffassten, waren auf einmal 5 russische Kämpfer für Gerechtigkeit hinter ihm her. Er nahm so viele Mentospäckchen, wie er und der sprachlich begabte Zwerg tragen konnten, packte sie zusammen mit den Cola Light-Flaschen in seinen Space-Rucksack, startete seinen Shuttle und verschwand im Westsibirischen Abendhimmel.
"Ihr kriegt mich nieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee!!!!!!!!!" war das letzte, was die russischen Hobbymechaniker von Ace hörten.
Geschickt lenkte er das Shuttle durch die Melchstraße. Es war ziemlich alt und billig, aber es weckte bei Ace nostalgische Gefühle. Er weiß noch, wie er mit fünf das erste Mal im Weltraum war um seiner Mutter Elektroschrott zu pflücken.
Der Zwerg, den er übrigens ab sofort "Zwerg" nannte, holte in jeh aus seiner Träumerei wieder raus. "Sachma, wie haste dir das eigentlich vorgestellt? Du legst dich mal eben mit Sukubus an, einem Gott aus der Top 20 des Universums, indem du seine Tochter messerst und ihn zum Kochduell forderst? Kannst du überhaupt kochen? Glaubst du, du hättest den Hauch einer Chance gegen seine trickreichen Machenschaften?"
Ace lenkte das Shuttle mit seinen Füßen durch einen Asteroidengürtel, während er eine Tüte Chips öffnete. "Hm, ~knusper~, das vielleicht nicht..." - "Aber?" - "Ich habe ein Ace im Ärmel, Zwerg. Ich habe ein Ace im Ärmel."
jimmyjazz
29.10.2006, 00:10
Wie ein Zauberer, der seinem Publikum versprach, eine Frau in zwei Hälften zu teilen, verspürte er sofort den Drang, dem Zwerg seinen Ace im Ärmel zu zeigen.
http://img142.imageshack.us/img142/5303/acejacksonasskr6.jpg
"Ich habe allerdings nicht nur ein wörtliches Ace im Ärmel, sondern auch eines im übertragenen Sinn. Was der Halbgott nicht weiß, ist, dass mir der Kochlöffel in die Wiege gelegt wurde, im übertragenen Sinn. Mein Vater war..."
An diesem Punkt legte Ace eine Pause zu dramatischen Zwecken ein. Er hatte seit dem letzten mal einiges dazugelernt und das sprachliche Hilfmittel verfehlte seine Wirkung nicht.
(Hier die Weltraumkarte. Planeten und Asteroiden sind nicht maßstabsgetreu. Die asiatischen Weltraumzeichen enthalten die 60Prozentige Antwort auf den Sinne des Lebens.)
http://www.picture-hoster.de/files/d1029061836fe8205fb03dac0.bmp
"Mein Vater ...er war Vorkoster am Hofe von Imperator Grosso, dem Ekligen. Die "Nahrung", die er da jeden Tag testen musste war ungenießbar. Er wollte seinen Ein-Dinar-Job schon kündigen, als er eines Tages einer abgehalfterten Space- Hexe begegnete, die sich einen zweifelhaften Ruf machte, in dem sie schlechte... heyyyyyy, bist du etwa eingeschlafen?"
Zwerg, dessen Flachkopf sich übrigens wunderbar als Tischlein für die Chips eignete, war tatsächlich kurzzeitig weggeschlummert. Unfassbar, dachte sich Ace. Er rüttelte an ihm...
jimmyjazz
29.10.2006, 01:05
"...ICH HAB DEN TROLL NICHT ANGEFASST! Wie...ach so, Du bist es. Da ich ein Zwerg mit dormitaler Audioerfassung bin, habe ich natürlich alles mitbekommen, was du gesagt hast. Die Hexe machte sich einen zweifelhaften Ruf..."
"...indem sie schlechte Jobs in gute umwandelte und den Arbeitnehmern die dazugehörigen Talente schenkte. Die Hexe hatte vor allem am Hof von Grosso keinen guten Stand, weil man dort ehrliche Arbeit belohnte und Leute ehrte, die sich hocharbeiten. Der Imperator und seine Gefolgschaft sahen die Ironie darin nicht, Grosso selbst war nämlich durchaus unverdient zu seinem Titel gekommen..."
Ace verdrückte noch zwei Chips mit Wurstsalatgeschmack.
"Lange Rede, langer Sinn. Mein Vater wurde über Nacht zum besten Küchenchef westlich des Ostplaneten! Er gewann dadurch so sehr an Popularität, dass Grosso richtig neidisch wurde.....er verbannte ihn auf den Planeten dagobah. Der Exilplanet Nummer eins für Unruhestifter und reaktionäre Kräfte. "
jimmyjazz
29.10.2006, 01:34
"Jedenfalls stoppte das meinen Dad nicht. Nachdem er eine Kochschule gründete, strömten über Nacht Tausende von jungen, aufstrebenden Köchen und jungen, verfressenen Dreiviertelgöttinnen auf den Planeten, um sich von ihm unterrichten oder bekochen zu lassen. Die Schule war ein großer Erfolg und innerhalb kurzer Zeit versiebenundzwanzigfachte sich die Sterberate aufgrund Diabetes, Arterienverstopfungen, Magenexplosionen und anderen Verfettungsgründen. Alle waren sie glücklich."
http://mitglied.tripod.de/Jarvis_Cocker/ace01b.jpg
"Alle bis auf Grosso. Der nahm immer mehr ab und musste sein Essen immer nachsalzen, da er durch Piksieben, meinen Vater, zu verwöhnt war. Mit knurrendem Magen beauftragte er seine besten Abenteurer schrägstrich Forscher, sich auf die Suche nach Kiffwurz, einem legendären Wunderwürzpflänzchen für den guten Geschmack, zu machen. Die Forscher kamen nie zurück."
"Der Verzweiflung Nahe und fast von Grosso zu Gewuerz verarbeitet kam meinem Vater eines Nachtes die Idee, die ihn beruehmt machen sollte, die Loesung fuer alle seine kulinarischen Probleme. Es reichte sogar aus, um Grosso fuer sein gesamtes Leben lang (und das dauert lange, denn Grosso gehoerte der Rasse der Kanninchenmenschenwaldurkroeten an, die entweder ungefaehr 738*10^5 Erdenjahre leben oder gleich nach der Geburt zu Stein werden) zufriedenzustellen."
jimmyjazz
29.10.2006, 02:08
"Was passierte mit ihnen?", hakte der Zwerg übertrieben interessiert und den letzten Teil von Aces Erzählung komplett ignorierend nach.
"Das weiß niemand. In der letzten Nachricht, die Grosso von ihnen bekam, berichteten sie von einem kargen Mond, irgendwo ostostnördlich der Dabtulb-Spiegelmeere."
Ace liefen die Tränen in die Augen, als er an die tapferen Männer dachten, die ihr Leben für die Gastronomie gaben, aber er kämpfte dagegen an, weinen zu müssen. Dem Zwerg war es sehr unangenehm, mit einer Chipstüte auf dem Kopf einem erwachsenen Mann dabei zuzusehen, wie er mit angespannter Grimasse die Tränen auf seiner Backe aufhalten wollte. Aber Ace konnte nichts dafür, er hatte eben viel Respekt für Abenteurer, die alles opfern, auch wenn sie Feinde seines Vaters waren.
Ace bemerkte zwar die subtilen Andeutungen, die ihm seine Tränendrüse machte, während er die Geschichte erzählte, die weniger subtilen Lasergeschosse, die das Piratenschiff hinter ihm auf sein Shuttle feuerten, gingen allerdings komplett an ihm (und, glücklicherweise, dem Shuttle) vorbei.
"Oh, nein!" sagte Ace. "Dann muss ich dir die Geschichte von der großartigen Idee meines Vaters eben später erzählen...Zeit, ein paar Weltraumpiraten in den Arsch zu treten."
jimmyjazz
29.10.2006, 02:15
(sorry, jan_jan, aber das (http://www.rollingstone.de/forum/showpost.php?p=980174&postcount=39) war einfach zu großartig und hat mich erstmal für ein paar minuten ausgeknockt, wunderbar! wir kommen auf deinen teil zurück...)
Dafuer gibts jetzt meine Vorstellung des Uebersetzungszwerges:
http://mitglied.tripod.de/Jarvis_Cocker/ace_zwerg%20copy.jpg
jimmyjazz
29.10.2006, 02:50
wie meiner fantasie entsprungen - sehr schön!
jimmyjazz
29.10.2006, 03:33
http://img242.imageshack.us/img242/5280/acejacksonmanfromspacemr0.jpg
Aces' rechte Kotlette begann zu glühen, wie immer, wenn er Gefahr witterte. Seine linke hatte er dramatischerweise bei der Geburt verloren. Aber er war jetzt in der Gegenwart - und fiese Weltraumpiraten hinter ihm.
Geschickte lenkte er das Spaceship an den Asteroiden vorbei. Er kannte diesen Teil des Weltalls in und auswendig, aber er musste sich etwas einfallen lassen um die technisch überlegenen Plünderer loszuwerden, die ihm stets auf den Fersen blieben. Er benutzte ein Täuschmanöver, dass ihm Herzbube, sein Onkel beigebracht hatte: Er blinkte mit seinem linken Blinker, bog am Alpha- Quadraten Hübbeldrop jedoch rechts ab. Die Piraten merkten diese List jedoch rechtzeitig und schlitterten hinterher.
Da passierte es, ein lauter Knall!
Die rechte Diet-Coke- Antriebsturbine - getroffen!
(Fantastische Zeichnungen, Jungs!)
Ace stieß einen kurzen Schrei aus, für den Bruchteil einer Sekunde fühlte er sich so hilflos wie nie zuvor - doch dann fiel es ihm wieder ein! Erst vor ein paar Tagen hatte er es bei Galileo gesehen! Er bracuhte doch nur seinen Nasenschleim an der stark beschädigten Hülle der Turbine befestigen! Inzwischen war zwar schon einiges an Diet-Coke ausgelaufen, vernebelte aber jetzt den Piraten die Sicht - nützlicher Nebeneffekt!
Das Piraten- Mutterschiff war eine Billig-Produktion vom Planeten manteiV, so dass die Diet Coke nicht nur die Sichtbereich, sondern auch die Lenkbarkeit des Schiffes beeinflusste. Der Auto-Pilot bekam nämlich einen Koffeinrausch und tat künftig alles in vierfacher Geschwindigkeit. Das Schiff war total außer Kontrolle.
Ace wusste er musste jetzt handeln. Er nahm ein Mentos Marke extra stark und warf es auf das mit Cola durchtränkte Steuerzentrum des Schiffes (er berücksichtigte beim Wurf natürlich die neuen irrationalen Space- Wegpunkte des Schiffes).
Das Mentos verfehlte seine Wirkung nicht, es reagierte besonders heftig mit der Diet Coke auf den Auto Pilot und KAWOOOOOOOM! Das Mutterschiff zersprang in alle Einzelteile!
jimmyjazz
29.10.2006, 17:17
Das Piraten- Mutterschiff war eine Billig-Produktion vom Planeten manteiV, so dass die Diet Coke nicht nur die Sichtbereich, sondern auch die Lenkbarkeit des Schiffes beeinflusste. Der Auto-Pilot bekam nämlich einen Koffeinrausch und tat künftig alles in vierfacher Geschwindigkeit. Das Schiff war total außer Kontrolle.
Ace wusste er musste jetzt handeln. Er nahm ein Mentos Marke extra stark und warf es auf das mit Cola durchtränkte Steuerzentrum des Schiffes (er berücksichtigte beim Wurf natürlich die neuen irrationalen Space- Wegpunkte des Schiffes).
Das Mentos verfehlte seine Wirkung nicht, es reagierte besonders heftig mit der Diet Coke auf den Auto Pilot und KAWOOOOOOOM! Das Mutterschiff zersprang in alle Einzelteile!
Ace wusch sich den Schweiß von der Stirn, als er im Space-Rückspiegel die Köpfe der Piraten (die über die ganze Sache nicht sehr glücklich zu sein schienen) explodieren sah. Er nahm einen Schluck aus der Dose mit lilaner Glurzlimonade, die übrigens auf dem Planeten Phosphoria produziert wurde, an dem Ace und der Zwerg just in diesem Moment vorbeifuhren.
"Also, wo war ich stehen geblieben?" fragte Ace. "Ach ja, mein Vater hatte also zu dieser Zeit eine Idee, die ihn bekannter machte als den eingefrorenen Leichnam von Zlatko Trpkovski im 23. Jahrhundert."
http://img234.imageshack.us/img234/3700/neuschiffjg5.jpg
ich überlasse das Zeichnen künftig jimmyjazz...:doh:
Hua! Das ging ja gerade nochmal gut für unseren Lieblingshelden, der im Gegensatz zu Superman seine Unterhose unter der Hose trägt. Doch auch hier heißt es vom Space-Regen in die Space-Traufe, denn Ace steht immer noch ein Kochduell mit einem Halbgott mit fünf Gehirnen bevor. Und der schmiedet schon seine eigenen dunklen Pläne, dieses Duell zu gewinnen. Wie will Ace da bestehen? Welches Schicksal ereilte sein Vater? Welches Geheimnis birgt die seltene Pflanze Kiffwurz? Wie sarkastisch kann ein Zwerg noch werden? Und....
wann bekommt Ace den nächsten Wurstsalat?
Keine Sorge: Die Fragen werden alle geklärt. Aber nicht hier.
Sondern auf dieser Seite:
http://acejackson.blogspot.com/
In Kürze geht es weiter...und ihr seid dabei.....und eines steht fest: Es werden noch einige Kuriositäten und einiges an Wurstsalat auf uns zukommen. Man darf gespannt sein.
Watch Out!
jimmyjazz
30.10.2006, 21:58
http://img49.imageshack.us/img49/384/acerqv2.jpg
@jimmy: Wann kommt endlich der erste Ace-Jackson-Comic?
jimmyjazz
30.10.2006, 22:04
wenn wir ihn zusammen mit dem kinofilm vermarkten können.
Ace wusch sich den Schweiß von der Stirn, als er im Space-Rückspiegel die Köpfe der Piraten (die über die ganze Sache nicht sehr glücklich zu sein schienen) explodieren sah. Er nahm einen Schluck aus der Dose mit lilaner Glurzlimonade, die übrigens auf dem Planeten Phosphoria produziert wurde, an dem Ace und der Zwerg just in diesem Moment vorbeifuhren.
"Also, wo war ich stehen geblieben?" fragte Ace. "Ach ja, mein Vater hatte also zu dieser Zeit eine Idee, die ihn bekannter machte als den eingefrorenen Leichnam von Zlatko Trpkovski im 23. Jahrhundert."
"Aber bevor ich loslege, Zwerg, sei doch so freundlich und nehme diese Brille mit den aufgemalten, wachen Augen wieder ab. Sooooo, ist gut, danke....also, die Weltidee meines Vaters...lass mich mal so beginnen: Zwerg, was ist der populärste Quell des Lebens, den dieses Universum jemals hervorgebracht hat?"
"Softpornos, Scotch und Schlagsahne?" - "Falsch Zwerg, falsch....Wurstalat natürlich!"
Der Aha- Effekt, den er von Zwerg erwartet hat, blieb seltsamerweise aus.
Auch nach zehn weiteren Sekunden Pause, die Ace machte, reagierte Zwerg nicht mit einem sich an die Stirn klatschen.
"Wurstsalat. Quelle des Lebens. Mein Vater installierte einen Wurstsalat- Jungbrunnen auf dem Exilplaneten."
Zwerg räusperte sich. Mehrmals.
jimmyjazz
31.10.2006, 00:16
"Aber bevor ich loslege, Zwerg, sei doch so freundlich und nehme diese Brille mit den aufgemalten, wachen Augen wieder ab. Sooooo, ist gut, danke....also, die Weltidee meines Vaters...lass mich mal so beginnen: Zwerg, was ist der populärste Quell des Lebens, den dieses Universum jemals hervorgebracht hat?"
"Softpornos, Scotch und Schlagsahne?" - "Falsch Zwerg, falsch....Wurstalat natürlich!"
Der Aha- Effekt, den er von Zwerg erwartet hat, blieb seltsamerweise aus.
Auch nach zehn weiteren Sekunden Pause, die Ace machte, reagierte Zwerg nicht mit einem sich an die Stirn klatschen.
"Wurstsalat. Quelle des Lebens. Mein Vater installierte einen Wurstsalat- Jungbrunnen auf dem Exilplaneten."
Zwerg räusperte sich. Mehrmals.
"Und das war die großartige Weltidee deines Vaters?"
An dieser Stelle machte der Zwerg eine sarkastische Bemerkung, die so stark war, dass sie das menschliche Gehirn nicht erfassen kann und auf der Stelle explodiert, weshalb wir hier ausblenden. Sie mögen sich vielleicht fragen, was nun mit Ace passiert ist, ob das nun das abrupte Ende des großen Abenteurers gewesen sein soll oder ob der alte Teufelskerl wieder einen Weg gefunden hat, seine Haut zu retten.
Nein, Ace lag mittlerweile bewusstlos auf dem Boden, jedoch war die Inneneinrichtung des Shuttles seltsamerweise nicht mit seinem Gehirn übersät. Und dafür gab es auch eine logische, absolut einleuchtende und legitime Erklärung. Ace war mittlerweile nämlich so lange mit dem Zwerg zusammen, dass sich sein Gehirn langsam an dessen Sarkasmus gewöhnen konnte. In Verbindung mit dem Wurstsalat, der bei häufigem Verzehr das Sarkasmusempfinden eines Menschen um bis zu 47% abhärtet, schützte dies Ace vor einem schnellen, aber dennoch qualvollen Tod. Es schützte ihn jedoch nicht vor einer farbenfrohen, völlig wirren Sarkasmushalluzination, die nun in seinem Gehirn (das, nun, da es nicht explodiert war, Ace übrigens sehr dankbar für die vielen Wurstsalat-Wettessen war, die es hatte erleiden müssen) ihr Unwesen trieb.
Ace umgab ein rosa Nebel. An ihm flogen unanständige Softpornoes, Diet Coke trinkende Piraten und jede Menge Gehirne von irgendwelchen Halbgöttern vorbei...
Er kam an eine Tür mit einem Gesicht. Ace dachte sich: Wow, dass ich mal so eine Sorte von Pforte orte....
Oh nein, anscheinend konnte Ace in seinen Träumen nur in Reimen denken....
Ace klopfte an die Türe. Komischerweise begann seine Kotlette zu glühen.
"Au", sagte die Türe. "Bitte ein wenig sachter...willst du etwa hier rein? Zu dem Grab deines Vaters? SO einfach geht das nicht, junger Padawan...."
jimmyjazz
31.10.2006, 00:45
"Welch Rätsel muss ich lösen um wieder zu entdösen?"
"Meh, schon okay. Tritt ein, Kleiner."
Als Ace eintrat, sah er einen großen, dunklen Saal mit einem langen, erleuchteten Weg, der zu einer Art Thron führte.
"Wohin führt mich dieser Gang, wenn ich ihn gehe entlang...Seetang."
Aces Gehirn, so dankbar es für die vielen Wurstsalat-Wettessen auch war, wurde durch die seichte Unterhaltung und primitive Aufgabenstellung dieser Wettbewerbe weichgespült, sodass es nun oftmals die Anforderungen der Träume, die es selbst erzeugte, nicht erfüllen konnte.
jimmyjazz
31.10.2006, 01:14
http://img71.imageshack.us/img71/2812/acethrondo4.jpg
Eine seltsame Aura umgab diesen Ort, der Wind blies Ace direkt ins Gesicht.
jimmyjazz
03.11.2006, 02:52
Hua! Das ging ja gerade nochmal gut für unseren Lieblingshelden, der im Gegensatz zu Superman seine Unterhose unter der Hose trägt. Doch auch hier heißt es vom Space-Regen in die Space-Traufe, denn Ace steht immer noch ein Kochduell mit einem Halbgott mit fünf Gehirnen bevor. Und der schmiedet schon seine eigenen dunklen Pläne, dieses Duell zu gewinnen. Wie will Ace da bestehen? Welches Schicksal ereilte sein Vater? Welches Geheimnis birgt die seltene Pflanze Kiffwurz? Wie sarkastisch kann ein Zwerg noch werden? Und....
wann bekommt Ace den nächsten Wurstsalat?
Keine Sorge: Die Fragen werden alle geklärt. Aber nicht hier.
Sondern auf dieser Seite:
http://acejackson.blogspot.com/
In Kürze geht es weiter...und ihr seid dabei.....und eines steht fest: Es werden noch einige Kuriositäten und einiges an Wurstsalat auf uns zukommen. Man darf gespannt sein.
Watch Out!
und mittlerweile sind die ersten kapitel ("the forum years") online (http://acejackson.blogspot.com/). zum nachlesen, diskutieren, in erinnerungen schwelgen. remember, als wir die sachen das erste mal gelesen haben?
Die Tür, die sich anscheinend in irgendeiner Weise fortbewegen konnte, sagte nun zu Ace:
"Dies, mein Freund, ist der Thron des finsteren Meisters Krrpth, der hier vor vielen tausend Jahren begonnen hat, die Welt zu zerstören! Naja, er ist ehrlich gesagt noch nicht sonderlich weit gekommen, weil er sich ununterbrochen mit dem Bekritzeln, zerreißen etc. pp. von Papier beschäftigt. Ohne Papier kann er nicht existieren, für ihn ist Papier das, was für dich Wurstsalat ist!"
Der letzte Satz löste eine große Sehnsucht in Aces Hirn aus, die Sehnsucht nach Wurstsalat. Doch die musste nicht allzu lange anhalten, denn nun kam ein äußerst dicker Mensch hinter dem Thron hervor, vollkommen von Papierschnipseln bedeckt.
Toll geschrieben, tim, aber die Geschichte hat bereits schon einen anderen Verlauf genommen. jimmyjazz, jan_jan und ich arbeiten per PN am dritten Kapitel, deswegen können wirs nicht in der form aufnehmen. ich hoffe gegen später bietet sich die gelgenheit, dass zu verwerten.
(wenn du noch paar Ideen hast, multiPN an uns drei ;-))
jimmyjazz
06.11.2006, 22:38
freunde von ace, das neue, vierte kapitel der fantastischen weltraumabenteuer ist nun online. nachzulesen hier (http://acejackson.blogspot.com/). viel spaß!
jimmyjazz, jan_jan und OhBee sagen:
Ace ist wieder soweit!
Das vierte Kapitel ist endlich online!
Unsere Helden befinden sich in einer vertrackten Lage:
Gefangen in einem Kerker scheint der einzigste Weg in die Freiheit die Teilnahme an der abscheulich schadenfrohen Gameshow Kerkerflucht zu sein. Welche Gegner, Prüfungen und obskure Gestalten werden dort auf sie lauern? Wie gut sind die Burger und wie unlogisch sind die Logikfehler im Bergrestaurant McMuffki wirklich? Wieso machen Vampire mittlerweile Werbung für 3D - Brillen? Und wie wollen unsere Freunde diesmal aus dem Schlamassel rauskommen?
Die Antworten sind hier in Kapitel vier:
Ace Jackson geht dalli dalli aufs Ganze in der großen Kerkerflucht (http://acejackson.blogspot.com/)
jimmyjazz
25.11.2006, 13:02
Unser bisher längstes Kapitel!
jimmyjazz
23.12.2006, 20:02
'Tis the season:
Das fünfte Ace Jackson-Kapitel, "Ace Jackson und die wahre Bedeutung von Weihnachten" (http://acejackson.blogspot.com/2006/12/kapitel-5-ace-jackson-und-die-wahre.html) ist online! Ein packendes Statement gegen die Sklaverei. Ehrlich Leute, wir sind total gegen Sklaverei. Außerdem noch: Weihnachten, Freundschaft und Schlamm. Viel Spaß, frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr wünscht Team Ace!
Wie wärs denn mit einem zweiten, eigenständigen, neuen Roman. Nix gegen Ace, aber wenn er noch länger verschollen bleibt, wäre doch Platz für ein paar neue Helden. Tuco! und Cleetus haben da gestern schonmal vorsinniert, nachzulesen in ich weiß nich mehr welchem Thread. Ungefähr, "Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen unserer Wahl". Wir dachten da an Dr. Jones, Colonel Braddock, John Rambo, Rocky Balboa, Clint Eastwood als Der Rächer, Colonel Trautman, Nash Bridges, John McLane und Red Sonja, Lara Croft oder Barb Wire. Wie schauts aus?
@jimmyjazz, jan_jan und Oldboy
erzählt mal: wie geht's denn so zu beim Romanschreiben?
arbeitet ihr nach einem roten Faden der die Geschichte zusammenhält oder schreibt ihr beinhart anarchistisch, jeder nur einen einzelnen Satz nach dem anderen, wie es MelodyNelson vorgeschlagen hat?
...werd mir mal die Ace Jackson Abenteuer ausdrucken und durchlesen (vielleicht beantwortet das dann eh meine Frage)
jimmyjazz
03.05.2007, 15:44
Oh, ein Q&A! http://www.smiliemania.de/smilie132/00000295.gif
Naja, so viele Kapitel haben wir nun ja nicht geschrieben, aber vor allem bei den letzten Kapiteln haben wir schon versucht, am Anfang grob zu umschreiben, was in dem jeweiligen Kapitel passieren soll. Dann kam halt jeder nacheinander dran und schrieb, was und wieviel er wollte (das mit dem einen Satz hatten wir ja schon hier verworfen).
@Cleetus: Klar!
puh,...mit Bildern sind das 35 Seiten
fleißigst!
ich find die paint/photoshopbilder sehr genial.
das gibt der Geschichte so einen C64-Point&Click-Adventurestyle
jimmyjazz
03.05.2007, 23:35
Du meinst sicher, die Point & Click-Adventures haben einen Ace Jackson-Style...
jimmyjazz
05.05.2007, 11:34
Baron von Schwarzstein blickte aus dem Fenster seines düsteren Ballsaals, in dem schon lange nicht mehr getanzt wurde, auf das vernebelte Land unter ihm und schaute voraus auf eine finstere Zukunft: "Bald, ja bald, schon sehr bald!", bevor er in schallendes Gelächter ausbrach.
"Klirr, kapoing"! Sein Monokel war ihm heruntergefallen. Verlegen blickte sich der Baron um, ob eins seiner zwei Hilfsäffchen das Missgeschick bemerkt hatte. Tatsächlich, oben im Kronleuchter saß dieser kichernde, verabscheuungswürdige und etwas zu groß geratenen Genpool-Unfall, deutete mit seinen fetten Pranken auf den Baron und lachte sein feistes Affen-Lachen. Der Baron lief rot an, ihm platzte der Kragenknopf (sprichwörtlich). Er lief in die Mitte des Zimmers, nachdem er den Morgenstern von der Wand gepflückt hatte, um dem Vieh Mores zu lehren, stolperte dabei über den ausgelatschten Teppich und brach sich dabei einen Zacken aus der Krone.
als er wieder stand, sich die Krone aufgesetzt und den Staub von der Schulter gebürstet hat, holte er tief Luft und setzt sein Gelächter fort:
"Bald, ja bald, schon sehr bald, wird alles und jeder mein sein!", und hielt dabei eine magische Landkarte in seinen Händen.
derweil an einem anderen Ort, noch weit entfernt von Baron von Schwarzsteins finsteren Plänen,...
saß Sir Lawrence Emson zusammen mit Valerie Dor auf der Terrasse seines Anwesens hoch in den Hollywood Hills. Nach einer Partie Tennis, die Sir Lawrence sehr zu seinem Bedauern verloren hatte (er gab jetzt natürlich den Gönnerhaften der sich aus Anstand hatte besiegen lassen, doch Valerie glaubte ihm nicht), nahmen sie nun einen Drink und sprachen über das bevorstehende Treffen. Während Sir Lawrence an seinem Brandy Alexander nippte, dachte er über die folgenden Tage nach. Es sollte das erste Zusammenkommen seit über zehn Jahren werden, alle würden sich wiedersehen, alte Freunde ebenso wie alte Feinde. Eigentlich sollte die Welt nie wieder auf diese Gruppe angewiesen sein, doch ein Sturm, der sich über Osteuropa zusammenbraute, erforderte diesen Schritt. Sir Lawrence und Valerie Dor fungierten hierbei nur als Mittelsmänner zwischen einer Interessengruppe, sagen wir: reichen Leuten, denen die Werte der modernen Zivilisation, wie Freiheit und Gerechtigkeit, wichtig waren, und denen, die, sehnlichst erwartet, in Bälde eintreffen sollten.
Als er gedankenversunken den Blick wieder hob, sah er wie Valerie auf einen protzigen, wohl eher prolligen, Hummer deutete der langsam die Allee heraufgefahren kam und vor der großen Freitreppe zum stehen kam. Die Tür ging auf und ein Paar schwere Armeestiefel entstiegen dem motorisierten Ungetüm. "Er hat sich kein Stück verändert", dachte Sir Lawrence, während er erfreut die Stufen hinuntereilte. "Hallo...