Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mieze bei Arte
Mieze von Mia. trifft das Model Eva Padberg für die Arte-Reihe "Durch die Nacht mit...", zu sehen am Dienstag, 3.10. Hier die Programminfo von der Arte Page: DURCH DIE NACHT MIT...
Dienstag, 3. Oktober 2006 um 00:25, Dokumentation, Deutschland 2006, ZDF, Erstausstrahlung
Regie: Robert Kreuzaler
Mieze (27), Sängerin und Frontfrau der Band MIA, und Eva Padberg (26), deutsches Topmodel, ziehen eine Sommernacht lang durch Berlin. Mieze gilt wohl als polarisierendste Frau im deutschen Pop und für viele als Inbegriff der Hauptstadt-Hipness - im guten wie im schlechten Sinne. Eva Padberg kommt ursprünglich aus einem Dorf in Thüringen und wohnt erst seit zwei Jahren in Berlin. Gegenseitig zeigen sie sich ihre Lieblingsorte in der Stadt.
Ein sommerlicher Mädchenabend mit viel Mode, Kunst und Musik im facettenreich schillernden Berlin. Die 27-jährige Sängerin Mieze ist Frontfrau der Band MIA. Sie und das deutsche Topmodel Eva Padberg (26) streifen gemeinsam durchs nächtliche Berlin. Nach der Begrüßung auf einem Altbau-Dach am Prenzlauer Berg stöbern die beiden in der Boutique der Designerin Meike Vollmar, einer Freundin von Mieze. Unter fachkundiger Beratung werden Stücke aus der neuen Kollektion anprobiert. Bei der Vernissage von "Signs & Surfaces" im Kreuzberger Künstlerhaus Bethanien führt Fotograf Ali Kepenek durch seine Ausstellung. Auf den großformatigen Porträts dreht sich alles um Tätowierungen und Piercings als Ausdruck von Persönlichkeit. Die beiden Frauen sind begeistert. Im Anschluss geht's zum Hähnchenessen in Eva Padbergs Lieblingsrestaurant, das Alt-Berliner Wirtshaus "Zur Henne". Danach liefern sich die beiden eine Partie Billard unter freiem Himmel in der Strandbar Kiki Blofeld und besuchen ein kleines Design-Warenhaus für Egozentriker in Berlins Mitte. Zum Abschluss verlassen die Frauen das hippe Berliner Zentrum in Richtung Hohenschönhausen. Mieze hat ein Wettrennen auf einem Motorradsimulator vorgeschlagen, und Eva Padberg nimmt die Herausforderung an. So unterschiedlich die beiden Frauen auch sein mögen, verstehen sie sich doch auf Anhieb. Ihre Gespräche kreisen um die Verantwortung von Künstlern für ihr Publikum, Essstörungen in der Modelszene und shoppende Japaner. Mieze kämpft für politische Korrektheit, während Eva Padberg ihr Glück eher im Kleinen sucht.
Mieze gilt wohl als polarisierendste Frau im deutschen Pop und für viele als Inbegriff der Hauptstadt-Hipness - im guten wie im schlechten Sinne.
Gilt Mieze nicht eher als eine der marginalsten Figuren überhaupt? Freue mich allerdings schon sehr auf Eva Padberg.
Dick Laurent
30.09.2006, 14:05
die sind ja beide komplett uninteressant und langweilig, das wird bestimmt ne tolle Sendung...
chocolate milk
30.09.2006, 14:16
Mieze halte ich für durchaus sehenswert. Frau Padberg hingegen interessiert mich rein gar nicht. Seltsame Kombination, wer von beiden wohl den Wunsch nach einem Treffen hatte? Zwei Frauen, die verschiedener nicht seien könnten...
Mieze halte ich für durchaus sehenswert. absolut nicht. die kann und will ich nicht sehen. dann noch eher die padberg, wobei ich es im großen und ganzen mit dick halte. bei mieze reicht schon, dass sie hier vor 2-3 jahren diesen schlimmen frisuren-trend losgetreten hat.
"Mieze kämpft für politische Korrektheit" das finde ich allerdings am lustigsten. das ging ja vor einiger zeit gepflegt nach hinten los. oder die dame versteht da drunter etwas anderes, als viele andere.
ich verpasse ja irgendwie ständig diese "durch die nacht mit..." sendungen. in diesem fall ists sicherlich nicht weiter tragisch. wer mal ein MIA livekonzert erlebt hat, weiss wie unfassbar peinlich und doof diese person ist.
die padberg interessiert mich ehrlich gesagt auch nicht.
chocolate milk
30.09.2006, 14:35
@ popkid:
Die Sache mit dem Frisur-Trend tut Mieze sicherlich mittlerweile sehr sehr leid. ;-)
Mir gefallen Frauen wie Mieze eher als diese Modelltanten. Betreff der politischen Korrektheit, worum ging's da genau? (Was ging vor einiger Zeit gepflegt nach hinten los)?
Betreff der politischen Korrektheit, worum ging's da genau? (Was ging vor einiger Zeit gepflegt nach hinten los)?
das war diese dämliche wir-lieben-das-land, deutschland-deutschland-schwarz/rot/gold attitüde.
Sonic Juice
30.09.2006, 14:42
wer mal ein MIA livekonzert erlebt hat, ...
Ist das ein Geständnis?
Ist das ein Geständnis?
kann man so sagen. habe sie dieses jahr auf dem melt ertragen müssen und konnte da grad nicht weg.
chocolate milk
30.09.2006, 14:45
das war diese dämliche wir-lieben-das-land, deutschland-deutschland-schwarz/rot/gold attitüde.
Ah. Okay, ich weiß wieder.
Pinch, mußt du so harte Worte wie "unfassbar peinlich" und "doof" wählen, wenn du von ihr sprichst? :-) (Ich denke nicht, dass sie so verdammt dumm ist...)
Dick Laurent
30.09.2006, 14:48
Pinch, mußt du so harte Worte wie "unfassbar peinlich" und "doof" wählen, wenn du von ihr sprichst?
ich finde das relativ zurückhaltend!
Pinch, mußt du so harte Worte wie "unfassbar peinlich" und "doof" wählen, wenn du von ihr sprichst? :-) (Ich denke nicht, dass sie so verdammt dumm ist...)
stimmt. miezes begrüßung (http://www.youtube.com/watch?v=5KxamMZd1eE) war ein echt spannendes "highlight" jenes festivals.
chocolate milk
30.09.2006, 14:57
stimmt. miezes begrüßung (http://www.youtube.com/watch?v=5KxamMZd1eE) war ein echt spannendes "highlight" jenes festivals.
Hmmh, es hat was von stoiberischen Versprechern. (Sie hat es halt nicht leicht...). Deine Haare standen dir zu Berge, richtig? :krank: In diesem Fall muß ich dir wohl oder übel recht geben.
Hmmh, es hat was von stoiberischen Versprechern. (Sie hat es halt nicht leicht...). Deine Haare standen dir zu Berge, richtig? :krank: In diesem Fall muß ich dir wohl oder übel recht geben.chomi, wir kriege dich noch auf den "rechten" weg. ;-)
chocolate milk
30.09.2006, 15:59
Ich weiß nicht, ich weiß nicht... der Weg auf dem ihr drei euch bewegt soll der richtige sein?
oh mann, choco... wie bereits schon anderswo geschrieben, seien dir MIA & fräulein mieze_katz von herzen gegönnt. also ich persönlich will dich da sicher auf keinen "richtigen" oder "falschen" weg locken. und dass MIA polarisieren, na ja...
der auftritt hat mir jedenfalls auch nicht "die haare zu berge stehen lassen" oder mich sonstwie betroffen gemacht. ich fands einfach nur blöd und dämlich und hätte in der zeit liebend gerne was anderes gemacht. da gabs zb so einen tollen fastfood asiaten auf dem gelände, der hatte vielleicht leckere nudel- und reisgerichte im sortiment! ich kann dir sagen....
chocolate milk
30.09.2006, 17:09
Oh Mann, pinch... ich sollte dir unbedingt sagen, dass ich kein Fan von MIA bin und ebenfalls keiner der Sportfreunde (ich unterscheide sehr wohl). Schade, dass dir durch ihren Auftritt nicht die Haare zu Berge standen, als nächstes hätte ich nach einem Foto gefragt und die Vorstellung dass deine Haare zu Berge stehen gefällt mir irgendwie... nunja... das mit dem tollen Fastfood-Asiaten kann ich gut nachvollziehen (du hast mein vollstes Mitgefühl was das betrifft).
Nur noch eins... wer hat nach MIA gespielt? Wer ist Schuld daran, dass du dort so tapfer ausharrtest?
Sonic Juice
30.09.2006, 17:18
Wer ist Schuld daran, dass du dort so tapfer ausharrtest?
Kann doch eigentlich nur ne Frauengeschichte sein!
"Pinchibär, nachdem wir Deinen Krach angehört haben, kommst Du jetzt aber auch schön mit zu Mia!"
oh, reizend. sonic juice ist bei dr.music in die schule gegangen. "pinchibär", nein wie süß.... ;-) aber die gründe für mein ausharren bei MIA waren anderer natur.
glaub, the streets kamen danach. weiss ich gar nicht mehr so genau.
chocolate milk
30.09.2006, 17:59
...aber die gründe für mein ausharren bei MIA waren anderer natur.
glaub, the streets kamen danach. weiss ich gar nicht mehr so genau.
Wegen "The Streets" hast du dir diese, für dich, schmerzhafte Qual angetan? Wegen "The Streets" hast du auf diese unglaublich tollen Asiagerichte verzichtet? Wegen "The Streets"? Das war nicht der Grund, oder?
Wegen "The Streets" hast du dir diese, für dich, schmerzhafte Qual angetan? Wegen "The Streets" hast du auf diese unglaublich tollen Asiagerichte verzichtet? Wegen "The Streets"? Das war nicht der Grund, oder?
nö. später am abend gabs ja auch noch aphex twin.
chocolate milk
30.09.2006, 18:11
nö. später am abend gabs ja auch noch aphex twin.
Puh. Die "Aphex Twin" waren der wahre Grund, richtig? Weißt du, ich denke nun kann ich beruhigt offline gehen.
(Mensch pinch, für einen kurzen Moment hast du mein Bild von dir stark ins wanken gebracht. Solch ein Opfer hättest du in meinen Augen niemals nur für "The Streets" gebracht...)
der pinch verschweigt uns was...
chocolate milk
30.09.2006, 18:14
Du meinst da war doch noch eine Frau im Spiel?
chocolate milk
30.09.2006, 18:24
;-) ...
Du meinst da war doch noch eine Frau im Spiel?genau. da muss es noch eine neben mieze gegeben haben. ;-)
er (pinch) macht jetzt hier den womanizer. süß!
er (pinch) macht jetzt hier den womanizer. süß!
du spinnst ;-)
du spinnst ;-)du hast doch durchblicken lassen, dass dir eine dame nicht reicht. also, klingt nach kleinem nimmersatt. ;-)
Cassavetes
01.10.2006, 03:29
ich sollte dir unbedingt sagen, dass ich kein Fan von MIA bin und ebenfalls keiner der Sportfreunde (ich unterscheide sehr wohl)
Wo wir schon mal dabei sind: Mia. sind eine sehr gute Live-Band. Die Stillers hingegen kann man sich eigentlich noch nicht mal im Vollsuff geben, sofern man noch einigermaßen bei Trost ist.
PS: Ich liebe Mieze.
So, jetzt ist es raus.
misterix
01.10.2006, 13:22
Ich liebe Mieze.
So, jetzt ist es raus.
Sag mal, Cassavetes, waren Deine Eltern gestern mal wieder auf der Rolle und Du hast zusammen mit Deinem Babysitter an Papa's Hausbar genascht?
"P.S": M.I.A.'s "Arular" ist ein wirklich sehr gutes Album!
"P.S": M.I.A.'s "Arular" ist ein wirklich sehr gutes Album!
musikalisch auf jeden fall :bier:
misterix
01.10.2006, 13:32
musikalisch auf jeden fall :bier:
Aber Hallo! Aber da ich heute meinen, von meiner Frau verordneten, "Entschlackungstag" habe, kann ich leider nur mit Gerolsteiner "Stille Quelle" anstossen. Trotzdem: Prost!
Cassavetes
01.10.2006, 17:30
Sag mal, Cassavetes, waren Deine Eltern gestern mal wieder auf der Rolle und Du hast zusammen mit Deinem Babysitter an Papa's Hausbar genascht?
Im Gegensatz zu vielen anderen hier im Forum habe ich kein Alkoholproblem. Ich bin Abstinenzler, was die Sache in deinen Augen unter Umständen womöglich noch ein wenig beängstigender machen dürfte.
Und jetzt hört mal auf, euch hier wegen der "Arular" gegenseitig die Eier zu kraulen. Dafür gibt's doch bestimmt einen eigenen Thread. :wave:
castles in the air
04.10.2006, 05:48
So, die Sendung ist vorbei, jetzt kann man ja mal ein Fazit ziehen:
Eva Padberg eher nüchtern, aber irgendwie angenehm, Mieze dagegen die typisch-unruhige Vertreterin der Handy-Generation, die nichts so wenig ertragen kann wie ein kurzes Schweigen oder ein paar Sekunden ohne neue Reize. Die bekam sie dann z. B. in einer Ausstellung, als sich der tätowierte Fotograf werbewirksam als geschundener Künstler in Szene setzte („soviel Scheiße erlebt, da konnte es nur besser werden“), und mit dem Kommentar verblüffte, er wolle die Leute in ihrem „environment“ fotografieren. Ein Visionär, den man wahrscheinlich im Auge behalten sollte. Insgesamt also eine eher langweilige Folge in der „Durch die Nacht mit...“-Reihe, die aber - wie auch schon die meisten Folgen zuvor - wieder einmal die alte Julia-Roberts-Weisheit unterstrich, wonach Prominente nur in den seltensten Fällen interessanter sind als Nicht-Prominente.
Cannonball
04.10.2006, 11:06
Ich war erstaunt, wie viel sympathischer Eva Padberg gegenüber der grässlichen Mia-Sängerin ist.
Da kommen für mich genau die richtigen Sachen zusammen.
Ich kann weder mit "Mieze" noch (in der Regel) mit Arte was anfangen...
Cassavetes
15.10.2006, 21:50
Freut euch schon jetzt auf
"Durch die Nacht mit... sido und Tengo DiNero".
Puff, Suff und feste druff!
Yellowsubmarine
16.10.2006, 17:24
glaube auch das ich mit der Folge nichts verpaßt habe, obwohl ich die Sendung sehr gut finde, aber Mia?????
Tengo DiNero".wer ist das denn?
Cassavetes
17.10.2006, 19:50
wer ist das denn?
Der Juanes des Sauerlands. Macht schon heute Musik, für die die Deutschen erst in 50 Jahren bereit sein werden.
misterix
17.10.2006, 19:54
Puff, Suff und feste druff!
Sieh an, sieh an! Die Anonymen Abstinenzler auf der Piste! Alle Achtung, hätte ich Dir gar nicht zugetraut...
Cassavetes
17.10.2006, 20:03
@ misterix
Ich fahre das Taxi. Bin von daher als Einziger nüchtern bei der Aktion. Wird trotzdem lustig.
misterix
17.10.2006, 20:09
Ich fahre das Taxi.
Taxi? Wie ernüchternd... Naja, viel Spaß trotz alle dem!
Ach ja, nicht vergessen: Immer feste druff, gelle...
die sind ja beide komplett uninteressant und langweilig, das wird bestimmt ne tolle Sendung...
Das sehe ich genau so. Not trifft Elend! Wer soll sich so einen Mist bloß angucken?