PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neuer deutscher Musiksender

Art Vandelay
16.09.2006, 19:47
Meine Frau bekam es zufällig im Radio mit: Seit gestern gibt es einen neuen deutschen Musiksender namens Würfelzucker (http://www.wuerfelzucker.tv/) (Empfangsinfos auf der Website, im Netz auch als Livestream).

Ich habe mir die Seite noch nicht genauer angeschaut, aber angeblich stehen hinter dem Sender ehemalige Mitarbeiter von MTV und Viva 2. Die Videos der letzten Minuten waren in jedem Fall ansprechend (bisher auch kein Klingeltonterror!).

Bullitt
16.09.2006, 20:12
Der Name ist schon mal dämlich und die vier Clips, die ich mir gerade angeschaut habe, unterscheiden sich auch nicht sonderlich vom VIVA/MTV Einheitsbrei. Bei den Mitarbeitern handelt es sich aber nicht um Moderatoren, oder? Moderatoren scheint es nämlich überhaupt keine zu geben.

Herr Rossi
16.09.2006, 20:27
wir sind … deutschfreundlich.
Eins steht fest: Die Republik rockt wie nie zuvor. Künstler und Talente aus Deutschland sind deshalb bei uns mit einem entsprechend hohen Anteil vertreten. Der Trend heißt „Music made in Germany“ – und Würfelzucker ist ganz vorne mit dabei.

Muss man mehr sagen? Ich brauch kein Musikfernsehen mehr. Manchmal denke ich noch etwas wehmütig an die großen Zeiten von MTV Europe und später von VIVA2, aber das ist halt vorbei.

Art Vandelay
16.09.2006, 20:43
"Deutsch" heißt ja nicht automatisch Bushido, Westernhagen & Christiana Stürmer. Es gibt ja auch noch genügend andere (sehenswerte) Sachen. Allerdings habe ich in der letzten halben Stunde in der Tat mehr aus der erstgenannten Ecke gesehen.
Mal abwarten. Nach einem Tag Sendebetrieb kann man wohl ohnehin noch nicht viel erwarten.

Herr Rossi
16.09.2006, 20:52
@Art: Es gibt ja auch unbestritten hierzulande eine Menge hörenswerter Musik, aber solche Aussagen wie die zitierten "wir sind deutschfreundlich" und "die Republik rockt wie nie zuvor", das ist ziemlich stillos, einen ernstzunehmenden Beitrag zur Popkultur erwarte ich mir davon nicht, das ist das Niveau von weiland "Onyx". Wobei auch VIVA2 mal relativ flach gestartet ist.

Art Vandelay
16.09.2006, 20:55
@Art: Es gibt ja auch unbestritten hierzulande eine Menge hörenswerter Musik, aber solche Aussagen wie die zitierten "wir sind deutschfreundlich" und "die Republik rockt wie nie zuvor", das ist ziemlich stillos,

Da gebe ich dir sicher recht. Allerdings muß ja nicht unbedingt derjenige, der für's Marketing zuständig ist, auch die Programmplanung machen. Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt....

Bullitt
16.09.2006, 21:01
Uh ja, das hört sich schlimm an und erspart mir jeden weiteren Klick in den Stream.

Ich brauch kein Musikfernsehen mehr. Manchmal denke ich noch etwas wehmütig an die großen Zeiten von MTV Europe und später von VIVA2, aber das ist halt vorbei.

Ach, wem sagst du das. Servus, Ray http://www.cosgan.de/images/midi/traurig/a015.gif http://www.hallucinez.com/images/article/304.jpg

Natsume
16.09.2006, 21:10
Der Sender ist nichts besonderes, der gleiche Einheitsbrei. Wäre schön, wenn man dem Format "Tracks" mal die Chance geben würde, rund um die Uhr zu senden. :-)

Yellowsubmarine
17.09.2006, 11:22
Coole Idee Natsume, wäre ich auch sofort dafür....

AnnaMax
18.09.2006, 10:54
Ich brauch kein Musikfernsehen mehr. Manchmal denke ich noch etwas wehmütig an die großen Zeiten von MTV Europe und später von VIVA2, aber das ist halt vorbei.
Ich brauch auch kein Musikfernsehen mehr. Vergebene Liebesmühe!

MelodyNelson
18.09.2006, 11:01
Gegen einen neuen Musiksender hätte ich dann nichts einzuwenden, wenn er sich klar von den bisherigen abheben würde, d.h. die Auswahl der Künstler ist eigenständig bzw. es gibt genügend unterschiedliche Formate, die Vielfalt gewähren. Wunschdenken...

wolle
18.09.2006, 11:59
was wir in Deutschland eindeutig brauchen ,wäre ein Musiksender ,der handgemachte Live-Musik wie früher Ohne Filter Extra oder Rockpalast ausstrahlt und so wieder flächendeckend Lust und Interesse bei der Masse auf Konzerte und Musikmachen erzeugt und nicht dieses Retortenzeugs!

thomlahn
18.09.2006, 12:11
Habe leider keine Zeit für Musiksender, bin ja kein Student mehr.

Yellowsubmarine
20.09.2006, 16:50
..habe mal kurz mit denen kommuniziert, wollen angeblich auch bald ins Kabel und sie wollen alle Zielgruppen erreichen, na ja, dass wollen viele, mal sehen ob sie sich am Markt etablieren können...

nikodemus
20.09.2006, 17:42
Ganz ehrlich, ich bin zu blöd den Sender einzustellen...

Cannonball
20.09.2006, 20:36
handgemachte Live-Musik wie früher...
WTF?

wolle
24.09.2006, 14:16
WTF?

ist so gemeint ,wie s da steht ,bub:burn:

Cannonball
24.09.2006, 14:40
In welcher Dekade bist du eigentlich hängengeblieben?

MelodyNelson
24.09.2006, 14:55
was wir in Deutschland eindeutig brauchen ,wäre ein Musiksender ,der handgemachte Live-Musik wie früher Ohne Filter Extra oder Rockpalast ausstrahlt und so wieder flächendeckend Lust und Interesse bei der Masse auf Konzerte und Musikmachen erzeugt und nicht dieses Retortenzeugs!

Kannst du die von mir eingefärbten Dinge ein wenig erläutern? Gerne auch unter Einbezug Walter Benjamins.