PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "The Prisoner " (Nummer 6) Deutsche DVD

candycolouredclown
04.09.2006, 18:48
Am 20.10. soll die Box bei Koch Medien rauskommen!

Hier gibts etwas mehr: KLICK! (http://www.match-cut.de/spec/dvd.htm)

GEIL GEIL GEIL!
:laola0:

latho
04.09.2006, 19:09
Klingt nicht schlecht.

candycolouredclown
04.09.2006, 19:11
Ach was, klingt GEIL!

pinch
04.09.2006, 19:15
das klingt f-a-n-t-a-s-t-i-s-c-h-!

Mikko
04.09.2006, 23:53
Da weiß ich ja schon, was ich mir zum Geburtstag wünsche!

jimmyjazz
08.10.2006, 23:58
super, da dachte ich mal, ich hätte was schönes bei der dvd-vorschau gepostet...spielverderber. :-)

Whole Lotta Pete
09.10.2006, 23:29
Ihr wisst schon, dass IRON MAIDEN aus dem Vorbild bereits 1982 den großartigen Song "The Prisoner" geschnitzt haben?
(...und auch "Back in the Village" vom 84er Album "Powerslave" - scheinen große Fans gewesen zu sein)

otis
09.10.2006, 23:47
Iron Maiden dürften aber nicht viel verstanden haben, Pete. The Teenage Filmstars (und Times) widmeten ihr zuvor den Song I Helped Patrick McGoohan Escape.
Eine der ganz wenigen Serien in meinem Leben, die mich wirklich begeistert hat. War damals süchtig danach. Ob zu recht, werde ich dann mal überprüfen.
Kennt ihr sie? Die location ist grandios. Die Musik etc.
Die dt. Version soll ja nur eine verstümmelte gewesen sein.

Mikko
09.10.2006, 23:50
Was damals gesendet wurde war verstümmelt. Oder unvollständig, sagen wir mal. Die Box jetzt soll alle Folgen enthalten, auch die damals nicht gesendeten und die unsynchronisiert gebliebenen auch.

otis
09.10.2006, 23:53
Mikko, lief sie nicht damals samstagabends um 11? Die erste Serie, die eine gute Presse vorab hatte (zumindest meine ich mich so zu erinnern).

Mikko
09.10.2006, 23:56
An die Sendezeit erinnere ich mich nicht mehr. Aber die Serie wurde wieder abgesetzt, weil die Zuschauerquote recht gering war. Und das zu einer Zeit, als Quoten mangels privater Konkurrenz eigentlich keine Rolle hätten spielen dürfen.
Ich glaube das Problem war, dass niemand die Serie verstanden hat.

otis
10.10.2006, 00:02
Wenn ich mich recht erinnere, wurde sie nicht abgesetzt, sondern für den dt. Markt zurechtgeschnitten. Das UK-Original konnte ja auch nicht problemlos auf 17 (?) Folgen gedreht werden.
Als Serie fing sie m.E. wunderbar die Endsechziger-Stimmung ein: Psych und ein Hauch von Warhol-Pop und Postmoderne. Diese Brass-Band fand ich damals einfach grandios.

Whole Lotta Pete
10.10.2006, 00:26
Iron Maiden dürften aber nicht viel verstanden haben, Pete.

Wie kommst du zu dem Schluss?

jimmyjazz
10.10.2006, 00:26
gibt in der popkultur einige anspielungen auf "the prisoner", nicht nur in der musik. bei den simpsons wurde z.b. die episode (oder der großteil der episode) "the computer wore menace shoes" an "the prisoner" angelehnt.

http://www.televisionheaven.co.uk/6simpsons.jpg

dagobert
10.10.2006, 00:57
ha! danke, jimmy. sehr schöne folge.

otis
10.10.2006, 08:59
Wie kommst du zu dem Schluss?

Weil ich mir einfach nicht vorstellen kann, dass Hardrock, in welcher Form auch immer, zu den Grundzügen der Serie passen könnte. Weder würde sie dem "prison" gerecht, noch dem "prisoner", welcher ja als eine überaus individualistische Figur angelegt war... Aber stimmt natürlich, ich kenne das Stück von Maiden nicht.

Whole Lotta Pete
10.10.2006, 21:18
Weil ich mir einfach nicht vorstellen kann, dass Hardrock, in welcher Form auch immer, zu den Grundzügen der Serie passen könnte. Weder würde sie dem "prison" gerecht, noch dem "prisoner", welcher ja als eine überaus individualistische Figur angelegt war... Aber stimmt natürlich, ich kenne das Stück von Maiden nicht.

Sowas hab ich vermutet. Sollte jetzt kein Frontalangriff werden, aber irgendwie dachte ich schon, dass du den Song nicht kennst und trotzdem urteilst > Heavy Metal - Nix im Schäddel. Vielleicht passt der Song nicht zu der Serie, aber "The Prisoner" ist ganz großartig. Man kann bestimmt auch eine literarische oder cineastische Vorlage verarbeiten, in dem man eine vom Original differierende Atmosphäre erzeugt. Nun ja, aber Punkt für dich - ich kenne wiederum diese Serie nicht, das war weit vor meiner Zeit ;-)

Ich würd ja sagen - kreuzen wir die Interessen, ich schau mir mal die Serie an und du hörst den Maidensong. Letzteres halte ich aber für sehr unwahrscheinlich http://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/d010.gif. Wobei ich deiner Abneigung gegenüber Heavy Metal noch anfügen möchte, dass die Iron Maiden Alben bis in die späten 80er und der Song "The Prisoner" besonders echte und hochgradige Klassiker des Genres sind.

Christian Humberg
05.11.2006, 17:18
Vielleicht interessiert es ja: Die aktuelle Ausgabe des Corona Magazins (kostenloser Phantastiknewsletter mit derzeit über 11.000 Abonennten) liefert anlässlich der DVDs von KochMedia einen umfangreichen Artikel über die Serie und die DVD.

Ziel der Aktion ist es, auch potentielle Neufans an die Serie heranzuführen, die aufgrund mangelnder TV-Präsenz hierzulande eher als Geheimtipp gilt. Die DVD-Box ist da ein willkommener Anlass zur "TV-Archäologie".

Zum Magazin und Artikel geht es hier: http://www.corona-magazine.de/archiv/corona173.html