Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Cover der Heft-CDs für euren iPod
Habe hier schon mehrfach nach Threads gesucht, die mir verraten, wo ich jpgs von den Heft-CDs finde. Fehlanzeige. Der RS selbst stellt nur das Cover der aktuellen CD zur Verfügung. Das ist natürlich ein schwaches Bild.
Was meinen iPod angeht, bin ich so was wie ein Buchhalter. D.h. ich möchte zu jeder CD auch das Cover. Eigentlich eine Selbstverständlichkeit. Andere Heftchen machen das auch. Blablabla. Lange Rede, fast kein Sinn:
Ich habe mir die Arbeit gemacht und die Covers aller Heft-CDs, die ich besitze, eingescannt. 37 an der Zahl. Ich hoffe, der/die eine oder andere kann damit was anfangen. Entsprechende Lobpreisungen für mein Werk empfange ich sehr gerne. Ich bin auf so etwas angewiesen.
Das Zip (ca. 220 KB) findet ihr hier hier (http://www.kopfhoch-studio.de/blog/wp-downloads/rs_covers.zip).
Wäre ein feiner Zug der Red., das vielleicht als feste Rubrik zu installieren. Sollte es so etwas schon geben, und ich habe es nur noch nicht gefunden, dann Asche auf mein Haupt. Dann wäre dieser Thread unguilty äh ungültig.
Herr Rossi
02.09.2006, 09:38
Hallo Semmel, vielen Dank für die Anregung und die Vorarbeit! Ich hab den Thread mal in das Unterforum "Lieber Rolling Stone ..." verschoben, weil Deine Anfrage auch die Redaktion betrifft.
Erst einmal : herzlich willkommen !
Ich bin ja bekanntwerweise ein Sympathisant für buchhalterischen Sinn und ehre daher Deine Arbeit auch, aber ein, zwei Kritikpunkte gibt´s schon.
Erstens ist es schade, dass Du die Bilder so klein anbietest, das reicht zwar für den iPod, aber auf dem Computer in iTunes ist das einfach zu klein. Außerdem : Was ist das für ein seltsamer blauer Punkt, der auf allen Bildern oben rechts zu sehen ist ? Allein das würde mich, ehrlich gesagt, abhalten, diese Bilder zu verwenden. Abschließend macht so etwas ( für mich ) nur Sinn, wenn man auch "komplett" ist, also von der ersten bis zur aktuellen CD alle Cover anbietet. Ich nehme aber mal an, dass Du nur diese Bilder anbietest, von denen Du auch die CD besitzt, und somit die anderen Cover nicht anbieten kannst. Das ist aber auch nicht weiter tragisch.
So, genug genörgelt. Falls Du Interesse an den fehlenden Covern hast, melde Dich mal per PN bei mir, ich habe sämtlche Cover-Abbildungen in mind. 300X300 als .jpg-Files auf der Platte. Zusätzlich könnte ich auch noch die Cover der Heft-Ausgaben anbieten.
Dasselbe gilt natürlich auch für alle anderen Interessenten.
Ich neige mein Haupt vor dem Herrn Hauptbuchhalter. Und ich weiß es noch aus meiner Lehrzeit: Hauptbuchhaltern kann man es nie recht machen. Hätte ich es besser lassen sollen mit dem Scannen und zum Download anbieten?
Klar kann ich nur die Covers anbieten, die ich selbst habe. Das ist doch wohl logisch, oder? Der blaue Punkt ist mein ganz privater Buchhalterpunkt.
Mann, hätt' ich das doch bloß bleiben lassen...
Ich neige mein Haupt vor dem Herrn Hauptbuchhalter. Und ich weiß es noch aus meiner Lehrzeit: Hauptbuchhaltern kann man es nie recht machen. Hätte ich es besser lassen sollen mit dem Scannen und zum Download anbieten?
Klar kann ich nur die Covers anbieten, die ich selbst habe. Das ist doch wohl logisch, oder? Der blaue Punkt ist mein ganz privater Buchhalterpunkt.
Mann, hätt' ich das doch bloß bleiben lassen...
Und genau das wollte ich mit meiner Antwort nicht erreichen !
Fühle Dich doch bitte nicht angegriffen. Erstens bin ich hier nicht der Hauptbuchhalter und Du nicht mein Lehrling. Zweitens brauchst Du mir gar nichts recht zu machen. Darüberhinaus ist Dein Ansinnen doch auch von mir gewürdigt worden, für mich ist der Ansatz aber noch verbesserungsfähig, und mehr habe ich nicht anmerken wollen. Das Du nur die Cover anbieten kannst, die Du besitzt, ist ( ja, auch für mich ) logisch, hatte ich aber auch so geschrieben, und braucht nicht noch einmal wiederholt und durchgekaut werden.
Nach wie vor steht mein Angebot, Dir die noch fehlenden Cover-Abbildungen zukommen zu lassen.
Mit Deinem ganz persönlichen Buchhalterpunkt kannst Du natürlich auch gerne glücklich werden, aber evtl. steht nicht Jeder auf diese ganz persönliche Note....
Abschließend muss man, wenn man so etwas anbietet, auch damit leben können, wenn von anderer Seite nicht nur Lobpreisungen sondern auch Kritik angebracht werden, sorry !
Noch was :
Sollte meine Antwort in irgendeiner Weise arrogant oder bevormundend rüberkommen, so bedauere ich das, und kann nur um Entschuldigung bitten bzw. bekräftigend sagen, dass es so nicht beabsichtigt war.
So, und nun muss auch gut sein....