Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Huch: Nur ein Style!
hausmeister_p
04.08.2006, 10:46
Im Moment gibt es nur einen Style, nämlich den Standard-Style. Grund hierfür ist die neue Software-Version, die diverse Ändeurngen bei den Styles mit sich bringt, weswegen nicht mehr alle funktionieren. Dieser hier schon, auch die Buttons sind nun alle da. In ein bis zwei Wochen wird es aber wieder eine Auswahl an Layouts geben.
OldBoy zeigt sich voll des Lobes über die neue Funktion, mit der man jetzt sofort von einem Zitat ausgehend, den passenden Beitrag per Hotlink aufsuchen kann, was eine unglaubliche Zeitersparnis zur Folge hat.
Leute, schreibt mehr verschachtelte Sätze.
ich bin allerdings froh, wenn ich meinen blauwal (hihi) wieder habe.
nikodemus
04.08.2006, 14:30
Stimmt, dieses Violett musste es nicht unbedingt sein...blau oder grau hätte ich bevorzugt...na ja, ist ja nicht für lang
tina toledo
04.08.2006, 14:37
Violett? Bei mir ist das eindeutig blau...
Faspotun
04.08.2006, 14:44
In meinen Augen ist es auch eher blau. Schön ist es trotzdem nicht...
Stimmt, dieses Violett musste es nicht unbedingt sein...blau oder grau hätte ich bevorzugt...na ja, ist ja nicht für lang
:wow: Violett? Da ist wohl ein neuer Monitor fällig. Das ist sattes blau und nicht im entferntesten Violett?
nikodemus
04.08.2006, 16:00
Vielleicht hab ihr blau, ich habe definitiv ein Violett und zwar durchweg...viele verschiedene Lila/Violett Farben...
männer sind farbenblind.
einiges würde ich als dunkelblau einordnen. anderes hat einen hang zum violetten. allerdings durchweg violett ist hier nichts.
Ich hätte gern in Zukunft einen schwarzgelben Style, ist da was zu machen?
Ich hätte gern in Zukunft einen schwarzgelben Style, ist da was zu machen?tigerentenclub-style? clau, clau, clau...
nikodemus
04.08.2006, 16:15
Gut, dann mal anders. Wenn ich mich nicht irre, ist mein akuteller Forum Style der gleich wie PURPLE SCHULTZ, des es früher gab. Und das hier ist alles viollett, allerhöchstens mit einem Hauch Blau...
@mick
am Bildschirm liegts nicht, garantiert...
nikodemus
04.08.2006, 16:16
Schwarz- Gelb würde ich auch begrüßen, komm Hausmeister, da müsste doch was gehen...
Ich könnte dir meinen Monochrom-Monitor (bernstein/schwarz) verkaufen.
chocolate milk
04.08.2006, 16:21
1. Schwarz-Gelb ist grausam
2. Der aktuelle Style ist blau und nicht annähernd violett (dieses Blau ist noch nie mit Rot in Berührung gekommen)
schon allein die fette zeile, in der die uhrzeit des postings steht, ist dunkelblau. die antworten und zitieren button sind ebenfalls im schicken blau gehalten. die anzeige der seiten unten rechts. violett schimmert der teil, wo unsere avatare zusehen sind und die parts, in denen unsere antworten stehen. das hieß purple schultz? ach deshalb hatte ich den style nie.
chocolate milk
04.08.2006, 16:29
Hmmh, bei mir schimmert nichts violett. Naja, so wichtig ist es nun auch wieder nicht.
(Ich seh' den Hausmeister schon vor mir, wie er seine Augen verdreht, wenn er diese Diskussion liest).
..@mick
am Bildschirm liegts nicht, garantiert...
Dann solltest Du mal an den Farbeinstellungen Deines Monitors was ändern, ehrlich jetzt.
Faspotun
04.08.2006, 16:36
Kein violett, sondern blau.
Und man gewöhnt sich ziemlich schnell daran - wie sah schon wieder das alte aus? ;-)
(Ich seh' den Hausmeister schon vor mir, wie er seine Augen verdreht, wenn er diese Diskussion liest).macht doch nichts. ;-)
thomlahn
04.08.2006, 16:39
Kein violett, sondern blau.
Und man gewöhnt sich ziemlich schnell daran - wie sah schon wieder das alte aus? ;-)
Richtig, gefällt mir inzwischen ganz gut. Ich hätte aber auf jeden Fall gerne Gaby's knorke Pferdebude zurück. Eher wegen des Titels.
thomlahn
04.08.2006, 16:45
macht doch nichts. ;-)
Das bestätigt meine Theorie: Der off-topic bahnt sich seinen Weg. Da kann man nix machen.
*Martin*
04.08.2006, 16:50
Dachte schon mein Bruder war am PC und hat etwas verstellt *g*
nikodemus
04.08.2006, 16:53
schon allein die fette zeile, in der die uhrzeit des postings steht, ist dunkelblau. die antworten und zitieren button sind ebenfalls im schicken blau gehalten. die anzeige der seiten unten rechts. violett schimmert der teil, wo unsere avatare zusehen sind und die parts, in denen unsere antworten stehen. das hieß purple schultz? ach deshalb hatte ich den style nie.
Vielleicht beruhigt euch das. Die Zeile, die die Uhr anzeigt ist bei mir weiß.
Was auch immer ihr für einen Style hab...ich bin durch und durch violett (Gott weiß, ich würde blau vorziehen...)
Vielleicht beruhigt euch das. Die Zeile, die die Uhr anzeigt ist bei mir weiß.
Was auch immer ihr für einen Style hab...ich bin durch und durch violett (Gott weiß, ich würde blau vorziehen...)
Strg F5 drücken (Cache leeren)
The Imposter
04.08.2006, 16:56
Paralleluniversum, Niko
Geh in den Baumarkt Farbe kaufen. Die Weltherrschaft des BVB wir verhindert werden.
tina toledo
04.08.2006, 18:03
Auch wenn`s wirklich Wichtigeres gibt, mich würde schon interessieren, wie es rein technisch möglich ist, dass alle den Standart-Style haben, nur niko "Purple Schultz".
Edit: Und popkid offenbar eine Mischform...
Auch wenn`s wirklich Wichtigeres gibt, mich würde schon interessieren, wie es rein technisch möglich ist, dass alle den Standart-Style haben, nur niko "Purple Schultz".
Edit: Und popkid offenbar eine Mischform...
Oder ganz einfach eine andere Farbtemperatur am Monitor eingestellt...
Die Funktion mit dem Link im Zitat ist riesig. Was gibt's sonst neues?
Dick Laurent
04.08.2006, 18:33
Was gibt's sonst neues?
die Farben sind anders!
die Farben sind anders!
Ja, jetzt wo Du das sagst, seh ich's auch! Vor allem, wenn ich an den Farbeinstellungen meines Monitors drehe...
tina toledo
04.08.2006, 18:44
Die Funktion mit dem Link im Zitat ist riesig. Die Link- Funktion finde ich auch toll, und mir gefallen auch insgesamt die Farbkobination und der "RS"-Schriftzug oben. Ich glaube, ich werde auch in Zukunft diesen Style beibehalten.
Schönes neues Avatar- Motiv übrigens, latho!
Was gibt´s sonst neues?
Wie gesagt, das große rote "Rolling Stone"- Logo ist nur bei diesem Standart-Style. Und es gibt offenbar noch eine Quote-Fkt., dessen Sinn sich mir noch nicht erschlossen hat...
Achja: Was für ein Motiv ist bei dir denn oben links, niko?
jimmyjazz
04.08.2006, 18:44
ist doch ganz hübsch. erinnert mich ein klein wenig an das forumsdesign von früher. ich würde ja gern mal wieder die ganzen alten forums-styles (also auch die, die es vor ein paar jahren gab) sehen.
Die Link- Funktion finde ich auch toll, und mir gefallen auch insgesamt die Farbkobination und der "RS"-Schriftzug oben. Ich glaube, ich werde auch in Zukunft diesen Style beibehalten.
Stimmt kann man sich dran gewöhnen.
Schönes neues Avatar- Motiv übrigens, latho!
Danke!
Wie gesagt, das große rote "Rolling Stone"- Logo ist nur bei diesem Standart-Style. Und es gibt offenbar noch eine Quote-Fkt., dessen Sinn sich mir noch nicht erschlossen hat...
[...]
Gerade ausprobiert: wenn ich die Funktion anklicke, dann "Antworten" wird der Beitrag zitiert (wie bei zitieren). Nochmal anklicken (Knopf wird wieder blau), dann wird ganz normal ein leeres Fenster aufgemacht.
Ich hoffe, die Smilies bleiben erhalten (zumindest sinngemäß), sonst wird das mit den alten Beiträgen schwierig.
Faspotun
04.08.2006, 18:55
Und es gibt offenbar noch eine Quote-Fkt., dessen Sinn sich mir noch nicht erschlossen hat...
Achja: Was für ein Motiv ist bei dir denn oben links, niko?
Einfach bei jenen Beiträgen, welche man zitieren will, auf "Beitrag zum Zitieren auswählen" klicken, dann auf "Reply" oder "Erweitert" und schon sind alle diese Beiträge zitiert. Früher war das Zitieren von mehreren Beiträgen in einem Post ja eine hohe und mühsame Kunst...
tina toledo
04.08.2006, 18:57
@latho und Faspotun: Ah, danke.
nikodemus
04.08.2006, 22:05
@Tina
Links oben ist ein rotes, geschwungenes Rolling Stone Emblem...
Und der Rest komplett in Violett
Außerdem läuft hier alles etwas langsamer, keine Ahnung ob das an der Umstellung liegt, aber es hakt an allen Ecken...unschön
nikodemus
04.08.2006, 22:06
Das ist blau
Und diese Farbe hat mein aktueller Style[/COLOR]
erdmöbel
04.08.2006, 22:20
Außerdem läuft hier alles etwas langsamer, keine Ahnung ob das an der Umstellung liegt, aber es hakt an allen Ecken...unschön
Also in blau läuft alles schneller als bisher ...
Mark Oliver Everett
04.08.2006, 22:46
Das ist blau
genau die farbe hat das forum bei mir jetzt. mir gefällts.
Einfach bei jenen Beiträgen, welche man zitieren will, auf "Beitrag zum Zitieren auswählen" klicken, dann auf "Reply" oder "Erweitert" und schon sind alle diese Beiträge zitiert. Früher war das Zitieren von mehreren Beiträgen in einem Post ja eine hohe und mühsame Kunst...
@latho und Faspotun: Ah, danke.
Seltsam. Ich habe jetzt lange versucht, Faspotuns Anweisungen nachzukommen. Ohne Erfolg. Die von mir "zum Zitieren ausgewählten" Beiträge erschienen nicht, wenn ich auf "Antworten" oder "Erweitert" geklickt habe, sondern erst, als ich auf die alte Zitierfunktion ("mit Zitat antworten") geklickt habe.
Und wie man elegant aus demselben Beitrag häppchenweise zitiert, weiß ich auch immer noch nicht.
tina toledo
04.08.2006, 23:18
@Ah Um: Also, einmal gaaanz ausführlich:-): Nehmen wir an, du möchtest MOEs und nikos letzte Beiträge beide in einem Post zitieren (so wie du es gerade mit Faspotuns und meinem Posts gemacht hast). Du verfährst folgendermaßen: du klickst bei niko und MOEs Beitragsfeldern unten jeweils auf das zweite Symbol von rechts (durch ein Anführungszeichen und ein Plus-Zeichen gekennzeichnet). Die besagten Symbole erscheinen jetzt rot. Nun brauchst du nur noch auf "Antworten" oder "Erweitert" zu klicken, und die gewünschten Zitate erscheinen in deinem Beitragsfenster.
Viel Erfolg!;-)
Und wie man elegant aus demselben Beitrag häppchenweise zitiert, weiß ich auch immer noch nicht.
Das ist, meine ich, auch immer noch nicht möglich.
Es kann auch sein, dass das Symbol nicht rot wird. So ist es zumindest bei mir.
Klappt aber trotzdem.
[...]
Das ist, meine ich, auch immer noch nicht möglich.
Doch, ist es. Dazu musst Du in den zitierten Text gehen und folgende html-Tags
ergänzen:
[quote=hier benutzer namen einsetzen]
Hier steht der zitierte Text [/quote*
Kann man innerhalb eines Beitrages so häufig machen wie man möchte.
* Hier die eckige Klammer wieder schließen und der Tag wird aktiviert.
Mich irritiert die neue Änderungsfunktion. Wofür ist die Box "Begründung"?
tina toledo
04.08.2006, 23:38
Doch, ist es. Dazu musst Du in den zitierten Text gehen und folgende html-Tags
ergänzen:
[...]* Hier die eckige Klammer wieder schließen und der Tag wird aktiviert.
Achso, nein, das ist mir schon bewusst. Ah Um meinte, glaube ich zumindest, einen einfacheren, eleganteren Weg. Aber das ist wohl rein logisch nicht möglich.
Ach so. Programmiertechnisch würde mir da auf die Schnelle aber auch keine
einfachere Möglichkeit einfallen.
Nun brauchst du nur noch auf "Antworten" oder "Erweitert" zu klicken, und die gewünschten Zitate erscheinen in deinem Beitragsfenster.
Tun sie eben bei mir nicht! Sie erscheinen erst dann in meinem Beitragsfenster, wenn ich (zusätzlich) noch die alte Zitierfunktion anklicke. Wenn ich direkt nach dem Markieren mittels der neuen Funktion auf "Antworten" klicke, erhalte ich die Fehlermeldung, dass mein Beitrag zu wenige Zeichen enthält.
Ich vermute, das hängt mit meinem Browser oder sonstigen Einstellungen zusammen.
Trotzdem vielen Dank für die geduldige Erklärung! :sonne:
tina toledo
04.08.2006, 23:56
@Ah Um: Achso. Sorry, ich wollte dir keinesfalls indirekt Begriffsstutzigkeit vorwerfen. :wave:
The Imposter
04.08.2006, 23:56
Mich irritiert die neue Änderungsfunktion. Wofür ist die Box "Begründung"?damit Du begründen kannst warum Du Deinen Beitrag geändert hast
@Ah Um: Achso. Sorry, ich wollte dir keinesfalls indirekt Begriffsstutzigkeit vorwerfen. :wave:
kein Gedanke!:wave:
(will sagen: macht mir nix, bin ich gewöhnt;-)
(Sorry, ich bin hier gerade am Ausprobieren.)
Ja, okay. Das hatte ich mir so in etwa schon gedacht. Aber ging bislang doch
auch immer ohne Begründung. Und die meisten Änderungen (zumindest bei mir)
sind eh Tippfehler oder vergessene Worte. Da benötigt es keiner gesonderten
Begründung.
Was ist jetzt eigentlich mit dem schwarzgelben Style?
Dick Laurent
08.08.2006, 13:56
abgestiegen!
nikodemus
08.08.2006, 14:01
Nie mehr!
@clau
ich bin sicher, der Hausmeister arbeitet daran
Hoffentlich. Immerhin fängt Freitag die Liga an.
chocolate milk
08.08.2006, 17:19
@Niko & Clau:
Wie wäre es, wenn ihr zwei einfach euren Monitorrand schwarz-gelb lackiert? Genial, oder? ;-)
Oer nehmt doch eins dieser neuen hässlichen schwarz-gelb gestreiften Trikots und zieht sie über den Monitor.
Faspotun
08.08.2006, 18:00
Ich glaube, ihr sucht das hier (http://www.rollingstone.de/forum/showthread.php?p=905693#post905693).
Faspotun
10.08.2006, 11:23
Kaum hat man sich an den Style gewöhnt... :-)
Den Style kann man aber noch nicht ändern, oder? Mir gefällt das gegenwärtige, etwas förmliche, Layout sehr gut.
Faspotun
10.08.2006, 11:29
Etwas gar hellblau...
Aber ich will mich nicht beklagen.
nikodemus
10.08.2006, 11:35
Hey, ich bin sowas von blau, gefällt mir besser als das Violett, auch wenn ich das Gefühl, mir kommt gleich was entgegen...ansonsten top!
Mark Oliver Everett
10.08.2006, 11:38
da blaut sich was zusammen...
Mistadobalina
10.08.2006, 11:40
Ist mir zu blau. Wenn man lange draufschaut nervt es mich schon ein bisschen (besonders zusammen mit der roten RS-Schrift). Ich bin doch mehr für das Dezentere. :-)
nikodemus
10.08.2006, 11:44
Du hättest mein Lila sehen sollen ;-)
Naja, vielleicht hättes es Pastelltöne auch getan. Ist das eigentlich königsblau??
Sei ehrlich, Hausmeister, das war Absicht...
Herr Rossi
10.08.2006, 11:44
Ich will mein "grenzwertiges Orange" zurück, auch wenn es außer mir wahrscheinlich niemand sonst hatte.:-)
hausmeister_p
10.08.2006, 11:49
Also: Die rote RS-Schrift ist doch gar nicht da. Mal reloaden. Und anonsten werden wir werniger Styles in Zukunft haben, da es sehr aufwendig ist, diese zu pflegen und anzupassen. Den hier finde ich aber persönlich absolut okay. 1,2 kommen aber noch - allerdings keine Augenverbrechen mehr.
dr.music
10.08.2006, 11:54
Dieser Style ist schon ok! Ich habe keine Probleme damit.
starclub
10.08.2006, 11:57
Nope. Der blaue Rand ist furchtbar. Ich will mein grau in grau zurück :-(
Huch. Ab jetzt kann es nur noch aufwärts gehen...
Mistadobalina
10.08.2006, 12:03
Also: Die rote RS-Schrift ist doch gar nicht da. Mal reloaden. Und anonsten werden wir werniger Styles in Zukunft haben, da es sehr aufwendig ist, diese zu pflegen und anzupassen. Den hier finde ich aber persönlich absolut okay. 1,2 kommen aber noch - allerdings keine Augenverbrechen mehr.
Wenn irgendwas Dezenteres dabei ist als diese dicke blaue Umrandung bin ich ja schon happy. :sonne:
Sieht ein bisschen billig aus im Moment.