PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hör mal wer da hämmert

Meister Eder
23.07.2006, 17:24
also meines erachtens eine der besten sitcoms die es gibt bzw. gab. ne ganz runde sache! schade, dass die truppe aufgehört hat. läuft das eigentlich immer noch bei kabel1 (verzichte seit 1 jahr auf eigenen tv)??

Visions
23.07.2006, 17:35
also meines erachtens eine der besten sitcoms die es gibt bzw. gab. ne ganz runde sache! schade, dass die truppe aufgehört hat. läuft das eigentlich immer noch bei kabel1 (verzichte seit 1 jahr auf eigenen tv)??

Für mich auch (zusammen mit Scrubs) ein geniales Highlight der TV-Geschichte.
Läuft mittlerweile am Nachmittag auf VOX, soviel ich weiß.

Art Vandelay
23.07.2006, 17:41
Läuft z.Zt.bei Vox (und wohl auch zeitweise bei RTL).
Einige Folgen ganz nett, insgesamt aber viel zu lange gelaufen und vor allem: für meinen Geschmack teilweise extrem hoher Cosby Faktor (sprich moralinsaure Belehrungen).

Meister Eder
23.07.2006, 17:52
teilweise extrem hoher Cosby Faktor (sprich moralinsaure Belehrungen).

das stimmt wohl, allerdings steht cosby, was das angeht, wohl ganz weit oben.

Moontear
23.07.2006, 17:55
Home Improvement, das habe ich in den 90ern ziemlich regelmäßig geschaut. Allerdings bin ich nie so ganz warm geworden mit der Serie wie etwa mit Roseanne oder den Bundys. Die Show hat ja immer zwei zentrale Elemente gehabt, einmal die Liebe Tims zu allem Elektrokram, Heimwerkerei und Auto und dann die persönlicheren Geschichten (die bzgl. Tim Allen übrigens teilweise autobiographisch zu sehen sind). Letztere haben mir oft gefallen, erstere selten. Von daher bin ich da etwas hin - und hergerissen. Die besten Folgen waren meines Erachtens so um 94/95 rum. Die letzten ein, zwei Staffeln, nachdem Jonathan Taylor Thomas keinen Bock mehr gehabt hat und Tims Bruder einschließlich Töchtern einzog fand ich insgesamt ziemlich schwach.

Moontear
23.07.2006, 17:59
das stimmt wohl, allerdings steht cosby, was das angeht, wohl ganz weit oben.

Ich fand den Moralinfaktor bei den Cosbys nie so störend wie bei manch anderen Sitcoms(ganz oben: Alle unter einem Dach), bei den Cosbys war so viel heile Welt daß es auch passte. Bei den Taylors kommt das (vermeintliche) Familienoberhaupt wöchentlich in die Notaufnahme.

Meister Eder
23.07.2006, 18:09
störend fand ich's auch nicht. für mich auch eine der besten sitcoms. diese thematik von trotteligem ehemann+kluger (meistens jedenfalls..) frau &kids ist zwar nicht das neueste, aber in der serie extrem gut umgesetzt.

Testbild
13.08.2006, 12:45
Tolle Serie, die hauptsächlich von den Running Gags lebt.
Tims Witze über Al's Mom, Tims Verletztungen, Wilsons Gesicht, Tims und Wilsons Gespräche etc.
Bei der Flut von amerikanischen Sitcoms die im deutschen TV laufen wirklich eine der besseren.

Meister Eder
03.09.2006, 13:37
Angeblich hat man damals Tim Allen 50 Mio. Dollar (sic!) angeboten für eine weitere Staffel. Gab's da später nicht nochmal ein Special o.ä.?

Visions
03.09.2006, 15:12
Angeblich hat man damals Tim Allen 50 Mio. Dollar (sic!) angeboten für eine weitere Staffel. Gab's da später nicht nochmal ein Special o.ä.?

Ich zumindest kenne kein Special.
Nur das am Ende, wo alle Darsteller nochmal nach vorne kommen, ein paar Worte sagen und natürlich frenetisch gefeiert werden...

Meister Eder
03.09.2006, 15:33
Glaube, das war ein Auftritt an einem Theater in New York. Bin mir da aber auch nicht so sicher.

Bullitt
03.09.2006, 15:50
Stimmt es, dass nach den ersten beiden Staffeln keine weiteren mehr in Deutschland auf DVD veröffentlicht werden?

Visions
03.09.2006, 15:57
Stimmt es, dass nach den ersten beiden Staffeln keine weiteren mehr in Deutschland auf DVD veröffentlicht werden?

Ja, leider - allerdings gibt es 3 Staffeln in deutsch.

Buena Vista News:

Schlechte Nachrichten für Sammler der Reihen "Golden Girls" und "Hör mal wer da hämmert".

Laut Buena Vista HE wird es bis auf weiteres keine Veröffentlichung der restlich ausstehenden Seasons in Deutschland geben.

Sonstige Info:
http://www.winfuture-forum.de/index.php?showtopic=79015
------------------------------------------------
Online-Petition

http://www.petitiononline.com/hmwdh/
-------------------------------------------------

Bullitt
03.09.2006, 16:10
@Visions
Auf den ersten Blick erstaunlich, dass eine so erfolgreiche und aktuelle Serie nicht fortgesetzt wird aber vermutlich liegt darin auch das Problem. Gab es seit Beginn der Serie überhaupt mal eine HMWDH freie Zeit im deutschen TV? Eine Serie die permanent wiederholt wird braucht man nicht zu kaufen. Mal abgesehen davon dürften die ersten Staffeln ohnehin die besten sein. Wie viele gab es insgesamt? Zumindest die letzten beiden waren schrott.

Visions
03.09.2006, 16:31
@Visions
Auf den ersten Blick erstaunlich, dass eine so erfolgreiche und aktuelle Serie nicht fortgesetzt wird aber vermutlich liegt darin auch das Problem. Gab es seit Beginn der Serie überhaupt mal eine HMWDH freie Zeit im deutschen TV? Eine Serie die permanent wiederholt wird braucht man nicht zu kaufen. Mal abgesehen davon dürften die ersten Staffeln ohnehin die besten sein. Wie viele gab es insgesamt? Zumindest die letzten beiden waren schrott.

8 Staffeln => 204 Folgen

Ich denke auch, dass es nicht daran liegt, dass die Leute Tim Allen & Co. nicht mögen, sondern eben einfach an den ständigen Wiederholungen etc.
Ich denke mal, dass jede Folge mindestens 5 x in Deutschland ausgestrahlt wurde, wenn nicht öfter.

Gleiches gilt für "GG", die ich nicht schlecht finde, mir aber nie kaufen würde, weil in absehbarer Zeit bestimmt wieder irgendein Sender Wiederholungen rausbringt.

Die ersten Staffeln waren wohl die Highlights, ja - aber wirklich schlecht war die Serie nie. Durchhänger gabs immer mal, aber insgesamt ist die Serie für mich jedenfalls eins der größten Highlights im TV ever.

Moontear
03.09.2006, 16:49
Meines Wissens gab es mal ein Special mit den Darstellern (außer Jonathan Taylor Thomas), aber ob das jemals in Deutschland ausgestrahlt wurde?

Ich würde mir gerne mal ein DVD-Set holen, auch von Golden Girls, hauptsächlich wegen der unsynchronisierten Folgen, den die kennt man hier ja überhaupt nicht.

Bullitt
03.09.2006, 17:13
Die ersten Staffeln waren wohl die Highlights, ja - aber wirklich schlecht war die Serie nie. Durchhänger gabs immer mal, aber insgesamt ist die Serie für mich jedenfalls eins der größten Highlights im TV ever.

Naja, zum Schluss, als die Kids erwachsen waren und diese Nichten einzogen war für mich der Ofen aus. Ab wann war das? Aber davor habe ich die Serie auch sehr gerne geschaut.

Visions
03.09.2006, 17:15
Naja, zum Schluss, als die Kids erwachsen waren und diese Nichten einzogen war für mich der Ofen aus. Ab wann war das? Aber davor habe ich die Serie auch sehr gerne geschaut.

Wann das war, hab ich jetzt nicht so genau parat, aber stimmt schon, dass es am Ende nachgelassen hat.

Aber so alles in allem waren viele Highlights dabei.
Na ja, vielleicht kommen die restlichen Folgen doch noch irgendwann auf DVD raus - hoffen wir es.