Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die beste deutsche Stadt
Bluezifer
05.07.2006, 04:43
Da ich gerade in Umfragen-Stimmung bin, hier nochmal zum Anklicken:
"Die beste deutsche Stadt". Als Aufnahmekriterium dient, da die Teilnehmerzahl ja leider auf 10 beschränkt ist, die Größe, sodass mit Dresden ein eventueller Favorit leider aussen vor bleibt. Die Frage, was eine Stadt "gut" macht, darf sich jeder selber beantworten.
die beste Stadt ist nicht dabei !!!!
ERFURT ROCKS!:laola0:
Stuttgart ist die schlechteste deutsche Stadt mit Abstand !!!!:teufel:
aber von dieser Auswahl gefällt mir am besten noch : HAMBURG
Sokrates
05.07.2006, 08:50
Jedesmal, wenn ich nach HH komme, fühle ich mich sehr wohl, desto mehr, je länger ich weg bin.
Zuletzt war ich auch von Berlin sehr getan - im Vergleich zu HH eben doch eine echte Hauptstadt, und im Vergleich zu München eine echte Großstadt.
Daher geht meine Stimme an Berlin.
Sonic Juice
05.07.2006, 08:51
... da die Teilnehmerzahl ja leider auf 10 beschränkt ist...
Es reicht doch eigentlich ein Hamburg-Feld.
Flatted Fifth
05.07.2006, 09:22
Hamburg wird meiner Meinung nach viel zu überschätzt und Berlin zu sehr gehypt. Ich habe mittlerweile Köln für mich entdeckt und finde diese Stadt wegen ihr herzlichen Atmosphäre einfach einmalig!
Joshua Tree
05.07.2006, 09:32
Natürlich Hamburg... nicht zu groß und nicht zu klein.
Hamburg wird meiner Meinung nach viel zu überschätzt und Berlin zu sehr gehypt. Ich habe mittlerweile Köln für mich entdeckt und finde diese Stadt wegen ihr herzlichen Atmosphäre einfach einmalig!
So ist es :wave:
krauspop
05.07.2006, 09:41
Würzburg
Uiuiui.
Als Lokalpatriotin habe ich natürlich Essen gewählt.
Grün ists hier, kulturell ne Menge los, allerdings wäre die City verbesserungswürdig.
Das Leben spielt sich eher im Stadtteil Rüttenscheid ab.
Sonic Juice
05.07.2006, 09:50
Würzburg
Trotz oder wegen der Unterfranken?
komische umfrage. aber als lokalpatriot und halb/wahlberliner natürlich die hauptstadt.
Uiuiui.
Als Lokalpatriotin habe ich natürlich Essen gewählt.
Grün ists hier, kulturell ne Menge los, allerdings wäre die City verbesserungswürdig.
Das Leben spielt sich eher im Stadtteil Rüttenscheid ab.
Kulturell hat sich also etwas verbessert in den letzten 5 Jahren, toll! :-)
Habe Berlin gewählt, war aber ewig nicht mehr da. Vielleicht im August.
Habe Berlin gewählt, war aber ewig nicht mehr da. Vielleicht im August.immer eine reise wert. ;-)
Berin, Berlin - wer will schon nach Berlin?
Berin, Berlin - wer will schon nach Berlin?http://www.the-oasis.de/forum/images/smiles/coffeenews.gif
Sonic Juice
05.07.2006, 14:55
Wien
Ähm, den Spruch zum Thema "deutsche Stadt" spare ich mir jetzt.
Wenn es in der Liste wäre, hätte ich vermutlich auch Wien gewählt.
Hab mich für Berlin entschieden. Fühl' mich da einfach am wohlsten. :-)
Ingolstadt fehlt übrigens.
Mag ich sehr , sehr gern.
Edit: wer findet denn hier Dortmund schöner als Essen????
Neulich in der taz:
"Und obwohl Berlin angestrengt nach vorne gebracht werden soll, ist Hamburg nun einmal das New York Deutschlands. Alle, die sich mit Coolness auskennen, wissen das auch."
Herzlich gelacht und mich irgendwie "cool" gefühlt. :b_boy:
Flatted Fifth
05.07.2006, 16:25
Neulich in der taz:
Aber seit wann ist die taz denn cool? :-)
Als gebürtiger Berliner ist meine Wahl eindeutig. Soviel Lokalpatriotismus muss sein! Ganz ohne Fahne und Wappen, aber mit dem dazugehörigen Dialekt (laut Sprachforschern ist es ja gar keiner, sondern nur ein mundartlich gefärbter Slang. Da muss ick aba lachen!).
Hambur oder Köln? knapp hamburg
Hamburg. Aber da leben, nein danke.
Düsseldorf knapp vor Essen und Köln.
chocolate milk
06.07.2006, 16:46
Berlin knapp vor Köln und Essen.
Essen wird extrem unterbewertet. Eine klasse Stadt!
Berlin knapp vor Köln und Essen.:laola0:
FräuleinWunder
06.07.2006, 16:49
Berlin ist der wahre Albtraum, viel zu groß und dreckig!
Meine Lieblingsstädte sind Freiburg, Koblenz, Füssen, Würzburg und natürlich das wunderschöne Mainz.
chocolate milk
06.07.2006, 17:14
Füssen... na klar!!!
FräuleinWunder
06.07.2006, 17:16
Füssen ist wunderschön. Stadtrecht müsste es auch haben.
chocolate milk
06.07.2006, 17:21
Berlin ist zu groß und dreckig??? Aha.
Berlin in offenherzig, kreativ, verrückt... diese Stadt lebt! Sie pulsiert! Berlin, ist das neue London!!!
Berlin knapp vor Köln und Essen.
Essen wird extrem unterbewertet. Eine klasse Stadt!
:laola0:
So isses.
Anmerkung:
Berlin ist klasse. Gefällt mir wesentlich besser, als HH.
HH ist mir zu *kühl*, irgendwie, zu snobbig.
Und die Berliner haben (wie scheisse, das zu verallgemeinern) aber..sie haben Herzenswärme. Und ne direkte Art. Das mag ich!
FräuleinWunder
06.07.2006, 17:31
Ich mag Berliner, weil es im Grunde keine Berliner gibt, mir liegt dieses Multikulturelle. Und doch... Großstädte finde ich beängstigend, da es dort niemals so starke Geborgenheit geben kann wie in einer Satdt mit weniger als, sagen wir, 350.000 Einwohnern.
chocolate milk
06.07.2006, 17:48
Anmerkung:
Berlin ist klasse. Gefällt mir wesentlich besser, als HH.
HH ist mir zu *kühl*, irgendwie, zu snobbig.
Und die Berliner haben (wie scheisse, das zu verallgemeinern) aber..sie haben Herzenswärme. Und ne direkte Art. Das mag ich!
Von Hamburg und seinen Bewohnern, habe ich auch grundliegend eher ein kühles, reserviertes Bild (es gibt auch Ausnahmen).
Ich bin niemals einem abweisenden, unhöflichen Berliner begegnet, sie waren immer sehr hilfsbereit, selbst wenn sie nicht selbst weiterhelfen können, werden einfach Dritte miteinbezogen. Als ich zuletzt dort war, hatten wir Probleme die S-Bahn Haltestelle am Potsdamer Platz zu finden (ich meine es war die S-Bahn), es war schrecklich unübersichtlich, wir diskutierten wohl etwas lauter wo wir jetzt hin müßten und wurden angesprochen was wir suchen würden. Wir waren völlig erstaunt. Sowas schätze ich sehr. Es war auch überhaupt nicht aufdringlich... einfach nur freundlich.
Wenn ich mal in Berlin allein unterwegs war, habe ich mich niemals allein gefühlt.
(Ich finde, dass ist das größte Lob was ich einer Stadt geben kann...)
So können sie sein.
Allerdings werd ich absolut fuchtig, wenn ich in einen Berliner Bäckerladen geh, und nach Brötchen frag.
Da kriegste dann um die Ohren gehauen:
dit heesst hier Schrippen.
*knurr*
Aber ansonsten:tolle Stadt, nette Leute, nett was los.
Und einfach ein prima Umgebiet.
(immer, wenn ich da bin, heim komm, kommt mir Essen wie ne Legostadt vor, aber sags keinem)
So können sie sein.
Allerdings werd ich absolut fuchtig, wenn ich in einen Berliner Bäckerladen geh, und nach Brötchen frag.
Da kriegste dann um die Ohren gehauen:
dit heesst hier Schrippen.
*knurr*
Wenn du in München in meinen Bäckerladen kommen würdest, würd ich auch sagen: "Bei uns hoast des Semmen..."....;-)
Ich mag Berliner, weil es im Grunde keine Berliner gibt, mir liegt dieses Multikulturelle. Und doch... Großstädte finde ich beängstigend, da es dort niemals so starke Geborgenheit geben kann wie in einer Satdt mit weniger als, sagen wir, 350.000 Einwohnern.
Unfug.
Es gibt mehr Berliner , als Du Dir denken kannst.
Ausserdem widersprichst Du Dir ja selbst..Du magst sie, weil sie ansich keine Berliner sind? Watten nu?
Axo, ich leb in ner Großstadt, und ich sag Dir eines..ich will hier eines nicht haben: Dass sich *der* um *den* kümmert.
Ein wenig Anonymität schätze ich sehr.
Glimmer Twins
06.07.2006, 18:38
Es gibt mehr Berliner , als Du Dir denken kannst.
Sagt unser Bäcker auch immer.
Wenn du in München in meinen Bäckerladen kommen würdest, würd ich auch sagen: "Bei uns hoast des Semmen..."....;-)
Weiss ich. Aber: ich habe noch nie!! und das mein ich so..derart nette Bedienungen in Metzgereien, Bäckereien etc erlebt, wie bei euch. Frag Rudi. Ich war total begeistert, wie nett und freundlich die da sind.
Und sie wussten eh, was ich meinte. Und fragen da nicht blöd nach, wenn ich Brötchen sage.
(und jetzt hab ich Hunger auf Weisswurscht*g* )
Verdammt .
Sagt unser Bäcker auch immer. Ihr meint nun aber die Pfannkuchen, ihr Oberschlauen!
Oder?
Glimmer Twins
06.07.2006, 18:43
Ihr meint nun aber die Pfannkuchen, ihr Oberschlauen!
Oder?
Wir meinen: unser Bäcker liebt sein Umgebiet.
Wir meinen: unser Bäcker liebt sein Umgebiet.Ich sehe euch grinsen. Aber das sagt man hier so. Nicht Umfeld.sondern Umgebiet.
Ach, ihr müsst mal herkommen.
Glimmer Twins
06.07.2006, 18:50
Sehr gern. Wir bringen auch Schrippen mit.
chocolate milk
06.07.2006, 18:50
Ach, ihr müsst mal herkommen.
Hast du Fieber? Du weißt nicht was du da sagst! :lach:
Hast du Fieber? Du weißt nicht was du da sagst! :lach:
Bisher bin ich noch mit jedem Hauptstadtirren klar gekommen.
Be sure.
@ Glimmer Twins: bitte aber dann frische.
FräuleinWunder
06.07.2006, 20:00
Ausserdem widersprichst Du Dir ja selbst..Du magst sie, weil sie ansich keine Berliner sind? Watten nu?
Ich mag diejenigen Berliner, die diesen Titel nicht für sich beanspruchen und trotzdem das was Berlin ist, eine bunte Mischung von Kulturen und Auffassungen, verkörpern. Aber davon gibt es leider nur sehr wenige.
Ansosnten find ich es toll, wenn so viele Leute Berlin mögen, dann bleiben die richtig schönen Städte ganz klein für mich, denn ich persönlich verabscheue allzu große Anonymität. :wave:
Ich mag diejenigen Berliner, die diesen Titel nicht für sich beanspruchen
Genau, John F. Kennedy, zum Beispiel *g*
und trotzdem das was Berlin ist, eine bunte Mischung von Kulturen und Auffassungen, verkörpern. Aber davon gibt es leider nur sehr wenige.
Das habe ich absolut anders erlebt, und erlebe es immer wieder.
Ansosnten find ich es toll, wenn so viele Leute Berlin mögen, klar
dann bleiben die richtig schönen Städte ganz klein für mich, denn ich persönlich verabscheue allzu große Anonymität. :wave:
Jedem das Seine.
;-)
denn ich persönlich verabscheue allzu große Anonymität. :wave:ich will meine neuen nachbarn gar nicht kennen lernen. der eine hört nichts anderes wie die ärzte und die red hot chili peppers (dem besorg ich höchstens mal nen arzt) und der andere hängt schon morgens halb neun an der pulle. wobei letzterer immer sehr ruhig und höflich ist, wenn ich ihm mal begegne. aber sowohl ärzte/peppers fans, als auch edelmänner sind mir suspekt. mal gucken, wer sich in der anderen freien wohnung einistet. ansonsten hab ich freunde und mein orstansässiges familienmitglied in fussweite. das reicht. mehr geselligkeit brauch ich wirklich nicht. ich bin froh, wenn nicht ständig jemand um mich rumhängt oder irgendwas von mir will.
wenn ich weggehe, kann ich von anonymität absolut nicht sprechen. aber vielleicht kenne ich auch einfach zu viele leute. es sind in der tat fast alles zugezogene, wobei ich auch den ureinwohner dieser stadt zu meinen freunden zählen darf. aber mein vater ist ja auch einer von denen.
es gibt hier übrigens brötchen. spitzbrötchen z.b., ebenso gibt es semmeln beim bäcker um die ecken und schrippen. also für jeden was dabei. multikulti. ;-)
Ich mag Berliner, weil es im Grunde keine Berliner gibt, mir liegt dieses Multikulturelle. Und doch... Großstädte finde ich beängstigend, da es dort niemals so starke Geborgenheit geben kann wie in einer Satdt mit weniger als, sagen wir, 350.000 Einwohnern.Du bist ganz offensichtlich weder in einer Großstadt aufgewachsen, noch hast Du länger in einer gewohnt. Sonst würdest Du nicht solchen Unsinn schreiben.
Erstens gibt es sehr wohl Berliner (also echte meine ich jetzt), auch wenn sie inzwischen hier vielleicht in der Minderheit sind. Zweitens gibt es die Geborgenheit, die Du schätzst, hier genauso. Man hat hier seinen Kiez, in dem man sich auskennt und "geborgen" fühlt. Und drittens hat man trotzdem das Großstädtische, Weitläufige in seiner Nähe. Berlin besteht imgrunde aus lauter Mittelstädten von um die 200.000 EW und hat lauter dezentrale Zentren. Und dann gibt es natürlich noch die Orte, die die Touris immer bevölkern. Echte Berliner triffst Du dort natürlich nicht.
Fetenguru
07.07.2006, 00:53
Also Görlitz Ist's auf keinen Fall!
Aber warum fehlt Leipzig?!?
Moontear
07.07.2006, 12:10
Köln
Also Görlitz Ist's auf keinen Fall!
hin und wieder ist sogar was in görlitz los. musst nur mal ab und an hier (http://www.myspace.com/socpop) raufgucken. ;-)
Für mich Berlin - die einzige Metropole Deutschlands und hat unendliche Facetten. Kannst Dich in einen Bus setzen und findest unterwegs fast immer etwas interessantes. Zudem, ich mag die Berliner Schnauze - ist ziemlich straight und das erinnert mich an das Ruhrgebiet (hierunter fasse ich jetzt mal Essen, Dortmund zusammen), was ich - auch dafür - ebenfalls schätze.
Hamburg ist sehr schön, ich fahr auch gerne hin - dort ist auch immer etwas los, aber bei mir menschelt es da nicht.
Mit München hatte ich zumeist Pech, aber da werde ich alsbald mal wieder hinfahren und schauen, ob der Besuch dann erfreulicher verläuft.
Köln kenne ich ganz gut - vielleicht zu gut und die falschen Lokalitäten. Die Stadt bietet Abwechselung, ist aber nicht so offen, wie "der Kölner" glaubt - bestell mal ein Alt dort oder gib Dich als Düsseldorfer aus ;-) Dies hat dann wohl etwas mit dem ausgeprägtem Lokalpatriotismus zu tun (Wo lernen Kinder schon im Kindergarten ihre eigene Stadthymne? "Ich bin ne kölsche Jung.."). Aber es gibt schlimmeres. Hier ist mir zum ersten Mal auch ein "Dresscode" mit bestimmten Marken für angemessenes "alternatives Aussehen" aufgefallen.
Stuttgart hat mich überrascht, weil einem vielleicht doch die schwäbischen Vorurteile im Kopf rumschwieren. Empfunden habe ich die Stadt als sehr lebendig, die Umgebung entspannend, die Menschen zuvorkommend. Vielleicht muss man bei einer U-Bahn-Station aufpassen und darf keinesfalls nach rechts abbiegen, andernfalls kann man sich vor einem ein Tumult schlagender, leicht bekleideter Frauen wiederfinden. Prima zum einkaufen. Aber sonst, die kulturelle Szene kenne ich nicht, interessante Architekturbeispiele. Muss ich nochmal hin.
Düsseldorf kenne ich auch ganz gut, die Möglichkeiten (Kulturell und Unterhaltung) hier sind überschaubar - auf Dauer könnte man sagen familiär -, was daran liegt das ich die Altstadt (mit einer aktzeptablen Ausnahme) furchtbar finde. Aber da findet man eh keine Düsseldorfer. Ansonsten wenn man was spannendes zu erzählen hat, wirst Du (wie in Köln und in Essen) interessierte Zuhörer finden. Der großte Vorteil der Stadt scheint das Einzugsgebiet um sie herum, von mehr als 7 Mio. Einwohner zu sein. Man braucht maximal eine Stunde bis nach Dortmund und dreizig Minuten nach Köln. Das durchqueren Berlins wird kaum länger dauern.
Bremen und Frankfurt kenne ich viel zu wenig, um etwas über diese Städte sagen zu können. Eigentlich muss man wohl irgendwo länger gewesen sein, um ein einigermaßen fundiertes Bild einer Stadt zu bekommen.
Düsseldorf kenne ich auch ganz gut, die Möglichkeiten (Kulturell und Unterhaltung) hier sind überschaubar
Düsseldorf ist DIE Kulturmetropole in NRW!!...das wusste auch schon der gute Herr Beuys. Vorallem in Sachen Mode und Kunst ist Düsseldorf gaaaaanz weit vorn.
An Unterhaltung wird hier auch einiges geboten, vielleicht warst du ja schon seit längerem nicht mehr hier, in letzter Zeit haben beispielsweise 'ne Menge neue Diskotheken aufgemacht und vorallem im neuen Medienhafen wird Unterhaltung pur geboten (von der guten, alten Altstadt mal ganz zu schweigen).
FräuleinWunder
07.07.2006, 13:59
Zweitens gibt es die Geborgenheit, die Du schätzst, hier genauso. Man hat hier seinen Kiez, in dem man sich auskennt und "geborgen" fühlt.
Das ist aber nicht die Geborgenheit die ich als, wie du richtig bemerkt hast, Nicht-Großstädterin schätze. Jemand, der in Berlin lebt, kann eine Liebhaberin von kleineren Städten nicht verstehen, genausowenig wie eine solche nachvollziehen kann, wie man in einer so großen Stadt glücklich sein kann. Aber so ist es ja auch besser, sonst würden entweder alle in Berlin leben oder sich um Wohnmöglichkeiten in 20-Seelen-Dörfern streiten. :wave:
Düsseldorf ist DIE Kulturmetropole in NRW!!...das wusste auch schon der gute Herr Beuys. Vorallem in Sachen Mode und Kunst ist Düsseldorf gaaaaanz weit vorn.
An Unterhaltung wird hier auch einiges geboten, vielleicht warst du ja schon seit längerem nicht mehr hier, in letzter Zeit haben beispielsweise 'ne Menge neue Diskotheken aufgemacht und vorallem im neuen Medienhafen wird Unterhaltung pur geboten (von der guten, alten Altstadt mal ganz zu schweigen).
Der Medienhafen ist wirklich toll geworden.
Die Altstadt allerdings ist eine reine Tourimeile, und Abzocke pur.
Meine bescheidenen 2 Ct. dazu.
Und: Kunst anbelangend hat Essen klar mit dem Folkwang die Nase vorn.
(das musste mal gesagt werden)
Der Kunstkreis ist ziemlich exklusiv, schwer reinzukommen. Aber es gibt manche interessante - offene- Veranstaltung. Aber kein Vergleich z. B. zu Berlin (frag doch mal einen Künstler, wo er lieber ausstellen würde?).
Bei Mode liegst Du richtig, ist aber überwiegend "Marken-Mode". Unabhängige Läden mit bezahlbarer Mode in Mehrzahl findest Du aktuell allenfalls in Flingern, ebenso wie Kneipen und Kunst. Die "Captain Flingern-Party" im Waschsalon ist ja legendär. Der Stadtteil hat sich interessant entwickelt - wobei das auch schon andere mitbekommen, mit der Umwandlung eines alten Krankenhauses in Eigentumswohnungen weißt Du wo es langgeht: "HIPP". Ansonsten findest Du allenfalls vereinzelte Geschäfte über die Stadt verteilt. Geht es also um interessante, bezahl- und tragbare Mode ist Berlin viel spannender.
Bleibt das Ausgehen (Restaurants außen vor). Altstadt? Nein, Danke - ausser Ratinger an bestimmten Tagen, da ist es lustig, nett und ursprünglich dort - aber nie am Wochenende. Ansonsten hast Du einzelnen nette Kneipen in der Stadt verteilt, aber wo ist das nicht so?
Und Museen? Da ist das Ruhr-/Rheinland von Bonn bis Dortmund (fast) unschlagbar.
Aber nun ist Düsseldorf ja auch keineswegs schlimm oder schrecklich, lebe eigentlich ganz gerne hier. ;-)
ausser Ratinger an bestimmten Tagen, da ist es lustig, nett und ursprünglich dort
Gibts den noch? Ich erinnere mich an Zeiten, als Hilde ihn führte..Heissa die Waldfee...
:angel:
Gibts den noch? Ich erinnere mich an Zeiten, als Hilde ihn führte..Heissa die Waldfee...
:angel:
Nein, den Ratinger Hof nicht mehr - und den guten schon lange nicht mehr. Aber ein paar der Kneipen in dieser Straße kann man an manchen Tagen aufsuchen und Spass haben - obwohl es Altstadt ist.
Nein, den Ratinger Hof nicht mehr - und den guten schon lange nicht mehr. Aber ein paar der Kneipen in dieser Straße kann man an manchen Tagen aufsuchen und Spass haben - obwohl es Altstadt ist.
Wenn wir hier schon D'Dorf über den grünen Klee loben, sollte Kaiserswerth Erwähnung finden.
Da ists wirklich nett, und ich muss natürlich auch Gerresheim anführen (schon allein, weil Grizzdrum sonst bös wird)
Ich habe natürlich für Frankfurt gestimmt, einfach, weil ich hier lebe und mich sehr wohl fühle.
Mir sind die Städte am liebsten, mit denen man sich beschäftigen muß.
Oberflächlich eine Stadt schlecht zu finden ist leicht und Frankfurt ist in der Beziehung ein gebranntes Kind, da das Bild von vielen fetten Taunusbewohnern geprägt wurde, die hier ihre dicke Kohle abziehen, sich abends in ihre Taunusgemeinden verkriechen und schlecht über Frankfurt reden, ohne es wirklich zu kennen. Gerade bei der WM hat man gemerkt, daß kaum eine Stadt so bunt und vielfältig sein kann wie Mainhattan. Internationalität und Provinz (in besten Sinne) ist nirgendwo so eng zusammen wie hier.
Außerdem haben wir die schönste Skiline, die mir immer fehlt, sobald ich mich in einer anderen deutschen Stadt befinde.
Berlin ist übrigens die einzige wahre Weltstadt in Deutschland.
Hamburg und München finde ich auch klasse, jede Stadt auf seine Art.
@ Mick: an FM ist das Beste, dass es auf halber Strecke nach München liegt.;-)
Wenn wir hier schon D'Dorf über den grünen Klee loben, sollte Kaiserswerth Erwähnung finden.
Da ists wirklich nett, und ich muss natürlich auch Gerresheim anführen (schon allein, weil Grizzdrum sonst bös wird)
Och eigentlich wollte ich ja gerade Düsseldorf nicht so loben, denn meine Düsseldorf-Antwort war ja eine Gegenrede - sollte ja verdeutlichen, dass es hier überschaubar und nicht schlechter aber auch nicht besser als in den meisten anderen Städten ist. Und kein Vergleich zu Berlin. Du scheinst Dich gut auszukennen (ist mir gestern schon aufgefallen).
Schöne und interessante Ecken gibt es überall zu entdecken, am spannendsten ist es immer dort, wo man nicht damit rechnet.
@ Mick: an FM ist das Beste, dass es auf halber Strecke nach München liegt.;-)
Wohnst Du Ahnungslose auch im Taunus? ;-) Keiner außer Dir kürzt Frankfurt mit FM ab. Das heißt richtigerweise "FfM".
Och eigentlich wollte ich ja gerade Düsseldorf nicht so loben, denn meine Düsseldorf-Antwort war ja eine Gegenrede - sollte ja verdeutlichen, dass es hier überschaubar und nicht schlechter aber auch nicht besser als in den meisten anderen Städten ist.
Ich mag D' Dorf ganz gern, liegt ja ums Eck.
Und kein Vergleich zu Berlin.
Nein, natürlich nicht. Berlin *hat was* , und auch dort kenn ich mich zumindest ein wenig aus, hab dort Bekannte, die ich recht regelmässig besuche.
Du scheinst Dich gut auszukennen (ist mir gestern schon aufgefallen).
Dankeschön.
Schöne und interessante Ecken gibt es überall zu entdecken, am spannendsten ist es immer dort, wo man nicht damit rechnet.
Da stimme ich Dir ohne weiteres zu.
Wohnst Du Ahnungslose auch im Taunus? ;-) Keiner außer Dir kürzt Frankfurt mit FM ab. Das heißt richtigerweise "FfM".
Das hab ich nachdem ich getippt habe, auch gesehen, ich Depp, ich.
Aber dann war ich zu faul, es zu editieren...und dachte, keiner merkts.
;-)
Ganz ehrlich?
Ich kenne Frankfurt überhaupt nicht. Nicht das allerkleinste bisschen.
Okay, den Flughafen mal ausgenommen..aber sonst? Nada.
Nur vom Vorbeifahren gen Süden.
....Ich kenne Frankfurt überhaupt nicht. Nicht das allerkleinste bisschen.
Okay, den Flughafen mal ausgenommen..aber sonst? Nada.
Nur vom Vorbeifahren gen Süden.
Das dachte ich mir. :-)
Das dachte ich mir. :-)
Wobei ich nicht weiss, ob man eine Stadt, deren Bewohner als Lieblingsgetränk gespritzten Äppler trinken, wirklich kennenlernen muss..
;-) :-)
FräuleinWunder
07.07.2006, 16:04
Frankfurt muss man schon allein für das Goethe-Haus lieben. Wunderschön!
Ansonsten: Gute Einkaufsmöglichkeiten und eigentlich ganz idyllisch. Jedenfalls würde ich lieber dort wohnen als in Berlin. ;-)
The Imposter
07.07.2006, 16:08
Berlin ist toll. Wohne seit fünfzig Jahren gerne hier, auch früher schon (alter West Berliner). Am meisten mag ich Kreuzberg und seit ein paar Jahren auch ganz besonders Prenzlauer Berg wo mittlerweile der Bär steppt. Unglaublich lebendig, v.a.im Sommer, und dennoch auch ganz wunderbare Kiez Ecken. Wohnen tu ich v.a. der Kosten wegen aber in Neukölln. Das kommt auch grad ein bisschen in Mode, ist aber eher so lala bis jetzt.
Edit: Wenn ich nochmal woanders hingehen sollte, was ich sehr hoffe, wär das aber auch eher in das idyllische Andalusien als in eine andere Großstadt.
Berlin ist toll. Wohne seit fünfzig Jahren gerne hier, auch früher schon (alter West Berliner). Am meisten mag ich Kreuzberg und seit ein paar Jahren auch ganz besonders Prenzlauer Berg wo mittlerweile der Bär steppt. Unglaublich lebendig, v.a.im Sommer, und dennoch auch ganz wunderbare Kiez Ecken. Wohnen tu ich v.a. der Kosten wegen aber in Neukölln. Das kommt auch grad ein bisschen in Mode, ist aber eher so lala bis jetzt.
Edit: Wenn ich nochmal woanders hingehen sollte, was ich sehr hoffe, wär das aber auch eher in das idyllische Andalusien als in eine andere Großstadt.
Die Ecken, die Du mir in Kreuzberg gezeigt hat,als wir uns dort mal getroffen haben, die waren auch echt schön.
Und hatten südländisches Flair.
Da kannte ich z.B. nix, obwohl ich wirklich oft in B. war /bin.
Frankfurt muss man schon allein für das Goethe-Haus lieben. Wunderschön!
Ansonsten: Gute Einkaufsmöglichkeiten und eigentlich ganz idyllisch. Jedenfalls würde ich lieber dort wohnen als in Berlin. ;-)
:liebe:
@nes
hast Du schon einen kompletten Bembel von dem Zeug getrunken? Nein? Nur ein Glas? :director: DANN STEHT DIR KEIN URTEIL ZU!! ;-)
FräuleinWunder
07.07.2006, 16:50
Mh...Äbbelwoi! *sabber*
@nes
hast Du schon einen kompletten Bembel von dem Zeug getrunken? Nein? Nur ein Glas? :director: DANN STEHT DIR KEIN URTEIL ZU!! ;-)
Ich habe noch gar nix davon getrunken. Mir reicht die Titulierung bereits *g*.
Ich habe noch gar nix davon getrunken. Mir reicht die Titulierung bereits *g*.
:doh: Bist Du immer so oberflächlich? ;-)
:doh: Bist Du immer so oberflächlich? ;-)Du lechtzt nach Prügel, oder?
:liebe_2:
Scheiß auf die Größe: FREIBURG :dance:
Daher lebt Dein Ava auch da..man merkt die Stimmung, die er hat, absolut übergreifend. *g*
Muss das bei euch toll sein.
(nix für ungut, mir ist heut nach Galgenhumor)
vielleicht warst du ja schon seit längerem nicht mehr hier
lebe eigentlich ganz gerne hier. ;-)
:lol:
Freiburg is auch cool und Tübingen sowieso
grizzdrum
08.07.2006, 16:09
Was ich an meiner Stadt (Düsseldorf) mag, ist selbstverständlich Gerresheim.
Nicht nur das dieser kleine Vorort einen liebenswerten dörflichen Charakter hat, die Kneipenszene ist abwechslungsreich, vom Bistro über einen guten Rockladen bishin zu richtig guten Restaurants. Dazu Samstags auf den Wochenmarkt und Espresso trinken! Ausserdem können die Gerresheimer feiern, und zwar alle zusammen! Da gibt es keine sozialen Unterschiede! Dazu gibt es Natur in Form des Grafenberger Waldes, kurz und gut, ein wirklich toller Platz zum leben.
K.A.Lauer
08.07.2006, 18:55
Stuttgart ist die schlechteste deutsche Stadt mit Abstand !!!!:teufel:
Da würde ich schon gerne eine Begründung lesen.
Ich lebe jedenfalls gern hier. Auch wenn Stuttgart bei vielen als provinziell gilt. Vielleicht gerade deshalb.
Ansonsten finde ich Hamburg, München und Dresden toll. Letzteres vor allem wegen der unglaublich vielfältigen Kneipenszene. Berlin als Stadt ist auch nicht schlecht, aber ich hab mit den "Ickes" so meine Probleme. Oder die mit mir.
FräuleinWunder
08.07.2006, 19:03
Dresden ist wirklich sehr schön, das ist wahr. Als ich im letzten Herbst dort Urlaub gemacht habe, ging's mir insgesamt ziemlich schlecht, aber diese Stadt hat mich wieder glücklich gemacht. Das ist mal 'ne Leistung!
K.A.Lauer
08.07.2006, 19:07
Dresden ist wirklich sehr schön, das ist wahr. Als ich im letzten Herbst dort Urlaub gemacht habe, ging's mir insgesamt ziemlich schlecht, aber diese Stadt hat mich wieder glücklich gemacht. Das ist mal 'ne Leistung!
Nu!
Leipzig klar vor Dresden. Aber sowas von!
Cassavetes
08.07.2006, 19:39
Iserlohn fehlt in der Aufzählung. Deshalb geht meine Stimme mal an unsere sympathischen Nachbarn in, um und aus DORTMUND. (Die haben da zumindest schon mal die hübschesten Frauen. Das muß reichen als Begründung.)
Dann kann ich aber auch behaupten: in Berlin laufen viele Indieschnitten rum. :teufel:
FräuleinWunder
08.07.2006, 21:00
Also in Berlin habe ich vor allem Klumbewutzjer gesehen. Irgendwie seltsam.
K.A.Lauer
09.07.2006, 00:00
Meine These wird zumindest gestützt durch das, was in Stuttgart (und nicht nur von Stuttgartern) gesungen wird und während des heutigen Spiels auch im Fernsehen zu hören war: "Stuttgart ist viel schöner als Berlin, schöner als Berlin, schöner als Berlin". ;-)
Stuttgart
kann weder schwäbisch noch hochdeutsch
hat die Kehrwoche aber is mit die dreckigste Stadt in der ganzen Gegend weit und breit
hat die schlechteste Luft,
hat mit die schlechteste Musik
ist ein Dorf
is hausbacken, provinziell, spiessig
ist mehr schein als sein
ist überheblich ,arrogant
hat die peinlichste Olympiabewerbung
nen peinlichen Oberbürgermeister
ne meist langweilige Kulturszene
die teuersten Wohnungs- Mieten mit München also asozial
nen riesigen Mangel an bezahlbarem Wohnraum
nen peinlichen Fussballverein (in Cannstatt!!)
klappt um 8 die bürgersteige hoch
ist eine Polizeistadt
K.A.Lauer
09.07.2006, 00:59
Vorausgeschickt sei, dass ich das mit den Mehrfach-Quotes einfach nicht gebacken bekomme, also probierich's halt nach Provinzieller Hausmacher-Art.
@wolle: Dann setz ich mich halt mal mit diesen Klischees auseinander.
Stuttgart
kann weder schwäbisch noch hochdeutsch
-Jo, ond? Kannsch du des überhaubt beurteila?-
hat die Kehrwoche aber is mit die dreckigste Stadt in der ganzen Gegend weit und breit
-Dreckig?- Wer Dreck sucht, wird ihn überall finden. Legst du etwa auch Kontrollhölzchen aus, wie mancher Vermieter?-
hat die schlechteste Luft,
-Ich hab's bis jetzt überlebt, und zwar bei bester Gesundheit.-
hat mit die schlechteste Musik
-Geschmackssache!-
ist ein Dorf
is hausbacken, provinziell, spiessig
-Sag ich doch. Und das ist auch gut so. Und du stehst auf's pietistische Tübingen und auf Freiburg?-
ist mehr schein als sein
-?-
ist überheblich ,arrogant
-Never!-
hat die peinlichste Olympiabewerbung
-Na ja, ein Punkt für dich.-
nen peinlichen Oberbürgermeister
-Ok, noch einen.-
ne meist langweilige Kulturszene
-Da gibt es andere, vielleicht sogar kompetentere Meinungen. Kommt allerdings drauf an, wo Kultur für jeden beginnt und aufhört.-
die teuersten Wohnungs- Mieten mit München also asozial
-Stimmt. Aber dafür können die meisten Stuttgarter nix, sondern müssen's zahlen.-
nen riesigen Mangel an bezahlbarem Wohnraum
-Siehe oben.-
nen peinlichen Fussballverein (in Cannstatt!!)
-Deine Meinung. Mir manchmal auch, trotzdem.-
klappt um 8 die bürgersteige hoch
-War mal. So bis in die ausgehenden 70er.-
ist eine Polizeistadt
-Hä? Hatte noch nie das Gefühl. Im Gegenteil, bin immer fair behandelt worden.
Da habe ich aus Tübingen schon unmittelbarere Akte von Polizeiwillkür mitbekommen.-
Stuttgart klappt auch im neuen Jahrtausend die bürgersteige um 8 hoch
Tübingen und Freiburg haben Flair was Stuttgart komplett fehtl, Tübingen und Freiburg sind chillig ,während Stuttgart so tut als wärs ne möchtegern hyperwichtige ,hektische Metropole . ich hab noch nie soviel Polizei gesehn als in Stutgart und Polizeiwillkür hab ich selbst als Musiker schon erleben dürfen in Stuttgart , das was in Stuttgart als Dialekt gesprochen wird hat mit schwäbisch herzlich wenig zu tun, das kenn ich , ich ersticke immer fast, wenn ich nach Stuttgart mal komm und bin froh wenn ich wieder draussen bin,wahrscheinlich sind deine Bronchen schon so zu dass du s nimmer merkst , oder du hast Glück und musst dich net oft in der sogenannten Innenstadt im Kessel aufhalten und wohnst in der teueren halbhöhenlage ,egal, Stuttgart kommt mir pietistischer vor als Tübingen , aber das kommt wohl daher weil ich mich mit Pietisten da nicht umgebe. Kontrollhölzchen ,Dreck suchen ??? tsss ,wenn du deine Augen ganz normal offen hast ,siehst du den Müll überall auf der Strasse liegen und es stinkt auch
K.A.Lauer
09.07.2006, 01:56
Schade eigentlich, dass du auf meine Antworten nicht eingehst und wieder nur Klischees bringst bzw. Vermutungen über meine privilegierte Wohnlage anstellst, die sich eigentlich nach durchlesen meiner vorherigen Antworten erübrigt haben müssten.
Ich wohne auf Wasserhöhe am Neckar und arbeite für mein Geld 41 Stunden (ohne unbezahlte Überstunden) in der Woche in der Innenstadt bei der Liederhalle. Ich weiß also wovon du und ich reden. Ich weiß auch, dass in Stuttgart nicht alles glänzt. Aber dein Stuttgartbild ist trotzdem etwas schief. Ich gebe dir ja recht, dass Tübingen und Freiburg nicht ohne sind, im Gegenteil, ich könnte mir sogar sehr gut vorstellen da zu wohnen. Bin öfter dort, meine Töchter wohnen in der Umgebung. Ich mach selber keine Musik, aber die Musiker in meinem Bekanntenkreis haben weder Probleme mit der Musikszene in Stuttgart noch mit der Polizei.
edit: Im Übrigen ist weder Tübingen, noch Freiburg noch sonst irgendeine Stadt in Gänze "chillig", wie du zu meinen beliebtest.
ich erlebs halt so , das sind halt meine Eindrücke
klar erlebt das jeder anders und für jeden sind andere Dinge wichtig, was solls
*peace*
im übrigen will ich mich nimmer über Stuttgart auslassen ,meine Lieblingsstädte in Deutschland sind :
1.Erfurt
2.Hamburg
3.Tübingen
4.Freiburg
5.Nürnberg
6.Esslingen
7.Berlin
@K.A.Lauer: Deine Gegenargumente sind aber auch nicht 100% überzeugend. ;-)
Sorry, ich misch mich nicht mehr ein....
K.A.Lauer
09.07.2006, 10:18
@K.A.Lauer: Deine Gegenargumente sind aber auch nicht 100% überzeugend. ;-)
Sorry, ich misch mich nicht mehr ein....
100% überzeugend zu sein, kann ich leider auch nicht leisten. Könnte ich's, müsste ich glatt in die Touristikbranche wechseln. ;-)
Also folgender Tipp: Kommt nach Stuttgart, überzeugt euch selbst, zu welchem prozentualen Anteil wolles und meine Ansichten jeweils zutreffen. Und wenn ihr dann schon mal da seid, macht einen Abstecher nach Tübingen. Ist nicht weit und lohnt sich auch.
100% überzeugend zu sein, kann ich leider auch nicht leisten. Könnte ich's, müsste ich glatt in die Touristikbranche wechseln. ;-)
Also folgender Tipp: Kommt nach Stuttgart, überzeugt euch selbst, zu welchem prozentualen Anteil wolles und meine Ansichten jeweils zutreffen. Und wenn ihr dann schon mal da seid, macht einen Abstecher nach Tübingen. Ist nicht weit und lohnt sich auch.
Ok, im Endeffekt muss das auch jeder für sich selbst entscheiden. Jeder hat andere Vorstellungen von seiner ''Traumstadt'', andere Anforderungen bla bla bla.
@coxy : da hast schon absolut recht! das is sehr individuell welche Lebensbedingungen jeder für sich selber wünscht und welche Stadt das dann bieten kann
Cassavetes
09.07.2006, 14:55
Klumbewutzjer
Jetzt müßtest du mir bei Gelegenheit nur noch verraten, was das sein soll.
"Stuttgart ist viel schöner als Berlin, schöner als Berlin, schöner als Berlin". ;-)
Ja, Humor haben sie wenigstens, die Stuttgarter, das muß man ihnen lassen. :sonne:
FräuleinWunder
09.07.2006, 17:35
Jetzt müßtest du mir bei Gelegenheit nur noch verraten, was das sein soll.
Per PN vielleicht. :wave:
Per PN vielleicht. :wave:
Sagstes mir dann auch? Ich wollt gestern noch fragen, dachte aber, dass es hier vllt. jeder weiß, und dann wäre mir das auch wieder zu blöd.
FräuleinWunder
09.07.2006, 19:35
http://www.gunboard.de/gb3/viewtopic.php?p=32600&sid=0a19d2e79971f333a32c641ac211a251
Unter "Klumbewutz".
Die Stadt in der ich lebe ist ruhig (außer da, wo ich wohne), beschaulich (=langweilig) und als Schlafstadt ganz gut. Aber die Nachbarin hat was: Nürnberg. Prollig, dreckig und verbaut, Möchtegern-Großstadt und Schon-nicht-mehr-Provinz, durch die Lage abseits der Kulturfahrbahn (Hamburg-Berlin-Rhein-Ruhr-Frankrfurt-München) ständig gezwungen, selber etwas auf die Beine zu stellen. Eigentlich eine typisch deutsche Großstadt, aber: am Abend unter der Burg zu sitzen, durch das Tor am Dürerhaus vorbeizugehen - das hat was.
Ansonsten: Kiel
Von den oben genannten: Berlin, obwohl ich nicht weiß, ob ich da wohnen möchte.
O`Malley
20.07.2006, 13:51
Wer kann denn schon alle Städte beurteilen. Ich wohne in Köln, mag Köln weil es eine positive Lebenseinstellung hat, tolerant ist, jung, viel grün, schöne Kneipen und Restaurants, viele Konzerte, ein tolles Fußballstadion.
Die andere Seite ist Klüngel, häßliche Stadtteile, KVB, einen Zweitligaverein, unattraktive Fußgänger- und Einkaufsmeile.
Allerdings haben mir auch Freiburg und Hamburg gefallen. München ist auch nicht übel, wenn die Leute dort nicht so stur bayrisch wären. Was allerdings an Berlin geil sein soll, ist mir auch nach zwei Besuchen nicht aufgefallen.
krauspop
20.07.2006, 13:58
Trotz oder wegen der Unterfranken?
Och, mit denen komm' ich gut zu Recht...
Sonic Juice
20.07.2006, 14:01
Nur fürs Protokoll: die Glimmer Twins haben auch als Einzelpersonen abgestimmt! DAS gäht natörlich nächt!
Schlage vor, dieses Verhalten zu pönalisieren und die Stimme der wirklich besten Stadt (Hamburg) zuzuschlagen.
[...]München ist auch nicht übel, wenn die Leute dort nicht so stur bayrisch wären. [...]
Das würde nur stimmen, wenn da noch Bayern wohnen würden. Außer Franz kenne ich keinen...
sellerie
20.07.2006, 14:17
Kann keine der oben aufgelisteten Städte wirklich beurteilen.
Ansonsten:
Ballungsraum Fürth/Nürnberg
Bamberg
Halle (Saale)
Leipzig find ich ganz schrecklich.
Nur fürs Protokoll: die Glimmer Twins haben auch als Einzelpersonen abgestimmt! DAS gäht natörlich nächt!
Schlage vor, dieses Verhalten zu pönalisieren und die Stimme der wirklich besten Stadt (Hamburg) zuzuschlagen.VERGISS ES!!!!
Schlage vor, dieses Verhalten zu pönalisieren und die Stimme der wirklich besten Stadt (Hamburg) zuzuschlagen.
Bei Dir piepts wohl.
;-)
Walzendreck
20.07.2006, 15:13
Da fehlt ja Nürnberg! Die Umfrage ist somit ungültig! *zeter*
hätte doch niemand für gestimmt (außer dir vielleicht). ;-)
sie wäre als gleich auf mit essen und bremen. willst du das?
ich sehe gerade, es wären 2. also gleich auf mit ffm. gottohgott!
Walzendreck
20.07.2006, 15:18
Sag' ich doch.
Sorry, hab ich in meiner blinden Wut überlesen. :lol:
dagobert
20.07.2006, 15:19
berlin ist zwar eine tolle stadt, aber dieser patriotismus nervt tierisch.
sie wäre als gleich auf mit essen
Essen ist absolut unterbewertet!
;-)
(aber ich habe eh den begründeten Verdacht, dass das Voting - rein klickmässig- getürkt ist.:teufel: )
O`Malley
20.07.2006, 15:50
berlin ist zwar eine tolle stadt, aber dieser patriotismus nervt tierisch.
:bier: Aber der nervt mich auch in Köln. Kölle hier, Kölle da, kölsche Mädche, Kölsch, der Rhing (Rhein)....und erstmal unsere Karnevalsmucke...:wow:
Sonic Juice
20.07.2006, 15:54
Beim nächsten Voting sollte man vielleicht, um den vorhersehbaren Drang zum Lokalpatriotismus in Verbindung mit akuter Horizontverengung zu unterbinden, nur für Städte stimmen dürfen, in denen man nicht selbst lebt.
Beim nächsten Voting sollte man vielleicht, um den vorhersehbaren Drang zum Lokalpatriotismus in Verbindung mit akuter Horizontverengung zu unterbinden, nur für Städte stimmen dürfen, in denen man nicht selbst lebt.
Dann gibts ja für mich persönlich diverse Möglichkeiten:
ich ziehe aus Essen weg, oder wähle Lissabon, Sydney oder Dunsdorf.
;-)
Yeah!
Nicht, dass jemand denkt, ich hätte den Threadtitel nicht verstanden...ob meiner europäischen und aussereuropäischen Faves.
O`Malley
20.07.2006, 16:07
Dann nehme ich Freiburg. Ich liebe diese Stadt mit dem tollen Flair, die klasse Lage, die netten Leute, die tolle Innenstadt, die Freizeitmöglichkeiten, den Mc Dreck im Torbogen, die Wasserläufe, das Brauhaus, den Kinderspielplatz im Zentrum unter den Bäumen...:liebe:
dagobert
20.07.2006, 16:19
:bier: Aber der nervt mich auch in Köln. Kölle hier, Kölle da, kölsche Mädche, Kölsch, der Rhing (Rhein)....und erstmal unsere Karnevalsmucke...:wow:
klar, gibt es dort auch. doch das hört man zumeist nur von kölnern. wohingegen berlin einfach überall gehypt wird. in der hiphop szene ist es ja momentan besonders nervig. und zieht mal eine band (unabhängig des musikstils) nach berlin, kann sie gleich mit umsatzzahlen von 30% plus rechnen. mindestens.
berlin zu hypen ist wie auf paris hilton rumhacken.
was mich allerdings wundert, da ich es gerade lese. wie kommt es, dass jemand wie du, der aus köln kommt und dort an jeder ecke einen McD's findet, und das für dich eigentlich das normalste von der welt sein müsste, ausgerechnet ebensolchen in freiburg lobt? ich dachte, das gibt es nur unter dorfjugendlichen, die nur am wochenende aus ihrem nest rauskommen und einen familienausflug zu so einem unternehmen "dürfen".
O`Malley
20.07.2006, 16:41
was mich allerdings wundert, da ich es gerade lese. wie kommt es, dass jemand wie du, der aus köln kommt und dort an jeder ecke einen McD's findet, und das für dich eigentlich das normalste von der welt sein müsste, ausgerechnet ebensolchen in freiburg lobt? ich dachte, das gibt es nur unter dorfjugendlichen, die nur am wochenende aus ihrem nest rauskommen und einen familienausflug zu so einem unternehmen "dürfen".
Wieso habe ich das Gefühl, dass Du gerade meine kleinen Eierchen in die Hand genommen hast? ;-)
Antworte lieber auf den "da-jetzt-ja-im-Internet-Thread", da habe ich Dich direkt angesprochen! ;-) Du Fußhupe *moep moep*
Cassavetes
02.08.2006, 13:45
Also der angebliche Reiz Hamburgs hat sich mir bisher noch nicht erschlossen. Gut, St. Pauli ist nett, da kann man abends gut was, hust, erleben, aber ansonsten mag ich die Art der Hanseaten nicht. Obwohl man auf den Toiletten bei "Karstadt Sport" sehr gut kacken kann...
Und der Zweikampf Berlin vs. Hamburg ist ungefähr so wie die Frage "Stones oder Beatles?" - nämlich langweilig und im Prinzip längst durch.
Wenn's aber hart auf hart kommt, halte ich natürlich zu Berlin, ist doch klar.
PS: In Ostdeutschland gibt es einige sehr schöne Dörfer, die stets sträflichst übersehen werden. Tundersleben etwa. Oder Kyritz an der Knatter. Wo bitte kann man denn für die voten?
Cassavetes
02.08.2006, 13:47
wohingegen berlin einfach überall gehypt wird. in der hiphop szene ist es ja momentan besonders nervig.
Komm du mir nach Hause... (http://www.rollingstone.de/forum/showthread.php?t=18119) ;-)
Flatted Fifth
02.08.2006, 16:04
Kyritz an der Knatter.
Unerreicht!
Ich war letzte Woche seit langem mal wieder zwei Tage in Hamburg und habe mich überraschenderweise ziemlich wohl gefühlt (zum ersten Mal). Na ja, lag wahrscheinlich daran, dass ich die meiste Zeit am oder auf dem Wasser war... Und wie geil ist denn bitteschön der Name "Strand Pauli" für einen Hamburger Beach-Club. ;-)
ChacMool
10.08.2006, 11:19
Köln, weil in keiner anderen Stadt, die ich kenne, eine politische Demo, ein Karnevalsumzug und die Heimkehrer eines Musikfestivals zur gleichen Zeit aufeinandertreffen und eigentlich keiner weiß, worum es geht - aber man feiert alles gleichzeitig. Und das möglichst rund um die Uhr jeden Tag. Ich frage mich langsam, woher das Bruttosozialprodukt in Köln kommt und wo es feiert.
Captain Soul
10.08.2006, 12:21
Habe auch für Kölle gestimmt ... finde München & Hamburg aber auch super! Das Ruhrgebiet geht garnicht und Berlin ist mir zu aufgeblasen. Der Rest ist mir egal. :muede:
Testbild
14.08.2006, 15:17
Hamburg. Eine Frechheit, dass Berlin fast genausoviele Stimmen hat.
weilstein
14.08.2006, 15:51
Berlin ist der wahre Albtraum, viel zu groß und dreckig!
Danke für die Hilfestellung, meine Stimme geht an Berlin.
Das Ruhrgebiet geht garnicht :muede:
:fencing:
dafür geht Erfurt umsomehr^^
dafür geht Erfurt umsomehr^^
Das liegt in der Prairie, oder?;-)
nein, ich wohn sehr weit weg von Erfurt,mehrere hundert kilometer ,leider
Cassavetes
14.08.2006, 18:01
Es gibt keine Städte außer Berlin. Nur Provinz.
Damit wir uns nicht mißverstehen: Ich feier die Provinz. Aber "Stadt" geht doch wohl echt anders als Frankfurt, München oder Hamburg.
Berlin ist auch nur n grosses Dorf^^
Cassavetes
14.08.2006, 18:08
@ wolle
Ich weiß.
Aber soulster macht gerade Urlaub, und ich hatte Bock auf ein bißchen Polemik.
Pavlov und sein Hund
23.12.2006, 02:32
Stuttgart
Cassavetes
23.12.2006, 02:35
Die schönste, beste und sowieso tollste deutsche Stadt ist immer noch Iserlohn.
Und damit auch ihr auf den Geschmack kommt: Nehmt dies (http://www.youtube.com/watch?v=wGpHwqLwG4Y).
Wenn euch selbst das nicht überzeugt, weiß ich auch nicht mehr.
Ich glaub, ich mache mal ein lokalpatriotisches Konzeptalbum über meine Heimat. Arbeitstitel: "Eishockey, Bier und hübsche Mädchen". DAS sind die drei Aspekte, mit denen wir WIRKLICH punkten können. :-)
kantnerslick
23.12.2006, 10:40
Hannover ist nicht aufgeführt, deshalb Hamburg !!
Hannover is ok, Stuttgart geht garnicht ;-)
in der Liste fehlen die coolsten Städte wie Erfurt, Tübingen, Freiburg, Nürnberg
Dick Laurent
23.12.2006, 10:46
in der Liste fehlen die coolsten Städte wie Erfurt, Tübingen, Freiburg, Nürnberg
und Herne und Wolfsburg!
starchild
23.12.2006, 11:26
Ok, Lanze für den Heimatkiez brechen, und all das. Allerdings gehört mehr als mein halbes Herz Hamburg. Hanseaten kühl und zurückhaltend? Mir noch nicht aufgefallen. Und wenn, isses mir immer noch lieber als kölsches Extremkuscheling.
Ok, Lanze für den Heimatkiez brechen, und all das.
So is recht.:sonne:
Leider ist meine Lieblingstadt nicht aufgelistet.
Für mich immer noch Regensburg, nicht nur weil ich hier geboren + aufgewachsen bin, sondern einfach wegen ihres Flairs. Die Altstadt ist wunderschön im alten römischen Stil geblieben (früher Ratisbona).
Würzburg finde ich auch sehr schön, Passau ebenso. (übrigens alle schon mal zur schönsten Stadt Deutschlands gewählt worden, also liege ich mit meiner Meinung nicht alleine da)
In Berlin war ich 1988 im zarten alter von 16 Jahren, damals noch mit Mauer. Diese Stadt hat mir damals auch ganz gut gefallen.
Vor 3 Jahren waren wir mit dem Stammtisch in Hamburg, war natürlich äußerst feucht fröhlich, hat mir auch gut gefallen.
München + Nürnberg ist auch immer eine Reise wert.
Eigentlich gefallen mir alle Städte, die ich bis jetzt besucht hab.
In NRW war ich bis jetzt erst einmal. (Bielefeld, IG Metall Festival ---> einfach nur geil, hab aber von der Stadt nix gesehen).
In Regensburg war ich auch mal ,schönes Städtchen. Da gabs auch nen halbwegs coolen Plattenladen in der Nähe der Donau
Würzburg kenn ich auch einigermassen gut. Die Stadt mit der Marienburg, Käppele und der Altstadt mit der Residenz, Mainbrücke , Afrikafestival usw. ist schon sehenswert
Ich habe Berlin, Bremen, Koeln, Frankfurt am Main und Hamburg besucht (und dazu noch : Freiberg , Heidelberg, Konstanz, Postdam, Bonn, Singen, und Ruedesheim)
Ich stimmte fuer Berlin, sie ist nicht nur meine lieblingstadt in Deutschland, sondern in Europa auch
Berlin ***** (metropoligste deutsche Stadt)
Hamburg ***** (hübscheste deutsche Stadt)
München * (eingebildetste deutsche Stadt)
Köln ** (oberflächlichste deutsche Stadt)
Frankfurt am Main ***** (humorvollste und multikulturellste deutsche Stadt)
Essen -- (kenn ich nicht gut genug)
Dortmund **** (bodenständigste deutsche Stadt)
Stuttgart -- (kenn ich gar nicht)
Düsseldorf * (überkandideltste deutsche Stadt)
Bremen *** (ganz nett)
Berlin ***** (metropoligste deutsche Stadt)
Hamburg ***** (hübscheste deutsche Stadt)
München * (eingebildetste deutsche Stadt)
Frankfurt am Main ***** (humorvollste und multikulturellste deutsche Stadt)
Essen -- (kenn ich nicht gut genug)
Dortmund **** (bodenständigste deutsche Stadt)
Stuttgart -- (kenn ich gar nicht)
Düsseldorf * (überkandideltste deutsche Stadt)
Bremen *** (ganz nett)
zu München: da geb ich dir absolut Recht !
zu Stuttgart: sei froh! da hast nichts verpasst!
Flatted Fifth
28.12.2006, 10:58
Oberflächlich gesehen hast Du recht... :-)
Oberflächlich gesehen hast Du recht... :-)Diese Kumpelhaftigkeit der Kölner ist irgendwie immer so unecht. Aber dafür haben sie gutes Bier. Das müsste eigentlich auch in die Bewertung einfließen. Ich erhöhe auf ***. ;)
:bier:
Flatted Fifth
28.12.2006, 11:08
Aber dafür haben sie gutes Bier.
Was meinst Du, warum ich hier bin? ;-)
Vielleicht ist das mit dem Bier ja auch grade das Problem. Meine Erfahrung ist, man kann in Köln mit wildfremden Menschen die ganze Nacht Kölsch saufen und in dieser Zeit sind sie einem die besten Freunde. Wenn man sie am nächsten Tag in der U-Bahn trifft, können sie nichtmal mehr grüßen. Aber vielleicht können sie sich ja auch wirklich nicht mehr erinnern... :-)
Flatted Fifth
28.12.2006, 11:16
Vielleicht ist das mit dem Bier ja auch grade das Problem. Meine Erfahrung ist, man kann in Köln mit wildfremden Menschen die ganze Nacht Kölsch saufen und in dieser Zeit sind sie einem die besten Freunde. Wenn man sie am nächsten Tag in der U-Bahn trifft, können sie nichtmal mehr grüßen. Aber vielleicht können sie sich ja auch wirklich nicht mehr erinnern... :-)
Das ist aber glaub ich kein Kölner Problem, sondern ein Problem des Alkohols... :-)
Solche Erfahrungen habe ich auch schon in anderen Städten gemacht. Nur in Berlin hat man das Problem nicht, dort trifft man die Leute aufgrund der Größe der Stadt einfach nicht wieder. ;-)
das beste Bier gibts eh in FRANKEN ! :bier:
der Landstrich mit der grössten Brauereidichte und einfach dem besten Bier.
Kölsch auf Dauer is ja langweilig und das schlechteste Bier gibts in Böhringen, Karlsruhe (Moninger) , Oettingen und in Stuttgart.^^
Die Altstadt ist wunderschön im alten römischen Stil geblieben (früher Ratisbona).
Das halte ich für ein Gerücht. Altstadt im römischen Stil? Das wäre in der Tat eine Weltsensation.
misterix
28.12.2006, 12:36
Frankfurt am Main ***** (humorvollste deutsche Stadt)
Na, aber Du scheinst mir ja einen ausgeprägten Sinn für Humor zu haben!
Warte mal, ich muß mal eben lachen...
Ich stimmte fuer Berlin, sie ist nicht nur meine lieblingstadt in Deutschland, sondern in Europa auch
:haue:
In Europa?
Bist Du irre?
Beste deutsche Stadt ist und bleibt Neckarweihingen. Ihr braucht Beweise?
Unser Jugendcafé:
http://www.jugendfoerderung.org/stadtteile/neckarweihingen/bilder/neckcafe04.jpg
Das hier ist übrigens kein Karnveal. Vielmehr haben wir diesen Haufen Hexen zusammengepfercht und mit Benzin übergossen. Die oberste Verräter-Hexe freut sich über ein Kopfgeld von 30 Euro. Was sie nicht, weiß, ist...naja, lassen wir das.
http://dalba-hexa.de/typo3temp/pics/c54a179877.jpg
Und hier die einzigste Brücke, die zurück in die Welt führt. Auf der einen Seite steht ein Typ, dem man drei Fragen beantworten muss. Die Lösung ist meistens b.).
http://www.karl-gotsch.de/Kleinbild/Hoheneck2.jpg
Also, kommt mich einmal besuchen!
Die Verräterhexe macht mir Angst. Zu dir komm ich nicht.
Dann bleibe ich lieber in [....] (Ich will keine Besuche...)
Dörte Densing
28.12.2006, 21:47
Diese Kumpelhaftigkeit der Kölner ist irgendwie immer so unecht.
Nein. Die sind wirklich so.
Die Verräterhexe macht mir Angst. Zu dir komm ich nicht.
Dann bleibe ich lieber in [....] (Ich will keine Besuche...)
Lichtenrade? Lichtenfelde? ;-)
Lichtenrade? Lichtenfelde? ;-)
Nö. ;-)
Nö. ;-)
aber so ähnlich! ;-)
kantnerslick
28.12.2006, 23:28
das beste Bier gibts eh in FRANKEN ! :bier:
der Landstrich mit der grössten Brauereidichte und einfach dem besten Bier.
Kölsch auf Dauer is ja langweilig und das schlechteste Bier gibts in Böhringen, Karlsruhe (Moninger) , Oettingen und in Stuttgart.^^
ja, find' ich auch, Bamberger Rauchbier:bier:
:bier: yeeaahh , da warn wir dieses Jahr als letzte Bierwander-Etappe! wir ham n paar Flaschen Rauchbier gekauft und sind dann aufn Zug nach Hause:bier:
:haue:
In Europa?
Bist Du irre?
um......................ja :lol:
aber trotzdem Berlin ist in momentan meine lieblingstadt
Ich habe einen tollen September dieses Jahres verbracht, werde ich nie vergessen
es erstaunt mich (oder mir?????) auch. dass fuer so eine groesse Stadt ist die Kriminaliteat ziemlich niedrig - besonders in Vergleich mit London - hier ist es wirklich schlimm
Aber das naechtse Mal ich nach Deutschland fahre habe ich vor Muenchen zu besuchen - mir wuerde gesagt es sei echt huebsch, eine freundin von mir will auch dorthin gehen
(und ich weiss schon, dass ich die Muenchener Dialekt kaum verstehen werde)
berlin is schon killah weil heimat und sou, aber seit ich hier wohn muss ich sagen hat auch LEIPZIG echt zugelegt in meiner wertschätzung.
der osten ist echt net so schlecht wie er immer gemacht wird.
Iss lieber gleich nen Schinken...
Eine Abstimmung ohne die Auswahlmöglichkeit "Kiel" ist 'ne Farce.
Eine Abstimmung ohne die Auswahlmöglichkeit "Kiel" ist 'ne Farce.
Kiel ist ein glanz- und reizloses Kuhdorf, sagt mein Kollege, der 1962 in Kiel geboren wurde und erst 1999 Kiel in Richtung Frankfurt verlies. Will sagen: er kennt Kiel. ;-)
Bist Du auf Wohnungssuche in Köln?
Bist Du auf Wohnungssuche in Köln?Bin ich bekloppt?
Was soll ich in Köln?
Die haben ne verwarzte Fußballmannschaft, feiern Karneval, und trinken Gestensaft, der den Namen nicht mal ansatzweise verdient.
Ausserdem liegt das am Rhein, und ich bin und bleibe *Ruhri*.
(okay, wenn er mir die Wohnung neben den Fußbroichs besorgen kann...denke ich ev. als Zweitwohnsitz düber nach)
und trinken Gestensaft, der den Namen nicht mal ansatzweise verdient.
Das von dir zu hören..ich bin gerührt (wirklich jetzt) und mit einer Träne im Knopfloch sage ich: Gute Nacht! ..Nes, wirklich, das macht Hoffnung das die Braukultur nicht hinter Weihenstefan aufhört. Ich wünsch dir ganz persönlich einen sehr schönen Abend!:liebe:
Spenalzo
24.02.2007, 00:14
Bin ich bekloppt?
Was soll ich in Köln?
Die haben ne verwarzte Fußballmannschaft, feiern Karneval, und trinken Gestensaft, der den Namen nicht mal ansatzweise verdient.
Das Rheinland ist großartig. (Und das Bier auch)
O`Malley
24.02.2007, 10:20
Bin ich bekloppt?
Was soll ich in Köln?
(okay, wenn er mir die Wohnung neben den Fußbroichs besorgen kann...denke ich ev. als Zweitwohnsitz düber nach)
Was die Fußballmannschaft und den Karneval betrifft, wäre ich auch lieber Ruhri. Der Gerstensaft ist mir egal und ne Wohnung neben dat Annemie und dem Fred mach ich klar. :liebe:
Emma Bovary
24.02.2007, 14:02
Das Rheinland ist großartig. (Und das Bier auch)
ich gebe dir vollkommen recht. das rheinland ist bezaubernd. ich möchte auch in köln studieren. :-)
Prodigal Son
24.02.2007, 14:15
Ichthyologie?
TheMagneticField
24.02.2007, 14:17
Ichthyologie?
Bis ich auf die Fische kam, dachte ich ja es sei eine Spitze ;-)
Emma Bovary
24.02.2007, 14:23
Ichthyologie?
vielleicht das, ja.
Spenalzo
24.02.2007, 15:21
ich gebe dir vollkommen recht. das rheinland ist bezaubernd. ich möchte auch in köln studieren. :-)
Achwas, Aachen ist noch schöner^^
Aber Bonn ist die schönste Stadt
Dick Laurent
24.02.2007, 15:26
wenn man sich gerne auf Friedhöfen rumtreibt...
Spenalzo
24.02.2007, 15:48
wenn man sich gerne auf Friedhöfen rumtreibt...
Bonn ist echt ne schöne Stadt. Mir fehlt hier in Aachen der Rhein und die Rheinaue.
Emma Bovary
24.02.2007, 15:58
Trier finde ich auch fantastisch
Flatted Fifth
24.02.2007, 16:26
Bonn ist echt ne schöne Stadt. Mir fehlt hier in Aachen der Rhein und die Rheinaue.
Mir fehlt in Bonn das Leben...
O`Malley
24.02.2007, 17:32
Mir fehlt in Bonn das Leben...
Kann ich als Kölner nicht nachvollziehen. Es ist was ruhiger, aber irgendwie gemütlicher als Köln. Bonn find ich gut! :party:
Spenalzo
24.02.2007, 17:57
Danke ist es auch. Hab da immer sehr gut gelebt
Kann ich als Kölner nicht nachvollziehen. Es ist was ruhiger, aber irgendwie gemütlicher als Köln. Bonn find ich gut! :party:
Bonn mag ich lieber als Köln.
Soll ich mal sagen, warum?:angel:
O`Malley
24.02.2007, 18:24
Bonn mag ich lieber als Köln.
Soll ich mal sagen, warum?:angel:
Das Forum hält den Atem an und lauscht! :-)
Das Forum hält den Atem an und lauscht! :-):lol:
Bonn hat sowas *Gemütliches*.
Und Köln hat soviele Brücken, ich mag Brücken nicht.
Nee, im Ernst mal: *Grossraum Köln*..mir ist das ebenso ungern zum Leben, wie Berlin, zum Beispiel. Oder Hamburg, oder Frankfurt.
Zum Hinfahren prima, zum Leben kriegt mich nix aus Essen raus.
Spenalzo
24.02.2007, 19:44
In Berlin war ich nur einmal. Und das einzige was da besser war, war der Dunkin' Donuts, aber den gibts jetzt auch in Bonn. Toll und jetzt wohne ich in Aachen. Da gibt es keinen (glaube ich)
Emma Bovary
24.02.2007, 19:46
In Berlin war ich nur einmal. Und das einzige was da besser war, war der Dunkin' Donuts, aber den gibts jetzt auch in Bonn. Toll und jetzt wohne ich in Aachen. Da gibt es keinen (glaube ich)
berlin kann man doch gar nicht mit bonn vergleichen!!!
Emma Bovary
24.02.2007, 20:36
na dann bin ich ja nochmal beruhigt.
neben hamburg und dresden ist berlin natürlich die schönste stadt deutschlands.
Trier finde ich auch fantastisch
Trier ist großartig! (Ich als 33%-iger Trierer :-) ) Trotzdem bleibt Berlin mein Favorit schlechthin...
Japp, Berlin ist klasse. :teufel:
Mir gefällt berlin nicht so wie andere großstädte. ich glaub ich mag sogar münchen lieber und die städte aus dem ruhrpott. es ist zwar immer ganz gut da zu sein aber ich liebe den westen und mag die städte im osten nicht so gern. ich fühle mich da einfach nicht wohl
Mir gefällt berlin nicht so wie andere großstädte. ich glaub ich mag sogar münchen lieber und die städte aus dem ruhrpott. es ist zwar immer ganz gut da zu sein aber ich liebe den westen und mag die städte im osten nicht so gern. ich fühle mich da einfach nicht wohl
Ich war heute den ganzen Tag im Westen ;-)
Eine der hässlichsten Städte in der ich je war ist Nürnberg... So grau hab ichs bisher noch nirgends erlebt. Hier in Berlin ist eben das schöne (Auch von der Wohnung hier aus), dass ich in höchstens 20 Minuten an jedem Veranstaltungsort (Okay, fast jedem) bin, in 3 Minuten (zu Fuß) am Hackeschen Markt, wo ich alles an Klamotten kriege und je 5 Minuten zu 2 großartigen Plattenläden hab...
Die Anbindung ist sehr gut (Bus, Straßenbahn, U-Bahn, S-und Fernbahn in höchstens 10 Minuten)
Richtig, @Jules. Da verpasst man mal ne' S-Bahn, und drei Minuten später, kommt auch schon die nächste. In Berlin ist immer etwas los, an jeder Ecke findet man genau das, was man sucht. So gehts mir zumindest immer. Die Leute dort sind auch super locker. Als ich Donnerstag bei einem ''Tag der offenen Tür'' war, hatte ich mich irgendwie leicht verfahren. Und die Leute dort geben dir super freundlich, ungestresst, Infos. Einfach toll.
Spenalzo
24.02.2007, 23:50
!
Prodigal Son
24.02.2007, 23:56
Da verpasst man mal ne' S-Bahn, und drei Minuten später, kommt auch schon die nächste.
Voll krass. Ich habe vorhin sechs Minuten auf eine S-Bahn gewartet. Und dabei hatte ich noch nicht mal eine verpaßt.
?
"Word!", "Dito", "Sehe ich auch so!" um mal zu interpretieren
Voll krass. Ich habe vorhin sechs Minuten auf eine S-Bahn gewartet. Und dabei hatte ich noch nicht mal eine verpaßt.
Jaja. :-)
chocolate milk
25.02.2007, 09:24
Voll krass.
Ich sag's ja... Straßengang.
(So sehr man auch sein wahres Ich versucht zu verbergen, irgendwann holt es einen ein.) :-)
Napoleon Dynamite
25.02.2007, 11:13
Ey, eine auf's Maul, chocolate milk?
chocolate milk
25.02.2007, 11:37
Gern. Eine Ohrfeige würde aber genügen, denke ich.
(Fühlst du dich nun befreit, jetzt da du ebenfalls dein wahres Ich offenbart hast?)
Spenalzo
25.02.2007, 12:35
"Word!", "Dito", "Sehe ich auch so!" um mal zu interpretieren
Danke ;)
Ich bin nicht street genug um "word" zu schreiben
Emma Bovary
25.02.2007, 16:26
Trier ist großartig! (Ich als 33%-iger Trierer :-) ) Trotzdem bleibt Berlin mein Favorit schlechthin...
was ist denn mit würzburg? ich muss ehrlich gestehen, dass mir diese stadt nicht sonderlich gefällt. da finde ich bamberg um einiges schöner.
was ist denn mit würzburg? ich muss ehrlich gestehen, dass mir diese stadt nicht sonderlich gefällt. da finde ich bamberg um einiges schöner.
Würzburg ist auch nicht besonders toll. Deswegen bin ich ja auch in spätestens 2 Jahren hier wech
Whole Lotta Pete
25.02.2007, 16:29
Quatsch mit Soße.
Emma Bovary
25.02.2007, 16:30
Würzburg ist auch nicht besonders toll. Deswegen bin ich ja auch in spätestens 2 Jahren hier wech
und wohin wird es dich dann verschlagen?
Emma Bovary
25.02.2007, 16:31
Quatsch mit Soße.
wie meinen?!
Whole Lotta Pete
25.02.2007, 16:40
wie meinen?!
Was bringt mir ne tolle Altstadt, wenn da nix los ist? In Bamberg möcht ich nicht mal tot übern Zaun hängen, auch wenn Würzburg innenstadttechnisch nicht so schön ist.
Würzburg kenne ich nicht, aber im Süden mag ich Ingolstadt, Nürnberg und Augsburg gern, München auch.
Landshut fand ich irgendwie doof...
Emma Bovary
25.02.2007, 16:40
Was bringt mir ne tolle Altstadt, wenn da nix los ist? In Bamberg möcht ich nicht mal tot übern Zaun hängen, auch wenn Würzburg innenstadttechnisch nicht so schön ist.
ein wenig kultur würde dir auch nicht schaden, chéri :-)
Whole Lotta Pete
25.02.2007, 16:41
ein wenig kultur würde dir auch nicht schaden, chéri :-)
Schätzchen, wo her willst du meine Kulturbeflissenheit einschätzen können?
Emma Bovary
25.02.2007, 16:44
Schätzchen, wo her willst du meine Kulturbeflissenheit einschätzen können?
deine aussagen lassen einiges erschließen, liebster pete
Whole Lotta Pete
25.02.2007, 16:46
deine aussagen lassen einiges erschließen, liebster pete
Da sind schnell mal die falschen Schlüsse gezogen ;-)
Emma Bovary
25.02.2007, 16:48
Da sind schnell mal die falschen Schlüsse gezogen ;-)
am besten, wir treffen uns in bamberg und reden über kulturphilosophische themen, nech?
Whole Lotta Pete
25.02.2007, 16:49
am besten, wir treffen uns in bamberg und reden über kulturphilosophische themen, nech?
Über Madame Bovary werden wir schon mal geteilter Meinung sein.
O`Malley
25.02.2007, 16:53
Jo. Jedesmal wenn ich auf der A3 durch Würzburg fahre, habe ich das Gefühl, Stadt wird von der Autobahn durchschnitten und vollgelärmt. :-)
Würzburg kenne ich nicht, aber im Süden mag ich Ingolstadt, Nürnberg und Augsburg gern, München auch.
Landshut ist auch fürn Ar. Genauso wie Passau, Mühldorf, Freilassing, diese ganzen bairischen, eher klein gehaltenen Städte. Miesbach, oh Mann, wie uncool ist überhaupt Miesbach? Man hüte sich vor dem Kennzeichen MB, das bedeutet Frust. Augsburg kann ich nur zustimmen, gefällt mir auch sehr gut, gerade im Sommer. Wir haben da immer WM geschaut, war sehr schön.
Emma Bovary
25.02.2007, 16:56
Über Madame Bovary werden wir schon mal geteilter Meinung sein.
mon dieu, was hast du denn jetzt schon wieder gegen emma?
Whole Lotta Pete
25.02.2007, 16:57
mon dieu, was hast du denn jetzt schon wieder gegen emma?
Wieso schon wieder? Wir sollten aber den Bilderthread hier nicht weiter zulabern. Zum Thema Kultur hab ich leider auch grad nicht so viele Fotos von mir.
Emma Bovary
25.02.2007, 16:59
münchen finde ich ganz schlimm. zwar sind wir schon längst off-topic, jedoch möchte ich euch meine top10 der schönsten städte deutschlands nicht länger vorenthalten
1. berlin
2.hamburg
3.dresden
4.trier
5.freiburg
6.heidelberg
7.tübingen
8.weimar
9. koblenz
10.erfurt
Gab doch mal nen Thread: die schönsten Städte..ev. kann man das mal dorthin verschieben? Geehrter Mod?
Sweetheart
25.02.2007, 19:26
Was bringt mir ne tolle Altstadt, wenn da nix los ist? In Bamberg möcht ich nicht mal tot übern Zaun hängenEmpfinde Bamberg als eine der schönsten Städte im Süden. Vielleicht nicht unbedingt zu "Sandkerwa"-Tagen, aber Klein-Venedig, Residenz und diverse Bierkeller sind immer eine Reise wert. Fahre seit Jahren immer wieder gerne hin. Allein die Brauereidichte und Bierauswahl in Oberfranken sind weltweit einzigartig.
münchen finde ich ganz schlimm. zwar sind wir schon längst off-topic, jedoch möchte ich euch meine top10 der schönsten städte deutschlands nicht länger vorenthalten
1. berlin
2.hamburg
3.dresden
4.trier
5.freiburg
6.heidelberg
7.tübingen
8.weimar
9. koblenz
10.erfurt
Da ist ja gar nix aussem Pott dabei??
Leipzig find ich übrigens auch klasse. Dresden nicht so. Hamburg ist gar nicht meines.
Jaja, die fränkischen Kleinstädte. Würzburg ist relaxed, Bamberg nicht, dafür aber schön. Aber dann doch lieber Nürnberg (auch wenn ich aus Sicherheitsgründen lieber in einer der Trabantenstädte wohne): an die fast pittoreske Abgefucktheit muss man sich gewöhnen, dann aber ist N. Großstadt und zwar mehr, als München jemals sein könnte.
Finde Köln wunderbar, gegen Berlin kommt es doch nicht an, da ist doch mehr los in jeder Hinsicht.
1. Düsseldorf
(Stylish, vivd, international, Königsallee, Altstadt, zweitbeste Skyline nach Frankfurt, Rheinufer, Medienhafen)
2. Köln
(Domplatte, Rhein, Rheinische Lebensart, Mediapark)
3. Berlin
(Hauptstadt, Metropolflair, Architekturschmankerl, Nightlife)
4. Essen
(Zeche Zollverein, Baldeneysee, Gegend um den Hauptbahnhof)
5. München
(Hofbräuhaus, ländlich aber irgendwie doch metropolartig, Stachus, Bayrischer Hof)
1. Düsseldorf
(Stylish, vivd, international, Königsallee, Altstadt, zweitbeste Skyline nach Frankfurt, Rheinufer, Medienhafen)
ähm..also nein, Die Altstadt ist wirkich tourimässig inzwischen
, die Kö absolut beknackt, der Medienhafen geht gut
2. Köln
(Domplatte, Rhein, Rheinische Lebensart, Mediapark)
3. Berlin
(Hauptstadt, Metropolflair, Architekturschmankerl, Nightlife)
Da sach ich ma nix zu
4. Essen
(Zeche Zollverein, Baldeneysee, Gegend um den Hauptbahnhof)
Alles wahr, bis auf die Gegend um den HBF.
Also schimmer gehts eigentlich nicht.
ähm..also nein, Die Altstadt ist wirkich tourimässig inzwischen
, die Kö absolut beknackt, der Medienhafen geht gut
.
Schätze Du warst noch nie an einem Freitag-/Samstagabend in der Altstadt oder hast einfach keinen Spaß am Feiern.
Die Leute, die über die Kö herziehen nur weil sie es sich in ihrem Fummel nicht leisten können über sie herzustolzieren tun mir wirklich leid.
Schätze Du warst noch nie an einem Freitag-/Samstagabend in der Altstadt oder hast einfach keinen Spaß am Feiern.
Die Leute, die über die Kö herziehen nur weil sie es sich in ihrem Fummel nicht leisten können über sie herzustolzieren tun mir wirklich leid.
Schätze, Du hat überhaupt keine Ahnung.
Ach nein, ich revidiere mich.
Du HAST keine Ahnung.
3. Berlin
(..., ..., Architekturschmankerl, ...)
Wo?
5. München
(Hofbräuhaus, ländlich aber irgendwie doch metropolartig, Stachus, Bayrischer Hof)
Da hast Du Dir drei der hässlichsten/ uninteressantesten Punkte in München ausgesucht.
Herr Rossi
26.02.2007, 00:03
Na, da sind ja zwei Lokalpatrioten unterwegs.:-) Ich kenne Essen und D'dorf nicht wirklich gut, aber mit Münster hatürlich kein Vergleich.
Da hast Du Dir drei der hässlichsten/ uninteressantesten Punkte in München ausgesucht.
Im Hofbräuhaus war ich glaub ich das letzte mal vor 20 Jahren.
Da geht der Münchner eher weniger hin.
Was das Interessante am Stachus ist, erschließt sich mir auch nicht so richtig.
Und im "Bayerischen Hof" hab ich noch nicht gewohnt. :-)
Zuletzt war ich auch von Berlin sehr getan - im Vergleich zu HH eben doch eine echte Hauptstadt, und im Vergleich zu München eine echte Großstadt.
Daher geht meine Stimme an Berlin.
steig in Berlin aus einem Auto aus und du landest sofort in einem Hundehaufen
ansonsten - klar Berlin - wenn man dort einen guten job hat
schon
Im Hofbräuhaus war ich glaub ich das letzte mal vor 20 Jahren.
Da geht der Münchner eher weniger hin.
Was das Interessante am Stachus ist, erschließt sich mir auch nicht so richtig.
Und im "Bayerischen Hof" hab ich noch nicht gewohnt. :-)
das Deutsche Museum
der Aumeister ( mit dem Radl hingefahren )
die tausenden Obststandln an jeder Ecke
die kleinen und großen Biergärten
vom Olympiaberg die Berge vor Münchens Toren sehen
und bald wieder oben am Turm sehen - dass München die grünste Stadt
Deutschlands ist
das ist schön
Cassavetes
26.02.2007, 13:06
Duisburg.
Düsburg, die Stadt heißt Düsburg.
Oder keinen Spaß an Junggesellenabschiede. Eigentlich ist es direkt neben der Altstadt (Karlstadt/K21/K20..) um Klassen netter. Und dann noch Flingern! Und, für Fortgeschrittene Bilk (Ober-/Unter-..), Kaiserswerth im Sommer, Benrath für träge Sonntage usw.
Naja, es sind recht viele Obdachlosenzeitungsverkäufer auf der Kö, das Kleidungslevel ist durchaus zu schaffen. Ansonsten recht langweilig.
Kaiserswerth im Sommer,
Und Gerresheim nicht zu vergessen.
Walzendreck
26.02.2007, 15:05
Hannover ist nicht aufgeführt, deshalb Hamburg !!
Ja, ich schließe mich mal an.
Ja, ich schließe mich mal an.
Du magst HH?
Walzendreck
26.02.2007, 15:14
Du magst HH?
Ja, Hamburg ist sooo schlecht nicht. Das liegt aber vermutlich an den Krimis von Herrn Roland. Und dann der Hafen! Ach, Nordlichter müssen zusammenhalten.
Mit HH kann ich ja irgendwie gar nüscht anfangen, dann aber mal 100 Mal eher Berlin.
Schätze, Du hat überhaupt keine Ahnung.
Ach nein, ich revidiere mich.
Du HAST keine Ahnung.
Wenn Deine Fachkenntnisse in Sachen Stadt ähnlich ausgeprägt sind wie in Sachen Musik, dann wirst Du wohl Recht haben.
Wer die Ironie findet darf sie behalten.