Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Durch die Nacht mit....
... Henry Rollins und Shirin Neshat!
Die Lieblingssendung zur späten Stunde zeigt am Dienstag eine neue Folge: Stiernacken und Wüterich No. 1 trifft in New York die iranische Video- und Fotokünstlerin Shirin Neshat. Politisch brisant - Rollins ist als Truppen-Entertainer und Bush-Basher in Personalunion da ja doch etwas schwierig einzuordnen und Neshat's großartige Arbeiten sind für mich die cleversten Auseinandersetzungen mit dem Islam und seinem Menschen (Frauen)-Bild überhaupt.
Habe die Sendung die letzten Male immer verpasst, diesmal muss ich wach bleiben - bei der Hitze kann man ja eh nicht schlafen. Und nach dem morgen anstehenden Fußballkrimi in jeder Hinsicht auch nicht.....
"Durch die Nacht mit Henry Rollins und Shirin Neshat"
ARTE, Dienstag 4. Juli, 0:35 Uhr
chocolate milk
03.07.2006, 18:07
Diese Sendereihe ist großartig. Ich hab' sie leider auch erst dreimal gesehen und zwar "Bela B. & Julie Delpy", "Anke Engelke & Nikolai Kinski" und "Katja Riemann & Sybille Berg".
Zwei prominente Künstler spazieren durch die Nacht, besuchen gemeinsam Restaurants, Kunstgalerien oder andere Lokalitäten und plaudern miteinander, was das Zeug hält. Soweit ich weiß, ist es so, dass der eine Künstler sich ein Treffen mit einem anderen Künstler (den er sehr schätzt), wünschen darf, dementsprechend gut und faszinierend sind auch die Begegnungen.
Wirklich sehr empfehlenswert!
Sonic Juice
03.07.2006, 18:16
Habe bisher gesehen:
Bryan Ferry (****) & Dieter Meier (*1/2)
Carl Barat (***1/2) & Adam Green (**)
Schlingensief (****) & Immendorf (****)
Friedmann (***) & Schlingensief (*****)
Bewilderbeast
03.07.2006, 18:20
Auch richtig gut war Till Brönner und Dirk Nowitzki in Dallas
gute sendung. die ausgabe mit der riemann und sybille berg war aber, wie zu erwarten, ganz entsetzlich.
chocolate milk
03.07.2006, 18:28
Warum war die Sendung für dich, ganz entsetzlich?
Sonic Juice
03.07.2006, 18:30
Da muss man ja nur 1 und 1 zusammenzählen. ;-)
gute sendung. die ausgabe mit der riemann und sybille berg war aber, wie zu erwarten, ganz entsetzlich.ja, ich bitte um verzeihung!
chocolate milk
03.07.2006, 18:33
@Sonic Juice:
Quatsch mit Soße! :-) (Okay, sie waren stellenweise schon ziemlich albern).
Mir hat es Spaß gemacht ihnen zuzusehen.
Warum war die Sendung für dich, ganz entsetzlich?
viel wichtiger: wo kommt denn dieses komma her? und was mag es bedeuten?
Sonic Juice
03.07.2006, 18:36
Off Topic @ ChoMi ein kurzes Lob (muss auch mal sein):
"Ganz nett, interessant & süß" - eine sehr witzige Profilbetitelung! Gefällt mir. Daumen hoch!
chocolate milk
03.07.2006, 18:42
@pinch:
Keine Ahnung. Möchtest du das Komma haben? Ich schenke es dir gern.
Es bedeutet, die optische Abgrenzung zum Aussageschwerpunkt deines Satzes!
@Sonic Juice: Danke sehr.
chocolate milk
03.07.2006, 18:47
@pinch:
Sag' mal was du an der Folge mit Katja Riemann & Sybille Berg so schrecklich fandest. Bitte Herr Pinch!
@pinch:
Sag' mal was du an der Folge mit Katja Riemann & Sybille Berg so schrecklich fandest. Bitte Herr Pinch!
zwei affektierte ladies; sybille berg = zickig und völlig bescheuert. und katja riemann ist eben katja riemann, das reicht eigentlich schon. verstanden haben sich die beiden auch nicht so richtig. die so genannte "chemie" fehlte wohl, oder was auch immer. war jedenfalls eine dämliche folge, mit nem hochkarätigem maß an aufgesetzter künstlichkeit. peinlich peinlich. habe aber, wie bereits erwähnt, bei dem gespann auch nicht sonderlich viel oder gar mehr erwartet.
vice versa angefragt: was fandest du an der folge denn nun gut?
bisher unerreicht: bieito und houellebecq in barcelona!
chocolate milk
03.07.2006, 19:17
@pinch:
Wir haben aber schon die selbe Sendung gesehen, oder?
Ich sah zwei Frauen, die sich wirklich gut verstanden haben. Ehrlich.
Gut möglich, dass eine der beiden etwas zickig war... aber völlig bescheuert? *hebt die rechte Augenbraue hoch*
Ich empfand beide Frauen als sehr ausgelassen, übermütig. (Was du mit "hochkarätigem Maß an aufgesetzter Künstlichkeit" bezeichnest).
Geh' ich recht in der Annahme, dass du Katja Riemann grundsätzlich nicht magst???
Jaja, es war nicht die allerbeste Sendung dieser Sendereihe. Sie war okay und unterhaltsam!
Napoleon Dynamite
03.07.2006, 19:20
Meine Wunschformation wäre Abel Ferrara mit Keira Knightley.
Meine Wunschformation wäre Abel Ferrara mit Keira Knightley.
schonmal rafi pitts' "abel ferrara: not guilty" gesehen? sehr anstrengender typ, dieser abel. aber kolossal unterhaltsam. wäre auch nicht abgeneigt, den mal in einer "durch die nacht mit..." folge sehen zu dürfen.
@chocolate milk: gut erkannt, katja rieman ist nicht mein fall.
chocolate milk
03.07.2006, 19:25
@pinch:
Fehlentscheidungen können immer wieder rückgängig gemacht werden. Zumindest... fast immer.
(Schon okay).
Napoleon Dynamite
03.07.2006, 19:31
schonmal rafi pitts' "abel ferrara: not guilty" gesehen?Nein. Wie auch leider noch nicht " 'R Xmas" und "Mary".
Auch schön wäre ein Treffen zwischen Forest Whitaker und Vanessa Redgrave.
schonmal rafi pitts' "abel ferrara: not guilty" gesehen? sehr anstrengender typ, dieser abel. aber kolossal unterhaltsam.Kam gestern auf arte! (siehe Bemerkung im andern Thread). Eine verdammt coole Sau ist das! :liebe:
Kam gestern auf arte!
echt??? nicht gewusst. klasse jedenfalls die szene mit abel in dem gitarrenladen. der leicht entnervte inhaber (nachdem abel den laden verlassen hat): "and he makes such wonderful films". :-)
Nein. Wie auch leider noch nicht " 'R Xmas" und "Mary".
"mary" hab ich auch noch nicht gesehen. "r xmas" aber und der ist fantastisch!
chocolate milk
03.07.2006, 19:44
Eine verdammt coole Sau ist das! :liebe:
Wird das Gegrunze übersetzt?
Napos Wunschtreffen zwischen "Abel Ferrara & Keira Knightley", stelle ich mir demnach ebenfalls verdammt interessant vor. (Gute Wahl)!!!
Napos Wunschtreffen zwischen "Abel Ferrara & Keira Knightley", stelle ich mir demnach ebenfalls verdammt interessant vor. (Gute Wahl)!!!
dann gehe ich recht in der annahme, dass du abel ferrara grundsätzlich magst?
chocolate milk
03.07.2006, 19:55
Ich liebe grundsätzlich alle Menschen.
(Ich kenne diesen Mann leider nicht. Sollte ich ihn kennen)?
echt??? nicht gewusst. klasse jedenfalls die szene mit abel in dem gitarrenladen. der leicht entnervte inhaber (nachdem abel den laden verlassen hat): "and he makes such wonderful films". :-)Ja, das war herrlich. Besonders da er vorher keine Lust hatte seine Fragen zu beantworten.
Oder wo der eine Typ begeistert von einem Godard Film erzählt und Ferrara dann ironisch die Worte "Yeah the nonsense of sense" oder so ähnlich wiederholt und mit dem Finger in die Kamera zeigt.
Napoleon Dynamite
03.07.2006, 19:57
Sollte ich ihn kennenJa, ich finde schon. Schaue dir unbedingt "New Rose Hotel", "Dangerous Game" und "Bad Lieutenant"an. Bei Gefallen den Rest.
Napoleon Dynamite
03.07.2006, 19:57
PS: Wird die Ferrara Doku wiederholt?
PS: Wird die Ferrara Doku wiederholt?Weiss ich nicht, aber hier ist ein Videoausschnitt : Link (http://www.arte-tv.com/de/film/kino-unsere-zeit/1234452.html)
PS: Wird die Ferrara Doku wiederholt?
hier (http://www.arte-tv.com/de/film/kino-unsere-zeit/Die_20Videos/1234900.html) gibts jedenfalls nen clip daraus.
chocolate milk
03.07.2006, 20:04
Denkt an das Thema "Durch die Nacht mit... "! :-)
Nachtmahr
03.07.2006, 20:48
"Durch die Nacht mit..." ist in der Tat eines der schönsten Fernseh-Formate.
Bisheriges Highlight: Christoph Schlingensief und Michel Friedman in Frankfurt (O-Ton Schlingensief: "Ich kann dann auch nicht mehr!").
Schade, die wirklich erstklassige Abel Ferrara-Doku von Rafi Pitts hätte ich auch gern mal wieder gesehen. Wie Ferrara sich da z.B. als Mitfahrer auf einem Motorrad durch das nächtliche New York gleiten lässt....großartig.
Yellowsubmarine
05.07.2006, 13:47
gehört zu meinen absoluen Lieblingssendungen.
Habe auch Mr. Rollins in einem völlig neuen Licht gesehen, denn ich mochte seine Musik nicht.
Und ganz toll: www.mosqueclock.com
Dieser Wecker ist ungaublich!!!
chocolate milk
01.08.2006, 20:11
Dienstag, 1. August 2006 um 01:15 Uhr
"Durch die Nacht mit... Campino und Klaus Maria Brandauer"
Dienstag, 1. August 2006 um 01:15 Uhr
"Durch die Nacht mit... Campino und Klaus Maria Brandauer"
*grusel*
chocolate milk
01.08.2006, 21:34
Gruselig? Beide, oder nur einer von ihnen? Oder meinst du die Sendezeit? (Wäre ja möglich). ;-)
Es gab schon deutlich bessere "Durch die Nacht mit..." Sendungen, aber in dieser wurde zumindest Tipp-kick gespielt.
Gruselig? Beide, oder nur einer von ihnen? Oder meinst du die Sendezeit? (Wäre ja möglich). ;-)
du herzchen :-) meinte eigentlich campino + brandauer mit gruselig. und dann auch noch im doppel. hilfe! ist wie berg und riemann in umgekehrt.
die sendezeit war mir ohnehin zu spät, da penne ich meist schon.
scorechaser
02.08.2006, 14:59
Ich fand Campino sehr sympathisch, und den Brandauer verehre ich ja eh!
chocolate milk
02.08.2006, 20:30
du herzchen :-) meinte eigentlich campino + brandauer mit gruselig. und dann auch noch im doppel. hilfe! ist wie berg und riemann in umgekehrt.
die sendezeit war mir ohnehin zu spät, da penne ich meist schon.
Hach. :-) Ich dachte es mir fast.
Soll ich dir was sagen? Ich hatte mir fest vorgenommen so lange wach zu bleiben, nur dieser schrecklich langweilige Film der vorher lief, ließ meine Augen immer schwerer und schwerer werden. Lange Rede kurzer Sinn, ich habe die Sendung verschlafen. Bin gegen 4:30 Uhr wieder wach geworden. Wirklich großartig. Dabei hätte ich dich doch so gern zugetextet, wie wundervoll beide waren. Schade...
Dabei hätte ich dich doch so gern zugetextet, wie wundervoll beide waren.
Kann ja für dich einspringen. Sie waren es!
jimmyjazz
23.10.2006, 16:12
bei zweitausendeins (im neuen merkheft, auf der homepage (http://www.zweitausendeins.de) habe ich noch nichts gesehen) gibt es jetzt die ersten dvds mit jeweils 2 folgen:
dvd 1: christoph schlingensief & michel friedman (& hannelore elsner) / till brönner & dirk nowitzki
dvd 2: fatih akin & thea dorn / marina abramovic & ismael ivo
dvd 3: markus lüpertz & hermann nitsch / moritz bleibtreu & oliver pocher
im dezember und februar kommen die nächsten dvds.
bei zweitausendeins (im neuen merkheft, auf der homepage (http://www.zweitausendeins.de) habe ich noch nichts gesehen) gibt es jetzt die ersten dvds mit jeweils 2 folgen:
dvd 1: christoph schlingensief & michel friedman (& hannelore elsner) / till brönner & dirk nowitzki
dvd 2: fatih akin & thea dorn / marina abramovic & ismael ivo
dvd 3: markus lüpertz & hermann nitsch / moritz bleibtreu & oliver pocher
im dezember und februar kommen die nächsten dvds.
Schöne Sache.
Dann wäre zu wünschen, dass die Nacht mit Carl Barat und Adam Green auch irgendwann erscheint.
jimmyjazz
23.10.2006, 16:42
werde mir zumindest mal die erste dvd holen müssen. ach ja, vergessen: jede dvd kostet 14,90 €.
dagobert
23.10.2006, 17:06
ja, die erste ist auch für mich die interessanteste. schlingensief/friedmann war schon sehr gut, und die paarung brönner/nowitzki scheint zwar völlig an den haaren herbeigezogen aber dafür mit interessanten leuten. fazit: käufen.
Bewilderbeast
23.10.2006, 17:11
Nowitzki/Brönner ist sehr cool, war die erste Folge, die ich gesehen habe - aber sehr amerikanisch, Dirk stellt die Stadt seines Teams vor.
dagobert
23.10.2006, 17:14
yeah'ya!
jimmyjazz
23.10.2006, 17:25
auf den nächsten dvds (bis februar sollen insgesamt 8 veröffentlicht werden, die man jetzt auch schon im gesamtpaket für 99 € bestellen kann und dazu eine bonus-dvd mit "überraschenden, unveröffentlichten filmdokumenten der serie" bekommt) sollen folgende episoden zu sehen sein:
dvd 4: christoph schlingensief & christian thielemann / bryan ferry & dieter meier
dvd 5: anke engelke & nikolai kinski / udo kier & grayson perry
dvd 6: john carpenter & franka potente / calixto bieito & michel houllebecq
(erscheinen im dezember)
dvd 7: jörg immendorf & christoph schlingensief / otto sander & istvan szabo
dvd 8: judith holofernes & lewis trondheim / ralph herforth & dolph lundgren
(erscheinen im februar)
scorechaser
23.10.2006, 19:14
/ ralph herforth & dolph lundgren
(erscheinen im februar)
Die waren sehr sympathisch, die beiden!
... morgen Nacht um 0:45 Uhr (warum immer so spääähät!).
Meese ist super! Macht sehr martialische, wie ich finde wirre-irre Sachen. Nicht so ganz mein Kragenweite - eigentlich, aber für "Durch die Nacht..." bestimmt großartig! Wir wollen den Wahnsinn.
Und die Schwarz mag ich ja irgendwie auch...
Meese ist super!
Der Typ an sich ist ganz schön irre und zwar sowas von. Aber irgendwie auch super. Ich mag den. Und Jessica Schwarz natürlich auch. Wird geguckt.
Cassavetes
18.04.2007, 19:48
Was die Sendung unter Beweis gestellt hat: Meese ist doch eigentlich ein ganz liebes Kerlchen. (Und mag "Der Runenberg", was ihn ehrt.)
Das wußte ich aber vorher auch schon.
Hallo ihr Lieben,
es ist zwar noch ein bißchen hin, aber ich freu mich so. Am 5. Juni läuft "Durch die Nacht mit Franco Nero (Himmelblaue Augen/ Django/ Italo-Western, meine Mutter steht auf Ihn) und Fred Williamson (Cooler Typ, bekannt aus etlichen 70er Jahre Streifen und: From Dusk Till Dawn und: meine Mutter steht auf Ihn ;-))" in Roma um 0:55 *gähn* wie immer auf Arte.
Wer ist dabei?
Juli
django und williamson! geil! des kuck ich mir an!!
Wie fandet ihr die Folge?
Hab mal ein wenig dazu gegooglet, da mich die anderen Folgen auch sehr interessieren und hab ein Interview (http://www.dasmanifest.com/04/ddnfranconerofredwilliamson.php) mit dem Regisseur und ein Forum (http://forum.dasmanifest.com/viewforum.php?f=20) zur Reihe gefunden.
Yellowsubmarine
08.06.2007, 09:20
Hi,
die zwei "Altgockel" waren ja wunderbar...
Grüße
fand ich auch sehr lässig. williamson is ein geilah stylah, nero fand ich ein bissi reserviert aber doch auch sympathisch.
und wär geil wenn sie auch ma ein paar von den alten folgen wiederholen würden, zum beispiel friedmann und schlingensief. des würd ich mir gern noch ma ankucken.
Hallo Freunde,
morgen ist es wieder soweit, diesmal für unsere Klassik-Fans:
"Durch die Nacht mit Hélène Grimaud und Rolando Villazón"
Morgen Nacht um 1:20Uhr auf ARTE, wieder ziemlich spät, ich werd es mir trotzdem anschauen . Für alle Tiefschläfer gibt es am 18. August 2007 um 16:35Uhr ein Wiederholung!!
Pressetext:
Der mexikanische Tenor Rolando Villazón, Shooting-Star der internationalen Opernszene, trifft in Berlin die gefeierte französische Pianistin Hélène Grimaud.
Gerade hat Villazón in „Manon“ an der Staatsoper Unter den Linden Premiere gefeiert, während Hélène Grimaud am Konzerthaus probt. Die beiden Ausnahmekünstler der klassischen Musik eint aber nicht nur die Liebe zur Stadt Berlin, sondern auch die gegenseitige Sympathie: Er bewundert die Intensität Ihrer Person, sie mag seine Virilität. Der Abend beginnt, als Hélène Grimaud den Sänger in der Staatsoper abholt. Schnell muss Grimaud feststellen, wie lebenslustig Villazón wirklich ist: Der quirlige Mexikaner ist kaum zu bremsen, sprudelt über vor Begeisterung und singt Arien, im Auto, auf der Straße und sogar auf der Restauranttoilette. Die zunächst reservierte Hélène Grimaud schwankt zwischen Belustigung und Staunen, findet sich aber schließlich in Villazóns Treiben wieder und bietet ihm den perfekten Widerpart. Das Duo durchlebt ein perfektes Date: Sie versetzen sich gegenseitig Stromstöße in der „Schmerz“-Ausstellung im Hamburger Bahnhof, genießen Wodka und Pelmeni in einem russischen Restaurant und legen etwaige Rivalitäten bei einer nächtlichen Bowlingpartie bei. Dazwischen besuchen sie Choreographin Sasha Waltz, die im Kulturzentrum „Radialsystem“ ihre neuen Projekte und die Kunst der Performance mit ihnen diskutiert. Zum Höhepunkt, der die Herzen der Freunde klassischer Musik höher schlagen lässt, kommt es in der Philharmonie: In der menschenleeren Konzerthalle geben die beiden Stars Schumanns „Dichterliebe“.
Erst spät in der Nacht sagt sich dieses so unterschiedliche Paar „Au revoir“.
Yellowsubmarine
17.08.2007, 15:37
Hi,
sehe gerade keine Antwort. Hat das etwa keiner gesehen.
Frau Grimaud (ist die mit den Wölfen) und Rolando waren gut drauf. Fand geil, dass man extra für die zwei mal eben Nachts einen Flügel in die Philharmonie stellt...und Rolando als Rosenkavalier war auch nicht schlecht...
Grüße
Das war wirklich eine der besten Folgen, wohl auch, weil die Grimaud zum Verlieben ist. Passten perfekt zusammen die beiden, Grimaud konnte so schön zuhören. Die Schlingensief-Episoden fand ich auch immer toll, ebenso die mit Meese, oder die mit Delpy und Bela B. Schlimm, ganz schlimm die mit Pocher *würg* und Bleibtreu, oder mit dem Lundgren und dem deutchen Actiontypen. Naja, egal.
Hi,
sehe gerade keine Antwort. Hat das etwa keiner gesehen.[...]
Doch, aber.. naja, hinterließ dank Ronaldo nicht zu viel Eindruck. Diese schleimige Art gefällt mir generell nicht.
Also ich fand die beiden wirklich süß, wie ausgeflippt bzw. verspiel der Rolando doch ist, fand ich witzig.
Großartig auch das Solo auf dem Männerklo!
Nun ist es schon wieder soweit:
"Durch die Nacht mit Ai Weiwei und WimDelvoye" auf der documenta12 in Kassel am Dienstag, 4. September 2007 0:20Uhr, ARTE.
Ai Weiwei habe ich letztens bei der ARD gesehen, ein knuffiger kleiner Chinese. Wim Delvoye sagt mir erstmal nichts, habe aber folgendes bei wiki gefunden:
http://de.wikipedia.org/wiki/Wim_Delvoye
scheinbar ein ausgeflippter Typ.
Das schreibt ARTE:
Der chinesische Künstler Ai Weiwei (50), Star der diesjährigen documenta, trifft seinen belgischen Kollegen Wim Delvoye (42) auf der documenta 12 in Kassel. Ai Weiwei beschäftigt sich mit dem Zusammenstoß der Kulturen von Ost und West, während Delvoye immer wieder die Konsumgesellschaft ad absurdum führt - so etwa mit seiner Exkremente produzierenden Maschine "Cloaca".
Ich werde es mir anschauen, ist endlich auch mal wieder zu einer vernünftigen Zeit!
Eure Juli ;-)
Sonic Juice
25.09.2007, 01:15
Gerade im Splatting Image gelesen und "yes!!!" gebrüllt:
Joe Coleman (wilder Künstler) trifft Asia Argento (wilde Diva) in New York (wilde Stadt), Regie führt Jörg Buttgereit (wilder Regisseur)
Anfang November auf ARTE!
:party:
Bei Gelegenheit muss man mich nochmal erinnern - die Sendung will ich sehen!
Cassavetes
26.09.2007, 23:11
Gerade im Splatting Image gelesen und "yes!!!" gebrüllt:
Joe Coleman (wilder Künstler) trifft Asia Argento (wilde Diva) in New York (wilde Stadt), Regie führt Jörg Buttgereit (wilder Regisseur)
Der Jörg hat auch schon die Folge mit Gina Wild/Frollein Schaffrath inszeniert. Das ist aber nicht weiter aufgefallen.
Wodurch ich eure Vorfreude natürlich nicht schmälern möchte.
observer
27.09.2007, 08:23
Am 2. Oktober gibt es eine Ausgabe von "Durch die Nacht" mit Thomas Dybdahl und Thomas D. in Stavanger (Norwegen). Weitere Infos hier (http://www.musikexpress.de/Durch_die_Nacht_mit_Thomas_D_und_Thomas_Dybdahl.ht ml).
klienicum
27.09.2007, 09:05
Am 2. Oktober gibt es eine Ausgabe von "Durch die Nacht" mit Thomas Dybdahl und Thomas D. in Stavanger (Norwegen). Weitere Infos hier (http://www.musikexpress.de/Durch_die_Nacht_mit_Thomas_D_und_Thomas_Dybdahl.ht ml).
trotz der haarig konstruierten paarung sehr interessant. danke für den hinweis auf 2x t.d.!
Oh Jaaaaaaaa!!!! Der Thomas Dybdahl macht so wunderschöne Musik!! Hat den schon mal jemand gehört? Absolut empfehlenswerd und in Norwegen eine echte Ikone.
Was ich besonders spannend finde, ist das die Sendung nicht nur Nachts um 1:30 sonder auch um 19:00Uhr als Live-Stream auf www.arte.tv zui sehen ist! Endlich nicht mehr Wecker stellen sondern vor allen anderen sehen und gemütlich durchschlafen, oder feiern gehen, ist ja schließlich Feiertag am Mittwoch...
was solls ich schau es mir an.
das schreibt die Konkurrenz: http://www.musikexpress.de/Durch_die_Nacht_mit_Thomas_D_und_Thomas_Dybdahl.ht ml
Tschüssi
Juli
Herr Rossi
28.09.2007, 13:35
@Juli: Kein unbekannter Name hier im Forum, es gibt bereits mehrere Threads, u.a. diesen http://forum.rollingstone.de/showthread.php?t=10802 und diesen
http://forum.rollingstone.de/showthread.php?t=21404. :-)
Tachchen,
und wieder "Durch die Nacht mit...". Diesmal in Prag mit Brian Yuzna und Pierre Woodman. Sagen mir beide persönlich gar nichts. Ein Freund hat mir erzählt, dass Yuzna Splatterfilme mit theologischem Hintergrung macht :-) wusste gar nicht das sowas geht. Der Woodman ist Porno-Produzent und Regisseur. Da bin ich ja mal gespannt ob der das Klischee bestätigt. Naja, da es diesmal am Dienstag 6.11 nicht wieder erst mitten in der Nacht bei ARTE läuft, sondern um 0:25 Uhr werde ich auf jeden Fall mal reinschalten.
(mehr Infos: http://www.arte.tv/de/woche/244,broadcastingNum=774339,day=4,week=45,year=2007 .html)
Yellowsubmarine
09.11.2007, 14:37
Hi,
die zwei Typen sagten mir auch nichts, aber nun kennt man die sie wenigstens ein wenig.
Ziemlich schräge Sache und dazu "zwei Finger Theorien" von Pierre Woodman.
Auf Splatter stehe ich nicht und die kurzen Ausschnitte haben mich auch dem Genre nicht näher gebracht. Dann doch lieber ein Porno von Pierre beim nächsten Hotelbesuch.
Grüße
Ich fand es auch echt schräg. Ziemlich schmieriger Typ der Woodman, schmierig, aber nicht unsympathisch. Komisch, dass ich als Frau das sage ;-)
am Dienstag 04.12., 0:30 Uhr, ARTE:
DURCH DIE NACHT MIT ASIA ARGENTO UND JOE COLEMAN
Joe Coleman (52), der amerikanische Hieronymus Bosch, trifft Asia Argento (32), die schöne wilde Dame des italienischen Films, im New York der Vergangenheit.
Der selbsternannte „Outsider-Artist“ Joe Coleman zeigt Asia Argento „sein“ schaurig-schönes, vielleicht auch etwas abseitiges New York aus vergangenen und verruchten Zeiten. Asia bekommt eine Privatführung durch Joes Sammlung authentischer Serien-Mörder-Devotionalien und gruseligen Ausstellungsstücken aus alten Side-Shows. Im heruntergekommenen Vergnügungspark auf Coney Island besuchen die beiden die letzte echte Freak-Show mit der eleganten Schlangenfrau, der zierlichen Schwertschluckerin und einem Mann, der mit Kettensägen jongliert und sich Nägel in den Kopf schlägt. Eine Fahrt mit der gefährlich wackelnden alten Holzachterbahn und ein Abstecher in eine sexy Burlesque-Stripshow stehen ebenso auf dem Programm wie ein Treffen mit dem exzentrischen Magier David Blaine.
Die beiden „Kinder der Nacht“ amüsieren sich ganz selbstverständlich bei Dingen, die andere eher zum Weglaufen animieren würden. Eine unbeschwerte Alptraumnacht.
Regie führt wieder Jörg Buttgereit, so wie auch schon bei Durch die Nacht Mark Benecke und Michaela Schaffrath Anfang des Jahres, obwohl ich da etwas enttäuscht von ihm war.
Die taz schreibt auf jeden Fall nur gutes:TAZ-Artikel (http://www.taz.de/regional/berlin/tazplan-kultur/artikel/?dig=2007%2F10%2F24%2Fa0182&src=UA&cHash=4dd30e250f)
scorechaser
21.12.2007, 17:37
Klasse:
http://www.youtube.com/watch?v=d4tTFIBFyVU
Klasse:
http://www.youtube.com/watch?v=d4tTFIBFyVU
Michel Friedmans "Ich koche gern, aber ich koche in meinen Restaurants" bzw. dessen Schnitzelfutterei beim Italiener bzw. dessen "Leeeebe deinen Traum!!!"-Ratschlag usw. sind wahrlich legendär, aber nicht-bis-spät-in-die-Nacht-Gucker wie ich, wünschen sich mittlerweile dann doch endlich weitere Folgen der Serie als DVD. Vielleicht bis zum übernächsten Weihnachtsfest?
Ich fand die "Talkshows" von Friedman immer unerträglich, aber das ist Größenwahn pur und in einer gewissen Weise wieder großartig. So wie das erste Stone Roses Album.
scorechaser
21.12.2007, 18:31
Ich fand die "Talkshows" von Friedman immer unerträglich, aber das ist Größenwahn pur und in einer gewissen Weise wieder großartig. So wie das erste Stone Roses Album.
Der Mann ist einfach nur schleimig.
Friedmans Auftritt in dieser "Durch die Nacht mit" Folge wiegt vermutlich sogar noch sämtliche "Unerträglichkeits"-Level sämtlicher Friedman-Talkshows auf: Friedman beim Zigarrenrauchen, Friedman beim Maßregeln Schlingensiefs, Friedman beim Becircen von Hannelore Elsner, Friedman beim Bestellen eines Nachtischs, Friedman beim Maßregeln Schlingensiefs, Friedmans Reaktion auf die Frage Schlingensiefs, was dieser über Drogen denke, Friedman betrunken, Friedman beim erneuten Maßregeln Schlingensiefs... unbeschreiblich und unbeschreiblich toll.
Friedman betrunken würde ich gerne mal erleben. Redet er dann noch mehr oder gar nichts mehr?
Am besten im obigen Clip fand ich, dass er in Schlingensiefs Essen herumfuhrwerkte. Wenn er das bei mir versucht hätte, hätte ich ihm mit der Gabel in die Hand gestochen...
Nachtmahr
21.12.2007, 18:54
Ein moderner TV-Klassiker, unzählige Male geguckt, vorgeführt und verliehen.
Eines der Highlights war für mich immer die seufzende Schlingensief-Reaktion gegen Ende: "Ich kann dann auch nicht mehr!"
Friedman betrunken würde ich gerne mal erleben. Redet er dann noch mehr oder gar nichts mehr?
Schlimmer: er singt Schlingensief ein Ständchen.
Ein moderner TV-Klassiker
Absolut!
Hallo,
habt Ihr euch mal die Kommentare unter dem Clip angeschaut? Die sind ja teilweise recht(s) derbe! Trotz aller Antipathie die der ein oder andere gegen Friedman hat, sollte man die Verfasser solcher Kommentare unbedingt zur Rechenschaft ziehen.
Am Donnerstag kommt "Durch die Nacht mit Zaha Hadid und Michael Schindhelm" um 0:00Uhr auf ARTE
Durch die Nacht mit Zaha Hadid und Michael Schindhelm
Eine Nacht in der Boomcity Dubai. Die irakische Stararchitektin Zaha Hadid (57), trifft Michael Schindhelm (47), deutscher Theaterintendant und Opern-Chef, der vor kurzem Kulturdirektor von Dubai geworden ist. Zusammen planen sie den Bau des ersten Opernhauses in den Vereinigten Arabischen Emiraten.
Die Große Dame der Architektur, Zaha Hadid, reist ständig um die Welt. Sie spricht mit Investoren über Ideen und Entwürfe, hält Vorträge an Eliteuniversitäten, eilt hier noch zu einer Eröffnungsfeier, hat dort noch einen Pressetermin. In Dubai ist Zaha Hadid gelandet, um ihre Entwürfe für das Opernhaus mit dem Scheich zu besprechen - und um mit Michael Schindhelm „durch die Nacht“ zu ziehen.
Ziemlich erschöpft begrüßt Zaha Hadid ihren deutschen Gastgeber in ihrer Hotelsuite. Und schnell wird klar: Schindhelm hat es mit einer Diva zu tun.
Sie sei in letzter Zeit viel zu viel geflogen, ihr Geschäftspartner gehe nicht ans Telefon und das 5-Sterne-Hotel sei eine Zumutung. Doch die schwüle arabische Nacht von Dubai hat viel zu bieten und lockt die beiden hinaus. Es geht vorbei an unzähligen Baustellen von Wolkenkratzern, Hadid und Schindhelm laufen durch eines der größten und luxuriösesten Einkaufszentren der Welt und essen in einem libanesischen Restaurant mit Blick auf eine künstlich verschneite Skiwelt hinter Glas.
Die Gespräche kreisen um Hadids Einflüsse auf andere Architekten, ihre irakische Vergangenheit und Schindhelms prägende Studienjahre in den 80er Jahren in Russland. Schon während des Essens ist Hadid mit ihren Gedanken und ihrem Mobiltelefon wieder bei anderen wichtigen Projekten. Eigentlich will sie zurück ins Hotel, aber dank Michael Schindhelms charmanter Art, lässt sie sich noch auf einen Drink an Dubais Strand überreden. [(Quelle: www.avantimedia.com)
Mal sehen wie das wird.
Liebe Grüße Jules
Aufgepasst!!!
Mal wieder eine super Kombi bei "Durch die Nacht mit..."
Diesen Donnerstag, 6. März um 00:05 Uhr auf ARTE "Durch die Nacht mit Alec Empire und Robert Stadlober"!!!
Der „junge wilde“ Schauspieler und Musiker Robert Stadlober (25) lädt den Musiker, DJ und Produzenten Alec Empire (35) in seine Wahlheimat Wien ein.
Sie sind nicht nur beide Chef eines Plattenlabels. Alec Empire und Robert Stadlober eint vor allem, dass sie sich von niemandem den Mund verbieten lassen. Wo der junge Schauspieler Stadlober auf eine AntiFa-Vergangenheit zurückblicken kann und in Interviews immer wieder perplexe Journalisten mit seiner unbeeinflussten Meinung konfrontiert, da gilt der Digital Hardcore-Erfinder Empire dank seiner Tage mit der Noise- und Breakbeat-Band Atari Teenage Riot als politischster Agitator des Techno. Alec Empire, der besonders in den USA und Japan ein kommerziell erfolgreicher Undergroundstar ist und mit Björk, Nine Inch Nails und Dave Grohl zusammengearbeitet hat, lässt sich noch immer nichts gefallen. So ist es kein Wunder, dass er und sein Begleiter schnell auf die Dinge zu sprechen kommen, die ihnen gegen den Strich gehen: Die Gleichgültigkeit im gegenwärtigen Audiokonsum, der Wertverlust der Musik, die gescheiterte Basisdemokratie des Internets und vor allem Bushido. Der deutsche Hip Hop löst geradezu allergische Reaktionen bei den zwei zornigen jungen Männern aus. Das geht soweit, dass sich Empire nach dem gemeinsamen Essen zu einer regelrechten Kampfansage hinreißen lässt: „Wenn ein Hund immer wieder getreten wird, beißt er irgendwann.“ Das ändert nichts an dem Spaß, den die beiden in dieser Wiener Nacht haben: Der Lieblingsplattenladen des legendären Radio-DJs John Peel „Rave Up Records“ steht ebenso auf dem Programm wie die Wiener Kanalisation, in der „Der dritte Mann“ gedreht wurde. Und beim Eisstockschießen muss sich der Jungstar aus der Steiermark von seinem Berliner Gast zeigen lassen, wie man Punkte macht. Vollends in seinem Element befindet sich Empire im Retro-Videospielladen „Subotron“ und zeigt dem Waldorfschüler Stadlober, was dieser als Kind verpasst hat. Der Punkrockclub „Arena“, wo sich der Schauspieler Sympathiebekundungen besonderer Art gefallen lassen muss, rundet den Abend ab – oder, wie Empire in Richtung Rapper fragt: „Wer sind hier eigentlich die richtigen Männer?“
Yellowsubmarine
05.03.2008, 15:36
Hi,
danke für den Tip, hatte schon am Dienstag gemeckert, dass es das nicht gibt, war doch immer der erste Dienstag im Monat, oder??
Die Kombi klingt ja sehr vielversprechend.
Viel Spaß
Nachtmahr
09.03.2008, 16:15
Alec Empire und Robert Stadlober
Es wurde permanent über Musik gesprochen, auf die aktuelle Hip-Hop-Szene geschimpft und war seit längerer Zeit mal wieder richtig unterhaltsam.
aco-braco
01.05.2008, 22:39
Heute (23.50 Uhr) treffen Billy Corgan und Uli Jon Roth aufeinander.
Yellowsubmarine
02.05.2008, 15:00
Hi,
da ich kein wirklicher Fan von den Smash.P. bin und Mr. Roth auch nicht mein Ding ist, war ich sehr skeptisch, fand aber BC ziemlich sympathisch und Herrn Roth etwas aufgesetzt, auch aus der Begegnung mit dem Violinisten hätte man mehr machen könne oder müssen in der wunderbaren Musikhalle...
Hat der Typ in der geilen Wohnung nun eigentlich diese blaue Wundergitarre erfunden??
Grüße
icculus66
04.05.2008, 14:27
Hi,
da ich kein wirklicher Fan von den Smash.P. bin und Mr. Roth auch nicht mein Ding ist, war ich sehr skeptisch, fand aber BC ziemlich sympathisch und Herrn Roth etwas aufgesetzt, auch aus der Begegnung mit dem Violinisten hätte man mehr machen könne oder müssen in der wunderbaren Musikhalle...
Hat der Typ in der geilen Wohnung nun eigentlich diese blaue Wundergitarre erfunden??
Grüße
Scorpions und UJR kann ich auch nicht leiden, aber diese Nachttour war doch trotzdem interessant. Der Typ in der geilen Wohnung heißt Chris Adams. Das Gibson-Modell ist eine limitierte Robot.
http://www.gibson.com/robotguitar/de/story5.html
Yellowsubmarine
05.09.2008, 16:59
Hi,
gestern fast verpasst:
Mit Thees Uhlmann (34), Frontmann der Hamburger Band Tomte und Mitbegründer des Independent-Labels Grand Hotel van Cleef, und Erfolgsautor Feridun Zaimoglu (44) ("Kanak Sprak", "Leyla") treffen sich heute zwei Künstler, die sich die Auseinandersetzung mit der deutschen Sprache auf die Fahne geschrieben haben.
War mal wieder eine schöne Sendung....
Hi,
gestern fast verpasst:
Mit Thees Uhlmann (34), Frontmann der Hamburger Band Tomte und Mitbegründer des Independent-Labels Grand Hotel van Cleef, und Erfolgsautor Feridun Zaimoglu (44) ("Kanak Sprak", "Leyla") treffen sich heute zwei Künstler, die sich die Auseinandersetzung mit der deutschen Sprache auf die Fahne geschrieben haben.
War mal wieder eine schöne Sendung....
...die ich verpasst habe, verdammt. Kommt die nochmal auf arte+7? Mal recherchieren...
Spenalzo
05.09.2008, 18:15
Würde ich auch gerne noch sehen. Falls jemand also eine Idee hat...
Also bei arte+7 ist's leider nicht zu finden.
icculus66
05.09.2008, 19:15
Würde ich auch gerne noch sehen. Falls jemand also eine Idee hat...
Durch die Nacht mit ... (war es nicht hell? >Bogenschießen)
Zaimoglu/Uhlmann
09.09.2008 arte 05:00 Uhr - 06:00 Uhr (ShowView 5-860-034)
19.09.2008 arte 05:00 Uhr - 06:00 Uhr (ShowView 8-812-154)
Quelle: http://www.rtv.de/suche_tvsuche.php?
Wie immer ohne Gewähr.
Spenalzo
05.09.2008, 20:32
Dennoch danke schon einmal
Ford Prefect
06.09.2008, 13:19
heute nacht wird auf 3sat die folge mit till brönner und dirk nowitzki wiederholt
icculus66
06.09.2008, 17:08
Dennoch danke schon einmal
Okay: hier die Bestätigung der Wiederholungen auf arte:
http://www.arte.tv/de/programm/242,day=4,dayPeriod=morning,week=37,year=2008.html
Dienstag, 9. September 2008 um 05.00 Uhr
weitere Wiederholung:
19.09.2008 um 05:00
Durch die Nacht mit ...
(Deutschland, 2008, 52mn)
Regie: Edda Baumann-von Broen
16:9 (Breitbildformat)
Das Feuilleton bejubelte Zaimoglu für "Kanak Sprak" und "Abschaum" als Brückenbauer zwischen der Sprache der Straße und der Hochkultur. Inzwischen hat er sich literarisch längst aus der Nische eines deutsch-türkischen Sprachrohrs befreit. Auch Thees Uhlmann ist Kontroversen gewohnt. Seine Indie-Pop Band Tomte wird regelmäßig als beste Band der deutschen Indie-Szene bejubelt oder als schlechteste abgestempelt.
Dass das Treffen der beiden Künstler in Wales stattfindet, hat vor allen Dingen mit Zaimoglu zu tun, denn der gilt an der Swansea University als aufregender Vertreter der deutschen Literaturszene. Er ist einer Einladung der Universität gefolgt, um dort für sein neues Buch zu recherchieren. Uhlmann gönnt sich mit dem Ausflug nach Swansea eine kleine Pause von der Arbeit am neuen Tomte-Album.
Nach Zaimoglus Lesung an der Uni geht es los zu einer Landpartie im schwarzen Taxi. Beim Bogenschießen mit Blick auf die Klippen der Oxwich Bay wird allmählich das Kräfteverhältnis austariert - Zaimoglu kann besser schreiben, aber Uhlmann eindeutig besser zielen. Mit nordischem Humor und feiner Beobachtungsgabe reagieren die beiden auf alles und alle, die sie treffen - ob beim EM-Halbfinale unter Rugby-Fans, auf der Bühne mit einer Band aus Cardiff, die zusammen mit Uhlmann einen Tomte-Song zum Besten gibt, oder beim nächtlichen Abstecher ins Dylan Thomas Center, das dem berühmtesten Dichter Wales huldigt. Zaimoglu zückt seine Zettelhaufen, um jede Begebenheit zu notieren, während Uhlmann mit Sprüchen wie "I am the German Morissey" die spröden Waliser auf seine Seite zieht. Dass beide im Werk des anderen nicht ganz sattelfest sind, erweist sich an diesem Abend als Vorteil. Jenseits der Erwartungen und Kontroversen, die sie umgeben, können sie sich unbefangen annähern. Und immer wieder scheint durch, was die beiden Kultur-Querköpfe am meisten antreibt: die Suche nach den richtigen Worten.
Natürlich wird sich das keiner morgens um fünf ansehen wollen. Deshalb
hier nochmal die ShowView-Codes:
09.09.2008 arte 05:00 Uhr - 06:00 Uhr (ShowView 5-860-034)
19.09.2008 arte 05:00 Uhr - 06:00 Uhr (ShowView 8-812-154)
icculus66
06.09.2008, 17:20
heute nacht wird auf 3sat die folge mit till brönner und dirk nowitzki wiederholt
Habe ich noch nicht gesehen. Hoffentlich vergesse ich es nicht.
Die Kombination hört sich interessant an.
Sonntag-früh, 07.09.2008, 02:15 Uhr auf 3Sat
Oder halt den Video-Rekorder programmieren (ShowView: 48-693-200)
Ganz große Begegnung auf dem Melt! Don't miss it. Drum and Bass meets Dubstep.
Durch die Nacht mit
Goldie (http://en.wikipedia.org/wiki/Goldie) und Skream (http://en.wikipedia.org/wiki/Skream)
Ein Film von Hasko Baumann
Länge: 52 Minuten
Eine Produktion von Avanti Media für ZDF / arte
arte, 2. Oktober 2008, 0:15 Uhr
Flint Holloway
30.09.2008, 17:11
haha! oh man goldie der vollpfosten! darf ich auf keinen fall verpassen!
temper temper! (http://uk.youtube.com/watch?v=YIcMolthnX0)
haha! oh man goldie der vollpfosten! darf ich auf keinen fall verpassen!
temper temper! (http://uk.youtube.com/watch?v=YIcMolthnX0)
Hey! Mach mir den Helden meiner, ähm, goldenen Jugend nicht madig!
Flint Holloway
30.09.2008, 17:25
http://www.second-base.com/images/c2k63924-cf.jpg
wuahaha!
ja unbestritten: timeless ist auch genreübergreifend eines der besten alben aller zeiten (auch wenn man nicht genau weiss wíeviel davon wir goldie oder rob playford zu verdanken haben), und ohne sein label metalheadz würde was ganz ganz grosses fehlen.
aber er ist ein vollpfosten. weswegen die sendung sicherlich sehr amüsant werden wird.
wuahaha!
ja unbestritten: timeless ist auch genreübergreifend eines der besten alben aller zeiten (auch wenn man nicht genau weiss wíeviel davon wir goldie oder rob playford zu verdanken haben), und ohne sein label metalheadz würde was ganz ganz grosses fehlen.
aber er ist ein vollpfosten. weswegen die sendung sicherlich sehr amüsant werden wird.
Yep. Ohne Metalheadz tät mir Wichtiges fehlen tun. Über seine Vollpfosten-Eigenschaften ist mir nix bekannt, aber live hat er immer gut geposed. Skream hab ich letztes Jahr in Offenbach leider verpasst.
Spenalzo
30.09.2008, 17:35
Von der Ausgabe mit Thees Uhlmann hat nicht zufällig jemand eine Aufzeichnung welcher Art auch immer?
Bewilderbeast
30.09.2008, 17:44
Von der Ausgabe mit Thees Uhlmann hat nicht zufällig jemand eine Aufzeichnung welcher Art auch immer?
Wann lief die denn?
Flint Holloway
30.09.2008, 18:21
Über seine Vollpfosten-Eigenschaften ist mir nix bekannt, aber live hat er immer gut geposed.
also ich weiss noch, dass er im space place / thw (weiss nicht mehr ob es vor oder nach der umbenennung war) einen ziemlich lächerlichen eindruck machte als er einen gast eine reinhauen wollte ihn aber verfehlte, weil dieser etwas penetrant einen rewind gefordert hat.
sonstige vollpfosten-eigenschaften:
- sein schlimmes gelaber von der grossen alben-triangel zum erscheinen von "rings of saturn" als er sich als grosser konzeptkünstler gab der zu spirituell höherem berufen war. in verbindung mit seinem operngesang auf dem auf unglaublich sinnlose 60 minuten aufgeblähten track "mother" wirkte das arg komisch. das dritte album der triangel steht übrigens noch aus. das kürzlich erschienene album "sine tempus" ist nämlich "nur" der soundtrack zum film über sein leben in dem er seinen eigenen onkel spielen will. das erzählt er jetzt übrigens seit 1998. aua.
- gewaltandrohungen in interviews wegen vermeindlichen ideenklau anderer artists.
- er war im englischen big brother haus.
- die unglaublich gruselig peinliche selbstdarstellung bei gastauftritten in grooveriders (welcher sich einen harten kampf um den ultimativen vollpfosten des dnb titels mit goldie liefert) 1xtra radioshow.
- er hat björk gepoppt.
ok. beim letzten punkt kann ich einen gewissen neidfaktor nicht verleugnen.
alles in allem ganz grosses entertainment. er versucht irgendwie so etwas wie der motherfuckin' david bowie des dnb zu sein ist dabei aber nicht selten reichlich unsouverän.
Hehe, das sind allerdings Argumente.
Flint Holloway
30.09.2008, 18:52
sag ich doch.
dafür hör ich mir jetzt die cd, deren cover ich gepostet habe an. weil da hat er trotz lausigen übergängen einen absolut stimmigen und unglaublich atmosphärischen mix hingelegt.
Ganz große Begegnung auf dem Melt! Don't miss it. Drum and Bass meets Dubstep.
Durch die Nacht mit
Goldie (http://en.wikipedia.org/wiki/Goldie) und Skream (http://en.wikipedia.org/wiki/Skream)
Ein Film von Hasko Baumann
Länge: 52 Minuten
Eine Produktion von Avanti Media für ZDF / arte
arte, 2. Oktober 2008, 0:15 Uhr
Erinnerung! Läuft jetzt.
Allright, Flint. Vollpfostigkeitsfaktor bei Goldie: *****
Allright, Flint. Vollpfostigkeitsfaktor bei Goldie: *****..absolut (wobei der andere auch nicht besser war). Hab den beiden nur beim Essen zugeschaut, das hat mir gereicht..
[...] das hat mir gereicht..
Dafür war die vorletzte Folge mit Alec Empire und Robert Stadlober in Wien sehr unterhaltsam und ein Highlights der Sendeserie.
Spenalzo
03.10.2008, 14:34
Wann lief die denn?
Ich bin nicht sicher. Habe leider beide Wdh. verpasst. Die Termine stehen aber irgendwo in diesem Thread
..absolut (wobei der andere auch nicht besser war). Hab den beiden nur beim Essen zugeschaut, das hat mir gereicht..
Was für mich vor allem gar nicht ging, waren diese gezischten Beleidigungen, die das jeweilige Gegenüber nicht verstehen konnte. Das ist unterste Schublade und ein No-Go, wenn man sich in einer "sprachlichen Majorität" befindet wie Goldie z.B. beim Essen. Das ist eine der ersten Lektionen, die man lernt, wenn man z.B. mit ausländischen Gästen/Kunden zu tun hat. Verarschen tut man nur Leute, die einen auch verstehen.
Skream kam mir indes vor wie ein Teenie, der besoffen halt mal mitzieht, weil der große Goldie es ja vormacht. Ich hätte beiden mehr zugetraut.
Nachtmahr
03.10.2008, 16:12
Dafür war die vorletzte Folge mit Alec Empire und Robert Stadlober in Wien sehr unterhaltsam und ein Highlights der Sendeserie.
Stimmt.
Bewilderbeast
03.10.2008, 16:36
Ich bin nicht sicher. Habe leider beide Wdh. verpasst. Die Termine stehen aber irgendwo in diesem Thread
Ok, ich hab mal nachgeschaut, hab 4 Folgen da, Thees ist aber leider nicht dabei.
@foka: Du meinst dieses pubertäre Verhalten dem Koch gegenüber? Ja, das war unmöglich. Der hat es allerdings mit bemerkenswerter Fassung getragen (ist wahrscheinlich auch einiges gewöhnt). Ich fand diese so plakativ zur Schau getragene - tatsächliche oder gespielte - Kulturlosigkeit richtig abstoßend. Was Skream angeht geb ich Dir recht, ich kannte ihn vorher aber auch überhaupt nicht und weiß nicht wie er sonst so ist.
Dafür war die vorletzte Folge mit Alec Empire und Robert Stadlober in Wien sehr unterhaltsam und ein Highlights der Sendeserie.die hab ich leider verpasst, klingt wirklich interessant.
@foka: Du meinst dieses pubertäre Verhalten dem Koch gegenüber? Ja, das war unmöglich. Der hat es allerdings mit bemerkenswerter Fassung getragen (ist wahrscheinlich auch einiges gewöhnt). Ich fand diese so plakativ zur Schau getragene - tatsächliche oder gespielte - Kulturlosigkeit richtig abstoßend. Was Skream angeht geb ich Dir recht, ich kannte ihn vorher aber auch überhaupt nicht und weiß nicht wie er sonst so ist.
Dem Koch, aber auch vielen Festival-Besuchern und den Ordnern gegenüber (Sorry Laura, didn't know you're on your period. Sorry you're bleeding out... zu einer Ordnerin, die sich gewagt hatte, den beiden zu erklären, wo sie sich nicht aufhalten dürfen). Der Koch hatte das Glück, wohl nie richtig Englisch gelernt zu haben...
Dem Koch, aber auch vielen Festival-Besuchern und den Ordnern gegenüber (Sorry Laura, didn't know you're on your period. Sorry you're bleeding out... zu einer Ordnerin, die sich gewagt hatte, den beiden zu erklären, wo sie sich nicht aufhalten dürfen).*ächz* ..okay, jetzt bin ich noch froher, nur das Essen gesehen zu haben. Zumal ich dann ja bei "Beautiful Losers" gelandet bin, der Kontrast hätte kaum größer sein können.
Spenalzo
03.10.2008, 17:37
Ok, ich hab mal nachgeschaut, hab 4 Folgen da, Thees ist aber leider nicht dabei.
Dennoch vielen Dank :-)
Flint Holloway
03.10.2008, 18:55
habs mir gearde auf arte+7 angeschaut weil ich es gestern verpasst habe. enttäuschend. statt größenwahnsinnigen musikalischen allmachtsphantasien gab es nur ärgerliche pöpeleien und schale witze. wenn goldie sich doch wenigstens eine gefangen hätte als er skream beim set in die platte gegriffen hat. hätte die sendung sogar retten können.
Elston Gunn
30.10.2008, 19:04
Heute Abend um 23:40 kommt eine Wiederholung der 2006er Begegnung von Jörg Buttgereit und Bruce LaBruce.
Heute folgendes:
heute 24.40 Uhr
H. P. Baxxter und Heinz Strunk
:)
wh
15.11.2008 um 03:50
20.11.2008 um 05:00
Sonic Juice
06.11.2008, 21:48
Tolle Kombination, welch Schande, dass ich ARTE hier nicht bekomme!
songbird
06.11.2008, 21:50
Tolle Kombination, welch Schande, dass ich ARTE hier nicht bekomme!
Vor allem ziehen die beiden durch Hamburg!
Sonic Juice
06.11.2008, 21:52
Vor allem ziehen die beiden durch Hamburg!
Alles andere wäre bei dieser Paarung auch eine große Überraschung gewesen.
songbird
06.11.2008, 21:53
Alles andere wäre bei dieser Paarung auch eine große Überraschung gewesen.
Ich meinte Harburg, sorry.
Sonic Juice
06.11.2008, 22:07
Hey, ich sehe gerade, dass ich ARTE France doch bekomme! Laut Programmauskunft läuft da ebenfalls Au coeur de la nuit...H.P. Baxxter (Scooter) et Heinz Strunk.:party:
Jetzt hoffe ich nur mal, dass da nichts synchronisiert wurde!
Hey, ich sehe gerade, dass ich ARTE France doch bekomme! Laut Programmauskunft läuft da ebenfalls Au coeur de la nuit...H.P. Baxxter (Scooter) et Heinz Strunk.:party:
Wenn englischsprachige Künstler sich treffen, laufen auf dem Schirm auch nur Untertitel mit, so werden die das hoffentlich auch in F handhaben. Insofern Glückwunsch! (Das hättest Du aber doch vorher schon mal abchecken können, sowas...)
Flint Holloway
06.11.2008, 23:13
wenn die sendung auf dem tv gelaufen ist kannst du sie dir auch noch mal hier (http://plus7.arte.tv/) anschauen. (ausser es werden ips aus nicht deutsch-französischem raum gesperrt)
Highlight: Baxxter im Pudel.
songbird
07.11.2008, 00:39
Schade, dass die beiden nicht noch ins East sind.
Die Aufführung von Dorfpunks im Schauspielhaus ist übrigens sehr empfehlenswert.
Krautathaus
07.11.2008, 05:07
Hab's mal auf die Festplatte gebannt. Falls du die Sendung auf DVD brauchst, schick' mir ne PN, Sonic.
Yellowsubmarine
07.11.2008, 14:08
Hi,
habe es gestern aufgenommen und werde mir eine nette Samstagstunde damit machen...und dazu viel Fleisch (ist schließlich mein Gemüse)....
Starlite Diner
07.11.2008, 16:18
Oh man, völlig verschlafen. Wird das nochmal wiederholt oder läuft das im arte+-Stream? Weiß da jemand etwas?
Rainy Day, Dream Away
07.11.2008, 17:01
Post #131 bringt Erleuchtung, Starlite Diner. ;-)
Starlite Diner
07.11.2008, 17:22
Post #131 bringt Erleuchtung, Starlite Diner. ;-)
Huch, völlig übersehen. Besten Dank.
Yellowsubmarine
14.11.2008, 16:42
Hi,
Strunk ist bei Scooter im Studio mit seiner Querflöte ja abgegangen wie ein Zäpfchen, hätte ich ihm nicht zugetraut.
chocolate milk
04.12.2008, 16:46
Heute um 0:05 Uhr "Durch die Nacht mit" Miranda July und David Shrigley. Arte schreibt:
„Mit Miranda July und David Shrigley treffen zwei Lieblingskünstler der Indie-Hipstergemeinde aufeinander: Miranda July arbeitet als Autorin, Regisseurin und Performancekünstlerin, während David Shrigley mit seinen absurd-düsteren Cartoons und Musikvideos - unter anderem für die Gruppen Blur und Franz Ferdinand - bekanntgeworden ist. Der Treffpunkt ist Paris, weil sich hier gerade die junge Avantgarde aus aller Welt wegen der Fashion-Week trifft. Egal in welchem Medium die Kalifornierin Miranda July (34) debütiert, sie wird geliebt. Ihren bisher größten Erfolg feierte sie mit ihrem Spielfilm "Ich und du und alle, die wir kennen", der 2005 auf dem Sundance Film Festival und in Cannes ausgezeichnet wurde. Ihre erste Kurzgeschichtensammlung "Zehn Wahrheiten" wurde von Kritikern aus aller Welt gelobt. Das Guggenheim Museum, das Museum of Modern Art und die Whitney Biennale zeigen Julys Videoperformances. Und Indiebands wie "Blonde Redhead" lassen ihre Videos von ihr in Szene setzen. Gerade ist Miranda July auf Europareise. Nach einem Lehrauftrag in Venedig castet sie in Paris eine Schauspielerin für ihren nächsten Film - und wirft natürlich einen Blick auf die Fashion Week. Für eine Nacht hat sie ihren Lieblingskünstler David Shrigley (40) aus Glasgow nach Paris eingeladen. July und Shrigley sind sich noch nie zuvor begegnet, aber erkennen einander wieder im schonungslosen Humor und der seltsamen Poesie, die ihre Arbeit verbindet. Die Charaktere in Shrigleys preisgekrönten Cartoons, Skulpturen und Musikvideos sind deprimierende Anti-Helden. Seine Inhalte kreisen um Politik, Beziehungsprobleme und Suizid - und trotzdem muss der Zuschauer grinsen. International bekannt wurde Shrigley durch die Musikszene. Er hat Musikvideos für Blur ("Good Song") und Bonnie Prince Billy ("Agnes") animiert. Musiker wie Franz Ferdinand, David Byrne und Hot Chip haben auf dem Album "Worried Noodles" seine Cartoons und Texte vertont. Gemeinsam tauchen July und Shrigley ein in die junge Pariser Szene. Sie streifen von einer Modeschau zu einer Galerieöffnung und suchen Schätze auf dem Trödelmarkt. Es wird eine spielerische Nacht mit zwei außergewöhnlichen Künstlern, die zwischen hermetischem Basteln, kollektiver Therapie und schonungsloser Selbstdarstellung schwanken - und dabei unheimlich charmant sind.“
Wiederholungen:
06.12.08 um 3:50 Uhr
18.12.08 um 5:00 Uhr
Heute um 0:05 Uhr "Durch die Nacht mit" Miranda July und David Shrigley
großartig! versucht wenigstens eine der wiederholungen zu erwischen £^\
Yellowsubmarine
05.12.2008, 12:27
..habe es mir aufgenommen und werde das am Wochenende genießen.
wer es nicht schafft eine der wiederholungen in anspruch zu nehmen
oder bei denen der video- bzw. hd-recorder nicht so recht wollte ...
kann die sendung ab heute noch 7 tage auf arte +7 bestaunen.
http://plus7.arte.tv/de/detailPage/1697660,CmC=2331904,scheduleId=2300202.html
Durch die Nacht mit Henryk M. Broder und Kai Diekmann
http://plus7.arte.tv/de/detailPage/1697660,CmC=2387484,scheduleId=2374224.html
Mal wieder eine lohnende Folge.
KD: "Aber sie lassen keine Debatten zu?"
HMB:"Nein, ich will die ganzen Irren nicht da haben."
KD: Was heisst ich hab keine Fans, ich behaupte das ich als BILD-Chefredakteur einer der beliebtesten Journalisten Deutschlands bin, oder?
HMB: So lange die Leute die Zeitung nicht lesen!
Göttlich. Watch it!
Merle123
27.01.2009, 22:05
miranda july ist eine echte inspiration...und wie david geschaut, als sie von den ganzen leuten angesprochen wurde...so was von eifersüchtig (was er auch später zugab) - lustig diese künstler ;-) affektiert, aber so durchschaubar ;-)) nee, großartig!!
Heute 0 Uhr auf ARTE
Durch die Nacht mit ... James Ellroy und Bruce Wagner
Danach dann wieder 7 Tage auf Arte.tv/plus7 nachzusehen
Blitzkrieg Bettina
19.03.2009, 19:53
Die Sendung mit Heinz Strunck und H.P. Baxxter fand ich ziemlich gelungen, die mit Jonathan Meese und Jessica Schwarz hab ich leider nicht gesehen.
Oh my god.
Gleich zwei mal Journaillenabschaum.
Ist sowas überhaupt ertragbar?
Die Folge halte ich sogar für inkommensurabel.
Allerdings - magst du die oben genannten Zitate nicht,
die Folge wohl auch nicht.
Sind für dich alle Journalisten Abscheu?
Sind für dich alle Journalisten Abscheu?
Nein, nur die 2, Claus Christian Malzahn und noch ein paar wenige andere.
Yellowsubmarine
05.06.2009, 09:47
Moin,
Kritik zur gestrigen Sendung:
http://www.faz.net/s/Rub510A2EDA82CA4A8482E6C38BC79C4911/Doc~E033C26BF2C5E4EB1A800EC10CC4D507E~ATpl~Ecommon ~Scontent.html
habe sie mir aufgenommen, aber noch nicht gesehen...
Ford Prefect
02.07.2009, 21:59
Heute um 23:50 Uhr auf arte mit Chris Crawford und Jason Roher, zwei profilierte Computerspiele-Designer, die auf einer Games-Convention in San Francisco aufeinander treffen
Heute um 23:50 Uhr auf arte mit Chris Crawford und Jason Roher, zwei profilierte Computerspiele-Designer, die auf einer Games-Convention in San Francisco aufeinander treffen
Danke fuer den Tipp. Ich kannte zwar keinen der beiden noch ihre Spiele, aber die Diskussionen waren schoen. Und es wurden Szenen aus Wolfenstein 3D gezeigt!
Mittwoch 25. November 2009 um 0:40 Uhr
Durch die Nacht mit ... Alejandro Jodorowsky und Daniel Pinchbeck
http://www.arte.tv/de/woche/244,broadcastingNum=1087228,day=5,week=48,year=200 9.html
David Wade & Tim Raue
Ersterer, ein Lebensmittelwissenschafts-Geek erster Klasse (der allerdings behauptete er hätte das sogenannte "Stessn" (stoßen) erfunden. Er erhitzte dafür einen gigantischen Lötkolben bis er glühte und hielt das Teil dann in eine Mischung aus Bier, Noilly Prat und Cointreau. Leider gibts das im schönen Alpenland schon seit Jahrtausenden, man geht da mit einem dunklen Bier zum Schmied und löscht mit einem Stück Eisen. Das Bier karamelisiert und der Schaum wird unfassbar feinporig, fast wie Eischnee.) trifft auf das deutsche Wunderkind der organic food-Bewegung ("Ich nehme keine Nudeln, keinen Reis, keine Eier, keine Butter etc."). Leider krankt Raue stark an Profilierungssucht und fällt den anderen ins Wort, Sieger bleibt somit Jeffrey Steingarten, der einen kurzen Gastauftritt hatte und von den Vorzügen Szechuan's Knospen berichtet.
7.9. um 23.40 auf arte:
"Durch die Nacht mit..." Harmony Korine und Gaspar Noé
Regie: Bruce LaBruce
Link (http://www.avantimedia.de/website/#/de/production_details/7507)
habe ich gerade gesehen und ich liebe diese sendung, auch gerade weil paare aufeinander treffen, wo man sich denkt, was haben die beiden gemeinsam und was haben sich die beiden überhaupt zu sagen. manchmal gelingt es natürlich nicht, aber in den meisten fällen ist es wirklich interessant. ich habe ja vor kurzem Dolph Lundgrens figur in The Expendables kritisiert, und dabei mag ich ihn seit durch die Nacht mit..., als er mit Ralph Herfoth durch Stockholm lief. und da dachte ich mir, was verbindet die beiden, ausser pumpen im gym? aber es war sehr interessant, und am ende waren beide breit, was eigentlich immer am schönsten ist an den paaren, dann weiß man, das es funktionierte, und wenn die sendung läuft, ist man ja auch meistens selber breit und es ist ein tolles format, das meistens harmoniert. einer der regisseure, Hasko Baumann, ist auf diesem (http://forum.dasmanifest.com/) board tätig, nicht ganz einfach manchmal, aber das aktuelle forum läuft.
einige folgen sind traumhaft, die mit Asia Argento zum beispiel, und, äh, früher hab ich mich mal, glaube ich, für die Springer druckerei in Spandau beworben, und angefangen bin ich dann in einer, die mir näher lag, naja, und dann kam die folge mit K.D. und H.M.B. und K.D. zum schluss noch mal, zum andruck, nach Spandau, und dann im hindergrund, der verachtende blick der kollegen, haha, insider, bin dann doch froh, mit denen nicht in einem team zu arbeiten, bei dem blick! und wenn man den richtigen hausausweis hat, versteht man auch den blick der kollegen aus Berlin, nojo, der Diekmann halt, haha...
TinyLittleFracture
09.10.2010, 11:30
Im Dezember: Wolfgang Joop und Bill Kaulitz in Paris. Davor noch, Traumpaarung für B-Action-Liebhaber: Cynthia Rothrock und Richard Norton in Berlin!
TinyLittleFracture
26.10.2010, 00:24
In näherer Zukunft: Jennifer Lynch & Melissa auf der Maur machen Montreal unsicher.
TinyLittleFracture
02.11.2010, 11:22
Traumpaarung für B-Action-Liebhaber: Cynthia Rothrock und Richard Norton in Berlin!
Heute abend kriegt der Martial Arts-Nachwuchs der Hauptstadt auffen Zahn! Ab 00:10 Uhr.
TinyLittleFracture
09.11.2010, 17:32
Ausstrahlung vermutlich nach auf der Maur/Lynch:
Garry Kasparow & Peter Thiel in New York
sowie
Beatrice Dalle & Virginie Despentes in Paris
Letztere wie kürzlich Korine/Noe von Bruce LaBruce inszeniert.
Ford Prefect
09.11.2010, 18:43
Maur/Lynch
Garry Kasparow & Peter Thiel
Oh, das darf ich nicht verpassen. Woher weißt du das?
Wann und wo? Bei ARTE finde ich nichts ...
TinyLittleFracture
09.11.2010, 19:10
Woher weißt du das?
Vom Regisseur. ;-)
Genaue Sendetermine stehen noch nicht, dürfte aber wie üblich jeweils der erste Dienstag im Monat sein. Also alles noch im ersten Quartal 2011 (werde versuchen, vorher jeweils daran zu erinnern). Im Dezember dann erstmal Kaulitz/Joop.
Ford Prefect
09.11.2010, 23:01
Vom Regisseur. ;-)
Tatsächlich?
TinyLittleFracture
02.12.2010, 12:11
Ausstrahlung vermutlich im April: Dirk von Lowtzow und René Pollesch, Berlin.
TinyLittleFracture
07.12.2010, 10:28
Im Dezember: Wolfgang Joop und Bill Kaulitz in Paris.
http://img408.imageshack.us/img408/9568/jk07.jpg
Heute abend!
Bodacious Cowboy
07.12.2010, 19:47
Da lohnt es sich doch direkt mal, länger aufzubleiben.
Blitzkrieg Bettina
07.12.2010, 20:07
Vivienne Westwood und Lady Gaga fände ich die spannendere Kombination, werde es mir aber trotzdem ansehen...
Habs mir auch angeschaut gestern. Optisch gesehen könnt das ja auch fast ein männliches Model sein, der Bill. Von daher passte die Kombination auch... irgendwie. War jedenfalls überrascht, dass mir Bill Kaulitz wirklich sympathisch erschien - im Gegensatz zu diesem absoluten Kotzbrocken Wolfgang Joop, der immer am liebsten nur erzählte, wo und mit wem er denn schon überall war und wie toll er sich eigentlich selbst findet. Nette Sendung aber, auch wenn die (erwartet) musikalische Untermalung mit Tokio Hotel Songs nicht unbedingt ein Ohrenschmaus war...
allwhite
08.12.2010, 15:07
Ausstrahlung vermutlich im April: Dirk von Lowtzow und René Pollesch, Berlin.
oh, bin gespannt.
Blitzkrieg Bettina
08.12.2010, 15:24
Habs mir auch angeschaut gestern. Optisch gesehen könnt das ja auch fast ein männliches Model sein, der Bill. Von daher passte die Kombination auch... irgendwie. War jedenfalls überrascht, dass mir Bill Kaulitz wirklich sympathisch erschien - im Gegensatz zu diesem absoluten Kotzbrocken Wolfgang Joop, der immer am liebsten nur erzählte, wo und mit wem er denn schon überall war und wie toll er sich eigentlich selbst findet. Nette Sendung aber, auch wenn die (erwartet) musikalische Untermalung mit Tokio Hotel Songs nicht unbedingt ein Ohrenschmaus war...Habe die Sendung nur ca. zur Hälfte mitbekommen, aber konnte im Prinzip die selben Eindrücke mitnehmen.
Das Konzept der Sendung ist ja wohl das einer der Teilnehmer sich einen anderen wünschen darf, da er ihn besonders schätzt. Weiss jemand wer sich hier wen gewünscht hat, der Joop den Bill oder der Bill den Joop?
Das Konzept der Sendung ist ja wohl das einer der Teilnehmer sich einen anderen wünschen darf, da er ihn besonders schätzt. Weiss jemand wer sich hier wen gewünscht hat, der Joop den Bill oder der Bill den Joop?
Ohne es zu wissen: Ich befürchte ersteres.
TinyLittleFracture
08.12.2010, 17:12
Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit.
Hab die Sendung nur nebenbei verfolgt, da die Paarung für mich persönlich eher strapaziös ausfiel. Leute aus der Modebranche - also die, die man aus Funk und Fernsehen "kennt" - zählen für mich, gegensätzlich zur offensichtlichen Selbstwahrnehmung vieler, zu den uninteressantesten Menschen, die man vor eine Kamera stellen kann.
Blitzkrieg Bettina
08.12.2010, 17:22
Ohne es zu wissen: Ich befürchte ersteres.
Sollte Tokio Hotel seinen Musikgeschmack treffen wäre das wirklich schlimm, andererseits kenne ich seinen Männer- bzw Jungengeschmack nicht, von daher...
Aber stimmt, Bill Kaulitz hatte unter Garantie vorher keine Ahnung wer oder was "Wolfgang Joop" überhaupt ist...
Hab die Sendung nur nebenbei verfolgt, da die Paarung für mich persönlich eher strapaziös ausfiel. Leute aus der Modebranche - also die, die man aus Funk und Fernsehen "kennt" - zählen für mich, gegensätzlich zur offensichtlichen Selbstwahrnehmung vieler, zu den uninteressantesten Menschen, die man vor eine Kamera stellen kann.
Vielleicht sollte ich dir auch mal mein Vivienne-Westwood-Magazin zusenden, die Frau redet zwar auch viel Unsinn aber uninteressant ist sie nun wirklich nicht...
genosse schulz
08.12.2010, 17:26
Aber stimmt, Bill Kaulitz hatte unter Garantie vorher keine Ahnung wer oder was "Wolfgang Joop" überhaupt ist...
Du doch auch nicht.
Blitzkrieg Bettina
08.12.2010, 17:40
Nun gut ich kenne Namen wie Hussein Chalayan, Martina Salzberger, Kei Kagami, Issey Miyake oder auch Cookie Gluck. Und, nein, ich glaube dir nicht das du einen dieser Namen schon vor her kanntest.
genosse schulz
08.12.2010, 17:44
Nun gut ich kenne Namen wie Hussein Chalayan, Martina Salzberger, Kei Kagami, Issey Miyake oder auch Cookie Gluck. Und, nein, ich glaube dir nicht das du einen dieser Namen schon vor her kanntest.
Pech gehabt, Süße. 6 Semester Kunstgeschichte und 3 Jahre mit einer Modedesignerin gingen an mir nicht ganz spurlos vorbei. Tja, angeben kann auch ich.
Pech gehabt, Süße. 6 Semester Kunstgeschichte und 3 Jahre mit einer Modedesignerin gingen an mir nicht ganz spurlos vorbei. Tja, angeben kann auch ich.
Nicely played, Sir. :-)
Ich hätte die Sendung gerne gesehen, war mir aber zu spät. Gibt es irgendwo im Netz, die Möglichkeit sie sich nochmal anzusehen?
sonicsister
08.12.2010, 18:05
ja bei a rte plus 7
http://videos.arte.tv/de/videos/durch_die_nacht_mit_bill_kaulitz_und_wolfgang_joop-3569306.html
also für 7 tage nach ausstrahlung
ansonsten reguläre tv wdh termine
Donnerstag, 9. Dezember 2010 um 05.00 Uhr
11.12.2010 um 03:50 uhr
p.s zu den tv wdh: viele können arte nur von 14.00 uhr-3 uhr morgens empfangen
Krautathaus
08.12.2010, 18:32
Von dem habe ich sogar einen Herrenduft im Badezimmerschrank rumstehen.
:liebe:
Aber ich habe immer noch keinen Bock die Sendung anzusehen (vor allem nicht über die Website: entweder klein oder als Vollbild, dafür aber langsam).
Blitzkrieg Bettina
08.12.2010, 18:39
Genosse, du versuchst einen Künstler damit zu beeindrucken das du Kunstgeschichte studiert hast? Respekt!
Das du angeben kannst brauchst du nicht extra zu erwähnen, du versuchtest dich ja schon seit meiner Forumsanfangszeit darüber zu profilieren mir meine musikalische Unbildung vorzuhalten.
Dies ist aber nun wirklich mein allerletztes Wort an deine Adresse.
Monroe Stahr
08.12.2010, 18:50
ah, die "ich bin Künstler, ich bin Künstler"-Nummer ist wieder da...
Genosse, du versuchst einen Künstler damit zu beeindrucken das du Kunstgeschichte studiert hast? Respekt!
[...]
Stimmt, das nützt im Allgemeinfall nichts, weil der "Künstler" am besten nichts von der Kunstgeschichte wissen will.
Blitzkrieg Bettina
08.12.2010, 19:04
Stimmt, das nützt im Allgemeinfall nichts, weil der "Künstler" am besten nichts von der Kunstgeschichte wissen will.Im Idealfall bedient man sich aus der Kunstgeschichte und schafft daraus etwas völlig eigenes, Kunst als etwas völlig neues, losgelöst von Einflüssen gibt es eigentlich so gut wie nie. Keine Ahnung ob die von mir aufgezählten Designer schon Gegenstand von Kunstgeschichte sind, da alle zeitgenössisch sind. Habe aber nicht das Bedürfnis das mit dem Genossen zu diskutieren.
@monroe: Aber doch nur weil die "Ich kenne alle Bands und du nicht"-Nummer kurzfristig durch etwas anderes ersetzt wurde...
genosse schulz
09.12.2010, 14:32
Nö, ich führe einen selbstverliebten "Künstler" ob seiner Unterstellungen und Angebereien vor. Krawumm!
Das du angeben kannst brauchst du nicht extra zu erwähnen, du versuchtest dich ja schon seit meiner Forumsanfangszeit darüber zu profilieren mir meine musikalische Unbildung vorzuhalten.
Ja, ich weiß, ist eigentlich voll gemein und so, weil du es einem ja auch so leicht machst. Ich sollte mir wirklich gebildetere Gegner suchen.
Dies ist aber nun wirklich mein allerletztes Wort an deine Adresse.
Geht klar. Wenn du dann noch aufhören würdest, dauernd meine Profilseite zu besuchen...
Im Idealfall bedient man sich aus der Kunstgeschichte und schafft daraus etwas völlig eigenes, Kunst als etwas völlig neues, losgelöst von Einflüssen gibt es eigentlich so gut wie nie. [...]
Ist ja klar. Aber es ist ein Unterschied, ob man sich Techniken oder Themen seiner idole aneignet und dann etwas eigenes erschafft oder ob man müde Variationen auf bereits vorhandenes rauslässt. Das hat schon Picasso mit Las Meninas nicht geschafft und seine Klasse haben nicht mehr viele (auf Gemälde bezogen).
Blitzkrieg Bettina
09.12.2010, 19:29
Picasso hatte m.E. bei seinen Versionen klassischer Gemälde weniger im Sinn Einflüsse zu verarbeiten, sondern eher bereits bekanntes in seinen Stil zu übertragen. An Einflüssen für ihn dürften afrikanische Masken nicht zu unterschätzen sein, neben anderer aussereuropäischer Kunst. Und daraus hatte er dann tatsächlich etwas völlig neues geschaffen.
Passt aber alles nicht in diesen Thread.
Passt aber alles nicht in diesen Thread.
Insgesamt auch unpassend und unangebracht und unsympathisch, diese lächerlichen virtuellen Anfeindungen hier manchmal, nur wenn mal einer sagt "Dylan ist sowohl überschätzter Musikant als auch miserabler Mundharmonikaspieler".
Und nein, ich mein jetzt nicht dich, Blitztina.
Cassavetes
09.12.2010, 23:12
http://img408.imageshack.us/img408/9568/jk07.jpg
Joop: „Bill, du hast noch nicht begriffen, wie wichtig du bist. Du hast gerade erst begonnen, deine Kräfte zu entdecken. Verbünde dich mit mir und ich werde deine Ausbildung beenden. Mit vereinten Kräften können wir Lady Gagas Schreckensherrschaft beenden und sowohl der Pop- als auch der Modewelt Frieden und Ordnung wiedergeben.“
Kaulitz (verzweifelt): „Nein. Niemals werde ich das tun.“
Joop: „Wenn du nur wüßtest, welche Überlegenheit einem die eigene Modekollektion verleiht. Alice Cooper hat dir nie erzählt, was wirklich mit deinem Vater passiert ist.“
Kaulitz: „Er hat mir genug erzählt. Er hat mir gesagt, daß Sie ihn umgebracht haben.“
Joop: „Nein. Ich bin dein Vater!“
Blitzkrieg Bettina
09.12.2010, 23:16
:lol:
@Bettina
Ich habe mich mit dir auch schon gezofft - aber musikalische Unbildung würde ich dir nicht vorwerfen.:-) No irony!
Stormy Monday
10.12.2010, 00:58
Verstehe nicht, warum der Genosse und Blitzkrieg sich nicht leiden können. Lese Euch beide immer mit Gewinn und Spass. Virtuell zumindest seid Ihr nicht soooooo weit auseinander............
Pech gehabt, Süße. 6 Semester Kunstgeschichte und 3 Jahre mit einer Modedesignerin gingen an mir nicht ganz spurlos vorbei.
Gleichzeitig oder nacheinander?
ursa minor
10.12.2010, 18:37
Es ist mir wirklich schleierhaft, wie man sich so was länger als ein paar Sekunden ansehen kann.
Wolfgang Joop und Bill Kaulitz: "schlimm" (http://www.netzpolitik.org/2010/bill-kaulitz-wolfgang-joop-uber-das-internet/)
scorechaser
10.12.2010, 20:48
Aus Belustigung würde ich das schon gerne mal sehen. Kann man das im Netz irgendwo in voller Länge anschauen?
Edit: schon gefunden, trotzdem danke. :-)
scorechaser
10.12.2010, 21:07
Hat der Kaulitz seinen eigenen Regenschirmhalter? Gott, wie peinlich...
scorechaser
24.01.2011, 16:19
Schlingensief und Friedmann (http://www.youtube.com/watch?v=F2G4isxWZfg) endlich mal komplett!
Flint Holloway
24.01.2011, 16:47
Schlingensief und Friedmann (http://www.youtube.com/watch?v=F2G4isxWZfg) endlich mal komplett!
Fernsehen war selten besser als hier.
allwhite
24.01.2011, 17:06
sehr gut !
Rock 'n' Roll Star
24.01.2011, 19:07
schade, dass hannelore elsner und dieser andere herr k(irgendwas) noch dazustießen. da verlor sich das ganze ein wenig. friedman wirkte, als sei er ganz woanders und schlingensief muss sich wohl wie das dritte rad am wagen gefühlt haben. aber die erste hälfte ist dafür ganz ausgezeichnet.
Dirk von Lowtzow und Rene Pollesch am 06.04.2011 (in Berlin). Interessant mal das Aufnahmestudio zu sehen. Das Theater mit den Behinderten ebenfalls Top. Wegen ständigem Rauchen spielte sich viel draußen ab. Beide verstanden sich recht gut. Namedropping mit der Hegemann und Rois eigentlich überflüssig und sollte wohl den brodelnden Berliner Kulturbetrieb zeigen.
Von Lowtzow kam mir etwas unterwürfig rüber. Hatte ihn mir wesentlich charismatischer und schlagfertiger erhofft. Pollesch ist seit diesem Abend auch verzichtbarer geworden.
Yellowsubmarine
08.06.2011, 12:27
....gestern Moby und Will Cotton, wer es verpaßt hat:
http://videos.arte.tv/de/videos/durch_die_nacht_mit_-3945084.html
Durch die Nacht mit Marwan Hamed und Rafi Pitts
ARTE, 5. Juli, 00:45Uhr
Unmittelbar nach der Ägyptischen Revolution treffen sich der junge, erfolgreiche und smarte ägyptische Filmemacher Marwan Hamed und der abgeklärte iranische Filmfestival-Darling Rafi Pitts zu einem politischen Rendezvous in Kairo.
Gemeinsam besuchen sie die Schauplätze der jüngsten Geschichte: den berühmten Tahrir-Platz, der 18 Tage lang Dreh-und Angelpunkt der ägyptischen Revolution war, die Kasr el Nil-Brücke, über die die Panzer und Wasserwerfer kamen, das legendäre „After Eight“- Cafe, versteckt in einer schmalen Gasse mit zwei Ausgängen, in dem sich Wortführer der Revolution zum Kartenspielen treffen und das moderne Viertel Zamalek, in dem die Facebook und Twitter-Generation ausgeht, die diese Revolution ins Rollen gebracht hat.
Heute Nacht!
ARTE, 5. Juli, 00:45Uhr
Unmittelbar nach der Ägyptischen Revolution treffen sich der junge, erfolgreiche und smarte ägyptische Filmemacher Marwan Hamed und der abgeklärte iranische Filmfestival-Darling Rafi Pitts zu einem politischen Rendezvous in Kairo.
gypsy tail wind
05.07.2011, 18:31
ähm, 5. Juli 0:45 ist aber schon ein paar Stunden her...
Yellowsubmarine
06.07.2011, 14:28
ähm, 5. Juli 0:45 ist aber schon ein paar Stunden her...
aber jederzeit hier anzuschauen:
http://videos.arte.tv/de/videos/durch_die_nacht_mit_-4008230.html
lohnt sich, war ein sehr interesanter Abend, habe viel über die Revolution, gerade in Ägypten gelernt als mir bisher Zeitungen und Fernsehen vermittelt haben.
Und ab sofort noch drei Wochen lang unter diesem Link zu finden:
http://videos.arte.tv/de/videos/durch_die_nacht_mit_rafi_pitts_und_marwan_hamed-4037130.html
Durch die Nacht mit Asa und Gentleman
ARTE, 02.08.2011, 00:30 h
In einer der gefährlichsten Städte der Welt begegnete der deutsche Reggaestar Gentleman der nigerianischen Sängerin ASA: Entstanden ist eine aufregende Folgen der Reihe „Durch die Nacht mit…“!
In Lagos/Nigeria treffen die beiden u.a. Superstar Keziah Jones, singen gemeinsam mit dem nigerianischen Dancehall-Musiker General Pype seinen Nr. 1 Hit "Champions" und nehmen im kleinsten Studio von Lagos zusammen mit Ade Bantu ein neues Lied auf.
Erste Eindrücke der Sendung mit Asa & Gentleman gibt es schon jetzt unter diesen Links:
http://www.youtube.com/watch?v=_hI7fFY5Teo
http://www.youtube.com/watch?v=Z5bXcI0ak78
Yellowsubmarine
03.08.2011, 12:20
Asa und Gentleman sehr spannend aus Lagos.
Komplette Sendung wie immer auf arte+7 zu sehen:
http://videos.arte.tv/de/videos/durch_die_nacht_mit_-4062188.html
sonicsister
03.11.2011, 12:34
die folge mit james franco und dichter frank bibart war sehr gut gestern
kann man sich hier noch bis sonntag ansehen
http://videos.arte.tv/de/videos/durch_die_nacht_mit_-4229688.html
In Los Angeles, der Hochburg des extrovertierten Showbiz und oberflächlichen Glamours, treffen zwei Künstler aufeinander, die die Tiefen und Abgründe dieser Stadt und ihrer Menschen erkunden. Schauspieler, Maler, Performancekünstler und Filmemacher James Franco (33) zieht mit Frank Bidart (72), dem bedeutendsten zeitgenössischen Dichter Amerikas, durch die Nacht.
James Franco hat sich in die erste Liga Hollywoods hochgespielt. Als James Dean in Mark Rydells Biopic gewann er 2002 den Golden Globe, für seine Darstellung eines verunglückten Bergsteigers in "127 Hours" wurde er für den Oscar nominiert und seine Rolle in "SpiderMan" machte ihn weltberühmt. In dieser Nacht zeigt sich James Franco von seiner intellektuellen Seite. Mit in die Limousine steigt der Poet und Literaturprofessor Frank Bidart, der nicht nur für den Pulitzer-Preis nominiert war, sondern auch für zwei weitere bedeutende amerikanische Literaturpreise. Den lebenserfahrenen Professor von der Ostküste und den jungen Hollywoodstar verbindet eine langjährige Freundschaft, seit Franco als Filmstudent ein Gedicht von Bidart verfilmte.
Der Abend beginnt glamourös. Beim LA Filmfest feiert James Franco die Premiere seines Films "The Broken Tower". Für die düstere Lebensgeschichte des schwulen Dichters Hart Crane hat Franco das Drehbuch geschrieben, Regie geführt und die Hauptrolle gespielt. In einem typisch amerikanischen Diner gibt es danach bei Käsekuchen tiefe Gespräche über Francos Film, leidende Dichter und die Schwierigkeit, das profane Leben in passende Worte zu kleiden.
In einer lärmenden Karaoke-Bar blüht Franco dann auf, und Bidart führt anschließend im Auto seine eigene Version von Bing Crosbys Lied "Stardust" auf, bevor sich die beiden auf einer romantischen Bank mit Blick über das glitzernde nächtliche Los Angeles niederlassen. Die Oberflächlichkeit des Showbiz wird zum Thema, inklusive brisanter Insider-News. Gegen Morgengrauen erweisen die beiden Freunde Hollywoodgrößen wie Cecil B. De Mille und Rodolfo Valentino auf dem Friedhof "Hollywood Forever" die Ehre. Im Schein ihrer Taschenlampen suchen sie die letzte Ruhestätte von Marilyn Monroe und entdecken dabei höchst bemerkenswerte Grabinschriften.
Herbert H. Heebert
03.11.2011, 12:41
Danke für den Hinweis!
Gestern die Folge mit Lena und Casper in Berlin gesehen.
Also wenn Miss Lena jeden Tag so ist, dann Gute Nacht. Der arme Casper musste die Zicke zu lange ertragen.
Furchtbare Folge. Zwischen Musikern sollte doch zumindest das Interesse an der gemeinsamen Tätigkeit für genug Gesprächsstoff sorgen.
sonicsister
08.01.2012, 17:00
vor ein paar tagen (di) gabs vor der lena/casper sendung bereits eine weitere neue folge -mit mimi müller westernhagen und cosma shiva hagen..sehr sympatisch und für einen begrenzten zeitraum auch noch online zu sehen
http://videos.arte.tv/de/videos/durch_die_nacht_mit_-6298452.html
Bodacious Cowboy
08.01.2012, 21:12
Oh Mann, Casper tut mir wirklich leid.
Aber dass Lena auch sympathisch sein kann, hat Harald Schmidt ja schon bewiesen (http://www.youtube.com/watch?v=b0doW5Ez-ko) ;-)
grandandt
06.05.2012, 00:06
Läuft gerade mit zwei Synth-Pop-Heroen
Gregory and Ure!
Absolut empfehlenswert.
Die werfen sich gerade die Vergangenheit um die Ohren!:-)
Grandios! Großartig! Exorbitant!
grandandt
06.05.2012, 00:38
Wow! Mit C. Brücken! Ich glaub ich werd narrisch!
grandandt
06.05.2012, 00:44
Die beste Sendung von "Durch die Nacht ..." bisher (die ich gesehen habe).
Die beste Sendung von "Durch die Nacht ..." bisher (die ich gesehen habe).
Geht mir auch so. Ich bin absolut begeistert.
Das Stück mit Claudia Brücken kannte ich gar nicht.
Und ein neues Ultravox-Album ist auch im Anmarsch.
Durch die Nacht mit KIZ und Kraftklub (http://videos.arte.tv/de/videos/durch_die_nacht_mit_-6696434.html)
:band:
TinyLittleFracture
28.06.2012, 16:30
Nächste Woche wird es GANZ groß, mit Terry Gilliam und John Landis (www.youtube.com/watch?v=hLpB1V6BEPA).
7. Juli, 23:30 Uhr.
TinyLittleFracture
07.07.2012, 13:26
Terry Gilliam und John Landis.
7. Juli, 23:30 Uhr.
Heute abend!
grandandt
07.07.2012, 23:56
It's worth every minute of it! Although Landis does the talking and Gilliam does the giggling!
grandandt
08.07.2012, 00:26
I'm really, really sorry!
But I must confirm an really old prejudice: Americans are to stupid to/ for/ of culture - and even are really dumb to european culture. Landis seems to be no exception. Sorry about this!
Although he likes staying in London!
Erhelle uns. Was hat Landis denn so Verdammenswertes erzählt? Außer daß er den schmutzigen Leinwänden in der Tates Gallery nix abgewinen konnte.
Harry Rag
08.07.2012, 22:12
Landis und Gilliam waren eine der unterhaltsamsten Paarungen, die ich bisher bei "Durch die Nacht mit..." sehen durfte.
Wer mal wirklich einen arroganten, blasierten, eingebildeten US-Schnösel sehen will, sollte sich die Episode mit William Friedkin geben. Gruseliger als der Exorzist!
Blitzkrieg Bettina
08.07.2012, 22:24
Landis und Gilliam waren eine der unterhaltsamsten Paarungen, die ich bisher bei "Durch die Nacht mit..." sehen durfte.Absolut, vor allem als es um Tarantino ging!
Wer mal wirklich einen arroganten, blasierten, eingebildeten US-Schnösel sehen will, sollte sich die Episode mit William Friedkin geben. Gruseliger als der Exorzist!Gibts die auf Youtube oder sonst im Netz?
Harry Rag
08.07.2012, 22:28
Gibts die auf Youtube oder sonst im Netz?
Hier gibt es einen kurzen Einblick: http://www.youtube.com/watch?v=f9lqA17ACHc&feature=related
Landis und Gilliam waren eine der unterhaltsamsten Paarungen, die ich bisher bei "Durch die Nacht mit..." sehen durfte.
Wer mal wirklich einen arroganten, blasierten, eingebildeten US-Schnösel sehen will, sollte sich die Episode mit William Friedkin geben. Gruseliger als der Exorzist!
William Friedkin *****
William Friedkin *****
Ich fand seinen Auftritt auch nicht schlecht.
Es gibt unzählige tolle Paarungen in dieser grandiosen Reihe. Das absolute Highlight bleiben aber Friedman und Schlingensief. Falls noch nicht bekannt: Link (http://www.youtube.com/watch?v=d4tTFIBFyVU)
Harry Rag
08.07.2012, 22:47
Es gibt unzählige tolle Paarungen in dieser grandiosen Reihe. Das absolute Highlight bleiben aber Friedman und Schlingensief. Falls noch nicht bekannt: Link (http://www.youtube.com/watch?v=d4tTFIBFyVU)
Friedman und Schlingensief sind natürlich legendär, es gibt hin und wieder aber auch Durchhänger. Zum Beispiel die Episode mit Stanley Tucci erschien mir nichtssagend und war recht öde.
Wenn ich Friedman direkt gegenüber sitzen müsste, würde ich keinen Bissen runterkriegen.
Zum Beispiel die Episode mit Stanley Tucci erschien mir nichtssagend und war recht öde.
Das ist eine der wenigen Episoden, die ich nicht kenne. Großartig waren aber z.B. auch Jonathan Meese und Jessica Schwarz (http://www.youtube.com/watch?v=OihCiW6V68U).
Und wie ging das aus? Hat Schlingensief das die Nacht durchgehalten?
Harry Rag
08.07.2012, 22:58
Ich fand seinen Auftritt auch nicht schlecht.
Er erinnert mich unangenehm an Peter Gibbons Boss aus "Office Space". Diese herablassende Art, die einem durchgehend vermittelt, dass es ein Geschenk ist, im selben Raum wie er sein zu dürfen.
arte zeigt nebenbei morgen abend um 22.10 Uhr "Cruising". :-)
Und wie ging das aus? Hat Schlingensief das die Nacht durchgehalten?
Natürlich. Aber am Schluss war er dann doch ziemlich breit, während Friedman gemeinsam mit Hannelore Elsner noch einen draufmachte. Ich denke mal, Schlingensief wusste, auf was er sich einließ und war somit entsprechend "vorbereitet".
Bodacious Cowboy
08.07.2012, 23:08
Schade, dass nur so wenige Folgen auf DVD veröffentlicht wurden. Toll ist auch Abramovic mit Ivo.
Blitzkrieg Bettina
08.07.2012, 23:54
William Friedkin ***** Ja, fand ihn auch sehr klug und souverän, weiss gar nicht was Harry hat. Peter Biskind schilderte ihn ja in seinem Buch als ziemlichen Unsympathen, den Eindruck hatte ich hier nicht...
Die Ausschnitte zu Schlingensief/Friedman bzw. Schwarz/Meese machten Geschmack auf mehr, mal sehen ob ich die gesamten Folgen zusammengeklickt bekomme...
TinyLittleFracture
09.07.2012, 00:30
Landis/Gilliam kann man hier noch für ein paar Tage online nachholen:
http://videos.arte.tv/de/videos/durch_die_nacht_mit_-6781216.html.
Am 27.07. gibt es auch noch eine reguläre Wiederholung.
TinyLittleFracture
09.07.2012, 00:31
Sorry, Doppelpost.
Adam Green und Carl Barat waren auch recht lustig!
Ford Prefect
05.08.2012, 00:52
Eben Clueso + David Kross in Görlitz
Eine der schwächsten Folgen bisher. Obwohl die besuchten Locations (leerer Altbau für geplante Galerie, freie Künstlerkommune und Musikclub Nostromos) klasse waren.
TinyLittleFracture
10.08.2012, 21:35
Am 6. Oktober steht die Jubiläumsfolge #100 an - passend dazu kann man Arte noch bis zum 16. September mitteilen (http://www.arte.tv/de/6633644,CmC=6844908.html), welche drei Folgen der "Durch die Nacht mit..."-Geschichte man im Anschluss noch einmal wiederholt sehen möchte.
Für alle, die eine bestimmte Sendung verpasst haben und sich darüber seit Jahr und Tag ärgern, zumindest eine theoretische Chance auf closure. :-)