PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sabine Christiansen hört auf, Anne Will kommt

Mick67
23.06.2006, 13:58
Gott sei Dank! Die Inkompetenz geht. (http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/0,1518,423226,00.html) Mit Jauch könnte die Sendung interessanter und vor allem humorvoller werden. Bin gespannt.

in.guz.we.trust
23.06.2006, 14:05
Ist die Frage nicht, ob so eine Sendung humorvoll sein soll/muss?

Nes
23.06.2006, 14:06
Weshalb erst im Sommer 2007?
Solange mag ich nicht warten...

thomlahn
23.06.2006, 14:10
Macht Jauch jetzt alles im deutschen TV?

Er müsste sich eigentlich schon mehrmals selbst geklont haben um das ganze Programm zu schaffen.

Nes
23.06.2006, 14:15

Er müsste sich eigentlich schon mehrmals selbst geklont haben um das ganze Programm zu schaffen.

Ich wär ja eh für Roger Willemsen gewesen.
Oder für Friedrich Küppersbusch.
Nicht, dass der Jauch dem ganzen Quizcharaker verleiht.

Mick67
23.06.2006, 14:16

Ich tippe mal, Stern-TV wird er nicht mehr weitermachen.

@in.guz.we.trust

Ein wenig Humor kann manchmal Verspannungen in der Diskussion lösen.

Mick67
23.06.2006, 14:17
...Nicht, dass der Jauch dem ganzen Quizcharaker verleiht.
Das wäre doch mal was: Frage: wie wollen Sie die Schulden abbauen, Herr Steinbrück? A. Sparen B. Steuern erhöhen C. EZB erpressen oder D. die Hyperinflation einführen.

thomlahn
23.06.2006, 14:18
Nein, Jauch wird das sicher ganz gut machen. Ich wundere mich nur über das Mammut-Programm das der Mann seid Jahren fährt. Er wird irgendwann tot umfallen.

Bitte nicht Willemsen. Und Küppersbusch ist zu tendenziös oder was auch immer .. zu intelligent?

Nes
23.06.2006, 14:26
Nein, Jauch wird das sicher ganz gut machen. Ich wundere mich nur über das Mammut-Programm das der Mann seid Jahren fährt. Er wird irgendwann tot umfallen.
Hm. Der hat doch gerade seine besten Jahre.
Wie alt ist er? Anfang 40, schätz ich.
Ab 50 wird ers ruhiger angehen lassen.
Jedenfalls halte ich ihn für wesentlich kompetenter, als die dusslige Christiansen, die ausserdem mit einem Nervfaktor hoch 3 ausgestattet ist.

Bitte nicht Willemsen. Und Küppersbusch ist zu tendenziös oder was auch immer .. zu intelligent?

Doch, die beiden hätten mir dort gefallen können.
(lebt Münchenhagen eigentlich noch ? ?
;-)

Mick67
23.06.2006, 14:45
Hm. Der hat doch gerade seine besten Jahre.
Wie alt ist er? Anfang 40, schätz ich.
Ab 50 wird ers ruhiger angehen lassen.
48 :-)

Nes
23.06.2006, 14:51
48 :-)

Okay. Die meisten Männer in dem Alter..also die, die ich kenne, haben schon mehr graue Haare.
Und ausserdem ist der ja immer visagistentechnisch auf Vordermann gebracht.;-)
Jedenfalls freue ich mich, dass Frau Christiansen geht.
Schlimmer kanns eh nicht kommen.

Mick67
23.06.2006, 15:02
Okay. Die meisten Männer in dem Alter..also die, die ich kenne, haben schon mehr graue Haare.
Und ausserdem ist der ja immer visagistentechnisch auf Vordermann gebracht.;-) Seine jugendliche Art läßt ihn aber auch jünger erscheinen.

Jedenfalls freue ich mich, dass Frau Christiansen geht.
Schlimmer kanns eh nicht kommen.
Die Sendung habe ich sowieso nie geschaut. Da saßen ja immer dieselben, Wowereit z.B., der Chris Roberts der Christiansen Hitparade. ;-)
Die Maybrit Illner Talkshow kann ich auch nicht ab. Eine blöde Besserwisser-Kuh, die auch schleunigst ersetzt werden sollte.

Nes
23.06.2006, 15:11
Seine jugendliche Art läßt ihn aber auch jünger erscheinen.

Die Sendung habe ich sowieso nie geschaut. Da saßen ja immer dieselben, Wowereit z.B., der Chris Roberts der Christiansen Hitparade. ;-)Och, früher hab ich mir das schonmal angeschaut, jenachdem, wer zu Gast war.
Frau C. ist mir aber generell zu CDU lastig, weisste....*g*...und ich hab einfach ne Antipathie gegen ihre Art. (nix politisches)

Die Maybrit Illner Talkshow kann ich auch nicht ab. Eine blöde Besserwisser-Kuh, die auch schleunigst ersetzt werden sollte.

*Grusel* , ganz schrecklich, die Dame.
Dieses Betroffenheitsgesumse....geht gar nicht.
Und ich mein ja, sie nuschelt.

alex8529
23.06.2006, 15:12
Friedmann ist der einzig wahre, ich liebe sein scharfes Wortspiel und seinen Verstand

Nes
23.06.2006, 15:16
Friedmann ist der einzig wahre, ich liebe sein scharfes Wortspiel und seinen Verstand
Den hatte ich gar nicht auf der Pfanne.
Aber stimmt.
Der wär auch okay.
(dieser spitzzüngige, koksende Jurist).
Und ausserdem hätt man dann auch mal Nettes in visueller Form.

Herr Rossi
23.06.2006, 15:20
Diese Schwatzbuden finde ich komplett überflüssig. Schaut ihr Euch das wirklich an?

Mick mag keine Frauen im Fernsehen ;-).

Mick67
23.06.2006, 15:20
...Frau C. ist mir aber generell zu CDU lastig,....Nö, das kann ich bei Christiansen nicht nachvollziehen

*Grusel* , ganz schrecklich, die Dame.
Dieses Betroffenheitsgesumse.....Nein, das ist es bei mir nicht. Die Tante hat eine oberlehrerhafte Art, die mir total zuwider ist. Wenn Sie z.B. nach einer Frage ihr Kinn anhebt, die Lippen schürzt und den Befragten so von oben herab anschaut, könnte ich den Fernseher eintreten. Ich ziehe es dann aber vor umzuschalten. ;-)

Mick67
23.06.2006, 15:21
....Und ausserdem hätt man dann auch mal Nettes in visueller Form.Nee,oder? Dieser Schmierlappen?

krauspop
23.06.2006, 15:22
...Und ausserdem hätt man dann auch mal Nettes in visueller Form.
???... ich bin bestürzt.....http://www.my-smileys.de/smileys2/confusedbig.gif

thomlahn
23.06.2006, 15:25
Diese Schwatzbuden finde ich komplett überflüssig. Schaut ihr Euch das wirklich an?
Nö, schon lange nicht mehr. Wenn dann höchstens um mein längst gefälltes Urteil nochmal zu verifizieren.

Mick67
23.06.2006, 15:27
Wenn man in Frankfurt wohnt, läuft dieser schmierige Typ einem öfter über den Weg, meistens mit 2 Bodyguards und Bärbel Schäfer um sich herum. Der Typ geht gar nicht: höchstens 1,60-1,70m hoch und sooo braun im Gesicht, das würde keine Südsee Sonne dieser Welt schaffen.

Herr Rossi
23.06.2006, 15:28
Der Typ geht gar nicht: höchstens 1,60-1,70m hoch und sooo braun im Gesicht, das würde keine Südsee Sonne dieser Welt schaffen.

Keef lebt jetzt in Frankfurt?

Nes
23.06.2006, 15:28
Nee,oder? Dieser Schmierlappen?Doch doch doch!
Der hat so ein gewisses süffisantes Lächeln...und schlägt dann hinterrücks verbal zu.
(auf die pomadigen Haare verzichte ich aber gern, aber: immer nett gedressed, der Mann.)
Geschmack scheint er zu haben.

Ausserdem: Intelligenz macht sexy.
(Wenn man dabei noch ansehnlich ausschaut...*g*..perfekt. )

Cannaarkotic
23.06.2006, 15:30

ach, das ist doch der, der geschickt zu verhindern weiss, dass seine Gäste mehr als einen Halbsatz sagen können, bevor er ihnen in selbstdarstellerischer Absicht penetrante Fangfragen stellt.

Mick67
23.06.2006, 15:30
Doch doch doch!
Der hat so ein gewisses süffisantes Lächeln...und schlägt dann hinterrücks verbal zu.
(auf die pomadigen Haare verzichte ich aber gern, aber: immer nett gedressed, der Mann.)
Geschmack scheint er zu haben....
Jau, die ukrainischen Nutten und Bärbel Schäfer sehen supperlecker aus. ;-)

Nes
23.06.2006, 15:36
Zu Mick: 1.60 bis 1.70 ist ideal. Da ich 1.75 messe, kommt er überall dran, wos nett ist.

Zu Krauskopp: der sieht doch weder übel aus, noch ist er dumm?

Zu Rossi: Nein. Aber man zappt halt mal rum, und plötzlich erwischt es einen eiskalt.

Wiegesagt, SC habe ich schonmal öfter reingeschaut, bei Illner, Ilgner (oder wie die heisst) ..sofort weg.

Nes
23.06.2006, 15:39
ach, das ist doch der, der geschickt zu verhindern weiss, dass seine Gäste mehr als einen Halbsatz sagen können . Hatte der immer nur Piet Klocke als Gast?
;-)

Krautathaus
23.06.2006, 15:50
Die Tante hat eine oberlehrerhafte Art, die mir total zuwider ist. Wenn Sie z.B. nach einer Frage ihr Kinn anhebt, die Lippen schürzt und den Befragten so von oben herab anschaut, könnte ich den Fernseher eintreten. Ich ziehe es dann aber vor umzuschalten. ;-)

Du sprichst mir aus der Seele.

alex8529
23.06.2006, 15:52
penetrante Fangfragen stellt.

das ist ja gerade die Würze

Art Vandelay
23.06.2006, 16:09
Jauch will offenbar weiterhin das volle Programm durchziehen:
http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/0,1518,423226,00.html

Stern TV, WWM, irgendeine mir nicht bekannte Frauen/Männer Show bei RTL und zusätzlich noch den neuen ARD Job. Nicht genannt, aber wahrscheinlich auch dabei Skispringen und Fussball.

Zwischendurch macht er dann noch die Leergutannahme bei Edeka (aber nur Krombacher...).

Cannaarkotic
23.06.2006, 16:14
das ist ja gerade die Würze

ja, im ersten Moment vielleicht.
Dann aber weiss man ja wie es läuft: Er killt seine Gäste argumentativ, nachdem er ihnen annähernd in den Ohren herumlutscht.
...Ist genauso berechenbar wie Christiansen, die ihren Lobbyisten-Gästen allenfalls Stichwörter zuwirft, an denen sie sich abarbeiten dürfen.
Man weiss doch letzten Endes, was kommt...

dazu: habe vor einigen Monaten mal gegen Mitternacht ins "philosophische Quartett" (heisst das so?) reingezappt und war erstaunt über die Gelassenheit, mit der die Teilnehmenden ihre Gesprächspartner ausreden liessen. Mutete gemessen an der gegenwärtig grassierenden Niederschrei- Schnittschnittschnitt-Attitüde im TV allgemein als anachronistisch an. Sie führten Gedanken aus, hörten einander zu, antworteten unaufgeregt und gleichwohl entschieden...

Mick67
23.06.2006, 16:16
...
dazu: habe vor einigen Monaten mal gegen Mitternacht ins "philosophische Quartett" (heisst das so?) reingezappt und war erstaunt über die Gelassenheit, mit der die Teilnehmenden ihre Gesprächspartner ausreden liessen. Mutete gemessen an der gegenwärtig grassierenden Niederschrei- Schnittschnittschnitt-Attitüde im TV allgemein als anachronistisch an. Sie führten Gedanken aus, hörten einander zu, antworteten unaufgeregt und gleichwohl entschieden...
Und jetzt rate mal, warum sowas erst ab Mitternacht gesendet wird... ;-)

Cannaarkotic
23.06.2006, 16:17
Hatte der immer nur Piet Klocke als Gast?
;-)

nein, den hätte er aus purer Oppositionspassion zu zusammenhängenden Sätzen/Gedanken genötigt... ;-)

Nes
23.06.2006, 16:20
nein, den hätte er aus purer Oppositionspassion zu zusammenhängenden Sätzen/Gedanken genötigt... ;-) Oder so. *g*

Die Vorstellung fand ich aber witzig.

Comedy by itselves.

Cannaarkotic
23.06.2006, 16:20
Und jetzt rate mal, warum sowas erst ab Mitternacht gesendet wird... ;-)

wenn man was weiss, braucht man nicht raten.

Dick Laurent
23.06.2006, 16:21
Ist mir auch ein Rätsel...

Cannaarkotic
23.06.2006, 16:22
Oder so. *g*

Die Vorstellung fand ich aber witzig.

Comedy by itselves.

jetzt mal eben die Jungspunde überfordern...:

ein a-politischer Auftritt von Gisela Schlüter bei Friedmann wäre doch der Hit, oder?

Zappa1
23.06.2006, 16:25

ein a-politischer Auftritt von Gisela Schlüter bei Friedmann wäre doch der Hit, oder?

Da hätte wohl sogar Friedmann kapituliert.
Vor allem hätte sie ihm wahrscheinlich auf die Finger gehauen, wenn er sie angetappst hätte.

alex8529
23.06.2006, 16:29

bin zwar kein Jungspund, aber wer issen die G.S. ?

Nes
23.06.2006, 16:30

Nur wenn Helga Feddersen dabei ist.
;-)

Zappa1
23.06.2006, 16:31
bin zwar kein Jungspund, aber wer issen die G.S. ?

Die Quasselstrippe der Nation in den 60er und 70er Jahren.

http://data1.blog.de/blog/b/biografien-news/img/Schlueter_small.jpg

Cannaarkotic
23.06.2006, 16:34
Franz meint: eine westdeutsche Quasselstrippe der 60er + 70er... ;-)

rolf
23.06.2006, 16:36
So schnell konnte man ja gar nicht zur Fernbedienung greifen,wenn diese unsägliche Person auftauchte.Man glaubt es kaum,sie hört wirklich auf?Sie sollte ihre Laufbahn im Fernsehgarten weiterführen.

Art Vandelay
23.06.2006, 16:47
In jedem Fall ein schlimmer Tag für die deutsche Spirituosenindustrie. Wo sonst bekam man zur besten Sendezeit die lustigen Auswirkungen von Alkohol zu sehen?

Bluezifer
23.06.2006, 16:50
Und ausserdem hätt man dann auch mal Nettes in visueller Form.

Weiß jetzt gerade nicht, welcher Smiley hier am passendsten wäre.

Mick67
23.06.2006, 16:52
Die Quasselstrippe der Nation in den 60er und 70er Jahren.

http://data1.blog.de/blog/b/biografien-news/img/Schlueter_small.jpg

Aaargh! Fürchterlich! Trat die nicht immer bei "Erkennen Sie die Meloduie" mit Ernst Stankowsky auf?

Zappa1
23.06.2006, 16:55
Aaargh! Fürchterlich! Trat die nicht immer bei "Erkennen Sie die Meloduie" mit Ernst Stankowsky auf?

Das weiß ich jetzt nicht mehr. Aber sie hatte fast 20 Jahre ne eigene Sendung, die "Zwischenmahlzeit" hieß.

Mick67
23.06.2006, 16:56
Das weiß ich jetzt nicht mehr. Aber sie hatte fast 20 Jahre ne eigene Sendung, die "Zwischenmahlzeit" hieß.
:doh: stimmt, das war's. Ich wußte doch, daß ich mich auf meinen alten TV Junkie verlassen kann... ;-)

Zappa1
23.06.2006, 16:59
:doh: stimmt, das war's. Ich wußte doch, daß ich mich auf meinen alten TV Junkie verlassen kann... ;-)

Klar doch. Bei so nem Zeugs kenn ich mich aus...;-)

Nes
23.06.2006, 17:11
Weiß jetzt gerade nicht, welcher Smiley hier am passendsten wäre.
Och , komm..

pink-nice
23.06.2006, 17:17
Da hätte wohl sogar Friedmann kapituliert.
Vor allem hätte sie ihm wahrscheinlich auf die Finger gehauen, wenn er sie angetappst hätte.

Mit recht...dieser Schmierlappen !

Mick67
23.06.2006, 17:21
Zu Gisela Schlüter ein Zitat aus Wikipedia:

"Ihr absolutes Markenzeichen war eben ihre Zungenfertigkeit. Sie redete alles, was nicht schnell genug entfliehen konnte, in Grund und Boden. Manchmal erreichte sie sogar eine Sprechgeschwindigkeit von 482 Silben pro Minute. Hieraus resultiert auch der berühmte Spitznamen „Lady Schnatterly“, oder „Quasselstrippe der Nation“." :wow:

Bluezifer
23.06.2006, 17:26
Och , komm..

Hab deine Begründung da ja noch nicht gelesen.
Widerwärtig-interessant. Komische Mischung aus Mensch und diesen Glibber-Bällen, die wir in den Achtzigern immer an die Decken irgendwelcher Klassenzimmer warfen.

alex8529
23.06.2006, 17:31
eine Sprechgeschwindigkeit von 482 Silben pro Minute.

das sind ja sage und schreibe 8 Hz ;-)

AnnaMax
26.06.2006, 09:12
Über Küppersbusch hätte ich mich auch gefreut. Allerdings hat er selbst in einem Interview behauptet, man brauche für eine interessante Polit-Talkshow immer einen Kasper, eine Gretel, einen Schutzmann und ein Krokodil. Angesichts der kuscheligen Große-Koalition-Atmosphäre fehle es aber am Willen zur Krokodilhaftigkeit. Deshalb seien diese Sendungen notwendigerweise langweilig.
Kein schlechter Vergleich eigentlich.

Nes
26.06.2006, 09:29
Über Küppersbusch hätte ich mich auch gefreut. Allerdings hat er selbst in einem Interview behauptet, man brauche für eine interessante Polit-Talkshow immer einen Kasper, eine Gretel, einen Schutzmann und ein Krokodil. Angesichts der kuscheligen Große-Koalition-Atmosphäre fehle es aber am Willen zur Krokodilhaftigkeit. Deshalb seien diese Sendungen notwendigerweise langweilig.
Ein perfekter Vergleich.
Hach, ich liebe F.K.
:liebe:

Krautathaus
26.06.2006, 09:38

Die Sendung von Christiansen war schon vor der großen Koalition ein abgekartetes langweiliges Unternehmen.

Mick67
26.06.2006, 09:51
Die Sendung von Christiansen war schon vor der großen Koalition ein abgekartetes langweiliges Unternehmen.
So isses!

Nes
26.06.2006, 10:13
So isses!

Plagiat!
Du hast mit meiner Signatur geantwortet.;-)

latho
26.06.2006, 11:14
Die Süddeutsche hat den ganzen Talk-Show-KRam mal als "Sabine Maischillner" bezeichnet. Wenigstens eine hört jetzt auf und macht das was sie am besten kann: UNICEF-Verzierung. Nachteil: jetzt muss ich den superkompatiblen Schwiegersohn Jauch auch noch bezahlen (nicht dass ich ihn mir ansehen würde). Wer Christiansen ersetzen soll? Darf ich vorschlagen: keiner? Nein? Dann Friedmann (am besten auf Koks), dann hat Klein-Doofi vorm Fernseher wenigstens das Polittheater, das er für "echt Berlin" hält. Ansonsten: Günther Netzer, der hat wenigstens Ahnung.

Art Vandelay
26.06.2006, 11:19
Ich bin für Manfred Dumke (http://www.rbb-online.de/_/polylux/manne/index_jsp.html). Der hat's drauf und zeigt den feinen Herren Politikern mal wo der Hammer hängt. Oder Jürgen (http://www.der-juergen.de/). Der wäre eigentlich noch geeigneter.

Mick67
26.06.2006, 11:26
Plagiat!
Du hast mit meiner Signatur geantwortet.;-)
Isch lese gar keine Signaturen.

latho
26.06.2006, 11:30
Ich bin für Manfred Dumke (http://www.rbb-online.de/_/polylux/manne/index_jsp.html). Der hat's drauf und zeigt den feinen Herren Politikern mal wo der Hammer hängt. Oder Jürgen (http://www.der-juergen.de/). Der wäre eigentlich noch geeigneter.
Gute Vorschläge!

BALLERMANN HITS 2006
Ich bin mit meinem neuen Sommerhit:
"Ich mach ein glückliches Mädchen aus dir" dabei.
Das wäre doch was für Merkel.

Mein Vorschlag wäre Stoiber. Da bleibt die Szene unter sich, er ist in der Union, ganz wie Christiansen und ein ähnliches Redetalent hat er auch.

Mick67
26.06.2006, 11:55
Gute Vorschläge!

Das wäre doch was für Merkel.

Mein Vorschlag wäre Stoiber. Da bleibt die Szene unter sich, er ist in der Union, ganz wie Christiansen und ein ähnliches Redetalent hat er auch.
CHristiansen und CDU? So oft wie z.B. der Wowereit da vorbeischneit, glaube ich da eher Christiansen steht einzig und allein der BPP (Berliner Partygänger Partei) nahe.

latho
26.06.2006, 12:36
CHristiansen und CDU? [...]
Mitglied war sie mal. Und wenn ich mich recht erinnere hat sie den Job bei den Tagesthemen damals auch nur deswegen bekommen.

Mick67
26.06.2006, 13:12
CDU oder SPD ist sowieso Wurscht. Ich habe mich davon verabschiedet noch Unterschiede sehen zu wollen.

10365berlin
30.07.2006, 23:48
Politiker, Unternehmer und "Stars" aus dem Showgeschäft sind nur die Spitze des Eisberges der deutschen Bevölkerung. Wer die Masse unterhalb der Sichtbarkeit ignoriert - wird irgendwan spüren wer die Macht über die Quote hat !

Diese Dame hat nach meinem wissen keine weitere Einnahmequelle - als diese Sendung. Mal schauen ob sie in ein paar Monaten immer noch so von ihren "Freunden" geliebt wird ?
Ich habe gerade eine dieser Sendungen gesehen - die Zuschauer wurden komplett ignoriert. Die Gäste durften sich widerspruchslos beweihräuchern.
Rigentlich bin ich kein boshafter Mensch - aber dieser Frau wünsche ich das sie nach Absetzung dieser Sendung ( mit ihr als Moderatorin ) endlich mal die Realität kennnenlernt !
Wenn sie spürt wie es ist nach Nütztlichkeit und Bankkonto bewertet und fallen gelassen zu werden.
Und ein Sender müßte schon sehr dämlich sein - dieser Person eine neue Sendung ( Quotenkiller) zu geben.
Ach ! Nun geht es mir etwas besser.
Anja

jimmyjazz
30.07.2006, 23:56
Diese Dame hat nach meinem wissen keine weitere Einnahmequelle - als diese Sendung.
christiansen moderiert schon seit ein paar monaten eine sendung auf cnbc europe.

Nes
31.07.2006, 00:01
Alles wird gut, Anja.

Art Vandelay
11.01.2007, 12:28
Jauch hat der ARD abgesagt. (http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/0,1518,459067,00.html)

Mein Tipp: jetzt kommt Frank Plasberg.

wolle
11.01.2007, 12:37
ich gebe Anja schon Recht. Die Beteiligung der Zuschauer in ihrer Talksendung hat wirklich nur Alibifunktion. Ich schau mir das Gewäsch auch schon lang nimmer an

Mick67
11.01.2007, 12:58
Jauch hat der ARD abgesagt. (http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/0,1518,459067,00.html)

Mein Tipp: jetzt kommt Frank Plasberg.

Das wäre schade, weil der garantiert per Vertrag seine Bissigkeit aufgeben müßte.

Nes
11.01.2007, 14:01
Das wäre schade, weil der garantiert per Vertrag seine Bissigkeit aufgeben müßte.
Das wäre in der Tat übel. Gestern wieder Hart aber fair geschaut, Plasberg kanns einfach. Guter Mann.

AnnaMax
11.01.2007, 14:02
Dann müssen wir eben doch den guten alten Küppersbusch zurückholen. Dann wäre die Sendung wenigstens unterhaltsam.

Nes
11.01.2007, 14:13
Dann müssen wir eben doch den guten alten Küppersbusch zurückholen. Dann wäre die Sendung wenigstens unterhaltsam.

http://www.rollingstone.de/forum/showpost.php?p=856670&postcount=5

(oder sie fragen Götzimausi...);-)

AnnaMax
15.01.2007, 09:12
http://www.rollingstone.de/forum/showpost.php?p=856670&postcount=5

(oder sie fragen Götzimausi...);-)
Wegen mir gerne! Dann wird's zwar nicht politikwissenschaftlicher, aber wenigstens unterhaltsamer.
Die Solarien rund um Berlin dürften aber mit dem Abschied von Frau Christiansen in erhebliche wirtschaftliche Schieflagen geraten.

scorechaser
15.01.2007, 11:21
http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,459613,00.html

Sehr erhellendes Interview mit Jauch.

AnnaMax
15.01.2007, 12:05

Sabine Christiansen ist bestimmt auch ein Gremlin und verwandelt sich, wenn sie wütend ist.

O`Malley
15.01.2007, 12:34

Stimmt, sehr interessant und schlüssig. Um auch dieses Interview von einer anderen Seite zu sehen, ist der Kommentar im Kölner-Stadt-Anzeiger heute als Ergänzung zu betrachten:

Kommentar *klick (http://www.ksta.de/html/artikel/1162473266731.shtml)

Wobei ich den Kommentar gerade beim zweiten lesen für ziemlich schwach und unkonkret halte. Zumal Jauch ja die Werbeverträge hätte auslaufen lassen, bzw. gekündigt hat. Mir scheint das Problem des Verfassers ist eher die "in den vergangenen Jahren immer weiter ausgedehnte Fernsehpräsenz auf privaten und öffentlich-rechtlichen Kanälen, seine Existenz als Werbeträger und Wunschkandidat aller Schwiegermütter in spe".

latho
17.01.2007, 08:26
In der Jauch-Geschichte hat die ARD wohl unabsichtlich das Richtige getan.

chocolate milk
20.01.2007, 10:46
Günther Jauch wäre nicht der Richtige gewesen, der ist meiner Meinung nach ein ebenso schrecklicher Fall wie Frau Christiansen. Ich bin der Meinung solch eine Sendung braucht frischen Wind. Frank Plasberg wäre perfekt, Jörg Thadeusz oder Thomas Pommer wären ebenfalls geeignet. (Ulrich Wickert wäre mir auch willkommen... )

Mikko
20.01.2007, 10:56
Günther Jauch wäre nicht der Richtige gewesen, der ist meiner Meinung nach ein ebenso schrecklicher Fall wie Frau Christiansen. Ich bin der Meinung solch eine Sendung braucht frischen Wind. Frank Plasberg wäre perfekt, Jörg Thadeusz oder Thomas Pommer wären ebenfalls geeignet. (Ulrich Wickert wäre mir auch willkommen... )
Thadeusz wohl eher nicht. Ich mag Jörg sehr, der ja ein guter Kollege von mir ist, aber als Christiansen Nachfolger mag ich ihn mir gar nicht vorstellen.

chocolate milk
20.01.2007, 11:09
Thadeusz wohl eher nicht. Ich mag Jörg sehr, der ja ein guter Kollege von mir ist, aber als Christiansen Nachfolger mag ich ihn mir gar nicht vorstellen.
Doch. Unbedingt. Er ist gebildet, schlagfertig, gut informiert, gewitzt (aber nicht albern) und ich denke er würde nicht unter die Räder kommen, soll heißen ich glaube er würde nicht nach 10 Sendungen ein völlig anderer sein, er ist keiner der einen Hofknicks macht nur weil sein Gegenüber ein Politiker ist. Alles Punkte die für ihn sprechen, wie ich finde.

Clau
20.01.2007, 12:32
Ich bin für Loriot.

chocolate milk
20.01.2007, 12:50
;-) !

Zappa1
21.01.2007, 03:26
Ich bin für Loriot.

Allein schon deshalb, weil er MdB (http://www.youtube.com/watch?v=KGK9peRCQhI) war und deshalb viel mehr auf die Sprache der Abgeordneten eingehen kann...

Zappa1
05.02.2007, 20:14
Gerade die Meldung in der Tagesschau, dass Anne Will die Nachfolgerin wird.

Mistadobalina
05.02.2007, 20:19

Freut mich.

Zappa1
05.02.2007, 20:25
Freut mich.

Anne Will find ich auch toll.

Und wenn die Politker mal zu viel labern, dann kann sie die ja mit ihrem Blick hypnotisieren.

krauspop
05.02.2007, 22:26

dann wird sich da wohl nicht viel ändern...:krank:

Mistadobalina
05.02.2007, 22:28
Ich hoffe, Anja Bröker rückt jetzt in die Tagesthemen nach.

latho
05.02.2007, 22:47
dann wird sich da wohl nicht viel ändern...:krank:

Was hast Du denn bei der ARD erwartet?

sido
09.02.2007, 23:45
is gut das des die will macht. die sieht im abendkleid viel besser aus als günter jauch. :-)

Flatted Fifth
09.02.2007, 23:53
Darauf schnell Move D's Klassiker "Anne Will" (http://www.myspace.com/liebedetail) in den Player geschoben. ;-)