Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 23.05.06: Bright Ears & Oh Monsieur Katerine, I Wish I Could Parlez-Vous Francais!
Hallo und guten Abend! Das Wetter ist gerade hier nicht so besonders. Ich hoffe daher, dass die folgenden zwei Stunden umso besser und unterhaltsamer werden. Viel Spaß!!!
MitchRyder
23.05.2006, 19:46
Guten Abend...
Guten Abend an Alle. Hier geht auch mal wieder "die Welt unter" wettertechnisch...
vinyljockey
23.05.2006, 19:52
Hallo Guten Abend !:wave:
marcos valle
23.05.2006, 19:52
hallo zusammen!
ich sitze hier im süden in einem internet-cafe und kämpfe mit der technik um die sendung hören zu können.....
MitchRyder
23.05.2006, 19:54
Werden bestimmt zwei tolle Stunden.
Hallo Peter, hau dem Cafe mal deine Musik um die Ohren.
FifteenJugglers
23.05.2006, 19:55
Hier ist das Wetter besonders. ;-)
Vielleicht höre ich trotzdem gleich mal rein.
marcos valle
23.05.2006, 19:55
@ mitch
machen die hier nicht wegen der GEMA...
ich habe einen kopfhörer dabei.
technik läuft nun aber,
dann kann nun auch das bier anfangen zu laufen, nes pas?
Hier ist das Wetter besonders. ;-)
Das freut mich aber besonders. ;-)
Bon soir.
Brauchst jetzt nicht mit Deinen Französisch-Kenntnissen zu prahlen...
:lach:;-)
marcos valle
23.05.2006, 20:03
wenn nes ab 21 uhr die skurilen texte übersetzen könnte.... DAS wäre toll!
Brauchst jetzt nicht mit Deinen Französisch-Kenntnissen zu prahlen...
:lach:;-)
*prust*:sonne:
Copperhead
23.05.2006, 20:05
guten abend ! :wave:
wenn nes ab 21 uhr die skurilen texte übersetzen könnte.... DAS wäre toll!
Das wäre nicht nur toll. Das wäre absolut Spitze und ( zumindest für mich ) die einzige Möglichkeit überhaupt irgendwas zu verstehen...:dance:
Herr Rossi
23.05.2006, 20:05
'allo ihr 'übschen! Bäng-ä-gong! :-)
Cool, T.Rex, Get It On, das fängt ja schon mal klasse an!
grizzdrum
23.05.2006, 20:07
Chef macht Musik und ich bin zu spät! ;-) Guten Abend zusammen!
marcos valle
23.05.2006, 20:14
nikki sudden! ich erinnere mich noch an sein konzert in bremen das er romy schneider widmete und auf dem er über seine 3 gitarren jammerte die auf der tour kaputt gingen...
Schöne Worte von Sudden.
Tja, so ändern sich die Zeiten.
Damals wurde man belächelt, wenn man wie ich seine geliebten T.Rex mit Händen und Füßen verteidigt hat.
marcos valle
23.05.2006, 20:24
off topic:
immer noch offen ob ich noch kurzfristig in fichtenberg auftauche!
off topic:
Wir sehen Dich ja, wenn Du da bist. Mich würd´s nach wie vor freuen.
Edit : Wie sieht´s bei Dir aus, mitch ?
off topic:
Mach mal.
Die Folkwang Ausstellung läuft noch länger.;-)
dagobert
23.05.2006, 20:26
ist das doebeling?
marcos valle
23.05.2006, 20:27
beste nes.... da hängen noch ganz andere sachen dran....
dagobert
23.05.2006, 20:27
zumindest definitiv nicht marcos sendung. ich komme später wieder ;-)
Herr Rossi
23.05.2006, 20:28
Oh wie schön ... The young ones shouldn't be afraid!
Da hört man ganz deutlich den "Shadows"-Sound heraus, beeindruckend.
Cliff....wunderschön! :sonne:
Muss lernen, bin müde, also definitiv gerade nicht meine Sendung...brauch etwas was mir in den Hintern tritt!
MitchRyder
23.05.2006, 20:30
@dj@rso... Mitch hat doch schon abgesagt... nicht gelesen im dazugehörigen Thread?
Herr Rossi
23.05.2006, 20:31
Da hört man ganz deutlich den "Shadows"-Sound heraus, beeindruckend.
Ich werd bei diesem Sound immer total nostalgisch, obwohl ich die Zeit gar nicht erlebt habe.
@dj@rso... Mitch hat doch schon abgesagt... nicht gelesen im dazugehörigen Thread?
Doch, doch. Aber ab und an schien er noch unschlüssig. ( Man wird ja noch hoffen dürfen... )
Carl Perkins ist auch sowas von klasse.
Ich werd bei diesem Sound immer total nostalgisch, obwohl ich die Zeit gar nicht erlebt habe.
Geht mir genauso.
marcos valle
23.05.2006, 20:34
das war carl perkins?
hatte mal ein tape... nie weiter geforscht wg dem lieben geld....
Lucy Jordan
23.05.2006, 20:34
:wave: Einen ganz lieben Gruß in die Runde! :wave:
grizzdrum
23.05.2006, 20:36
@R2D2 + Lucy
Moin!
dagobert
das ist hart.
marcos valle
:wave:
Lucy Jordan
23.05.2006, 20:37
@R2D2 + Lucy
Moin!
:wave: Auf Lordi! :bier:
das ist hart.
Kommt gleich noch härter. ;-)
Ich fänds toll...aber nicht jetzt im Moment.
Off Topic @ Ingo
Lese grade auf der StoneFM-Homepage, dass Du das Gästebuch geschlossen hast. Genau zu derselben Maßname sah ich mich letzthin auch gezwungen, ob der vielen "Gäste" die mir "Great Side", "Well Done" und Ähnliches hinterlassen haben. Wenn die wenigstens annähernd Recht hätten... Allerdings bekomme ich immer noch Mitteilungen von meinem Provider, dass nach wie vor neue Eintragungen in meinem Gästebuch vorgenommen würden. Sehr ärgerlich. Das wird man wohl nur noch los, wenn man das komplett abklemmt. Drecks-Spammer...
Lucy Jordan
23.05.2006, 20:39
@R2D2
Bist du auch da? Dann ganz liebe Grüße!
Entschuldigt die Verspätung... Guten Abend in die Runde!
Hallo an alle Nachzügler ! :wave:
marcos valle
23.05.2006, 20:40
stehen die songs auf der stoneFM seite?
mal gucken...
Lucy Jordan
23.05.2006, 20:41
Off Topic @ Ingo
Lese grade auf der StoneFM-Homepage, dass Du das Gästebuch geschlossen hast. Genau zu derselben Maßname sah ich mich letzthin auch gezwungen, ob der vielen "Gäste" die mir "Great Side", "Well Done" und Ähnliches hinterlassen haben. Wenn die wenigstens annähernd Recht hätten... Allerdings bekomme ich immer noch Mitteilungen von meinem Provider, dass nach wie vor neue Eintragungen in meinem Gästebuch vorgenommen würden. Sehr ärgerlich. Das wird man wohl nur noch los, wenn man das komplett abklemmt. Drecks-Spammer...
Solange es Spam ist, sei froh ... Viel übler ist es, wenn dir Nazilinks draufgepackt werden.
grizzdrum
23.05.2006, 20:41
Halleluja!:bier:
Mir passt die Musik ganz hervorragend heute! Habe im Moment das Gefühl als stemme ich den Aufschwung ganz alleine! Prima das jetzt Dienstagabend ist!
Toll. Das gefällt mir wirklich richtig gut.
Lucy Jordan
23.05.2006, 20:42
Entschuldigt die Verspätung... Guten Abend in die Runde!
:wave: Sei gegrüßt, Freund des Stoner-Rocks! Schön, dich hier wieder zu treffen!
Solange es Spam ist, sei froh ... Viel übler ist es, wenn dir Nazilinks draufgepackt werden.
War ja auch dabei. Hatte ich gar nicht erwähnt. Neben Penis-Verlängerungen und ähnlichen Nützlichkeiten....:zensur:
Bei diesem Stück gerade hab ich das Gefühl, als hätte ich das alles schon anfang de 70er von Frumpy gehört.
Mir passt die Musik ganz hervorragend heute! Habe im Moment das Gefühl als stemme ich den Aufschwung ganz alleine! Prima das jetzt Dienstagabend ist!
Jep, ich geniesse sie auch sehr.
tina toledo
23.05.2006, 20:44
Guten Abend, ebenfalls verspätet!!:wave:
(nach 3 Wochen funtionuckelt bei mir endlich mal wieder der Stream...)
Lucy Jordan
23.05.2006, 20:44
@grizz
Ich kam ja mal wieder zu spät ... und im Moment steht immer das "Perfekte Dinner" ein wenig quer :-) ... aber die letzten beiden Titel waren klasse. Vor allem dieses Ding hier gefällt.
Herr Rossi
23.05.2006, 20:45
Move On Up, das beflügelt mich gleich deutlich mehr als das davor :dance:
Move On Up, das beflügelt mich gleich deutlich mehr als das davor :dance:
Jo, mich auch!
:wave: Sei gegrüßt, Freund des Stoner-Rocks! Schön, dich hier wieder zu treffen!
Grüße zurück :wave:
Edit: Verdammt, hab grade die Version von The Jam mit was völlig anderem verwechselt...
Hallo zusammen!
:laola0:
Lucy Jordan
23.05.2006, 20:49
War ja auch dabei. Hatte ich gar nicht erwähnt. Neben Penis-Verlängerungen und ähnlichen Nützlichkeiten....:zensur:
Letztere Angebote sind besonders ärgerlich, vor allem, wenn man sie nicht braucht :lol: . Aber erstere können schon zu sicherlich kultivierten Kontakten mit bestimmt netten Menschen mit staatlichem Auftrag führen, und das möchte man ganz sicher vermeiden.
Das Stück ist auch toll.
Lucy Jordan
23.05.2006, 20:50
Hallo zusammen!
:laola0:
:bier: ... und ganz liebe Grüße an Violet!
grizzdrum
23.05.2006, 20:50
@grizz
Ich kam ja mal wieder zu spät ... und im Moment steht immer das "Perfekte Dinner" ein wenig quer :-) ... aber die letzten beiden Titel waren klasse. Vor allem dieses Ding hier gefällt.
Schöne Mischung! Sudden hat mir gefallen, hatte mit ihm mal einen lustigen Abend in Düsseldorf!
Lucy Jordan
23.05.2006, 20:51
"Move on up" ist ein wahnsinnig tolles Teil! Fast so gut wie die neue von Mike Patton :-) !
Reden
Welchen Aufschwung???
Letztere Angebote sind besonders ärgerlich, vor allem, wenn man sie nicht braucht :lol: . Aber erstere können schon zu sicherlich kultivierten Kontakten mit bestimmt netten Menschen mit staatlichem Auftrag führen, und das möchte man ganz sicher vermeiden.
Letzteres : genau !
Ersteres : Sowieso !
Nur : Gibt´s tatsächlich Deppen, die auf Ersteres bzw. Letzteres noch hereinfallen ?
Edit : Ich kenne natürlich die Antwort......
dagobert
23.05.2006, 20:52
danke, elwood. "move on up" versöhnt gleich wieder :-)
marcos valle
23.05.2006, 20:54
@ dagobert
die herbaliser habe ich nicht mit reingenommen... trotzdem danke
Hi, guten Abend zusammen,
hi Peter, hoffentlich habe ich jetzt die richtige CD reingeschmissen, damit ich die CD analog zu der Sendung hören kann
marcos valle
23.05.2006, 20:54
aberfeldy!
Aberfeldy mag ich auch sehr.
marcos valle
23.05.2006, 20:55
erst um NEUN!!! meine beste....
Noch nie gehört oder gelesen.
marcos valle
23.05.2006, 20:56
als ich die aberfeldy cd im saturn gekauft hatte, blickte die dame an der kasse so entgeistert auf das cover..... die wäre glatt mit mir cafe trinken gegangen...
Is ja gut....ich weiss....:-)
:bier: ... und ganz liebe Grüße an Violet!
Gruß zurück:wave:
Und nochmal Danke für das leckere Essen!!!:sonne:
tina toledo
23.05.2006, 20:58
"Travelin Light"-wunderschön!!
Lucy Jordan
23.05.2006, 20:58
als ich die aberfeldy cd im saturn gekauft hatte, blickte die dame an der kasse so entgeistert auf das cover..... die wäre glatt mit mir cafe trinken gegangen...
Wie schaut das aus? Also, im Saturn habe ich noch nie jemanden entgeistern können ...
Herr Rossi
23.05.2006, 20:59
"Travelling light" ist natürlich auch großartig. Von 1958 - einer der ersten europäischen Popsongs moderner Zeitrechnung.
marcos valle
wie es aussah? fickende löwen
grizzdrum
Reden
Welchen Aufschwung???
Das Ding, wo mehr Geld in die Kasse bringt und Konsum generiert!:wow:
grizzdrum
23.05.2006, 21:01
Sehr schöne Sendung,Ingo! Danke!
Lucy Jordan
23.05.2006, 21:02
wie es aussah? fickende löwen
Oh, dann habe ich das Passende dazu ja gerade via Internet entdecken können! Na ja - ich würde sagen, ziemlich zartbesaitet, die Dame in deinem Saturn :lach: ... Gibt schlimmere Cover!
MitchRyder
23.05.2006, 21:02
Tolle Musik Ingo. War wieder mal sehr gut.
Norah Jones find ich zwar schrecklich,
aber sonst war es wieder ne ganz großartige Sendug.
Danke, Ingo!
marcos valle
23.05.2006, 21:03
die musik von (philippe) katerine fiel mir von ca 6 jahren quasi in den schoß... ein freund steckte mir eine cd-r zu:
"hier, hör mal!"
einige jahre später lernte ich einen franzosen kennen der mich etwas näher mit katerine bekannt gemacht hat, leider spreche ich kein französisch und verstehe eine texte nicht.
der gute katerine pflegt recht skuril bis surreal zu schreiben, in frankreich soll es schon mal vorkommen das man schräg angeschaut wird, wenn man sich als katerine hörer outet.....
mangelnde sprachkenntnisse erschweren auch die suche nach informationen über den künstler & seine musik.
im deutschen & englischen blätterwald findet er im grunde nicht statt, und alles was google ausspuckt ist eben französisch......
MitchRyder
23.05.2006, 21:03
Jetzt bin ich mal auf Peters französisch Kurs gespannt...
Hallo n`Abend MIIIITCH!!!:wave:
Lucy Jordan
23.05.2006, 21:04
Sehr schöne halbe Stunde, die ich gehört habe, Ingo! Norah Jones ist wirklich nett, aber zusammen mit Patton ist sie unschlagbar :-)!
marcos valle
23.05.2006, 21:04
http://katerine.free.fr/ciel.jpg
"8ème ciel" 2002
Lucy Jordan
23.05.2006, 21:05
Norah Jones find ich zwar schrecklich,
aber sonst war es wieder ne ganz großartige Sendug.
Danke, Ingo!
Nö, die ist ganz drollig, Clief Ricchard ist schrecklich :lol: !
MitchRyder
23.05.2006, 21:05
Hallo Blacki :wave:
henriette
23.05.2006, 21:06
Gruss an alle...habe es endlich geschafft, hier mal reinzuhören. Gefällt mir bis jetzt gut...:))
marcos valle
23.05.2006, 21:06
philippe katerine,
geb 1968,
als kind die erste gitarre vom onkel (der mit ihm bossa nova einübte) geschenkt bekommen,
musikalische sozialisation durch velvet underground, britischen post-punk, sarah-label etc,
während des kunststudiums, als kino-vorführer gejobbt und in kleinen bands gespielt,
arbeitete als filmschauspieler, regisseur, filmmusik-schreiber.....
Norah Jones ist wirklich nett...
Irgendwann müssen wir ja auch mal verschiedener Meinung
sein, sonst wirds langweilig....:bier:
Das war doch schon mal ein knackiger Einstieg.
marcos valle
23.05.2006, 21:07
1. 8 éme ciel
MitchRyder
23.05.2006, 21:07
Die Musik ist schon mal interessant und gut...
marcos valle
23.05.2006, 21:08
2. au pay de mon premier amour
MitchRyder
23.05.2006, 21:08
Da passt doch gleich mal ein Rotwein dazu...
war nicht so mein Fall, ein bischen gewöhnungsbedürftig..
Lucy Jordan
23.05.2006, 21:09
Gruss an alle...habe es endlich geschafft, hier mal reinzuhören. Gefällt mir bis jetzt gut...:))
Sei herzlich willkommen in dieser Runde! Macht Megaspaß hier! Und ich denke, alle freuen sich über neue Ohren!
marcos valle
23.05.2006, 21:09
ich spiele songs von seinen 6 studio-alben & etwas aus einem filmsoundtrack!
Lucy Jordan
23.05.2006, 21:10
Die Musik ist schon mal interessant und gut...
Das finde ich auch! Sehr schöne, interessante Popmusik! Das ist toll, mal etwas zu hören, was man gar nicht kennt - und gefällt!
"Können Sie Französisch sprechen ? Weiß nicht, mal versuchen"
au pay de mon premier amour = Ich bezahle für meine erste Liebe
Ich hau´ ja schon ab.... :dance:
MitchRyder
23.05.2006, 21:11
Bossa Nova...
marcos valle
3. vacances á l´hospital
observer
Das war schön. Ich mag ja Orchester-Arrangements sehr.
marcos valle
23.05.2006, 21:12
http://katerine.free.fr/MMF.jpg
MitchRyder
"Können Sie Französisch sprechen ? Weiß nicht, mal versuchen"
au pay de mon premier amour = Ich bezahle für meine erste Liebe
Wer hat das nicht getan... :liebe_2:
Sei herzlich willkommen in dieser Runde! Macht Megaspaß hier! Und ich denke, alle freuen sich über neue Ohren!
Klar, wenn sie gewaschen sind !
Quatsch ! Herzlich willkommen ! :wave:
@ Peter
Ich verstehe natürlich kein Wort, aber es gefällt mir sehr gut.
Lucy Jordan
Irgendwann müssen wir ja auch mal verschiedener Meinung
sein, sonst wirds langweilig....:bier:
Du musst sie mal mit Patton hören - da ist sie richtig schmutzig :lach: ! Und Richard mochte ich nie, diesen Laienprediger und Muttiküsser :lol: ! Fand es immer unverschämt, dass er denselben Nachnamen hatte, wie Keef, bis der dann sein "S" dranhing.
marcos valle
23.05.2006, 21:13
hallo torsten!
henriette
23.05.2006, 21:14
Die Musik passt zu meiner ...äh...Stimmung. Ich kann absolut kein Wort Französisch (musste vor Jahrhunderten Latein lernen)...aber der Klang der Sprache...:dance:
grizzdrum
Willkommen!
marcos valle
4. bonjour!
vom 2002 album ... mit dem von 1996 mein liebstes von ihm!
MitchRyder
23.05.2006, 21:15
Ich verstehe natürlich kein Wort, aber es gefällt mir sehr gut.
Badewassersong... würde ich jetzt mal so sagen.
Es pluppert so vor sich hin.
marcos valle
23.05.2006, 21:15
5. louxor j´adore
http://katerine.free.fr/pochette.jpg
Bonjour war schön....da passt auch mein 2002 Bourgogne zu...den ich gerade trinke..
Du musst sie mal mit Patton hören - da ist sie richtig schmutzig :lach: ! Und Richard mochte ich nie, diesen Laienprediger und Muttiküsser :lol: ! Fand es immer unverschämt, dass er denselben Nachnamen hatte, wie Keef, bis der dann sein "S" dranhing.
Cliff ist klasse!
Aber, ich kenn auch nicht allzuviel von Norah.
Aber das Stück vorhin, naja, das Stück selbst ging ja noch so, aber die Stimme war ne Qual...:-)
Das mit Patton würd mich natürlich schon interessieren.
Badewassersong... würde ich jetzt mal so sagen.
Naja, Du musst es ja wissen. Und ich dachte schon, Du bügelst....
henriette
23.05.2006, 21:17
...mist, kein Wein im Haus........
MitchRyder
Was würde George Moustaki jetzt dazu sagen? "Die Jugend von heute weiß einen Chanson und Wein nicht mehr zu schätzen!"
marcos valle
der titelsong ist eine verballhornung von DAFT PUNKs "humans after all"
hier: robots after all
Cliff ist klasse!
Aber das Stück vorhin, naja, das Stück selbst ging ja noch so, aber die Stimme war ne Qual...:-)
Das mit Patton kenne ich auch nicht, aber Norah finde ich auch wirklich ganz in Ordnung.
MitchRyder
23.05.2006, 21:19
Was würde George Moustaki jetzt dazu sagen? "Die Jugend von heute weiß einen Chanson und Wein nicht mehr zu schätzen!"
... war ich da jetzt doch etwas zu vorlaut? Schöner Song...
marcos valle
23.05.2006, 21:20
http://katerine.free.fr/BO2.jpg
der titel song der filmusik....
katerine macht seit jahren filmmusik, spielt auch mit in den filmen, drehrt selber filme....
von 2003
henriette
23.05.2006, 21:20
ja, ein Duett....seufz, kein wein...ahem, sorry....:muede:
Sehr schön bisher. Ich kenne natürlich mal wieder nichts, was wohl auch bis 22 Uhr so bleiben wird.
ja das duet war süß...aber daasss jetzt..irgendwie gruselig u. düster...das sollte keiner hören, dem´s nicht gut geht....
Lucy Jordan
23.05.2006, 21:23
Cliff ist klasse!
Er hat jetzt sein lange erwartetes Album "Peeping Tom" herausgebracht, ist - glaube ich- noch gar nicht so ganz auf dem Markt - und da gibt es einen Song mit ihr - "Sucker" - geil! Übrigens ist das ein sehr schickes Pop-Album geworden, er singt wieder, und Gäste sind u. a. Massive Attack und Bebel Gilberto. und diverse Rapper.
marcos valle
7. gare du nord
von
http://katerine.free.fr/3mains.jpg
ein doppelalbum... der 2. teil heisst:
http://katerine.free.fr/Creatures.jpg
Lucy Jordan
Schön, bisher.
Finde ich auch!
marcos valle
23.05.2006, 21:25
jetz wird es wieder luftiger....
8. inutile von 8 eme ciel (2002)
Lucy Jordan
23.05.2006, 21:25
... war ich da jetzt doch etwas zu vorlaut? Schöner Song...
Sieh es einfach mal so - auch die französische Musik ist im Fluss! Dieser letzte Song hatte übrigens den Gainsbourg-Touch.
Schön, bisher.
Soll das schon alles sein ???
Ich hatte gehofft, Du würdest uns, zumindest in groben Zügen, den Inhalt der Texte nahebringen....
henriette
23.05.2006, 21:26
Er hat jetzt sein lange erwartetes Album "Peeping Tom" herausgebracht, ist - glaube ich- noch gar nicht so ganz auf dem Markt - und da gibt es einen Song mit ihr - "Sucker" - geil! Übrigens ist das ein sehr schickes Pop-Album geworden, er singt wieder, und Gäste sind u. a. Massive Attack und Bebel Gilberto. und diverse Rapper.
Das hört sich vielversprechend an...muss ich hören (danke schon mal für den Tip)
Das hört sich vielversprechend an...muss ich hören (danke schon mal für den Tip)
Da schließe ich mich an.
marcos valle
23.05.2006, 21:27
der gainsbourg touch wird ihm immer wieder nachgesagt...
sicher auch deshalb weil er soviel für andere interpreten schreibt... zum werden ganze alben auf den leib gestrickt...
wem gehört denn diese elfengleiche Stimme...wirklich schön...
Lucy Jordan
23.05.2006, 21:28
Du bist doch nicht vielleicht Mike-Patton-Fan? Bislang sind wir hier nur zu zweit, und dem lieben Menschen in Düsseldorf verdanke ich auch die Kenntnis des neuen Albums ...
marcos valle
23.05.2006, 21:29
9. quelques minutes de retard
von
http://katerine.free.fr/EA.jpg
auf seinen ersten beiden alben hat katerine kaum selber gesungen, auf diesem, dem 2. ,gar nicht
Lucy Jordan
23.05.2006, 21:30
der gainsbourg touch wird ihm immer wieder nachgesagt...
sicher auch deshalb weil er soviel für andere interpreten schreibt... zum werden ganze alben auf den leib gestrickt...
Nun hört sich diese Dame wirklich ein bisschen an wie die junge Jane :-) ... aber ich glaube, dass man als jüngerer Musiker in Frankreich an Serge auch nicht vorbei kommen kann. Der war schon furchtbar übermächtig, was aber für beide Seiten ja total in Ordnung ist.
MitchRyder
23.05.2006, 21:30
In meiner Abteilung "französische Musik und Chanson", sehe ich gerade, ist noch etwas Platz...
marcos valle
23.05.2006, 21:31
10. le jardin anglais
erst mit dem 3 album von 1996 scheint ersich mit seiner stimme ausgesöhnt zu haben.
das album war sehr erfolgreich, im sog der damaligen easy listening welle gab es sogar eine kurze tour in deutschland.
henriette
23.05.2006, 21:32
Du bist doch nicht vielleicht Mike-Patton-Fan? Bislang sind wir hier nur zu zweit, und dem lieben Menschen in Düsseldorf verdanke ich auch die Kenntnis des neuen Albums ...
Ich mag mike Patton, kenne ihn natürlich von Faith No More, ein toller Sänger, und ...sehr eigen ;))), geile Stimme....
marcos valle
23.05.2006, 21:33
das 96er album...
http://katerine.free.fr/MMF.jpg
MitchRyder
23.05.2006, 21:33
Nun hört sich diese Dame wirklich ein bisschen an wie die junge Jane :-) ... aber ich glaube, dass man als jüngerer Musiker in Frankreich an Serge auch nicht vorbei kommen kann. Der war schon furchtbar übermächtig, was aber für beide Seiten ja total in Ordnung ist.
Nana... es gab noch viele andere als nur Gainsbourgh... Ich liebe nach wie vor den ollen Griechen Moustaki. Und wie ist es mit Aznavour oder oder oder...
marcos valle
23.05.2006, 21:34
11. je vous emmerde
ich bin scheisse! er versucht ein braut anzubaggern... ich könnte ein millionär sein, aber du findest mich ja scheisse...
henriette
23.05.2006, 21:34
10.:dance:....nun denn, manchmal tut`s auch ein gepflegtes Bier
Lucy Jordan
23.05.2006, 21:35
Ich mag mike Patton, kenne ihn natürlich von Faith No More, ein toller Sänger, und ...sehr eigen ;))), geile Stimme....
:bier: Dann ist die Peeping Tom wirklich ein guter Tipp für dich!
klar, wieso nicht, ich mag auch Bier..den Wein brauche ich aber nicht zu bezahlen, sitze an der Quelle...:lach:
Lucy Jordan
23.05.2006, 21:38
Nana... es gab noch viele andere als nur Gainsbourgh... Ich liebe nach wie vor den ollen Griechen Moustaki. Und wie ist es mit Aznavour oder oder oder...
Moustaki, Brel, Aznavour, Becaud, Greco, Montand - alle wunderbar und sehr schön! Aber für den Pop war Gainsbourg wahrscheinlich in Frankreich der totale Wegbereiter. Und der totale "Provocateur" ... was ich wiederum sehr witzig finde.
MitchRyder
23.05.2006, 21:39
11. je vous emmerde
ich bin scheisse! er versucht ein braut anzubaggern... ich könnte ein millionär sein, aber du findest mich ja scheisse...
magst du meine Bankverbindung haben?
Wer einen Bagger hat, der kann nur ein Millionär sein.
marcos valle
23.05.2006, 21:39
13. hips in the morning
http://katerine.free.fr/MC.jpg
der einzige song den ich von seinem debut genommen habe...
MitchRyder
23.05.2006, 21:40
Moustaki, Brel, Aznavour, Becaud, Greco, Montand - alle wunderbar und sehr schön! Aber für den Pop war Gainsbourg wahrscheinlich in Frankreich der totale Wegbereiter. Und der totale "Provocateur" ... was ich wiederum sehr witzig finde.
und was ist mit den Frauen... angefangen von Piaf?
henriette
23.05.2006, 21:43
....nur so nebenbei....ich komme tatsächlich aus Bremen...Gruß an Marcosund Blacki...
MitchRyder
Jetzt brauch ich eine Gaulouise... den Gau kann man auch weglassen.
marcos valle
ich habe noch ein paar fotos von katerine.....
http://www.unhomme.fr/datas/users/1-katerine1
dies ist das back cover der platte die er für anna karina geschrieben hat...
Brel
>>Kluscheißmodus an<< Der war Belgier!>>Klugscheißmodus aus<< :lach:
Lucy Jordan
und was ist mit den Frauen... angefangen von Piaf?
Na ja - eine war ja dabei, oder :lach: ? Klar, Edith darf nicht vergessen werden! Aber ansonsten gestehe ich, tut sich bei den Chansonetten bei mir eine Lücke auf ...
marcos valle
23.05.2006, 21:44
http://katerine.free.fr/df.jpg
Lucy Jordan
23.05.2006, 21:44
>>Kluscheißmodus an<< Der war Belgier!>>Klugscheißmodus aus<< :lach:
Ja, kleiner Klugscheißer :lol:, Flame sogar! Und am schönsten finde ich seine flämischen Songs!
marcos valle
23.05.2006, 21:45
http://www.arte-tv.com/i18n/content/tv/02__Communities/C3-cinema_20and_20fiction/02-Magazine/10__Actualite__Cinema/99__Archives/edition-2005.07.13/ImagesFR/00__philippe__katerine__anna__k.jpg/926708,property=imageData.jpg
sei gegrüßt aus dem kühlen; z.Zt. wolkenlosen Bremen Henriette....:wave:
MitchRyder
23.05.2006, 21:46
http://katerine.free.fr/df.jpg
lass den Gau weg... wo ist louise?
Lucy Jordan
23.05.2006, 21:47
Auch wenn es noch lange nicht vorbei ist, kann ich jetzt schon sagen - eine tolle Sendung, Marcos! Macht verdammt Lust auf mehr! Welches Album würdest du einer Einsteigerin empfehlen?
marcos valle
23.05.2006, 21:47
http://cinema.telerama.fr/edito/20_04_05/katerine.jpg
MitchRyder
23.05.2006, 21:48
@Lucy... hab da von einem Forumskollegen, was ganz nettes in französisch erhalten. Leadfoot Rivet... sagt dir das was?
Lucy Jordan
23.05.2006, 21:48
sei gegrüßt aus dem kühlen; z.Zt. wolkenlosen Bremen Henriette....:wave:
Ihr habt keine Wolken? Das ist unfair! Habt ihr die alle nach Osnabrück geschoben ;-)?
Ja, kleiner Klugscheißer :lol:, Flame sogar! Und am schönsten finde ich seine flämischen Songs!
Naja, wenn ich schon mal was weiß...:lol:
Kenn ich leider nicht. Klingt aber interessant.
henriette
23.05.2006, 21:49
...zünde zur Zeit Zigarette am Toaster an...Welch ein Chaos.
MitchRyder
In Frankreich gibt es auch guten Blues... werde nachher gleich mal von Rivet "J´carbure au Blues" auflegen...
Lucy Jordan
@Lucy... hab da von einem Forumskollegen, was ganz nettes in französisch erhalten. Leadfoot Rivet... sagt dir das was?
Sorry, nein! Das Französische läuft bei mir wirklich ein wenig hinterher, nachdem ich meine Liebe für DK entdeckt habe ... ;-) !
Auch wenn es noch lange nicht vorbei ist, kann ich jetzt schon sagen - eine tolle Sendung, Marcos! Macht verdammt Lust auf mehr! Welches Album würdest du einer Einsteigerin empfehlen?
Dem kann ich mich nur anschließen. Sehr sehr schön das alls.
MitchRyder
23.05.2006, 21:50
Ihr habt keine Wolken? Das ist unfair! Habt ihr die alle nach Osnabrück geschoben ;-)?
In Hessen sind im Augenblick auch keine...
Sicher nicht. Ein ganz großer Teil ist auch hier gelandet....
Zigaretten die am Toaster angezündet werden, brennen total schnell runter, ich spreche aus Erfahrung..
marcos valle
23.05.2006, 21:51
"Mes mauvaises fréquentations" 1996
"8ème ciel" 2002
dierse beiden sind mir die liebsten (und auch die zugänglichsten)
jedes andere album hat auch seine qualitäten, aber ohne den katerine bezug ist das eis zu dünn....
MitchRyder
23.05.2006, 21:51
...zünde zur Zeit Zigarette am Toaster an...Welch ein Chaos.
Das ist krass... solang es nicht die Herdplatte ist, gibt es aber noch Hoffnung.
Mitch, du hast Blues aus Frankreich!? Das hört sich aber interessant an!
MitchRyder
23.05.2006, 21:53
Mitch, du hast Blues aus Frankreich!? Das hört sich aber interessant an!
Ich bin der Mann, der alles hat... außer Ahnung.
Mitch. du bringst mich zum lachen:lol:
henriette
23.05.2006, 21:56
....Noir Désir - Le vent nous portera...habe ich bei shoutcast radio entdeckt, ist aber eher Reggae. Kennt das jemand? Gefällt mir sehr gut...
MitchRyder
23.05.2006, 21:57
Großartige Sendung Peter. Hat mir gefallen und neugierig auf einiges von Monsieur Katerine gemacht... freu mich schon auf deine nächste Sendung.
marcos valle
23.05.2006, 21:58
und?
ist es irgendwie komisch französische musik anzuhören?
Deine Sendung war schön, aber es lag auch am Stil...
marcos valle
23.05.2006, 21:59
soll ich noch 60 minuten mit weitern franzosen machen?
wenn es genehm ist.....
gleich kommt der letzte song!
marcos valle
23.05.2006, 21:59
21. excuse-moi
vom 2005 album
MitchRyder
23.05.2006, 22:00
....Noir Désir - Le vent nous portera...habe ich bei shoutcast radio entdeckt, ist aber eher Reggae. Kennt das jemand? Gefällt mir sehr gut...
nix für mich, da reggae ich mich immer uff...
Nein, ganz und gar nicht. Ich fand's prima. War auch gar nicht langweilig, obwohl alles von einem Interpreten stammte. Danke Peter!
und?
Nein, komisch nicht. Interessant war´s. Und schön. Auch wenn der Typ von mir unbemerkt eine Betreibsanleitung für ´ne Waschmaschine hätte singen können, hat mir Deine Sendung gut gefallen. Danke dafür.
Lucy Jordan
23.05.2006, 22:01
und?
Gar nicht! Ganz wunderbar! Herrlich entspannt mit südlichem Flair an einem wettermäßig total bescheidenen Abend ... der Rotwein war bei mir leider aus Sizilien (immerhin stimmt die Ökobilanz ... aber das ist nur für hartgesottene Eingeweihte).
MitchRyder
wenn es genehm ist.....
ich mags französisch, also keine Charme und immer ran...
wenn es genehm ist.....
Von mir aus gern.
henriette
Danke für die sendung....war sehr schön. Ich lass`mich weiter überraschen :)))
und?
Im Gegenteil1
Man kann die Musik voll auf sich wirken lassen, ohne vom Text abgelenkt zu werden.
Alles in Allem eine Supersendung!!!
marcos valle
23.05.2006, 22:03
geschafft!
MitchRyder
23.05.2006, 22:03
Gelungener Abend... und Rotwein ist auch noch da...
marcos valle
23.05.2006, 22:04
Oh Monsieur Katerine, I Wish I Could Parlez-Vous Français
1. 8 éme ciel
3. vacances á l´hospital
4. bonjour!
5. louxor j´adore
6. un homme un vrai
7. gare du nord
8. inutile
9. quelques minutes de retard
10. le jardin anglais
11. je vous emmerde
12. les grands restaurants
13. hips in the morning
14. le pyjama de soie
15.des étoiles
16. le coup de feu
17. jesus christ mon amour
18. barbecue á l´elyssee
19. meu coeur balance
20. ma langue au chat
21. excuse-moi
henriette
nix für mich, da reggae ich mich immer uff...
Hey, es sollte eigentlich entspannen...:wave:
Herr Rossi
Eine Stunde von einem unbekannten Künstler, das hat schon was, zumindest wenn es so abwechslungsreich ist. War schön!
Vielen Dank an die beiden DJs des heutigen Abends!
MitchRyder
23.05.2006, 22:05
geschafft!
See you next fryday... keine ahung, ob das jetzt französisch war...
Gute Nacht und bis nächsten Dienstag!
marcos valle
23.05.2006, 22:07
es hat spaß gemacht! es freut mich das der eine oder die andere neugierig geworden ist....
ich werde in den nächsten wochen mal eine frankreich sendung zusammenschrauben!
Lucy Jordan
23.05.2006, 22:08
Ich freue mich auf den nächsten Dienstag! Und ich habe die anderthalb Stunden StoneFM wieder mal sehr genossen! Mir ist jetzt ganz warm, und das liegt nicht am Wetter (und am Wein). Und - äh - ein kleiner Plattentipp wäre superlieb, Peter / Marcos ;-) !
observer
23.05.2006, 22:08
Hallo Peter, interessante Sendung, auch wenn ich sagen muss, dass unser Monsieur Katerine nicht 100%ig was für mich ist. Vieles hatte einen zu starken Easy Listening-Touch. Da fehlt dann für mich das Textverständnis, um die eventuell vorhandenen Doppelbödigkeiten rauszuhören. Wenn es chansonesker wurde, oder er auch mal ein Orchester im Schlepptau hatte, gefiel es mir mehr.
Hat trotzdem Spass gemacht zuzuhören. :wave:
marcos valle
23.05.2006, 22:11
@ lucy
hatte ich doch geschrieben!
@ observer
ich habe die cd mit einer französisch sprechenden freundin angehört, die immer wieder massiv auf die texte reagiert hat; verstört, belustigt, fassungslos...... ich würde gerne einmal die texte auf englisch im netz finden!!!
Gelöscht und in anderen Thread verschoben.