PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die Geschichte von Pop und Politik

in.guz.we.trust
12.05.2006, 16:55
Ich werde in nächster Zeit ein Referat zum obigen Thema halten und ich bin erstaunt, wie wenig Literatur es zu diesem Thema zu geben scheint. Kann mir jemand helfen? Egal, ob mit Statements, Songs oder sogar Literatur. (Die Arte-Sendereihe kenne ich bereits)

Vielen Dank
guz

Mistadobalina
12.05.2006, 17:41
Von den neueren Sachen finde ich "On The Wild Side" von Martin Büsser recht interessant.

pinch
12.05.2006, 18:10
Hinz, R. (1998): Cultural Studies und Pop. Zur Kritik der Urteilskraft wissenschaftlicher und journalistischer Rede über populäre Kultur. Wiesbaden: Westdeutscher Verlag.

Holert, T. & Terkessidis, M. (Hg.)(1996): Mainstream der Minderheiten. Pop in der Kontrollgesellschaft. Berlin: Edition ID-Archiv.

Diederichsen, D. (1993): Freiheit macht arm. Das Leben nach Rock'n'Roll. Köln: Kiepenheuer & Witsch.

Annas, M. & Christoph, R. (Hg.) (1993): Neue Soundtracks für den Volksempfänger. Nazirock, Jugendkultur und Rechter Main-Stream. Berlin, Amsterdam: Edition ID Archiv.

Poschardt, U. (1997): DJ Culture. Diskjockeys und Popkultur. Reinbek: Rororo. Testcard. Beiträge zur Popgeschichte (1995ff). Mainz: Jens Neumann Verlag.

pinch
12.05.2006, 18:11
büsser ist teilweise etwas grenzwertig. nicht immer gut und am eckzahn der zeit(geschichte). "if the kids are united" ist von ihm aber empfehlenswert.