Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Simply Red
chocolate milk
04.05.2006, 19:40
A New Flame ****
Stars ***1/2
Life **1/2
Home ****
Sokrates
04.05.2006, 23:32
Hurra: Den Thread wollte ich heute abend auch anlegen. Sterne für eine der uncoolsten Bands der 80er – die Musik war aber stellenweise trotzdem stark, vor allem das Debut:
Picture Book ****1/2
Men And Women ***1/2
A New Flame ***1/2
Stars ***1/2
Picture book ***1/2
Men and woman ***1/2
A new flame ***
Stars **1/2
Life **
Die fand ich irgendwann mal richtig gut. War damals halt noch jung...
chocolate milk
05.05.2006, 18:42
Es ist seltsam, wenn draussen die Temperatur in die Höhe schnellt, es sommerlich wird, höre ich diese zugegebenermaßen uncoolste Band der 80er, unglaublich gern. Von wegen der Coolness, in meinem Bekanntenkreis bin ich die Einzige die diese Band wirklich mag', die anderen müssen sie (so leid es mir tut), ab und zu ertragen wenn sie mich besuchen. Hihihi (Ausschlag oder Übelkeit ist aber noch nie aufgetreten). ;-) :-)
1. Gerade mit "A New Flame", verbinde ich unglaublich viel aus meiner Jugend und es kann gut sein, dass ich diesem Album wegen meiner sehr persönlichen Wertschätzung, naja... eventuell einen halben Stern zuviel habe zukommen lassen. Ganz klares Highlight war und ist If you don't know me by know. Hach. Was für ein klasse Song und dieser Text: "If you don't know me by now, you will never never know me"!
2. "Home" ist meiner Meinung nach ein wirklich gelungenes Album. Die **** hat es definitiv verdient. (Solltet ihr euch unbedingt mal anhören).^^
3. Zwischendurch waren die Alben wirklich nicht überzeugend. Ich kann Vega4 demnach ganz gut verstehen, wenn er meint "Stars" und "Life" so niedrig zu besternen.
4. Warum meint man, man müsste sich entschuldigen, dass man diese Band mal sehr geschätzt hat oder immer noch schätzt? Es gibt definitiv Peinlicheres, oder?
thomlahn
05.05.2006, 18:51
Ganz klares Highlight war und ist If you don't know me by know. Hach. Was für ein klasse Song und dieser Text: "If you don't know me by now, you will never never know me"!
Das war aber ein Cover. A New Flame ist viel zu rosa-wattebauschig (das Cover droht es schon an).
Die ersten zwei Alben sind aber tatsächlich Okay.
Du magst die Band und besitzt »Picture Book« noch nicht?
Der DJ hat vor ca nem Jahr mal einen Track der »Frantic Elevators« (die Band in der Mr. Hucknall vor Simply Red war) gespielt, fällt mir jetzt nicht mehr ein wie dieser hieß, hab ihn bis heute auch nicht auf CD gefunden. Naja und eben dieser Track war ... unglaublich genial, besser als alles zusammen von Simply Red. Ich müsst mich langsam mal um den Track kümmern - Top50 allemal. :)
chocolate milk
05.05.2006, 19:04
Uuups, ein Cover? Von wem war das Original?
Rosa-Wattebauschig? Hmmmh. Ich mag' rosa. Und ich mag Wattebäusche.
(Wattebäusche sind sehr hilfreich ab und zu). :-)
Mir gefällt "A New Flame" trotzallem. Die ersten zwei Alben kenne ich ja leider nicht.
"Sind tatsächlich okay" bedeutet wahrscheinlich ***1/2, oder?
@Kluese:
Ja und ja. (Und nein, ich werde jetzt kein schlechtes Gewissen bekommen).^^
Und wie hiess jetzt der Song?
Sokrates
05.05.2006, 19:09
„If You Don''t Know Me By Now“ ist von Kenny Gamble und Leon Huff.
Picture Book lohnt sich wirklich - mit Abstand ihre Beste.
chocolate milk
05.05.2006, 19:14
Kenny Gamble und Leon Huff. Danke für die Info.^^
Ich werd' mal in "Picture Book" reinhören...
thomlahn
05.05.2006, 19:17
Wer SR heute noch ertragen kann, für den würde ich die ersten beiden (besonders das Debut) unverzichtbar nennen.
chocolate milk
05.05.2006, 19:31
Ich finde deine denzent niedermachende Art dieser Band gegenüber, nicht so wirklich nett.
(Ich meckere ja auch nicht über die grausame, unzumutbare Musik und den Gesang von AC/ DC)
Danke für den Hinweis von wegen der zwei ersten Alben. ;-)
thomlahn
05.05.2006, 19:45
(Ich bin vor vielen Jahren mal ne Zeit lang öfter in ein Bistro gegangen. Da lief 'Stars' wirklich jedesmal komplett. Manchmal zweimal am Abend. Irgendwann war es einfach unerträglich.)
Prodigal Son
05.05.2006, 19:48
Das wäre ein Grund gewesen, das Lokal zu wechseln. Wieso hast Du Dir das so lange angetan? War das Essen so gut?
chocolate milk
05.05.2006, 19:53
Simply Red können da ja nun wirklich nichts zu.
Sowas hinterlässt natürlich einen negativen und bitteren Beigeschmack, das kann ich verstehen.
Du hättest den Bistro Inhaber verklagen müssen. ;-)
(Das hast du nun davon...)
chocolate milk
05.05.2006, 20:08
Obwohl... natürlich können Simply Red was dazu, denn sie haben das Album ja schliesslich komponiert (oder sollte ich in deinem Sinne "verbrochen" sagen)? Sorry Herr Lahn, so oder so. Sagte ich schon, dass es mir leid tut das es mit euch so übel geendet ist???
Prodigal Son
05.05.2006, 20:28
Die "Band" war für mich immer so eine Art englisches Pendant zu PUR. Poor.
Wischmop
05.05.2006, 20:59
Das wäre ein Grund gewesen, das Lokal zu wechseln. Wieso hast Du Dir das so lange angetan?War vor ca. 15 Jahren gar nicht so einfach, überhaupt ein Bistro zu finden, wo Stars nicht lief. Und damit praktisch unmöglich, alle Besitzer zu verklagen ;-)
P.S. Die Platte enthält aber neben viel Mittelmaß (und Schlimmerem) drei wirklich gute Balladen ("Stars", "For Your Babies", "Wonderland") und ist damit ihre eindeutig Beste vor Picture Book (hat nur "Heaven" + "Holding Back the Years") und Men and Women + A New Flame, von denen ich nur "The Right Thing" bzw. "If You Don't Know Me By Now" in halbwegs positiver Erinnerung habe. Diese 4 Studioplatten hatte ich vor Jahren mal, bis auf Stars + Greatest Hits mittlerweilen alle verscherbelt, aus der Erinnerung:
Picture Book ***
Men and Woman **1/2
A New Flame **1/2
Stars *** (mindestens)
Greatest Hits ***1/2 (mindestens)
thomlahn
05.05.2006, 21:35
Das wäre ein Grund gewesen, das Lokal zu wechseln. Wieso hast Du Dir das so lange angetan? War das Essen so gut?
Mein Kumpel und ich waren sicher nicht wegen des Essens oder der Cocktails wegen da. You know.:liebe:
Meistens unglücklich. Eigentlich immer.
Can you ever fall in love with a Girl going to a Kleinstadtbistro?
War vor ca. 15 Jahren gar nicht so einfach, überhaupt ein Bistro zu finden, wo Stars nicht lief. Und damit praktisch unmöglich, alle Besitzer zu verklagen ;-)
Wenigtens einer der mich versteht.
thomlahn
05.05.2006, 21:39
Die "Band" war für mich immer so eine Art englisches Pendant zu PUR. Poor.
Übertreib jetzt nicht. Money's to tight, come to my aid und so hatten seinerzeit schon jede Menge Soul-Pop-Charme. Im Nachinein mag man das anders sehen.
Prodigal Son
05.05.2006, 21:47
Meistens unglücklich. Eigentlich immer. Oh je. Und dazu Simply Red - das tut mir leid. ;-)
Übertreib jetzt nicht. Money's to tight, come to my aid und so hatten seinerzeit schon jede Menge Soul-Pop-Charme. Ich übertreibe nicht. Die Musik hat / hatte soviel Charme, daß sie nicht umsonst häufig in Kaufhausfahrstühlen zu hören ist. Was soll's: Eigentlich sind mir SR völlig gleichgültig.
thomlahn
05.05.2006, 21:51
[Chauvi-Modus]OK. Einigen wir auf 'Mädchenmusik', man muss schon ganz schön scharf auf die Schnecke sein.[/Chauvi-Modus]
Prodigal Son
05.05.2006, 21:54
http://www.fotosearch.de/comp/IGS/IGS120/102_021.jpg
dr.music
05.05.2006, 23:09
Picture book ****
Men and women ***1/2
A new flame ****
Stars ***
Life **
Blue **
Love and the Russian winter **1/2
Sokrates
06.05.2006, 00:13
Die Musik hat / hatte soviel Charme, daß sie nicht umsonst häufig in Kaufhausfahrstühlen zu hören ist. Was soll's: Eigentlich sind mir SR völlig gleichgültig.
Dies „Argument“ hat entscheidend an Gewicht verloren, seit so gut wie alles als Kaufhausmusik zu hören ist.
Dafür, dass sie dir gleichgültig sind, hattest du einiges über sie zu sagen.
Herr Rossi
06.05.2006, 00:26
Kenny Gamble und Leon Huff.
Kai hat schon recht, aber unter den Namen wirst Du das Original nicht finden, denn das waren die Produzenten (Stichwort Philly-Soul). Interpretiert wurde es von Harold Melvin & The Bluenotes. (Bei Interesse PN.)
Weiß jemand, ob der Simply-Red-Titel The Right Thing auch eine Cover- Version war? Hab ich neulich im Supermarkt wiedergehört (ehrlich) und erinnerte mich, dass ich das anno 87 sehr mochte, trotz Hucknalls Stimme. Auch das gar nicht schlechte Money's Too Tight ist eine Coverversion, hab ich neulich gelesen, von den Valentine Brothers, die kenne ich allerdings nicht.
Prodigal Son
06.05.2006, 07:44
Dafür, dass sie dir gleichgültig sind, hattest du einiges über sie zu sagen.
Vielleicht mag ich sie doch mehr als ich jetzt zugebe...
Dick Laurent
06.05.2006, 08:17
mag jemand meine "Men and Woman"? near mint!
(ich war jung und hatte das Geld...)
chocolate milk
06.05.2006, 09:23
Ich finde "Soul-Pop-Charme" hat diese Band heute immer noch. Ich verweise wirklich unglaublich gern nochmal auf das "Home". Hört es euch an. Ich übertreibe nicht. Und auch im Nachhinein ist die Seele des Soul, des Funk und des Pop immer noch vorhanden. Betreff Herrn Franks Aussage "für mich immer so eine Art englisches Pendant zu PUR", dieser Vergleich hinkt und humpelt wo er nur kann. Simply Red haben in ihren Kompositionen mehr Tiefgang, im Vergleich zu Pur. Ich gestehe, dass ich von Pur nur die Singles kenne aber das wird bei Sebastian Frank ja nicht anders sein, oder?
Und so schrecklich oder gar flirtuntauglich sind Simply Red ja nun auch nicht (und ich wette das wisst ihr auch). Sie als Kaufhausfahrstuhl-Musik abzustempeln ist ziemlich frech. Mir sind SR mit ihrer Musik noch in keinem Kaufhaus-Aufzug begegnet.
Von wegen dem Chauvi-Modus "Einigen wir auf 'Mädchenmusik', man muss schon ganz schön scharf auf die Schnecke sein"
Warum müsst ihr nur so völlig bescheuert übertreiben?
Der Unterschied zwischen Mädchen-/ Frauen-/ Kleine Jungen-/ Männermusik ist doch gemachter Dünnpfiff.
Ihr seid doch viel cooler wenn ihr zugebt, dass ihr Simply Red mögt, lasst nicht immer den Chauvi oder Macho raushängen dann klappt es auch mit "to fall in love with a Girl going to a Kleinstadtbistro". Ach ja und ich bin mir sicher, das Essen bekommt euch dann auch besser. ;-)
Herr Rossi
06.05.2006, 09:46
Der Unterschied zwischen Mädchen-/ Frauen-/ Kleine Jungen-/ Männermusik ist doch gemachter Dünnpfiff.
Diese Kategorisierung ist für mich auch fragwürdig. Ebenso die berühmte "Fahrstuhlmusik". Lange Zeit wurden Burt-Bacharach-Produktionen als Paradebeispiele für solche Musik genannt, aber zum Glück haben die meisten Musikfans inzwischen begriffen, dass Bacharach ein Genie war. So ändert sich die Wahrnehmung.
In den 80ern fand ich SR ganz okay, hab keine Alben von ihnen gehört, aber die Singles mochte ich meist schon, Mick Hucknalls Stimme aber nie so richtig. Wenn es um britischen "blue eyed soul" geht, waren Style Council, Culture Club, Alison Moyet, Wham (!) und andere für mich einfach viel interessanter.
In den 90ern wurden SR für mich zunehmend nervig. Arne Willanders Anmerkung in einer Rezension, Hucknall sähe inzwischen aus wie ein "aidskranker Pizzabäcker", fand ich allerdings schon recht unfreundlich ;-).
Kaufhausfahrstühle benutze ich übrigens erst, seit ich mit Kinderwagen unterwegs bin. Da läuft nie Musik.
Sokrates
06.05.2006, 09:48
Kai hat schon recht, aber unter den Namen wirst Du das Original nicht finden, denn das waren die Produzenten (Stichwort Philly-Soul). Interpretiert wurde es von Harold Melvin & The Bluenotes. (Bei Interesse PN.)
Weiß jemand, ob der Simply-Red-Titel The Right Thing auch eine Cover- Version war? Hab ich neulich im Supermarkt wiedergehört (ehrlich) und erinnerte mich, dass ich das anno 87 sehr mochte, trotz Hucknalls Stimme. Auch das gar nicht schlechte Money's Too Tight ist eine Coverversion, hab ich neulich gelesen, von den Valentine Brothers, die kenne ich allerdings nicht.
Rossi hat schon recht: Harold Melvin hat's gesungen - natürlich. ;-)
„Right Thing“ hat Hucknall selbst verfasst.
Herr Rossi
06.05.2006, 09:56
„Right Thing“ hat Hucknall selbst verfasst.
Dann Ehre, wem Ehre gebührt, den Song finde ich wirklich gut.
Sokrates
06.05.2006, 10:10
Dann Ehre, wem Ehre gebührt, den Song finde ich wirklich gut.
Trotz der frühen Stunde: :bier:
pink-nice
06.05.2006, 12:55
Von wegen dem Chauvi-Modus "Einigen wir auf 'Mädchenmusik', man muss schon ganz schön scharf auf die Schnecke sein"
Warum müsst ihr nur so völlig bescheuert übertreiben?
Weil ihnen nichts besseres einfällt !
Die Erste von Siply Red war mindestens ****...danach kam viel Sülz !
Dick Laurent
06.05.2006, 13:33
Weil ihnen nichts besseres einfällt !
Hucknall fällt ja auch nichts ein, der dreht seit Jahren Videos mit leichtbekleideten Frauen, damit er wenigstens aus diesem Grund mal auf MTV gespielt wird. Dafür waren sich selbst Pur zu schade...
chocolate milk
06.05.2006, 13:47
Naja, dein Statement betreff Pur stimmt ja eventuell noch aber mal ehrlich, mitlerweile dreht doch fast jeder Videos mit leichtbekleideten Frauen.
Bist du der Meinung, dass diese Bands alle keine Ideen mehr haben?
Demnach machen sie alle schlechte, ideenlose Musik und werten diese mit halbnackten Frauen auf, richtig? ;-)
@Kluese:
Ja und ja. (Und nein, ich werde jetzt kein schlechtes Gewissen bekommen).^^
Und wie hiess jetzt der Song?
ha, hab ihn wiedergefunden, hab ihn als mp3 kann ihn dir mal schicken wenn du willst ... pm
The Frantic Elevators - Searching for the only one
gigantisch gut
wenn jemand diesen track auf cd findet, bitte pm an mich
Der Dj sagt zu diesem Stück: »Tolle Single, das Jahr 81. The Frantic Eleators waren das mit 'Searching for the only one' und wenn sie glauben die Stimme des Sängers erkannt zu haben, könnten Sie vileicht richtig liegen. Allerdings kommen sie warscheinlich von alleine nicht drauf wer das war. Es war der heut zu tage unsägliche Mick Hucknall.«
Herr Rossi
08.05.2006, 21:06
@Kluese: Der Track würde mich auch interessieren!
blueturtle
27.09.2006, 17:08
Picture book ****
Men and women ***
A new flame ****1/2
Stars ***1/2
Life ***1/2
Blue ****
Love and the Russian winter ****1/2
Home ****1/2
Simplified **
Schönen Gruß
blueturtle
Picture book *****
Men and women *** 1/2
A new flame *****
Stars *** 1/2
Life **
Sharkattack
25.03.2007, 19:41
Picture book ****
Men and women ***
A new flame ***
Stars ****
danach völliger Absturz in die Bedeutungslosigkeit. Witzigerweise alles nachdem der Mick seine alte, mehr oder weniger feste Band gegen vermeintlich bessere, professionellere Musiker ausgetauscht hatte! Am schlimmsten hat sich der Rauswurf von seinem langährigen Kumpel und Mit-Komponist/Keyboarder/Background-Stimme Fritz McIntyre auf die spätere Musik von Mick ausgewirkt, denn der gute Fritz steuerte auf einigen Songs noch einen guten Schuß Funk in die Musik der Roten mitrein, dieser fehlte nach dessen Weggang auf den späteren Platten!
vindaloo
25.03.2007, 19:48
Picture Book ****
Men and Women ***
A New Flame ***1/2
Onkel Tom
25.03.2007, 19:52
Picture book ****1/2
A new flame ****
Stars *** 1/2
pipe-bowl
12.05.2007, 19:21
Dann oute ich mich auch mal. Ich hörte Hucknall und seine Mannen Mitte der 80-er bis Anfang der 90-er recht gerne. Habe sie damals sogar zweimal live erlebt. Und "Picture book" ist (und bleibt) ein sehr schönes Album.
Picture book ****1/2
Men and women ***
A new flame ****
Stars ***1/2
Life **
Blue **
Love and the russian winter **
Home **1/2
kleinunddick
13.05.2007, 11:27
Picture book ***
A new flame ***
Stars ****
Montreux E.P. *
Picture Book ****1/2
Men And Women ***
A New Flame *****
Stars ***1/2
Life ** (Fairground *****)
Blue *
Love And The Russian Winter * (Ain't That A Lot Of Love *****)
Home **1/2 (Sunrise *****)
Neben BAP also noch eine zweite absolut uncoole Band - und ich bin auch hier ein Fan davon. Allerdings nur von den ersten drei Alben. Danach wurde es mir zu beliebig.
"Picture Book" war bei Erscheinen ein Must-Have-Album. Zurecht.
Was aber Simply Red bei mir vor dem Vergessen gerettet hat, war ein absolut geiles Konzert im Jahre 1989. Ich habe keinen zweiten Frontmann in einem Konzert erlebt, der so ein Charisma ausstrahlt und das Publikum so im Griff hat wie Hucknall.
Picture Book *****
Men And Women ****
A New Flame *****
dr.music
18.08.2010, 19:00
Picture Book *****
Men And Women ****
A New Flame *****Also, diese drei mag man schon haben. Gefallen mir auch recht gut.
Also, diese drei mag man schon haben. Gefallen mir auch recht gut.
Für mich schon 2 zuviel: Aussortiert
Picture Book ****
Men and Women **1/2
A New Flame ***
Stars ***
lotterlotta
18.08.2010, 19:19
oh je doc, gleich so viele?
der erstling ist essentiell weil er ein neues genre gründete, nämlich die wunderbare welt von simpel doof:lol:
und nun ernsthaft:
picture book **** danach wird immer die gleiche leier gespielt und heute ist er seine beste Karikatur.
was auch noch zu empfehlen ist: Live at Montreux!
soweit ich mich entsinne bestand der gig aber überwiegend aus picture book stücken, hatte das nur als cassettenaufnahme. die hat sich auf grund ständigem gedudel durch meine frau in wohlgefallen aufgelöst!
Onkel Tom
18.08.2010, 19:21
Picture Book *****
Men And Women ***
A New Flame ****
...danach wird immer die gleiche leier gespielt ...
... wobei auf den Nachfolgern noch eine Reihe guter Tracks zu finden sind - leider in dürftigem Umfeld.
dr.music
18.08.2010, 19:24
picture book **** Wer für das Debut gleich so viel zückt, sollte etwas zurückhaltender bei seinem Schmäh sein.;-)Blinner Odewälder-Hess!:lach:
pink-nice
18.08.2010, 19:27
Picture Book *****
Men and Women ***
A New Flame ****
Stars ****
lotterlotta
18.08.2010, 20:02
Wer für das Debut gleich so viel zückt, sollte etwas zurückhaltender bei seinem Schmäh sein.;-)Blinner Odewälder-Hess!:lach:
vorsicht mein lieber, ich bin nur neigeschneit und so n bayrischer randodenwälder sollte mit steinen im glashaus vorsichtig sein;-)
das problem ist ja häufig das hinterherhecheln nach dem ersten erfolg und endet bei herrn hucknell halt in müdem abklatsch, schon die zweite scheibe war damals ein fehlkauf, hab ich dann verschenkt!
picture book hör ich allerdings alle paar jahre mal wieder!
sach ma doc, sehe öfter vorm schuppen ein miltenberger auto, gehst du da etwa auch hin?:lol:
SheikYerbouti
18.08.2010, 20:49
Picture Book *****
Men and Women ***
A New Flame ****
Stars ***
BillWebster
19.08.2010, 21:33
Stars ***1/2
Life **1/2
Danach war für mich Schluß mit der Band. Und "Ain't That A Lot Of Love" können die Fabulous Thunderbirds eben einfach viel besser.
savoygrand
20.08.2010, 11:37
Picture Book ****1/2
Men And Women ***
A New Flame ****
Stars ***1/2
Life **** (sein am meisten unterschätztes Werk!)
Blue **
Love And The Russian Winter **1/2
Home ***1/2
Stay **1/2