Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Cassandra Wilson
Es dreht sich die neue, Thunderbird zum ersten mal im Player. Die Alten wollen besternt werden :
Blue Light 'til Dawn **** 1/2
New Moon Daughter ****
Travelin' Miles *** 1/2
Belly Of The Sun *****
Glamoured ***
Gruss,
ZUFO
Sokrates
28.04.2006, 18:32
In den Neunzigern war sie ja mal schwer hip, aber irgendwie hat es sich abgenutzt - ewig nicht gehört.
Blue Light 'til Dawn ****
New Moon Daughter ****
Travelin' Miles ***1/2
jumpworld ****
blue light til dawn ***1/2
travelin' miles ***
dr.music
28.04.2006, 21:09
Blue light til dawn ****
Blue moon rendezvous ***
Traveling miles ***
Sonic Juice
28.04.2006, 21:16
Auch ewig nicht gehört.
Aus angenehmer Erinnerung:
Blue Light 'til Dawn * * * *
New Moon Daughter * * * *1/2
Travelin' Miles * * *
Sokrates
28.04.2006, 22:38
Blue moon light ***
Lieber Doc,
dieses Werk wär`mir gänzlich unbekannt :confused:
dr.music
28.04.2006, 22:45
@ Kai
Recht haste. "Blue moon rendezvous" muss es heißen.
Lengsfeld
30.04.2006, 15:52
Songbook ***
Blue Light Til Dawn ****
New Moon Daughter ****
Travelling Miles ***
Belly Of The Sun ***1/2
asdfjklö
24.01.2008, 20:03
Songbook ****
Blue light ‘til dawn ****1/2
New Moon Daughte ****
Traveling Miles ***1/2
Belly Of The Sun ***1/2
BillWebster
05.02.2008, 00:14
Thunderbird ***
gastrisches_greinen
05.02.2008, 00:28
Blue Light 'Til Dawn ****
New Moon Daughter ****
Travelin' Miles ***
Belly Of The Sun ***1/2
Sokrates
08.04.2008, 21:07
Es dreht sich die neue, Thunderbird zum ersten mal im Player. Die Alten wollen besternt werden :
Blue Light 'til Dawn **** 1/2
New Moon Daughter ****
Travelin' Miles *** 1/2
Belly Of The Sun *****
Glamoured ***
Gruss,
ZUFO
Fast zwei Jahre vergangen – was wurde aus „Thunderbird”?
dr.music
08.04.2008, 21:28
Fast zwei Jahre vergangen – was wurde aus „Thunderbird”?Nur leider ist ZUFO schon seit Monaten vom Netz. Habe nie erfahren, warum. Sehr merkwürdig.
Sokrates
09.04.2008, 08:56
@ Doc:
Das stimmt. Wie schade – gehörte zu den Besonnenen mit vernünftigen Wertungen.
Fast zwei Jahre vergangen – was wurde aus „Thunderbird”?
Wenn ich mal kurz einspringen darf: auf Thunderbird zeigt sich Cassandra Wilson blueslastiger als je zuvor, was ihr aber erwartungsgemäß ausgesprochen gut steht. Dazu kommt die mal erdige mal dezent mit Beats und Loops versehene Produktion von T-Bone Burnett. Auch die Songauswahl ist wie gewohnt hervorragend, so gibt es neben Eigenkompositionen wie It would be easy eine Coverversion von Jakob Dylans Closer to you oder Bluesstandards wie Blind Lemon Jeffersons Easy rider oder Willie Dixons I want to be loved.
Sokrates
09.04.2008, 13:14
@ sparch:
Danke. Wie war das nochmal: Gehörst Du zu denen mit bedecktem Himmel? Oder kannst Du Sterne geben?
****-****1/2, wobei ich alle Soloalben seit Blue light 'til dawn qualitativ recht nahe beieinander sehe.
Sokrates
01.07.2008, 11:55
New Moon Daughter ****
Travelin' Miles ***1/2
Update/Erweiterung:
New Moon Daughter ***
Travelin' Miles ***
Loverly ***
Gähn - zunehmend gepflegte Langeweile.
Abgesehen davon, dass es sich bei Loverly keineswegs um "gepflegte Langeweile" handelt, liegen zwischen diesem Album und Travelin' Miles immerhin 3 weitere Alben, die Du anscheinend nicht kennst, so dass Du von "zunehmend" doch gar nicht reden kannst.
Sokrates
01.07.2008, 12:18
@ Sparch:
Cassandra Wilson hat mich so gelangweilt, dass ich die Alben dazwischen nicht mal (durchgehend) anhören mochte. Ich kann dann zu keinem anderen Schluss kommen als - gähn.
Wie immer halten wir uns im Reich der - mehr oder weniger gut begründeten - Meinungen auf. Kann also sein, dass ich ihr Unrecht tue. Ich glaube aber, nicht.
Zum Vergleich: http://rateyourmusic.com/artist/cassandra_wilson
Wozu dann das neue Album? Hast Du ernsthaft geglaubt, dass plötzlich alles anders ist? Wobei sich die letzten 4 Alben schon deutlich voneinander unterscheiden. Im Übrigen finde ich es nach wie vor seltsam, wie man einem Album, dass man langweilig findet, trotzdem noch ***1/2 geben kann. Und was ist an Blue light 'til dawn dann nicht langweilig?
Sokrates
01.07.2008, 12:49
Wozu dann das neue Album?
Es lag in der Post.
Hast Du ernsthaft geglaubt, dass plötzlich alles anders ist?
Gelegentlich bin ich neugierig, welche Richtung jemand einschlägt.
Wobei sich die letzten 4 Alben schon deutlich voneinander unterscheiden. Im Übrigen finde ich es nach wie vor seltsam, wie man einem Album, dass man langweilig findet, trotzdem noch ***1/2 geben kann. Und was ist an Blue light 'til dawn dann nicht langweilig?
Blue Light hat(te) den Charme des (damals für mich) Neuen.
Ich kann durchaus würdigen, dass Wilsons Ausführung und Aufnahmen ein hohes Niveau haben. Nur, dass es mir nicht (mehr) so gefällt – gute, langeweilefreie Unterhaltung beginnt i.d.R. ab ****.
OT: Ich würde mich freuen, eines Tages eine Sammlung zu haben, die nur noch aus Alben mit vier Sternen oder höher besteht.
dr.music
02.07.2008, 19:39
... OT: Ich würde mich freuen, eines Tages eine Sammlung zu haben, die nur noch aus Alben mit vier Sternen oder höher besteht.Das wird Dir nie gelingen!!!;-):lol:
Sokrates
02.07.2008, 19:45
@ Doc:
Es ist so schön, Träume zu haben. :lol:
Blue Light 'Til Dawn *****
New Moon Daughter ****
Traveling Miles **
Belly Of The Sun *****
Thunderbird *** 1/2
Blue Light 'til Dawn *****
New Moon Daughter ****1/2
Travelin' Miles ****1/2