Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Q – The 50 Worst Albums Ever!
beatlebum
20.04.2006, 11:15
From Q238 – May 2006
Please Direct All Your Comments And Bile Towards www.q4music.com – Thanks!
1. Duran Duran – Thank You
2. Spice Girls – All Their Solo Albums!
3. Various – Urban Renewal: The Songs Of Phil Collins
4. Lou Reed – Metal Machine Music
5. Billy Idol – Cyberpunk
6. Naomi Campbell – Babywoman
7. Kevin Rowland – My Beauty
8. Mick Jagger – Primitive Cool
9. Westlife – Allow Us To Be Frank
10. Tim Machine – Tin Machine Ii
11. Limp Bizkit – Chocolate Starfish And The Hot Dog Flavored Water
12. Tom Jones – Mr Jones
13. Bruce Willis – The Return Of Bruno
14. Terence Trent Diabolical – Neither Fish Nor Flesh
15. Various – Sgt. Pepper’s Lonely Heart Club Band – OST
16. Spice Girls – Forever
17. Bob Dylan & The Grateful Dead – Dylan And The Dead
18. Crazy Frog – Crazy Hits
19. Goldie – Saturnz Return
20. Mariah Cary – Glitter OST
21. The Clash – Cut The Crap
22. Robson & Jerome – Robson & Jerome
23. Alanis Morissette – Supposed Former Infatuation Junkie
24. Lauryn Hill – MTV Unpugged 2.0
25. The Cranberries – To The Faithful Departed
26. Vanilla Ice – Hard To Swallow
27. Destiny’s Child – Destiny Fulfilled
28. The Rolling Stones – Dirty Work
29. Various – Christmas In The Stars: Star Wars Christmas Album
30. Michael Jackson – Invincible
31. Stevie Wonder – Woman In Red
32. Ace Of Bass – The Sign
33. Billy Ray Cyrus – Some Gave All
34. Fishspooner - #1
35. Puff Daddy – Forever
36. Kula Shaker – Peanuts, Pigs & Astronauts
37. Shania Twain – Come On Over
38. Chris Rea – The Road To Hell Pt2
39. Big Country – Undercover
40. The Others – The Others
41. Paul Simon – Songs From The Capeman OST
42. Babylon Zoo – The Boy With The X-Ray Eyes
43. The Travelling Wilburys – Vol 3
44. Kiss – Music From The Elder
45. William Shatner – The Transformed Man
46. Oasis – Standing On The Shoulders Of Giants
47. Ozzy Osbourne – Under Cover
48. Milli Vanilli – All Or Nothing
49. Neil Young And The Shocking Pinks – Everybody’s Rocking
50. Beck – Midnight Vultures
http://www.rocklistmusic.co.uk/qlistspage3.htm
Unter dem link findet man auch noch weitere Listen von Q.
18. Crazy Frog – Crazy Hits
Scheint ja eine ziemlich wahllose Zusammenstellung zu sein. Das Goldie Teil gehört sicher nicht zu den schlechtesten Alben, der Frosch vermutlich schon, aber wen interessiert's?
HellCreeper
20.04.2006, 11:26
45. William Shatner – The Transformed Man
47. Ozzy Osbourne – Under Cover
48. Milli Vanilli – All Or Nothing
50. Beck – Midnight Vultures[/URL]
Davon sind vier ganz ok sogar....
Wischmop
20.04.2006, 11:38
Die Nennung von Alanis Morissettes "Supposed Former Infatuation Junkie" ist ein Witz (weil ihre darauffolgenden Platten alle viel schlechter sind), die der Travelling Wilburys ebenfalls. Und Lou Reeds 3M ist wie so oft völlig unterbewertet ...
observer
20.04.2006, 11:43
Und Lou Reeds 3M ist wie so oft völlig unterbewertet ...
Na ja, ich habe es neulich mal laut in einem Plattenladen ertragen müssen. So stelle ich mir Krieg vor.
Die Nennung von Kevin Rowlands "My beauty" ist natürlich völlig ungerechtfertigt, oder beziehen sie das auf das Coverfoto?
So eine Liste kann nicht funktionieren, wenn man zu sehr die relativ miesen Platten eigentlich großartiger Künstler (Neil Young, Clash, Goldie, Stones, Oasis) ins Auge fasst. Die richtig beschissenen Produktionen kennt man ja zum Glück meist gar nicht. So ist zB fraglich, ob man bei Q schonmal was von Pur oder Hansi Hinterseer gehört hat.
Mark Oliver Everett
20.04.2006, 12:09
"16. Spice Girls – Forever" - dein einsatz hank! :-)
Trotz allem (Midnite Vultures drin und keine von den Scorpions, grmpf!) finde ich es OK, dass es Dieter Bohlen nicht mal geschafft hat, auf so eine Liste zu kommen.
Und für eine richtige Provokation hätten unbedingt Sgt. Pepper und Nevermind in die Liste gehört!
Krautathaus
20.04.2006, 12:16
Midnight Vultures ist im schlechtesten Fall durchschnittlich. Ich mag das Album.
Bauer Ewald
20.04.2006, 12:20
So eine Liste kann nicht funktionieren, wenn man zu sehr die relativ miesen Platten eigentlich großartiger Künstler (Neil Young, Clash, Goldie, Stones, Oasis) ins Auge fasst.
...
Ich finde sie funktioniert nur dann (im Sinne von: sie ist einigermaßen interessant zu lesen). Per se unterirdische Acts sind doch sowieso keiner Erwähnung wert.
Zur Liste: Ich finde auf Anhieb keinen Eintrag bei dem ich protestieren würde.
Wischmop
20.04.2006, 12:20
Na ja, ich habe es neulich mal laut in einem Plattenladen ertragen müssen. So stelle ich mir Krieg vor.War es auch, gegen seine Plattenfirma und sogar gegen die eigenen Fans. Wenn Du die Platte auf Vinyl gehört hast, wär mal interessant zu wissen, ob der 2. Absatz hier (http://www.lofi-lab.de/kolumne/lou-reed-mmm.html) nur ein Gerücht ist oder tatsächlich wahr?
observer
20.04.2006, 12:25
Wenn Du die Platte auf Vinyl gehört hast, wär mal interessant zu wissen, ob der 2. Absatz hier (http://www.lofi-lab.de/kolumne/lou-reed-mmm.html) nur ein Gerücht ist oder tatsächlich wahr?
Weiss nicht, bin nach 10 quälenden Minuten schleunigst abgehauen.
beatlebum
20.04.2006, 12:26
Die Nennung von Kevin Rowlands "My beauty" ist natürlich völlig ungerechtfertigt, oder beziehen sie das auf das Coverfoto?
Da sind sie wohl in den Listen verrutscht. Die gehört natürlich zu den besten Cover Alben, abgesehen vom Cover. :-)
atahualpa
20.04.2006, 12:35
War es auch, gegen seine Plattenfirma und sogar gegen die eigenen Fans. Wenn Du die Platte auf Vinyl gehört hast, wär mal interessant zu wissen, ob der 2. Absatz hier (http://www.lofi-lab.de/kolumne/lou-reed-mmm.html) nur ein Gerücht ist oder tatsächlich wahr?
Yap, die Pressung die ich habe besitzt am Ende eine Endlosrille. Allerdings, hehe... merkt man bei dem Krach erst nach 10 Minuten dass sich an der Musik nichts mehr ändert.
BB
die ganze liste in ein witz, die anvisierten ziele sind billig und primitiv gewählt. überflüssig.
Mistadobalina
20.04.2006, 13:27
Ich vermute, sie meinen schon das Album. In meiner Sammlung ein Beispiel dafür, dass manche Künstler vielleicht doch besser mal eine gute Gesprächstherapie machen sollten als ein Album. ;-) Falls er das wirklich ernst gemeint hat. Absolut ruinierte Cover-Version (Ganz schlimm der schöne Bacharach/David Song) und Rowland schreckte nicht mal davor zurück, Teile der lyrics zu ändern.
...
Und für eine richtige Provokation hätten unbedingt Sgt. Pepper und Nevermind in die Liste gehört!
Wieso Provokation? Die gehören da selbstverständlich rein. Das waren die ersten, die mir einfielen, als ich den Thread Titel las. ;-)
*Martin*
20.04.2006, 13:38
Wieso Provokation? Die gehören da selbstverständlich rein. Das waren die ersten, die mir einfielen, als ich den Thread Titel las. ;-)
Ok, dass du mehr Stonesfan als Beatles bist weiss ich mittlerweile *g*, aber warum soll Sgt. Peppers eines der schlechtesten Alben aller Zeiten sein? *erstauntsei*
War es auch, gegen seine Plattenfirma und sogar gegen die eigenen Fans. Wenn Du die Platte auf Vinyl gehört hast, wär mal interessant zu wissen, ob der 2. Absatz hier (http://www.lofi-lab.de/kolumne/lou-reed-mmm.html) nur ein Gerücht ist oder tatsächlich wahr?Das ist sogar höchst wahrscheinlich. Ist ja auch technisch kein Problem. Es sei denn man hat einen von den Vollautomaten, die bei einem bestimmten Neigungswinkel des Tonarms von allein abschalten.
Mistadobalina
20.04.2006, 13:48
Ich habe 7 davon! :-)
Und ich 13. :-)
Big Hat, No Cattle
20.04.2006, 13:49
Wenn man einen Sampler bestehend aus den besten Tracks dieser Alben kompilieren würde, käme wahrscheinlich sogar was Gutes dabei raus. Aber eigentlich wollte ich zu diesem Threat gar nichts sagen. Vergesst es wieder.
tina toledo
20.04.2006, 13:55
Oh, bitte keine erneute "Pepper"-Diskussion...!!:-)
ich habe nur 6.
und daß Traveling Wilburys Vol. 3 hier aufgelistet ist, ist eine Frechheit.
Aber die Liste ist sowieso Schwachsinn. Die Schlechtigkeitsskala ist ja nach unten offen.
Naomi Campell oder Bruce Willis zusammen mit Lou Reed in einer Liste. So ein Blödsinn! Wo sind die Werke von Roy Black, Hasi Osterwald oder Vicco Torriani?
Oh, bitte keine erneute "Pepper"-Diskussion...!!:-)
Wieso? Die steht doch auch in der Liste (Nr. 15) ;-)
tina toledo
20.04.2006, 14:08
Wieso? Die steht doch auch in der Liste (Nr. 15) ;-)
jaha, das hättest du wohl gerne...!;-)
tina toledo
20.04.2006, 14:14
Und ich 13. :-)
Und ich 6, und keine einzige ist mir peinlich... OK, eine vielleicht, aber die steht eigentlich auch nur noch auf Grund ihres geringen Marktwertes in meinem Regal, die sollte längst einen Abnehmer auf dem Flohmarkt gefunden haben. Ich befürchte allerdings leider, dass ich keine 50 Cent mehr dafür bekomme...aber einfach brutal wegschmeißen möchte man eben auch nichts!
Edit: jetzt dürft ihr raten, welches Album ich wohl meinen könnte...:-)
OK, eine vielleicht, aber die steht eigentlich auch nur noch auf Grund ihres geringen Marktwertes in meinem Regal, die sollte längst einen Abnehmer auf dem Flohmarkt gefunden haben. Ich befürchte allerdings leider, dass ich keine 50 Cent mehr dafür bekomme...aber einfach brutal wegschmeißen möchte man eben auch nichts!:-)
Welche denn?
....50 Cent ...ja der fehlt auch auf der Liste...:lol:
tina toledo
20.04.2006, 14:20
ja der fehlt auch auf der Liste...:lol:
:lol: Ja, definitiv!
Tommy Gun
20.04.2006, 14:24
Edit: jetzt dürft ihr raten, welches Album ich wohl meinen könnte...:-)
Crazy Frog?
tina toledo
20.04.2006, 14:25
Welche denn?
Die CD mit dem längsten und blödesten Titel, den man sich vorstellen kann. Ich hoffe, ich muss jetzt keinen Forumsausschluss befürchten und man vergibt mir eine kleine (große) Jugendsünde...
Mistadobalina
20.04.2006, 14:26
ich habe nur 6.
und daß Traveling Wilburys Vol. 3 hier aufgelistet ist, ist eine Frechheit.
Aber die Liste ist sowieso Schwachsinn. Die Schlechtigkeitsskala ist ja nach unten offen.
Naomi Campell oder Bruce Willis zusammen mit Lou Reed in einer Liste. So ein Blödsinn! Wo sind die Werke von Roy Black, Hasi Osterwald oder Vicco Torriani?
Der Mann nennt sich Hazy und sein Sextett war nicht wirklich schlecht.
Aber warum sollten in einer Liste eines englischen Musikmagazins deutschsprachige Acts aufgelistet sein? Verstehe ich nicht.
tina toledo
20.04.2006, 14:26
Crazy Frog?
Vielen Dank, Tommy, aber ganz so schlimm steht`s um mich noch nicht...
Edit: außerdem bin ich sicher, dass ich für den doofen Frosch auf dem Flohmarkt noch ordentlich Geld bekäme..
Mistadobalina
20.04.2006, 14:28
Und ich 6, und keine einzige ist mir peinlich...
Muss ja auch nicht. Selbst "My Beauty" höre ich manchmal als abschreckendes Beispiel. :-)
PS. Ich finde solche Listen lustig, die Briten stehen halt drauf.
Die CD mit dem längsten und blödesten Titel, den man sich vorstellen kann. Ich hoffe, ich muss jetzt keinen Forumsausschluss befürchten und man vergibt mir eine kleine (große) Jugendsünde...
He He, du meinst L.B.? Find ich nicht so schlimm, hab ich auch...:lol:
Mariah Cary hätte ich schlimmer gefunden...
Die 6 Platten habe ich:
Limp bizkit
Kula shaker
Rolling stones
Babylon zoo
Oasis
Lou Reed
und keine davon bereue ich!
Ach ja, die will ich noch kaufen (ernsthaft):
William Shatner
tina toledo
20.04.2006, 14:36
PS. Ich finde solche Listen lustig, die Briten stehen halt drauf.
Tja, besäßen sie wenigstens so viel Einsicht bzw. Selbstironie und würden 70 Prozent dessen, was sie wöchentlich so in den Himmel zu heben pflegen, dann anschließend auch in diese Listen intergrieren....;-)
tina toledo
20.04.2006, 14:40
He He, du meinst L.B.? Find ich nicht so schlimm, hab ich auch...:lol:
Limp bizkit
Dann sind wir schon drei. Puh, da bin ich ja froh...:-)
Aber warum sollten in einer Liste eines englischen Musikmagazins deutschsprachige Acts aufgelistet sein? Verstehe ich nicht.
Ich auch nicht. Wenn überhaupt, dann macht solch ein Liste doch nur Sinn, wenn die schlechten Alben der vermeintlich etablierten Acts genannt werden und nicht die "weichen" Ziele wie der verrückte Frosch.
Hier sind die, die ich habe:
Natürlich viel zu lang, aber alles andere als schlecht, schon allein wegen 'Temper temper'. Außerdem hat er mir 1998 das Bizarre Festival gerettet.
23. Alanis Morissette – Supposed Former Infatuation Junkie
Die Halbwertszeit ihrer Platten ist sehr gering. Heute kann ich der Platte ähnlich wenig abgewinnen wie ihrem Debüt.
24. Lauryn Hill – MTV Unpugged 2.0
Wie Goldie ist auch diese Platte zu lang geraten und vor allem das viele Geschwätz zwischen den Songs ist eher störend. Trotzdem sind einige gute Stücke drauf, also insgesamt mitnichten schlecht.
36. Kula Shaker – Peanuts, Pigs & Astronauts
Der Räucherstäbchen Quatsch war und ist ziemlich albern. Die Musik ist zwar phasenweise ganz nett aber irgendwie auch überflüssig..
42. Babylon Zoo – The Boy With The X-Ray Eyes
Billig produziertes One-Hit-Wonder und abolut überflüssig, allerdings auch keinen Cent mehr wert.
'Gas panic' ist vielleicht das beste Oasis Stück, aber den Rest kann man getrost vergessen. Auch sonst ist und wurde die Band natürlich maßlos "überschätzt". ;-)
50. Beck – Midnight Vultures
Lange nicht gehört, aber warum auch. Bevor ich mir ein Funk Album von Beck anhöre, lege ich lieber gleich Prince auf.
Update:
Wie ich gerade bemerke, habe ich Frau Morissette vergessen, ergo besitze ich 7 Platten von dieser Liste
Der Mann nennt sich Hazy und sein Sextett war nicht wirklich schlecht....Kriminaltango war ganz groß. Stimmt sorry!
tina toledo
20.04.2006, 14:52
Update:
Wie ich gerade bemerke, habe ich Frau Morissette vergessen, ergo besitze ich 7 Platten von dieser Liste
Und damit -abgesehen von Babylon Zoo- genau die gleichen wie ich...
Mistadobalina
20.04.2006, 14:54
Kriminaltango war ganz groß. Stimmt sorry!
Na, das war halt ein netter Schlager. Der Mann ist Jazz-Musiker und driftete erst Mitte der 50er in die Show Band-Ecke.
Kriminaltango war ganz groß. Stimmt sorry!
"Gehn sie mit der Konjunktur" ebenfalls.
@tina toledo: Da würde mich natürlich sehr interessieren welche du statt der Babylon zoo hast...
Haben scheinbar den gleichen "schlechten" Geschmack ;-)
Prodigal Son
20.04.2006, 15:00
Ich besitze aus der Liste - natürlich - die Alben von Jagger und den Stones. Was stimmt: tatsächlich jeweils schwache Alben. Ansonsten unterstütze ich das hier:
die ganze liste in ein witz, die anvisierten ziele sind billig und primitiv gewählt. überflüssig.
tina toledo
20.04.2006, 15:05
@tina toledo: Da würde mich natürlich sehr interessieren welche du statt der Babylon zoo hast...
Deine 6 - Babylon Zoo + Alanis Morissette = 6...;-)
Ups... ich dachte du hättest auch sieben geschrieben.... ich Depp ich ;-)
tina toledo
20.04.2006, 15:12
Ups... ich dachte du hättest auch sieben geschrieben.... ich Depp ich ;-)
Ist ja nicht schlimm, ich bin sicher, dass du den Zahlenraum bis 10 eigentlich inzwischen gut beherrschst...;-)
Wer hat Platz Nummer 46 zu verantworten? Der gehört gevierteilt.
@Clau: in der "Q Mag – 50 Best British Albums Ever!"-liste ist oasis mit "defintiely maybe" immerhin auf patz 1 (noch vor den beatles!). das legitimiert das ganze dann wieder etwas ;-)
Gilt das auch umgekehrt? Keine englischsprachigen Acts in deutschsprachigen Musikmagazinen?;-)
Mistadobalina
20.04.2006, 15:26
Gilt das auch umgekehrt? Keine englischsprachigen Acts in deutschsprachigen Musikmagazinen?;-)
Ginge wohl auch, macht bloß keiner. :-)
@Clau: in der "Q Mag – 50 Best British Albums Ever!"-liste ist oasis mit "defintiely maybe" immerhin auf patz 1 (noch vor den beatles!). das legitimiert das ganze dann wieder etwas ;-)
Ist ja aber auch falsch... ;-)
Alter Provokateur! ;-)
(Und ich hoffe, dass du zur Kenntnis nimmst, dass ich die 'It's only Rock'n'Roll' nicht erwähnt habe!)
Alter Provokateur! ;-)
(Und ich hoffe, dass du zur Kenntnis nimmst, dass ich die 'It's only Rock'n'Roll' nicht erwähnt habe!)
Wieso Du? Hast Du die Q-Liste erstellt?
Nein nein, wenn da überhaupt ein Stones Album auftauchen muß, dann Dirty Work.
So schlecht war die Dirty Work auch wieder nicht, dass sie in so einer Liste was verloren hätte. Finde ich zumindest. Ich mag die eigentlich ganz gerne.
So schlecht war die Dirty Work auch wieder nicht, dass sie in so einer Liste was verloren hätte. Finde ich zumindest. Ich mag die eigentlich ganz gerne.
Aber sie ich schon mit die schwächste, obwohl es auf ihr auch echte Highlights gibt. Deshalb würde sie in solch einer Liste bei mir auch nicht auftauchen.
Aber sie ich schon mit die schwächste, obwohl es auf ihr auch echte Highlights gibt. Deshalb würde sie in solch einer Liste bei mir auch nicht auftauchen.
Genau, so meinte ich es auch.
Davon abgesehen, kein Stones-Album hat in so einer Liste was verloren.
Wieso Du? Hast Du die Q-Liste erstellt?
Bin unschuldig! Und habe die DW auch nicht als soooo schlecht in Erinnerung. Kann mich aber nur noch an Harlem Shuffle und wage One Hit erinnern.
Bin unschuldig! Und habe die DW auch nicht als soooo schlecht in Erinnerung. Kann mich aber nur noch an Harlem Shuffle und wage One Hit erinnern.
Nimm noch "Fight"dazu, dann hast Du die Höhepunkte genannt.
Cassavetes
20.04.2006, 17:10
Populistische Scheiße, die Liste. Da kann man mal sehen, wie analfixiert die "Q" ist.
nikodemus
20.04.2006, 17:15
Wo ist eigentlich Sgt Pepper? Sag mal tina...
Ansonsten hab ich die Liste auch mal überflogen. Bei allem Spaß am listen, aber wie soll/kann man den Oasis/CrazyFrog/MilliVanilli oder Neil Young vergleichen. 'Absurd...davon abgesehen, dass Young zumindest mit diesem Album dort nicht auftauchen sollte, aber wie gesagt...blödsinnig...wo ist sgt Pepper?
Cassavetes
20.04.2006, 17:22
"16. Spice Girls – Forever" - dein einsatz hank! :-)
Die Platte taugt nicht viel. Blutleer und ein Anwärter auf maximal ** 1/2. Schwer durchschnittlich, aber auch nicht wirklich unterirdisch.
Na, biste jetzt überrascht? ;-)
*zündel* Ich vermisse auch dieses jammernde Weichei Nick Drake mit Pink Moon in der Liste.
Ich hab nur 2 Alben von der Liste....
Und so wirklich gut ist "Invincible" wirklich nicht.
Aber The Sign (bei uns in Europa hieß das wohl "Happy Nation" ist alles andere als schlecht und ich höre Songs, wie All that she wants auch heute immer noch gerne...
tina toledo
20.04.2006, 19:28
Wo ist eigentlich Sgt Pepper? Sag mal tina...
Sehr lustig...:-P
Ansonsten hab ich die Liste auch mal überflogen. Bei allem Spaß am listen, aber wie soll/kann man den Oasis/CrazyFrog/MilliVanilli oder Neil Young vergleichen.
Bzw. wie kann man Oasis und Neil Young mit Milli Vanilli und Crazy Frog vergleichen..?!Natürlich ist die Liste Blödsinn, aber man muss das ja nicht so furchtbar ernst nehmen...wie Mista schon sagte, die Briten halt...:-)
Moontear
20.04.2006, 19:57
Eine Liste a la "Die größten Verbrechen etablierter Künstler" hätte ihren Reiz aber so ist es doch ein bisschen arg krude. Immerhin, ein paar Alben habe ich sogar.
8. Mick Jagger – Primitive Cool
Kaum gehört aber nicht als schlecht in Erinnerung wenngleich wohl sein schwächstes Soloalbum.
15. Various – Sgt. Pepper’s Lonely Heart Club Band – OST
Ein Erbstück. Bisher habe ich mich nicht getraut es zu hören.
17. Bob Dylan & The Grateful Dead – Dylan And The Dead
Da habe ich mir mehr von erhofft. Belanglos.
28. The Rolling Stones – Dirty Work
Für Stones-Verhältnisse wirklich schlecht.
30. Michael Jackson – Invincible
Ich habe einen weichen Fleck im Herzen für Michael Jackson. Dieses Album hat zwar ein paar Momente ist aber mehrheitlich vergessenswert.
43. The Travelling Wilburys – Vol 3
Mag ich.
Ziemlich schwach aber immerhin kurz und knackig, das holt einiges raus.
Mark Oliver Everett
20.04.2006, 23:38
Na, biste jetzt überrascht? ;-)
ja.
36. Kula Shaker – Peanuts, Pigs & Astronautsich lach'!
Meister Eder
04.03.2007, 20:20
Scheint ja eine ziemlich wahllose Zusammenstellung zu sein. Das Goldie Teil gehört sicher nicht zu den schlechtesten Alben, der Frosch vermutlich schon, aber wen interessiert's?
weiß einer was goldie momentan so treibt bzw. ob er überhaupt noch was macht?