PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lost

Seiten : [1] 2

Mistadobalina
23.04.2005, 20:04
Auf mehrfachen Wunsch hier ein thread zu "Lost".

Für alle die's noch nicht kennen: läuft jeden Montag um 20.15 Uhr auf PRO7.

http://davemoore.org/blog/images/abclost.jpg

Mark Oliver Everett
23.04.2005, 20:06
und was ist, wenn man den anfang verpasst hat? machts noch sinn einzusteigen?

jimmyjazz
23.04.2005, 20:07
ich habe zumindest den piloten verpasst und es macht mir trotzdem spaß.

dieBuschmann
23.04.2005, 20:07
Dann gleich mal eine Frage an andere Fans: Endet jede Folge mit dem haarlosen Mann (Name fällt mir grad nicht ein), der seit dem Absturz wieder laufen kann?

dieBuschmann
23.04.2005, 20:09
und was ist, wenn man den anfang verpasst hat? machts noch sinn einzusteigen? Die Rückschau auf einige Charaktere fehlt Dir dann natürlich. Probier es doch einfach mal aus. Abschalten kannst ja immer noch.

Mistadobalina
23.04.2005, 20:16
Dann gleich mal eine Frage an andere Fans: Endet jede Folge mit dem haarlosen Mann (Name fällt mir grad nicht ein), der seit dem Absturz wieder laufen kann?

Nein, es beginnt und endet immer mit der jeweiligen Person, deren Geschichte der Haupt-Erzählstrang der Folge ist.

Mistadobalina
23.04.2005, 20:17

Ganz ordentliche Zusammenfassungen der einzelnen Folgen gibt es hier:

http://www.almost-evil.com/lost/ueber-diese-seite.php

dieBuschmann
23.04.2005, 20:18
Nein, es beginnt und endet immer mit der jeweiligen Person, deren Geschichte der Haupt-Erzählstrang der Folge ist. Ist ja ein Ding, aber jetzt wo Du es sagst/schreibst. Danke :)

Mistadobalina
23.04.2005, 20:23
Ganz ordentliche Zusammenfassungen der einzelnen Folgen gibt es hier:

http://www.almost-evil.com/lost/ueber-diese-seite.php

Aber Vorsicht, die Seite hat viele Spoiler.

dieBuschmann
23.04.2005, 20:27
Was heißt das denn? :o

Krautathaus
23.04.2005, 20:34

daß viel verraten wird...;)

dieBuschmann
23.04.2005, 20:35
daß viel verraten wird...;) Verstehe. Dann werde ich, auch wenns schwer fällt, der Seite aus dem Weg gehen. :)

Mistadobalina
23.04.2005, 20:40
Es wird einiges in den Beschreibungen der Charaktere verraten. Deshalb würde ich empfehlen, diese nicht zu lesen.

Falls man aber eine Folge verpasst hat, sind die Zusammenfassungen aber ganz okay.

Wenn jemand noch interessante Seiten im Web über "Lost" findet, bitte die Links hier posten.

alltagspoet
23.04.2005, 20:44
Was zum Lachen?

Einmal den Blick auf "Ähnliche Themen" werfen!

The Books - Lost and Safe (http://showthread.php?t=11593)
so. 10.04. THE LOST SOUNDS + THE SUBROSA FALCON ASS. in münchen (http://showthread.php?t=12578) Commander Cody & The Lost Planet Airmen (http://showthread.php?t=5294)
Paradise Lost in Suttgart (http://showthread.php?t=4732)
Zur Beruhigung: Alle Texte der neuen Beck-Platte (http://showthread.php?t=854)

DR.Nihil
24.04.2005, 19:03
Ich gucke das auch, wobei ich es eigentlich nicht sonderlich gut finde.
Die Hauptdarstellerin sieht ziemlich gut aus!

ituark
24.04.2005, 19:44
Was so ein Paar Brüste bewirken kann?! ;)

Mistadobalina
24.04.2005, 19:51

Naja, also, sie sieht auch sonst ziemlich gut aus.

DR.Nihil
24.04.2005, 19:58

Nein, deshalb sehe ich es mir nicht an. Lasse mich immer wieder mal ganz gerne von durchschnittlichen Serien unterhalten.

NiteOwl
24.04.2005, 20:00
Lasse mich immer wieder mal ganz gerne von durchschnittlichen Serien unterhalten.
das kann ich gut verstehen, ich fürchte allerdings, dass ich langsam ins "Desperate Housewifes"-Alter komme...

DR.Nihil
24.04.2005, 20:03
das kann ich gut verstehen, ich fürchte allerdings, dass ich langsam ins "Desperate Housewifes"-Alter komme...

Oh, das tut mir Leid! (bei schwächeren "Humor"-Serien bin ich hingegen eigentlich nie dabei)

Mikko
25.04.2005, 12:15
Ich sehe die Serie auch von Anfang an. Mich interessiert die Thematik des "Verschollen Seins", "Gestrandet Seins" schon seit "Robinson Crusoe" oder "Der Herr der Fliegen" grundsätzlich. Zu "Lost" habe ich mir noch kein endgültiges Urteil gebildet. Ist aber eindeutig besser als die billige und völlig niveaulose deutsche Kopie "Verschollen", die bis vor kurzem auf RTL lief.

Jörg König
27.04.2005, 22:19
War bisher ziemlich gut. Mittags vor der zweiten Folge habe ich in der SZ gelesen, die Männer kriegten keine Bärte, die Leute keine sonnenverbrannte Haut und es würde ohne Unterlass gelabert. Abends hatten die Männer Bärte, alle sowas wie Sonnenbrand und die meisten haben nur das Nötigste geredet.

Nix einreden lassen, kucken. Lohnt sich bislang.

Mistadobalina
27.04.2005, 22:42
Es ist typisch, dass gerade hier bei uns immer zwanghaft nach irgendwelchen logischen Fehlern gesucht wird. Dabei sind die Sender und Produktionsfirmen in D nicht mal ansatzweise im Stande, Entsprechendes herzustellen.

Jörg König
27.04.2005, 23:40
Es liegt ja an uns Zuschauern. Der tote Fluggast auf Sitz 2 in Reihe 15 (oder so oder so ähnlich oder ganz anders) war ja noch weitaus interessanter als Herr von Klaeden im Untersuchungsauschuss. Wenn der das latürnich auch anders sieht.

http://www.von-klaeden.de/

*Martin*
19.04.2006, 20:08
Hi,
die 1. Staffel der TV Serie "LOST" lief letztes Jahr auf Pro7.
Momentan kommt die 2te Staffen auf Premiere.

Wer schauts von euch bzw. hats geschaut?

DR.Nihil
19.04.2006, 20:39
Ja, habe bisher auch jede Folge gesehen. Nicht gut, aber das muss es auch nicht sein, damit ich es gucke.

In Evangeline Lilly habe ich mich verliebt.:-)

Sunspot
19.04.2006, 20:44
Verlockt von all den Lobeshymnen hatte ich zum Serienstart reingeschaut, bin aber nicht angefixt worden. Mich langweilt das nur. Also "Nein danke, mir kaufet nix!"

Mistadobalina
19.04.2006, 20:56
Ich möchte mal darauf hinweisen dass LOST kein Film ist, sondern eine TV-Serie und dass es hier schon einen Thread gibt.
http://www.rollingstone.de/forum/showthread.php?t=12875

Bobby.D
19.04.2006, 21:28
Also ich weiss jetzt nicht wo ich weitermachen soll, aber hier gibt es ja ein Voting.
In den USA läuft die zweite Staffel bald aus und ich habe mir bisher jede Folge angeschaut.
Jetzt auch auf Premiere. Ich fand die erste Staffel auch erst gegen Ende gut und
muss sagen die zweite ist richtig genial.
Besonders in der ersten Folge der zweiten Staffel ist der Anfang ziemlich klasse.
Ich habe bis jetzt noch keine Serie gesehen, die mich dermaßen in Dramaturgie und Spannung mitgerissen hat.

TheMagneticField
19.04.2006, 21:32
Ja, habe bisher auch jede Folge gesehen. Nicht gut, aber das muss es auch nicht sein, damit ich es gucke.

In Evangeline Lilly habe ich mich verliebt.:-)

wer nicht ;-)

popkid
19.04.2006, 21:33
Verlockt von all den Lobeshymnen hatte ich zum Serienstart reingeschaut, bin aber nicht angefixt worden. Mich langweilt das nur. Also "Nein danke, mir kaufet nix!"dem kann ich mich ohne weiteren kommentar anschliessen.

Dick Laurent
19.04.2006, 21:54
dem kann ich mich ohne weiteren kommentar anschliessen.
jup, das ist weder spannend noch sonstwie interessant.

Travis
19.04.2006, 22:44
ich hab, vielleicht, ein oder zwei folgen gesehen, kann mir aber wirklich nicht vorstellen, das man staffeln, von gestrandeten menschen auf einer insel, füllen kann. wenn das alles dann auch nur aus rückblenden funktioniert, dann frag ich mich, warum zeigt man das denn nicht direkt, und läßt die rahmenhandlung auf einer insel erzählen...ähm, mich hat Lost auch nicht gepackt, es gibt dann doch wichtigeres, was mich interessiert.

Wischmop
20.04.2006, 00:57
jup, das ist weder spannend noch sonstwie interessant.Daß Evangeline Lilly nicht kurzjahrig ist, hätte ich Dir auch vorher sagen können ;-)

Mikko
20.04.2006, 10:08
Bis auf zwei Folgen habe ich die erste Staffel gesehen und fand sie zumindest unterhaltsam und spannend genug, um jedes Mal wieder einzuschalten. Ich werde mir auch die zweite Staffel im Free-TV ansehen, also ab Herbst.
Sicher ist nicht alles 100% gelungen an der Serie, aber die Charaktere sind zum Teil gut ausgearbeitet und die sich ergebenden Konflikte sind interessant und z.T. wirklich spannend. Außerdem wird geschickt mit Cliffhängern umgegangen und das Geheimnis der Insel (so es denn eins ist) immer wieder gelungen in Szene gesetzt. Wollen wir doch nicht vergessen: es ist schlicht Fernsehunterhaltung. Aber auf höherem Niveau als die allermeisten deutschen Produktionen (zumindest der Privatsender).

TheMagneticField
26.04.2006, 12:33
ist schon raus wann die 2. Staffel im Free TV zu sehen sein wird?

mk
26.04.2006, 13:51
ist schon raus wann die 2. Staffel im Free TV zu sehen sein wird?

Soweit ich weiss soll sie im Herbst ausgestrahlt werden.

latho
06.05.2006, 18:45
[...] Wollen wir doch nicht vergessen: es ist schlicht Fernsehunterhaltung. Aber auf höherem Niveau als die allermeisten deutschen Produktionen (zumindest der Privatsender).
Was ist an Fernsehen inherent schlicht? Ansonsten Zustimmung. Aber ich befürchte Böses. Abrams wird sich nicht mehr um die Serie kümmern und sie wird schlechter werden. Und wie Chris Carter bei den X-Files wird ein ums andere Mal ein Cliffhanger fabriziert, der dann nicht aufgelöst wird. Irgendwann hat man genug und fällt nicht mehr drauf rein. Scheint bereits bei der zweiten Staffel so zu sein.

Mikko
06.05.2006, 18:51
Was ist an Fernsehen inherent schlicht? Ich verstehe die Frage nicht. Aber vielleicht hätte ich schreiben sollen, es ist einfach nur Fernsehunterhaltung.

latho
06.05.2006, 19:10
Ich verstehe die Frage nicht. Aber vielleicht hätte ich schreiben sollen, es ist einfach nur Fernsehunterhaltung.
Dann stört mich das "nur" ;-). Fernsehen oder Fernsehunterhaltung ist für mich nicht per se schlicht oder schlichter als der Rest. Im Gegenteil, ich halte "unterhaltsam" (für jedes Medium) für das beste Kompliment, was man machen kann.

Mikko
07.05.2006, 00:35
ich halte "unterhaltsam" (für jedes Medium) für das beste Kompliment, was man machen kann.
So gesehen hast Du natürlich recht. Allerdings kann etwas unterhaltsam sein und trotzdem banal, widersprüchlich, unlogisch oder schlechter als Anderes.
In aller Regel ist eben Fersehunterhaltung mit weniger Aufwand (technisch, finanziell, künstlerisch) und geringerem Anspruch gemacht als etwa großes Kino oder Theater. Und natürlich gibt es Ausnahmen.

mk
12.09.2006, 17:18
Bin gespannt, wie das alles zusammengefügt wird. Hoffentlich hat man sich da Mühe gegeben.

Mikko
12.09.2006, 17:26
In den USA läuft gerade die dritte Staffel, und man munkelt, dass es noch viele weitere geben wird. Also wird sich wohl so bald nix auflösen. So wie die Geschichte angelegt ist, kann man noch viele Fortsetzungen drehen, ohne dass es langweilig wird.

mk
12.09.2006, 17:30
Wie gesagt: soll mir recht sein, solange es nicht in's Lächerliche abdriftet.

*Martin*
12.09.2006, 17:32
Es kommen glaube 8 Staffeln!!

mk
12.09.2006, 17:35
Das ist mir allerdings neu. Hast Du eine Quelle?

Mistadobalina
12.09.2006, 17:38
Es kommen glaube 8 Staffeln!!

Und das weißt du woher - oder ist das nur dein Glaube? :-)

Eine Serie wird nie auf eine bestimmte Anzahl von Staffeln Staffeln hin konzipiert, sondern ob's weitergeht oder nicht richtet sich immer nach den Einschaltquoten. Wenn die stimmen, geht's weiter, sonst nicht.

mk
12.09.2006, 17:40
Eine Serie wird nie auf eine bestimmte Anzahl von Staffeln Staffeln hin konzipiert, sondern ob's weitergeht oder nicht richtet sich immer nach den Einschaltquoten. Wenn die stimmen, geht's weiter, sonst nicht.

Es passiert aber auch, dass Serien eben aufgrund (zu) guter Quoten weitergeschrieben werden, zumeist leider auf Kosten der Qualität.

mk
12.09.2006, 17:41
@latho

Wieviel hast Du denn schon gesehen und wie wird die zweite Staffel?

Mistadobalina
12.09.2006, 17:42
In den USA läuft gerade die dritte Staffel,

Genauer gesagt ab 4. Oktober. Es laufen zunächst 7 Episoden, die restlichen 18 dann ab Februar 2007.

Mistadobalina
12.09.2006, 17:43
Es passiert aber auch, dass Serien eben aufgrund (zu) guter Quoten weitergeschrieben werden, zumeist leider auf Kosten der Qualität.

Wie meinst du das? Hast du mal ein Beispiel?

Mistadobalina
12.09.2006, 17:45
@latho

Ich bin zwar nicht Latho, aber ich habe alle gesehen - sehr, sehr toll. Aber man muss es natürlich mögen, dass mit jeden Rätsel, das gelöst wird, zwei neue entstehen. Bei Lost ist der Weg das Ziel - nicht die Auflösung.

mk
12.09.2006, 17:47
Ohne Beispiel: eine Serie wird für einen "Nischensender" geschrieben und auf zwei Staffeln angelegt. Die Serie läuft unerwartet gut und folglich wird sie von einem großer Sender für die kommende Fernsehsaison eingekauft. Jetzt müssen die Autoren, möglicherweise erstmals mit Auflagen und Einschränkungen (Zielgruppe! Prime-Time!) neue Folgen schreiben, die an's Original nicht mehr heranreichen. Das meinte ich.

Mistadobalina
12.09.2006, 17:50
Ohne Beispiel: eine Serie wird für einen "Nischensender" geschrieben und auf drei Staffeln angelegt. Die Serie läuft unerwartet gut und folglich wird sie von einem großer Sender für die kommende Fernsehsaison eingekauft. Jetzt müssen die Autoren, möglicherweise erstmals mit Auflagen und Einschränkungen (Zielgruppe! Prime-Time!) neue Folgen schreiben, die an's Original nicht mehr heranreichen. Das meinte ich.

Okay, theoretisch möglich. Trotzdem fällt mir dazu kein Beispiel ein.

Und bei uns in Deutschland ist es ja eh so, dass Serien für einen bestimmten Sender geschrieben werden, zu dem das Format passt.

mk
12.09.2006, 17:52

Möglicherweise können ja Experten wie latho oder jimmy aushelfen.

(wurde Arrested Development nicht auch "gekauft"?)

Dick Laurent
12.09.2006, 17:54
mal ne dumme Frage: die sind immernoch alle auf derselben Insel?

Mistadobalina
12.09.2006, 17:55

Eigentlich ja, aber wer weiß schon so genau, wo sie _wirklich_ sind. :-)

mk
12.09.2006, 17:56
Eigentlich muss ich auch die ganze Zeit an einen abgeschlossenen Forschungskomplex denken. Irgendwo in der Südsee halt. Zum Etat gehören auch Haie.

Dick Laurent
12.09.2006, 17:59
jedesmal, wenn ich da irgendwo reinzappe, sinds jedefalls andere Personen.
Und komische Rückblenden. Und wasweißich...
(gepackt hat mich die Serie jedenfalls nie...)

Mikko
12.09.2006, 18:01
jedesmal, wenn ich da irgendwo reinzappe, sinds jedefalls andere Personen.
Und komische Rückblenden. Das ist doch das Schöne; da wird's nie langweilig.

*Martin*
12.09.2006, 18:12
Wer glaubt, wir hätten keinen Plan, irrt", sagt J.J. Abrams. "Wir haben die Serie auf acht (!!!) Staffeln angelegt - aber die Lösungen folgen nur häppchenweise!

;)

Mistadobalina
12.09.2006, 18:28
@ Martin

Na, dann wollen wir mal hoffen, dass die Qoten Herrn Abrams keinen Strich durch die Rechnung machen. :-)

latho
12.09.2006, 18:33
Und das weißt du woher - oder ist das nur dein Glaube? :-)

Ganz klar. Abrams kann gerne behaupten, dass er den Riesenplan hat, aber im US-Fernsehen 10 Staffeln zu planen (zumal seine letzte Serie - Alias - ja nach 4 1/2 Staffeln abgesetzt wurde, ohne wohl eine richtige Lösung zu bieten [candy wird da anderer Meinung sein]), ist nicht möglich. Da können auch gute oder gut laufende Serien abgezwackt werden, zB weil Sender fusionieren (UPN und WB zB).

@latho

Bis über die Hälfte. Gefällt mir besser als die erste und ist toll gemacht, auch toll gefilmt. Eine der am besten aussehenden Serien.

Ich bin zwar nicht Latho, aber ich habe alle gesehen - sehr, sehr toll. Aber man muss es natürlich mögen, dass mit jeden Rätsel, das gelöst wird, zwei neue entstehen. Bei Lost ist der Weg das Ziel - nicht die Auflösung.

Genau so. Auch in der zweiten Staffel wird einiges aufgelöst (was ist hinter der Luke, wer sind die Anderen), aber es entstehen auch neue Rätsel, bzw die aufgedeckten Rätsel sind wieder rätselhaft. Solange das unterhaltsam gemacht wird, folge ich gern.

Und bei uns in Deutschland ist es ja eh so, dass Serien für einen bestimmten Sender geschrieben werden, zu dem das Format passt.

Da sind die US-Sender wagemutiger. Selbst so ein reaktionäres Rattenloch wie Fox hatte Arrested Development im Programm.

Beispiele für Serien, die im Verlauf schlechter wurden (und infolgedessen weniger Zuschauer und dann keinen Sender mehr hatten)? Das härteste waren die letzten zwei Staffeln von meiner geliebten "Buffy". Ansonsten: Alias, Friends etc..

Möglicherweise können ja Experten wie latho oder jimmy aushelfen.

(wurde Arrested Development nicht auch "gekauft"?)

Alle Serien werden vorgestellt (mit einem billig produziertem Pilotfilm) und dann für eine Staffel übernommen. Ob die schon überhaupt ganz gezeigt wird, ist fraglich. Wenn es gut läuft, wird die zweite geordert, manchmal sogar zur Überraschung der Macher (siehe das Ende von "Veronica Mars" I), dann die dritte.
AD wurde trotz Quotenschwund bzw Missfallen der Foxbosse zweimal verlängert, allerdings zum Schluß mit verkürzter Staffel. Dann war Schluß und ein Weiterlaufen der Serie auf einem anderen Sender (wäre möglich gewesen) scheiterte am Rückzug des Erfinders Mitch Hurwitz.

Yup. Und da bleiben die auch. Aber Du hast natürlich keine Chance eine Serialized-Serie (also mit zusammenhängender Geschichte) zu verstehen, wenn Du nur manchmal reinguckst.

latho
12.09.2006, 18:36
"Wer glaubt, wir hätten keinen Plan, irrt", sagt J.J. Abrams. "Wir haben die Serie auf acht (!!!) Staffeln angelegt - aber die Lösungen folgen nur häppchenweise!"

Ich habe von einigen der Hauptdarstellern (Monaghan, Lilly) gehört, dass sie keine Lust haben, länger als vier Staffeln Lost zu machen.

Mistadobalina
12.09.2006, 18:43
Ich habe von einigen der Hauptdarstellern (Monaghan, Lilly) gehört, dass sie keine Lust haben, länger als vier Staffeln Lost zu machen.

Das ist ja auch bekloppt für einen Schauspieler. Zumal Monaghan und Lilly bestimmt eine Menge anderer Angebote haben.

Bei Desperate Housewives wird es aus denselben Gründen auch nicht mehr ewiggehen (was ich persönlich sehr bedauern würde.)

mk
12.09.2006, 18:50

Das habe ich auch (in einer hiesigen TV-Zeitschrift) gelesen. Allerdings dürfen sie ja, wenn sie nicht gerade drehen, surfen oder am Strand liegen. Auch sehr schön.

latho
12.09.2006, 19:02
Das ist ja auch bekloppt für einen Schauspieler. Zumal Monaghan und Lilly bestimmt eine Menge anderer Angebote haben.

Bei Desperate Housewives wird es aus denselben Gründen auch nicht mehr ewiggehen (was ich persönlich sehr bedauern würde.)

Die zweite Staffel soll ja schon nicht mehr der Bringer gewesen sein. Aber dasselbe könnten ich über The L-Word 3 sagen und Du würdest mir wiedersprechen. http://lth.gmxhome.de/Smilies/Smile.gif

Das habe ich auch (in einer hiesigen TV-Zeitschrift) gelesen. Allerdings dürfen sie ja, wenn sie nicht gerade drehen, surfen oder am Strand liegen. Auch sehr schön.

Oder sie fahren Auto (http://www.starpulse.com/news/index.php/2006/09/06/lost_actor_arrested_in_hawaii_for_drivin) ...

Krautathaus
12.09.2006, 19:05
Eigentlich gibt es doch ein paar Gemeinsamtkeiten von "Lost" und "Twin Peaks":

beide spielen in einer geographisch eingeengten Welt: Insel / Kleinstadt

Beides sind Mystery Serien, und mit jeder neuen Folge wirft sie immer mehr Fragen auf.

Die Tiefe der Figuren entwickelt sich ziemlich gemächlich.

Die Folgen hängen miteinander zusammen; also keine eigenständigen Geschichten ähnlich Akte X.

Lieg ich da falsch?

Natürlich ist der Twin Peaks Stil noch etwas subtiler. Auch wenn man das Verhalten der Protagonisten nicht immer als wirklich subtil empfinden muß: "Hysterische Anfälle" "Gewaltausbrüche" etc.

Mistadobalina
12.09.2006, 19:07
Die zweite Staffel soll ja schon nicht mehr der Bringer gewesen sein. Aber dasselbe könnten ich über The L-Word 3 sagen und Du würdest mir wiedersprechen.

Bei L Word fand ich die dritte Staffel sogar besser als die Zweite.

Die 2. DH Staffel ist Klasse. Schade, dass ich sie schon kenne. Startet heute auf Pro7.

Mistadobalina
12.09.2006, 19:10

Beides sind Mystery Serien, und mit jeder neuen Folge wirft sie immer mehr Fragen auf.

Die Folgen hängen miteinander zusammen; also keine eigenständigen Geschichten ähnlich Akte X.

Lieg ich da falsch?

Nein, aber das trifft alles auf DH z.B. auch zu.

BTW: Es gehört zum Charakter einer Serie, das in einer "Welt für sich" spielt.

Krautathaus
12.09.2006, 19:13
Nein, aber das trifft alles auf DH z.B. auch zu.

Ist DH auch eine Mystery Serie? Falls ja, hab ich dann doch was verpaßt...

Mistadobalina
12.09.2006, 19:21
Ist DH auch eine Mystery Serie? Falls ja, hab ich dann doch was verpaßt...

Nein, keine Mystery-Serie, aber es gibt immer wieder Geheimnisse, Morde und Ähnliches. DH ist ein Mix aus allem Möglichem, in der Form auch einmalig. Nennt sich Dramedy.

latho
12.09.2006, 19:22

Lieg ich da falsch?

Natürlich ist der Twin Peaks Stil noch etwas subtiler. Auch wenn man das Verhalten der Protagonisten nicht immer als wirklich subtil empfinden muß: "Hysterische Anfälle" "Gewaltausbrüche" etc.

Der Twin Peaks Pilot ist so gut, da muss sich Lost noch etwas anstrengen, um gleichzuziehen.
Ansonsten kann man bei den Serien zwischen serialized (zusammenhängende Geschichte) und non-serialized (jede Woche eine neue Geschichte unterscheiden. Dass auch in zusammenhängenden Geschichten jeweils für 42 Minuten eine Story erzählt wird, gehört zum Format. Und meine Theorie ist natürlich irgendwo Müll, weil es auch Zwischenformen gibt (X-Files zB). :krank:

Bei L Word fand ich die dritte Staffel sogar besser als die Zweite.
[...]

Fand ich nicht, das wurde ab 1 schlechter, die letzte war nicht mehr gut.

[...]
BTW: Es gehört zum Charakter einer Serie, das in einer "Welt für sich" spielt.

Wie für jeden Film etc auch. Aber Du hast schon recht, krautathaus' "geographisch eingeengte Welt" gibt es fast überall, sogar bei Alias, deren Folgen über den Globus verteilt sind - die spielen alle nur in Gebäuden, die man in L.A. nachstellen kann, nie zB im Louvre. http://lth.gmxhome.de/Smilies/Smile.gif

Mistadobalina
12.09.2006, 19:24
Wie für jeden Film etc auch.

Wieso das? Ein Spielfilm kann z.B. in 90 Minuten auf der ganzen Welt spielen und sehr an verschiedenen Orten.

Krautathaus
12.09.2006, 19:28
Wie für jeden Film etc auch. Aber Du hast schon recht, krautathaus' "geographisch eingeengte Welt" gibt es fast überall, sogar bei Alias, deren Folgen über den Globus verteilt sind - die spielen alle nur in Gebäuden, die man in L.A. nachstellen kann, nie zB im Louvre. http://lth.gmxhome.de/Smilies/Smile.gif

:-)

In Alias 1. und 2. Staffel gab es doch auch viele Außenaufnahmen. Wogegen der Haupthandlungsstrang von Twin Peaks und Lost tatsächlich nur in dem Kaff oder auf der Insel spielen.

latho
12.09.2006, 19:32
Wieso das? Ein Spielfilm kann z.B. in 90 Minuten auf der ganzen Welt spielen und sehr an verschiedenen Orten.

Ich meinte das auf Deinen Posts bezogen: jeder Film/Buch etc konstruiert eine Welt, so sehr sie der unseren auch gleichen mag.

@Tommy
Ja, aber das waren nie spezifische Außenaufnahmen, sagen wir mal der Rasen vor dem Reichstag etc, sondern immer nur die Berge vor Los Angeles, ausgegeben als "die Anden", "die Alpen".
An Außenaufnahemn darfst Du das nicht festmachen, Lost zB spielt selten drinnen (wird in der zweiten Staffel aber mehr).

Krautathaus
12.09.2006, 19:39
@ Latho: mir geht es gar nicht so darum, ob jetzt manche Außenaufnahmen auch austauschbar wären. Sondern eher um das Stilmittel der beengten Geographie.

Serien, wie Alias, können ihrer Handlung mal eher freien Lauf lassen, weil die Figuren auch reisen können. Sie sind nicht so eingeengt.
Da haben es die Drehbuchauthoren vielleicht etwas leichter, weil sie sich nicht in einem eingeengten geographischen Korsett bewegen müssen.

latho
12.09.2006, 19:59
@ Latho: mir geht es gar nicht so darum, ob jetzt manche Außenaufnahmen auch austauschbar wären. Sondern eher um das Stilmittel der beengten Geographie.

Hatte ich schon verstanden, war nur Spaß. :bier:

Serien, wie Alias, können ihrer Handlung mal eher freien Lauf lassen, weil die Figuren auch reisen können. Sie sind nicht so eingeengt.
Da haben es die Drehbuchauthoren vielleicht etwas leichter, weil sie sich nicht in einem eingeengten geographischen Korsett bewegen müssen.

Ja, aber das macht, denke ich, nicht unbedingt den Charakter der Serie aus, man kann das ja vielschichtig machen, so dass man diese Eingeengtheit nicht mitbekommt. Bei Lost zum Beispiel gibt es die Rückblenden, die auf der ganzen Welt spielen. Twin Peaks wirkte auf mich nicht eingeengt, eher waren die Figuren manchmal zB im Wald verloren.
Bei Alias dagegen war oft genug nur Sydney zu sehen, die durch volle Clubs stolziert (in engen Kleidern, aber das gehört nicht dazu ...), die in eingeengten Chefzimmern irgendwo einbricht etc pp.

Mistadobalina
12.09.2006, 20:07
Ja, aber das macht, denke ich, nicht unbedingt den Charakter der Serie aus, man kann das ja vielschichtig machen, so dass man diese Eingeengtheit nicht mitbekommt. Bei Lost zum Beispiel gibt es die Rückblenden, die auf der ganzen Welt spielen. Twin Peaks wirkte auf mich nicht eingeengt, eher waren die Figuren manchmal zB im Wald verloren.

Die Begrenztheit auf ein Setting dient auch dem Zuschauer, der sich in der Serie ja auch zuhause fühlen soll. Und natürlich hat es auch was mit den Kosten zu tun. Eine so teure Serie wie Lost wäre bei uns undenkbar. (Hier ist ja alles klein-klein und kleiner, wie ich erst neulich schmerzhaft erfahren musste...)

latho
12.09.2006, 20:57
Die Begrenztheit auf ein Setting dient auch dem Zuschauer, der sich in der Serie ja auch zuhause fühlen soll. Und natürlich hat es auch was mit den Kosten zu tun. Eine so teure Serie wie Lost wäre bei uns undenkbar. (Hier ist ja alles klein-klein und kleiner, wie ich erst neulich schmerzhaft erfahren musste...)

Interessant, erzähl mal.

Mit den Kosten hast Du ein Problem schon mal aufgenommen.
Der Zuschauerkreis für eine so engagierte Serie wie zB The Wire ist hier einfach zu klein.
Und zudem sind die Leute gutes Fernsehen auch nicht gewöhnt. Billige Anwaltserienscheisse, schlecht synchronisierte US-Serien in falscher Reihenfolge um Mitternacht und auf ARD Möchtegernkunstfilme von Möchtegernautorenfilmern.

Aber das Gejammer kennt man ja inzwischen von mir...

mk
12.09.2006, 21:31
8 Staffeln

Mal sehen, ob das jemand durchhält.

Mistadobalina
12.09.2006, 21:41
Interessant, erzähl mal. .

Nee, Berufsgeheimnisse bleiben privat. :-)

Mit den Kosten hast Du ein Problem schon mal aufgenommen.
Der Zuschauerkreis für eine so engagierte Serie wie zB The Wire ist hier einfach zu klein.
Und zudem sind die Leute gutes Fernsehen auch nicht gewöhnt. Billige Anwaltserienscheisse, schlecht synchronisierte US-Serien in falscher Reihenfolge um Mitternacht und auf ARD Möchtegernkunstfilme von Möchtegernautorenfilmern.

Aber das Gejammer kennt man ja inzwischen von mir...

Alles völlig richtig, was du schreibst. Für Autoren besonders schmerzlich...

*Martin*
20.09.2006, 22:57
Sagt bloß, ich habe das Finale der 2. Staffel verpasst?
Warum kommt das nicht? *heeeeeeeeeelp*

latho
20.09.2006, 23:09
Was? Die zweite Staffel ist im deutschen TV schon zu Ende?

*Martin*
20.09.2006, 23:38
Was? Die zweite Staffel ist im deutschen TV schon zu Ende?

Nein, da hat sie letzte Woche erst angefangen. Ich meinte das Premiere-Programm.

His Dudeness
21.09.2006, 11:42
Die letzte Folge lief doch zuletzt, habe sie bei meinem Bruder gesehen.

*Martin*
21.09.2006, 12:36
Die letzte Folge lief doch zuletzt, habe sie bei meinem Bruder gesehen.

Wan ist zuletzt?
Das Finale wurde bekanntlich in 3 Folgen gesplittet. Die 2. davon lief letzten Mittwoch, da hätte das Finale gestern laufen müssen, kam aber nichts! :(

His Dudeness
21.09.2006, 14:15
Nein das Finale besteht aus zwei Folgen. Wie endete die letzte Folge die du gesehen hast?
Nur andeutingsweise, wollen ja nicht zu viel verraten.

*Martin*
21.09.2006, 22:35
Ok, ACHTUNG SPOILER!!!
Michael bekommt seinen Sohn. Kate, Lok und der Doc werden als Geiseln genommen...

His Dudeness
24.09.2006, 15:54
Und in der letzten Szene wird's ziemlich kalt!?

*Martin*
24.09.2006, 17:16
Und in der letzten Szene wird's ziemlich kalt!?

Kann dir nicht folgen, dann habe ich wohl doch eine Folge verpasst. Die letzte die ich eben gesehen habe war vorletzten Mittwoch (13.09).

*Martin*
30.09.2006, 19:53
Weiss vielleicht schon jemand, wann es mit der 3. Staffel weiter geht. Leide allmälig unter Entzugserscheinungen ;-)

latho
01.10.2006, 02:15
Weiss vielleicht schon jemand, wann es mit der 3. Staffel weiter geht. Leide allmälig unter Entzugserscheinungen ;-)

Die läuft in den USa demnächst an. Du wirst noch lange warten müssen.

His Dudeness
01.10.2006, 11:38
Am 4. Oktober startet die 3. Staffel in den USA.

Für die Neugierigen:

http://youtube.com/watch?v=ncmL1ITR01U

http://youtube.com/watch?v=hABzxZSVnL0

Spenalzo
02.10.2006, 20:07
Ich habe die erste Staffel erst dieses Jahr angefangen, da ich vorher versucht habe alles was mit LOST zusammenhängt zu boykottieren. Aber mittlerweile schaue ich es noch lieber als OC California ;)

und heute geht's wieder los!!! wuwuwu

Midnight Rambler
22.10.2006, 01:25
schau im moment die dritte staffel über stream und ich sag ich die haut wieder ordentlich rein die ersten 5 minuten der auftaktstaffel sind echt eine der highlights der serie.
Und Henry Gale wird immer mehr zur charismatischsten Figur der Serie allerdings kommt nix und niemand an Mr. Ecko und John Locke vorbei.

BlunaBluna
06.01.2007, 18:26
Obwohl es ja irgendwie immer unrealistischer wird *lol*..finde ich persönlich...immer nett anzuschauen :-) manchmal denke ich ..so langsam müsste ja mal der Stoff ausgehen auf so einer kleinen Insel :-D

Wir werden sehen :-) Erstmal immer schön weiter gucken !

Spenalzo
06.01.2007, 22:17
Ja manchmal machts schon einen zusammengepuzzelten Eindruck. Aber ich kann mich nicht losreißen, und im Gegensatz zu OC muss ich das auch nicht.
Und übermorgen hat das 3wöchige Schmachten ja auch wieder ein Ende!!!

@Midnight Rambler: Wobei Locke noch viel unvergleichlicher ist als Mr. Eko.

TinyLittleFracture
11.01.2007, 18:44
Bin auch noch dabei, eigentlich so gut wie jede Woche (wenn Montags nichts anderes ansteht und ich's nicht vergesse). Das Grundkonzept der Serie gefällt mir nach wie vor sehr gut, und es funktioniert auch bis heute.

Mein Problem mit LOST ist eher, dass die Storyverläufe manchmal den Eindruck machen, als würden die Autoren einfach drauflos schreiben, ohne sich groß Gedanken über einen "Rhythmus" innerhalb der Serie zu machen. Da wird so vieles angerissen und dann einfach im Raum stehengelassen. Wo sind die mannigfaltigen übernatürlichen Ansätze der ersten Staffel geblieben? Die ständig wackelnden Baumwipfel, begleitet von irgendeinem unirdischen Gebrüll aus der Ferne; Viecher, die unsere Figuren durchs Unterholz jagen; der mehrfach auftauchende "Eisbär"... Einiges wird zwar hier und da wieder aufgenommen, aber oft nur, um dann auch gleich wieder fallengelassen zu werden.

Beste Folge bisher: Die vorletzte der ersten Staffel, als Michael, Sawyer und Jin sich mit dem Floß auf den Weg machen. So großartig kann sich TV-Unterhaltung anfühlen. Wäre in meinen Augen sogar der fast perfekte Abschluß für die Serie gewesen (wenn auch ein ziemlich mutiger), wären da nicht die vielen unbeantworteten Fragen.

Meine Lieblinge aus dem Ensemble sind wahrscheinlich Sawyer und Locke.

Sain
11.01.2007, 20:05
freue mich wenn die dritte staffel in den usa weiter geht, nummer 1 und 2 hatte ich mir noch auf deutsch angesehen, dann kam ich nicht drum herum auf die us version zu wechseln.

die theorien auf www.lostpedia.com haben mir zusätzlich nach jeder folge noch den abend versüßt. die vermutungen die dort angestellt werden sind zwar teilweise etwas wahnwitzig aber dadurch verfällt man dem ganzen gebilde noch etwas mehr.

rolf
11.01.2007, 21:01
Immer mal ne Folge gesehen und mich sehr gut unterhalten gefühlt.Am Wochenende kam meine Freundin dann mit der ersten Staffel auf DVD.War das ein Fest.Nach gefühlten 10 Folgen haben wir vor Erschöpfung aufgehört zu schauen.So was von spannend.Lange her ,dass mich eine Serie so gepackt hat.

TinyLittleFracture
11.01.2007, 23:01
Vermutlich funktioniert LOST auf die Art und Weise (also das schnelle "hintereinander weggucken" von Episoden) sogar besser als beim wöchentlichen Goutieren im TV. Da zieht sich's manchmal doch ein wenig, wenn mal ein, zwei schwächere Episoden aufeinander folgen.

Sain
12.01.2007, 10:16
Vermutlich funktioniert LOST auf die Art und Weise (also das schnelle "hintereinander weggucken" von Episoden) sogar besser als beim wöchentlichen Goutieren im TV. Da zieht sich's manchmal doch ein wenig, wenn mal ein, zwei schwächere Episoden aufeinander folgen.

vor allem wenn es an stellen endet wo man austicken könnte weil man eine woche warten muss, was ja oft der fall ist. aber zuviel auf einmal ist auch nicht gut, muss man finde ich sacken lassen damit es richtig wirkt.

wie du sagst, gibt allerdings auch ein paar schwächere folgen.

Spenalzo
12.01.2007, 13:32
wie du sagst, gibt allerdings auch ein paar schwächere folgen.

In der zweiten leider viel mehr als in der ersten...

TinyLittleFracture
12.01.2007, 14:03
Yep, Anfang/Mitte der zweiten Staffel hatte ich auch ein leichtes Motivationstief, was das Einschalten betraf.

Spenalzo
12.01.2007, 16:14
Genau wie bei Desperate Housewives :)

Sain
12.01.2007, 19:25
In der zweiten leider viel mehr als in der ersten...

jap, von der dritten hingegen fand ich bisher alle spannend bis zum geht nicht mehr. mein gesichtsausdruck sah wohl meistens so aus: :wow:

Krautathaus
13.01.2007, 15:35
Kennt ihr das schon?

http://www.youtube.com/watch?v=FkY8H5Kg9QQ&mode=related&search=

Spenalzo
13.01.2007, 16:04
Kennt ihr das schon?

http://www.youtube.com/watch?v=FkY8H5Kg9QQ&mode=related&search=

Nein, also vielen Dank :D

Krautathaus
13.01.2007, 16:15
Nachschlag:

http://www.youtube.com/watch?v=iL-jbe3ZoW8&mode=related&search=

Spenalzo
16.01.2007, 12:55
Bin ich der einzige, der Lost gestern auf Pro7 eher schwach fand?
[Bis auf die Endsequenz, die war doch mal wieder einn Appetizer]

latho
16.01.2007, 18:35
Bin ich der einzige, der Lost gestern auf Pro7 eher schwach fand?
[Bis auf die Endsequenz, die war doch mal wieder einn Appetizer]

War das das Ende der 1. Staffel?

Cleetus
16.01.2007, 18:37
Nein, ich glaube es läuft jetzt Mitte zweite Staffel. 8. oder 9. Folge.

latho
16.01.2007, 18:47
Der Anfang der zweiten Staffel ist sehr gut, hat mich mit dem etwas lahmen Ende der ersten Staffel versöhnt.

Spenalzo
16.01.2007, 19:09
Der Anfang der zweiten Staffel ist sehr gut, hat mich mit dem etwas lahmen Ende der ersten Staffel versöhnt.

Ende Staffel 1 super
Anfang Staffel 2 ganz cool
Mitte Staffel 2 ......NAJA!!!

so siehts aus ;)

Sain
17.01.2007, 08:59
Schonmal vorne weg: Anfang Staffel 3 = AAAAAAAAAAAAAAAAAAHHHHHH

Freut euch drauf.

Spenalzo
17.01.2007, 09:58
Ich denke der Laut "AAAAAAAAAAAAAAAAAAHHHHHH" lässt sich mit dem vergleiche, den ich beim Schauen der 2 ersten Episoden von Staffel 2 ausstieß. Mann, war das alles neu.
Achja und Verschwörungstheoretiker; Hier hat einer über LOST promoviert ;)

http://menoffaith.de/forum/showthread.php?t=7347

Erschreckend!

Faspotun
17.01.2007, 10:12
http://menoffaith.de/forum/showthread.php?t=7347

Das ist jetzt aber ziemlicher Stuss.

Spenalzo
17.01.2007, 11:08
Naja es ist ziemlich.... wagemutig würde ich sagen. Aber es ist echt lustig das zu lesen.

TinyLittleFracture
23.01.2007, 02:19
Hossa, was war denn heute los? Sind wohl 'n paar Verträge ausgelaufen...

Spenalzo
23.01.2007, 10:20
Hossa, was war denn heute los? Sind wohl 'n paar Verträge ausgelaufen...

:D
Aber eine gute Folge!! Wer ist jetzt alles down?

Sain
24.01.2007, 00:35
finde schade dass libby gestorben ist, man hat bisher fast nichts über ihre vergangenheit erfahren. die weitere entwicklung mit hurley wäre auch interessant gewesen.

sithanoel
24.01.2007, 01:01
finde schade dass libby gestorben ist, man hat bisher fast nichts über ihre vergangenheit erfahren. die weitere entwicklung mit hurley wäre auch interessant gewesen.

Glaube eigentlich nicht, dass sie gestorben ist. Sie wollte doch die Decken aus der Station holen. Und etwas graues, dickes, quadratisches hatte sie doch im Arm*, sah so aus wie zusammengefaltete Decken. Und in etwa da zielte der Schuss hin. Ich denke wir erleben demnächste Hurley als Krankenpfleger *freu*

*Stelle gerade fest, dass das schön doppeldeutig ist: dickes, quadratisches im Arm... nein, es war (noch) nicht Hurley ;-)

TinyLittleFracture
24.01.2007, 01:27
Gehe auch davon aus, dass es wenigstens einen Überlebenden gibt. Sieht nach ein paar Doppelschichten für Jack aus.

Der Cliffhanger war wirklich klasse, zumindest in Bezug auf den "What the...?"-Effekt. Jetzt muss nur noch eine einigermaßen angemessene Erklärung für Michaels, äh, "Ausrutscher" folgen. In Season 7 dann, wahrscheinlich.

Faspotun
24.01.2007, 09:15
Gehe auch davon aus, dass es wenigstens einen Überlebenden gibt. Sieht nach ein paar Doppelschichten für Jack aus.

Der Cliffhanger war wirklich klasse, zumindest in Bezug auf den "What the...?"-Effekt. Jetzt muss nur noch eine einigermaßen angemessene Erklärung für Michaels, äh, "Ausrutscher" folgen. In Season 7 dann, wahrscheinlich.

Haha, wenn ihr wüsstet...

Krautathaus
24.01.2007, 09:20
Jetzt muss nur noch eine einigermaßen angemessene Erklärung für Michaels, äh, "Ausrutscher" folgen. In Season 7 dann, wahrscheinlich.

Den Gefangenen gegen Walter auszutauschen?

TinyLittleFracture
24.01.2007, 17:24
Hab ich auch gedacht, aber warum sollte er sich dann 'ne Kugel verpassen (wobei er, wenn ich jetzt nochmal drüber nachdenke, ja eher in Richtung Schulter zielte)?

Krautathaus
28.01.2007, 12:44
Und wieder gibt es am Montag eine neue Startzeit: 22:15 !

(letzte Woche war es 22:00)

Mann sollte den Verantwortlichen die Hammelbeine langziehen.

Spenalzo
28.01.2007, 18:21
Ja ich muss am nächsten Tag so früh raus :(

Brosche
31.01.2007, 16:34
wer nicht ;-)

Ist doch ganz furchtbar, dieser supermelancholische Schlafzimmerblick. :muede:

Spenalzo
12.02.2007, 23:30
Das Finale kommt und es sieht krank aus!

*Martin*
12.02.2007, 23:38
Nein, das Finale ist spitze! Du wirst da mit Geschehnissen konfrontiert, die man locker unterhaltsam auf 3 Lost-Folgen hätte verteilen können. Nur leider wird das Warten durch das gelungene Finale auf die 3. Staffel unerträglich! Wann läuft die nur endlich??

Krautathaus
13.02.2007, 08:11
Na klasse! 3 Minuten früher gesendet, um 22:12. Die paar Minuten fehlen mir jetzt natürlich.

Wenn Pro 7 kein Interesse hat, die Serie zu verläßlichen Zeiten zu zeigen, sollen sie sie doch gleich auf den frühen Morgen verlegen und dann wenigstens eine Startzeit durchhalten.

Das ist jetzt die 4. Startzeit!

Spenalzo
13.02.2007, 10:05
Nein, das Finale ist spitze! Du wirst da mit Geschehnissen konfrontiert, die man locker unterhaltsam auf 3 Lost-Folgen hätte verteilen können. Nur leider wird das Warten durch das gelungene Finale auf die 3. Staffel unerträglich! Wann läuft die nur endlich??

Ja das hab ich schon gemerkt, dass da viel passieren wird. Ich versuche auch schon jetzt mir das Blintzeln abzugewöhnen :-)

*Martin*
13.02.2007, 11:35
Ja das hab ich schon gemerkt, dass da viel passieren wird. Ich versuche auch schon jetzt mir das Blintzeln abzugewöhnen :-)

Ok, drück dir die Daumen! Wird aber knapp das in einer Woche zu schaffen! ;-)

Spenalzo
13.02.2007, 14:10
Ich kann schon 5 minuten ohne!

*Martin*
13.02.2007, 15:12
Ich kann schon 5 minuten ohne!

Cool, da kannst du ja fast die ganze Werbung durchhalten, ohne auch nur ein Produkt zu verpassen! :bier:

Spenalzo
13.02.2007, 16:35
Nee in der Werbung blintzele ich dann durchgehend um mich zu regenerieren.
Übrigens mag ich Michael nicht. Ich hasse ihn mittlerweile sogar. Ich bin so unglaublich gespannt.

Sain
13.02.2007, 18:19
Übrigens mag ich Michael nicht. Ich hasse ihn mittlerweile sogar. Ich bin so unglaublich gespannt.

ich hätte ihn längst erschossen :teufel_2:

Spenalzo
21.02.2007, 17:39
So und WO waren jetzt die ganzen Antworten????

Krautathaus
21.02.2007, 20:58
Was für ein blödes Finale. Das Michael mit seinem Sohn abhaut war zu erraten. Das die kleine Crew gefangen genommen wird, weiß man auch schon seit 14 Tagen.
Sayid ist, weiß der Geier wo, und taucht nicht auf.

Es ist nichts passiert, was mich nun mit Spannung auf eine Fortsetzung warten läßt. Hab da einen schönen netten Cliffhänger erwartet und bin jetzt enttäuscht.

Spenalzo
21.02.2007, 23:03
Ja hast Recht. Die Antworten die gegeben wurden hat man schon erahnt oder wurde darauf vorbereitet. Wenigstens weiß man jetzt weshalb die überhaupt abgestürzt sind, auch wenn das nie so wichtig war ;)

Ich habe schonmal in die dritte Staffel reingeschaut

*Martin*
22.02.2007, 00:08
Sayid ist, weiß der Geier wo, und taucht nicht auf.

Michael hat Jack und Co. auch zu einem anderen Punkt auf der Insel geführt.

Schon wegen den letzten beiden Minuten wird der Beginn der 3. Staffel spannend. Was hat es mit dem Anruf aufsich? Ich möchte jetzt nicht zu viel spoilern... ;-)

DR.Nihil
22.02.2007, 03:13
Ich habe bis zu dieser Woche keine einzige Folge der Serie verpasst und ausgerechnet bei der letzten Folge der zweiten Staffel läuft was bei der Aufnahme falsch.
Gibt es hier irgendjemanden, der die Folge aufgenommen hat und bereit wäre sie mir zu überspielen oder leihweise zuzuschicken? Konnte ansonsten noch niemanden ausmachen, der mir weiterhilft.

Spenalzo
22.02.2007, 11:29
Was hat es mit dem Anruf aufsich? Ich möchte jetzt nicht zu viel spoilern... ;-)

Was für ein Anruf? Und der Beginn von Staffel 3 ist wirklich spannend!

Gibt es hier irgendjemanden, der die Folge aufgenommen hat und bereit wäre sie mir zu überspielen oder leihweise zuzuschicken? Konnte ansonsten noch niemanden ausmachen, der mir weiterhilft.

Es gibt doch reihenweise Seiten im Internet wo die Folgen auf Youtube-ähnlichen Plattformen verlinkt sind.

Sain
23.02.2007, 17:43
Ich bin jetzt gerade auf dem Stand der 3. Staffel / 9. Folge, wird immer unzufriedenstellender. Zieht sich alles so hin und mein Kopf explodiert langsam vor den unzähligen unbeantworteten Fragen. Schade dass ich süchtig danach bin.

Coxy
23.02.2007, 20:31
Ich bereue es ja, dass ich Lost nicht von Anfang an verfolgt hatte. Schaus mir ab und zu ab. Aber dadurch, dass mir einiges aus den ersten Folgen fehlt, wirds schnell langweilig.

Genauso siehts auch mit Desperate Housewives aus. Super spannend. (Dienstag: Finale!) Aber mir fehlen die ersten Folgen.

Spenalzo
23.02.2007, 21:29
Ich mag Desperate Housewives auch. Nur muss wohl jeder, der die Sendung schaut einsehen, dass Staffel 1 um Längen interessanter und spannender war.

*Martin*
11.03.2007, 18:53
Auf Premiere geht es mit der 3. Staffel ab dem 23.03. weiter!!! :b_boy:

Krautathaus
11.03.2007, 19:11
Dr. Nihil, was sagst Du nun zum Staffelfinale?

Onkel Tom
12.03.2007, 14:25
Hatte die 2. Staffel schon vorher auf Premiere gesehen und wusste daher natürlich was passiert. Umso lustiger fand ich den Trailer für die letzte Folge auf Pro Sieben.
Da wurde was von "Ihre Fragen werden beantwortet werden" gefaselt.
Nun, von meinen ca. 20 Fragen wurden evtl. 2 beantwortet aber ungefähr 10 Neue aufgeworfen.
Trotzdem, ich freu mich auf die 3. Staffel und die 4. und die 5. und ......
Hoffentlich endet es nicht wie bei Akte X (asolut mein Favorit) und es wird am Ende alles verwässert.

Ashitaka
12.03.2007, 14:34
Trotzdem, ich freu mich auf die 3. Staffel[...]

Man sollte die Erwartungen tief halten, dann wird man nicht enttäuscht!

*Martin*
18.03.2007, 18:27
Ui, gerade gesehen, dass HEUTE um 20:15 auf Premiere 1 die 1. Folge der 3. Staffel läuft!!!!

:party:

Onkel Tom
18.03.2007, 19:37
Ui, gerade gesehen, dass HEUTE um 20:15 auf Premiere 1 die 1. Folge der 3. Staffel läuft!!!!

:party:

Danke für den Hinweis. Am Freitag Abend läuft dann eine Doppelfolge auf "Premiere Serie"

*Martin*
18.03.2007, 21:00
Es werden zwar so gut wie keine Fragen beantwortet, trotzdem schafft es die Serie interessant und extrem spannend zu bleiben! Schön, dass es wieder weiter geht! ;-)

*Martin*
11.08.2007, 17:56
so, die 3. staffel geht auf premiere ins finale und es scheint ein tolles finish zu geben! ich hätte nie geglaubt, dass es eine serie gibt, abseits von sitcoms und cartoons, die mir gefällt!

Spenalzo
11.08.2007, 20:02
Ich will das auch endlich sehen, theoretisch würde das ja auch im Inernet gehen.... aber ich kämpfe noch mit mir.

*Martin*
11.08.2007, 20:04
ich denke mal, wenn man dem bisherigen ausstrahlungsrhythmus glauben darf, dass es auf pro7 mit der 3. staffel ab september weitergehen dürfte!;)

Spenalzo
13.08.2007, 14:50
Oh das ist ja nicht mehr lange hin. Gut so.

Spenalzo
13.09.2007, 17:58
Habe Staffel 3 durch. wow

fargo
13.09.2007, 18:00
ab sonntag beginnt die 3.Staffel auf ATV! *Freude*

Spenalzo
14.09.2007, 14:51
Atv?

fargo
23.09.2007, 22:10
Atv?

österreichischer sender!

die 3 ersten Folgen der 3ten Staffel sind eher mittelmäßig und können mit der Spannung der 2ten Staffel nicht mithalten.
ich hoff es wird wieder besser.

Spenalzo
24.09.2007, 09:14
[...]
ich hoff es wird wieder besser.

Wird es :liebe:

Jay.
24.09.2007, 17:29
Ich wage zu behaupten, dass die letzten beiden Folgen der 3. Staffel zum Besten gehören, was ich je im US Fernsehen gesehen hab.

Onkel Tom
24.09.2007, 18:41
Ich wage zu behaupten, dass die letzten beiden Folgen der 3. Staffel zum Besten gehören, was ich je im US Fernsehen gesehen hab.

Nicht nur dort, sondern auch im Deutschen Fernsehen. :angel:

Spenalzo
24.09.2007, 19:45

Rechthater! Meine Knie haben erst 5 Minuten nach Ende wieder funktioniert.

latho
24.09.2007, 22:20

Da wagst Du zuviel, das stimmt nicht. Aber nett war der Schluss der 3. Staffel, hat mich wieder mit der Serie versöhnt. Und könnte eigentlich auch ein gutes Ende der gesamten Serie sein.

Spenalzo
25.09.2007, 10:14
Da wagst Du zuviel, das stimmt nicht. Aber nett war der Schluss der 3. Staffel, hat mich wieder mit der Serie versöhnt. Und könnte eigentlich auch ein gutes Ende der gesamten Serie sein.

2010 soll ja nach zwei weiteren (also 5 insgesamt) Ende sein. Ich bin mal gespannt was die da noch reinpacken.

edit

Elston Gunn
25.09.2007, 11:09
@Spenalzo: Gut, dass ich Lost 3 schon gesehen habe... Kleine Spoilerwarnung kann nicht schaden.

Spenalzo
25.09.2007, 12:46
@Spenalzo: Gut, dass ich Lost 3 schon gesehen habe... Kleine Spoilerwarnung kann nicht schaden.

Ja tut mir leid, du hast recht.

DR.Nihil
25.09.2007, 13:24
Weiß denn jemand, wann die dritte Staffel im deutschen Fernsehen gezeigt werden soll?

Spenalzo
25.09.2007, 16:25
Weiß denn jemand, wann die dritte Staffel im deutschen Fernsehen gezeigt werden soll?

Ich habe irgendwo einmal aufgeschnappt, dass sie hier im Herbst beginnen soll.

edit: Bei Premiere allerdings läuft sie bereits seit Februar.

zeze
25.09.2007, 18:56
Ähm ähm, 15. Oktober auf Pro7. 2115 Uhr.

Onkel Tom
25.09.2007, 19:02
edit: Bei Premiere allerdings läuft sie bereits seit Februar.

Genauer gesagt, sie lief dort. Ist leider beendet und man (ich) wartet ungeduldig auf die 4. Staffel. :-)

*Martin*
25.09.2007, 19:32
ich weiss immer noch nicht ganz genau, ob ich die letzte folge der 3. staffel sah, oder verpasst habe. könnte mir einer, vielleicht über pn, mal die letzten handlungsschritte schreiben? danke!

DR.Nihil
26.09.2007, 00:09
Ähm ähm, 15. Oktober auf Pro7. 2115 Uhr.

Danke!

Spenalzo
26.09.2007, 11:26
Genauer gesagt, sie lief dort. Ist leider beendet und man (ich) wartet ungeduldig auf die 4. Staffel. :-)

Das tue ich auch, aber das wird wohl dauern. Naja ichtröte mich solange mit Nip/Tuck

fargo
30.09.2007, 22:16
Nice! die heutigen 2 Folgen (ich glaub 5te und 6te) hatten es wieder in sich.
wobei mir die Rückblenden fast schon lieber sind als die Gegenwartsgeschichten auf der Insel.

Spenalzo
01.10.2007, 13:39
[...]
wobei mir die Rückblenden fast schon lieber sind als die Gegenwartsgeschichten auf der Insel.

Das war bei mir noch nie der Fall

*Martin*
01.10.2007, 15:56
manchmal wärs mir sogar lieber, wenn nur inselgeschehen gezeigt werden würde...

Onkel Tom
01.10.2007, 16:48
manchmal wärs mir sogar lieber, wenn nur inselgeschehen gezeigt werden würde...

Die gute Mischung macht´s.
Ganz ohne Rückblenden wäre z.B. die Geschichte von "Ben" wohl nur schwer einzuordnen gewesen.

*Martin*
01.10.2007, 16:52
Die gute Mischung macht´s.
Ganz ohne Rückblenden wäre z.B. die Geschichte von "Ben" wohl nur schwer einzuordnen gewesen.

klar, die geschichten von meinen lieblingscharakteren finde ich ebenso interessant, aber oftmals ist die inselstory recht spannend, sodass die rückblenden wertvolle zeit der folgen einnehmen. :)

Spenalzo
01.10.2007, 17:13
klar, die geschichten von meinen lieblingscharakteren finde ich ebenso interessant, aber oftmals ist die inselstory recht spannend, sodass die rückblenden wertvolle zeit der folgen einnehmen. :)

Ja! Vor allem wenn es zu Anfang um Jin und Sun geht..... :wirr:

Onkel Tom
01.10.2007, 17:26
Ja! Vor allem wenn es zu Anfang um Jin und Sun geht..... :wirr:

Okay. Teilweise wird das ganze etwas zu breit ausgewalzt. Vielleicht sollte der Zeitanteil dieser Rückblenden etwas geringer sein. Aber da die Sendung mit so viel Erfolg läuft (auch in USA - soweit mir bekannt ist) wird man kaum etwas am Konzept ändern.

Spenalzo
01.10.2007, 17:41
Das ist auch vollkommen ok. Ich mag die Sendung ja auch :-)

fargo
07.10.2007, 22:39
Frage: hat die Serie ein fix vorgeschriebenes Ende, oder wird hier versucht die Geschichte, solange die Zuschauerzahlen in Ordnung sind, so lange wie möglich fortzusetzen?

latho
07.10.2007, 23:54
Frage: hat die Serie ein fix vorgeschriebenes Ende, oder wird hier versucht die Geschichte, solange die Zuschauerzahlen in Ordnung sind, so lange wie möglich fortzusetzen?

Meines Wissens sind 7 Staffeln geplant.

Benno_Ohnesorg
08.10.2007, 01:03
Laut Bekanntgabe der Produzenten steht wohl mittlerweile ein konkreter Zeitplan, der vorsieht, dass die Serie auf insgesamt 6 Staffeln kommen wird. Die verbliebenen drei Staffeln werden allerdings kürzer als die bisherigen (meine jeweils 16 Folgen). Im Frühjahr 2010 ist dann Schluss.

Spenalzo
08.10.2007, 13:26
Laut Bekanntgabe der Produzenten steht wohl mittlerweile ein konkreter Zeitplan, der vorsieht, dass die Serie auf insgesamt 6 Staffeln kommen wird. Die verbliebenen drei Staffeln werden allerdings kürzer als die bisherigen (meine jeweils 16 Folgen). Im Frühjahr 2010 ist dann Schluss.

Auf dem Stand bin ich auch. Außerdem werden die Macher nicht müde zu erwähnen, dass die Serie "ein logisches und kein offenes Ende" nehmen wird.
Hoffen wirs

Brosche
07.12.2007, 18:24
Bei der ersten Staffel fühlte ich mich passabel unterhalten, doch inzwischen überwiegt, nach Betrachtung der ersten Hälfte von Staffel 2, der Ärger über hysterische Ausbrüche einiger Protagonisten und immer seifigere Rückblenden.

Jay.
19.02.2008, 18:20

Nett, hm? Tja, nett klingt so Kopf-tätschel-mäßig und wird dem Seasonfinale nicht wirklich gerecht. Nenn mir doch mal einen Serienabschluss, der deiner Meinung nach "Through the Looking Glass" übertrifft. Würde mich mal interessieren..

*Martin*
19.02.2008, 18:27
weiss einer, wann es mit der 4. staffel auf premiere weiter geht?

latho
19.02.2008, 18:44
Nett, hm? Tja, nett klingt so Kopf-tätschel-mäßig und wird dem Seasonfinale nicht wirklich gerecht. Nenn mir doch mal einen Serienabschluss, der deiner Meinung nach "Through the Looking Glass" übertrifft. Würde mich mal interessieren..

Gern:
Buffy the Vampire Slayer 2x22 Becoming: Part 2
Buffy the Vampire Slayer 5x22 The Gift
The Shield 2x07 Barnstormers
The Wire 1x13 Sentencing
The Wire 4x13 Final Grades
Angel 4x22 Home
Alias 2x22 The Telling

Wobei die jeweils dazugehörigen Staffel allesamt klasse waren.

Jay.
19.02.2008, 19:03
Gern:
Buffy the Vampire Slayer 2x22 Becoming: Part 2
Buffy the Vampire Slayer 5x22 The Gift
Angel 4x22 Home
Alias 2x22 The Telling
The Shield 2x07 Barnstormers
The Wire 4x13 Final Grades

Buffy, Angel, Alias und The Shield hab ich bisher nicht viel von gesehen. Im Fall von Buffy und Angel plane das auch nicht, weil das was ich gesehen hab, mich unbeeindruckt hinterließ.
The Shield und Alias stehen auf meiner to watch-Liste. Daher kann ich hierzu noch nichts sagen. Ebenso The Wire 4

The Wire 1x13 Sentencing

Das stimmt nicht. Das Finale war zwar unbestritten sehr gut, aber TTLG war besser. Zu den Gründen äussere ich mich gerne, wenn ich etwas mehr Zeit habe (noch auf der Arbeit).

Spenalzo
21.08.2008, 12:55
Staffel 4 ist sehr merkwürdig

Mikko
21.08.2008, 13:03
Staffel 4 ist sehr merkwürdigmöchtest Du das eventuell näher ausführen?

zeze
21.08.2008, 17:34
möchtest Du das eventuell näher ausführen?

Dann aber bitte mit Spoilerwarnung. Danke im Voraus!

Jay.
09.11.2008, 13:23
Trailer für Season 5

http://www.youtube.com/watch?v=DJlowv_sxOs

Jay.
03.12.2008, 02:27
Keine wirklichen Spoiler, zumindest nichts spezifisches.

It's over! Here's the complete chat log from today's Lost event with Damon Lindelof and Carlton Cuse.

I'm sitting in a chat room with Lost creators Damon Lindelof and Carlton Cuse right now, chatting about the Lost Season 4 DVD/Blu-Ray and the upcoming fifth season of the hit show. I'm presenting you with the live questions and answers as they happen! Keep checking back for the next hour or so to get the first word on Lost season 5!

As Lindelof and Cuse answer questions, I'm getting to watch special features from the season 4 DVD. Playing right now is an amazing feature, a TV conspiracy special about the Oceanic 6. The basic conceit is that the producers of the show don't believe the Oceanic 6's story, and they've gone into great detail to debunk it. They even compare Jack's hair on the day he boarded the plane to the day he washed up with the other survivors! It's a very in-depth, very cool special feature. I've been feeling down on DVD features - too many people are doing cookie cutter bullshit - but this makes the purchase worth it, to me.

Q: By having shorter seasons now, do you feel the storytelling has become much easier -- or do you feel regret and often go "man, it would be great to have three more episodes?"

Damon Lindelof: The storytelling has never been easy... but we've always felt that "less is more." The complaint that we got most often in the first couple seasons of the show is that we were not moving the story forwards fast enough -- "stalling" -- which, unfortunately, is a necessary tactic when you're doing 25 episodes a year. The truth is that we actually liked those episodes low on incident ("Claire sends a message on a bird, anyone?"), but the show is much more fun to write when we can just power through and give you guys a hearty meal as opposed to a zillion little courses that never quite get you full.

Q: What's up with the four-toes statue and some of the crazy stuff that's happened over the years on the show ... are we ever going to get the answers to these questions?

Cartlon Cuse: Yes, more on the 4 toed statue to come! In fact (spoiler) the 4 toed state might come to life in the Zombie season. As we roll into the end of season 5 and certainly in season 6 the show will definitely be much more in answer mode.

Q: Are we ever going to get back-stories for Rousseau, Libby, and/or Walt or does that now fall by the wayside with only thirty-four episodes left?

Cartlon Cuse: Let's just say you will get more information about Rousseau and Walt at least. We can't comment about who will or wont get full-on flashbacks. Obviously as the story moves forward we'll be answering questions at a faster rate. But some stories -- like Libby's -- we feel are pretty much finished.
Q: With the end of the series looming in 2010, is a feature film being considered at all?

Damon Lindelof: The answer, Brian, is no. At least not by us. We've always felt that the show should definitively end the same place it started... on television. To bring our characters to some sort of cliffhanger where the audience gets none of the answers that they really care about and then say, "Now give us ten bucks. buy some popcorn and we'll give you the rest!" would pretty much be the worst thing ever.
Q: Now that you are close to being finished with writing season five, how does it feel to know you are so close to the home stretch in this odyssey? Has it brought out reflections or feelings you didn't expected either personally about the process or towards the storyline?

Cartlon Cuse: Tara, I think all of us who work on the show know what a special experience it is. Our ability to negotiate and end date to the show so far in advance was I believe unprecedented in network TV. It has given us a real sense of what the journey is going to be. Normally when you work on a TV show you never know when it is going to end. You're just trying to survive season to season until the proverbial horse drops out from underneath you. We're not quite far enough along yet to start to wax nostalgic, but I think we all recognize that we've had a chance to do something really extraordinary. I was watching all the bonus features and thinking about the special alchemy of LOST. You can do your best as a storyteller but on TV you also need a great cast, crew, directors, composer, etc. You really see on those features what a collaborative art form it is. We are truly blessed that this assembly of talent came together for this project. The journey of making a show over six years and the hourse it takes really makes you a family -- and we're about as happy and as functional a TV family as I've ever seen or worked with.
Q: Watching season four in one or two sittings, on DVD, do you think there's a break in style between the pre-strike and post-strike episodes?

Damon Lindelof: Hopefully not, Charlie. The fact of the matter is that we designed out -- at least roughly -- the entire sixteen episode season... planting flags as to what would happen where in the grand scheme of things. In that original design, there were a couple of episodes focusing more on the Freighter Folks (Faraday, Miles and Charlotte) that got pushed into this season, but more importantly, things like Jack's appendicitis and Keamy arriving at New Otherton and killing Alex happened SOONER than we had planned due to the collapsed schedule. I think if there's a sense of separation between the first eight episodes (ending with "Meet Kevin Johnson") and the final six hours, it's that the story is really moving at a much higher rate of speed than we're traditionally accustomed to.

Q: What television series imprinted you as kids the most growing up-that perhaps influenced your decision to make a career in smallscreen?

Damon Lindelof: Thanks for asking that question, April... because I was a TV JUNKIE growing up. Other than watching endless hours of cartoons (THUNDERCATS, VOLTRON and yes, SMURFS), I loved watching "grownup shows" with my folks... like DALLAS. Perhaps that's where I got my love for melodrama! The show that REALLY affected me, however, was TWIN PEAKS, which I'd watch every week with my dad. He'd tape the show on his VCR (remember those?) and we'd watch the episode AGAIN right after it aired in our quest to pull every last clue out of the show. The idea of a TV Show being a mystery and a game that spawned hundreds of theories obviously was a major precedent (that's a fancy way of saying we ripped it off) for LOST.
Q: You've mentioned Nikki and Paolo not hitting with the audience. How do you draw a line between making the audience happy and telling the story you set out to tell?

Cartlon Cuse: Devin, its now kind of a moot point. Moving forward it will be virtually impossible for us to adjust in-season to audience feedback. By the time the show premieres on Jan 21 we will have written 14 of the 17 hours and probably will be deep into the specific scene plotting for the finale. This season we're going to be completely relying on our on instincts and judgments -- combined with the feedback of our collaborators here on the show and at the studio and network.
Q: The story has really arrived at a point where the science fiction and fantasy aspects can't really stay in the subtext anymore, is this liberating for you guys as writers or do you wish you could go back to some of the science vs faith ambiguity of the earlier episodes?

Damon Lindelof: It actually IS liberating... but at the same time, the show constantly forces us to evolve. We CAN'T go back to the ambiguity of Season One because our characters have experienced so much since then. Carlton and I often talk about the STAND... how the story starts with something scientific, an epidemic that kills of 99% of the world's population... but slowly and steadiy transforms into a mystical tale where people are having prophetic dreams... and finally, LITERALLY ends with the hand of God coming out of the sky and setting off a nuclear device. Our story has always been about a journey... but just because we're embracing some of the more fantastical aspects of the island, doesn't mean we're completely abandoning the science vs. faith of it all.

Q: Will there still be flashbacks and flash forwards next season?

Cartlon Cuse: Hi Kelly. Yes, there will still be flashbacks and flashforwards but we are not limiting ourselves to those ways of transitioning between stories. We still love doing them and will when appropriate. There are still some cool flashbacks left to tell for our characters.

Q: Do the shorter season schedules give you the time and energy needed to accomplish want you want, or do you still find yourself under the gun from week to week? Are you still on a 8-day turnaround schedule?

Cartlon Cuse: Thanks Michael. No, we are still on the same schedule, starting a new episode every eight days. Its just that the overall production season is shorter. When we're in the middle of it, its just as insane. The biggest benefit to only doing 17 hours this year is pacing -- we don't find ourselves writing stall episodes. It really allows us to keep the peddle to the metal.

Q: If you had to pick THE pivotal moment from season four, for each of you, what was it? Why that scene?

Damon Lindelof: Hard to pick, but the one that immediately leaps to mind is the scene in the finale between Jack and Locke in the greenhouse. Obviously, the ramifications of Locke telling Jack (once again) that he's not supposed to leave the island... but if he does, he must LIE about everything that happens... is essentially what kicks off the entire story of the Oceanic Six. We think its really cool that it was actually Locke's idea, even though Jack doesn't present it that way. And now that Jack is standing over Locke's coffin, the relationship between these two men becomes really central to the endgame of our story.
Q: Do you feel that following the various viral campaigns that have been tied to the show is essential for understanding the mythology? Is there a risk of losing more casual viewers who can't keep track of the complex mythology.

Cartlon Cuse: We consider the viral campaigns to just be additive and non-essential. Our rule of thumb is you should not need to watch anything but the mothership -- the network show -- to have a complete understanding (or at least as much as that is possible) of the show.

Q: Hey Guys, when will season one and two be getting the Blu-Ray treatment? Any plans?

Cartlon Cuse: Hi Jon. We have heard of no plans to go back and re-release seasons one and two on bluRay. But if I were a betting man I'd lay down a lot of money that you'll be ale to buy a complete series blu-Ray box set when all is said and done.

Q: You mentioned Desmond earlier... his reunion with Penny at the end of S4 was one of the greatest moments in the show's history thus far (not to mention one of the year's best TV moments). Nothing's going to happen in S5 to jeopardize their happiness, right? Right?

Damon Lindelof: I'm sorry, Daniel. Wrong. Wrong.
Q: There is a lot of concern amongst fans over how the show will work without the chemistry of the full ensemble. Is that separation something you will address in season 5, or is that more part of the remaining two seasons of story.

Damon Lindelof: We're concerned, too! I think everyone, writers and fans alike, feels the show is at its best when our characters are together... but the fact of the matter is that the story is constantly twisting and turning to keep them apart. Let's face it -- Absence makes the heart grow fonder... but there's nothing sweeter than a reunion. All we're willing to say at this point is that if we were to spend the ENTIRE duration of Season Five with the Oceanic Six trying to get back to the island, we are fully aware that the audience would strangle us.

Q: When you're breaking stories, do you play to the strengths of a particular director -- character development = Stephen Williams, action = Jack Bender -- or do you tell the best story and let your incredible production crew figure out how to bring it to life?

Cartlon Cuse: Thank you Stephen Williams, masquerading as Michael Stailey, for your question. No, we break the episodes irrespective of who's up on the director's calendar. In fact, the director's schedule is fairly fluid and they move slots so we would drive ourselves crazy trying to target a certain episode for a certain director.

Q: The show continues to return to eastern religion and mysticism. How much of that is your personal interests and how much of that is just window dressing?

Damon Lindelof: Well... we try to infuse the show with all sorts of religious allegory, depending on what kind of story we're telling. The Eastern religion and mysticism is something that started coming up a lot as we talked about the Dharma Initiative... but the thinking was more, "What if these hippies from Ann Arbor, Michigan were kind've like the Beatles and thought a trip to India could spiritually rebirth them?" Hopefully, when all is said and done, the themes of the show are hopefully universally spiritual... at least that's what we're going for.

Q: It seems that the next season will have A stories set in two time frames. Does this mean that you have to outline the story of the season in advance in ways you never did before?

Cartlon Cuse: Our approach to the story telling changed drastically once we were able to negotiate an end date to the show. Before that we didn't know if the mythology had to last two seasons or seven seasons. Once we knew there were only going to be 48 eps of the show left we were able to start charting out the remaining journey. We approach it on three levels. First we have discussions about the uber-mythology and plant the big landmark events in rough locations. Then at the end of each season we have a writer's mini camp where we discuss the arc of the upcoming season in great detail. Then we break each individual episode and see where we end up at the end of each break. We give ourselves a fair about of latitude to listen to the show and react -- writing more or less for various characters or situations depending on how they play.

Q: We saw a lot more of Christian Shepherd in Season 4. Does this re-appearance tie into the empty coffin Jack discovered in Season 1?

Damon Lindelof: Indeed it does... and I think its safe to say you'll be seeing Christian again in Season Five. And what's up with those white tennis shoes he was wearing back in Season One?

Q: It's common knowledge that Ben was a character that came in, clicked with the audience and the story. What other characters/actors HAVE clicked that surprised you and HAVEN'T that surprised you?

Cartlon Cuse: Good question. And you're right about Michael Emerson. He's the biggest example of a character who we just fell in love with beyond our expectations. I would say Desmond would also be in that category. The audience really fell in love with him right from the get-go and he quickly moved right into the mainstream of our cast. Nikki and Paulo were less successful. We tried to introduce them out of the show's chorus as it were and the audience cried foul. We listened and killed them off.

Q: Hi Damon and Carlton, did the new structure (and experimentation) of flashbacks and flashforwards in season four open help you feel emboldened to explore even more with structure in S5 and how?

Damon Lindelof: Howdy, Tara! Yes -- the fact that the audience embraced switching gears on the show from REVERSE to DRIVE emboldened us to get a little more loose with how we drive (as long as we're never in neutral!) the story. The cool thing about Season Five is that it takes a little while for your brain to fully absorb how the story is unfolding... but hopefully, once it does, you'll realize we're trying something new yet again.

Q: At this point, how do you view the Lost DVD sets -- are they part and parcel of the show? Are they extensions of it? And what are your thoughts on the people experiencing Lost week to week on TV versus in one or two or three commercial-free sittings on DVD?

Damon Lindelof: The DVDs are definitey part and parcel of the show. We've always thought of an episode of Lost playing on several different levels... they're almost designed for repeat viewings. In fact, our habitual use of planting hidden "easter eggs" is tailor-made for the DVD experience. Personally, I love watching my favorite shows (particularly serialized ones like DEXTER) one after the other. I sometimes think about how frustrating it would've been to read the Harry Potter books ONE CHAPTER AT A TIME once a week. I'd pretty much kill myself.

Q: You've previously confirmed that Michael is dead. It would appear that Claire has also taken a dirt nap. But we're still left hanging on Jin's fate. Will both characters fates be resolved in Season 5?

Damon Lindelof: Good question. I would beg to differ on Claire's alledged "dirt nap" (unless you mean taking a nap on dirt) -- didn't we see her last sitting in a cabin with the mysterious Christian Shephard? As for Jin, we'll definitely be seeing more of him in season five... but as we're moving through past, present and future... who knows WHEN we'll see him.
Q: You've previously confirmed that Michael is dead. It would appear that Claire has also taken a dirt nap. But we're still left hanging on Jin's fate. Will both characters fates be resolved in Season 5?

Damon Lindelof: Good question. I would beg to differ on Claire's alledged "dirt nap" (unless you mean taking a nap on dirt) -- didn't we see her last sitting in a cabin with the mysterious Christian Shephard? As for Jin, we'll definitely be seeing more of him in season five... but as we're moving through past, present and future... who knows WHEN we'll see him.

*Martin*
25.12.2008, 00:49
Ab dem 12.01. geht es auf Pro7 weiter!

zeze
25.12.2008, 10:47
Ab dem 12.01. geht es auf Pro7 weiter!

Ich habe die Vorschau auch gesehen. Endlich!

*Martin*
12.01.2009, 23:13
Ich habe 100 neue Fragezeichen in meinem Gesicht, aber es fühlt sich toll an, endlich wieder die geliebte Serie im TV zu verfolgen.

Onkel Tom
13.01.2009, 06:24
Ich habe 100 neue Fragezeichen in meinem Gesicht, aber es fühlt sich toll an, endlich wieder die geliebte Serie im TV zu verfolgen.

Blickst du noch durch? Ich war gestern wieder einmal "äußerst verwirrt". ;-)

Aber richtig, endlich läüft sie wieder.

Mikko
13.01.2009, 07:30
"Die Verwirrung" ist ja wohl ein tragendes Konzept der Serie. Ich freue mich auch und bin gespannt, wie sich das alles mal klärt - wenn überhaupt.

fargo
13.01.2009, 08:13
Ich hoffe das es niemals erklärt wird. denn jede mögliche Erklärung würde es wahrscheinlich ins lächerliche ziehen und nerven.

zeze
13.01.2009, 09:30

Geht mir auch so. Ich habe gedacht, dass es vielleicht noch mal einen kleinen Rückblick gibt.

TheMagneticField
13.01.2009, 09:56
Mist verpasst.

Wird die Folge wiederholt?

Krautathaus
13.01.2009, 13:22
Mist verpasst.

Wird die Folge wiederholt?

Wurde. Sinnigerweise heute um 3:35, also schon vobei.
Soll ich Dir die Folge auf DVD brennen und am Samstag mitbringen?

Declan MacManus
13.01.2009, 13:26
Ich habe die vierte Staffel bereits auf DVD gesehen. Freut Euch - es gibt einen Haufen neue Fragen. Ich bin sehr gespannt, wie die Macher das alles am Ende erklären. Angeblich ist des Rätsels Lösung ja von Anfang an eingeplant.

Jay.
13.01.2009, 13:44
Ich habe die vierte Staffel bereits auf DVD gesehen. Freut Euch - es gibt einen Haufen neue Fragen. Ich bin sehr gespannt, wie die Macher das alles am Ende erklären. Angeblich ist des Rätsels Lösung ja von Anfang an eingeplant.

Ich nehme an, du fieberst dem 21.1. genauso euphorisch entgegen wie ich? Der Trailer schürt jedenfalls die Vorfreude. Mal sehen, wie das dann hier im Forum aussieht. Vielleicht sollte man für die, die die 5. Staffel gucken, einen separaten Thread eröffnen.

Lost is scheduled to return on January 21, 2009 on ABC with a three-hour premiere consisting of a clip-show and two back-to-back new episodes.

According to Lindelof, the season "is about why [the people who have left the island] need to get back".[69] Also, season five will feature significantly fewer flashbacks and flashforwards.[70]

TheMagneticField
13.01.2009, 16:27
Wurde. Sinnigerweise heute um 3:35, also schon vobei.
Soll ich Dir die Folge auf DVD brennen und am Samstag mitbringen?

Tommy das wäre grandios.!
Wenn mir bei eh schon so vielen losen Fäden nächsten Montag auch noch die Vorkentniss der ersten Folge der Staffel fehlt, nicht auszudenken.

TheMagneticField
13.01.2009, 16:28
Lost ist so eine Serie bei der ich auf deutsch eingestiegen bin und jetzt schwer den Wechsel zum Original schaffe. Insofern bleibt mir nur hinterherhinken.

Declan MacManus
13.01.2009, 16:40
Ich nehme an, du fieberst dem 21.1. genauso euphorisch entgegen wie ich?
Nein, ich werde mich bändigen und auf die DVD warten. Ich kann es nicht ertragen, eine ganze Woche zu warten, bis es weitergeht.

Was soll denn das mit der "clip-show"? Noch mal alles zusammenfassen?

Dass das Geschehen jetzt mehr in der Gegenwart spielen soll, finde ich spannend - und es ist auch konsequent, weil ja (das war schon den Trailern auf Pro 7 zu entnehmen, deshalb erlaube ich mir diesen kleinen Spoiler) ein Teil der Inselbewohner nun anderswo ist, ein Wechsel der Orte also nicht mehr zwingend durch flash-backs erzeugt werden muss. Andererseits fand ich das Hin-und-Herspringen zwischen den Zeitebenen reizvoll.

Knuffelchen
13.01.2009, 20:42
Blickst du noch durch? Ich war gestern wieder einmal "äußerst verwirrt". ;-)

Aber richtig, endlich läüft sie wieder.
Scheiße, ich schau so selten fern, ich hab glatt den Start verpasst.
http://www.smilies-smilies.de/smilies/traurige_smilies/heulen1.gif (http://webkatalog.snukk.de)

Roseblood
02.02.2009, 23:06
Blickt noch wer durch?
Egal, trotzdem klasse Serie.

zeze
02.02.2009, 23:09
Blickt noch wer durch?
Egal, trotzdem klasse Serie.

Nein. Irgendwie finde ich diese Staffel auch langweiliger als die anderen. Die Vorschau auf die Desmond-Episode (eine der gelungensten in der vorherigen Staffel) lässt mich hoffen.

Krautathaus
03.02.2009, 12:16
Nein. Irgendwie finde ich diese Staffel auch langweiliger als die anderen. Die Vorschau auf die Desmond-Episode (eine der gelungensten in der vorherigen Staffel) lässt mich hoffen.

Die 4. gefiel mir von allen am besten, da sie an vielen Schauplätzen spielt, ein paar Rätsel gelöst werden und Ben wieder austeilen und leiden darf.

Die 2. Staffel war nicht so prickelnd und das Ende enttäuschend.

TheMagneticField
03.02.2009, 13:46
gefällt mir auch wieder sehr gut (wie schon Staffel 3, Staffel 2 war tatsächlich nicht so der Brüller). Bei der Serie ist doch sowieso der Weg das Ziel, ich glaube nicht wirklich an die große Endauflösung. Und natürlich verwirren die Macher hier gerne, sonst würde ja jeder sofort merken, wie viele Handlungsstränge nicht wirklich gelöst werden ;-)

Onkel Tom
03.02.2009, 20:06
Mist, die gestrige Folge verpasst. Wird das eigentlich (außer in der gleichen Nacht - was für ein Schwachsinn) an einem anderen Tag wiederholt?

Roseblood
09.02.2009, 23:11
Was für eine geile Serie!

Knuffelchen
10.02.2009, 08:23
Mist, die gestrige Folge verpasst. Wird das eigentlich (außer in der gleichen Nacht - was für ein Schwachsinn) an einem anderen Tag wiederholt?
Ich glaube man kann das auf www.pro7.de (oder so) "nachgucken". Die haben da gestern was gebrabbelt in der Werbepause.

Was für eine geile Serie!
Ja, gestern fand ich es auch richtig cool.:sonne:

zeze
10.02.2009, 09:25
Ja, gestern fand ich es auch richtig cool.:sonne:

Niemand ist besser als Desmond. Diese Folge war mal wieder nach einer "Durststrecke" wieder mal richtig spannend und natürlich verwirrend.

Roseblood
16.03.2009, 23:02
In 2 Wochen läuft das Finale der 4. Staffel. Bin gespannt, wie diese enden wird. Zumindest war die Folge über Desmond ein Highlight!

Roseblood
29.03.2009, 17:39
Mit der 5. Staffel geht es auf Premiere FOX ab dem 09.04. um 20:15 Uhr los. Jeden Donnerstag eine Folge. Yes!

Roseblood
06.08.2009, 19:33
Noch jemand die 5. Staffel verfolgt?
Mit dem Finale zufrieden gewesen?
Ich war ein Stück enttäuscht. Einzig die Geschehnisse um Locke waren spannend.

Onkel Tom
06.08.2009, 22:42
Noch jemand die 5. Staffel verfolgt?
Mit dem Finale zufrieden gewesen?
Ich war ein Stück enttäuscht. Einzig die Geschehnisse um Locke waren spannend.

Ja hier.

Ich hatte gar nicht mitbekommen, dass die Staffel zu Ende ist. War schon teilweise wieder sehr verwirrend. Warum wollte Lock eigentlich, dass Jakob stirbt? Trotz allem bin ich gespannt wie es weitergeht.

Der blanke Hans
19.04.2010, 09:39
http://i.imgur.com/IfGEa.png

nahezu alle Schauspieler in Lost haben identische Größe..

Krautathaus
19.04.2010, 15:13
nahezu alle Schauspieler in Lost haben identische Größe..

Ein weiteres Mysterium! Ich meine ja, daß die Schauspieler in unterschiedlichen Abständen zur Kamera stehen, und die Perspektive für den Ausgleich sorgt.
Oder vielleicht doch die Bildbearbeitungssoftware? Wer weiß...

jjhum
19.04.2010, 16:53
Monaghan und Fox sind 18cm auseinander, find ich jetzt nicht so identisch....

Titanic Deckchair
20.05.2010, 13:20
'ne Menge "Dude"..

http://www.youtube.com/watch?v=uAPKB6-DYOY&feature=player_embedded[url=http://Dude

Roseblood
12.07.2010, 17:42
Wow, was für ein Finale. Und nun zurückblickend: Wird es jemals eine bessere Mystery-Serie geben?

Onkel Tom
12.07.2010, 17:56
Wow, was für ein Finale. Und nun zurückblickend: Wird es jemals eine bessere Mystery-Serie geben?

Hab ich eigentlich was verpasst oder wurde nie erklärt, was die Zahlenkombination bedeutete, wie der Eisbär auf die Insel kam, was die Insel überhaupt ist/war. Ich bin irgendwie verwirrt. Davon abgesehen bin ich aber natürlich deiner Meinung. Das ist kaum zu toppen.

Roseblood
12.07.2010, 18:09
Hab ich eigentlich was verpasst oder wurde nie erklärt, was die Zahlenkombination bedeutete, wie der Eisbär auf die Insel kam, was die Insel überhaupt ist/war. Ich bin irgendwie verwirrt. Davon abgesehen bin ich aber natürlich deiner Meinung. Das ist kaum zu toppen.

Nein, in der Tat gibt es einiges, das nie geklärt wurde. Vielleicht auch, weil ich vieles schon vergessen habe und somit bei manchen Dingen den Zusammenhang nicht mehr erklären kann. SPOILER: Aber die Magie und Geschehnisse auf der Insel waren sowieso fiktiv. Es war eine Art Vorstellung/Wunschwelt der Überlebenden des Flugzeugabsturzes, in diesem Falle Jack, um wohl mit dem bis dato verpfuschten Leben abzuschließen. Um dem Leben doch noch einen Sinn zu geben, etwas zufriedenstellendes. Zumindest habe ich es so verstanden. In der letzten Sequenz wacht Jack an der Stelle auf, wo er mit dem Flugzeug abgestürzt war. Somit dürfte nur der Absturz und die Rückblenden "real" gewesen sein.

Knuffelchen
12.07.2010, 18:58
Nein, in der Tat gibt es einiges, das nie geklärt wurde. Vielleicht auch, weil ich vieles schon vergessen habe und somit bei manchen Dingen den Zusammenhang nicht mehr erklären kann. SPOILER: Aber die Magie und Geschehnisse auf der Insel waren sowieso fiktiv. Es war eine Art Vorstellung/Wunschwelt der Überlebenden des Flugzeugabsturzes, in diesem Falle Jack, um wohl mit dem bis dato verpfuschten Leben abzuschließen. Um dem Leben doch noch einen Sinn zu geben, etwas zufriedenstellendes. Zumindest habe ich es so verstanden. In der letzten Sequenz wacht Jack an der Stelle auf, wo er mit dem Flugzeug abgestürzt war. Somit dürfte nur der Absturz und die Rückblenden "real" gewesen sein.
Mal ne ganz blöde Frage? Wo hast Du das denn gesehen? Lief das jetzt im TV?
Ich schaue nämlich nie, würde also gar nicht mitgekommen, wenn lost wieder gelaufen wäre. Ich habe die letzte Folge der (aktuell/vergangenen Staffel) Vor einigen Monaten auf Kabel 1 geguckt.

Roseblood
12.07.2010, 19:11
Die 6. Staffel lief auf FOX. Im Free-TV wird diese wohl erst im Herbst zu sehen sein.

Knuffelchen
12.07.2010, 19:26
Die 6. Staffel lief auf FOX. Im Free-TV wird diese wohl erst im Herbst zu sehen sein.
Ah, ok, vielen Dank. Hätte mich schon gewundert, wenn das im Sommer gebracht worden wäre.

coup
12.07.2010, 19:38
Hab das Finale schon vor einiger Zeit im Original gesehen und bin immer noch enttäuscht über so viel Mist.

Knuffelchen
12.07.2010, 21:11
Hab das Finale schon vor einiger Zeit im Original gesehen und bin immer noch enttäuscht über so viel Mist.
Ich befürchte ja auch, dass es nicht allzu logisch ausfällt. Aber ich glaube anschauen werde ich es mir doch. Sawyer und Sayid sind mir das wert.:lol:

TheMagneticField
13.07.2010, 08:58

Wieso kam gestern das Finale?

Kommt die neue Folge nicht immer Mittwochs? Bin verwirrt.

SPOILER:

Bin gerade bei den Dienstags-Wiederholungen an der Stelle wo sie am Ende der Episode die Insel zerstören sollen. Wie viele Folgen kommen da noch?

Roseblood
13.07.2010, 14:54
Wieso kam gestern das Finale?

Kommt die neue Folge nicht immer Mittwochs? Bin verwirrt.

Mittwoch hatte ich verpasst, da schaute ich die Wiederholung am Sonntag.

SPOILER:

Bin gerade bei den Dienstags-Wiederholungen an der Stelle wo sie am Ende der Episode die Insel zerstören sollen. Wie viele Folgen kommen da noch?

Was passierte noch in der Folge? Um ehrlich zu sein gibt es einige Folgen, in welcher man auf die Idee kommt die Insel zu zerstören, deswegen weiss ich nicht genau bei welcher Folge du bist.

TheMagneticField
13.07.2010, 15:41
Mittwoch hatte ich verpasst, da schaute ich die Wiederholung am Sonntag.

Was passierte noch in der Folge? Um ehrlich zu sein gibt es einige Folgen, in welcher man auf die Idee kommt die Insel zu zerstören, deswegen weiss ich nicht genau bei welcher Folge du bist.

Ich seh gerade die vorvorletzte Folge

Wird "The End" als Doppelfolge gesendet? Dann ist ja für mich auch Schluss heute. Ich bin gespannt.

Mikko
13.07.2010, 15:57
Die letzte Folge ist eine Doppelfolge. Liegt mir bereits vor, ich hab' sie aber noch nicht gesehen.

juan
13.07.2010, 20:27
Das Finale fand ich sehr uninspiriert und überraschend hohl. Noch schlimmer war allerdings, wie viel Sendezeit in der letzten Staffel verschwendet wurde um auf diese beschuerte Auflösung hinzuarbeiten. Große Enttäuschung.

coup
13.07.2010, 20:52
Das Finale fand ich sehr uninspiriert und überraschend hohl. Noch schlimmer war allerdings, wie viel Sendezeit in der letzten Staffel verschwendet wurde um auf diese beschuerte Auflösung hinzuarbeiten. Große Enttäuschung.

Kann man nur so unterschreiben und sich immer noch über 6 Jahre Verschwendung ärgern.

Roseblood
13.07.2010, 21:25
Welches Ende hättet ihr euch denn gewünscht?
Der Schluss lässt viel offen für Interpretationen, genau so, wie es all die Folgen zuvor vormachten. Es wäre doch langweilig, wenn es ein Ende gäbe, welches alles beantwortet.

juan
13.07.2010, 21:43
Dieses einfalls- und belanglose Ende hätte man auch an jede andere Mystey Show dranpappen können. Etwas derartig Banales habe ich selten gesehen und zum Interpretieren bleibt da gar nichts übrig. Im Rückblick fällt mir auch keine ehemals gute Serie ein, die so schlecht zu Ende gebracht wurde. Und dass, obwohl man drei Jahre dafür Zeit hatte.

Mikko
14.07.2010, 01:01
Mir gefällt das Ende der Serie auch nicht. Allerdings finde ich es konsequent und logisch aus der letzten Staffel entwickelt. Und eigentlich passt es auch sehr gut zur ganzen Serie. Es ist natürlich sehr dick aufgetragen was die Gefühle angeht. Hart an der Grenze zum Kitsch.

Jedes andere Ende wäre vollkommen unglaubwürdig. So bleibt gerade noch genug Raum für eigene Spekulationen.

Knuffelchen
14.07.2010, 08:08
Jedes andere Ende wäre vollkommen unglaubwürdig. So bleibt gerade noch genug Raum für eigene Spekulationen.
Jetzt macht Ihr mich aber wirklich neugierig.:sonne:

TheMagneticField
14.07.2010, 08:13
Evtl. Spoiler

Mir gefällt das Ende, ich hatte sogar Tränen in den Augen. Aber wahrscheinlich lehnen viele das Ende allein deshalb schon ab, weil sie im realen Leben auch keinen Bezug zu dieser Thematik haben.

Spoiler
Allerdings war es wirklich nicht tierisch überraschend, das stimmt. Ich hatte zu meiner Frau schon während Season 1 gesagt "Ich glaube, die sind in einer Art Fegefeuer und können noch nicht richtig loslassen". Zumindest diesen Ansatzpunkt (Es gab ja nun wahrlich genug Nebenstränge) hatte ich also früh raus.