PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : amazon.co.uk

bonkers
02.04.2006, 10:22
Ich habe noch gar kein eigenen Thread entdeckt. Im Prinzip kennt man alles von Amazon.de (sogar der Log-In funktioniert). Preise mäßig, aber manchmal schon was Gutes dabei (insbesondere auch die Marketplace-Angebote beachten).

Aktuell:

The Jam - Singles 1977-1979 (9 CDs)
http://www.amazon.co.uk/exec/obidos/ASIN/B00005AYG1
The Jam - Singles 1980-1982 (9 CDs)
http://www.amazon.co.uk/exec/obidos/ASIN/B00005BADU

je 21,97 GBP + Versand. Ich hab mal bestellt.

bonkers
17.12.2008, 07:23
den eigenen Thread einmal hervorgeholt. Aufgrund des Wechselkurses von 1 GBP = 1,12 EUR gibt es einige preiswerte Angebote - auch wenn bedingt durch die höhere deutsche Umsatzsteuer und die Versandkosten noch etwas hinzukommt. Versandkosten minimieren = Bestellungen zusammenfassen.

Beispiele jeweils zzgl. Versand
MGMT zb. ca. 5,76 €
MSP The Holy Bible 10th Anniversary Edition [2CD + DVD], ca 5,76 €
MSP: Everything Must Go: 10th Anniversary Deluxe Edition/+DVD, ca 9,24 €

bluebase
20.12.2008, 16:32
Naja, bei CD-Bestellungen über den Marketplace kommt man mit 1,79 GBP noch deutlich günstiger weg als innerhalb von DE mit 3,-. Von daher bestelle ich regelmäßig drüben, zumal sich gebraucht sehr gute Schnäppchen machen lassen, die man hierzulande gar nicht bekommt.

abulafia
25.12.2008, 23:56
Momentan bei amazon.co.uk:
Pink Floyd - Echoes: The Best Of Pink Floyd 4LP Box £12.98

Flint Holloway
01.01.2009, 06:25
wers nicht mitbekommen haben sollte: Ein Pfund ist ein Euro (http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,598983,00.html).

abulafia
02.01.2009, 10:11
günstiges Vinyl:

TV On The Radio - Dear Science £7.98
Kings Of Leon - Only By The Night £8.98

Sweetheart
19.04.2009, 20:29
Ist es nun via Amazon UK gar nicht mehr möglich Vinyl aus den USA zu bestellen? Ich wollte "Sugar Mountain" von Neil Young, bekam aber die Fehlermeldung, daß wegen geographischer Restriktionen kein Versand nach Dtl. realisierbar sei. Gibt es ähnliche Erfahrungen?

latho
19.04.2009, 23:18
Ist es nun via Amazon UK gar nicht mehr möglich Vinyl aus den USA zu bestellen? Ich wollte "Sugar Mountain" von Neil Young, bekam aber die Fehlermeldung, daß wegen geographischer Restriktionen kein Versand nach Dtl. realisierbar sei. Gibt es ähnliche Erfahrungen?

Was für Restriktionen sollen das denn sein?

Mikko
19.04.2009, 23:23
Was für Restriktionen sollen das denn sein?Es kommt vor, dass Amazon aus Rechtegründen in bestimmte Länder nicht versendet.

latho
20.04.2009, 00:16
Es kommt vor, dass Amazon aus Rechtegründen in bestimmte Länder nicht versendet.

Ok, aber welche Restriktionen gibt es denn bei Vinyl?

Mikko
20.04.2009, 00:21
Ok, aber welche Restriktionen gibt es denn bei Vinyl?Im konkreten Fall weiß ich das auch nicht. Möglicherweise will man einfach den offiziellen Verkäufen in Europa auf die Sprünge helfen und solche privaten Direktimporte zu günstigen Kursen verhindern. Manche Firmen kommen auf die seltsamsten Ideen. Dass Amazon da mitspielt, wundert mich ehrlich gesagt auch.

Jan_Jan
20.04.2009, 10:16
Geht es um amazon oder amazon marketplace? Bei letzterem muss noch "international delivery available" dabeistehen, sonst geht es nicht.

TheMagneticField
20.04.2009, 12:56
Ja, klar. Die Frage ist nur warum geht es plötzlich nicht. So hatte ich das Problem neuerdings z.B. auch mit caiman über den Marketplace von amazon.co.uk, das war vor geraumer Zeit nie der Fall.

Mikko
20.04.2009, 13:22
Das weckt bei mir den Verdacht, dass sich speziell Großbritannien vor Billigimporten zu schützen versucht. Erscheint aber doch seltsam, wenn man den Kurs des britischen Pfunds bedenkt im Verhältnis zum Dollar.
Aber warum bestellt ihr nicht direkt bei amazon.com?

TheMagneticField
20.04.2009, 13:25
Das weckt bei mir den Verdacht, dass sich speziell Großbritannien vor Billigimporten zu schützen versucht. Erscheint aber doch seltsam, wenn man den Kurs des britischen Pfunds bedenkt im Verhältnis zum Dollar.
Aber warum bestellt ihr nicht direkt bei amazon.com?

War bei den zuletzt beobachteten Titeln mit Versand deutlich teurer.

John Bill
20.04.2009, 14:02
Das weckt bei mir den Verdacht, dass sich speziell Großbritannien vor Billigimporten zu schützen versucht.
aber die Sendung geht doch nach D, ist also kein Import nach UK. Scheint eher als hätten einige Firmen wie Caiman festgestellt, dass auf derartige Weise ihre Preisstruktur für die verschiedenen Länder unterlaufen wird. Und dann ist es ganz logisch, dass sie ihre Angebote bei amazon.co.uk aufs uk begrenzen.

Mikko
20.04.2009, 14:05
aber die Sendung geht doch nach D, ist also kein Import nach UK. Scheint eher als hätten einige Firmen wie Caiman festgestellt, dass auf derartige Weise ihre Preisstruktur für die verschiedenen Länder unterlaufen wird. Und dann ist es ganz logisch, dass sie ihre Angebote bei amazon.co.uk aufs uk begrenzen.Stimmt. Das hatte ich so gar nicht bedacht.

Sweetheart
26.04.2009, 15:48
Aber warum bestellt ihr nicht direkt bei amazon.com?Habe es heute noch einmal versucht. Selbst, wenn ich "Sugar Mountain" (via Caiman) in den USA bestelle, wird die Auslieferung an meine dt. Adresse verweigert. Gleiche Abschottung via Amazon UK.

Ich habe die Doppel-LP nun über einen Händler im UK bestellt.

latho
26.04.2009, 17:02
Das wird beim marketplace die Frage nach international delivery sein - geht das, wüsste ich nicht, wie die Lieferung verhindert werden soll. Anscheinend hat caiman dann jeweils für UK und US den internationalen Versand gestrichen?

Bullitt
03.05.2009, 18:29
Ich stelle meine Frage einfach mal hier, obwohl es amazon.com betrifft. Mit welchen Lieferzeiten muss man da rechnen? Meine Bestellung wurde am 25.4. abgeschickt. Als geschätztes Lieferdatum wird 5. Juni angegeben. Bisschen sehr lange, oder?

Mozza
03.05.2009, 18:32
Ich stelle meine Frage einfach mal hier, obwohl es amazon.com betrifft. Mit welchen Lieferzeiten muss man da rechnen? Meine Bestellung wurde am 25.4. abgeschickt. Als geschätztes Lieferdatum wird 5. Juni angegeben. Bisschen sehr lange, oder?

Kommt mir auch sehr lange vor.
Check mal, ob wirklich alle Artikel "in stock" sind. Ich hatte das mal bei amazon.uk, dass der Versand sehr lange dauern sollte, weil ein Produkt doch nicht auf Lager war, obwohl es als "In stock" auf der Homepage angezeigt war.
Dann habe ich das Produkt gelöscht und die resltichen Waren wurden ruckzuck versendet.

Jan_Jan
03.05.2009, 18:49
Ich glaube die Abschaetzungen sind immer sehr grosszuegig. Letztes Jahr hatte ich die Sachen schon nach 2 Wochen trotz Zoll, obwohl amazon.com einen Monat Lieferzeit angab.

Bullitt
15.05.2009, 16:00
OK, inzwischen ist die Lieferung angekommen. Frage mich aber, wieso das Paket aud Neuseeland kam und wieso ich Zoll bezahlen musste. Dachte es gäbe da eine neue Freigrenze bis etwa 100 $?!

TARKUS
15.05.2009, 16:09
OK, inzwischen ist die Lieferung angekommen. Frage mich aber, ... wieso ich Zoll bezahlen musste. Dachte es gäbe da eine neue Freigrenze bis etwa 100 $?!

Du musstest wohl keinen ZOLL, sondern EINFUHRUMSATZSTEUER blechen - ich darf zitieren:

Mit Wirkung vom 1. Dezember 2008 hat sich die Höchstgrenze für die zollfreie Einfuhr von Kleinsendungen auf 150 Euro je Sendung erhöht.

Die Befreiung ist unabhängig von der Person des Versenders und des Empfängers und unabhängig davon, ob es sich um kommerzielle oder Geschenksendungen handelt.

Von dieser Befreiung sind allerdings ausgeschlossen:

Alkohol, einschließlich alkoholischer Getränke, Tabakwaren, Parfüm und Eau de Toilette.

Hinweis: Für die Einfuhrumsatzsteuer bleibt es bei der bisherigen Wertgrenze von 22 Euro. Nur Postsendungen mit Waren, deren Gesamtwert nicht höher ist als 22 Euro, sind vollständig einfuhrabgabenfrei (Zoll und Einfuhrumsatzsteuer).

Kaffee ist von der Verbrauchsteuerbefreiung ausgeschlossen, d.h. für Kaffee wird auch innerhalb der 22 Euro-Grenze die Kaffeesteuer erhoben.

Bullitt
15.05.2009, 21:55
Stimmt, das ist es dann wohl. Danke für die Info!