Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : arte entdeckt den Trashfilm
dying-stereo
28.02.2006, 15:54
Das wurde allmählich Zeit,daß diesem Genre ein eigener Sendeplatz zuteil wird.
Ob Russ Meyers Supervixen oder Romero's Zombies,arte lässt sie wieder auferstehen.Pflichttermin!
http://www.arte-tv.com/de/woche/244,broadcastingNum=512469,day=6,week=9,year=2006. html
http://www.senseofview.de/news.php?read=2076
interessant. schade nur, dass bei ARTE so ein leicht unglücklicher sammelbegriff für diese im prinzip recht feine kleine reihe gewählt wurde. zumindest bei den filmen von romero, cronenberg, mario bava und sogo ishii ist die bezeichnung "trash" als übergeordnetes sende"konzept" etwas, ähem... idiotisch.
Hank Williams
28.02.2006, 23:08
interessant. schade nur, dass bei ARTE so ein leicht unglücklicher sammelbegriff für diese im prinzip recht feine kleine reihe gewählt wurde.
Gut, daß Du das schon mal angesprochen hast, sonst hätte ich jetzt nämlich mal wegen des Trash-Vorwurfs bezüglich "Die Nacht der lebenden Toten" auf den Putz gehauen.
Von Russ Meyer kann man gar nicht genug Filme sehen. Am Besten alle am Stück in einer langen Russ-Meyer-Nacht! Aber dafür ist das deutsche TV wohl leider noch nicht reif genug...
Und die aufgezählten Filme sind in der Regel etwa zehnmal besser als der Schmonz, den ARTE sonst so versendet.
dying-stereo
01.03.2006, 16:41
Die wollen die Leute auf Charlotte Roche vorbereiten.
Von Russ Meyer kann man gar nicht genug Filme sehen. Am Besten alle am Stück in einer langen Russ-Meyer-Nacht! Aber dafür ist das deutsche TV wohl leider noch nicht reif genug...
JA JA JAAAAAAAAAAA!
Gut, daß Du das schon mal angesprochen hast, sonst hätte ich jetzt nämlich mal wegen des Trash-Vorwurfs bezüglich "Die Nacht der lebenden Toten" auf den Putz gehauen.
Von Russ Meyer kann man gar nicht genug Filme sehen. Am Besten alle am Stück in einer langen Russ-Meyer-Nacht! Aber dafür ist das deutsche TV wohl leider noch nicht reif genug...[...]
Sag das nicht. Es gab mal auf RTL eine Meyer-Reihe (ab 23:00 Uhr)...
Cassavetes
10.03.2006, 00:01
Sag das nicht. Es gab mal auf RTL eine Meyer-Reihe (ab 23:00 Uhr)...
Stimmt, daran erinnere ich mich auch noch grau.
Und Samstags dann immer zeitgleich um 23 Uhr die volle Dröhnung mit "Im Dirndl läßt sich's jodeln" auf RTL Plus, "Schulmädchen-Report Teil 137" auf Sat 1 und "Emmanuelle" auf VOX. Da wußte man beim Zappen gar nicht mehr, wo einem der Kopf stand.
Ich sage es immer wieder: Früher war alles besser. Sogar das Privatfernsehen.
du willst doch wohl nicht im ernste die göttlich-absurden meisterwerke von russ meyer mit irgendwelchem dämlichen titten-schund vergleichen?
(kann das sein, dass es schon ca 10 jahre her ist, daß diese "reihe" im dt. TV kam?)
du willst doch wohl nicht im ernste die göttlich-absurden meisterwerke von russ meyer mit irgendwelchem dämlichen titten-schund vergleichen?
(kann das sein, dass es schon ca 10 jahre her ist, daß diese "reihe" im dt. TV kam?)
In etwa.
dying-stereo
10.03.2006, 11:44
Es gab ja nicht nur Herrn Meyer,sondern etliche Trash'n'tits Regisseure in den 60's und 70's.
Nun ja, ohne in dem Genre besonders bewandert zu sein, Meyer hat schon was (nicht immer).
Nun ja, ohne in dem Genre besonders bewandert zu sein, Meyer hat schon was (nicht immer).
absolut! vor allem "mudhoney", "supervixens" und "beneath the valley of the ultravixens" sind ganz großartige sachen. und abgesehen von den etlichen dicken titten, die meyers bevorzugtes kameralinsenobjekt waren, gibts in verdammt vielen seiner filme weitaus mehr zu entdecken, als in manch "experimenteller" schonkost aus der avantgerda-ecke.
war schon n toller hecht, der russ. deckt das "auteur complete" prinzip vollkommen ab!
absolut! vor allem "mudhoney", "supervixens" und "beneath the valley of the ultravixens" sind ganz großartige sachen. und abgesehen von den etlichen dicken titten, die meyers bevorzugtes kameralinsenobjekt waren, gibts in verdammt vielen seiner filme weitaus mehr zu entdecken, als in manch "experimenteller" schonkost aus der avantgerda-ecke.
war schon n toller hecht, der russ. deckt das "auteur complete" prinzip vollkommen ab!
Joe Bob Briggs hat sinngemäß geschrieben: der einzige Regisseur mit nur einem Fetisch... Neulich Mr. Teas gesehen - fast schon surreal.
DR.Nihil
10.03.2006, 15:20
Zu dem Begriff "Trash":
Ist "Trash" für euch grundsätzlich etwas Schlechtes?
Ich finde Trash kann sehr reizvoll sein und damit meine ich jetzt nicht in dem Sinne "das ist so schlecht, dass es schon wieder gut ist".
Cassavetes
10.03.2006, 15:28
"Emmanuelle" ist kein Titten-Schund!
Nein, nichts Negatives, vor allem wie er hier angewandt wird. Das hat was mit Aussensicht zu tun, in tewa: andere halten den Film für "Trash". Wurde dementsprechend behandelt, lief zB nur in Auto- oder Bahnhofskinos.
Ashitaka
01.02.2007, 15:07
Heute Nacht:
MOTOR PSYCHO (Omu) [1965, Russ Meyer] - 00.10h
Wiederholung am 11.02.2007, 01.40h
DIE ZAUBERHAFTE WELT DER SACHIKO HANAI [2004, Mitsuru Meike] - 1.25h
Ashitaka
01.02.2007, 16:00
Weitere Termine:
INVASION OF THE BEE GIRLS [1973, Denis Sanders] - 8.2.2007, 0.40h
HEY HAPPY [2001, Noam Gonick] - 15.2.2007, 0.35h
O FANTASMA [2000, Joao Pedro Rodrigues] - 22.2.2007, 0.25h
Folgende Filme sind bis jetzt ebenfalls angekündigt:
THE DAY OF THE DEAD [1985, George A. Romero]
FASTER PUSSYCAT! KILL! KILL! [1965, Russ Meyer]
SINGAPORE SLING [1990, Nikos Nikilaidis]
PINK FLAMINGOS [1972, John Waters]
Ashitaka
03.02.2007, 13:02
JACK THE RIPPER [1959, Robert S. Baker, Monty Berman] - 1.3.2007, 0.20h
LA CHATTE À DEUX TÊTES [2002, Jacques Nolot] - 15.3.2007
FASTER PUSSICAT! KILL! KILL! [1965, Russ Meyer] - 22.3.2007
DR.Nihil
09.02.2007, 12:48
Weitere Termine:
INVASION OF THE BEE GIRLS [1973, Denis Sanders] - 8.2.2007, 0.40h
Mis! Vergessen ihn aufzunehmen.
Hat ihn jemand gesehen? Hätte er sich gelohnt?
FASTER PUSSICAT! KILL! KILL! [1965, Russ Meyer] - 22.3.2007
yüah! killah!
die sollten ma eine komplette retrospektive zeigen. meyer war chef!! fakt.
und irgendwann sollte auch ma die berlinale alle filme von ihm zeigen. weil ich denk ma die kommen erst auf GANZ GROSSER leinwand so richtig zur geltung. :liebe:
Ashitaka
30.01.2008, 20:46
Die ersten Filme der Programmweiterführung liefen ja schon. Erwähnenswert sind die folgenden, allemal schon aufgrund ihrer raren Fernsehpräsenz:
EGOMANIA - INSEL OHNE HOFFNUNG [1986, Christoph Schlingensief] - 8.2.2008, 23.20h
Wiederholung am 15.02.2008, 3h
BUBBLES GALORE [1996, Cynthia Roberts] - 15.2.2008, 0.25h
Wiederholung am 22.02.2008, 3h
Jimmy Dean
31.01.2008, 20:21
Würde mal gerne die weniger bekannten Andy Warhol-Filme ( also nicht Flesh, Trash o. Heat ) sehen...