Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Les black carnations
dying-stereo
27.02.2006, 21:05
Wer die Rainbirds mochte wird die Black carnations lieben.Soeben gekauft und in meine persönliche Top 50 aufgenommen.
erzähl; was hast Du von denn "les black carnations" gekauft ?
das war doch eine vorgänger band des rainbirds und nach dem was ich weiss haben die nur 2-3 singles aufgenommen, waren noch so'ne richtige 60'garagen band. oder gibt es nun ne art "best of" davon ?
Es gibt zwei Singles, eine 6-track LP/EP und eine LP. Allerdings überschneiden sich die Platten. Insgesamt gibt es nur 10 verschiedene Songs, die durch veröffentlichte Aufnahmen dokumentiert sind. Zumindest was die Ur-Besetzung der Band betrifft. Irgendwann wird es sicher mal eine ausführliche Bandstory auf meiner Homepage geben. Einstweilen muss dies hier (http://www.twang-tone.de/katalog1.html) reichen.
Wer die Rainbirds mochte wird die Black carnations lieben.Soeben gekauft und in meine persönliche Top 50 aufgenommen.
Die Rainbirds mochte ich nicht.Die Ep der Black Carnations hat mir aber gut gefallen.
dying-stereo
28.02.2006, 14:10
Die Lp heißt Those were...Da ich die erste Rainbirds sehr gut finde und nebenbei ein Faible für Neo Garage der 80er habe,ist das die perfekte Lp für mich.Habe die Rainbirds damals in der Zeche Bochum erlebt.Phantastisch!