Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tom Wolfe - Ich bin Charlotte Simons
hat jemand von euch schon dieses werk gelesen? ich habe bisher lediglich eine kritik in der "welt" gelesen und die hörte sich ganz interessant an. immer wenn ich am buchladen vorbeischlendere fällt mir jedoch der enorme preis in die augen ;) leider ist wohl eine taschenbuchausgabe auf deutsch noch nicht in planung...also, kanns mir jemand empfehlen, damit ich doch ein vermeintlich untragisches loch in meinen kleinen studentgeldbeutel reißen kann? ;)
Anne Pohl
21.02.2006, 18:50
Ich kann es sehr empfehlen; hab die englische Paperbackausgabe gelesen (ist günstig bei Amazon zu bekommen).
Gilez Dranoel
21.02.2006, 19:28
Ich kann es sehr empfehlen; hab die englische Paperbackausgabe gelesen (ist günstig bei Amazon zu bekommen).
Ja, sehr zu empfehlen. Nur schade, dass Paperbacks danach immer so misshandelt aussehen (ich bin einer von den verachteten "Buchrückenfetischisten") ;-)
Nur schade, dass Paperbacks danach immer so misshandelt aussehen (ich bin einer von den verachteten "Buchrückenfetischisten") ;-)das werde ich auch nie verstehen, wie kann man bücher nur so behandeln, als wären sie noch ungelesen? Ich bin Charlotte Simons ist also empfehlenswert, hmm...
Anne Pohl
21.02.2006, 22:14
Wirklich, wirklich zu empfehlen! Eine unterhaltsame Soziologiestudie über die amerikanische Collegekultur. Der Vorgänger, "Ein ganzer Kerl" ist aber auch toll (da gehen sie übrigens auch Wachteln schießen ;-)).
hört sich ja doch gut an ;) hhhm, jetzt muss ich mich zwischen dem neuen belle and sebastian album und diesem werk entscheiden, für beides wird das geld wohl kaum reichen ;) mist!
Anne hatte es empfohlen, mein Bruder hatte es empfohlen: ich fange demnächst an zu lesen, ich bin gespannt.
Wirklich, wirklich zu empfehlen! Eine unterhaltsame Soziologiestudie über die amerikanische Collegekultur. Der Vorgänger, "Ein ganzer Kerl" ist aber auch toll (da gehen sie übrigens auch Wachteln schießen ;-)).
... und eine Abhandlung über den Freien Willen. Bin durch, sehr gut. Der "Kerl" ist "A Man in full"? Den werde ich mir mal als nächsten vornehmen.
..Bin durch, sehr gut.
Innerhalb einer Woche diesen Wälzer im englischen Original gelesen? Respekt! :wow:
Ein bisschen länger hat es schon gedauert - aber es ging flott, das Buch liest sich gut.