PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die Simpsons

Seiten : [1] 2

Artanis
01.02.2006, 17:58
Seht euch das mal an.

http://shortnews.stern.de/start.cfm?overview=1&id=607709&rubrik1=Entertainment&rubrik2=TV%2FSerien&rubrik3=Serien&sort=1&sparte=9

Das ist doch wohl die Höhe. Erst das Absetzten von Scrubs und jetzt dies!

Was meint ihr dazu ? Also, ich boykottiere den Sender jetzt, (so wie fast alle Sender )

In diesem Sinne: :bis_bald:

Coxy
01.02.2006, 18:24
Sind die bescheuert? :doh: Da macht man mal den Fernseher an, und auf jeden Sender wird man von niveaulosen Sendungen wie ''Verliebt in Berlin'' und GZSZ gernervt... na danke. Ôô

nikodemus
01.02.2006, 18:46
Ey, GZSZ ist Kultur...alles andere doch nur billiger Abklatsch...
die Simpsons jedoch ebenso essentiell

FräuleinWunder
01.02.2006, 18:48
Das geht ja wohl gar nicht! Das sind die verdammten Simpsons! Diese Serie läuft schon so viele Jahre und jetzt wird sie durch eine teuer produzierte, aber sinnfreie Telenovela ersetzt, die die "Mediengeneration", das heißt, 8- bis 14-jährige Mädchen, die wohl die einzigen lebenden Menschen sind, die das Ende nicht von der ersten Sekunde an kennen, fesseln soll.
ProSieben wird dadurch noch "unsehenswerter".

Bullitt
01.02.2006, 18:54
Ändert sich denn nur der Sendeplatz oder ist das deutsche Fernsehen bald ganz simpsonsfrei?

Ford Prefect
01.02.2006, 19:07
http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/konfus/a035.gif Eben wieder zwei gute Folgen von den Simpsons gesehen, jetzt diese Meldung. Gar nicht gut. The Simpsons ist doch eine Institution, die laufen doch seit Ende 1996 ohne Unterbrechung auf ProSieben. Schade.

Coxy
01.02.2006, 19:51
Ey, GZSZ ist Kultur...

Ich mags trotzdem nicht. ;-)

fargo
01.02.2006, 21:01
im orf laufen die täglich um 15:00 und 19:00

Bluezifer
01.02.2006, 21:02
Was soll ich da schon groß zu sagen?
Ist das jetzt ein Drama?

Whole Lotta Pete
01.02.2006, 21:04
Pro 7 ist doch auch nur ein Marionettensender. Die sollen ruhig auf Soap-Dreck umstellen, hoffentlich ersticken sie dran. Die Simpsons kann sowieso keiner aufhalten, vielleicht kommen sie ja auf Kabel 1, da läuft z.Zt sowieso wenigstens zum Teil das erträglichste Zeug.

dagobert
01.02.2006, 21:14
das ziel eines jeden sollte es ohnehin sein, sich alle folgen auf DVD zu besorgen. homers originalstimme und grenzenlose werbefreiheit. who the heck is pro7?!

jimmyjazz
01.02.2006, 21:26
und man muss sich nicht mehr über die oftmals bekloppte synchronisation ärgern.

Ford Prefect
01.02.2006, 22:04
Ned Flanders nimmt in der nächsten Samstag-Folge der Simpsons zwei junge Studentinnen in seinem Haus auf. Die beiden Mädels haben nichts besseres zu tun, als von sich aufreizende Bilder per Web-Cam ins Internet zu stellen - die man hier anschauen kann: www.sexyslumberparty.com

Jörg König
01.02.2006, 22:29
Wer ist der Programmchef von Pro Doof? Ich würde mich ihm gerne liebevoll wie Homer Bart zuwenden, ihm liebevoll wie Homer Bart die Hände um den Hals legen und liebevoll brüllen: "Wie kannst du es wagen, du mieser, kleiner..."

Wird am frühen Abend halt wieder gelesen. Normalerweise wäre jetzt aber Kabel 1 mit der weiteren Verwertung dran.

SuperHedi
01.02.2006, 22:36
In der Schweiz sind die Simpsons täglich um 14.00 Uhr und 17.30 Uhr auf Sendung und dies brav mit Zweikanalton und ohne Werbeunterbrechung.
Hoffe Pro7 meint dies nicht ernst.

OldBoy
01.02.2006, 22:40
http://www.tvnewz.de/magazines/21-40/images/simpsonspack.gif

Endlich einen vernünftigen Grund zum Kaufen gefunden! ProSieben geht mir eh auf den Sender.

Moontear
02.02.2006, 04:47
Damit wäre der letzte Grund, ab und zu mal bei Pro 7 reinzuschauen, erloschen.

Aber egal, die meisten habe ich eh auf Video, steige auch nach und nach auf DVD um.

Hank Williams
02.02.2006, 07:18
Ein Leben ohne Simpsons ist gar keins.
Hoffentlich kriegen die Programmplaner von Pro 7 zur Strafe Beulenpest und eitrigen Ausfluß.

Lengsfeld
02.02.2006, 18:59
Was ich noch weniger als Pro7 verstehe?
Warum gibt es die Simpsons nur bis zur Staffel 6 !!!!!! auf DVD?
Diese Folgen kann ich aufgrund der häufigen Austrahlung fast mitsprechen. Warum gibt es keine aktuellen DVDs??

Coxy
02.02.2006, 19:58
Pro 7 ist doch auch nur ein Marionettensender. Die sollen ruhig auf Soap-Dreck umstellen, hoffentlich ersticken sie dran. Die Simpsons kann sowieso keiner aufhalten, vielleicht kommen sie ja auf Kabel 1, da läuft z.Zt sowieso wenigstens zum Teil das erträglichste Zeug.

- Emergency Room
- Friends
- King of Queens

Wären so meine Lieblinge auf Kabel1. :-)

candycolouredclown
02.02.2006, 21:47
Pro 7 ist doch auch nur ein Marionettensender. Die sollen ruhig auf Soap-Dreck umstellen, hoffentlich ersticken sie dran.

Dabei dachte ich erst, diese Telenovela wäre Deine persönliche Serie. ;-)

Ford Prefect
02.02.2006, 21:48
Whole Lotta In Love

Whole Lotta Pete
02.02.2006, 22:23
Dabei dachte ich erst, diese Telenovela wäre Deine persönliche Serie. ;-)

Wieso, wie heißt die Scheiße denn?:teufel:

OldBoy
02.02.2006, 22:27
"Lotta in Love" .....gosh...

jimmyjazz
03.02.2006, 09:59
nip/tuck wird auch abgesetzt... (http://www.tvblogger.de/prosieben-schmei%c3%9ft-las-vegas-und-niptuck-raus/)

Ford Prefect
03.02.2006, 12:15
http://www.simpsons-muessen-bleiben.de/

jimmyjazz
03.02.2006, 12:36
Was ich noch weniger als Pro7 verstehe?
Warum gibt es die Simpsons nur bis zur Staffel 6 !!!!!! auf DVD?
Diese Folgen kann ich aufgrund der häufigen Austrahlung fast mitsprechen. Warum gibt es keine aktuellen DVDs??
die staffeln werden halt nacheinander veröffentlicht und in deutschland sind wir gerade bei staffel 6. die anderen werden auch noch kommen. und die computeranimierten staffeln kann man sich eh schenken.

vor ein paar jahren wurden die simpsons übrigens auch schon mal abgesetzt, ein paar monate später waren sie dann wieder im programm. ansonsten: dvds kaufen.

Lengsfeld
03.02.2006, 18:12
die staffeln werden halt nacheinander veröffentlicht und in deutschland..
Gegen nacheinander gäbe es überhaupt nichts einzuwenden, allerdings wurde Staffel 6 erstmals 1995 in Deutschland ausgestrahlt.
Aktuell sind wir bei Staffel 16! Diese alten Folgen interessieren mich heute überhaupt nicht mehr, da ich jede einzelne mindestens 5 Mal gesehen habe. Desweiteren werde ich mit Sicherheit auch keine Lust mehr auf Staffel 16 im Jahr 2015 haben. Also: Diese Veröffentlichungspolitik ist gelinde gesagt katastrophal.

Gilez Dranoel
03.02.2006, 18:19
Diese alten Folgen interessieren mich heute überhaupt nicht mehr, da ich jede einzelne mindestens 5 Mal gesehen habe.l.

Geht mir teilweise genauso; muss jedoch zugeben, dass ich immer noch (und sei's nur alle zwei, drei Wochen) neue Zitate und Anspielungen finde. Man lernt ja ständig dazu.

Kennt jemand eine fundierte Seite für einen Überblick über Anspielungen und Zitate?

OldBoy
03.02.2006, 19:16
Geht mir teilweise genauso; muss jedoch zugeben, dass ich immer noch (und sei's nur alle zwei, drei Wochen) neue Zitate und Anspielungen finde. Man lernt ja ständig dazu.

Kennt jemand eine fundierte Seite für einen Überblick über Anspielungen und Zitate?

http://www.snpp.com/

Jedes Detail wird hier beleuchtet. Have Fun!

sido
04.02.2006, 02:18
ansonsten: dvds kaufen.
gib ma geld! dann mach ich des gern. :wave:
die absetzung find ich voll zum kotzen. ich hoff ma das ein anderer sender die zeigt.

Jörg König
04.02.2006, 10:17
gib ma geld! dann mach ich des gern. :wave:

Ich z. B. würde dir gerne Geld dafür geben. Ich brauche es aber selber. Du ahnst, wofür.

http://www.kurts-smilies.de/five.gif

Jörg König
04.02.2006, 10:20
http://www.snpp.com/

Jedes Detail wird hier beleuchtet. Have Fun!

Eine Fundgrube. Vielen Dank.

Art Vandelay
04.02.2006, 19:27
Bei Pro7 geht das Absetzmonster um. Nächste Opfer: Las Vegas & Nip/Tuck:
http://www.wunschliste.de/index.pl?news&newsid=826

Coxy
05.02.2006, 14:02
Bei Pro7 geht das Absetzmonster um. Nächste Opfer: Las Vegas & Nip/Tuck:
http://www.wunschliste.de/index.pl?news&newsid=826

Las Vegas war aber auch noch nicht lange im Programm, oder? Und Nip/Tuck... So schade finde ich das nun auch nicht. Was ist den mit Sendungen wie ''Germanys Next Top Model. So ein Mist wird gesendet.

Die sollen bloß nicht auf die Idee kommen, die neue Staffel Emergency Room abzusetzen.

Art Vandelay
05.02.2006, 14:59
Las Vegas war aber auch noch nicht lange im Programm, oder? Und Nip/Tuck... So schade finde ich das nun auch nicht. Was ist den mit Sendungen wie ''Germanys Next Top Model. So ein Mist wird gesendet.

Die sollen bloß nicht auf die Idee kommen, die neue Staffel Emergency Room abzusetzen.

ER sollte aber nach 30 Jahren (oder wie lange auch immer das schon läuft) nun wirklich endlich beerdigt werden. Der Drops ist komplett gelutscht und wird nur noch künstlich am Leben gehalten.
Nip/Tuck hat hingegen immer wieder einige hübsch bizarre Geschichten zu bieten. Aber wohl nichts für den deutschen Geschmack. Wie vorher schon Seinfeld, The Shield, Alias etc. Und ob "Queer As Folk" es z.B.wirklich mit dieser Sendezeit schafft, wage ich auch zu bezweifeln. Aber es gibt ja zum Glück DVD.

Coxy
05.02.2006, 17:41
ER sollte aber nach 30 Jahren (oder wie lange auch immer das schon läuft) nun wirklich endlich beerdigt werden. Der Drops ist komplett gelutscht und wird nur noch künstlich am Leben gehalten.
Nip/Tuck hat hingegen immer wieder einige hübsch bizarre Geschichten zu bieten. Aber wohl nichts für den deutschen Geschmack. Wie vorher schon Seinfeld, The Shield, Alias etc. Und ob "Queer As Folk" es z.B.wirklich mit dieser Sendezeit schafft, wage ich auch zu bezweifeln. Aber es gibt ja zum Glück DVD.

Ja, aber Noah Wyle... versteh mich doch.... :-)

Art Vandelay
05.02.2006, 17:42
Ja, aber Noah Wyle... versteh mich doch.... :-)

Ach so. Ja denn....

jimmyjazz
06.04.2006, 11:58
aspecialthing.com:

ComingSoon.net (http://www.comingsoon.net/films.php?id=13911) has released some info about the upcoming Simpsons feature film, which now has a release date - July 27, 2007. Also of note is the powerhouse writing team, which consists of the originators (Matt Groening, James L. Brooks), writers crucial to the show's development/responsible for some of the show's best episodes (Mike Scully, Al Jean, George Meyer, David Mirkin, Mike Reiss, John Swartzwelder, Jon Vitti) and a pair of more recent writers with solid reputations amongst the fans (Ian Maxtone-Graham, Matt Selman).

Additionally, the teaser trailer (which was attached to some prints of Ice Age 2), is now available online. Check it out here (http://www.apple.com/trailers/fox/thesimpsonsmovie/teaser/).

hm,. so ein film wäre vor 10 jahren bestimmt ziemlich klasse geworden, jetzt bin ich etwas skeptisch. immerhin schreiben ein paar leute von damals mit. aber die simpsons schauen einfach hässlich aus, wenn sie nicht von hand animiert sind...

OldBoy
06.04.2006, 14:31
Ein Kindheitstraum wird für mich wahr, das ist wie in Simpson, als der Itchy und Scratchy-Kinofilm startet.
Objektiv könnte es natürlich ein ziemlicher Reinfall werden..
Echt? Mir gefallen die Computeranimationen besser. Klar steriler und lebloser, aber irgendwie angenehmer.

jimmyjazz
06.04.2006, 14:57
eben, steriler und "angenehmer". steckt überhaupt kein leben mehr drin.

Art Vandelay
08.04.2006, 19:57
edit: hat sich erledigt (man sollte auch mal einen Blick auf vorherige Postings werfen...)

OldBoy
08.04.2006, 20:02
Der Trailer ist soooo süß!

jimmyjazz
03.05.2006, 15:30
hab das hier jetzt mal zum "normalen" simpsons-thread gemacht.

hier ist der ton zu einem simpsons-kurzfilm namens "nazis on tap". das ganze begann 1991 als ein scherz zwischen matt groening und sam simon, es ging darum, ob nazis lustig wären oder nicht. groening war der meinung, sie wären es nicht, also hat simon hinter seinem rücken diesen kurzfilm produziert (inkl. einiger animationstricks, die matt anscheinend hasste). das projekt wurde beendet, als matt davon wind bekam und die animationsfirma nicht mit der produktion beginnen wollte (fox wollte den kurzfilm wohl ans ende einer kürzeren episode dranhängen und dachten, sie müssten dafür nciht bezahlen).

the simpsons - nazis on tap (http://www.orangecow.org/1morestuff/Simpsons___Nazis_On_Tap.mp3)

Mel'n'Roses
03.05.2006, 22:48
bin sehr über den kinofilm gespannt!!!
http://www.thesimpsons.com/index.html

Art Vandelay
04.06.2006, 09:21
Im aktuellen Spiegel (Nr.23/2006) gibt es eine sehr nette Simpsons Würdigung des Schriftstellers Daniel Kehlmann.

Realman
06.06.2006, 00:07
Bis zu welcher Staffel hat eigentlich das Anfangsautorenteam mitgemacht ?
Hab nämlich das Gefühl, dass es so nach der 7. oder 8. Staffel bergab ging.
Zuviel Slapstick, nicht mehr so subtil und vor allem viel zu perfekt gezeichnet. Überhaupt kein Charme mehr.
Sehr sehr schade !!!

Und stimmt das, dass im Autorenteam 10 Harvard Absolventen waren. Das würde die Brillanz der ersten Staffeln ja ein wenig erklären können.

jimmyjazz
06.06.2006, 00:32
das mit dem "viel zu perfekt gezeichnet" (bzw. computeranimiert, nach der 13. staffel) bzw. dem qualitätsabfall trifft für mich erst etwas später ein, die ersten 10 staffeln sind schon noch klasse (in der 9. gibt es z.b. noch folgen wie "homer und new york").

glaube, das autorenteam vom anfang blieb nur die ersten 2, 3 staffeln an bord.

wieviele harvard-absolventen es genau waren, weiß ich jetzt nicht, aber es waren schon einige dabei (conan o'brien z.b.), haben sie auch ein paar mal selbst parodiert.

Belle
06.06.2006, 01:05
mir kommt nach einem staffelmarathon wieder mal der anfall der welt mitzuteilen wie großartig diese serie ist! liebt sie! vergöttert sie! ich liebe jeden menschen auf der welt der gerne simpsons dialoge auswendig lernt auch wenn er kleine tiere platt fährt! excellent! achja monty du bist der beste!

Bullitt
12.07.2006, 13:47
Kann mir jemand sagen, wie die Folge heißt, in der George Bush Sen. in einer TV-Ansprache im Wahlkampf meint, die Bevölkerung solte sich eher das Familienbild der Waltons, ansatt das der Simpsons aneignen und Bart meint, sie seien doch wie die Waltons und würden für das Ende der Depression beten?

Natsume
12.07.2006, 16:11
bin sehr über den kinofilm gespannt!!!
http://www.thesimpsons.com/index.html

Gibt es schon Informationen über die Story, oder gar
erste Bilder?

Moontear
12.07.2006, 16:30
Kann mir jemand sagen, wie die Folge heißt, in der George Bush Sen. in einer TV-Ansprache im Wahlkampf meint, die Bevölkerung solte sich eher das Familienbild der Waltons, ansatt das der Simpsons aneignen und Bart meint, sie seien doch wie die Waltons und würden für das Ende der Depression beten?

http://en.wikipedia.org/wiki/Two_Bad_Neighbors ???

Mick67
12.07.2006, 16:33
Ich habe mal eine Frage an die Simpson Experten hier: in welcher Folge treten eigentlich Mick und Keith auf und auf welcher DVD Box ist diese Folge?

Dieselbe Info würde mich auch für die The Who Folge interessieren.

Danke schon mal vorab

Bullitt
12.07.2006, 16:38
http://en.wikipedia.org/wiki/Two_Bad_Neighbors ???

Ah, okay! Danke Moontear! Scheint gar nicht aus einer Folge zu stammen sondern nur ein Special zu sein.

The Simpsons Complete Fourth Season DVD set includes a special feature that presents an exchange of letters between the First Lady and show staff. In another address, Bush said that America needed to be more like The Waltons than The Simpsons, causing Bart to say they were a lot like the Waltons, since they were both praying for an end to the Depression.

Moontear
12.07.2006, 16:40
Ich habe mal eine Frage an die Simpson Experten hier: in welcher Folge treten eigentlich Mick und Keith auf und auf welcher DVD Box ist diese Folge?

Dieselbe Info würde mich auch für die The Who Folge interessieren.

Danke schon mal vorab

Jagger und Richards sind (wie auch Costello, Petty und Kravitz) in der 14. Staffel in der Folge "How I spent my Strummer Vacation" zu sehen, die wird allerdings noch nicht auf DVD veröffentlicht sein (in D.), da ist man erst bei ca. Staffel 6 oder 7.

Mick67
12.07.2006, 17:17
Jagger und Richards sind (wie auch Costello, Petty und Kravitz) in der 14. Staffel in der Folge "How I spent my Strummer Vacation" zu sehen, die wird allerdings noch nicht auf DVD veröffentlicht sein (in D.), da ist man erst bei ca. Staffel 6 oder 7.
Ah ja, ok danke. Da habe ich ja noch Zeit. Mein Geldbeutel wird sich freuen. ;-)

Und die Who Folge? :zitter:

Moontear
12.07.2006, 17:26
Und die Who Folge? :zitter:

http://www.snpp.com/episodes/BABF20

Whole Lotta Pete
13.07.2006, 01:59

Folge 7F24 "Die Geburtstagsüberraschung". Vor der Erstausstrahlung der Episode am 30.01.1992 lief ein kurzer Clip mit der berühmten (real existierenden!) Bush-Rede zur Lage der Nation im Fernsehen ansieht. In dieser Ansprache fordert der Präsident die amerikanische Bevölkerung dazu auf, mehr wie die Waltons und weniger wie die Simpsons zu sein. Daraufhin sagt Bart: "Hey, wir sind doch wie die Waltons, wir beten auch für ein Ende der Depression!"

Bullitt
21.07.2006, 16:21
Folge 7F24 "Die Geburtstagsüberraschung". Vor der Erstausstrahlung der Episode am 30.01.1992 lief ein kurzer Clip mit der berühmten (real existierenden!) Bush-Rede zur Lage der Nation im Fernsehen ansieht. In dieser Ansprache fordert der Präsident die amerikanische Bevölkerung dazu auf, mehr wie die Waltons und weniger wie die Simpsons zu sein. Daraufhin sagt Bart: "Hey, wir sind doch wie die Waltons, wir beten auch für ein Ende der Depression!"

Jetzt erst gesehen, Danke auch dir nochmal für die Info! Ja, den Ausschnitt habe ich gesehen. Nach meiner Recherche dachte ich, dass es gar nicht in einer Folge sondern nur als Special auf der DVD-Box veröffentlicht wurde?!

Die Simpsons sind eh immer etwas an mir vorbei gegangen. WÜrde das gerne nachholen und mir eine DVD Box zulegen. Mit welcher Season fange ich am besten an? Chronologisch? Oder waren die zu Beginn noch schwächer und haben sich dann gesteigert?

Moontear
21.07.2006, 23:47
Oder waren die zu Beginn noch schwächer und haben sich dann gesteigert?

Sie waren zu Beginn "anders", die Geschichten waren noch näher am richtigen Leben, die Figuren noch nicht ganz so überspitzt charakterisiert (Homer ist auch weitaus intelligenter), die Handlung verlief insgesamt noch nicht so hastig wie in den späteren Folgen, ach ja, und die Zeichnungen waren billiger.
Der Stil, der die Simpsons zur besten Fernsehserie gemacht hat beginnt meines Erachtens nach mit der vierten Staffel. Ab ca. Staffel Elf wurds dann eine Zeitlang so bescheuert klamaukig daß man sich teilweise schämen konnte.
Die ersten Staffeln sind natürlich ebenfalls sehr gut, nur halt nicht mit den restlichen Staffeln zu vergleichen.

Bullitt
23.07.2006, 22:29
Sie waren zu Beginn "anders", die Geschichten waren noch näher am richtigen Leben, die Figuren noch nicht ganz so überspitzt charakterisiert (Homer ist auch weitaus intelligenter), die Handlung verlief insgesamt noch nicht so hastig wie in den späteren Folgen, ach ja, und die Zeichnungen waren billiger.
Der Stil, der die Simpsons zur besten Fernsehserie gemacht hat beginnt meines Erachtens nach mit der vierten Staffel. Ab ca. Staffel Elf wurds dann eine Zeitlang so bescheuert klamaukig daß man sich teilweise schämen konnte.
Die ersten Staffeln sind natürlich ebenfalls sehr gut, nur halt nicht mit den restlichen Staffeln zu vergleichen.

Jetzt erst gesehen, Danke für die Antwort! Vielleicht steige ich dann tatsächlcih lieber mit der vierten ein. Von wann ist die denn?

jimmyjazz
23.07.2006, 22:36
würde auch sagen, dass die große zweit der simpsons ungefähr von der dritten zur zehnten staffel verlief.

die vierte staffel ist von '92-'93.

Bullitt
23.07.2006, 22:48
würde auch sagen, dass die große zweit der simpsons ungefähr von der dritten zur zehnten staffel verlief.

die vierte staffel ist von '92-'93.

Okay, dann werde ich mal damit beginnen. Bei den Simpsons gibt es auch keine chronologische aufeinander aufbauende Storyelemente, oder? Nicht, dass ich die vierte Staffel habe und dann keine Insidergags kapiere, weil sie in den Staffeln vorher schon thematisiert wurden oder ich die Charakteristiken der Figuren nicht kenne?!

jimmyjazz
23.07.2006, 23:09
nicht wirklich, nein. am ehesten vielleicht noch die sideshow bob-geschichten, aber die versteht man schon auch so.

warst du die letzten 15 jahre im koma in einer sibirischen höhle ohne fernsehen und konntest nur überleben, wenn du die eingeweide des typen, der ständig die simpsons zitiert, aufisst?

Bullitt
24.07.2006, 00:05
nicht wirklich, nein. am ehesten vielleicht noch die sideshow bob-geschichten, aber die versteht man schon auch so.

warst du die letzten 15 jahre im koma in einer sibirischen höhle ohne fernsehen und konntest nur überleben, wenn du die eingeweide des typen, der ständig die simpsons zitiert, aufisst?

http://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/d015.gif Nee, weiß auch nicht. Habe schon ab und zu ein paar Folgen gesehen, bin aber nie richtig drauf eingestiegen und hielt es auch immer für überschätzt. Tägliche Serien sind mir außerdem einfach zu viel. Kannte einige Leute, die ihren Tagesablauf nach den Simpsons richteteten, das fand ich immer etwas bedenklich.
Jetzt zitiert ein Prof von uns ständig die Simpsons, bringt haufenweise Ausschnitte und hat mich dadurch Neugierig gemacht. Ich glaube, der hat sogar seine Doktorarbeit über die Simpsons geschrieben :-)

jimmyjazz
24.07.2006, 00:15
Kannte einige Leute, die ihren Tagesablauf nach den Simpsons richteteten, das fand ich immer etwas bedenklich.
ja, ähm....das ist wirklich....sowas hätte ich ja nie gemacht. http://www.speedheads.de/forum/images/smilies/liar.gif

Bullitt
24.07.2006, 00:18
ja, ähm....das ist wirklich....sowas hätte ich ja nie gemacht. http://www.speedheads.de/forum/images/smilies/liar.gif

Gut, dass es mittlerweile DVD -Boxen gibt ;-)

OldBoy
24.07.2006, 17:38
Eine Zeit lang habe ich die Tage in vor Simpsons und nach Simpsons eingeteilt. Kein Witz.
Wieviel Uhr? AH, anderthalb Stunden vor Simpsons. Genug Zeit, um noch eine Runde zu joggen, etc...

andreas.wiederhold
24.07.2006, 18:14
wir haben immer jeden morgen vor der schule ne halbe stunde (das ging son nen paar monate) mit ca. 5 mann über simpsons diskutiert/gelabert...
am geilsten is es wenn dann son paar szenen aufkommen die man egtl. schon längst vergessen hat

simpsons sind egtl. bis heute neben "king of queens" und der tagesschau der einzige beweggrund den fernseher anzumachen

jimmyjazz
24.07.2006, 18:29
Genug Zeit, um noch eine Runde zu joggen, etc...
jaja, das war damals auch immer meine hauptsorge, dass ich zwischen den festen terminen einen kleinen lauf einlegen konnte. http://www.speedheads.de/forum/images/smilies/liar.gif zing.

simpsons sind egtl. bis heute neben "king of queens" und der tagesschau der einzige beweggrund den fernseher anzumachen
war "blödes fernsehen" '94 nicht die vorband von "die 80er waren scheiße"?

Bullitt
28.07.2006, 17:53
Für die deutschen Simpsons Staffelen dürfte der Tod von Elisabeth Volkmann ja ein emittlere Katastrophe sein. Weiß man schon, wer ihre Nachfolgerin wird?

Moontear
28.07.2006, 17:56
Für die deutschen Simpsons Staffelen dürfte der Tod von Elisabeth Volkmann ja ein emittlere Katastrophe sein. Weiß man schon, wer ihre Nachfolgerin wird?

So schnell wird das nicht gehen. Aber ich überlege grade ob ich mich überhaupt mit einer neuen Stimme anfreunden könnte. Okay, Grampa und Skinner wurden ja auch ersetzt aber nach 16 Jahren Simpsons-Konsum (mal mehr, mal weniger intensiv) sind mir die Stimmen der Hauptdarsteller so vertraut daß ich mir keinen Ersatz vorstellen kann.

Bullitt
28.07.2006, 19:56
So schnell wird das nicht gehen. Aber ich überlege grade ob ich mich überhaupt mit einer neuen Stimme anfreunden könnte. Okay, Grampa und Skinner wurden ja auch ersetzt aber nach 16 Jahren Simpsons-Konsum (mal mehr, mal weniger intensiv) sind mir die Stimmen der Hauptdarsteller so vertraut daß ich mir keinen Ersatz vorstellen kann.

Genau das meine ich. Dürfte ja Konsensmeinung sein. Wann käme denn ene neue Staffel? Ist denn überhaupt ein Ende der Simpsons in Sicht?

Moontear
28.07.2006, 20:14
Ist denn überhaupt ein Ende der Simpsons in Sicht?

Nein. In den USA läuft (oder wird bald laufen) Staffel 18.

andreas.wiederhold
29.07.2006, 10:22
Heute erreichen uns gleich mehrere gute Simpsons Nachrichten. Pro7 wird die 17.Staffel als Deutschlandpremiere ab dem 3.September immer sonntags um 18.00 Uhr ausstrahlen und kommt somit einigen Simpsons Fans entgegen, die den alten Sendeplatz (samstags 17.30 Uhr) als nicht gerade ideal empfunden haben.

Aber dies ist noch nicht alles: Pro7 plant am 3.September einen Simpsons Tag, an dem die besten zehn Folgen der Simpsons gezeigt werden. Welche Folgen genau laufen, können alle Simpsons Fans ab Ende Juli auf der Website von Pro7 abstimmen.

www.springfield-shopper.de

mk
29.07.2006, 10:51
Fehlt nur noch, dass Pro7 das Nachtprogramm für die englischen Originalfolgen der SIMPSONS frei macht.

Moontear
29.07.2006, 10:53
Heute erreichen uns gleich mehrere gute Simpsons Nachrichten. Pro7 wird die 17.Staffel als Deutschlandpremiere ab dem 3.September immer sonntags um 18.00 Uhr ausstrahlen und kommt somit einigen Simpsons Fans entgegen, die den alten Sendeplatz (samstags 17.30 Uhr) als nicht gerade ideal empfunden haben.

Supertermin! Erst Simpsons dann Lindenstraße. Yeah!!!!!:feier: :bier: :sonne:

mk
01.08.2006, 16:04
Auf play.com gibt es die siebte Staffel übrigens für sagenhafte (umgerechnet) ~23 Euro!

Realman
12.08.2006, 00:04
Vielleicht ist es ein wenig weit hergeholt, aber ich habe eben nochmal die Folge "Verbrechen lohnt" nicht von Staffel 3 geguckt, und frage mich ob die Szene in der Lisa Bart aus dem abfahrenden Schulbus zuwinkt ein Zitat aus French Connection sein soll. Da gibt es ja auch ne sehr ähnliche Szene, in welcher der Bösewicht Genehackmann aus der U Bahn zuwinkt.

Na ja, vielleicht wirklich was weit hergeholt, aber bei der Fülle an Zitaten weiß man ja nie.

Art Vandelay
21.08.2006, 14:26
Immer wieder schön: Homer & Montgomery (http://www.myvideo.de/watch/79290) zu Gast bei Conan.

Ego
21.08.2006, 16:25
Ich schreibe im Moment meine Seminararbeit über ein Simpsonsthema. Weiß jemand wie die Folge heißt, es muss eine der neueren Staffeln sein, in der der FOX news chanel sehr böse parodiert wird?

jimmyjazz
21.08.2006, 17:15
mr. spitz goes to washington (krusty im kongress) (http://springfield-shopper.de/php/epiguide/epiguide.php?show=EABF09)

political humor-artikel (http://politicalhumor.about.com/b/a/038486.htm)
heise (http://www.heise.de/tp/r4/artikel/15/15966/1.html)
npr-interview mit matt groening (http://www.npr.org/templates/story/story.php?storyId=1476480)

zu fox news kann ich die doku "outfoxed: rupert murdoch's war on journalism" empfehlen.

was ist denn das thema deiner arbeit, ego?

BillionDollarBaby
21.08.2006, 17:16
Ich schreibe im Moment meine Seminararbeit über ein Simpsonsthema. Weiß jemand wie die Folge heißt, es muss eine der neueren Staffeln sein, in der der FOX news chanel sehr böse parodiert wird?

die hier?

http://springfield-shopper.de/php/epiguide/epiguide.php?show=BABF11

Ego
21.08.2006, 19:53
"Sozialkritische Elemente der amerikanischen Fernsehserie "the Simpsons" am Beispiel des Umgangs mit der republikanischen Partei"

Ich kann mich nur noch an eine Szene erinnern, in der glaub ich Homer Fox news sah, und dort meldungen kammen wie "Demokraten wählen verursacht Krebs" und "90% alller Demokraten sind schwul"

jimmyjazz
21.08.2006, 21:25
ja, steht auch in dem heise-artikel:

Pointless news crawls up 37 per cent ... Do Democrats cause cancer? Find out at foxnews.com ... Rupert Murdoch: Terrific dancer ... Dow down 5000 points ... Study: 92 per cent of Democrats are gay ... JFK posthumously joins Republican Party ... Oil slicks found to keep seals young, supple...

Sinnlose Nachrichtenticker machen 37 Prozent aus ... Verursachen Demokraten Krebs? Finden Sie es jetzt bei Foxnews.com heraus ... Rupert Murdoch: ein großartiger Tänzer ... Dow 5000 Punkte runter ... Studie: 92 Prozent aller Demokraten sind schwul ... JFK posthum der republikanischen Partei beigetreten ... Ölteppiche halten Seehunde frisch und beweglich...

viel erfolg mit der arbeit!

Whole Lotta Pete
22.08.2006, 00:16

Sehr schönes Projekt, wünsche dir viel Erfolg! Wenn du noch Literatur suchst, das hier kann ich empfehlen (gibts u.a. bei Amazon):

http://img180.imageshack.us/img180/6934/389472336xrt3.jpg

Ego
22.08.2006, 13:43
Sehr schönes Projekt, wünsche dir viel Erfolg! Wenn du noch Literatur suchst, das hier kann ich empfehlen (gibts u.a. bei Amazon):

http://img180.imageshack.us/img180/6934/389472336xrt3.jpg

Thanx, das hab ich schon. Ist wirklich eine gut Quelle, und auch so sehr schön zu lesen.

Moontear
03.09.2006, 11:13
Zur Erinnerung: Ab Heute 18.00 Uhr Pro 7 neue Folgen.

mog:wai
03.09.2006, 11:16
Zuvor laufen 4 1/2 Stunden lang von Pro7 ausgewählte alte Folgen.

Spenalzo
03.09.2006, 12:18
ja und das fängt in ca einer stunde an und ich freu mich so. telefonstecker ziehen und rein insvergnügen. ich wette ich packs nichtmal bis zur hälfte.. naja man kennt ja doch irgendwie alles..

mk
03.09.2006, 12:26
Welche Folgen werden denn gezeigt? Dann kann ich schon mal die DVDs sortieren...

Edit:

Die zehn beliebtesten Simpsons-Folgen im Überblick:
1. "Homer und New York"
2. "Vorsicht, wilder Homer"
3. "Bart wird ein Genie"
4. "Der mysteriöse Bier-Baron"
5. "Die Akte Springfield"
6. "Kraftwerk zu verkaufen"
7. "Bart schlägt eine Schlacht"
8. "Tauschgeschäfte und Spione"
9. "Future-Drama"
10. "Homer geht zur Marine"

So etwas sollten wir auch mal machen!

mk
03.09.2006, 12:26
Thanx, das hab ich schon. Ist wirklich eine gut Quelle, und auch so sehr schön zu lesen.

Was schreibt eigentlich Diedrich Diederichsen in dem Buch so?

Visions
03.09.2006, 12:27
Jo, endlich mal eine neue Folge.
Die zuvor gezeigte Zusammenstellung werde ich mir aber wohl nicht komplett ansehen. Vielleicht so 2-3 Folgen.

Bin mal gespannt, wie Marge Simpson ab ca. Folge 12 klingen wird.
In erster Linie natürlich zunächst völlig ungewohnt.

Moontear
03.09.2006, 16:46
Interessant, wie viele von den allerersten Folgen es in die Top Ten geschafft haben.
Ich tue mich schwer damit, eine Bestenliste bei den Simpsons aufzustellen, aber die für mich besten Staffeln waren so in etwa Staffel 5 bis 7.

Visions
03.09.2006, 16:51
Interessant, wie viele von den allerersten Folgen es in die Top Ten geschafft haben.
Ich tue mich schwer damit, eine Bestenliste bei den Simpsons aufzustellen, aber die für mich besten Staffeln waren so in etwa Staffel 5 bis 7.

Fand/Find ich auch interessant.
Die letzten Folgen gehören für mich auch nicht zu den besten.
Staffel 5-7 könnte auch bei mir so ungefähr hinkommen.

Moontear
03.09.2006, 16:55
Ich bin ja sehr auf die neuen Folgen gespannt. Es ging ja zuletzt wieder etwas aufwärts nach den schwachen Staffeln 11ff.

Visions
03.09.2006, 17:17
Die derzeitige Simpson-Folge gehört allerdings nicht so zu meinen Highlights.
Lief die nicht auch vor kurzem noch auf Pro 7?

War eine der beiden Folgen, die ich mal vor langer Zeit auf Kassette hatte.
(Rückseite: "Lisa bläst Trübsal")

mk
03.09.2006, 19:34
Wie öde.

Visions
03.09.2006, 19:42
Wie öde.

Ich hab auch schon bessere Folgen gesehen.
Hoffen wir, dass es nächste Woche mal besser wird.

Moontear
03.09.2006, 19:44
Mässig. Was mich bei den letzten Folgen immer gestört hat, ist der Ekel - und Gewaltfaktor (hier: Kotzende Seekühe/Homer und jetskirammende Seekühe).
Die Stimme von Lisa klang heute ein wenig anders. Sabine Bohlmann hat wohl langsam Mühe, immer in diese Tonlage raufzukommen.

mk
03.09.2006, 19:46
Ich glaube allerdings nicht dran - bisher hat mich noch keine der "neueren" Folgen wirklich begeistert. Möglicherweise sollten irgendwann auch die Simpsons mal zu Ende sein, bevor man sich bei Staffel 23 schon gar nicht mehr an die einstige Größe erinnert.

pinch
03.09.2006, 19:52
hat jemand von euch schon diese simpsons folgen mit thomas pynchon gesehen? die interessieren mich ja besonders. pynchon spricht sich da selber *shock*

Moontear
03.09.2006, 19:55
Ich muß zu meiner Schande gestehen, daß ich gar nicht weiß, wer Thomas Pynchon ist. *rotwerd*

pinch
03.09.2006, 19:58
Ich muß zu meiner Schande gestehen, daß ich gar nicht weiß, wer Thomas Pynchon ist. *rotwerd*
der hier! (http://de.wikipedia.org/wiki/Thomas_Pynchon)

"Das Rätsel um seine Person ist mittlerweile Bestandteil der amerikanischen Populärkultur. Jüngst hatte Pynchon Gastauftritte in zwei Episoden der Simpsons (Diatribe of a Mad Housewife und All's Fair in Oven War). Er spricht sich selbst, seine Figur hat allerdings eine Tüte mit einem Fragezeichen über den Kopf gestülpt."

atom
03.09.2006, 19:59
hat jemand von euch schon diese simpsons folgen mit thomas pynchon gesehen? die interessieren mich ja besonders. pynchon spricht sich da selber *shock*

Ich kenne die Folge leider nicht. Würde sie aber gern mal sehen und ihn hören
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/en/1/13/Pynchon-Simpsons-001.jpg

Moontear
03.09.2006, 20:02
der hier! (http://de.wikipedia.org/wiki/Thomas_Pynchon)

Danke. Ist er ein Kumpel von J.D. Salinger? :sonne:

pinch
03.09.2006, 20:05
Danke. Ist er ein Kumpel von J.D. Salinger? :sonne:
ächz. nein, glaub nicht. aber für salinger himself wurde er auch schon gehalten...

mk
03.09.2006, 20:07

Das ist ja noch nicht alles: Pynchon ist zwei Mal aufgetreten, wobei der erste Auftritt (http://www.ottosell.de/pynchon/simp-pynch.mpg) natürlich besser ist ("Here’s your quote: Thomas Pynchon loved this book, almost as much as he loves cameras.").
Beides kann man sich hier (http://www.ottosell.de/pynchon/) ansehen.

pinch
03.09.2006, 20:09
klasse, mk. ottos seite kenn ich zwar schon sehr lange, das betreffende simpsonsvideo hab ich dort allerdings noch nicht entdeckt gehabt. danke! :-)

mk
10.09.2006, 18:27
Trotz Thomas Pynchon und Itchy & Scratchy wieder zwei sehr enttäuschende Folgen. Hoffentlich hört das bald auf.

Moontear
10.09.2006, 18:34
Von der ersten Folge habe ich leider den Anfang verpasst da ich nur 18.00 Uhr für neue Folgen gespeichert hatte. Was ich gesehen habe, gefiel mir aber sehr gut. Besonders der Auftritt der Wilden Kerle war witzig.
Folge Zwei war Durchschnitt, besser als letzte Woche aber nichts weltbewegendes.

Hatte außer mir sonst noch Jemand immer wieder Standbilder zwischendurch?

Declan MacManus
10.09.2006, 18:49
Mist, habe nur die Wiederholung um 18 Uhr gesehen und damit die neue Folge verpasst. Ich dachte, die neue kommt um 18 Uhr, grrmmpf...

mk
10.09.2006, 18:53
Heute kamen zwei neue Folgen, muffki.

10.09.2006, 18:55
Die Folge um 1800h war aber nicht neu.

mk
10.09.2006, 18:58
Deutsche Erstausstrahlung...

10.09.2006, 19:02
Wirklich? Oh, dann hatte ich sie anscheinend mal auf englisch gesehen.
(Dachte die ganze Zeit, dass diese Folge im dt. Fernsehen schon einmal
gezeigt worden wäre.)

Moontear
10.09.2006, 19:23
Habe sie auch noch nie vorher gesehen.

Natsume
16.09.2006, 18:03
Ich blick nicht mehr durch. Sollten die neuen Folgen nicht immer am Samstag kommen? 17:30? In der Woche kommen auch nur alte... was ist da los?

OldBoy
16.09.2006, 18:09
Bislang zeigte ProSieben Erstausstrahlungen von vier Staffeln samstags um 17.30 Uhr, doch die Quoten fielen insgesamt stark ab. Nun beschreitet der Fernsehsender einen neuen Weg: Die Erstausstrahlung der 17. Staffel findet nicht mehr samstags statt, sondern am Sonntag. Wöchentlich, beginnend ab 3. September 2006, zeigt ProSieben um 18.00 Uhr neue Folgen.

Ganzer Artikel http://www.quotenmeter.de/index.php?newsid=15499

Natsume
16.09.2006, 21:07
Danke OldBoy! Obwohl, so toll sind die neuen Folgen auch nicht. Nur noch eine Aneinanderreihung von Gags, keine Geschichte. :-(

Moontear
17.09.2006, 19:42
Danke OldBoy! Obwohl, so toll sind die neuen Folgen auch nicht. Nur noch eine Aneinanderreihung von Gags, keine Geschichte. :-(

Das ist seit einigen Jahren das Problem der Simpsons und wenn es nicht langsam wieder besser wird, sollte man die Serie meines Erachtens nach einstellen. Auch die beiden heutigen Folgen hatten durchaus Potential von der Story her, das wurde aber nur bedingt umgesetzt.
Was mir auffiel: Nelson war doch eigentlich nur in einer Folge der ersten Staffel, "Bart schlägt eine Schlacht", mit Bart verfeindet, danach waren sie doch eigentlich, mehr oder weniger stark, Freunde für etliche Staffeln.

OldBoy
17.09.2006, 19:50
Nelson war doch eigentlich nur in einer Folge der ersten Staffel, "Bart schlägt eine Schlacht", mit Bart verfeindet, danach waren sie doch eigentlich, mehr oder weniger stark, Freunde für etliche Staffeln.

Wibei die Betonung auf weniger stark liegt. So ne Hassliebe mit implizierter Prügel-setz-Gefahr.

Moontear
17.09.2006, 19:58
Wibei die Betonung auf weniger stark liegt. So ne Hassliebe mit implizierter Prügel-setz-Gefahr.

Grade war mein schöner langer Beitrag weg, versuchs nochmal:
Das Verhältnis von Bart und Nelson wurde jahrelang eher positiv dargestellt, er war meist in der Clique um Bart dabei, bei diversen Kinderfesten war er ebenfalls immer anwesend und ich erinnere mich an eine Folge, in der die Beiden gemeinsam mit Jimbo, Dolph und Kearney von Skinner in den Schulkeller eingesperrt wurden. Von daher spricht es meines Erachtens nach nicht für die Kontinuität, die diese Serie wenngleich sie sich seit 17 Jahren innerhalb von 12 Monaten bewegt, dennoch hat, daß die Autoren so etwas vergessen.

jimmyjazz
17.09.2006, 21:40
ich glaube, dass man irgendwelche freundschaften von nelson nicht wirklich ernst nehmen kann, er ist einfach mehr oder weniger ein einzelgänger (obwohl er schon teil der clique um jimbo etc. war). bei den kinderfesten war er ja eigentlich auch immer nur , um hier und da ein passendes "ha ha!" abzulassen, ihm geht's einfach darum, seinen eigenen spaß zu haben. wenn es alleine geht, schön, wenn nicht, muss er halt zusammen mit anderen was machen.

MelodyNelson
18.09.2006, 10:12
Von daher spricht es meines Erachtens nach nicht für die Kontinuität, die diese Serie wenngleich sie sich seit 17 Jahren innerhalb von 12 Monaten bewegt, dennoch hat, daß die Autoren so etwas vergessen.

Zustimmung. Zudem schien insbesondere die erste gestern gesendete Folge meinen Eindruck zu bestätigen, dass die Serie mehr und mehr zu ihrem eigenen Fundus wird. Das zeigen Details wie die Schlusssequenz mit der Bartpuppe, die es in einer früheren Staffel bereits in ähnlicher Form zu sehen gab - Homer warf eine lebensgroße Puppe von einem Felsen, um seinen Tod vorzutäuschen. Es sind nur noch Kleinigkeiten, die die Simpsons über das Mittelmaß retten, gestern beispielsweise der Fox-Seitenhieb, die Pockenparty oder Nelsons White-Trash-Mutter.

Visions
18.09.2006, 14:10
Ich hab heute die beiden Folgen (von gestern auf DVD aufgenommen) gesehen und bin jetzt nicht so wirklich begeistert.

Kann es sein, dass die Folgen konstant schlechter sind als frühere?
Hängt vielleicht damit zusammen, dass Groening selbst nicht mehr so wirklich dafür verantwortlich ist - also jetzt für die Geschichten?

Jules
18.09.2006, 18:31
White Stripes bei den Simpsons: http://www.youtube.com/watch?v=ZwJ_dFPX1WY

Moontear
18.09.2006, 20:37
Kann es sein, dass die Folgen konstant schlechter sind als frühere?
Hängt vielleicht damit zusammen, dass Groening selbst nicht mehr so wirklich dafür verantwortlich ist - also jetzt für die Geschichten?

Groening war glaub ich nur für die ersten zwei, drei Staffeln wirklich auch als Schreiber tätig. Nichtsdestotrotz gingen/gehen alle Drehbücher immer noch über seinen Schreibtisch bevor sie produziert werden. Allerdings sind noch andere Autoren im Laufe der Zeit ausgestiegen, u.a. Conan O'Brien und dadurch ist das Niveau längst nicht mehr so hoch wie noch vor einigen Jahren.

Visions
18.09.2006, 21:36
Groening war glaub ich nur für die ersten zwei, drei Staffeln wirklich auch als Schreiber tätig. Nichtsdestotrotz gingen/gehen alle Drehbücher immer noch über seinen Schreibtisch bevor sie produziert werden. Allerdings sind noch andere Autoren im Laufe der Zeit ausgestiegen, u.a. Conan O'Brien und dadurch ist das Niveau längst nicht mehr so hoch wie noch vor einigen Jahren.

Vielleicht liegt es daran.
Ok - die Folgen sind nicht grottig - aber eben nicht so gut wie "damals".

Visions
24.09.2006, 18:27
Gäähhnn...
Ob das nochmal besser wird?

jimmyjazz
24.09.2006, 18:41
Gäähhnn...

siehe hier (http://allsimps.com/).

Natsume
24.09.2006, 19:30
Gäähhnn...

Nein, wohl nicht. Heute hat Marge Neil Young schlecht gemacht! :-(
Ich mag die Serie nicht mehr. Wann begreifen die Autoren endlich,
dass es nicht reicht, den Zuschauern die Gag-Keule ins Gesicht
zu hauen? Ein wenig subtiler bitte.

Moontear
25.09.2006, 11:26
Wie schon letzte Woche; es gab gute Ansätze bei der Storyline und ein paar witzige Szenen (Marge mit Hund im Garten...) aber die Simpsons dieser Jahre sind nur ein Schatten der genialen 90er.

Visions
26.09.2006, 18:21
Ach ja, gerade die alte Folge mit dem Kindermädchen "Cherri Bobbins" (oder wie auch immer geschrieben) gesehen.

Als Hausmeister Willi "Maniac" spielt konnte ich mal wieder richtig über die Simpson lachen...

MelodyNelson
27.09.2006, 10:48
Die zweite gestern gesendete Folge, "Homer und New York", ist meines Erachtens eine der allerbesten. Herrlich sind die Cameos von Woody Allen und Charlie Sheen, Homer im Reisebus ("Meine Beine! Ich spüre meine Beine nicht mehr!") und als unfreiwilliger Bettler vor dem World Trade Center.

Cleetus
27.09.2006, 11:11
Die zweite gestern gesendete Folge, "Homer und New York", ist meines Erachtens eine der allerbesten. Herrlich sind die Cameos von Woody Allen und Charlie Sheen, Homer im Reisebus ("Meine Beine! Ich spüre meine Beine nicht mehr!") und als unfreiwilliger Bettler vor dem World Trade Center.

Eigentlich heißt die ja Homer Simpson GEGEN die Stadt New York. Ein Kampf den er ja bekanntlich verliert. Aber ansonsten ist die Folge echt top. Der Duffman kreuzt zu Yello auf, was ja von dem Ferris Bueller OST kommt. Und die Jungs singen Macarena. Aber das beste ist Khlav Kalash:
http://simpsonspedia.net/images/a/ae/Khlav_Kalash_1.jpg

Moontear
27.09.2006, 11:36
Ich muß mir die New York-Folge demnächst noch mal ansehen, ich habe sie als gut in Erinnerung aber so überragend (beste Folge überhaupt bei einer Fan-Wahl) habe ich sie nicht empfunden.

OldBoy
28.09.2006, 00:14
White Stripes bei den Simpsons: http://www.youtube.com/watch?v=ZwJ_dFPX1WY

hier die ganze episode http://allsimps.com/index.php?id=13&season=17

Visions
28.09.2006, 18:33
Hab gerade mal bei Amazon rumgeschaut und Simpson-Comic-Sammelbände gefunden.

Hat jemand sowas? Was ist davon zu halten?

Spenalzo
28.09.2006, 18:57
Ja ich habe sogar die ersten 100. Aber es kommt nicht an die Sendung ran. Absolut nicht

Visions
28.09.2006, 19:02
Ja ich habe sogar die ersten 100. Aber es kommt nicht an die Sendung ran. Absolut nicht

Muss man also nicht unbedingt haben - verstehe ich dich da richtig?
Wenn es sich so auf dem Niveau der letzten Simpsons-Folgen (neu) bewegt, dann ist mir mein 5 €-Gutschein dafür auch zu schade.

Mal sehen, vielleicht findet sich ein gutes Buch.
Pink Floyd - Story und Songs kompakt nehme ich da mal ins Auge.

Spenalzo
28.09.2006, 21:12
Muss man also nicht unbedingt haben - verstehe ich dich da richtig?

Ich hoffe, dass ich dich jetzt nicht auf einen falschen Weg führe. Aber ja, die sind wirklich nicht so ein Erlebnis.

edit: Für meinen Geschmack haben die Simpsons-Comics übrigens auch zu viel Text.

Visions
28.09.2006, 21:26
Ich hoffe, dass ich dich jetzt nicht auf einen falschen Weg führe. Aber ja, die sind wirklich nicht so ein Erlebnis.

edit: Für meinen Geschmack haben die Simpsons-Comics übrigens auch zu viel Text.

Nein nein, keine Angst.
Ich hab mal in einen "reingelesen", weil ich nicht ganz wusste, ob es neue Geschichten sind oder die TV-Geschichten.

So wirklich lustig fand ich das Ganze jetzt nicht unbedingt.
Und es fehlen natürlich auch die Stimmen - wie bei Comics so üblich...

Ist halt schon was anderes, ob man Homer & Bart sieht und hört oder ein paar Bildchen sieht und Text liest.

Werde dann mal nach 1984 oder einem Musik-Buch ausschau halten.
Vielleicht kaufe ich mir irgendwann mal einen Simpson-Sammelband, mal sehen.

Danke für die Info.

OldBoy
28.09.2006, 21:29
Visions, hol dir das hier http://images.google.de/imgres?imgurl=http://www.comic-shop.net/cover/FAZ_ComicBibliothek_12.jpg&imgrefurl=http://www.comicshop.de/bestellung/einzel.asp%3FArtikelID%3D94383&h=300&w=209&sz=19&hl=de&start=3&tbnid=IRbYVUigEKGiQM:&tbnh=116&tbnw=81&prev=/images%3Fq%3Dfaz%2B%2Bsimpsons%26svnum%3D10%26hl%3 Dde%26lr%3D%26sa%3DG

(Knapp besser als 1984)

Spenalzo
28.09.2006, 21:38
Was ist besagtes "1984"?

Visions
28.09.2006, 21:39
Visions, hol dir das hier http://images.google.de/imgres?imgurl=http://www.comic-shop.net/cover/FAZ_ComicBibliothek_12.jpg&imgrefurl=http://www.comicshop.de/bestellung/einzel.asp%3FArtikelID%3D94383&h=300&w=209&sz=19&hl=de&start=3&tbnid=IRbYVUigEKGiQM:&tbnh=116&tbnw=81&prev=/images%3Fq%3Dfaz%2B%2Bsimpsons%26svnum%3D10%26hl%3 Dde%26lr%3D%26sa%3DG

(Knapp besser als 1984)

Sieht auch ansprechend aus.
Muss aber was von Amazoon sein, weil ich da für eine Umfrage den Gutschein erhalten habe.

PS: Kann jeder kriegen - einfach 7-8 Fragen beantworten - fertig.

Visions
28.09.2006, 21:39
Was ist besagtes "1984"?

George Orwell "1984"

http://de.wikipedia.org/wiki/1984_(Roman)

Spenalzo
28.09.2006, 21:42
Achso, ich hatte es jetzt spontan mit Simpsons in Verbindung gebracht, weil OldBoy es verglichen hatte

jimmyjazz
28.09.2006, 21:42
PS: Kann jeder kriegen - einfach 7-8 Fragen beantworten - fertig.

wo ist die umfrage? normalerweise kriege ich bei solchen aktionen immer eine e-mail-benachrichtigung von amazon, diesmal nicht.

Visions
28.09.2006, 22:03
wo ist die umfrage? normalerweise kriege ich bei solchen aktionen immer eine e-mail-benachrichtigung von amazon, diesmal nicht.

Hab ich in den "In a bar...."-Thread gepostet.

OldBoy
28.09.2006, 22:03
Achso, ich hatte es jetzt spontan mit Simpsons in Verbindung gebracht, weil OldBoy es verglichen hatte

Pah, den Vergleich mit Weltliteratur können die Simpsons getrost standhalten ;-)

jimmyjazz
28.09.2006, 22:16
Hab ich in den "In a bar...."-Thread gepostet.

danke nochmal!

Pah, den Vergleich mit Weltliteratur können die Simpsons getrost standhalten ;-)

besonders wenn es sich um so einen krampf wie "1984" handelt...

OldBoy
28.09.2006, 22:28
hehe, yes! nichtgut doppeldenk bla blup.

jimmyjazz
28.09.2006, 22:47
nichtgut doppeldenk bla blup.

ist das oldspeak? ;-)

Visions
29.09.2006, 12:14
Dann kaufe ich mir "1984" erstmal nicht.
Aber Simpson-Comic/Buch?

Wie gesagt, der Comic, in den ich mal reingesehen habe war schon kein Highlight und soo gut kommen die ja hier auch nicht an.

Dann vielleicht lieber ein Musik-Buch.
Oder mein 68. Buch von W. Hohlbein?

Ich denke drüber nach - aber wenn jemand gute Simpnson-Literatur kennt, immer her damit.

OldBoy
29.09.2006, 14:00
Dann kaufe ich mir "1984" erstmal nicht.
Aber Simpson-Comic/Buch?

Wie gesagt, der Comic, in den ich mal reingesehen habe war schon kein Highlight und soo gut kommen die ja hier auch nicht an.

Dann vielleicht lieber ein Musik-Buch.
Oder mein 68. Buch von W. Hohlbein?

Ich denke drüber nach - aber wenn jemand gute Simpnson-Literatur kennt, immer her damit.

Ich schick dir mal das FAZ Comic-Buch zu, da sind wirklich lustige Geschichten dabei, die mit der Serie mithalten können. Die regulären Comics kannste dir agegen, wie spenalzo schon meinte, getrost schenken

Visions
29.09.2006, 15:32
Ich schick dir mal das FAZ Comic-Buch zu, da sind wirklich lustige Geschichten dabei, die mit der Serie mithalten können. Die regulären Comics kannste dir agegen, wie spenalzo schon meinte, getrost schenken

Wo gibt es die denn zu kaufen?
Buchhandlung?

Hab bei Amazon folgendes gefunden, was sich interessant anhört:
http://www.amazon.de/Subversion-Prime-Time-Simpsons-Mythen-Gesellschaft/dp/389472336X/sr=1-7/qid=1159536690/ref=sr_1_7/302-7346354-3144815?ie=UTF8&s=books

Natsume
08.10.2006, 17:37
Die Frau von Quimby sieht aus wie Jackie Kennedy.

Moontear
08.10.2006, 19:49

Und Burns wie E.T.

Natsume
08.10.2006, 19:53
Und Burns wie E.T.

Du kennst doch sicher die Folge, in der Burns
mit einem Außerirdischen verwechselt wird
(die wird ständig wiederholt). ;-)

AMY
08.10.2006, 19:55
ich hab heute die simpsons das erste mal auf englisch gesehen

Moontear
08.10.2006, 19:56
Du kennst doch sicher die Folge, in der Burns
mit einem Außerirdischen verwechselt wird
(die wird ständig wiederholt). ;-)

Mit Mulder und Scully. Eine der besten Folgen imho.
Die :wirr: an der Haltestelle... :lach:

Moontear
08.10.2006, 19:56
ich hab heute die simpsons das erste mal auf englisch gesehen

Und wie wars?

jimmyjazz
09.10.2006, 03:22

quimbys stimme ist ja auch (im original) sehr an jfk angelehnt.

Visions
11.10.2006, 20:38
© ddpKöln (ddp). Die Suche nach einer Nachfolge für Elisabeth Volkmann als Synchronstimme der Zeichentrick-Figur Marge Simpson ist offenbar geklärt. Komikerin Anke Engelke soll neue deutsche Synchronstimme der "Simpsons"-Mutter werden, vermeldete das Medienmagazin "DWDL".

Volkmann war im Juli verstorben. Seitdem suchte der Sender ProSieben, der die US-Zeichentrickserie in Deutschland ausstrahlt, eine Nachfolge für ihre Stimme. Aufgrund der noch ausstehenden Synchronarbeiten unterbricht ProSieben dem Bericht zufolge die aktuelle 17. Staffel ab 12. November. Bis dahin laufen noch die von Elisabeth Volkmann gesprochenen Folgen.

Die erste Episode mit Engelke als Marge Simpson mit dem Titel "Ein perfekter Gentlemen" wird laut "DWDL" am 14. Januar 2007 ausgestrahlt. Die "Simpsons" gingen 1989 in den USA an den TV-Start. Die Serie gilt als Karikatur des "American Way of Life". Seit 1991 gibt es die Zeichentrick-Familie mit der gelben Haut, der hohen Stirn und der vorstehenden Oberlippe auch in Deutschland - zunächst beim ZDF, seit 1994 auf ProSieben. Die Serie wird in über 120 Ländern ausgestrahlt
-----------------------------
Kopiert aus einem Beitrag bei dvdb.de

Cleetus
11.10.2006, 20:49
© ddpKöln (ddp). Die Suche nach einer Nachfolge für Elisabeth Volkmann als Synchronstimme der Zeichentrick-Figur Marge Simpson ist offenbar geklärt. Komikerin Anke Engelke soll neue deutsche Synchronstimme der "Simpsons"-Mutter werden, :zitter: :zitter:
Kann ich mir jetzt grade mal gar nicht vorstellen. Wüßte aber auch niemand besseren. Ich glaube, wenn man 15 Jahre lang mit einer Figur und natürlich deren Stimme mehr oder weniger aufwächst, und die dann auf einmal eine andere Stimme hat, ist kein Ersatz gut genug. Erst mal.

Sain
11.10.2006, 21:02
hier könnt ihr mal probe hören: http://www.youtube.com/watch?v=kpVW0cmsNMI

Visions
11.10.2006, 21:34
:zitter: :zitter:
Kann ich mir jetzt grade mal gar nicht vorstellen. Wüßte aber auch niemand besseren. Ich glaube, wenn man 15 Jahre lang mit einer Figur und natürlich deren Stimme mehr oder weniger aufwächst, und die dann auf einmal eine andere Stimme hat, ist kein Ersatz gut genug. Erst mal.

Stimmt schon.
Ich kann mir eigentlich gar keine andere Stimme vorstellen.
Aber Anke Engelke? Na ja, ich weiß nicht.
Lassen wir uns überraschen.
Ich finde es ja schon nicht so gelungen, dass Skinner und Opa Simpson andere Stimmen haben...

Cleetus
11.10.2006, 21:38
Ich finde es ja schon nicht so gelungen, dass Skinner und Opa Simpson andere Stimmen haben...
Was jetzt vor kurzem? Des wär ja auch saublöd. Oder meinst du am Anfang, weil da haben sie ja ständig durchgetauscht.

Visions
11.10.2006, 22:49
Was jetzt vor kurzem? Des wär ja auch saublöd. Oder meinst du am Anfang, weil da haben sie ja ständig durchgetauscht.

Nee, ist schon länger so.
Aber die guten Stimmen sind eben leider weg.
Uns wäre aber ja schon damit gedient, wenn die Folgen besser werden würden...

Sain
15.10.2006, 16:19
Komikerin Anke Engelke soll neue deutsche Synchronstimme der "Simpsons"-Mutter werden

http://img161.imageshack.us/img161/9933/mankergeus8.jpg :wow:

the man who came to stay
26.10.2006, 12:10
Zum Glück hab ich vor geraumer Zeit angefangen die aktuellen Folgen übers Internet auf englisch anzuschauen und konnte mich an Marge und Homer in der Originalstimme gewöhnen.
Trotzdem ist Elisabeth Volkmann eine der wichtigsten Gründe gewesen, warum die deutsche Synchronisation so gut war. (Siehe auch Max Goldt, der die deutsche Synchro dem Original vorzieht)
Besonders im Simpsons Film, wird sich aber ihr Fehlen bemerkbar machen. Die deutsche Version werde ich mir dann erst gar nicht anschauen.

Whole Lotta Pete
26.10.2006, 12:14
© ddpKöln (ddp). Die Suche nach einer Nachfolge für Elisabeth Volkmann als Synchronstimme der Zeichentrick-Figur Marge Simpson ist offenbar geklärt. Komikerin Anke Engelke soll neue deutsche Synchronstimme der "Simpsons"-Mutter werden, vermeldete das Medienmagazin "DWDL".

Oh nein! Ich kann die Engelke nicht leiden, die soll ihre Finger aus meinen Simpsons raushalten! VERDAMMT!

Natsume
28.10.2006, 16:47
Morgen nicht das Halloween-Special verpassen (ab 15:40 auf ProSieben), inkl. einer brandneuen Halloween-Episode!

1. Vier Enthauptungen und ein Todesfall (Treehouse of Horror XV) (http://www.prosieben.de/spielfilm_serie/simpsons/episodenguide/staffel_16/18333/) 2. Hex and the City (Treehouse of Horror XII) (http://www.prosieben.de/spielfilm_serie/simpsons/episodenguide/staffel_13/00496/) 3. Todesgrüße aus Springfield (Treehouse of Horror XIV) (http://www.prosieben.de/spielfilm_serie/simpsons/episodenguide/staffel_15/04300/) 4. Ich weiß, was Du Getudel - Tan hast (Treehouse of Horror X) (http://www.prosieben.de/spielfilm_serie/simpsons/episodenguide/staffel_11/00488/) 5. D-D-Der G-G-Geister D-D-Dad (Treehouse of Horror XI) (http://www.prosieben.de/spielfilm_serie/simpsons/episodenguide/staffel_12/00548/)

Visions
28.10.2006, 17:11
Ich war nie ein Fan der Halloween-Folgen.
Werde ich mir wohl schenken.

Flatted Fifth
28.10.2006, 17:19
Morgen nicht das Halloween-Special verpassen (ab 15:40 auf ProSieben), inkl. einer brandneuen Halloween-Episode!
Yes!

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/en/c/cc/Treehouse_of_Horror_XV.jpg

jimmyjazz
28.10.2006, 17:25
Trotzdem ist Elisabeth Volkmann eine der wichtigsten Gründe gewesen, warum die deutsche Synchronisation so gut war.

:wow:

AMY
28.10.2006, 18:01
ich seh sie mir jetzt immer auf englisch an,noch geiler...skyone(irischer sender)bringt brand neue folgen..;-)

Natsume
28.10.2006, 18:05
Ich finde Homers Stimme im Original nicht sehr angenehm.
Hier versucht es der englischsprachige Homer auf Deutsch:
Klick (http://youtube.com/watch?v=NQ2a70U0Kto):-D

Coxy
02.11.2006, 19:22
Anke Engelke... versteh' ich nun wirklich nicht. Sollte man nicht eine Stimme finden, die annähernd an die Jetzige erinnert? Oh man.

Art Vandelay
02.11.2006, 19:53
Sie kann aber ganz gut Stimmen imitieren. Es könnte also darauf hinauslaufen, dass sie einfach die Volkmann imitiert.

Coxy
02.11.2006, 19:55
Ok. Das wusste ich nicht. Schlecht wärs ja nicht.

Sain
13.11.2006, 17:39
hier gibt es endlich den trailer zum simpsons kinofilm: http://www.apple.com/trailers/fox/thesimpsonsmovie/trailer/

:lol:

Spenalzo
21.01.2007, 16:53
So heute geht's dann wohl los! Ich habe jetzt zwa nur die beiden Trailer zur neuen Staffel als Quelle, aber ich könnte mir auf jedne Fall schlechtere Volkmann Nachfolger vorstellen.

nur noch 20 minuten :)

Moontear
21.01.2007, 16:59
Gewöhnunsbedürftig, aber es wird gehen. Ist natürlich eine weitaus größere Umstellung als damals bei Grampa und Skinner.

Flatted Fifth
nur noch 20 minuten :)
Argh, musst Du mich daran erinnern!? Jetzt muss ich wohl für eine Stunde meine momentanen Lernaktivitäten unterbrechen...

Cleetus
Da Spezi schau, gibts zwei Trailer:
1 (http://youtube.com/watch?v=VdG2nabCmo8), 2 (http://youtube.com/watch?v=AQjFaMdQbNI&mode=related&search=)

Cleetus
21.01.2007, 17:00
Ansonsten Ole, Ole vor allem der erste Trailer verspricht einiges. Nach der eher mauen letzten Staffel. Homer wird bestimmt noch entrückter.

Jules
21.01.2007, 17:09
Toll, zeitgleich läuft handball...so eine scheiße

Flatted Fifth
21.01.2007, 17:11
Bei mir hat sich das gerade erledigt. Der Kabelanbieter scheint wohl mittlerweile mitbekommen zu haben, dass der Anschluss eigentlich schon seit drei Jahren abgemeldet ist... :-)

Moontear
21.01.2007, 17:12
Na, die Szene mit Steve Irwin ist ja rückblickend reichlich makaber.

Coxy
21.01.2007, 17:41
Erster Eindruck: Ich bin enttäuscht von der Synchronisation. :( Irgendwie macht mir das den Spaß am Simpsons-Gucken kaputt.

HellCreeper
21.01.2007, 17:43
Sie kann aber ganz gut Stimmen imitieren. Es könnte also darauf hinauslaufen, dass sie einfach die Volkmann imitiert.
Das tut sie und ich muss sagen leider, denn es hört sich fürchterlich an.
Ich glaube, dass warst dann wohl für mich und den Simpsons in der deutschen Fassung.
Nun habe ich gut Gründe mit dem Einkauf der DVD Staffeln zu beginnen.

Coxy
21.01.2007, 17:47
Das tut sie und ich muss sagen leider, denn es hört sich fürchterlich an.
Ich glaube, dass warst dann wohl für mich und den Simpsons in der deutschen Fassung.
Nun habe ich gut Gründe mit dem Einkauf der DVD Staffeln zu beginnen.

Damit habe ich schon längt begonnen. Jedoch war die deutsche Stimme echt passend für Marge, sodass man Simpsons auch auf deutsch gucken konnte.

HellCreeper
21.01.2007, 17:52
Damit habe ich schon längt begonnen. Jedoch war die deutsche Stimme echt passend für Marge, sodass man Simpsons auch auf deutsch gucken konnte.

Das Stimmt. Ich muss auch sagen, dass ich insoweit die Stimmen ok fand. Allerdings finde ich die Stimme im englischen viel charakteristischer.

Gut, es ist gewiss eine Gewöhnungssache, also könnte man sich an diese Stimme irgendwann auch gewöhnen. Die Frage ist nur, ob man sich an Engelke wirklich gewöhnen möchte.

Coxy
21.01.2007, 17:57
Ich komme ja kaum mit neuen Stimmen von Nebencharakteren klar, wenn diese nicht perfekt passen.

Und Anke Engelke kann Marge nicht sprechen. Weder, wenn sie, wie jetzt, Fr. Volkmann imitiert, noch mit ihrer normalen Stimme. Klar.

Glaubt ihr, dass die Synchronisation ein Quotentief bedeuten könnte?

Moontear
21.01.2007, 17:59

Das kann man schwer sagen, es gibt genug junge Seher, die zum einen den "neuen" Chaos-Stil der Serie mögen und gleichzeitig auch nicht so auf die Sprecher geeicht sind wie Leute die die Serie seit 17 (17!) Jahren sehen.

HellCreeper
21.01.2007, 17:59
Ist das nicht heute die erste Folge der 17ten Staffel?

Denn irgendwie habe ich so ein Gefühl, als ob dort mehr von neuen Stimmen zu hören gibt.
So auch die Mutter von Skinner und Skinner selbst.

Generalüberholung bei Simpsons Deutschland Inc.?

Coxy
21.01.2007, 18:04
Nein. Wenn ich mich nicht irre, lief die 17te Staffel schon Ende letzten Jahres an. Aber da noch nicht alle Folgen synchronisiert waren, wurde eine Pause eingelegt.

@Moontear: Stimmt natürlich.
Ich muss ehrlich gesagt auch zugeben, dass ich die neuen Folgen schon lange nicht mehr so klasse finde, wie die Älteren. Nebenhandlungen kommen wirklich nur noch als Lückenfüller daher und sind qualitativ nicht mit der Haupthandlung (welche oft auch schon sehr langweilig ist) zu vergleichen. Schade. Gehen die Ideen aus?

The Imposter
21.01.2007, 18:05
die neuen Stimmen sind wirklich etwas gewöhnungsbedürftig, hab's aber auch schon länger nicht mehr geschaut

Cleetus
21.01.2007, 18:07
Ich komme ja kaum mit neuen Stimmen von Nebencharakteren klar, wenn diese nicht perfekt passen.

Und Anke Engelke kann Marge nicht sprechen. Weder, wenn sie, wie jetzt, Fr. Volkmann imitiert, noch mit ihrer normalen Stimme. Klar.

Nein. Die Witze waren gut heute. Mich hat die Stimme von Skinner mehr gestört als die von Marge.

Coxy
21.01.2007, 18:09
Die Witze waren ja auch nicht wirklich schlecht. Aber irgendwas fehlt mir bei den neuen Folgen.

Skinners Stimme ist doch aber schon länger anders als sonst, oder?

Moontear
21.01.2007, 18:09
@Moontear: Stimmt natürlich.
Ich muss ehrlich gesagt auch zugeben, dass ich die neuen Folgen schon lange nicht mehr so klasse finde, wie die Älteren. Nebenhandlungen kommen wirklich nur noch als Lückenfüller daher und sind qualitativ nicht mit der Haupthandlung (welche oft auch schon sehr langweilig ist) zu vergleichen. Schade. Gehen die Ideen aus?

Die Serie läuft seit 17 (17!) Jahren, d.h. bald 400 Folgen lang. Da ist es völlig klar, daß es immer schwieriger wird, gute Stories zu verfassen. Den Stilwechsel auf Slapstick, oberflächlichere Charaktere und grenzdebilen Homer (muß man nur mal mit "Simpsons roasting over an Open Fire" vergleichen) gab es ja auch schon vor ca. 6,7 Jahren. Ich glaube, dadurch sind zwar viele alte Fans abgesprungen aber gleichzeitig viele neue (jüngere) Fans gewonnen worden. Wenn es nun schon bald einen Kinofilm zur Serie gibt (und das hätte man ja schon Anfang der 90er machen können, da war die Simpsonsmanie, zumindest hier in Deutschland, sehr groß) deutet das für mich nicht unbedingt auf einen baldigen Niedergang der Serie hin. Das 20jährige Jubiläum dürften wir schon noch erleben.

HellCreeper
21.01.2007, 18:14
Nebenhandlungen kommen wirklich nur noch als Lückenfüller daher und sind qualitativ nicht mit der Haupthandlung (welche oft auch schon sehr langweilig ist) zu vergleichen. Schade. Gehen die Ideen aus?Ja das stimmt. Weiß nicht wann die Zäsur begann, aber irgendwann kam ein ziemlicher Sturz in der Qualität.
Ich glaube der bevorstehende Kinofilm könnte der Anfang vom Ende sein.
Warum die nicht von selbst die Serie beenden ist mir ein Rätsel.
It's better to burn out, than to fade away.

Moontear
21.01.2007, 18:21
Hier ein interessanter Link zur Entwicklung der Einschaltquoten:

http://www.quotenmeter.de/index.php?newsid=13390

Das bezieht sich natürlich nur auf Deutschland. Wie es in den USA aussieht, weiß ich nicht. Die dortigen Ergebnisse werden jedenfalls ausschlaggebend sein, wie lange es die Serie noch gibt.

Cleetus
21.01.2007, 18:22
Ja das stimmt. Weiß nicht wann die Zäsur begann, aber irgendwann kam ein ziemlicher Sturz in der Qualität.
Ich glaube der bevorstehende Kinofilm könnte der Anfang vom Ende sein.
Warum die nicht von selbst die Serie beenden ist mir ein Rätsel.
It's better to burn out, than to fade away.

Tun sie doch. Matt Groening hat gesagt, der Film, die parallel laufende Staffel, dann ist Schluss. Wahrscheinlich die 18. Staffel, welche dann auch mit der 400sten Folge enden wird. (Die komplette Folge wird im Stil von 24 sein, Geschichte und Optik). Der beste Gag heute war die Werbung für die Hose, welche sie tragen, wenn sie keinen Wert mehr darauf legen, von Frauen attraktiv gefunden zu werden. Zur Musik von Casino Royale. Fand ich super.

Cleetus
21.01.2007, 18:24
Hier ein interessanter Link zur Entwicklung der Einschaltquoten:

http://www.quotenmeter.de/index.php?newsid=13390

Das bezieht sich natürlich nur auf Deutschland. Wie es in den USA aussieht, weiß ich nicht. Die dortigen Ergebnisse werden jedenfalls ausschlaggebend sein, wie lange es die Serie noch gibt.

Keine guten Aussichten. Wenn ProSieben sie aus dem Programm nimmt, dann würde mir wirklich ein Fixpunkt in meinem Tagesablauf fehlen. Hoffentlich werden sie dann von dem Vierten übernommen und laufen dort bis in alle Ewigkeit.

Moontear
21.01.2007, 18:26
Tun sie doch. Matt Groening hat gesagt, der Film, die parallel laufende Staffel, dann ist Schluss. Wahrscheinlich die 18. Staffel, welche dann auch mit der 400sten Folge enden wird. (Die komplette Folge wird im Stil von 24 sein, Geschichte und Optik). Der beste Gag heute war die Werbung für die Hose, welche sie tragen, wenn sie keinen Wert mehr darauf legen, von Frauen attraktiv gefunden zu werden. Zur Musik von Casino Royale. Fand ich super.

Ehrlich? Habe jetzt diese Information hierzu:
http://www.wunschliste.de/index.pl?news&newsid=1261

Moontear
21.01.2007, 18:27
Keine guten Aussichten. Wenn ProSieben sie aus dem Programm nimmt, dann würde mir wirklich ein Fixpunkt in meinem Tagesablauf fehlen. Hoffentlich werden sie dann von dem Vierten übernommen und laufen dort bis in alle Ewigkeit.

Oder Kabel 1, die verwerten ja alles was Pro Sieben aufgibt. Die Simpsons dürften keine Probleme haben, einen Sendeplatz bei einem kleineren Sender zu finden.

Cleetus
21.01.2007, 18:37
Ehrlich? Habe jetzt diese Information hierzu:
http://www.wunschliste.de/index.pl?news&newsid=1261

Natürlich noch besser!

Moontear
21.01.2007, 18:39
Natürlich noch besser!

Vielleicht ist nach der 500. Folge Feierabend. Ganz gleich wann, ich schaue die Simpsons jetzt seit Grundschulzeiten und es gibt keine Serie, die mich so lange begleitet und von daher würde mir, auch wenn ich sie in letzter Zeit nicht mehr so regelmäßig sehe, einiges fehlen.

Cleetus
21.01.2007, 18:43
Stimmt. Mir ists auch egal wenn ich einige Folgen schon zum 100. Mal sehe. Stört mich hier überhaupt nicht. Von den ersten beiden Staffeln mal abgesehen, doch die werden ja Gottseidank eh recht selten gesendet. Was ich cool fände, wenn sie einige Folgen aus der Zeit nochmal neu auflegen würden. Als restaurierte Fassung sozusagen.

Moontear
21.01.2007, 18:47
Was ich cool fände, wenn sie einige Folgen aus der Zeit nochmal neu auflegen würden. Als restaurierte Fassung sozusagen.

Meinst Du, nochmal neu gezeichnet, Smithers also nicht als Teilzeit-Afroamerikaner? Ja, das hätte sicher was. Wobei: Früher habe ich die ersten Staffeln auch nicht so hoch geschätzt, hab meine Zeitrechnung da erst mit "Krise in Kamp Krusty" richtig beginnen lassen. Aber nachdem ich die ersten Folgen wieder auf DVD gesehen habe, muß ich sagen daß sie einige wirklich großartig erzählte Geschichten haben. Sie waren noch weitaus näher an der Realität, hätten oft durchaus auch als Realserie verfilmt werden können.

Cleetus
21.01.2007, 18:59
muß ich sagen daß sie einige wirklich großartig erzählte Geschichten haben.

Meinst Du, nochmal neu gezeichnet, Smithers also nicht als Teilzeit-Afroamerikaner? Ja, das hätte sicher was.

:wave: So meine ich das.

Spenalzo
21.01.2007, 19:13
Argh, musst Du mich daran erinnern!? Jetzt muss ich wohl für eine Stunde meine momentanen Lernaktivitäten unterbrechen...

So gings mir auch, aber es hat erfrischt und nun bin ich auch mit dem Lernen fertig!

Spenalzo
21.01.2007, 19:15
Die Folge fand ich übrigens gut und
@Cleetus: ändere bitte dein Avatar :)

HellCreeper
08.04.2007, 21:22
Habe heute die erste Box der Simpsons Season One geschenkt bekommen.
Was ich sofort feststellen musste, dass die Staffel nicht chronologisch beginnt.
So ist die erste abzuspielende Folge nicht die erst ausgestrahlte.
Die Staffel beginnt mit "Es Weihnachtet schwer", dabei ist doch die erste Folge "Eine ganz normale Familie".

Dacher meine Frage, ist keine Staffel chronoligisch geordnet?
Wenn nein würde mich das schon stören.

... hat sich erledigt.
Habe auf der offiziellen Homepage gesehen, dass es soch die erste Folge war. Somit die Chronologie richtig ist.
Die Erstaustrahlungsangabe ist nicht chronologisch. Im Amerika erfolgte die Ausstrahlung so, wie die Folgen auf der Box veröffentlicht.

Art Vandelay
08.04.2007, 21:36
Wenn ich mich richtig erinnere, sind die Folgen nach amerikanischer Austrahlungsreihenfolge enthalten und nicht nach Produktionsreihenfolge. Mit Sicherheit wird aber nicht nach deutscher Ausstrahlungsreihenfolge vorgegangen.

edit: simpsons roasting on an open fire (die Weihnachtsfolge...) war auf jeden fall die erste folge im US fernsehen.

fargo
08.04.2007, 21:39
zahlt es sich überhaupt aus Simpsons DVD's zu kaufen?
Ich meine die spielts ja eh 5 mal am Tag! >>>5mal<<<

Art Vandelay
08.04.2007, 21:44
aber nicht im original

HellCreeper
09.04.2007, 12:31
Mit Sicherheit wird aber nicht nach deutscher Ausstrahlungsreihenfolge vorgegangen.Da hast du recht. Irretierenderweise wird allerdings das deutsche Erstaustrahlungsdatum im Booklet angegeben (Jahr 1991). Die ersten Folgen liefen in den USA bereits 1989. Die "richtigen" Ausstrahlungsdaten entnimmt man lieber der offiziellen Homepage. Ansonsten kann es recht verwirrend wirken. -zumindest tat es auf mich.

Für mich ist das jetzt geklärt und Mrs. HellCreeper weiß, dass sie eine Lawine damit losgelöst hat.
Werde in den nächsten Monaten mehr von Tonträgereinkäufen abstand nehmen und mir pro Monat je eine Staffel holen.

SuperHedi
09.04.2007, 12:39
aber nicht im original

Zieh' in die Schweiz. Da wirds Zweikanaltonmässig ausgestrahlt. Eeexcellent.

Art Vandelay
19.04.2007, 11:03
It was 20 Years ago today.... (http://www.kino.de/news/erster-simpsons-kurzfilm-im-tv/230828/ref-rssfeed.html)

(Dt.)Trailer zum Kinofilm (http://www.kino.de/kinofilm/die-simpsons-der-film/clips/97525/clipid-42193.html)

Spenalzo
28.04.2007, 20:05
Die ganzen Simpsons Movie Trailer waren angeblich nur Fakes.

fargo
22.05.2007, 00:24
das mu&#223; ich mal loswerden:

mir gefallen die deutschen Synchronisationsstimmen von den ganzen Stars:
z.B. die von Mark Hamil und diese cratchy Stimme von Little Richard

und ganz genial, wenn die Tiere mit menschlicher Stimme ihre Laute abgeben!

edit: der Kinofilm k&#246;nnte doch theoretisch der erfolgreichste Film aller Zeiten werden!
da er ja von hausaus ein Riesenpublikum hat!
ich sch&#228;tze jeder der so ca. ab 1980(weltweit) geboren wurde, kennt fast jede Folge der gelben Zeichentrickfamilie! das allein ergibt schon ne neunstellige summe

Whole Lotta Pete
22.05.2007, 13:45
edit: der Kinofilm könnte doch theoretisch der erfolgreichste Film aller Zeiten werden!
da er ja von hausaus ein Riesenpublikum hat!
ich schätze jeder der so ca. ab 1980(weltweit) geboren wurde kennt, fast jede Folge der gelben Zeichentrickfamilie! das allein ergibt schon ne neunstellige summe

Was du aber auch zum Thema "Simpsons - der Film" nicht vergessen solltest ist, dass so ziemlich jeder Rip-Off-Film von irgendeiner Fernsehserie ein totaler Schuss in den Ofen wurde. Entweder, weil es sich um grundverschiedene Genre handelt, die mehr oder minder unvereinbar sind. Oder aber besonders deshalb, weil sich eine unterhaltsame Handlung in diesem Bereich nicht beliebig zeitlich ausdehnen lässt.

Ich hab eine kurze Vorschau im Kino gesehen, die eigentlich nicht schlecht war. Ich glaub ich schau ihn mir an.

River
05.06.2007, 15:37
Könnten mir die Kenner mal bitte grob die Simpsons Staffeln besternen ?

jimmyjazz
05.06.2007, 15:47
Puh, f&#252;r Besternungen der einzelnen Staffeln m&#252;sste ich das jetzt alles nochmal sehen und ich habe "nur" drei Staffeln auf DVD. Bei den Staffeln 4 bis 9 (grob & aus der Erinnerung) w&#228;re bei mir wohl keine unter **** dabei.

River
05.06.2007, 16:01
Puh, für Besternungen der einzelnen Staffeln müsste ich das jetzt alles nochmal sehen und ich habe "nur" drei Staffeln auf DVD. Bei den Staffeln 4 bis 9 (grob & aus der Erinnerung) wäre bei mir wohl keine unter **** dabei.Danke! Mir reicht da ja auch so eine grobe Tendenz, wie Du sie gepostet hast.

River
05.06.2007, 17:30
Hab' das hier gefunden (http://www.simpsoncrazy.com/opinion/season.shtml), deckt sich ja ungefähr mit deiner Einschätzung, oder ? Ab Staffel 4 wird die Serie erwachsener, es häufen sich Anspielungen, Zitate usw...

Cleetus
05.06.2007, 17:33
Ich w&#252;rde sagen ab Staffel 3 f&#228;ngts an gut zu werden, die davor kann man sich ja kaum anschauen.

Moontear
05.06.2007, 19:51
Könnten mir die Kenner mal bitte grob die Simpsons Staffeln besternen ?

Staffel I ****
Staffel II ***1/2
Staffel III ****1/2
Staffel IV *****
Staffel V ****
Staffel VI *****
Staffel VII *****
Staffel VIII *****

Danach geht es langsam wieder bergab. Die letzten zwei, drei Staffeln zeigten aber wieder einen leichten Trend nach oben.

sido
22.06.2007, 15:58
kann schon einer von euch was zu dem kinofilm sagen? is der gut?

OldBoy
19.07.2007, 20:39
Wie Family Guy von den Simpsons klaut:

Part 1 (http://youtube.com/watch?v=zZnNsbtsUV0&mode=related&search=)
Part 2 (http://youtube.com/watch?v=9DjLTM2UoL0&feature=active_sharing)

siq
27.08.2007, 22:29
Die alten Staffeln find ich sehr gelungen, die neuen guck ich mir schon gar nicht mehr an.

In den Kinofilm bin ich eigentlich nur aus Prinzip reingegangen - und um mich zu vergewissern das er nicht gut geworden ist :D
Am Anfang dachte ich es k&#246;nnte vll doch noch n gelungener Film werden, wenn man sich jedoch mal die ganze Story vor die Augen f&#252;hrt und sieht wie &#252;berzogen die Charaktere mittlerweile sind, sieht man wie sehr sich der gesamte Humor ver&#228;ndert hat.

Wurde damals noch den Alltag der stereotypischen amerikanischen Familie ins L&#228;cherliche gezogen, wird heute alles m&#246;gliche Absurde eingebaut um die Serie irgendwie interessanter zu gestalten, ebenso war das beim film.

will jetzt lieber nichts von der handlung verraten... ;)

Cleetus
04.09.2007, 08:44
In der ersten Folge der 18. Staffel spielen Metallica mit. Au&#223;erdem:
Lisa: "Otto, Bart won't give me a seat"
Otto: "You know, I can deal with your problem or I can rock out. But I can not do both...We're an american band.."
Desweiteren gehts um den Sohn von Fat Tony der zuf&#228;llig auch noch Michael hei&#223;t und genauso aussieht. ("My dad wants me in the family-business which is, &#228;hm, uhm..waist-managment")

Cleetus
09.09.2007, 19:13
Oh mein Gott! Selma heiratet Abe!!!

http://www.energiseforlife.com/images/blogimages/bumblebee.jpg

jimmyjazz
09.09.2007, 19:33
In der ersten Folge der 18. Staffel spielen Metallica mit. Außerdem:
Lisa: "Otto, Bart won't give me a seat"
Otto: "You know, I can deal with your problem or I can rock out. But I can not do both...We're an american band.."
Desweiteren gehts um den Sohn von Fat Tony der zufällig auch noch Michael heißt und genauso aussieht. ("My dad wants me in the family-business which is, ähm, uhm..waist-managment")

Zwei Sachen, über die ich lachen musste:

"Bart, woher hast Du den Truck?"
"Der ist runtergefallen...vom Truck-Truck...Truck."
Ein Riesentruck mit lauter kleineren Trucks, die Geländewagen geladen haben, fährt vor.

Und die Szene in der Garage, in der Fat Tonys Sohn und Bart und Homer immer abwechselnd im Bild sind, Fat Tonys Sohn besorgt Homer und Bart anschaut und diese immer wuchtigere Kanonen tragen und dabei diabolisch lachen.

Ansonsten, meh. Trotzdem noch etwas besser als die Jazz-Folge.

scorechaser
09.09.2007, 19:37
Die Jazz-Folge fand ich eigentlich sehr schön... :-)

Cleetus
09.09.2007, 20:04
"Outta sight!"
"In the pocket!"
"Groove 'aye, groove 'aye!"
Die beste Folge der 18. Staffel ist bisher auf jeden Fall die Persiflage von "24".

Cleetus
23.09.2007, 17:48
Die zweite Folge heute auf Pro7 "G.I. Homer" halte ich f&#252;r die schlechteste der neuen Staffel, wenn nicht sogar die Schlechteste der letzten 3 Staffeln.

Spenalzo
23.09.2007, 20:28
Ich habe mich wirklich k&#246;stlich am&#252;siert. Ist leider die einzige die ich aus der Staffel gesehen habe. Wird nat&#252;rlich nachgeholt.

Spenalzo
26.01.2008, 14:23
Mein Bruder soll irgendwas mit der Thematik "Himmel und H&#246;lle" machen.
Dazu gibt es ja einige Simpsons Folgen. Kann mir jemand (am besten auf deutsch) Namen der Episoden plus dazugeh&#246;rige Staffel nennen?

Cleetus
26.01.2008, 14:43
S4F3 - Ein gottesl&#228;sterliches Leben
Treehouse of Horror 4
Treehouse of Horror 18

Spenalzo
27.01.2008, 13:22
S4F3 - Ein gotteslästerliches Leben
Treehouse of Horror 4
Treehouse of Horror 18

Vielen Dank

Whole Lotta Pete
09.03.2008, 17:43
40 Filmreferenzen bei den Simpsons (http://www.neenja.com/articles/4/40_movie_references_from_the_simpsons), mit Vergleichsbildern.

SuperHedi
12.03.2008, 10:08
Cool. Good Fellas gibts aber im Original mit James Caan. Kann aber nicht sagen welche Folge das war.

one.be.lo
13.03.2008, 19:26
Cool. Good Fellas gibts aber im Original mit James Caan. Kann aber nicht sagen welche Folge das war.

Du meinst die Folge mit James Caan, wo seine Todesszene aus Godfather I parodiert wird? Die ist aus einer der neueren Staffeln. Müsste die 17. sein.
Goodfellas-Parodien gibt es aber auch zuhauf. Allein einer der Handlanger von Fat Tony oder die Folge, in der Bart sich als Cocktailmixer bei der Mafia hocharbeitet. ;-)

Cleetus
21.03.2008, 14:37
Mein Bruder soll irgendwas mit der Thematik "Himmel und Hölle" machen.
Dazu gibt es ja einige Simpsons Folgen. Kann mir jemand (am besten auf deutsch) Namen der Episoden plus dazugehörige Staffel nennen?

Sollte es noch nicht zu spät sein, Spenalzo, empfehle ich deinem Bruder dringenst den heutigen Ostermarathon anzuschauen. Laut Trailer nur Folgen mit Religionsbezug. Ab 16:30.

Spenalzo
21.03.2008, 14:45
Sollte es noch nicht zu sp&#228;t sein, Spenalzo, empfehle ich deinem Bruder dringenst den heutigen Ostermarathon anzuschauen. Laut Trailer nur Folgen mit Religionsbezug. Ab 16:30.

Leiter ist es zu sp&#228;t, aber der Gedanke kam mir auch. Vielen Dank dennoch ;-)
Sind sicher gute Folgen dabei.

edit: Dein vorheriger Tipp fand nat&#252;rlich Beachtung und sogar Verwendung!