Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Twenty-Four Season 4
es gibt doch noch keinen thraed über diese tolle sendung, oder?
ja, nach den wirklich sehenswerten ersten drei staffeln, geht jetzt die vierte seit zwei wochen auf sendung. bin mal gespannt, worüber es diesesmal geht. nur doof, dass ich schon zwei sendungen verpasst habe. ich finde samstag abend als sendezeit auch ziemlich ungeeignet.
Mark Oliver Everett
25.01.2006, 20:21
bin bei der 4. staffel mit dem schweizer tv schon ziemlich weit. neuerdings sogar wieder mit 2 folgen pro woche, nachdem es anfangs immer nur eine zu sehen gab.
Krautathaus
25.01.2006, 20:28
1 Stunde 24 pro Woche ist ein bischen wenig. Die "Netto Stunde" geht auch schnell vorbei. Wir kriegen hier immer jede Woche 2 Stunden präsentiert.
Glaub ja nicht, daß sie an die Qualität der dritten Staffel kommt.
Moe, bei euch läuft jetzt ja auch die 4. Staffel der Sopranos. Jeden Dienstag. Hab`s mal aufgezeichnet und freu mich schon.
Mark Oliver Everett
25.01.2006, 20:34
Wir kriegen hier immer jede Woche 2 Stunden präsentiert.
einholen werdet ihr uns trotzdem nicht mehr! :lach:
Krautathaus
25.01.2006, 20:42
einholen werdet ihr uns trotzdem nicht mehr! :lach:
Sag das nicht. RTL2 hat die (glaub ich) 2. Staffel eine Zeit lang dreimal in der Woche gesendet! Das war dann wirklich zu viel...
Wieviel Stunden habt ihr schon gesehen?
Mark Oliver Everett
25.01.2006, 20:49
Wieviel Stunden habt ihr schon gesehen?
keine ahnung. aber nächsten montag läuft 19:00- 20:00 und 20:00- 21:00.
Krautathaus
25.01.2006, 20:55
keine ahnung. aber nächsten montag läuft 19:00- 20:00 und 20:00- 21:00.
Halbzeit.
1 Stunde 24 pro Woche ist ein bischen wenig. Die "Netto Stunde" geht auch schnell vorbei. Wir kriegen hier immer jede Woche 2 Stunden präsentiert.
das ist ja auch ziemlich unmöglich. obwohl ich ehrlich gesagt, das gleiche nach der ersten und zweiten staffel gedacht habe ;)
Mark Oliver Everett
25.01.2006, 21:02
Halbzeit.
hm. dann sind wir ja noch gar nicht soweit. also wenn rtl2 noch gleichziehen sollte, werde ich wechseln. wobei ich mich jedesmal über die werbung ärgern werde.:-)
TheMagneticField
26.01.2006, 12:13
Hmm die Dritte empfand ich bisher eher als die Schwächste und eigentlich hatte ich gehört mit Staffel 4 gings wieder aufwärts... Nein?
Und ist da nicht auch endlich die unsägliche Kim weg?
ich fand' die dritte staffel bis jetzt echt am besten. gut, die erste staffel hatte noch den neuwertigkeitsbonus, von wegen neues sereinkonzept und so. die zweite war jedoch auch verdammt gut, so das sich sagen lässt, das alle gut waren ;) aber ich bevorzuge die dritte...
Die 4.Staffel ist bis jetzt super!!!
Ich fand die dritte Staffel auch als die Schwächste!
In Sternen:
Season 1: ****
Season 2: ***1/2
Season 3: ***1/2
Season 4: **
Ich hoffe, die 5. Staffel wird besser.
Krautathaus
26.01.2006, 13:48
Hmm die Dritte empfand ich bisher eher als die Schwächste und eigentlich hatte ich gehört mit Staffel 4 gings wieder aufwärts... Nein?
Und ist da nicht auch endlich die unsägliche Kim weg?
Bisher habe ich von Kim nichts gesehen. Aber widersprichst Du dir nicht etwas.
Denn in Staffel 3 hat Kim bisher noch die geringste Rolle gespielt.
Außerdem hatte Staffel 3 tolle Wendungen und ein Wiedersehen mit meinem Lieblingscharacter Nina Myers.
Bisher Staffel:
1 ****
2 ***1/2
3 ****1/2
TheMagneticField
26.01.2006, 14:03
naja Nina Myers hatte es nun ja in allen drei Staffeln. Am Schwächsten fand ich die dritte staffel storytechnisch, jede Reduzierung des Kim-Parts (und dieses ständige wichtigtuerische Rumgehampel als neue Mitarbeiterin war bei weitem nicht reduziert genug ;-) ) begrüße ich natürlich.
1. ****1/2
2. ****
3. ***1/2
ihr tut euch das wirklich im Fernsehen an?? mit werbung, auf deutsch, und jedes mal einer Woche Pause? nee, das ist mir zu blöd.
man kann sich gut die DVD Box holen und sie danach wieder bei ebay verticken.
Ich mochte alle drei Staffeln, wobei sich das Prinzip irgendwann etwas abgenutzt hat (und man einige Wendungen ahnt), deswegen empfand ich die dritte auch als schwächer.
Krautathaus
26.01.2006, 15:48
Nina hatte ich nach der 2. Staffel schon abgeschrieben und gedacht, die seh ich nimmer.
Die erste Wendung (Einschleusen von Jack bei den Salazar Brüdern) war schon überraschend.
Kim hat aber bei der CTU kaum ne Rolle gespielt und ist deshalb nicht mehr so nervig aufgefallen.
JanPP: ich seh mir halt die Aufzeichnung auf Festplatte an und kann die Werbung auch vorher rausschneiden.
Sternebewertung:
1. Staffel: **** (1/2 * als Bonus für das neue Konzept)
2. Staffel: ****
3. Staffel: ****1/2
die einschleusung bei des salazer brüdern und die gefängisszene mit dem russisch roulette war schon sehr gut.
Mark Oliver Everett
20.02.2006, 21:34
wo befindet sich rtl2 momentan?
Declan MacManus
20.02.2006, 21:39
Weiß ich nicht, ist mir auch egal. Auf rtl2.de wirst Du mit ein paar wenigen Klicks schlauer sein.
Die vierte Staffel hat mich mal wieder königlich unterhalten. Natürlich wird alles immer abstruser, wie sollte es auch anders sein? Aber sie nimmt doch spürbar an Fahrt auf und wird vor allem im letzten Drittel extrem spannend. Aber ich will hier nichts verraten.
nikodemus
20.02.2006, 21:45
War mir zu stressig mit der Zeit...einmal die Woche und dann meistens noch an so einem doofen Tag, wo ich nicht daheim bin...
Aber die ersten beiden Staffeln waren klasse
I * * * * *
II * * * * 1/2
Declan MacManus
20.02.2006, 21:45
In Sternen:
Season 1: ***** (weil sie Maßstäbe setzt und den fiesesten Schocker am Ende hat)
Season 2: ***1/2 (wegen des nervtötenden und überflüssigen Kim-Handlungsstrangs)
Season 3: ****
Season 4: ****
Gilez Dranoel
20.02.2006, 21:49
Weiß ich nicht, ist mir auch egal. Auf rtl2.de wirst Du mit ein paar wenigen Klicks schlauer sein.
Die vierte Staffel hat mich mal wieder königlich unterhalten. Natürlich wird alles immer abstruser, wie sollte es auch anders sein? Aber sie nimmt doch spürbar an Fahrt auf und wird vor allem im letzten Drittel extrem spannend. Aber ich will hier nichts verraten.
Ja? Hmmm. Im Moment merken die Guten (pauschalisiert) gerade, dass die Bösen den "Football" haben und in den Besitz einer nuklearen Waffe (irgendsowas) gekommen sind. Ach ja, die Air Force One wurde auch gerade vom Himmel geholt und der neue Präsident in den Bunker geführt.
Bis jetzt gefällt mir diese Staffel wirklich am schlechtesten. Teilweise war sie einfach sooo laaangweilig.
nikodemus
20.02.2006, 22:38
Übrigens will ich schon immer diesen Handyklingelton haben...da da, da da..
Vielleicht probier ich das mit diesem Downloaden doch noch mal....;-)
Mark Oliver Everett
20.02.2006, 22:52
Ja? Hmmm. Im Moment merken die Guten (pauschalisiert) gerade, dass die Bösen den "Football" haben und in den Besitz einer nuklearen Waffe (irgendsowas) gekommen sind. Ach ja, die Air Force One wurde auch gerade vom Himmel geholt und der neue Präsident in den Bunker geführt.
Bis jetzt gefällt mir diese Staffel wirklich am schlechtesten. Teilweise war sie einfach sooo laaangweilig.
thx.
Declan MacManus
20.02.2006, 23:11
Wie gesagt: sie wird noch rasanter.
Du willst im Übrigen doch nicht ernsthaft an "24" kritisieren, dass hier pauschalisierende Bilder von Gut und Böse gezeichnet werden? Vielleicht willst Du als nächstes bemängeln, das sei ja alles gar nicht realistisch?
Du willst im Übrigen doch nicht ernsthaft an "24" kritisieren, dass hier pauschalisierende Bilder von Gut und Böse gezeichnet werden? Vielleicht willst Du als nächstes bemängeln, das sei ja alles gar nicht realistisch?
Natürlich nicht. Aber 24 ist in der 4. Staffel einfach langweilig. Und nervig, weil sich ziemlich deutlich der Sender Fox gegenüber den Machern durchgesetzt hat. So scheinen Themen über Verrat und Anstiftung zum Krieg in der US-Führungsschicht verboten, statt dessen sieht sich die Serie gelegentlich wie ein Plädoyer für Folter. Gut, die Aussage hat mit der Qualität nicht unbedingt etwas zu tun. Aber was ist denn die 4. Staffel anderes als eine zu lange Schnitzeljagd? Spätestens am Ende einer Folge fehlt ein Zeuge/ein Dokument etc und Jack muss wieder eine Stunde hinterher sprinten. Auch das ist nicht neu, aber die Fähigkeit, solche Handlungen über diverse Folgen abwechslungsreich und spannend zu gestalten, haben die Macher anscheinend verloren.
Wie gesagt: die 4. Staffel war eine komplette Enttäuschung, wenn die 5. ebenfalls so gestrickt ist, ist der Zeitpunkt für "jumped the shark" einfach zu bestimmen.
Krautathaus
20.02.2006, 23:33
Mir gefiel die dritte Staffel besser als die vierte.
Kann auch nicht verstehen, wie der Tarnkappenbomberpilot sich gegenüber seinem Vorgesetzten so leicht als Mechaniker ausgeben konnte. Solch ein Job wird sicherlich nicht von einem Nobody bei der Airforce ausgeführt. Er hätte doch sofort entlarft werden sollen.
Möchte aber 24 trotzdem nicht missen.
Sicherlich, realistisch war's nicht. Ich würde auch nichts sagen, wenn es ein Einzelfall geblieben würde. So etwas häuft sich aber in der Staffel und die Handlung springt auf Krücken umher.
Gilez Dranoel
21.02.2006, 10:06
Nein, nein! Ich habe mir nur nicht die Mühe gemacht, aufzuzählen, wer von den Guten jetzt was gefunden hat und welcher Böse gerade was plant.
Mir hat ja die Befreiung Hellers und dessen Tochter gereicht, danach hätte man die Staffel enden lassen können. Zumindest war's so lange ein wenig spannend.
Sehe das alles genauso wie latho und eigentlich keinen Grund, für eine weitere Staffel.
Declan MacManus
21.02.2006, 10:14
Sehe das alles genauso wie latho und eigentlich keinen Grund, für eine weitere Staffel. Schau Dir die Staffel doch erst mal zu Ende an.
Was wäre denn ein "Grund" für eine neue Staffel?
Gilez Dranoel
21.02.2006, 11:31
Schau Dir die Staffel doch erst mal zu Ende an.
Eine neue Idee wäre ziemlich klasse. Aber eigentlich kann man das Konzept auch noch zehn weitere Staffeln so durchprügeln, solange sich Leute finden die bereit sind, dafür genug auf den Tisch zu legen ;-)
Declan MacManus
21.02.2006, 11:46
Eine neue Idee wäre ziemlich klasse. Aber eigentlich kann man das Konzept auch noch zehn weitere Staffeln so durchprügeln, solange sich Leute finden die bereit sind, dafür genug auf den Tisch zu legen ;-)
Eine neue Idee? Das ist mir zu vage.
Das Konzept von "24" ist nun mal recht starr. Aber so lange ich mich trotz der von Staffel zu Staffel gesteigerten Erwartbarkeiten noch prächtig unterhalten fühle, bleibe ich dabei. Ich kann allerdings nachvollziehen, dass andere von der Wiederholung des Konzepts schneller gelangweilt sind als ich.
Gilez Dranoel
21.02.2006, 11:55
Na, von mir aus sollen sie halt Jack über den Haufen schiessen und Tony eine letzte Staffel zu Ende führen lassen, die in der Explosion dieser Counter-Terrorist Unit mitsamt aller Mitarbeiter mündet...
Naja, ich fand die dritte Staffel schon um einiges Spannender (Salazar). In der vierten fehlt, wie latho das so schön gesagt hat, irgendwo eine Akte oder ein Zeuge, dem man dann hinterherjagt, bis er sich in der nächsten Folge als wertlos entpuppt und man stattdessen irgendwo einem anderen hinterherjagt, der irgendwann mal irgendwo...
Eine neue Idee? Das ist mir zu vage.
Das Konzept von "24" ist nun mal recht starr. Aber so lange ich mich trotz der von Staffel zu Staffel gesteigerten Erwartbarkeiten noch prächtig unterhalten fühle, bleibe ich dabei. Ich kann allerdings nachvollziehen, dass andere von der Wiederholung des Konzepts schneller gelangweilt sind als ich.
Ach, das Konzept finde ich immer noch gut. Es ist bloß die Frage, wie es ausgeführt wird. Und Staffel 4 ist sehr schlampig und ohne Ideen geschrieben.
...sieht sich die Serie gelegentlich wie ein Plädoyer für Folter.
ich kenne die neue staffel noch nicht, aber den eindruck hatte ich auch mehrmals. und natürlich ist es auch irgendwie das lustige an der Serie, dass man sich über hanebüchene Ereignisse aufregt, aber teils ist es wirklich ein bisschen viel.
war das in der 2., wo Jack einem Gefangenen den Kopf abschneidet, um sich besser bei Terroristen einschleusen zu können? das war selbst nach der 24-internen Logik unrealistisch.
Mark Oliver Everett
21.02.2006, 14:53
und ist es schon jemandem aufgefallen? in jeder staffel arbeitet bei der CTU irgendein maulwurf. die CTU sollte wirklich mal etwas besser abklären, wen sie da einstellt.
Gilez Dranoel
21.02.2006, 15:00
Jaha. Aber scheinbar reicht es, irgendwann mal irgendwen gekannt oder mit ihm geschlafen zu haben, um das ganze System flach zu legen :wirr:
Season 1: ****1/2
Season 2: ****1/2
Season 3: *****
Krautathaus
21.02.2006, 17:30
und ist es schon jemandem aufgefallen? in jeder staffel arbeitet bei der CTU irgendein maulwurf. die CTU sollte wirklich mal etwas besser abklären, wen sie da einstellt.
Der Maulwurf (Gael) in der 3. Staffel war doch gar keiner, oder hab ich da was verpaßt?
tja, das ist immer das thema, wenn man auf dem höhepunkt nicht aufhören kann. ich fande die ersten drei staffeln absolut unglaublich gute fernsehunterhaltung und finde es auch nicht übertrieben zu sagen, dass es eines der besten der letzten jahre war. ich habe keine folge verpasst -was auch angesichts des sich aufbauenden handlungsstarnges fatal wäre -, jetzt habe ich aber schon drei folgen der vierten staffel nicht gesehen und finds nicht einmal schade. ich bin (auch) sehr enttäuscht von staffel vier. aber wie gesagt, es ist schwer auf dem zenit seines schaffens aufzuhören und das aufhören haben sie meiner meinung nach mit dem dreh einer vierten und sogar fünften staffel vertan.
Season 1: ****1/2
Season 2: ****1/2
Season 3: *****
Du? Soviele Sterne? Ich bin baff.
Gilez Dranoel
21.02.2006, 18:50
um was gehts denn eigentlich in der fünften staffel?
um was gehts denn eigentlich in der fünften staffel?
Wenn Du's wirklich wissen willst: Television without pity (http://www.televisionwithoutpity.com/show.cgi?show=73).
Gilez Dranoel
21.02.2006, 19:48
Eher in einem Basissatz à la "Terroristen entführen die heilige Indische Kuh worauf ein Krieg der Welten ausbricht, den nur Jack Bauer verhindern kann, bevor die Kuh nach 24 Stunden das erste mal wieder Milch geben kann". Ansonsten stolpere ich vermutlich noch über Spoiler (DIE KUH IST EIN BULLE!!!)
Du? Soviele Sterne? Ich bin baff.
hehe.... na ja, ich mochte und mag die serie echt ganz gerne, obwohl ich nach der dritten staffel das ganze dann aus den augen verloren habe.
die zweite staffel ist prinzipiell camp-comedy reinsten wassers. und die dritte ändert wiederum krass den kurs, hat mich seinerzeit regelrecht an den tv-sessel genagelt (mehr noch als season 1). wirklich sehr spannend und gut! und jack bauer schlägt dem schwiegersohn in spe am schluss dann noch die hand ab. puh, ich hab da lang dran geknabbert.
Eher in einem Basissatz à la "Terroristen entführen die heilige Indische Kuh worauf ein Krieg der Welten ausbricht, den nur Jack Bauer verhindern kann, bevor die Kuh nach 24 Stunden das erste mal wieder Milch geben kann". Ansonsten stolpere ich vermutlich noch über Spoiler (DIE KUH IST EIN BULLE!!!)
Ich kann Dir noch nicht mal das Grundsätzliche mitteilen, das würde zuviel verraten. Aber soviel kann ich sagen: bei CTU hat sich ein Verräter eingeschlichen ...
@pinch
Eat that, Kubrick!
Mr Bungle
22.02.2006, 02:41
Der Tod diverser Hauptcharaktere. :wirr:
für mich gibt es -sie oben - keinen grund mehr für eine neue staffel, schon nach der dritten nicht mehr. das potential wurde ausgeschöft.
Gilez Dranoel
25.02.2006, 23:06
gar kein schlechtes ende...
Krautathaus
25.02.2006, 23:13
gar kein schlechtes ende...
Hab erst von 01:00 - 04:00 gesehen und das waren die besten Stunden bisher. Binn schon gespannt, wie`s ausgeht...
Hat zufällig jemand die Folgen vom Freitag aufgenommen und könnte mir eine Kopie machen (Video oder DVD). Meine Aufnahme hat nicht funktioniert und jetzt ist mein Frau sauer. ;-)
Für die Kosten käme ich selbstverständlich auf.
für mich gibt es -sie oben - keinen grund mehr für eine neue staffel, schon nach der dritten nicht mehr. das potential wurde ausgeschöft.
Ja, und die fünfte Staffel setzt dem ganzen noch die Krone auf. Das ist so unglaublich langweilig und hohl, ich möchte Jack "McGyver" Bauer mit Volksmusik foltern lassen.
ist natürlich nix neues, dass die 24-Macher eher rechts eingestellt sind. aber dass US-Rekruten Jack Bauer als Vorbild nehmen...
http://www.sueddeutsche.de/ausland/artikel/257/107150/